PDA

Vollständige Version anzeigen : Der andere Ansatz

openmind
23-02-2012, 16:13
RqjXJwQPhGo#!

Kriegt ihr schon Bock auf den Style?

hw75
23-02-2012, 16:17
Der gute alte Hackentrick :D

MaFyA
23-02-2012, 16:23
ist das blut auf dem boden? :D

Uncanny Rhino
23-02-2012, 20:11
Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage:
Was ist das?!

MaFyA
23-02-2012, 20:40
steht doch dran, retard-fu :p

Wong Long
23-02-2012, 21:14
Den style kann ich will ich aber verlehrnen :D

Hier noch so ein Retard-fu ähnliches video

Totally Insane Chinese Martial Arts Demonstration - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=T5GAb5MQapo&feature=related)

Uncanny Rhino
23-02-2012, 21:20
steht doch dran, retard-fu :p
Okay, ich dachte, dass es irgend nen reellen Stil gibt, der so ausschaut.
Aber okay.

Hat mich n bissl an dieses Video erinnert:
4cnL80ItPxA

Primo
23-02-2012, 21:24
Den style kann ich will ich aber verlehrnen :D

Hier noch so ein Retard-fu ähnliches video

Totally Insane Chinese Martial Arts Demonstration - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=T5GAb5MQapo&feature=related)

Youtube Kommentar !

"Looks like a riot in a mental institute."

:rofl:

Wong Long
23-02-2012, 21:36
Youtube Kommentar !

"Looks like a riot in a mental institute."

:rofl:

ich lag auch am boden^^

Feitosa
23-02-2012, 21:41
RqjXJwQPhGo#!

Kriegt ihr schon Bock auf den Style?

das kann nicht ernst gemeint sein ?!?!?!?!?! :rotfltota:

openmind
24-02-2012, 08:37
Was ist denn hier schon wieder los, meine Herren?
Etwas offengeistiger für Neues, bitteschön!

Ist doch klar zu sehen, dass es sich hier um ein saugefährliches
Nahkampfsystem handelt!

Feitosa
24-02-2012, 13:47
Was ist denn hier schon wieder los, meine Herren?
Etwas offengeistiger für Neues, bitteschön!

Ist doch klar zu sehen, dass es sich hier um ein saugefährliches
Nahkampfsystem handelt!

besonders die "faust kettenstöße" werden weltklasse ausgeführt !!! :D

Trinculo
24-02-2012, 13:54
Hören diese Wing-Revolutionen denn nie auf?

DarthNeo
24-02-2012, 14:21
Ich möchte auch gerne wissen, ob es ein Fake ist, oder deren Ernst..

Harpo
24-02-2012, 15:55
Ich möchte auch gerne wissen, ob es ein Fake ist, oder deren Ernst..nein nein, ernst!
kk verstehen keinen spaß....

die blitzschnellen handdingens erinnern mich stark an das patsch wan dao vom birol....

Wong Long
24-02-2012, 16:01
Also ich kann mir vorstellen das die ``Faustketten```gegen ungeschulte durchaus funktionieren könnten vorrausgesetzt diese können nicht sonderlich gut einstecken (und sind 12 jahre alt)..... Aber die beintechniken sollten die wirklich nochmal stark überdenken :P

wfn.j
25-02-2012, 14:51
Aber die beintechniken sollten die wirklich nochmal stark überdenken :P
Ja, sie sollten diese Schrittarbeit verwenden:

http://www.youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w

Big Bart II
26-02-2012, 08:45
Jetzt verstehe ich, was mit "zu tödlich für Wettkampf und Sparring" gemeint ist. Man sorgt sich, der Gegner könnte sich totlachen.

MüderJoe
29-02-2012, 22:06
Anscheinend ist der Papier-Bruchtest doch nicht so einfach wie es aussieht:

Retard Fu can not destroy paper - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WXUON2-ZOGk)

Saint Germain
01-03-2012, 10:30
Hören diese Wing-Revolutionen denn nie auf?
Immer dann, wenn Leute nur denken statt kämpfen, entstehen solche Dinge. Regelmäßige Praxis von Sparring und / oder Wettkampf und alles hört sofort auf.

Wie heißt es doch: "When the bell rings, the bullshit stops."

Kämpfen ist universell, ob SV oder Ring ist egal, entweder man kann oder eben nicht, mal ungeachtet der psychologischen Seite, welche natürlich auch noch dazukommt.

Im Gegenteil, der Ring verlangt deutlich mehr Leistung wie die SV Situation, da die Gegner deutlich besser sind und man auch wirklich kämpfen muss und nicht nur "anwenden." Viell. ist das der gravierendste Unterschied zwischen Praktikern und Traumtänzern.
Und so lange essentielle Fähigkeiten wie Schlagkraft, Timing, Distanzgefühl und Beinarbeit noch hinter Technik stehen, so lange kriegen die Leute gegen richtige Kämpfer auf die Fresse. Gute Wettkämpfer laufen halt einfach durch die Normalos durch, ungeachtet dessen was die den ganzen Tag trainieren, wie tödlich ihre Techniken auch sind, denen fehlt einfach alles was ihre "Waffen" auch wirklich scharf macht. Sparring ist nicht alles, aber ohne Sparring ist alles nichts.

In einem irrationalen Feld wie dem Kampf, kann und darf man nicht ausschließlich rational vorgehen, selbst das theoretisch logischste System kann in der Praxis völlig ungeeignet sein wenn es keiner anwenden kann, aus welchen Gründen auch immer. Menschen sind eben keine Maschinen und sind somit auch nicht exakt berechenbar. Und die Fehler dann nur beim Anwender zu suchen zeigt nur die Unfähigkeit der Ausführenden, welche nicht merken, was für einen Murks sie erfunden haben.

Gruß SG

P.S.: Sorry, wollte nicht vom Thema abschweifen, aber solche Clips laden förmlich dazu ein. Anscheinend ist es die Natur des Menschen, welcher mit wenig Aufwand stets viel erreichen will.