PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen hauen ???

Peaceful Warrior
09-12-2011, 15:41
Besoffene Frau wird in S-Bahn zusammen geschlagen!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rTuFk39IJyI&feature=related)

Ich finde diese SV ok.

3L9O
09-12-2011, 15:48
Besoffene Frau wird in S-Bahn zusammen geschlagen!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rTuFk39IJyI&feature=related)

Ich finde diese SV ok.

ich finde seine tat auch gerechtfertigt, denn jeder hat das recht, sich zur wehr zu setzen. egal ob es sich dabei um eine frau oder einen mann handelt.!

C-MO
09-12-2011, 15:49
100% in ordnung

Maaiky
09-12-2011, 15:50
in ordnung- aber wieos stellt man sowas ins internet, mit der vermarktung nik balboa?

Phrachao-Suea
09-12-2011, 15:52
in ordnung- aber wieos stellt man sowas ins internet, mit der vermarktung nik balboa?

weil der einfach das Video gemacht hat und die Jungs es wohl witzig fanden das nachher so ins Netzs zu stellen.

Schnueffler
09-12-2011, 15:55

Weil manche Leute sowas einfach ins Netz stellen!

Maaiky
09-12-2011, 15:56
cool.

Lars´n Roll
09-12-2011, 15:58
Hatte so Situationen schon hundertmal und es ist nie eskaliert... Fährt man spät abends in Ballungsgebieten öfters mitm öffentlichen Nahverkehr trifft man häufig vollgesoffene, die dumm rumlabern.
Wenn ich mit jedem hätte Handgreiflich werden müssen... uiuiui. Da wären ein paar Kerben im Colt dringewesen. Aber hey, die dürre Jungfrau hat jetzt auch mal ne "SV-Erfahrung" gemacht. Vielleicht meldet sich der Kleine noch hier an und fragt, ob er alles richtig gemacht hat.

Sven K.
09-12-2011, 15:59
Naja. Man(n) hätte auch andere reagieren können. :rolleyes:

Aber so war es auch ok. :D

SV ist SV. Unabhängig vom Geschlecht. Basta! :cool:

Schnueffler
09-12-2011, 16:00
@Lars:
Kommt drauf an, wenn die Volltrunkenen zu erst handgreiflich werden.

Lars´n Roll
09-12-2011, 16:02
Klar isses soweit kein Drama. Bei mir wärs halt erst gar nicht so weit gekommen, weil ich mit so Leuten umgehen kann. Ich hätte der Tante noch ne Dose Bier für mich aus den Rippen geleiert.

Max13
09-12-2011, 16:13
Klar isses soweit kein Drama. Bei mir wärs halt erst gar nicht so weit gekommen, weil ich mit so Leuten umgehen kann. Ich hätte der Tante noch ne Dose Bier für mich aus den Rippen geleiert.

Bah :D

Schnueffler
09-12-2011, 16:23

Aber hoffentlich ne geschlossene! ;)

Lars´n Roll
09-12-2011, 16:42
Die Imunabwehr will auch trainiert sein! :D Ne betrunkene, 40jahre alte Frisöse hat nix, womit ich nicht fertig werde! :cool: :D

Kundalini
09-12-2011, 16:43
Da sieht man mal wie unterschiedlich der Begriff SV verwendet wird.
Also für den Jungen Typen ging es dabei nicht um Leben und Tod,
die Frau hätte ihn auch nicht Krankenhausreif geschlagen, wenn er ihr nicht geantwortet hätte.

Er hätte sich ja auch einfach wo anderst hinsetzen können,
als sie ihn angelabert hat, daher für mich keine wirkliche SV Situation.

gOb-EjyXRPQ

Phrachao-Suea
09-12-2011, 16:49
Er hätte sich ja auch einfach wo anderst hinsetzen können....

Sie hätte garnicht anfangen müssen zu reden,
die kannten die nochnichtmals!

Kundalini
09-12-2011, 16:53
Wenn ich eine „gefährlichen“ Situation beenden kann, in dem ich mich
einfach woanders hinsetzte, dann ist es für mich keine SV Situation.

Gast
09-12-2011, 16:56
.
Also für den Jungen Typen ging es dabei nicht um Leben und Tod,
die Frau hätte ihn auch nicht Krankenhausreif geschlagen, wenn er ihr nicht geantwortet hätte.
Woher willst du das wissen??

Er hätte sich ja auch einfach wo anderst hinsetzen können,
als sie ihn angelabert hat, daher für mich keine wirkliche SV Situation.
Sie hätte ihm auch verfolgen können, oder ein Messer ziehen oder kein Bier trinken und Leute blöd anmachen. Sie hätte auch nicht handgreiflich werden müssen.
Warum hält man eigentlich immer denen was vor die sich verteidigen und sagt ihnen was die den alles anders hätten machen können aber nie den Stressern?? Assi sein ist anscheinend ein Freibrief.

Phrachao-Suea
09-12-2011, 16:58

Ganz im ernst,wenn ich da sitze,sitze ich da.
Da kann hins und kunz kommen - Ich sitze da.
Und wenn mich da jemand mies von der Seite anmacht,mach ich den mies von der Seite aus. Große Klappe ist kein Schild,ich verzieh mich nicht nur weil ich angepöbelt werde.

Kundalini
09-12-2011, 17:01
Seine Reaktion war nicht verhältnismässig.

Ich halte in so einer Situation allerhöchstens eine Ohrfeige für angemessen
(sie hat ja auch nur mit der offenen Hand geschlagen).

Wenn so eine besoffene Alte für euch eine Gefahr darstellt,
dann sagt das viel über euch aus.

Sven K.
09-12-2011, 17:04

Wie du mittlerweile wissen solltest gibt es keine "Verhältnismäßigkeit".

chun tian
09-12-2011, 17:09
Hätte ihr niemals eine geknallt.
Lieber in den Kotegaeshi nehmen, wer weiß wo die Frau so dicht wie sie ist mit dem Kopf hinfliegt.
So n kleiner Handgelenkhebel tut niemandem was zu Leide und beruhigt selbst das aufgewühlteste Temperament sofort :)

Grüße!

Lars´n Roll
09-12-2011, 17:15
Handgelenkshebel... :rolleyes: Oh je...

Leute, wenn man es auf Eskalation anlegt, dann nimmt man der Schnitte einfach ihr Bier ab, ext es weg und rülpst sie fett an.
Dann weiß sie auch was Phase is.

Kampfkauz
09-12-2011, 17:27
Leute, wenn man es auf Eskalation anlegt, dann nimmt man der Schnitte einfach ihr Bier ab, ext es weg und rülpst sie fett an.
Dann weiß sie auch was Phase is.

:hammer:

Zum Vid: Wäre bei mir nie zu so was gekommen... Dafür bin ich zu ruhig.

F3NR1R
09-12-2011, 17:37
Hier von SV zu reden ....

... naja :kaffeetri

Klaus
09-12-2011, 17:46
Armselig. Er labert "zurück", irgendwas mit Opfer und Alte, und nutzt die lasche Ohrfeige aus um der so richtich eine zu drücken. Ich wette wenn der rausgeht und ich stehe bischen im Weg , rempelt der mich auch an und erzählt mir was von "aussem Weg du opfa !!!!". Wobei, mich juckt es nach so ner Szene dann auch dem gepflegt einen Ellbogen an den Kopf zu knallen und ihn face first über den Asphalt rutschend aus der Bahn zu schmeissen. War doch auch Notwehr !!!

Kann es sein dass das gestellt war ?

Beowulf
09-12-2011, 17:50
Woher willst du das wissen??

Sie hätte ihm auch verfolgen können, oder ein Messer ziehen oder kein Bier trinken und Leute blöd anmachen. Sie hätte auch nicht handgreiflich werden müssen.
Warum hält man eigentlich immer denen was vor die sich verteidigen und sagt ihnen was die den alles anders hätten machen können aber nie den Stressern?? Assi sein ist anscheinend ein Freibrief.

Ich gebe dir Recht, wenn du meinst, dass sogenannte Assis heutzutage sich sehr viel erlauben können, bevor ihnen (rechtlich) etwas geschieht, aber hier trifft das nur teilweise zu.

Zum Einen scheint mir der Typ, den sie "angreift", auch nicht sehr ritterlich zu sein. Zum Anderen geht es nicht darum, was sie evtl. noch getan hätte, sondern was sie getan hat. Und das war nur eine einzige Ohrfeige! Seine Reaktion ist daher m. E. nicht von dem Recht auf Notwehr gedeckt.

MfG

Beowulf

Beowulf
09-12-2011, 17:53
Armselig. Er labert "zurück", irgendwas mit Opfer und Alte, und nutzt die lasche Ohrfeige aus um der so richtich eine zu drücken. Ich wette wenn der rausgeht und ich stehe bischen im Weg , rempelt der mich auch an und erzählt mir was von "aussem Weg du opfa !!!!". Wobei, mich juckt es nach so ner Szene dann auch dem gepflegt einen Ellbogen an den Kopf zu knallen und ihn face first über den Asphalt rutschend aus der Bahn zu schmeissen. War doch auch Notwehr !!!

Genau das meine ich!

Klaus
09-12-2011, 18:02
Runterschubsen vom Sitz hätte gereicht.

Oogway
09-12-2011, 18:03
Hm, beide zeigen irgendwie Assi-Verhalten...und haben beide auch irgendwie ihre Prügel verdient...ist ja sowieso nix passiert....aber die Musik ist an der Stelle richtig geil! Rooooooooooooooooockyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!:D

Dr.Jab
09-12-2011, 18:03

das ist doch schwachsinn. ich würde mir von so ner schrulle doch nicht vorschreiben lassen wo ich sitzen "darf" bzw mich vertreiben lassen nur weil die alte n problem mit mir hat.

da geb ich dir recht! das war nur ne ganz lasche ohrfeige. wegschubsen okay, aber gleich voll mit der faust draufzimmern ist übertrieben. und das dann auch noch prahlerisch ins internet zu stellen als wäre es eine heldentat gewesen ist echt armseelig.

lucyinthesky
09-12-2011, 18:10
Ich finde, weder sollte eine Frau einen Mann attackieren noch umgekehrt.

Zum Einen scheint mir der Typ, den sie "angreift", auch nicht sehr ritterlich zu sein.

genau!

Gast
09-12-2011, 18:26
Ich gebe dir Recht, wenn du meinst, dass sogenannte Assis heutzutage sich sehr viel erlauben können, bevor ihnen (rechtlich) etwas geschieht, aber hier trifft das nur teilweise zu.

Zum Einen scheint mir der Typ, den sie "angreift", auch nicht sehr ritterlich zu sein. Zum Anderen geht es nicht darum, was sie evtl. noch getan hätte, sondern was sie getan hat. Und das war nur eine einzige Ohrfeige! Seine Reaktion ist daher m. E. nicht von dem Recht auf Notwehr gedeckt.

Du hast natürlich recht. Mit dem hätte wollte ich nur zeigen man kann nicht wissen was passiert. Hier wars nur ne Ohrfeige aber es kann auch anders abgehen.
Sein verhalten war mMn. überzogen ne einfache Ohrfeige zurück hätte auch gereicht. Aber sie hat nunmal am Watschenbaum gerüttelt und das kann dann passieren.
Was mich wieder stört ist diese der Klügere gibt nach Mentalität. Immer wird dem gesagt der zurückhaut wie überzogen das war, was er denn alles besser machen hätte können wie er denn reagieren hätte müssen blabla.
Wieso sagt nie einer dem Assi er hätte sich den benehmen können dann hätte er/sie auch keine gefangen?? Warum soll ich immer nett sein, mich wegsetzen, weggehen, ein Bier zahlen weil einer Assi ist?? Das seh ich nicht ein.
Am besten selber Assi werden dann kann man sich die Plätze an der Bar aussuchen, bekommt die Sitzplätze und jedesmal ein Gratisbier.

