PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Fragebogen

beathaus
12-12-2011, 22:11
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
02625/Bautzen - Kickboxen, Wing Tsun, Karate

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig - wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig / wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig / wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

hoffe jemand kann mir helfen eine KK zu finden

Punkt
12-12-2011, 22:20
Sehe ich das richtig, dass Dir sowohl Selbstverteidigung als auch Wettkampf wichtig sind?

Wenn ja, dann schaue mal beim Kickboxen und beim Karate vorbei. Je nach dem, welcher Karate-Stil das ist, ists mehr auf SV ausgelegt oder auch nicht.
Wettkampf wirst Du jedoch sowohl beim KB als auch im Karate finden.

Viel Erfolg! :)

beathaus
12-12-2011, 22:34
ja wobei wettkampf nicht sein muss

Schnueffler
12-12-2011, 22:41
In Bautzen selbst beim PSV als erster googleTreffer wird auch Ju Jutsu angeboten, was auch was sein könnte!

beathaus
12-12-2011, 22:44
ui danke...

hast du erfahrung damit

Schnueffler
12-12-2011, 22:50
Nö, war nur der erste Link bei google.

beathaus
12-12-2011, 22:52
schade

onkell
13-12-2011, 21:09
Wie immer gilt geh hin und guck es dir an und das mach das was dir Spaß macht.
Ich zum Beispiel war immer beim Boxen und Thaiboxen. :sport098:

Hab durch zufall mal in den Filipinischen Kampfsport geguckt, und will das Stöckchen spielen seit dem nicht mehr missen.:D

beathaus
14-12-2011, 08:25
so heut abend 18 uhr is probetraining Ju Jutsu angesagt

DerUnkurze
14-12-2011, 08:36
Na dann viel Spaß dabei :)

beathaus
14-12-2011, 08:54
werd ich hoffentlich haben:)

domo77
14-12-2011, 09:10
Ju Jutsu ist ganz nett...habe nur ein halbes Jahr mitgemacht, aber das lag mehr an dem Verein und den Trainern, denke ich.
Wenn deine Gruppe dort gut ist, steckt da jede menge potenzial.
Gerade im Bereich SV hat Ju Jutsu ne menge zu bieten, was andere KKs nicht haben.

Es gibt sowohl Schlag/Tritt (Atemi) als auch würfe, hebel und würgetechniken.
Auch im Bodenkampf gibt es einiges.
Wie alle KKs ist es aber sehr Trainerabhängig.
teste es einfach mal ne weile aus.
ich habe 3 Monate gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass mir was fehlt..und 6 Monate bis gegangen bin. wie gesagt, ich schieb das nicht auf Ju Jutsu, sondern mehr auf den Verein..wie der bei euch ist kan ich natürlich nicht sagen.
Schnuppere einfach mal rein:

Auf den ersten blick solltest du feststellen können, ob das was ist.
Ich schaue mir mehr die anderen Schüler an, als den Meister.
Wenn ich das gefühl habe, das orangegurte nix drauf haben ist der trainer schlecht...bin der meinung, dass man schon ab gelb seine eigenen techniken dynamisch ausführen können muss...das sieht man auch als leihe relativ schnell.
der trainer sollte die gruppe im blick haben un´d fehlerquellen aufspüren und beseitigen können...und das bei mehreren gleichzeitig (während einer Übung).
für mich war noch wichtig, das eine gewisse grundmotivtion in der gruppe vorherscht. wenn also mehr gelabert als trainiert wird ist das nix...
besonders, wenn du evtl. mal wettkampf machen willst...

also ich rate dir somit zu JJ

ryoma
14-12-2011, 09:37
...Auf den ersten blick solltest du feststellen können, ob das was ist.Ich schaue mir mehr die anderen Schüler an, als den Meister.
Wenn ich das gefühl habe, das orangegurte nix drauf haben ist der trainer schlecht...bin der meinung, dass man schon ab gelb seine eigenen techniken dynamisch ausführen können muss...das sieht man auch als leihe relativ schnell.der trainer sollte die gruppe im blick haben un´d fehlerquellen aufspüren und beseitigen können...und das bei mehreren gleichzeitig (während einer Übung)...

Nein, auf den ersten Blick sieht ein Laie erst mal... gar nichts. Ausser dass sich da ein paar Gestalten in weiss irgendwie bewegen. Was "Dynamik" in einer KK bedeutet, ist auch für Experten nicht ohne weiteres zu beantworten.

OK, es gibt natürlich immer wieder absolute Ausnahmetalente die das alles ohne jegliche Vorbildung problemlos einordnen und erkennen können....

DerUnkurze
14-12-2011, 09:41
Was helfen könnte ist einmal in allen Vereinen in der Umgebung ein Probetraining zu machen. Somit hat man zumindest Vergleichswerte :)

beathaus
14-12-2011, 09:45
gibt leider nur einen verein in meiner umgebung und das ist der Polizei Sport Club

hoffe es is was vernüftiges...der erste monat is ja eh gratis...da kann ich schauen obs passt...werd wenns passt 2 mal pro woche hingehen

Schnueffler
14-12-2011, 10:52
Nutze den Probemonat aus und entscheide dann erst!