PDA

Vollständige Version anzeigen : Technique of the week Grappling+Striking

techniqueoftheweek
08-01-2012, 22:07
Liebe Kampfsportfans,
nachdem ich als Kämpfer und Trainer seit Jahren selbst Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich nun eine Auswahl von Techniken gerne für alle zugänglich machen. Jeden Sonntag gibt es die Technik der Woche auf Youtube. Ich freue mich über euer Interesse und bin offen für eure Meinung.
Grappling: Technique of the week 02/2012 Grappling - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IP_8AuehTr4)
Striking: Technique of the week 02/2012 Striking - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rhk_-BTRc0g)
Mit fröhlicher Handkante
Tarik Kuzucu
Mail: techniqueoftheweek@gmail.com

Soapbubblebox
08-01-2012, 22:29
Werd das mal weiter verfolgen :) Klingt interesannt
Mfg Marcel

€ Sooo nun zur Kritik :)
Das Grapplingvideo ist auch Gut gestaltet , du zeigst zuerst , warum diese Situation ziemlich dreckig ist und wie man sich weiter in die scheiße reinreitet. Zu Anfang ist das Video sehr gut versteh bar. Aber sobald du auf der anderen Seite von Gegner arbeitest ist es sehr Schwierig zu verstehen wie die Submissions funktionieren . Das bringt natürlich das Risiko wieder sich was falsches beizubringen . Ich Persönlich muss als Anfänger einzuschätzen was du da machst und wie du Reinkommst . Für Fortgeschrittene Kämpfer ist es kein Problem , aber für einen Beginner . Im Sparring ist es wieder anschaulich wie du den Submission ausführst - Lösung hierbei ist einfach bei der Übung die Kamera Position zu ändern . Solche Details zu filmen , einen Cut machen oder den Kameramann auf deine Seite zu bitten . Spiel mal rum wie man das am Besten beobachten kann . Hinweiß : Ist dir aufgefallen das die meisten Anfänger um den Trainer herumlaufen um zu sehen wie eine Technik funktioniert . Hier sollte es genauso sein . Wo stellt man sich hin um eine Technik am beste zu beobachten.
2. Punkt ist der Backgroundsound . Stell den ne ecke leiser , man hört dich kaum am Anfang . Im Videoverlauf ist es besser aber für mich Persönlich noch ein Kleines wenig zu präsent .
(3). Viellicht die Beleuchtung bisschen verbessern

Mal was Positives : Ich find du bringst ne Super Stimmung ins videos . Du hast einfach Ausstrahlung . Behalte für alle Videos den Enthusiasmus . Ich finde die Videos Sehr gut erklärt. Du zeigst wofür ein Jap da ist , wie man damit arbeitet , wie du ihn im Cage nutz , wieso man unter den Gegner durch schlüpfen soll ect ect ect . Finde ich klasse . Es gut ausformuliert und du hast ein gutes Englisch , mir passt das , da ich auch Fließend spreche und verstehe. Viellicht werden sich paar Oldies ärgern :P . Objektiv gut dargestellt , und spaßig anzuschauen :) Top

Ich freu mich schon tierisch auf weitere Videos :)
Und ich bin gespannt was die Profis hierzu sagen werden . Schließlich ist es meine Meinung als Anfänger.

marq
08-01-2012, 23:51
was soll man dazu sagen...

FlyingTokat
09-01-2012, 02:52
ich hab ne ot frage ... warum habt ihr bei euch im gym "turkish striking" und "turkish grappling" kurse :gruebel: ... kinder - erwachsene, oder frauen - männer einteilung kann ich ja nachvollziehen ... aber warum türken - nichttürken in verschiedene kurse einteilen ???:ui:
ich hatte eigentlich noch n` paar andere fragen, aber zu denen kann ich mir die antwort eigentlich denken...

The_Iron
09-01-2012, 14:56
Was ist den Mixed Martial Arzt???:ups:

Underhook
09-01-2012, 18:21
und wer ist Erik Paulsen?

Baka Survivor
10-01-2012, 13:08
ihr meint das aber schon ernst oder :o`?

techniqueoftheweek
25-01-2012, 20:30
danke marcel, deine kritik fand ich sehr hilfreich und ich arbeite daran, diese qualitäten zu verbessern... kannst ja gerne mal die neuen videos anschauen.
zu punkt 1: ein ausführliches technikvideo ist schwierig umzusetzen, da es gerade für den leihen dann zu viel wird. deshalb soll das video in erster linie zur inspiration für ein dann ausführliches training bieten ;) hoffe, dass das bei dir zb auch so wirkt :)
die anderen beiträge hatten ja jetzt nicht so viel mit dem video zu tun... für fragen stehe ich aber gerne immer offen zur verfügung (zb email oder kontaktformular)

Rubirosa
30-01-2012, 21:09
Ist das ein Scherz?