Dr.Jab
09-12-2011, 18:38
wieso sagt nie einer dem assi er hätte sich den benehmen können dann hätte er/sie auch keine gefangen?? Warum soll ich immer nett sein, mich wegsetzen, weggehen, ein bier zahlen weil einer assi ist?? Das seh ich nicht ein.
Am besten selber assi werden dann kann man sich die plätze an der bar aussuchen, bekommt die sitzplätze und jedesmal ein gratisbier.

+1

BillaP
09-12-2011, 18:51
Du hast natürlich recht. Mit dem hätte wollte ich nur zeigen man kann nicht wissen was passiert. Hier wars nur ne Ohrfeige aber es kann auch anders abgehen.
Sein verhalten war mMn. überzogen ne einfache Ohrfeige zurück hätte auch gereicht. Aber sie hat nunmal am Watschenbaum gerüttelt und das kann dann passieren.
Was mich wieder stört ist diese der Klügere gibt nach Mentalität. Immer wird dem gesagt der zurückhaut wie überzogen das war, was er denn alles besser machen hätte können wie er denn reagieren hätte müssen blabla.
Wieso sagt nie einer dem Assi er hätte sich den benehmen können dann hätte er/sie auch keine gefangen?? Warum soll ich immer nett sein, mich wegsetzen, weggehen, ein Bier zahlen weil einer Assi ist?? Das seh ich nicht ein.
Am besten selber Assi werden dann kann man sich die Plätze an der Bar aussuchen, bekommt die Sitzplätze und jedesmal ein Gratisbier.

Bin GENAU deiner meinung! Ich frag mich warum die assis immer in schutz genommen werden. Wäre das irgendein möchtegern hiphoper der eine von einem computernerd geklatscht kriegt würde jeder anfangen zu jubeln.

Oogway
09-12-2011, 19:01
Bin GENAU deiner meinung! Ich frag mich warum die assis immer in schutz genommen werden. Wäre das irgendein möchtegern hiphoper der eine von einem computernerd geklatscht kriegt würde jeder anfangen zu jubeln.

Pass uff mein Freund, du musst Respekt habbe vor mir.....:D ;)

FunFirst
09-12-2011, 19:18
Hm, beide zeigen irgendwie Assi-Verhalten...und haben beide auch irgendwie ihre Prügel verdient...ist ja sowieso nix passiert....aber die Musik ist an der Stelle richtig geil! Rooooooooooooooooockyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!:D

Die gehen danach bestimmt noch zusammen einen saufen. pack schlägt sich, pack verträgt sich ...

Iskra
09-12-2011, 19:46
oh, peinlich...

souverän geht anders! erst beschimpft er sie,fängt sich dann ne äußerst lasche schelle um darauf hin drei mal zuzuschlagen...

an die experten,wo is da die selbstverteidigungssituation?

Kusagras
09-12-2011, 20:01
oh, peinlich...

souverän geht anders! erst beschimpft er sie,fängt sich dann ne äußerst lasche schelle um darauf hin drei mal zuzuschlagen...

an die experten,wo is da die selbstverteidigungssituation?

Ich denke nirgendwo. Es ist noch nicht mal ausgeschlossen, das die Provokationen im Sinne von Beleidigungen und sich lustig machen von denen ausgingen.

Sicher, sie ist sehr angetrunken und hat vermutlich genervt. Da kann man auch sagen "sorry ist mir zu anstrengend, möchte meine Ruhe haben". Macht derjenige weiter mit Gelaber, dann würde ich woanders hingehen, was soll der Stress.

Koona
09-12-2011, 21:48
Ging ein verbaler Angriff des Angegriffenen auf die Ehre der Dame aus, der im Augenblick der Ohrfeige andauerte? (habe den Ton nicht gehört). Dann ist die Ohrfeige ggf. Durch Notwehr gedeckt, die Abwehrreaktion ggf. widerrechtlich.

Oogway
09-12-2011, 22:06
Ging ein verbaler Angriff des Angegriffenen auf die Ehre der Dame aus, der im Augenblick der Ohrfeige andauerte? (habe den Ton nicht gehört). Dann ist die Ohrfeige ggf. Durch Notwehr gedeckt, die Abwehrreaktion ggf. widerrechtlich.

Ja, ein verbaler Angriff von dem Typen ging voraus....aber dem wiederum ging ein verbaler Angriff dieser Tusse voraus...also war sein verbaler Angriff eigentlich eine Verteidigung... eine Notwehrreaktion :D auf die dann noch der körperliche Angriff von dieser "Dame":D folgte...

Koona
09-12-2011, 22:50
Ok, Ton mal gehört. Was sagt er grad vor der Ohrfeige? ... 60 Mann?

Simplicius
10-12-2011, 04:39
Wie du mittlerweile wissen solltest gibt es keine "Verhältnismäßigkeit".

wie Du mittlerweile wissen solltest, ist die Anwendung des mildest zur Verfügung stehenden Mittels geboten.

Wahrscheinlich ist das Mädel der super gefährliche Straßenschläger, vor dem sich hier so viele so sehr fürchten.
Bei einen solchen Endgegner muss man dann natürlich in den Killermodus schalten und zu allem bereit sein, damit man seinen ***** lebend aus der Situation bekommt.
Das "Pickelgesicht" hat aber unvorsichtigerweise seine Aktion nicht konsequent durchgezogen.
Schließlich hätte die Amazone wieder aufstehen und ein Messer oder eine Pistole ziehen können.
Ein paar Soccer-Kicks zum Kopf hätten den Angriff sicher beendet und die Abwehraktion abgerundet.
Ich hoffe, Klein-Nik bespricht die Situation mit seinem SV-Lehrer, oder fragt hier um Hilfe, damit er das nächste mal vollständiger reagiert.

(da hier Kinder mitlesen: das war Ironie (http://www.youtube.com/watch?v=XwZEl8h2-Y8))

(Ich warte noch auf den homophoben Kraft-Judoka, der ergänzt, dass ein MMAler in der Situation versagt hätte, weil er zum Bodenkampf in Badehose übergegangen wäre :D)

Criddle
10-12-2011, 05:31

+1 und noch ne Kippe!!

würd ich jedem betrunkenen Menschen der mich mit seinem Müll zu labert und nervt und evtl mal was "wild" wird eine donnern ....da hätt ich Schwielen an den Händen

Oogway
10-12-2011, 08:32
wie Du mittlerweile wissen solltest, ist die Anwendung des mildest zur Verfügung stehenden Mittels geboten.

Na ja, aus den zwei lockeren Schlägen muss man auch kein Drama machen. So heftig war das nun wirklich nicht, vor allem da der Typ sitzt und so wahrscheinlich auch kaum ein richtiger Wumms hinter den Schlägen steckt. Die kommt wahrscheinlich sogar ohne blaue Flecken davon....

Außerdem wie oben schon geschrieben haben beide ihr Prügel verdient. Die Alte braucht sich auch nicht zu beschweren, wenn sie diesen Halbstarken droht...wenn sie sie beleidigt...wenn sie einen ohrfeigt...die hatte schon genug auf dem Kasten für so ne kleine physische Zurechtweisung...:D

Dass der Typ auch n Assi-Verhalten aufweist und nicht unschuldig ist, stimmt zwar, ist aber auch wiederum keine Entschuldigung für das Verhalten der Frau.

Simplicius
10-12-2011, 08:56
Außerdem wie oben schon geschrieben haben beide ihr Prügel verdient. [...]
..die hatte schon genug auf dem Kasten für so ne kleine physische Zurechtweisung...:D

In der Kindererziehung ist in Deutschland ist körperliche Züchtigung mittlerweise verboten, Du hältst sie für ein adäquates Mittel zur Erwachsenenbildung?

Oogway
10-12-2011, 09:07
In der Kindererziehung ist in Deutschland ist körperliche Züchtigung mittlerweise verboten, Du hältst sie für ein adäquates Mittel zur Erwachsenenbildung?

Ja :D In manchen Fällen ja...und das Video zeigt so einen Fall.

Wenn ich z.B. an einer Gruppe Bahnhof-Assis vorbeilaufe, einer von denen zwei Meter vor mir ausspuckt (auf den Gehweg...) und ich so reagiere: "Hey Alter, pass uff, was du machst. Sei vorsichtig, Pickelgesicht, Du musst Respekt habbe vor mir!" und ihm vielleicht noch eine schmiere, weil er antwortet: "Verpiss dich, du Schwuchtel..."...dann sollte ich entweder so ne Art Chuck Norris o.Ä. sein, am besten noch mit so ner kleiner Glock in der Hand, um meine Argumentation zu verdeutlichen.

Wenn ich nur n dünnes Hemd bin und auch sonst keine "Argumente" habe, dann ist meine Drohung nur heiße Luft.....Und dann muss ich mich nicht wundern, wenn mich die freundlichen Herren vom Bahnhof mit einer pysischen Zurechtweisung "erziehen"....Dummheit gehört bestraft....Und das Verhalten wird sich durch diese Prügel ändern....insofern etwas dazugelernt :D

Edit: Dieses Beispiel soll kein Paradebeispiel für eine gute Konfliktlösung darstellen, sondern ist nur eine überzogene Analogie zu dem im Video gezeigten Fall....Nicht, dass das jemand verwechselt. :D

Immerfroh
10-12-2011, 09:37
Wenn man(n) einer Frau so hemmungslos ins Gesicht ballert, dann schlägt er vielleicht nicht zum ersten Mal ein weibliches Wesen.

Zu einer Frau "Alter" sagen, geht überhaupt nicht.
Mir ist der Typ 1000mal unsympathischer als die Volltrunkene.

Oogway
10-12-2011, 09:47
Wenn man(n) einer Frau so hemmungslos ins Gesicht ballert, dann schlägt er vielleicht nicht zum ersten Mal ein weibliches Wesen.
Emanzipation...gleiche Rechte für alle...? Und "weibliches Wesen" ist in diesem Fall aus meiner Sicht eine viel zu euphemistiscche Bezeichnung, hört sich so sanft an...zumindest verhält sie sich nicht sehr "weiblich"...klar, "weibliches Verhalten" ist gewissermaßen ein Klischee, aber wenn dieses Klischee fällt, wieso sollte dann das "Ritterlichkeitsklischee" (in Bezug auf Männer, nie eine Frau schlagen) nicht auch fallen...

Zu einer Frau "Alter" sagen, geht überhaupt nicht. Stimmt, "Pickelgesicht" ist viel netter :D

Mir ist der Typ 1000mal unsympathischer als die Volltrunkene. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus...eine Frage der Sympathie...und mir ist der Typ zwar auch unsympathisch, aber die Tusse ist mir noch viel unsympathischer...:cool:

kerberos7
10-12-2011, 09:58
Wer am "Watschenbaum" rüttelt braucht sich nicht wundern.

Das Problem ist ja das ein Teil der Frauen es ausnützt das Männer nicht zurückschlagen.

Gast
10-12-2011, 09:59
Wer am "Watschenbaum" rüttelt braucht sich nicht wundern.

Das Problem ist ja das ein Teil der Frauen es ausnützt das Männer nicht zurückschlagen.

Das nützt ja eigentlich die ganze Assischaft aus, dass der "Klügere" nachgibt.:rolleyes:

Immerfroh
10-12-2011, 09:59
Natürlich darf ein Mann sich gegen eine Frau zur Wehr setzen, je nachdem, wie der Angriff ist.
In dem Video hier reagiert der Typ aber meiner Meinung nach mit übertriebener Härte.
Wegschubsen hätte vermutlich auch gereicht um erstmal eine Distanz zu schaffen und um zu signalisieren, mit mir ist gerade nicht gut Kirschen essen.
Ein paar Fäuste ins Gesicht kann ich immer noch nachsetzen wenn nötig ( in diesem Falle hier).

Bei einem Mann würde ich anders reagieren da stehe ich zu.

Zu der Frau kann er zehnmal "Alter" sagen, ihr wird trotzdem kein ***** wachsen.

Das er Pickel hat, scheint wohl eine Tatsache zu sein.

