PDA

Vollständige Version anzeigen : KRK Happy new year

Wargod
01-01-2012, 07:41
Happy New Year - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R-tuDCmFS70&feature=player_embedded)

Sieht cool und schnell ist der alte Mann auch noch. Ist auf jeden Fall was für Filme. Aber so schön wie ich es finde, frag ich mich halt immer wie anwendbar soll das sein ...

Jim
01-01-2012, 08:50
Sehr cool!:)

Asahibier
01-01-2012, 10:48
Happy New Year - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R-tuDCmFS70&feature=player_embedded)

Sieht cool und schnell ist der alte Mann auch noch. Ist auf jeden Fall was für Filme. Aber so schön wie ich es finde, frag ich mich halt immer wie anwendbar soll das sein ...

Ich denke nicht das das Kampfübungen sind, sondern eher Übungen die Softskills des WT schulen sollen, kämpferisch brauchbar ist das zumindest nicht primär, also direkt übertragbar - aber insgesamt schön gemacht, das muss man ihnen schon lassen.

Sogar die musik ist nicht so grausig :D wie bei anderen Videos... vielleicht sollte die EWTO einfach härtere Musik für ihre Vids nutzen - z.B. Slayer: fight till death :D

Slayer - Fight Till Death - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wjSd4Rbag5I)

marius24
01-01-2012, 11:07
Nett geschnitten, ansonsten kann ich es nicht beurteilen, wieder kein Sparring. Man sieht nicht das Endergebnis.

Mar

Zongeda
01-01-2012, 11:33
Sieht schick aus und hat mir gefallen. Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht bei seinem Wing Tsun WT zu beobachten ist immer ein Genuss.

Kaybee
01-01-2012, 11:43
Oh Mann, Zongeda. Wie wäre es denn mit 'nem guten Vorsatz fürs neue Jahr? :rolleyes:

chris2009
01-01-2012, 12:22
Gefällt mir nicht!
Zu hoher Stand/Schwerpunkt, keine echte Schlagkraft und damit zuwenig Eigenschutz. Gegen qualitativ gut vorgetragende boxerische(Hakenserien am Mann mit "primitiver" Doppeldeckung+bewegl. Oberkörper) oder ringerische Vorgehensweise(Takedown mit vill 1,2 Wischer nehmen) absolut fahrlässig mMn!
Ich weiß er ist euer Gott und es sieht für Laien beeindruckend aus wie er irgendwelche Opfertypen dominiert,
dennoch überzeugt es mich nicht. Wer wie ich beide Seiten kennt und intensiv trainiert hat(mit Sparring), kommt automatisch zu dieser Einstellung.
Wenn schon WT, dann würde ich eher zb Sahli Avci persönlich empfehlen.

FCVT
01-01-2012, 12:41
@Chris
1. er heisst Salih.
2. du weisst schon, dass die alle von KRK gelernt haben? ;)
3. mir gefällts auch nicht :D

TheUnknown
01-01-2012, 13:01
Ich finde es immer schön zu sehen, wenn ein alter Mensch sich noch bisschen bewegen und lachen kann.

Raging Bull
01-01-2012, 13:33
Pointfighting-Problem - ich gehe davon aus, dass ich einen Vorteil erziele, wenn ich den Gegner irgendwie treffe. Die Frage, ob ich dabei Schaden anrichte, stelle ich mir entweder gar nicht oder aber ich idealisiere ihn.

Aber clever is es...da predigt man den Leuten einen Vorwärtsdruck und wenn die dann in der Exhibition damit "angreifen", nutzt man diesen Druck, um die Leute off-balance zu bringen, indem diesen Druck einfach "umleitet". Alles nur Show...

Big Bart II
01-01-2012, 13:33
Das übliche halt...

plaz
01-01-2012, 13:58
Mir gefällt es. :)

openmind
01-01-2012, 14:15
2. du weisst schon, dass die alle von KRK gelernt haben? ;)

Aber das Zeug unterscheidet sich ja mittlerweile ganz stark.

mykatharsis
01-01-2012, 15:16
Sehr nett. Bis auf die gezeigte Kampfkunst. :)

...die Softskills des WT...
Da gibts noch andere? ;)

chris2009
01-01-2012, 15:35
Ich finde es immer schön zu sehen, wenn ein alter Mensch sich noch bisschen bewegen und lachen kann.

Ja das stimmt!
Jedoch finde ich persönlich es "etwas" zweifelhaft, Teilen der Zielgruppe wie zb Frauen, Kindern, Behinderte, alte Menschen, zu sugerieren sich mit dem ...... auf die Weise und Methodik verteidigen zu können!!!
Ist für meine Begrifflichkeiten wie ein Fahrlehrer der den Leuten empfiehlt nachts ohne Licht und Gurt mit 200 durch Ortschaften zu fahren.
Naja hauptsache die Kohle stimmt gell?

plaz
01-01-2012, 15:40
Du findest es also zweifelhaft, gut. Zur Kenntnis genommen. Den unheimlich intelligenten Rest deines Posts kann man bedenkenlos ignorieren. :)

Saint Germain
01-01-2012, 16:13
Pointfighting-Problem - ich gehe davon aus, dass ich einen Vorteil erziele, wenn ich den Gegner irgendwie treffe. Die Frage, ob ich dabei Schaden anrichte, stelle ich mir entweder gar nicht oder aber ich idealisiere ihn.
:halbyeaha

plaz
01-01-2012, 16:22
Ja, das ist ein Pointfighting-Problem. Nur hat das nichts mit dem Video zu tun - um Punkte gehts im WT nicht.

rukola
01-01-2012, 16:37
Ja, das ist ein Pointfighting-Problem. Nur hat das nichts mit dem Video zu tun - um Punkte gehts im WT nicht.

Das wissen wir, aber KRK scheinbar nicht...

plaz
01-01-2012, 16:46
Wenn es nach dir geht, müsste er wohl seine Schüler grün und blau schlagen...idiotisch, finde ich.

rukola
01-01-2012, 16:48
Wenn es nach dir geht, müsste er wohl seine Schüler grün und blau schlagen...idiotisch, finde ich.

Darumgeht es nciht, es geht darum, dass manchen Schlägen zuviel Trefferwirkung zugesprochen wird. Das macht halt im Pointfighting Sinn, wenn man dafür nen Punkt kriegt, auf der Straße aber eher weniger.

plaz
01-01-2012, 16:50
Darumgeht es nciht, es geht darum, dass manchen Schlägen zuviel Trefferwirkung zugesprochen wird.
Woher willst du denn das wissen? Ich habe schon so manchen Schlag von GM Kernspecht abbekommen - die haben eine ordentliche Wirkung.

mykatharsis
01-01-2012, 16:50
Es geht eher drum, dass seine Spielchen nicht mehr klappen würden, würden seine Gegenüber nicht nur eingeschüchtert und reglos vor ihm stehen. Und dass die ganzen Spielchen auch nicht für's richtige Kloppen taugen.

rukola
01-01-2012, 16:52
Woher willst du denn das wissen? Ich habe schon so manchen Schlag von GM Kernspecht abbekommen - die haben eine ordentliche Wirkung.

Weil man sich nur mal das Video angucken muss. Wenn kein Körper dahintersteht, kommt keine Kraft rüber. Und das sieht man.

rukola
01-01-2012, 16:53
Es geht eher drum, dass seine Spielchen nicht mehr klappen würden, würden seine Gegenüber nicht nur eingeschüchtert und reglos vor ihm stehen. Und dass die ganzen Spielchen auch nicht für's richtige Kloppen taugen.

Das ist ja nochmal ne ganz andere Baustelle:o Aber wenn ich ständig davon ausgehe, jeder kleine Klaps hätte Wirkung, trainiere ich mir ein völlig falsches Verhalten an.

plaz
01-01-2012, 16:55
Das sind die üblichen Mutmaßungen. Habt ihr nichts sachliches?

mykatharsis
01-01-2012, 16:57
Es geht um WT. Also nein. Wie auch?

openmind
01-01-2012, 16:59

Es wird ja davon ausgegangen, dass eine Klopperei gar nicht erst entsteht,
weil man den Gegner vorher schon plattgemacht hat.

plaz
01-01-2012, 17:00
Na dann wäre es höflich, einfach den Mund zu halten. Herumstänkern kann jeder und das braucht hier niemand.
Wenn ihr die Wirkung seiner Schläge nicht kennt, dann ist es auch nicht nötig, hier mit Schätzwerten herumzuwerfen. Ich kenne die Wirkung aus eigener Erfahrung.

Ghaza
01-01-2012, 17:08
..... Herumstänkern ......

Sag mal bist du von diesem Wort irgendwie besessen?
Das ist ja schon fast krank bei dir..

MaFyA
01-01-2012, 17:12
plaz es geht doch weniger um stänkern, sondern gerade um die physik die hinter diesen schlägen steht? was benötigt man für wirkungstreffer? was sind wirkungstreffer und was sind keine? sicher zwiebelt das vielleicht wenn man so ein peitschenartigen schlag abbekommt, aber es geht doch auf der strasse eher um eine ko wirkung.. und an den kehlkopf kommt man nicht immer so leicht..

plaz
01-01-2012, 17:15
Am Kehlkopf ist die Wirkung natürlich am größten, aber so einen Schlag auf den Kopf zu bekommen dürfte in den meisten Fällen auch reichen.

MaFyA
01-01-2012, 17:25
:rolleyes:

mykatharsis
01-01-2012, 17:38
Es wird ja davon ausgegangen...
Und so geht es los...man geht von irgendwas aus.

openmind
01-01-2012, 17:53
Und so geht es los...man geht von irgendwas aus.

Ja :D

Kampfkauz
01-01-2012, 18:04
Aber so schön wie ich es finde, frag ich mich halt immer wie anwendbar soll das sein ...

Sind (afaik) nur Übungen die Attribute trainieren sollen. :)

marius24
01-01-2012, 18:09

Fehlender Stand, keine Struktur, unzureichend trainierte Muskelgruppen, Mitte nicht austrainiert. Treffer ja, Wirkungstreffer? Nein.

Wenn nicht der ganze Körper hinter den Schlägen steckt, können sie weh tun, wenn man den Kehlkopf trifft, sogar nützlich sein aber gegen jemand der sich Schläge gewöhnt ist, bringt es nicht viel.

Mar

plaz
01-01-2012, 18:18
Fehlender Stand
Er fliegt? Wie kommst du darauf? Im Video ist das nicht zu sehen. :)

keine Struktur

Mein Gott, manche VTler sind echt nicht lernfähig - wir arbeiten im WT mit einer völlig anderen Struktur als ihr im VT, ist das für dich echt nicht zu begreifen oder stellst du dich nur so blöd?

unzureichend trainierte Muskelgruppen

Für seine Art zu kämpfen reichen die völlig aus.

Mitte nicht austrainiert

Was genau meint man im VT mit dieser Mitte?

Treffer ja, Wirkungstreffer? Nein.

:D Uh, da verschätzt du dich gewaltig.

Wenn nicht der ganze Körper hinter den Schlägen steckt, können sie weh tun, wenn man den Kehlkopf trifft, sogar nützlich sein aber gegen jemand der sich Schläge gewöhnt ist, bringt es nicht viel.

Jaja, wie immer die Legende von den unzerstörbaren Bestien. Es geht hier um den Kampf gegen Menschen, nicht irgendwelche übermenschlichen Bestien.

Wargod
01-01-2012, 18:25
ICh kenne die Trefferwirkung von KRK seinen Schlägen. Sind tatsächlich deutlich stärker , als sie aussehen , weil er den Schlag aus dem Körper gut timed. Aber sie reichen nicht , um jemand umzubringen oder KO zu schlagen, wenn dieser wirklich trainiert ist. Also einen guten Boxen beeindrucken die Schläge nicht. Tun halt weh ;

TheUnknown
01-01-2012, 18:27
Jaja, wie immer die Legende von den unzerstörbaren Bestien. Es geht hier um den Kampf gegen Menschen, nicht irgendwelche übermenschlichen Bestien.

