PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe Clips

mykatharsis
26-02-2012, 15:52
Waren mir neu.

SQtPUZ7pZBA

1cJjmxpCFrA

Trinculo
26-02-2012, 16:26
Zeigt sehr schön, dass man eigentlich nur zwei Regeln beherrschen muss, um seine unterwürfigen Schüler zu beeindrucken:

1. Wenn's mal eng wird, einfach Tempo wechseln und dem Schüler schnell ein paar verpassen.

2. Wenn's mal eng wird, verlangsamen, die Aufmerksamkeit des Schülers ganz auf einen Arm lenken, und dann plötzlich mit dem anderen Arm in eine Lücke schlagen.

Zongeda
26-02-2012, 16:54
@ Trinculo

:yeaha:

sihing2
26-02-2012, 17:51
ich hab ihn zwei mal live erlebt. er ist was wingchun angeht sehr gut in meiner augen. wer ihn nicht kennt sollte mal in einer seminar teilnehmen und über seinen wingchun ein eigenes bild zu machen. erfahrung ist es auf jedenfall währt

Mahmut Aydin
26-02-2012, 17:59
ich hab vor einigen jahren 2 seiner seminare besucht, und es ist einfach wie bei jeder kk... alle tiere in den obersten rängen haben mit der kk die sie representieren kaum noch was am hut... seminare sind meiner meinung nach gerade bei so hohen tieren reine geld und zeit verschwendung.

@Trinculo :halbyeaha

BlackFist
26-02-2012, 19:16
Diese Aussage ist definitiv nicht richtig.
In unserer Stilrichtung sind alle level drei sehr kompetente Leute, von denen man durchaus sehr viel lernen kann.

sihing2
26-02-2012, 23:13
In unserer Stilrichtung sind alle level drei sehr kompetente Leute, von denen man durchaus sehr viel lernen kann.

du brauchst hier keine märchen erzählen. ich kenne ein paar leute die level 2 oder sogar 3 haben. was verlangt deine sifu für 4 wochen Training mit sifu gary lam und danach kriegst du deine urkunde als Level 1,2,3 und dann wollt ihr mir weis machen das ihr in 4 wochen training genauso gut seit wie einer seit jahren trainiert. gott sei dank kenne ich einige von euch. das kannst du vielleicht kleine kinder erzählen. hier sind die leute schon alt genug. einer von euch war für paar monate in amerika. und jetzt wirbt er sich level 3 und er wär so gut was weis ich was noch. sifu emin mag ich persönlich nicht wegen seiner karakter. aber die leute die sich bei euch als level 2 oder 3 bezeichnen sollen einer seminar bei ihm teilnehmen oder bei sifu salih avci dann werden sie sehen wo die wirklich stehen. wenn VT dann bei sifu phillip bayer denke ich. ich kenne sifu phillip bayer zwar nicht persönlich aber was ich von ihm gehört habe und was ich von ihm bis jetzt als video gesehen habe ist um welten besser als eure verein. zu sifu gary lam kann ich nicht viel sagen. vielleicht ist er wirklich gute lehrer aber die leute die seine system machen und verkaufen übertreiben wirklich. er wär der beste schüler von sigung wong shun leung, er wäre der beste in wingchun usw

Raging Bull
27-02-2012, 00:06
ich hab ihn zwei mal live erlebt. er ist was wingchun angeht sehr gut in meiner augen. wer ihn nicht kennt sollte mal in einer seminar teilnehmen und über seinen wingchun ein eigenes bild zu machen. erfahrung ist es auf jedenfall währt

Emin war schon vor WT gut. Die Frage ist, ob er sich durch WT verbessert hat und ob das was er lehrt gut ist.

ich hab vor einigen jahren 2 seiner seminare besucht, und es ist einfach wie bei jeder kk... alle tiere in den obersten rängen haben mit der kk die sie representieren kaum noch was am hut... seminare sind meiner meinung nach gerade bei so hohen tieren reine geld und zeit verschwendung.

@Trinculo :halbyeaha

Seh ich genauso. So ziemlich alle Seminare, die ich erlebt habe, waren sowas wie Verkaufsfahrten. Ist im Berufsleben oft nix anderes.

Wie beurteilt man eigentlich als Unterer die Kompetenz der Oberen?
JEDER hält seinen Trainer, Sifu, Sigung Si-whatsoever für extrem kompetent.
Die Frage ist lediglich, ob das ein Indiz für die Kompetenz des Lehrers oder die Inkompetenz des Schülers ist

sihing2
27-02-2012, 00:22
WT hat ihn bestimmt weiter geholfen. sonnst würde er das nicht machen. mike tyson war auch vor boxen eine psychopath. boxen hat ihn halt noch besser gemacht. nicht jeder ist kämpfer. das herz zum kämpfen muss man haben. entweder hat man das oder nicht

nobodysperfect
27-02-2012, 01:17
hallo erstmal

Ich lese schon seit Wochen mit, größtenteils amüsiert und hab mir mehrmals verkniffen was zu sagen aber ich denke jetzt ist es mal Zeit:)

@sihing2
Ich habe Gary Lam und Phillip Bayer beide persönlich kennengelernt eben so Schüler von Bary Lee und Wan Kam Leung dazu einige Sifus im Bereich des WTs (verschiedene Stilrichtungen) um was es mir eigentlich geht:

Dein Aussage zu Gary Lam ist schlicht weg falsch da sich BlackFist auf das Level 3 bezogen hat... Natürlich stimmt es das man in relativ kurzer Zeit von Herrn Lam die Grundsteine des Wing Chun sogar mit Zertifikat beigebracht bekommt allerdings muss man bedenken dass sogar das an Stunden weit mehr ist als andere in EWTO Linien für ihre "Zertifikationen" benötigen.
28Tage jeden Tag mehr ca 5-8 Stunden Training möglich da kommt einiges zusammen (Quantität) so wie ich das aus "neutraler" Sichtweise sehe.

Allerdings gilt das dann als Anfang und erst wenn das austrainiert ist und man die Fähigkeiten verbessert hat starten die Trainierenden meines Wissens nach zum Level 2 wie auch immer das dann abläuft kann ich nciht beurteilen hab ich leider noch nicht genauer verfolgt... auf jeden Fall aber weis ich dass er Level 3 nur für einen kleinen Bereich anbietet und deshalb stimmt die Aussage auf jeden Fall dass man von solchen jede Menge lernen kann...
Hab selbst schon mit einem Level 3 Schüler sparren dürfen:)
und...
finde ihn wesentlich besser als einen PhB Schulleiter den ich auch kenn.

Hört doch bitte mal auf euch ständig Meinungen zu bilden ohne die Hintergründe zu kennen.

mfg
nobodysperfect

Big Bart II
27-02-2012, 04:52
mike tyson war auch vor boxen eine psychopath. boxen hat ihn halt noch besser gemacht. nicht jeder ist kämpfer. das herz zum kämpfen muss man haben. entweder hat man das oder nicht

1. Woher willst du das wissen?

2. Seit wann ist man ein guter Kämpfer, weil man Psychopath ist?

mykatharsis
27-02-2012, 11:12
Es geht um Emin Boztepe.

Ich persönlich fand besonders Interessant EB einmal gegenüber einem körperlich Gleichwertigen zu sehen. Der ist zwar technisch deutlich unterlegen, aber man sieht eben den Sifu mal etwas wackelig auf Grund der zu laxen Körperhaltung.

openmind
27-02-2012, 11:54
Es geht um Emin Boztepe.

Ich persönlich fand besonders Interessant EB einmal gegenüber einem körperlich Gleichwertigen zu sehen. Der ist zwar technisch deutlich unterlegen, aber man sieht eben den Sifu mal etwas wackelig auf Grund der zu laxen Körperhaltung.

In welchem Video ist er wackelig?
Und an welcher Stelle?

mykatharsis
27-02-2012, 12:15
Na in dem Ungarn-Clip, als er mit dem Typen macht, der im Gegensatz zu allen anderen die gleiche Statur hat wie EB selbst.

mykatharsis
27-02-2012, 12:47
Naja, also eigentlich ist es nur ein kurzer Moment um 5:50 rum, aber mir ist der irgendwie ins Auge gestochen.

openmind
27-02-2012, 12:54
Naja, also eigentlich ist es nur ein kurzer Moment um 5:50 rum, aber mir ist der irgendwie ins Auge gestochen.

Was wirklich Wackeliges hab ich da eigentlich nicht gesehen. Interessanter finde ich, dass das Chisao mit dem Typen da fast zu einer Art Ringen mutiert. Und Respekt davor, wie Emin Situation erkennt und blitzschnell für sich zu nutzen weiß - einmal der Fußfeger und dann, wo der Andere ihm einen Kniestoß geben will, Emin ihn dannn aber sofort über eben das Knie aushebelt...
Respekt.

sihing2
27-02-2012, 13:37
1. Woher willst du das wissen?

