PDA

Vollständige Version anzeigen : *ingung* ist Kampfkunst

Seiten : 1 [2]

DeepPurple
18-12-2011, 16:41
Posting 241. Du.

Treffer, versenkt.

Jim
18-12-2011, 16:42
Der hier auch:

www.daeniken.com (http://www.daniken.com/)

Ich helfe dir mal auf die Sprünge.

Da will also ein "Experte" ein Urteil über etwas abgeben, wovon er lediglich Informationen hat. Wir halten das mal fest: Er hat lediglich Informationen darüber!

Ich bitte dich... Was soll man davon halten? Ein toller Experte muss das sein.

DeepPurple
18-12-2011, 16:51
..
Ich bitte dich... Was soll man davon halten? Ein toller Experte muss das sein.

Nach 26 Jahren Erfahrung in KK und SV unterstell ich einfach mal, dass er Ahnung hat.
Nachdem er WT unterrichten durfte (muss ihm ja jemand erlaubt haben) nterstell ich, dass er in WT zumindest nicht schlecht war.

Insofern sehe ich ihn tatsächlich als Experten an, im Gegensatz zu Leuten, über deren KK ebenslauf ich nichts weiß.

Ist nur ein Einwurf, weil ich ihn ja so bezeichnet habe.

Jim
18-12-2011, 16:54
Nach 26 Jahren Erfahrung in KK und SV unterstell ich einfach mal, dass er Ahnung hat.
Nachdem er WT unterrichten durfte (muss ihm ja jemand erlaubt haben) nterstell ich, dass er in WT zumindest nicht schlecht war.

Insofern sehe ich ihn tatsächlich als Experten an, im Gegensatz zu Leuten, über deren KK ebenslauf ich nichts weiß.

Ist nur ein Einwurf, weil ich ihn ja so bezeichnet habe.

Ein Experte sollte aber defferenzierter sein. Er kann ja gerne seine Kritik bezüglich dem äußern, was er tatsächlich auch gelernt oder unterrichtet hat. Aber Informationen alleine reichen da nicht aus. Ich unterstelle ihm ganz andere Interessen als SV-Lehrer eines anderen Systems.

wc-klaus
18-12-2011, 16:54
Da will also ein "Experte" ein Urteil über etwas abgeben, wovon er lediglich Informationen hat. Wir halten das mal fest: Er hat lediglich Informationen darüber!

Ich stehe hierbei etwas auf dem Schlauch. Sorry dafür. :o

Ich habe einige Informationen über Atome, über Bestandteile von Atomen und über Modellvorstellungen. Habe aber noch nie eines gesehen. Ist das so was?

DeepPurple
18-12-2011, 16:55
Ein Experte sollte aber defferenzierter sein. Er kann ja gerne seine Kritik bezüglich dem äußern, was er tatsächlich auch gelernt oder unterrichtet hat. Aber Informationen alleine reichen da nicht aus. Ich unterstelle ihm ganz andere Interessen als SV-Lehrer eines anderen Systems.

Das liegt natürlich im Bereich des möglichen.

Jim
18-12-2011, 17:12
Ich stehe hierbei etwas auf dem Schlauch. Sorry dafür. :o

Ich habe einige Informationen über Atome, über Bestandteile von Atomen und über Modellvorstellungen. Habe aber noch nie eines gesehen. Ist das so was?

Deiner doofen Antwort nach zu urteilen, habe ich recht. Wie immer.

Asahibier
18-12-2011, 17:34

Derartige Interessen könnte mancher Schelm auch hinter dem gebetsmühlenartigen Sermon manch eines WT-Trainers auf dem Board sehen...:D

WT-Herb
18-12-2011, 17:35
Halo EikeK,

Posting 241. Du Bitte? Ich werde doch wohl noch als Falsch bezeichnen dürfen, was de facto falsch ist. WARUM jener Autor das so schreibt, wie er es tut, das bewerte ich nicht, das wäre spekulativ. Auch unterstelle ich ihm nix, sondern beziehe meine Bewertung auf klar ausformulierte Aussagen seinerseits. Zudem stelle ich ihm ein Können (in was auch immer) überhaupt nicht in Abrede, sondern stelle fest, daß er in seinem Text maßgebliche Inhalte des Systems Wing Tsun falsch beschreibt und falsch wiedergibt. Das wird ja wohl noch möglich sein, in einem Fachforum. Er offenbart sein Wissen und Unwissen selbst.

Und um ein klares Zitat: Wer das wann, wo und so geschrieben habe:
aber Leuten grundsätzlich zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung oder würden lügen ... drückst Du Dich. Ich habe weder etwas unterstellt, noch habe ich dem Autor „keine Ahnung“ angelastet, noch habe ich ihn unbegründet der Lüge bezichtigt. Damit das mal klar ist...

