Vollständige Version anzeigen : Kampfpsortkleidung extrem teuer?
Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung zu meinem persönlichen Empfinden wissen. Meiner Meinung nach sind T-Shirts, Hoodys und andere Sachen im Vergleich zu der gebotenen Qualität oft sehr überteuert. Wenn T-Shirts für 3€ eingekauft und für 30€ verkauft werden, passt das mMn nicht, wenn die Qualität nicht stimmt. Ich möchte hier keine speziellen Marken nennen und es geht auch nicht um alle Marken.
Wenn ich T-Shirts für 30€ mit Shirts von Boxhaus für 7-10€ vergleiche, haben die Shirts von Boxhaus nicht selten eine bessere Qualität. Das Gleiche gilt für den Vergleich mit C&A Shirts.
Eure Meinung?
Gruß Fabian.
Marktwirtschaftliche Grundregeln. Wenn ich das gleiche/vergleichbare/bessere irgendwo für weniger bekomme, kaufe ich es dort. Wenn die gleiche Qualität T-Shirt hier 5 und dort 30 kostet, dann kann ich mich nur fragen, ob mir das Label/Design den Auflreis wert ist. Wenn Dojos Schüler verpflichten, viele Ausrüstungsstücke vom eigenen Shop zu erwerben, finde ich, man muss sehr genau hinsehen, warum das (angeblich) so sein muss.
Ist nicht viel anders als generell in der Mode. Ein T-Shirt von Armani ist qualitativ nicht viel besser als eines von Zara, kostet aber das 12fache. Rational gibts keinen Grund, das zu kaufen. Emotional vielleicht doch. Kommt eben auf meine Präferenzen an.
.-r4ki``
26-11-2011, 20:31
Du bezahlst für den Style und die Marke. Kauft man sich ein Shirt von Tapout, zeigt man nach Außen, dass man etwas mit Kampfsport zu tun hat. Man gibt sich als Fan oder Kampfsportler zu erkennen und gehört "dazu". Alle Artikel zu bestimmten Sportarten kosten mehr als ein Standard-Shirt. Ob Fussball, Hockey, Basketball oder Kampfsport. Qualität ist dabei nicht das wichtigste Merkmal, sondern, was man damit aussagen möchte. Ein Fussball-Trikot kann schon einiges Kosten, ist aber letztlich auch nur normaler Stoff.
Ich lege da persönlich nicht viel Wert drauf, aber für viele ist das ein entscheidender Faktor.
30Shadow11
27-11-2011, 07:35
Solange die Leute bereit sind soviel Geld für die Klamotten auszugeben, werden sie auch so vollkommen überteuert verkauft werden!
Guck dir doch mal an, was so manches Shirt von irgendwelchen Designern kostet! Da sind die Preise von Tapout und Co. noch sehr harmlos dagegen! Und die Teile sind auch nur aus Baumwolle!
Manche Leute finden es halt einfach cool, identifizieren sich dadurch mit der Sache oder haben schlichtweg zuviel Geld und wissen nicht, wohin damit! :-)
Schaff Dir eigene Marken ..... kauft selbst ein .... und haste dann fairste Preise, die Marken die damit verkaufen lässt, kommen alles eh aus China, Indien, Thailand oder Pakistan, da ist schon der Marken alles egal ..... sind nur dran gemacht!!!!!!!! Was ich aber toll finde, dass einige Hersteller doch noch aus Made in USA vorkommt .... oder andere seltene Länder hergestellt wird!
Sind die Gewinnmargen im Handel mit Kampfsportartikeln (nicht nur Kleidung) echt so hoch???
Sanfte Grüße,
Benefix
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.