Vollständige Version anzeigen : UFC 143 Predictions/Spoiler
Main Card
Nick Diaz vs. Carlos Condit
Roy Nelson vs. Fabricio Werdum
Josh Koscheck vs. Mike Pierce
Renan Barao vs. Scott Jorgensen
Ed Herman vs. Clifford Starkes
Prelims
Dustin Poirier vs. Max Holloway
Alex Caceres vs. Edwin Figueroa
Matt Brown vs. Chris Cope
Matthew Riddle vs. Henry Martinez
Rafael Natal vs. Michael Kuiper
Dan Stittgen vs. Stephen Thompson
Ich denk werdum wird nelson submitten, aber sonst stimm ich zu.
KhRYZtAL
03-02-2012, 10:47
Ich denk werdum wird nelson submitten, aber sonst stimm ich zu.
ich denke da unterschätzt du den dicken am boden ;)
ich denke da unterschätzt du den dicken am boden ;)
Denke ich auch!
Andererseits, bei einem Kerl wie Werdum weiß man nie ;)
KhRYZtAL
03-02-2012, 11:04
Denke ich auch!
Andererseits, bei einem Kerl wie Werdum weiß man nie ;)
klar, aber ich denke trotzdem, dass das nelson macht. er ist im stand deutlich besser und am boden wird ihn werdum nicht submittet bekommen, so wie mit fedor passiert das sicherlich nicht noch einmal, dass sich ihm jemand in die triangle wirft ;)
Gladbeck
04-02-2012, 10:45
Der Diaz Fight wird bestimmt wieder sehr unterhaltsam sein. :D
Karastrike
04-02-2012, 13:22
Renan Barao vs. Scott Jorgensen
Ed Herman vs. Clifford Starkes ka
.-r4ki``
04-02-2012, 13:41
"I'm here ready to represent Caesar Gracie Jiu Jitsu, or I'm ready to take my ass whopping. It's whatever" - Nick Diaz bei den Weigh-ins. Der Knaller :D
Condit war noch immer deutlich krank und wirkte sehr ausgelaugt. Starke Erkältung oder Grippe, dazu der Weight-Cut ohne Flüssigkeit und Essen... Würde mich nicht wundern, wenn ihm nach 2 Runden die Luft ausgehen wird. Finde das extrem schade, hätte es ihm gewünscht ohne solch ein Konditions-Handycap in den Kampf zu gehen.
Atze6000
04-02-2012, 22:04
Main Event UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now (http://www.ufc.tv)
Nick Diaz vs. Carlos Condit - Decision
Roy Nelson vs. Fabricio Werdum - KO/TKO
Josh Koscheck vs Mike Pierce - TKO
Prelims UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now (http://www.ufc.tv)
Renan Barao vs Scott Jorgensen
Ed Herman vs Clifford Starks
Dustin Poirier vs Max Holloway
Alex Caceres vs Edwin Figueroa - Submission
Matt Brown vs Chris Cope
Matthew Riddle vs Henry Martinez
Facebook Prelims UFC: Ultimate Fighting Championship | Facebook (http://www.facebook.com/UFC)
Rafael Natal vs Michael Kuiper
Dan Stittgen vs Stephen Thompson
gibt es nen livestream für das ganze?
DANKE
Batzz Spencer
04-02-2012, 22:35
gibt es nen livestream für das ganze?
DANKE
Also mir fehlen grad echt die Worte... :ups:
Also mir fehlen grad echt die Worte... :ups:
Mir auch.. ein Post darüber!!!!!!!!:rolleyes:
Mir auch.. ein Post darüber!!!!!!!!:rolleyes:
Ja aber der hauptevent is da nicht mit drin?
Ja aber der hauptevent is da nicht mit drin?
Guck nochmal genau hin...
Und hier kannst du sie morgen früh angucken, wenn du nachtruhe halten möchtest.
UFC.TV - Event Replay - Watch recent UFC PPV events online now (http://www.ufc.tv/ufc/event-replay)
Guck nochmal genau hin...
kostet doch was oder außerdem steht unavailabe in yourcountry, strahlt das die ufc fb seite aus?
alternative gibbet hier
UFC - Videos: UFC Live: Livestream - Sport Mehrsport UFC (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ufc/1202/Artikel/ufc-143-livestream-videoplayer-las-vegas-carlos-condit-nick-diaz-weltmeister-welterweight.html)
Und hier kannst du sie morgen früh angucken, wenn du nachtruhe halten möchtest.
UFC.TV - Event Replay - Watch recent UFC PPV events online now (http://www.ufc.tv/ufc/event-replay)
coole sache, aber nachtruhe gbt es keine :D
Atze6000
04-02-2012, 22:54
kostet doch was oder außerdem steht unavailabe in yourcountry, strahlt das die ufc fb seite aus?
kommst du aus deutschland, wenn ja stimmt was mit deinem proxy etc nicht ansonsten ist blöd, da es in deutschland free ist.
Wann gehen die Prelims los? 0:00 oder 1:00?
Hinkelstein
04-02-2012, 23:07
jawoll, heute fängts schon um 2 an, da komme ich ja sogar einigermaßen zeitig ins bett
Atze6000
04-02-2012, 23:09
Wann gehen die Prelims los? 0:00 oder 1:00?
die ufc.tv prelims gehen in ca 1.50 stunden los, denke mal die fb prelims so gegen kurz nach 1-halb 2
Clawfinger
04-02-2012, 23:29
Das Main Event startet ja erst um 4:00 :ups:
Dann ist Diaz vs Condit ja frühstens um 6:00 :mad:
Ne! Ich geh pennen...
Atze6000
05-02-2012, 00:04
der facebook stream ist schonmal online... jetzt muss es nur noch losgehn... denke auch main event und die prelims werde ich morgen sehen
edit: Los gehts!
Atze6000
05-02-2012, 00:17
scheisse :D wo kam der tritt denn bitte her :D?
viper_ex
05-02-2012, 00:18
KO of the night im ersten Kampf, nicht schlecht :D
Atze6000
05-02-2012, 00:19
KO of the night im ersten Kampf, nicht schlecht :D
seh ich genauso!
Clawfinger
05-02-2012, 00:31
scheisse :D wo kam der tritt denn bitte her :D?
:respekt:
Clawfinger
05-02-2012, 00:34
Die armen Kerle müssen bei den Prelims immer in eine leere Halle rein laufen :(
Ich frag mich ob die nie einer vom Publikum sehen will oder ob die Halle da noch geschlossen ist :idea:
Atze6000
05-02-2012, 00:47
scheisse holländisch ist so witzig :D
Clawfinger
05-02-2012, 00:53
Und damit hätten wir auch einen Anwärter für Fight of the night :D
Atze6000
05-02-2012, 00:55
stimmt schon... motiviert einen doch noch wach zu bleiben :D scheiss zwiespalt
viper_ex
05-02-2012, 00:56
Naja, dafür war er zu langsam... entweder haben sich die beiden zu sehr neutralisiert oder ihre Kardio könnte besser sein...
PS Wenn ich mir die Zuschauer"menge" so ansehe frage ich mich echt was da so für Leute kommen, wollen alle nur die Namen sehen?
Clawfinger
05-02-2012, 00:59
stimmt schon... motiviert einen doch noch wach zu bleiben :D scheiss zwiespalt
:engelteuf
;)
PS Wenn ich mir die Zuschauer"menge" so ansehe frage ich mich echt was da so für Leute kommen, wollen alle nur die Namen sehen?
Wahrscheinlich ist die Halle noch dicht. Dann sparen die sich 3 Stunden an Securitypersonal und Versicherung für 15000 Leute.
Edit: Ne die hallte ist nicht dich. Strange...
Atze6000
05-02-2012, 01:18
Ich denke das Publikum hat keine Lust sich 3 stunden Fights anzusehen, von Leuten die "keiner kennt".
Für mich persönlich unverständlich, aber wenn bei mir jeden Monat eine UFC laufen würde (was in Las Vegas der Fall ist), kann man es ein bisschen nachvollziehen.
viper_ex
05-02-2012, 01:28
Tja, aber was denen dabei entgeht, Action pur :D
BTW, ich schaus mir ja auch jedes Mal an, und live ist das ganze ja nochmal 2 Stufen besser!
Clawfinger
05-02-2012, 01:29
Für mich persönlich unverständlich, aber wenn bei mir jeden Monat eine UFC laufen würde (was in Las Vegas der Fall ist), kann man es ein bisschen nachvollziehen.
Aber die Karten kosten ja gutes Geld. Da kann man ja schon erwarten, dass da die Mehrheit die komplette Zeit nutzt.
Der Kampf hat sich auch gelohnt. Einer im Octagon war offensichtlich ein bisschen irre und der Kleine war es nicht ;)
Clawfinger
05-02-2012, 01:43
Immer wieder herrlich wenn die Moderatoren den ganzen Kampf über Geschichten erzählen und ab und an mal die Uhrzeit durchsagen :rolleyes:
so weiter gehts, schön erwischt von Matt Brown
viper_ex
05-02-2012, 02:11
Da bekommt man fast Mitleid mit Dana :D Welcher Kampf wird da zum Kampf des Abends?
Clawfinger
05-02-2012, 02:14
Da bekommt man fast Mitleid mit Dana :D Welcher Kampf wird da zum Kampf des Abends?
Der Nussknacker sicher nicht! ;)
karate boy mit seinen nut kicks :S
Dirk1976
05-02-2012, 02:21
Ohne die Tieftritte wäre es ein richtiger guter Kampf!
viper_ex
05-02-2012, 02:22
Der Nussknacker sicher nicht! ;)
naja, Figueroa ist auch sehr in den 2. reingegangen (nachdem er zwischendrin schon einen 2. angedeutet hat, was Dean abgelehnt hat)
Clawfinger
05-02-2012, 02:27
naja, Figueroa ist auch sehr in den 2. reingegangen (nachdem er zwischendrin schon einen 2. angedeutet hat, was Dean abgelehnt hat)
Kann man absichtlich noch reingehen? Das bedeutet ja man sieht den Tritt kommen und reagiert noch so, dass man ihn absichtlich auf die Eier lenkt.
Mal abgesehen von den nötigen Reflexen, welcher Mann hat so wenig Liebe für seine Kronjuewelen? :D
Das mit dem andeuten kann auf gewesen sein, dass der Tritt teilweise gegen den Tiefschutz gedrückt hat und das bei ohnehin schon schmerzenden Klöten unangenehm war.
Netter Kampf, bis auf den Tiefschlag.
oh, okay die Tiefschläge.
Fand den Kampf sehr gut, vorallem den Bruce Leroy, allerdings zwei punkte weg, plus den Knock-down in der ersten durch den Headkick; hm geht eher an kasera(?).
vom karate boy eigentlich durchgehend kontrolliert worden aber was nun 2 punkte ausmachen... für mich war er der bessere
viper_ex
05-02-2012, 02:31
Kann man absichtlich noch reingehen? Das bedeutet ja man sieht den Tritt kommen und reagiert noch so, dass man ihn absichtlich auf die Eier lenkt.
Ich unterstelle nichtmal dass er einen Tieftritt damit provozieren wollte, wollte damit nur den anderen verteidigen...
Und mit dem Urteil bin ich auch nicjt ganz einverstanden, da ahben die Judges wohl zusätzlich zu den 2 Punkten zusätzliche Mitleidspunkte vergeben... Schade, ich hoffe auf ein Rückmatch.
viper_ex
05-02-2012, 02:42
Wow, also wenn das so weitergeht dann werden die Hauptkämpfe einfach unglaublich!
Ein weiterer Beweis dafür, dass unbekanntere Cards meistens die unterhaltsamsten sind!
Dirk1976
05-02-2012, 02:46
Könnte die Submission of the Night werden.
Clawfinger
05-02-2012, 02:48
Könnte die Submission of the Night werden.
Bisher haben wir auch noch nicht so viele Konkurrenten ;)
OMG WAS FÜR EIN knock-out :D und dann dieser move :P
Clawfinger
05-02-2012, 02:55
OMG WAS FÜR EIN knock-out :D und dann dieser move :P
Ach bitte.... der Kampf ist doch schon zwei Stunden alt :p
Clawfinger
05-02-2012, 02:59
Wie halten das eigentlich seine Stimmbänder auf dauer aus? :D
viper_ex
05-02-2012, 03:00
"Joe, I would appreciate a little more energy and enthusiasm" :D
Clawfinger
05-02-2012, 03:03
Also DAS war mal ein geiles Intro! :ups:
Das will ich als Bildschirmschoner!!!!
immer diese läppischen schnappkicks
Karastrike
05-02-2012, 03:14
Das neue Intro ist auf jeden Fall besser!
Clawfinger
05-02-2012, 03:28
Schöne kleine Außensichel :) Ko soto gari
viper_ex
05-02-2012, 05:06
Verdammt... wie fällt man einen Big Country?
Karastrike
05-02-2012, 05:12
Mal ernsthaft wann feuern die endlich Goldberg? Der Kerl labert durchgehend nur scheiße und hat nicht einen Funken Ahnung was da im Käfig überhaupt passiert...
Nach 4 Runden ist Condit vorn..
viper_ex
05-02-2012, 05:54
...schlechter Verlierer...
soviel zum Thema das Bod boy-Image ablegen...
wenn du verlierst, weil der gegner wegrennt - würde ich in der situation genauso handeln. wenns nach nick gegangen wäre, hätte es in runde 1 eine decision gegeben. die hätte er auch akzeptiert.
Prettyboy2
05-02-2012, 07:56
Unglaublich schlechte Decision, Condit ist die komplette Zeit weggelaufen
Underhook
05-02-2012, 09:20
danke an die 14 jährigen "werdum hat in der ufc nichts zu suchen und ist langweilig" experten eure dummheit freut mich immer wieder :D
diaz hat recht mit dem was er sagt auch wenn man condit keinen vorwurf machen kann, weil er ja auch nur gewinnen wollte und auf ein austausch mit diaz einlassen ist halt doof
Gladbeck
05-02-2012, 09:27
Verdammt... wie fällt man einen Big Country?
Garnicht! :D
Super Kampf von den beiden!
Mir hat Werdums Striking echt gut gefallen.
Condit ist nicht der "Natural Born Killer",sondern der "Natural Born Marathon-Mann".Hat mich irgendwie an Sven Ottke erinnert.So kämpft kein Champion!
Nick hat einfach Recht!
Hinkelstein
05-02-2012, 10:17
ich denke die decision war ok. condit hat öfter und härter getroffen und hat diaz den ganzen fight über ausmanövriert. und diaz wird wieder kämpfen, da bin ich mir sicher ;)
KhRYZtAL
05-02-2012, 10:29
ich denke die decision war ok. condit hat öfter und härter getroffen und hat diaz den ganzen fight über ausmanövriert. und diaz wird wieder kämpfen, da bin ich mir sicher ;)
mit "öfter" würde ich übereinstimmen aber nicht mit "härter" condit hat zwar immer wieder treffer gelandet, aber die harten dinger wos den kopf durchgeschüttelt hat kamen noch diaz!
und ich habe wohle werdum unterschätzt:o
Ihr habt aber alle schon Diaz Gesicht nach dem Kampf gesehen? Ich mein klar ist Condit viel ausgewichen, aber er hat dabei aber auch reichlich verteilt. Spinning Backfist, Spinningback Ellbow, flying Knee, Kicks in allen Varianten.. was wollt ihr denn mehr? Warum soll Condit sich denn mit Diaz an den Zaun stellen und sich kaputt hauen lassen?
http://hosteddb.fightmetric.com/fights/index/3769
Batzz Spencer
05-02-2012, 10:57
Müsste mir vielleicht den Kampf nochmal ansehen, aber ich hätte Condit nur die 3. & 4. Runde gegeben.
Karastrike
05-02-2012, 11:16
Was hat Diaz denn gemacht um den Sieg zu verdienen? Wie ein Zombie durch den Ring schleichen, dabei mit den Händen rumzappeln und scheiße labern reicht halt nicht um zu gewinnen wenn der Gegner mehr Treffer landet.
FightMetric - MMA Statistics : SQL/XML Data Feeds (http://hosteddb.fightmetric.com/fights/index/3769)
Die Judges bekleckern sich ja selten mit Ruhm, aber welcher Hirntote Affe hat 4 Runden an Condit gegeben? DUH! Runde 1, 2 und 5 an Diaz mMn
Btw hattet ihr Werdum - Nelson auch 30-27? Hatte Runde 2 für Nelson aber gut verloren hat er so und so, toller Kampf!
Ansonsten eher enttäuschendes Event, der Thompson KO war aber echt der Hammer!
Underhook
05-02-2012, 11:55
Müsste mir vielleicht den Kampf nochmal ansehen, aber ich hätte Condit nur die 3. & 4. Runde gegeben.
ich auch
Clawfinger
05-02-2012, 12:31
Wieso sollte man eine Runde nicht im Rückwärstgang gewinnen? :confused: Solange man deutlich mehr austeilt als einsteckt ist das doch ein legitimes Mittel.
Diaz ist vorgekommen, Condit hat ihn ausgekontert und ist wieder in die Mitte zurück. Und jedes dritte oder vierte mal hat dann Diaz ihn kurz am Käfig gehabt.
Die Anzahl der Treffer geht ja offensichtlich klar an Condit und was die Härte angeht...naja am Anfang hatte Diaz jedenfalls noch kein zerstörtes Gesicht. ;)
Edit: Bin gerade über den schönen Satz von Condit gestolpert “He was talking. I was landing punches,”
ich hab mir eine schlacht erhofft ....und dann das
Christoph Roos
05-02-2012, 12:48
Ihr habt aber alle schon Diaz Gesicht nach dem Kampf gesehen? Ich mein klar ist Condit viel ausgewichen, aber er hat dabei aber auch reichlich verteilt. Spinning Backfist, Spinningback Ellbow, flying Knee, Kicks in allen Varianten.. was wollt ihr denn mehr? Warum soll Condit sich denn mit Diaz an den Zaun stellen und sich kaputt hauen lassen?
FightMetric - MMA Statistics : SQL/XML Data Feeds (http://hosteddb.fightmetric.com/fights/index/3769)
So kann man doch keinen Kampf bewerten. Diaz ist beispielsweise dafür bekannt, dass er sich desöfteren schnell einen Cut zuzieht. Wenn man danach geht, braucht man auch keine Punkteentscheidungen mehr.
Wieso sollte man eine Runde nicht im Rückwärstgang gewinnen? :confused: Solange man deutlich mehr austeilt als einsteckt ist das doch ein legitimes Mittel.
Diaz ist vorgekommen, Condit hat ihn ausgekontert und ist wieder in die Mitte zurück. Und jedes dritte oder vierte mal hat dann Diaz ihn kurz am Käfig gehabt.