@DeepPurple

Ach, komisch. Da wird jemand - trotz belegtem Unwissen - einfach mal so zum Experten gerkönt. Aber wenn WTler sich äußern, die über Jahrzehnte dabei sind, dann ist deren Erfahrung alles Fantasie und unbewiesene Behauptung. Schon klar...

Gruß, WT-Herb

rukola
18-12-2011, 17:47
@DeepPurple
Ach, komisch. Da wird jemand - trotz belegtem Unwissen - einfach mal so zum Experten gerkönt. Aber wenn WTler sich äußern, die über Jahrzehnte dabei sind, dann ist deren Erfahrung alles Fantasie und unbewiesene Behauptung. Schon klar...

Gruß, WT-Herb

Nicht das Selbe zu behaupten wie du ist kein belegtes Unwissen...

plaz
18-12-2011, 17:49

Aber wenn er wirklich Ahnung haben sollte, warum schreibt er dann so oberflächliche Verallgemeinerungen und Falschaussagen?
Was er beschreibt sind seine ganz persönlichen Erfahrungen, etwas aufgepeppt mit ein paar primitiven Sprüchen, die bei vielen Kampfsportlern gut ankommen. Um den ganzen einen etwas seriöser wirkenden Touch zu geben, führt er seinen Doktor-Titel an und verwendet Formulierungen, die Sachlichkeit und Seriösität vorgaukeln sollen.
Das alles ändert aber immer noch nichts daran, dass seine Aussagen nicht allgemeingültig sind und große Defizite seinerseits aufzeigen - entweder was sein logisches Denkvermögen betrifft, oder seine Moral (wenn er die Falschaussagen gezielt und absichtlich einsetzt).

wc-klaus
18-12-2011, 17:51
Und um ein klares Zitat: Wer das wann, wo und so geschrieben habe: ... drückst Du Dich. Ich habe weder etwas unterstellt, noch habe ich dem Autor „keine Ahnung“ angelastet, noch habe ich ihn unbegründet der Lüge bezichtigt. Damit das mal klar ist...

Ich habe dir das Posting genannt. Was willst du denn noch? Hier drücke ich mich vor gar nichts, sondern erwarte, dass du aufmerksam liest und verstehst.

Oder...nein... vielleicht ist das zu viel erwartet. Versuchst du wieder auf Biegen und Brechen Recht zu haben?

F3NR1R
18-12-2011, 17:54
Aber wenn er wirklich Ahnung haben sollte, warum schreibt er dann so oberflächliche Verallgemeinerungen und Falschaussagen?
Was er beschreibt sind seine ganz persönlichen Erfahrungen, etwas aufgepeppt mit ein paar primitiven Sprüchen, die bei vielen Kampfsportlern gut ankommen. Um den ganzen einen etwas seriöser wirkenden Touch zu geben, führt er seinen Doktor-Titel an und verwendet Formulierungen, die Sachlichkeit und Seriösität vorgaukeln sollen.
Das alles ändert aber immer noch nichts daran, dass seine Aussagen nicht allgemeingültig sind und große Defizite seinerseits aufzeigen - entweder was sein logisches Denkvermögen betrifft, oder seine Moral (wenn er die Falschaussagen gezielt und absichtlich einsetzt).

Das ich mal solche Worte über Kernspecht höre, ich fasse es nicht ....

plaz
18-12-2011, 17:55
Ja nicht zu fassen - und passieren wird es auch nie. :)

wc-klaus
18-12-2011, 17:56
Um den ganzen einen etwas seriöser wirkenden Touch zu geben, führt er seinen Doktor-Titel an und verwendet Formulierungen, die Sachlichkeit und Seriösität vorgaukeln sollen.

... woher kenne ich das bloss? ... Dr. der Kampfkünst oder so?.... Ach egal. :D

dass seine Aussagen nicht allgemeingültig sind und große Defizite seinerseits aufzeigen - entweder was sein logisches Denkvermögen betrifft, oder seine Moral (wenn er die Falschaussagen gezielt und absichtlich einsetzt).

Kurz: Er ist dumm oder ein Lügner. Na, da haben wir das oberste WT-Foren-Prinzip ja wieder.

plaz
18-12-2011, 18:01
Kurz: Er ist dumm oder ein Lügner. Na, da haben wir das oberste WT-Foren-Prinzip ja wieder.
Was soll ich sagen - ich hab seinen Text nicht geschrieben. Rechtfertigen kann ich den nicht, das müsste er schon selbst machen. Ich korrigiere lediglich das, was völlig falsch daran ist.
Man müsste hier auch nicht dauernd jemanden der Lüge oder fehlender Logik beschuldigen, wenn nicht dauernd jemand Falschaussagen machen würde. Leider sind halt nunmal viele Leute (vor allem hier im Forum) nicht in der Lage, zwischen ihrer persönlichen Erfahrung und Allgemeinaussagen zu unterscheiden.

