PDA

Vollständige Version anzeigen : Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

Seiten : 1 [2]

Terao
13-08-2015, 12:45
Ach so, und ja, ich habe durch genau diesen Methode meinen Lehrer gefunden :) Hat sich gelohnt ;)Echt, weil jemand im Internet bloß geschrieben hat, dass das voll super is? Hattste aber Glück. Am Ende fährste durch halb Deutschland, um dann auf Budoweltmeister Korn zu treffen. :cool:

Eskrima-Düsseldorf
13-08-2015, 12:55
Echt, weil jemand im Internet bloß geschrieben hat, dass das voll super is? Hattste aber Glück. Am Ende fährste durch halb Deutschland, um dann auf Budoweltmeister Korn zu treffen. :cool:

Nein, weil mich das interessiert hat, ich bin halt ein Reisender in Sachen Kampfkunst... "Have sticks, will travel!" ;)

Auf Nachfrage habe ich dann - unter anderem hier on Board - gehört das "der Junge sich gut bewegt", habe mit ihm telefoniert und gemailt und bin dann nach England geflogen. Hätte natürlich auch scheiße sein können - war es halt nicht.

Jadetiger
13-08-2015, 13:28
Nein, weil mich das interessiert hat, ich bin halt ein Reisender in Sachen Kampfkunst... "Have sticks, will travel!" ;)Falls du mal ein paar Langstock/Staff-Sachen sehen willst, die sich in meiner Workshopreihe inzwischen so angesammelt haben, sach bescheid. Wir müssen uns eh mal wieder treffen. Ist ja schon viiiel zu lang her.

Zurück zur Topic:
@Gong Fu
Auch wenn du ja sagst, dass man Piper mal live erlebt haben muss, um es zu verstehen, würden mich noch ein paar Eckpunkte interessieren. Einer davon wäre:
Wie würdest du das Distanzverhalten von Piper beschreiben? Wartet man in großer Entfernung und "springt" dann rein? Verringert man die Distanz um den Gegner zu bedrängen? Versucht man, möglichst schnell in den Infight zu gehen?
Mir ist natürlich klar, dass man wahrscheinlcih alles davon und noch viel mehr machen KANN. Aber was ist das bevorzugte Spiel?

Meine Neugier kommt daher, weil verschiedene der Methoden, die ich unterrichte, da recht unterschiedliche Ansätze haben und mich immer interessiert was "die Anderen" so machen :)

Ein zweiter wäre:
Man sieht in den Youtube-Videos eigentlich immer den Reverse grip mit Klinge nach vorn. Verwendet Piser nur diesen Grip oder gibts auch Griffwechsel?

Eskrima-Düsseldorf
13-08-2015, 13:29
Falls du mal ein paar Langstock/Staff-Sachen sehen willst, die sich in meiner Workshopreihe inzwischen so angesammelt haben, sach bescheid. Wir müssen uns eh mal wieder treffen. Ist ja schon viiiel zu lang her.

Die Y-Daylose Zeit ist schuld :)

Gong Fu
13-08-2015, 16:57
@Gong Fu
Auch wenn du ja sagst, dass man Piper mal live erlebt haben muss, um es zu verstehen, würden mich noch ein paar Eckpunkte interessieren. Einer davon wäre:
Wie würdest du das Distanzverhalten von Piper beschreiben? Wartet man in großer Entfernung und "springt" dann rein? Verringert man die Distanz um den Gegner zu bedrängen? Versucht man, möglichst schnell in den Infight zu gehen?
Mir ist natürlich klar, dass man wahrscheinlcih alles davon und noch viel mehr machen KANN. Aber was ist das bevorzugte Spiel?

Ein zweiter wäre:
Man sieht in den Youtube-Videos eigentlich immer den Reverse grip mit Klinge nach vorn. Verwendet Piser nur diesen Grip oder gibts auch Griffwechsel?

Ad1) Wie Du schon so schön gesagt hast: Alles davon und noch viel mehr!

Ad2) Wir benutzen nur den Reverse Grip.

Gong Fu
01-09-2015, 06:43
Da ja anscheinend ein größeres Interesse an Piper existiert und Leute mich wegen Seminaren und Unterricht kontaktiert haben:
Pläne sind im Gange dass der Erfinder von Piper Nigel February nächstes Jahr für ein Seminar nach Deutschland kommt :)

Eskrima-Düsseldorf
01-09-2015, 08:54
Da ja anscheinend ein größeres Interesse an Piper existiert und Leute mich wegen Seminaren und Unterricht kontaktiert haben:
Pläne sind im Gange dass der Erfinder von Piper Nigel February nächstes Jahr für ein Seminar nach Deutschland kommt :)

Cool, hätte mich nach dem ganzen Getrommel auch gewundert wenn es demnächst kein Seminar gäbe ;)

Jadetiger
01-09-2015, 09:05
Pläne sind im Gange dass der Erfinder von Piper Nigel February nächstes Jahr für ein Seminar nach Deutschland kommt :)Freut mich! Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein und möglichst viele meiner Mit-Messerer zu mobilisieren. :)

Gong Fu
01-09-2015, 09:34
Cool, hätte mich nach dem ganzen Getrommel auch gewundert wenn es demnächst kein Seminar gäbe ;)

Und mich hätte es gewundert wenn nicht so ein Kommentar gekommen wäre. Dachte aber es käme von einem meiner besonderen Freunde hier ;)

Gong Fu
01-09-2015, 09:36
Freut mich! Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein und möglichst viele meiner Mit-Messerer zu mobilisieren. :)

Sobald ich mehr Infos habe werde ich sie hier posten :)

amasbaal
01-09-2015, 09:42

heute morgen/vormittag, scheinst du von mir ja die hier
:halbyeaha
zu sammeln. :)

nix für ungut gong fu. musste halt schmunzeln.
ist doch ne tolle sache, so ein seminar zum kennenlernen.

Eskrima-Düsseldorf
01-09-2015, 09:53
Und mich hätte es gewundert wenn nicht so ein Kommentar gekommen wäre. Dachte aber es käme von einem meiner besonderen Freunde hier ;)

Ich meine das doch gar nicht böse, ich finde es wirklich cool das es ein Seminar gibt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen komme ich wahrscheinlich sogar selber.

Gong Fu
01-09-2015, 10:06
@amasbaal: Du weißt doch, wie man es macht macht man es verkehrt :)

@Eskrima Düsseldorf: Habe ich auch nicht in den "falschen Hals" gekriegt, alles super :)
Aber war doch klar dass so ein Kommentar kommt, dachte halt nur dass es von jemand anderen kommen würde.

Ich bin immer noch erstaunt darüber wie viele Leute mich kontaktiert haben. Hätte nicht gedacht dass so ein großes Interesse am Piper besteht.

Huangshan
02-09-2015, 16:49
Inwieweit sind Elemente aus dem Silat im Piper System vorhanden.

Hat der Gründer Silat erlernt?

Gong Fu
03-09-2015, 07:17
Nigel hat Ronin Silat trainert. Während seiner "Research period" hat er dann gesehen, dass einige Sachen die ihm gezeigt wurden durchaus dem Silat ähnelten, obwohl die jeweiligen Personen noch nie etwas von Silat gehört hatten.

Stell Dir Piper wie die Eier aus Aliens vor. Nachdem sie gelegt wurden bricht das Monster aus dem Brustkorb heraus. Einige Eigenschaften des Wirtes bleiben dann durchaus erhalten und können dem Endprodukt eine gewisse Färbung geben.

In Bezug auf die Entstehung und Entwicklung von Piper sprechen wir hier von der frühesten Phase. In der weiteren Entwicklung von Piper sind diese "Silat Elemente" dann weggefallen. Wenn es hoch kommt findet man noch 3-4 Techniken, die als Silat Technik erkennbar sind.

Huangshan
03-09-2015, 10:28
Verstehe, Danke für die Info.

Gruss
Huangshan

karate_Fan
03-09-2015, 10:52
Gong Fu Wünsche dir viel Erfolg für das Seminar falls es zustande kommen sollte.

PS: Dieses Ronin Silat scheint Google gemäß auch ein nicht uninteressanter Mix zu sein. Ist scheinbar nur ähnlich spärlich verbreitet wie das Piper System.

amasbaal
03-09-2015, 11:43
zumal es kein silat im eigentlichen sinne ist.
vielleicht sollte mal klar werden, dass silat nur die sammelbezeichnung für kampfkünste mit herkunft aus dem indo-malaiischen raum ist und häufig im alltagssprachgebrauch nur "kk" im allgemeinen meint.
in indonesien wird zt. auch wt als "silat" bezeichnet, ohne die "eigentlichen" silat-stile zu meinen.
in diesem fall kommt die bezeichnung schon mal allein deshalb nicht aus südostasien, weil es RONIN silat heißt.
silat (im sinne der indonesischen pencak silat stile) ist die stilistische "einfärbung" des ronin silat, der kern ist kenpo/kempo in der lima-lama oder lua variante. welche pencak silat stile da einfluss haben, ist nicht erwähnt.
das ganze ist demnach ein hybrid aus "silat" und karate-ähnlichen stilen mit starkem "kung fu" einfluss:

Ronin Silat is a hybrid system of martial arts, created by Nigel February & his first students, Shadley Kannemeyer & Mark Kapot, in 1994. It can best be described as having an Indonesian Silat flavour, with a Polynesian Lima Lama/Lua core. This system is still very much a closed system with only 4 instructors.
daraus folgt auch, dass es dieses system wohl kaum außerhalb der kerngruppe zu trainieren gibt. ist eben "very much a closed system".

Huangshan
03-09-2015, 14:10
amasbaal:

Danke für die Info.

hier die Seite des Cape Town Self Defence Institute /Ronin Silat usw.:

Cape Town Self Defence Institute - Home (http://www.capetownselfdefenceinstitute.com/)

amasbaal
03-09-2015, 14:40
und, kein wunder, dort wird auch angeboten :
kajukenbo und lohan tao aus hawaii, welches
combines 4 major Martial Arts Styles: Chinese Kempo, Kajukenbo, Wun Hop Kuen Do and a Military Division

auf den polynesichen inseln sind einheimisch gefärbte "kempo-variationen", wie lua oder lima lama sehr verbreitet.
zu "kempo variationen" zählen auch die erwähnten bestandteile von "lohan tao":
-kajukenbo
-chinese kempo (chuan fa? shorinji kempo? shorin kempo? self made shaolin kempo? whatever)
- wun hop kuen do

sieht alles fast gleich aus.
siehe: beitrag 138 http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/shorin-kempo-ryu-172927/index10.html#post3401702 und folgende

also: kempo mit "silat-flavour".

das eigentlich "originäre" ist eindeutig das piper system selbst. den rest kann man sich auch hierzulande zusammenbauen (oder gleich kenpo/kajukenbo trainieren und auf silat-seminare fahren).

karate_Fan
03-09-2015, 14:55
amasbaal Danke für die weiterführenden Infos über den Begriff Silat. Ja das Ronin Silat ein Hybrid ist geht aus der HP hervor. Und das es kaum ein Closed Door System ist ebenfalls. Das ist mir nicht neu, die HP habe ich ja schon gefunden habt, bevor ich hier gepostet habe..

Eskrima-Düsseldorf
03-09-2015, 15:07
Ich wundere mich halt immer wie viele kleine, geschlossene Systeme, die gar nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht sind und auch gar nicht verbreitet werden möchten man im Internet so findet... ;)

ThomasL
03-09-2015, 19:33
Finde ich sehr gut und hoffe sehr, dass ich dort teilnehmen kann.

Gong Fu
03-09-2015, 21:21
Ich hatte, nur weil Huangshan gefragt hatte, Nigel kontaktiert. Persönlich kann ich zu Ronin Silat nichts sagen, da ich damit nichts zu tun habe.

Ich repräsentiere Piper!

Letzes Wochenende hatte ich mein Grading und bin somit der erste offiziell von Kapstadt anerkannte Instructor für Piper in Deutschland.

Huangshan
03-09-2015, 21:35
Gratuliere.

Viele erfolgreiche Seminare.

Eskrima-Düsseldorf
03-09-2015, 21:40
Von mir auch

ThomasL
04-09-2015, 13:13
Herzlichen Glückwunsch!

Jadetiger
04-09-2015, 13:17
Glückwunsch!!

Hafis
04-09-2015, 13:26
...
Ich repräsentiere Piper!

Letzes Wochenende hatte ich mein Grading und bin somit der erste offiziell von Kapstadt anerkannte Instructor für Piper in Deutschland.

Welche Aufgaben hast Du denn da jetzt als 'Repräsentant' dieses Systems?

Ich frage ja bloß, weil Du am Anfang des Threads doch sehr stark betont hast, dass eine geschäftliche Vermarktung von 'Piper' keineswegs angestrebt wird ...

gruß hafis

Gong Fu
04-09-2015, 15:22
Welche Aufgaben hast Du denn da jetzt als 'Repräsentant' dieses Systems?

Ich frage ja bloß, weil Du am Anfang des Threads doch sehr stark betont hast, dass eine geschäftliche Vermarktung von 'Piper' keineswegs angestrebt wird ...

gruß hafis

Da hast Du etwas missverstanden. Ich mache kein Ronin Silat, ich trainiere Piper. Ich habe keine Aufgaben, da ich kein "Amt" bekleide. Ich bin halt nur der Einzige der das System hier mit der Autorisierung von Nigel unterrichten darf. Dementsprechend dann wohl auch die erste Anlaufstelle für Piper.

Ich trainiere Piper nur aus persönlichem Interesse, habe keine Intention eine Gruppe aufzubauen, Seminare zu geben oder das System in irgendeiner Art und Weise zu vermarkten.

hellnation
04-09-2015, 20:18
Du bist Repräsentant, Instructor und erste Anlaufstelle und hast keine Intension irgendwie zu unterrichten?
Wie paßt denn das zusammen?

Eskrima-Düsseldorf
04-09-2015, 20:20
Du bist Repräsentant, Instructor und erste Anlaufstelle und hast keine Intension irgendwie zu unterrichten?
Wie paßt denn das zusammen?
Das ist doch nicht ungewöhnlich. ..

hellnation
04-09-2015, 20:25
Das ist doch nicht ungewöhnlich. ..

Ich finde schon.

Eskrima-Düsseldorf
04-09-2015, 20:35
Wenn man eine Weile dabei ist, kann man gar nicht alles unterrichten was man unterrichten könnte oder dürfte

hellnation
04-09-2015, 20:39
Wenn man eine Weile dabei ist, kann man gar nicht alles unterrichten was man unterrichten könnte oder dürfte

Gong Fu kann doch garnicht stillsitzen. :D
Da wäre bestimmt noch Luft für Piper.

Gong Fu
04-09-2015, 22:16
Ist doch ganz einfach: Meine Leistung innerhalb des Systems muss doch nicht mit der Intention korrelieren selbiges auch zu unterrichten.

Grumbleduke
05-09-2015, 01:28
Herb...
Nimm die Nase ab, wir haben Dich erkannt. ^^:)

ThomasL
05-09-2015, 09:23
Ich finde es zwar auch sehr schade, dass Thomas keine Seminare dazu anbieten möchte.
Allerdings kapiere ich nicht warum es so schwer zu verstehen ist, dass jemand eine KK nur für sich macht und nicht um zu unterrichten.
Ich behaupte mal, dass trifft doch auf die große Mehrheit der KKler zu. Selbst auf viele die unterrichten.

Gong Fu
05-09-2015, 12:47
Ich finde es zwar auch sehr schade, dass Thomas keine Seminare dazu anbieten möchte.

Ganz ehrlich, mir war überhaupt nicht klar, dass so ein großes Interesse an Piper besteht. Ich war richtig überrascht, als ich in Bezug auf Unterricht dann hier und über FB kontaktiert wurde.
Aber genau aus diesem Grund habe ich dann Nigel gefragt, ob er nicht auch nach Deutschland kommen mag? So habt ihr dann die Möglichkeit direkt vom Erfinder persönlich zu lernen und ihm eure Fragen zu stellen.