So langsam verstehe ich.

Wenn man kategorisch davon ausgeht, dass man selber nicht getroffen wird und dass der Gegner nach dem ersten Treffer gleich vor Schmerzen erstarrt und umfällt, ergibt hier vieles auf einmal Sinn.

plaz
01-01-2012, 18:35
Wenn man kategorisch davon ausgeht, dass man selber nicht getroffen wird und dass der Gegner nach dem ersten Treffer gleich vor Schmerzen erstarrt und umfällt, ergibt hier vieles auf einmal Sinn.
Davon gehst du aus? Ich finde diese Annahme absurd.

TheUnknown
01-01-2012, 18:48
Davon gehst du aus? Ich finde diese Annahme absurd.

Ok, dann kannst du mir folgende Fragen sicher schnell beantworten:

Wie ist die Plaz-WT-Taktik, wenn der Gegner durchkommt, dich bearbeitet, du getroffen wirst und diese Treffer bei dir Schlagwirkung erzielen?

Wie ist die Plaz-WT-Taktik, wenn deine Treffer keine Schlagwirkung beim Gegner erzeugen?

plaz
01-01-2012, 19:01
Wie ist die Plaz-WT-Taktik, wenn der Gegner durchkommt, dich bearbeitet, du getroffen wirst und diese Treffer bei dir Schlagwirkung erzielen?

Kommt auf die ganze Situation an, sowie auf die Art der Schläge und die Position und den Grad der Wirkung.

Wie ist die Plaz-WT-Taktik, wenn deine Treffer keine Schlagwirkung beim Gegner erzeugen?
Kommt selbstverständlich auch auf die Situation an. In den meisten Fällen würde ich wohl die Intensität der Schläge erhöhen oder die Art meiner Schläge und/oder die Trefferzone ändern, vielleicht auch verstärkt auf Tritte setzen.

Käptn_Blaubär
01-01-2012, 19:03
Guten Abend, ich würde gern noch folgende Frage an "Plaz" anschließen:

wir arbeiten im WT mit einer völlig anderen Struktur als ihr im VT
Wie sieht diese "Struktur" bei Euch im WT aus, worin unterscheidet sie sich genau vom VT und woran erkennt man diese auf dem Video von KRK?

Danke schon mal. :)

plaz
01-01-2012, 19:05
Wie sieht diese "Struktur" bei Euch im WT aus, worin unterscheidet sie sich genau vom VT und woran erkennt man diese auf dem Video von KRK?

Dazu gibt es schon mehrere eigene Threads, in denen das seitenweise erklärt wurde. Da die Lernbereitschaft bei den meisten Leuten hier üblicherweise sehr gering ist, mache ich mir sicher nicht die Arbeit, das alles jetzt zu wiederholen.

Jim
01-01-2012, 19:05
Da ich gestern nur kurz reingeschaut habe, hier nochmal etwas ausführlicher:

Mir gefällt das Gezeigte sehr gut. Man sieht, dass KRK verstanden hat (wie sollte es auch anders sein :D) welchen Sinn und Zweck seine Trainingsmethoden erfüllen sollen. Er kombiniert sehr gut alle Elemente und reagiert spontan mit richtigen Antworten. Er spult nichts ab, er versteift sich nicht auf eine Vorgehensweise, etc.

TheUnknown
01-01-2012, 19:06
Kommt auf die ganze Situation an, sowie auf die Art der Schläge und die Position und den Grad der Wirkung.

Kommt selbstverständlich auch auf die Situation an. In den meisten Fällen würde ich wohl die Intensität der Schläge erhöhen oder die Art meiner Schläge und/oder die Trefferzone ändern, vielleicht auch verstärkt auf Tritte setzen.

Kommt auf die Situation drauf an? ;)

openmind
01-01-2012, 19:06

Wenn diese Situation eintritt, werden sich wohl alle Taktiken
auf eine einzige reduzieren: KO gehen.

plaz
01-01-2012, 19:08
Kommt auf die Situation drauf an? ;)
Ja. Kannst du lesen? Dann lies den von dir zitierten Beitrag.

Wenn diese Situation eintritt, werden sich wohl alle Taktiken
auf eine einzige reduzieren: KO gehen.
Wenn die Schlagwirkung derartig groß ist, ja.

openmind
01-01-2012, 19:10
Wenn die Schlagwirkung derartig groß ist, ja.

Ein Szenario, mit dem natürlich auch jeder andere Stilist arge Probleme bekommt...

plaz
01-01-2012, 19:11
So ist es. :)

rukola
01-01-2012, 19:16
ICh kenne die Trefferwirkung von KRK seinen Schlägen. Sind tatsächlich deutlich stärker , als sie aussehen , weil er den Schlag aus dem Körper gut timed. Aber sie reichen nicht , um jemand umzubringen oder KO zu schlagen, wenn dieser wirklich trainiert ist. Also einen guten Boxen beeindrucken die Schläge nicht. Tun halt weh ;

Schmerz ist nicht gleichzusetzen mit Trefferwirkung.
Kann mir gut vorstellen, dass seine Schläge wehtun. Ne Backpfeife von meiner Freundin tut auch weh. Aber ne Trefferwirkung jenseits der Schmerzen ist nicht vorhanden.
Man kann natürlich prima Leute mit solchen Spielchen beeindrucken, die noch nie nen ordentlichen Wirkungstreffer abbekommen haben, denn die kennen den Unterschied einfach nicht.
Die kriegen eine ab, haben Schmerzen und rechnen dann die Kraft auf gut Glück hoch, denn KRK hat ja nur halbherzig zugeschlagen. Wie doll muss es erst wehtun, wenn er volle Kanne zu langt, nicht wahr?

plaz
01-01-2012, 19:20
Aha. :D
Welche körperlichen Beeinträchtigungen und Schäden hast du denn in deinen Kämpfen schon erlitten? :D

/edit:
Bzw. ab welchem Grad der körperlichen Schädigung zählst du einen Schlag als Wirkungstreffer? Müssen da Knochen brechen, muss man dauerhafte Nervenschäden erleiden oder was?

rukola
01-01-2012, 19:28
Welche körperlichen Beeinträchtigungen und Schäden hast du denn in deinen Kämpfen schon erlitten? :D

/edit:
Bzw. ab welchem Grad der körperlichen Schädigung zählst du einen Schlag als Wirkungstreffer? Müssen da Knochen brechen, muss man dauerhafte Nervenschäden erleiden oder was?

Mach Sparring, dann weißt du ganz schnell, was Trefferwirkung und was nur Befindlichkeiten sind.

plaz
01-01-2012, 19:30
Danke, das weiß ich bestens. Ich möchte nur wissen, wie du es definierst, da du ja anscheinend einen anderen Maßstab anlegst - ohne dauerhafte körperliche Schäden sprichst du wohl nicht von Wirkung, oder? Du scheinst ja ein echt harter Hund zu sein. :D

rukola
01-01-2012, 19:31
Danke, das weiß ich bestens. Ich möchte nur wissen, wie du es definierst, da du ja anscheinend einen anderen Maßstab anlegst - ohne dauerhafte körperliche Schäden sprichst du wohl nicht von Wirkung, oder? Du scheinst ja ein echt harter Hund zu sein. :D

Genauso hab ich das ja geschrieben nicht wahr;)

OK versuchen wirs so. Trefferwirkung ist alles, was über kurzfristige Schmerzwirkung hinausgeht.

Jim
01-01-2012, 19:33
Das ist aber alles nicht unser Thema. Bitte nur noch zum Thema. Danke.

openmind
01-01-2012, 19:47
Das Thema ist ein Frohes Neues Jahr.
Also: euch allen ein Frohes Neues Jahr.

Käptn_Blaubär
01-01-2012, 20:06
Zum Video...
Was bedeutete die Szene mit dem Glas in der Hand? War KRK da in Sektlaune oder wollte er zeigen, wie man sich auch "einarmig" zur Wehr setzt?

openmind
01-01-2012, 20:31
Zum Video...
Was bedeutete die Szene mit dem Glas in der Hand? War KRK da in Sektlaune oder wollte er zeigen, wie man sich auch "einarmig" zur Wehr setzt?

Ja. Gegen jemanden, der einem an Sylvester den Sekt zocken will.

Wargod
01-01-2012, 20:36
Ich kann diesen Kindergarten nicht mehr ertragen... Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...
Plaz du hast doch keine Ahnung vom Kämpfen. Schau dir doch das Video an...
Das sind Männchen. KRK ist ein Kämpfer. War er schon immer. Und ein Kämpfer kann mit Männchen eben spielen. Aber das klappt definitv nicht, wenn er auch einen Kämpfer als Gegner hat, der ihn ernsthaft verletzen will.
Und frag ich mich auch , warum so mancher 7.PG der EWTO im Sparring letztendes genau so gekämpft hat wie ein MMAler? VLLT weil unter Stress die Bewegungsmuster und anwendbaren Techniken wohl sehr limitiert sind?
Schau mal Kämpfe von Wanderlei Silva an. Das ist ein Kämpfer und vor allem ein Straßenkämpfer. VOll drauf, Kopfnüsse, Ellenboge, Knie und teils auch Handkanten. Lustigerweise kommt das in der BiuDjie und Messerform auch vor und damit kann man auch kämpfern. Aber wer will das heute noch lernen bzw. bekommt es beigebracht?

Nehmt euch mal den Post zu herzen und fragt euch mal , ob da nicht was dran sein könnte ;)

Vollkorn84
01-01-2012, 20:39
ja. Gegen jemanden, der einem an sylvester den sekt zocken will.
:d omg

Kakunochi
01-01-2012, 20:56
@Wargod

Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...

ja zum Glück.:)

Nehmt euch mal den Post zu herzen und fragt euch mal , ob da nicht was dran sein könnte ;)

nee ist nix dran, nix bahnbrechendes:D

zum Vid habe ich eine Frage:

ca. bei 1:34 zeigt er eine Technikserie (zuerst mit links covert er, wobei er gleichzeitig treffer landet...dann zieht er mit rechts einen Fauststoß durch...dann covert er wieder mit links.

ist seine linke dabei als Mansao zu verstehen? oder ist es ein opener um den Fauststoß vorzubereiten?

danke für die Antworten.

fG und frohes neues Jahr

PS: gerne auch per PN!

Grumbleduke
01-01-2012, 22:45
Also ich find das Teil erstmal nett :) Insofern ihnen auch ein schönes neues Jahr Herr Kernspecht :)

Was das gezeigte angeht, hab ich mehr Schwierigkeiten mit seinen Verteidigungen gegen Messer, aber das ist hier nicht das Thema.

Raging Bull
01-01-2012, 23:14

Doch...es ist ganz sachlich, wenn ich sage, dass das Alles rein für die Ahhs und Ohhs bei ner Show ausgelegt ist.

In diesem Video wird gezeigt, wie man aus verschiedensten Positionen einen Partner treffen kann. Bei den Übungen wird nicht gezeigt, wie man bei einem potentiellen Gegner auch entsprechend Schaden anrichtet.

Der unbedarftet Zuschauer denkt sich - Oh, schau da, der hätte ihn ja getroffen und wenn er durchgezogen hätte, hätte das schlimme Folgen gehabt.

Dass er gar nicht hätte durchziehen können, weil sein Stand, seine Körperhaltung dies gar nicht erlauben, kann der Zuschauer allzu oft gar nicht wissen.

Und so verkommt zur Schlangenmenschen-Verbiege-Kunst was einstmals Kampfkunst sein sollte....

Du siehst das sicher anders, aber wenn Du so von der Wirkung der KRK Schläge schwärmst, lass Dir doch einfach mal eine von sagen wir Alistair Overeem (sehr beeindruckend zuletzt) eine reinhauen und poste uns das Ergebnis....

