Monarchist
15-01-2012, 18:40
Moin Moin erstmal,
nun mal kurz den Fragebogen ausgefüllt:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Ich ziehe demnächst nach Münster (NRW).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
entfällt
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt - da bei Extremsituationen auch nichts angedeutet wird.
---
Nun zu meiner Fragetellung,
ich bin 22 Jahre alt, wiege 83kg , bin 184cm und würde demnächst gerne in Münster Kampfsport tätigen.
Ich interessiere mich für MMA, doch ohne weitgehende Vorkenntnisse, denke ich das es eher unangebracht ist einzusteigen.
Durch ein wenig lesen hier im Forum, trifft die Akzeptanz von KM auf MMA eher nicht zu, doch rein objektiv betrachtet, wäre es eine Möglichkeit durch KM bei MMA einzusteigen?
An KM finde ich die Bewegungs-, Verteidigungsabläufe sehr spannend und m.E.n. auch die Technik. Zudem ist es hilfreich in Notsituationen im privaten Sektor.
Über eine Antwort , bin ich sehr erfreut.
Verbleibend mit freundlichen Grüßen
nun mal kurz den Fragebogen ausgefüllt:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Ich ziehe demnächst nach Münster (NRW).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
entfällt
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt - da bei Extremsituationen auch nichts angedeutet wird.
---
Nun zu meiner Fragetellung,
ich bin 22 Jahre alt, wiege 83kg , bin 184cm und würde demnächst gerne in Münster Kampfsport tätigen.
Ich interessiere mich für MMA, doch ohne weitgehende Vorkenntnisse, denke ich das es eher unangebracht ist einzusteigen.
Durch ein wenig lesen hier im Forum, trifft die Akzeptanz von KM auf MMA eher nicht zu, doch rein objektiv betrachtet, wäre es eine Möglichkeit durch KM bei MMA einzusteigen?
An KM finde ich die Bewegungs-, Verteidigungsabläufe sehr spannend und m.E.n. auch die Technik. Zudem ist es hilfreich in Notsituationen im privaten Sektor.
Über eine Antwort , bin ich sehr erfreut.
Verbleibend mit freundlichen Grüßen