Die Anzahl der Treffer geht ja offensichtlich klar an Condit und was die Härte angeht...naja am Anfang hatte Diaz jedenfalls noch kein zerstörtes Gesicht. ;)
Edit: Bin gerade über den schönen Satz von Condit gestolpert “He was talking. I was landing punches,”
Condit hat sich auf der Pressekonferenz dargestellt, als hätte er jede Runde 10-8 gewonnen bis auf die letzte :rolleyes:
Ich werfe mal 2 Wörter in den Raum: Aggressivität und Octagon Control
Diaz hat Runde 1 und 2 klar dominiert, wer das nicht sieht, aht den Kampf nicht gesehen ;)
Condit hat Runde 3 und 4 praktisch im Rückwärtsgehen gewonnen gut, gemacht, viel ausgewichen und viel Counterpunching, definitiv viel mehr gerissen als Diaz, gerade in Runde 4.
Runde 5 würde ich an Diaz geben, hat da wieder einiges an sich gerissen und dann natürlich Takedown, Back Control etc. am Ende.
MMn hat Condit 2 Runden gewonnen,könnte es auch verstehen, wenn ihm jemand 3 gegeben hätte. Aber 4? Was haben die Judges geraucht? :ups:
EDIT: Zu Wirkungstreffern: Schau dir mal Condit an, wenn er getroffen wird ;)
The-Puncher
05-02-2012, 13:32
also ich fand die entscheidung gerechtfertigt
diaz ist halt einfach nach vorne gelaufen hat n bisschen geboxt und wurde ausgekontert klar was er aggressiver aber er hat trotzdem mehr kassiert wie ausgeteilt.
ich hab mir erlich gesagt auch einen ko. von diaz oder condit gewünscht entscheidungen sind immer scheisse
Karastrike
05-02-2012, 13:35
Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat
Der Satz passt ja mal perfekt zu Diaz! :rolleyes:
Diaz war für mich ganz klar der Gewinner. Er hat den Kampf kontrolliert, war aggressiver und hat gute Treffer mit seinen Fäusten gelandet. Auch die Kicks gegen Condits Gesicht darf man nicht vergessen. Dazu kommt der Takedown und der submission Versuch am Rücken von Condit. Condit sah eher aus wie bei einer Kampfkunstvorführung und weglaufen kann er auch ganz gut.... Naja würden viele andere auch, wenn die ganz genau wüßten, dass der Gegner besser ist als man selber. Diaz gegen so einen Kandidaten zu verfeuern und ihn dann verlieren zu lassen finde ich echt kacke. GSP vs Condit wird noch nicht mal halb so spannend wie GSP vs Diaz. Danke dafür!
Roy Nelson hat gestern gezeigt, was ein Mensch so alles aushalten kann, wenn er den nötigen Willen und das Nötige Kinn besitzt. Er hat ja noch nicht mal geschaukelt nach den krassen Knie Treffern von Werdum. Was man klar gesehen hat waren die Auswirkungen des Trainings mit den chute boxe Veteranen. Er hat echt im Stil eines Wanderlei, Shogun oder Pele gekämpft. Wenn auch nicht so versiert und aggressiv. Wie gefährlich Werdum am Boden ist, hat man auch spätestens dann gemerkt, als er direkt eine Submission aus der Guard versucht hat, ohne lange zu taktieren. Für mich ein top Kampf. Von beiden. Würde mich freuen, wenn Roy das nächste mal etwas kleinere Kaliber bekommt, um sich warm zu laufen
Aggressivität und Octagon Control sind doch total irrelevant. Das sind die allerletzten Sachen, die bei der Bewertung eines Kampfes betrachtet werden sollten. Ist doch vollkommen egal ob man vorwärts, rückwärts, seitwärts oder im Handstand läuft. Unterm Strich zählt anderes. Was hat Diaz davon, wenn er vorwärts läuft und Condit ihn trotzdem viel häufiger trifft als andersrum? Das ist vermutlich wieder eine Ausprägung dieses elenden Macho-Gehabe, was sich sonst immer gerne bei anderen Sachen zeigt (z.b "Wer Gegner am Boden kontrolliert ist kein echter Kämpfer" etc).
Nicks Ziel ist es, Condit in der Nähe des Käfigs zu halten und mit Schlägen einzudecken, das hat er keine 30 Sekunden geschafft. Condits Ziel war es, genau das zu verhindern, auf Distanz zu bleiben und Diaz keine Chance zu bieten seinen typischen Stil zu gehen.
Warum hat Diaz dann die "Octagon Control" auf seiner Seite? Das Kriterium ist eh unsinnig. Er kontrolliert höchstens, an welcher Stelle im Octagon Condit ihm nen Legkick verpasst. Darum geht es doch nicht.
Wo war Diaz aggressiver? Er war mehr aggro in dem Sinne dass er mehr rumgelabert und rumgefuchtelt hat, aber sonst?
Bis auf die letzte Runde hat Condit somit zurecht gewonnen. Bei Runde 2 lass ich mich noch auf ne 10-10 ein, aber das war es dann auch.
Wer nach dem Kampf dann mehr Kratzer im Gesicht hat ist natürlich auch vollkommen irrelevant und sagt nichts über den Kampf aus.
Clawfinger
05-02-2012, 14:06
Auch die Kicks gegen Condits Gesicht darf man nicht vergessen.
Es gibt also doch Paralleluniversen :hammer:
Oder hast du gerade Condit und Diaz verauscht? ;)
Diaz hat meistens auf die Deckung getreten. Condit hat Diaz einmal mit einem Headkick zurücktaumel lassen und später noch einen Frontkick im Geschicht gelandet.
Und hat gute Treffer mit seinen Fäusten gelandet.
So what? Condit hat mehr Treffer mit seinen Fäusten gelandet.
Und etwa pro Runde geschätze 1200 Lowkicks, die aber auch alle zu übersehen scheinen :sport069:
Aggressivität und Octagon Control sind doch total irrelevant. Das sind die allerletzten Sachen, die bei der Bewertung eines Kampfes betrachtet werden sollten. Ist doch vollkommen egal ob man vorwärts, rückwärts, seitwärts oder im Handstand läuft. Unterm Strich zählt anderes. Was hat Diaz davon, wenn er vorwärts läuft und Condit ihn trotzdem viel häufiger trifft als andersrum? Das ist vermutlich wieder eine Ausprägung dieses elenden Macho-Gehabe, was sich sonst immer gerne bei anderen Sachen zeigt (z.b "Wer Gegner am Boden kontrolliert ist kein echter Kämpfer" etc).
Nicks Ziel ist es, Condit in der Nähe des Käfigs zu halten und mit Schlägen einzudecken, das hat er keine 30 Sekunden geschafft. Condits Ziel war es, genau das zu verhindern, auf Distanz zu bleiben und Diaz keine Chance zu bieten seinen typischen Stil zu gehen.
Warum hat Diaz dann die "Octagon Control" auf seiner Seite? Das Kriterium ist eh unsinnig. Er kontrolliert höchstens, an welcher Stelle im Octagon Condit ihm nen Legkick verpasst. Darum geht es doch nicht.
Wo war Diaz aggressiver? Er war mehr aggro in dem Sinne dass er mehr rumgelabert und rumgefuchtelt hat, aber sonst?
Bis auf die letzte Runde hat Condit somit zurecht gewonnen. Bei Runde 2 lass ich mich noch auf ne 10-10 ein, aber das war es dann auch.
Wer nach dem Kampf dann mehr Kratzer im Gesicht hat ist natürlich auch vollkommen irrelevant und sagt nichts über den Kampf aus.
Natürlich ist es wichtig, wer den Kampf kontrolliert! Wieso sollte jemand einen kampf gewinnen, der 25 Minuten vor seinem gegner wegrennt? ;)
Wenn man sioch Fight Metric übrigens anschaut, was ja Condit unterstützen sollte, fällt folgendes auf: Condit hat zwar mehr Treffer gelandet, aber davon waren die Mehrzahl "nur" Lowkicks. Nach dem Bewertungsschma auf Fightmetric hat Condit Runde 1, 3 & 4 gewonnen, Diaz Runde 2 & 5. Da Fightmetric aber Aggressivität und Octagon Control nicht berücksichtigt, müsste Runde 1 an Diaz gehen. Und wer sich Runde 1 ansieht, wird da wohl nicht widersprechen, Runde 1 & 2 waren nun mal Diaz's Runden.
Aber naja, never leave it to the judes ;)
Clawfinger
05-02-2012, 14:10
Wieso sollte jemand einen kampf gewinnen, der 25 Minuten vor seinem gegner wegrennt? ;)
Weil er seinen Gegner im Wegrennen viel mehr vermöbelt als dieser ihn :biglaugh:
wildes rumfuchteln mit den Fäusten? Die "Broughton rules" und der damalige Boxstil scheint ja nicht vielen ein Begriff zu sein.... Kein Wunder, dass man dann den "unorthodoxen" Kampf- und Stellungsstil von Diaz nicht begreift.
Mit Rumfuchteln meinte ich seine Gestik mit der er versucht hat Condit zu provozieren, als der Kampf nicht so lief wie er das haben wollte. Das hat beim besten Willen nichts mit Boxtechnik zu tun, sondern ist eine Eigenkreation der Diaz-Brüder ;)
Underhook
05-02-2012, 14:34
gut dass er das nur macht wenn der kampf nicht läuft
Ich denke, dass er sich eher darüber aufgeregt hat, dass er die ganze Zeit weggelaufen ist. Daher die Geste "komm doch her, wenn du so ein Killer bist du *****" Wer den Kampfnamen "Natural Born Killer" trägt, sollte auch wie so einer Kämpfen. Das Verhalten von Condit gab jedem zu verstehen, was für ein Schiß und Respekt er vor ihm hatte. Diaz hat so gekämpft und sich so verhalten, wie man es von ihm kennt. Authentisch eben.
Das hab ich nie behauptet. Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, wie unsinnig ich es finde einem Kriterium wie "Aggressivität" eine große Bedeutung bei der Bewertung eines Kampfes beizumessen. Solang der Gegner sich nicht weigert zu kämpfen und einfach nur wegrennt (was im Übrigen verboten ist), ist das nicht wirklich relevant.
Schiß != Taktik. Aber das scheint bei vielen MMA-Fans noch nicht so richtig angekommen zu sein.
Fein Condit, jetzt weiß ich wieder ganz genau warum ich Diaz nicht mag.
Merkt noch nichtmal, daß er in 5 Runden nicht mehr Signifikantes auf die Beine stellt, als sein Gegner und flennt wieder wie ein Teeny in der Pubertät.
Trete doch zurück, Diaz. Make my day!
:horsie:
Clawfinger
05-02-2012, 14:43
Kein Wunder, dass man dann den "unorthodoxen" Kampf- und Stellungsstil von Diaz nicht begreift.
Condit sah eher aus wie bei einer Kampfkunstvorführung und weglaufen kann er auch ganz gut....
Den Unterschied zwischen Weglaufen und Auskontern scheinst du noch nicht begriffen zu haben :rolleyes:
Ich denke, dass er sich eher darüber aufgeregt hat, dass er die ganze Zeit weggelaufen ist. Daher die Geste "komm doch her, wenn du so ein Killer bist du *****" Wer den Kampfnamen "Natural Born Killer" trägt, sollte auch wie so einer Kämpfen. Das Verhalten von Condit gab jedem zu verstehen, was für ein Schiß und Respekt er vor ihm hatte. Diaz hat so gekämpft und sich so verhalten, wie man es von ihm kennt. Authentisch eben.
Aber wieso sollte er sich in der Distanz aufhalten, in der Diaz sich am wohlsten fühlt? Für mich war das kein Schiss, sondern Condit war clever genug nicht in Diaz comfort-zone zu kämpfen. Von daher war es für mich einfach cleveres Verhalten.
Dschinghis
05-02-2012, 14:47
Meine Einschätzung:
Runde 1 klar an Diaz
Runde 2 fand ich persönlich sehr knapp, da hätte ich 10-10 gegeben
Runde 3 und 4 klar an Condit
Runde 5 hat Diaz zwar die Backmount gehabt ok, aber er hat da keinen Schaden gemacht, Submissionattempt wurde geblockt. Dafür hat Condit vor dem Takedown genug Strikes verteilt, von daher: Je nachdem, wie man den Takedown von Diaz bewerten mag, kann man die Runde an Condit oder eben Diaz geben.
Edit: Für mich war Condit jedoch klar der bessere und vor allem intelligentere Kämpfer und hat mMn verdient gewonnen. Der Kampf war ein Musterbeispiel für die Wichtigkeit von Taktik in gewissen Kämpfen.
ich war bei dem Kampf total für Diaz aber ich muss sagen den hat er verloren!
Condit hat mehr Treffer ausgeteilt und Diaz sehr gut ausgekontert. Wenn einer nur nach vorne kommt und keinen Treffer landet aber Legkicks kassiert macht er auf jeden Fall keine Punkte.
Ich dachte am Anfang Diaz schraubt das Tempo noch hoch und Condit bekommt Probleme, aber er hat das Tempo eben nicht hochgeschraubt.
Zu sagen COndit wäre nur weggelaufen ist einfach lächerlich bei der Anzahl an Treffern die er gelandet hat.
Mich wundert eher dass hier so kontrovers darüber diskutiert wird.
Kommt mMn wirklich nur darauf an wie man die lezte Runde wertet. 1 & 2 an Diaz, 3 & 4 an Condit, das sollte klar sein.
In Rd. 5 hat Condit mehr treffer gelandet, aber Diaz hat sich TD + Backcontrol geholt. Wenn man überlegt dass sonst oftmals schon ein TD in die Guard reicht um die Runde zu gewinnen hätte ich es 48-47 Diaz gewertet.
Es gibt da ein ganz tolles Zitat, was damals während des Kampfes Royler Gracie/Kazushi Sakuraba gefallen ist, als Royler böse einsteckte und Saku ständig aufforderte doch endlich auf den Boden zu kommen.
Im übertragenen Sinne meine Rutten oder Quadros (weiß nicht mehr)...
"Es geht nicht darum den Gegner zu bitten er möge sich meinem Stil anpassen, sondern ihm meinen Stil aufzuzwingen."
Diaz hat's nicht geschafft.
Pech gehabt, das Octagon ist kein Wunschkonzert.
Big Bart II
05-02-2012, 15:18
Wie kann man nur so ein unsympathischer Affe wie dieser Diaz sein. :rolleyes:
Und dann hinterher auch noch über die Entscheidung rumheulen und gleich zurücktreten wollen... Armes Baby. :(
Karastrike
05-02-2012, 15:35
Wie kann man nur so ein unsympathischer Affe wie dieser Diaz sein. :rolleyes:
Und dann hinterher auch noch über die Entscheidung rumheulen und gleich zurücktreten wollen... Armes Baby. :(
Da heißt es nur Daumen drücken das er wirklich zurücktritt! Oder er behauptet einfach er wäre der wahre Champion und kauft sich einen falschen Gürtel wie sein Kollege Sonnen. So Idioten braucht kein Mensch.
Für mich hat Condit auch eindeutig gewonnen, wenn vielleicht auch nicht mit ganz so großem Abstand wie es die Punktrichter gesehen haben.
Condit hatte einfach ne spitzen Strategie. Sah zwar wirklich nicht elegant aus, aber hat seinen Zweck erfüllt. Damit hat er Diaz Stärken sehr gut neutralisiert. Hätte mir aber ein größeres "Schlachtfest" gewünscht, wie man es von Diaz Kämpfen gewohnt ist. Kann den Kerl kein bisschen leiden, aber ich mag seinen Stil. :D
GSP vs. Diaz wäre mir aber auch lieber gewesen.
Und Nelson... der Kerl ist einfach nicht kleinzukriegen. Wer den mal zu Fall bringt hat meiner Meinung nach eine extra Auszeichnung oder sowas verdient. :D
Clawfinger
05-02-2012, 16:55
wie kann man nur so ein unsympathischer affe wie dieser diaz sein. :rolleyes:
Und dann hinterher auch noch über die entscheidung rumheulen und gleich zurücktreten wollen... Armes baby. :(
da heißt es nur daumen drücken das er wirklich zurücktritt! Oder er behauptet einfach er wäre der wahre champion und kauft sich einen falschen gürtel wie sein kollege sonnen. So idioten braucht kein mensch.
+1
GSP vs Conti .... gehe davon aus GSP gewinnt noch ne bescheuerte Game-Plan ....vielleicht kann ja auch spannend werden .... Diaz wartet dann auf den Sieger, vielleicht kommt dann das grosse Zahltag! Fans wollen sehen .... GSP vs Diaz!
Sehr gutes Zitat von nem anderen hier:
Seh ich genauso!!!! :halbyeaha
Alle die Diaz vorne sehen haben entweder die totale Diaz-Brille auf oder keine Ahnung von dem Sport bzw dem Regelwerk.
Und ob nun Diaz-GSP toller als Condit-GSP wäre ist eh irrelevant da beide ihren Meister in GSP finden werden!:cool: Und zwar weil beide nicht Ringen können und DAS ist der Punkt der beide verlieren lassen wird!!!
Hier tun alle so, als hätten nur die Diaz Fans Diaz vorne gehabt
Leute wie Anderson Silva, Chuck Lidell, Dan Henderson, Pat Miletitch, etc. hatten Diaz auch vorne
Es tun alle so, als wäre Condit der eindeutige Sieger gewesen- dabei kommt es nur drauf an, wie man die 2. und 5. Runde wertet. MMn gingen beide an Diaz
Das Punktrichterurteil war insofern vollkommen daneben, weil zwei Punktrichter 4 Runden für Condit gepunktet haben, was einfach Schwachsinn ist.
Verstehe das Diaz Bashing auch nciht so wirklich, wenn ich durch ne bescheuerte Punktrichterentscheidung um den Gürtel und meinen Wunschkampf gebracht werden würde, wär ich auch stinkig ;)
Sehr gutes Zitat von nem anderen hier:
Seh ich genauso!!!! :halbyeaha
Alle die Diaz vorne sehen haben entweder die totale Diaz-Brille auf oder keine Ahnung von dem Sport bzw dem Regelwerk.
Und ob nun Diaz-GSP toller als Condit-GSP wäre ist eh irrelevant da beide ihren Meister in GSP finden werden!:cool: Und zwar weil beide nicht Ringen können und DAS ist der Punkt der beide verlieren lassen wird!!!
:halbyeaha:halbyeaha
auf jeden Fall
solange sich jemand nicht dem Kampf entzieht kann er sich bewegen, wie er will
Kann man auch einen Kampf gewinnen, wenn man nur nach vorne geht und nur kassiert weil man so eine tolle Aggressivität hat? Achja und natürlich auch "Octagon Control"...
ich hoffe, dass Diaz nicht aufhört
aber sorry hier konnte er eben seinen Gameplan nicht aufzwingen
"Baby Legkciks" zu setzen ist immernoch besser als nur nach vorne zu gehen
arme UFC, jetzt hat sie schon angefangen Diaz GSP während der Primetime Episoden zu promoten, aber es kommt eben anders als man denkt
Ich finde Condit hat super gekämpft, nicht schön aber seinen Gameplan konsequent eingehalten.
Oktagoncontrol von Diaz? Wann konnte er Condit irgendwo festnageln?
