Vollständige Version anzeigen : Nervende Leute
Timmyboy
20-04-2012, 11:18
Hallo.
Aus gegebenen Anlass hab ich mal ne Frage zu etwas, das ich oft beobachte und ab und zu auch mir passiert:
Ich sitze im Bus, Stöpsel in den Ohren und was am träumen. Dann setzt sich ein sagen wir mal unfreundlicher Kerl hinter mich. Der fängt an, mir hinten an den Haaren zu zupfen. Ich dreh mich natürlich um, such den ders war und frag das der will. Dann kommt einer der beliebten Antworten dieser Hänger wie " Guck nach vorne " , "Guck mich nicht an " oder der Klassiker " Ich war das nicht ".
Die Fahrt dauert ca 20 min und umsetzen will ich mich wegen dem nicht.
Heut wars nach ein mal gut, ich denke weil die 2 Freunde von dem die bei dem waren mich was kennen und mit meinem Bruder befreundet sind.
Aber gibt´s ja auch oft dass die das dann immer weiter machen. Und ich hab kein Bock mich alle 15 Sekunden umzudrehn und diesen 15-Wörter-Dialog zu führen. Und ich kann mich schlecht beim zweiten mal umdrehn und dem mit einem Mal die Nase brechen^^.
Meine Frage also:
Wenn ich 2 oder 2 hinter mir hab die sowas cool finden und nicht aufhören wollen, was is da ne gute Reaktion ( ich mein jetz andere außer ignorieren und umsetzen, beides is nicht immer möglich )?
Und dann noch wenn ich sag " reiz nicht/ geh mir nicht aufn sack/ nerv jmd anders/ lass es " und dann die frage kommt " oder was ", is ja auch scheiße.
kann mir da jmd helfen mir fallen in soclen situationen nur antworten wie "sonst kriegste eine " ein, aber ich vermeide konflikte wenns geht und is vllt von nachteil sowas zu sagen wenn die zu 2t oder 3t im busshinter einem sind.
Ich binmal gespannt auf die Antworten^^
lg, Tim.
Lordnikon27
20-04-2012, 11:32
Iss einfach ein paar Fruchtzwerge und werde 1,90 groß, das erledigt solche Probleme zu 95%.
das sind immer doofe situationen.
die typen haben sich dann einen ausgeguckt, den sie ärgern wollen und da wird es immer recht schwer heraus zu kommen (wenn man nicht weggehen will).
die typen legen es darauf an dich zu reizen und wissen, dass sie noch 2-3 kumpels in der hinterhand haben, falls es "handgreiflich" werden sollte (trifft man sie allein in einer bahn/bus sind die immer ganz friedlich... komisch).
ich frag in solchen situationen dann immer ob sie was von mir wollen und sage ihnen dass ich leider nicht auf solche avancen stehe, sondern frauen bevorzuge... generell sind kreative argumente/antworten gut, da sie die typen aus dem konzept bringen. kannst ja im gegenzug dem typen mal im haar herumspielen (pass aber auf, kann auch ganz schnell nach hinten losgehen)
all das hilft zwar auch nicht immer aber so kommt man vielleicht aus dem teufelskreis ein wenig heraus, den du gerade beschrieben hast: du sagst "lass das!" er sagt dann "sonst passiert was?" und so weiter.
hilfreich ist es durchaus auch richtig laut zu werden, sodass sich andere fahrgäste umdrehen (hilft aber auch nicht immer).
im prinzip werden die aber nicht einfach so aufhören, da du numal gerade ihr opfer bist. das beste ist in solch einer situation wirklich einfach wegzugehen.
cheers
was die eltern bei diesen typen nicht geschafft haben wirst du wohl nur sehr schwer mit einem spruch erreichen..
Also wenn der Buss im 10 minuten takt kommt und ichs nicht eilig hab, ich würde aussteigen und den nächsten nehmen. Ansonsten, wenn dir das öfter passiert, versuch dich nach möglichkeit im Bus so zu setzen das sich keiner hinter dich setzen kann.
Wenn das immer die gleichen sind die Dich da provozieren und du das immer auf der gleichen Strecke hast, nimm vielleicht einen Buss früher oder fahr ne andere Strecke, falls die Möglichkeit besteht.
wegsetzen...was anderes hilft einfach nicht.möglich ist vieles, aber rein rechtlich ist man mit dem wegsetzen auf der sicheren seite :D
Holmgang
20-04-2012, 11:37
sowas hab ich ja noch nie erlebt :ups: weder bei mir noch bei andren...hät keine ahnung wie ich da drauf reagieren würd :o
Karl Nickel
20-04-2012, 11:38
Ich fürchte einfach, du musst mindestens einmal austeilen, es gibt Leute, die das nicht anders verstehen. Man muss ja schon nicht ganz schlau sein, um Leute einfach so zu provozieren.