ThomasL
05-09-2015, 12:57
Dafür vielen Dank!

raien
05-09-2015, 13:14
Ganz ehrlich, mir war überhaupt nicht klar, dass so ein großes Interesse an Piper besteht. Ich war richtig überrascht, als ich in Bezug auf Unterricht dann hier und über FB kontaktiert wurde.
Aber genau aus diesem Grund habe ich dann Nigel gefragt, ob er nicht auch nach Deutschland kommen mag? So habt ihr dann die Möglichkeit direkt vom Erfinder persönlich zu lernen und ihm eure Fragen zu stellen.

raien
05-09-2015, 18:16
Ist doch ganz einfach: Meine Leistung innerhalb des Systems muss doch nicht mit der Intention korrelieren selbiges auch zu unterrichten.

ThomasL
06-09-2015, 09:36
Aber genau aus diesem Grund habe ich dann Nigel gefragt, ob er nicht auch nach Deutschland kommen mag?
Hallo Thomas,
Um Missverständnisse zu vermeiden. Das finde ich auch großartig, natürlich gibt es nichts besseres um einen Eindruck über Piper zu bekommen und offene Fragen zu beantworten.
Mein bedauern bezog sich lediglich darauf, dass es vermutlich keine Möglichkeit geben wird regelmäßíg über Lehrgänge eines hier ansässigen Lehrers Piper zu üben.:D Wobei bei ehrlich Betrachtung ja auch regelmäßige Lehrgänge nicht ausreichen etwas wirklich zu lernen, dazu braucht man ständigen Unterricht. Verstehen kann ich diese Entscheidung aber sehr gut.
Bin auf alle Fälle sehr auf den Lehrgang gespannt.

Hallo Werner,

plannst Du auch hinzufahren?

raien
06-09-2015, 11:58
Hallo Thomas,
Um Missverständnisse zu vermeiden. Das finde ich auch großartig, natürlich gibt es nichts besseres um einen Eindruck über Piper zu bekommen und offene Fragen zu beantworten.
Mein bedauern bezog sich lediglich darauf, dass es vermutlich keine Möglichkeit geben wird regelmäßíg über Lehrgänge eines hier ansässigen Lehrers Piper zu üben.:D Wobei bei ehrlich Betrachtung ja auch regelmäßige Lehrgänge nicht ausreichen etwas wirklich zu lernen, dazu braucht man ständigen Unterricht. Verstehen kann ich diese Entscheidung aber sehr gut.
Bin auf alle Fälle sehr auf den Lehrgang gespannt.

Hallo Werner,

plannst Du auch hinzufahren?

Wenn Gong Fu ruft werden wir dem Ruf folgen :D

Gong Fu
06-09-2015, 21:21
@Thomas L: Ja, das stimmt natürlich. Piper kann man nicht auf der Basis von Seminaren oder Modulen erlernen. Da ist der persönliche Unterricht unabdingbar!

@raien: Würde mich sehr freuen, wenn ihr dann dabei seid :)

raien
06-09-2015, 23:06
@Thomas L: Ja, das stimmt natürlich. Piper kann man nicht auf der Basis von Seminaren oder Modulen erlernen. Da ist der persönliche Unterricht unabdingbar!

@raien: Würde mich sehr freuen, wenn ihr dann dabei seid :)

So was lassen wir uns doch nicht entgehen

:halbyeaha:halbyeaha

Gong Fu
12-09-2015, 21:42
Hier ist die neue Website von Nigel. Ich denke mal, dass die eine oder andere Frage damit durchaus beantwortet wird :)

www.Piper-23.com (http://piper-23.com/)

Tiju
14-09-2015, 07:30
Sonderlich erhellend finde ich die Homepage nicht. Ich kann das große Interesse an einem System, welches scheinbar nur den Eispickelgriff Schneide vorne benutzt und dessen Grundstruktur blumig-neblig bleibt, nicht so recht begreifen. Vielleicht reizt viele Leute gerade das vage, aber überaus selbstbewußte Auftreten ("Piper ist der Neutralisator")? Ich weiß ganz gerne vorher ungefähr, worauf ich mich einlasse, und die Leute, denen ich Kenntnis unterstelle, zeigen in der Regel theoretisch und praktisch, was sie für richtig halten. Wieso Piper das einzige System der Welt sein soll, wo nur persönlicher Unterricht etwas bringt - ich verstehe es nicht.

Oliver 101
14-09-2015, 08:12
Wieso Piper das einzige System der Welt sein soll, wo nur persönlicher Unterricht etwas bringt - ich verstehe es nicht.

Also da fallen mir spontan noch einige andere Systeme ein.
Eigentlich ist persönlicher Unterricht immer eine Notwendigkeit, zumindest wenn man die Niederungen des kommerzialisierten Massenunterrichts verlassen will.

Jadetiger
14-09-2015, 08:26
Eigentlich ist persönlicher Unterricht immer eine Notwendigkeit, zumindest wenn man die Niederungen des kommerzialisierten Massenunterrichts verlassen will.Das sehe ich genauso. Bei vielen Systemen ist es gut oder sogar nötig, am Anfang eine kurze perönliche Einführung zu bekommen.
Spätestens ab einem mittleren Leistungsniveau sollte, mindestens ab und zu, persönlicher Einzelunterrricht fester Bestandteil der Ausbildung sein. Im Fechten z.B. nennt man soetwas "Lektion" und es findet sich in ALLEN Trainingsplänen der europäischen Kampfkünste/Kampfsportarten.
Gerade falls Piper ein eher kleines System mit wenig Techniken ist (kommt im Messerkampfbereich recht häufig vor), kann es sein, dass es auf Details ankommt, die im Massenunterricht leicht verloren gehen. Ich habe auch Technikblöcke, die ich genau aus diesem Grund nur in der Lektion oder in Kleingruppen unterrichte.

@Homepage
Ich finde den Totenkopf nicht sonderlich ansprechend. Das vermittelt IMHO, dass es sich um etwas Zwielichtiges handelt, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Grading System wird auf der Homepage als "unique" bezeichnet. Finde ich überhaupt nicht, aber das ist eher ein unwichtiges Detail.
Die Videos auf der page sind genau die, mit denen ich das erste mal auf den Namen "Piper" gestoßen bin. Ich sehe da hauptsächlich bewährte Basistechniken, die durch ein stiltypisches Klingenspiel verschleihert werden. Das Seminar werde ich mir trotzdem auf jeden Fall geben :)
Was ich gut finde ist, dass da viel Text über die Entstehung und die Historie des Systems ist. Sowas finde ich immer interessant.

kanken
14-09-2015, 08:58
Auf der Homepage steht das Nigel Capoeira mit verbreitet hat. Weiß jemand ob er das Selber auch gelernt hat?

Gong Fu
14-09-2015, 15:28
@Tiju: Ob Dir die Website gefällt oder nicht, ist Nigel genauso egal wie mir. Einge Fragen die hier gestellt wurden, werden dort beantwortet.
Wenn Du Piper in der Praxis testen möchtest, ich stehe jedem jederzeit zur Verfügung!

@Jadetiger: Da gehen halt die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde den Schädel super! Piper wird immer "dark" sein, da würden auch lila Einhörner und ein Regenbogen nichts dran ändern ;)
Also der Titel Guardian wird nirgendwo anders benutzt und die Trials sind auf jeden Fall einzigartig. Für mich war es das Schwerste was ich bis jetzt bewältigen musste.
Klar sind das dieselben Videos. Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, werden keine neuen Videos gemacht.

@kanken: Ja, Nigel hat auch Capoeira trainiert.

Jadetiger
14-09-2015, 15:41
@Jadetiger: Da gehen halt die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde den Schädel super! Piper wird immer "dark" sein, da würden auch lila Einhörner und ein Regenbogen nichts dran ändern ;)Ja klar, hatte ich ja geschrieben: Ist halt Geschmackssache

Also der Titel Guardian wird nirgendwo anders benutzt und die Trials sind auf jeden Fall einzigartig. Für mich war es das Schwerste was ich bis jetzt bewältigen musste.
Klar sind das dieselben Videos. Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, werden keine neuen Videos gemacht. "Guardian" wird im Choy Lay Fut benutzt, wenn auch mit etwas anderer Bedeutung: Es gibt in jeder Generation einen "Guardian of style", der praktisch der höchste stildefinierende Chef ist.
Das mit den Trials kann natürlich unique sein, davon hab ich ja keine Ahnung.

Putakti
14-09-2015, 18:04
@Gong Fu:
Sind die "Trials" der Test zum Instructor oder mehr eine Art Treffen mit (offensichtlich viel :)) Training?
Grüße

Gong Fu
14-09-2015, 20:35
@Jadetiger: Genau das meinte ich ja: Die Bedeutung die ein Guardian innerhalb des Systems einnimmt, ist etwas ganz Besonderes und auch so nirgendwo anders zu finden!

@Putaki: Trials sind mehr als nur ein "Test". Aber ja, sie sind ein fester Bestandteil um eine höhere Stufe innerhalb des Systems zu erreichen.

Tiju
15-09-2015, 09:27
@Tiju: Ob Dir die Website gefällt oder nicht, ist Nigel genauso egal wie mir. Einge Fragen die hier gestellt wurden, werden dort beantwortet.
Wenn Du Piper in der Praxis testen möchtest, ich stehe jedem jederzeit zur Verfügung!

...

Meine Fragen werden nicht beantwortet. Wo wäre denn die praktische Testmöglichkeit? Hagen?

Gong Fu
15-09-2015, 10:11
Meine Fragen werden nicht beantwortet. Wo wäre denn die praktische Testmöglichkeit? Hagen?

Ja, in Hagen.

Gong Fu
18-02-2016, 07:32
Ich wollte euch nur schon einmal informieren dass die Vorbereitungen für ein Seminar mit Nigel im August begonnen haben :)

fang_an
18-02-2016, 07:34
Ich wollte euch nur schon einmal informieren dass die Vorbereitungen für ein Seminar mit Nigel im August begonnen haben :)

schon ausgebucht ? ;)

Gong Fu
22-07-2016, 13:18
Piper seminar in Germany

For the first time the one and only founder of the infamous Piper system will be teaching a seminar in Germany!
Spaces will be limited.

Date: 20.8.2016
Time: 12:00-16:00
Place: Dortmund-Schüren (once the seminar fee is payed via PayPal you will receive a mail with the address)
Cost: 80€ (send via Paypal (for friends) to piperguardian23@gmail.com )

Disclaimer: The organizers take no responsibility whatshowever. Participation on your own risk.

https://www.facebook.com/events/495277787329905/

Jadetiger
03-08-2016, 08:00
Ich freu mich schon darauf, dich persönlich kennenzulernen, Gong Fu!

Ich freue mich sehr auf das Seminar, weil das System ja eine gerade für Kampfkünstler sehr ungewöhnliche Struktur zu haben scheint.

Gong Fu
03-08-2016, 18:03
Ich freu mich schon darauf, dich persönlich kennenzulernen, Gong Fu!

Ich freue mich sehr auf das Seminar, weil das System ja eine gerade für Kampfkünstler sehr ungewöhnliche Struktur zu haben scheint.

Ich freue mich auch schon darauf dass wir uns endlich einmal persönlich kennenlernen.
Das Seminar wird mit Sicherheit ein Highlight für den "Messer-Interssierten" werden. Nigel wird wohl auch beim Unterrichen von ein paar Guardians unterstützt. Somit wird ein qualitativer Unterricht für alle Seminateilnehmer auf höchstem Niveau garantiert.
Falls es jemanden interessiert, wir sind jetzt auch auf Instagram ;)

http://instagram.com/pipereurope

Gong Fu
04-08-2016, 18:33
Piper Europe ist jetzt auch auf Facebook. Schaut doch mal vorbei und hinterlasst uns ein Like.

https://www.facebook.com/Piper-Europe-1783173655258810/

Jadetiger
05-08-2016, 15:14
gleich abonniert!

Mich findet man unter @knife_fencer :D

ThomasL
05-08-2016, 20:30
Ebenfalls abonniert. Danke für den Link.

Ich könnte ko...., dass ich beim Lehrgang absolut nicht teilnehmen kann:mad:

Kommt Werner?

Gong Fu
05-08-2016, 22:44
Ebenfalls abonniert. Danke für den Link.

Ich könnte ko...., dass ich beim Lehrgang absolut nicht teilnehmen kann:mad:

Kommt Werner?

Ja, das ist natürlich blöd dass Du es nicht schaffst. Dieses Seminar wird es in dieser Konstellation nicht noch einmal geben. Nigel plus einige von seinen Guardians ist schon was "Besonderes".

Am besten fragst Du da Werner ;)

ThomasL
06-08-2016, 07:52
Hallo Thomas,

ich haue Werner mal an. Muss sowieso bald wieder ein paar Langstöcke bei ihm holen. :D

Viele Grüße
Thomas

kanken
06-08-2016, 13:32
@Thomas

Du hast diesen Sommer ja ein dummes Timing :D

Gong Fu
06-08-2016, 15:17
Ach, das kriegen wir schon hin ;)

kanken
06-08-2016, 16:25
Ach, das kriegen wir schon hin ;)

:D Ich meinte eigentlich ThomasL, er wollte ja auch zu Paul...

Gong Fu
07-08-2016, 07:20
:D Ich meinte eigentlich ThomasL, er wollte ja auch zu Paul...

Ja, ich bezog mich auch mehr darauf dass wir das bestimmt hinkriegen dass er mal in den Genuss kommt Piper live zu erleben ;)

Kazushi Sakuraba
22-08-2016, 17:58
Ja, das stimmt natürlich. Piper kann man nicht auf der Basis von Seminaren oder Modulen erlernen. Da ist der persönliche Unterricht unabdingbar!

Vielleicht überlegst du dir es ja nochmal. :) Wenn so viele Leute Interesse an Piper geäußert haben, wäre es doch wirklich ganz cool eine regelmäßige Trainingsmöglichkeit zu haben.
Oder würde das zu viele "merkwürdige Gestalten" anziehen?

Jadetiger
23-08-2016, 16:08
Nach dem was ich kürzlich gesehen habe, verstehe ich Gong Fus Einstellung schon. Piper ist sehr individuell formbar und hat viel mit Psychologie und Körpersprache zu tun. Ob es komplett unmöglich ist, das über Seminare zu erlernen, möchte ich nicht beschwören, aber sehr suboptimal wäre sowas auf jeden Fall.
Gerade die Körperspracheaspekte unterrichte ich selbst im italienischen Messer auch in der Einzellektion.

Kazushi Sakuraba
29-08-2016, 15:01
Nach dem was ich kürzlich gesehen habe, verstehe ich Gong Fus Einstellung schon. Piper ist sehr individuell formbar und hat viel mit Psychologie und Körpersprache zu tun. Ob es komplett unmöglich ist, das über Seminare zu erlernen, möchte ich nicht beschwören, aber sehr suboptimal wäre sowas auf jeden Fall.
Gerade die Körperspracheaspekte unterrichte ich selbst im italienischen Messer auch in der Einzellektion.

Das hört sich spannend an!

Über einen Seminarbericht der Teilnehmer würde ich mich auch sehr freuen.:)

kanken
29-08-2016, 16:17
Ein Seminarbericht? Der wird kurz:

Piper ist mit das Beste was ich in 20 Jahren KK gesehen habe.

Mehr kann man nicht sagen, denn man muss es spüren und erleben.