2. Seit wann ist man ein guter Kämpfer, weil man Psychopath ist?

ich hab nicht so gemeint. um zu kämpfen braucht man herz. das bekommt man nicht durch training. du kansst beste technicker sein. wenn du die eier nicht hast zum kämpfen, wird dier deine technicken nichts bringen.

sihing2
27-02-2012, 14:08
hallo erstmal

Ich lese schon seit Wochen mit, größtenteils amüsiert und hab mir mehrmals verkniffen was zu sagen aber ich denke jetzt ist es mal Zeit:)

@sihing2
Ich habe Gary Lam und Phillip Bayer beide persönlich kennengelernt eben so Schüler von Bary Lee und Wan Kam Leung dazu einige Sifus im Bereich des WTs (verschiedene Stilrichtungen) um was es mir eigentlich geht:

Dein Aussage zu Gary Lam ist schlicht weg falsch da sich BlackFist auf das Level 3 bezogen hat... Natürlich stimmt es das man in relativ kurzer Zeit von Herrn Lam die Grundsteine des Wing Chun sogar mit Zertifikat beigebracht bekommt allerdings muss man bedenken dass sogar das an Stunden weit mehr ist als andere in EWTO Linien für ihre "Zertifikationen" benötigen.
28Tage jeden Tag mehr ca 5-8 Stunden Training möglich da kommt einiges zusammen (Quantität) so wie ich das aus "neutraler" Sichtweise sehe.

Allerdings gilt das dann als Anfang und erst wenn das austrainiert ist und man die Fähigkeiten verbessert hat starten die Trainierenden meines Wissens nach zum Level 2 wie auch immer das dann abläuft kann ich nciht beurteilen hab ich leider noch nicht genauer verfolgt... auf jeden Fall aber weis ich dass er Level 3 nur für einen kleinen Bereich anbietet und deshalb stimmt die Aussage auf jeden Fall dass man von solchen jede Menge lernen kann...
Hab selbst schon mit einem Level 3 Schüler sparren dürfen:)
und...
finde ihn wesentlich besser als einen PhB Schulleiter den ich auch kenn.

Hört doch bitte mal auf euch ständig Meinungen zu bilden ohne die Hintergründe zu kennen.

mfg
nobodysperfect

maximum hast in 4 wochen 240 stunden training laut deiner aussage. was müsst ihr dafür zahlen. dann redet ihr das die andere vereine abzocke sind. was mich bei euch aufregt ist dass die leute genauso abgehoben sind wie WT ler. die politik was gary lam macht ist die gleiche politik wie kernspecht. 80 jahre gemacht hat. damals hat er auch nur handvoll schüler gehabt die 3tg. oder 4tg. hatten. die haben sich damals auch so geworben. einer von den wenigen usw.... wie ich sehe funktioniert es immer noch. dann braucht keiner von euch kernspecht kritisieren. ich selber trainiere wöchentlich 10-15 stunden. kenne leute die das beruflich machen und ca. 40 stunden trainieren. ob die level 3 schüler besser wie phillip bayer schüler ist kann ich nicht beurteilen. hier gehts um sifu emin. wie gesgt die leute können einen seminar von ihm besuchen und eingenes bild zu machen dann sehen die auch wo die wirklich stehen.

Cord
27-02-2012, 14:29
maximum hast in 4 wochen 240 stunden training laut deiner aussage. was müsst ihr dafür zahlen. dann redet ihr das die andere vereine abzocke sind. was mich bei euch aufregt ist dass die leute genauso abgehoben sind wie WT ler. die politik was gary lam macht ist die gleiche politik wie kernspecht. 80 jahre gemacht hat. damals hat er auch nur handvoll schüler gehabt die 3tg. oder 4tg. hatten. die haben sich damals auch so geworben. einer von den wenigen usw.... wie ich sehe funktioniert es immer noch. dann braucht keiner von euch kernspecht kritisieren. ich selber trainiere wöchentlich 10-15 stunden. kenne leute die das beruflich machen und ca. 40 stunden trainieren. ob die level 3 schüler besser wie phillip bayer schüler ist kann ich nicht beurteilen. hier gehts um sifu emin. wie gesgt die leute können einen seminar von ihm besuchen und eingenes bild zu machen dann sehen die auch wo die wirklich stehen.

Also wo wir schon beim Schw**zvergleich sind:
ich trainiere übrigens täglich 24 Stunden nonstop ... und wenn das nicht reicht, trainier ich noch die Nacht durch. Das ganze dann volle 11 Tage die Woche, alle 15 Monate ... und das seit 180 Jahren!

Wer jetzt nicht tief beeindruckt ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen... :D

BlackFist
27-02-2012, 15:48
@cord
cool, dass kann man wirklich nicht topen:cooolll:

Tigr
27-02-2012, 16:06
ich trainiere übrigens täglich 24 Stunden nonstop ... und wenn das nicht reicht, trainier ich noch die Nacht durch. Das ganze dann volle 11 Tage die Woche, alle 15 Monate ... und das seit 180 Jahren!

Dann kannste ja schon 2024 mit den Messern anfangen :D

openmind
27-02-2012, 16:23

Immer eine Stunde mehr als Cord!

Cord
27-02-2012, 16:39
@cord

Wusst ich doch, dass es Dich aus den Schuhen haut... :D Hammer, oder?

Kannix
27-02-2012, 17:55
WT hat ihn bestimmt weiter geholfen. sonnst würde er das nicht machen.
Vielleicht hatte er sonst keine beruflichen Möglichkeiten?

Cord
27-02-2012, 18:00
Immer eine Stunde mehr als Cord!

das gilt nicht... na gut, ewig 2ter nach Dir ist auch was wert :sport007:

mykatharsis
27-02-2012, 18:50
@cord
Also wenn er nur WT trainiert haste den mit ner Viertelstunde am Tag was vernünftiges locker im Griff. :D

Kaybee
27-02-2012, 19:31
Thema, Leute...Thema ist Emin und die clips! Auch wenns lustig war und ich Cord von jetzt an in einem ganz anderen Licht betrachte....:verbeug::D:D:D

Cord
27-02-2012, 22:47
Thema, Leute...Thema ist Emin und die clips! Auch wenns lustig war und ich Cord von jetzt an in einem ganz anderen Licht betrachte....:verbeug::D:D:D

Kai, ich bin gerührt. Hier, für Dich: :blume:

Hier extra für Dich: mein Trainingsplan!

1. nonstop :gewicht:

2. Viele Runden :fight:

3. 2000 Mal Kopfnuss :narf:

4. Rolle rechts links :rofl:

5. Atemtechniken :troete:

6. Kurzstocktraining :aufsmaul:

7. Sandsacktraining :sport098:

8. Sparring: :sport069:

9. Ein paar von den Typen hier verkloppen: :sport014:

10. Wenn's sein muss noch 'ne Runde Faszien Ding Bums: :sport146: mit Schwerter kreuzen: :fechtduel

11. Abschließend etwas Schattenboxen: :boxing:

12. Und noch 'ne gemütliche Runde :beer:

Noch Fragen?

:D

Tori
27-02-2012, 23:01
@Cordi-Baby: Du magst Smilies, oder? :p;)

Spaß beiseite, ich bin kein WTler und halte somit nicht viel von Herrn Boztepe.

Einer meiner besten Freunde ist aber ing/ungler, hat mit Boztepe (und mit den meisten anderen WT-Grössen) schon trainiert, kennt Ihn und hält Ihn für eine "Kampfsau" - zumindest in früheren Jahren (O-Ton). Was aber seiner Meinung nach nichts mit WT zu tun hat ;)

Ich kanns nicht wirklich beurteilen, Glaube aber das mein Kumpel hierzu eine korrekte Aussage treffen kann (weil er über 25 Jahre im WT/VT-Bereich tätig ist).

Und wenn der das sagt, kanner nicht schlecht sein ;)

BlackFist
28-02-2012, 08:22
@Tori
Nichts gegen Kampfsäue, aber ich kenne Kampfsäue, die haben noch nie Ving Tsun in irgendeiner Weise betrieben und trotzdem bin ich froh, dass es keine Feinde von mir sind.
Möglicherweise hat das ein oder andere Ving Tsun Konzept dazu mit beigetragen, dass Emin als "der Hauer" bezeichnet wird, aber ich glaub, wenn man ihm einen gegenüberstellt der ihm halbwegs ebenbürtig ist, dann wird auch er seine argen Probleme haben.
Aber zurück zu seinem clip, der sieht einfach nicht aus wie überlegenes Ving Tsun. Eher wie bei jemanden, der den anderen mal kurz ärgern will, denn sonst würde er diese angedeuteten Bauchklappse bleiben lassen und sich aufs wesentliche konzentrieren.
Kann aber auch falsch liegen, wer weiß das schon.

hhendrik
28-02-2012, 13:24
Aber zurück zu seinem clip, der sieht einfach nicht aus wie überlegenes Ving Tsun. Eher wie bei jemanden, der den anderen mal kurz ärgern will, denn sonst würde er diese angedeuteten Bauchklappse bleiben lassen und sich aufs wesentliche konzentrieren.
Kann aber auch falsch liegen, wer weiß das schon.
Er spielt mit den meisten,ist eigendlich sehr deutlich zu erkennen,er läßt ihnen durch warten Changen,auch mehr aus sich raus zu kommen.
Als Lehrer sollte man sein Nivea anpassen,knapp an der Grenze und auch manchmal über der Grenze des Schülers.