TOW #5 Grappling: Submission Flow by Grandmaster Viktor Köhl - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6B7qO6V7g2I)

:hammer:

marq
30-01-2012, 21:32
hollywood is calling ;)

Lo.Ony
30-01-2012, 21:37
Ist das ein Scherz?

TOW #5 Grappling: Submission Flow by Grandmaster Viktor Köhl - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6B7qO6V7g2I)

uzzzzz

Karastrike
30-01-2012, 22:27
Fremdschäm-Alarm!

Reuma
30-01-2012, 23:49
:rotfltota

FlyingTokat
31-01-2012, 00:56
Ist das ein Scherz?

bullshido befallen von fuckarounditis im endstadium

KhRYZtAL
31-01-2012, 11:09
Allein schon, dass es einen Grandmaster of Grappling gibt, den GoG :D was für ein geiler FlowMasTa of DoOOOOOOOOM!

Lo.Ony
01-02-2012, 13:48
es ist wieder ein neues video raus...

unimog
01-02-2012, 14:58
Sagt mal, haben dei Jungs es drauf? Fuck das Gym sieht super aus, der Typ fährt ne dicke Karre. Man sollte das auch so aufziehen. 16. Grad striking bla, bla bla. Ich reg mich immer auf, dass ich für meine Arbeit so wenig kohle sehe und die machen was die wollen, und scheffeln kohle. Ich will auch!
Gibt es von denen irgend einen belegbaren Kampf?
Alles klar kämpfer selbst gefunden.

KhRYZtAL
01-02-2012, 15:13
Mal ganz kurz nachgefragt kennt jemand den ominösen weltklassetrainer Viktor J.Köhl ? ich hab bei google nur sein Gym und eine Sicherheitsfirma gefunden. laut derer er einen BJJ BB hat, aber bei den NoGi mundials hat er 2009 noch als lilagurt mitgekämpft Oo

Antikörper
01-02-2012, 15:28
Sieht so aus als würden die Videos in PR und Selbst- Beweihräucherung ausarten. Eigentlich schade

FlyingTokat
01-02-2012, 15:53
qPteHp9ntws&feature=related ich finde die techniken ja schön sauber ausgeführt :halbyeaha .... aaaber ... was ist an der rechten graden russisch ? was ist an dem leberhaken deutsch und an dem kopfhaken amerikanisch ? es scheint ja absolut nicht der fall zu sein, dass bei euch keiner kämpfen kann, aber mit dieser ultra kommerz aufmachung stellt ihr euch irgendwie selbst ein bein. dieses ganze grand master getue und die uniformen (die bestimmt jedes mitglied selbst kaufen muss) ist irgendwie schräg. warum nennt ihr es nicht einfach mma ? warum "die 18 stufen des dragongym kamehameha" oder wie es auch heisst ... ein bisschen dezenteres auftreten und mehr ehrlichkeit würde mehr vertrauen schaffen ! ich hab mir die homepage angeschaut und mir ist aufgefallen, dass beim lebenslauf der trainer mehrmals sowas vorkommt wie "xyz ist zum kampfsport gekommen, weil er/sie von der persönlichkeit des grandmaster sensei köhl beigeistert war" .. und das bei mehreren .. und dann diese fotos vom headcoach im gym überall.. wie kann man sich selbst so sehr zelebrieren ? der trainer meines alten gyms war wirklich überqualifiziert, ist ausserdem sehr bekannt und hatte ne ellenlange liste an echt hervorragenden errungenschaften mit der man werben könnte... aber wenn man ihn so guru mäßig angehimmelt hätte, würde er einem ganz schon was erzählen .. das ganze kommt einem wirklich ***********-mäßig rüber ... ich bin echt kein hater, der stänkern will oder so .. aber wenn ich die homepage und die videos sehe denke ich die ganze zeit ihr habt irgendwelche geheimnisse... manchmal erinnert mich das ganze auch an "ameri-do-te" , falls du das kennst (ausser, dass euer ding von den reinen techniken her ja authentisch und sehr brauchbar ist... normales mma eben)

Lo.Ony
01-02-2012, 21:35
Ich find die idee und die ausführungen in den Videos ja garnicht so schlecht, ich weiß nur nicht warum sie sich selbst ein wenig ins lächerliche ziehen und keine vernünftige Technik-Erklärung liefern.