Sven K.
10-12-2011, 10:22
Leute, bitte! Schaut Euch doch noch mal das Video GENAU an. Der Typ gibt der
Frau "höchsten" einen Schlag. Der zweite trifft schon nicht mehr(richtig) und
die letzte Aktion ist ein Schubsen. Wenn er ihr "richtig" welche gezimmert hätte
wäre sie eher "geflogen". Das war Kinderkram.

P.S. Was andere für angemessen halten, muss nicht für mich angemessen sein.
Es heißt angemessenes Mittel, das MIR zur Verfügung steht. Das hatten wir
doch nun - und gerade vor nicht allzu langer Zeit- ausführlich besprochen. :rolleyes:

lucyinthesky
10-12-2011, 10:28
Emanzipation...gleiche Rechte für alle...? Und "weibliches Wesen" ist in diesem Fall aus meiner Sicht eine viel zu euphemistiscche Bezeichnung, hört sich so sanft an...zumindest verhält sie sich nicht sehr "weiblich"...klar, "weibliches Verhalten" ist gewissermaßen ein Klischee, aber wenn dieses Klischee fällt, wieso sollte dann das "Ritterlichkeitsklischee" (in Bezug auf Männer, nie eine Frau schlagen) nicht auch fallen...

Du meinst hier offensichtlich Gleichstellung. Emanzipation und Gleichberechtigung hängen zwar möglicherweise mit dem Gleichmachungsdrang mancher Menschen zusammen, sind aber etwas anderes.

Simplicius
10-12-2011, 10:38
doch nun - und gerade vor nicht allzu langer Zeit- ausführlich besprochen. :rolleyes:

O.k. verstanden, Du weißt Dich gegen eine besoffene, zierliche Frau nicht anders zu wehren, als die von der Bank zu prügeln. :p

Wenn die mehr als drei Promille hat, dann darfst auch Du das nicht.

Dudeson
10-12-2011, 10:40
wenn wir schon bei dem geschlechterrollen ding sind.

die in die jahre gekommene frau, und damit vermutlich teil einer anderen generation als jeder hier mitdisskutierende ;) , hat ein anderes verständnis von der rolle der frau,wie man an ihren worten unschwer erkennen kann. an ihrem eher müttlichern "bitchslap" kann man das nochbesser nachvollziehen.

der junge herr hat ja nicht nur nullrespekt der frau gegenüber gezeigt, sondern auch ihrem, für frauen ncoh schlimmer ins gewichtfallenden, fortgeschrittenen alter gegenüber.
Er hat die Frau aus meinen augen verbal schwer verletzt, vorallem wenn man sich die situation in der sich die frau(entwürdigt vermutlich auf der straße lebend) vor augen führt.
Man spürrt richtig ihre verletzte empörung, die sie dann in diesem klapps ausdrückt.

und jetzt erzähl mir mal jemand sie wegzufausten und in den gang zu schmeißen sei gerechtfertigt.

und noch eins zu moderneren geschlechterrollen.
will frau gleichberechtigt werden, dann garantiert nicht auf der körperlichen ebene. Das frauen die selben rechte haben und selben chancen haben sollten ist klar. aber diese rollen kommen nicht von ungefähr. sie kommen aus dembiologisch nicht von der handnachweisbaren durchschnittlichen nachteil. Frauen sind anders (biologisch gesehen benachteiligt) gebaut.
desswegen hätte der junge jederzeit noch adequater reagieren können, für ihnbestand keine gefahr!

liebe grüße

kerberos7
10-12-2011, 10:51
Die Frau hat genauso null Respekt gezeigt, zu pöbeln angefangen und mit dem Wissen das Frauen nicht geschlagen werden ihm eine gescheuert. Hat sie sich wohl getäuscht.

Gleiche Rechte und Pflichten gibt es ganz oder garnicht.

Kusagras
10-12-2011, 10:53
Leute, bitte! Schaut Euch doch noch mal das Video GENAU an. Der Typ gibt der
Frau "höchsten" einen Schlag. Der zweite trifft schon nicht mehr(richtig) und
die letzte Aktion ist ein Schubsen. Wenn er ihr "richtig" welche gezimmert hätte
wäre sie eher "geflogen". Das war Kinderkram.

Hey Sven, er versucht ihr DREI Schläge zu geben auf einen lockeren handrückenklapps hin. Wenn die Schläge ins Leeere gehen, dann ist das ok? Wenn sie treffen ist ggf das Nasenbein futsch oder das Auge schwillt zu.

Die einzigen Beleidigung die ich in dem Vidoe (warum filmt da eigentlich jemand??? Ist das erlaubt??? Und dann auf Youtube? Die haben die Frau vorher sicher gefragt...) entnehmen kann, kommen von den anderen ( Alter, verpiss dich, die ist besoffen..).

Gast
10-12-2011, 10:56
Die Frau hat genauso null Respekt gezeigt, zu pöbeln angefangen und mit dem Wissen das Frauen nicht geschlagen werden ihm eine gescheuert. Hat sie sich wohl getäuscht.

Gleiche Rechte und Pflichten gibt es ganz oder garnicht.

So schauts aus. Immer die Rosinen rauspicken wollen.:rolleyes:

Koona
10-12-2011, 11:01
Na na Jungs. Solange Frauen nicht in Kampfkunst- und Selbstverteidigung ausgebildet werden und keine Messer erwerben dürfen, braucht man die doch nicht gleich konsequent als Bedrohung zu behandeln. Immer schön sachte, die können Euch ja nichts.

Oogway
10-12-2011, 11:04
Du meinst hier offensichtlich Gleichstellung. Emanzipation und Gleichberechtigung hängen zwar möglicherweise mit dem Gleichmachungsdrang mancher Menschen zusammen, sind aber etwas anderes.

Nein, ich meinte das,was ich geschrieben habe, gleiche Rechte...(nach Art. 3 des GG)

Und "politisch korrekte" Wortspielchen finde ich langweilig....

DAss zwischen Emanzipation und Gleichberechtigung ein Unterschied besteht, ist mir klar, und die Textstelle "Emanzipation...gleiche Rechte für alle" impliziert auch nicht, dass dies das Gleiche ist, sondern stellt lediglich stichpunktartig die Ausgangssituation für das dar, was ich danach schreibe...und was dann in meinem Text folgt, ist eben auch keine Erklärung von "Emanzipation" oder "gleichen Rechten", sondern lediglich die Folge...:cool:

Sven K.
10-12-2011, 11:04
Hey Sven, er versucht ihr DREI Schläge zu geben auf einen lockeren handrückenklapps hin. Wenn die Schläge ins Leeere gehen, dann ist das ok? Wenn sie treffen ist ggf das Nasenbein futsch oder das Auge schwillt zu.

Die einzigen Beleidigung die ich in dem Vidoe (warum filmt da eigentlich jemand??? Ist das erlaubt??? Und dann auf Youtube? Die haben die Frau vorher sicher gefragt...) entnehmen kann, kommen von den anderen ( Alter, verpiss dich, die ist besoffen..).

Da Recht dem Unrecht nicht weichen muss und Beleidigungen auch
Verteidigungsfähig sind, könnte sogar es sogar sein, das die Reaktion der
Frau durch Notwehr gedeckt wäre. Wie immer bei solchen Videos, kennen
WIR aber die Vorgeschichte nicht, bzw. wer wen MEHR beleidigt hat.

Ich weiß immer noch nicht wo du da 3 Schläge siehst.
Auch bringt eine Überlegung, was hätte alles passieren können, uns hier auch
nicht weiter. Hier kommen wir in den Bereich der wilden Spekulation.
Das ist keine Grundlage für ein gute Diskussion. Ich verstehe die moralische
Entrüstung. Ihr geht aber von Euch aus. Was Ihr gemacht hättet und wie
Ihr reagiert hättet.

Oogway
10-12-2011, 11:06
Na na Jungs. Solange Frauen nicht in Kampfkunst- und Selbstverteidigung ausgebildet werden und keine Messer erwerben dürfen, braucht man die doch nicht gleich konsequent als Bedrohung zu behandeln. Immer schön sachte, die können Euch ja nichts.

Yoooo :D

Immerfroh
10-12-2011, 11:09
Ich bin schon etwas überrascht, dass manche die Aktion in dem Video befürworten.
Was macht ihr denn wenn sich neben euch eine 13jährige Göre setzt, die zum ersten mal Alkohol getrunken hat und ein bisschen außer Kontrolle ist.

Prügelt ihr die dann auch vom Platz nach dem Motto, die hat mich zuerst geschlagen!
Hat ein wenig Kindergarten-Niveau finde ich. Selbst da sollte man doch lernen, dass man Schwächere nicht schlägt wenn sie einem den Bagger im Sandkasten wegnehmen oder man einen Klaps bekommt.

Gast
10-12-2011, 11:14

Verbale Anfeindungen gehen mir am ***** vorbei aber meine persönliche Grenze sind körperliche Überschreitungen. Die müssen nicht bedrohlich sein aber wer austeilen kann kann auch einstecken.
Oder mit den Worten eines Kumpels, wenn sich Frau wie ein Kerl benimmt wird sie auch so behandelt.
Ich hab übrigens schon Damen zu Furien werden sehen und Typen verprügeln.
Und ob sie ein Messer dabei hat kann keiner wissen, niemand hat den Röntgenblick .

Was stimmt die, Reaktion war wohl überzogen, ein Schubser hätts auch getan. Ich finds nur lächerlich wenn Frauen glauben sie können sich alles erlauben weil sie darf man ja nicht hauen.
Allgemein finde ich dieses Assi in Schutz nehmen lächerlich. Wieso muss ich mich immer zamreisen, nett lächeln, mich dafür entschuldigen das er/sie stresst oder vl sogar körperlich wird. Wieso muss ich immer die Bar oder den Sitzplatz wechseln und das Feld räumen oder ein Bier zahlen??
Warum muss ich alles tun um Stress zu vermeiden wenn der andere in sucht??

kerberos7
10-12-2011, 11:17
Ich bin schon etwas überrascht, dass manche die Aktion in dem Video befürworten.
Was macht ihr denn wenn sich neben euch eine 13jährige Göre setzt, die zum ersten mal Alkohol getrunken hat und ein bisschen außer Kontrolle ist.

Prügelt ihr die dann auch vom Platz nach dem Motto, die hat mich zuerst geschlagen!
Hat ein wenig Kindergarten-Niveau finde ich. Selbst da sollte man doch lernen, dass man Schwächere nicht schlägt wenn sie einem den Bagger im Sandkasten wegnehmen oder man einen Klaps bekommt.

Wenn die 13 Jährige mich körperlich attackiert ( Gibt ja ein paar 100Kilo Weiber) dann wehre ich mich auch körperlich. Im Verhältnis zu ihrem Gewicht.

Aber genau hier kommen wir zum Punkt!

Warum motzt mich eine angesoffene 13 jährige an?

Dudeson
10-12-2011, 11:22
Die Frau ist keine bedrohung, da führt kein weg daran vorbei.

die einzigen argumente dagegen waren bisher:

- Messer dabei
- Ausgebildetete tötungsmaschine

Wann zückt sie eher ihr messer, wenn man die situation deeskaliert, oder sie demütigend vor der ganzen sbahn beleidigt und dann bloßstellenden durch den raum pfeffert?

welche ausgebildete tötungsmaschine sitz in dem outfit bombenvoll in dersbahn und verteidigt sich mitden worten:"ich bin eine frau" ? mal abgesehen davon, dass unsere tötungsmaschine forgeschrittenes alter ist.

ist mir ebenfalls unverständlich so einverhalten gut zu heißen...

liebe grüße

Koona
10-12-2011, 11:23
Verbale Anfeindungen gehen mir am ***** vorbei aber meine persönliche Grenze sind körperliche Überschreitungen. Die müssen nicht bedrohlich sein aber wer austeilen kann kann auch einstecken.
Oder mit den Worten eines Kumpels, wenn sich Frau wie ein Kerl benimmt wird sie auch so behandelt.
Ich hab übrigens schon Damen zu Furien werden sehen und Typen verprügeln.
Und ob sie ein Messer dabei hat kann keiner wissen, niemand hat den Röntgenblick .

