PDA

Vollständige Version anzeigen : Krätze?!

Der lange
24-05-2012, 21:04
hey,
mein Sparringspartner hat mir heute nach dem Training eröffnet das er am Wochenende mit 2 Personen in einem Bett geschlafen hat die ihm im nachhinein gesagt haben das sie hochgeradig Krätze infiziert sind. :cussing:
Habe mich jetzt nach dem Training von Kopf bis Fuss mit Sterilium eingerieben, alles Waschbare mit desinfektionswaschzeug ine Maschiene gestopft und den Rest mit Sterilium eingerieben.
Bin jetzt unsicher was in tun soll muss morgen arbeiten bin im öffentlichen Dienst.
Hab jetzt überall Plazebo Jucken obwohl das ja 3-6 Wochen Inkubationszeit hat.
Kan ich mich angesteckt haben?
Darf ich arbeiten?
Über schnell antworten währe ich super dankebar!!!

BillaP
24-05-2012, 21:09
Ich würde morgen direkt zum arzt und dem trainer bescheid geben das ein gewisser trainingspartner vielleicht mit krätze zum training gekommen ist! Sowas find ich einfach nur ekelhaft!

BSE01
24-05-2012, 21:15
Netter Kerl :o

Der lange
24-05-2012, 21:22
richtig netter Kerl!
der durfte sich auch erstma ne gewaltige Standpauke von mir anhören :D.
Werde morgen auf jedefall direkt zu arzt habe gerde ma gegoogelt und laut §34 Infektionsschutzgestz is morgen nix mit arbeit weil ich in einem öffentlich Gebäude arbeite.
In mir brodelt gerade einfach der pure Hass besonders weil der Typ eigendlich auch noch zu meinem Freundekreis gehört.

3L9O
24-05-2012, 21:30
hast du mit deinem sparringspartner gekuschelt oder warum hast du angst

Schnueffler
24-05-2012, 21:32
hast du mit deinem sparringspartner gekuschelt oder warum hast du angst

Manche Leute schwitzen beim Training!

Der lange
24-05-2012, 21:38
habe drei runde Sparring mit dem Gemacht mit Clinch und Takedown.

3L9O
24-05-2012, 21:40

was hat das denn mit meiner frage zu tun?

Schnueffler
24-05-2012, 21:47
was hat das denn mit meiner frage zu tun?

Sobald Schweiß fliegt, kann es jeden treffen!

kanken
24-05-2012, 21:51
Geh morgen zum Arzt, der wird dir eine Salbe aufschreiben, einmal anwenden (vorsichtshalber) und gut sollte es sein. Dein Jucken ist mit Sicherheit kein Scabies, wg. der Inkubationszeit. Das Jucken entsteht dann durch eine Reaktion deines Immunsystems.
Das Infektionsschutzgesetz gilt nur bei Verdacht auf Erkrankung, bei Dir besteht der erst einmal noch nicht, dennoch würde ich an deiner Stelle die Salbe benutzen. Dein Freund war allerdings wahrscheinlich auch nicht infektiös da die Inkubationszeit ca. 5 Wochen dauert und er ja noch keine Hautläsionen haben konnte.
In 4-6 Wochen musst du noch einmal aufmerksam sein. Finden sich dann typische Reaktionen sofort ab zum Arzt, nicht zur Arbeit und noch einmal cremen.

Grüße

Kanken

Der lange
24-05-2012, 21:51
na super :D haben beide dank dem Wetter geschwitzt wie Schweine

Grumbleduke
24-05-2012, 21:57
Frag mich auch wie der kumpel seine bettgenossen aussucht :D

Lordnikon27
24-05-2012, 22:38
Made my Day :D

Erstmal: Wenn mir jemand, mit dem ich Kontakt hatte, nach dem Training sagt, dass er evtl. die Krätze hat, würde es erstmal ne Runde VK-Sparring geben.:D

Zweitens: Mit was für Leuten trainierst du bitte? In einem Bett geschlafen mit 2 Leuten (Zwei!), die Krätze haben? oO

Ich glaube, ich würde mich erst nach nem Bad in Batteriesäure wieder sauber fühlen :D

Doc Norris
25-05-2012, 08:16

:biglaugh: :yeaha:

----------------------------

Ich glaube, ich würde mich erst nach nem Bad in Batteriesäure wieder sauber fühlen :D

:hammer: die armen milben, das ist "tierquälerei"... :D

Jin Rho
25-05-2012, 11:10
Wie kann man sich heute noch Krätze einfangen?

Gladbeck
25-05-2012, 11:15

Krätze breitet sich vor allem dort, wo viele Menschen auf engstem Raum miteinander leben, sehr schnell aus. Hatte sie früher noch etwas mit den mangelhaften hygienischen Bedingungen zu tun, so ist sie heute auch den in den Industrieländern wieder weit verbreitet und tritt in Alten- und Pflegeheimen, Schulen, Kindergärten oder sogar Krankenhäuser auf.
Krätze (http://www.kraetze.org/)

Scheint ja doch öfter vorzukommen.

chun tian
25-05-2012, 11:21
Darf ich arbeiten?