Raging Bull
01-01-2012, 23:26

Mit dieser Aussage hast Du in aller Öffentlichkeit offenbart, dass Du wirklich null Ahnung von sowas hast.

lucyinthesky
01-01-2012, 23:29
Jedoch finde ich persönlich es "etwas" zweifelhaft, Teilen der Zielgruppe wie zb Frauen, Kindern, Behinderte, alte Menschen, zu sugerieren sich mit dem ...... auf die Weise und Methodik verteidigen zu können!!!

Genau, diese Teile der Zielgruppe sollten lieber mit einem Haken oder einer Geraden den Täter KO schlagen. Wie Wanderlei Silva.

gatos
01-01-2012, 23:36
Ich kann diesen Kindergarten nicht mehr ertragen... Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...Dann halt dich doch einfach an diese Regel und meide es weiterhin.

Plaz du hast doch keine Ahnung vom Kämpfen. Schau dir doch das Video an...Das plaz keine Ahnung vom praktischen Einsatz und echten Kämpfen hat ist schon länger zu lesen, dazu braucht es nicht diesen Thread.

Das sind Männchen. KRK ist ein Kämpfer. War er schon immer. Und ein Kämpfer kann mit Männchen eben spielen.Jedem dieser von Dir genannten "Männchen" könnte man in 10 min. das Verhalten abgewöhnen, darum geht es nicht. Das hat eher mit Respekt (nenne es von mir aus auch Angst) dem "Meista" eine zu langen. Darum ging es aber meines Erachtens nicht im Video, die Leute haben Spaß gehabt. In solchen Kursen wird eine gewisse meisterliche Überlegenheit auch erwartet und man genießt es auch. So sind Menschen nun mal. Übrigens, auch bei anderen KK Seminaren sieht man das genau so. Rein objektiv betrachtet... wie blöd ist das denn, den Oberguru nach 5 Minuten ins Land der Träume zu schießen? In der EWTO, da gebe ich dir recht, ist es nochmal schräger, da Applaudiert man und hofft das es laut genug war, damit der nicht gleich wieder geht.

Und frag ich mich auch , warum so mancher 7.PG der EWTO im Sparring letztendes genau so gekämpft hat wie ein MMAler? VLLT weil unter Stress die Bewegungsmuster und anwendbaren Techniken wohl sehr limitiert sind?Nee weil vielleicht keine anwendbaren Techniken im Video gezeigt werden. Hältst Du es für unwahrscheinlich dass, da Übungen gezeigt wurden die Skills trainieren sollen? 7.PG? Hmm keine Ahnung, aber 5 PG, blieb ganze 10 Sekunden stehen, ist aber auch nicht das Thema. Wandys Kämpfe haben mit dem auf dem Video gezeigt nun wirklich nichts zu tun.

Das sich die Leute mal was anderes ansehen sollten ist ein guter Vorsatz für 2012. Im Vergleich lernt man, was noch noch real übrig bleibt.

Im Video sehe ich, Leute die Sachen trainieren, deren Anwendung mir schon seit Jahren nicht einleuchten will. Uns fehlt komplett der Kontext um das zu beurteilen. Das einzige was ich sehen kann: Leute tummeln um einander, keiner versucht Speed oder Attitüde eines echten Kampfes zu entwickeln ergo machen die was anderes. Welcher Skill da trainiert werden soll? Keine Ahnung. Das einzige was im Kontext mitschwingt sind Grüße zu Neujahr. Also hiermit mein fachmännischer Kommentar:

Alles gute und liebe Grüße zu neuen Jahr.

mykatharsis
01-01-2012, 23:57
Du siehst das sicher anders, aber wenn Du so von der Wirkung der KRK Schläge schwärmst, lass Dir doch einfach mal eine von sagen wir Alistair Overeem (sehr beeindruckend zuletzt) eine reinhauen und poste uns das Ergebnis....
Das Argument ist irrelevant. Ein Alistair Overeem könnte mit seiner plumpen, auf rohe Kraft ausgelegte, Athletik niemals einen derart versierten WT'ler wie GM Kernspecht wirkungsvoll treffen. Das lassen dessen Chisao-Skills einfach nicht zu. ;)

Genau, diese Teile der Zielgruppe sollten lieber mit einem Haken oder einer Geraden den Täter KO schlagen. Wie Wanderlei Silva.
Sollen diese Teile der Zielgruppe lieber Watschn und Cat-Strikes verwenden um körperlich überlegene Angreifer abzuwehren?

Lars´n Roll
02-01-2012, 00:15

Richtig. Effektive Bewegungsmuster sind nur was für Topathleten, für Hausfrauen und Normalos sind inffektive Begungsmuster besser. Denn Minus mal Minus gibt ja auch Plus, nicht wahr - logisch, oder? :hehehe:

falscher Gasmann
02-01-2012, 00:24
Also für mich ist das ja alles... :troete:

Aber die Aktion bei 0.45.. die ist ja an :sport146::horsie::vogel::rotfltota:weirdface schon gar nicht mehr zu überbieten.

Sorry.. aber das kann ich in Worte schon gar nicht mehr zusammenfassen was das für ein Nonsens auf dem Video ist. :)

mykatharsis
02-01-2012, 00:44
Habe mir gerade ein paar der Szenen in Zeitlupe und ohne Ton angesehen. Ist wohl für alle Beteiligten besser, dass da nur Fummelspielchen stattfinden.

Was für mich auffallend ist an dem Clip, ist die in negativer Hinsicht beeindruckenden Fähigkeiten der Schüler inklusive der als Ausbilder tätigen...und das sind da einige, wenn ich das rote Schulterstück richtig als TG bzw. Lehrer erkannt habe. Zum Beispiel der Kamerad in der Sequenz ab ca. 0:30. Der war noch nie ein Kämpfer und ist es bis zum Video-Dreh auch nicht geworden. Dafür hat er einen offenbar sehr starken Drang dazu seine Hände an die des GM zu schmiegen. Koste es was es wolle.

Bei 0:13 fängt KRK lässig den Arm seines Partners direkt mit der Hand. Wäre der Angriff ein Schlag gewesen hätte das zur zumindest temporären Deformation KRK's Gesichtszüge geführt da seine Arm- und Körperhaltung wenig Struktur zeigt. Da der Andere seinen Arm aber nicht nutzt wie ein Kämpfer sondern ihn eher defensiv in den Raum hält, langt das noch für den GM. Zur Not hätte er noch drum herum laufen könne, so wenig bedrohlich war die Aktion.

Immer wieder lustig auch zu sehen, wie er selbst das Fehlverhalten, das er seinen Schülern antrainiert hat, ausnutzt. Dieses Oberkörper-Wegbiegen mit seitlichem Verdrehen präsentiert eine gerade für einen Chunner nahezu unwiderstehliche Angriffsfläche im Trizeps-Schulter-Latissimus-Bereich, an der man herrlich Kraft ansetzen kann. Sekunde 9 bis 10.

Das nur mal so als Anhaltspunkte. Will jetzt nicht jeden Frame ausanalysieren.

Raging Bull
02-01-2012, 01:04
Immer wieder lustig auch zu sehen, wie er selbst das Fehlverhalten, das er seinen Schülern antrainiert hat, ausnutzt. Dieses Oberkörper-Wegbiegen mit seitlichem Verdrehen präsentiert eine gerade für einen Chunner nahezu unwiderstehliche Angriffsfläche im Trizeps-Schulter-Latissimus-Bereich, an der man herrlich Kraft ansetzen kann. Sekunde 9 bis 10.

Das nur mal so als Anhaltspunkte. Will jetzt nicht jeden Frame ausanalysieren.

Eben...alles Show

Es geht ja gar nicht darum, ob Kerni kämpfen kann oder nicht. Die Frage ist auch nicht, ob er es lehren könnte, so er denn wollte. Die Frage ist, ob er es auch tut.

Die Antwort kennt jeder.

lucyinthesky
02-01-2012, 02:00
Richtig. Effektive Bewegungsmuster sind nur was für Topathleten, für Hausfrauen und Normalos sind inffektive Begungsmuster besser. Denn Minus mal Minus gibt ja auch Plus, nicht wahr - logisch, oder? :hehehe:

Mein Mathematiklehrer hat sich immer darüber gefreut, wenn er und ich über logische Rechenlösungen gesprochen haben. :) Ich freu mich, dass es im KKB auch so ist. Also ja, vielleicht sollten sich die Minusteilchen einfach zusammentun, damit sie endlich ins Plus kommen.

Ist Wanderlei Silva kein Normalo? Ich kenne ihn (genau wie Herrn Kernspecht) nur von Videos her. Naja, vielleicht ist er in der Zeit, in der er kein Topathlet ist, Hausmann. :)

plaz
02-01-2012, 07:31
Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...

Gut so. :)

Plaz du hast doch keine Ahnung vom Kämpfen.
Das soll ich von einem Typ wie dir ernst nehmen? Große Sprüche machen aus einem kleinen Stänkerer noch keinen Kriegsgott. ;)

In diesem Video wird gezeigt, wie man aus verschiedensten Positionen einen Partner treffen kann. Bei den Übungen wird nicht gezeigt, wie man bei einem potentiellen Gegner auch entsprechend Schaden anrichtet.

Ja soll er seine Schüler und Trainingspartner auf seinen Lehrgängen vermöbeln?
Auf wievielen seiner Lehrgänge warst du schon? Ich hab schon so einige Schläge von ihm abbekommen, ich weiß, wovon ich rede und ich weiß, dass er effektiv zuschlagen kann. Auch wenn das einen Übermenschen wie dich sicher nicht beeindrucken würde. Komm mal wieder runter von deinem Ego-Trip. :)

Was sollte der Blödsinn bringen? Mir ist schon klar, dass GM Kernspecht nicht der einzige ist, der zuschlagen kann, dafür muss ich mir nicht erst von irgendeinem Honk eine reinhauen lassen. :)

Mit dieser Aussage hast Du in aller Öffentlichkeit offenbart, dass Du wirklich null Ahnung von sowas hast.
Sag mal kannst du lesen?
Das war keine Aussage, sondern eine Frage, weil ich wissen wollte, wie ER (rukola) Wirkungstreffer definiert.

Immer wieder lustig auch zu sehen, wie er selbst das Fehlverhalten, das er seinen Schülern antrainiert hat, ausnutzt.
:D Ich glaube kaum, dass ER diesen Schülern ein Fehlverhalten antrainiert hat. Erstens leitet er dort wohl kaum die Schule und zweitens ist nicht immer der Lehrer Schuld, wenn dem Schüler etwas nicht jedesmal perfekt gelingt. Ein Lehrer wie GM Kernspecht kann seinen Schüler aber bei Gelegenheiten wie diesem Lehrgang auf solche Fehler aufmerksam machen, indem er sie ausnützt - und das macht er. Ist doch gut so.

Loserchief
02-01-2012, 08:23
Viele leichte Klatscher ohne die nötigen follow-ups.

An sich gut gemachtes Video was Musik und Schnitt angeht, nur eben inhaltlich fragwürdig.

Die meisten Schläge die KRK zeigt sind imo eher "Weichmacher" die den Gegner ablenken oder aus dem Rhytmus bringen sollen, nichts was wirklich Wirkung hat.
Für ernsthafte wirkung fehlen richtige "finisher" im windschatten der lockeren Schläge.

Lieber 2er-3er Kombination die mit nem Knall enden als ewig rumzupatschen

plaz
02-01-2012, 08:31
Die meisten Schläge die KRK zeigt sind imo eher "Weichmacher" die den Gegner ablenken oder aus dem Rhytmus bringen sollen, nichts was wirklich Wirkung hat.