Grüße

Kanken

WulongCha
29-08-2016, 16:52
Besser als dein Unterricht und deine Erfahrungen bei Paul:ups:? Oder meintest du das "nur" auf die Perspektive vom Messerkampf? Oder auf die psychologischen Komponenten und das verstehen von Körpersprache? Ich meine diese Frage wirklich ernst, da ich von Messergeschichten, die man heuttutage nutzen kann, mit meiner chin. Brille nur sehr wenig verstehe:o!

kanken
29-08-2016, 17:09
Ich kann Piper nicht in seiner Tiefe beurteilen, dazu fehlt mir einfach der Einblick.

Mich interessiert die Ausstrahlung der Leute und wie man den Umgang mit Gewalt lernt und da überzeugt mich Piper absolut. Die wenigen Bewegungen, die wir gemacht haben, erinnerten mich stark an das, was wir im Bagua haben, aber wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen. Was die Bewegungsmechanik angeht (Flexoren/Extensoren) scheint es sehr ähnlich zu sein.

Ein System, in das ich mittlerweile durch Paul einen solchen Einblick habe, mit Piper zu vergleichen, das ich einen Nachmittag kennengelernt habe, geht nicht.

Ich schrieb an anderer Stelle hier im Forum (Karate/Abwehr eines Messerangriffs (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/abwehr-messerangriffes-179747/index17.html#post3524125)) dass ich sofort versuchen wurde Piper zu lernen wenn ich nicht Paul vor 4 Jahren getroffen hätte und sein Schüler geworden wäre (damit kann ich momentan eh kein Piper lernen, selbst wenn Thomas mich unterrichten würde). Davon meine ich jedes Wort genau so wie ich es schrieb.
Ich denke Thomas wird als Fulldog, BJJ Blackbelt und jemand der in den TCMA lernt auch nicht "einfach so" Piper in sein Portfolio übernommen haben, sondern gute Gründe dafür gehabt haben... ;)

Grüße

Kanken

WulongCha
29-08-2016, 17:45
Danke für deine ausführliche Antwort:)!

Gong Fu
30-08-2016, 11:34
Piper; From the heart to the heart.
Experience of an attendee well versed in anatomy/physiology and Martial arts.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1794467860796056&id=1783173655258810

Thiloy
30-08-2016, 11:53
Mein Freund Alex ist vom Seminar gekommen und meinte es sei das Beste
was er seit Ewigkeiten gesehen hat. Er sagte Piper ist ein Monster!

Ich würde es auch zu gerne lernen, aber soweit ich Weiss wird es nicht weiter unterrichtet oder nur in einem ganz ganz engen Kreis.

ABER BJJ mit Thomas ist auch extrem geil!!!

Kazushi Sakuraba
30-08-2016, 14:34
Mein Freund Alex ist vom Seminar gekommen und meinte es sei das Beste
was er seit Ewigkeiten gesehen hat. Er sagte Piper ist ein Monster!

Ich würde es auch zu gerne lernen, aber soweit ich Weiss wird es nicht weiter unterrichtet oder nur in einem ganz ganz engen Kreis.

ABER BJJ mit Thomas ist auch extrem geil!!!

Es scheint wirklich keine relativierende Meinung über Piper zu geben. Es scheint so als hätten wir es hier mit einer Revolution à la BJJ zu tun.

Nur schade, dass es nahezu keine Trainingsmöglichkeiten gibt.

Gong Fu
30-08-2016, 16:49

Du kannst Dir ja auf einem Seminar schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen.

amasbaal
30-08-2016, 17:01
Revolution à la BJJ

wohl kaum.
und das ist gut so. dinge, die für eher überschaubare schülerzahlen gedacht sind, sollten sich nicht verbreitern. das bringt massen an schülern, die nicht mehr in der lage sind, das umzusetzen, was für das system ideal wäre. folge: gutes geschäft aber zunehmend training, das nicht mehr im sinne des "erfinders" ist, weil es der "erfinder" gar nicht mehr als oberlehrer sozusagen unter kontrolle haben kann und weil die trainingsmethoden und mehr noch, die trainingsintensität zunehmend an dem orientiert werden muss, was für die kundschaft machbar ist.
das ist doch in sehr sehr vielen guten kks/stilen zu beobachten. das system ist prima aber in so manchen trainingsgruppen beschissen umgesetzt. von denen kommen dann videos in die tube, die dann hier "zitiert" werden, um sagen zu können "xy ist unrealistisch" (dabei ist eigentlich nur die zu sehende umsetzung oder genauer, die nicht-umsetzung des systems unrealistisch). des weiteren: je weiter weg vom "ideal" des systems, desto mehr werden bestimmte inhalte nicht mehr richtig verstanden oder zum "selbstzweck" (zb. die flow drills und das tapping in den fma).
will man das piper ersparen, muss sich piper seine "exklusivität" bewahren.

Gong Fu
30-08-2016, 18:55
...muss sich piper seine "exklusivität" bewahren.

Keine Sorge, das werden wir. Dafür gibt es die Guardians.
Ich war sehr, sehr überrascht über dass große Interesse an Piper (und bin es noch immer). Daher bin ich gerne bereit Seminare zu geben damit so Leute die Möglichkeit haben einmal Piper live zu erleben. Aber wen ich ausbilde suche ich mir sehr genau aus.

Gast
30-08-2016, 21:08
Hi,
Ist das ein representatives Video?
https://www.youtube.com/shared?ci=SZP9a-C3iQA

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Willi von der Heide
30-08-2016, 21:23
Es scheint wirklich keine relativierende Meinung über Piper zu geben. Es scheint so als hätten wir es hier mit einer Revolution à la BJJ zu tun.

Warte mal ab ...

Och ... daß wird in nächster Zeit wohl losgehen. Und dann geht es den üblichen Weg ... Ich bin mal gespannt wann es die ersten Abspaltungen gibt.

Gong Fu
30-08-2016, 22:06
Hi,
Ist das ein representatives Video?
https://www.youtube.com/shared?ci=SZP9a-C3iQA

Nein, auf gar keinen Fall! Erklärt Bobbe aber such am Anfang vom Video.

Gast
30-08-2016, 22:22
Ok danke.

Jadetiger
31-08-2016, 09:28
Das Video ist überhaupt nicht repräsentativ, weil es zu "technisch" ist. Bei Piper geht es sehr viel um Energie und Psychologie. Wenn man die aggressive Energie nicht spürt, ist es einfach kein Piper.

Was die reinen Kampfkunst-Techniken anbelangt kann ich wenig zu Piper sagen. Dazu habe ich auf dem Seminar zu wenig gesehen (Shimmer, 4 Handwechsel, 2 Stiche). Aber hier scheint auch gar nicht der Fokus zu liegen. Ich habe noch nie ein System gesehen, dass sein Gewicht so stark auf die psychologischen Aspekte legt. Wenn es um Messerattacken geht, ist das aber sicher sehr sehr sinnvoll.
"It's all about the mindset"

Eher so:
https://www.instagram.com/p/BJKU8HPglak/

Ich persönlich würde mich sicher bemühen, Piper zu erlernen, wenn das den Lehrprinzipien und der Körpermechanik, der von mir ausgeübten Kampfkünste nicht so vollständig zuwiderlaufen würde. Ich gehe nicht das Risiko ein, eine sinnlosen Mischmasch zu erzeugen.

Gong Fu
31-08-2016, 18:47
Ich finde ja "...zu technisch" etwas unglücklich gewählt da man so den Eindruck gewinnen könnte dass wir nur "Grobmotoriker" wären...
Piper beinhaltet eine Vielzahl von Techniken die aber in sich durchaus jedes Mal wieder unterschiedlich aussehen können.

Jadetiger
01-09-2016, 08:59
Ich meinte nur, dass in dem Video einfach die Energie fehlt. Vieleicht hätte ich besser "mechanisch" schreiben sollen? Piper hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als wäre es dieses altjapanisch-steife "Du blockst da *zack* und dann blockierst du hier *zack* und dann stichst du hier *zack*".
Verstehst du, was ich meine?

Gong Fu
01-09-2016, 10:07
Ich meinte nur, dass in dem Video einfach die Energie fehlt. Vieleicht hätte ich besser "mechanisch" schreiben sollen? Piper hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als wäre es dieses altjapanisch-steife "Du blockst da *zack* und dann blockierst du hier *zack* und dann stichst du hier *zack*".
Verstehst du, was ich meine?

Auf jeden Fall!

1789
01-09-2016, 15:56
bin durch zufall auf der tube jetzt auf diesen clip gestossen:

PiperKnife101 Seminar.wmv

hier sind sogar kinder ,die in diesem messer-angriffssystem unterichtet werden ??

sorry,aber egal wie gut und geil euer system ist....(und ich glaube persönlich dass es geil ist ;) )
GERADE hier sollte man genauestens aufpassen wer das lernt !!!!!
und einem kind traue ich dahingehend einfach noch gar keine reife zu.

Jadetiger
01-09-2016, 17:03
Es wäre natürlich wirklich total super, wenn du das Video jetzt auch noch so einbauen könntest, dass man es auch anschauen kann. Dann wüsten wir nämlich sogar, von was du sprichst :rolleyes:

Gong Fu
01-09-2016, 17:32
bin durch zufall auf der tube jetzt auf diesen clip gestossen:

PiperKnife101 Seminar.wmv

hier sind sogar kinder ,die in diesem messer-angriffssystem unterichtet werden ??

sorry,aber egal wie gut und geil euer system ist....(und ich glaube persönlich dass es geil ist ;) )
GERADE hier sollte man genauestens aufpassen wer das lernt !!!!!
und einem kind traue ich dahingehend einfach noch gar keine reife zu.

Was Eric unterrichtet hat ist seine Interpretation des Research Piper auf Basis von "Movement". Eric unterrichtet es als "bodily exercises", wie Yoga.
Keine Angst, wir schauen schon wem wir was zeigen.
Kinder haben auf unseren/meinen Seminaren nichts zu suchen und würden auch nicht unterrichtet werden.

ThomasL
02-09-2016, 10:51
Kanken:
@Thomas: Du hast diesen Sommer ja ein dummes Timing

Wohl war. Eigentlich meistens im Zeitraum August / September. Da sind in Bayern Schulferien (vorher wollte ich nicht schreiben dass ich genau zum Lehrgang im Urlaub bin, wer weis wer hier alles mit liest) . Der Irlandurlaub war aber auch nicht schlecht und mit dem Messer konnte ich auch etwas praktisch "üben"... beim Angeln.
Das ich die beiden Lehrgänge verpasst habe, schmälert aber schon die Freude über den geilen Urlaub.

Gong Fu:
Ja, ich bezog mich auch mehr darauf dass wir das bestimmt hinkriegen dass er mal in den Genuss kommt Piper live zu erleben

@Thomas
Die Berichte klingen ja wirklich sehr, sehr interessant. Ich denke auch es wird sich eine Möglichkeit finden lassen. Ich antworte noch auf die letzte PM.

Gong Fu
06-09-2016, 16:27
Für die Leute die nicht auf FB sind, hier einige Erfahrungsberichte:

Piper; from the heart to the heart.
Experience from an attendee working in the security sector:

After letting my experience from the first ever Piper seminar in Germany with the founder Nigel February as well as Germany first Guardian Thomas Holtmann sink in a bit, I think its appropiate to write my experience down. It was a quiet unique one, I have been to various seminars about combatives and I have been working in the security sector for some time now. The technical aspect was in a very detailed no non-sense approach with great attention for the fine important details. I have been to seminars were the instructors were looking over from the front of the room to the students and moving through technique after technique, rarely correcting in person, maybe a quick word here and there. Nigel and Thomas were the absolut opposite, they took time for each one of us attending, they were working in hands on approach for correcting techniques as well as addressing individual questions from the participants. The more important or the most important topic adressed on the seminar for me was the mental aspect, mental situation you have to get into, to feel the intent to become the criminal to defeat the criminal, the apex predator. It is dark and scary but It is something you have to feel for yourself. Master Guardian Haroon Darr says "feeling is believing" and it is describing the experience that the seminar was perfectly in three words. If you ever get the chance to visit a seminar of Nigel and/or Thomas, go for it, it will be a unique experience that will chance how you look on things.

Piper; From the heart to the heart.
Experience of an attendee well versed in Martial Arts.

First Piper Seminar Germany
Dortmund May 20th, 2016

The first piper seminar was held by the founder himself Mr. Nigel E. February and Mr. Thomas Holtmann who also was account for the organisation of the seminar.
The seminar opened with an introduction of the history of the piper system by the founder himself. Followed by an explanation & demonstration of the signature move „the shimmer“ and the side & front stab.
After that we went through basic drills for the shimmer, knife controll, bypassing / controlling distance and the side & front stab.
The techniques and drills were clearly explained by Mr. February & Mr. Holtmann and so I was able to understand and feel a bit of the concept of the piper system.
But the most impressiv part of the seminar weren‘ t the drills and techniques. Mr. February was able to transfer a bit of these horrible feelings of fear, anger and chaos, which raises when a knife is pulled out in a fight.
With experience in Muay Thai, Krav Maga and BJJ i’ve seen a lot of shit when it comes up to the topic of knife defence. And since the day of my my own „date“ with a real blade i know the big difference between wonderland and reality.
My impression of this seminar is that the Piper System has been created for reality!
Thanks to Mr. February and Mr. Holtmann for sharing there knowledge with us!!

Piper; from the heart to the heart.
Experience from an attendee well versed in FMA and other Martial Arts:

I had the chance to attend the first piper seminar in Germany, held on August 20th, 2016 in Dortmund by Nigel E. February and Thomas Holtmann. Having trained extensively in the filipino martial arts as well as in other non-weapon based martial arts, I thought it would be more than worthwhile to gain some insight into what piper actually is made of and, moreover, where the differences are to other weapon based systems.

The seminar kicked off with Nigel explaining to us how he conducted the research that finally led to Piper. Nigel outlined that piper is composed of elements that have been used and are still being used by gangs that are operating in the Cape Town area. The common way of how people get stabbed and killed by those criminals is through an ambush. As opposed to a mugging or a duel, the knife is concealed until the very last moment. As soon as it is drawn, the victim will be distracted by the attacker using a motion called the "shimmer" in order to clear the way to the target area where the lethal stab will be landed.
Nigel then introduced the "shimmering motion" to us, which was not as easy as it seemed to be. The "shimmer" is a distraction move that serves to divert the attention for a split of a second. It requires a lot of flexibility in the wrist and is not really a natural movement. Here, I spotted another major difference to what I had so far seen in weapon based styles - the use of the reverse grip. In Piper the knife is held in the ice pick grip only! Nigel said that this is mainly due to a reverse grip „culture“ in Cape Town. However, he also made clear that this grip has quite some insidious advantages since it is not restricted to the use of edged weapons but could also be used with any pointed object. Furthermore, he made clear that there are no cutting or slashing techniques in piper as their effectiveness is disputable. Surely that is one of the biggest differences I could figure out between Piper and traditional martial arts systems where slashing and cutting is regarded a basic technique.
Last but not least we came to the psychological or mental aspects that piper entails. Thomas and Nigel showed us why the right mindset is tremendously important when dealing with any kind of knife assault. They vividly displayed what is called „predatory behavior“ and how this can be spotted. In fact, the only way to protect yourself against an ambush is to observe and to spot such a behavioral pattern and to consequently move away from that individual.

To summarize my impressions from that well spent 4 hours, I have to say that what most impressed me was the clear and unfussy approach of Piper. Everything is kept simple and straight to the point. Only vital targets are attacked and stabbing with the knife being held in a ice pick grip is the dominating mode of attack. Personally, I particularly liked the mindset aspect that Nigel and Thomas presented because it is often neglected among traditional martial artists even though it is precisely this that marks the difference between life and death in a real altercation.
Thanks for all the insights shared and I am definitely looking forward to one of the next Piper seminars!!!

