PDA

Vollständige Version anzeigen : Überwindung im Kampf

jojok
02-01-2012, 01:04
Morgen :D
An silvester ist ein auto an dem haus meines kumpels vorbeigefahren und über glasflaschen gedonnert , da wir alle angetrunken waren, haben wir rumgegrölt
dann ist der typ ausgestiegen und hat uns als arschlöcher bezeichnet und dass wir schnell weiterlaufen sollen . meine ''Kumpel'' haben ein rückzieher gemacht,ich habe mir das aber nicht gefallen lassen und habe ihn ebenfalls ein ********* genannt
Ich bin noch 16 und unerfahren , daher war ich ''überrascht'' als er tatsächlich ausgestiegen ist und auf mich zugerannt kam er war ca. 30 j. deswegen habe ich mich zurückgehalten habe ihm aber einen kick verpasst und am ende hatten wir uns im klinch <-- oder wie man das schreibt .es ist nicht so dass ich schiss hatte sonst wäre ich abgehauen oder hätte die beleidigung einfach durchgehen lassen aber ,alles was ich im training durchgenommen hatte war einfach aus meinem kopf verschwunden ich hab ihm paar seitenharken verpasst aber die ganzen ellbogeneinsätze ect. was man eben im WT trainiert hatte ich nicht mehr drauf. wieso habe ich den ganzen müll vergessen? wie kann ich meine starre überwinden und dem alte fettsack mal ordentlich die F***** polieren hoffe ihr habt tipps für mich
MFG

Chen-Xin Danny
02-01-2012, 02:27
Mit deiner Einstellung landest du, wenn du an den richtigen
abgebrühten Typen kommst, meiner Meinung nach, früher oder später beim
Jugendrichter oder auf die Intensivstation oder ähnlich.

Entschuldige dich bei diesem Typen. Das beweist, dass du als Jugendlicher
innere Stärke und einen gewissen guten Reifegrad besitzt oder besitzen willst.

Chen-Xin

jojok
02-01-2012, 02:39
Warum denn wenn ein rasender kerl auf mich zu rennt ? das war höchste notwehr.
und zu meiner frage warum ich das geübte vergesse, habe ich leider auch nichts lesen können

Sokolo
02-01-2012, 02:45
Es war keine Notwehr, mit deiner (Rück-)Beleidigung hast Du den Angriff provoziert. Eine Provokation schließt Notwehr aus.

Sei froh, dass nichts weiter passiert ist und lern, dich besser in den Griff zu kriegen, sonst landest Du tatsächlich irgendwann vor dem Richter oder im Krankenhaus.

jojok
02-01-2012, 03:01
Ich bin schon genug schlägereien aus dem weg gegangen ich habe mir den vorsatz genommen auf fight anstatt flight zu wechsel . ihr dürft mich nicht falsch verstehen '' von wegen in den griff bekommen'' ich hab noch nie jemanden grundlos angegriffen . ich bin n normaler typ der keine große klappe hat oder agressiv ist

AlfaWhiskey
02-01-2012, 03:01
Am besten wäre, dass du beim nächsten rumgröllen nicht mitmachst :D. Weil es in seinen Augen eine klare Provokation ist. Wenn er trotzdem was will, dann sag ihm das alles ok ist und verabschiede dich freundlich :D. Auch hier solltest du weitere Provokation lassen. Wenn er dann es dennoch immer noch nicht verstanden hat, dir an die Gurgel will und der letzte Ausweg die Selbstverteidigung ist, dann bleib ruhig ,reg dich nicht auf und Handel. Das hohe Adrenalin und die Furcht vernebelt den Kopf.
Aber wie gesagt, das soll nur im Notfall benutzt werden. Sei einfach der klügere und lass ihn stehen. Du brauchst nicht auf der Straße einen auf Bruce Lee zu machen.

Sokolo
02-01-2012, 03:32
Ich bin schon genug schlägereien aus dem weg gegangen ich habe mir den vorsatz genommen auf fight anstatt flight zu wechsel . ihr dürft mich nicht falsch verstehen '' von wegen in den griff bekommen'' ich hab noch nie jemanden grundlos angegriffen . ich bin n normaler typ der keine große klappe hat oder agressiv ist

Gut, dann lass das nächste Mal einfach das Zurückbeleidigen sein. Ruhig und souverän reagieren, den anderen weder durch Opferhaltung noch durch Provokationen anstacheln.

Dass Du deine Techniken im Kampfstress vergessen hast, ist völlig normal, das geht jedem so. Deswegen hast Du instinktiv auf das zurückgegriffen, was Du eh in petto hast, Schlagen und Treten. Hat doch super funktioniert, also was ist das Problem?

Reagier einfach das nächste Mal etwas besonnener und such dir coolere Kumpels, die nicht erst den Dicken machen und danach direkt vor einem Typen wegrennen. ;)

domo77
02-01-2012, 10:19
An silvester ist ein auto an dem haus meines kumpels vorbeigefahren und über glasflaschen gedonnert , da wir alle angetrunken waren, haben wir rumgegrölt
dann ist der typ ausgestiegen und hat uns als arschlöcher bezeichnet und dass wir schnell weiterlaufen sollen . meine ''Kumpel'' haben ein rückzieher gemacht,ich habe mir das aber nicht gefallen lassen und habe ihn ebenfalls ein ********* genannt
Ich bin noch 16 und unerfahren , daher war ich ''überrascht'' als er tatsächlich ausgestiegen ist und auf mich zugerannt kam er war ca. 30 j. deswegen habe ich mich zurückgehalten habe ihm aber einen kick verpasst und am ende hatten wir uns im klinch <-- oder wie man das schreibt .es ist nicht so dass ich schiss hatte sonst wäre ich abgehauen oder hätte die beleidigung einfach durchgehen lassen aber ,alles was ich im training durchgenommen hatte war einfach aus meinem kopf verschwunden ich hab ihm paar seitenharken verpasst aber die ganzen ellbogeneinsätze ect. was man eben im WT trainiert hatte ich nicht mehr drauf. wieso habe ich den ganzen müll vergessen? wie kann ich meine starre überwinden und dem alte fettsack mal ordentlich die F***** polieren hoffe ihr habt tipps für mich
MFG

