PDA

Vollständige Version anzeigen : junkifestnahme

miskotty
09-12-2011, 19:32
Wormser Zeitung - Worms: Ladendieb will sich durch Beißen der Festnahme entziehen (http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/meldungen/11452026.htm)

auch mal nett:D

Schnueffler
09-12-2011, 19:43
Und was willste damit sagen?
Das es nicht so einfach ist, wenn man sich nix holen will?

Koona
09-12-2011, 21:21
Auch mal nett? Naja, für das viele Geld im Monat kann man sich auf Streife auch schon mal beißen lassen. Berufsrisiko! Wie man als Soldat eben auch direkt als Tagdieb angesehen wird. Schon nett.

miskotty
09-12-2011, 21:32
Auch mal nett? Naja, für das viele Geld im Monat kann man sich auf Streife auch schon mal beißen lassen. Berufsrisiko! Wie man als Soldat eben auch direkt als Tagdieb angesehen wird. Schon nett.

das war ich du nase:D

Schnueffler
09-12-2011, 21:36
das war ich du nase:D

???

Du warst das Personal bis die Blauen kamen?
Oder warst du der Junky? :cool:

miskotty
09-12-2011, 21:42
???

Du warst das Personal bis die Blauen kamen?
Oder warst du der Junky? :cool:

ich bin zwar raucher aber...:D
ne, ich war der der auf ihm lag...und hatte meine handschuhe vergessen.:o
ist aber nichts passiert:) bodenkampf und sv passen doch ganz gut:cool:
aber ich nehm dem ***** übel das er beissen wollte.
hab ich ihm dann in runde 2 heimgezahlt

re:torte
09-12-2011, 21:54
da kannste ja froh sein, dass seine Mudda nicht in der Nähe war

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/grappling-mist-sv-138857/

:D

BillaP
09-12-2011, 22:04
ich bin zwar raucher aber...:D
ist aber nichts passiert:) bodenkampf und sv passen doch ganz gut:cool:
aber ich nehm dem ***** übel das er beissen wollte.
hab ich ihm dann in runde 2 heimgezahlt

Was haste denn mit ihm gemacht :D

miskotty
09-12-2011, 22:06
Was haste denn mit ihm gemacht :D

er wurd von der polizei nochmal fixiert;) ich durfte mitmachen und man kann einen arm fixieren oder eben... fixieren

Schnueffler
09-12-2011, 22:06

Deswegen habe ich auch sonst recht dicke Klamotten an und die Handschuhe immer an, wenn es zur Sache geht.

miskotty
09-12-2011, 22:18
Deswegen habe ich auch sonst recht dicke Klamotten an und die Handschuhe immer an, wenn es zur Sache geht.

ging zu schnell. der sah nicht so aus als würd er ärger machen:o
ab dann hatte ich immer handschuhe an. hatte glück gehabt und war froh das ich unterstützung hatte. nur ein paar kratzer wegen scherben.
aber man sollte sowas wirklch hin und wieder ins training einfließen lassen, grad beim bodenkampf

Koona
09-12-2011, 22:24
er wurd von der polizei nochmal fixiert;) ich durfte mitmachen und man kann einen arm fixieren oder eben... fixieren

Wie nun, Du hattest ihn schonfixiert, oder? Was habt ihr gemacht, ihm den Arm rausgedreht?

Schnueffler
09-12-2011, 22:53
ging zu schnell. der sah nicht so aus als würd er ärger machen:o
ab dann hatte ich immer handschuhe an. hatte glück gehabt und war froh das ich unterstützung hatte. nur ein paar kratzer wegen scherben.
aber man sollte sowas wirklch hin und wieder ins training einfließen lassen, grad beim bodenkampf

Scherben???

miskotty
09-12-2011, 22:54
Wie nun, Du hattest ihn schonfixiert, oder? Was habt ihr gemacht, ihm den Arm rausgedreht?

erst haben wir ihn fixiert. dann kam polizei. dann wurd er zu uns ins büro gebracht, dann hat er rm gesponnen dann wurd er wieder fixiert. dann ich auf seinem arm gekniet. nix schlimmes, hätte ihm viel mehr weh tun können. das gebeisse hätte auch ne ladung pfefferspray gerechtfertigt, habs aber bei nem knie zur rippe und handballenschlägen auf hinterkopf belassen, ansonsten festgehalten

Koona
09-12-2011, 23:03
erst haben wir ihn fixiert. dann kam polizei. dann wurd er zu uns ins büro gebracht, dann hat er rm gesponnen dann wurd er wieder fixiert. dann ich auf seinem arm gekniet. nix schlimmes, hätte ihm viel mehr weh tun können. das gebeisse hätte auch ne ladung pfefferspray gerechtfertigt, habs aber bei nem knie zur rippe und handballenschlägen auf hinterkopf belassen, ansonsten festgehalten

Klingt umsichtig, echt gut. Wie kamen die Scherben ins Spiel?

miskotty
10-12-2011, 07:24
Klingt umsichtig, echt gut. Wie kamen die Scherben ins Spiel?

war mitten in der fußgängerzone. ich denk mal das es scherben waren, köntte auch einfach vom boden sein, hatte halt nen kleinen schnitt am finger der bei dem gerangel entstand

Koona
10-12-2011, 08:17
Und das alles für ein bisschen Alkohol. Wie tief manche doch sinken.

Oogway
10-12-2011, 11:48
war mitten in der fußgängerzone. ich denk mal das es scherben waren...

