PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist Taekwondo ?

DragonFighter12
15-05-2012, 19:17
Hey Leute ich wollte mit Taekwondo anfangen da ich viele Videos im Netz gesehen habe und mir dieser Kampfstil gleich zugesagt hatte.
Ich hab sogar eine Klasse Schule gefunden doch mein Vater meint dass Taekwondo nicht gut wäre da er es schon selbst gemacht hatte und es ihm nicht gefallen hatte.
Wie findet ihr Taekwondo ?

suburban
15-05-2012, 19:33
sry aber seine argumentation ist schwachsinnig.
es gibt viele leute denen tkd spaß macht, mir persönlich ist es zwar zu einseitig
(mache mma) aber wenn es dir wirklich spaß macht solltest du damit anfangen, natürlich schadet es nicht erst noch andere ks auszuprobieren.

drahdi
15-05-2012, 20:47
kommt darauf an was du willst ;)

Dudeson
15-05-2012, 20:51
taekwondo ist geil.

vorallem aufgrund seiner akrobatischen tritte etc. der wettkampf macht auch spaß, gerade durch das reglement.

geh einfach hin und stells fest

Nite
15-05-2012, 20:53
Hingehen und Probetraining machen.
Am besten auch bei allen anderen Stilen die du in der Nähe findest und dann entscheide dich für das was dir am besten gefällt (sowohl vom Sport als auch vom Umfeld her).

BFM09
16-05-2012, 07:09
sry aber seine argumentation ist schwachsinnig
Hehe, seine Argumentation? Welche Argumentation?
Gefällt mir nicht also sollst dus auch nicht machen? Grins

Machen, und sehen was gescheite Kicktechnik ausmacht.
Die richtige Schule bzw der richtige Lehrer ist wichtig, gibt heutzutage einige Schulen wo du nicht viel lernst aber gut zahlst.

whitebeltforever
21-05-2012, 13:47
Hey,
Also ich find Taekwondo toll.
Frag doch mal deinen Vater wieso er es nicht mag.
Aber eigentlich würde ich auch sagen: Probier es aus.
Es kommt ja darauf an ob du es magst und nicht dein Vater.

Holmgang
21-05-2012, 16:18
also ob es ihm gefallen hat ist nun echt kein kriterium ^^ von daher geh hin wenns dich interresiert

Duslin
21-05-2012, 18:10
guggs dir an und fäll dann dein Urteil ;)

Ich habe sehr lange TKD gemacht und werde morgen auch mal ins Karate schauen ob mir das zusagt, weil ich mal was anderes trainieren will....so far ;)

Mimamo
06-06-2012, 23:10
Hey Leute ich wollte mit Taekwondo anfangen da ich viele Videos im Netz gesehen habe und mir dieser Kampfstil gleich zugesagt hatte.
Ich hab sogar eine Klasse Schule gefunden doch mein Vater meint dass Taekwondo nicht gut wäre da er es schon selbst gemacht hatte und es ihm nicht gefallen hatte.
Wie findet ihr Taekwondo ?

TKD ist toll, wenn du einen Trainer hast, der dir TKD von der sportlichen Seite aktiv vermittelt. Trainern, die du einfach da stehen, dumpf Kommandos geben und ab und zu durch die Reihen schlendern, kann ich nichts abgewinnen.