Vollständige Version anzeigen : Gewalt - losigkeit - bezogen auf die IMA
Richard22
10-01-2012, 10:06
Lustig - Trin, Du bist das beste Beispiel für meinen Beitrag.
Nietzsche war der Vorredner und Propagandaführer einer Antijudaistischen Vereinigung, für die er Jahre puplizierte. Er war so eiftig die Vernichtung seiner "Freindrasse" zu betreiben, daß sogar die Köpfe der Vereinigung ihn ausbremsten, weil die Zeit noch nicht reif war.
Hast Du dich jemals mit seiner Biographie beschäftigt?
Himmler O-Ton: "Wir sind keine Antisemiten. Wir sind Antijudaisten." Semiten umfassen auch die Araber, mit denen Nazi-D-Land verbündet war. Die Nazies sahen die Araber als "eine Art Wüsten-Germanen". Siehe Arafats Großvater (Großmufti von Jerusalem), der für die SS wirkte und versuchte eine SS-Division in Palestina aufzustellen.
In D-Land reden die Leute immer von Antisemitismus - weil sie keine Ahnung haben und ihre eigene Geschichte vergaßen.
Das ist kein Denken in Schwarz und Weiß, sonderen einfach Geschichte (die bekanntlich aus Grautönen besteht).
Kants kategorischer Imperativ ist vor allem lebenfremd.
"„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
Es gibt keine allgemeine Gesetzgebung. Gesetze sind immer willkürlich und werden mit Gewalt durchgesetzt. Manche die Eradierung einer Volksgruppe zu deinem Ziel, dann ist Kant der beste Garant für die Nazi-Propaganda.
Das ist bloß totes Papier - es ist schon sinnfrei eine "Metaphysik der Sitten" erarbeiten zu wollen.
Antibiotika - das ist ein riesiges Thema, daß man nicht in ein paar Sätzen abhandeln kann. Klar ist nur, daß eine Zeitbombe tickt, weil die Industrie lange die Forschung an neuen bakterien hemmenden/ tötenden Wirkstoffen versäumte, weil es kostspielig war.
Massentierhaltungen, vor allem Hühner und Schweine, sind biologischen Zeitbomben, denn dort können sich neue Bakterien- und Virenkulturen ungehemmt entfalten und austesten. Es wäre besser die Massentierhaltung in überdachten Anlagen komplett zu verbieten. Wer es nicht glaubt, der schaue sich mal die Bilanz der Grippe 1918 an (die aus China kam, einem Land, in dem Menschen auf engem Raum mit Hühnern und Schweinen zusammenlebten).
Ich sehe die KK als einen Ausweg aus der Klemme, in der sich unsere Kultur heute befindet.
Erziehung - benötigt Vorbilder- Nur wer oder was soll als Vorbild dienen?
Ich versuche jetzt mit Minderjährigen Historisches Ringen - ich habe mich lange Zeit geweigert Minderjährige zu unterrichten.
Taiji ist schon für Erwachsene sehr schwer zu erlernen - mal sehen, wie es mit dem Ringen klappt.
Fechtergruß
Richard22
10-01-2012, 10:07
Du hast leider recht, was England und Amiland angeht, Trin.
Dort sind Nazigedanken sehr lebendig - teilweise schon Politik.
Fechtergruß
lucyinthesky
10-01-2012, 10:19
Springender Punkt ist, entweder entwickelt sich die Menschheit und passt sich der Situation an, oder sie stirbt halt aus. Nichts natürliches als das.
Ich glaube nicht, dass die Menschheit ausstirbt. Die Menschen sind Teil der Natur. Und wenn du dir sowohl die Menschen als auch die Natur ansiehst, siehst du einen unglaublichen Lebenswillen. Wenn du Pflanzen schneidest, wachsen sie wieder. In den meisten Fällen größer und stärker als zuvor. Erde, über die Lava rinnt, wird wieder eine der fruchtbarsten Böden. :)
In D-Land reden die Leute immer von Antisemitismus - weil sie keine Ahnung haben und ihre eigene Geschichte vergaßen.