Warum denn wenn ein rasender kerl auf mich zu rennt ? das war höchste notwehr.
und zu meiner frage warum ich das geübte vergesse, habe ich leider auch nichts lesen können

typen wie du sind schuld an dem schlechten ruf, den KK/KS hat.
Den Grundsatz, der in den meisten KKs gillt hast du wohl nicht begriffen.
Kämpfe, die man vermeidet hat man schon gewonnen..bzw. wenn du kämpfen musst hast du schon verloren.
es geht hier nicht um schuldzuweisungen oder um: "der hat angefangen, ich habe mich nur gewehrt". wenn du ein bißchen hirn gezeigt hättest, hätte dieser Kampf vermieden werden können. Anstatt ********* hätte man einfach nix sagen können.
Wenn du ehrlich bist, warst du aber ganz geil auf den kampf..und das ist das schlimme.
und eins noch: wenn du damit mal an den falschen gerätst, dann haut er dich total platt. fühlst dich unbesiegbar..aber mit 16 bist du das sicher nicht.
geh lieber schwimmen oder tennisspielen....kk ist nix für dich

edit: @ topic: man vergisst seine techniken im ernstfall, wenn man diese noch nicht in fleisch und blut hat. wenn du aber nicht betrunken und besonnen in einer sv situation, ohne wut und ohne schaum vor'm mund bleibst ändert sich das..
finde deine ruhe und konzentriere dich auf den kampf...versuche den kampf zu vermeiden, denn das beruhigt dich innerlich und du kannst dich sammeln...dann kannst du auch deine techniken einsetzen, wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt

chun tian
02-01-2012, 11:22
Mahlzeit,

Dein Verhalten war falsch(hast du ja schon mitgekriegt).
Glück im Unglück gehabt, der Kerl hätte auch ehemaliger Kickbox Weltmeister sein können. Dann hättest du das jetzt von der Intensivstation schreiben müssen...

Lass am besten die Finger weg von Alkohol wenn du dich nicht beherrschen kannst, sonst findest du recht bald deinen Meister und der(oder auch die) reisst dir dann den Kopf ab.

Grüße

HauWeg
02-01-2012, 11:35
sehe ich auch so wie meine Vorredner, der Man war eh schon sauer warum ihn auslachen? verstehe ich nicht. Ich würde da auch böse reagieren, und euch sagen das ihr den Mund halten sollt.

lacht ihr nen Rollstuhlfahrer auch aus weil er nicht mehr laufen kann ?

Du solltest lernen dich ein wenig zurück zu nehmen.

wenn man Dir in der KK Schule wo Du lernst sowas beibringt, würde ich mich schnell nach etwas neuem umschauen

SV Situationen sind immer unterschiedlich was man im Training lernt ist das man ruhig bleibt wo dein Gegner vor Wut und Adrenalien kaum noch denken kann.

30Shadow11
02-01-2012, 12:25
1. Wenn die Techniken nicht zu 10000% in Fleisch und Blut übergegangen sind und du sie nicht intensiv ausführen kannst, ist es vollkommen normal, dass du sie in einem Ernstfall nicht sofort abrufbar hast bzw. sie nicht einzusetzen weißt!

2. Wenn man jemanden, der sowieso schon sauer ist, dann auch noch weiter beleidigt, braucht man sich nicht wundern, wenn der auf einen losgeht!

3. Wie hättest du denn reagiert, wenn du der Typ gewesen wärest, der über jede Menge Glasflaschen gefahren ist, deswegen eventuell einen Platten hat, sich darüber aufgeregt hat, dass er von ein paar angetrunkenen Halbstarken auch noch ausgelacht wird, diese dann in seinem Zorn als Ar*** bezeichnet und die Halbstarken dann nichts besseres zu tun zu haben, als ihn auch noch zu beleidigen??

4. Mit 3. will ich dich nicht persönlich angreifen! Vielmehr will ich dich darauf aufmerksam machen, wie der Typ das wahrscheinlich gesehen hat und warum er sich so darüber aufgeregt bzw. auch dich losgegangen ist! Vielleicht hat er sogar noch gedacht, dass ihr die Intelligenzbestien wart, die die Flaschen dort deponiert haben!

Manchmal kann es nämlich schon hilfreich sein, wenn man sich in die Situation des Gegenübers versetzt, um einen Konflikt nicht noch weiter zu schüren und die Lage zu beruhigen!

Eine weitere Möglichkeit wäre auch gewesen, den Kerl zu fragen, ob alles in Ordnung ist oder ob er beispielsweise Hilfe beim Reifenwechseln bräuchte, sofern er einen Platten hatte!

Soldier
02-01-2012, 12:54
Wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein ....
Wenn man hier so den Thread ließt bekommt man ja das Gefühl hier hätten nur Beinahe-Heilige geschrieben die noch nie niemanden jemals provoziert haben.

Zum Thema: Sparring, Sparring, Sparring. Wenn du oft genug Sparring machst, erst lockerer dann immer intensiver, kannst du immer mehr deiner Techniken instinktiv auch in einer Drucksituation anwenden. Vielleicht dann auch mal in einer Situation in der du dich wirklich kloppen musst.
Ansonsten noch Schlagkrafttraining, wenn du einen ordentlichen Bums hinter deinen Schlägen hast ist es nicht mehr ganz so wichtig ultrapräzise zu treffen.

domo77
02-01-2012, 13:23
Wenn man hier so den Thread ließt bekommt man ja das Gefühl hier hätten nur Beinahe-Heilige geschrieben die noch nie niemanden jemals provoziert haben.

so ein unsinn..
es gibt da wohl nen Unterschied.
unser held in der geschichte ist ein halbstarker, der gröhlend und betrunken auf ärger aus war.

außerdem: schließ nicht vo dir auf andere.
denn : ich habe noch nie jemanden provoziert nur um ne schlägerei heraufzubschwören...
einen fremden zu provozieren halte ich für total unsinnig ..was habe ich davon?im zweifel sehe ich den nie wieder und da frage ich mich, warum mich seine meinung..oder sein verhalten überhaupt interessieren sollte? wenn er doof ist..oder ein a..loch ist, ist das mehr sein problem als meins...warum also streit suchen?