Mfg
Ich persönlich fand, dass Carlos Condit sehr intelligent gekämpft hat und den Kampf zurecht via Decision gewonnen hat. Klar kann man sagen, dass es nicht gerade schön ist, ständig wegzulaufen und sich auf keinen Schlagabtausch einzulassen, andererseits hat Diaz fünf volle Runden nicht mehr gemacht, als vorwärts zu laufen und mit aller Macht versuchen, Condit an den Rand zu drängen und zu bashen. Er hat erst in der letzten Runde überhaupt Kicks verwendet.
Es ist also in meinen Augen eine richtige Entscheidung, auch wenn ich ihn "nur" 48-47 (2-3-4) vorne gesehen habe.
Wie auch immer, beide hätten gegen GSP nicht den Hauch einer Chance. GSP macht es mit beiden Strikern so, wie damals mit BJ Penn oder Dan Hardy. Er wird sie gegen den Cage drücken, einen Takedown machen und 5 Runden vorsichtiges Ground Control mit GnP machen, bis es zu einem 50-45 Decision kommt.
Batzz Spencer
05-02-2012, 20:23
Und Nelson... der Kerl ist einfach nicht kleinzukriegen. Wer den mal zu Fall bringt hat meiner Meinung nach eine extra Auszeichnung oder sowas verdient. :D
Dann sollte Arlovski die Medal of Honor erhalten.
O0_UhcpG_ww
Sorry Leute, aber Nick Diaz kann nicht erwarten, durch bloßes nach vorne gehen den Kampf zu gewinnen!
Vergleich dazu: Wenn einer eine Runde lang LnP in der Guard von jemandem macht, und dabei der untere deutlich mehr schaden anrichtet, dann hat auch der untere verdammt nochmal die Runde zu gewinnen!
Wenn Nick Diaz es nicht schafft mit seinem Stil mehr schaden anzurichten als Condit, dann muss er eben noch aggressiver kämpfen! Dann muss er noch schneller nach vorne und halt mal was riskieren! Hat er aber nicht gemacht und dann hat er halt pech. Und jetzt ist er ein schlechter Verlierer noch dazu. Peinlicher bitte.
viper_ex
05-02-2012, 21:24
Ich war von dem Urteil sogar positiv überrascht, da ich am Anfang bei Mazzagati im Ring und Cecil Peoples als Judge doch sehr skeptisch war. Aber ich muss sagen, aus meiner Sicht haben sie sich gut entwickelt die letzten Monate.
De$tinyFi$h
05-02-2012, 22:02
Ich werfe mal 2 Wörter in den Raum: Aggressivität und Octagon Control
Diaz hat Runde 1 und 2 klar dominiert, wer das nicht sieht, aht den Kampf nicht gesehen ;)
Condit hat Runde 3 und 4 praktisch im Rückwärtsgehen gewonnen gut, gemacht, viel ausgewichen und viel Counterpunching, definitiv viel mehr gerissen als Diaz, gerade in Runde 4.
Runde 5 würde ich an Diaz geben, hat da wieder einiges an sich gerissen und dann natürlich Takedown, Back Control etc. am Ende.
MMn hat Condit 2 Runden gewonnen,könnte es auch verstehen, wenn ihm jemand 3 gegeben hätte. Aber 4? Was haben die Judges geraucht? :ups:
EDIT: Zu Wirkungstreffern: Schau dir mal Condit an, wenn er getroffen wird ;)
Genau so sehe ich das auch... 2 Judges haben gesehen, dass Condit 4 Runden gewonnen hat? Und das bei den ersten beiden Runden?
Ich hätte den Kampf 48 / 47 für Diaz gewertet!
Black Adder
05-02-2012, 22:09
GSP kann sich warm anziehen. Condit ist mindestens so langweilig wie er selbst.
viper_ex
05-02-2012, 22:19
Immer diese Action-hungrigen Fans :D
Geht doch zum Pro-Wrestling, das ist damals genau deshalb entstanden weil das damalige Catchen vielen Zuschauern zu langweilig geworden ist. (Nur so als Tip, nicht alle sind so langweilig wie WWE und TNA, bei ROH, PWG und Anderen sieht man noch spektakuläre und technische Matches).
Mich unterhalten auch solche Kämpfe (zugegeben, Overeem vs Werdum war mir auch zu "taktisch"...) bestens.
Genau. Condit, der 92% seiner Siege per Finish erzielt hat, ist auf einmal stinklangweilig wegen *einem* Kampf gegen Nick Diaz, der unfinishbar ist.
Black Adder
05-02-2012, 22:25
Mich unterhalten auch solche Kämpfe (zugegeben, Overeem vs Werdum war mir auch zu "taktisch"...) bestens.
Du siehst dir gern joggen an?
viper_ex
05-02-2012, 22:59
Du siehst dir gern joggen an?
Da ich selbst Jogger bin kann ich dazu sagen, dass man dort auch ordentlich zu kämpfen hat (meistens gegen die bewaffneten Nordic Walker, die fuchteln übrigens genauso rum wie Diaz ;) )
Alter, die Leute hier sind ja schon auf peinlichstem Sherdog Niveau hier.
Jetzt ist Condit auf einmal langweilig weil er sich nicht in eine Kampfsituation hat bringen lassen in der Diaz ihm überlegen ist.
Nach der Logik müsste auch ein Striker langweilig sein, wenn er sich nicht auf einen Bodenkampf gegen einen Grappler einlässt sondern Takedowns ausweicht und sprawled um dort zu kämpfen wo er der überlegene ist.
Ein LnP'er ist langweilig, und zwar aus dem Grund, weil er seinem Gegner durchs drauf rumliegen die Möglichkeit nimmt selber den Kampf zu finishen und spektakulärer zu gestalten.
Carlos Condit hat das nicht getan. Nick Diaz hätte wissen müssen dass "nach vorne gehen" kein Garant für den Sieg ist. Nichts hätte ihn daran gehindert wie ein irrer auf Condit loszustürmen statt ihm hinterherzuschleichen. Der, der nach Punkten hinten ist ist im Zugzwang. Nick Diaz hat aber nix gemacht, er blieb beim hinterherschleichen. Wenn er dabei auf die Fresse kriegt braucht er sich nicht zu wundern, dass er verliert.
Clawfinger
06-02-2012, 00:15
alter, die leute hier sind ja schon auf peinlichstem sherdog niveau hier.
Nichts hätte ihn daran gehindert wie ein irrer auf condit loszustürmen statt ihm hinterherzuschleichen.
Wenn er dabei auf die fresse kriegt braucht er sich nicht zu wundern, dass er verliert.
:biglaugh:
Ok, gebe ich auch mal kurz (ok, ist am Ende länger geworden) meine Meinung zu dem Kampf und den 49/46 ab :D
JEDER der Carlos mit 4 Runden vorne gesehen hat, hat die ersten zwei Runden nicht gesehen. Die gingen aus meiner Sicht an Nick. Dritte und Vierte an Carlos.
Über die Fünfte kann man sich streiten, muss man aber nicht.
Ich finde von Nick ok, wenn er sagt das er sich sowas nicht mehr antun muss. Ich wäre bei zwei Mal 49/46 auch gefrustet gewesen, weil ich mich verarscht gefühlt hätte. Aber evtl. guckt er sich ja selbst noch mal an, wie er gekämpft hat und findet dadurch evtl. nen Grund sich nochmal gewaltig reinzuhängen. Wäre schade, wenn jemand wie er den Handschuh mit 28 an den Nagel hängt. Er kann es besser, dass weiß wohl jeder der seine Pride-, Strikeforce- und UFC-Kämpfe gesehen hat. Und wenn man Dana glauben schenken darf, liegt es bei Carlos ob es einen Rückkampf gibt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser einem ausweicht.
ABER lass die Entscheidung nie in den Händen der Kampfrichter..-das sollte gerade Nick, der nicht erst seit gestern im Spiel ist, wissen und sich auch dann nicht auf sie verlassen, wenn Nate ihm in der Pause (und auch nach dem Kampf) sagt, dass er die Richter auf seiner Seite hat (was auch immer das für eine Aussage sein soll!?-ich hätte ihm eher das Gergenteil gesagt, damit er sich anstrengt den Kampf nach Hause zu bringen).
In meinen Augen wäre ein Draw, mit einem Rematch vor nem GSP-Kampf, wohl vernünftig bzw. angemessen (o. auch einfach nur die beste Lösung?!) gewesen. Zum einen wäre es verdient gewesen und zum anderen, wer weiß denn, wann GSP tatsächlich wieder in den Ring steigt und so hätten beide sich evtl. noch einmal etwas mehr den Ars.. aufgerissen. Ich persönlich glaube noch nicht daran das GSP im Nov. wieder im Ring steht. Muss ich mit meinen eigenen Augen sehen.
Aber auch ein 48/47 für Carlos wäre in meinen Augen ok gewesen. dritte, vierte und fünfte Runde. Bis zum Takedown war Condit (ca. 3 Min. 40 Sek.) in der fünften Runde aktiver als Diaz (auch wenn dieser endlich mal angefangen hat zu kicken, er ist in der Fünften nicht mehr so nach vorne gegangen, wie in allen Runden zuvor) und ob ein Takedown der nicht zuende gebracht wird (wie bspw. Silva vs. Sonnen, wenn ich mich richtig erinnere), das wieder rausreißen kann ist Ansichtssache.
Insg. muss ich als Diaz-Fanz sagen, dass Condit ab Ende der zweiten Runde seinen Weg gefunden hat mit Nick "umzugehen". Dabei ist es -mir persönlich- egal ob er sich dem offenen Schlagbtausch am Netz entzogen hat. Hätte er dies getan, wäre er ohne Plan in den Kampf gegangen bzw. wäre von ihm -wie seine Vorgänger auch- abgekommen. Stattdessen hat er sich eben nicht auf Nicks Spiel eingelassen und sein eigenes Ding gemacht. Jackson wusste u.a. aus dem Kampf Diaz vs. Cerrone, mehr als gut, wo der Haken liegt (zumal Nick erst seit gestern seinen individuellen Stil hat), konnte Carlos somit gut vorbereiten und dieser hat sich eben ab der dritten Runde nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen.
Nick hat insg. leider zu wenig gemacht und hätte statt "wie ein Zombie" hinter Carlos her zu laufen (wie es einige hier relativ gut beschrieben haben), deutlich mehr machen müssen um auf Nr. sicher zu gehen. Carlos hat mich hingegen -leider- sehr positiv überrascht, in dem er es geschafft hat sich an seinen Plan zu halten. Auch wenn man schon vorher wusste das er nicht schlecht ist.
Also aus meiner Sicht zusammengefasst..
Sieg für Carlos geht in Ordnung, es waren aber definitiv keine vier Runden die er vorne gelegen hat :rolleyes:
Naja, jetzt gibts dann wohl erstmal von GSP ein bißchen GnP über 5 Runden. Außer GSP hat sich in der Zwischenzeit ein wenig Gedanken über seine eigenen Kämpfe gemacht und zieht den Kram nicht mehr so lange raus..-wird für Condit aber so o. so ne härtere Nr. als der Kampf von vorgestern!
Viele Grüße..
die beiden richter die 49-46 gegeben haben hatte die 3te für diaz. sagt eigentlich alles
Alter, die Leute hier sind ja schon auf peinlichstem Sherdog Niveau hier.
Jetzt ist Condit auf einmal langweilig weil er sich nicht in eine Kampfsituation hat bringen lassen in der Diaz ihm überlegen ist.
Nach der Logik müsste auch ein Striker langweilig sein, wenn er sich nicht auf einen Bodenkampf gegen einen Grappler einlässt sondern Takedowns ausweicht und sprawled um dort zu kämpfen wo er der überlegene ist.
Ein LnP'er ist langweilig, und zwar aus dem Grund, weil er seinem Gegner durchs drauf rumliegen die Möglichkeit nimmt selber den Kampf zu finishen und spektakulärer zu gestalten.
Carlos Condit hat das nicht getan. Nick Diaz hätte wissen müssen dass "nach vorne gehen" kein Garant für den Sieg ist. Nichts hätte ihn daran gehindert wie ein irrer auf Condit loszustürmen statt ihm hinterherzuschleichen. Der, der nach Punkten hinten ist ist im Zugzwang. Nick Diaz hat aber nix gemacht, er blieb beim hinterherschleichen. Wenn er dabei auf die Fresse kriegt braucht er sich nicht zu wundern, dass er verliert.
Diaz hat übrigens mehr Treffer auf Kopf und Körper gelandet. Ich weiß ja nicht, welchen Kampf du gesehen hast, aber bis auf die 4. Runde ist Diaz immer aktiv geblieben
die beiden richter die 49-46 gegeben haben hatte die 3te für diaz. sagt eigentlich alles
Jop, nämlich, dass die Richter nie wieder einen Kampf scoren dürften :D
so undnicht anders, eine Unverschämtheit, dieses Urteil und nun haben wir den wohl besten MMA'ler, den es bisher gab und im Moment gibt verloren. Klar ein knapper Kampf aber wohl definitiv eine Punktenscheidung für Diaz, da er die Runden 1 2 und 5 nach dem normalerweise gängigem Bewertungsschema gewonnen hat.
so undnicht anders, eine Unverschämtheit, dieses Urteil und nun haben wir den wohl besten MMA'ler, den es bisher gab und im Moment gibt verloren. Klar ein knapper Kampf aber wohl definitiv eine Punktenscheidung für Diaz, da er die Runden 1 2 und 5 nach dem normalerweise gängigem Bewertungsschema gewonnen hat.
WTF?? Der beste MMA´ler hätte wohl einen Plan B gehabt und hätte Condit seinen Stil aufgezwungen... Silva, Jones, Aldo oder GSP hätten das gehabt! Setzt doch einfach mal Eure rosarote Diazbrille ab.;)
Karastrike
06-02-2012, 11:42
Der beste MMA'ler aller Zeiten der sich seit 6 Jahren davor drückt gegen einen Ringer zu kämpfen nachdem er gegen 3 in Folge verloren hat. Vielleicht sollte er zurück nach Strikeforce und seinen 'besten MMA'ler aller Zeiten' Titel bei einem alles Entscheidenden 3 Kampf gegen KJ Noons aufs Spiel setzen. Oder ein weiterer spannender Kampf gegen Frank Shamrock.
Der beste MMA'ler aller Zeiten der sich seit 6 Jahren davor drückt gegen einen Ringer zu kämpfen nachdem er gegen 3 in Folge verloren hat. Vielleicht sollte er zurück nach Strikeforce und seinen 'besten MMA'ler aller Zeiten' Titel bei einem alles Entscheidenden 3 Kampf gegen KJ Noons aufs Spiel setzen. Oder ein weiterer spannender Kampf gegen Frank Shamrock.
gedrückt? Ganz ehrlich? Dann such mir mal die Meldungen herraus, nach denen Diaz einen Kampf abgelehnt hat. Da bin ich jetzt aber gespannt.
Aber klar, wer vor 6 Jahren 3 Kämpfe verloren aht, muss einfach schlecht sein :rolleyes:
gedrückt? Ganz ehrlich? Dann such mir mal die Meldungen herraus, nach denen Diaz einen Kampf abgelehnt hat. Da bin ich jetzt aber gespannt.
Aber klar, wer vor 6 Jahren 3 Kämpfe verloren aht, muss einfach schlecht sein :rolleyes:
Keiner sagt das Diaz schlecht ist... aber der beste MMA´ler derzeit ( von aller Zeiten ganz zu schweigen) ist doch nun wirklich ein Witz!
Keiner sagt das Diaz schlecht ist... aber der beste MMA´ler derzeit ( von aller Zeiten ganz zu schweigen) ist doch nun wirklich ein Witz!
Einer der besten MMA Kämpfer zurzeit ohne Zweifel, aber aller Zeiten? Wenn er noch ein paar Jahre macht könnte es noch so weit kommen, wer weiß ;)
Karastrike
06-02-2012, 12:38
Einer der besten MMA Kämpfer zurzeit ohne Zweifel, aber aller Zeiten? Wenn er noch ein paar Jahre macht könnte es noch so weit kommen, wer weiß ;)
Träum weiter :rolleyes:
Träum weiter :rolleyes:
Da ist sich aber jemand sehr sicher ;)
Naja haters gonna hate
so undnicht anders, eine Unverschämtheit, dieses Urteil und nun haben wir den wohl besten MMA'ler, den es bisher gab und im Moment gibt verloren.
Wo soll ich anfangen ...
Sollte der 'beste MMA'ler, den es bisher gab und im Moment gibt,'
seinen Kampf nicht zumindest souverän dominieren, wenn es schon nicht zum vorzeitigen Sieg reicht?
Liegt es daran, dass Condit der 2.-'beste MMA'ler, den es bisher gab und im Moment gibt,' ist? :D
Hat Georges St-Pierre, als einer der P4P bestgerankten Kämpfer nicht etwas mehr Respekt verdient? ;)
gracjanski
06-02-2012, 13:37
Zu allererst: Das Intro war ja saugeil, beste Werbung für MMA.
Las Vegas = so viele leere plätze am Anfang, einfach hässlich und dann mal wieder nix los, keine Stimmung. UFC, geht nach Rio wieder.
Haha die machen jetzt Werbung für Frauen MMA, wie dumm oder verzweifelt nach frauenfleisch muss man sein um sich so was anzugucken.
Nun zu den Kämpfen:
Welterweight bout: Josh Koscheck vs. Mike Pierce wayne
Bantamweight bout: Renan Barão vs. Scott Jorgensen wayne
Heavyweight bout: Roy Nelson vs. Fabricio Werdum – dass nelson nicht ko gegangen, ist, respekt. Hammer Knie und Schönes Muay Thai von Werdum. Der Sieg war klar.
Middleweight bout: Ed Herman vs. Clifford Starks - schöner kampf, habe Starks eher vorne gesehen, aber dann der Takedown. nice
Interim Welterweight Championship bout: Nick Diaz vs. Carlos Condit
der eine bruder genauso scheisse, wie der andere. Wer hat denen ins hirn geschissen? Oder bloss show? Na ja, fand jetzt nicht so interessant zu gucken. Fand condit besser: Diaz immer nach vorne, hat aber auch nicht viel zeigen können, da condit immer schön ausgewichen ist.
Yeah yeah :D:D Sieg Sieg :D aber so eindeutig fand ich es nicht, wenn die richter für diaz gevotet hätten, wäre ich nicht überrascht, aber manch haben da 49-46 gestimmt? Ausserdem hat diaz ja mehr kontrolle des octagons gezeigt und auch mehr aggressivität, also so eindeutig fand ich es nicht. 48-47 für Condit ok, 48-47 für Diaz hätte auch möglich sein können. Aber stimmt schon, Condit hat einfach den Kampfstil von Diaz gut abwehren können und hat gute Schläge / Kicks gezeigt. striking effectiveness ist ja ein Kriterium und wahrscheinlich ein wichtiges und da war condit eindeutig besser.