Das ist kein Denken in Schwarz und Weiß, sonderen einfach Geschichte (die bekanntlich aus Grautönen besteht).
Fechtergruß
Das stimmt so nicht. Meine Grosseltern waren im sozialdemokratischen Wiederstand organisiert und sind irgendwann geflohen. Diese Zeit ist tief verankert, damals gab es nicht nur Nazis. Und meine Grosseltern waren keine Juden.
punktpunktpunkt
10-01-2012, 10:56
Ich glaube nicht, dass die Menschheit ausstirbt. Die Menschen sind Teil der Natur. Und wenn du dir sowohl die Menschen als auch die Natur ansiehst, siehst du einen unglaublichen Lebenswillen. Wenn du Pflanzen schneidest, wachsen sie wieder. In den meisten Fällen größer und stärker als zuvor. Erde, über die Lava rinnt, wird wieder eine der fruchtbarsten Böden. :)
Könnte sein, nur ich hab keine Lust die nächsten Jahre unter einer radiokativen Staubwolke zu verbringen, Leichen zu knabbern und mich mit meiner nähren Verwandtschaft zu paaren. Das hört sich zwar sehr verführerisch an und sorgt dafür, dass die Spezies überlebt, aber meins ist's nicht. Mad Max bin ich auch nicht.
Das klingt überzogen, mehr oder weniger, aber das ist auch nur eine Metapher. Egal was danach passiert, es wird spannend.
Edit:
I9lquok4Pdk
Simplicius
10-01-2012, 11:06
Ich glaube nicht, dass die Menschheit ausstirbt.
Massenaussterben ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben)
Todesfälle durch MRSA
In den USA starben im Jahr 2005 etwa 19.000 Menschen allein an Infektionen mit MRSA.[25] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#cite_note-24)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#cite_note-24)
Für Deutschland gehen die Schätzungen der Todesfälle durch im Krankenhaus erworbene Infektionen weit auseinander, von jährlich etwa 1500 Todesopfern[26] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#cite_note-25) bis zu etwa 40.000.[27] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#cite_note-26) Auch die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene schätzte 2009 etwa 40.000 Todesfälle jährlich durch in deutschen Krankenhäusern zugezogene Infektionen.[28] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#cite_note-27) Das wäre deutlich mehr als die durchschnittliche jährliche Übersterblichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersterblichkeit) durch die saisonale Influenza (http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza). Die ungenauen Angaben liegen unter anderem darin begründet, dass MRSA in Deutschland – anders als beispielsweise in Großbritannien – nicht im Totenschein als Diagnose vermerkt wird. Es müsste zudem unterschieden werden, ob die MRSA-Infektion tatsächlich todesursächlich war oder nur eine klinisch unbedeutende Infektion bzw. Kolonisation mit MRSA bestand.
Eine MRSA-Infektion erhöht in Deutschland das Risiko, bei einem Klinikaufenthalt zu sterben, um den Faktor 2,7.
...
lucyinthesky
10-01-2012, 13:10
Ich glaube nicht an Endzeitvoraussagen und Weltuntergangsprophezeiungen. Ich glaube daran, dass Menschen (und die Natur) ziemlich anpassungsfähig sind.
Der Mensch war zwar schon immer gut im Sich-Reinsteigern-
aber noch besser im Verdrängen.
Man könnte auch sagen im Schönreden
Und deswegen ist zur Zeit alles ok, viel gesünder, als früher und es besteht weder für den Menschen, noch für den Planeten Gefahr, denn durch unseren großartigen, umsichtigen Verstand haben wir die Wissenschaft, die wird schon retten, was wir kaputtgemacht haben oder sonst so in der Natur passiert-
und wenn nicht die Wissenschaft, dann sind wir ja ziemlich anpassungsfähig.