Soldier
02-01-2012, 13:32
Ok. Du bist der tollste und kommst nach deinem Tod dann in den Himmel.

Was es bringt? Keine Ahnung, aber Betrunken, Halbstark, in einer Gruppe, Silvester usw... da kommt viel zusammen.

Da muss man auch als Autofahrer mit rechnen das an Silvester mal irgendwer rumgröhlt. Und dann gleich diejenigen als Ar........ zu bezeichnen halte ich für etwas überzogen. Von mir hätte er wahrscheinlich die gleiche Antwort zurückbekommen. Warum? Ich fange keine Stress an, aber ich lasse mich auch nicht von irgendwem einfach so beleidigen. Wer sowas macht muss mit der Antwort rechnen, und wer dann noch rankommt um eine Schlägerei zu starten (und ganz abgesehen vom Notwehrrecht, mMn ist dann eindeutig derjenige der aus dem Auto steigt und auf die anderen 'zustürmt' der Agressor) muss damit rechnen aufs Maul zu kriegen.

Franz
02-01-2012, 13:39
pubertäres Rumgeprolle mehr ist das nicht.
Eigentlich keine Diskussion wert.

Jedoch der Teil warum im Ernstfall Techniken die trainiert wurden nicht kommen ist da schon interessanter. Zu lange nicht geübt und damit nicht mehr automatisiert vorhanden?
evtl. früher nur mit kooperierenden Partnern geübt?

dadada
02-01-2012, 13:47
Dein Verhalten Jojok empfinde ich als provokativ und aggressiv.

Luggage
02-01-2012, 13:49
Es war keine Notwehr, mit deiner (Rück-)Beleidigung hast Du den Angriff provoziert. Eine Provokation schließt Notwehr aus.
Nö, es gibt ein Recht zum Gegenschlag im Beleidigungsfeuer. Eine Notwehrprovokation schließt auch nicht perse die Notwehrbefugnis aus, sondern beschränkt sie ggf. - nicht jede Provokation ist eine Absichtsprovokation ;)
Zu gröhlen, wenn jemand über Scherben fährt, ist sicher nicht die feine Art, aber rechtlich missbilligt ist erst die Drohung und Beleidigung seitens des Autofahrers. So ist zum Beispiel ein fahrlässiger Verkehrsverstoß kein tauglicher Anlass die Notwehrbefugnis zu beschränken oder gar auszuschließen, wenn daraufhin ein beteiligter Autofahrer tätlich wird. Darauf seinerseits mit einer Beleidigung zu reagieren kann kaum als Einschränkung der Notwehrberechtigung gegenüber der zunächst angedrohten und schließlich durchgeführten körperlichen Attacke betrachtet werden.

domo77
02-01-2012, 13:50
pubertäres Rumgeprolle mehr ist das nicht.
Eigentlich keine Diskussion wert.

Jedoch der Teil warum im Ernstfall Techniken die trainiert wurden nicht kommen ist da schon interessanter. Zu lange nicht geübt und damit nicht mehr automatisiert vorhanden?
evtl. früher nur mit kooperierenden Partnern geübt?

ich sehe das hier vor allem so, dass der TE in der Situation
1. unter alkohol stand
2. aggressiv war und dadurch die kontrolle verloren hat.

wenn man herr seiner sinne bleibt und einen einigermaßen guten trainingsstand hat, sind die techniken einsetzbar.. das problem ist, dass der te unkontrolliert war..sowas geht irgendwann nach hinten los.

DeepPurple
02-01-2012, 14:14
Ichs eh es so: Er ist 16 und unreif für sein Alter, hat wahrscheinlich nie richtig trainiert bzw. gekämpft. Unreife Vorstellungen wie "Fight statt Flight" untermauern das. Alk und Freunde kamen dazu.

Tipp: Kindervorstellungen lassen, ordentlich tranieren und ordentlich aufführen, dann stellen sich solche Probleme nicht mehr.

domo77
02-01-2012, 15:12
fight anstatt flight was so ziemlich eine der ärmsten aussagen der forengeschichte ist.

wie kann ich meine starre überwinden und dem alte fettsack mal ordentlich die F***** polieren hoffe ihr habt tipps für mich
MFG mit ca. 30 ist man übrigends noch kein alter sack.
vielleicht solltest du, wenn du hier anständige antworten von erwachsenen erwartest mal überlegen, dass hier auch "noch ältere Säcke" unterwegs sind.

Sokolo
02-01-2012, 16:54
Nö, es gibt ein Recht zum Gegenschlag im Beleidigungsfeuer.

Ähm, wo war hier der Beleidigungsschwall und was war die geeignete Verteidigung dagegen? ;)

Eine Notwehrprovokation schließt auch nicht perse die Notwehrbefugnis aus, sondern beschränkt sie ggf. - nicht jede Provokation ist eine Absichtsprovokation ;)

Genau, ziemlich eindeutig fahrlässige Provokation --> Flucht vor Schutzwehr vor Trutzwehr ---> Flucht wäre möglich gewesen - seine Homeboys sind ja offensichtlich direkt stiften gegangen ---> nach g.h.M. scheidet Notwehr mangels Gebotenheit aus.

Zu gröhlen, wenn jemand über Scherben fährt, ist sicher nicht die feine Art, aber rechtlich missbilligt ist erst die Drohung und Beleidigung seitens des Autofahrers.

Nach st. Rspr. reicht schon "sozialethisch missbilligtes Verhalten" aus, um eine fahrlässige Notwehrprovokation zu begründen und die genannten Rechtsfolgen auszulösen.

Ist es sozialethisch zu missbilligen, sich gröhlend darüber lustig zu machen, wenn jemand über Flaschen fährt? Ich denke schon.

Darauf seinerseits mit einer Beleidigung zu reagieren kann kaum als Einschränkung der Notwehrberechtigung gegenüber der zunächst angedrohten und schließlich durchgeführten körperlichen Attacke betrachtet werden.

