PDA

Vollständige Version anzeigen : Völliger Realitätsverlust schriftlich belegt: Aktueller Artikel in der WT Welt

Seiten : [1] 2

StaySafe
23-06-2012, 10:40
Dieses besondere Schmankerl möchte ich euch einfach nicht vorenthalten:

BlitzDefence - Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)

Ich finde es persönlich schockierend wie unseriös das ganze über die Jahre / Jahrzehnte geworden ist und mit was für "Schauermärchen" neue Leute angeworben werden sollen.

IPMONK
23-06-2012, 10:48
Ja gebe ich dir Recht...das ist schon echt unterste Schublade.

Punkt
23-06-2012, 10:52
Entschuldigung, aber ich habe selten so eine scheiße gelesen.

Ja sicher, der WTler hat in so einer Stresssituatin die Möglichkeit seine Phasen im Kopf durchzugehen, aber klar. :rolleyes:
Und die drei denen man um mehr Drama in die Geschichte zu bringen ein klischeehaftes Skinheadimage aufdrückt, haben plötzlich totale Angst weil der WTler den "psychischen Kampf" gewonnen hat.
Was mich wundert:
Der WTler konnte aufgrund der Menschenmassen nicht ausweichen. Aber er hat Angst, dass ihn die 3 Typen abstechen - wenn um ihn herum so ein Gedränge ist, dass er nichtmal mehr ausweichen kann?

Wers glaubt...

die Chisau
23-06-2012, 10:56
Na ja, der persönliche Eindruck eines Schülers, der was ich aufrichtig bewundere, immer wusste wann er sich in welcher Phase des Ritualkampfes befand.
Mit dem Selbstvertrauen eines Ahnungslosen- "Hätte die Gewaltprävention nicht angeschlagen, wüsste ich mich zwar zu verteidigen, wie ich es im 10. Schülergrad gegen drei Angreifer gelernt habe." und viel Glück nochmal gut gegangen.
Besonders erschüttert über den Bericht bin ich allerdings nicht, da ist man im Forum, von diversen Schreibern des GBV anderes gewohnt, und das von Leuten ,die es besser wissen müssten....

IPMONK
23-06-2012, 11:02
Naja ab und an muss ja so eine überzogene Story kommen, damit die Bauernfängerei weiter gehen kann. Ist ja nicht unüblich in diversen KK/KS.
Mich persönlich kotzt es an welche Paranoia da wieder geschürft und angeheitzt wird.

Alephthau
23-06-2012, 11:05
Hi,

Grundsätzlich ist das was er schreibt ja nicht falsch, natürlich ist es viel psychologische Wirkung die eine Rolle spielt und man analysiert die Situation inkl des nächsten Vorgehens, aber so wie der das geschrieben hat klingt es sehr hölzern und ausgedacht!

Gruß

Alef

Gast
23-06-2012, 11:15
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ein WTler hat erfolgreich mit BD eine Schlägerei vermieden. Daher kann es nur ausgedacht sein.
Vielleicht sollten sich alle hier mal fragen, wenn das ein anderer geschrieben hätte, sie den auch der Lüge bezichtigen würden.
Das WT-Bashing hier ist wirklich grauenhaft.
Warum sollte es nicht so gewesen sein? Gebe zu das wenn es so war er wohl auch eine Menge Glück gehabt hat und das wohl nicht in jedem Fall immer so ausgeht.
Aber er schreibt ja auch selber, dass er, wäre es zu einer Schlägerei gekommen, er nicht wieß ob er mit dem Leben davon gekommen wäre.

fgerlim
23-06-2012, 11:17
Dönerbude - Karneval - Glatzen - Bomberjacke - Unterführung - Südbahnhof
(In Kalk schreibt man auch Bombajacke)

Viele Köln-Klischees auf einem Haufen.

Hat man die Unterführung am Südbahnhof umgebaut?
So eng habe ich sie gar nicht in Erinnerung.

Egal.