Doc Norris
20-04-2012, 11:40
@TE
lass die typen zuerst auf ihren platz gehen. danach setzt du dich einfach hinter den einen oder die beide & zupfst ihn / sie.... solange bis er "eventuell" kapiert wie doof das ist... natürlich bedienst du dich hierbei, auch der üblichen 15 worte :D
Ich fürchte einfach, du musst mindestens einmal austeilen, es gibt Leute, die das nicht anders verstehen. Man muss ja schon nicht ganz schlau sein, um Leute einfach so zu provozieren.
Falls du mit austeilen kloppen meinst, dann halte ich das für die denkbar schlechteste Idee. Gerade wenn man sich regelmäßig sieht und die immer oder oft im Rudel auftauchen.
kerberos7
20-04-2012, 11:42
Noch nie erlebt.
Habe aber auch kurze Haare:D
Phrachao-Suea
20-04-2012, 11:48
Klatsch ihn einfach um.
Der rest ist ne Mädchen-Variante und klappt nie.
Timmyboy
20-04-2012, 11:53
ok danke schonmal für die hilfe, ging ja schnell :D
ne die suchen sich die letue immer wahllos aus, die sind nicht ganz unbekannt :D
weggehen halte ich persönlich für mit die schlechteste und dümmste ( nicht böse gemeint ;-) ) sache die man tun kann, dann zeigt man ja dass man mit denen garnicht klar kommt^^
das mit den schlauen argumenten halte ich für am besten, zumal die nur auf sprüche wie " deine mudda / ich f*ck dein leben/ soll ich dir mal eine geben " oder sonst noch so niveauvolle sprüche antworten können. ( is schulbus und sind hauptschüler ( klischee soll bedient :D ). ich kenn auch den typen der das heute wieder lustig fand, ich hatt schonmal was mit dem zutun und da is mir diekt aufgefallen dass der es scheinbar liebt, sich zu schlagen ( der hatte wohl damals in einer sehr tapferen reaktion so ca 7 oder 8 leute hinter sich :D )
der ist n richtiger KLISCHEEhauptschüler, ( hab nix gg die im allgemeinen ), naja werd dann ja sehn wenn das nochmalvorkommt wie der reagiert wenn ich dem antworten geb die der warscheinlich noch nie gehört hat ( ohne " alter/*****/junge/hänger" und co :D )
Timmyboy
20-04-2012, 11:54
umklatschen=letzte wahl^^
mal angenommen der gibt dann ruhe und kommt auf den zeiger mich anzuzeigen:
wie kommts bitte wenn ich der polizei sage: " der hat mir an den haaren gezupft, deswegen hab ichdem die nase gebrochen, damit der aufhört"
ich hatt ich der vergangenheit mal was ärger wegen fahrl. körperverl. ( silvester->böllerunfall, nix mit schlägerei ) aber wenn die das dann sehn dann kann ich mehr ärger bekommen als sich lohnt, besonders wenn ich dem dann noch was zahlen muss.
der herbie
20-04-2012, 11:56
Klatsch ihn einfach um.
Der rest ist ne Mädchen-Variante und klappt nie.
1+, ist zwar kein sozialadäquates Verhalten, aber durchaus geeignet, um die Störung abzustellen.:D:D
Achte aber auf ggfs vorhandene Kameraüberwachung.
Spass bei Seite, Musterlösungen gibt es hier nicht. Aus meiner Sicht läuft es aber nur auf 2 Möglichkeiten raus:
- Wegsetzen
- Umhauen
Ist halt die Frage, in welche Richtung Du eher gehst.
Glück auf
der herbie
Dietrich von Bern
20-04-2012, 11:57
Haare schneiden.
Oder "zupfende Hand schnappen und böse den Finger verbiegen".
Verbal kannst Du das vergessen.
oder zum sportlichen sparring in deinem dojo einladen vor seinen freunden ;)
wenn du es richtig anstellst sind es hinterher deine freunde
das mit den schlauen argumenten halte ich für am besten, zumal die nur auf sprüche wie " deine mudda / ich f*ck dein leben/ soll ich dir mal eine geben " oder sonst noch so niveauvolle sprüche antworten können. ( is schulbus und sind hauptschüler ( klischee soll bedient :D ).
vor allem wenn sprüche kommen wie:
"ich **** dich!" dann antworte sowas wie "tut mir leid, aber ich steh auf frauen" und dann noch "wieso? stehst du etwa auf mich? stehst du auf männer?" (ich hab natürlich nichts gegen homosexuelle! aber diese typen sind zumeist extrem homofob, mögen also keine "schwulen")
"ich **** deine mutter!" dann antworte "kannst du gerne machen wenn du auf alte frauen stehst." es kann dir doch allgemein egal sein, was der mit deiner mutter machen will! erstens er wird es sowieso nicht tun und zweitens will er dich nur provozieren.
cheers
oder zum sportlichen sparring in deinem dojo einladen vor seinen freunden ;)
wenn du es richtig anstellst sind es hinterher deine freunde
das ist ne top idee! mal sehen wie er reagiert...
cheers
"ich **** dich!" dann antworte sowas wie "tut mir leid, aber ich steh auf frauen" und dann noch "wieso? stehst du etwa auf mich? stehst du auf männer?" (ich hab natürlich nichts gegen homosexuelle! aber diese typen sind zumeist extrem homofob, mögen also keine "schwulen")
"ich **** deine mutter!" dann antworte "kannst du gerne machen wenn du auf alte frauen stehst." es kann dir doch allgemein egal sein, was der mit deiner mutter machen will! erstens er wird es sowieso nicht tun und zweitens will er dich nur provozieren.
cheers
Wenn er dem solche Sprüche drückt, auf die der nicht klar kommt, kann es sein das der sich sehr scnell provoziert fühlt und um sein Gesicht vor seinen Kumpels zu wahren ihm eine ballert.
und wenn er ihn umklatscht, dann kann es sein, dass der Agressor morgen mit seinen 7 oder 8 kollegas an der Bushaltestelle auf ihn warten. und dann wird richtig unangenehm.