Das würde voraussetzen, dass nicht schon das Gegröhle allein als Provokation ausreichend war. Aber nehmen wir das einfach mal an.

Die (Rück-)Beleidigung durch den Jungen war wohl gemäß st. Rspr. durch konkludente Einwilligung - die erste Beleidigung - gerechtfertigt. Bleibt jedoch die Frage der sozialethischen Missbilligung. Und hier stellt man in der Rspr. gern auf die Gesamtschau des Tatgeschehens ab - also als erstes das Gegröhle durch die Jugendlichen - dann die Beleidigung durch den Autofahrer - dann die Gegenbeleidigung - in der Gesamtschau sozialethisch missbilligenswert? Ich denke schon.

Wir bewegen uns hier in einer dunklen Grauzone, würde ich sagen. Möglich, dass es zu einem Freispruch käme, aber wetten würde ich darauf nicht. :)

Für die mitlesenden Nicht-Jura-Geschulten, die möglicherweise nur Bahnhof verstehen, vielleicht ein paar erklärende Worte:

Man sollte sich bei Fragen des Notwehrrechts immer bewusst machen, welche Funktion es aus Sicht des Gesetzgebers und der überwiegenden Mehrheit des Richterstandes erfüllt. Das Idealbild ist der ehrbare Bürger, der sich bei der abendlichen Promenade im Park mit dem Spazierstock der Spitzbuben erwehrt, die ihn berauben wollen. Und weil er in diesem Moment stellvertretender Garant der Rechtsordnung ist, darf er die Angreifer auch schonmal totschlagen, wenn das notwendig ist.

Lumpen, die dagegen saufend und Beleidigungen gröhlend aufeinander losgehen, sollen wiederum ausdrücklich nicht geschützt werden. Deswegen kann man sagen, umso weiter man sich vom oben genannten Idealbild entfernt und den Lumpen annähert, desto schlechter stehen die Chancen vor Gericht.

Mal so ganz vereinfachend ausgedrückt. :)

Soldier
02-01-2012, 18:00
Für denjenigen der die körperliche Auseinandersetzung einleitet in dem er aus dem Wagen aussteigt und auf den anderen losgeht aber noch schlechter.

Im Einzelfall kommt es auch sehr auf den Richter an und wie die jeweiligen Teinehmer rüberkommen. Der solide dreißigjährige der als Kinderarzt arbeitet und der schon polizeibekannte sechzehnjährige Hauptschulabbrecher wird wohl anders gewertet als der alkoholkranke dreißigjährige Langzeitarbeitslose und ehemaliger Knastbruder und der brave sechzehnjährige Akademikersohn der das Gymnasium besucht und sich in seinem Leben davon noch nie geprügelt hat.

RomanLee_91
02-01-2012, 18:10
Denk an dein Training für was du Trainiert hast :smack: also :sport069:

PS:hast du die frage auch auf Gutefrage.net gestellt ;)

Soapbubblebox
02-01-2012, 18:31
Halbstarker
Bitte haste deine Antwort

Quanfa
02-01-2012, 18:49
Ich hab das Gefühl, wir werden getrollt.

Tori
02-01-2012, 21:11
Ichs eh es so: Er ist 16 und unreif für sein Alter, hat wahrscheinlich nie richtig trainiert bzw. gekämpft. Unreife Vorstellungen wie "Fight statt Flight" untermauern das. Alk und Freunde kamen dazu.

Tipp: Kindervorstellungen lassen, ordentlich tranieren und ordentlich aufführen, dann stellen sich solche Probleme nicht mehr.

:halbyeaha

HatkeineAhnung
03-01-2012, 00:44
Genau, ziemlich eindeutig fahrlässige Provokation --> Flucht vor Schutzwehr vor Trutzwehr ---> Flucht wäre möglich gewesen - seine Homeboys sind ja offensichtlich direkt stiften gegangen ---> nach g.h.M. scheidet Notwehr mangels Gebotenheit aus.

Sry, ich wollte nicht alles zitieren, weil ich mich jetzt nur auf diesen Abschnitt beziehe. Einfach nur meine Frage, man muss wegrennen??? Ich hab gedacht das Recht muss dem Unrecht nicht weichen oderso einen Spruch hab ich gehört...

AlfaWhiskey
03-01-2012, 03:34
Beide haben sich flasch verhalten. Mit 30 sollte man schon klar im Kopf sein und sich nicht wütend wegen 2 kleinere Provokation auf einen 16 Jährigen werfen. Und ein 16 Jähriger der kk ausübt sollte schon mitbekommen haben, dass mam nicht zu provuzieren brauch. Man wird sich hier fast nicht einig werden, wer nun die Hauptschuld trägt oder nicht. Jedocz finde ich im nachhinein manche Post hier ebenso Bedenkenswert wie Soldier. Jeder hat seine Leichen im Keller und jeder war mal 16. Man sollte nicht vergessen wie man selber war bevor man auf andere Leute mit den Finger zeigt.
Nicht falsch verstehen, das mit dem "fettsack" und "fresse pullieren"ist bisschen Bedenkenswert :-P

30Shadow11
03-01-2012, 04:34
Beide haben sich flasch verhalten. Mit 30 sollte man schon klar im Kopf sein und sich nicht wütend wegen 2 kleinere Provokation auf einen 16 Jährigen werfen. Und ein 16 Jähriger der kk ausübt sollte schon mitbekommen haben, dass mam nicht zu provuzieren brauch. Man wird sich hier fast nicht einig werden, wer nun die Hauptschuld trägt oder nicht. Jedocz finde ich im nachhinein manche Post hier ebenso Bedenkenswert wie Soldier. Jeder hat seine Leichen im Keller und jeder war mal 16. Man sollte nicht vergessen wie man selber war bevor man auf andere Leute mit den Finger zeigt.
Nicht falsch verstehen, das mit dem "fettsack" und "fresse pullieren"ist bisschen Bedenkenswert :-P

Du magst da schon recht haben! Allerdings kann ich mich ruhigem Gewissen von mir selbst sagen, dass ich noch nie eine Schlägerei provoziert habe!
Es kam zwar schon zu Diskussionen, die vor allem im angetrunkenen Zustand, meist aber dazu führten, dass man entweder irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte und seines Weges gezogen ist oder man zum selben Schluss kam und dann zusammen noch einen getrunken hat!

