Vollständige Version anzeigen : Kickboxen vs Wingchun
also der Keksboxer macht hier nur ne mittelmässige Figur
Wing Chun v kick boxer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YP05PC3ReW0&feature=related)
elskeletto
07-01-2012, 00:39
Der Schwarze macht aber nichts daraus. Er verpasst dem Weißen höchstens ein paar Ohrfeigen. Der Schwarze bekommt aber selbst den ein oder anderen Boxschlag ganz gut ab.
Nach welchen Regeln kämpfen die überhaupt?
Der Kickboxer kommt scheinbar aus dem SK. Trotzdem hat er den Schwarzen verhauen.
Aber wenigstens traut sich mal ein ing ungler sich -ungestellt- filmen zu lassen.
also der Keksboxer macht hier nur ne mittelmässige Figur
Also, nach der hälfte des Kampfes hat er sich doch gut auf das WC (:D) eingestellt und verpasst seinem Gegner gute Treffer. Weiß nicht, was du hast... .
KeineRegeln
07-01-2012, 11:39
Meint ihr, dass das wirklich ein Kickboxer ist? Auch wenn die Grundstellung nicht genau dem entspricht, was ich aus den Büchern von BL kenne, hätte ich eher auf irgend ne JKD linie oder so getippt.
Auf jeden Fall hat mich stuzig gemacht, dass er versucht hat mit dem vorderen Fuß den vorderen Fuß des Schwarzen zu fegen und dass die Führhand so niedrig gehalten wird. Gut, sieht man halt auch bei reinen Boxern ab und an.
Aber da waren noch paar Sachen mehr (oft die rechte Hand als Führhand, schien mehr als nur Boxen und Treten zu kennen etc.).
Glaub nicht, das er ein Kickboxer ist.
Gruß
KeineRegeln
hallosaurus
12-01-2012, 21:44
die führhand ist beim kb immer am bauch
KhRYZtAL
12-01-2012, 22:33
die führhand ist beim kb immer am bauch
ist das so ? hör ich grad zum 1. mal! find ich fürs Vollkontakt KB auch ziemlich für den A****
Also der Kickboxer kommt sicher nicht aus dem Vollkontakt. So eine Deckung hab ich auch schon gesehn soll den Gegner zum Angriff provozieren und dann kann man da ziemlich gut nen upper cut reinhauen weil manche die Führhand beim reingehen dann vergessen. Dauernd so stehen ist jedoch gefährlich und sehr zweifelhaft.
Was mir bei dem und anderen ernsthaften Wing Chun videos aufgefallen ist, der Wing Chuner geht zwar mit viel Druck nach vorne und verhindert mit dem Druck gefährliche Angriffe. Schaden macht er mit den kurzen schnellen Schlägen jedoch offensichtlich keinen. Und sobald der Gegner sich drauf eingestellt hat kann er ziemlich gut reagieren und agieren. Ich hab auch das Gefühl das der Chuner sehr davon abhängig ist das es den Gegner beeindruckt wie er nach vorne geht. Wenn der Andere nach dem Grundsatz "stand and bang" kämpft würde das glaube ich sehr schnell eklig werden für den Chuner.
hallosaurus
13-01-2012, 00:07
ist das so ? hör ich grad zum 1. mal! find ich fürs Vollkontakt KB auch ziemlich für den A****
ne das ist eher beim pointfighting
Raging Bull
13-01-2012, 00:17
Naja...man muss zugestehen, dass die Chunner natürlich daraufhin arbeiten so einen Kampf schnellstmöglich zu beenden und hier durch das Regelwerk etwas (nicht gänzlich, wie gerne behauptet wird) eingeschränkt sind. Von daher ist es schon eine gewisse Achtungsleistung.
Der Schwarze ist auch ganz ordentlich flott. N abgezockter VKler wird sich schneller drauf einstellen und seinen Stiefel etablieren können.
Aber wie ich im WC-Forum schon schrieb. Bezüglich Kampfvideos freut man sich da ja schon über Kleinigkeiten - also Hochachtung, dass der Schwarze überhaupt in den Ring ist. Gegen wen ist ja erstmal zweitrangig.
Meint ihr, dass das wirklich ein Kickboxer ist? Auch wenn die Grundstellung nicht genau dem entspricht, was ich aus den Büchern von BL kenne, hätte ich eher auf irgend ne JKD linie oder so getippt.
Also korrektes JKD ist das in keinem Fall. Nicht eine Bewegung passt in das System hinein.
Vielleicht ist er ein Savateur?
GERMONEY
18-03-2012, 10:47
Es kommt nicht darauf an, in welchem Stil du kämpfst...
...es kommt darauf an, wie gut!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.