(nach dem Lesen des Threades:) Boh hier im thread labbern welche, ob Kontrolle des Octagons wichtig sei. Das wird doch jedes Event gezeigt, welche Kriterien für die Punktevergabe sind. Und solch eine Kontrolle ist ein Kriterium, genauso wie effective striking und Takedowns. Oder Diaz der beste MMAler aller Zeiten :D Ey Jungs, hier sind doch eh viele immer gleiche User drin: Ignoriert doch einfach solche vollpfosten, das mache ich auch :D
Ich hoffe aber, dass Diaz zurückkommt und das wird er. Denn ich möchte sehen, wie jemand die Diazidioten total zerdrescht. Somit habe ich 3 Leute auf meiner Idiotenliste: 2x Diaz + Sonnen
Batzz Spencer
06-02-2012, 13:42
http://i39.tinypic.com/28a7of6.gif
:p:p:p
Mein Gott, hat die Rousey eine große Klappe. :D
Ich sage:
06-02-2012, 13:51
Las Vegas = so viele leere plätze am Anfang, einfach hässlich und dann mal wieder nix los, keine Stimmung. UFC, geht nach Rio wieder.
Haha die machen jetzt Werbung für Frauen MMA, wie dumm oder verzweifelt nach frauenfleisch muss man sein um sich so was anzugucken.
Nun zu den Kämpfen:
Welterweight bout: Josh Koscheck vs. Mike Pierce wayne
Bantamweight bout: Renan Barão vs. Scott Jorgensen wayne
Heavyweight bout: Roy Nelson vs. Fabricio Werdum – dass nelson nicht ko gegangen, ist, respekt. Hammer Knie und Schönes Muay Thai von Werdum. Der Sieg war klar.
Middleweight bout: Ed Herman vs. Clifford Starks - schöner kampf, habe Starks eher vorne gesehen, aber dann der Takedown. nice
Interim Welterweight Championship bout: Nick Diaz vs. Carlos Condit
der eine bruder genauso scheisse, wie der andere. Wer hat denen ins hirn geschissen? Oder bloss show? Na ja, fand jetzt nicht so interessant zu gucken. Fand condit besser: Diaz immer nach vorne, hat aber auch nicht viel zeigen können, da condit immer schön ausgewichen ist.
Yeah yeah :D:D Sieg Sieg :D aber so eindeutig fand ich es nicht, wenn die richter für diaz gevotet hätten, wäre ich nicht überrascht, aber manch haben da 49-46 gestimmt? Ausserdem hat diaz ja mehr kontrolle des octagons gezeigt und auch mehr aggressivität, also so eindeutig fand ich es nicht. 48-47 für Condit ok, 48-47 für Diaz hätte auch möglich sein können. Aber stimmt schon, Condit hat einfach den Kampfstil von Diaz gut abwehren können und hat gute Schläge / Kicks gezeigt. striking effectiveness ist ja ein Kriterium und wahrscheinlich ein wichtiges und da war condit eindeutig besser.
(nach dem Lesen des Threades:) Boh hier im thread labbern welche, ob Kontrolle des Octagons wichtig sei. Das wird doch jedes Event gezeigt, welche Kriterien für die Punktevergabe sind. Und solch eine Kontrolle ist ein Kriterium, genauso wie effective striking und Takedowns. Oder Diaz der beste MMAler aller Zeiten :D Ey Jungs, hier sind doch eh viele immer gleiche User drin: Ignoriert doch einfach solche vollpfosten, das mache ich auch :D
Ich hoffe aber, dass Diaz zurückkommt und das wird er. Denn ich möchte sehen, wie jemand die Diazidioten total zerdrescht. Somit habe ich 3 Leute auf meiner Idiotenliste: 2x Diaz + Sonnen
Bist du wirklich 32?
gracjanski
06-02-2012, 13:55
http://i39.tinypic.com/28a7of6.gif
:p:p:p
hier kommt kein byte vom Bild an :(
Batzz Spencer
06-02-2012, 13:58
WERDOOMED!!
http://i105.photobucket.com/albums/m233/herfmeister/roycut.jpg
.-r4ki``
06-02-2012, 14:02
Jorgensen vs Barao:
Super Fight, das Standup von Barao ist wirklich gut. Jorgensen hat versucht gegenzuhalten und auch gut getroffen.
Koscheck vs Pierce:
Uhh schwer zu werten. Pierce war erstaunlich gut, Kos hat wohl noch nie was von einem Jab gehört. Kann noch mal bei GSP nachfragen. Sehr enger Fight!
Werdum vs Nelson:
Roy sollte wirklich eine Gewichtsklasse runter gehen. Das war nicht mehr schön anzusehen, wie ihn der riesige Werdum mit Knien auseinandergenommen hat. Roy wie immer mit unfassbar viel Herz und einem Kinn aus Stahl. Aber das bringt auch nicht viel, wenn man einfach nicht mithalten kann. Guter Fight von Werdum, auch wenn er schon in der zweiten Runde arg langsam wurde.
Nun zum Streitthema hier:
Diaz vs Condit:
Ich fand den Kampf nicht schwer zu werten oder in irgendeiner Weise kontrovers. Diaz ist einfach komplett ohne Gameplan in den Kampf gegangen, wie immer. Das funktioniert auf höchstem Niveau nicht mehr. Das hat man deutlich gesehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Viele Leute beschweren sich, dass Condit ausgewichen ist, sich nicht stalken und an den Cage nageln ließ. Im Ernst? Nick Diaz ist gefährlich, wenn man ihm gegenüber steht und sich auf einen stumpfen Schlagabtausch einlässt. Das hier ist MMA, kein Tough-Man-Contest. Wieso sollte Condit das tun?
Diaz hat super Boxen und ist auf Schlagdistanz sehr gefährlich. Er hat es in Strikeforce und gegen BJ Penn sehr gut geschafft, seinen Gegnern sein Tempo und seinen Kampf aufzuzwängen.
Condit hat das nicht zugelassen. Er hat Diaz seinen Kampf und sein Tempo aufgedrückt. Das sieht man deutlich daran, dass Condit mehr Schläge/Kicks versucht und auch mehr getroffen hat.
Natürlich hatte Diaz auch einige gute Treffer und ist vor allem in den ersten Runden ständig nach vorne gegangen. Carlos ist viel ausgewichen und rückwärts gegangen. Doch Condit war insgesamt aggressiver. Wieso? Weil er mehr geschlagen/gekickt und getroffen hat. Stumpf nach vorne gehen wie Diaz bringt nichts, wenn man dabei verprügelt wird. Condit hat harte Kicks zu den Beinen und zum Körper gelandet, sowie Schläge zum Körper und zum Kopf.
Leider hatte Diaz keinen Gameplan, keine Beinarbeit, hat seine Distanz nicht gefunden und konnte sich der Situation nicht anpassen. Diaz wurde "exposed". In den späteren Runde hat er teilweise aufgehört, Condit zu stalken und hat auch da den Kürzeren gezogen, weil Condit ihn auf Distanz hielt, schnell mit Kicks und Schlägen rein und wieder raus ging.
Die ersten Runden waren knapp, aber ab der dritten Runde hat Condit immer mehr harte Treffer und Kombinationen gelandet. Diaz konnte einfach nicht damit umgehen.
Im Endeffekt geht es beim Kämpfen doch darum: Seinen Gegner zu finishen oder mehr und härter austeilen als der Gegner, dabei möglichst wenig getroffen werden. Condit hat eindeutig mehr und härter ausgeteilt, wurde dabei deutlich weniger getroffen. Dauernd nach vorne gehen und Schläge/Kicks kassieren heisst nicht, dass man den Kampf gewinnt. Seinen Gegner beleidigen, ihn provozieren und locken heisst ebenfalls nicht, dass man den Kampf gewinnt. Das war eher Verzweiflung und der Versuch von Diaz, Condit in ein Slugfest zu locken. Hat nicht funktioniert.
Wo ist da Diskussionsbedarf?
Hinkelstein
06-02-2012, 14:11
Jorgensen vs Barao:
Super Fight, das Standup von Barao ist wirklich gut. Jorgensen hat versucht gegenzuhalten und auch gut getroffen.
Koscheck vs Pierce:
Uhh schwer zu werten. Pierce war erstaunlich gut, Kos hat wohl noch nie was von einem Jab gehört. Kann noch mal bei GSP nachfragen. Sehr enger Fight!
Werdum vs Nelson:
Roy sollte wirklich eine Gewichtsklasse runter gehen. Das war nicht mehr schön anzusehen, wie ihn der riesige Werdum mit Knien auseinandergenommen hat. Roy wie immer mit unfassbar viel Herz und einem Kinn aus Stahl. Aber das bringt auch nicht viel, wenn man einfach nicht mithalten kann. Guter Fight von Werdum, auch wenn er schon in der zweiten Runde arg langsam wurde.
Nun zum Streitthema hier:
Diaz vs Condit:
Ich fand den Kampf nicht schwer zu werten oder in irgendeiner Weise kontrovers. Diaz ist einfach komplett ohne Gameplan in den Kampf gegangen, wie immer. Das funktioniert auf höchstem Niveau nicht mehr. Das hat man deutlich gesehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Viele Leute beschweren sich, dass Condit ausgewichen ist, sich nicht stalken und an den Cage nageln ließ. Im Ernst? Nick Diaz ist gefährlich, wenn man ihm gegenüber steht und sich auf einen stumpfen Schlagabtausch einlässt. Das hier ist MMA, kein Tough-Man-Contest. Wieso sollte Condit das tun?
Diaz hat super Boxen und ist auf Schlagdistanz sehr gefährlich. Er hat es in Strikeforce und gegen BJ Penn sehr gut geschafft, seinen Gegnern sein Tempo und seinen Kampf aufzuzwängen.
Condit hat das nicht zugelassen. Er hat Diaz seinen Kampf und sein Tempo aufgedrückt. Das sieht man deutlich daran, dass Condit mehr Schläge/Kicks versucht und auch mehr getroffen hat.
Natürlich hatte Diaz auch einige gute Treffer und ist vor allem in den ersten Runden ständig nach vorne gegangen. Carlos ist viel ausgewichen und rückwärts gegangen. Doch Condit war insgesamt aggressiver. Wieso? Weil er mehr geschlagen/gekickt und getroffen hat. Stumpf nach vorne gehen wie Diaz bringt nichts, wenn man dabei verprügelt wird. Condit hat harte Kicks zu den Beinen und zum Körper gelandet, sowie Schläge zum Körper und zum Kopf.
Leider hatte Diaz keinen Gameplan, keine Beinarbeit, hat seine Distanz nicht gefunden und konnte sich der Situation nicht anpassen. Diaz wurde "exposed". In den späteren Runde hat er teilweise aufgehört, Condit zu stalken und hat auch da den Kürzeren gezogen, weil Condit ihn auf Distanz hielt, schnell mit Kicks und Schlägen rein und wieder raus ging.
Die ersten Runden waren knapp, aber ab der dritten Runde hat Condit immer mehr harte Treffer und Kombinationen gelandet. Diaz konnte einfach nicht damit umgehen.
Im Endeffekt geht es beim Kämpfen doch darum: Seinen Gegner zu finishen oder mehr und härter austeilen als der Gegner, dabei möglichst wenig getroffen werden. Condit hat eindeutig mehr und härter ausgeteilt, wurde dabei deutlich weniger getroffen. Dauernd nach vorne gehen und Schläge/Kicks kassieren heisst nicht, dass man den Kampf gewinnt. Seinen Gegner beleidigen, ihn provozieren und locken heisst ebenfalls nicht, dass man den Kampf gewinnt. Das war eher Verzweiflung und der Versuch von Diaz, Condit in ein Slugfest zu locken. Hat nicht funktioniert.
Wo ist da Diskussionsbedarf?
:halbyeaha
Was hast du gegen Frauen MMA, schon mal gesehen? Meistens verdammt gute Kämpfe
gracjanski
06-02-2012, 14:12
es gibt hier paar leute, die diaz vorne gesehen haben + manche sind mit der 49-46 Wertung nicht einverstanden. Ich gehöre nur zu der zweiten gruppe. Finde den Kampf auch zumindest diskussionswürdig.
Und worum es beim Kampf geht, wird jede UFC vorgebetet: Die Krieterien, wie man Punkte vergibt, wird jedes mal gesagt. Und es geht nicht nur um Schläge verteilen
Ich sage:
06-02-2012, 14:14
nicht drauf eingehen...
gracjanski
06-02-2012, 14:15
ich habe frauen kickboxen sehen. notgedrungen, weil es auf dem event keine alternativen gab. Das ist ja noch schlimmer als federgewicht zuzusehen. Und wahrscheinlich hätte so ein durchschnittskämpfer die frauen eh verdrescht, also vom niveau keine spur. Frauen MMA ist dann wahrscheinlich genauso peinlich wie Frauen Fussball.
.-r4ki``
06-02-2012, 14:22
Und worum es beim Kampf geht, wird jede UFC vorgebetet: Die Krieterien, wie man Punkte vergibt, wird jedes mal gesagt. Und es geht nicht nur um Schläge verteilen
Stimmt. In meinem Post bin ich nur auf Schläge und Kicks eingegangen, weil man nur ganz am Ende etwas Bodenkampf gesehen hat und sich der Kampf hauptsächlich im Stand abspielte.
Doch ich finde, dass Dinge wie z.B. Octagon-Control eher zweitrangig sind und wichtig werden, wenn der Rest ausgeglichen ist. Doch würde ich in dem Diaz-Condit Fight auch Octagon-Control absolut eindeutig an Condit geben. Er hat bestimmt, wo sich der Fight abspielt, hat die Distanz und das Tempo bestimmt. Er hat den Kampf kontrolliert, er ist abgelaufen, wie er es wollte. Nicht wie Diaz es wollte. Aggressivität? Ebenfalls Condit, weil größeren Output und mehr getroffen. Wie gesagt, in den Gegner reinlaufen und kassieren ist nicht der Weg, um einen Kampf zu gewinnen.
ich habe frauen kickboxen sehen. notgedrungen, weil es auf dem event keine alternativen gab. Das ist ja noch schlimmer als federgewicht zuzusehen. Und wahrscheinlich hätte so ein durchschnittskämpfer die frauen eh verdrescht, also vom niveau keine spur. Frauen MMA ist dann wahrscheinlich genauso peinlich wie Frauen Fussball.
Ah, ja, ok. Keine weiteren Fragen :rolleyes:
ja eine frechheit das die überhaupt sport ausüben dürfen.
( :ironie: damit es auch jeder vesteht )
Big Bart II
06-02-2012, 16:16
:dumm:
Da stellt sich die Frage, dass wenn jemand Frauen-MMA mit Frauenfleisch assoziert, ob er nicht auch Männer-MMA mit Männerfleisch assoziert. ;)
Ich sage:
06-02-2012, 16:46
da stellt sich die frage, dass wenn jemand frauen-mma mit frauenfleisch assoziert, ob er nicht auch männer-mma mit männerfleisch assoziert. ;)
:d
.-r4ki``
06-02-2012, 16:54
Dass Diaz nach dem Fight seinen Rücktritt bekannt gab (auch wenn ich nicht recht daran glaube), hat einen faden Beigeschmack. Wirkt so, als wäre er eingeschnappt weil er verloren hat und den Punktrichtern die Schuld dafür gibt.
Doch evtl. ist das auch besser so. Meiner Meinung nach würde es für ihn in der UFC auf Dauer sehr sehr schwer werden. Die WW-Division ist dermaßen vollgepackt mit dominanten Wrestlern wie z.B. Koscheck, Fitch, GSP, Pierce, Hendricks und Ellenberger. Diese würden ihm große Schwierigkeiten bereiten. Körperlich stärkere, explosive Ringer mit starker Submission-Defense würden ihn 3 Runden lang auf dem Boden kontrollieren oder gegen den Cage drücken, frustrieren und Decisions gewinnen.
Vielleicht ist es wirklich schlau, jetzt aufzuhören. Mal sehen, ob er sich noch mal von ordentlich Geld locken lassen wird. Dana White hat ja bereits gesagt, dass er noch mal mit ihm reden möchte und nicht glaubt, dass Diaz wirklich zurücktreten wird.
Was meint ihr?
Hier ein paar von diesen urlangweiligen Frauenkämpfen:
Cris Cyborg vs Shayna Baszler - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3vm8lnUlI2g)
Cristiane Cyborg Santos vs Hitomi Akano - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UyrfWgd6pX4)
Naja ob Chris Cyborg jetzt noch als Frau durchgeht .. :D
VanDamme84
06-02-2012, 18:30
Diaz hat für mich definitiv gewonnen:
Bin ich Diaz Fan?Ja!
Sehe ich alles durch die Diaz Fan Brille?Nein!
Runde 1&2 gingen an Diaz,aufgrund Striking und Octagon Control und Aktivität.3&4 Definitiv an Condit, da er viel mehr Treffer gelandet hat und Diaz ihm nicht gefährlich werden konnte.Stick & Move 2 da fullest.Hat super funktioniert.
Runde 5 war meiner Meinung nach vom Striking ausgeglichen,vielleicht hat Condit MINIMALEN Vorteil gehabt,dann spricht aber für Diaz das er der Aggressor war,Condit zum Schluss am Boden hatte und der Submission Versuch.Somit 3 Runden Diaz,2 Runden Condit.
Das hier wird wahrscheinlich wie Sugar Ray Leonard vs. Marvin Hagler,wo auch sich Experten,Fans & Kollegen nicht einig sind wer gewonnen hat und einer von den Kämpfern angepisst war und zurückgetreten ist (und es auch wirklich durchgezogen hat).
Könnte laut White auch ein Rematch geben, dann kann Diaz seinen Sieg offiziell machen ^^
Loserchief
06-02-2012, 18:51
Ich seh Condit vorne. Kluger Gameplan, krasse Cardio und mehr Treffer.
Nach vorne gehen und dabei kassieren reicht nich für einen Sieg, also Pech gehabt Nick.
Und das rumgeflenne nach dem Kampf macht Diaz dann richtig unsympathisch, schlechter Sportsmann.
gracjanski
06-02-2012, 18:51
Stimmt. In meinem Post bin ich nur auf Schläge und Kicks eingegangen, weil man nur ganz am Ende etwas Bodenkampf gesehen hat und sich der Kampf hauptsächlich im Stand abspielte.
Doch ich finde, dass Dinge wie z.B. Octagon-Control eher zweitrangig sind und wichtig werden, wenn der Rest ausgeglichen ist. Doch würde ich in dem Diaz-Condit Fight auch Octagon-Control absolut eindeutig an Condit geben. Er hat bestimmt, wo sich der Fight abspielt, hat die Distanz und das Tempo bestimmt. Er hat den Kampf kontrolliert, er ist abgelaufen, wie er es wollte. Nicht wie Diaz es wollte. Aggressivität? Ebenfalls Condit, weil größeren Output und mehr getroffen. Wie gesagt, in den Gegner reinlaufen und kassieren ist nicht der Weg, um einen Kampf zu gewinnen.
ja, sehe es auch so: Kontrolle ist ja toll, aber natürlich nicht das wichtigste. Aber Condit kontrolliert? Er war ja die ganze zeit auf der Flucht und am Ausweichen. Das war natürlich klug und genau richtig, aber bei dem Kriterium geht der Punkt dann an Diaz. Aggressivität ist ja auch, wer geht nach vorne? Nicht wer weicht aus.