Ein Ellbogen im Gesicht oder eine Handkante am Hals oder im Gesicht hat bei GM Kernspecht schon eine Wirkung (bei mir auch), aber er zieht sie im Video natürlich nicht mit vollem Schwung durch. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache, wenn es darum geht, den Schülern Reaktionen beizubringen. Natürlich könnte man jeden Angriff auch mit einem KO-Schlag beenden, aber dann wäre das Reaktionstraining äußerst langwierig. :)

gatos
02-01-2012, 08:46
Mir ist schon klar, dass GM Kernspecht nicht der einzige ist, der zuschlagen kann, dafür muss ich mir nicht erst von irgendeinem Honk eine reinhauen lassen. :)Gut das Du nicht der Sprecher vom alten Mann bist. Ein ähnlicher Spruch nahm mal Bas Rutten zum Anlass einen anderen EWTO Meister zum schwitzen zu bringen. Du hast gerade einen der Top Athleten den die KS Welt im Schwergewicht zu bieten hat, "irgendeinen Honk" genannt und dessen Schlagkraft mit der eines alternden WT-Meisters verglichen. Noch mehr solcher Bärendienste und ich sehe schon die EWTO an Franks Tür klopfen um deine Identität zu erfahren.

DeepPurple
02-01-2012, 08:48

Das find ich schlechter als einige bisherige Sachen von ihm. Es gab schon Videos, wo er sich besser bewegte.

Für Anwendungen fallen mir spontan Schulhofrangeleien ein, so siehts nämlich aus. Aber ich denke, es ist die konsequente Fortführung seiner Theorien.

gatos
02-01-2012, 08:51
Das find ich schlechter als einige bisherige Sachen von ihm. Es gab schon Videos, wo er sich besser bewegte.
Der Zahn der Zeit, er wird älter, ein anderes Aushängeschild ist nicht aufgebaut, er muss wohl weitermachen. Schon aufgefallen das Schrittarbeit bei den Videos nie ein großes Thema sind?

DeepPurple
02-01-2012, 08:54
Der Zahn der Zeit, er wird älter, ein anderes Aushängeschild ist nicht aufgebaut, er muss wohl weitermachen. Schon aufgefallen das Schrittarbeit bei den Videos nie ein großes Thema sind?

Ich meinte im Vergleich zu aktuellen Videos, so schnell nagt der Zahn der Zeit auch nicht.

Und Schritarbeit ist konsequenterweise nicht gefragt, Thema ist ja dieses Rangeln, was sollen da Schritte. Mit einem Schritt wärst du raus aus der Distanz.
Ist doch logisch.

Loserchief
02-01-2012, 08:56
Ein Ellbogen im Gesicht oder eine Handkante am Hals oder im Gesicht hat bei GM Kernspecht schon eine Wirkung (bei mir auch), aber er zieht sie im Video natürlich nicht mit vollem Schwung durch. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache, wenn es darum geht, den Schülern Reaktionen beizubringen. Natürlich könnte man jeden Angriff auch mit einem KO-Schlag beenden, aber dann wäre das Reaktionstraining äußerst langwierig. :)

Egal ob GM oder nicht, in dem Gezeigten fehlt die nötige Hüft- und Schrittarbeit um wirklich Schwung/Kraft zu erzeugen. So geschlagen kommt null bei rum.

Und es geht auch nicht drum immer jeden auf den Boden zu schicken, sondern darum auch wirklich so zu trainieren,dass man Schlagkraft aufbaut. Das seh ich hier nich.

Aber klar, irgenwie scheint KRK ja nur noch Reaktionsspiel zu machen, also is das ja alles Irrelevant

gatos
02-01-2012, 08:57
Ich meinte im Vergleich zu aktuellen Videos, so schnell nagt der Zahn der Zeit auch nicht.Verwirrung ich meinte über die letzten.. sagen wir mal gefühlt drei Jahre.

Und Schritarbeit ist konsequenterweise nicht gefragt, Thema ist ja dieses Rangeln, was sollen da Schritte. Mit einem Schritt wärst du raus aus der Distanz. Ist doch logisch. Da hast Du recht das ist typischerweise das Lieblingsthema der KRK Seminarvideos.

rukola
02-01-2012, 09:04

Darum gehts nicht. Er sollte seinen Schülern was zeigen, was zum vermöbeln geeignet ist. Jedenfalls, wenn er an der Kampfkraft seiner Schüler interessiert ist.

die Chisau
02-01-2012, 09:13
Kampfkraft? :D
Dazu müssten sie sich einmal bewegen und nicht sinnleer im Raum herumstehen...

An die Neujahrswünsche schließe ich mich definitiv an. :)

Paradiso
02-01-2012, 09:15
Egal ob GM oder nicht, in dem Gezeigten fehlt die nötige Hüft- und Schrittarbeit um wirklich Schwung/Kraft zu erzeugen. So geschlagen kommt null bei rum.

Und es geht auch nicht drum immer jeden auf den Boden zu schicken, sondern darum auch wirklich so zu trainieren,dass man Schlagkraft aufbaut. Das seh ich hier nich.

Aber klar, irgenwie scheint KRK ja nur noch Reaktionsspiel zu machen, also is das ja alles Irrelevant

Wobei ich finde, die Übungen scheinen sich ja um die Nahdistanz drehen, da will auf dem Video auch keiner wieder rauskommen, sondern mit Ellbogen, Handkante Wirkungstreffer machen, oder mit Griff zum Kopf einen Schlag unterstützen bzw. Hebeln und Fesseln/zu Boden bringen. Scheint aber auch nur zu gehen, wenn das Opfer nicht natürlicherweise clincht, sondern einfriert.
Bei dem Rumgebiege und dem einhergehenden schlechten Stand ist ein aktives Clinchen gefährlich, sieht man ja wenns dann im Sparring zur Schulhofrangelei wird.

Big Bart II
02-01-2012, 09:18
Gut das Du nicht der Sprecher vom alten Mann bist. Ein ähnlicher Spruch nahm mal Bas Rutten zum Anlass einen anderen EWTO Meister zum schwitzen zu bringen. Du hast gerade einen der Top Athleten den die KS Welt im Schwergewicht zu bieten hat, "irgendeinen Honk" genannt und dessen Schlagkraft mit der eines alternden WT-Meisters verglichen. Noch mehr solcher Bärendienste und ich sehe schon die EWTO an Franks Tür klopfen um deine Identität zu erfahren.

:D

Kannst du zu dem hervorgehobenen Teil genaueres sagen? Ich hör das zum ersten Mal. Wenns hier nicht hinpasst gerne auch per PN.

mykatharsis
02-01-2012, 09:59
Ich glaube kaum, dass ER diesen Schülern ein Fehlverhalten antrainiert hat. Erstens leitet er dort wohl kaum die Schule und zweitens ist nicht immer der Lehrer Schuld, wenn dem Schüler etwas nicht jedesmal perfekt gelingt. Ein Lehrer wie GM Kernspecht kann seinen Schüler aber bei Gelegenheiten wie diesem Lehrgang auf solche Fehler aufmerksam machen, indem er sie ausnützt - und das macht er. Ist doch gut so.
Er macht doch die Programme. Dieses Wegbiegen mit wegdrehen und anschließenden Handkantenschlägen ist doch seine ganz persönliche Entwicklung. Der Fehler ist quasi Programm.

IPMONK
02-01-2012, 10:20
Mir gefällt es auch nicht...alles zu luschig find ich zu viel mogellei mMn.
Eigentlich sollte das Oberhaupt ja ein Vorbild sein...für mich nur ein abschreckendes Bsp. mehr nicht...

DerLenny
02-01-2012, 10:37
Gut das Du nicht der Sprecher vom alten Mann bist. Ein ähnlicher Spruch nahm mal Bas Rutten zum Anlass einen anderen EWTO Meister zum schwitzen zu bringen. .

Hab ich verpasst. Und das, wo ich doch Bas-Fan bin :)
Hast mir da mal nen Link?

Zum Video: Handwerklich extrem gut gemacht, die PR der EWTO ist wirklich gut.

plaz
02-01-2012, 10:56
Noch mehr solcher Bärendienste und ich sehe schon die EWTO an Franks Tür klopfen um deine Identität zu erfahren.
Ich schreibe hier doch nicht für die EWTO, sondern rein aus meiner persönlichen Sicht. Ich bin Foren-User, wie alle anderen hier und ich glaube kaum, dass es "die EWTO" besonders interessiert, was ich hier schreibe. :)

Und Schritarbeit ist konsequenterweise nicht gefragt, Thema ist ja dieses Rangeln, was sollen da Schritte. Mit einem Schritt wärst du raus aus der Distanz.

Thema ist kein Rangeln, sondern Reaktionen. Und um die zu trainieren, verzichtet man bei diesen Übungen weitgehend darauf, aus der Distanz zu gehen. Dass man es sich im Ernstfall mit einem oder mehreren Schritten meist noch einfacher machen kann, ist auch klar, aber das erfordert auch nicht so viel Training. Man soll ja auch in Situationen zurecht kommen, in denen man aus räumlichen oder zeitlichen Gründen keine Schritte raus machen kann.

Richtig, weil das kein Schlagkrafttraining ist. Für Schlagkrafttraining braucht man keinen Großmeister, es wäre Zeitverschwendung, die Lehrgangszeit dafür zu opfern, das kann man im täglichen Training genauso trainieren. Die Lehrgänge von GM Kernspecht sind meist eher technisch ausgerichtet, mit Themenschwerpunkten, in denen GM Kernspecht den anderen Lehrern noch weiter voraus ist.

Scheint aber auch nur zu gehen, wenn das Opfer nicht natürlicherweise clincht, sondern einfriert.

Nein, das geht auch bei heftigem Widerstand bzw. einem energischen Angreifer, das weiß ich aus Erfahrung.

Er macht doch die Programme. Dieses Wegbiegen mit wegdrehen und anschließenden Handkantenschlägen ist doch seine ganz persönliche Entwicklung.
Für einen WT-Laien wie dich sieht das oberflächlich betrachtet alles gleich aus, als Experte erkennt man aber die Details, die GM Kernspecht und andere meist richtig machen und viele halt manchmal falsch. So perfekt gelingt das nunmal nicht auf anhieb, darum trainiert man es ja immer wieder, bis man damit gut vertraut ist. Die Programme sind richtig, die Ausführung nicht bei jedem jedesmal, das ist menschlich.

gatos
02-01-2012, 11:17
Hab ich verpasst. Und das, wo ich doch Bas-Fan bin :)
Hast mir da mal nen Link?
Das ist eine uralte Geschichte: Es wird verkünden E.B. vordert Bas Rutten heraus. Bas Rutten besucht daraufhin E.B. bei einem Seminar in Holland. E.B. kann sich nun nicht mehr daran erinnern so etwas gemacht zu haben und sucht nach einem anderen Schuldigen. Den fand er nach ein paar Telefonaten bei Herrn F.S. der war nun der Schuldige E.B. wusste von nichts. Ende vom Lied, Bas kam E.B. wollte nicht kämpfen Bas zog wieder ab. Eigentlich zeigt es den Charakter dieser Leute, nicht lange zuvor hatte der selbe E.B. das Seminar von W.C. gestürmt und daraus entstand das berühmte Video. Bas ist eben ein netter zivilisierter Mensch und gibt jemanden einen Ausweg bevor er "physisch" wird. :D
++++++++Aus einem Interview+++++++
"Fredrik : There were talks about a challenge fight between you and Wing Tsun-fighter Emin Boztepe after an interview you did with me for Action Sports. How did it end?

Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Bezug zum Thread und plaz Post:
Immer vorsichtig wenn man dem eigenen Meister eine Grube gräbt. Nicht alle sind so freundlich wie el Guapo.

plaz
02-01-2012, 11:33
:) Jaja...blöde Drohungen auch noch...das ist wirklich ein hohes Niveau. Manchmal erinnert der MMA-Zirkus echt an den Schulhof.

DeepPurple
02-01-2012, 11:36
...

Thema ist kein Rangeln, sondern Reaktionen. Und um die zu trainieren, verzichtet man bei diesen Übungen weitgehend darauf, aus der Distanz zu gehen. Dass man es sich im Ernstfall mit einem oder mehreren Schritten meist noch einfacher machen kann, ist auch klar, aber das erfordert auch nicht so viel Training. Man soll ja auch in Situationen zurecht kommen, in denen man aus räumlichen oder zeitlichen Gründen keine Schritte raus machen kann.

...