Und wenn ich mal ehrlich sein darf: Wenn ich nachts über jede Menge Glasflaschen fahren würde und ein paar Halbstarke würden mich dann noch auslachen, würde sich mir durchaus der Gedanke aufdrängen, dass sie die Flaschen dort hingestellt haben könnten! Meine Reaktion wäre also wohl zumindest ähnlich ausgefallen wie die des hier erwähnten Autofahrers!
Allerdings hätte ich zusätzlich noch dazu tendiert, vorher die Polizei anzurufen!

Das Verhalten des TE gilt in meinen Augen als eindeutige Provokation, die damit begonnen hat, den Autofahrer auszulachen! Dieser hat dann etwas überzogen, aber verstänlich, reagiert!
Alles andere hätte durch Klappe halten des TE vermieden werden können und der Kerl wäre wahrscheinlich einfach wieder in sein Auto gestiegen und hätte sich ziemlich angepisst verzogen!

So, dass war jetzt genug OT!

Zum Topic hab ich meine Meinung ja schon gesagt!

AlfaWhiskey
03-01-2012, 04:37
Löschen pls xD

Kigger
03-01-2012, 06:45
Was mich mal so interessiert :
Habt Ihr die Flaschen da hingeworfen ?
Wenn ja : schade,dass Ihr nicht alle was auf`s Maul bekommen habt oder ne nette Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr oder so.

Wenn nein : Glück gehabt - schon mal ne rumfliegende Scherbe abbekommen ?
Da ist schnell Ende im Gelände in Sachen auf beiden Augen was sehen.

Was ich auch immer klasse finde : Leuten was auf`s Maul hauen wollen und den lauten machen aber dann nicht in der Lage,die mit 16 Jahren eigentlich schon in der Schule gelernten Grundsätze der Grammatik und Rechtschreibung zu Anwendung bringen zu können.

Ich würde sagen : lern` erstmal kommunizieren und argumentieren.
Das bringt einen im Leben erheblich weiter als Leute verkloppen zu wollen.

Gruss
Ingo

domo77
03-01-2012, 08:04
Ok. Du bist der tollste und kommst nach deinem Tod dann in den Himmel.

das hoffe ich.

aber im ernst: klar hat sich der autofahrer falsch verhalten.
das rechtfertigt aber nicht, dass sich der TE auch falsch verhällt.

denk einfach mal darüber nach:
wenn einer dich a..loch nennt. was passiert dann mit dir? wenn er recht hat, ist es keine beleidigung sonder nur eine feststellung.
für den fall, dass er nicht richtig liegt, beweist er mit seiner aussage nur seine eigene doofheit oder, dass er selbst ein a...loch ist. das ist aber doch sein eigenes problem...nicht meins. immerhin muss ich mit dem a..loch nicht den rest meines lebens verbringen..er schon. das sollte für ihn strafe genug sein..warum also muss ich ihn noch auf das offensichtliche hinweisen indem ich seine beleidigung erwidere? nur um die situation eskalieren zu lassen? wozu? damit ich ihm zeigen kann, dass ich eine KK behersche? toll...dafür gehe ich zum training..das weiß ich ganz allein..
Fazit: solange es nichts gibt, was sich zu verteidigen lohnt..sondern es nur darum geht beleidigungen auszutauschen oder unnötigen streit zu provozieren kann ich mir den ärger ersparen.

mrx085
03-01-2012, 09:04
Es haben sich beide falsch verhalten. Wobei ich den Autofahrer etwas mehr verstehe als den TE, der sich ja wie eben ein typischer jungendlicher Krawalllmacher verhalten hat. Aber die Sache ist für beide nochmal gut ausgegangen. Es würde niemand schwer verletzt, so ist dem TE eine Gerichtsverhandlung oder ein Aufenhalt im Krankenhaus erspart geblieben. Nur lass dir das eine Lehre sein jojok. Diesmal bist du nur an einen Heißläufer geraten, der zwar unbeherrscht reagiert hat, aber kämpferisch nichts drauf hat. Was wäre gewesen wenn es jemand gewesen wäre der weiß was er tut? Dann würdest du jetzt vom Krankenhaus aus posten. Beim nächsten Mal etwas vorischtiger sein. So kommt man viel leichter durchs Leben.

@Soldier Gut du bist selbst nur minmal älter als der TE und da ist dein Verständnis nicht verwunderlich. Nur warum ist man gleich ein Heiliger nur weil man als Teenie andere Hobbies hatte als betrunken und grölend durch die Straßen zu ziehen? Das gehörte nie zu meinen Hobbies, nur heilig bin ich deshalb nicht. Dafür habe ich viel zu viele andere Fehler gemacht.

Raging Bull
03-01-2012, 12:40
Ei du großer Gott...da haben sich 2 n bissl hochgeschaukelt und hier hagelts gleich Moralkeulen.

Klar, hätt man vermeiden können, aber liebe Zeit, da jetzt draus das große Fehlverhalten des TE raus abzuleiten, find ich schon n bissl fragwürdig.

Heute lass ich sowas auch abprallen und käm auch nicht mehr auf die Idee rumzugröhlen, weil einer ne Flasche kaputt fährt, aber als 16-jähriger mit Sprit im Blut?

Viel interessanter find ich, dass es wieder mal einen Bericht gibt, in dem WT nicht funktioniert hat und man sich auf Kick-/Thai-/Boxerische Mittel quasi automatisch beschränkt hat. Mir geben diese Berichte immer zu denken.

Steht den Aussagen der Top-WTler wie Herb und Plaz halt diametral entgegen. Da können sich immer alle nach kurzer Zeit effektiv verteidigen. Und hier war der Gegner offenbar nicht Brock Lesnar, sondern eher Normalo

Sokolo
03-01-2012, 15:21
Sry, ich wollte nicht alles zitieren, weil ich mich jetzt nur auf diesen Abschnitt beziehe.

Einfach komplett zitieren und dann das Überflüssige rauslöschen, dann weiß man von wem's ist. :)

Einfach nur meine Frage, man muss wegrennen??? Ich hab gedacht das Recht muss dem Unrecht nicht weichen oderso einen Spruch hab ich gehört...

Grundsätzlich gilt das auch, die "schimpfliche Flucht" ist keinem Notwehrenden zuzumuten, weswegen sich stets verteidigt werden darf, selbst wenn das für den Angreifer schwere Verletzungen oder im Extremfall sogar den Tod bedeuten könnte.

Dieser Grundsatz gilt jedoch in der Rechtsprechung nicht in Fällen, in denen der Angriff fahrlässig provoziert wurde, bspw. durch eine Beleidigung. In so einem Fall wird dem Angegriffenen die Flucht zugemutet. Wenn die Flucht nicht möglich ist, kann er zunächst Schutzwehr (Abwehr von Schlägen etc.), wenn das nicht ausreicht, Trutzwehr (Gegenangriff) üben.

Soldier
03-01-2012, 15:44
@domo: Klar, einfach nur Beleidigungen austauschen bringt selten was. Andererseits habe ich, so wie viele Leute, auch keine Lust mich von irgendwelchen Typen einfach so beleidigen zu lassen. Kommt auch immer auf die genaue Situation, den Tonfall, den Blutalkoholwert uvm. an, aber meiner Meinung nach muss wer andere beleidigt damit rechnen das genauso zurück zu bekommen. Stell dir mal vor, es ist einfach ein Idiot ohne Selbstreflexion usw. .... wenn der nicht ab und an auch mal nen Konter bekommt ändert sich nie etwas.

@mrx: Es ging mir darum dass hier wohl jeder mehr oder weniger viele Leichen im Keller hat, und ich es daher etwas unangebracht fand auf einen sechzehnjährigen der Betrunken war und Angegriffen wurde derartig mit der Moralkeule loszuprügeln.

HatkeineAhnung
03-01-2012, 18:00
Einfach komplett zitieren und dann das Überflüssige rauslöschen, dann weiß man von wem's ist. :)

Grundsätzlich gilt das auch, die "schimpfliche Flucht" ist keinem Notwehrenden zuzumuten, weswegen sich stets verteidigt werden darf, selbst wenn das für den Angreifer schwere Verletzungen oder im Extremfall sogar den Tod bedeuten könnte.

Dieser Grundsatz gilt jedoch in der Rechtsprechung nicht in Fällen, in denen der Angriff fahrlässig provoziert wurde, bspw. durch eine Beleidigung. In so einem Fall wird dem Angegriffenen die Flucht zugemutet. Wenn die Flucht nicht möglich ist, kann er zunächst Schutzwehr (Abwehr von Schlägen etc.), wenn das nicht ausreicht, Trutzwehr (Gegenangriff) üben.

Jo danke für die Antwort

domo77
05-01-2012, 17:31
@domo: Klar, einfach nur Beleidigungen austauschen bringt selten was. Andererseits habe ich, so wie viele Leute, auch keine Lust mich von irgendwelchen Typen einfach so beleidigen zu lassen. Kommt auch immer auf die genaue Situation, den Tonfall, den Blutalkoholwert uvm. an, aber meiner Meinung nach muss wer andere beleidigt damit rechnen das genauso zurück zu bekommen. Stell dir mal vor, es ist einfach ein Idiot ohne Selbstreflexion usw. .... wenn der nicht ab und an auch mal nen Konter bekommt ändert sich nie etwas. und du glaubst, wenn du ihn a...loch nennst, wird er ein besserer Mensch?

@mrx: Es ging mir darum dass hier wohl jeder mehr oder weniger viele Leichen im Keller hat, und ich es daher etwas unangebracht fand auf einen sechzehnjährigen der Betrunken war und Angegriffen wurde derartig mit der Moralkeule loszuprügeln.

hat sich vielleicht, wie fast alles im Forum, etwas hochgeschaukelt...
finde aber, dass generell alle Threads, die sinngemäß so oder so ähnlich heißen:

Was tun bei Androhnung von Gewalt?

Überwindung im Kampf

Hast du Angst?

Clinchkampf Schlägerei

Du könntest ihn auch schlagen, wenn er nicht mitmacht

SV Situation gegen Betrunkenen Russen. Habe ich richtig gehandelt?

schlägerei gehabt und brauche hilfe

Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?

Funktionieren Tritte in die Eier wirklich?

o.ä.

also solche threads haben außer ner moralkeule nix besseres verdient.

(habe mir mal die mühe gemacht rauszusuchen...
hier handelt es sich um echte titel von echten threads, welche alle den gleichen inhalt haben, nämlich folgenden:
"ich bin so geil und hau anderen auf die fresse" oder "wie kann ich anderen besser eine auf die fresse hauen?"oder "hättet ihr dem eine auf die fresse gehauen?"

wenn man sich jetzt noch die mühe macht zu gucken wer solche threads erstellt, kann man sehen, wer alle ne moralkeule verdient hat.

edit möchte noch anmerken, dass es durchaus lustig sein kann bei solchen threads mitzuspielen...dennoch wurde bereits an anderer stelle von anderen geschätzten forenmitgliedern angemerkt, dass dies den ruf und das niveau des forums durchaus verschlechtert....
mein vorschlag daher, diese Threads in ein unterforum auszulagern...
wie könnte man so ein forum nennen?? vorschläge bitte

Soldier
05-01-2012, 18:13
Striehtfaitink-Fohrum, wie denn sonst? :cool2:

Fand aber bei diesem Thread war die Ausgangslage etwas anders als bei viele anderen, nämlich dass der TE angegriffen wurde. Das ist hier bei den ganzen Moralaposteln etwas in den Hintergrund gekommen.

Zu deiner Frage: Keine Ahnung, vermutlich nicht. Aber noch weniger wird derjenige ein bessere Mensch wenn er nie eine passende Reaktion bekommt.

domo77
05-01-2012, 18:25
Striehtfaitink-Fohrum, wie denn sonst? :cool2: stimme zu...