Zitat aus einem Klassiker der Zweikampfliteratur:

"Man denkt viel beim Lernen, um beim Kämpfen nicht denken zu müssen"
Dies ist ein Unterschied gegenüber herkömmlichen Stilen. (so sagte man damals)

Beim BlitzDefence ist es offensichtlich andersherum.

Aber bevor jemand meckert.
Vermutlich habe ich es nur nicht richtig verstanden und sollte mal wieder eine EWTO Schule aufsuchen. ;)

Diese Art Werbung mag ich überhaupt nicht.
Ich halte sie sogar für gefährlich.
Aber leider gibt es sie schon seit Erich Rahn.

Schönes Wochenende

F.

mrx085
23-06-2012, 11:20
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ein WTler hat erfolgreich mit BD eine Schlägerei vermieden. Daher kann es nur ausgedacht sein.
Vielleicht sollten sich alle hier mal fragen, wenn das ein anderer geschrieben hätte, sie den auch der Lüge bezichtigen würden.
Warum sollte es nicht so gewesen sein? Gebe zu das wenn es so war er wohl auch eine Menge Glück gehabt hat und das wohl nicht in jedem Fall immer so ausgeht.
Aber er schreibt ja auch selber, dass er, wäre es zu einer Schlägerei gekommen, er nicht wieß ob er mit dem Leben davon gekommen wäre.

Das sehe ich leider auch so. Hätte das ein Hybridler geschrieben dann wäre warscheinlich nur ein viruteller Schulterlopfer gekommen. Aber da es ja nur ein Wtler und auch noch einer vom bösen Imperium war, muss es natürlich nicht stimmen.:rolleyes:

Alpha Düsseldorf Könntest du deine Kritik bitte etwas konkretisieren. Was daran genau Realitätsfremd war?

Asahibier
23-06-2012, 11:24
Jemand der im Kopf Programmphasen im Konflikt kategorisiert hat nie und nimmer die Ausstrahlung um drei Hools abzuschrecken.

Hätte Zongeda oder ein anderer Kritiker hier im Board den gleichen Text verfasst wäre es wieder eine unverschämte Basherei von neidischen Lügnern :D

Harpo
23-06-2012, 11:25
wen juckts...

chun tian
23-06-2012, 11:29
wen juckts...
+1

Sollen sie halt die Zähne ausgeschlagen bekommen oder vergewaltigt werden wenns ernst wird.
WIR haben sie ja schon lange davor gewarnt, dass ihre KK nur als Marketingtrick gut was hermacht! ;)

Grüße

Alephthau
23-06-2012, 11:35
Alpha Düsseldorf Könntest du deine Kritik bitte etwas konkretisieren. Was daran genau Realitätsfremd war?

Der Text klingt als ob da jemand die Aufgabe hatte einen Text um Blitzdefense herum zu schreiben, sofern derjenige nicht über drei Ecken mit Spock oder Data verwand ist, halte ich den Text für ausgedacht! ;)

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
23-06-2012, 11:36
kewl story,bro.

:megalach:

krokin
23-06-2012, 11:44

ich hab weder vorurteile gegen WT noch gegen irgendeine andere KK/KS/SV (nur paar SV-"Systeme" riechen irgendwie nach Abzocke), größtenteils weil ich mich damit gar nicht auskenne, aber ich finde den Artikel auch ziemlich anrüchig. Das Problem ist einfach die Klischeehaftigkeit und die Art und Weise wie es geschrieben ist.