Nagare
15-09-2016, 17:27
Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zum Piper System - vielleicht wurden sie auch schon an anderer Stelle beantwortet und ich habe es überlesen:

1) Woher leitet sich der Name "Piper" ab? (finde dazu leider nichts brauchbares)
2) Was ist die Aufgabe von "Piper Research" und was ist die Aufgabe von den "Guardians"?
3) Soweit ich das nun verstanden habe ist das besondere charakteristische Merkmal von Piper (im Vergleich zu anderen Messersystemen), dass es den Intent schulen soll und die äußere Form (Techniken) zweitrangig ist, wenn auch gleich daran gekoppelt ist, jedoch sehr minimalistisch gehalten. Ist das korrekt so?

Gong Fu
15-09-2016, 18:11
Ad 1) Das ist ein wenig zu komplex um es hier kurz zu beantworten...
Ad 2) Research Piper ahmt die Angriffe und den Rythmus von Gangstern in SA genauer gesagt CT nach. Ist also für unsere Breitengrade hier uninteressant.
Die Aufgabe eines Guardians...Ich zitiere mal einfach Nigel:"A guardian's job is to contain Piper, not really spread it."
Ad 3) Es existieren bestimme Übungen die dazu führen dass Dein "Intent" ausgebildet wird. Ohne Intent nützt einem die beste Technik nichts.
Im Gegenteil, Piper hat ein großes Repertoire an Techniken und muss dementsprechend auch trainiert werden. Aber das wird und kann auf Seminaren so nicht vermittelt werden.

Fungus
15-09-2016, 18:46
@Gong Fu: wenn das nicht auf Seminaren vermittelt wird, wo dann? Und was wird dann auf den Seminaren stattdessen vermittelt?

Und eine ganz andere Frage: Kann man Piper mit Kali Sayoc vergleichen, oder ist das so ein Apfel-Birnen-Vergleich?

Nagare
15-09-2016, 18:49
Soweit erst mal Danke. Ein paar Folgefragen um es besser zu verstehen; hierzu...

[...]
Die Aufgabe eines Guardians...Ich zitiere mal einfach Nigel:"A guardian's job is to contain Piper, not really spread it."

...und hierzu

[...]
Im Gegenteil, Piper hat ein großes Repertoire an Techniken und muss dementsprechend auch trainiert werden. Aber das wird und kann auf Seminaren so nicht vermittelt werden.

Wer ist denn dann das 'Klientel' dieses Systems, wenn es niemanden gibt, der für das "spread" zuständig ist? Oder anders gefragt: Was kann man lernen wenn man kein Guardian ist bzw. wie kann man dieses System überhaupt lernen, wenn man kein Guardian ist? - es scheint dann ja keinen "regulären öffentlichen Unterricht" zu geben, oder?

Gong Fu
02-10-2016, 11:09
@Gong Fu: wenn das nicht auf Seminaren vermittelt wird, wo dann? Und was wird dann auf den Seminaren stattdessen vermittelt?

Und eine ganz andere Frage: Kann man Piper mit Kali Sayoc vergleichen, oder ist das so ein Apfel-Birnen-Vergleich?

Seminare sind dazu da ersteinmal einen Eindruck von Piper zu gewinnen. Alles andere lernt man im persönlichen Unterricht.

Nein, Piper kann man nicht mit FMA vergleichen.

Gong Fu
02-10-2016, 11:15
Soweit erst mal Danke. Ein paar Folgefragen um es besser zu verstehen; hierzu...

...und hierzu

Wer ist denn dann das 'Klientel' dieses Systems, wenn es niemanden gibt, der für das "spread" zuständig ist? Oder anders gefragt: Was kann man lernen wenn man kein Guardian ist bzw. wie kann man dieses System überhaupt lernen, wenn man kein Guardian ist? - es scheint dann ja keinen "regulären öffentlichen Unterricht" zu geben, oder?
Wir haben kein Interesse daran in jeder Stadt eine Zweigstelle zu haben.
Piper Instruktoren und Guardians haben die Berechtigung das System zu unterrichten. Aber Piper ist nicht für jeden.
Bzgl des Klientels sagen wir immer so schön: Nicht Du findest Piper, sondern Piper findet Dich.

Gong Fu
02-10-2016, 11:15
Hier ein weiter Clip:

https://www.instagram.com/p/BLCB-pBgrkG/

Nagare
03-10-2016, 21:52
Gong Fu

Danke! Das reicht mir schon als Antworten, um "die Strukturen" etwas besser zu verstehen. Ich erahne die Richtung.
Das was ich bisher auf den Videos sehen konnte bzw. denke zu sehen, finde ich schon mal sehr überzeugend.... z.B. die Videos von Lloyd De Jongh.

Wenn sich eine Möglichkeit ergeben sollte, komme ich persönlich vorbei. (Kann nur etwas dauern.)

Gong Fu
04-10-2016, 08:26
Lloyd zeigt immer Research Piper-Was ich mache ist da doch ein wenig anders da ich ja nicht in SA lebe. Er macht inzwischen auch sein eigenes Ding und gehört nicht mehr zur Piper Familie.

Einfach eine PM schicken dann können wir das wann und wo besprechen.

Nagare
04-10-2016, 10:02
Ups, das mit Lloyd kann man als "Externer" ja nicht wissen.

Alles klar, dann gibt es beizeiten eine PM, ist vermerkt. Allerdings, das kann ich jetzt schon sagen, wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr :o

Gong Fu
05-10-2016, 08:18
Alles klar, dann gibt es beizeiten eine PM, ist vermerkt. Allerdings, das kann ich jetzt schon sagen, wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr :o

Kein Problem, wir finden dann schon einen Termin.

Kojak
03-01-2017, 18:19
Vielleicht ist dieses Seminar ja für den ein oder anderen interessant um
sich selbst einen Eindruck von Piper zu verschaffen:

https://www.facebook.com/events/615671221952466/?ti=icl

Jadetiger
04-01-2017, 12:09
@Gong Fu
Kannst du kurz einen Kommentar dazu abgeben, wie interessant das Seminar für Leute ist, die das Seminar mit Nigel letztes Jahr mitgemacht haben?

BTW: "Feeling is Believing" finde ich ein SUPER Motto für Piper. Passt wirklich wie die Faust aufs Auge!

Gong Fu
06-01-2017, 10:09
Das Seminar ist in erster Linie für die Leute gedacht, die das Seminar letztes Jahr nicht besuchen konnten.
Ich bin immer noch sehr davon überrascht was für ein großes Interesse an Piper besteht.
Sollten Teilnehmer vom letzten Jahr auch zu diesem Seminar kommen, werde ich natürlich mit diesen Teilnehmern, nach einer Wiederholung der Inhalte des letzten Seminars, an einer Vertiefung der Techniken und an neuen Konzepten/Techniken arbeiten.

Gong Fu
28-02-2017, 18:19
Dieses Wochenende ist es soweit :)

https://www.facebook.com/events/615671221952466/?ti=icl

Linus - The Boxer
05-03-2017, 22:20
Gut war's .

Danke.

Gong Fu
06-03-2017, 11:10
Gut war's .

Danke.

Freut mich dass es Dir gefallen hat.

ThomasL
06-03-2017, 11:16
Auch von mir ein ein herzliches Dankeschön.
Geniales System, geniales Seminar :halbyeaha:

hand-werker
06-03-2017, 11:23
...und ich hatte zum zweiten Mal keine Zeit :(

Gong Fu
06-03-2017, 13:08
Auch von mir ein ein herzliches Dankeschön.
Geniales System, geniales Seminar :halbyeaha:

Freut mich! Wie gestern bereits gesagt, wenn Ihr Interesse habt können wir durchaus ein weiteres Seminar machen wo wir dann anfangen die einzelnen Elemente (Buchstaben ;) ) miteinander zu verbinden.

ThomasL
07-03-2017, 22:08
Hört sich gut an

theGunman
11-05-2017, 17:38
Gibt es aktuell Interesse der Gruppenmitglieder an weiterem Unterricht? :) Würde mich freuen Piper mal kennenzulernen

Gong Fu
13-05-2017, 00:55
Gibt es aktuell Interesse der Gruppenmitglieder an weiterem Unterricht? :) Würde mich freuen Piper mal kennenzulernen

In der nächsten Zeit sind keine weiteren Seminare geplant.

Gong Fu
28-05-2017, 19:18
https://www.facebook.com/events/1965001730397660/?acontext=%7B%22ref%22%3A%2222%22%2C%22feed_story_ type%22%3A%2222%22%2C%22action_history%22%3A%22nul l%22%7D&pnref=story

Gast
12-07-2017, 12:54
Was ist denn Artes Tenebris?

Gong Fu
25-07-2017, 09:17
https://www.facebook.com/events/1697816476935319/?ti=icl

ThomasL
26-07-2017, 07:18
Hallo Thomas,

ist es auch geplant für Wiederholungstäter damit zu beginnen die Buchstaben zu verbinden?

Viele Grüße
Thomas

Gong Fu
26-07-2017, 11:14
Nach Korrektur der Schreibweise der einzelnen gelernten Buchstaben werden neue addiert damit man schon mal die ersten Verbindungen erstellen kann.

ThomasL
26-07-2017, 15:17
:D

Ich hatte ja schon in der Schule eine Sauklaue

Gong Fu
26-07-2017, 18:39

Ich hatte ja schon in der Schule eine Sauklaue

Deswegen kommst Du ja in die Schule....;)

ThomasL
27-07-2017, 07:38
So langsam ergibt das Ganze einen Sinn.:D

Dann melde ich mich jetzt mal zur Samstagsschule an.

ThomasL
26-09-2017, 08:24
Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für das großartige Seminar! Die lange Anfahrt hat sich wieder voll und ganz gelohnt.
Besonders gut fand ich die Aufteilung in zwei Gruppen und die Chancen damit als Wiederholungstäter vertiefende Einblicke zu bekommen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Thomas
PS: Auch hier wieder der Rat an alle die hier gerne und lang über Messerthemen diskutieren. Wer sich für Messer und/oder SV interessiert sollte beim nächsten Mal nicht die Gelegenheit verpassen Piper live zu erleben. Die Zeit ist besser investiert als in endlose Forendiskussion bei denen man dank unterschiedlicher Definitionen meist sowieso nur aneinander vorbei redet. :D

Lino
26-09-2017, 19:12
Ich hab mir gerade ein paar Videos angeschaut, dieses System ist wirklich nur für den Angriff interessant. Obwohl eine Finte und dann woanders hineinstechen ist nicht wirklich was neues. Interessant wird es wenn der Gegner mit einer 20 cm langen Klinge steht und auf die Hand des Gegners zielt. ....

Bingo. Genau das ist auch mein erster Gedanke dazu. Darüber hinaus: Es wird kaum von Beinarbeit geredet. Es ist ja super, dass die Hände sich so schnell bewegen. Ist sehr beeindruckend. Aber wenn der Körper sich nicht dynamisch und mit "economy of motion" bewegt, ist das mit den Händen ja nur etwas, was von psychologischer Bedeutung ist, weil es bleiben eine ganze Menge Ziele übrig.
Mein rein subjektiver Eindruck von Nigel February ist, dass er wirklich nicht viel Forschung gemacht hat und die verschiedenen Vor- und Nachteile getestet hat.
Wer sehen möchte, wie Messerduelle aussehen, wo ausschließlich Reverse Grip benutz wird und - nach FMA Terminologie - fast nur Winkel 1 und 2 gemacht wird sollte sich in Youtube einige der vielen Videos aus Lateinamerika anschauen - einfach suchen unter "pelea a cuchillo". Dann vielleicht damit vergleichen, was die Italiener alles zu zeigen haben und selber entscheiden, ob 1 und 2 in reverse grip so eine gute Idee ist.

Gong Fu
26-09-2017, 20:17
@Thomas L: Freut mich sehr, dass es Dir wieder einmal gefallen hat :)

@Lino: Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest den kompletten Thread zu lesen, hättest Du gesehen, dass dies alles schon mal irgendwo angesprochen wurde :rolleyes:
Aber dann noch einmal hier die Kurzfassung für die "Lesefaulen":
- Piper hat ein ausgeklügeltes Bewegungssystem, welches sich nicht nur auf Footwork beschränkt.
- Nigels Arbeit bezieht sich auf Angriffe Krimineller in SA.
- Wer Interesse an Duellen hat, ist beim Piper verkehrt und hat die Bedeutung des Messers auch nicht verstanden. Es geht ums Töten und nicht daum Punkte zu sammeln oder dass jemand zuerst blutet.
- Assumptions are the mother of all fuck ups ;)
- Jeder ist jederzeit herzlichst eingeladen seine Theorien bei mir zu testen.

Hier hast Du ein Review von einem Seminarteilnehmer aus der FMA Ecke:
Piper Seminar 23.09. Dortmund
Today I attended the Piper Knife seminar in Dortmund held by Thomas Holtmann, Head of the German Libre Fighting Chapter, BJJ Blackbelt, Piper Guardian and Full Dog Brother.
We started with the concept of the "shimmer", combined it later with the "overhead stab" and closed the session with the "body spike" and a drill "2 vs. 1". It was a very intense and highly motivational session with dedicated people from various martial arts and combative systems.
Again it was an awesome experience, the Piper system is a beast. Direct, no nonsense, no fancy, no flowerish moves. It's about efficiency and the only goal ist, that you are the guy who is still alive after the dust has settled.
I'm involved in martial arts for quite some years now, attended many seminars across Europe but I must say that Thomas' way of teaching is quite unique, it is not just about teaching techniques, it is about teaching concepts AND he makes sure that you understand it.
I can highly recommend Piper (and Libre Fighting 😃) seminars to my fellow Kempoka, Jiu Jitsuka and esp. to my mates from the FMA. If you REALLY want to know if your stuff works... come to one of the seminars.

Hier hast Du ein Review von einem Herrn aus der Combatives Ecke:
Feedback from the Piper Seminar on 23.9. in Dortmund
I had the opportunity to attend a Piper introduction seminar by Thomas Holtmann, the European Guardian.
Piper itself is intriguing, with surprising and sometimes counter-intuitive movements - which immediately start to make a lot of sense after you put some flight time in.
Looking at attack sequences from a closed posture, which can be developed within few hours, it immediately becomes crystal clear that at least the knife defense approaches I know have to be out into perspective. This, together with the sinister mindset native to the style, it is clear that Piper must be regarded as being one of the alpha predators of knife systems. I was hooked immediately.
Thomas conducted the seminar in his typical style - limiting the number of techniques while insulting into them with great depth - while always relating to the greater context. These few ours provided us with material to work with for many months.
finally, I enjoyed working with the concentrated and motivated participants. Also great thanks to Nico for providing the great training facilities.
Be sure to see me back!

Und da alle guten Dinge drei sind, hier noch ein Review von einem mit "traditionellem Hintergrund":
The Piper Monster
Today was the first time I met with Piper. Although I’m sure I’ve only seen a fraction of it, it was a meeting I won’t forget. Coming from an allround budo approach (Budo Yoseikan) I can say for sure I haven’t seen anything like Piper before. It has no similarities with anything I trained. Well, come to think of it..it has similarities in it’s principles. Mr. Holtmann (whom I first met at a Libre Fighting Europe - Reaper Methode seminar) is Piper Guardian, and the head of Piper Europe and also head of Libre Knife Fighting German Chapter. He was very clear in his approach an instructions. In detail he explained what Piper and it’s principles were about. By incorporating your own background into Piper, you can (and need to) create ’your own’ Piper. It can’t be copied from someone, you have to see, feel and understand what Piper is by yourself. I can understand why Piper isn’t taught very openly and to many. Why? From what I’ve seen it is a monster for sure! Because Piper is very different from other knife systems. It’s kinda like..now you see me, now you don’t…and now it’s too late.
Feeling is believing!
If you ever get the chance to attend a Piper Seminar (with Mr. Holtmann) by all means…go attend it! It will for sure open your eyes regarding knife defense.

Eventuell hilft dir das ja einen besseren Eindruck von Piper zu gewinnen.