Sehen wir ja jedesmal, wenn wir mal ohne Technik und sonstige Hilfsmittel ein paar Tage in der Natur verbringen.
Nachdem der fast-Wahnsinn, der uns befällt, wenn wir ohne Kaffee und Hintergrundberieselung (Radio etc) mit uns selbst auskommen müssen, vorbei ist, und einige Wenige ihre Heuschnupfenattacken verarbeitet haben,
gehts uns doch richtig gut bei der Nahrungssuche und -zubereitung, also wo liegt das Problem???
:p
(hoffentlich sterben die Bienen nicht wirklich aus, denn sonst hätten wir ein echtes Problem...)
Ich glaube auch nicht an Weltuntergangsprophezeiungen am 1.1.2022. Aber wir wären nicht die erste Kultur, die sich durch ignorantes Verhalten (Abholzen, Riesenbauten, Monokulturen, besch* Bewässerung, etc.) selbst ausrottet. Bisher war's nur immer ein lokales Geschehen. Nach den Auswirkungen von Tschernobyl und Fukushima, oder dem definitiven Abschmelzen von Gletschern und Polkappen noch von "Panikmache" zu sprechen ist schon reichlich abgeschmackt.
Ist diese gefühlte Verbindung deiner Meinung nach nur bei aufmerksamen Eltern da?
Aufmerksamkeit ist eine Grundvorraussetzung.
Der Mensch war zwar schon immer gut im Sich-Reinsteigern-
aber noch besser im Verdrängen.
Man könnte auch sagen im Schönreden
Und deswegen ist zur Zeit alles ok, viel gesünder, als früher und es besteht weder für den Menschen, noch für den Planeten Gefahr, denn durch unseren großartigen, umsichtigen Verstand haben wir die Wissenschaft, die wird schon retten, was wir kaputtgemacht haben oder sonst so in der Natur passiert-
und wenn nicht die Wissenschaft, dann sind wir ja ziemlich anpassungsfähig.
Sehen wir ja jedesmal, wenn wir mal ohne Technik und sonstige Hilfsmittel ein paar Tage in der Natur verbringen.
Nachdem der fast-Wahnsinn, der uns befällt, wenn wir ohne Kaffee und Hintergrundberieselung (Radio etc) mit uns selbst auskommen müssen, vorbei ist, und einige Wenige ihre Heuschnupfenattacken verarbeitet haben,
gehts uns doch richtig gut bei der Nahrungssuche und -zubereitung, also wo liegt das Problem???
:p
(hoffentlich sterben die Bienen nicht wirklich aus, denn sonst hätten wir ein echtes Problem...)
Auf welchen Luxus ist denn jeder für sich bereit zu verzichten? Der Mensch hat sich zum jetzigen Menschen hin entwickelt. Bequemlichkeit, Müssiggang, Luxus, ... all das sind Attribute, die dem Menschen inne sind.
Jeden Morgen 20 Km zur Arbeit zu fahren wäre für mich viel gesünder, zugegeben. Dazwischen muss ich noch einige Höhenmeter überwinden, auch sehr gesund, es ist mir auch klar, dass ich dadurch eine gute Kondition entwickeln würde. Und wenn ich dann abends noch zum Training fahre und danach noch 20 km wieder nach hause, ja das wäre super gesund.
Kannst Du mich dahinführen, dass ich das auch mache? und nicht den einfacheren Weg nehme, mich eben in mein Auto setze:(
Ich persönlich mußte nach meiner Pleite vor knapp 10 Jahren plötzlich auf sehr Vieles verzichten.
Und siehe da, nachdem das erste Trauma überwunden war, stellte ich plötzlich fest, daß es mir ja wesentlich besser ging, als früher.
Und das trotz des permanenten Sich-Vergleichen-Müssens mit der Mehrzahl unserer Gesellschaft und meiner Bekannten, die weitermachten, wie zuvor.