OK, Reaktionen beim Rangeln. Is doch in Ordnung. Das hier keine Schlagkraft trainiert wird, sieht jeder.
Was mir höchstens fehlt sind zwingende Abschlußaktionen, aber die sind vielleicht auch nicht Thema.

Im Übrigen gefallen mir die, die ohne KRK trainieren besser, schaut schneller und druckvoller aus (leider zu kurz).

Wargod
02-01-2012, 11:43
Letzter Post in diesem Unterforum für eine Weile:
Respekt an Leute wie Lars und Co , die es hier aushalten...

@Gatos: Du willst den Post gar nicht verstehen und hast ihn nur oberflächlich gelesen... Aber ich helf dir.

Meine persönliche Erfahrung für alle :

1. Mit 7.PG mein ich niemand aus dem Video. Aber ich habe im Gegensatz zu jedem anderen Labersack mich auf den Weg gemacht und habe mit mehreren 7.PGs Sparring gemacht und die haben alle im Endeffekt wie im MMA gekämpft. ( teilweise echt gut man !)
2. Wanderlei Silva hat natürlich nichts mit dem Video zu tun. Ich sagte, dass man seine Videos aus Pride Zeiten anschauen soll, wenn man wissen will wie ein Straßenkampf am ehesten aussieht. Brutal, gnadenlos und Lichter ausknippsen,wenn es ein Kampf ist und nicht eine Plänkerei
3. Ich betreib regelmäßg hartes Sparring und kann wohl besser einschätzen wie Plaz oder so manch anderer was weh tun und was dich ausknockt. Zumal ich wie erwähnt schon mit KRK trainiert habe. Wenn auch nicht lange aber dafür ein paar Mal.
4. Haben doch die meisten hier nicht mal die Messerform , geschweige denn von den Anwendungen gesehen. Ich schon, also darf ich mir wohl ein Urteil erlauben.
5. Ja ich kenne Leute, die mit WT kämpfen können. Das sieht aber nicht soaus wie in dem Video, sondern wie bereits erwähnt dem MuayBoran/thai sehr ähnlich.
6. Plaz hast du eine Ahnung...
So mancher WT Meister der EWTO hat mich schon über dich, Herb und CO gefragt. Wobei bei Herb die "alten" noch wussten wer er ist :D
Du bist anonym aber es gab schon ein paar , die wissen wollten wer du bist, weil du den Verband teils mit laienhaften Aussagen in ein schlechter Licht stellst !
Herb hat noch am meisten Zuspruch btw :)

So viel Spaß damit den Post auseinanderzureißen. Aber jetzt kam mal ein bischen Licht ins Dunkle, von jemand , der wohl ein bischen mehr Erfahrung in der Hinsicht hat wie die meisten Labertaschen hier !!

lg

plaz
02-01-2012, 11:49
Alles klar, danke! (für den Respekt)
:)

Und diese ganzen WT-Meister, die nach mir gefragt haben - waren das dieselben, die du reihenweise zerlegt hast? :D

Wargod
02-01-2012, 11:53
Alles klar, danke! (für den Respekt)
:)

Und diese ganzen WT-Meister, die nach mir gefragt haben - waren das dieselben, die du reihenweise zerlegt hast? :D

Letzter Nachtrag:

Ich habe kein WT Meister zerlegt. Die haben mich zerlegt ;) Aber halt nicht mit Zeugs, dass du hier im Video siehst mein kleiner Novize.
Und es waren genau 2 , die nach dir gefragt haben.

DeepPurple
02-01-2012, 11:59
Ach weißt du, das kann jeder behaupten. ich fürchte ohne Namen, Daten, Fakten ist das ganze ziemlich wertlos. Diskussionen ja, aber wenn dann was von Hörensagen rumkommt und anonym...

Das könnt ihr ja per PN klären, hat hier eh nichts verloren.

Paradiso
02-01-2012, 12:00
:) Jaja...blöde Drohungen auch noch...das ist wirklich ein hohes Niveau. Manchmal erinnert der MMA-Zirkus echt an den Schulhof.

Natürlich sind Wt-ler viel erwachsener und kämpfen auch cleverer, aber was mich ja immer noch irritiert, warum wurden Emin Botztepe und Uwe Giese für ihre Überfälle von KRK nicht rausgeschmissen, ja nicht mal verwarnt? Wie stehst du zu den Ereignissen der Vergangenheit in der EWTO?

rukola
02-01-2012, 12:16
@Paradiso: plaz ist doch Österreicher, da ist eh alles anders:D

Im Übrigen gefallen mir die, die ohne KRK trainieren besser, schaut schneller und druckvoller aus (leider zu kurz).

Das selbe hab ich auch gedacht:)

Kaybee
02-01-2012, 12:19

Das könnt ihr ja per PN klären, hat hier eh nichts verloren.

Genau so ist es! ;) Auch haben irgendwelche Giese oder Boztepe Geschichten hier rein gar nichts verloren. Es geht nur um das Gezeigte im Video.

Paradiso
02-01-2012, 12:28

Genau so ist es! ;) Auch haben irgendwelche Giese oder Boztepe Geschichten hier rein gar nichts verloren. Es geht nur um das Gezeigte im Video.

Natürlich nicht, sorry. Aber es ist auch nicht fair, die Bas Rutten-Emin Botztepe Geschichte hier einfach als MMA- Schulhofzirkus stehen zu lassen.

Kaybee
02-01-2012, 12:32
Ja, ist richtig. Ist aber eben ein anderes Thema. ;)

marius24
02-01-2012, 12:49
Mich nimmt wunder, wie das Gezeigte sich auswirkt, ich sehe, das Keith etwas macht, mir erschliesst sich aber nicht was der Sinn der Sache ist und was man von der Übung mitnimmt.

Mar

Soldier
02-01-2012, 13:01
Mal ne technische Frage, wenns hier nicht passt gerne anderer Thread:

Im WT will man doch primär den Kampf im Stehen und mit Hauen, Treten, Ellenbogen usw. führen und gewinnen. Um sich gegen ringerische Angriffe zu verteidigen gibt es Anti-Bodenkampf oder soetwas in der Art.
Soweit richtig?
Wenn man nun aber nicht ringen möchte (was ich für die SV für sehr sinnvoll halte), warum begibt man sich dann so oft bei irgendwelchen Übungen (Chi-Sao und ähnliches), die meinem Empfinden nach überproportional Häufig in WT Videos zu sehen sind, freiwillig in eine Distanz in der der Gegner quasi nur einmal zupacken muss damit man im Clinch landet? Wenn ich nicht mit dem Gegner ringen möchte, sollte ich dann nicht versuchen ihn so weit wie möglich von meinem Körper wegzuhalten?

lucyinthesky
02-01-2012, 13:30
Herr Kernspecht muss wirklich etwas Faszinierendes haben, wenn sich etliche Kämpfer (sowie Kriegsgötter) hier im KKB, mit ihm duellieren und ihre (wahrscheinlich überlegene und im Sparring erprobte) Technik zeigen wollen. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, ich würde eine Einladung nicht ausschlagen. :)

marius24
02-01-2012, 13:39
Herr Kernspecht muss wirklich etwas Faszinierendes haben, wenn sich etliche Kämpfer (sowie Kriegsgötter) hier im KKB, mit ihm duellieren und ihre (wahrscheinlich überlegene und im Sparring erprobte) Technik zeigen wollen. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, ich würde eine Einladung nicht ausschlagen. :)

Ach was ich kämpfe nicht gegen alte Männer ;-) Ich respektiere Keith's Weg und seinen Erfolg im WT und in der EWTO. Das muss man einfach, denn er hat es mit viel Fleiss weit gebracht. Ich selber verstehe fast nix vom WT ich halte mich an Jim, Herb und Plaz wenn es darum geht, sein WT zu beurteilen und denen gefällts.
An den Schülern sieht man ob die Kampfkunst und deren Weitergabe gefruchtet hat.

Mar

Grumbleduke
02-01-2012, 13:45
Naja, ich kenn die Sprüche aus den 80`ern noch und von daher kann ich durchaus verstehen das der eine oder andere gerne den "Praxistest" durchführen würde. ^^

Raging Bull
02-01-2012, 13:46
Du checkst das nicht...
Es gibt einen Unterschied zwischen abstoppen/nicht durchziehen und rumpatschen. Wird man Dir aber nicht mehr näherbringen können, dazu lebst Du zu sehr im Phantasiekosmos

Auf wievielen seiner Lehrgänge warst du schon?

Von der EWTO? Auf gar keinem. So verblendet war ich selbst als 14jähriger nicht...

Ich hab schon so einige Schläge von ihm abbekommen, ich weiß, wovon ich rede und ich weiß, dass er effektiv zuschlagen kann.

Wie oft hat er Dich ko´d oder nur gefloort, dass Du von "effektiv zuschlagen" sprichst?

Auch wenn das einen Übermenschen wie dich sicher nicht beeindrucken würde. Komm mal wieder runter von deinem Ego-Trip. :)

Was sollte der Blödsinn bringen? Mir ist schon klar, dass GM Kernspecht nicht der einzige ist, der zuschlagen kann, dafür muss ich mir nicht erst von irgendeinem Honk eine reinhauen lassen. :)

Overeem ein Honk? :ups:
Phantasialand is schön, gell?

Sag mal kannst du lesen?
Das war keine Aussage, sondern eine Frage, weil ich wissen wollte, wie ER (rukola) Wirkungstreffer definiert.

Kann ich. Nur kann man halt anhand einer Frage auch sehr viel über den Fragenden erfahren. Insbesondere wenn der noch Beispiele bringt. Lässt Rückschlüsse auf die Gedankenwelt zu.

Hier halt, dass Du nicht zwischen Schmerz/ Körperschaden und Wirkungstreffer unterscheiden kannst.

Ein Lehrer wie GM Kernspecht kann seinen Schüler aber bei Gelegenheiten wie diesem Lehrgang auf solche Fehler aufmerksam machen, indem er sie ausnützt - und das macht er. Ist doch gut so.

Da wird wieder mal gebogen, dass ich mich frage, ob das "Weiche" im WT eher in der Birne ist und das "Umlenken" mehr die Realität als sonst was betrifft....

Unfassbar...

Quark...kein ernstzunehmender KK/KSler wird ernsthaft mit einem Ü65er kämpfen wollen. Im Profiboxen meiden die Top-HW Evander Holyfield, der deutlich jünger, physisch robuster und aktiver Wettkämpfer ist. Das gehört sich einfach nicht.

Vor allem gehts gar nicht darum, ob KRK kämpfen kann oder nicht, genauso wenig wie es darum geht, ob irgendwelche WTler zuschlagen oder kämpfen können. Es geht um das Video. Um nichts anderes. Und das im Video Gezeigte ist nunmal Show-Patschen für Ahhs und Ohhs....

lucyinthesky
02-01-2012, 15:10
Quark...kein ernstzunehmender KK/KSler wird ernsthaft mit einem Ü65er kämpfen wollen. Im Profiboxen meiden die Top-HW Evander Holyfield, der deutlich jünger, physisch robuster und aktiver Wettkämpfer ist. Das gehört sich einfach nicht.

Vor allem gehts gar nicht darum, ob KRK kämpfen kann oder nicht, genauso wenig wie es darum geht, ob irgendwelche WTler zuschlagen oder kämpfen können. Es geht um das Video. Um nichts anderes. Und das im Video Gezeigte ist nunmal Show-Patschen für Ahhs und Ohhs....

Ich verstehe, das gehört sich nicht. :) Ja, kann sein, dass es um die Show im Happy New Year-Video geht. Aber etliche Kämpfer schreiben von ihrer Erfahrung vom Kampf (also z.B. ob KRK kämpfen kann oder nicht, ob Wtler zuschlagen können oder nicht,...) zum Video. Darum meine Annahme von oben. :)

Raging Bull
02-01-2012, 16:17
Wer denn?

