Vollständige Version anzeigen : vt - gor sao
Da habt ihr euer unkooperatives chi Sao (http://www.youtube.com/watch?v=_nbOpg0Pux0&feature=youtube_gdata_player)
BlackFist
27-12-2011, 07:19
Sieht aus, als ob der rechte Trainingspartner gerade vor einer halben Std. angefangen hat Lap Sao zu üben.
Von unkooperativ kann man jetzt hier nicht sprechen, eher von Anfänger übt mit einem noch neueren Schüler.
Ich finds schlecht...wie kann man sowas Goh Sao nennen...einfach nur grauenvoll.
Der Rechte ist meistens überfordert und der linke geht sofort in den Bong bei fast jeder Gegenbewegung, Lap Sao Zyklus grottig, in manchen Situationen überkreuzt sich der Linke selbst und der Rechte weiß es nicht zu nutzen, das nenn ich doch mal feines konditionieren.
DeepPurple
27-12-2011, 11:30
Was nu? Überfordert oder konditioniert? Oder jedes Klischee?
ich tipp auf überfordert.
Btw: Darf ich davon ausgehen, dass eure Anfänger gleich Fortgeschrittene sind? :)
TheUnknown
27-12-2011, 11:32
Ich finds schlecht...wie kann man sowas Goh Sao nennen...einfach nur grauenvoll.
Der Rechte ist meistens überfordert und der linke geht sofort in den Bong bei fast jeder Gegenbewegung, Lap Sao Zyklus grottig, in manchen Situationen überkreuzt sich der Linke selbst und der Rechte weiß es nicht zu nutzen, das nenn ich doch mal feines konditionieren.
Wer nennt es Goh Sao außer MaFyA?
Zum Thema "schlecht": Wenn man die Speed hochdreht aber noch nicht beherrscht, sieht es immer schlecht aus. Ich nehme an, dass das langsamer viel besser aussah bei den beiden. Das ist nun zwei Jahre her laut Upload-Datum. Kenne die Jungs nicht. Wie machen sich die beiden jetzt? Das würde mich viel mehr interessieren... da sie im Gegensatz zu anderen hier keine Angst davor haben, solche Videos online zu stellen. Kennt jemand die Trainingsgruppe persönlich?
TheUnknown
27-12-2011, 11:38
Sieht aus, als ob der rechte Trainingspartner gerade vor einer halben Std. angefangen hat Lap Sao zu üben.
Von unkooperativ kann man jetzt hier nicht sprechen, eher von Anfänger übt mit einem noch neueren Schüler.
Der rechte Trainingspartner hat garantiert nicht erst vor einer halben Stunden angefangen, Lap Sao zu erlernen. Da hoffe ich doch, du kannst deine eigenen Schüler live besser beurteilen als fremde Trainierende auf YouTube-Videos ;)
Was nu? Überfordert oder konditioniert? Oder jedes Klischee?
ich tipp auf überfordert.
Btw: Darf ich davon ausgehen, dass eure Anfänger gleich Fortgeschrittene sind? :)
Überfordert und nicht konditionierung, besser?!
Wieso schreibst du gleich in der Mehrzahl, eure? Ich schreibe doch nur hier oder nicht? Wenn du was zu sagen hast, dann bitte nur an mich gerichtet, oder schreibe ich hier für ein "kollektiv" ?
Wenn ich ein Anfänger wäre, würde ich bestimmt nicht gleich die Kamera einschalten und mich filmen lassen, nur weil ich geil drauf bin, das Leute schreiben "ach wie toll", "wie super"...da hätte ich ganz andere Sorgen und würde mich eher aufs wesentliche konzentrieren...
Aber manche brauchen das Lampenfieber nehme ich mal an...
TheUnknown
27-12-2011, 12:04
Überfordert und nicht konditionierung, besser?!
Wieso schreibst du gleich in der Mehrzahl, eure? Ich schreibe doch nur hier oder nicht? Wenn du was zu sagen hast, dann bitte nur an mich gerichtet, oder schreibe ich hier für ein "kollektiv" ?
Wenn ich ein Anfänger wäre, würde ich bestimmt nicht gleich die Kamera einschalten und mich filmen lassen, nur weil ich geil drauf bin, das Leute schreiben "ach wie toll", "wie super"...da hätte ich ganz andere Sorgen und würde mich eher aufs wesentliche konzentrieren...
Aber manche brauchen das Lampenfieber nehme ich mal an...
Du weißt also ganz sicher, dass...
... die zwei Trainierenden Anfänger sind,
... die zwei Trainierenden geil drauf sind, dass Leute schreiben "ach wie toll", "wie super",
... die zwei Trainierenden das Lampenfieber brauchen?
Falls du das so sicher weißt, dann musst du die beiden wohl persönlich kennen. Wie haben sie sich in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt?
DeepPurple
27-12-2011, 12:11
@Jibril
Euch = Schule
Wo du Recht hast ist, dass nicht jedes Video veröffentlicht gehört. Aber denjenigen immer gleich Eitelkeit und Publicitygeilheit vorzuwerfen, ist doch ziemlich daneben.
Die 2 üben und gut ist. Ich kenn keine Schule, wo jeder gleich in der ersten Stunde der Meister ist. Und wenn man auch mal was veröffentlicht, wo man nicht der King ist und deswegen nicht gleich hier rumheult, find ich das sympathisch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.