PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen Anfangen?

ambition
10-04-2012, 18:28
Hallo liebe KKB gemeinde ;d

Ich hätte mal ne Frage, undzwar wollte ich eigendlich das boxen anfangen
da aber mein verein ( wo ich anfangen wollte ) zurzeit voll ist will ich nun eine ganz andere richtung einschlagen, nähmlich KICKBOXEN, ich hab mich jetzt bisschen schlau gemacht, videos geschaut und mit dem trainer gesprochen, mich fasziniert diese sport seit ich denken kann, aber ich wusste nie das es in meinem umkreis ne vernümpftige schule gibt, mein erste frage:

1. Ich wiege 72 Kg, bin 1,76 klein und bin 16 seitdem 21.01 ist 16 schon zu alt um anzufangen, ? denn ich möchte da etwas erreichen ( wettkampftechnisch ) und wollte fragen ob ich mit den daten eine reale chance hätte,

2. Mir stich sofort ins auge das es seeehr teuer ist im vergleich zu boxen ( boxen 5 euro / monat ) Kickboxen 49,99 pro MONAT ist das normal oder noch billig ?

Sportpalast Bielefeld - Einer der erfolgreichsten Sportschulen in Deutschland (http://www.sportpalast-bielefeld.de/bei_uns.php) hier oder http://asia-sport.eu/ hier würde ich anfangen
ich hatte schonmal 2 probestunden vor c.a 3 monaten und ich konnte jeweils 1 woche nicht richtig laufen da ich die beanspruchung der beine nicht so sehr gewöhnt war

3. Was muss ich mir alles kaufen fürs kickboxen ? c.a

4. Seitens ehrgeiz, entschlossenheit und so weiter fehlt es mir nicht ich bin sehr motiviert in allem was ich mache, desshalb meine frage kann ich es im alter von 16 jahren noch schaffen wenn ich mich voll reinhänge was zu werden ?

5. Wie sieht das bei Kickboxen im Vollkontakt aus ? denn ich möchte aufjeden fall vollkontakt kämpfen

Mich würde es sehr freuen wenn einige ihre erlebnisse mir schildern könnten, damit ich so in etwa weiß was auf mich zukommt, denn ich bin alles andere als reich (: jedoch wr ich bereit meine xbox undsoweiter für den sport zu verkaufen

Vielen dank denen die sich die mühe machen mir zu helfen und mir tipps zu geben.

Übrigens werde ich morgen mein erstes training antreten, und wollte danach direkt den vertrag mitnehmen

freundliche grüße,
kevin

buddyandterry
10-04-2012, 18:38
Verkaufe net deine XBox . "5euro im monat bei mir kostet alles zusammen 200euro im Jahr
logischerweiße gibt es keinen Vollkontat im Kickboxen.

Ps: wie kann ich ne frage schreiben.

ambition
10-04-2012, 18:43
hahahahha ich meinte damit das es beim Boxen 5 euro im monat waren, und dort aufienmal 49,99 ... der andere verein den ich im blick habe ( c.a 15 minuten zu fuß ) also besser erreichbar würde es im monat 40 euro kosten jedoch muss man dort einen anzug kaufen, und ich würde viel lieber in ner muay thai hose oder sowetwas trainieren, wiel cih diese anzüge ( ich glaube sowelche in etwa wie bei taekwondo , hasse ich einfach zu sehr ) denkt ihr wenn alle einheitlich gekleidet sind, kann ich einfach in der kleidung trainieren die ich möchte ? ;DD
muay thai,
kickboxen,

ich kann mich nicht so sehr entscheiden, muay thai ist für mich verbreiteter, und interessanter und in dem sinne billiger (: , da muss ich am anfang , 140 euro bezahlen also muay thai, das gillt dan für 3 monate .... dafür bekomm ich dann den anzug spannbänder oder irgendsoetwas meinte er auch noch, diese bandagen glaube ich emitne er damit ;d und zwei tshirts. ... und danach jeder monat 40 euro .. ist das ok ?

Passion-Kickboxing
11-04-2012, 10:19
Der Sportpalast Bielefeld, ist das nicht die Schule aus der Marko Huck kommt?

