PDA

Vollständige Version anzeigen : Umbrella Defense Ausbilderlehrgang ISFW

Stickman
11-01-2012, 18:53
Umbrella Defense Instruktoren-Ausbildungswochenende 2012

Der Name ist Programm - Umbrella Defense - das kompromisslose und speziell für den Alltagsgegenstand Regenschirm entwickelte Selbstverteidigungssystem von ISF Worldwide.

Basierend auf nur 10 Einzeltechniken (die meisten davon Angriffstechniken, die gleichzeitig auch Abwehrtechniken darstellen oder umgekehrt), nutzt unser Konzept instinktive Reaktions- und Bewegungsmuster (tatsächlich und wir werben nicht nur damit, wir belegen das auch). In Verbindung mit kompromisslosen Taktiken wird ein herkömmlicher Regenschirm zu einer fürchterlichen Waffe.

Das SV- Konzept Umbrella Defense ist tatsächlich für Menschen jeden Alters geeignet, es werden keine besonderen Anforderungen an Motorik, Beweglichkeit, Kraft oder Kondition gestellt. Dadurch haben interessanterweise gerade Senioren großen Spaß daran.

Umbrella Defense ist eines der äußerst seltenen SV-Konzepte, das durchaus auch älteren Menschen/Senioren eine realistische Chance auf wirkungsvolle Selbstverteidigung ermöglicht.

Der Ausbilderkurs erstreckt sich über ein Wochenende Sa/So. Im Rahmen des Kurses gehen wir u.a. auch auf rechtliche und moralische Aspekte ein.

Der Umbrella Defense Instructor - dein Einstieg bei ISF Worldwide?

Dieser relativ kurze und günstige Ausbilderkurs kann dein Einstieg bei ISF Worldwide werden - als Mitglied einer stetig und schnell wachsenden internationalen Gemeinschaft Gleichgesinnter - mit vielen Vorteilen, die in dieser Form nur ISF Worldwide seinen Mitgliedern bietet und in einem sympathischen Instruktoren-Team.

Ausbildungsort:

ISF Worldwide Headquarter Europe
"Fightzone"
Von Stauffenbergstraße 47
72459 Albstadt
GERMANY

Phone: +49 (0)176 61535187

Mail: isfworldwide@gmx.de
(isfworldwide@gmx.de)
Start: Samstag, 10. März 2021
Zeit: 11:00 Uhr

Ende: Sonntag, 11. März 2012
Time: ca. 14.00 Uhr

Seminargebühr: 200,00 Euro
(ISFW Mitglieder: 150,00 Euro, ISFW Instruktoren 100,00 Euro)

Seminarthemen:

- Gewaltprävention
- Konflikt Management
- Körpersprache und Taktiken
- rechtlich-moralische Aspekte
- Techniktraining
- Techniken in der Anwendung
- Sparring

Teilnahmevoraussetzungen:

längere Erfahrung in KK, KS oder SV

Mindestalter 25 Jahre (gilt ab 2012 für alle ISFW Instruktorenausbildungen)
Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisse oder ersatzweise auch eines behördlichen Dienstausweises oder einer waffenrechtlich Erlaubnis.

Die Teilnehmerzahl ist limitiert!

Anmeldung & Info: per mail oder Online Formular (http://seminars.isfworldwide.com/registration/index.php)

http://seminars.isfworldwide.com/images/banner-irish-stick-fighters-worldwide-europe_660.jpg

itto_ryu
11-01-2012, 20:21
Der gute alte Regenschirm, ja manche Sachen sind zeitlos :)

http://1.bp.blogspot.com/-PORgp2wQ9FM/TX71agnqqOI/AAAAAAAAAks/8KsCekGOiOI/s1600/untitled-truecolor-01.jpg

Stickman
11-01-2012, 20:25
stimmt, allerdings gefällt mir die Lösung auf dem Foto aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht..:)

SAKIBO
11-01-2012, 21:37
Und vor allem die günstigen Kursgebühren überzeugen :

bei 10 Einzeltechniken kostet eine Technik ja nur 20,-- Euro :D

raien
12-01-2012, 07:37

bei 10 Einzeltechniken kostet eine Technik ja nur 20,-- Euro :D

dafür brauchst du aber auch nur 10 Techniken nicht wie wo anders 1112 Techniken zum Großmeister bei 80.000.- €:D:D:D

itto_ryu
12-01-2012, 13:31
stimmt, allerdings gefällt mir die Lösung auf dem Foto aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht..:)

So riesig erscheint der Unterschied auf den ersten Blick aber nicht (siehe kleine wechselnde Bilder eurer Homepage):
http://www.isfww.eu/trinity-combat-self-defense/umbrella-defense/index.php

Aber keine Frage, ich bin ja ein großer Fan/Verfechter der SV mit dem Regenschirm/Spazierstock, sollte es wieder häufiger geben, finde ich prima. Insbesondere die Zweihandarbeit, Stöße mit beiden Enden und Korpus etc. ob Vigny, Cunningham, Longhurst, Bata oder andere. Eigentlich eine gute Gelegenheit bzgl. des neuen Sherlock Holmes-Filmes die Arbeit mit dem guten alten Regenschirm/Spazierstock mehr zu fördern.

Stickman
15-01-2012, 16:40
bei 10 Einzeltechniken kostet eine Technik ja nur 20,-- Euro

Ich hoffe, du zählst nicht auch die Salzstangen in einer Tüte, um den Einzelpreis pro Stange in Erfahrung zu bringen..:D falls doch - RESPEKT, das ist dann konsequent!;) Aber du vergisst dabei noch die Produktionsnebenkosten, wie Tüte, Arbeitslöhne, Steuern, Transport u.s.w.

So riesig erscheint der Unterschied auf den ersten Blick aber nicht (siehe kleine wechselnde Bilder eurer Homepage):

Die Bilder auf unserer HP lügen ein wenig - aber das ist so beabsichtigt.:D Bei den "ähnlichen" Techniken liegt der Unterschied dann tatsächlich mehr im Detail, bzw. in der Ausführung, dazu kommen Techniken aus dem ISF.

itto_ryu
16-01-2012, 07:35
Die Bilder auf unserer HP lügen ein wenig - aber das ist so beabsichtigt.:D Bei den "ähnlichen" Techniken liegt der Unterschied dann tatsächlich mehr im Detail, bzw. in der Ausführung, dazu kommen Techniken aus dem ISF.

Okay. Na um mir ein echtes Bild zu machen, müsste ich mal sehen, was ihr da so macht, aber bei aller Liebe zum Regenschirm, das Geld habe ich wirklich nicht, zumal wir da ja unser eigenes Programm haben :)

Viel Erfolg für das Seminar :)