Vollständige Version anzeigen : tote beim kickboxen
abend.da ich im netz nichts finde.frage ich hier mal nach.ich bräuchte ein paar belegte zahlen über todesfälle beim kickboxen(werwannwowarum).bitte nur harte facts,am besten mit quelle,brauch des für ne facharbeit(verletzungen im kampfsport).danke,waras
Hallo erstmal du hast ja ein brisantes thema.Ich kann dier keine genau fakten geben da es schon lange her ist folgendes ich kann mich an einen fall anfang der 90er aus den USA erinern bei einem Semi-contackt turnier ist ein kämpfer gestorben.Im kampf ist er von seinem gegner gefegt worden und ist mit dem kopf auf den harten boden geknalten,benomen hatt er noch eine folge-technik(ist in den USA erlaubt)faustoss zum kopf erhalten wo er nochmal hart aufschlug, der kämpfer ist an gehirnbludungen gestorben.Das stand in einem der KK-magazine (BUDO INTERNATIONAL oder KARATE BUDO JOURNAL)leider kann ich dir nichts genaueres sagen.
brauch des für ne facharbeit(verletzungen im kampfsport).
Wenns um Kampfsport allgemein geht,
dürfens auch tote :fight: Boxer sein? :D
nein,muß ein toter kickboxer sein:)ich nehm die erste antwort jetzt mal als fact hin,weil ich des jetzt schriebn muß.wenn aber noch jemand nen dokumentierten fall hat,dann bitte trotzdem schreibn,des füg ich dann im nachhinein ein.
nein,muß ein toter kickboxer sein:)
Aha. Der Herr weiss, was er will. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. :(
;)
Aber mal im Ernst, wenns für eine Facharbeit zum Thema Verletzungen im Kampfsport ist, dann ist das ja auch eine Information mit einem gewissen Nährwert, dass Du trotz intensivster ;) Recherche nur einen Fall gefunden hast, bei dem ein Kickboxer durch seinen Sport zu Tode kam. Das lässt ja immerhin relativ deutliche Rückschlüsse hinsichtlich der Häufigkeit von Todesfällen zu, die scheints also nur äusserst selten zu geben, und das ist ja mal kein schlechtes Bild für den Sport.
nein,muß ein toter kickboxer sein:)ich nehm die erste antwort jetzt mal als fact hin,weil ich des jetzt schriebn muß.wenn aber noch jemand nen dokumentierten fall hat,dann bitte trotzdem schreibn,des füg ich dann im nachhinein ein.
du bist ja ein lustiger vogel.
sinn solcher aufgaben ist ja unter anderem wissenschaftliches arbeiten zu lernen. dazu gehört ne quellenangabe... :D . nur mal so als tip...
holyshit
31-01-2004, 18:56
sinn solcher aufgaben ist ja unter anderem wissenschaftliches arbeiten zu lernen. dazu gehört ne quellenangabe... :D . nur mal so als tip...
Korinthenkacker :D
:D
Ich weiss nicht was Du willst, das ist doch wissenschaftliches Arbeiten.
Er muss ja nur diese Vorgehensweise:
ich nehm die erste antwort jetzt mal als fact hin,weil ich des jetzt schriebn muß.
in seiner Facharbeit mit der Aussage:
Zur Erhebung der meinen Ausführungen zu Grunde liegenden Daten befragte ich insgesamt 254 Personen in verschiedenen Kampfsportvereinen in und um Marburg, sowie 471 willkürlich ausgewählte Passanten in der Tübinger Fussgängerzone. Ferner wertete ich sämtliche Jahrgänge der KK-magazine BUDO INTERNATIONAL und KARATE BUDO JOURNAL seit Beginn der 90er Jahre aus.
kombinieren.
In den Bereichen Demoskopie und Statistik z.B. ist das die übliche Vorgehensweise und reicht ja auch, um sich durch die abgegebene Arbeit den Schein zu sichern. Wenn er gut im Schwallen, Kopieren und Querverweisen ist und das Dingen auf 120 Seiten aufblasen kann, gilt er vielleicht zusätzlich noch als brillantes und hochmotiviertes Talent , das am Beginn einer steilen akademischen Karriere steht.
:biglaugh:
eben.glaube keiner statistik,die du nicht selbst gefälscht hast.habs ähnlich obigerausführung eingebaut,so dass mir keiner nen strick von wegn quellenangabe drehen kann.gewußt wie:)
HI!
Schau mal unter dem Link hier (http://www.detnews.com/specialreports/2003/toughman/) da steht auf der linken Seite was zu einem Kickboxer.
gruss
markus
Unter dem Link von Kiesel gibts ja schon mal einiges.
Bei einem WKA Turnier gabs vorn nem Jahr auch mal einen den das zeitliche gesegnet hat. Was genauers weis ich aber nicht mehr.
Es stand nur in nem Rundschreiben von Klaus Nonnemacher und das deswegen alle ein ärztliches Attest brauchen, wenn sie kämpfen.
Kannst ja mal bei ihm nachfragen, vielleicht weis er auch noch von weiteren.
holyshit
01-02-2004, 13:06
Oha, sowas mach ich auf keinen Fall! :D
WAs ist den Toughman? Ist das nicht so ne Art Free-Fight? Hat das was mit Kickboxen zu tun?
HI!
Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht sagen. Bis durch Zufall darauf gestossen und hab den Link einfach mal gepostet.
Habe mal gerade kurz im I-net gesucht, was der Toughman ist. Ist wohl ein PC oder PS Spiel :-) Ne, ist wohl so etwas ein Freefight / Wrestling Event.
Vielleicht kennt das einer der MMA Spezialisten hier im Board.
gruss
markus
dazu gab s hier schon einen thread von frank:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9221&highlight=toughman
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.