Was stimmt die, Reaktion war wohl überzogen, ein Schubser hätts auch getan. Ich finds nur lächerlich wenn Frauen glauben sie können sich alles erlauben weil sie darf man ja nicht hauen.
Allgemein finde ich dieses Assi in Schutz nehmen lächerlich. Wieso muss ich mich immer zamreisen, nett lächeln, mich dafür entschuldigen das er/sie stresst oder vl sogar körperlich wird. Wieso muss ich immer die Bar oder den Sitzplatz wechseln und das Feld räumen oder ein Bier zahlen??
Warum muss ich alles tun um Stress zu vermeiden wenn der andere in sucht??

Du musst den Stress ja nicht vermeiden. Persönlich vermeide ich ihn, weil ich ihn eben nicht haben will. Jede verbale oder körperliche Auseinandersetzung kann eskalieren. Auch die im Video gezeigte. Was, wenn der Fahrgast hinter "Pickelgesicht" ein besonders ritterlicher Vertreter der männlichen Gattung ist, und dem "Angreifer" seinen frisch erworbenen Kubotan von hinten auf den Dez zimmert? Oft, meist, eigentlich immer habe ich Besseres zu tun, als meinen Adrenalinspiegel auf Kampfniveau zu bringen. Und wenn ich mir durch freundliches Lächeln und Platzwechsel meine Ruhe erkaufen kann, vergebe ich mir dadurch nichts. Viel schlimmer sind Situationen, in denen es damit nicht getan ist.

Oogway
10-12-2011, 11:24

Hat ein wenig politisch korrektes Oberlehrer-Niveau, finde ich. Aber selbst da wünsche ich dir viel Spaß mit den ach so schwachen und ganz harmlosen "Schwächeren", denn wir alle wissen ja, dass man sein Gegenüber immer richtig einschätzt...

Immerfroh
10-12-2011, 11:26
Wenn die 13 Jährige mich körperlich attackiert ( Gibt ja ein paar 100Kilo Weiber) dann wehre ich mich auch körperlich. Im Verhältnis zu ihrem Gewicht.

Aber genau hier kommen wir zum Punkt!

Warum motzt mich eine angesoffene 13 jährige an?

Ok, was du jetzt "körperlich zur Wehr" setzen meinst ist ja so eine Sache...kann vom leichten Schubsen bis zum ins Koma schlagen alles vertreten sein.

Mit Angriff meinte ich den "Klaps", wie in dem verlinkten Video hier.
Das 13 jährige Mädel habe ich jetzt als Beispiel genommen um zu dem Punkt zurück zu kommen, "werde ich geschlagen, schlage ich auch zurück!".

MEINER MEINUNG kommt es immer darauf an von WEM ich geschlagen werde und WIE.

Warum macht dich ein besoffener wohl an....überleg mal ;)

Simplicius
10-12-2011, 11:27
Selbst da sollte man doch lernen, dass man Schwächere nicht schlägt wenn sie einem den Bagger im Sandkasten wegnehmen oder man einen Klaps bekommt.

In SV-Kursen und Müncher Bahnhöfen lernt man eben, dass man nur Schwächere bzw. Unterlegene schlägt.
Alles andere wäre ja dumm.

Kusagras
10-12-2011, 11:28
Da Recht dem Unrecht nicht weichen muss und Beleidigungen auch
Verteidigungsfähig sind, könnte sogar es sogar sein, das die Reaktion der
Frau durch Notwehr gedeckt wäre. Wie immer bei solchen Videos, kennen
WIR aber die Vorgeschichte nicht, bzw. wer wen MEHR beleidigt hat.

Ich weiß immer noch nicht wo du da 3 Schläge siehst.
Das ist keine Grundlage für ein gute Diskussion. Ich verstehe die moralische
Entrüstung. Ihr geht aber von Euch aus. Was Ihr gemacht hättet und wie
Ihr reagiert hättet.

Das ist aber relativ klar, das man von sich ausgeht, machts du ja auch.

Es ist richtig das vieles Spekulation ist, jedenfalls sind die Aussagen a la "richtig so" auch spekulativ.

Ok, es waren 2 Schläge und ein kräftiger Schubser. Weil er beim ersten mal verfehlt hat, legte er wohl nach. Er hat auf jeden Fall Öl ins Feuer gelegt: in der Situation laut zu sagen: "eh lass, die ist eh besoffen" (den 2. Satz kann man weg lassen), kann man auch als Herabwürdigung sehen. Dann ist die Empörung verständlich

Das Posten des Video ist meiner Meinung nach rechtlich unzulässig, vor allem DIESES Video. Wenn der/die Poser sich im Recht fühlen, sind die zumindest hier ganz schön auf dem Holzweg.

Oogway
10-12-2011, 11:29
Die Frau ist keine bedrohung, da führt kein weg daran vorbei.

Du lässt dich also einfach so ohrfeigen? Von jedem? Oder nur von Frauen...?:cool:

Bedrohung bedeutet nicht gleich, dass sie in der Lage sein muss, dich zu töten.
Sie kann dir z.B. auch die Bierdose ins Gesicht feuern...auch nicht angenehm...

Gast
10-12-2011, 11:30
Du musst den Stress ja nicht vermeiden. Persönlich vermeide ich ihn, weil ich ihn eben nicht haben will. Jede verbale oder körperliche Auseinandersetzung kann eskalieren. Auch die im Video gezeigte. Was, wenn der Fahrgast hinter "Pickelgesicht" ein besonders ritterlicher Vertreter der männlichen Gattung ist, und dem "Angreifer" seinen frisch erworbenen Kubotan von hinten auf den Dez zimmert? Oft, meist, eigentlich immer habe ich Besseres zu tun, als meinen Adrenalinspiegel auf Kampfniveau zu bringen. Und wenn ich mir durch freundliches Lächeln und Platzwechsel meine Ruhe erkaufen kann, vergebe ich mir dadurch nichts. Viel schlimmer sind Situationen, in denen es damit nicht getan ist.

Ja nur was nehmen die Leute daraus mit? Wenn ich motze bekomme ich was ich will. Ich will da sitzen, perfekt bisl gestresst und der Platz wird gerräumt. Puh hab kein Geld und will ein Bier oder ne Zigarette. Naja was tun, ganz einfach bisl rumstressen irgendeiner wird schon unbedingt Stress vermeiden wollen und zahlen.
Ich erkauf mir da ehrlich gesagt keine Ruhe mehr, es belastet mich sogar weil ich so einen Assi wieder mal in seinem Tun bestärkt habe. im signalisiere bin ich nur genug Assi bekomm ich was ich will.
Das heißt nicht , dass ich sofort zuschlage aber es wäre auch schon viel getan wenn mehr signalisieren, mit mir nicht und wennst es dauf anlegst gibts auch haue.

F3NR1R
10-12-2011, 11:30
In SV-Kursen und Müncher Bahnhöfen lernt man eben, dass man nur Schwächere bzw. Unterlegene schlägt.

Omg, vielen dank :D,
jetzt weiß ich was ich den "ich muss ja keine Kampfsportler bezwingen können " WT'lern vorwerfen kann

:rofl:

Achja zu dem ganze Assi Schutz Geseiere,
es liegt doch in euer Hand, ob ihr es soweit kommen lässt,
und ihr dann vorzeige mäßig die Leute maßregeln dürft,
nehmt am besten ein Messer mit, das ihr einem Assi in die Hand drückt und schon "dürft" ihr ihn entschärfen :D

Kusagras
10-12-2011, 11:31
du musst den stress ja nicht vermeiden. Persönlich vermeide ich ihn, weil ich ihn eben nicht haben will. Jede verbale oder körperliche auseinandersetzung kann eskalieren. Auch die im video gezeigte. Was, wenn der fahrgast hinter "pickelgesicht" ein besonders ritterlicher vertreter der männlichen gattung ist, und dem "angreifer" seinen frisch erworbenen kubotan von hinten auf den dez zimmert? Oft, meist, eigentlich immer habe ich besseres zu tun, als meinen adrenalinspiegel auf kampfniveau zu bringen. Und wenn ich mir durch freundliches lächeln und platzwechsel meine ruhe erkaufen kann, vergebe ich mir dadurch nichts. Viel schlimmer sind situationen, in denen es damit nicht getan ist.

+1

kerberos7
10-12-2011, 11:32
Ok, was du jetzt "körperlich zur Wehr" setzen meinst ist ja so eine Sache...kann vom leichten Schubsen bis zum ins Koma schlagen alles vertreten sein.

Mit Angriff meinte ich den "Klaps", wie in dem verlinkten Video hier.
Das 13 jährige Mädel habe ich jetzt als Beispiel genommen um zu dem Punkt zurück zu kommen, "werde ich geschlagen, schlage ich auch zurück!".

MEINER MEINUNG kommt es immer darauf an von WEM ich geschlagen werde und WIE.

Warum macht dich ein besoffener wohl an....überleg mal ;)

Stimm ich dir natürlich zu das es vom Verhältnis her passen soll. Natürlich auch wie ich geschrieben habe kannst eine 13 jährige mit 40 Kilo nicht behandeln wie 100kg.

War aber schon mal in so einer ähnlichen Situation in der eine 15 jährige so zwischen 80-100 Kilo hat und auf Drogen war und meiner Freundin eine hauen wollte. Hat sich zum Glück von selbst erledigt aber der hätte ich 100% eine geben.

Simplicius
10-12-2011, 11:33
Das ist keine Grundlage für ein gute Diskussion.

Das ist Deine Meinung.
Wenn einer auf mich schießt und der trifft nicht, dann ist das dennoch ein Tötungsversuch.
Wenn ich am Boden liege und einer bringt einen Stampftritt, dem ich ausweichen kann, dann ist das versuchte schwere Körperverletzung.
Der Typ hat wohl mit allem, was ihm zur Verfügung steht (ist halt nicht viel) reagiert.

Ihr geht aber von Euch aus. Was Ihr gemacht hättet und wie
Ihr reagiert hättet.

Vor allem gehe ich davon aus, wie bedroht ich mich von so was fühlte.

Oogway
10-12-2011, 11:35

Und die anderen, die nicht schon in Selbstverteidigungskursen oder an Münchner Banhöfen gewesen sind, lassen sich dann halt einfach von Schwächeren beleidigen und verprügeln....:D Endlich mal wieder ein lustiger Thread...

Edit: Ich vergaß die Alternative: Sich beleidigen lassen und dann dem Täter nett zureden und ihm (oder ihr) n Bier kaufen :D Gilt das auch bei 13-Jährigen? Oder mache ich mich dann strafbar?

Simplicius
10-12-2011, 11:47
nehmt am besten ein Messer mit, das ihr einem Assi in die Hand drückt und schon "dürft" ihr ihn entschärfen :D

wie von bekannten SV-Trainern empfohlen (Lesson 5 (1:25)):

mNXRInrSSVU

Dudeson
10-12-2011, 11:51
Du lässt dich also einfach so ohrfeigen? Von jedem? Oder nur von Frauen...?:cool:

Bedrohung bedeutet nicht gleich, dass sie in der Lage sein muss, dich zu töten.
Sie kann dir z.B. auch die Bierdose ins Gesicht feuern...auch nicht angenehm...

mein post hatte doch einen klaren bezug, der auch direkt aus meinen worten hervorgeht, lass doch das gestichel.

Um trotzdem dein stichloses stichprobenzitieren zu würdigen:

Diese Frau hätte mir und diesem jungen herrn im video nichts gekonnt. ganz einfach.
das weiß sie auch, und dementsprechend mütterlich sieht ihr "schlag", wie er ja gern genannt wird, aus. Der junge lebt sein gewaltbedürfnis aus.

liebe grüße

PS: das dickgedruckte im zitat ist von mir eingefügt.

F3NR1R
10-12-2011, 11:52

mNXRInrSSVU

Genauso und nicht anders :D

Oogway
10-12-2011, 11:53

Wir sind wohl am Schlusspunkt der Diskussion angelangt...Wenn Bas ins Spiel kommt, dann sind sich alle einig...:cool: Bas is beste Mann für Strietfeit!