.-r4ki``
06-02-2012, 19:15
Diaz hat für mich definitiv gewonnen:
Bin ich Diaz Fan?Ja!
Sehe ich alles durch die Diaz Fan Brille?Nein!
Runde 1&2 gingen an Diaz,aufgrund Striking und Octagon Control und Aktivität.3&4 Definitiv an Condit, da er viel mehr Treffer gelandet hat und Diaz ihm nicht gefährlich werden konnte.Stick & Move 2 da fullest.Hat super funktioniert.
Runde 5 war meiner Meinung nach vom Striking ausgeglichen,vielleicht hat Condit MINIMALEN Vorteil gehabt,dann spricht aber für Diaz das er der Aggressor war,Condit zum Schluss am Boden hatte und der Submission Versuch.Somit 3 Runden Diaz,2 Runden Condit.
Das hier wird wahrscheinlich wie Sugar Ray Leonard vs. Marvin Hagler,wo auch sich Experten,Fans & Kollegen nicht einig sind wer gewonnen hat und einer von den Kämpfern angepisst war und zurückgetreten ist (und es auch wirklich durchgezogen hat).
Ich habe mir den Kampf eben noch mal angesehen und muss dir leider widersprechen.
Die Runden 1&2 sind knapp. Beide gehen an Diaz wegen Octagon-Control und Striking? Dem kann ich nicht zustimmen. Das Thema Octagon-Control hier ist schwierig. Für mich ging dieser Punkt an Condit, weil er Diaz seinen Kampf aufgezwungen und bestimmt hat, wie, wo und in welchem Tempo der Fight abläuft. Diaz wollte die Distanz verkürzen und Condit am Cage festnagen. Das hat er nur sehr selten geschafft. Condit hat ihn auf Distanz gehalten und ihn seinen Fight aufgezwungen. Diaz war auch nicht unbedingt der "Aggressor". Ja, er hat Condit gestalked und ist ständig nach vorne gegangen. Das ist sein Stil. Doch Condit hat häufiger angegriffen, mehr Attacken versucht und gelandet. Nur weil Diaz ständig nach vorne schleicht, heisst es nicht, dass er aggressiver ist. Wie gesagt, Condit hat mehr Output vorzuweisen.
Runde 1 geht für mich an Condit, weil er etwas effektiver war, was das Striking angeht, vor allem bezogen auf die Kicks zum Körper und zu den Beinen. Diaz hat auch einige Male getroffen, aber Condit war effektiver. Dazu wie gesagt, hat Condit den Kampf kontrolliert, was Distanz, Tempo etc. angeht.
Runde 2 geht an Diaz, weil er etwas mehr Treffer gelandet hat, obwohl auch Condit einige gute Treffer hatte. Aber Diaz konnte ihn ein mal festnageln und mit Treffern bombardieren. Beide Runden sind sehr knapp.
Runden 3&4 an Condit, wie du schon gesagt hast.
Runde 5 geht für mich auch an Condit, weil er im Stand dominierte, harte Treffer und gute Kombinationen landete, das Tempo und den Kampf bestimmte. Ca. 1.30 Minuten vor Ende gelingt Diaz der Takedown und er versucht einen RnC, was Condit abwehrt. Am Ende kommt Condit raus und sie "scramblen". Schwer zu bewerten, was jetzt mehr zählt. 3.30 Min das Standup bestimmen und die besseren Treffer landen, oder 1.30 Minuten Back-Control und am RnC arbeiten (Zeiten grob aufgerundet, natürlich waren das nicht exakt 1.30 oder 3.30). Für mich war Condit auch in dieser Runde vorne, weil er effektiver war. Er hat Diaz den Großteil der Runde im Stand richtig zugesetzt (Diaz hat ab der vierten Runde auch aufgehört, Condit ständig zu verfolgen, aus gutem Grund), wogegen Diaz zum Ende hin einen Submissionversuch hatte. Für mich sah es aus, als wüsste Diaz, dass er dabei ist den Kampf zu verlieren und hat noch mal versucht, den Kampf zu beenden. Hat aber nicht mehr gereicht.
.-r4ki``
06-02-2012, 19:19
ja, sehe es auch so: Kontrolle ist ja toll, aber natürlich nicht das wichtigste. Aber Condit kontrolliert? Er war ja die ganze zeit auf der Flucht und am Ausweichen. Das war natürlich klug und genau richtig, aber bei dem Kriterium geht der Punkt dann an Diaz. Aggressivität ist ja auch, wer geht nach vorne? Nicht wer weicht aus.
Natürlich hat Condit die Kontrolle gehabt. Er hat bestimmt, wie der Fight abläuft, nicht Diaz. Wäre es nach Diaz gegangen, wäre es ein Brawl, indem er seinen Gegner am Cage festnagelt und mit Schlägen eindeckt. War nicht der Fall, weil Condit die Kontrolle hatte und bestimmt hat, wie der Kampf abläuft. Condit zwingt Diaz, den Fight nach seinen Regeln zu kämpfen - für mich klingt das ziemlich nach Kontrolle. Und Aggressivität ist für mich eher, wer häufiger schlägt und trifft. Nicht wer in welche Richtung geht. Und wer hat häufiger geschlagen und getroffen? Condit.
Bei deiner Argumentation hätte Ali seine Decisions auch verlieren müssen, weil er immer weggetänzelt ist...
gracjanski
06-02-2012, 19:36
hmm. interessanter gesichtspunkt. Da würde ich gerne von offizieler Seite mal wissen, was sie unter Kontrolle verstehen. für mich heisst es, wer ist im Zentrum des Octagons und scheucht den Kontrahenten hin und her, während er nur am flüchten ist.
De$tinyFi$h
06-02-2012, 19:50
Vielleicht ist es wirklich schlau, jetzt aufzuhören. Mal sehen, ob er sich noch mal von ordentlich Geld locken lassen wird. Dana White hat ja bereits gesagt, dass er noch mal mit ihm reden möchte und nicht glaubt, dass Diaz wirklich zurücktreten wird.
Was meint ihr?
ich denke es war ein schnellschuss von ihm. Denke nicht dass er mit 28 schon seine Handschuhe an den Nagel hängt.
.-r4ki``
06-02-2012, 19:54
hmm. interessanter gesichtspunkt. Da würde ich gerne von offizieler Seite mal wissen, was sie unter Kontrolle verstehen. für mich heisst es, wer ist im Zentrum des Octagons und scheucht den Kontrahenten hin und her, während er nur am flüchten ist.
Ich bin mir nicht ein mal sicher, ob das genau definiert ist. Im Endeffekt kommt es drauf an, wie die Punktrichter es interpretieren.
Mich stört der letzte Satz etwas. Diaz ist mit kleinen Schritten ständig nach vorne gegangen, während Condit darauf bedacht war, die Distanz zu wahren. Ja, er ist "geflüchtet", als Nick versucht hat, ihn am Cage festzunageln. Weil er genau das nicht wollte. Stattdessen ist er wieder in die Mitte des Octagons gegangen. Und dort hatte er kein Problem, mit ihm zu kämpfen. Das sieht man deutlich anhand folgender Beobachtung: Condit ist die ersten Runden ständig nach hinten gegangen, weil Diaz ihn gestalked hat. In den letzten Runden jedoch hat Diaz das größtenteils eingestellt (Legkicks?). Als sie sich dann auf "normaler" Distanz gegenüberstanden, wurde Condit immer aggressiver und Diaz hatte damit Probleme. Daraus schließe ich: Condit wollte kämpfen und ist nicht geflüchtet. Er hat es vermieden, an den Käfig gedrängt zu werden. Das kann man auch Beinarbeit nennen :P Wenn man das "flüchten" nennt, darf keiner mehr im Standup nach hinten gehen, wenn der Gegner angreift. Das Problem dabei war nur, dass Diaz die ersten Runden ständig (vergeblich, bis auf ein mal) versucht hat, Condit an den Käfig zu drängen.
Ich finde, dass Diaz mehr hätte machen müssen. Vielleicht ist seine Offensive auch zu limitiert dafür, wer weiss. Wo war seine Beinarbeit? Wieso hat er nicht explosiv die Distanz verkürzt? Wieso ist er ständig nur im selben Tempo nach vorne gegangen? Hätte er seine Taktik nicht anpassen können? Wieso konnte er seinem Gegner nicht seinen Stil aufzwingen? Takedowns? Clinch?
Edit: Man hört es vielleicht raus, war ein wenig enttäuscht von Nick. Er wirkte überfordert, ohne Strategie, ohne Ideen, berechenbar, beschränkt auf seine zwei Stärken (Boxen und Submissions) und ich hätte mir gewünscht, dass er einen Weg gefunden hätte, mit seinem Gegner zurecht zu kommen.
De$tinyFi$h
06-02-2012, 19:57
Rematch? (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/diaz-vs-condit-ii/)
Prettyboy2
06-02-2012, 20:04
Carlos Manager hat über Twitter verkündet das Carlos warten wird auf GSP egal wie lange es dauert:mad:
Ich denke, da hat die UFC auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
Carlos Manager hat über Twitter verkündet das Carlos warten wird auf GSP egal wie lange es dauert:mad:
Absolut verständlich! Das ist die Chance seines Lebens für die er hart gearbeitet hat und er musste sich ja auch so schon des öfteren hinten anstellen. Warum das riskieren? Es ist sein Job und er hat eine Familie davon zu ernähren!
Prettyboy2
06-02-2012, 20:14
Absolut verständlich! Das ist die Chance seines Lebens für die er hart gearbeitet hat und er musste sich ja auch so schon des öfteren hinten anstellen. Warum das riskieren? Es ist sein Job und er hat eine Familie davon zu ernähren!
Ich finde es überhaupt nicht gut wie Dana mal gesagt hat, wenn er denkt er wäre der beste der Welt (als World Champ) dann soll man sich auch jeden stellen.
.-r4ki``
06-02-2012, 20:15
Schade! Würde mich interessieren, ob Diaz diesmal mit einer Strategie antreten würde. Aber auch verständlich. Ich denke er wird die Zeit intensiv nutzen, um seine Takedowndefense zu trainieren. Die wird er brauchen.
VanDamme84
06-02-2012, 20:19
Damit man mal sieht,was ich meine mit Leonard/Hagler und dass wir wirklich keine Idioten sind:
UFC 143 in Tweets: Pros Score Nick Diaz vs. Carlos Condit - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2012/2/5/2772168/ufc-143-twitter-nick-diaz-vs-carlos-condit-pros-score)
Alles Pro-Fighter und trotzdem sind die Leute geteilter Meinung.
Ich finds krass,gabs jemals einen Kampf in der MMA Welt,wo die Meinungen so gespalten waren????
Ich finde es überhaupt nicht gut wie Dana mal gesagt hat, wenn er denkt er wäre der beste der Welt (als World Champ) dann soll man sich auch jeden stellen.
Stell Dir mal vor Du wärst jetzt an seiner Stelle.. Dieser eine Kampf gegen GSP kann sein (und das seiner Familie) ändern, wenn er den gewinnt ist er der König und braucht sich finanziell keine Sorgen mehr machen. Er wäre derjenige der GSP geschlagen hat und würde in ganz andere Gehaltsdimensionen vorstossen...;)
Prettyboy2
06-02-2012, 20:25
Die meisten Pro Fighter haben gesagt das Diaz gewonnen hat, von den Tweets war Brian Staan der einzige der Condit als Sieger gesehen hat.
Man bedenke Brian Staan und Condit beide von Team Jackson und gute Freunde. Selbst Ellenberger der nach den Diaz vs Penn kampf gesagt hat er möchte Penn rächen und gegen Diaz kämpfen hatte Diaz als Sieger.
Prettyboy2
06-02-2012, 20:29
Story zum Bild, Nick sagt zu Carlos kämpf um gibt ihn ne schelle :D
http://www.mma-core.com/gifs/10002070/funny_Nick_Diaz_Taunts_and_Slaps_Carlos_Condit_UFC _143.gif
Story zum Bild, Nick sagt zu Carlos kämpf um gibt ihn ne schelle :D
http://www.mma-core.com/gifs/10002070/funny_Nick_Diaz_Taunts_and_Slaps_Carlos_Condit_UFC _143.gif
:rofl::rofl::rofl: made my day
gracjanski
06-02-2012, 20:47
Ich bin mir nicht ein mal sicher, ob das genau definiert ist. Im Endeffekt kommt es drauf an, wie die Punktrichter es interpretieren.
Mich stört der letzte Satz etwas. Diaz ist mit kleinen Schritten ständig nach vorne gegangen, während Condit darauf bedacht war, die Distanz zu wahren. Ja, er ist "geflüchtet", als Nick versucht hat, ihn am Cage festzunageln. Weil er genau das nicht wollte. Stattdessen ist er wieder in die Mitte des Octagons gegangen. Und dort hatte er kein Problem, mit ihm zu kämpfen. Das sieht man deutlich anhand folgender Beobachtung: Condit ist die ersten Runden ständig nach hinten gegangen, weil Diaz ihn gestalked hat. In den letzten Runden jedoch hat Diaz das größtenteils eingestellt (Legkicks?). Als sie sich dann auf "normaler" Distanz gegenüberstanden, wurde Condit immer aggressiver und Diaz hatte damit Probleme. Daraus schließe ich: Condit wollte kämpfen und ist nicht geflüchtet. Er hat es vermieden, an den Käfig gedrängt zu werden. Das kann man auch Beinarbeit nennen :P Wenn man das "flüchten" nennt, darf keiner mehr im Standup nach hinten gehen, wenn der Gegner angreift. Das Problem dabei war nur, dass Diaz die ersten Runden ständig (vergeblich, bis auf ein mal) versucht hat, Condit an den Käfig zu drängen.
Ich finde, dass Diaz mehr hätte machen müssen. Vielleicht ist seine Offensive auch zu limitiert dafür, wer weiss. Wo war seine Beinarbeit? Wieso hat er nicht explosiv die Distanz verkürzt? Wieso ist er ständig nur im selben Tempo nach vorne gegangen? Hätte er seine Taktik nicht anpassen können? Wieso konnte er seinem Gegner nicht seinen Stil aufzwingen? Takedowns? Clinch?
Edit: Man hört es vielleicht raus, war ein wenig enttäuscht von Nick. Er wirkte überfordert, ohne Strategie, ohne Ideen, berechenbar, beschränkt auf seine zwei Stärken (Boxen und Submissions) und ich hätte mir gewünscht, dass er einen Weg gefunden hätte, mit seinem Gegner zurecht zu kommen.
ja als Diazfan wäre ich auch sehr enttäuscht, denn er hat wirklich wenig gerissen und konnte mit Condit nicht umgehen. Wie gesagt, ich habe Condit auch als Sieger gesehen, aber nicht 49-46. Ausserdem hätte mich auch ein Sieg von Diaz nicht überrascht, da es so knapp war.
Prettyboy2
06-02-2012, 21:17
Selbst mayhem miller hat gesagt das Diaz gewonnen hat
Batzz Spencer
06-02-2012, 21:21
So verhält sich aber nun mal kein richtiger Champion. Und um seine Familie ernähren zu können, muss man auch bei der Arbeit aufkreuzen, so mal nebenbei. Und sein Brötchengeber ist nun leider Dana White und nicht Greg Jackson.
Prettyboy2
06-02-2012, 21:27
So verhält sich aber nun mal kein richtiger Champion. Und um seine Familie ernähren zu können, muss man auch bei der Arbeit aufkreuzen, so mal nebenbei. Und sein Arbeitgeber ist leider nun mal Dana White und nicht Greg Jackson.
+1
Wenn man sich für den besten hält muss man es auch beweisen
+1
Wenn man sich für den besten hält muss man es auch beweisen
Was muss er beweisen, das er Diaz schlagen kann? Job erledigt! ;)
Wenn Dana den Fight anordnet, dann wird er kämpfen müssen - richtig wäre es nicht!
Hab gelesen, dass Condit nun endlich einen frischeren Kampfnamen bekommen hat, der auch gut zu ihm passt. The one and only NATURAL BORN RUNNER!
Speedmaster95
06-02-2012, 21:37
aber ich sehe auch Codit vorne weil die anderen die Diaz vorne sehen haben nur Angst das der Ausrastet und die zu Brei schlägt.
Diaz sehr guter brawler so ist es halt :rolleyes:
Condit Technisch sehr gut und beherrscht mehr Kombos (Specials)
Wär ich Condit dann muss man so gegen Diaz mit ner Erkältung auch noch Kämpfen weil Diaz ist einer der Schlägt wie n Robot und das hat man an den Kämpfern davor gesehen entweder du weichst aus und machst dein Gameplan
oder du rennst in die Schläge rein und giltst als Held nur weil Diaz dich nicht Ausknockt hat.
Echt mal UFC ist nicht nur sinnloses Brawlen sondern auch Technik und das hat Condit gezeigt wie das geht. ;)
Edit: Diaz ist auch einer dessen Fresse schon Beton ist deshalb sollte man nicht in nen Fight mit ihm reingeraten weil der Ignoriert die Treffer viel besser und deshalb hat Condit Distanz gehalten
Was muss er beweisen, das er Diaz schlagen kann? Job erledigt! ;)
Wenn Dana den Fight anordnet, dann wird er kämpfen müssen - richtig wäre es nicht!
Ja, er hat Diaz regelrecht zerstört :rolleyes:
Mal ehrlich dieser Kampf hat nicht gezeigt, wer der bessere Kämpfer ist.
Und da es im WW zurzeit keinen Contender gibt der es wert wäre und die Decision Müll war und GSP eh noch mindestens ein halbes Jahr braucht --> Rematch!
So, mal aus einem anderen Forum geklaut. Es gibt auch durchaus ne Menge pro-Condit Expertenmeinungen:
"No Robbery Here: Carlos Condit Earned Decision Win Over Nick Diaz" - Ben Fowlkes
"MMAjunkie.com sees it for Condit, 10-9, giving him the fight 49-46"
(48-47 Condit) Jordan Breen
(48-47 Condit) Chris Nelson
"I'll score Round 5 for Nick, but I sitll have him losing 4-1" Sergio Non
“Decision: 48-47, 49-46, 49-46 for ... Condit. He's the interim UFC champion, and Diaz is stunned. He shouldn't be, but .... Stunned, that is ...” Beau Dure
“MMAFrenzy scores the round 10-9 Diaz but the fight goes to Condit (49-46).”
“MMAmania 49-46 Condit” Andrew Mendez
Judges
Junichiro Kamijo 48-47, Condit
Patricia Morse Jarman 49-46, Condit
Cecil Peoples 49-46 Condit
50-45 Condit MMAweekly
48-47 Condit bonesnapper.com
49-46 Condit mmarising.com
48-47 Condit mmab@y.co.uk
49-46 Condit mmafighting.com
Yahoo! Sports had it 48-47 for Condit
"Carlos Condit won," Dana White
"UFC 143 results: Carlos Condit critics need to get real because Nick Diaz didn't win – MMAmania" Jason Probst
“Condit fought smart, and sometimes fighting smart means backlash from the fans. It's an unfortunate reality of the game, but Condit should be proud of his ability to stick to a smart strategy and can look at his UFC championship belt if he ever finds himself unsure of if he did the right thing.” – Brent Brookhouse of Bloodyelbow
“I had Condit 48-47, giving him Rounds 1, 3 and 4” – Josh Gross of ESPN
Michael Schiavello: "My FINAL scorecard CONDIT vs DIAZ. Condit wins 49 - 46. Fantastic fight by Condit, kicks were awesome, clever plan!"
