PDA

Vollständige Version anzeigen : Technikerwoche Teil 2

Texas 7
01-05-2012, 16:19
xP3FPfkOJGo#!

Tigr
01-05-2012, 16:30
Naja. Wenigstens macht er noch was BJJ nebenher...

Sean
01-05-2012, 16:51
Wo siehst du BJJ? Nur weil er so ein Triangle Choke macht?

cravor
01-05-2012, 18:54
Da sieht man mMn. durchaus ein bisschen BJJ.

Ist aber egal, denn das Schrön BJJ (und wie ich hörte, auch Systema) macht, ist ein offenes Geheimnis, ebenso, dass das Bodenprogramm sehr BJJ-lastig ist.

Zum Video lässt sich nicht viel sagen, taugt als Schrön-Werbevideo, zeigt aber sogut wie nichts von den Fähigkeiten der TGs.

marius24
01-05-2012, 19:44
Ich sehe nur Anwendungen aber nichts was Sparringsähnlich wäre, so dass wir eine Aussage darüber treffen könnten, was die TG's nun können.

Aus sicht des VT's ist die Körperhaltung oft so, wie wir sie uns wünschen, wenn wir ein Gegenüber bedrängen.
Es macht es leichter, wenn man sich selber verdreht und dann im Schilf steht.

Mar

Nachtrag 1.12-1.13

Soldier
01-05-2012, 23:06
Wenn man schon BJJ in seinen Videos zeigen will, dann sollte man es auch richtig machen.
Der Versuch eines RNC bei 1:07 und eines Sweeps bei 1:50 sind einfach nur ein schlechter Witz.

P.S.: Es kommt im ganzen Video kein Triangle-Choke vor.

pascallondon
01-05-2012, 23:51
Iss doch immer das selbe: Die ganzen "abwehrtechniken" die der da zeigt, gegen Clinch und takedown und so, sind total fuer die Hose.
Da wird davon ausgegangen das man Zeit hat was zu machen waehrend es passiert. Und unter den Bedingungen wie die das ueben, als einer laeuft mit zwei ausgestreckten Armen in einen Rein und macht was im Zeitlupentempo, klar, da klappt das natuerlich.

Sollte aber einer mal wissen was er da macht, dann frist mann erstmal ne schnelle 1-2 Kombo, reisst die Arme hoch und liegt auf dem Hintern weil einer den Takedown mit so viel Power durchgezogen hat das das rausrollen so simpel nicht mehr ist, schon gar nicht wenn die Schlaege gesessen haben.

Gleiches gilt fuer den Versuch der Guillotine, wo er da die huefte stoesst. Stellt euch mal vor einer Schlaegt Dir einen auf die zwoelf, Du duckst dich noch und haelst die haende vor dir Nase, da hat der die schon angesetzt und legt gleich sein ganzes Gewicht drauf, oder laesst sich nach hinten fallen. Das sind so ne spielchen fuer den Popo.

Fuer mich geht das in die gleiche Richtung wie das komische Messertraining:
Fantasietechniken, die den Eindruck einer Verteidigungsmoeglichkeit erwecken.

Ich persoenlich gestehe mir lieber gleich ein das ich mich mit diesen Situationen nicht auskenne und ueb lieber den Rest.
Alternativ geht man wo hin wo man lernt wie Boden und Grappling geht, da lernt man's dann richtig.

Soldier
01-05-2012, 23:57
Naja, es gibt schon Abwehrtechniken für Clinch, Takedown, Guillotine usw... nur sehen die halt absolut nicht so aus wie in dem Video.

pascallondon
02-05-2012, 00:34
Na klar ... und die muss man wie gesagt entweder richtig lernen, mit Leuten die wissen wie man sowas ansetzt, mit Pfeffer dahinter. BJJ, Luta Livre, San Shou und so weiter machen das ja als normalen, alltaeglichen Teil der KK.

Oder man sollte es lieber lassen und sich auf etwas konzentrieren wovon man Ahnung hat, anstatt sich selbst zu beluegen.

mykatharsis
02-05-2012, 00:49
Der gleiche Kram wie immer.

Jim
02-05-2012, 09:46
Schade, dass da keiner vernünftig die Puppe drauf hat.;)

Soldier
02-05-2012, 11:55
Dienen die gefühlten 50 Grade im WT denn nicht der Qualitätssicherung? Also dass man erkennen kann, wenn einer den Xten TG hat kann er das, das, das und das? Kommt die HP denn erst später?

Oder ist vielleicht das Graduierungssystem doch nicht so sinnvoll wie behauptet wird?

Sean
02-05-2012, 12:12
@ Soldier
Manchmal sagen wir Amis auch Triangle Choke oder Figure Four Choke weil die Arme eine Dreieck machen. Aber natürlich kann mann das auch mit den Beinen machen.

Soldier
02-05-2012, 12:41
Okay wusste ich nicht .... Figure Four kannte ich bis jetzt auch nur für die Griffart z.B. bei der Kimura oder Americana, aber man lernt ja nie aus.

Aber ich denke mal wir sind uns einig das was auch immer er da bei 1:07 versucht einfach nur grottig ist.

benoetigt
02-05-2012, 14:34
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt." - Habt ihrs wieder geschafft ? :D

Tigr
02-05-2012, 15:32
Wenig Selbstbewusstsein haben die Jungs :D

Texas 7
02-05-2012, 15:36
wingtsunwelt - YouTube (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt?ob=0&feature=results_main)
Link

angHell
02-05-2012, 17:15
Schade, dass da keiner vernünftig die Puppe drauf hat.;)

Was gefällt dir nicht?