Oliver 101
26-09-2017, 20:27
Bingo. Genau das ist auch mein erster Gedanke dazu.

Das ist so eine Sache mit dem ersten Gedanken, manchmal ist er nicht besonders ausgereift. :rolleyes:

Mein rein subjektiver Eindruck von Nigel February ist, dass er wirklich nicht viel Forschung gemacht hat und die verschiedenen Vor- und Nachteile getestet hat.

Herr vergib ihm, denn er weiß nicht wovon er spricht ... :cool:

Wer sehen möchte, wie Messerduelle aussehen, ...

Im Piper gibt es keine Duelle. Es geht nur um den letalen Einsatz des Messers mit Intent. Duelle sind fast immer vermeidbare Egospielchen.
Deine Kritik zeigt, dass du Piper grundsätzlich missverstehst und aus dem wenigen was öffentlich gezeigt wird, völlig falsche Schlüsse ziehst.
Jeder Guardian (wie Gong Fu) wird dir das System jederzeit gerne näher bringen, von der freundlichen Demonstration bis zum Kampf mit der echten Klinge. Wie du es gerne hättest.

Viele Grüße,
Oliver

Grufteule
27-09-2017, 08:31
@ Gong Fu: Sind Deine Seminare auch für Personen ohne bzw. mit geringen Kenntnissen in anderen KK, KS oder SV geeignet?

Würde gerne eines Deiner nächsten Seminare mit meiner Frau besuchen und sie kann leider wirklich nur einfachste Sachen aus dem KM.

Gruß
Jürgen

Gong Fu
27-09-2017, 08:44
@ Gong Fu: Sind Deine Seminare auch für Personen ohne bzw. mit geringen Kenntnissen in anderen KK, KS oder SV geeignet?

Würde gerne eines Deiner nächsten Seminare mit meiner Frau besuchen und sie kann leider wirklich nur einfachste Sachen aus dem KM.

Gruß
Jürgen

Natürlich! Piper ist anders... Vorkenntnisse sind da eher hinderlich. Im Oktober findet wieder ein Piper Training nur für Frauen statt. Wenn Deine Frau Lust hat schick mir einfach eine PN.

Grufteule
27-09-2017, 09:46
Danke für die schnelle Antwort.

Oktober ist zeitlich leider etwas schlecht.
Außerdem bei einem Seminar für Frauen darf ich ja nicht mit und das geht nun mal wirklich nicht. :-)

Gruß
Jürgen

Gong Fu
27-09-2017, 10:27
Danke für die schnelle Antwort.

Oktober ist zeitlich leider etwas schlecht.
Außerdem bei einem Seminar für Frauen darf ich ja nicht mit und das geht nun mal wirklich nicht. :-)

Gruß
Jürgen

Genau darum geht es ja. Frauen Piper ist anders...
Aber kein Problem :)

Schubusch
27-09-2017, 16:37
Ich war auf dem Seminar in Dortmund letztes Wo.ende.
Verdammt gut! Ich habe schon das ein oder andere Messer Zeugs in meiner KK Laufbahn gesehen bzw. trainiert, aber Piper ist echt mal ne ganz andere Hausnummer...

Kann ich jedem nur empfehlen, der mal die Möglichkeit hat, ein Seminar zu besuchen.

Chryorn
30-09-2017, 21:25
Du musst das anders sehen: Gemäß der vorherigen Ankündigungen unterscheidet sich die Herangehensweise bei den Seminaren nur für Frauen etwas von den normalen Seminaren. Durchaus möglich, dass dir deine Frau hinterher ein paar interessante Dinge erzählen kann. - Ich glaube, ich brauche dringend wieder eine Freundin...

berthold fiedler
22-12-2017, 16:58
Nach meinen Infos dürft ihr diesen Messerstil nicht mehr "piper" nennen,da nicht Nigel February die Namensrechte hat,sondern jemand anderes!-Ist das richtig??

Gong Fu
22-12-2017, 22:28
Nein, das ist nicht richtig.

berthold fiedler
22-12-2017, 23:52
Wenn man auf die entsprechende fb-Seite schaut scheint das aber doch der Fall zu sein!!

Mr.Fister
23-12-2017, 00:16
Wenn man auf die entsprechende fb-Seite schaut scheint das aber doch der Fall zu sein!!

du meinst die von "piper system", auf der steht, dass sich lloyd de jongh den namen "piper system" hat schützen lassen?

Gong Fu
23-12-2017, 00:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ansonsten frag doch einfach Lloyd.
Bestell ihm bei der Gelegenheit ganz liebe Grüße von mir.

concrete jungle
23-12-2017, 01:33
Würde statt Foren den eigenen Eindruck empfehlen!

Oliver 101
23-12-2017, 11:00
Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten.
Wieso versucht sich Herr De Jongh den Namen eines Systems schützen zu lassen, dass er nachweislich nicht selbst entwickelt hat und an dessen Weiterentwicklung er seit vielen Jahren keinen Anteil mehr hat bzw. niemals hatte?
Scheint mir sehr befremdlich.
Zumal er ja mittlerweile sein eigenes System kreiert hat.

berthold fiedler
23-12-2017, 11:46
Nun,ich kann es nicht beurteilen...dann ist das Zertifikat wohl eine Fälschung,oder mein Englisch ist zu schlecht,oder beides!
Mr. Fister:Ja,die meinte ich!

Oliver 101
23-12-2017, 12:10
Nun,ich kann es nicht beurteilen...dann ist das Zertifikat wohl eine Fälschung,oder mein Englisch ist zu schlecht,oder beides!
Mr. Fister:Ja,die meinte ich!

Das Zertifikat kann durchaus echt sein.
Wie ich schon sagte, die rechtlichen Aspekte interessieren mich in erster Linie nicht.
Mir geht es darum, zu verstehen warum sich Herr De Jongh, den Namen des geistigen Eigentums einer anderen Person schützen lassen will.
Der Name Piper System sollte doch eigentlich Nigel February, dem alleinigen Gründer und Erfinder/Entwickler des Piper Systems gehören.

Zum rechtlichen Aspekt:
Einen neuen Markennamen schützen zu lassen ist ja erstmal nicht schwierig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Zertifikat eine gerichtliche Überprüfung überstehen würde, falls Nigel February sich entschließen sollte dagegen zu klagen.
In einem Verfahren würde das Gericht nämlich Zeitzeugen befragen und Beweise überprüfen. Da käme dann schon die Wahrheit ans Licht.
Solche markenrechtlichen Gerichtsprozesse gibt es ja relativ oft.

Ich finde das Ganze wirft ein sehr schlechtes Licht auf Herr De Jongh.
Das vor dem Hintergrund, dass sein Ruf ohnehin schon sehr beschädigt ist, da er mehrfach Rassisten und rassistische Gruppierungen unterrichtet hat.

berthold fiedler
23-12-2017, 13:12
Zu Herrn De Jongh kann ich nichts sagen...mir ging es um die Wortmarke "Piper System",inwiefern die jetzt geschützt ist oder auch nicht.
Das Herr De Jongh als Farbiger Rassisten unterrichtet haben soll halte ich allerdings für nicht sehr glaubwürdig und dient wohl mehr dazu,ihn einfach zu diffamieren.

Oliver 101
23-12-2017, 16:12
Zu Herrn De Jongh kann ich nichts sagen...mir ging es um die Wortmarke "Piper System",inwiefern die jetzt geschützt ist oder auch nicht.
Das Herr De Jongh als Farbiger Rassisten unterrichtet haben soll halte ich allerdings für nicht sehr glaubwürdig und dient wohl mehr dazu,ihn einfach zu diffamieren.

Der Begriff "Rassist" ist heutzutage vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß.
Die modernen Hassverbreiter jeder Art scheinen in der überwiegenden Zahl keine altmodischen Rassisten mehr sein zu wollen.

Er hat jedenfalls Personen unterrichtet, die sich der "gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit" (Link (http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/214192/gruppenbezogene-menschenfeindlichkeit)) schuldig machen und Hass propagieren. Das ist die moderne Version des alten "biologistischen Rassismus", manche Forscher sprechen auch von "kulturellem Rassismus".
Herr De Jongh hat jedenfalls wissentlich und wiederholt mindestens ein Mitglied der sogenannten German Defence League (Link (https://de.wikipedia.org/wiki/German_Defence_League)) unterrichtet, einer Vereinigung von radikalen Islam-Feinden mit Neonazi-Verbindungen, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Ich lerne noch nicht so lange das Piper Knife System, aber was ich weiß ist, dass dort eine Null-Toleranz Strategie gegenüber jeder Art von Menschenfeindlichkeit durchgesetzt wird.
So wie ich es sehe liegt hier auch der Ursprung der Anfeindungen und Angriffe gegen Nigel February und sein System.
Diese Markennamen Geschichte ist wohl das neueste Manöver von Herr De Jongh und seinen Anhängern in diesem Konflikt.

berthold fiedler
23-12-2017, 16:38
Aha,ein Mitglied unterrichtet...wird ja schon weniger...und in dem Link zu dieser Organisation steht nichts von Rassismus sondern vom Bekämpfen des Islam.Ich glaube,das hier einiges an den Haaren herbeigezogen wird,um ganz einfach der Konkurrenz zu schaden,alles ein wenig konstruiert und fadenscheinig!
Aber auch das weiß ich nicht,genau so wenig wie sie...wir waren nicht dabei...mir scheint da bei ihnen eine seltsame Meinung über "die anderen" vorzuherrschen...woher haben sie die??Hörensagen??
Aber egal,darum ging es mir auch nicht sondern um die Entwicklung der Namensrechte,und da warten wir einfach mal ab,was daraus wird!
Übrigens,Herr February unterrichtet nur moralisch einwandfreie Personen?-Nun ja...kann man das eigentlich immer kontrollieren??

Oliver 101
23-12-2017, 17:26
Da sie hier offensichtlich Selbstgespräche führen und überhaupt nicht wirklich lesen was ich schreibe, bzw. nicht auf meine Fragen und Argumente eingehen, macht das Gespräch hier wenig Sinn.
Ich versuche es noch ein letztes Mal und bin an ihrer persönlichen Meinung interessiert. Bitte beantworten sie mir doch folgende Fragen:

Finden sie persönlich es richtig, dass Herr De Jongh sich den Namen des geistigen Eigentums einer anderen Person, seines ehemaligen Lehrers Nigel February rechtlich schützen lässt, um ihm die Nutzung dieses Namens zu verbieten?

Finden sie persönlich es richtig, dass Herr De Jongh wissentlich und wiederholt mindestens eine Person unterrichtet hat, die einer, vom Verfassungsschutz beobachteten, Vereinigung von radikalen Islam-Hassern mit Verbindungen zu Neonazis angehört?
(Hierfür gibt es übrigens etliche Beweise, die in der Vergangenheit bei Facebook veröffentlicht wurden.)

Zu ihrer Frage nach den "moralisch einwandfreien Personen":
Natürlich kann auch Herr February seinen Schülern nicht in den Kopf schauen, aber er kann sehr wohl jeden ausschließen, sobald ein Fehlverhalten öffentlich wird. Genau das wird in so einem Fall soweit ich weiß auch sofort getan.
Deshalb ist Herr De Jongh ja aus der Piper Community ausgeschlossen worden.
Wobei es dabei noch um ganz andere Vorfälle ging, die hier bisher nicht zum Thema gemacht wurden.

Was die Namensrechte angeht glaube ich kaum, dass sich darum jemand scheren wird. Herr De Jongh wird einen Prozess in Südafrika und/oder der EU sicher vermeiden, da er die wahrscheinliche Niederlage sicher nicht riskieren will. Wir werden sehen.

berthold fiedler
23-12-2017, 18:38
Was soll das mit "Selbstgespräche führen"???Welche Argumente???
Was die beiden aus ihrem Streit jetzt machen,da halte ich mich raus...wer kennt schon die wahren Gründe und alle Fakten??-Ich nicht,sie wohl auch nicht!!!
Ich kann auch nicht beurteilen,ob da eine Person Rassist war oder noch ist oder was auch immer...hier wird doch ne Menge heiße Luft gemacht ohne das da wirklich was auf den Tisch kommt!!
Für mich heißt das ganz einfach,da sind Leute,die sich nicht dagegen wehren konnten bzw Sachen klar stellen konnten geziehlt schlecht gemacht worden um die Konkurrenz aus den Weg zu schaffen!Aber weder sie noch ich wissen da genaues...deshalb halt ich mich ab jetzt da raus!
Vielen Dank für ihre freundlichen Worte!

berthold fiedler
23-12-2017, 18:43
Da ich Zeit habe und mich das Thema interessiert werde ich mal selber recherchieren...kommt bestimmt mehr Wahrheit bei raus wie in diesem Dialog...in dem man diffamiert wird,weil man angeblich "Selbstgespräche" führt!
Manche nehmen sich schon sehr wichtig!

PoThePanda
23-12-2017, 19:06
Da ich Zeit habe und mich das Thema interessiert werde ich mal selber recherchieren...kommt bestimmt mehr Wahrheit bei raus wie in diesem Dialog...in dem man diffamiert wird,weil man angeblich "Selbstgespräche" führt!
Manche nehmen sich schon sehr wichtig!

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten, Chris! :muetze:

LG
Po

Oliver 101
23-12-2017, 19:16
Was die beiden aus ihrem Streit jetzt machen,da halte ich mich raus...wer kennt schon die wahren Gründe und alle Fakten??-Ich nicht,sie wohl auch nicht!!!

Alle Fakten kenne ich nicht, aber einige und die reichen mir.

Ich kann auch nicht beurteilen,ob da eine Person Rassist war oder noch ist oder was auch immer...hier wird doch ne Menge heiße Luft gemacht ohne das da wirklich was auf den Tisch kommt!!

Ich möchte hier ungerne die betroffene Person benennen und alle Beweise veröffentlichen. Wäre aber alles möglich.

Für mich heißt das ganz einfach,da sind Leute,die sich nicht dagegen wehren konnten bzw Sachen klar stellen konnten geziehlt schlecht gemacht worden um die Konkurrenz aus den Weg zu schaffen!Aber weder sie noch ich wissen da genaues...deshalb halt ich mich ab jetzt da raus!

Merken sie, dass sie sich selbst widersprechen?

Ich denke ein weiteres Gespräch hat keinen Sinn, meine Fragen können oder wollen sie ja scheinbar aus irgendwelchen Gründen nicht beantworten.
Viel Glück bei ihrer Recherche.

DEKAR
24-12-2017, 21:25
Finden sie persönlich es richtig, dass Herr De Jongh wissentlich und wiederholt mindestens eine Person unterrichtet hat, die einer, vom Verfassungsschutz beobachteten, Vereinigung von radikalen Islam-Hassern mit Verbindungen zu Neonazis angehört?

gehört wenn überhaupt in den politikbereich

concrete jungle
24-12-2017, 22:05
Hat bei mir jedenfalls den Jingle neu konnotiert
dat Pipern .... ;-)

PoThePanda
24-12-2017, 22:07
machen hier auch bestimmt genug sifus im forum und da kräht kein hahn nach.

Mag sein, wenn es dort von den Personen die über Ihnen im Rang stehen toleriert wird, ist das traurig genug. Fakt ist sowas wird im Piper nicht toleriert.

Oliver 101
24-12-2017, 22:36
das hat dann trotzdem nichts mit rassismus zutun und ich bin mir sicher das du es total super finden würdest wenn er antifanten unterrichten würde die zur ermordung von ken jebsens 11 jähriger tochter aufgerufen haben.

machen hier auch bestimmt genug sifus im forum und da kräht kein hahn nach.

das sowas überhaupt außerhalb des politikbereich thematisiert werden darf ist ja mal wieder lustig.