Denn wenn man sich plötzlich nicht mehr mit der Fragem welchen Blödsinn man als nächstes braucht und wie man ihn verdient und den zeitaufwand dafür managt, auseinandersetzen muß- quasi also zwangsweise losläßt- wird man plötzlich viel gelassener und geerdeter und bekommt wieder Blick aufs Wesentliche. Und das kann man dann in Ruhe auch viel besser genießen!
Heute laß ich es mir zwar gerne mal gutgehen, genieße auch ein,- zwei Stunden mal irgendwelchen modernen Wohlstand, lebe aber z.B. bestens mit einem uralt- 30-cm Fernseher, meinem 6 Jahre alten, dafür aber robusten, kleinen und zuverlässigem Handy (doch, da könnte ich mir auch was anderes leisten!) und auch die Klamottenfrage hat sich weitgehend gelöst, weil Taiji-Anzüge einfach viel bequemer sind, als enge Jeans und andere "komische" Klamotten.(Davon habe ich von früher noch zwei Schränke voll, und nicht von den Billigen...)
Nach zwei Jahren ohne Auto hab ich zwar wieder eins, geht leider mit manchen Terminen nicht ohne, aber ich habe festgestellt, mit einem Kleinwagen findet man viel leichter einen Parkplatz und kommt auch streßfreier an. Und auch wenn man langsamer fährt, so viel später kommt man deswegen auch nicht an.
Und ja, Fleisch esse ich auch schon seit Jahren nicht mehr, wegen der modernen Tierhaltung und -schlachtung... Abgesehen davon, daß mir die so gequälten Tiere leid tun, habe ich auch gar keinen Appetit auf dieses, meist wenig schmackhafte, Billigfleisch. (Ist was anderes, als früher ab und an selbst erjagtes Fleisch in Maßen von gesunden Wild- oder Bauernhoftieren zu essen).
Und, klar, ich rauche nicht und Alkohol trink ich wenig- denn mehr brauche ich nicht und so kann ich ein gelegentliches Gläschen auch viel mehr genießen.
In meinen Kursen habe ich dann die gestreßten Leute, die sich gesellschaftskonform in jeden Blödsinn reinstressen und jeden Trend mitmachen- aber wer weiß, wozu es gut ist, immerhin sind die ja mein täglich Brot... ;-)
Und was Dich und Dein Auto betrifft:
Ich bin sicher, Du findest noch andere Möglichkeiten, als gleich bei 20 km zweimal täglich anzufangen. Aber wenn Du willst:
1. Willenskraft stärken
2. Tritt dich selbst mal in den Hintern
Die Alternative:
Streß Dich rein, damit Du Dir andauernd Dinge kaufen kannst, die Du nicht brauchst,
um Menschen zu imponieren,
die Du gar nicht wirklich magst.
Sehr clever! ;)
Man muss halt einen sinnvollen Kompromiss finden. Eine Angewohnheit beibehalten die einen langfristig schwer schädigt oder umbringt ist sicher nicht sinnvoll, auch wenn es noch so schwer sein sollte die zu ändern. Ich kann prima auf Auto verzichten und Bus fahren, und wenn es organisierbar ist fahre ich auch Fahrrad. Ich verzichte auf vieeeel Fleisch wenn möglich, und bin auch bereit vernünftige Preise zu zahlen wenn dafür das Fleisch dann in Ordnung ist. Unbedingt vieeeel Fleisch (jeden Tag, und gefälligst einen Berg davon, pronto) zu essen ist einfach eine Macke, wie Rauchen. Ich bin nur nicht bereit "Zeichen zu setzen" und als Einziger weit und breit auf Auto fahren zu verzichten, und 66 Millionen Nachbarn machen einfach so weiter. Aber wenn es machbar ist und genug Leute mitmachen, bin ich dabei.