- der Akteur der im Karneval [alle sind betrunken und sowieso aggressiv] auf
- einen Skin mit Glatze und Bomberjacke trifft, was mir persönlich seit den 90ern nicht mehr passiert ist und in Köln erst recht nicht,
- sich "dünn" macht, er also völlig unverschuldet in die Außeinandersetzung gerät
- ne Coladose, er selbst trinkt also (natürlich) keinen Alk
- die Analysen und folgerichtigen Handlungen sind ebenfalls zu akkurat als dass sie real wären. Bsp: wenn er entgegnet : "Es gibt keinen Grund, Ärger zu machen" dann wäre m.E. eine reale Reaktion eines Betrunken der auf ne Schlägerei aus ist: "ich geb dir gleich nen Grund du [xy]"+ klatsch, anstatt dass der Aggressor sich das erstmal durch den Kopf gehen lässt, darüber nachdenkt und auf seine Kumpels wartet
- kein Mensch rechnet mehr damit dass der Gegner nen Totschläger dabei hat
- und letztlich dass sich die 3 Gegner einschüchtern lassen von "Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei." ist einfach nur lächerlich.

Außer die Auseinandersetzung fand nicht statt gegen 3 Skins sondern gegen einen 12 jährigen oder so. Das alles wirkt als wäre es nem billigen TKKG oder so abgeschrieben

metalsteve20
23-06-2012, 11:45
mit selbstbewusstsein hinstellen und nicht das "opfer" sein ist die einzige richtige aussage aus dem text, ansonsten ist es halt eine super werbe story, ob sie nun stimmt oder nicht, leute die sie lesen und keine ahnung haben, denken sich: "super da komm ich auch dazu"

mrx085
23-06-2012, 11:49
Der Text klingt als ob da jemand die Aufgabe hatte einen Text um Blitzdefense herum zu schreiben, sofern derjenige nicht über drei Ecken mit Spock oder Data verwand ist, halte ich den Text für ausgedacht! ;)

Gruß

Alef

Und was ist daran so schlimm? Ist denn so unmmöglich, dass es Leute gibt die in einer Gefahrensituation einen klaren Kopf behalten und noch analytisch denken? Gibt genug Berufe wo dass das Wichtigste ist?

chun tian

Du scheinst ja ein gnadenloser Realist zu sein. Warum du dann noch Taijutsu machst ist mir nicht ganz klar. Das ist ja nicht gerade ein realitischer und Anwendungsorentierter Stil. Ist System wo man lange braucht bis man es kann.

StaySafe
23-06-2012, 11:50
Das sehe ich leider auch so. Hätte das ein Hybridler geschrieben dann wäre warscheinlich nur ein viruteller Schulterlopfer gekommen. Aber da es ja nur ein Wtler und auch noch einer vom bösen Imperium war, muss es natürlich nicht stimmen.:rolleyes:

Das hat gar nichts damit zu tun wer das geschrieben hat. Wenn das aus dem Hybridlager käme würde ich es genauso zerreissen, bzw. noch stärker.

Es ist, wie einige schon festgestellt haben, ein Artikel der vor Klischees nur so strotzt und ein ganz bestimmtes (konstruiertes) Bild vermeintlicher Krisensituationen wiedergeben will. Aber damit könnte ich noch leben.

Was nur absoluter Mumpitz ist, ist das hohe Maß an "Bewußtsein" dass hier vorgegaukelt wird. In einer ernsten Situation, bist du dir keiner Lehrbuchmäßigen Abfolgen bewußt. Du hast bestenfalls durch Training und viel realer Erfahrung Verhaltensweisen so abgespeichert dass die Prozesse einfach ablaufen, aber auch da denkst du dir nicht: "Achso das passiert hier gerade, und jetzt muss ich das machen..."

Das Ganze ist doch sehr stark verwandt mit den Kampfszenen in Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. Wo er kühl und schon fast hellseherisch kalkuliert wie das ganze nun ablaufen wird ;)

Glaubt denn einer im Ernst dass wenn 3 (DREI!!!) gewaltbereite Typen vor einem stehen, einer noch so nen Spruch wie: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

Also ich hab schon einiges hinter mir und überleg mir ganz genau ob ich sowas sage. Denn was da als Reaktion kommen kann musst du erstmal verpacken können ;)

EINER der es ernst meint ist schon aufreibend. Drei...naja. Helm auf, 3 Leute in die Schule holen und denen erlauben mal drauf zu hauen und man wird sehr schnell sehen was geht und was nicht geht ;)

Sorry Leute, aber wer das glaubt, der hatte noch nie wirklich Stress.
Da ist einem übereifrigen 10. Schülergrad einfach mal die Phantasie davon galoppiert.