Das kann nicht ihr Ernst sein, sind sie nüchtern?
Was sind denn das für hanebüchene Unterstellungen?
Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll.
Lesen sie doch bitte noch einmal alles was bisher geschrieben wurde.
Was diese Diskussion hier mit der Antifa, Ken Jebsen und Morddrohungen gegen seine Tochter zu tun hat, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Ich kann nur soviel sagen, so wie ich es erlebt habe, werden Extremisten jeder Art in der Piper Community nicht geduldet.
Dies wurde von Nigel February mehrfach klar gestellt und durchgesetzt.
Frohe Weihnachten.

ThomasL
25-12-2017, 09:19
Das kann nicht ihr Ernst sein, sind sie nüchtern?
Sei nicht so streng, wer bleibt über Weihnachten schon nüchtern. :D
Wobei der von Dir zitierte Beitrag schon nach einer Überdosis klingt

Ich kann nur soviel sagen, so wie ich es erlebt habe, werden Extremisten jeder Art in der Piper Community nicht geduldet.
Finde ich gut!

Frohe Weihnachten
Thomas

Oliver 101
25-12-2017, 10:37
Sei nicht so streng, wer bleibt über Weihnachten schon nüchtern. :D
Wobei der von Dir zitierte Beitrag schon nach einer Überdosis klingt

Finde ich gut!

Frohe Weihnachten
Thomas

Dir auch frohe Weihnachten, Thomas.

Gong Fu
04-01-2018, 20:58
Zum ersten Mal in Frankreich
https://www.facebook.com/events/552847205053333/

Dampfhämmerlein
05-01-2018, 01:33
Mal ne Frage zu diesen "Knife-Killer-Sachen" allgemein ob Piper oder Sonstwas.
Woher haben diese Stilgründer das Know-How ? Ich glaube es gibt KEINEN einzigen "Messer-Spezialisten" auf der Welt. Die müssten ja zig Messerstecherein gehabt haben, so dass man in dem Bereich von Erfahrung sprechen kann, in dem Sinne wie ein Türsteher/Polizist/Ex-Schläger, etc. als Trainer im Bereich SV (eher ohne Waffen) jahrelange Erfahrungen aufweisen kann. Müsste man da statistisch nicht 10 mal tot sein bevor man da wirklich Praxiserfahrung aufbauen kann ? Oder ist das eher so n Überwachungsvideo-Analyse-Zeug (und somit eigentlich erstmal nur theoretisches Bla bla)

Nicht falsch verstehen (no Offense), aber sich die Realität von Messerangriffen auf Tape reinziehen, kann erstmal jeder KK'ler und sich dann auch gedanken machen was man da am besten tun könnte. Dabei kommt mehr oder weniger sinnhaftes rum, am besten wäre wohl rennen.

Vorschlag: sich angewöhnen nie ohne Ninja-Blendpulver aus dem Haus gehen und zusätzlich 400m Lauf üben :D

Oliver 101
06-01-2018, 12:36
Mal ne Frage zu diesen "Knife-Killer-Sachen" allgemein ob Piper oder Sonstwas.
Woher haben diese Stilgründer das Know-How ? Ich glaube es gibt KEINEN einzigen "Messer-Spezialisten" auf der Welt. Die müssten ja zig Messerstecherein gehabt haben, so dass man in dem Bereich von Erfahrung sprechen kann, in dem Sinne wie ein Türsteher/Polizist/Ex-Schläger, etc. als Trainer im Bereich SV (eher ohne Waffen) jahrelange Erfahrungen aufweisen kann. Müsste man da statistisch nicht 10 mal tot sein bevor man da wirklich Praxiserfahrung aufbauen kann ? Oder ist das eher so n Überwachungsvideo-Analyse-Zeug (und somit eigentlich erstmal nur theoretisches Bla bla)

Nicht falsch verstehen (no Offense), aber sich die Realität von Messerangriffen auf Tape reinziehen, kann erstmal jeder KK'ler und sich dann auch gedanken machen was man da am besten tun könnte. Dabei kommt mehr oder weniger sinnhaftes rum, am besten wäre wohl rennen.

Vorschlag: sich angewöhnen nie ohne Ninja-Blendpulver aus dem Haus gehen und zusätzlich 400m Lauf üben :D

Hallo,

grundsätzlich finde ich deine kritische Haltung ja durchaus begrüßenswert,
es wäre nur sinnvoll sich genauer über eine Sache zu informieren, bevor man kritische Fragen stellt.
Hast du dir mal die vorhandenen Informationen über Piper zu Gemüte geführt?
In diesem und einigen anderen Threads hat Gong Fu, der einzige deutsche Piper Guardian, schon einiges erklärt und erläutert.
Auf diesen Websites findest du noch mehr Informationen:

http://piper-23.com/

https://www.facebook.com/Piper-Europe-1783173655258810/

Piper ist in einem Land (Südafrika) entstanden, das zum einen über eine extrem hohe Mordrate (2015 waren es 34,25 Morde pro 100000 Einwohner, auf den Phillipinen z.B. waren es im selben Jahr gerade mal 9,84, im Irak, einem Kriegsgebiet, nur 8,0) zu klagen hat und in dem sich zum anderen eine ganz eigene kriminelle Messerkultur etabliert hat. Schusswaffen sind dort zwar auch häufig in Gebrauch, aber nicht so häufig wie in anderen Ländern mit vergleichbar hohen Mordraten, d.h. der Einsatz von Messern zum morden ist dort sehr verbreitet.
So etwas gibt kaum ein zweites Mal auf der Welt.
In so einem Milieu gibt es verständlicherweise wesentlich mehr Individuen die mit Messerangriffen persönliche Erfahrungen haben als anderswo.
Du kannst dir sicher sein, dass dem Piper wesentlich mehr als das Studium von Überwachungsvideos zugrunde liegt.
Die für jedermann offene Piper Challenge existiert seit mehr als 15 Jahren.
Bisher konnte noch niemand einen Piper Guardian von einem anderen System überzeugen. :D
Zu deiner Ninjapulver-Wegrenn Theorie kann ich nur sagen: Tolle Sache, nur leider kann man aus verschiedensten Gründen nicht immer wegrennen.

amasbaal
06-01-2018, 16:02
wegrennen funktioniert nur, wenn man aus der distanz heraus erkannt hat, was gleich passieren wird
oder: man hat die distanz irgendwie herstellen können (was die pshysische konfrontation mit dem messerangriff voraussetzt).

wer bereits in einer mittleren oder gar kurzen distanz ist und dann wegrennt (mit oder ohne "blendende" mittel), wird von hinten erstochen, bevor man sich einen "vorsprung" verschaffen kann - egal, wie gut man als sprinter ist.

Oliver 101
06-01-2018, 16:32
wegrennen funktioniert nur, wenn man aus der distanz heraus erkannt hat, was gleich passieren wird
oder: man hat die distanz irgendwie herstellen können (was die pshysische konfrontation mit dem messerangriff voraussetzt).

wer bereits in einer mittleren oder gar kurzen distanz ist und dann wegrennt (mit oder ohne "blendende" mittel), wird von hinten erstochen, bevor man sich einen "vorsprung" verschaffen kann - egal, wie gut man als sprinter ist.

Außerdem gibt es genügend Situationen in denen Weglaufen gar keine Option ist.
Wenn man beispielsweise mit anderen Menschen zusammen ist, die man beschützen will und die nicht so schnell laufen können oder wenn man sich in geschlossenen Räumlichkeiten befindet und die Fluchtwege aus irgendeinem Grund versperrt sind.
Außerdem gibt es auch Angreifer die sehr schnell laufen können.
Ich glaube die Weglauf-Taktik als Möglichkeit in der Selbstverteidigung wird in ihrer Wirksamkeit von vielen deutlich überschätzt.
Nigel February, der Piper Gründer, hat darüber auch schon mal etwas geschrieben.

Esse quam videri
06-01-2018, 19:55
wo gibt es infos zur Piper Challenge?

Danke und gruss

Oliver 101
07-01-2018, 08:34
wo gibt es infos zur Piper Challenge?

Danke und gruss

Da kannst du dich vertrauensvoll an den User Gong Fu wenden.
Viele Grüße.

San Valentino
07-01-2018, 10:35
Piper ist in einem Land (Südafrika) entstanden, das zum einen über eine extrem hohe Mordrate (2015 waren es 34,25 Morde pro 100000 Einwohner, auf den Phillipinen z.B. waren es im selben Jahr gerade mal 9,84, im Irak, einem Kriegsgebiet, nur 8,0) zu klagen hat und in dem sich zum anderen eine ganz eigene kriminelle Messerkultur etabliert hat. Schusswaffen sind dort zwar auch häufig in Gebrauch, aber nicht so häufig wie in anderen Ländern mit vergleichbar hohen Mordraten, d.h. der Einsatz von Messern zum morden ist dort sehr verbreitet.

Echt eine Messerkultur? Ich dachte immer das Messer wird benutzt wenn man auf die untreue Ehefrau losgeht. Kriminelle benutzen in Afrika doch Sturmgewehre.

Oliver 101
07-01-2018, 11:38
Echt eine Messerkultur? Ich dachte immer das Messer wird benutzt wenn man auf die untreue Ehefrau losgeht. Kriminelle benutzen in Afrika doch Sturmgewehre.

Nein, in Südafrika nicht.
Schusswaffenbesitz wird dort trotz aller Probleme relativ streng kontrolliert.
Nicht vergleichbar mit anderen afrikanischen Staaten, wo Warlords um die Vorherrschaft kämpfen.

San Valentino
07-01-2018, 12:12
Nein, in Südafrika nicht.
Schusswaffenbesitz wird dort trotz aller Probleme relativ streng kontrolliert.
Nicht vergleichbar mit anderen afrikanischen Staaten, wo Warlords um die Vorherrschaft kämpfen.

Das heisst die nigerianische Mafia kann den Laden nächste Woche übernehmen weil Eure Numbers-Gangs tatsächlich mit Klappmesserchen agieren? :ups:

Oliver 101
07-01-2018, 12:25
Das heisst die nigerianische Mafia kann den Laden nächste Woche übernehmen weil Eure Numbers-Gangs tatsächlich mit Klappmesserchen agieren? :ups:

Oh Mann, manchmal frage ich mich was hier los ist.
Für Kindergarten habe ich keine Zeit.

Klaus
07-01-2018, 17:05
Es gibt übrigens auch den Fall dass man persönlich entweder nicht mehr schnell, oder nicht mehr besonders weit weglaufen kann. ;) Ich besitze jetzt ein Outdoor-Werkzeug das leider nur im Icepick verteidigend verwendbar ist, da würde ich so einen Kurs ins Auge fassen wenn ich es nicht schon könnte. Warum das eine gute Idee ist möchte ich hier nicht erörtern.

Gong Fu
07-01-2018, 20:33
Oh Mann, manchmal frage ich mich was hier los ist.
Für Kindergarten habe ich keine Zeit.

Willkommen im KKB :D

gast
08-01-2018, 12:14
Ich muss kurz einwerfen, dass mir nicht ein persönlicher Fall bekannt ist, wo jemand auf der Flucht vor einem Messer ums Leben kam. Bei aktiver Konfrontation damit leider mehrere ... Nur damit das nicht so theoretisch bleibt.

Ansonsten um was handelt es sich denn bei dieser "Piper-Challenge" ?

ThomasL
08-01-2018, 12:59
Aus eigener Erfahrung (und aus diversen Berichten von Betroffen mit denen ich gesprochen habe), kann ich bestätigen das Messer für Raubdelikte (die in SA leider auch oft genug tödlich enden) in SA sehr beliebt sind. Wobei die statistische Relevanz von "Thomas + x (5 < x <10) = n, ist naja..., daher:

"Knives*were the most prominent among weapons used to commit murder (36.3%)..."
https://www.saps.gov.za/services/c_thumbnail.php?id=282

und

"SA's murder rate is five times higher than the global average".

Mal ganz davon abgesehen, dass improvisierte Stichwaffen in den Gang Auseinandersetzung und Morden in den südafrikanischen Gefängnissen ganz weit vorne stehen dürften - gab da auch mal eine ganz interessante Doku mit Ross Kemp.

Gruß Thomas

PS: Mit der Suchfunktion findet man einige Beiträge von Thomas zum Thema Piper Challenge

Klaus
08-01-2018, 14:08
https://www.berliner-kurier.de/news/u-bahn-pruegelei-in-berlin-schlaeger-jagen-23-jaehrigen-in-den-tod-15295458

Mir ist nicht ein Fall persönlich bekannt, wo jemand mit einer AK-74 erschossen wurde. Die Dinger sind völlig überschätzt.

gast
08-01-2018, 14:53
Ach Klaus,

es ist genau diese Art von Beiträgen, weshalb ich mir oftmals schwer tue mit dir zu kommunizieren. Schau mal, ich beziehe mich vor allem auf Dinge, die ich selbst mitbekommen habe. Ja es gibt zu allem einen Ausnahmefall. Es gibt keine Garantien. Aber was ich bei jungen Männern an Konflikten mitbekommen habe, da war die Flucht nun mal das Erfolgreichste in solchen Fällen.

Ich habe auch schon gesehen wie jemand erfolgreich vor einem Mob geflüchtet ist und die Flucht war auch hier definitiv die beste Wahl. Also komm doch bitte nicht mit solchen Argumentationen um die Ecke.

Ein guter Kollege von mir war mal vom Mob umzingelt. Der hat sich mit so einer Jugend-Bande 12-15 kleine Pisser ein Gefecht mit einem Kollegen geliefert. Der hat es überstanden, aber auch gut was mitbekommen und ein Haufen Glück gehabt. Die angespitzten Gegenstände im Bein haben nix wichtiges erwischt und die billig Teleskop Stöcke waren verbogen.

Würde ich jetzt argumentieren, dass es also besser ist sich so einer Gruppe zu stellen ? Nein.

Ich bringe gerne einfach mal selbst erlebte Erfahrung rein und Beispiele in denen es nun mal komplett anders ablief, um zu zeigen wie schwierig die Thematik ist. Und deswegen finde ich sollte ein geschriebener Absatz zum Thema Flucht hier länger sein, als einer der sich mit finalen Methoden südafrikanischer Gefängnis Gangs befasst um dem Finalen Kampf zu bestehen ...

Edit: Ich habe jetzt nochmal die Sufu benutzt und nichts konkretes bezüglich dieser "Piper-Challenge" gefunden. Man sprach davon, dass man versuchen solle einem Piper Guardian oder so ein Messer ab zunehmen. So wir reden ja hoffentlich von einem Übungsmesser und selbst dabei wird man höchstwahrscheinlich getroffen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und müsste das Gegenüber ausknocken, um es erfolgreich zu entwaffnen, wenn man da noch von erfolgreich sprechen kann. Verstehe den Sinn der Challenge also nicht oder auch was es damit auf sich hat ?

Grüße

PoThePanda
08-01-2018, 16:52
Ich bin ja mal Neugierig, da hier ja lapidar von Klappmesserchen, Numbers Gangs, AK74 und dergleichen geredet wird, wer von euch war denn schon einmal in einem Drittweltland?

ThomasL
08-01-2018, 18:41
Ich, mehrfach mit Rucksack und lokalen Verkehrsmitteln, und weiter? Was tut das hier zur Sache?

Nebenbei, die gefährlichsten Länder in denen ich war gehörten eher zur 2. als zur 3. Welt.

Oliver 101
09-01-2018, 06:31
Aus eigener Erfahrung (und aus diversen Berichten von Betroffen mit denen ich gesprochen habe), kann ich bestätigen das Messer für Raubdelikte (die in SA leider auch oft genug tödlich enden) in SA sehr beliebt sind. Wobei die statistische Relevanz von "Thomas + x (5 < x <10) = n, ist naja..., daher:

"Knives*were the most prominent among weapons used to commit murder (36.3%)..."
https://www.saps.gov.za/services/c_thumbnail.php?id=282

und

"SA's murder rate is five times higher than the global average".