Simplicius
10-01-2012, 15:20
Ich bin nur nicht bereit "Zeichen zu setzen" und als Einziger weit und breit auf Auto fahren zu verzichten, und 66 Millionen Nachbarn machen einfach so weiter. Aber wenn es machbar ist und genug Leute mitmachen, bin ich dabei.
Selbst wenn ich mich entschlösse durch Suizid die Umwelt zu entlasen, würde der Effekt weniger als eine Sekunde anhalten:
Bevölkerungszuwachs: In jeder Sekunde 2,6 neue Erdenbürger - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article11859827/In-jeder-Sekunde-2-6-neue-Erdenbuerger.html)
Meine konkreten Fragen an euch:
Wie seht ihr das:
-Glaubt ihr, man kann durch das Praktizieren von IMA tatsächlich mit der Zeit gewaltfrei werden?
-Ist das in euren Augen überhaupt EIN Ziel der IMA?
-Seht ihr es auch so wie Rich, dass Gewalt nur von aggressiven und dummen Menschen angezogen wird?
Ich persönlich sehe vor allem letzteres sehr viel anders. Habe nämlich hochintelligente Menschen erlebt, die des Öfteren sehr gewalttätig wurden.
Ich sehe Gewalt und Aggressivität also nicht als ein Attribut von Dummheit sondern eher etwas, was (so gut wie jeder) Mensch schon einmal ausgeübt hat. Entweder auf physischer oder psychischer Ebene.
Wie seht ihr das? Und glaubt ihr, die IMA sind ein Weg für aggressive Menschen, davon weg zu kommen, wenn sie dies denn tatsächlich wollen? Oder glaubt ihr eher, keine Art von Kampfsport/Kampfkunst kann dies meistern, egal wie blumig sie teilweise daher kommen mag. Weil nämlich Kampfkunst nun mal Kampf ist?
Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob diejenigen, die sich zum Ziel gesetzt haben, durch Kampfkunst letztlich friedvoll zu werden, dies wirklich und wahrhaftig erreichen können - friedvoll zu SEIN. Oder ob sie ihre Gewalt nicht lediglich zu unterdrücken lernen, sie sozusagen im Griff haben. Weit entfernt von einem friedvollen Sein.
Würde mich freuen, wenn es jemanden mit ernsthaftem Interesse zu diesem Thema gibt.
LG
Pilger
Nur mal so kurz erwähnt:
Danke für die vielen Antworten zum Thema und auch für die vielen, die ein kleines Stückchen daneben (also neben dem Thema) liegen ;)
Ich für mich bin meinen Antworten schon sehr viel näher gekommen, habe dies auch in meinen Posts ausgedrückt und für mich ist das Ding weitestgehend geklärt :)
Wenn ansonsten niemand mehr was zum KONKRETEN Thema hat, sag ich abschließend DANKE und zieh mich raus.
LG
Pilger
Heute laß ich es mir zwar gerne mal gutgehen, genieße auch ein,- zwei Stunden mal irgendwelchen modernen Wohlstand, lebe aber z.B. bestens mit einem uralt- 30-cm Fernseher, meinem 6 Jahre alten, dafür aber robusten, kleinen und zuverlässigem Handy (doch, da könnte ich mir auch was anderes leisten!) und auch die Klamottenfrage hat sich weitgehend gelöst, weil Taiji-Anzüge einfach viel bequemer sind, als enge Jeans und andere "komische" Klamotten.(Davon habe ich von früher noch zwei Schränke voll, und nicht von den Billigen...)
Nach zwei Jahren ohne Auto hab ich zwar wieder eins, geht leider mit manchen Terminen nicht ohne, aber ich habe festgestellt, mit einem Kleinwagen findet man viel leichter einen Parkplatz und kommt auch streßfreier an. Und auch wenn man langsamer fährt, so viel später kommt man deswegen auch nicht an.