IPMONK
23-06-2012, 11:51
Das hat gar nichts damit zu tun wer das geschrieben hat. Wenn das aus dem Hybridlager käme würde ich es genauso zerreissen, bzw. noch stärker.

Es ist, wie einige schon festgestellt haben, ein Artikel der vor Klischees nur so strotzt und ein ganz bestimmtes (konstruiertes) Bild vermeintlicher Krisensituationen wiedergeben will. Aber damit könnte ich noch leben.

Was nur absoluter Mumpitz ist, ist das hohe Maß an "Bewußtsein" dass hier vorgegaukelt wird. In einer ernsten Situation, bist du dir keiner Lehrbuchmäßigen Abfolgen bewußt. Du hast bestenfalls durch Training und viel realer Erfahrung Verhaltensweisen so abgespeichert dass die Prozesse einfach ablaufen, aber auch da denkst du dir nicht: "Achso das passiert hier gerade, und jetzt muss ich das machen..."

Das Ganze ist doch sehr stark verwandt mit den Kampfszenen in Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. Wo er kühl und schon fast hellseherisch kalkuliert wie das ganze nun ablaufen wird ;)

Glaubt denn einer im Ernst dass wenn 3 (DREI!!!) gewaltbereite Typen vor einem stehen, einer noch so nen Spruch wie: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

Also ich hab schon einiges hinter mir und überleg mir ganz genau ob ich sowas sage. Denn was da als Reaktion kommen kann musst du erstmal verpacken können ;)

EINER der es ernst meint ist schon aufreibend. Drei...naja. Helm auf, 3 Leute in die Schule holen und denen erlauben mal drauf zu hauen und man wird sehr schnell sehen was geht und was nicht geht ;)

Da ist einem übereifrigen 10. Schülergrad einfach mal die Phantasie davon galoppiert.

+1 sehr gut geschrieben!

DeepPurple
23-06-2012, 11:53
Ich denke, er hat sein Erlebnis nachher so reflektiert, was völlig in Ordnung ist.
Nach dem großen Flattern rekapitulieren, was wann in welcher Phase abgelaufen ist.
Während der Action wage ich das zu bezweifeln, ist auf alle Fälle sehr sehr untypisch.
Unabhängig davon ob WT oder was anderes.

Nohands
23-06-2012, 11:55
Jung's,
wir werden's nie erfahren.
Es sei denn, die drei Bomberjacken-Freaks posten hier ihre Version.;)

Gruß Nohands
.

Alephthau
23-06-2012, 12:03
i
- und letztlich dass sich die 3 Gegner einschüchtern lassen von "Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei." ist einfach nur lächerlich.

Hier muss ich mal einhaken, ich hatte das selber einmal, wenn auch nicht so gekünstelt und grob so geschehen ist:

Meine beste Freundin wurde, grob gesagt, in einer Karaoke-Bar belästigt von nem Typen der, als wir reinkamen, einfach auf sie zu kam und sie küssen wollte inkl begrabbeln.

Ich hab den Kerl, nachdem sie kurz weg war, beiseite genommen und gesagt er könne ja baggern und so, aber "anständig" und nicht so. Dann hätten wir keine Probleme. Sein Freund, der neben ihm stand, meinte dann "Was wäre denn sonst?" und ich hab ihm gesagt "Dann bist DU der nächste den ich an die Wand klatsche!".

Kurz und gut, später hab ich gesehen das die beiden Typen bei meiner besten Freundin, die draußen eine rauchen war, standen und sie mit sich ziehen wollten. Ende vom Lied war das ich raus bin, grob gesagt einen kurzen "Abdreher" hatte und sie ohne weiteres danach den 100m Sprint gewonnen hätten.