Muss nicht unbeding sein, aber kann. das würde ich immer berücksichtigen.
Timmyboy
20-04-2012, 12:25
das is richtig aber mit sprüchen was machen is sicherlich die estmal sicherste methode. wenn DER dann anfängt zu schlagen, dann wehre ich mich natürlich, und im bus is es im gang schlecht, zu dritt auf einen los zu gehn, ich denk dasis das beste erst mal^^
naja es gibt irgendwie in jedem dorf so um die 10-15 leute die sich verhalten wie leute die aus nem anarchistischen staat kommen, komisch^^
"Alter, du hast bestimmt nen ganz kleinen."
"Deiner Schwester hat´s gefallen."
Klappt auch immer gut...
Passion-Kickboxing
20-04-2012, 13:15
umklatschen=letzte wahl^^
mal angenommen der gibt dann ruhe und kommt auf den zeiger mich anzuzeigen:
wie kommts bitte wenn ich der polizei sage: " der hat mir an den haaren gezupft, deswegen hab ichdem die nase gebrochen, damit der aufhört"
ich hatt ich der vergangenheit mal was ärger wegen fahrl. körperverl. ( silvester->böllerunfall, nix mit schlägerei ) aber wenn die das dann sehn dann kann ich mehr ärger bekommen als sich lohnt, besonders wenn ich dem dann noch was zahlen muss.
Du musst ihn ja nicht direkt in die Fresse hauen...
Pack ihn am Hals und mach ihm klar, dass er sich für seine Spielchen ein Anderen suchen muss! Sonst rafft er es nicht...
Und wenn es dann aufgrund dieser Aktion zu einer Schlägerrei kommt, war er der Auslöser und du darfst und musst ihn umhauen.
Viel Erfolg, kneif die Eier zusammen, dann wird das ;)
:rolleyes: Solche Spinner gibts überall. Wie man denen Herr wird? Ich weiß nicht. Ich habe damals die Schule ganz normal beendet und die Ausbildung begonnen. Problem war gelöst :D
Rückblickend muss ich sagen, dass ich heute vermutlich mit Humor an die Sache heran gehen würde. Vielleicht mag er ja wirklich deine Haare. :D Aber wie die anderen schon sagten, er könnte sich dann natürlich auch provoziert fühlen und die eine drücken um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Sascha89
20-04-2012, 13:35
`` Wenn du ne Laus findest, darfst du sie essen ! ´´
cheers
Nerventröte: "Ich **** dich"
Zitat sbenji:"Gerne. Auf m Klo oder bei mir?"
Nerventröte macht ein Gesicht wie ein Auto.
Dannach war Ruhe.
Btw Mir hat auch mal einer von 5 Nerventröten gesagt: "Wir sind 5 was willst du machen?"
Ich: "Mir egal dich bring ich um." dann war auch ruhe.
Timmyboy
20-04-2012, 14:41
Btw Mir hat auch mal einer von 5 Nerventröten gesagt: "Wir sind 5 was willst du machen?"
der is echt gut
Wenn er dem solche Sprüche drückt, auf die der nicht klar kommt, kann es sein das der sich sehr scnell provoziert fühlt und um sein Gesicht vor seinen Kumpels zu wahren ihm eine ballert.
und wenn er ihn umklatscht, dann kann es sein, dass der Agressor morgen mit seinen 7 oder 8 kollegas an der Bushaltestelle auf ihn warten. und dann wird richtig unangenehm.
Muss nicht unbeding sein, aber kann. das würde ich immer berücksichtigen.
ja na klar kann das provozierend wirken, hab ich ja auch geschrieben, aber wenn du nicht komplett in die opferrolle willst, muss man schon ein wenig offensiver werden (ohne den anderen tätlich anzugreifen). außerdem sind die beispielsprüche ja an sich keine beleidigungen, ich erwidere ja nur auf das was gesagt wurde...
Nerventröte: "Ich **** dich"
Zitat sbenji:"Gerne. Auf m Klo oder bei mir?"
Nerventröte macht ein Gesicht wie ein Auto.