Und ja, Fleisch esse ich auch schon seit Jahren nicht mehr, wegen der modernen Tierhaltung und -schlachtung... Abgesehen davon, daß mir die so gequälten Tiere leid tun, habe ich auch gar keinen Appetit auf dieses, meist wenig schmackhafte, Billigfleisch. (Ist was anderes, als früher ab und an selbst erjagtes Fleisch in Maßen von gesunden Wild- oder Bauernhoftieren zu essen).
Und, klar, ich rauche nicht und Alkohol trink ich wenig- denn mehr brauche ich nicht und so kann ich ein gelegentliches Gläschen auch viel mehr genießen.
Und was Dich und Dein Auto betrifft:
Ich bin sicher, Du findest noch andere Möglichkeiten, als gleich bei 20 km zweimal täglich anzufangen. Aber wenn Du willst:
1. Willenskraft stärken
2. Tritt dich selbst mal in den Hintern
Ich lebe mit einem Röhrenfernseher, der ist aber grösser als 30 cm, der jetzt 14 Jahre alt ist. Bei den Programmen habe ich zwar einen argen Abschnitt, aber da ich eh kaum Fernseh gucke macht das nichts. Mein Handy ist erst drei Jahre alt, das andere hat ein Gewitterschauer auf dem Gewissen. Klamotten brauche ich bequem und, berufsbedingt, ansprechend. Ab und an muss da mal was neues her. Mein Wagen ist auch ein Kleinwagen, aber ein Kombi, berufsbedingt benötige ich öfters etwas Platz.
Vegetarierin bin ich auch, rauche nicht und Alkohol mal ab und an.
Wenn ich mir das jetzt mal so anschaue brauche ich die 40 Km am Tag vielleicht doch nicht mehr zu fahren?
Ich für mich bin meinen Antworten schon sehr viel näher gekommen, habe dies auch in meinen Posts ausgedrückt und für mich ist das Ding weitestgehend geklärt :)
LG
Pilger
Doch, da hätte ich noch eine Frage:
Wie lauten die Antworten, denen Du näher gekommen bist und wie nah bist Du ihnen gekommen. Das fände ich klasse, wenn Du das noch einmal etwas klarer als Abschluss schreiben könntest.
Wer braucht denn in Berlin ein Auto? Also ich komme seit 15 Jahren sehr gut ohne aus. Meist ist man mit S-(U-)Bahn, Tram oder Bus eh schneller an seinem Ziel.
Grüße
Trinculo
10-01-2012, 20:24
Nietzsche war der Vorredner und Propagandaführer einer Antijudaistischen Vereinigung, für die er Jahre puplizierte. Er war so eiftig die Vernichtung seiner "Freindrasse" zu betreiben, daß sogar die Köpfe der Vereinigung ihn ausbremsten, weil die Zeit noch nicht reif war.:)? Du scheinst geheime Unterlagen zu haben ;)
Kants kategorischer Imperativ ist vor allem lebenfremd.
"„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."Allerdings, deshalb hat er sich wohl auch nicht durchgesetzt :p Aber der Vorsatz dahinter ist nicht schlecht, und sicherlich keine Schwarzweißmalerei.
Es gibt keine allgemeine Gesetzgebung. Gesetze sind immer willkürlich und werden mit Gewalt durchgesetzt. Manche die Eradierung einer Volksgruppe zu deinem Ziel, dann ist Kant der beste Garant für die Nazi-Propaganda.Allgemeine Gesetzgebung heißt bei Kant eben, dass sie für ALLE gilt, und es keine unterschiedlichen Gesetze für "Arier" und "Juden" gibt.
Erziehung - benötigt Vorbilder- Nur wer oder was soll als Vorbild dienen?In erster Linie die Eltern!
Doch, da hätte ich noch eine Frage:
Wie lauten die Antworten, denen Du näher gekommen bist und wie nah bist Du ihnen gekommen. Das fände ich klasse, wenn Du das noch einmal etwas klarer als Abschluss schreiben könntest.