Die kämpferische Können von KRK wird nur schwer zu beurteilen sein, weil es offenbar keine Videos gibt, in denen er kämpft und vermutlich auch keiner hier ihn je hat kämpfen sehen.

plaz meint, er könne gut zuschlagen. Mag ja sein, nur eben nicht so, wie in dem Video gezeigt. Und da plaz m.E meint, es ginge doch so, war meine Empfehlung, sich mal von nem Top-Mann einer anderen KK/KS eine schmieren zu lassen, um mal zu vergleichen, wie es sich mal mit der, mal mit der Art zu schlagen anfühlt.

Wargod meinte lediglich, dass KRK härter zuschlägt, als es scheint.

plaz
02-01-2012, 16:33
Natürlich sind Wt-ler viel erwachsener und kämpfen auch cleverer, aber was mich ja immer noch irritiert, warum wurden Emin Botztepe und Uwe Giese für ihre Überfälle von KRK nicht rausgeschmissen, ja nicht mal verwarnt? Wie stehst du zu den Ereignissen der Vergangenheit in der EWTO?
Um hier keine offTopic-Diskussion über bestimmte einzelne Ereignisse fortzusetzen, aber um kurz meine generelle Einstellung dazu darzulegen:
Ich halte generell nichts von der Unart, jemanden respektlos zu einem sofortigen Kampf aufzufordern. Das gehört sich nicht, weder für einen WTler, noch für einen MMAler oder sonst irgendwen. Wer so etwas macht, hat selbst den Vorteil, sich darauf vorbereitet zu haben, während der andere überrumpelt wird. Zivilisierter finde ich es, einfach zu fragen, ob der andere einem kleinen Wettkampf zustimmt - aber selbstverständlich nicht sofort an Ort und Stelle - das wäre kein fairer Wettkampf, sondern ein Überfall.
Jeder kann selbst entscheiden ob und zu welchen Bedingungen er so einen Vergleichswettkampf mitmacht.

Den Gegner zu überrumpeln ist im Ernstfall eine gute Strategie und wenn es darum geht, sich oder andere zu verteidigen, finde ich es gut. Wenn es dazu dient, das eigene Ego zu befriedigen, finde ich es armselig (egal WER es macht und welchen Stil er praktiziert).

Kann ich. Nur kann man halt anhand einer Frage auch sehr viel über den Fragenden erfahren. Insbesondere wenn der noch Beispiele bringt. Lässt Rückschlüsse auf die Gedankenwelt zu.

Hier halt, dass Du nicht zwischen Schmerz/ Körperschaden und Wirkungstreffer unterscheiden kannst.

Klar kann ich das, wie ich jetzt schon mehrfach erklärt habe, bezog sich meine Frage darauf, wie rukola Wirkungstreffer definiert. Wenn du nicht bereit bist, meine Beiträge zu lesen, solltest du sie höflichkeitshalber auch nicht zitieren.

lucyinthesky
02-01-2012, 16:36
Wer denn?

Nun, ich will jetzt niemanden in Verlegenheit bringen, sich rechtfertigen zu müssen. :blume: Der Thread kann ja ohnehin selbstständig gelesen werden. Und jeder kann sich dann seine eigenen Gedanken dazu machen. Das finde ich immer eine gute Sache. :)

F3NR1R
02-01-2012, 17:58
engstirniger Senf

Ziel :
die Nase eines XXL Hosen möchtegern Prolls brechen zu können
-----größer als------
Ziel :
das Gesicht des Gegenübers lediglich massieren zu können

Senf alle :p

Zongeda
02-01-2012, 18:19
@plaz

In dem Video sehen die Schläge nicht doll aus. Da ich Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht mehrere male auf Leergängen besuchen durfte, kontne ich mir einen Eindruck von seiner Schlagkraft verschaffen. Wargod hat recht. Diese entspannten Schläge können ganz schön unangenehm sein - sie tun weh, wenn der Herr Großgroßmeister es darauf anlegt.
Ich habe aber noch nie gehört und noch nie erlebt, dass er jemandem den Kiefer oder andere Knochen gebrochen hat.
Du scheinst diese Erfahrung ja gemacht zu haben wenn ich dich richtig verstanden habe.
Den fett gedruckten Teil in Kombination dem folgendem Zitat verstehe ich folgendermaßen:

...

Bei dir hat Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht schon mal eine nennenswerte Verletzung erzeugt, weil du ja mit Sicherheit weißt, dass Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht Wirkungstreffer erzielen kann. Du mutmaßt ja nicht. Du weißt.
Ich habe davon noch nie gehört.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

plaz
02-01-2012, 18:31
Ich habe aber noch nie gehört und noch nie erlebt, dass er jemandem den Kiefer oder andere Knochen gebrochen hat.

Selbstverständlich nicht, er hat sich ja unter Kontrolle.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Nein, ich denke deine seltsame Spekulation ist absichtlich so absurd gewählt.

lucyinthesky
02-01-2012, 18:33
engstirniger Senf
Ziel :
die Nase eines XXL Hosen möchtegern Prolls brechen zu können
-----größer als------
Ziel :
das Gesicht des Gegenübers lediglich massieren zu können

Treffender hätte ich es in meinem Satz nicht schreiben können. :halbyeaha

Kaybee
02-01-2012, 18:36
@Zongeda: Könntest du diesen Titelquatsch bitte endlich abstellen? Auf der ersten Seite dieses threads fragte ich ja bereits danach, ob das nicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr wäre. Wenn du dafür von plaz keine wirkliche Antwort auf deine Frage erhältst, brauchst du dich nicht zu wundern.

rukola
02-01-2012, 18:41
In dem Video sehen die Schläge nicht doll aus. Da ich Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht mehrere male auf Leergängen besuchen durfte, kontne ich mir einen Eindruck von seiner Schlagkraft verschaffen. Wargod hat recht. Diese entspannten Schläge können ganz schön unangenehm sein - sie tun weh, wenn der Herr Großgroßmeister es darauf anlegt.

Wie gesagt, er könnte, wenn er wollte. Da ist sich plaz sicher. Er hat es zwar noch nie erlebt, aber er ist so sicher, das er den Glauben daran mit Wissen verwechselt. Das mehr als ein bisschen Schmerzwirkung bei Schlägen aus solch absurden Positionen und ohne Struktur vllt nicht drin ist, wird natürlich nicht in Erwägung gezogen... Bauernfängerei vom Feinsten!

Käptn_Blaubär
02-01-2012, 19:10
Mensch, das Video geht gerade mal 2 Minuten, das Seminar ging sicherlich 2 Stunden, also warum wundert Ihr Euch, dass hier nur ein paar "angedeutete" Schläge von KRK zu sehen sind?
Das Ding ist immerhin FSK 12, sonst dürften es einige hier gar nicht sehen, da fängt das doch schon mal an!
Das Gezeigte ist lediglich ein kurzer Zusammenschnitt vom Anfang div. Kämpfe, also kurz nachdem die verbale Deeskalation nicht funktioniert hat, und da fängt man naturgemäß erstmal an, den Gegner ein bissl zu kitzeln, ihn mit Ohrwatschen zu massieren, das soll auf Dauer auch nicht sehr angenehm sein.
Außerdem ist WT realitätsbezogene SV, und viele von Euch wissen genau, dass man den Gegner nicht zu hart angehen sollte, auch nicht aus Notwehr, denn dann sitzt man womöglich genauso lange ein, wie der Angreifer selbst. Kettenfauststöße und gezielte Handkantenschläge aus allen Winkeln machen nicht zuwenig und nicht zuviel Aua, also genau die richtige Minschung, um beim Angreifer für ein wenig Verwirrung zu sorgen, was man auch sehr schön in dem alten WT-Schinken "Mein Name ist Nobody" sehen kann.
Die richtig harten Dinger inkl. Bodenkampf und div. Grappling-Techniken seitens KRK sind bewusst rausgeschnitten worden, das würde den geneigten Zuseher sowieso überfordern, hier geht es vielmehr um die Essenz des WT, um das Wesentliche. Das Ausweichen, Fühlen und Wegleiten eines Schlages mit einem Sektglas in der Hand! Sowas sieht man nicht alle Tage und dafür hätte der Protagonist ein wenig mehr Respekt verdient. Meine Meinung!

F3NR1R
02-01-2012, 19:14
Treffender hätte ich es in meinem Satz nicht schreiben können. :halbyeaha

Jetzt muss nur noch jeder für sich entscheiden welches Ziel er verfolgt,
bzw wieviel Zeit er bei welchen Ziel verschwenden will.

Und für Phrasen Liebhaber
"Der Ziel ist das Weg " oder so ähnlich
:p

Außerdem ist WT realitätsbezogene SV, und viele von Euch wissen genau, dass man den Gegner nicht zu hart angehen sollte, auch nicht aus Notwehr, denn dann sitzt man womöglich genauso lange ein, wie der Angreifer selbst.

Das erklärt so einiges :D

icken
02-01-2012, 19:28
@plaz

Da ich Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht mehrere male auf Leergängen besuchen durfte, kontne ich mir einen Eindruck von seiner Schlagkraft verschaffen.

War wohl nicht so " leerreich " auf diesen Lehrgängen.
Auf seinen Leergängen, können ja kein Informationen rüberkommen.
War alles für den A.... .
Aber dem Chef geht`s gut, dank eurer Seminargebühren.;)
Sollte man bei diesen, mehr Fragen stellen?

Zongeda
02-01-2012, 19:37
@ Kaybee

Der Mann heißt so. Für seinen Namen kann ich nichts.

@ plaz

Ich habe dir ja (in meinen Augen schlüssig) dargelegt wieso ich meine Vermutung geäussert habe und wodurch ich sie begründen kann. Sie kann ja falsch sein.
Aber du hast ja deinem Großmeister sehr starke Wirkungstreffer bescheinigt und bist bei jemandem anders davon ausgegangen, dass Wirkungstreffer Verletzungen nach sich ziehen.
Meine Annahme ist also nicht absurd, sie fußt doch einzig und allein auf deinen Aussagen. Wenn ich dich falsch verstanden habe, liegt es doch an dir das zu korrigieren. Verzeih mir bitte aber ich habe auch noch höflich nachgefragt ob ich dich richtig verstanden habe. Das sollte Missverständnisse minimieren.
Meiner bescheidenen Meinung nach (und diese Meinung habe ich nicht allein sondern wird von vielen hier geteilt) erwecken die Schläge im Video den Eindruck sie seien nicht besonders Wirkungsvoll im Sinne eines Wirkungstreffers ausser um Schmerzen auszulösen. Die ausgeteilten Schmerzen sind größer als man auf den ersten Blick hin annimmt, das stimmt. In dieser entspannten Art zu schlagen liegt ein enormes Schmerzpotential, speziell wenn man unvorbereitet davon erwischt wird.

Woran genau machst du denn die Wirkungstreffer von deinem Großgroßmeister fest? Du schreibst immer wieder du weißt aus Erfahrung das die Treffer Wirkungstreffer sind. Welche Wirkung meinst du denn jetzt genau:

Schmerzen oder Treffer-/KO-Wirkung?

War wohl nicht so " leerreich " auf diesen Lehrgängen.

Doch doch. Seine Leergänge waren sehr leerreich.

KeineRegeln
02-01-2012, 19:39
@mykatharsis und Lars:

LSD schreibt folgendes:

Also, das auch die vermeintlich Schwachen Haken und Gerade lernen sollen und kein Pitsche Patsche und ihr macht euch lustig drüber. Sollen die "Schwachen" etwa Pitsche Patsche Techniken a la "Ich hau dich nicht, du haust mich nicht, da da da (statt dessen wird gestreichelt)" lernen??

Ich dachte ihr haltet nichts davon so zu "kämpfen" wie in dem video... naja.