Gareth A. Davies: "ufc 143 @ufc no issue with the winner myself carlos condit had great game plan and executed it. refused to stand in front of diaz"
Jon Anik: "Carlos Condit's championship execution would be lauded in any other pro sport. Diaz is outstanding. That's how you beat him."
Fightmetric and Compustrike both have Condit winning.
Goldie and Rogan both had Condit winning at the end of the fight.
----------------------------------------------------------
Kämpfer:
Ben Henderson: "Wow seems to be quite the controversy, I don't get it...I had Condit clearly winning 4 rds...1 guy walked forward the other landed strikes.."
Stephan Bonnar: "All I gotta say is #followingthegameplantoaT . Congrats to the natty born killer!"
Jon Fitch: "@jonfitchdotnet: I think condit won"
Miesha Tate: "@mieshatate: I thought Condit won the fight I know Diaz is pissed but Condit had a solid game plan that worked, I thought he won for sure"
Brian Stann: "@carloscondit won that fight in my opinion, so happy for him, put a belt around his waist!! He is a great person & father"
Aaron Simpson: "I scored the same...but real close. RT @KevinI: How did you score the rounds last night @aaronsimpson? I gave Diaz 1-2 and Condit 3-4-5"
Bas Rutten: "Ha! He did it! Wow, this is freaking great! Props to Jacksons camp, very good strategy"
Frank Shamrock: "UFC 143 results: Nick Diaz vs Carlos Condit fight metric report shows judges made right decision"
Big Bart II
06-02-2012, 23:01
Oh Mann, er hat die Decision gekriegt und darf jetzt gegen GSP ran. Danach kann es immer noch ein rematch gegen Diaz geben, also was soll der Kindergarten. :rolleyes:
Oh Mann, er hat die Decision gekriegt und darf jetzt gegen GSP ran. Danach kann es immer noch ein rematch gegen Diaz geben, also was soll der Kindergarten. :rolleyes:
Weil jeder weiß, wie GSP - Condit ausgehen wird und alle GSP - Diaz sehen wollen ;)
Weil jeder weiß, wie GSP - Condit ausgehen wird und alle GSP - Diaz sehen wollen ;)
1. hat aber Condit gewonnen, da ist es relativ egal was wer sehen will!
2. glaubst Du nach Diaz eindimensionalen Auftritt wirklich das er auch nur den Hauch einer Chance gegen GSP hat? GSP hat so gut wie keine Lücke und tritt immer mit einem perfekten Gameplan an - und der wird sicher nicht heißen " stell Dich mit Nick an den Zaun und guck wer mehr verträgt". Wenn er gegen Condit schon nicht reagieren konnte, was soll er dann bei GSP machen?
Diaz hätte einfach viel eher Takedwon versuchen müssen. Was soll man sonst machen, wenn der Gegner wegläuft .... Leider ist er die Sache viel zu spät angegangen. Denke einfach, dass er Condit lieber ko schlagen wollte und es auch nicht für nötig hielt zu Boden zu gehen, weil er dachte er würde vorne liegen nach Punkten (was ja auch verständlich ist). Am Boden würde GSP mit Sicherheit nicht so gut aussehen gegen Diaz. Meiner Meinung nach ist Diaz auch einer der top grappler im MMA, auch wenn er lieber boxt. Der Typ war voll stoned als er Takanori Gomi die Submission seines Lebens verpasst hat
Diaz hätte einfach viel eher Takedwon versuchen müssen. Was soll man sonst machen, wenn der Gegner wegläuft .... Leider ist er die Sache viel zu spät angegangen. Denke einfach, dass er Condit lieber ko schlagen wollte und es auch nicht für nötig hielt zu Boden zu gehen, weil er dachte er würde vorne liegen nach Punkten (was ja auch verständlich ist). Am Boden würde GSP mit Sicherheit nicht so gut aussehen gegen Diaz. Meiner Meinung nach ist Diaz auch einer der top grappler im MMA, auch wenn er lieber boxt. Der Typ war voll stoned als er Takanori Gomi die Submission seines Lebens verpasst hat
Wo GSP am Boden doch so schwach ist...:D
GSP wird gerade die Td´s suchen und ihm sein Ringen aufzudrängen um ihn dann mit GnP zu bearbeiten. Diaz hat Schwierigkeiten mit guten Wrestlern.. GSP ist der wohl beste Wrestler im MMA gepaart mit sehr gutem Standup und einer unglaublichen Athletik. Dazu kommt ein stets guter Gameplan. Hört sich für mich nicht wie ein Traumgegner für Diaz an...
Das Ringen ist wohl das Einzige, wo GSP überlegen wäre, aber das nützt ihm auch nicht, wenn er dann in die Guard von Diaz gerollt wird. Sobald GSP versucht ihn von dort aus zu schlagen, wird er ne krasse gracie submission ansetzen und dann wars das für GSP
Das Ringen ist wohl das Einzige, wo GSP überlegen wäre, aber das nützt ihm auch nicht, wenn er dann in die Guard von Diaz gerollt wird. Sobald GSP versucht ihn von dort aus zu schlagen, wird er ne krasse gracie submission ansetzen und dann wars das für GSP
Da GSP, wie du ja selbst sagst, im Ringen überlegen ist, hört sich das aber ziemlich unwahrscheinlich an.
Zum Kampf allgemein: Ich habe Condit auch absolut vorne gesehen. Diaz hat pro Runde vielleicht drei oder vier mal versucht Condit an den Käfig zu drängen und in der überwiegenden Mehrheit der Fälle absolut nichts getroffen. Zusammengerechnet waren das vielleicht 30 Sekunden Aggression von Diaz. Den Rest der Runde ist er nur in Zeitlupe auf Condit zugehumpelt, hat mit den Armen gefuchtelt und Grimassen gezogen. Die restliche Zeit hat Condit ihn mit Schlägen und Tritten bearbeitet. Und der Takedown am Ende macht den braten dann auch nicht mehr fett - besonders, da Condit sich sogar aus der Submission befreit hat und bei Rundenende keiner mehr dominant war.
Also um einen Kampf zu gewinnen, muss man schon mehr tun, als darauf warten, dass der Gegner sich freiwillig verprügeln lässt. Diaz wollte den Brawl und hat es nicht geschafft ihn zu erzwingen, außer die nette Kombination in der ersten Runde. Aber da war Condit auch nach zwei Sekunden raus.
Und übrigens zu mir: Ich habe noch keinen Kampf von Condit gesehen, weil ich UFC recht sporadisch gucke und dachte nur so: Fett, Diaz kämpft, ordentliches Geprügel und dachte am Anfang nur "OMFG Diaz, jetzt leg mal richtig los". Nach der zweiten Runde hab ich dann nur noch gehofft, dass Diaz den Kampf verliert.
Zudem hat Condit sehr viel mehr Technik und Präzision in seinen Angriffen bewiesen und Diaz Gesicht sah ja auch nicht grade so aus, als hätte Condit ihm nur "baby legkicks" gegeben.
wird er ne krasse gracie submission ansetzen
Ey alder, voll krass ey, Kollege. Der macht den voll Gracie. Der macht ihn mit ner Submission tot und f... ihn inner Guard, ich schwör! :rolleyes:
bleib mal locker Judoboy. Condit hat wohl genauso einen dicken Stock im Hintern stecken wie du
Wenn man am Boden ist fängt für mich das bjj groundgame an. Da kann GSP so gut ringen wie er will
hier ein schönes Highlight Video vom Kampf:
Carlos Diarrhea Condit Runs - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=i65O5nO6dv8&feature=share)
.-r4ki``
07-02-2012, 07:44
Ich denke, du überschätzt die Macht des Gracie JJ ein wenig. Wenn man einen starken Ringer mit sehr guter Submissiondefense auf sich liegen hat, der einem kräftemäßig deutlich überlegen ist (was bei GSP-Diaz eindeutig der Fall ist), wird das ganz schwer mit den Submissions. GSP ist Diaz übrigens auch in vielen anderen Dingen überlegen. Ihn nur aufs Ringen zu reduzieren zeigt, dass du entweder wenig Ahnung von MMA hast oder ein verblendeter Diaz-Fanboy bist.
Diaz wird gegen alle starken Ringer im WW (Koscheck, Pierce, Ellenberger, GSP, Fitch, Hendricks) große Probleme haben. Hatte er schon immer. Man darf nicht vergessen: sein UFC-Record ist 7-5 und das nicht ohne Grund. In Strikeforce war er auch nur so lange unbesiegt, weil er eigentlich nur Standup-Fightern gegenüberstand.
Big Bart II
07-02-2012, 07:48
bleib mal locker Judoboy. Condit hat wohl genauso einen dicken Stock im Hintern stecken wie du
Herzlichen Glückwunsch zum Diskussionsstil eines Fünfjährigen.
Wenn man am Boden ist fängt für mich das bjj groundgame an. Da kann GSP so gut ringen wie er will
Komisch, wie kommt es dann, dass so viele Ringer in der UFC erfolgreich sind?
hier ein schönes Highlight Video vom Kampf:
Carlos Diarrhea Condit Runs - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=i65O5nO6dv8&feature=share)
Tolles Argument. Ein Video, bei dem irgendein Stinker vor lauter Pipi in den Augen anderthalb von fünfundzwanzig Minuten zusammengeschnitten hat, um den Kampf so darzustellen, wie er ihn anscheinend unbedingt sehen möchte. Sehr aufschlussreich.
jkdberlin
07-02-2012, 08:29
Bitte achtet auch in diesem Forum auf euren Schreibstil, die gewählten Worte und den Umgang miteinander!
.-r4ki``
07-02-2012, 08:51
Auf bloody elbow gibt es eine Mitschrift aus Diaz' Corner. Sehr interessant und erklärt einiges. Coaching ist nicht gleich Coaching :)
Gladbeck
07-02-2012, 09:16
WERDOOMED!!
http://i105.photobucket.com/albums/m233/herfmeister/roycut.jpg
Ganz böses Foto! :ups:
WERDOOMED!! trifft es wohl auf den Punkt. :D
Gladbeck
07-02-2012, 09:17
Auf bloody elbow gibt es eine Mitschrift aus Diaz' Corner. Sehr interessant und erklärt einiges. Coaching ist nicht gleich Coaching :)
Sehr Interessant!
Greasing With Water: The Tragic, Almost Complete Transcript Of What Was Said In Nick Diaz' Corner During UFC 143 - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2012/2/6/2776193/greasing-with-water-the-tragic-almost-complete-transcript-of-what-was#storyjump)
.-r4ki``
07-02-2012, 09:26
Sehr Interessant!
Greasing With Water: The Tragic, Almost Complete Transcript Of What Was Said In Nick Diaz' Corner During UFC 143 - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2012/2/6/2776193/greasing-with-water-the-tragic-almost-complete-transcript-of-what-was#storyjump)
Nate Diaz ist der beste Cornerman:
Nick: Did I get hit?
Nate: Nah, you’re not even cut.
Don’t chase him. Wave "Come to me, motherfucker", you know what I mean?
Before round 5:
Somebody says: What do you think. Maybe Nick
Nate: No. No, no, no, no, fuck that, you got every round.
Somebody, maybe Nick (Although it doesn’t sound like him) says: "Don’t lie to me"
Nate: He might have got that last round but that’s it. You got the rest. You’re up three to one, okay? Rinse it out, take a drink. Let’s get a couple of ten second intervals in this one, ok? Whenever you want, whenever you’re ready.
:D
Big Bart II
07-02-2012, 09:55
WERDOOMED!!
...
Nelson sieht schon gut mitgenommen aus auf dem Foto. Dass er aber nicht einmal richtig gewackelt hat, obwohl er ETLICHE Knie gefressen hat, zeigt wohl, dass Werdum trotz seiner Physis immer noch nicht wirklich Schlagkraft hat.
Gladbeck
07-02-2012, 10:08
Dass er aber nicht einmal richtig gewackelt hat, obwohl er ETLICHE Knie gefressen hat, zeigt wohl, dass Werdum trotz seiner Physis immer noch nicht wirklich Schlagkraft hat.
Oder es liegt an den Dicken seinen Eisenschädel. ;)
Das wird es wohl eher sein! Der Mann ist nicht normal..:D
Ich hab ihn am Anfang echt gehasst, aber der wird mir immer sympathischer! Was für ein fightingspirit!!!
Gladbeck
07-02-2012, 10:51
Das wird es wohl eher sein! Der Mann ist nicht normal..:D
Ich hab ihn am Anfang echt gehasst, aber der wird mir immer sympathischer! Was für ein fightingspirit!!!
Als TUF 10 losging,war ich auch total gegen Nelson!
Allerdings seit dem Finale und seinem Kampf gegen Schaub wurde er mir immer sympathischer.Und ein Ende ist nicht in Sicht! :D
.-r4ki``
07-02-2012, 10:51
Roy sollte unbedingt mindestens eine Gewichtsklasse nach unten. Sein Körper ist einfach nicht fürs HW gemacht. Im LHW gäbe es sicher einige interessante Matchups!
Roy sollte unbedingt mindestens eine Gewichtsklasse nach unten. Sein Körper ist einfach nicht fürs HW gemacht. Im LHW gäbe es sicher einige interessante Matchups!
Er hatte jetzt 246 lbs, das wär leider noch ein recht langer Weg..:D
gracjanski
07-02-2012, 11:06
goil. sieht man ja gut, wie dumm der Nate Diaz ist. Total schlecht den kampf eingeschätzt :D
Red Corner (0:30): Break his nose!
aha, genau. So sieht fairer Sport aus :mad:
aber wird klar, warum der Nick dann enttäuscht war: Da sich Nate mit seiner Einschätzung so in den Mittelpunkt gedrängt hat, dachte Nick er hätte klar 4-1 gewonnen. Der Perez sah das wohl nicht so eindeutig, aber der Nate ist ja allwissend:
Round 3
Nate (no clock yet...right at the start oft he round): It’s lookin good
Red Corner: You think so?
Nate: Yah, two – zero.
Red Corner: Sometimes though, they...
Nate: Nah, two to zero. Everybody knows that. Fuck that! The guy ain’t doin nothin. He’s doin what he can though.
.-r4ki``
07-02-2012, 11:06
Er hatte jetzt 246 lbs, das wär leider noch ein recht langer Weg..:D
Jop das stimmt. Doch als ich ihn im Vergleich mit Werdum gesehen habe... Wenn man seinem Gegner nur bis zur Hüfte geht, frisst man zwangsweise Knie :D
.-r4ki``
07-02-2012, 11:09
goil. sieht man ja gut, wie dumm der Nate Diaz ist. Total schlecht den kampf eingeschätzt :D
Red Corner (0:30): Break his nose!
aha, genau. So sieht fairer Sport aus :mad:
aber wird klar, warum der Nick dann enttäuscht war: Da sich Nate mit seiner Einschätzung so in den Mittelpunkt gedrängt hat, dachte Nick er hätte klar 4-1 gewonnen. Der Perez sah das wohl nicht so eindeutig, aber der Nate ist ja allwissend:
Round 3
Nate (no clock yet...right at the start oft he round): It’s lookin good
Red Corner: You think so?
Nate: Yah, two – zero.
Red Corner: Sometimes though, they...
Nate: Nah, two to zero. Everybody knows that. Fuck that! The guy ain’t doin nothin. He’s doin what he can though.
Jep, Nate war seinem Bruder eine ganz große Hilfe. Taktik, Motivation, Anpassungen, Tipps, Einschätzungen, Analysen - das sind seine Stärken. Nicht.
Big Bart II
07-02-2012, 11:15
Naja.. Zwei, drei deftige Knie ins Gesicht von einem Schwergewichtler der es kann, hält man auch mit dem dicksten Eisenschädel nicht aus. ;)
Wenn ihm das gleiche gegen Overeem passiert wäre, hätte man ihn wahrscheinlich in der stabilen Seitenlage aus der Halle tragen müssen.
Gladbeck
07-02-2012, 11:16
Taktik, Motivation, Anpassungen, Tipps, Einschätzungen, Analysen - das sind seine Stärken. Nicht.
Du bringst es auf den Punkt.
VanDamme84
07-02-2012, 11:43
Joe Rogan findet auch das Diaz gewonnen hat.Er gibt ihm Runde 1,2 & 5.
Joe Rogan talks about nick diaz beating carlos condit - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gkgFrgl3uHs)
Nochmal zu der Diaz/Condit-Geschichte..-sorry, wurde am Ende deutlich länger als geplant :o
Wenn ich -als Diaz-Fan (sowohl Nick, wie auch Nate..-love or hate me!)- sowas lese, wie
Mal ehrlich dieser Kampf hat nicht gezeigt, wer der bessere Kämpfer ist.
kann ich -persönlich- nur sagen, entweder sind diejenigen die sowas schreiben aufgrund ihrer Sympathien für Nick nicht in der Lage sich den Kampf mal wirklich objektiv anzugucken, sie haben nen anderen Kampf gesehen o. sie verstehen zu wenig von Sport!
-sorry, will niemanden damit angreifen, aber der Kampf hat -mir- (als Diaz-Fan leider) sehr gut gezeigt, wer der bessere Kämpfer ist!
Ich habe das Gefühl in dieser Diskussion muss man anscheinend (leider) erstmal definieren, was denn einen guten Kämpfer (bzw. generell gute Sportler) auszeichnet!?
Wenn man solche Sätze wie den oben zitierten (und auch viele andere) hier liest, würde das übertragen auf andere gute Sportler bedeuten, dass sie eigentlich nichts können!
GSP, wäre alleine dadurch kein guter Kämpfer, weil er seinen Gegnern nicht die Möglichkeiten bietet ihr Ding durchzuziehen? Seine größte Stärke und auch der Grund, warum in den letzten Jahren niemand mehr mit ihm zurecht gekommen ist, ist doch eigentlich seine jeweilige individuelleTaktik/sprich sein jeweiliger Gameplan.
Kann man sich darauf einigen o. sehe nur ich das so?
Nicht anders hat Condit gegen Diaz gearbeitet, nicht anders hat Overeem gegen Verdum gearbeitet, nicht anders hat Silva gegen Leites gearbeitet etc. etc. ..
Carlos hat sehr smart, mit verdammt guter Kondition, guter Technik und vor allem einer guten Taktik, vermieden sich auf einen Brawl mit Nick einzulassen!
Der gleiche Gameplan war doch auch schon für den Cowboy vorgesehen...-aber er hat es, im Gegensatz zu Condit, nicht geschafft sich daran zu halten und hat sich ebenso auf Nicks Spiel eingelassen, wie die meisten anderen seiner bisherigen Gegner auch!
