PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport

Vala
17-02-2012, 09:48
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und habe mich entschlossen ein Kamfpsport oder eine Kampfkunst anzufangen. Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden.

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
In der Nähe von Köln. Bei mir werden Ju-Jutsu,Shotokankarate,MMA,Taekwando,Judo,Wing Chun und Kickboxen angeboten ( gibs bestimmt noch mehr, sind mir aber dannnicht bekannt ) .

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig

Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Wichtig

Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Sehr wichtig

Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Zweitrangig

Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweitrangig

Scheust du dich vor Körperkontakt?
Eher nicht

Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerz darf auf jedenfall sein. Hätte nichts gegen Halbkontakt und auch nichts gegen Vollkontakt.

Außerdem finde ich es ganz interessant eine traditionelle Kampfsport/Kampfkunst zu betreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kellerstahl
17-02-2012, 10:04
klingt für mich nach Kyokushin Karate. je nach verein wird da mehr oder weniger wert auf philosophie und spiritualität gelegt. traditionell ist es aber auf jeden fall und du hättest den vollkontakt und den wettkampf dabei.

Vala
17-02-2012, 13:45
Danke für die Antwort .
Gibt es noch weitere Vorschläge ?

xLionheartx
17-02-2012, 15:59
Hört sich für mich auch nach irgend ner Karatestillrichtung an... Kyokushin wär das richtige wenn Vollkontakt gewünscht. Ansonsten gibts bestimmt auch andere Stillrichtungen, die in Frage kommen würden.

Am besten mal schaun was es in der Gegend gibt und mal n Paar Sachen ausprobieren.

Kevke
17-02-2012, 18:44
Vieleicht noch Muay Thai.

Vala
17-02-2012, 20:57
Danke für die Antworten . Leider gibt es kein Kyokushin in meiner Nähe.
Bin noch offen für weitere Vorschläge :)

Fragezeichen
17-02-2012, 22:27
Warum beantwortest du nicht die erste Frage des Steckbriefs? Dann könnte man dir auch besser helfen ...

Vala
18-02-2012, 08:12
Danke für den Tipp habs verbessert