Dannach war Ruhe.
ja das sind auch echt gute erwiderungen.
ich denke wichtig ist vor allem den anderen zu überumpeln bzw zu überraschen. auf so etwas haben die typen dann nicht gleich ne antwort parat.
das man sich da auf dünnes eis begibt ist klar, aber darauf steht man schon seitdem die einem an den haaren herumgefummelt haben (oder auch was anderes gemacht haben).
cheers
auf so
Kuchenessen
20-04-2012, 15:01
Wenn er mal alleine ist und keiner euch beobachtet, BRECH IHM DIE BEINE!!! Nachher wenn er im Rollstuhl sitzt da kannst du dich dann über ihn lustig machen und seine Freundin ausspannen :D
Oder halt gleich im Bus bisschen provozieren so dass es für die anderen Mitfahrenden aussieht als ob er dich angreifen würde und ihm dann eine klatschen, dann wäre es ja Selbstverteidigung.
Ich finde dass das Reden oft wenig bringt weil die meisten sich vom Gesetz geschützt fühlen und wissen genau dass du dich nicht traust dich zu wehren wegen körperverletzung etc. Deshalb bin ich eigentlich dafür, dass man solchen Typen ihre Grenzen aufzeigt.
Kartoffel
20-04-2012, 15:08
An den Haaren ziehen machen nur Mädchen!
Wenn er mal alleine ist und keiner euch beobachtet, BRECH IHM DIE BEINE!!! Nachher wenn er im Rollstuhl sitzt da kannst du dich dann über ihn lustig machen und seine Freundin ausspannen :D
sollte das ernst gemeint sein... schlechte idee! aber ich denke das ist wohl eher :ironie:
Oder halt gleich im Bus bisschen provozieren so dass es für die anderen Mitfahrenden aussieht als ob er dich angreifen würde und ihm dann eine klatschen, dann wäre es ja Selbstverteidigung.
Ich finde dass das Reden oft wenig bringt weil die meisten sich vom Gesetz geschützt fühlen und wissen genau dass du dich nicht traust dich zu wehren wegen körperverletzung etc. Deshalb bin ich eigentlich dafür, dass man solchen Typen ihre Grenzen aufzeigt.
ja immer gleich draufkloppen bringt oft genauso wenig... da fühlt der typ sich in seiner ehre verletzt und wenn es ganz dumm läuft hat man ne woche später ein messer zwischen den rippen. gut das ist zwar der extremfall, aber man sollte doch erst einmal gucken wie man die situation ohne gewalt lösen kann.
man kann doch drauf scheißen was der typ denkt wenn man weggeht (es sei denn, dass man dadurch erst recht zu seiner zielscheibe wird).
alles in allem verschlimmert gewalt wohl eher die situation alsdass es sie löst.
cheers
find ich gar net schlecht :D muss man halt auch mit der nötigen Intention und Körpersprache rüberbringen
also am besten so ähnlich wie hier :D
-gZ6-6RbSEg
Würds aber zuerst auch mit ausweichen, umsetzen ect. probieren. Wenns dich dann immer noch net in Ruhe lassen oder dich gar verfolgen ect. würd ich ihn mir mal zur Brust nehmen ;) Normal sind solche Spacken den Stress net wert. Aber bevorst dich selber im Spiegel nimmer ansehen kannst ect. Hau ihn weg :D
Hi,
Du drehst Dich um, stehst auf, und sagst laut und deutlich: INS HOTEL?
Anwort abwarten, dann: 100 EURO???
Kuchenessen
20-04-2012, 15:35
ja immer gleich draufkloppen bringt oft genauso wenig... da fühlt der typ sich in seiner ehre verletzt und wenn es ganz dumm läuft hat man ne woche später ein messer zwischen den rippen. gut das ist zwar der extremfall, aber man sollte doch erst einmal gucken wie man die situation ohne gewalt lösen kann.
man kann doch drauf scheißen was der typ denkt wenn man weggeht (es sei denn, dass man dadurch erst recht zu seiner zielscheibe wird).
alles in allem verschlimmert gewalt wohl eher die situation alsdass es sie löst.
cheers
Ja so ist das aber immer, z. B. wenn man in der Disco jemandem auf die Nase haut, da muss man auch aufpassen, dass der nicht mit nem Messer o.Ä. zurückkommt. Ist immer schwierig sowas.
Aber wenn mir einer in die Haare greift, da hört der Spaß auf und das sollte sich niemand gefallen lassen. Was kommt dann als nächstes in die Augen piecksen? Natürlich muss man vorher dem Typen sagen er soll aufhören, ihn wörtlich warnen aber wenn er das nochmal macht, da gibts für mich nur eine Lösung.
Ja so ist das aber immer, z. B. wenn man in der Disco jemandem auf die Nase haut, da muss man auch aufpassen, dass der nicht mit nem Messer o.Ä. zurückkommt. Ist immer schwierig sowas.