§ 34 Gesundheitliche Anforderungen, Mitwirkungspflichten, Aufgaben des Gesundheitsamtes
(1) Personen, die an

1.
Cholera
2.
Diphtherie
3.
Enteritis durch enterohämorrhagische E. coli (EHEC)
4.
virusbedingtem hämorrhagischen Fieber
5.
Haemophilus influenzae Typ b-Meningitis
6.
Impetigo contagiosa (ansteckende Borkenflechte)
7.
Keuchhusten
8.
ansteckungsfähiger Lungentuberkulose
9.
Masern
10.
Meningokokken-Infektion
11.
Mumps
12.
Paratyphus
13.
Pest
14.
Poliomyelitis
15.
Scabies (Krätze)
16.
Scharlach oder sonstigen Streptococcus pyogenes-Infektionen
17.
Shigellose
18.
Typhus abdominalis
19.
Virushepatitis A oder E
20.
Windpocken

erkrankt oder dessen verdächtig oder die verlaust sind, dürfen in den in § 33 genannten Gemeinschaftseinrichtungen keine Lehr-, Erziehungs-, Pflege-, Aufsichts- oder sonstige Tätigkeiten ausüben, bei denen sie Kontakt zu den dort Betreuten haben, bis nach ärztlichem Urteil eine Weiterverbreitung der Krankheit oder der Verlausung durch sie nicht mehr zu befürchten ist. Satz 1 gilt entsprechend für die in der Gemeinschaftseinrichtung Betreuten mit der Maßgabe, dass sie die dem Betrieb der Gemeinschaftseinrichtung dienenden Räume nicht betreten, Einrichtungen der Gemeinschaftseinrichtung nicht benutzen und an Veranstaltungen der Gemeinschaftseinrichtung nicht teilnehmen dürfen. Satz 2 gilt auch für Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und an infektiöser Gastroenteritis erkrankt oder dessen verdächtig sind.

Gute Besserung

Lordnikon27
25-05-2012, 11:35

Indem man mit Zwei Leuten in einem Bett schläft, die Krätze haben.

Oder indem man mit Leuten trainiert, die mit Zwei Leuten in einem Bett schlafen, die Krätze haben.

Noch mehr Fragen? :D

domo77
25-05-2012, 11:47
ich habe vor ca. 14 Jahren meinen Zivildienst in einer Hautklinik gemacht.
Da kam Krätze eigentlich relativv oft vor.
Wir haben und da immer mit handschuhen geschütz und nachher dezinfiziert.

Ich denke, das du dich eher nicht angesteckt hast..aber du solltest auf nummer sicher gehen....

Lass dich von einem Arzt beraten und sag deinem kumpel ordentlich die Meinung..sowas geht gar nicht...

mich juckt es auch gerade...nur weil ich darüber rede...

schlimm sind vor allem die leute, die in seinem bett geschlafen haben, da die davon wußten und nix gesagt haben.
die würde ich anzeigen...
dein Kumpel sollte vom training ausgeschlossen werden, bis er ein atest vorlegt, dass er clean ist...das gleiche gillt nun leider auch für dich!

Kartoffel
25-05-2012, 11:49
Krätze ist 'ne typische Straßenkrankheit, *Edit*

Der lange
25-05-2012, 12:05
SO kurzes Update:
war beim Doc die hat gesagt Infektionsrisiko war gering, weil die Viecher wohl ruhe brauchen um rüber zu wandern. Soll das aber über die Feiertage beobachten und wenn ich Symptome bekomme sofort zur Apotheke und das Medikament abholn was sie mir aufgeschrieben hat. Wenn nix kommt Dienstag ganz normal wieder zur Arbeit
Wünsche euch alle das ihr nie in sone ecklige Situation kommt!
Danke für die schnelle Antworten und schönes Langes Wochenende
der Lange

Der lange
25-05-2012, 12:11
Krätze ist 'ne typische Straßenkrankheit, *Edit*.
Meine Ärztin meinte genau das is ein weit verbreiteter Irrglaube weil das nichts mit Hygienischen Bedingungen zu tun hat. Sondern halt über engen Kontakt geht und sich auch gerne ma von Tieren (Hund, Katze) auf den Mensche überträgt und der das dann bis ers merkt (oft erst Wochen später) munter unter seinen Kontaktpersonen verteilt.

Kurisuchan
25-05-2012, 12:27
was ist bitte "... punks und so nen zeugs"?

ich fühle mich da beleidigt.

Gladbeck
25-05-2012, 12:32
Meine Ärztin meinte genau das is ein weit verbreiteter Irrglaube weil das nichts mit Hygienischen Bedingungen zu tun hat. Sondern halt über engen Kontakt geht und sich auch gerne ma von Tieren (Hund, Katze) auf den Mensche überträgt und der das dann bis ers merkt (oft erst Wochen später) munter unter seinen Kontaktpersonen verteilt.

:halbyeaha

domo77
25-05-2012, 13:15
ich drük dir die daumen..glaub auch, dass du nix hast...
aber dein kumpel, der mit denen gekuschelt hat wird sich angesteckt haben...

Mirasol
28-05-2012, 11:36
was ist bitte "... punks und so nen zeugs"?

ich fühle mich da beleidigt.

Zurecht. Wurde entsprechend verwarnt und editiert.

Grüße, Mirasol