LG Hendrik

Und VT hat er glaube ich nie gemacht

Zongeda
28-02-2012, 22:25
Diese Streichler am Bauch oder mal auf die Brust sind aber keine Schläge. Möcht mal sehen ob der das auch gegen sich bewegende Kämpfer durchbringt.

hhendrik
29-02-2012, 18:41
Diese Streichler am Bauch oder mal auf die Brust sind aber keine Schläge. Möcht mal sehen ob der das auch gegen sich bewegende Kämpfer durchbringt.
Der bringt mehr durch, als du dir vorstellen kannst.
LG Hendrik

Cord
29-02-2012, 19:17
Über Emin lässt sich sicherlich streiten, aber für mich steht überhaupt nicht zur Diskussion, dass er immer noch richtig kräftig auspacken kann, wenn's sein muss...

Ich habe durch Emin 1990 mit WT in Schleswig-Holstein angefangen, hab ihn seitdem extrem häufig getroffen, hab selbst heute noch Kontakt zu ihm und schreib mit ihm ab und zu. Eine Kampfsau ... nach wie vor.

Natürlich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters etwas ruhiger geworden, aber keine Sorge: der kann noch immer bös rauspflastern, dass die Birne klingelt :D

Natürlich ist er heute - genau wie früher - von sich selbst total überzeugt und hält sich (typisch Emin) für den Besten. Aber man muss ihm ganz klar Respekt zollen. Ohne ihn hätte Kernspecht die EWTO sicher nie so nach vorne pushen können. Emin war ganz klar die Kampfmaschine an der Front und Kernspecht das Brain... könnte dazu hier schon wieder 'nen halbes Buch schreiben, aber das lassen wir mal lieber :D
Aber zeigt mir den, der damals nicht von Emin beeindruckt war und seinetwegen mit WT angefangen hat. Das dürften wenige sein...

Emin wird am 17. Juni 50 und ist heute immer noch top fit für sein Alter. Bei ihm kommt immer erst mal Fitness, Powertraining, Ausdauer, Kraft, Schlagkraft, bevor er überhaupt mit WT-Training anfängt. Cool an ihm ist, dass er immer (!) selbst mittrainiert und immer vorne mitmischt. Also keine Lehrer-Ar***geige, die immer nur mit dickem Wanst vor den Schülern rumlatscht, bisschen korrigiert und knochentrocken aus dem Training in die Dusche geht.

Als der mal 'nen Lehrgang früher gegeben hat, als ich noch in 'nem größeren Verband war, kam er mit seiner Sporttasche rein, hat sich erstmal auf's Trimdich-Fahrrad geschwungen und ca. 30 Minuten auf höchster Stufe durchgekurbelt, bis die Soße runtergelaufen ist. Danach an die Drückbank und > 100 kg gepumpt. Danach ging's erst richtig los. Ein echtes Tier.

Sein WT ist sicher nicht Lehrbuch und ich finde durchaus, dass er sich manchmal etwas zusammen pfuscht. Aber was soll's? Wenn's drauf ankommt, ballert er von 100 Kampfsportlern den Großteil weg.... und unschlagbar ist er natürlich auch nicht, je älter man wird ja sowieso immer weniger. Und klar, nicht jeder kann bei ihm lernen und man muss sein WT schon mögen. Aber damit kann man wenigstens was anfangen im Gegensatz zum üblichen Weichgekurbel. Avci und Konsorten sind ja nicht umsonst von Emin geprägt...

Aber dennoch: cooler Typ.... keine Frage. Über seine Trainingsmethode in den Filmen, die immer noch genau so aussieht wie 1990 (immer bisschen den Leuten an die Backen hauen) :D ) kann man natürlich lachen.

Aber Daumen hoch für Emin!

:sport006:

sihing2
29-02-2012, 21:20
Über Emin lässt sich sicherlich streiten, aber für mich steht überhaupt nicht zur Diskussion, dass er immer noch richtig kräftig auspacken kann, wenn's sein muss...

Ich habe durch Emin 1990 mit WT in Schleswig-Holstein angefangen, hab ihn seitdem extrem häufig getroffen, hab selbst heute noch Kontakt zu ihm und schreib mit ihm ab und zu. Eine Kampfsau ... nach wie vor.

Natürlich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters etwas ruhiger geworden, aber keine Sorge: der kann noch immer bös rauspflastern, dass die Birne klingelt :D

Natürlich ist er heute - genau wie früher - von sich selbst total überzeugt und hält sich (typisch Emin) für den Besten. Aber man muss ihm ganz klar Respekt zollen. Ohne ihn hätte Kernspecht die EWTO sicher nie so nach vorne pushen können. Emin war ganz klar die Kampfmaschine an der Front und Kernspecht das Brain... könnte dazu hier schon wieder 'nen halbes Buch schreiben, aber das lassen wir mal lieber :D
Aber zeigt mir den, der damals nicht von Emin beeindruckt war und seinetwegen mit WT angefangen hat. Das dürften wenige sein...

Emin wird am 17. Juni 50 und ist heute immer noch top fit für sein Alter. Bei ihm kommt immer erst mal Fitness, Powertraining, Ausdauer, Kraft, Schlagkraft, bevor er überhaupt mit WT-Training anfängt. Cool an ihm ist, dass er immer (!) selbst mittrainiert und immer vorne mitmischt. Also keine Lehrer-Ar***geige, die immer nur mit dickem Wanst vor den Schülern rumlatscht, bisschen korrigiert und knochentrocken aus dem Training in die Dusche geht.

Als der mal 'nen Lehrgang früher gegeben hat, als ich noch in 'nem größeren Verband war, kam er mit seiner Sporttasche rein, hat sich erstmal auf's Trimdich-Fahrrad geschwungen und ca. 30 Minuten auf höchster Stufe durchgekurbelt, bis die Soße runtergelaufen ist. Danach an die Drückbank und > 100 kg gepumpt. Danach ging's erst richtig los. Ein echtes Tier.

Sein WT ist sicher nicht Lehrbuch und ich finde durchaus, dass er sich manchmal etwas zusammen pfuscht. Aber was soll's? Wenn's drauf ankommt, ballert er von 100 Kampfsportlern den Großteil weg.... und unschlagbar ist er natürlich auch nicht, je älter man wird ja sowieso immer weniger. Und klar, nicht jeder kann bei ihm lernen und man muss sein WT schon mögen. Aber damit kann man wenigstens was anfangen im Gegensatz zum üblichen Weichgekurbel. Avci und Konsorten sind ja nicht umsonst von Emin geprägt...

Aber dennoch: cooler Typ.... keine Frage. Über seine Trainingsmethode in den Filmen, die immer noch genau so aussieht wie 1990 (immer bisschen den Leuten an die Backen hauen) :D ) kann man natürlich lachen.

Aber Daumen hoch für Emin!

:sport006:

weil viele wegen sifu emin angefangen haben wt zu trainieren hat sich ewto fast aufgelöst. sind ja alle zu emin gewechselt. das ist nur propaganda. da kann man nur lachen. sifu emin ist sehr gut. keine tut das bezweifeln aber wie kommst du darauf das avci und konsorten von emin geprägt sind. kannst ja mal bei den konsorten vorbei schauen. dann siehst ja ob die wt von denen was taugt oder nicht. für mich ist emin auch einer von den besten was wt geht vorne dabei. avcis und die co wie gutierrez sind nicht schlechter als emin. sind mindesten genau so gut. die wt von avci finde ich persönlich am besten. aber jedem wie er meint.

Cord
29-02-2012, 22:13
keine tut das bezweifeln aber wie kommst du darauf das avci und konsorten von emin geprägt sind.

Hää? Hab kein Wort verstanden - wo ist Dein Problem bzw. Was meinst Du? Oder verstehst Du nicht, was ich mit "prägen" meine?

Hier, ich erklär's Dich nochmal:

Aber damit kann man wenigstens was anfangen im Gegensatz zum üblichen Weichgekurbel. Avci und Konsorten sind ja nicht umsonst von Emin geprägt...

Damit meinte ich, dass man mit Emins WT wenigstens was anfangen kann und dass man mit dem Weichgekurbel, dass man heute sieht, eben nichts anfangen kann. Außerdem waren Avci und viele andere Trainingspartner bzw. Schüler von Emin und das sieht man heute noch. Die machen auch knackiges WT, weil Emin sie "geprägt" = "beeinflusst" hat.

Hast Du's jetzt gecheckt? :D

MaFyA
29-02-2012, 23:16
Hää? Hab kein Wort verstanden - wo ist Dein Problem bzw. Was meinst Du? Oder verstehst Du nicht, was ich mit "prägen" meine?

Hier, ich erklär's Dich nochmal:

Damit meinte ich, dass man mit Emins WT wenigstens was anfangen kann und dass man mit dem Weichgekurbel, dass man heute sieht, eben nichts anfangen kann. Außerdem waren Avci und viele andere Trainingspartner bzw. Schüler von Emin und das sieht man heute noch. Die machen auch knackiges WT, weil Emin sie "geprägt" = "beeinflusst" hat.