Marc27
10-12-2011, 11:54
Ja ,ich bin auch der Meinung das diese Handlung absolut gerechtfertigt war. Obwohl man das vllt. auch noch anders lösen könnte

Oogway
10-12-2011, 11:59
Diese Frau hätte... diesem jungen herrn im video nichts gekonnt. ganz einfach.
.

Das sehe ich anders...:)

P.S. Leichtes Provozieren gehört manchmal zu meinem Diskussionsstil und ist nicht persönlich gemeint.

Schnueffler
10-12-2011, 12:04
Diese Frau hätte mir und diesem jungen herrn im video nichts gekonnt. ganz einfach.

Woher weißt du das so genau?

bouncer
10-12-2011, 12:07
Die Frau darf sich sicher nicht beschweren das sie sich eine fängt! Wenn ich geschlagen werden, egal von wem egal wie doll, sorge ich dafür das es keinen zweiten Schlag gibt! Du weißt nie was der Dame noch so alles einfällt. Als sie ihm eine gewischt hat, sie ein Grenze überschritten!
Der Typ hätte sich allerdings auch nicht beschweren dürfen wenn ihm danach ein anderer Passagier ein wenig Benehmen eingeprügelt hätte. Ich denke auch, das ein Schlag/Schubser völlig ausreichend gewesen wäre... ich hätte jedenfalls nicht neben ihm sitzen dürfen!;)

lucyinthesky
10-12-2011, 12:43
Diese jungen Männer in dem Video sind in meinen Augen keine Helden, auch wenn sie sich selbst so sehen und feiern lassen wollten mithilfe des Handyvideos. Selbstverteidigung von diesem Mann gegen diese Frau sieht mMn anders aus.

Marc27
10-12-2011, 12:58
Diese jungen Männer in dem Video sind in meinen Augen keine Helden, auch wenn sie sich selbst so sehen und feiern lassen wollten mithilfe des Handyvideos. Selbstverteidigung von diesem Mann gegen diese Frau sieht mMn anders aus.

Seh ich genauso :D

C-MO
10-12-2011, 13:25

es geht nicht darum ein held zu sein oder ob es jetzt eine sv situation ist oder nicht :rolleyes: die jungs hätten auch weggehen können da die dumme kuh wohl nicht lebensbedrohlich ist ....man muss nicht alles so pingelig analysieren ...es geht um was anderes :

nur weil sie eine vagina hat hat sie kein recht einfach leute dumm anzumachen und zu schlagen ....sie nennt ihn erst pickelgesicht dann schlägt sie ihn auch noch was soll der scheiß ? es gibt oft frauen die denken sie können sich alles erlauben weil sie ja wissen dass nix zurückkommt ....wenn dann aber was zurückkommt gibts fast immer das große heulen .....wenn gleichberechtigung dann richtig ich mein ihr könnt nicht erwarten alles machen zu dürfen und alle privilegien zu haben aber 0 verantwortung .......you want some you get some ganz einfach ....wenn sie sich wie eine anständige frau verhalten hätte wäre dieses peinliche aber auch lustige video nie entstanden

BenitoB.
10-12-2011, 13:27
Die Frau darf sich sicher nicht beschweren das sie sich eine fängt! Wenn ich geschlagen werden, egal von wem egal wie doll, sorge ich dafür das es keinen zweiten Schlag gibt! Du weißt nie was der Dame noch so alles einfällt. Als sie ihm eine gewischt hat, sie ein Grenze überschritten!
Der Typ hätte sich allerdings auch nicht beschweren dürfen wenn ihm danach ein anderer Passagier ein wenig Benehmen eingeprügelt hätte. Ich denke auch, das ein Schlag/Schubser völlig ausreichend gewesen wäre... ich hätte jedenfalls nicht neben ihm sitzen dürfen!;)

unterzeichne ich so

Lars´n Roll
10-12-2011, 14:03
Ich bin echt der einzige, der nur daran denkt, ein Bier von der Tusse zu schnorren, oder? :D

Fips
10-12-2011, 14:07
Ich bin echt der einzige, der nur daran denkt, ein Bier von der Tusse zu schnorren, oder? :D

Nee!:D

Lars´n Roll
10-12-2011, 14:08
Nee!:D

:beer:

Ich fahre nachher in die osthessische Heimat und trink eins für Dich mit! :)

Algernon
10-12-2011, 14:32
...
das weiß sie auch, und dementsprechend mütterlich sieht ihr "schlag", wie er ja gern genannt wird, aus. Der junge lebt sein gewaltbedürfnis aus.

liebe grüße

Echt mal was für eine Wurst! Jetzt kann er in seiner SChule erzählen wie er sich so richtig hart in der S-Bahn gewehrt hat.

Bei dem Karma das er jetzt hat wird er bestimmt bezeiten auf einen andern Typ Frau Treffen. ICh kannte da mal eine Kick-boxerin.. die würd mit ihm die S-Bahn fegen :sport069:

SAKIBO
10-12-2011, 14:37
Ich finde der Junge hat überzogen reagiert - aber er ist ja noch jung und es fehlt ihm wohl an Erfahrung.

Jeder von uns hat wohl schon mal einen über den Durst getrunken ... und weis selber das man dann wenig
zurechnungsfähig ist ...

Was wäre denn passiert, wenn der Dame etwas passiert wäre - ernsthafte Verletzung beim Sturz o.ä. ?

WILDZEITUNG berichtet dann z.B. : Jugendlicher schlägt hilflose betrunkene Frau krankenhausreif .....

Deeskalation - weggehen - ist meines Erachtens in so einer Situation hilfreicher - Aber: jeder hat das RECHT

auf seine eigene Meinung !

Criddle
10-12-2011, 15:26

musst scho richtig lesen :>

xcris
10-12-2011, 15:26
Ganz ehrlich ich finds nicht gut Frauen zu schlagen. Aber Frauen wollen immer Gleichberechtigung. Die Begründung warum man Frauen nicht schlagen darf ist ja "Frauen sind schwächer".

Das ist total diskriminierend .. im Sportuntericht hatten wir einen dicken Jungen, der musste eine bestimmte Höhe springen, nur weil er ein Typ war. Die Frau war viel dünner und sportlicher und musste viel weniger springen, nur weil sie eine Frau war.

Das kann man also nicht pauschalisieren. Es gibt auch schwache Männer. Und wenn ein Typ relativ schwach ist, geht er auch nicht zu einem 2m typen und haut im mal so cool auf die Backe. Also sollte man als Frau das auch nicht machen und wenn man es macht, auch mal erwarten, dass man eine zurück bekommt.

Klar ich finds in beiden Fällen dann nur ok, wenn man angemessen zurückhaut.Sagen wir die haut wie in dem Fall einen unschuldigen einfach, dann find ichs ok, das er ihr mal so eine gibt. Glaube kaum, dass die jetzt ernsthafte Schäden davongetragen hat.

In der Bahn meinte mal eine zu mir, ey *****i rück durch ich will da sitzen. Dann bin ich durchgerückt und dann war die noch lepsch etc. ich hab ihr dann auch paar Sprüche gedrückt und sie hat mir gegens schienbein getreten.
ICh habe aber nicht zugeschlagen, ich habe nur so getan, als wenn ich ihr eine gegen würde. Sie war dann total perplex und ist aufgestanten und meinte nur "Der hat mich geschlagen, er hat mich gehauen etc." und meinte dann ihr vater wäre anwalt und ist voll ausgeflippt.

Ich hab ihr gelabert gefilmt und sie ausgelacht, weil es war echt voll sinnlos.Aber im Prinzip kann es echt sein, dass man durch sowas wirklich eine Anzeige bekommt und diese auch durchkommt, weil man als Typ immer unter generalverdacht steht und sich diesbezüglich nichts erlauben kann.

Kusagras
10-12-2011, 15:33
...Ich hab ihr gelabert gefilmt und sie ausgelacht, weil es war echt voll sinnlos.Aber im Prinzip kann es echt sein, dass man durch sowas wirklich eine Anzeige bekommt und diese auch durchkommt, weil man als Typ immer unter generalverdacht steht und sich diesbezüglich nichts erlauben kann.

Die Anzeige wäre nicht deshalb gerechtfertigt gewesen, weil du ein Mann bist, sondern weil du sie gefilmt hast. (Ihr Verhalten - Schienbeintritt vorher, war natürlich auch strafrechtlich relevant, deine Sprüche aber eventuell auch).

Criddle
10-12-2011, 15:39
@C-Mo

nur weil sie eine vagina hat hat sie kein recht einfach leute dumm anzumachen und zu schlagen ....sie nennt ihn erst pickelgesicht dann schlägt sie ihn auch noch was soll der scheiß ?

+1

wer zur Wahl gehen will Jeans tragen im stehen pinkeln (die Damen gibts wirklich) und noch so einiges Zeug ...der darf auch ma für Fehlverhalten ein in die Schnauze bekommen.

Auch wenn ich Trottel anscheinend doch ne gute erziehung genossen habe und im zweifelsfall einfach gehen würde...ICH DEPP!

xcris
10-12-2011, 15:42
Jo, dass Filmen ist verboten, dass war mit auch bewusst, aber sie hat mich bedroht und beschimpft. Ich habe nur sachen gesagt wie "Erzähl ruhig weiter" oder wie "Ja, dann zeigt mir mal die Stelle wo ich dich geschlagen habe, ich seh da nix, hast du vllt. Drogen konsumiert, kann ich dir helfen?".

Wie siehts eigentlich aus, wenn man eine Straftat aufnimmt oder eine begangen wurde?
Da wurde ein Typ mal in der Ubahn von einem bedroht. Er hat dann noch ein Foto von ihm gemacht und wurde dann geschlagen.
Später war das Foto von dem Angreifer in der Zeitung und es wurde nach ihm gefandet, obwohl der Typ vor der Aufnahme ihn nicht angefasst hat, sondern nur bedroht. In der Praxis scheinen solche Aufnahmen dann auf einmal doch zu zählen?
Siehe dazu auch UBahn schläger Friesenplatz etc.?!

Also, ohne Grund finde ich das gut, wenn das verboten ist, sobald aber eine Straftat begangen wurde oder man bedroht wird, find ichs nicht.

C-MO
10-12-2011, 16:04
@C-Mo

+1

wer zur Wahl gehen will Jeans tragen im stehen pinkeln (die Damen gibts wirklich) und noch so einiges Zeug ...der darf auch ma für Fehlverhalten ein in die Schnauze bekommen.

Auch wenn ich Trottel anscheinend doch ne gute erziehung genossen habe und im zweifelsfall einfach gehen würde...ICH DEPP!

ich bin auch immer weiter gegangen .....mich wollten in der disco auch schon paar mädels hauen und haben mich geschubst und beleidigt obwohl ich nichts gemacht hab (wirklich nicht) die waren angetrunken und aggro drauf ....naja ich dachte halt immer "egal lass sie sie ist eine frau am ende bist du der *****" ....man ist halt so erzogen worden dass man frauen nicht schlägt ...tut man auch nicht ich bin sehr dagegen frauen zu schlagen jedoch ist es so oder so nicht in ordnung irgend jemanden zu schlagen es sei denn man(n) muss sich verteidigen ....und wenn die frauen immer meinen sie wären ja genauso stark und zwischen mann und frau gäbe es keine unterschiedeund wenn sie so dreist sind leute anzugreifen nur weil sie denken sie hätten diesen "bonus" eine frau zu sein dann aber große augen machen und rumheulen wenn sie was zurückbekommen und man als mann dann noch der ***** ist obwohl man im recht ist ist das einfach nur unfair und heuchlerich

Criddle
10-12-2011, 16:17
geb ich dir Recht A-löcher gibts bei beiden Geschlechtern und genauso gibts bei beiden auch welche die es anderes nicht lernen

Wie sagte mein Oppa immer "Schläge vergeht A-rsch versteht"

lucyinthesky
10-12-2011, 17:53
@C-Mo: Ich hab das oben schon mal geschrieben, dass ich es auch nicht ok finde, wenn eine Frau einen Mann attackiert. Genauso find ich es nicht ok, wenn ein Mann eine Frau schlägt. Mir gefällt es aber, wie du mit der Situation in der Disco umgegangen bist. Ich fürchte, ich kann es nicht ändern... es gefällt mir einfach so besser. :)

Savateur73
10-12-2011, 18:18
Ich finde der Jugendliche hat überreagiert.
Ein Griff in den Schritt oder an die Brust hätte gereicht.:D

Kusagras
10-12-2011, 18:23
...