Spätestens die -hier gezeigte- provozierende Backpfeiffe von Nick wäre ein Anlaß für die Meisten gewesen, sich auf eine Schlägerei mit ihm einzulassen. Auch wenn ich persönlich die Schelle lustig fand (kommt halt nicht häufig vor in nem Pro-MMA-Kampf :D) und von Nicks "Taktik" aus gesehen auch sinnig war (da es bisher eben seine Taktik gewesen ist, seine Gegner durch derartige Geschichten von ihrem eigenen Gameplan abkommen zu lassen), zeigt doch eigentlich genau das Gegenteil von dem was derjenige der sie gepostet hat eigentlich damit aussagen/zeigen wollte :rolleyes:
Carlos hat gezeigt, dass er nicht dumm ist bzw. sich nicht von so nem Ding aus der Ruhe bringen bzw. sich nicht provozieren und von seiner Taktik abbringen lässt. RESPEKT!
Ich nehm jetzt einfach mal ein paar Beispiele aus der Sportwelt allgemein, die einigen evtl. aufzeigen wie wichtig die richtige Taktik/der richtige Gameplan ist um seine Ziele zu erreichen..
Meine Großmutter (78) hat sich So. Nachmittag über einen Biathleten geärgert, weil er erst kurz vorm Ziel überholt hat (obwohl ihm zuvor von mehreren Konkurrenten angeboten wurde dies zu tun). Er wusste für sich aber das er bessere Chancen hat, sie eher im Endsprint abzuhängen, wer hat gewonnen und sich seine Goldmedaillie geholt?-ach ne.. Meine Großmutter guckt nicht erst seit gestern Biathlon, kennt solche Dinge also..-hat sich aber dennoch darüber geärgert, warum?-richtig, es hat nicht derjenige gewonnen, von dem sie es sich gewünscht hat.. Nehme mal an das dies fast allen hier bekannt vorkommt, unabhängig vom Diaz/Condit-Kampf..
Ist es beim Marathon anders?-nein, gibt sogar extra bezahlte "Hasen" (werden glaube ich so genannt), die ausschließlich dafür bezahlt werden, ihre/n jeweiligen Läufer "mitzuziehen" und relativ kurz vorm Ziel meist selbst aussteigen.. Lustig wird es dann, wenn einer dieser "Hasen" das Spiel nicht mit spielt, weil er bspw. merkt, dass er in der Lage ist den Marathon zu gewinnen und somit ein wenig mehr Geld mit nach Hause zu nehmen (für sie meistens ein Vermögen, was man nicht vergessen sollte!) :p
Warum ist Spanien Welt- und Europameister? Warum hat Barca letzte Saison bis auf die Copa del Rey (spanischer Pokal) alles abgeräumt, was es auf Vereinsebene zu holen gab?-und kommt mir jetzt bitte nicht mit Individuen, wie Messi, Xavi, Iniesta etc. Einzelne Spieler gewinnen kein Teamspiel!
Besser noch, weil in einem KK-/KS-Forum damit evtl. eher etwas angefangen kann (naja, zumind. von einigen hier)... Muhammad Ali
Dem größten Boxer aller Zeiten!-wie sehr viele sagen und ich auch zustimme, wenn man das ganze Individuum "Muhammad Ali" inkl. außerhalb des Rings mit einbezieht..-gibt da, rein aufs Boxen bezogen, -meiner Meinung- noch andere wie bspw. Calzaghe mit 46-0-0 (ist aber ein anderes Thema)..
Was hat Ali denn mit Foreman bis zur achten Runde in Zaire gemacht?
Wollen diejenigen die sich hier so gegen Condit aussprechen mir erzählen das Ali deswegen ein schlechter Kämpfer war, weil er sich ein paar Runden in die Seile gelehnt, seine Deckung zu gemacht und gewartet hat bis Foreman ausgepowert war und ihn erst dann ausgeknockt hat, als er wusste "ok, das Tier kann jetzt endlich kaum noch stehen"?
Was sagte der Live Kommentator, noch gleich: "Maybe this could be the tactic from Ali to let the men punch himself out" ...
-Foreman war damals ein Tier, aber zu dem Zeitpunkt hat es dann für Ali eben doch "gereicht" rechts raus zu gehen aus den Seilen, acht bis zehn Treffer insg. (müsste ich jetzt lügen) zu setzen und tschüß, DAS ZIEL WAR ERREICHT..
Ich hoffe dass das Ganze nicht zu verwirrend für einige geschrieben ist und grundsätzlich verstanden wurde worauf ich -persönlich- hinaus will!
Ja, ich bin auch für einen Rückkampf..-aber nicht (nur) um Nick gewinnen zu sehen, sondern viel mehr um zu sehen ob Nick überhaupt in der Lage ist, sich auf unbequeme Gegner einzustellen. Denn nur dann hätte er -meiner Meinung- auch den Hauch einer Chance gegen sehr gute Taktiker wie bspw. GSP (oder eben auch Condit).
Auch würde ich es sehr schade finden auf einen GSP vs Condit Kampf evtl. bis 2013 warten zu müssen..-obwohl eigentlich (fast) jeder ahnt was passieren wird, "nur" damit Condit (nein, nicht unverdient!) seine Chance auf mehr bekommt!
-GSP ist -in meinen Augen- innerhalb der UFC nicht zu schlagen was individuelle taktische Einstellungen angeht...
Ok, mehr als genug Zeit damit verbracht..-um mal zum Ende zu kommen..
Ja, es war -für mich, wie schon geschrieben- kein 49/46er Kampf (48/47 wäre für mich objektiv ok gewesen). Aber nur einer von den beiden war in der Lage seinen Gameplan umzusetzen bzw. sich taktisch richtig auf seinen Gegner einzustellen (und auch nicht vom Plan abgewichen ist) und das war halt Carlos Condit!
Viele Grüße,
Deno :)
Nochmal zu der Diaz/Condit-Geschichte..-sorry, wurde am Ende deutlich länger als geplant :o
Wenn ich -als Diaz-Fan (sowohl Nick, wie auch Nate..-love or hate me!)- sowas lese, wie
kann ich -persönlich- nur sagen, entweder sind diejenigen die sowas schreiben aufgrund ihrer Sympathien für Nick nicht in der Lage sich den Kampf mal wirklich objektiv anzugucken, sie haben nen anderen Kampf gesehen o. sie verstehen zu wenig von Sport!
-sorry, will niemanden damit angreifen, aber der Kampf hat -mir- (als Diaz-Fan leider) sehr gut gezeigt, wer der bessere Kämpfer ist!
Ich habe das Gefühl in dieser Diskussion muss man anscheinend (leider) erstmal definieren, was denn einen guten Kämpfer (bzw. generell gute Sportler) auszeichnet!?
Wenn man solche Sätze wie den oben zitierten (und auch viele andere) hier liest, würde das übertragen auf andere gute Sportler bedeuten, dass sie eigentlich nichts können!
GSP, wäre alleine dadurch kein guter Kämpfer, weil er seinen Gegnern nicht die Möglichkeiten bietet ihr Ding durchzuziehen? Seine größte Stärke und auch der Grund, warum in den letzten Jahren niemand mehr mit ihm zurecht gekommen ist, ist doch eigentlich seine jeweilige individuelleTaktik/sprich sein jeweiliger Gameplan.
Kann man sich darauf einigen o. sehe nur ich das so?
Nicht anders hat Condit gegen Diaz gearbeitet, nicht anders hat Overeem gegen Verdum gearbeitet, nicht anders hat Silva gegen Leites gearbeitet etc. etc. ..
Carlos hat sehr smart, mit verdammt guter Kondition, guter Technik und vor allem einer guten Taktik, vermieden sich auf einen Brawl mit Nick einzulassen!
Der gleiche Gameplan war doch auch schon für den Cowboy vorgesehen...-aber er hat es, im Gegensatz zu Condit, nicht geschafft sich daran zu halten und hat sich ebenso auf Nicks Spiel eingelassen, wie die meisten anderen seiner bisherigen Gegner auch!
Spätestens die -hier gezeigte- provozierende Backpfeiffe von Nick wäre ein Anlaß für die Meisten gewesen, sich auf eine Schlägerei mit ihm einzulassen. Auch wenn ich persönlich die Schelle lustig fand (kommt halt nicht häufig vor in nem Pro-MMA-Kampf :D) und von Nicks "Taktik" aus gesehen auch sinnig war (da es bisher eben seine Taktik gewesen ist, seine Gegner durch derartige Geschichten von ihrem eigenen Gameplan abkommen zu lassen), zeigt doch eigentlich genau das Gegenteil von dem was derjenige der sie gepostet hat eigentlich damit aussagen/zeigen wollte :rolleyes:
Carlos hat gezeigt, dass er nicht dumm ist bzw. sich nicht von so nem Ding aus der Ruhe bringen bzw. sich nicht provozieren und von seiner Taktik abbringen lässt. RESPEKT!
Ich nehm jetzt einfach mal ein paar Beispiele aus der Sportwelt allgemein, die einigen evtl. aufzeigen wie wichtig die richtige Taktik/der richtige Gameplan ist um seine Ziele zu erreichen..
Meine Großmutter (78) hat sich So. Nachmittag über einen Biathleten geärgert, weil er erst kurz vorm Ziel überholt hat (obwohl ihm zuvor von mehreren Konkurrenten angeboten wurde dies zu tun). Er wusste für sich aber das er bessere Chancen hat, sie eher im Endsprint abzuhängen, wer hat gewonnen und sich seine Goldmedaillie geholt?-ach ne.. Meine Großmutter guckt nicht erst seit gestern Biathlon, kennt solche Dinge also..-hat sich aber dennoch darüber geärgert, warum?-richtig, es hat nicht derjenige gewonnen, von dem sie es sich gewünscht hat.. Nehme mal an das dies fast allen hier bekannt vorkommt, unabhängig vom Diaz/Condit-Kampf..
Ist es beim Marathon anders?-nein, gibt sogar extra bezahlte "Hasen" (werden glaube ich so genannt), die ausschließlich dafür bezahlt werden, ihre/n jeweiligen Läufer "mitzuziehen" und relativ kurz vorm Ziel meist selbst aussteigen.. Lustig wird es dann, wenn einer dieser "Hasen" das Spiel nicht mit spielt, weil er bspw. merkt, dass er in der Lage ist den Marathon zu gewinnen und somit ein wenig mehr Geld mit nach Hause zu nehmen (für sie meistens ein Vermögen, was man nicht vergessen sollte!) :p
Warum ist Spanien Welt- und Europameister? Warum hat Barca letzte Saison bis auf die Copa del Rey (spanischer Pokal) alles abgeräumt, was es auf Vereinsebene zu holen gab?-und kommt mir jetzt bitte nicht mit Individuen, wie Messi, Xavi, Iniesta etc. Einzelne Spieler gewinnen kein Teamspiel!
Besser noch, weil in einem KK-/KS-Forum damit evtl. eher etwas angefangen kann (naja, zumind. von einigen hier)... Muhammad Ali
Dem größten Boxer aller Zeiten!-wie sehr viele sagen und ich auch zustimme, wenn man das ganze Individuum "Muhammad Ali" inkl. außerhalb des Rings mit einbezieht..-gibt da, rein aufs Boxen bezogen, -meiner Meinung- noch andere wie bspw. Calzaghe mit 46-0-0 (ist aber ein anderes Thema)..
Was hat Ali denn mit Foreman bis zur achten Runde in Zaire gemacht?
Wollen diejenigen die sich hier so gegen Condit aussprechen mir erzählen das Ali deswegen ein schlechter Kämpfer war, weil er sich ein paar Runden in die Seile gelehnt, seine Deckung zu gemacht und gewartet hat bis Foreman ausgepowert war und ihn erst dann ausgeknockt hat, als er wusste "ok, das Tier kann jetzt endlich kaum noch stehen"?
Was sagte der Live Kommentator, noch gleich: "Maybe this could be the tactic from Ali to let the men punch himself out" ...
-Foreman war damals ein Tier, aber zu dem Zeitpunkt hat es dann für Ali eben doch "gereicht" rechts raus zu gehen aus den Seilen, acht bis zehn Treffer insg. (müsste ich jetzt lügen) zu setzen und tschüß, DAS ZIEL WAR ERREICHT..
Ich hoffe dass das Ganze nicht zu verwirrend für einige geschrieben ist und grundsätzlich verstanden wurde worauf ich -persönlich- hinaus will!
Ja, ich bin auch für einen Rückkampf..-aber nicht (nur) um Nick gewinnen zu sehen, sondern viel mehr um zu sehen ob Nick überhaupt in der Lage ist, sich auf unbequeme Gegner einzustellen. Denn nur dann hätte er -meiner Meinung- auch den Hauch einer Chance gegen sehr gute Taktiker wie bspw. GSP (oder eben auch Condit).
Auch würde ich es sehr schade finden auf einen GSP vs Condit Kampf evtl. bis 2013 warten zu müssen..-obwohl eigentlich (fast) jeder ahnt was passieren wird, "nur" damit Condit (nein, nicht unverdient!) seine Chance auf mehr bekommt!
-GSP ist -in meinen Augen- innerhalb der UFC nicht zu schlagen was individuelle taktische Einstellungen angeht...
Ok, mehr als genug Zeit damit verbracht..-um mal zum Ende zu kommen..
Ja, es war -für mich, wie schon geschrieben- kein 49/46er Kampf (48/47 wäre für mich objektiv ok gewesen). Aber nur einer von den beiden war in der Lage seinen Gameplan umzusetzen bzw. sich taktisch richtig auf seinen Gegner einzustellen (und auch nicht vom Plan abgewichen ist) und das war halt Carlos Condit!
Viele Grüße,
Deno :)
Guter Post! Vor allem hast Du sehr gute Vergleiche angeführt!:)
gracjanski
07-02-2012, 12:55
Jep, Nate war seinem Bruder eine ganz große Hilfe. Taktik, Motivation, Anpassungen, Tipps, Einschätzungen, Analysen - das sind seine Stärken. Nicht.
tja, das geht aber aus dem zusammenschnitt da alles andere als hervor. Da ich nur die Sprüche habe, komme ich zum schluss, dass Nate einen grossen Einfluss hat den Kampf falsch einzuschätzen. Vielleicht solltest du dir den Link da durchlesen, bevor du so was allgemeines postest. Nick wurde durch Nate einfach in die Irre geführt, da nick dachte, er sei ziemlich in Führung. Der Perez hat es richtig gesehen, aber Nate ist ja so ein toller bursche und setzte seine Einschätzung durch. Wie geschrieben, lies dir erstmal die Seite durch.
.-r4ki``
07-02-2012, 13:09
tja, das geht aber aus dem zusammenschnitt da alles andere als hervor. Da ich nur die Sprüche habe, komme ich zum schluss, dass Nate einen grossen Einfluss hat den Kampf falsch einzuschätzen. Vielleicht solltest du dir den Link da durchlesen, bevor du so was allgemeines postest. Nick wurde durch Nate einfach in die Irre geführt, da nick dachte, er sei ziemlich in Führung. Der Perez hat es richtig gesehen, aber Nate ist ja so ein toller bursche und setzte seine Einschätzung durch. Wie geschrieben, lies dir erstmal die Seite durch.
Ehm... ich habe mir das bereits durchgelesen. Ich war nebenbei auch der erste, der in diesem Forum darauf verwiesen hat. Vielleicht solltest du noch mal lesen, was du von mir zitiert hast :)
Das "Nicht." am Ende hat schon einen Sinn ;)
Atze6000
07-02-2012, 13:09
Und lies du dir mal r4kis Beitrag richtig durch :D:D:D
Nur als kleiner Tipp; Er hat hinten ein "Nicht." drangehängt ;)
.-r4ki``
07-02-2012, 13:13
Und lies du dir mal r4kis Beitrag richtig durch :D:D:D
Nur als kleiner Tipp; Er hat hinten ein "Nicht." drangehängt ;)
Danke!
Borat, irgendjemand? :D
Joe Rogan meint in seinem Podcast er hätte den Kampf zuhause noch mal angesehen und sei jetzt auch der Meinung, dass Diaz gewonnen hat ;)
Karastrike
07-02-2012, 13:38
Joe Rogan meint in seinem Podcast er hätte den Kampf zuhause noch mal angesehen und sei jetzt auch der Meinung, dass Diaz gewonnen hat ;)
Und weiter? Bas Rutten denkt Condit hat den Kampf gewonnen. Tolles Argument.
.-r4ki``
07-02-2012, 13:48
Zum Thema Rematch zwischen den beiden:
Ich würde lieber andere Fights sehen. Diaz hatte in den letzten Jahren sehr dankbare Matchups. Ich würde ihn lieber gegen einen der top Ringer aus dem WW sehen. Dann könnte man sehen, wie sehr er sich wirklich weiterentwickelt hat. Ein Kampf gegen Rory MacDonald fände ich auch sehr interessant, alleine wegen der Tatsache, wie er Nate Diaz zerstört und durch das Octagon geworfen hat. Ich sage nur Suplex! Mal drei.
@MakroN
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
-dass das Kampf-Urteil bei so gut wie allen, inkl. den UFC-Fightern (siehe bspw. die Twitter-Beiträge, aber bitte wenn auch alle lesen, nicht nur die, die Diaz vorne gesehen haben), mega kontrovers ist, steht doch inzw. fest...
Ich gebe Diaz auch die 1, 2 und fünfte Runde, hätte bspw. aber auch ne 48/47 Entscheidung für Condit ohne Weiteres aktzeptiert!
Soll das Erbsen zählen jetzt ewig weiter gehen?-dann viel Spaß dabei, ich bin raus..
Viele Grüße..
Herzlichen Glückwunsch zum Diskussionsstil eines Fünfjährigen.
Komisch, wie kommt es dann, dass so viele Ringer in der UFC erfolgreich sind?
Tolles Argument. Ein Video, bei dem irgendein Stinker vor lauter Pipi in den Augen anderthalb von fünfundzwanzig Minuten zusammengeschnitten hat, um den Kampf so darzustellen, wie er ihn anscheinend unbedingt sehen möchte. Sehr aufschlussreich.
Wahrscheinlich sind so viele Ringer in der UFC erfolgreich, weil dort traditionsmäßig jeder das Ringen vom Kindesalter her trainiert. Heißt nicht unbedingt, dass man dadurch überlegen ist. Mit Ringen alleine kann man keinen Kampf gewinnen, außer man macht einen KO slam, was nicht so häufig ist im Käfig... aber mit BJJ allein, kann man einen Kampf gewinnen. Ringer müssen entweder auch sehr gute Striker oder Grappler sein. Ein BJJ Kämpfer hat alles was man braucht um den Gegner zu besiegen. Ein sehr guter submission Künstler, wie Diaz einer ist, wird auf dem Boden seinen Weg finden, um den Gegner zum tappen zu bringen, davon bin ich überzeugt.
Ich hab nie behauptet, dass GSP nur ringen kann, aber in den anderen Distanzen sehe ich Diaz klar vorne.