Hast Du's jetzt gecheckt? :D

kann du mia das auch noch ma erkleren bitte :D

Exzellent
29-02-2012, 23:57
weil viele wegen sifu emin angefangen haben wt zu trainieren hat sich ewto fast aufgelöst. sind ja alle zu emin gewechselt. das ist nur propaganda. da kann man nur lachen. sifu emin ist sehr gut. keine tut das bezweifeln aber wie kommst du darauf das avci und konsorten von emin geprägt sind. kannst ja mal bei den konsorten vorbei schauen. dann siehst ja ob die wt von denen was taugt oder nicht. für mich ist emin auch einer von den besten was wt geht vorne dabei. avcis und die co wie gutierrez sind nicht schlechter als emin. sind mindesten genau so gut. die wt von avci finde ich persönlich am besten. aber jedem wie er meint.

Jetzt atme tief durch...und lies den Text von Cord noch mal...

Alles ist gut.

Mahmut Aydin
01-03-2012, 03:13
WT hat ihn bestimmt weiter geholfen. sonnst würde er das nicht machen. mike tyson war auch vor boxen eine psychopath. boxen hat ihn halt noch besser gemacht. nicht jeder ist kämpfer. das herz zum kämpfen muss man haben. entweder hat man das oder nicht

was für ein müll ist das denn?
das herz zum kämpfen muss man haben?
jeder kann kämpfen, nur wie weit manche damit gehen ist unterschiedlich...

dann schau dir mal an wie ein kleiner 5 jähriges ruhiger braver junge kämpfen kann wenn man in bedrängt ohne dass er eigentlich eine kämpfernatur besitzt...

das ist totaler schwachsinn, mike tyson war einer der technisch besten schwersgewichtsboxer überhaupt und kein psychopatischer schläger.
die show die er dazu abgezogen hat, hat ihn einfach besonders gemacht.

schau dir eifnach mal tyson´s boxkämpfe an bevor du hier so einen schwachsinn erzählst

Cord
01-03-2012, 07:35
...mike tyson war einer der technisch besten schwersgewichtsboxer überhaupt und kein psychopatischer schläger.
die show die er dazu abgezogen hat, hat ihn einfach besonders gemacht.

schau dir eifnach mal tyson´s boxkämpfe an bevor du hier so einen schwachsinn erzählst

Hier, als kleine Nachhilfe für den einen oder anderen:

Mike Tyson - einer der besten Boxer, die es jemals gab.

u6zlaIl0yh0

Wenn ich seine Videos sehe, hab ich erstmal keinen Bock mehr auf *ing *un mit dem ganzen Chi Sao Krempel :D

Gast
01-03-2012, 08:03

Als ich mit WT anfing kannte ich den Emin gar nicht.
Und ich fand es damals sehr suspekt als da immer von einem geschwärmt wurde,
der 300 Straßenkämpfe gewonnen hat.

Und einer, der sich dadurch brüstet jemand anderen hinterrücks überfallen zu haben ( W. Cheung), ist für mich nicht gerade einer mit großem Charakter.

Saint Germain
01-03-2012, 08:48
SA war zwar eine gewisse Zeit Trainingspartner von Emin, allerdings hat er sich meiner Ansicht nach ganz anders entwickelt. Sein WT ist technisch wesentlich besser, und das nicht nur im Bereich Bodenkampf. Und er entwickelt sich stetig weiter, die "Emin-Phase" ist schon seit vielen Jahren vorbei.
Abgesehen davon führt er die wohl professionellste Organisation neben der EWTO und ist auch menschlich ein absoluter Vorzeigelehrer. :)

Und einer, der sich dadurch brüstet jemand anderen hinterrücks überfallen zu haben ( W. Cheung), ist für mich nicht gerade einer mit großem Charakter.
Das würde ich eher LT und KRK in die Schuhe schieben, Emin war damals meines Wissens erst 22 und anscheinend leicht zu beeinflussen von seinen Lehrern.

Gruß SG

Gast
01-03-2012, 08:59
Das würde ich eher LT und KRK in die Schuhe schieben, Emin war damals meines Wissens erst 22 und anscheinend leicht zu beeinflussen von seinen Lehrern.

Ich nehme auch an das KRK ihn dazu angestiftet hat, obwohl KRK aussagte er hätte davon nichts gewusst. (Wieso vertraue ich ihn da nur nicht ?)
Ja das ist ein wirklich dunkles Kapitel in der Geschichte der EWTO.

Charakterlich stark wäre es von Emin wenn er später zugegeben hätte, das er beeinflusst war, aber er tut genau das Gegenteil.

openmind
01-03-2012, 09:14
Charakterlich stark wäre es von Emin wenn er später zugegeben hätte, das er beeinflusst war, aber er tut genau das Gegenteil.

Es wäre charakterlich stark, Jahre später jemand Anderem die Schuld
für das eigene Handeln in die Schuhe zu schieben?
Irgendwie das Gegenteil, ne...

Es kann ja so gewesen sein, aber wenn er es war, der da aufgekreuzt
ist und diesen Kampf bestritten hat, ist es eher stark, dazu zu stehen,
als später mit dem Finger auf Andere zu zeigen, wenn irgendwelche
Vorwürfe kommen.

Davon abgesehen glaube ich, dass er es bestimmt nicht als unrechtens
ansieht, was er damals gemacht hat.

Kannix
01-03-2012, 09:19
Als ich mit WT anfing kannte ich den Emin gar nicht.
Und ich fand es damals sehr suspekt als da immer von einem geschwärmt wurde,
der 300 Straßenkämpfe gewonnen hat.

Ja, SV-Technisch alles falsch gemacht:D

hhendrik
01-03-2012, 09:43
Hier, als kleine Nachhilfe für den einen oder anderen:

Mike Tyson - einer der besten Boxer, die es jemals gab.

u6zlaIl0yh0

Wenn ich seine Videos sehe, hab ich erstmal keinen Bock mehr auf *ing *un mit dem ganzen Chi Sao Krempel :D
In dem Video kann man extrem gut erkennen ,wie gut er trainiert war.Extraklasse auf jeden Fall.

LG Hendrik

Gast
01-03-2012, 10:43
Es wäre charakterlich stark, Jahre später jemand Anderem die Schuld
für das eigene Handeln in die Schuhe zu schieben?
Irgendwie das Gegenteil, ne...

Du hast recht, seinen Sifu verpfeifft man natürlich nicht.
Trotzdem hätte man dieses doch im späteren Alter als Jugendsünde titulieren können, anstatt sich damit zu brüsten.

Gast
01-03-2012, 10:45

Ich denke schon das jemand, der in 300 Kämpfe verwickelt wird, sich mal Gedanken machen sollte, was er denn so falsch macht.

Saint Germain
01-03-2012, 10:51
Trotzdem hätte man dieses doch im späteren Alter als Jugendsünde titulieren können, anstatt sich damit zu brüsten.

Das hat er doch getan oder nicht?!

Alephthau
01-03-2012, 11:03

Na, sind wir wieder bei den 100 WT-Ninjas angelangt die alle Blendgranaten geworfen, sich von der Decke abgeseilt und danach William Cheung festgehalten haben, damit sich Emin dann von hinten an ihn heran schleichen konnte hat, vorher wohlweislich ein Fass Frittenfett aus der nächsten Imbissbude auf den Boden verschüttend, um ihn dann mit einer Zaunlatte zu verhauen? :D

Interessieren würde mich aber wieso über die Jahre aus der zunächst verehrten und gefürchteten "Killermaschiene" William Cheung letztlich ein altersschwacher Asthmatiker gebastelt wurde, wo man den Eindruck gewinnt Emin hätte sich auf einen Renter mit Rollator gestürzt!?

Gruß

Alef

Paradiso
01-03-2012, 11:09

Man muß sich nichts vormachen, das Ganze wurde ja von der EWTO Werbungstechnisch gut ausgeschlachtet.
Angeblich soll ja Emin auch von Kernspecht mit speziellen Techniken auf das Gerangel vorbereitet worden sein.
Zu den damaligen Zeiten mag das Ereignis für den Ruf von Emin und der EWTO durchaus vorteilhaft gewesen sein, heute wundert man sich das:

1. Wenn man das Video sieht, der "Kampf" eher an eine Schulhofrangelei erinnert.
2. Das ganze rechtlich Hausfriedensbruch, Nötigung und versuchte Körperverletzung ist.
3. Kernspecht den Emin für die Unsportlichkeit nicht rausgeschmissen, ja nicht einmal getadelt hat.

Saint Germain
01-03-2012, 11:39
3. Kernspecht den Emin für die Unsportlichkeit nicht rausgeschmissen, ja nicht einmal getadelt hat.
Wäre ja auch blöd wenn er ihn zuerst hinschickt und danach rauswirft. :D

Gast
01-03-2012, 11:41
Das hat er doch getan oder nicht?!

Wo?