An alle BJJler und Grappler da draußen...Hier der Beweis: Es gibt doch Scherben auf der Straße!!:p:D

Schnueffler
10-12-2011, 12:05
An alle BJJler und Grappler da draußen...Hier der Beweis: Es gibt doch Scherben auf der Straße!!:p:D

Sag sowas nicht! ;)

Koona
10-12-2011, 12:08
Wer schlägt sich denn bitte auf der Straße? Dafür ist doch Mittwoch Abend Pratzentraining!

miskotty
10-12-2011, 20:03
Und das alles für ein bisschen Alkohol. Wie tief manche doch sinken.

lag wohl eher am pulver in der tasche...

miskotty
10-12-2011, 20:10
mal ne frage an die rechtsexperten, da der nächste junki mir im büro noch ein messer auf den tisch packte und vorher die aufforderung die hände dort zu lassen wo ich sie sehen kann.

ist es rein rechtlich ok einen zu fixieren wenn er in die taschen greift trotz aufforderung? also sozusagen auf verdacht wegen provozierender dämlichkeit?

Bacardi
10-12-2011, 21:00
mal ne frage an die rechtsexperten, da der nächste junki mir im büro noch ein messer auf den tisch packte und vorher die aufforderung die hände dort zu lassen wo ich sie sehen kann.

ist es rein rechtlich ok einen zu fixieren wenn er in die taschen greift trotz aufforderung? also sozusagen auf verdacht wegen provozierender dämlichkeit?

Würde wohl wie alles je nach Situation beurteilt werden...
Wenn du aber als Sicherheitskraft angestellt bist, sollte es reichen zu sagen, du hast eine akute Gefährdung für dich oder andere gesehen, dachtest er zieht ein Messer etc.

Beispiel hier, weiss aber nicht ob du die amerikanischen Rechtsgrundlagen mit unseren gleichsetzen kannst :)
z3pbu_IXzuk&feature=related

So far, Bacardi

Raging Bull
11-12-2011, 02:06

Im Polizeirecht definitiv ja.

Ich kenne mich mit der Materie bei Privaten nicht so aus, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dort ähnliche Regelungen gibt, die sich entweder aus dem Jedermannsrecht in Verbindung mit Notwehr/Putativnotwehr oder speziellen Paragraphen ergeben.

Ist aber erstmal reine Spekulation. Man könnte aber möglicherweise argumentieren, dass Du den rechtswidrigen Angriff andernfalls nicht sicher beenden kannst. Es wäre ja unsinnig, wenn Du eine rechtmäßige Maßnahme nur mit erheblicher Eigengefährdung durchführen könntest.

Mal abwarten, was Luggage oder Sokolo dazu sagen. Vielleicht befass ich mich die Tage auch mal damit und kann Dir dann etwas mehr sagen.

Dudeson
11-12-2011, 12:29
Würde wohl wie alles je nach Situation beurteilt werden...
Wenn du aber als Sicherheitskraft angestellt bist, sollte es reichen zu sagen, du hast eine akute Gefährdung für dich oder andere gesehen, dachtest er zieht ein Messer etc.

Beispiel hier, weiss aber nicht ob du die amerikanischen Rechtsgrundlagen mit unseren gleichsetzen kannst :)
z3pbu_IXzuk&feature=related

So far, Bacardi

das video war überragend!

liebe grüße

Temudjin
11-12-2011, 12:48
Also nur ausm Ö-Gesetzesrahmen her: Du kannst auch als Privater von einer Gefährdungslage und damit eventuell verbundener Putativnotwehr ausgehen,..wenn du als Sicherheitskraft eine Aufforderung setzt und er kommt ihr nicht nach, und es besteht die Möglichkeit das aufgrund der Situation davon auszugehen ist, dass die Person mit eventuell in der Tasche getragenen Gegenständen eine Notwehr rechtfertigende Gefährdungslage erzeugen könnte, so ist es nach bisherigeer Rechtsprechung zur Eigensicherung erlaub, eine präventive Fixierung der Person vorzunehmen,...

P.s.: Wie ich noch aktiv Dienst verrichtet hab, ist es auch hin und wieder vorgekommen, dass Subjekte, die sich extrem mies verhalten haben, beim Einsteigen in den Streifenwagen versehentlich mit dem Kopf gegen das Auto gelaufen sind ;-)

xcris
11-12-2011, 13:07
Kennt einer das video wo ein Schwarze mit Skateboard rumgeht und jeden fragt, ob er sich mal auf Skateboard stellen will ums mal zu probieren. Und immer wenn sich einer drauf stellt, tritt der mit voller Kraft das Skateboard weg und jeder von denen fällt schön mit dem Schädel auf den Asphalt.
Find das leider nichtmehr, die Gegend sah aber ähnlich aus wie in dem Video.

Tori
11-12-2011, 18:39
und hatte meine handschuhe vergessen.:o
ist aber nichts passiert:)

Deshalb immer schön die Handschüchen anbehalten,Held ;)

Seminarius
11-12-2011, 18:52
Ich würde nicht als Ladendetektiv arbeiten :mad:

Schnueffler
11-12-2011, 22:54

Arbeitest du überhaupt?

Bacardi
13-12-2011, 13:47
das video war überragend!

liebe grüße

immer wieder gerne :)

Seminarius
13-12-2011, 17:33
...

Fluegel
14-12-2011, 21:04

Tu ich auch (Nebenjob), gibt schlimmeres...

Putendarm
14-12-2011, 21:05

Das ist Freiheitsberaubung, du Sadist! :rolleyes:

miskotty
14-12-2011, 21:50
Das ist Freiheitsberaubung, du Sadist! :rolleyes:

Schnueffler
15-12-2011, 06:41

Zur Freiheitsberaubung oder zum Sadisten? ;)