Gruß
KeineRegeln

F3NR1R
02-01-2012, 19:49
@KeineRegale

Mit Ironie and so on,
wird alles klarer :p

KeineRegeln
02-01-2012, 19:57
deren kommentare bezüglich lsd´s zitat klang für mich nicht ironisch. eher wie falsch verstanden. aber können mich ja aufklären, ob ich das nicht falsch verstanden habe^^

F3NR1R
02-01-2012, 20:00
deren kommentare bezüglich lsd´s zitat klang für mich nicht ironisch. eher wie falsch verstanden. aber können mich ja aufklären, ob ich das nicht falsch verstanden habe^^

Ne, ich meine das Lucy chans Beitrag womöglich ironisch war :D

KeineRegeln
02-01-2012, 20:03
Darüber hatte ich nach deinem ersten post auch nachgedacht. wäre natürlich möglich, dann würde ich lars und (der andere nick) recht geben.
und in anbedracht, dass ich frauen eh nie verstehe ist es durchaus möglich, das ich derjenige bin, der auf dem schlauch steht ^^

Alephthau
02-01-2012, 20:55
Hi,

Sorry fürs OT:

Das ist eine uralte Geschichte: Es wird verkünden E.B. vordert Bas Rutten heraus. Bas Rutten besucht daraufhin E.B. bei einem Seminar in Holland. E.B. kann sich nun nicht mehr daran erinnern so etwas gemacht zu haben und sucht nach einem anderen Schuldigen. Den fand er nach ein paar Telefonaten bei Herrn F.S. der war nun der Schuldige E.B. wusste von nichts. Ende vom Lied, Bas kam E.B. wollte nicht kämpfen Bas zog wieder ab. Eigentlich zeigt es den Charakter dieser Leute, nicht lange zuvor hatte der selbe E.B. das Seminar von W.C. gestürmt und daraus entstand das berühmte Video. Bas ist eben ein netter zivilisierter Mensch und gibt jemanden einen Ausweg bevor er "physisch" wird. :D
++++++++Aus einem Interview+++++++
"Fredrik : There were talks about a challenge fight between you and Wing Tsun-fighter Emin Boztepe after an interview you did with me for Action Sports. How did it end?

Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Bezug zum Thread und plaz Post:
Immer vorsichtig wenn man dem eigenen Meister eine Grube gräbt. Nicht alle sind so freundlich wie el Guapo.

Ich mag mich täuschen, aber da steht was davon das Emin kein Problem damit haben würde gegen Bas zu kämpfen, aber das sollte aus einem wirklichen Grund und nicht dem was da war sein! ;)

Nix mit ins Schwitzen bringen und so....

@Video

Ist halt rumalbern und ich habe das Gefühl einige haben gar nicht verstanden das KRK ihre Fehler ausnutzt, wie z.B. bei der Wasserglas-Szene wo bei dem Typen keine stabile Struktur des Armes vorhanden ist! ;) (Vielleicht hat er sowas aber extra demonstrieren wollen!)

Gruß

Alef

WingChun77
02-01-2012, 21:42
Guten Abend und GUTES NEUES JAHR!

Bin zu spät eingestiegen, daher nur ein kleiner Kommentar zum eingehenden Filmchen mit KRK:

Zu viel Gewurschtel mit den Armen, was im Training mit einem entsprechenden Partner/in (der/die das auch will) und in ebensolcher Atmosphäre bestimmt Freude machen und auch funktionen ("deathpoints") kann. Für die SV wohl eher weniger geeignet. Wäre mal interessant zu sehen, wie hier mit einem steifen Klopper, der wild drauf losdrischt umgegangen worten wäre...

LG

Günther

Jim
02-01-2012, 22:11
:kaffeetri

Raging Bull
02-01-2012, 22:29
Klar kann ich das, wie ich jetzt schon mehrfach erklärt habe, bezog sich meine Frage darauf, wie rukola Wirkungstreffer definiert. Wenn du nicht bereit bist, meine Beiträge zu lesen, solltest du sie höflichkeitshalber auch nicht zitieren.

Ok, ich weiß, dass Du eh alles abstreitest, aber so leicht mach ich Dir das rauswinden jetzt auch nicht.

Das ist der Originalpost:

/edit:

Hier benennst Du explizit den Grad einer körperlichen Schädigung als Maß für einen Wirkungstreffer.

Bricht A dem B die Nase, hast er einen weitaus höheren Grad der körperlichen Schädigung herbeigeführt, als wenn B dem A einen rechten Haken an die Kinnspitze zimmert. Der Unterschied ist aber, dass A die Nase blutet, er aber vollumfänglich kampffähig ist, während B selig den Vöglein beim Zwitschern zuhört.

Ach...da erklär ich den Kühen doch wieder das singen...

Mensch, das Video geht gerade mal 2 Minuten, das Seminar ging sicherlich 2 Stunden, also warum wundert Ihr Euch, dass hier nur ein paar "angedeutete" Schläge von KRK zu sehen sind?

DAS ist das Schlimmste daran. Es ist das 2 min-Highlight-Video eines 2 Stunden-Seminars.

Das ist das 3 min-Highlight-Video eines 36 min-Kampfes:
David Haye vs. Wladimir Klitschko 02.07.2011 Highlights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YYKJxDZOSJc)

Ich will mir die anderen 1:58 des Seminares gar nicht vorstellen...

Yum Cha
03-01-2012, 00:42

Okay, beweise es uns und geh hin. Zeig mal Kernie wo der Hammer hängt, und dann glaubt das vielleicht auch einer.
Forenhelden gibt's ja genug hier...

mykatharsis
03-01-2012, 01:08
Okay, beweise es uns und geh hin. Zeig mal Kernie wo der Hammer hängt, und dann glaubt das vielleicht auch einer.
Forenhelden gibt's ja genug hier...
Na, dann wissen wir ja jetzt auch, was Du so vom Kämpfen verstehst.

plaz
03-01-2012, 08:17
Ok, ich weiß, dass Du eh alles abstreitest, aber so leicht mach ich Dir das rauswinden jetzt auch nicht.

Was heißt hier rauswinden - lern gefälligst erst mal lesen, bevor du mit solchen Sprüchen kommst. Wenn du nicht weißt, was im Deutschen ein Fragezeichen bedeutet, ist das nicht mein Problem.

Übrigens würde mich eine Antwort auf die Frage immer noch interessieren, vielleicht auch nicht nur von rukola. Was ist nach eurer Definition ein Wirkungstreffer?
Es scheint nämlich keine allgemeingültige Definition dafür zu geben - jedenfalls ist weder dem deutschen, noch dem englischen (telling blow) Wikipedia eine bekannt und beim googlen bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Ich meine eines ist klar - ein KO-Schlag wird wahrscheinlich von allen als Wirkunstreffer anerkannt und ein leichter Klaps von niemandem. Aber dazwischen liegt der Bereich, in dem die meisten Schläge stattfinden - wie würdet ihr da die Grenze zum Wirkungstreffer definieren? Vielleicht reden wir nur wieder einmal aufgrund von verschiedenen Definitionen aneinander vorbei. :)

gatos
03-01-2012, 08:53
Was ist nach eurer Definition ein Wirkungstreffer?
Ein Treffer der die Ausgangssituation Maßgeblich und Nachhaltig verändert so dass das Kampfende entscheidend heranrückt. Ein temporäres Auerchen ist kein Wirkungstreffer vor allem nicht in der SV.
Ich sehe, dass die Diskussion eigentlich nichts mehr mit dem Video zu tun hat. Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, im Seminar hat es halt Spaß gemacht, schön. Wenn es jemand in einem Kampf gesehen hat ist es doch auch schön. Ich hab so etwas noch nie in Anwendung gesehen.

@Alep mehr gibt’s über PN, öffentlich in einem Forum nicht.

rukola
03-01-2012, 09:00
Übrigens würde mich eine Antwort auf die Frage immer noch interessieren, vielleicht auch nicht nur von rukola. Was ist nach eurer Definition ein Wirkungstreffer?

Hab ich doch geschreiben:

OK versuchen wirs so. Trefferwirkung ist alles, was über kurzfristige Schmerzwirkung hinausgeht.

Bitte richtig lesen!

WCBX
03-01-2012, 09:05
Was ist nach eurer Definition ein Wirkungstreffer?
Ein Treffer der die Ausgangssituation Maßgeblich und Nachhaltig verändert so dass das Kampfende entscheidend heranrückt. Ein temporäres Auerchen ist kein Wirkungstreffer vor allem nicht in der SV.
Ich sehe, dass die Diskussion eigentlich nichts mehr mit dem Video zu tun hat. Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, im Seminar hat es halt Spaß gemacht, schön. Wenn es jemand in einem Kampf gesehen hat ist es doch auch schön. Ich hab so etwas noch nie in Anwendung gesehen.

@Alep mehr gibt’s über PN, öffentlich in einem Forum nicht.

Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können, @Plaz das kann durchaus auch ein Jab sein, also nicht immer die harten Niederschläge. Wie sagt es mein Boxtrainer so schön, erst betäuben (Jab) und dann niederschlagen (die harte Rechte hinterher). Wenn der Jab gut landet kann sich der Gegener nur noch schwer orientieren und ist etwas benommen.

@Plaz, für mich ist es etwas befremdlich, warum ein erfahrener Kämpfer wie du so eine Frage stellt.

Saint Germain
03-01-2012, 09:05
Ich mag mich täuschen, aber da steht was davon das Emin kein Problem damit haben würde gegen Bas zu kämpfen, aber das sollte aus einem wirklichen Grund und nicht dem was da war sein!

Nix mit ins Schwitzen bringen und so....

Da gibt es doch noch so einen anderen Holländer, der hat die Story mal etwas "deutlicher" erzählt, oder war das noch etwas anderes? Weiß jemand wen ich meine?

@gatos, bitte auch PN an mich. :)

Gruß SG

plaz
03-01-2012, 09:15

Niedlich, diese Baby-Sprache (was auch immer das soll...).

Gut, diese Definition finde ich nicht schlecht, auch wenn sie immer noch sehr viel Interpretationsspielraum offen lässt. Ich fürchte sehr viel näher werden wir der Sache ohnehin nicht kommen, so etwas lässt sich gar nicht so leicht definieren.
Jedenfalls habe ich nach dieser Definition keinen Zweifel, dass GM Kernspecht mit den im Video gezeigten Bewegungen Wirkungstreffer landen könnte. Es mag ja Bestien geben, die mit einem gebrochenen Gesicht unbeeindruckt weiterkämpfen, aber auf die meisten Menschen trifft das wohl kaum zu und selbst wenn, ist das sehr schwierig, wenn die Angriffe nicht mehr aufhören. Aus dieser Lage kommt man schwer wieder in eine kontrollierte Ausrichtung.

das kann durchaus auch ein Jab sein, also nicht immer die harten Niederschläge. Wie sagt es mein Boxtrainer so schön, erst betäuben (Jab) und dann niederschlagen (die harte Rechte hinterher). Wenn der Jab gut landet kann sich der Gegener nur noch schwer orientieren und ist etwas benommen.

Ja, das denke ich auch. Eine ähnliche Wirkung hat z.B. auch ein Ellbogen im Gesicht oder eine Handkante bzw. ein Unterarm, der über das Gesicht peitscht. Wenn man es optimal erwischt, kann es vielleicht auch ein KO-Schlag sein, wenn nicht reicht es allemal, um den Gegner für Folgeangriffe vorzubereiten. :)

@Plaz, für mich ist es etwas befremdlich, warum ein erfahrener Kämpfer wie du so eine Frage stellt.
Ach, dabei geht es mir nur darum, den Begriff etwas abzugrenzen, weil sich den ja hier jeder zurechtbiegt, wie es ihm gerade passt. Da kläre ich das lieber ab, dann haben wir es schwarz auf weiß. Das macht Diskussionen sinnvoller, finde ich. :)

Hau Tzu
03-01-2012, 09:36
...
Jedenfalls habe ich nach dieser Definition keinen Zweifel, dass GM Kernspecht mit den im Video gezeigten Bewegungen Wirkungstreffer landen könnte. Es mag ja Bestien geben, die mit einem gebrochenen Gesicht unbeeindruckt weiterkämpfen, aber auf die meisten Menschen trifft das wohl kaum zu und selbst wenn, ist das sehr schwierig, wenn die Angriffe nicht mehr aufhören. Aus dieser Lage kommt man schwer wieder in eine kontrollierte Ausrichtung.