Aber wenn mir einer in die Haare greift, da hört der Spaß auf und das sollte sich niemand gefallen lassen. Was kommt dann als nächstes in die Augen piecksen? Natürlich muss man vorher dem Typen sagen er soll aufhören, ihn wörtlich warnen aber wenn er das nochmal macht, da gibts für mich nur eine Lösung.
ja du hast ja absolut recht! ich würde mir das auch nicht gefallen lassen wenn mich einer (egal wie und wo) anfasst!
und in allerletzter konsequenz wird es dann körperlich, aber halt erst in allerletzter konsequenz!
cheers
Timmyboy
20-04-2012, 15:59
ok mal ne imaginäre situation:
ich warne ihn und er machts nochmal. mal angenommen irgendwie erwische ich seinen finger. dann würd ich nicht lang überlegen und ihm den seitlich wegbiegen bis der im 90°-winkel steht.
bin ich dann der böse ? ( ich mein nicht moralisch sondern vor unserem lieben vater staat der ja schonmal öfters den agressoren eher zuhören will ) ich mein nur weil ich hab ja nix und der nen gebrochenen finger, und evtl freunde die dann sagen " ey ja de wa voll so aggro drauf wir wolltn nur chilln un dann hat de kack***** dem finger ge****t " oder sonst was^^ ( hehe die sprache kann ich, fragmich woher :D )
Kuchenessen
20-04-2012, 16:07
ok mal ne imaginäre situation:
ich warne ihn und er machts nochmal. mal angenommen irgendwie erwische ich seinen finger. dann würd ich nicht lang überlegen und ihm den seitlich wegbiegen bis der im 90°-winkel steht.
bin ich dann der böse ? ( ich mein nicht moralisch sondern vor unserem lieben vater staat der ja schonmal öfters den agressoren eher zuhören will ) ich mein nur weil ich hab ja nix und der nen gebrochenen finger, und evtl freunde die dann sagen " ey ja de wa voll so aggro drauf wir wolltn nur chilln un dann hat de kack***** dem finger ge****t " oder sonst was^^ ( hehe die sprache kann ich, fragmich woher :D )
Die Frage stell ich mir auch oft. Da müsstest du dann Zeugen haben die für dich aussagen, die dann aber nachher zu finden ist fast unmöglich. Kannst nur hoffen, dass der Typ ein paar Vorstrafen hat und von der Polizei gehasst wird :D
Timmyboy
20-04-2012, 16:13
hm ich überleg grad, dass zeugen nicht sos chwer sind ich kenn bei uns an der schule fast aus jeder stufe leute und es sind eig immer 3oder 4 mind. im bus die mich kennen und die ich kenne^^
es geht sich jetz aber auch noch drum, dass ich dem ja ne (relativ) schwere verletzung zufüge, obwohl ich "hätte weggehen können" .
wie sieht das da aus? der hat mich ja an sich weder bedroht noch angegriffen. aber ich weiß dass der selber so provozieren will und fragen stellen will ( was sonst?/ was dann ? ) die einen zu provokanten antworten bewegen ( dann knallts, sonst setzt´s was) und der loslegen kann ( ich kenn den, der pöbelt jeden an und schlägt sich soweit ich weiß gern )
Wenn ich diesen Thread und deine Überlegungen so verfolge...
mein Schulbus hatte im Schnitt so 47 Sitzplätze und 53 Stehplätze. Was war nochmal für dich ein Hindernis, nicht immer vor demselben Idioten zu sitzen?
Timmyboy
20-04-2012, 16:20
ich sitze nicht immer vor dem.
außerdem hab ich mich nicht vor den gesetzt sondern der sich hinter mich ( also ich war zuerst da )
und weggehn macht meiner meinung nach die situation in 100% der fälle schlechter, dann bin ich ein ziel das immer wegläuft und auf dem man rumhacken kann, da hab ich kein bock drauf.
daher die fragen was ich darf und was nicht wie das gesetzlich ist und wer tips fürs verhalten hat außer weglaufen ( bin ich kein freund von )
Dann setz dich in die letzte Reihe. Da sitzen eh die coolen Leute. Zumindest war das bei mir so. Aber war halt ne andere Zeit :o :D
Schau dich doch bitte in der SV/SEC-Ecke um. Da wurden deine Fragen
schon etliche male beantwortet.
Hier kann dir auch niemand sagen was DU machen sollst. Niemand weiß
etwas über deinen Willen, in einer solchen Situation. Bist du bereit für das Äußerste?
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
Ganz wichtig in diesem Zusammenhang
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/
Timmyboy
20-04-2012, 16:32
es kann ja auch passieren wenn ich da sitze, dann nervt der halt von der seite.
der saß übr. im 5er und ich 1 davor.
es geht sich nicht drum die situationen zu vermeiden, ich sitz normal weiter vorn, so ungefähr mitte, aber ich hab mich hinten zu nem kumpel gesetzt. auch wenn ich in der letzten sitze, von der seite fallen denen auch sachen ein um zu nerven. ich vermeinde es also i.d.r. wenns geht, ich hatt auch nich gesehn dass der typ da auch stand.
ich bin eig friedlich und will hier nicht gnau die grenzen kennen um direkt drauf los gehn zu können, sondern um, wenns die situation erfordert, mit ruhigerem gewissen und weniger angst vor stafe durch polente handeln zu können.
Timmyboy
20-04-2012, 16:33
ich schau mich da mal um, thx ;)
"warum zupft du mir an den haaren rum?"
"schnauze schwuchtel, dreh dich rum"
...