Mal ganz davon abgesehen, dass improvisierte Stichwaffen in den Gang Auseinandersetzung und Morden in den südafrikanischen Gefängnissen ganz weit vorne stehen dürften - gab da auch mal eine ganz interessante Doku mit Ross Kemp.

Gruß Thomas

PS: Mit der Suchfunktion findet man einige Beiträge von Thomas zum Thema Piper Challenge

Hallo Thomas,
vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Das bestätigt ja genau was ich schrieb.
Das Messer ist in Südafrika immer noch die Mordwaffe Nr.1, erst danach kommen Handfeuerwaffen.
Noch ein Wort zur Piper Challenge:
Wer ernsthaft interessiert ist, kann jederzeit den User Gong Fu kontaktieren.
Jeder sollte Verständnis haben, dass solche rechtlich brisanten Themen nicht einfach öffentlich im Forum breit getreten werden.

Kazushi Sakuraba
10-01-2018, 10:07
Bisher konnte noch niemand einen Piper Guardian von einem anderen System überzeugen. :D

Warum trainiert ihr dann noch Libre bzw. was ist der Mehrwert ein weiteres Messersystem hinzuzuziehen?

Gong Fu
10-01-2018, 13:09
Warum trainiert ihr dann noch Libre bzw. was ist der Mehrwert ein weiteres Messersystem hinzuzuziehen?

Ich trainiere und unterrichte sogar viele Systeme... :D
Skandal :rolleyes:

Oliver 101
10-01-2018, 13:15
-

gast
10-01-2018, 17:45
Jeder sollte Verständnis haben, dass solche rechtlich brisanten Themen nicht einfach öffentlich im Forum breit getreten werden.

Das klingt für mich eher fragwürdig ...

Gong Fu
10-01-2018, 19:53
Davon abgesehen gibt es meines Wissens nach weltweit nur zwei Guardians die beide Systeme repräsentieren.
Jupp...

Oliver 101
10-01-2018, 22:28
-

Doomster
12-01-2018, 11:07
Trainiert ihr in Europa bzw Deutschland eigentlich nur die Libre Messer-Sachen, oder auch die waffenlosen Techniken, die man auf einigen Videos sieht (sprich diese Art des "Dirty Boxing)?

jkdberlin
12-01-2018, 11:28
Sind Duelle in Deutschland verboten?
Bei der Strafrechtsreform von 1969 wurden die das Duell betreffenden Paragraphen aufgehoben, so dass das Duell im heutigen deutschen Strafrecht nicht mehr gesondert behandelt wird, sondern den allgemeinen Strafvorschriften wie gefährliche oder schwere Körperverletzung und Totschlag unterliegt. Ein ausdrückliches Duellverbot gibt es m.E. nicht mehr. Strafbar kann das öffentliche Tragen der Duellwaffen sein, wenn man sich draußen duelliert (WaffG).
In jedem Fall halte ich ein Duell für eine (versuche oder vollendete, je nachdem) Körperverletzung, und zwar für eine gefährliche oder schwere Körperverletzung. Beim Duell nimmt man die Körperverletzung des anderen doch wohl mindestens billigend in Kauf, das reicht als (bedingter) Vorsatz aus. Dass der Gegner "einwilligt", ändert an der Strafbarkeit nichts, denn diese Einwilligung könnte sittenwidrig und daher nach § 228 StGB unbeachtlich sein.
Vor rund 70 Jahren hat aber der BGH beim Thema Mensur auch schon mal anders entschieden und die Sittenwidrigkeit verneint. Dazu:
Im Göttinger Mensurenprozess (1951/1953) bestätigte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe, dass durch die Mensur gefährliche Körperverletzungen im Sinne des Strafgesetzbuches entstehen können. Diese seien jedoch keine Straftaten, da sie mit Einwilligung des Verletzten zustande kämen. Sie müssten daher straflos bleiben, solange sie nicht im Rahmen von Ehrenhändeln vor sich gehen und bei ihrer Durchführung alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen für die Beteiligten getroffen würden. Insbesondere setzt die Straffreiheit den Verzicht auf tödliche Waffen voraus. Die Mensur ist damit rechtlich dem Boxen z.B. gleichgestellt.
Man kann davon ausgehen, dass sich in 70 Jahren diese Meinung umgebildet hat.

Quellen: Wikipedia und www.recht.de

Eskrima-Düsseldorf
12-01-2018, 13:05
Wenn ich mich recht erinnere, kann man einer Körperverletzung nur dann zustimmen, wenn sie nicht sittenwidrig ist und Duelle gelten als sittenwidrig. Der Körperverletzung kann daher nicht zugestimmt werden und es bleibt eine strafbare Handlung.

Ist aber lange her und es ist durchaus möglich, dass ich hier Blödsinn schreibe ;)

Pansapiens
12-01-2018, 14:04
Wenn ich mich recht erinnere, kann man einer Körperverletzung nur dann zustimmen, wenn sie nicht sittenwidrig ist und Duelle gelten als sittenwidrig.

ich dachte, bei Piper geht es explizit nicht um Duelle?

Esse quam videri
12-01-2018, 14:23
verstehe auch nicht was das mit duellieren zu tun haben soll?
Ein Messer ist keine Duellwaffe (zum töten).

gruss

Gong Fu
12-01-2018, 15:22
ich dachte, bei Piper geht es explizit nicht um Duelle?

Danke! Genauso sieht es aus.

Tori
13-01-2018, 13:57
Das klingt für mich eher fragwürdig ...

nein..

Oliver 101
19-04-2018, 08:40
Es gibt noch einige wenige Plätze beim nächsten Piper Seminar:
43102

ThomasL
19-04-2018, 13:50
Man sieht sich :D

1.2.3
20-04-2018, 12:02
Mein ehemaliger Coach kommt aus Johannesburg hat mir des Öfteren geschildert wie Gewalt dort in SA aussieht. Die Qualität und Grausamkeit der Gewalt dort ist eine ganz andere wie es der normale Mitteleuropäer vielleicht kennt. Während Einbrecher z.B. hier dir nur die Bude leerräumen während du schläfst, vergewaltigen die Einbrecher in Südafrika vor den Augen des Vaters die Frau und Kinder und bringen anschliessend alle um und räumen danach die Bude leer..... er hat mir öfter solche Stories erzählt. Ist dort wohl an der Tagesordnung.......

Zum Piper System und Gewalt in Südafrika hat mein ehemaliger Coach Rodney King aus Südafrika auch ein Interview mit Nigel February gerührt. Wer mal ne Stunde Zeit hat �� für den podcast. Ich bin zwar nicht so der Messermann aber ich fand es sehr interessant:
https://youtu.be/L1EyTCL7g4c

Schubusch
23-04-2018, 19:41
Danke sehr für den Link, hab erst 10 min durch, finde es aber bereits interessant!

PoThePanda
10-05-2018, 07:09
Interview mit Thomas bei Ed von Eds Manifesto:

http://edsmanifesto.com/index.php/2018/05/09/el-cotorro-interview-with-thomas-holtmann/

Lino
10-05-2018, 23:03
Sind Duelle in Deutschland verboten?
Bei der Strafrechtsreform von 1969 wurden die das Duell betreffenden Paragraphen aufgehoben, so dass das Duell im heutigen deutschen Strafrecht nicht mehr gesondert behandelt wird, sondern den allgemeinen Strafvorschriften wie gefährliche oder schwere Körperverletzung und Totschlag unterliegt. Ein ausdrückliches Duellverbot gibt es m.E. nicht mehr. Strafbar kann das öffentliche Tragen der Duellwaffen sein, wenn man sich draußen duelliert (WaffG).
In jedem Fall halte ich ein Duell für eine (versuche oder vollendete, je nachdem) Körperverletzung, und zwar für eine gefährliche oder schwere Körperverletzung. Beim Duell nimmt man die Körperverletzung des anderen doch wohl mindestens billigend in Kauf, das reicht als (bedingter) Vorsatz aus. Dass der Gegner "einwilligt", ändert an der Strafbarkeit nichts, denn diese Einwilligung könnte sittenwidrig und daher nach § 228 StGB unbeachtlich sein.
Vor rund 70 Jahren hat aber der BGH beim Thema Mensur auch schon mal anders entschieden und die Sittenwidrigkeit verneint. Dazu:
Im Göttinger Mensurenprozess (1951/1953) bestätigte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe, dass durch die Mensur gefährliche Körperverletzungen im Sinne des Strafgesetzbuches entstehen können. Diese seien jedoch keine Straftaten, da sie mit Einwilligung des Verletzten zustande kämen. Sie müssten daher straflos bleiben, solange sie nicht im Rahmen von Ehrenhändeln vor sich gehen und bei ihrer Durchführung alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen für die Beteiligten getroffen würden. Insbesondere setzt die Straffreiheit den Verzicht auf tödliche Waffen voraus. Die Mensur ist damit rechtlich dem Boxen z.B. gleichgestellt.
Man kann davon ausgehen, dass sich in 70 Jahren diese Meinung umgebildet hat.

Quellen: Wikipedia und www.recht.de

KANN sich umgebildet haben, aber dann müsste auch ein neuer Mensurenprozess her. Hat es zu meinem wissen nicht gegeben und die Mensuren finden ja immer noch lustig statt und bekannte Top-Politiker erzählen locker davon in Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen - Peter-Harry Carstensen, CDU, z.B.

berthold fiedler
04-08-2018, 17:26
Nanu...Herr Holtmann wurde ausgeschlossen,sagte man mir gerade?-Was ist denn passiert??

berthold fiedler
05-08-2018, 14:34
hello...can i contact you on facebook?

MrMarkowitz
05-08-2018, 21:39
hello...can i contact you on facebook?
It seems like my original account was deleted as well as the post.

Why do you want to contact me?
Did you have smiliar experiences like what was stated here by me? If so I think you should come forward and post this here as incidents like that are in no form acceptable whatsoever.

miskotty
06-08-2018, 00:04
Ich bin etwas verwirrt

San Valentino
06-08-2018, 06:29
Ich bin etwas verwirrt

Sei froh dass Du den gelöschten Post nicht gelesen hast. Wenn die Anschuldigungen falsch sind dann ist das schon heftiger Rufmord, wenn sie wahr sind kann einem übel werden.

Dieses Messer/Mord/Totenkopf-Zeugs scheint nicht gut fürs Gemüt zu sein.

jkdberlin
06-08-2018, 06:57
It seems like my original account was deleted as well as the post.

Why do you want to contact me?
Did you have smiliar experiences like what was stated here by me? If so I think you should come forward and post this here as incidents like that are in no form acceptable whatsoever.

That's not true
Your account is still in effect. Your post was deleted as you failed to prove anything you stated in your post. That's why I contacted you. It contains legal subject so the board needs prove of these before publishing it.

berthold fiedler
06-08-2018, 15:19
i did have my own bad experiences with him...many had!

MrMarkowitz
06-08-2018, 17:24

Can you elaborate on your bad experiences berthold fiedler?

If people wanna know a good first adress would be the people who hosted him in Austria and Bulgaria as things happened there for example. Ask them what they have to say towards the matter as they hosted him for Libre Fighting Reaper Method seminars aswell.

jkdberlin
06-08-2018, 20:49

Once again I need prove before publishing otherwise this becomes a legal matter.

Berthold: auch hier ist die Verleumdung strafbar.
Ich schließe den Thread und öffne ihn nur wieder, wenn für solche Anschuldigungen Beweise vorgelegt werden.

ThomasL
25-09-2018, 13:36
Morsche,

mal ein kurzer Bericht zum zweitägigen "Piper" bzw. BladeCraft Seminar in Offenbach. Für mich das bisher 3. "Piper" Seminar, allerdings das erste über 2 Tage.
Über 2 Tage wurden grundlegende Elemente des Pipersystems vermittelt und schrittweise verknüpft. Durch den methodischen Aufbau konnte jeder egal ob Neueinsteiger oder Wiederholungstäter sehr viel mitnehmen und erhielt genug an die Hand um damit intensiv im Selbststudium weiterarbeiten zu können. Dabei wurde viel zu den Hintergründen vermittelt und auf Fragen gründlich eingegangen.
In einer abschließenden dynamischen Einheit, konnte man dann auch gleich "alive" testen wieviel man unter sehr moderatem Stresslevel noch abrufen konnte und woran man noch besonders arbeiten muss.
Darüber hinaus gab es einen Einstieg in die BladeCraft Methode, bei dem die Manipulation des Gegner (Struktur, Gleichgewicht) mit einfachen Übungen geschult und mittels "Beispielanwendungen" vermittelt wurde. Dabei wurde auch sehr gut die Verknüpfung zu Anwendungen am Boden (BJJ) und im Stand (Judo) aufgezeigt.

Ein großes Dankeschön an Thomas für das lehrreiche Wochenende und an Ralph für die sehr gute Organisation dieses Lehrgangs und allen Teilnehmern für die gute Atmosphäre (besondere Dank an meinen Trainingspartner Valentin).
Man sieht sich sicher bald wieder.

Viele Grüße
Thomas

Schubusch
03-10-2018, 15:42
Schöne Zusammenfassung, dem kann ich nichts hinzufügen. Ich bin auch Wiederholungstäter in Offenbach ebenfalls sehr begeistert!

berthold fiedler
05-12-2018, 15:42
Text von der südafrikanischen piper combatives-Seite:

It has been brought to my attention that Thomas Holtman has been misleading folks regarding the circumstances surrounding his sudden removal from Piper....which caused him to be the first Guardian to be stripped of his rank.
Let me clear.....I never wanted to reveal the reasons behind my decision as I wanted him to leave with his dignity intact.
Now, that is not an option anymore.
This was not an easy decision, but I have noticed that the mood within the Piper group and on this page was becoming stifling due to his constant posting and aggressive manner in which he deals with folks on and off the page.
His constant mistreatment of seminar attendees as well as the physical and verbal abuse of his own combatives students was the main reasons for him receiving a dishonourable discharge.
On more than one occasion he indirectly threatened my life ( This part doesn't really bother me since his knife skill primarily came from me and Haroon)
His insistance on me making him a Master Guardian, despite him having no respect for my leadership within Piper, was the final straw.
The Bladecraft method he is running with has been openly plagiarized from Alberto Joey Monteverde IV, a method Joey owns the trademark to. Despite threats of legal action, he has ignored this and continued pushing his stolen brand.
Anyone wanting to question these allegations are free to do so as the evidence will be brought to light.
Stay sharp Nigel E February
Founder of the Piper Knife System

Gast
05-12-2018, 16:26
Gibt es dazu einen Link?

Oliver 101
05-12-2018, 23:23
Auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Stixandmore
05-12-2018, 23:54
Schön und gut; allerdings hab ich einige Sachen anders gehört( von Leuten, die halt auch auf seinen Seminaren waren)kommt da halt wohl alles auf die Wahrnehmung an und ob man mit Herrn Holtmann befreundet ist oder halt nicht
Und Nigel war schon mehr als einmal in D-land(einzusehen auf seiner FB Seite)sein letztes Seminar war im Zusammenhang mit DB Leuten in Hannover dieses Jahr, wohl während einer Europatour

DatOlli
06-12-2018, 07:49
Gibt es dazu einen Link?

Falls das, die Page (http://www.piperknifefighting.com/) ist, von welcher der Text stammen soll, habe ich da nichts entsprechendes gefunden. Da auch kein Link (zur Verifizierung) angegeben wurde, messe ich dem Text keine Bedeutung bei und gehe von "alternativen Fakten" aus.