Wenn ich hier:

http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf

lese:

"Er (Boztepe) ist allen Ernstes
der Meinung, dass er dadurch (durch seinen Kampf gegen Cheung) mehr Verdienste als jeder andere seiner Kollegen erworben hat und dass GGM Leung
Ting und ich (KRK) und die EWTO ihm nun alles verdanken."

klingt das nicht gerade so.

Gast
01-03-2012, 11:49
1. Wenn man das Video sieht, der "Kampf" eher an eine Schulhofrangelei erinnert.

und sich mit so einer "Schulhofrangelei" auch noch brüsten!!!

2. Das ganze rechtlich Hausfriedensbruch, Nötigung und versuchte Körperverletzung ist.

Im Nachhinein kann man sagen, schade, dass er nicht angezeigt wurde

Das wäre wirklich heftig, erst anstiften und dann rausschmeißen.
Aber das hat Saint Germain ja schon geschrieben.
Das er noch nicht mal einen Rüffel bekam spricht schon sehr für die Initiative Kernspechts.

Ja, damals waren andere Zeiten. Da galt es wohl als nicht so unanständig Überfallkommandos zu starten (anstatt jemand vernünftig zu einem Zweikampf herauszufordern), wenn jemand den Mund mal zu voll genommen hat.
Da haben sich zum Glück doch die Zeiten etwas geändert.

mykatharsis
01-03-2012, 12:18

Worauf basiert diese Einschätzung? Gegen wen kämpft Emin denn so?

Ich habe wegen den mir damals schlüssig erscheinenden Thesen im "Vom Zweikampf" mit WT angefangen. Von Emin habe ich zum ersten mal dort gehört. Die These, dass EB das Zugpferd der EWTO war, halte ich für gewagt. Aushängeschild vielleicht.

Ich finds traurig, dass man das als was besonderes einstufen muss.

Cord
01-03-2012, 13:13

:megalach:

hw75
01-03-2012, 13:19
http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf

"Verpflichtung zum Kauf von einem Restposten alter WT Blumenabzeichen"

LOL Bitte was?? :D

hw75
01-03-2012, 13:50
Meine Fresse, das PDF da ist wirklich ein Armutszeugnis für die WT Szene, habs mal ganz gelesen. Und die stellen das selber noch online?
Da wird schnell klar, worum's bei den ganzen Leuten die involviert sind, wirklich geht: Kohle, Kohle und nochmal Kohle. Einer ärgert sich über die Preise des anderen und will mehr vom Kuchen. Praktikergrade werden ausgehandelt durch Franchise Diskussionen und Schmierzettel, nicht etwa durch Trainingsleistung.
Das ganze Teil geht drum, wer unterrichten "darf" und ob irgendwohin genug Kohle fließt, wer nicht genug Blumensticker kauft, wird rausgeschmissen.

Klasse, weiter so im Zirkus!

Dirk1976
01-03-2012, 14:37
Könnte das bitte einer verfilmen? :)

Gast
01-03-2012, 17:09

Also die Blumenabzeichen, das war schon sehr praktisch. Die änderten sich bei den Schülergraden. Also bei einem bestimmten Schülergrad bekam man ein Abziechen in einer entsprechenden Farbe, an der der Trainer erkennen konnte welchen Schülergrad man innehatte. So brauchte man nicht ständig ein neues T-Shirt kaufen, denn die waren ja n der Regel weiß (nur bei den Ausbilder schwarz). Und der Trainer konnte seine Schüler besser gruppieren.
Diese Abzeichen musste man sich übrigens selber annähen.
Plaz und WT-herb mögen mich korrigieren, die Phase ist schon lange her bei mir.
Hier weiteres über den Ursprung der Blumenabzeichen:

http://www.*******************/index.php/topic/25349-farben-der-schulergradabzeichen/

Gast
01-03-2012, 17:10

Also die Blumenabzeichen, das war schon sehr praktisch. Die änderten sich bei den Schülergraden. Also bei einem bestimmten Schülergrad bekam man ein Abzeichen in einer entsprechenden Farbe, an der der Trainer erkennen konnte welchen Schülergrad man innehatte. So brauchte man nicht ständig ein neues T-Shirt kaufen, denn die waren ja in der Regel weiß (nur bei den Ausbilder schwarz). Und der Trainer konnte seine Schüler besser gruppieren.
Diese Abzeichen musste man sich übrigens selber annähen.
Plaz und WT-herb mögen mich korrigieren, die Phase ist schon lange her bei mir.
Hier weiteres über den Ursprung der Blumenabzeichen:

folgendes habe ich im Kampfkunstforum zu dem Ursprung gelesen:
Sigung Leung Ting brachte damals GM Kernspecht bei jedem Besuch ein kleines Pflaumenblütanabzeichen als "Glücksbringer" mit. Die Farbe war dabei völlig zufällig - Leung Ting griff sozusagen einfach in einen Topf mit farbigen Stickern.

Da GM Kernspecht bei jedem Besuch ein bestimmtes Programm gezeigt bekam, verband er selbst die Abzeichen mit den zugehörigen Übungen und gab das so an seine Schüler weiter (Grün für Siu Nim Tau, also Schülergrad 1+2, Gelb für Chum Kiu 3+4 etc.). Leung Ting wußte davon anfangs nichts.

Als das WT in Europa dann so erfolgreich wurde, war die zufällige Reihenfolge schon so etabliert, das GM Leung Ting sie für andere Länder mit übernahm.

So erzählt von GM Kernspecht auf einem Lehrgang in den 80ern.

Gast
01-03-2012, 17:23

Aber ich frage mich schon was gibt es da zu lachen?
Hättest du auch LOL geschrieben, wenn du von einem Karateverband gelesen hättest, der seine Schulen dazu verpflichtet die verschieden farbenen Gürtel von ihm zu kaufen?
Die Abzeichen haben ja exakt die gleiche Bedeutung.

hw75
01-03-2012, 17:27
Daß es bei Systemen mit Graduierungen Abzeichen oder Gürtel gibt, ist ja normal, dagegen sagt doch keiner was.

Ich meine eher die Tatsache, daß dem "Aushängeschild" des Vereins mit Rausschmiß gedroht wird, weil er sich nicht dazu verpflichten will, alte Blumensticker zu kaufen. Das sind schon krasse Prioritäten finde ich.

openmind
01-03-2012, 17:29

Das ist etwas ganz Anderes.
Würde er heute sagen, es sei eine Jugendsünde gewesen, wäre es Reue.
Das wäre etwas Positives.

Gast
01-03-2012, 17:58
Daß es bei Systemen mit Graduierungen Abzeichen oder Gürtel gibt, ist ja normal, dagegen sagt doch keiner was.

Ich meine eher die Tatsache, daß dem "Aushängeschild" des Vereins mit Rausschmiß gedroht wird, weil er sich nicht dazu verpflichten will, alte Blumensticker zu kaufen. Das sind schon krasse Prioritäten finde ich.

Naja, wenn das dort generell so üblich ist, finde ich es schon wieder positiv, das man bei einem "Aushängeschild" dann keine Ausnahme macht.

Incognibro
01-03-2012, 18:03
Also ich finde die geschichte mit dem nicht-kaufen von den blumenabzeichen weniger krass als dass emin die usa übernehmen wollte aber keine lizenz abdrücken. wenn krk dann emins s vierstellige chulden bezahlt ist das cool, wenn krk findet emin sollte ein paar zugeständnisse an die ewto machen ist das voll unfair. :ironie:
Egal wie gut jemand als kämpfer ist (und er ist killer) diejenigen von denen man gelernt hat soll man respektieren. Jede Fahootze kann sich wie ein undankbares kind aufführen aber sich respektvoll und bescheiden zu benehmen überfordert wohl viele..
Überhaupt sollte man auch nicht größenwahnsinnig werden nur weil man einen alten chinesen von hinten umgeworfen hat.
Wenn man sich selber als den allergrößten sieht umgibt man sich nur mit fanboys und speichelleckern und das leben wird eine einzige selbstlüge.
Es hat doch auch seine gründe das emin voll auf körperkraft setzt, es geht ihm um sein ego und nicht um das feilen an einem system das er liebt.

hw75
01-03-2012, 18:44
Klar will keiner sein Leben lang Lizenzen abdrücken, wenns anders auch geht.

Lustig auch der Wandel der Geschichten. Zuerst wird unter den Besten der Emin ausgewählt, um den Cheung zu besiegen. Später heißt es dann, als Emin zu KRK sagt "ich kann dich auch besiegen", wie schlecht das ist, und daß Emin leider ein Grad zu niedrig war für die Weisheit "bevor du deinen Gegner besiegst, mußt du dich erstmal selbst besiegen" :D

@Incognibro mit respektieren hat das rein gar nichts zu tun, da gehts ausschließlich um Geld und Geschäfte. Les dir das Ding doch mal durch.

Gast
02-03-2012, 09:05

Hat er doch gemacht.
Habe ein Interview von ihm gefunden:

-- FRAGE -------------------------------------
We are sure that you've heard this question a lot of times, but this one of the most famous event about you: your fight with William Cheung. Even now, twenty years after that fight, it is rumored that you attacked him by treachery and even that he won the fight. Can you tell us something more about this neverending story?