A
"warum beleidigst du mich, das ist unhöflich und macht uns einen sachlichen austausch unmöglich"
"was labberst du?! guck nach vorn"
"Ich möchte aber hinsehen wo ich möchte, warum beleidigst du mich?"
"fresse, drehdich um!"
"mit verlaub, ich drehe mich um wann ich möchte. wollen wir das nicht noch ausdiskutieren bevor ich aussteigen muss, denn das gezupfe stört mich"
"kriegst gleich eine!"
"aber wieso..."
bla blubb
B
"Wenn du mich nochmal schwuchtel nennst und mir an den haaren rumzupfst brech ich dir deine nase du ***********"
...
A
"komm doch her du lappen"
*schlägerei im buss*
B
"entschuldige"
............
und so weiter. entweder weiß man mit situationen umzugehen oder nicht!
du hast doch alle möglichenvarianten gesagt. ich für meinen teil käme in so eine situation nicht oder würde sie lösen. was eben in dem moment angemessen ist.
Raging Bull
20-04-2012, 17:05
Hallo.
Aus gegebenen Anlass hab ich mal ne Frage zu etwas, das ich oft beobachte und ab und zu auch mir passiert:
(...)
lg, Tim.
Kurze Antwort - gibt nix.
Das Ganze ist zu abstrakt. Was sich A mit 1,90 und 100kg da an Dingern erlauben kann, geht für B mit 165 und 60kg in die Hose.
Dadurch, dass die an Dir rumzupfen, zeigen die, dass die gerade keinen Respekt vor Dir haben. Es gibt keinen Spruch, der die Situation sicher beendet. Im Gegenteil bietet jeder Spruch die Gefahr einer Eskalation.
Ich würde mich umsetzen.
Alternativ stehen. Kommen die nach, wirds nix mehr mit Deeskalation. Dann kannst ja was bringen wie "Ich hab ne Freundin, sorry!" oder "Fass mich bitte nicht an. Meine Mutter riecht das!"
Wär halt doof, wenn Du dann n schwächlicher Zwerg bist, der nix drauf hat.
"warum zupft du mir an den haaren rum?"
"schnauze schwuchtel, dreh dich rum"
...
A
"warum beleidigst du mich, das ist unhöflich und macht uns einen sachlichen austausch unmöglich"
"was labberst du?! guck nach vorn"
"Ich möchte aber hinsehen wo ich möchte, warum beleidigst du mich?"
"fresse, drehdich um!"
"mit verlaub, ich drehe mich um wann ich möchte. wollen wir das nicht noch ausdiskutieren bevor ich aussteigen muss, denn das gezupfe stört mich"
"kriegst gleich eine!"
"aber wieso..."
bla blubb
B
"Wenn du mich nochmal schwuchtel nennst und mir an den haaren rumzupfst brech ich dir deine nase du ***********"
...
A
"komm doch her du lappen"
*schlägerei im buss*
B
"entschuldige"
............
und so weiter. entweder weiß man mit situationen umzugehen oder nicht!
du hast doch alle möglichenvarianten gesagt. ich für meinen teil käme in so eine situation nicht oder würde sie lösen. was eben in dem moment angemessen ist.
Och man kann sowas auch mit etwas Humor auflösen.
Tituliert dich jemand als Schwuchtel, umdrehen, anlächeln und sagen "Och du süße Cremschnitte du stehst auf mich ?"
Die meisten sind dann sehr schnell rot und ruhig.
also sowas ist mir noch nie passiert!
aber wie auch immer!
es gibt nur 3möglichkeiten!
1. du ignorierst es, aber das will erstens keiner über sich ergehen lassen und zweitens kommt es so rüber als hättest du angst vor den jungs!
2. du setzt dich weg was ich am vernünftigsten finde!
3. du prügelst dich! wenn sie respekt oder angst vor dir hätten würden sie dir garnicht erst so auf die nerven gehen also wird ein wortgefecht wahrscheinlich dazu führen!
Ich hatte an meiner ehemaligen Berufsschule zweimal eine ähnliche Situation.
Das eine mal stand ich vor einem Kiosk in der Warteschlange, als ich spürte wie mir jemand von hinten ins Ohr bläst. Ich hab zuerst so getan, als hätte ich nichts bemerkt, bis mir ein zweites mal ins Ohr gepustet wurde. Darauf hin hab ich mich umgedreht und in drei Spätaussiedler-Visagen geblickt. Der Mittlere hat dann immer wieder dümmlich die Mundwinkel nach oben gezogen, als würde er mich anlächeln. Ich hab dann alle drei ein paar Sekunden angesehen und leicht den Kopf nach oben gezogen (Wie wenn man sagt ''Was willst du?''). Dann hab ich mich wieder umgedreht und die haben Ruhe gegeben.
Das andere mal stand ich in der Kanite rum, als mir ein osmanischer Mitmensch im vorbeigehen auf die Schulter getippt hat. Er hat dann auch dümmlich so getan hat, als würde er sich interessiert die belegten Brötchen ansehen, die da zum Verkauf rumlagen und seine zehn Habibis, die an einem Tisch weiter entfernt saßen, haben alle gekichert. Ich hab ihn und die Habibis dann auch einige Sekunden angesehen und kurz gelächelt, ehe ich mich wieder weggedreht habe.