Ja ist normal, das Kb oder Mt teurer sind als Boxen.
Geh wenn möglich in ein Verein, der auch einem Verband angehört, z. B. Wako oder Muay Thai Bund Deutschland.

Nein mit 16 bist du noch nicht zu alt, wenn du dich reinhängst geht da noch was ;)

Probiere dann noch zwei drei Kilo abzunehmen, um so größer du im Verhältnis zu deinem Gewicht bist, umso besser.

Im VK wird viel geboxt musst halt schauen, welcher Verein das anbietet. Schau bei deiner Entscheidung auch auf den Trainer und das möglichst viele Wettkämpfer in der Gruppe sind, du willst ja was lernen.

Aber das mit den Anzügen kommt mir auch komisch vor. Die werden dort für MT benötigt???

Passion-Kickboxing
11-04-2012, 10:24
So hab mir gerade beide Seiten angeschaut, feh auf jeden Fall zum Sportpalast, wenn ich in Bielefeld wohnen würde, wäre ich direkt dort.

lg

Wombo
11-04-2012, 10:32
Als Wettkämpfer brauchst du auf jeden Fall :

Mundschutz,Tiefschutz,Bandagen,Boxhandschuhe und Schienbeinschoner.

ambition
11-04-2012, 16:13
So hab mir gerade beide Seiten angeschaut, feh auf jeden Fall zum Sportpalast, wenn ich in Bielefeld wohnen würde, wäre ich direkt dort.

lg

ja, du hast recht das habe ich mir jetzt auch vorgenommen, aber nicht wie gewollt in bereich kickboxen anzufangen sondern im bereich Boxen, und ja du hast recht von dort kommen Marco huck, jasmin wali und noch ein paar top boxer (:

Als Wettkämpfer brauchst du auf jeden Fall :

Mundschutz,Tiefschutz,Bandagen,Boxhandschuhe und Schienbeinschoner.

danke (:

Passion-Kickboxing
11-04-2012, 16:55
Schau dir erst mal beides an, ich mach auch beides, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber auf jeden Fall das KB vorziehen. Ist einfach variabeler und es macht richtig Laune in Pratzen oder gegen den Sack zu tretten.

Oder wenn du wirklich so motiviert bist kannst du auch 2xBoxen und 2xkb trainieren. Schaue es dir auf jeden Fall mal an, wirst es nicht bereuen ;)

Бойка
11-04-2012, 18:05
also mit 16 bist du auf jeden fall jung genug, es gibt leute die mit 22 anfangen und mit 30 richtige profis sind
ich empfehle zuhause 4-5 mal die woche je 1-2 stunden krafttraining und dehnübungen so kannst du in 8 monaten einen guten stand erreichen was beweglichkeit und kraft angeht.

ambition
11-04-2012, 18:17
Schau dir erst mal beides an, ich mach auch beides, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber auf jeden Fall das KB vorziehen. Ist einfach variabeler und es macht richtig Laune in Pratzen oder gegen den Sack zu tretten.

Oder wenn du wirklich so motiviert bist kannst du auch 2xBoxen und 2xkb trainieren. Schaue es dir auf jeden Fall mal an, wirst es nicht bereuen ;)

ja also ich finde kickboxen echt cool und es reizt mich auch irgendwann mal so fest zu treten und all dies, aber für mich ist im moment nur boxen interessant, denn das ist der sport den ich amchen möchte (:
außerdem nervt mich beim kickboxen auch das mit dem gürtelkack ;d
muay thai würde mich auch SEEEHR reizen abe rin meiner nähe gibts leider keine guten Muaythai clubs / vereine, wenn jemand in bielefeld wohnt und / oder weiß wo hie rim umkreis eine gute muay thai schule ist bitte sagen (:

also mit 16 bist du auf jeden fall jung genug, es gibt leute die mit 22 anfangen und mit 30 richtige profis sind
ich empfehle zuhause 4-5 mal die woche je 1-2 stunden krafttraining und dehnübungen so kannst du in 8 monaten einen guten stand erreichen was beweglichkeit und kraft angeht.

danke, ich werde das versuchen, das baut mich auf ich werde alles geben (: