PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestellung von Klingenwaffen aus den USA (Zombietools)?

Jadetiger
02-01-2012, 10:50
Hi Leute,
ich habe evtl. vor mir in naher Zukunft ein nettes Schwert und/oder einen Speer von Zombietools (http://zombietools.net/) zu bestellen.
Das "Deuce" und der "Spit" haben es mir einfach angetan.
Ich wüsste nun gerne, ob man sich soetwas einfach aus USA bestellen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Wie sieht es rechtlich aus?

Schließlich sind die Waffen scharf geschliffen.

Icewing
02-01-2012, 11:03
Du bestellst die online, dann landen sie hier beim Zoll und du darfst sie abholen.

Dabei öffnet der Zollbeamte in deiner Anwesenheit das Paket, guckt nach ob der Inhalt mit dem Beipackzettel übereinstimmt und wie viel das Ding gekostet hat.

Dann bezahlst du Einfuhrgebühr und anfallende Steuern und darfst das Teil mitnehmen. Evtl. ein entsprechendes Transportbehältnis mitnehmen, wenn die Bestellung Einschränkungen für das Führen nach WaffG unterlegt ist.

Die Gebührenabwicklung kann man auch über die Post machen lassen (steht alles auf dem Zettel mit dem Du über den Erhalt einer verzollungspflichtigen Sendung informiert wirst - ich hab mir die Sachen aber bisher immer lieber abgeholt.

PS: Das setzt natürlich voraus, dass die Sachen, die Du Dir bestellst hier bei uns grundsätzlich legal sind bzw. Du sie besitzen darfst. ;)

Schnueffler
02-01-2012, 11:03
Mach ne Sammelbestellung! ;)

Alte Kampfkunst
02-01-2012, 11:15
Pass nur auf, dass die nicht per UPS, Fedex oder ähnlichem versenden. Dann machen die nämlich automatisch die Verzollung für dich und stellen dir diesen "Service" in Rechnung.

amari
02-01-2012, 12:04
Mach ne Sammelbestellung! ;)

Wolltest du das nicht vor einiger Zeit schonmal machen? :gruebel:

Jadetiger
02-01-2012, 13:18
Im FMA-Forum lief ml ein großer Thread zur Sammelbestellung. So bin ich auf Zombietools gekommen.

Danke für die Tipps! Das mit Verzollung war mir schon klar, ich war mir aber eben nicht sicher, ob man Schwerter und ähnliches überhaupt einfach einführen darf.

re:torte
02-01-2012, 13:43
Im FMA-Forum lief ml ein großer Thread zur Sammelbestellung. So bin ich auf Zombietools gekommen.

Danke für die Tipps! Das mit Verzollung war mir schon klar, ich war mir aber eben nicht sicher, ob man Schwerter und ähnliches überhaupt einfach einführen darf.

Schwerter usw. würd ich jetzt garnicht einführen. :ups:

Schnueffler
02-01-2012, 14:02
Wolltest du das nicht vor einiger Zeit schonmal machen? :gruebel:

Wollte ich, hatte sich aber auf Grund finanzieller Unpässlichkeiten erledigt gehabt.
Mitbestellen würd ich ggf. schon!

Temudjin
02-01-2012, 14:12
also ich hab von denen den capitan,http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/hochwertiger-starrer-s-bel-leicht-138811/#post2694947..sammelbestellung wird nur unnötig länger dauern, da die die Klingen zu 90% auf bestellung fertigen,..d.h. da müssen die erst alle fertig kriegen,..zusendung war kein problem, aber bei mir in Ö gibts da ja ausser 18Jahre keine Beschränkung