.-r4ki``
07-02-2012, 14:04
Lies mal deine eigene Signatur durch, beziehe diese auf Diaz und seine Fans, die seine Niederlage nicht akzeptieren. Danke.
viper_ex
07-02-2012, 14:11
Wahrscheinlich sind so viele Ringer in der UFC erfolgreich, weil dort traditionsmäßig jeder das Ringen vom Kindesalter her trainiert. Heißt nicht unbedingt, dass man dadurch überlegen ist. Mit Ringen alleine kann man keinen Kampf gewinnen, außer man macht einen KO slam, was nicht so häufig ist im Käfig... aber mit BJJ allein, kann man einen Kampf gewinnen. Ringer müssen entweder auch sehr gute Striker oder Grappler sein. Ein BJJ Kämpfer hat alles was man braucht um den Gegner zu besiegen. Ein sehr guter submission Künstler, wie Diaz einer ist, wird auf dem Boden seinen Weg finden, um den Gegner zum tappen zu bringen, davon bin ich überzeugt.
Ich hab nie behauptet, dass GSP nur ringen kann, aber in den anderen Distanzen sehe ich Diaz klar vorne.
Ja, was ein purer BJJ-Künstler reissen kann haben wir an Werdum gegen Overeem gesehen (Und dabei ist Werdum nichtmal ein "reiner" BJJler wie man gegen Nelson gesehen hat), Submissions sind toll, aber es heisst im BJJ nicht umsonst "Position before Submission", und was das Positionieren angeht sind die Ringer nunmal am optimalsten vorbereitet.
Die Zeiten von reinen Spezialisten sind rum, und da haben sich Ringen und Submission-Grappling (BJJ ist ja nicht das einzige) beide als ebenbürtig erwiesen.
Einen Freistillringer sehe ich jetzt nicht unbedingt so fähig darin den Kampf nach seinem Wunsch positionieren zu können. Darum geht es beim Ringen auch nicht. Das haben die auch nicht beim Ringen trainiert. Daher ist ein ausnahme Grappler (bjj-luta livre-catch wrestling kämpfer oder was auch immer) einem klassischen Ringer am Boden überlegen. Natürlich beherrschen beide Seiten alle Distanzen. Aber eben nicht gleich gut und darum geht es. Takedown und dann gnp klappt nicht immer und schon garnicht bei jedem.
viper_ex
07-02-2012, 14:51
Einen Freistillringer sehe ich jetzt nicht unbedingt so fähig darin den Kampf nach seinem Wunsch positionieren zu können. Darum geht es beim Ringen auch nicht. Das haben die auch nicht beim Ringen trainiert. Daher ist ein ausnahme Grappler (bjj-luta livre-catch wrestling kämpfer oder was auch immer) einem klassischen Ringer am Boden überlegen. Natürlich beherrschen beide Seiten alle Distanzen. Aber eben nicht gleich gut und darum geht es. Takedown und dann gnp klappt nicht immer und schon garnicht bei jedem.
erklär das mal Coleman, Kerr, Couture und Co ;)
Auserdem haben eben gerade Ringer oft die Möglichkeit den Bodenkämpfer am Bodenkampf zu hindern :D
Ausnahme sind hierbei mMn die Cacc-er (und darausfolgend die LL-er), deren Kunst sich ja aus dem Ringen weiterentwickelt hat und die daher beides beherrschen (und zu beiden "Klassen" gehören).
PS allerdings artet das jetzt schon wieder in Richtung Stilvergleich aus :D und da hängt immer alles vom Kämpfer ab :D
Kannst du mal mit dem BJJ-Fanboy-Gelabere aufhören, kush?
Mit einem Stil reisst im Mixed-MA heutzutage niemand mehr etwas.
Reine Ringer gibt es im Oktagon keine mehr und reine BJJ'ler auch nicht.
VanDamme84
07-02-2012, 15:10
Mit Ringen alleine kann man keinen Kampf gewinnen..........
Das ist leider falsch.Ringen ist sogar wahrscheinlich die einzige Kampfsportart,womit man genauso in einem MMA Match kämpfen kann, wie in einem Ringer Match und man gewinnt.Takedown und dann LnP ganze drei Runden lang.Siehe Fitch,Guida,manchmal GSP etc.
Diaz,Rutten und Joe Rogan haben es ja schonmal angesprochen, dass die MMA Rules zu sehr auf Ringer ausgerichtet sind.Sehe ich auch so.Jemand der permanent auf die Fresse kriegt in einer Runde aber 3 Takedowns ohne Damage erzielt,kriegt die Runde oder unentschieden,wenn die Judges fair sind.Man sieht ja auch dass viele in den letzten Sekunden immer einen Takedown versuchen,um die Runde für sich zu entscheiden.Beste Beispiel war Guida/Sanchez, wo Guida zu Match geschlagen wurde,aber wegen seinem Takedown in den letzten Sekunden die erste Runde ausgeglichen hat :rolleyes: .
Das ist richtig Absurd.
gracjanski
07-02-2012, 15:10
Ehm... ich habe mir das bereits durchgelesen. Ich war nebenbei auch der erste, der in diesem Forum darauf verwiesen hat. Vielleicht solltest du noch mal lesen, was du von mir zitiert hast :)
Das "Nicht." am Ende hat schon einen Sinn ;)
dann lern deutsch. war da noch was mit subjekt prädikat objekt und so? Ein Satz nur aus einem Wort ist höchstwahrscheinlich missverständlich. Ich kenne auch keinen Zusammenhang, wo ein Satz nur aus dem wort "nicht" Sinn macht. Auch beim zweiten lesen verstehe ich den pseudosatz nicht.
(schrieb der Pole, der mal wieder Deutschen erklären muss, wie ihre Sprache funktioniert :D )
Big Bart II
07-02-2012, 15:18
dann lern deutsch. war da noch was mit subjekt prädikat objekt und so? Ein Satz nur aus einem Wort ist höchstwahrscheinlich missverständlich. Ich kenne auch keinen Zusammenhang, wo ein Satz nur aus dem wort "nicht" Sinn macht. Auch beim zweiten lesen verstehe ich den pseudosatz nicht.
(schrieb der Pole, der mal wieder Deutschen erklären muss, wie ihre Sprache funktioniert :D )
Es ist eindeutig, dass das "Nicht." die Bedeutung des vorangegangenen Satzes umkehren soll.
Und weiter? Bas Rutten denkt Condit hat den Kampf gewonnen. Tolles Argument.
@MakroN
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
-dass das Kampf-Urteil bei so gut wie allen, inkl. den UFC-Fightern (siehe bspw. die Twitter-Beiträge, aber bitte wenn auch alle lesen, nicht nur die, die Diaz vorne gesehen haben), mega kontrovers ist, steht doch inzw. fest...
Ich gebe Diaz auch die 1, 2 und fünfte Runde, hätte bspw. aber auch ne 48/47 Entscheidung für Condit ohne Weiteres aktzeptiert!
Soll das Erbsen zählen jetzt ewig weiter gehen?-dann viel Spaß dabei, ich bin raus..
Viele Grüße..
Lies mal deine eigene Signatur durch, beziehe diese auf Diaz und seine Fans, die seine Niederlage nicht akzeptieren. Danke.
Was werd ich hier gleich von 3 Leuten in Reihe angegiftet, meine Güte habt ihr eure Tage oder was? Wollts ja nur mal anmerken ;)
@Ringen: Ich würde mir auch wünschen, dass Takedowns weniger heftig gecored werden, vorallem, wenn der Gegner sofort wieder aufsteht. Und reines LnP sollte auch vermieden werden, vielleicht vom Ref direkt, denn das kann man ja schlecht wider dem oben liegendem scoren.
Wir wollen ja nicht, dass die UFC von 100 kleinen Tyron Woodleys überschwemmt wird :D
.-r4ki``
07-02-2012, 16:19
Wer sagt, dass ich Deutscher bin? ;) Ich denke ein bisschen Verständnis für Ironie/Sarkasmus könnte helfen.
Btw. der Ursprung von dem "Nicht." kommt daher:
-tR91q59gFo
@Big Bart II:
Exakt :)
@MakroN:
Tut mir Leid, sollte nicht angreifend rüberkommen. Hast auf mich gewirkt, als wolltest du noch einen "Beleg" für eine Fehlentscheidung im Fight posten, nachdem du vorher mehrmals für einen Sieg von Diaz argumentiert hast.
.-r4ki``
07-02-2012, 16:46
Ich habe übrigens eine geniale Idee für Nick Diaz' nächsten Kampf: ein Rematch mit Diego Sanchez! Das wäre der absolute Wahnsinn. Diego fand Carlos' Performance nicht gut und hat ihn dafür kritisiert. Er hat gesagt, dass er anders kämpfen würde. Das würde bedeuten: keiner der Beiden würde auch nur einen Schritt zurückgehen, dann bekommen alle Fans eines Slugfests, was sie wollen.
Koscheck wäre auch eine Überlegung wert, alleine weil vor und während dem Kampf sooo viel unterhaltsame Kommunikation stattfinden würde :D
Nebenbei hat Condit ein Rematch nicht ausgeschlossen Hier ein Artikel/Interview mit Carlos Condit nach dem Fight.
Champ Carlos Condit on UFC 143 win: In battles, 'you want to pick the battleground' | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/27318/champ-carlos-condit-on-ufc-143-win-in-battles-you-want-to-pick-the-battleground.mma)
Karastrike
07-02-2012, 16:57
Diego Sanchez hat erstmal seine Hände voll mit Ellenberger nächste Woche. Ansonsten wär es mit Sicherheit ein geiler Kampf. Diego hat mindestens genauso viel Kampfgeist wie Diaz und wird meiner Meinung nach von vielen Fans unterschätzt.
.-r4ki``
07-02-2012, 16:59
Diego Sanchez hat erstmal seine Hände voll mit Ellenberger nächste Woche. Ansonsten wär es mit Sicherheit ein geiler Kampf. Diego hat mindestens genauso viel Kampfgeist wie Diaz und wird meiner Meinung nach von vielen Fans unterschätzt.
Stimmt. Ellenberger ist eine echt harte Nuss.
Noch mal zum Matchup: Und Diego hat Nick bereits besiegt, von daher ist da noch mal extra Würze drin.
Ich habe übrigens eine geniale Idee für Nick Diaz' nächsten Kampf: ein Rematch mit Diego Sanchez! Das wäre der absolute Wahnsinn. Diego fand Carlos' Performance nicht gut und hat ihn dafür kritisiert. Er hat gesagt, dass er anders kämpfen würde. Das würde bedeuten: keiner der Beiden würde auch nur einen Schritt zurückgehen, dann bekommen alle Fans eines Slugfests, was sie wollen.
Koscheck wäre auch eine Überlegung wert, alleine weil vor und während dem Kampf sooo viel unterhaltsame Kommunikation stattfinden würde :D
Nebenbei hat Condit ein Rematch nicht ausgeschlossen Hier ein Artikel/Interview mit Carlos Condit nach dem Fight.
Champ Carlos Condit on UFC 143 win: In battles, 'you want to pick the battleground' | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/27318/champ-carlos-condit-on-ufc-143-win-in-battles-you-want-to-pick-the-battleground.mma)
Also war Diego "Not impressed by his performance?" :D
.-r4ki``
07-02-2012, 17:24
Also war Diego "Not impressed by his performance?" :D
Das kann man so nicht sagen. Er sagt, dass Condit gut gekämpft hat, zu Recht gewonnen hat, Diaz keine Antwort hatte. Respekt für Condits Performance. Aber er sagt gleichzeitig, dass er es persönlich nicht so mochte, wie der Fight abgelaufen ist. Er hatte den Eindruck, dass Condit eher auf Punkte ging und war enttäuscht, dass es kein "dogfight" war. Und dass er so eine Herangehensweise nicht mag, sondern wirklich kommt, um "richtig" zu kämpfen.
gracjanski
07-02-2012, 18:41
Wer sagt, dass ich Deutscher bin? ;) Ich denke ein bisschen Verständnis für Ironie/Sarkasmus könnte helfen.
Btw. der Ursprung von dem "Nicht." kommt daher:
-tR91q59gFo
da haben wir es... diese verfluchten ausländer vergewaltigen unsere schöne deutsche Sprache und so :D :D
Ich denke es ist genug zum Kampf da gesagt worden: Wir sind uns alle einig, dass der Kampf alles andere als eindeutig war und die Kampfrichter wenigstens den richtigen Sieger gewählt haben.
.-r4ki``
07-02-2012, 20:17
Habe ein paar Gifs gefunden. Wahnsinn, was Diaz aushält. Dass er nicht mal ein bisschen wackelt bei den Treffern. Oder irgendeine Reaktion zeigt. Ich kann wirklich verstehen, dass seine Gegner da häufig mental brechen.
http://s7.directupload.net/images/120207/dyeoojqf.gif (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/120207/n3klgazp.gif (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/120207/8o8q6y5g.gif (http://www.directupload.net)
:ups:
Vorallm heftig fast 70 Lowkicks zu kassieren, ohne zu humpeln oä.
gracjanski
07-02-2012, 20:43
ähm lol. das ist der grund, warum ich unter middle weight kaum was angucke, ausser vielleicht main event. Da sollte mal Overeem kicken, mal sehen wie lange der diaz da noch fröhlich rumläuft
.-r4ki``
07-02-2012, 20:47
ähm lol. das ist der grund, warum ich unter middle weight kaum was angucke, ausser vielleicht main event. Da sollte mal Overeem kicken, mal sehen wie lange der diaz da noch fröhlich rumläuft
Ich meine, dass diese Aktionen in der vierten Runde waren. Da hätte Overeem gar keine Luft mehr, so einen Kick zu treffen :D
Deswegen gucke ich auch gerne niedrigere Gewichtsklassen. Weil die nach einer Runde nicht schon eine Beatmungsmaske benötigen ^^ (Natürlich überspitzt gesagt, es gibt auch HW's mit guter Kondi, genau wie es FW's mit KO-Power gibt.)
das ist halt der echte sport... Vieleicht wären knockout highlite zusammenschnitte mehr was für dich :rolleyes:
gracjanski
07-02-2012, 21:34
Ich meine, dass diese Aktionen in der vierten Runde waren. Da hätte Overeem gar keine Luft mehr, so einen Kick zu treffen :D
Deswegen gucke ich auch gerne niedrigere Gewichtsklassen. Weil die nach einer Runde nicht schon eine Beatmungsmaske benötigen ^^ (Natürlich überspitzt gesagt, es gibt auch HW's mit guter Kondi, genau wie es FW's mit KO-Power gibt.)
Deswegen ist LHW meine lieblingsgewichtsklasse, da dort die Kämpfer auch noch Ausdauer haben. Aber ja, HW ist nach 1-2 Runden schon etwas na ja...
Batzz Spencer
07-02-2012, 21:34
Cro Cop war dann wohl auch nur ein "unter middle weight". :D
http://i44.tinypic.com/24zkr6c.jpg
.-r4ki``
07-02-2012, 21:55
Deswegen ist LHW meine lieblingsgewichtsklasse, da dort die Kämpfer auch noch Ausdauer haben. Aber ja, HW ist nach 1-2 Runden schon etwas na ja...
Es kommt ja im Endeffekt auf den eigenen Geschmack an. Fakt ist, dass es in höheren Gewichtsklassen eine höhere KO-Quote gibt. Wer viel Wert darauf legt, dass Kämpfe gefinished werden, findet natürlich die schweren Gewichtsklassen besser. Wenn es da kracht, dann kracht es ordentlich. Kann dich da voll verstehen. Die niedrigeren Gewichtsklassen zeichnen sich allerdings durch höheres Tempo, bessere Kondi und meist bessere Technik aus. Kommt drauf an, was man mehr abgewinnen kann - ich mag beides.
Gladbeck
08-02-2012, 08:59
Es kommt ja im Endeffekt auf den eigenen Geschmack an. Fakt ist, dass es in höheren Gewichtsklassen eine höhere KO-Quote gibt. Wer viel Wert darauf legt, dass Kämpfe gefinished werden, findet natürlich die schweren Gewichtsklassen besser. Wenn es da kracht, dann kracht es ordentlich. Kann dich da voll verstehen. Die niedrigeren Gewichtsklassen zeichnen sich allerdings durch höheres Tempo, bessere Kondi und meist bessere Technik aus. Kommt drauf an, was man mehr abgewinnen kann - ich mag beides.
Guter Beitrag.Sehe ich auch so.
Es kommt zum Rematch zwischen Condit und Diaz. :D
Diaz vs. Condit II bestätigt . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/diaz-vs-condit-ii-bestaetigt/)
gracjanski
08-02-2012, 09:41
Cro Cop war dann wohl auch nur ein "unter middle weight". :D
http://i44.tinypic.com/24zkr6c.jpg
was schreibst du da für ein scheiss? Cro Cop ist Heavy Weight
Fight Matrix | Current MMA Rankings » Heavyweight+Filipovic (http://www.fightmatrix.com/mma-ranks/heavyweight-265-lbs/#Mirko)
Jupp, I know. ich finde es eben lächerlich, wenn jemand eine total offene deckung hat, der ander ihn verdrescht und nix passiert. Wie ein Hühnerkampf. Man sieht die Unterschiede ja schon wenn man HW sich anguckt und dann 1-2 Klassen runter: Höheres Tempo, auch Runde 3 mit Action, Bessere Technik usw. Das reicht mir vollkommen.
Aber wenn ich 5-6 Klassen runtergehe, ist es für mich eben ein Hühnerkampf mit extrem dünnen "Kämpfern".
was schreibst du da für ein scheiss? Cro Cop ist Heavy Weight
darauf kann man eigentlich nur eine antwort geben:
Ironie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)
das solltest du dir mal durchlesen, am besten mehrmals :rolleyes:
zum thema: weiss nicht wieso so viele leute diaz vorne sehen. condit mag im rückwärtskampf gekämpft haben aber er war deutlich aktiver. alleine was der an guten kicks gelandet hat. war für mich überhaupt keine frage wer der sieger ist, auch wenn ich lieber gsp vs diaz gesehen hätte.
Es kommt zum Rematch zwischen Condit und Diaz. :D
Diaz vs. Condit II bestätigt . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/diaz-vs-condit-ii-bestaetigt/)
Mal sehen ob Condit wieder so schnell (weg)laufen wird. Diaz wird wohl nun zeigen wer der bessere Kämpfer ist. Ihn in der ersten Runde am Boden abfertigen und den Titel hoch halten :)
Carlos Condit - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Condit)
nick diaz hat anscheinend condits wiki-artikel bearbeitet :D
man beachte "fighting style" im kästchen rechts
manche vergleiche hinken extrem, rumble in the jungle ist in nem kogeendet. condit hat mMn diaz ausgepunktet. er hat es aber in weise getan die nicht überzeugt hat. ich hasse diesen kampfstil, hat boxen ruiniert. auch schön dass condit ne mezinische sperre gekriegt hat und diaz nicht. hätte es schöner gefunden hätten beide ihre stärken ausgespielt und condit nicht diaz schwächen ausgenutzt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.