Mit solchen Individuen kann man nicht diskutieren, die wollen lediglich ihre Grenzen austesten und sehen, wie weit sie gehen können.
Wenn sie dann merken, dass ihnen Paroli geboten wird und sie sich höchstwahrscheinlich eine einfangen, wenn sie ihre Mätzchen weiter treiben, machen sie relativ schnell einen Abgang. Vor irgendwelchen Sprüchen wie ''Was willst du?'' oder ''Hast du ein Problem?'', würde ich auf jeden Fall abraten, dadurch fühlen sie sich erst recht provoziert! Ein einfacher Blick genügt meistens und wenn nicht, muss eben eine ''Kiez-Schelle'' als Antwort kommen. Der Trick dabei ist eben, tatsächlich keine Angst zu haben und nicht so zu tun als hätte man keine. Diese Straßenköter können das nämlich riechen und dann hat man wirklich ein Problem!
punktpunktpunkt
20-04-2012, 18:37
Der Trick dabei ist eben, tatsächlich keine Angst zu haben und nicht so zu tun als hätte man keine. Diese Straßenköter können das nämlich riechen und dann hat man wirklich ein Problem!
Humans Can Sense 'Smell Of Fear' In Sweat, Psychologist Says (http://www.sciencedaily.com/releases/2009/03/090306142536.htm)
Och man kann sowas auch mit etwas Humor auflösen.
Tituliert dich jemand als Schwuchtel, umdrehen, anlächeln und sagen "Och du süße Cremschnitte du stehst auf mich ?"
Die meisten sind dann sehr schnell rot und ruhig.
hab ich ja nichts gegen gesagt. das waren janicht alle optionen oben. ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass es eine millionen szenarien in die richtung geben kann, die alle bei etwas änlichem landen werden.
raging bull hats doch schon gut aufn punkt gebracht.
Weis ich doch.:)
Mir ging es darum mal zu sagen, das manchmal eine gelassene Haltung einfach die beste Waffe ist.
Bei uns war es im Schulbus üblich, dass Fahrgäste die nicht zur Schule gehören, also irgendwelche Erwachsene die mal zufällig mit dem Bus fuhren, auf den Nacken geklatscht wurde.
Also, sagen wir der sitzt dort und hinter ihm 2 ruhige Leute, dann haben die aus der dritten Reihe sich vor gebeugt und demjenigen einen richtig harten Nackenklatscher verpasst.
Der hat sich dann umgedreht und wusste natürlich nicht wer es war, weil hinter ihm nur zwei unbeteilligte saßen. Wenn er sich wieder umgedreht hat, gab es die nächste. Wenn er aufgestanden ist und die zur Sau machen wollte gabs aufs Maul.
Joa, so war das in der Schule. Genau wie in der Disco einfach mal hingehen und einem von Hinten so feste es geht in den Nacken schlagen. Und dann irgendwann am Abend macht ein anderer in einem anderen Raum das nochmal. Dann wird diese Person den restlichen Abend noch Paranoid nach hinten gucken und weiß nicht wann und wo wieder die der nächste Schlag oder Tritt aus den Reihen kommt.
Ist zwar scheisse, aber man sieht, weggehen oder draufhaun, mehr geht nicht, ist leider so. Ich meine wenn du einen Nagel in ein Brett hauen willst, dann wäre es auch schön, wenn das ganz einfach ginge und man den Nagel übereden könnte doch einfach sich ins Brett zu verdrücken. Aber wie schön es auch wäre, es wird nie Klappen. Es geht halt nur mit dem Hammer, ob man es gut findet oder nicht. Wenn man es selbst nicht kann, holt man die Mechaniker die es dann für einen erledigen.
punktpunktpunkt
20-04-2012, 19:05
Ich glaube es gibt auch Leute die tatsächlich nur Spaß machen wollen, weiß nicht ob man das immer so ernst nehmen sollte. Manchmal ist's nur die eigene Perspektive. Vor ein paar Wochen z.B. wurde ich von so einem kleinen Jungen angetrötet, als ich um eine Ecke bog. Habe mich kurz erschrocken und bin halt lächelnd weiter.
Ne andere Sache sind halt die wirklich penetranten Leute, die meinetwegen in Freizeitparks an Rucksäcken spielen und mal gucken was da so drin ist, weil ja eh keiner was macht. Da habe ich ungelogen schon gesehen wie das mehrmals hin und her ging bevor derjenige sich das Ding auf den Bauch schnallte. Einfach nur "Lass das!" zu sagen hatte in dem Fall nicht geholfen, weil 'ne halbe Minute nach dem Umdrehen der Rucksack wieder offen war. Ekelhaft sowas.