-- ANTWORT -------------------------------

Emin Boztepe : Sadly rumors will never stop....but eighty people can witness what really happened. Some students of William Cheung eventually come with me.
You see how I move, I don't need to attack someone from behind or using any trick. The funny thing is that during this years I always told the same version of the story, while William Cheung and his students always change the story (I attacked him from behind, using a photo as a trick, with a knife, with fifteen people, with a bazooka, with a tank....)!
I say this once for all: I definitely beat William Cheung up. But it's not my enemy! It was an enemy of Leung Ting and Kernspecht, and in that time they used me. They didn't know how good William Cheung was and, not wanting to fight him in person, they sent me, knowing I was so loyal (I was only 22). And even now, they don't care about students but only about money. I know what I say, because I stayed with them for over 20 years, even if I never was one of the toady ones who are the closest to him. I have my dignity and I know I'm in right when I say that Kerspecht is a liar and a profiter. Even his books are not al his idea, he simply took theories and ideas from otherones and published them with his name.

Kannix
02-03-2012, 10:46
I say this once for all: I definitely beat William Cheung up. Bei der Interpretation von Zusammenschlagen komm ich auch schnell auf 300 Kämpfe in der Schulzeit:D

Even his books are not al his idea, he simply took theories and ideas from otherones and published them with his name.
Das gibt nochmal Spielraum bezüglich Dissertation, hihi

Incognibro
02-03-2012, 11:00
@ hw75: Wenn ich keine lust hab lizenzen zu bezahlen dann unterrschreib ich keinen vertrag der mich dazu verpflichtet. Alles andere ist betrug. Schulden bezahlt man, ausser man ist so ein borderline-mafioso wie er. Wenn er der WT könig der usa sein will und da kohle ohne ende machen will, nur durch rumstehen und seine william cheung story vermarkten, ok. Wenn er dann aber nichts abdrücken will an die leute die das geschäftsmodell erfunden haben, ihm alles beigebracht haben und ihm den offiziellen anstrich verleihen dann ist das undankbar und einfach nicht sozial. Wenn ich ne kneipe aufmach bezahl ich für die konzession, wenn ich irgendwas studiere bezahl ich für das studium, das nennt man INVESTIEREN.
Klar gehts dabei um kohle, aber erst diese kommerzialisierung ermöglicht überhaupt dass wir westeuropäischen kartoffeln überhaupt was von wt mitkriegen. Auch wenn das marketing und die t.shirts schwul sind, ist es trotzdem sehr einseitig immer auf krk und die ewto zu schimpfen

Harpo
02-03-2012, 12:19
..... they sent me, knowing I was so loyal (I was only 22). ...loyal oder einfach :dumm:?

Misanthropist
02-03-2012, 12:21
Na, sind wir wieder bei den 100 WT-Ninjas angelangt die alle Blendgranaten geworfen, sich von der Decke abgeseilt und danach William Cheung festgehalten haben, damit sich Emin dann von hinten an ihn heran schleichen konnte hat, vorher wohlweislich ein Fass Frittenfett aus der nächsten Imbissbude auf den Boden verschüttend, um ihn dann mit einer Zaunlatte zu verhauen? :D

Interessieren würde mich aber wieso über die Jahre aus der zunächst verehrten und gefürchteten "Killermaschiene" William Cheung letztlich ein altersschwacher Asthmatiker gebastelt wurde, wo man den Eindruck gewinnt Emin hätte sich auf einen Renter mit Rollator gestürzt!?

:rofl:

genial!

also weil es noch nicht erwähnt wurde und ich es im zusammenhang dieser story schon relevant finde: cheung hat damals rumposaunt er könne jeden, aber auch jeden (und damit war ganz speziell auch LT gemeint) locker platt machen, er wäre der einzige der richtiges WC gelernt habe usw. usf.

selbst wenn ihn emin von hinten platt gemacht hätte, hätte er sich die abreibung locker verdient. und mehr war es nicht, sonst hätte es gröbere Verletzungen gegeben.

Was Emin aber inzwischen so behauptet ist auch mit Vorsicht zu genießen: weder hat er jemals eine Chance im Chi Sau gegen Kernspecht gehabt (die freche Behauptung las ich im WCI und jeder praktiker der damals dabei war weiß ganz genau das dies bullsh*t ist) noch kann ich glauben, dass er heute wirklich behauptet, das sein ein "auftrag" von KRK gewesen. Es war wohl eher so, dass Emin mit seinem "südlichen" Blut das gar nicht lustig fand, was der Cheung da so von sich gab und dann wohl den Kernspecht gefragt hat, wieso er den nicht mal platt macht. Und Kernspecht wird dann wohl so etwas gesagt haben wie "mach es doch selber wenn es dich so stört, ich hab sicher nichts dagegen (*GRINS*)".

Wer als erster mit dem Finger zeigt ist selten im Recht.

hw75
02-03-2012, 12:21
@Incognibro, vielleicht kams falsch rüber, bin ja nicht "auf Emins Seite" oder sowas in der Art.

Das Lesen vom PDF hat aber einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, was "hinter dem Vorgang abgeht". Emins Zettel mit dem Spruch "wenn du mir den 6. PG gibst, nerv ich dich nicht mehr" fand ich da auch lustig :)

Will auch nicht auf die EWTO schimpfen, z.B. sind das hervorragende Geschäftsleute. Sehe nur öfter starke Diskrepanz zwischen den Werbesprüchen und theoretischen Erklärungen, und dem, was dabei rauskommt. Alles rein subjektive Eindrücke, versteht sich ;)

Grüße

hw75
02-03-2012, 12:27
noch kann ich glauben, dass er heute wirklich behauptet, das sein ein "auftrag" von KRK gewesen.

KrK schreibt doch selber in seiner Geschichte, wie sich das zugetragen hat: Nach dem Spruch von Cheung hat LT ein paar WTlern irgendwelche "Anti-Cheung Techniken" beigebracht, und diese haben dann den Emin ausgewählt, um zum Cheung zu schicken.

Wenn man dich so hört, haben Emin Unrecht und Krk auch, und nur Misanthropist weiß, was wirklich passiert ist.... Oh mann :rolleyes:

Paradiso
02-03-2012, 12:37
also weil es noch nicht erwähnt wurde und ich es im zusammenhang dieser story schon relevant finde: cheung hat damals rumposaunt er könne jeden, aber auch jeden (und damit war ganz speziell auch LT gemeint) locker platt machen, er wäre der einzige der richtiges WC gelernt habe usw. usf.

selbst wenn ihn emin von hinten platt gemacht hätte, hätte er sich die abreibung locker verdient. und mehr war es nicht, sonst hätte es gröbere Verletzungen gegeben.

Und warum hat Emin ihn nicht einfach zu einem kampf aufgefordert, mit Zeit und Ort und Regeln?
So wie es ablief war es Hausfriedensbruch, Nötigung und versuchte Körperverletzung.

Was Emin aber inzwischen so behauptet ist auch mit Vorsicht zu genießen: weder hat er jemals eine Chance im Chi Sau gegen Kernspecht gehabt ...

Keine Chance im Chi Sau...:D
Warum nicht gleich ein Zweikampf ohne Körperschutz im Sudoku ?

Kannix
02-03-2012, 12:40
loyal oder einfach :dumm:?

Oder 22?;)

mykatharsis
02-03-2012, 12:41
loyal oder einfach :dumm:?
Jung, ehrgeizig, naiv, leicht zu manipulieren. Sprich das Ideale Werkzeug für einen Manipulator.

Misanthropist
02-03-2012, 12:50
KrK schreibt doch selber in seiner Geschichte, wie sich das zugetragen hat: (....)

ach sooo, na dann muss ich angesichts dieser enthüllenden Tatsachen alles zurück nehmen :rofl:

die "anti cheung techniken" war übrigens das biu ji chi sau... (also die damals 5 bis 8 chi sau sektionen die zur dritten form gehörten)

Und warum hat Emin ihn nicht einfach zu einem kampf aufgefordert, mit Zeit und Ort und Regeln?

Die offene Herausforderung von William Cheung stand bereits: jeder könne jederzeit auf einen seiner Lehrgänge kommen, und er würde es beweisen. davon haben wir halt nichts gesehen. Er hat sich genau gleich blamiert wie Emin.

Da wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: jeder weiß jetzt, dass ein 2. TG der EWTO nicht so viel wert ist technikmäßig, und jeder weiß jetzt, dass dies für so manchen selbsternannten Großmeister dennoch ausreicht, also dass Yip Man "senior" students hatte, die nicht einmal an "junior students" einer Organisation mit eh schon schlechten Standards ran kommen :D

So wie es ablief war es Hausfriedensbruch, Nötigung und versuchte Körperverletzung.

und warum hat dann niemand die polizei gerufen? niemand geklagt im anschluss? meine güte, also ein kampfkunstgroßmeister braucht nach so einer ansage wirklich nicht jammern wenn er verprügelt wird, fast egal unter welchen umständen. tatsache ist aber, dass emin von vorne kam und es ersichtlich war, dass er angreifen wird. mehr kann man sich doch wirklich nicht wünschen.

