PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen in Österreich

Avila
31-01-2004, 10:24
Mal schaun was die Nachbarn so treiben?

http://www.falter.at/print/F2003_02_3.php#kasten

Auszug:

Es liegt einiges im Argen. Das weiß auch Peter M. Pospichal, 45, seit 15 Jahren Manager des Box Team Vienna, dem einzigen Profi-Boxstall Österreichs mit derzeit vierzig Aktiven. Pospichal, der gern zähnebleckend in die Kameras der Fotografen lacht und an dem einiges Gold an Armen und Hals schillert, kann an Weisheiten minutenlang herumfabulieren und sehr wolkige Dinge über das Leben als einen einzigen langen Kampf sagen. Dabei wird der Österreicher durch sein Genmaterial an und für sich zu einem "Superboxer", er sei geradezu fürs "Boxen geboren". Und: "Einen guten Boxer erkennt man an seinen toten Augen."

:biglaugh:

kampfente
31-01-2004, 19:37
Boxen ist in Österreich tot, das ist ne reine Komiker-Szene geworden.

Wenn du wissen willst wo's wirklich abgeht schau mal zu http://www.viennafightnight.at/
Müsste dir als Thai-Krieger Freude bereiten. Ausverkaufte Veranstaltungen, Fights auf Top-Niveau (nicht Weltklasse, aber ernsthafte Europa-Liga) und die Kämpfe sind auch auf DVD zu haben. Aktuelle Fightnight war übrigens vor einer Woche.

Die recht professionelle Ösi-Thai/Kickbox-Szene wird vom österreichischen Fernsehen systematisch ignoriert. Im ORF haben 50- bis 60-jährige Fettwänste das Sagen, die immer noch den verschimmelten Ösi-Boxidolen aus den 1970er Jahren nachtrauern. Wie gesagt, ne reine Komiker-Versammlung.

-----------

Avila
03-02-2004, 12:02
Jo, scheint ne gute Veranstaltung zu sein, diese Vienna-Fight-Night. A gwisses Talent zum a Show mochn homs halt irgndwie immer schon ghobt, die Ösis, göll? :)

Allein der Spruch:

Friede für die Welt und Glück und Gesundheit an alle Menschen

Marcus Bauer
Fight Night Promoter

sowas fällt einem deutschen Promo gar nicht erst ein. :D

Einem Link auf der Seite zu irgendeinem Kampfsportmagazin bin ich mal nachgegangen, ne lebendige Amateurboxszene scheint ihr aber schon zu haben, jede Menge Veranstaltungen.

Godfather
03-02-2004, 12:19
jo amateurboxszene schon aber kaum klasse
bzw soviel klasse das mir mein trainer (nationaltrainer) gesagt hat, wenn ichs zu was bringen will soll ich in der deutschen liga boxen denn ein österreichischer staatsmeister ist genausoviel wert wie das blech aus dem die medaille gemacht ist

abgesehen davon: in welchem land muss das nationalteam bzw der nationaltrainer auf eigene kasse zur olympiade oder zur europameisterschaft fahren?