Wie siehts eigentlich aus, wenn man eine Straftat aufnimmt oder eine begangen wurde? ....

Ich denke bei einer Straftat sieht das schon ganz anders aus. Wenn man es der Polizei übergibt.
Nicht wenn man das einfach zum Entertainment auf Youtube stellt;-).

C-MO
10-12-2011, 18:27
@C-Mo: Ich hab das oben schon mal geschrieben, dass ich es auch nicht ok finde, wenn eine Frau einen Mann attackiert. Genauso find ich es nicht ok, wenn ein Mann eine Frau schlägt. Mir gefällt es aber, wie du mit der Situation in der Disco umgegangen bist. Ich fürchte, ich kann es nicht ändern... es gefällt mir einfach so besser. :)

wenn man jetzt sagt dass ich richtig gehandelt habe weil man allgemein solchen sachen ausm weg gehen sollte da es banalitäten sind dann JA da man bei so dummen kleinigkeiten auch wenn es sich um männer handeln würde einfach der klügere sein sollte und erst dann zuhauen wenn es wirklich sein muss (wobei es sich bei nem schubser schon um handgreiflichkeiten handelt und man es sich nicht gefallen lassen muss) .....wenn man aber das argument nimmt dass es sich um frauen gehandelt hat und das DER GRUND ist warum ich richtig gehandelt habe da es ja wehrlose arme frauen sind dann sage ich dir " sehe ich nicht so"......dieser sonderstatus den frauen mittlerweile haben geht mir einfach aufn sack

pZhN8TXTiSw

XiwXb26mloQ

:rolleyes:

lucyinthesky
10-12-2011, 18:42
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_167.gif

Verwend.gruppe 3402
10-12-2011, 18:44
Die Imunabwehr will auch trainiert sein! :D Ne betrunkene, 40jahre alte Frisöse hat nix, womit ich nicht fertig werde! :cool: :D

Hm, unterschätze Deine Gegnerin nicht, vielleicht hat sie 110 kg lebendes Fettgewebe, shootet in Dich hinein, slamt Dich zu Boden und mounted Dich anschließend.

Dann solltest Du Deinen MMA-Guard besser beherrschen ... :D

Ne im Ernst, es kommt auf die Situation an ... wenn irgendeine Furie wirklich aggressiv durchdreht reicht manchmal ne Watschen oder vielleicht bisschen über´s Knie und die Hosen runter ...

Wenn eine Frau allerdings den Anspruch hat, dass sie mich bekämpft wie ein Mann, dann herrscht bei mir relative Gleichberechtigung, d.h. bevor ich zusammengetretene Eier habe und sie sich darüber einen Ablacht, behandle ich sie wie einen Kerl.

Ich schätze und respektiere Frauen ... aber Gleichberechtigung findet nicht immer nur dort statt, wo Frau einen Vorteil für sich geltend machen kann.

Gast
10-12-2011, 18:47
es geht nicht darum ein held zu sein oder ob es jetzt eine sv situation ist oder nicht :rolleyes: die jungs hätten auch weggehen können da die dumme kuh wohl nicht lebensbedrohlich ist ....man muss nicht alles so pingelig analysieren ...es geht um was anderes :

nur weil sie eine vagina hat hat sie kein recht einfach leute dumm anzumachen und zu schlagen ....sie nennt ihn erst pickelgesicht dann schlägt sie ihn auch noch was soll der scheiß ? es gibt oft frauen die denken sie können sich alles erlauben weil sie ja wissen dass nix zurückkommt ....wenn dann aber was zurückkommt gibts fast immer das große heulen .....wenn gleichberechtigung dann richtig ich mein ihr könnt nicht erwarten alles machen zu dürfen und alle privilegien zu haben aber 0 verantwortung .......you want some you get some ganz einfach ....wenn sie sich wie eine anständige frau verhalten hätte wäre dieses peinliche aber auch lustige video nie entstanden

Ach das wir uns mal einig sind.:D

Verwend.gruppe 3402
10-12-2011, 18:49

Anstelle die Dose platt zu machen, hätte er sie lieber mit Charme öffnen sollen ... :D

lucyinthesky
10-12-2011, 19:07
dieser sonderstatus den frauen mittlerweile haben geht mir einfach aufn sack

Ich akzeptiere deine Sichtweise, mich würde aber noch interessieren, was du mit dem Satz meinst? Eventuell hast du da noch andere Erfahrungen damit gemacht als in der Disco? Es stimmt schon, dass Männer heute manchmal im Zuge der "Gleichberechtigung" unter die Räder kommen.

Gast
10-12-2011, 19:09
Ich akzeptiere deine Sichtweise, mich würde aber noch interessieren, was du mit dem Satz meinst? Eventuell hast du da noch andere Erfahrungen damit gemacht als in der Disco? Es stimmt schon, dass Männer heute manchmal im Zuge der "Gleichberechtigung" unter die Räder kommen.

Von Gleichberechtigung sind wir noch Meilenweit weg.

lucyinthesky
10-12-2011, 19:15
Von Gleichberechtigung sind wir noch Meilenweit weg.

Wen meinst du mit "wir", Maddin?

Gast
10-12-2011, 19:16
Wen meinst du mit "wir", Maddin?

Die Gesellschaft allgemein.

lucyinthesky
10-12-2011, 19:18
verstehe :) seh ich eigentlich auch so. Da könnte man noch viel daran arbeiten.

Gast
10-12-2011, 19:20
verstehe :) seh ich eigentlich auch so. Da könnte man noch viel daran arbeiten.

Aber bitte in beide Richtungen.

lucyinthesky
10-12-2011, 19:22
Ja, seh ich auch so.
Ich finde, dass hier eine begriffliche Differenz auch wichtig ist: Gleichberechtigung ist nicht Gleichbehandlung.

Nymphaea Alba
10-12-2011, 19:37
Gegen die Watschn an und für sich ist in meinen Augen nichts einzuwenden (Trulla oder nicht Trulla ist hier für mich keine Frage). Der Typ hat jedoch schon ein bisschen dick aufgetragen.

Glaube nämlich auch, dass man es einfacher hätte haben können. Auf mich wirkt die Person erst mal nur betrunken (mitteilungsbedürftig, zungenchaotisch, inadäquat nähesuchend) und nicht per se auf Stresssuche. Und damit kann man eigentlich, sofern man es möchte, geschickter umgehen, ohne dass am Ende irgendjemand weint oder beleidigt wird. Aber das hätte wenn dann ja schon vor ihrer Watschn begonnen.

Jin Rho
10-12-2011, 22:13
Ich schließ mich meiner Vorpost an. Angetrunken, Mitteilungs-, Nähebedürftig.
Und das wichtigste CUV.
Hätte er ein bißchen mitgedacht hätte er sie Problemlos in sein Bett Quatschen können.

Koona
10-12-2011, 22:20
Cuv?

lucyinthesky
10-12-2011, 23:45
Hätte er ein bißchen mitgedacht hätte er sie Problemlos in sein Bett Quatschen können.

Ja, genau. Natürlich schön brav ein Video davon machen und es auf Youptube stellen (Rockymusik kann man lassen) :p

Criddle
11-12-2011, 01:50
pZhN8TXTiSw

:rolleyes:

unfassbar die Alte :D auch wenn der Cop da scheisse baut ..was erwartet die denn :O

Criddle
11-12-2011, 01:52
hätte er ein bißchen mitgedacht hätte er sie problemlos in sein bett quatschen können.

samt tripper!! Yumm yumm ....

Der_Ring
11-12-2011, 04:54
So, ich schreibe dann auch mal. :) Ich denke, so einfach ist es mit dem "einfach wegsetzen" nicht. Kennt ihr dass, wenn man in der UBahn aufsteht, und die Leute einem dann den Weg frei machen, indem sie ihre Beine wegdrehen? Nunja, die Angetrunkene hatte den Filmenden gegenüber sitzen und ich denke, das " Pickelgesicht" auch. Heißt, wenn er aufsteht und über die Alte steigen muss, kann sie ihm die mütterliche Watsche genauso gegen den Schritt geben, ihm die Dose irgendwo hinschlagen oder was weiß ich, Messer etc. . Eigentlich reicht es ja auch nur, wenn sie aufsteht. Ich will damit nur sagen, SO einfach ist es nicht mit dem wegsetzen. Vielleicht bedenkt ihr das in der weiteren Diskussion. ... Und tut mir Leid, ich weis nicht wie ich auf nem IPhone eine Zeile Abstand lassen kann. Vielleicht war es etwas unangenehm zu lesen, mein Post.

Simplicius
11-12-2011, 05:35
So, ich schreibe dann auch mal. :) Ich denke, so einfach ist es mit dem "einfach wegsetzen" nicht.

der hätte sich doch gar nicht wegsetzen müssen.
Schließlich war er gar nicht beteiligt, bis er seinem Kumpel den Tip gegeben hat, sich mit der Frau nicht weiter zu unterhalten, da die betrunken ist.
Man weiß auch nicht, wie die Sache angefangen hat, und warum die Dame von ihrem Gegenüber Respekt eingefordert hat.

Das Video ist ein gutes Beispiel unnötiger Eskalation.
Allein eine andere Sprachwahl hätte die Sache IMO abwenden können.

Was mir auffällt, ist der Ausdruck von Abscheu und Ekel im Gesicht des Niks.
Vielleicht erinnert ihn die Frau an seine Mutter?

Koona
11-12-2011, 09:19
Vielleicht hat er sie auch davor bewahrt, durch den anderen Fahrgast, mit dem sie eingangs gestritten hat, an der nächsten Haltestelle aufgeschlitzt zu werden.

Kundalini
11-12-2011, 10:42
Also waren die Schläge des Typen eine Disziplinarische Massnahme und gar keine SV?

Koona
11-12-2011, 11:21
Also waren die Schläge des Typen eine Disziplinarische Massnahme und gar keine SV?

Auf welche Aussage beziehtst Du Dich?

Kundalini
11-12-2011, 11:28
Auf keine spezifische, sondern allgemein auf die Post, wo es darum ging,
dass man sich doch nicht alles gefallen lassen muss.
(Ich finde auch nicht dass man sich alles gefallen lassen muss,
dennoch halte ich diese Reaktion für übertrieben)

xcris
11-12-2011, 13:16
Die Frau sieht so aus wie ne Typische Ehefrau die immer mal paar in die Schnautze bekommt :) Aber jetzt sieht man auch warum:D Nur das diesmal eine Kamera dabei gewesen ist. Wär das ihr Mann gewesen, hätte der sicher einen Verweis aus dem Haus bekommen und hätte paar Wochem mit einem Zelt im Garten schlafen können:D

Die Frau hat doch auch nicht aus SV gehauen, also kann der Typ auch einfach so zurückschlagen. Wenn der jetzt nichts macht, hat er sich blamiert und die Frau hat keine Konsequenz dadurch. Würde er eine Anzeige machen, würde man ihn auslachen und es würde fallengelassen.
Dann lieber zurückschlagen und man ist quitt, ganz einfach. Hat dann für beide keine Konflikte, aber die Dame hat was gelernt :)

Verwend.gruppe 3402
11-12-2011, 13:19
Die Frau sieht so aus wie ne Typische Ehefrau die immer mal paar in die Schnautze bekommt :) Aber jetzt sieht man auch warum:D Nur das diesmal eine Kamera dabei gewesen ist. Wär das ihr Mann gewesen, hätte der sicher einen Verweis aus dem Haus bekommen und hätte paar Wochem mit einem Zelt im Garten schlafen können:D

Die Frau hat doch auch nicht aus SV gehauen, also kann der Typ auch einfach so zurückschlagen. Wenn der jetzt nichts macht, hat er sich blamiert und die Frau hat keine Konsequenz dadurch. Würde er eine Anzeige machen, würde man ihn auslachen und es würde fallengelassen.
Dann lieber zurückschlagen und man ist quitt, ganz einfach. Hat dann für beide keine Konflikte, aber die Dame hat was gelernt :)

Ich sehe, wir verstehen uns. Danke für den guten Beitrag, brother. :thx:

Oogway
11-12-2011, 13:51
Was mir auffällt, ist der Ausdruck von Abscheu und Ekel im Gesicht des Niks.
Vielleicht erinnert ihn die Frau an seine Mutter?