F3NR1R
18-12-2011, 18:01
Ja nicht zu fassen - und passieren wird es auch nie. :)

Ich hoffe aber das die Quintessenz des Scherzes rübergekommen ist,
denn das hätte 1zu1 (nagut streich das Kampfsportler und setzt wasauchimmer ein) auch von einen "Anti- WTler" kommen können

plaz
18-12-2011, 18:03
Schon klar, was du meinst. Für Leute wie Zongeda (der sich so über die Titel freut) ist das sicher köstlich.

wc-klaus
18-12-2011, 18:08
Man müsste hier auch nicht dauernd jemanden der Lüge oder fehlender Logik beschuldigen, wenn nicht dauernd jemand Falschaussagen machen würde.

Das passiert bei dir wie auch bei WT-Herb immer, wenn jemand sich kritisch über WT äußert. Bei Jim kommt das auch vor, aber nicht so oft.

Wenn es eurer Firma gut tut, dann haltet alle Kritiker für dumm oder Lügner. Mir egal. Qualitätsmanagement würde anders aussehen.

@WT-Herb: Jetzt gelesen?

plaz
18-12-2011, 18:27
Da kannst du versuchen, das ganze umzudrehen wie du willst - für die undifferenzierten Pauschalaussagen, die von manchen hier täglich gebracht werden, bin ich trotzdem nicht verantwortlich.

Big Bart II
18-12-2011, 18:29

:rofl:

Kannix
18-12-2011, 18:33

Bin beinah vom Stuhl gefallen:rofl:

WT-Herb
18-12-2011, 18:59
Hallo EikeK,

richtig, Du hast ein Post genannt. Nur enthält er weder eine Unterstellung, noch die Bezichtigung, ein Nichtskönner zu sein, auch nicht die unbegründete Unterstellung, gelogen zu haben und verallgemeinert ist sie schon gleich gar nicht. Also: Thema verfehlt, falschen Post gewählt, setzten - 6.

...einen Versuch hast Du noch, dann hebst aber Du die Durchfallquote an....

Gruß, WT-Herb

dasausgeschlossene3.
18-12-2011, 19:14
Und um ein klares Zitat: Wer das wann, wo und so geschrieben habe: ... drückst Du Dich. Ich habe weder etwas unterstellt, noch habe ich dem Autor „keine Ahnung“ angelastet, noch habe ich ihn unbegründet der Lüge bezichtigt. Damit das mal klar ist...

Bitte, du tust es nicht nur in post #241 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ingung-kampfkunst-139109/index17.html#post2699048/)

sondern gleich im selben post:

Bitte? Ich werde doch wohl noch als Falsch bezeichnen dürfen, was de facto falsch ist. WARUM jener Autor das so schreibt, wie er es tut, das bewerte ich nicht, das wäre spekulativ. Auch unterstelle ich ihm nix, sondern beziehe meine Bewertung auf klar ausformulierte Aussagen seinerseits. Zudem stelle ich ihm ein Können (in was auch immer) überhaupt nicht in Abrede, sondern stelle fest, daß er in seinem Text maßgebliche Inhalte des Systems Wing Tsun falsch beschreibt und falsch wiedergibt. Das wird ja wohl noch möglich sein, in einem Fachforum. Er offenbart sein Wissen und Unwissen selbst.

Konkretes (was so oder so nicht beweisbar wäre) vermisse ich vollständig.

wc-klaus
18-12-2011, 19:16
für die undifferenzierten Pauschalaussagen, die von manchen hier täglich gebracht werden, bin ich trotzdem nicht verantwortlich.

Nö, aber für deine :)

richtig, Du hast ein Post genannt. Nur enthält er weder eine Unterstellung, noch die Bezichtigung, ein Nichtskönner zu sein, auch nicht die unbegründete Unterstellung, gelogen zu haben und verallgemeinert ist sie schon gleich gar nicht. Also: Thema verfehlt, falschen Post gewählt, setzten - 6.

Wie süß, wie der Kleine sich aus der Affäre ziehen möchte. :p

Deiner Bitte um Aufklärung (Posting 249) kam ich mit 241 nach. Mit 261 lege ich gerne nach. Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, kannst du gerne außer "Nichtskönner" noch andere Dinge hinzufügen, um die es hier nie ging. Um genau 249 ging es. Verstehst du das?

Schön zu sehen, wie ihr euch in der Luft dreht. :D

Kaybee
18-12-2011, 19:38
Da es hier offenbar längst nicht mehr um das sowieso schon reichlich fragwürdige und völlig verallgemeinernde Ausgangsthema geht und wieder zig Nebenkriegsschauplätze entstanden sind ist hier jetzt zu.
Ihr hattet ja euren Spaß. :D

****Closed****