Hmmm, wenn du über den Fred verteilst meine Posts liest, dann stehen da meine Antworten, die ich für mich am finden bin :)
Aber ok, weil du´s bist hier gaanz kurz ;)
Wie seht ihr das:
-Glaubt ihr, man kann durch das Praktizieren von IMA tatsächlich mit der Zeit gewaltfrei werden?
Ja,
wenn man seine Aufmerksamkeit vom Aspekt des Kämpfens mit der Zeit immer mehr weg nimmt und die entsprechende Kunst hin immer mehr zur Innenschau nutzt.
Wenn ich anfangs durch Praktizieren der Kampfkunst mit meinen Ängsten konfrontiert werde und sie zulasse, später während dieser Innenschau meine Ängste zulasse, annehme, und immer mehr auflöse. Dann werde ich mit der Zeit auch immer gewaltfreier, besser gesagt friedfertiger. Denn Gewalt entsteht immer aus einer Angst heraus. (Genauer habe ich das bereits in den Posts zuvor erläutert. Bei Interesse einfach suchen :p )
Wenn ich aber durch Innenschau die Ängste auflöse, meinen inneren Kern (der letztlich aus reiner Liebe besteht) entdecke und somit die Aufmerksamkeit hierauf habe, gibt es keinen Grund mehr für Gewalt durch mich.
Auch werde ich nicht mehr mit Gewalt durch andere konfrontiert werden, weil ich dann keine Resonanz mehr dafür biete. Ich falle Menschen mit "Gewaltpotential" gar nicht mehr auf, falle durch ihre Raster, als sei ich nicht da.
-- Kein Krieg im Innen, kein Krieg im Außen --
Dort hin mag es viele Wege geben. Für mich sind die IMA einer. Natürlich wird dann (nach diesem genannten Schema) letztlich die Kampfkunst immer mehr zu einer Kunst der Selbstkultivierung.
-Ist das in euren Augen überhaupt EIN Ziel der IMA?
Für mich, ja :)
-Seht ihr es auch so wie erwähnt wurde, dass Gewalt nur von aggressiven und dummen Menschen angezogen wird?
Ganz klar nein. Gewalt kann aus oben genannten Gründen von allen Menschen angezogen bzw ausgeübt werden, unabhängig von Intelligenz oder anderen Attributen.
Letztlich sehe ich mittlerweile für mich ganz klar:
Je mehr ich meine Ängste auflöse, umso friedvoller und harmonischer ist mein Leben. Es beginnt in meinem Innern und manifestiert sich ins Außen.
Selbstveränderung durch Selbstbeobachtung.
Und den Weg habe ich begonnen, aber längst noch nicht abgeschlossen. Aber ich gehe ihn. Und das zählt für mich :)
Und wer mich jetzt für nen esoterischen Spinner hält, den hab ich trotzdem lieb :D ganz im Sinne der Gewaltlosigkeit :p
Wünsche ne gute Nacht :)
Pilger
Trinculo
10-01-2012, 22:15
Und wer ich jetzt für nen esoterischen Spinner hält, den hab ich trotzdem lieb, ganz im Sinne der Gewaltlosigkeit :p
Und für was muss ich dich halten, damit du aggressiv wirst :p?
Und für was muss ich dich halten, damit du aggressiv wirst :p?
Für ne Frau, weil ich so viel am Reden bin :D *duckundweg*
punktpunktpunkt
11-01-2012, 00:25
Was hast du denn gegen Frauen :)?
Was hast du denn gegen Frauen :)?
GAAANIX, ich liebe sie, und vor allem und im ganz speziellen eine einzige :)
Das war also nur ein Spaaaaß :)
Bezogen auf das Sprichwort: Ein Mann - ein Wort; eine Frau - ein Wörterbuch *haha*
Und da ich hier die letzten Tage mehr geredet hab als in den Jahren zuvor im Board zusammengenommen, kam ich mir ein wenig vor wie ein Geschöpf der weiblichen Gattung ;)
So, und jetzt ist abba gut damit :)
Wiedaseeehn :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.