Vollständige Version anzeigen : Traningsumfang
Hallo,
eine Frage an die erfahrenen von Euch.
Ich traniere 5 mal die Woche.
Mo.Mi und Fr. Kraftsport (intensiv) im Studio
Di. und Do. Ju-Jutsu
Jetzt wurde mir angeboten am Mo. und Mi. bei einem anderen Verein auch an einem Ju-Jutsu Traning teil zu nehmen.Ich musste den dann zusätzlich nach dem Kraftsport Traning absolvieren.
Wird das nicht zuviel?
Übertraniert mann da nicht?
Cu
swidi
AlfaNexus
04-02-2004, 20:47
Hallo,
also ich würde davon Abstand nehmen. Nach dem Krafttraining nochmal ins Ju-Jutsu, der Körper braucht auch seine Ruhe-Momente.
Also pauschal betrachtet würde ich sagen, dass du entweder Krafttraining ODER Ju-Jutsu machst an dem Tag. Eine weitere Lösung wäre, dass du an diesen Tagen mit den beiden Einheiten Abwechselst einmal Krafttraining, einmal Ju-Jutsu.
Hi Swidi,
wie alt bist Du , wenn ich fragen darf und wie ist deine Körperliche Verfassung?
AlfaNexus hat schon recht.
mfG
Hi,
ich bin 32 Jahre alt.
körperlich recht fit.Leider aber auch etwas übergewichtig.
Ich denke, ich belasse es, wie es ist mit dem Traning.
Cu
swidi
Eigentlich machst du jetzt schon zuviel...
Im Fitness-Studio wirst du wahrscheinlich drauf achten, dass jede Muskelgruppe eine Woche Regenerationszeit hat, damit du nicht ins Übertraining kommst. Da hast du ja wahrscheinlich einen Trainingsplan.
Aber für das Ju Jutsu eben nicht. Da belastest du dann wieder die Muskelgruppen die noch regenerieren sollen.
Zudem ist es meistens eine Motivationssache. Spätestens wenn deine Freizeit mal knapper wird ist es schwer, noch die ganzen Trainingstermine unter einen Hut zu bringen. Die meisten halten so ein Extrem ein paar Monate durch und machen dann gar nix mehr ;) Dann lieber konstant ein bisschen weniger, das ist auch besser für deinen Körper. Gerade wenn man vorher nie viel Sport gemacht hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.