Die dachten wirklich das ich sie fressen wollte, ob ich das geschafft hätte weiß ich nicht, aber meine Ausstrahlung muss sie wahnsinnig beeindruckt haben! :D

Gruß

Alef

chun tian
23-06-2012, 12:04
chun tian

Du scheinst ja ein gnadenloser Realist zu sein. Warum du dann noch Taijutsu machst ist mir nicht ganz klar. Das ist ja nicht gerade ein realitischer und Anwendungsorentierter Stil. Ist System wo man lange braucht bis man es kann.
Nicht dass ich zuvor schon knappe 5 Jahre trainiert hab.
Nicht dass ich deine Fitness ums 10 fache schlage.
Nicht dass ich unter einem 6. Dan Shidoshikai lerne.
Nicht dass in meinem Kurs 3 Danträger mich und nur noch 2 7.Kyus unterrichten.
Nicht dass die körperlichen Voraussetzungen für das Training sehr hoch sind.
Nicht dass wir nur nach der "alten Schule" lernen.
Nicht dass sich mein Taijutsu auch schon im Sparring bewiesen hat.
Nicht dass alle anderen teilnehmer mindestens 5 Jahre älter & 10 kilo schwerer sind als ich.

Aber du hast Recht. Taijutsu ist ein versagerstil & ich hätte keine Chance auf der Straße. Schon gar nicht gegen nen Wtler!

Arganth
23-06-2012, 12:07
Daniel Pütz ^^ sicher der Sohn von Jean Pütz aus der Hobbythek.
-> und heute basteln wir uns einen Blitzdefence-Sieg :D

bei der Story muss ich mich ja mehr fremdschämen als bei ner
Staffel "Bauer sucht Frau" :ups::D

MazZ
23-06-2012, 12:08
Aber du hast Recht. Taijutsu ist ein versagerstil & ich hätte keine Chance auf der Straße. Schon gar nicht gegen nen Wtler!

Punkt
23-06-2012, 12:09
Nicht dass ich zuvor schon knappe 5 Jahre trainiert hab.
Nicht dass ich deine Fitness ums 10 fache schlage.
Nicht dass ich unter einem 6. Dan Shidoshikai lerne.
Nicht dass in meinem Kurs 3 Danträger mich und nur noch 2 7.Kyus unterrichten.
Nicht dass die körperlichen Voraussetzungen für das Training sehr hoch sind.
Nicht dass wir nur nach der "alten Schule" lernen.
Nicht dass sich mein Taijutsu auch schon im Sparring bewiesen hat.
Nicht dass alle anderen teilnehmer mindestens 5 Jahre älter & 10 kilo schwerer sind als ich.

Nicht dass Dein Geschreibsel irgendwie arrogant rüberkommt - gar nicht. ;)

DeepPurple
23-06-2012, 12:13
...

Die dachten wirklich das ich sie fressen wollte, ob ich das geschafft hätte weiß ich nicht, aber meine Ausstrahlung muss sie wahnsinnig beeindruckt haben! :D

Gruß

Alef

Storys die das Leben schreibt.....:)

Alfons Heck
23-06-2012, 12:17
„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“
Hier muss ich mal einhaken,
...ich auch.
Dieser Satz ist eine rhetorische Meisterleistung die das Denkzentrum des potentiellen Angreifers komplett überfordert was zu einer starken körperlichen Inaktivität führt.
Ich finde es klasse das hier mal jemand aus der Praxis für die Praxis schreibt.
Viel Erfolg bei Eurer nächsten Deeskalation;)

Gruß
Alfons.

Korkell
23-06-2012, 12:18
Naja er sein Kampfstil wurde ja auch herablassend heruntergeputzt, finde die Reaktion völlig legitim. Zur Story...naja wers glaubt feiert vermutlich am liebsten zuhause...und meditiert dabei.