Keine Chance im Chi Sau...
Warum nicht gleich ein Zweikampf ohne Körperschutz im Sudoku ?

war klar, dass du dir das wieder nicht vorstellen kannst. keine chance im chi sau gegen jemanden zu haben heißt, du schaffst es nicht einmal in einer chi sau situation, dem irgendwie eine reinzuzimmern. du musst halt einmal mit jemandem trainieren, der das auch gelernt hat, dann wirst du es schon verstehen.

Gast
02-03-2012, 12:58
tatsache ist aber, dass emin von vorne kam und es ersichtlich war, dass er angreifen wird

Kannst du diese Tatsache irgendwie untermauern? Auf den Videos fehlt ja genau dieser Teil.

Nite
02-03-2012, 13:02
Da wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: jeder weiß jetzt, dass ein 2. TG der EWTO nicht so viel wert ist technikmäßig, und jeder weiß jetzt, dass dies für so manchen selbsternannten Großmeister dennoch ausreicht, also dass Yip Man "senior" students hatte, die nicht einmal an "junior students" einer Organisation mit eh schon schlechten Standards ran kommen

Die Geschichte war einfach nur peinlich für alle Beteiligten. Daher ist das was mich daran wirklich verwundert wie man von Seiten der EWTO und Boztepe auf dieses technisch unterirdische Gerangel auch noch stolz sein kann.

war klar, dass du dir das wieder nicht vorstellen kannst. keine chance im chi sau gegen jemanden zu haben heißt, du schaffst es nicht einmal in einer chi sau situation, dem irgendwie eine reinzuzimmern. du musst halt einmal mit jemandem trainieren, der das auch gelernt hat, dann wirst du es schon verstehen.
Ihr solltet euch langsam mal einig werden was Chi Sau eigentlich sein soll.
Kampfrelevantes Training? Oder doch eine Übung um gewisse Fertigkeiten zu schulen?

Paradiso
02-03-2012, 13:10
Die offene Herausforderung von William Cheung stand bereits: jeder könne jederzeit auf einen seiner Lehrgänge kommen, und er würde es beweisen.

William Cheungs Herausforderung war vielleicht sittenwidrig und man hätte ihn anzeigen können, wegen öffentlichem Aufruf zur Körperverletzung, solange er nicht definitiv Wettkampfregeln angibt, die eine körperliche Unversehrtheit beider Teilnehmer absichern.

Aber nun darauf anzuspringen und selber einen vollendeten Rechtsbruch zu begehen ist einfach nur dumm.

mykatharsis
02-03-2012, 13:16
Kannst du diese Tatsache irgendwie untermauern? Auf den Videos fehlt ja genau dieser Teil.
Im "Vom Zweikampf" war das als Fotoserie. Man sieht ein Bild an dem sie sich gegenüberstehen und W.Cheung ruft Emin offenbar etwas zu...

http://wchun.clan.su/boztepe_vs_cheung.jpg

Gast
02-03-2012, 13:43
Im "Vom Zweikampf" war das als Fotoserie. Man sieht ein Bild an dem sie sich gegenüberstehen und W.Cheung ruft Emin offenbar etwas zu...

http://wchun.clan.su/boztepe_vs_cheung.jpg

Danke. Ich habe jedoch gelesen er soll ihm danach den Rücken zugedreht haben und dann hat Emin ihn angesprungen.
Warum ist das nicht auf dem Video? Da es dieses Bild gibt (denke das ist doch auch von der Filmkamera) muss das doch auch gefilmt worden sein.

Misanthropist
02-03-2012, 13:47
Ihr solltet euch langsam mal einig werden was Chi Sau eigentlich sein soll.
Kampfrelevantes Training? Oder doch eine Übung um gewisse Fertigkeiten zu schulen?

ich bin mir eh einig, und sonst ist hier niemand vom 8pwc. für die ewto kann ich nicht sprechen. 8pwc und ewto wt sind zwar kompatibel und haben zumindest inoffiziell dieselbe theorie dahinter, aber didaktisch sind da große unterschiede nicht ausgeschlossen. die ewto ist ja nicht nur ein lehrer.

gewisse fertigkeiten schulen: ja
kampfrelevantes training: ja
kampftraining: nein

ich kann dem Matthias oder dem Mario während dem Chi Sau eine reinhauen: nein
ich kann es jederzeit versuchen: ja (gilt aber vielleicht nicht für alle Lehrer, also besser vorher nachfragen :D )

dem lehrer eine reinzuhauen versuchen ist teil des chi sau trainings: eigentlich nein.

weiß nicht was daran so kompliziert ist, dass man da immer so dermaßen haarspaltereien darum treiben muss.

Misanthropist
02-03-2012, 13:50
Danke. Ich habe jedoch gelesen er soll ihm danach den Rücken zugedreht haben und dann hat Emin ihn angesprungen.

da ist recht viel behauptet und geschrieben worden nachträglich. selbst wenn cheung dem emin nach dem besagten foto den Rücken zugedreht hätte: erst recht selber schuld. die situation war eindeutig genug, wenn cheung also der killer gewesen wäre, der er behauptete zu sein, hätte er Emin spielend zerlegen können müssen.

Warum ist das nicht auf dem Video? Da es dieses Bild gibt (denke das ist doch auch von der Filmkamera) muss das doch auch gefilmt worden sein.
nein, die filmkamera wurde erst im letzten moment eingeschaltet. viele vergessen, dass man da früher auch filme einlegen mußte, und die haben ganz schön 'was gekostet.

openmind
02-03-2012, 14:21
nein, die filmkamera wurde erst im letzten moment eingeschaltet. viele vergessen, dass man da früher auch filme einlegen mußte, und die haben ganz schön 'was gekostet.

Ja, das waren schon karge Zeiten damals.

hw75
02-03-2012, 14:25
hey, das Teil gibts ja sogar auf Youtube:
Fight, Wing Chun Masters! (Emin Boztepe Vs Wiiliam Cheung) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)

sieht in der Tat nach Schulhof Gerangel aus - der tackelt ihn zu Boden und mounted noch nicht mal...

Harpo
02-03-2012, 14:26
Oder 22?;)

s.u.

Jung, ehrgeizig, naiv, leicht zu manipulieren. Sprich das Ideale Werkzeug für einen Manipulator.

das trifft es wohl eher.
welch armes geschöpf..... ;)

Harpo
02-03-2012, 14:28
Fight, Wing Chun Masters! (Emin Boztepe Vs Wiiliam Cheung) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)

sieht in der Tat nach Schulhof Gerangel aus - der tackelt ihn zu Boden und mounted noch nicht mal...yep, die überschrift ist ja schon schrott...

hw75
02-03-2012, 14:33
yep, die überschrift ist ja schon schrott...

warum, waren/sind die beiden keine "Wing Chun Masters"?

Paradiso
02-03-2012, 14:36
Ja, das waren schon karge Zeiten damals.

Das war eine schlimme Zeit. Ich erinnere mich an die Sendung von Prof. Bernhard Grzimek "Ein Platz für Tiere"...damals in meiner Kindheit.
Da wurde von einem Löwen eine Antilope erlegt aber man sah nur den Schluß, der Film war nicht eingelegt.
Genauso als sich die Affen paarten, gerade als es spannend wurde, war das Geld für den Film alle.

Harpo
02-03-2012, 14:40
warum, waren/sind die beiden keine "Wing Chun Masters"?in diesem filmdokument.....mmmmmh, nein....
hab ich auf der kirmes schon besser gesehen! :D

Incognibro
02-03-2012, 15:01
Also mein Sigung war bei diesen Leuten dabei die auf Langenzell Anti-cheung techniken trainiert haben, also scheint es ein vorbereitetes happening gewesen zu sein.
Der angriff hinterrücks ist anscheinend soo entstanden:
Emin: Ich fordere dich
Cheung: I mog net
Emin: du hast doch gesagt..
Cheung: Jo mei..
Emin: Bei drei greif ich dich an. Eins zwei..
Cheung: pfff.. (und dreht sich weg)

Erste regel im Wt verletzt: dreh dich nicht weg wenn du eigentlich kämpfen sollst.

openmind
02-03-2012, 15:09
Das war eine schlimme Zeit. Ich erinnere mich an die Sendung von Prof. Bernhard Grzimek "Ein Platz für Tiere"...damals in meiner Kindheit.
Da wurde von einem Löwen eine Antilope erlegt aber man sah nur den Schluß, der Film war nicht eingelegt.
Genauso als sich die Affen paarten, gerade als es spannend wurde, war das Geld für den Film alle.

Den Ausschnitt mit den Affen muß ich noch irgendwo auf dem Dachboden haben.

Cord
02-03-2012, 15:10

sieht in der Tat nach Schulhof Gerangel aus - der tackelt ihn zu Boden und mounted noch nicht mal...

Tja, BJJ ist die Lösung ....

Primo
02-03-2012, 15:12
Den Ausschnitt mit den Affen muß ich noch irgendwo auf dem Dachboden haben.

