PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricking, Verein oder Infos

Bratensoße
24-04-2012, 06:23
Hallo ihr lieben,

ich bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert.
Ich bin grade dabei einen sauberen Radschlag hin zu bekommen.
Ich denke über kurz oder lang wird das Training alleine nicht reichen.

Darum meine Frage, ich komme aus Delmenhorst aber bin hier nicht
fündig geworden. Gibt es eine nette Truppe oder Verein in Bremen, die einen
blutigen Anfänger auf seinen Weg begleiten mag? Am besten gut vom Bahnhof erreichbar.

Ist eigentlich Taekwondo ein Ersatz zum Tricking?

Envy
24-04-2012, 07:22
Darum meine Frage, ich komme aus Delmenhorst aber bin hier nicht
fündig geworden. Gibt es eine nette Truppe oder Verein in Bremen, die einen
blutigen Anfänger auf seinen Weg begleiten mag? Am besten gut vom Bahnhof erreichbar

Wie gut die zu erreichen sind kann ich dir nicht sagen aber ich weiss das es in Bremen eine Gruppe gibt die sich Skyliner-Bremen nennen :) Vllt suchst einfach mal nach denen. Die machen soweit mir bekannt auch Parkour also nehm ich mal an die Trainieren mehr auf ner bestimmten Strecke :D

Ist eigentlich Taekwondo ein Ersatz zum Tricking?
Ich weiss das beim Taekwondo immer mal wieder Leute auftauchen, übrigens genau wie beim Capoeira, welche sich für den Bereich Tricking interessieren. Aber wie Capoeira ist auch Taekwondo soweit mir bekannt keine Geschichte bei der man ausschliesslich Flashy Moves lernt :rolleyes: Aber bei der Frage können Taekwondoka dir sicher weiterhelfen. Aber wenn du Tricking lernen willst machts mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit mehr sinn Tricking zu trainieren :)

Bratensoße
24-04-2012, 14:08
Hey,

lieben dank für deine liebe Antwort :)
Ich werde mal schauen was sich finden lässt. Vielleicht kommen ja auch noch paar Antworten.

Kiryu-Lee
24-04-2012, 17:22
Envy hat da recht bezüglich TKD und Capoeira.. Dies kommt jedoch bestimmt häufig vor weil man da aus beiden Stilen bestimmte Vorteile mitnehmen kann wie z.B. das Kicken oder wie den Schwung mitnehmen usw..

Wobei man in diesen beiden Stilen auch schon einige flashy Moves zu sehen bekommt. Aber wie schon gesagt, werden nicht ausschliesslich flashy Moves trainiert und jenach Training könnte der Weg zu diesen lang sein.

Bjarne
25-04-2012, 10:20
meiner erfahrung nach kommen eher leute aus dem tkd oder capoeira (oder dem bodenturnen...) zum tricking, die bringen dann natürlich sehr gute "eingangsvorraussetzungen" mit aber man kann auch einfach so mit tricking anfangen.
ansonsten gibts ne gute tricking gruppe in huchtingen:
Tricking (http://www.tus-huchting.de/index.php/tricking)
da würd ich mich mal melden, in bremen selber gibts aber auch ein paar gruppen glaub ich, vll mal google bemühen :-)

Bratensoße
25-04-2012, 10:56
Danke für die Antworten.
Mein Problem mit Google und Vereinen/Gruppen ist, das mir auf Websiten alles erzählt werden kann. Hatte die Hoffnung hier vielleicht persönliche Erfahrungen zu hören oder evtl. ein No Go :)