Hm, und deshalb schaut er sie mit Abscheu an....??? Interessant, was manchmal für Assoziationen aufkommen...

Man könnte auch einfach sagen, dass er von der angetrunkenen und Unsinn schwafelnden Frau genervt ist...wär ich in der Situation wohl auch :)

Flamor
11-12-2011, 15:44
Wie ist das eig. der Junge hätte von der "kleinen Ohrfeige" genauso gut einen schweren Trommelfellschaden erleiden können wenn sie am Ohr trifft und es passiert schneller als man denkt, dass nicht die Wange sondern das Ohr bei einem Schlag mit der offenen Hand getroffen wird. Ich finde Frauen schlagen viel zu schnell mal mit der offenen Hand ohne sich über die Konsequenzen oder Gegenreaktionen im klaren zu sein.

lucyinthesky
11-12-2011, 19:38
samt tripper!! Yumm yumm ....

Guter Beitrag. :)
Menschen, die ab und zu den Bibelkreis besuchen, wissen, dass die schöne Judit den starken Holofernes nicht mit einer Ohrfeige erledigt hat.

F3NR1R
11-12-2011, 19:47
, dass die schöne Judit den starken Holofernes nicht mit einer Ohrfeige erledigt hat.

sondern mit einer Geschlechtskrankheit ?! :idea:

Kundalini
11-12-2011, 20:02
3. Wie hättest du es denn entschärft?

Roundhouse-Kick :D

Oogway
11-12-2011, 20:20
Roundhouse-Kick :D

Funktioniert doch nicht auf der Straße...und S-Bahn ist quasi Straße....frag die SV-Experten :D Da bleibst du mit dem Fuß am Gesicht vom Typen gegenüber hängen, den du eigentlich nicht treffen wolltest.... und dann Ende Gelände....;)

Kundalini
11-12-2011, 20:28
War als Witz gemeint...achtung noch einer: Mit einem Flying Armbar

Oogway
11-12-2011, 20:30
War als Witz gemeint...achtung noch einer: Mit einem Flying Armbar

Hab ich auch so aufgefasst....meine Antwort übrigens auch ;)

Kusagras
11-12-2011, 20:58

LOL

:D:p

Mr.Fister
11-12-2011, 21:15
Armselig. Er labert "zurück", irgendwas mit Opfer und Alte, und nutzt die lasche Ohrfeige aus um der so richtich eine zu drücken.
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen - wer ernsthaft meint, dass das gezeigte irgendwas mit sv im engeren sinne zu tun gehabt hätte, dem ist echt nicht zu helfen... :o

Security
11-12-2011, 21:59

Ich finde diese SV ok.

Der Typ hat ein paar in die Fresse verdient. Man kann nur hoffen dass ein Mann die Szene gesehen hat und dem Jüngling wegen seiner Reaktion Manieren beigebracht hat.

Er hat die erkennbar betrunkene Frau mit Worten wütend gemacht und musste daher wissen, dass er jederzeit eine Ohrfeige kassieren kann. Die Ohrfeige war ohne jede Power. Und selbst wenn die Frau 50 Kilo schwerer gewesen wäre und ihm ohne jede Vorwarnung eine Ohrfeige verpasst hätte durch die das Trommelfell platzt: Selber schuld, wer zu blöd ist eine Frauen-Ohrfeige abzuwehren. Solche Weicheier hat Mutter Natur früher einfach ausgesiebt.

Wer Schläge oder Tritte von Frauen nicht abwehren kann, der ist selbst schuld und sollte mehr trainieren.
Wer Schläge oder Tritte von Frauen als übertrieben schmerzhaft empfindet, der ist selbst schuld und sollte mehr trainieren.

Es gibt keinen Grund, Frauen zu schlagen. Aber es gibt Gründe, Männern Manieren beizubringen, die meinen, in der Öffentlichkeit Frauen schlagen zu dürfen.

Beste Grüße

Gast
11-12-2011, 22:13
Der Typ hat ein paar in die Fresse verdient. Man kann nur hoffen dass ein Mann die Szene gesehen hat und dem Jüngling wegen seiner Reaktion Manieren beigebracht hat.

Er hat die erkennbar betrunkene Frau mit Worten wütend gemacht und musste daher wissen, dass er jederzeit eine Ohrfeige kassieren kann. Die Ohrfeige war ohne jede Power. Und selbst wenn die Frau 50 Kilo schwerer gewesen wäre und ihm ohne jede Vorwarnung eine Ohrfeige verpasst hätte durch die das Trommelfell platzt: Selber schuld, wer zu blöd ist eine Frauen-Ohrfeige abzuwehren. Solche Weicheier hat Mutter Natur früher einfach ausgesiebt.

Wer Schläge oder Tritte von Frauen nicht abwehren kann, der ist selbst schuld und sollte mehr trainieren.
Wer Schläge oder Tritte von Frauen als übertrieben schmerzhaft empfindet, der ist selbst schuld und sollte mehr trainieren.

Es gibt keinen Grund, Frauen zu schlagen. Aber es gibt Gründe, Männern Manieren beizubringen, die meinen, in der Öffentlichkeit Frauen schlagen zu dürfen.

Beste Grüße

KKB Satire auf höchsten Niveau. Herrlich.:D

Security
11-12-2011, 22:20

Das ist ausnahmsweise mal keine Satire.

Ich habe schon genug Männern Manieren beigebracht, die meinten, in der Öffentlichkeit Frauen schlagen zu können.

Was meinst Du denn, wozu eine Kampfkunst da ist? Um Dich selbst zu verteidigen wenn eine Frau Dich angreift? Um Medaillen abzuräumen?

Beste Grüße

Gast
11-12-2011, 22:24
Das ist ausnahmsweise mal keine Satire.

Ich habe schon genug Männern Manieren beigebracht, die meinten, in der Öffentlichkeit Frauen schlagen zu können.

Was meinst Du denn, wozu eine Kampfkunst da ist? Um Dich selbst zu verteidigen wenn eine Frau Dich angreift? Um Medaillen abzuräumen?

Beste Grüße

Auch wennst es ernst meinst ist es Satire.;)

3210
11-12-2011, 22:25
Um Medaillen abzuräumen?

Definitiv ja! :D

Für den Themabezug: Es ist zwar assozial von der Frau, dass sie meint sie könnte einen Fremden schlagen. Trotzdem hätte die Reaktion des Nik doch etwas "angemessener" ausfallen können.

@ Maddin :yeaha:

Security
11-12-2011, 22:28

Und noch einen Insider-Tip von Mann zu Mann:

Warum haben so wenige Frauen Respekt vor ihren Freunden/Männern?
Weil sie Weicheier sind.
Fehlender Respekt führt früher oder später dazu, dass die Beziehung Futsch ist und/oder das Kind vom Nachbarn statt vom treudoofen Freund.

Wenn Deine Freundin Dir dabei auf der Straße zuschaut, wie Du einen oder mehrere Typen in einer SV-Situation zerlegst, die eine Frau oder einen schwächeren Mann angreifen, dann führt das zu Respekt.

Respekt ist gut für die Beziehung, gut für die Zukunft und es ist gut wenn die Kinder Deiner Freundin auch wirklich von Dir sind und nicht vom Alpha-Mann vom Nachbarhaus.

Beste Grüße

Schnueffler
11-12-2011, 23:07

Beste Grüße

Kennst nur Barbies und Tussies?

faintR
11-12-2011, 23:49
Ohje, wer denkt Respekt verdient man sich nur mit (gewalttätiger) körperlicher Präsenz, der ist meiner Meinung nach ein wenig einfach gestrickt.

Davon abgesehen finde ich aber auch, dass der Kerl die Ohrfeige provoziert hat (auch wenn die Frau von Anfang an gepöbelt hat). Er hätte deeskalieren müssen und selbst wenn sie ihm eine geschellt hätte, hätte er sicherlich etwas angemessener reagieren können.

Aber kategorisch auszuschließen es gäbe keine Gründe, eine Frau zu schlagen, ist für mich größter Unsinn.

elskeletto
12-12-2011, 00:53

Der Titel ist wohl so überzogen benannt worden, damit das Video mehr Klicks bekommt. Unter zusammenschlagen verstehe ich etwas anderes. Der Junge hat sich gewehrt, ist aber nicht hinterhergangen und hat weiter zugeschlagen. Alles im grünen Bereich. Die Frau ist selbst schuld.

Extremer
12-12-2011, 03:21
Oh ihr Opfer, ich würde die alte auslachen und gut ist :D

Wenn ich da manch andere betrunkene Weiber sehe wie die aggressiv werden ist das doch kinderkacke und keiner körperlichen Aktion der rede Wert!

BillaP
12-12-2011, 09:22
Ohje, wer denkt Respekt verdient man sich nur mit (gewalttätiger) körperlicher Präsenz, der ist meiner Meinung nach ein wenig einfach gestrickt.

Davon abgesehen finde ich aber auch, dass der Kerl die Ohrfeige provoziert hat (auch wenn die Frau von Anfang an gepöbelt hat). Er hätte deeskalieren müssen und selbst wenn sie ihm eine geschellt hätte, hätte er sicherlich etwas angemessener reagieren können.

Aber kategorisch auszuschließen es gäbe keine Gründe, eine Frau zu schlagen, ist für mich größter Unsinn.

Müssen muss er gar nichts. Die muss ja auch nicht provozieren.
Zudem gibt es traurigerweise genug gründe auch mal eine frau zu schlagen. Vielleicht nicht die in diesem video, aber es gibt genug weiber die genauso aggressiv vorgehen wie ein mann. Da kann man auch nicht einfach weg gehen.

Savateur73
12-12-2011, 10:34

1.die Frau hat nicht zu pöbeln und sich Ihrer gesellschaftliche Verantwortung zu stellen.
2-Körperliche Präsenz verursacht Respekt!:cool:

Gast
12-12-2011, 10:38
1.die Frau hat nicht zu pöbeln und sich Ihrer gesellschaftliche Verantwortung zu stellen.
Im Endeffekt hat niemand zu pöbeln, zu bedrohen, oder sonst irgendwie handgreiflich zu werden. Egal ob Mann, Frau, Jugendlicher oder Rentner. Tun sie es trotzdem müssen sie mit Konsequenzen Rechnen und wenn sie Pech haben bekommen sie eine gescheuert.

Bitte um genauere Definition.

Savateur73
12-12-2011, 10:43
.

Bitte um genauere Definition.

Wenn ein Typ der 1,90m und 120 kg Muskeln einen Normalo anmacht, dann scheisst sich ein Normalo in der Regel in die Hose.
Hose machen= Respekt haben.;)

Gast
12-12-2011, 10:53
Wenn ein Typ der 1,90m und 120 kg Muskeln einen Normalo anmacht, dann scheisst sich ein Normalo in der Regel in die Hose.

Nö der hat keinen Respekt der scheißt sich nur in die Hose = Angst haben.
Warum glauben immer alle man wird respektiert wenn jemand vor einem Angst hat??:gruebel:

KAJIHEI
Hui, mal wieder ne Kindergartenpöbelei.
Der Frau hätte man wirklich wie gesagt noch ne Dose Bier aus den Rippen leiern können, ungeöffnet.
Was das Bubi da abgezogen hat : Überzogen ohne Ende.
Mit Verlaub, die Frau konnte kaum noch stehen, das ist kein Gegener, sowas ist ein Witz. Da von SV zu brabbeln , ich lach später.
Will noch jemand chips für die weitere Debatte haben ?:D

Koona

Hose machen = Angst haben weil sonst aua =/= Respekt. Oder hast Du Respekt vor mir wenn ich Dir morgen die Zähne raus haue?

