PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart?

Thorvald
06-05-2012, 19:10
Hallo!
Ich hatte mir überlegt, mit einer Kampfsportart anzufangen, aber ich bin mir nicht wirklich schlüssig, mit welcher. Zuerst, ich bin 15 Jahre alt und habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Kampfsport gemacht.
Ich suche eine Kampfsportart, die weniger auf´s Traditionelle ausgelegt, sondern eher eine effiziente, die eventuell vielleicht auch auf Selbstverteidigung ausgelegt ist.
Außerdem bin ich sehr groß und nicht gerade der kräftigste ;) , also wäre irgendwas gut wo man nicht viel Muskelkraft braucht. Ich hatte schon an Ta Wing Tsun gedacht, wäre das eine gute Wahl?
Wie sieht´s eigentlich mit Kampfsport und Rückenproblemen aus? Ich habe nämlich eine Hohlkreuz, wäre das hinderlich?
Liebe Grüße
Thorvald

Envy
06-05-2012, 19:32
1. Wing Tsun ist soweit mir bekannt kein Kampfsport
2. Ob das eine gute Wahl ist wirst nur durch ausprobieren herausfinden.
3. Es macht nix wenn du etwas wählst wo man Kraft braucht, denn beim Training kommt die von alleine :)

Evntl würde helfen wenn man wüsste was es noch so in deiner nähe gibt. Prinzipiell würd ich dir aber empfehlen überall zumindest mal zum Probetraining gehen unds auszuprobieren :) Wir könn dir alles auf der Welt empfehlen aber ob dieser dann für dich das richtige ist steht dann noch auf nem anderen Blatt :) Das beste für dich ist das woran du am meisten spass hast.

Tratos
06-05-2012, 21:33
Es wäre wirklich gut zu Wissen was es in deiner Nähe alles Angeboten wird :)

Und du solltest mal dein Alter Korrigieren ;)

Mfg

Thorvald
07-05-2012, 19:14
Vielen Dank für die Antworten :) , ja es gibt ne Wing Tsun-Schule bei mir in der Nähe, deswegen bin ich darauf gekommen. Mal gucken, wenn ich Zeit habe werde ich mal eine Probestunde machen.
Liebe Grüße,
Thorvald