PDA

Vollständige Version anzeigen : auch eine Ohrfeige muss man sich verdienen..

jkdberlin
30-01-2012, 08:07
vBogci4cze0#!

Die Schelle kann ich nach empfinden.

Chrizzt
30-01-2012, 08:13
Ich gehe davon aus, der Knie-Heber ist im BJJ gegen die Regeln? Wenn ja, dann finds ichs interessant, dass der Richter eigentlich erst nach der Ohrfeige anfängt ein "finsteres" Gesicht zu machen.

Bury
30-01-2012, 08:23
Gut, dass es so oft wiederholt wird. Man kann die YT-Videos ja nur einmal anschauen... :p:D

Was wollte er eigentlich mit dem Knie bewirken?

jkdberlin
30-01-2012, 08:25
Der Knieheber (zum Beispiel zum Lösen eines Griffes) ist erlaubt, dem anderen das Knie ins Gesicht zu treten nicht.

Doc Norris
30-01-2012, 08:30
dieses video zeigt mal wieder, wie gefährlich es ist auf kurze distanz zu kämpfen.... :)

derLichtschalter
30-01-2012, 08:32
Nein, die Distanz war zu groß ;-)

Doc Norris
30-01-2012, 08:34
Nein, die Distanz war zu groß ;-)

:biglaugh: oder so..

Chrizzt
30-01-2012, 08:51
Meint ihr, der Ringrichter hat das überhaupt als Kniestoß gen Gesicht erkannt? Immerhin hält sich der Getroffene ja die Nase, und lässt seinem Frust in Watschen-Form freien Lauf..

thechriss86
30-01-2012, 23:05
kann den mann verstehen das er im eine klatscht weil der gegenüber sich, fein ausgedrückt, ordentlich daneben benimmt.

Straßenkrieger
30-01-2012, 23:12
Mit der Schelle ist er noch gut bedient gewesen.

Sokolo
31-01-2012, 00:22
Meine große geheime Angst. Den Kampfsport verwechseln und auf einmal im Boxring mit Knien loslegen. :D

gibmirmalneohrfeige
31-01-2012, 06:48
tja wie gut wäre es gewesen, wenn der Gegner die Abwehr einer Ohrfeige trainiert hätte :)

Pustekuchen
31-01-2012, 07:45
ich finds uebertrieben. kann doch mal passieren, gerade im Wettkampf, da dann gleich ohrfeigen zu verteilen finde ich wiederum unsportlich.
(wobei man die Vorgeschichte des Kampfes ja nicht kennt...)

BFM09
31-01-2012, 07:49
Also n bissel unmännlich sah das schon aus.
Ohrfeigen, rofl :)

kungfuzius
31-01-2012, 09:46
seh das auch als übertrieben an. so wie das in zeitlupe ausschaut wollte er mit dem knie den griff lösen, hat aber nicht geklappt :)

wenn ich für jedes knie oder ellbogen, beim training oder wettkampf in den letzten jahren, eine "watschen" ausgeteilt hätte, dann würden mir definitiv die finger schmerzen :) und die sparringspartner ausgehen....

allerdings kennt man ja die vorgeschichte der zwei nicht evtl. ist ja da schon was im vorfeld gelaufen...

sivispacemparabellum
31-01-2012, 22:13
Hat doch nix mit Vorgeschichte zu tun. Zum Lösen des Griffs bringe ich mein Knie zum Handgelenk und dann kurz und explosiv ein Ruck zum Lösen der Hand. der Kniestoss ins Gesicht war sauber ausgeführt und hatte definitiv nicht die Möglichkeit den Griff zu lösen. Als alter Thaiboxer empfinde ich Kniestösse als ästhetisch, aber die Respektschelle war eine schnelle und verdiente Reflexreaktion.

Atze6000
03-02-2012, 15:06
Hat doch nix mit Vorgeschichte zu tun. Zum Lösen des Griffs bringe ich mein Knie zum Handgelenk und dann kurz und explosiv ein Ruck zum Lösen der Hand. der Kniestoss ins Gesicht war sauber ausgeführt und hatte definitiv nicht die Möglichkeit den Griff zu lösen. Als alter Thaiboxer empfinde ich Kniestösse als ästhetisch, aber die Respektschelle war eine schnelle und verdiente Reflexreaktion.

so ist es

sbenji
03-02-2012, 16:01
dieses video zeigt mal wieder, wie gefährlich es ist auf kurze distanz zu kämpfen.... :)

Nö dass diese vorneübrgebugte Kampfhaltung eben aus dem Schlag/Tritt verbot resultiert.

derLichtschalter
03-02-2012, 16:35
Nö dass diese vorneübrgebugte Kampfhaltung eben aus dem Schlag/Tritt verbot resultiert.... was in der IJF mittlerweile übrigens dazu geführt hat, dass Beingreif-Techniken so stark reglementiert wurden. Man wollte erreichen, dass wieder aufrechter gekämpft wird.
Ein gutes Beispiel dafür, dass jede Reglementierung weitere Folge-Reglementierung nach sich ziehen muss, um das Ziel der ursprünglichen Reglementierung nicht zu verfehlen. Ob das dann der richtige Weg ist, ist natürlich die Frage.