Fand aber bei diesem Thread war die Ausgangslage etwas anders als bei viele anderen, nämlich dass der TE angegriffen wurde. Das ist hier bei den ganzen Moralaposteln etwas in den Hintergrund gekommen. gebe zu, dass das thema durchaus stoff für @topic diskusionen geliefert hat. die frage war ja, ob man im kampf sein gelerntes aus dem training umsetzt oder vergisst...
trotzdem war der thread aufgrund der Striehtfaitink- Thematik von anfang an dazu verdammt eine spam-grube zu werden...

Zu deiner Frage: Keine Ahnung, vermutlich nicht. Aber noch weniger wird derjenige ein bessere Mensch wenn er nie eine passende Reaktion bekommt.
noch weniger würde ich nicht sagen...eher genauso viel wenig(geiler satz:D)

daraus schließe ich für mich: lass ihn ziehen...du kannst nicht die welt verbessern, indem du ihn provozierst.. das einzige was die provokation bringen könnte ist ein striehtfait..und der hilft keinem...außer vielleicht dem geldbeutel des behandelnden arztes...

Soldier
05-01-2012, 20:06
das einzige was die provokation bringen könnte ist ein striehtfait..und der hilft keinem...außer vielleicht dem geldbeutel des behandelnden arztes...

Und den Respekt deiner Homies, Yo!

wwjd28041982
05-01-2012, 20:19
MFG

wenn er dich beschimpft mit ********* oder so dann geh den doch einfach aus dem weg. und du meinst doch jetzt nicht in ernst das wir kampfsportler anfangen irgenwelchen in netzt hier techniken zu erklären wie du jemanden die fresse polierst. gewiss wirst du es von mir sowie von anderen hier im board nicht erfahren.
konflikte geht man schlicht und weg aus dem weg. und was erwartet ihr eigentlich wenn ihr stockibesoffi seid und ihr hier mal hallidalli macht.
hör auf zu heulen hier.....

Osu wwjd

30Shadow11
06-01-2012, 04:31
nämlich dass der TE angegriffen wurde. Das ist hier bei den ganzen Moralaposteln etwas in den Hintergrund gekommen.

Ich finde es halt relativ! Er hat den Angriff zu einem gewissen Teil zumindest selbst provoziert!
Und von daher hält sich mein Mitleid halt einfach in Grenzen!

Er hätte den Angriff vermeiden können, indem er sich einfach umgedreht hätte und gegangen wäre, ohne auf die Beschimpfung zu reagieren!

Aber ich denke, dass das halt einfach nur meine Meinung dazu ist und es durchaus auch Leute gibt, die das anders sehen als ich!

Btw: Was noch keiner bedacht hat, ist die Tatsache, dass der TE erwähnte, dass er schon ganz gut angetrunken war als der Vorfall passiert ist! Sowas könnte ja auch dazu beigetragen haben, dass er vorhandenes Wissen nicht umsetzen konnte!
Zumindest habe ich mal gerüchteweise gehört, dass Alkohol die Selbstwahrnehmung und auch die Feinmotorik beeinflussen soll! :D

wwjd28041982
06-01-2012, 08:51
Ich finde es halt relativ! Er hat den Angriff zu einem gewissen Teil zumindest selbst provoziert!
Und von daher hält sich mein Mitleid halt einfach in Grenzen!

Er hätte den Angriff vermeiden können, indem er sich einfach umgedreht hätte und gegangen wäre, ohne auf die Beschimpfung zu reagieren!

Aber ich denke, dass das halt einfach nur meine Meinung dazu ist und es durchaus auch Leute gibt, die das anders sehen als ich!

Btw: Was noch keiner bedacht hat, ist die Tatsache, dass der TE jojok erwähnte, dass er schon ganz gut angetrunken war als der Vorfall passiert ist! Sowas könnte ja auch dazu beigetragen haben, dass er vorhandenes Wissen nicht umsetzen konnte!
Zumindest habe ich mal gerüchteweise gehört, dass Alkohol die Selbstwahrnehmung und auch die Feinmotorik beeinflussen soll! :D

ja habs doch erwähnt kurz, das er stockibesoffi war. Also in Anbetracht dessen, das er zur Flasche greift, und sich einen über den Durst trinkt, hat der TE noch lange nicht seine Verantwortung verloren. jaja jetzt kommen bestimmt einige hier und wollen mir sagen es gäbe gesetz wo man minder strafbar ist oder gar nicht. Ich halt dieses gesetz für schwachsinn, denn in den Moment wo ich zur Flasche greife den ersten Schluck ansetze, sollte man mal sein Gehirn auf "NachdenkModus" einstellen.
ich könnte da echt brechen , wenn Leute wie TE meinen erst einmal ne runde zu saufen und dann zu heulen hier im Thread.

ich hatte auch das vergnügen schon mal mit einen stockibesoffi gehabt , der meinte mich anpöbeln belästigen zu wollen, der griff mich , zerrte an mein handgelenk. also packte ich mir seine hand. so langsam wie sein reaktionsvermögen war war das ein kinderspiel. und dreht mir seinen arm um. und sagte ihn wenn er nicht ganz brav sei , macht das richtig aua... :D
der hat geschrien wie am spiess, hab mich gewundert dachte bis zu dem Zeitpunkt das man beim Alkohol keine Schmerzen spüren würde.
gut das ein kumpel da war der rief die polizei. :D

TE: Es ist kein Angriff nur weil der auf dich zugestürmt kommt. das kann ja auch heissen das er kann ja einfach dann dich anbrüllen , dir in die augen schaun und sagen das du ein ********* bist.