Im Bus würde ich mich wahrscheinlich einfach umsetzen. Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht auf den hinteren Bänken sitzen mag, nicht weil ich Angst hätte oder sowas, sondern weil ich keinen Bock hab mich mit aufgedrehten Teenagern herum zu ärgern.
punktpunktpunkt
20-04-2012, 19:10
Wenn man es selbst nicht kann, holt man die Mechaniker die es dann für einen erledigen.
Früher oder später treffen die Bengels den Falschen. Das imho nur ne Frage der Zeit.
unnamed84
20-04-2012, 20:43
diskutier nicht mit idioten...
sie ziehen dich auf ihr niveau herunter und schlagen dich mit ihrer erfahrung.
dreh dich um und zieh an der nase
Bei uns war es im Schulbus üblich, dass Fahrgäste die nicht zur Schule gehören, also irgendwelche Erwachsene die mal zufällig mit dem Bus fuhren, auf den Nacken geklatscht wurde.
Also, sagen wir der sitzt dort und hinter ihm 2 ruhige Leute, dann haben die aus der dritten Reihe sich vor gebeugt und demjenigen einen richtig harten Nackenklatscher verpasst.
Der hat sich dann umgedreht und wusste natürlich nicht wer es war, weil hinter ihm nur zwei unbeteilligte saßen. Wenn er sich wieder umgedreht hat, gab es die nächste. Wenn er aufgestanden ist und die zur Sau machen wollte gabs aufs Maul.
Och wie süß
Solchen Kindern gönne ich, jemandem zu begegnen der sich von einer aufs Maul nicht beeindrucken lässt, sondern dann auch austeilt. Wenn die Kiddis pech haben teilt der/sie dann richtig aus. Ein Gebrochener Arm dürfte der sozialen Bildung in so einem Fall förderlich sein.
Blu3 3y3d hybr1d
21-04-2012, 04:19
dreh dich um und zieh an der nase
allein die vorstellung... klasse :D
Mahmut Aydin
21-04-2012, 16:31
also auf mich scheinen die hier keinen aggressiven eindruck zu machen, sondern mehr einen kindischen...
evtl könntest du es mit einer kurzen lautstarken ansage beenden, aber halt ohne eine drohung oder sowas in der art rauszulassen...
die andere idee wäre sich einfach mal ganz radikal hinter die typen zu setzen und dass slebe bei denen machen :D
sollten die allerdings potentielle angreifer werden, sobald du mal die meinung geigst und du nicht auf ne keilerei aus bist, müßtest du dich einfach wegsetzen...
Ich meine wenn du einen Nagel in ein Brett hauen willst, dann wäre es auch schön, wenn das ganz einfach ginge und man den Nagel übereden könnte doch einfach sich ins Brett zu verdrücken. Aber wie schön es auch wäre, es wird nie Klappen. Es geht halt nur mit dem Hammer, ob man es gut findet oder nicht. Wenn man es selbst nicht kann, holt man die Mechaniker die es dann für einen erledigen.
Oder man besorgt sich eine Nagelpistole:)
Dietrich von Bern
22-04-2012, 11:22
Was vielleicht noch lustig wäre: Gelangweilt mit einer Fliegenklatsche herumwedeln :D
1) Immer hinter ihn setzen!
2) Wenn nicht Koffer stehen lassen gehen. Ich meine nicht so einen kleines Fürzchen sondern einen dier Übersee Schrankkoffer, dass sogar dem Fahrer die Ohren schlackern.
3) Umdrehen fragen wer es war. Keine Antwort? Auch gut. Der der am nähesten am deinem Kopf sitzt kriegt eine aufs Maul. Punkt.
4) Beim nächsten Spruch sag ihm mit feuchter Aussprache dass Du "positiv getestet" worden bist (must ja nicht sagen das die Gummibärchenallerie gemeint ist). Er soll sich überlegen ob er wiklich Sex will oder es ihm reicht wenn Du ihn anspuckst. Bei dem Bildungsniveau hasst Du alle Kisches bedient und er verliert sein interesse schlagartig.
So und jetzt im ERNST.
Wegsetzen geht immer, steht Dir ein Ego im Weg, schieb es beiseite.
Doc Norris
22-04-2012, 21:51
Was vielleicht noch lustig wäre: Gelangweilt mit einer Fliegenklatsche herumwedeln :D
besonders die "elektrischen"...:D
langweilig...
hin und herschaukeln und dabei abwechselnd folgende Sätze brabbeln:
"ich bin friedlich, ich bin brav" min 3x am Stück wiederholen
"Markus sagt ich darf keine Idioten aufschlitzen"
"Nein - nein - kein Blut für Lilith hat der Doctor gesagt" (Hierbei sein Messer oder besser Athame streicheln)
:teufling: :bang: :teufling:
Mich wundert es, dass dieser Tipp noch nicht gekommen ist:
Sag sehr laut, so dass es der ganze Bus inklusive Bussfahrer hören kann: "Hör auf mich zu belästigen!"
Beim zweiten mal geh vor zum Busfahrer und fordere ihn auf dir zu helfen. Der müsste den dann aus dem Bus schmeissen.
In dem Alter ist das natürlich blöd, weil rechtliche Mittel, die Erwachsene nutzen würden, nicht wirklich möglich sind.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.