Envy
23-06-2012, 12:19
Also ich bin ja regelmäßig an besagtem Bahnhof weils direkt bei mir um die Ecke liegt. Ich wüsste gern von welcher Unterführung der Mann spricht. Kann ja eigentlich nur die an der Dasseler Str. sein wo Abends nur noch die Studenten rumsitzen und gemütlich zusammen ihre Bierchen Kippen. Ausserdem ist da der nächste Dönerimbiss in der Gegend...meiner Ansicht nach auch der beste. Da sind die Gehwege allerdings wegen der Straßenbahnhaltestelle so Breit das selbst bei einem Pulk von Menschen es kein Problem ist nen Schritt zur Seite zu machen. Es sei denn man will unbedingt stress :rolleyes:

Gast
23-06-2012, 12:30
Das sein Bewusstsein so klar war wie er beschreibt ist natürlich eher unrealistisch, dass man zu absolut keiner Denkleistung mehr fähig ist, innerlich völlig in Panik verfehlt und gar nicht mehr die Situation einschätzen kann weil sich da wer vor dir aufbaut aber je nach Person genau so.

Sicher, immer wieder. Das sich die 3 aber davon einschüchtern lassen halte ich für unwahrscheinlich.

Der Text ist klar stark übertrieben und mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher so nicht abgelaufen. So völlig abstrus wie du es hier darstellst ist er aber auch nicht.

mrx085
23-06-2012, 12:31
chun tian Du bist irgendwie kindisch. Wo bitte habe ich behauptet, das Taijutsu ein Versager Stil? Es ist nur ein sehr langwieriger Stil, der erst nach ein paar Jahren was bringt, wenn überhaupt. Das kommt stark auf den Lehrer an. Und warum soll es gerade im Vergleich zu WT ein Versager Stil sein? Stimmt von dem Zeug was ich kenne, halte ich das WT für das beste was es gibt. Lebe aber KK technisch noch in einem Entwicklungsland wo es fast nichts verünftiges gibt. Für komplett unfehlbar, und für das Beste was es gibt halte ich es nicht.

Würde es in meiner Umgebung alle gangigen KK geben ,dann würde ich definitiv was anders als machen als WT. Nur die Sachen die mich alle interssieren gibt es nicht. Deshalb bleibt für mich nur WT übrig.

Und wie genau soll das Taijutsu der alten Schule denn bitte auschauen?

Und wie kommst du bitte darauf, dass du meine Fittness um den Faktor 10 steigern kannst? Du kennst mich doch nicht. Also schraub mal deine Arroganz bitte etwas runter.

paka
23-06-2012, 12:31
Hier muss ich mal einhaken, ich hatte das selber einmal, wenn auch nicht so gekünstelt und grob so geschehen ist:

Meine beste Freundin wurde, grob gesagt, in einer Karaoke-Bar belästigt von nem Typen der, als wir reinkamen, einfach auf sie zu kam und sie küssen wollte inkl begrabbeln.

Ich hab den Kerl, nachdem sie kurz weg war, beiseite genommen und gesagt er könne ja baggern und so, aber "anständig" und nicht so. Dann hätten wir keine Probleme. Sein Freund, der neben ihm stand, meinte dann "Was wäre denn sonst?" und ich hab ihm gesagt "Dann bist DU der nächste den ich an die Wand klatsche!".

Kurz und gut, später hab ich gesehen das die beiden Typen bei meiner besten Freundin, die draußen eine rauchen war, standen und sie mit sich ziehen wollten. Ende vom Lied war das ich raus bin, grob gesagt einen kurzen "Abdreher" hatte und sie ohne weiteres danach den 100m Sprint gewonnen hätten.

Gruß

Alef

http://www.ragetrolling.com/var/resizes/Cool%20Story%20Bro.jpg?m=1320018084

StaySafe
23-06-2012, 12:39
Das sein Bewusstsein so klar war wie er beschreibt ist natürlich eher unrealistisch, dass man zu absolut keiner Denkleistung mehr fähig ist, innerlich völlig in Panik verfehlt und gar nicht mehr die Situation einschätzen kann weil siech da wer vor dir aufbaut aber je nach Person genau so.