Liebe Grüße
DatOlli

Gast
06-12-2018, 09:18
@oliver101:

ich stimme dir zu.

ich habe thomas als einen sehr korrekten, beinahe schon pedantisch korrekten menschen kennengelernt, dessen wissen und können auf der matte nicht in zweifel gezogen werden kann.
er behandelt seine schüler freundlich, legt aber wert auf disziplin.

ich habe bei und mit thomas schon viele seminare veranstaltet, und ich habe ihn auch schon bei uns im gym als referenten erlebt. aus meiner sicht gab und gibt es da keinerlei grund zur beanstandung.

im übrigen finde ich es widerwärtig, in der öffentlichkeit schmutzige wäsche zu waschen - wenn man mit irgend jemanden irgend etwas zu klären hat, macht man das unter 4 augen und nicht in einem forum.

just my 2 cents ...

OrtoClamato
06-12-2018, 09:38
Thomas Holtmann ist hier doch als User "Gong Fu" angemeldet.

Da er ja doch keine Konfrontation scheut und auch im KKb immer sehr aktiv war und er sicher auch nichts zu verbergen hat,
wird er bestimmt alle Vorwürfe selber kurzfristig entkräften.

Oliver 101
06-12-2018, 10:08
Thomas Holtmann ist hier doch als User "Gong Fu" angemeldet.

Da er ja doch keine Konfrontation scheut und auch im KKb immer sehr aktiv war und er sicher auch nichts zu verbergen hat,
wird er bestimmt alle Vorwürfe selber kurzfristig entkräften.

Ah, ein neu angemeldeter User der mit ironischem Unterton jemand auffordert sich gegen vage, unbewiesene, anonyme Anschuldigungen zu verteidigen.
Das macht sofort einen seriösen Eindruck. :D
Thomas hat sich auf seiner Facebook Seite in der Vergangenheit schon zu den Vorwürfen geäußert.
Warum sollte er das wieder tun? Es gibt ja auch keine konkreten rechtlich relevanten Sachverhalte. Nur vage Vorwürfe und viel Mimimi.

Gast
06-12-2018, 10:16
Ah, ein neu angemeldeter User der mit ironischem Unterton jemand auffordert sich gegen vage, unbewiesene, anonyme Anschuldigungen zu verteidigen.
Das macht sofort einen seriösen Eindruck. :D
Thomas hat sich auf seiner Facebook Seite in der Vergangenheit schon zu den Vorwürfen geäußert.
Warum sollte er das wieder tun? Es gibt ja auch keine konkreten rechtlich relevanten Sachverhalte. Nur vage Vorwürfe und viel Mimimi.

Ob er jetzt wirklich noch ein Guardian ist oder nicht wäre zumindest interessant.
Aber ohne konkrete Quelle des geschriebenen gehören die Posts eigentlich in die Motenkiste, da es keine Belege für die Anschuldigungen gibt.

Linus - The Boxer
06-12-2018, 13:10
...ich habe thomas als einen sehr korrekten, beinahe schon pedantisch korrekten menschen kennengelernt, dessen wissen und können auf der matte nicht in zweifel gezogen werden kann.
er behandelt seine schüler freundlich, legt aber wert auf disziplin...

So habe ich ihn auch auf einem Seminar in Dortmund kennengelernt. Thomas hat viel Wert darauf gelegt, dass das Thema "Messer / Messerkampf" mit der gebotenen Ernsthaftigkeit betrachtet wird. Misshandlungen habe ich dort keine gesehen. Ich habe einen Lehrer erlebt, der sich viel Zeit genommen hat, mir meine Fragen zu beantworten.

Schön und gut; allerdings hab ich einige Sachen anders gehört( von Leuten, die halt auch auf seinen Seminaren waren)kommt da halt wohl alles auf die Wahrnehmung an und ob man mit Herrn Holtmann befreundet ist oder halt nicht...
Ich bin nicht mit ihm befreundet, gehöre nicht zu seinen Schülern und auch nicht zu seinen Fanboys...ich kann die Vorwürfe, zumindetst für den LG auf dem ich war, nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil Thomas war freundlich und höflich, auch wenn ich ihn im Nachgang angeschrieben und Fragen gestellt habe...

im übrigen finde ich es widerwärtig, in der öffentlichkeit schmutzige wäsche zu waschen - wenn man mit irgend jemanden irgend etwas zu klären hat, macht man das unter 4 augen und nicht in einem forum.

just my 2 cents ...
Dem ist nicht hinzu zu fügen ...

Oliver 101
06-12-2018, 15:05
Auf Wunsch des Verfassers gelöscht

verita
06-12-2018, 16:18
Es ist schon lustig, wie sich hier einige Menschen Dinge schoen reden. Ich war Teilnehmer eines Seminares und ich muss sagen nach der Begrüssungsansprache „Ich stech' hier jeden im Raum ab wenn ich will ist mir fuck egal", besteht kein Bedarf bei mir nochmal an einem Seminar mit diesem Verrueckten teilzunehmen. Andere Teilnehmer mit denen ich sprach, welche schon oefters an Seminaren mit Herrn Holtmann teilnahmen, bestätigten dieses Bild auch ueber das Seminar an dem ich teilnahm hinaus.

Gast
06-12-2018, 16:22
Hmm, lauter Neuanmeldungen um so was zu schreiben und ein Statement ohne Quelle.
Ich bin echt kein Freund von Gong Fu aber das riecht schon sehr fischig gerade.

Little Green Dragon
06-12-2018, 17:01
Steckt da wirklich so viel Kohle drin, dass sich so ein Schmierentheater lohnt?

Pansapiens
06-12-2018, 19:51
Ob er jetzt wirklich noch ein Guardian ist oder nicht wäre zumindest interessant.

wie deutest Du das denn?

Im Spiel der Möchtegern-Alphamännchen stellt ein echtes Exemplar wie Thomas natürlich eine konstante Bedrohung für die anderen Mitspieler dar. Da liegt es aus deren Sicht nahe ihn zu diskreditieren und nicht mehr mitspielen zu lassen, wenn man darüber bestimmen kann. Siehe Nigel February.
Haroon D., der eigentliche Piper und Libre Lehrer von Thomas hatte übrigens nur Gutes über ihn und sein Verhalten zu sagen und zwar nachdem Nigel ihn schon völlig unverhofft aus dem Piper Clan geworfen hatte.

gion toji
06-12-2018, 21:59
Nie habe ich von Thomas ein Verhalten gesehen, dass man als Übergriff oder Misshandlung bezeichnen könnte.ich aber.
Ich weiss allerdings nicht, wie die Situation ursprünglich entstanden ist - ich war am anderen Ende der Halle
Geendet hat es damit, dass der Typ am Boden lag und Tritte kassiert hat. Allerdings konnte (und dürfte) er danach am Seminar weiter teilnehmen

Gast
07-12-2018, 00:07
wie deutest Du das denn?

Erstmal gar nicht wenn's vom Oberhaupt angeblich ein Statement gibt dazu aber man ohne direkten Link nichts findet.

kanken
07-12-2018, 07:54
Ich weiss allerdings nicht, wie die Situation ursprünglich entstanden ist - ich war am anderen Ende der Halle

Eben. Ich weiß nur das Nigel Thomas hinterher ausdrücklich lobte und sein Verhalten als Piper Guardian gut hieß.
Der Nigel, der Thomas jetzt angebliche „Misshandlungen“ vorwirft...
Außerdem machte der „Betroffene“ hinterher einen ziemlich zufriedenen Eindruck von dem Seminar, da Thomas sich mit der Gruppe intensiv befasst hatte und die Stimmung dort eigentlich ziemlich gut war. Auch nach dem angeblichen „Zwischenfall“. Ist nur mein persönlicher Eindruck, da ich auch live vor Ort war.

Irgendwelche Spekulationen und Anschuldigungen von Leuten die sich hier anscheinend extra dafür anmelden sind schon sehr seltsam.

Wer Thomas kennt weiß ihn zu schätzen. Haben hier schon mehrere Leute geschrieben.
Als Full Dog, Lehrer in einer authentischen CMA, BJJ-Blackbelt, ehemaliger Guardian des Piper-Systems und ehemaliger Deutschlandvertreter von Libre, verliert er ja nicht wegen irgendwelcher Streitigkeiten seine fachlichen Qualifikationen...

Gast
07-12-2018, 08:17
wie deutest Du das denn?

Gut nach Kankens Post ist es entgültig für mich bestätigt.
Wie ich das deute? Wenn ich von seinem Auftreten hier ausgehe dann kann ich schon glauben, dass einiges dran ist.
Sicher ein netter Typ solange du es nicht wagst was gegen zu reden oder das Ego beleidigst.
Macht ihn das zu einem schlechten KKler? Ganz und gar nicht, Egoprbleme haben die meisten und viele fahren gern die super hart Schiene.
Und nur weil sie ihn raus gekickt haben haben jetzt nicht automatisch die anderen einen Kleinen. Manchmal liegt das Problem schon bei einem selbst.

ThomasL
07-12-2018, 14:38
Vorab, ich bin weder mit Thomas H. befreundet, noch stehe ich in einem Lehrer / Schüler Verhältnis. Kontakt hatte ich mit ihm bisher hier in diesem Beitrag und auf Lehrgängen.

Verita:
Ich war Teilnehmer eines Seminares und ich muss sagen nach der Begrüssungsansprache „Ich stech' hier jeden im Raum ab wenn ich will ist mir fuck egal",

Welcher Lehrgang war das?
Wenn es der war, an den ich denke. Dort gab es eine ähnliche (nicht identische!) Aussage im Kontext der Piper Challenge. Wenn man aber den Kontext (die Möglichkeit, die Piper Challenge vor Ort anzunehmen und gegen Thomas anzutreten) und die andere Formulierung bedenkt, dann entsteht ein anderes Bild als wenn man dieses Zitat (???) liest. Wobei zu sehen war, dass eine so klare Ansage, dass man ihn testen und seine eigenen Fähigkeiten damit prüfen kann viele schockierte – sollte aber eigentlich ein heilsamer Schock gewesen sein.
Ich war bisher auf 3 Piperlehrgängen (2x 1Tag, 1x2Tage) und habe Thomas als harten, sehr direkten Menschen und Lehrer kennen gelernt, der sich große Mühe gibt, dass jeder etwas lernt und der einem mit Respekt begegnet, wenn man ihm Respekt entgegen bringt (etwas, was eigentlich immer in solchen Situation üblich sein sollte).
Da ich dabei auch einige Male zum Vorführen herangezogen wurde, kann ich sagen das er „Techniken“ zwar manchmal hart, aber immer kontrolliert und im Rahmen ausführte, dabei im Gegensatz zu anderen Referenten die ich schon erlebt habe (gerade im WT) zu keiner Zeit auf demütigende Art und Weise. Alles bezogen auf die Lehrgänge, die ich bisher besuchte (2x Dortmund, 1xOffenbach)

Pansapiens
07-12-2018, 15:42
Ich war Teilnehmer eines Seminares und ich muss sagen nach der Begrüssungsansprache „Ich stech' hier jeden im Raum ab wenn ich will ist mir fuck egal",

Wenn es der war, an den ich denke. Dort gab es eine ähnliche (nicht identische!) Aussage im Kontext der Piper Challenge. Wenn man aber den Kontext (die Möglichkeit, die Piper Challenge vor Ort anzunehmen und gegen Thomas anzutreten) und die andere Formulierung bedenkt, dann entsteht ein anderes Bild als wenn man dieses Zitat (???) liest. Wobei zu sehen war, dass eine so klare Ansage, dass man ihn testen und seine eigenen Fähigkeiten damit prüfen kann viele schockierte – sollte aber eigentlich ein heilsamer Schock gewesen sein.

Was ist denn die Piper-Challenge genau?
Irgendwie geht es darum, einem Guardian das Messer abzunehmen?
Wenn in diesem Kontext ähnliche Aussagen, wie die zitierte getroffen werden, kann sich der Guardian dann wohl mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren?

berthold fiedler
07-12-2018, 17:50
Am 17 September dieses Jahres hat der amerikanische martial artist und Messerkämpfer Alberto Joey Monteverde lV,"Joey Fourfingers", einen post veröffentlicht,mit Bildern und allem drum und dran,in dem er darauf hinweist,das sein eingetragenes Markenzeichen "bladecraft methods" einschließlich des Logos von Herrn Holtmann "übernommen" wurden,obwohl man ihm die Erlaubnis dazu klar verweigert hatte!Dieser post ging durch sämtliche "stay bladed"-Gruppen,der link existiert noch...ich werde ihn allerdings hier nicht veröffentlichen da er private Bilder enthält!Allerdings wird ganz klar da gesagt,das Name und Logo geklaut sind!
Im Zweifelsfall selber recherchieren,Joey Fourfingers auf fb anschreiben oder bei stay bladed runterscrollen...auch im Falle des posts von Nigel February kann man selbigen auf fb anschreiben und befragen...das bietet er ja sogar an!
Sowas geht nunmal gar nicht!!

kanken
07-12-2018, 18:15
Und dann mal angucken wann Baldecraft in Dtld. als Marke eingetragen wurde und wann das Logo in Dtld. das erste mal auftauchte und wann bei dem Amerikaner :rolleyes:

Hier der Link für die Trademark Suche:

https://www.wipo.int/branddb/en/

Einfach „Bladecraft“ eingeben und gucken...

Ich finde eine abgelaufen „Tabletennis paddle cases“ Marke aus den USA und Thomas in Dtld.

Alberto Joey Monteverde finde ich nicht...

FireFlea
07-12-2018, 18:45
Alberto Joey Monteverde finde ich nicht...

Müsste gleich der erste Treffer bei FB sein (s.Grafik) und der Post am 17.09.2018 ist wirklich da.

43771

Edit: ach Du meintest sicher den Trademark, wo Du ihn nicht findest :o

FireFlea
07-12-2018, 18:48
doppelpost

Pansapiens
07-12-2018, 18:48
-

Pansapiens
07-12-2018, 18:50

Wenn Du bei FB bist, kannst Du ihn ja mal fragen, wo er denn die Marke eingetragen hat...

kanken
07-12-2018, 19:10

Jupp.

Weltweit ist Thomas der Einzige, der „Bladecraft“ hat registrieren lassen (in Deutschland), jedenfalls wenn man dem öffentlich zugänglichen Markenregister glauben darf. Das im Hinterkopf behalten wenn man durch die Seite auf FB scrollt...

FireFlea
07-12-2018, 19:27
Wenn Du bei FB bist, kannst Du ihn ja mal fragen, wo er denn die Marke eingetragen hat...

Ganz sicher mische ich mich nicht in das Thema ein. ;)

Gast
07-12-2018, 20:08
Nun ist nur noch die Frage, ob man durch ein cleveres trade marking auch wirklich der Entwickler und geistige Eigentümer ist. Das mag jeder für sich beurteilen. Diese Grabenkämpfe gab es ja auch in anderen Systemen, wer da die Wahrheit auf seiner Seite hat, wer weiß das schon.

kanken
07-12-2018, 20:33
Wie gepostet wurde geht es darum wer welche registrierte Marke geklaut hat und welches Logo.

Bladecraft ist Thomas’ Methode. Eine Synthese vieler Dinge. Es kommt auf den Lehrer an, nicht das System.

Gast
07-12-2018, 21:04
Letztlich ist es schade, dass es irgendwann so ausarten kann. Ich bin schon immer sehr SV/Combatives interessiert, aber wenn ich über sowas wie die P. Challenge lese, dann schreckt mich das eher ab, als es mich persönlich reizen könnte.

jkdberlin
07-12-2018, 21:26
Eine `Methode' kann man in Deutschland nicht schützen lassen. Von daher ist die Diskussion darüber albern. Das Markenrecht ist offensichtlich auf Thomas Seite (in Deutschland).

jkdberlin
07-12-2018, 21:39
so, in der Zwischenzeit sind hier juristische Schritte eingeleitet, von daher schließe ich den Thread. Falls es belegbar, nachprüfbare weitere Entwicklungen gibt bitte PN an mich. Die können dann gerne gepostet werden.