Ja, das denke ich auch. Eine ähnliche Wirkung hat z.B. auch ein Ellbogen im Gesicht oder eine Handkante bzw. ein Unterarm, der über das Gesicht peitscht. Wenn man es optimal erwischt, kann es vielleicht auch ein KO-Schlag sein, wenn nicht reicht es allemal, um den Gegner für Folgeangriffe vorzubereiten. :)

Na ich denke mal du unterschätzt die Wirkung von Stresshormonen. Wenn der Körper mal auf Kampf geschaltet hat braucht es einiges um diesen zu stoppen.

Das Video halte ich für nett anzuschauen, und definitiv gut gemacht. Ob das Zeug wirklich zur SV taugt bezweifle ich stark.
Der Ansatz mit dem ins Leere laufen lassen hat was vom Aikido, insofern könnte es den Pöbler überzeugen weitere Aktionen sein zu lassen. Die nachfolgenden Schläge in den Hals etc. sind jedoch Provokation pur.
Ob es sich bei Schlägen in den Hals oder ins Genick IMMER um Wirkungstreffer handelt wage ich mal zu bezweifeln. Ausserdem ziehen die meisten den Kopf ein wenn's Einschlägt. Insofern ist das Verhalten im Video künstlich, da jeder weiss dass ihm oder ihr nichts geschieht.

plaz
03-01-2012, 09:46
Na ich denke mal du unterschätzt die Wirkung von Stresshormonen. Wenn der Körper mal auf Kampf geschaltet hat braucht es einiges um diesen zu stoppen.

Natürlich, das ist mir klar. Irgendwo hat aber jeder eine Grenze, bis zu der er kämpft und ab der er die Lust daran schnell verliert. Bei einem mit Drogen vollgepumpten liegt die vielleicht deutlich höher, den muss man vielleicht wirklich K.O. schlagen, aber bei den meisten anderen reicht auch wesentlich weniger.

Ob es sich bei Schlägen in den Hals oder ins Genick IMMER um Wirkungstreffer handelt wage ich mal zu bezweifeln.
Natürlich nicht immer, das behauptet ja auch niemand.

Ausserdem ziehen die meisten den Kopf ein wenn's Einschlägt. Insofern ist das Verhalten im Video künstlich, da jeder weiss dass ihm oder ihr nichts geschieht.
Das stimmt, die Atmosphäre und das Verhalten ist natürlich auf einem Lehrgang deutlich lockerer, als in einem ernsthaften Kampf. Den Kopf einzuziehen hilft aber bei vielen von GM Kernspechts Angriffen nur sehr bedingt oder gar nicht. Gerade die peitschenartigen Bewegungen treffen in solchen Fällen meist trotzdem.

Asahibier
03-01-2012, 09:56
@Zongeda: Könntest du diesen Titelquatsch bitte endlich abstellen? Auf der ersten Seite dieses threads fragte ich ja bereits danach, ob das nicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr wäre. Wenn du dafür von plaz keine wirkliche Antwort auf deine Frage erhältst, brauchst du dich nicht zu wundern.

Da alle Freds über die Doktorentitel an irgendwelchen transylvanischen Unis schnell geschlossen waren kann der korrekte Titel von KRK wohl kaum verboten sein, immerhin hat der Mann viel Mühe investiert diese Titel führen zu können...

wenn der volle Titel (Master of allmightyness fehlt nach wie vor Zongeda) eher wie Ironie oder Persiflage wirkt ist das kaum Zongeda anzulasten.

lucyinthesky
03-01-2012, 10:04
DAS ist das Schlimmste daran. Es ist das 2 min-Highlight-Video eines 2 Stunden-Seminars.

Das ist das 3 min-Highlight-Video eines 36 min-Kampfes:
David Haye vs. Wladimir Klitschko 02.07.2011 Highlights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YYKJxDZOSJc)

Ich denke, eine Neujahrsfeier dauert halt ein wenig länger. Wenn ich da an letztes Wochenende denke... :) Herr Kernspecht scheint im Happy New Year-Video ein recht lockerer, umgänglicher Kampfkünstler zu sein. Die Teilnehmer auch. Finde ich sympathisch. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_148.gif

lucyinthesky
03-01-2012, 10:12
und in anbedracht, dass ich frauen eh nie verstehe

Das ist nicht so schlimm. Ab und zu kommt es mir aber vor, als ob jemand hier versteht, was ich eigentlich sagen will. Manchmal verstehe ich mich aber auch nicht mal selbst. :)

Odysseus22
03-01-2012, 10:25
Da alle Freds über die Doktorentitel an irgendwelchen transylvanischen Unis schnell geschlossen waren kann der korrekte Titel von KRK wohl kaum verboten sein, immerhin hat der Mann viel Mühe investiert diese Titel führen zu können...

wenn der volle Titel (Master of allmightyness fehlt nach wie vor Zongeda) eher wie Ironie oder Persiflage wirkt ist das kaum Zongeda anzulasten.

Vor allem sollte man Zongeda darauf hinweisen, dass KRK nicht nur Dr. hc, sondern auch ein echter (wenn auch bulgarischer) Dr. ist. Nicht, dass es durch die Unterschlagung eines rechtmäßigen Titels zu strafrechtlichen Konsequenzen für Zongeda kommt.

plaz
03-01-2012, 10:31
Zongeda versucht damit zu manipulieren. Er will den Eindruck erwecken, GM Kernspecht wäre versessen auf seine Titel und würde sie dauernd verwenden. So ist es aber absolut nicht, insofern ist Zongedas Verhalten lächerlich.

Alephthau
03-01-2012, 10:34
Da gibt es doch noch so einen anderen Holländer, der hat die Story mal etwas "deutlicher" erzählt, oder war das noch etwas anderes? Weiß jemand wen ich meine?

Ich kann mich sanft entsinnen das irgendwer die Geschichte so erzählt hat wie manche sie gerne hätten, so von wegen Emin auf den Knien wimmernd, nur hat Bas es eben anders erzählt! ;)

Behaupten kann man vieles, da wird die Sache Emin vs Cheung auch mal gerne zu einem hinterhältigen Angriff einer WT-Spezialeinheit die sich von den Decken abgeseilt hat, und gerade das Internet ist was sowas angeht geduldig! :D

Gruß

Alef

re:torte
03-01-2012, 10:36
Zongeda versucht damit zu manipulieren. Er will den Eindruck erwecken, GM Kernspecht wäre versessen auf seine Titel und würde sie dauernd verwenden. So ist es aber absolut nicht, insofern ist Zongedas Verhalten lächerlich.

um dass herauszufinden müsste man sehen ob er den Titel auf seinem Pass/Ausweis hat eintragen lassen.

plaz
03-01-2012, 10:42
Für mich zählt mehr, ob er die Titel dauernd überall angibt und sich damit ansprechen lässt. Ich habe noch nie gehört, dass ihn jemand mit seinen Titeln angesprochen hätte oder dass er irgendwo darauf hingewiesen hätte.
Was in seinem Pass steht, ist mir egal. :)

re:torte
03-01-2012, 10:46
ist aber faszinierend dass man ausgehend von einem kk- Video über Schlaghärte beim Promotionsrecht landet.

love it :)

Asahibier
03-01-2012, 10:49
Vor allem sollte man Zongeda darauf hinweisen, dass KRK nicht nur Dr. hc, sondern auch ein echter (wenn auch bulgarischer) Dr. ist. Nicht, dass es durch die Unterschlagung eines rechtmäßigen Titels zu strafrechtlichen Konsequenzen für Zongeda kommt.

Sagen wir mal so, meine Frau hatte zahlreiche rumänische und bulgarische Kommilitonen, die in HD an einer deutschen Uni absolviert haben um einen ordentlichen Magister oder Doktor zu haben, weil dies ihrer Meinung nach in ihrer Heimat wegen schlechterer Standards und vorherrschender Korruption nicht möglich wäre. Ob das wirklich so ist vermag ich nicht zu beurteilen, ist aber sicher übertrieben.?

Was solche Wissenschaftler über Leute denken, die genau dorthin gehen um ihren Doktor zu machen vermag ich nur zu mutmaßen...:cool:

DeepPurple
03-01-2012, 10:57
ist aber faszinierend dass man ausgehend von einem kk- Video über Schlaghärte beim Promotionsrecht landet.

love it :)

Video über Reaktionsübungen bitte.

Kaybee
03-01-2012, 12:04
Das mit den Titeln habe ich vermutlich mit meiner Äußerung über Zongeda und seinen Schreibstil ins Rollen gebracht, sorry für das OT...:o

Soll uns jetzt aber nicht mehr weiter interessieren. Gibt es noch was zum Video?

Raging Bull
03-01-2012, 12:19
Was heißt hier rauswinden - lern gefälligst erst mal lesen, bevor du mit solchen Sprüchen kommst. Wenn du nicht weißt, was im Deutschen ein Fragezeichen bedeutet, ist das nicht mein Problem.

Quack Quack...wenn Du partout nicht auf das Geschriebene eingehen willst, gibt mir das nur recht. Du windest Dich wie ein Aal, weil Du argumentativ aus der Sache nicht mehr rauskommst. Da nutzen dann Deine andauernden Verweise auf ein Fragezeichen nichts mehr.

Es scheint nämlich keine allgemeingültige Definition dafür zu geben - jedenfalls ist weder dem deutschen, noch dem englischen (telling blow) Wikipedia eine bekannt und beim googlen bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Ich meine eines ist klar - ein KO-Schlag wird wahrscheinlich von allen als Wirkunstreffer anerkannt und ein leichter Klaps von niemandem. Aber dazwischen liegt der Bereich, in dem die meisten Schläge stattfinden - wie würdet ihr da die Grenze zum Wirkungstreffer definieren? Vielleicht reden wir nur wieder einmal aufgrund von verschiedenen Definitionen aneinander vorbei. :)

Jaja...jetzt gibts auf einmal unterschiedliche Definitionen. Wird als doller. Würdest Du mal kämpfen, wüsstest Du auch was ein Wirkungstreffer ist. Die Definition "liest" man in den Augen des Gegners. Da braucht man jetzt nicht im Forum rumzuschwurbeln. Das sollte Standardwissen sein, wenn man meint sich hier anmelden zu müssen.

Ob er drauf versessen ist, weiß ich nicht. Er wird in gewisser Weise sicher stolz drauf sein, sonst hätt er sie nicht erworben.

Dir scheints aber auch ganz gut zu gefallen - immerhin fehlt das GM in keinem Deiner Posts...

Ich denke, eine Neujahrsfeier dauert halt ein wenig länger. Wenn ich da an letztes Wochenende denke... :) Herr Kernspecht scheint im Happy New Year-Video ein recht lockerer, umgänglicher Kampfkünstler zu sein. Die Teilnehmer auch. Finde ich sympathisch. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_148.gif

Ich glaube kaum, dass das Video im Rahmen einer "Neujahrsfeier" entstanden ist, obwohl das sicher die Balance-Schwäche der Angreifer erklären würde.

Phill00
03-01-2012, 12:31
komisch find ich auch das die Schüler die immer einfrieren immer aussehen wie pädagogik studenten die sich auf keinen fall weh tun wollen..aber trotzdem "hart" sein wollen weil sie wt machen..etc...
krk hat lernt ähnlich wie bei Karate Kid : wischen , polieren

Jim
03-01-2012, 13:17
Thema erschöpft. Wenn es noch was gibt, PN an mich. Danke und *Closed*

Jim
03-01-2012, 19:38
das, was er da zeigt, bzw die art seiner bewegung, hat f.d. schon vor zehn jahren praktiziert. und genau die leute, welche das heute ebenso machen,haben sich über die "damals so genannten tao-conceptsler" lustig gemacht. habe ich selber 8 jahre praktiziert. meine persönliche meinung ist ebenfalls die, dass dieses nicht im kampf funktioniert... macht aber viel spass
gruss und frohes neues an alle kkbler...

.