GEH DEN EINFACH AUS DEM WEG. MEHR KÖNNEN WIR DIR HIER NICHT SAGEN. NOCHMALS WIR WERDEN DIR HIER KEINE TECHNIKEN SAGEN ERST RECHT NICHT IM NETZ, UM DEINE BEFRIEDIGUNG FÜR EINE RACHEAKTION ZU MACHEN. AUSSERDEM DU SIEHST DEN NIE WIEDER , WARUM WILLST DU TIPPS DAFÜR DAS DU IHN DIE FRESSE POLIEREN WILLST.
ES GIBT EINE SOGENANNTE BUDO ETIKETTE DIE BESAGT DAS DIE TECHNIKEN NICHT ZUM SELBSTZWECK EINFACH MAL SO UM ANDERE VERPRÜGELN ZU DÜRFEN ANGEWANDT WERDEN DÜRFEN.

was lernt ihr eigentlich im Kampfsport. Traurig! der Lehrer ist auch ein komischer kautz wenn der leute wie dich unterrichtet und du willst jeden in die schnauze haun.

TE: Du bekommst von mir mal eine kleine Aufgabe. Besorge dir mal das Buch von Bernd Siggelkow : Generation Wodka.

Osu wwjd

30Shadow11
06-01-2012, 12:02
ja habs doch erwähnt kurz, das er stockibesoffi war. Also in Anbetracht dessen, das er zur Flasche greift, und sich einen über den Durst trinkt, hat der TE noch lange nicht seine Verantwortung verloren. jaja jetzt kommen bestimmt einige hier und wollen mir sagen es gäbe gesetz wo man minder strafbar ist oder gar nicht. Ich halt dieses gesetz für schwachsinn, denn in den Moment wo ich zur Flasche greife den ersten Schluck ansetze, sollte man mal sein Gehirn auf "NachdenkModus" einstellen.
ich könnte da echt brechen , wenn Leute wie TE meinen erst einmal ne runde zu saufen und dann zu heulen hier im Thread.

ich hatte auch das vergnügen schon mal mit einen stockibesoffi gehabt , der meinte mich anpöbeln belästigen zu wollen, der griff mich , zerrte an mein handgelenk. also packte ich mir seine hand. so langsam wie sein reaktionsvermögen war war das ein kinderspiel. und dreht mir seinen arm um. und sagte ihn wenn er nicht ganz brav sei , macht das richtig aua... :D
der hat geschrien wie am spiess, hab mich gewundert dachte bis zu dem Zeitpunkt das man beim Alkohol keine Schmerzen spüren würde.
gut das ein kumpel da war der rief die polizei. :D

TE: Es ist kein Angriff nur weil der auf dich zugestürmt kommt. das kann ja auch heissen das er kann ja einfach dann dich anbrüllen , dir in die augen schaun und sagen das du ein ********* bist.

GEH DEN EINFACH AUS DEM WEG. MEHR KÖNNEN WIR DIR HIER NICHT SAGEN. NOCHMALS WIR WERDEN DIR HIER KEINE TECHNIKEN SAGEN ERST RECHT NICHT IM NETZ, UM DEINE BEFRIEDIGUNG FÜR EINE RACHEAKTION ZU MACHEN. AUSSERDEM DU SIEHST DEN NIE WIEDER , WARUM WILLST DU TIPPS DAFÜR DAS DU IHN DIE FRESSE POLIEREN WILLST.
ES GIBT EINE SOGENANNTE BUDO ETIKETTE DIE BESAGT DAS DIE TECHNIKEN NICHT ZUM SELBSTZWECK EINFACH MAL SO UM ANDERE VERPRÜGELN ZU DÜRFEN ANGEWANDT WERDEN DÜRFEN.

was lernt ihr eigentlich im Kampfsport. Traurig! der Lehrer ist auch ein komischer kautz wenn der leute wie dich unterrichtet und du willst jeden in die schnauze haun.

TE: Du bekommst von mir mal eine kleine Aufgabe. Besorge dir mal das Buch von Bernd Siggelkow : Generation Wodka.

Osu wwjd

Also jetzt muss sogar ich sagen, dass ich deine Antwort doch etwas sehr hart finde!
Ich unterstelle dem TE nicht, dass er sich volllaufen lässt um dann mit anderen Leuten Streit anzufangen!

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass er einen im Tee hatte und vielleicht deswegen
1. falsch reagiert hat, in dem er provoziert hat
2. das eventuell Gelernte deswegen nicht umsetzen konnte.

Klar ist es nicht richtig, wenn man voll ist, mit jemanden Streit anfängt und dann wissen will, wie man den KS dafür einsetzen kann! Aber ich denke jetzt mal nicht, dass der TE diese Zielsetzung hatte!

Ich glaube vielmehr einfach, dass er sich der eigentlichen Situation gar nicht wirklich bewusst war bzw. ist:
Er hätte absolut keinen Grund dazu gehabt, sein Können einsetzen zu wollen, wenn er den Autofahrer einfach in Ruhe gelassen und die Beleidigung ignoriert hätte!

Und das das Nachdenken im angetrunkenen Zustand nicht immer so gut funktioniert, werden hier wohl auch 99,999% aller User bestätigen können!
Man sollte es halt einfach nur zu vermeiden wissen, sich selbst in solche unnötigen Situationen zu bringen und dafür muss man halt manchmal fünfe einfach grade sein lassen oder auch mal sich damit zufrieden geben, vielleicht wirklich ein Ar*** gewesen zu sein! :D

wwjd28041982
06-01-2012, 16:57
@Shadow:

ich habe niemals behauptet das du gesagt hast er hat sich volllaufen lassen. er hat ja es auch in Thread so reingeschrieben dass er sich in Alkoholzustand, um das mal blumig zu formulieren war.
Ich glaube wenn er schreibt "er suche tipps wie er solche leute die Fresse polieren kann" finde ich das schon so makaber genug das dieser thread hier überhaupt noch offen ist.
und man es sogar zulässt das er vielleicht von den einen oder anderen wirklich tipps bekommt. du glaubst doch nicht das diese Verhaltensweise von einen Glas Bier kommen. :D da hat er sicher mehr in sich hineinlaufen lassen :-)

Mich schockt es ja eher das man solche Threads hier reinstellen kann in dem man tipps sucht anderen zu verprügeln. Traurig Traurig. :mad: kann dabei nur den kopf schütteln.

ich mag vielleicht sehr direkt und ehrlich sein, aber das ist manchmal für einen hilfreicher als blumig und schmeicheln

beste grüsse

Osu wwjd