Savateur73
12-12-2011, 12:04
Hose machen = Angst haben weil sonst aua =/= Respekt. Oder hast Du Respekt vor mir wenn ich Dir morgen die Zähne raus haue?

Es kommt immer darauf an wer die Drohung ausspricht!;):cool:
Mir hat das bis jetzt in der Realität noch keiner getraut direkt ins Gesicht zu sagen.:cool:

Icewing
12-12-2011, 12:07
Mir das bis jetzt in der Realität noch keiner getraut direkt ins Gesicht zu sagen.

Was zu sagen? "Respekt, krass wie du mir die Zähne rausgehauen hast" oder "Respekt, jetzt hab ich mir eingemacht"?

Und ich stimme Kaji und Koona zu, Respekt hat mit Furcht nicht direkt was zu tun, auch wenn das Ergebnis vielleicht auf den ersten Blick ähnlich aussieht.

lucyinthesky
12-12-2011, 12:10

Du hast erkannt, wie brandgefährlich Frauen sein können.
Noch dazu tauchen sie des öfteren an Orten auf, wo man sich eigentlich in Sicherheit glaubte (im Boxclub und KKB sehr selten, im Wing Chun Trainingsraum öfters).
Manche meinen, es gibt zwei Wege, wie man(n) mit ihnen am Besten umgeht:
Man meidet und ignoriert sie oder man kämpft gegen sie. Beim Kämpfen kommt vielleicht ein Beschützerinstinkt oder ähnliches auf. Den kann man sich aber wegtrainieren. Vielleicht, in dem man Frauen mit viel Wucht wirft und schlägt. Manche meinen ja, durch die eigene Härte lernt der Andere am meisten fürs Leben.
Manche meinen etwas anderes. Aber alles andere ist z.B... Senf. Und darüber muss nicht weiter nachgedacht werden.

Savateur73
12-12-2011, 12:18
Nö der hat keinen Respekt der scheißt sich nur in die Hose = Angst haben.
Warum glauben immer alle man wird respektiert wenn jemand vor einem Angst hat??:gruebel:

Die meisten wissen gar nicht was Respekt ist.;)
Deshalb haben die meisten eher die Hose voll, weil Sie nicht mutig genug sind für Ihre Taten gerade zustehen.
Wer keinen Alkohol verträgt sollte es sein lassen, genau wie die Frau in dem Video.:D
Ich persönlich hätte Ihr den Hintern versohlt.

MCFly
12-12-2011, 12:44

Verhältnismäßigkeit hat er auch nicht zu wahren...

Ansonsten,

weggehen braucht man nicht. Es lässt sich natürlich moralisch darüber diskutieren, ob es eine bessere Alternative darstellt, juristisch braucht das Recht dem Unrecht nicht zu weichen.

3210
12-12-2011, 12:59

Um solchen Attacken vorzubeugen gibt es mittlerweile Latexprodukte verschiedenster Ausführungen. :biglaugh:

MCFly
12-12-2011, 13:02

Weil sie Weicheier sind.
Fehlender Respekt führt früher oder später dazu, dass die Beziehung Futsch ist und/oder das Kind vom Nachbarn statt vom treudoofen Freund.

Wenn Deine Freundin Dir dabei auf der Straße zuschaut, wie Du einen oder mehrere Typen in einer SV-Situation zerlegst, die eine Frau oder einen schwächeren Mann angreifen, dann führt das zu Respekt.

Respekt ist gut für die Beziehung, gut für die Zukunft und es ist gut wenn die Kinder Deiner Freundin auch wirklich von Dir sind und nicht vom Alpha-Mann vom Nachbarhaus.

Beste Grüße

Dein Beitrag ist ziemlich respektlos gegenüber Frauen :rolleyes:

Denk mal drüber nach.

Besorgte Grüße :winke:

Immerfroh
12-12-2011, 13:19
Genau, wo so mancher hier die Meinung vertritt, die Frau wurde zu Recht von der Bank geprügelt ( darf ja auch jeder seine Meinung haben) diskutieren wir jetzt lieber über Securitys " frauenfeindlichen" Beitrag :narf:

Kusagras
12-12-2011, 13:32

Ist wie bei Massen von Jugendlichen: wenn die Angst meinen, reden sie von Respekt.

Das ist aber nicht das Gleiche, sollte es nicht sein.

Kusagras
12-12-2011, 13:38

Weil sie Weicheier sind.

Also jeder Mann muss in der Lage sein, eine oder mehere Leute zu zerlegen, dann gibt es Respekt (von den Frauen).

Mag sein, das es Frauen gibt, die das auch so sehen. Wenn du dann mal einen Unfall hast und zumindest nix mehr mit Leute zerlegen ist, dürften die ganz schnell weg sein. Außerdem gibt es immer einen, der größer/stärker ist, als man selbst.

...und es ist gut wenn die Kinder Deiner Freundin auch wirklich von Dir sind und nicht vom Alpha-Mann vom Nachbarhaus.

:D:p

Extremer
12-12-2011, 13:40
Verhältnismäßigkeit hat er auch nicht zu wahren...
Du schon wieder, jeder hat eine Verhältnismässigkeit zu wahren!

weggehen braucht man nicht. Es lässt sich natürlich moralisch darüber diskutieren, ob es eine bessere Alternative darstellt, juristisch braucht das Recht dem Unrecht nicht zu weichen.

Übrigens war die Dame betrunken, du solltest wissen das sie vor dem Gesetz nicht zurechnungsfähig sein kann, du dagegen schon!
Stammtisch geschwätz

Kusagras
12-12-2011, 13:42
Guter Beitrag. :)
Menschen, die ab und zu den Bibelkreis besuchen, wissen, dass die schöne Judit den starken Holofernes nicht mit einer Ohrfeige erledigt hat.

Weiß nicht, was daran gut sein soll. Sind nur üble Unterstellungen.

lucyinthesky
12-12-2011, 13:55
Weiß nicht, was daran gut sein soll. Sind nur üble Unterstellungen.

Stimmt. Er hat mich aber auf ein paar Gedanken gebracht. :)

Gast
12-12-2011, 14:06
Die meisten wissen gar nicht was Respekt ist.;)
Deshalb haben die meisten eher die Hose voll, weil Sie nicht mutig genug sind für Ihre Taten gerade zustehen.
Wer keinen Alkohol verträgt sollte es sein lassen, genau wie die Frau in dem Video.:D
Ich persönlich hätte Ihr den Hintern versohlt.

Womit verdienst du dir dann Respekt??
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder der Typ macht dich an, dann hat er keinen Respekt vor dir sonst würde er dich nicht anmachen. Nicht mal Angst hat er, vl dann wenn du zum Berserker wirst. Aber Respekt, ne.
Oder du machst ihn an. Dann hat er vl Angst vor dir aber die anderen lachen sich über den Stiernacken krumm der sich an kleinen Bübchen vergreifen muss.:p
Wenn, verdienst du dir Respekt mit Mut wenn du das Bübchen vl. vor nem anderen Stiernacken beschützt oder in ner brenzligen Situation Eier beweißt. Aber Schwächere fertig machen kann jeder, das verdient keinen Respekt.

Asahibier
12-12-2011, 14:11
@Lucy:
Höchst wahrscheinlich ist es aber nur eine fiktive Geschichte mit metaphorischem Charakter, weder Judith noch Holofernes sind mit weiteren Quellen belegt...

Außerdem sollte man die Bibel als Best-off der Apokryphen auch als Buch nicht zu ernst nehmen, wie sagte doch (wenn ich mich recht entsinne war es ) Einstein "Bücher sind wie Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, schaut noch kein Apostel heraus" :D

So, das war die Häresie zum Feierabend, hach ich bräuchte wieder einmal einen Zeugen Jehovas an der Haustür :p

lucyinthesky
12-12-2011, 14:17
Zum Thema Respekt "der Frauen": Ich als einzelne Frau (für alle Frauen kann ich nicht sprechen) habe Respekt vor Männern, die Frauen folgende Eigenschaften vermitteln können: Vertrauen, Loyalität, Sicherheit. Wenn ein Mann sich in der Bahn oder sonstwo für jemanden, der Hilfe braucht, einsetzt mit seinem Willen und Kraft, dann hat er meinen Respekt.

Asahibier
12-12-2011, 14:22
hm, ist doch egal ob sich ein Mann, eine Frau, eine Transe oder ein Papgei für jemanden einsetzt, ich würde das in der heutigen Zeit etwas mehr von den Geschlechtern abkoppeln...

Tracer
12-12-2011, 14:35
Du hast erkannt, wie brandgefährlich Frauen sein können.

:D Da hast ja ein paar gängige Vorurteile nett zusammengefasst ;).

Ich finde der Junge hat vollkommen überzogen und sinnlos reagiert. Klar hätte das Mädel ihm keine Ohrfeige verpassen dürfen, aber mit ein wenig Gefühl und Gesprächsführung hätte man mit ihr auch sicher noch gut ein Bier trinken können.

Die Aktion das ganze noch auf Youtube zu stellen ist wohl das Letzte.:rolleyes:

MCFly
12-12-2011, 14:55
Du schon wieder, jeder hat eine Verhältnismässigkeit zu wahren!

Ich weiß ja, dass dein Schamgeühl im KKB regelmäßig von proletischen Motiven getrübt wird :rolleyes:
Ich serviere dir trotzdem nicht jede Ausführung mundgerecht auf dem Silbertablett, im Kontext lesen ist hilfreich. In einer Notwehrsituation findet zunächst keine Rechtsgüterabwägung statt. Keine Verhätnismäßigkeit. Nö...

Übrigens war die Dame betrunken, du solltest wissen das sie vor dem Gesetz nicht zurechnungsfähig sein kann, du dagegen schon!
Stammtisch geschwätz

Was erzählst du mir hier? Wenn ich angegriffen werde, darf ich mich verteidigen.

Ob und in wie weit die gezeigte Reaktion erforderlich war, ob gar ein krasses Missverhältnis bestanden hat, etc. pp., sind andere Aspekte, die man hier (wie so oft regelmäßig und ausführlich) diskutieren, aber nicht endgültig beantworten kann.

Mal davon abgesehen, dass alleine dein zweites Zitat widersprüchlich zu deinem Geblubber "Jeder hat eine Verhältnismäßigkeit zu wahren!" ausfällt...

faintR
12-12-2011, 15:31
Müssen muss er gar nichts. Die muss ja auch nicht provozieren.
Gut, er hätte KÖNNEN, und meiner Ansicht nach auch SOLLEN. Richtig verhalten hat er sich in meinen Augen definitiv nicht, aber man kann die Gesamtsituation anhand des Videos ja sowieso eher schlecht erfassen.

Zudem gibt es traurigerweise genug gründe auch mal eine frau zu schlagen. Vielleicht nicht die in diesem video, aber es gibt genug weiber die genauso aggressiv vorgehen wie ein mann. Da kann man auch nicht einfach weg gehen.
Dem stimme ich ja absolut zu.

Ich gehe davon aus, dass das nicht ganz ernst gemeint ist ;)
Trotzdem: 2. - je nachdem, wie man Respekt definieren will vielleicht - allerdings nicht NUR, und nochmal: wer sich nur dadurch Respekt verschaffen will, hat meiner Meinung nach nicht viel, für das er Respekt verdient hat.

@MCFly: Ich glaube, hier wird weniger darüber diskutiert, ob die Aktion juristisch in Ordnung war sondern viel mehr darüber, ob sie es moralisch war. Und da gibt es riesige Unterschiede. Und die Verhältnismäßigkeit von der geredet wird, ist eben auch nicht im juristischen Sinne zu verstehen.

Sven K.
12-12-2011, 15:39
Da wir hier anfangen, uns im Kreis zu drehen und wir auch die Vorgeschichte nicht kennen, denke ich, das es besser ist, das zu schließen.