Gruss

Nite
02-03-2012, 15:24
Also mein Sigung war bei diesen Leuten dabei die auf Langenzell Anti-cheung techniken trainiert haben,
Nach dem Video frag ich mich doch glatt was diese speziellen "Anti-Cheung"-Techniken sein sollen.
Anspringen und der gewollt aber nicht gekonnte Versuch einer Mount und G'n'P?

Vollkorn84
02-03-2012, 15:34
ich denke das war ein witz von wegen anti-cheung.

Kannix
02-03-2012, 15:58

William Cheungs Herausforderung war vielleicht sittenwidrig und man hätte ihn anzeigen können, wegen öffentlichem Aufruf zur Körperverletzung, solange er nicht definitiv Wettkampfregeln angibt, die eine körperliche Unversehrtheit beider Teilnehmer absichern.

Aber nun darauf anzuspringen und selber einen vollendeten Rechtsbruch zu begehen ist einfach nur dumm.
Sag mal kommst Du aus Schlumpfhausen?

Gast
02-03-2012, 16:18
Also mein Sigung war bei diesen Leuten dabei die auf Langenzell Anti-cheung techniken trainiert haben, also scheint es ein vorbereitetes happening gewesen zu sein.
Der angriff hinterrücks ist anscheinend soo entstanden:
Emin: Ich fordere dich
Cheung: I mog net
Emin: du hast doch gesagt..
Cheung: Jo mei..
Emin: Bei drei greif ich dich an. Eins zwei..
Cheung: pfff.. (und dreht sich weg)

Erste regel im Wt verletzt: dreh dich nicht weg wenn du eigentlich kämpfen sollst.

Danke, das war jetzt genau das fehlende Puzzle zwischen dem Foto und dem Video.
Ja, das mit dem Wegdrehen war schon leichtsinnig. Hat wohl gedacht der meint das nicht ernst. Andersherum ist es wirklich schade, dass keine gleiche Ausgangssituation vorhanden war (zumal soll Cheung ja Schlappen angehabt haben, auf denen er ausrutschte). So ist dieser Kampf doch wirklich nicht aussagekräftig.

Primo
02-03-2012, 16:24
War der Kampf bzw. das Aufeinandertreffen zwischen Erwin und Willi so episch , das man sich alle paar Monate drüber unterhalten muss ?

Gruss

Nite
02-03-2012, 16:29
So ist dieser Kampf doch wirklich nicht aussagekräftig.
Also ich muss jedes mal loslachen wenn jemand diese Rangelei als "Kampf" bezeichnet

Gast
02-03-2012, 16:37
War der Kampf bzw. das Aufeinandertreffen zwischen Erwin und Willi so episch , das man sich alle paar Monate drüber unterhalten muss ?

Gruss

Falls es dir entgangen ist, es waren nicht Erwin und Willi, sondern 2 Koryphäen
von 2 großen WC-Verbänden. Der Gewinn des Kampfes bedeutete den absoluten Aufstieg des Gewinners, dem man später dazu beauftragte die ganz USA mit seiner Kampfkunst zu beglücken. Der Verlierer hat danach nie wieder ein Fuß in das Land gesetzt, in dem er diesen Kampf verloren hatte.
Bei diesen drastischen Folgen des Aufeinandertreffens kann man schon von epischen
Ausmaßen sprechen.

openmind
02-03-2012, 16:40
Bei diesen drastischen Folgen des Aufeinandertreffens kann man schon von epischen
Ausmaßen sprechen.

Episch... :megalach: :megalach: :megalach:

Vergesst Thrilla in Manila und Rumble in the Jungle...

openmind
02-03-2012, 16:44
Der Kampf wurde nur von einem einzigen anderen geschlagen, der NOCH EPISCHER war...

4SK0cUNMnMM

DeepPurple
02-03-2012, 16:53

Gruss

Nö, das war wie alle solchen Aktionen nur peinlich für alle Beteiligten. Ansonsten gibts da nichts zu unterhalten. Kindergartenkram.

Primo
02-03-2012, 16:58

Episch... :megalach: :megalach: :megalach:

Vergesst Thrilla in Manila und Rumble in the Jungle...

B2iaKs-s_54

:D

@ Deep Purple

Dann mach doch dicht.

Alephthau
02-03-2012, 16:59

Der Kamera-Mann war mein Lehrer, dieser hatte die Kamera in seiner Tasche und war, wie die anderen von Emins Rückendeckung, schon vorher auf dem Lehrgang.

Er meinte damals zu uns er habe die Kamera deshalb erst so knapp "in Anschlag" genommen damit es nicht auffällt, es hätte ziemlich dämlich ausgesehen wenn er gleich zu Beginn, als Emin zur Tür rein kam, die Kamera in die Richtung der beiden gehalten hätte.

Das es dann ziemlich schnell ging sieht man daran das noch einige am Übungen machen sind und eben weil es so schnell ging sind die ersten paar Sekunden, bevor es auf den Boden ging, auch nicht auf dem Film zu sehen! ;)

Die "Anti-Cheung"-Techniken waren übrigens kein "BiuJi-Chisau"! ;)

Gruß

Alef

Alephthau
02-03-2012, 17:00
Nö, das war wie alle solchen Aktionen nur peinlich für alle Beteiligten. Ansonsten gibts da nichts zu unterhalten. Kindergartenkram.

Naja, die VTAA fand es wohl nicht so schlecht und peinlich, sondern hat es sogar (nachträglich) abgesegnet! ;)

Gruß

Alef

Gast
02-03-2012, 17:18
Folgendes Statement habe ich nun von W.Cheung gefunden:

"So, one chap came up with a couple of other guys walking behind him. One of them introduced himself as Emin Boztepe, a student of Keith Kernspecht. He was holding an issue of Combat Magazine in his hand that contained a copy of an open letter which I had written to Lok Yiu, Leung Shung, Tsui Shun Tin, and Wong Shun Leung some time ago. He wanted to ask some questions about what I had previously said in the article. So I said, "Look, you just read it, it's very clear". He said, "No, no, no, I want to challenge you." I said although he did not have the seniority, by all means I would humour him after the seminar. But let's please do it after. And then I just walked away and didn't take much notice. When I started the second sort of technique drill, he came over again, and I noticed there's about 10-15 people walking behind and around him. And as soon as he came up, they went and formed a circle around us. And he said, "I want to fight you now." And I said, "Well, that's different. You said you wanted to spar and now you want to fight." I said, "Let's do it after class." And he began mumbling something, and I said, "Look, you know, I granted you the fight after the class. And strictly speaking, you're not even in my seniority." So I walked away, but I knew he more or less was going to try something. So after I walked away, the third step he rushed in and threw a round punch with his right arm."

Warum hat Emin denn nun nicht gewartet bis er mit seinem Unterricht fertig ist?

Cord
02-03-2012, 17:34
Folgendes Statement habe ich nun von W.Cheung gefunden:

"So, one chap came up with a couple of other guys walking behind him. One of them introduced himself as Emin Boztepe, a student of Keith Kernspecht. He was holding an issue of Combat Magazine in his hand that contained a copy of an open letter which I had written to Lok Yiu, Leung Shung, Tsui Shun Tin, and Wong Shun Leung some time ago. He wanted to ask some questions about what I had previously said in the article. So I said, "Look, you just read it, it's very clear". He said, "No, no, no, I want to challenge you." I said although he did not have the seniority, by all means I would humour him after the seminar. But let's please do it after. And then I just walked away and didn't take much notice. When I started the second sort of technique drill, he came over again, and I noticed there's about 10-15 people walking behind and around him. And as soon as he came up, they went and formed a circle around us. And he said, "I want to fight you now." And I said, "Well, that's different. You said you wanted to spar and now you want to fight." I said, "Let's do it after class." And he began mumbling something, and I said, "Look, you know, I granted you the fight after the class. And strictly speaking, you're not even in my seniority." So I walked away, but I knew he more or less was going to try something. So after I walked away, the third step he rushed in and threw a round punch with his right arm."

Warum hat Emin denn nun nicht gewartet bis er mit seinem Unterricht fertig ist?

Jungs, ist doch langsam echt albern hier.... fragt Emin doch selbst zu seinen Unterrichtsmethoden, zur Story mit Cheung, etc. Er ist ja nun wirklich leicht zu finden...

Hier sein Facebook-Profil:

Emin Boztepe | Facebook (http://www.facebook.com/profile.php?id=729439848)

hier die EBMAS Seite: EBMAS - Emin Boztepe Material Arts System (http://www.ebmas.net) und die Kontakt-Email: HQEurope@ebmas.net

Besser man fragt den, der mitten drin war, wie das damals mit Cheung war, anstatt hier immer mehr und mehr in Richtung "Handlesen" zu tendieren. Emin antwortet i.d.R. zügig ...

Aber die ganzen Vermutungen bringen hier ja wirklich gar nichts.

Kaybee
02-03-2012, 18:02
@ Deep Purple

Dann mach doch dicht.

Kann er nicht mehr. ;)

Ich denke aber, hier sollte es jetzt auch reichen. Da wir ja nun wieder bei dem "legendären Kampf" angelangt sind, ist wohl auch alles zu den Ausgangsvideos gesagt. Danke.

****Closed****