Jim
02-05-2012, 17:23
Was gefällt dir nicht?

Scheiß Ausrichtung, keine Power, kein Aufladen, bei der Form in der Luft arbeiten alle zu hoch, Keine Körperarbeit zum Beispiel...

angHell
02-05-2012, 17:50
Ok.

Kann mir zwar etwa vorstellen wies bei Dir aussieht. Aber wenn zufällig mal jemand ein video hochlädt was Deiner HP entspricht, sagste Bescheid, ja? ;)

MaFyA
02-05-2012, 22:47
Da ist schon wieder dieser Begriff "an der holzpuppe aufladen" ... Gibts ein Video wo man das sehen kann was damit gemeint ist?

angHell
02-05-2012, 23:08
Hatten wir ja letztlich:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/aufladen-gegner-thread-134829/

und nochmal in alt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/aufladen-giese-thread-93509/

Ich vermute man sieht es am ehesten an den Dragos HP Videos:

qNWlhy-wepo

Qmqg4Sr6DX8

PS: Wobei ich vermute, dass das Jim noch etwas anders ausführt..

mykatharsis
03-05-2012, 10:27
Scheiß Ausrichtung, keine Power, kein Aufladen, bei der Form in der Luft arbeiten alle zu hoch, Keine Körperarbeit zum Beispiel...
Für mich sind das Erkennungsmerkmale von WT.

klotz76
10-05-2012, 12:21

Aber Jim sie lernen die ersten drei Sätze der HP-Form doch erst in der TG-Woche, die Umsetzung braucht Zeit und erfordert viel Übung. In den 4 Tagen kann man das meiner Meinung nach noch nicht erwarten.

Ich habe letztes Jahr auch die TG-Woche mitgemacht und diese ganzen Details der Sektionen kann man meiner Erfahrung nicht sofort umsetzen. Das dauert und brauch einfach Übung ...

Jim
10-05-2012, 12:25
Aber Jim sie lernen die ersten drei Sätze der HP-Form doch erst in der TG-Woche, die Umsetzung braucht Zeit und erfordert viel Übung. In den 4 Tagen kann man das meiner Meinung nach noch nicht erwarten.

Ich habe letztes Jahr auch die TG-Woche mitgemacht und diese ganzen Details der Sektionen kann man meiner Erfahrung nicht sofort umsetzen. Das dauert und brauch einfach Übung ...

Tut mir leid, ich bin wohl zu verwöhnt. Wenn ich irgendwo aufschlage habe ich die Programme schon bis zum Erbrechen geübt.:cool:

Du hast aber recht, das habe ich nicht bedacht.

Dogen
10-05-2012, 20:57

Na wenn sogar WT'ler so Urteilen würd ichs aber auch vom Netz nehmen...

klotz76
11-05-2012, 11:07
Wie gesagt, man kann nicht von den Trainierenden erwarten, dass sie es sofort perfekt umsetzen. Glaube viel mehr, dass die EWTO einfach mal zeigen wollte was so in einer TG-Woche programmtechnisch gemacht wird.. Entweder man hat darauf Bock oder man bleibt daheim..

Mir hats jedenfalls Spaß gemacht und werde nächstes Jahr dort wieder mitmachen..

Alephthau
11-05-2012, 13:17
Wenig Selbstbewusstsein haben die Jungs :D

Also was Videos angeht sind die WTler eindeutig die Selbstbewussteren gegenüber anderen Linien, die laden wirklich alles hoch was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn es noch so peinlich ist, es bleibt zu 99% im Netz! ;)

Gruß

Alef

TheCrane
11-05-2012, 17:27
Also was Videos angeht sind die WTler eindeutig die Selbstbewussteren gegenüber anderen Linien, die laden wirklich alles hoch was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn es noch so peinlich ist, es bleibt zu 99% im Netz! ;)

Nur bei ihrem SV-Sparring sind sie sehr zurückhaltend ;)

marius24
11-05-2012, 18:55
Wie gesagt, man kann nicht von den Trainierenden erwarten, dass sie es sofort perfekt umsetzen. Glaube viel mehr, dass die EWTO einfach mal zeigen wollte was so in einer TG-Woche programmtechnisch gemacht wird.. Entweder man hat darauf Bock oder man bleibt daheim..

Mir hats jedenfalls Spaß gemacht und werde nächstes Jahr dort wieder mitmachen..

TG wird ja auch extrem überschätzt, man ist ja technisch gesehen immer noch Anfänger.
Man sollte nicht so ein Wind darum machen.

Mar

klotz76
11-05-2012, 19:10
TG wird ja auch extrem überschätzt, man ist ja technisch gesehen immer noch Anfänger.
Man sollte nicht so ein Wind darum machen.

Mar

Sehe ich auch so und kann damit gut leben..

Was meinst Du mit "Wind darum machen"? Das die EWTO ein Video über die TG-Woche ins Netz stellt oder generell x.TG als Graduierung?

marius24
11-05-2012, 21:55
Sehe ich auch so und kann damit gut leben..

Was meinst Du mit "Wind darum machen"? Das die EWTO ein Video über die TG-Woche ins Netz stellt oder generell x.TG als Graduierung?

Weder noch,

Ich meine, dass man hier so ein tra tra darum macht, nur weil man sich hier beschwert, wird in der etwo nicht das program angepasst.

Die Frage sollte ja sein, ist es für WT eine gute Qualität und dass können ja nur die wenigsten hier beantworten, ev. eine Handvoll Leute.

Mar