Sicher, immer weider. Das sich die 3 aber davon einschüchtern lassen halte ich für unwahrscheinlich.

Der Text ist klar stark übertrieben und mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher so nicht abgelaufen. So völlig abstrus wie du es hier darstellst ist er aber auch nicht.

Ich habe auch nicht gesagt dass man gar nicht mehr denkt und nur noch in Panik verfällt. Das hast du dir dazu gedichtet ;)

Zu Punkt 2: Wer solche Sätze von sich gibt (oder auch den ersten Satz den er gesagt haben will) der hat echt null Ahnung von Prävention und Deeskalation (Imperative sind in den ersten beiden Schritten immer zu vermeiden) und hats bei soviel offensichtlicher Selbstüberschätzung nicht anders verdient als eins rauf zu bekommen.

Wenn Bas Rutten das sagt, fänd ichs ziemlich smart weil ichs ihm zutrauen würde ;) :D

mrx085
23-06-2012, 12:44
Nun die ganze Warhheit werden wir nie erfahren, es sei den die bedrohlich ausehenden Typen werden sich dazu äußern. Nur Alpha Düsseldorf was genau heißt den Gewalt bereit? Das sieht man den meisten Menschen nun wirklich nicht an der Nasenspitze an. ich kenne bedrohliche aushende Typen die aber sehr nett sind. Und ich kenne Typen die harmlos auschauen, aber in Warhheit die größten Schläger sind auch wenn sie danach nicht auschauen.

Die Kernbotschaft ist doch, der 10 TG hat durch sein Training enormes Selbstbewusstsein gekommen, und das hat ihm geholfen die Situation zu bestehen. Ob die Leute mit denen er zu tun hatte wirklich so brutal waren wie er sich gedacht hat werden wir nie erfahren.

Wichtig ist nur das das gelernte erfolgreich hat anwenden können. Mal ganz abgesehen von der Qualität der Gegner.

Punkt
23-06-2012, 12:46
Wichtig ist nur das das gelernte erfolgreich hat anwenden können.

Genau. Und es ist fraglich, ob diese mit Sicherheit herbeiphantasierte Geschichte auf der Straße genauso abgelaufen wäre und man mit dem Gelerntem in diesem Fall tatsächlich dieses Ergebnis erzielt hätte.

Doc Norris
23-06-2012, 12:46
...ich auch.
Dieser Satz ist eine rhetorische Meisterleistung die das Denkzentrum des potentiellen Angreifers komplett überfordert was zu einer starken körperlichen Inaktivität führt.
Ich finde es klasse das hier mal jemand aus der Praxis für die Praxis schreibt.
Viel Erfolg bei Eurer nächsten Deeskalation;)

Gruß
Alfons.

also sorry, doch wenn jemand noch in der lage ist, unter solchen bedingungen 1 vs 3 (oder mehr), noch so einen satz los zu werden...
dann ist er entweder....

1. superman

2. badman

3. oder um es mal ernsthaft aus zu drücken

ein abgebrühtes schwein.

weil unter diesem "emotionalem" stress, kannste froh sein, wenn de noch mit halbwegs fester stimme, ein paar worte sagen kannst... geschweige denn deine arme hoch bringst... ;)

da der verfasser m.A.n, nicht unter den peronenkreis 1- 3 fällt, scheint diese geschichte einwenig... naja..

oder was meint ihr...?

:)

mrx085
23-06-2012, 12:49
Genau. Und es ist fraglich, ob diese mit Sicherheit herbeiphantasierte Geschichte auf der Straße genauso abgelaufen wäre und man mit dem Gelerntem in diesem Fall tatsächlich dieses Ergebnis erzielt hätte.

Was müsste man den lernen um in einer solchen Situation zu bestehen deine Meinung nach? Wenn das WT schon dafür nichts taugt?

Mir fällt kein System ein wo man in der Lage ist ohne weiters 3 Angreifer auf einmal feritig zu machen?

DeepPurple
23-06-2012, 12:54
....
weil unter diesem "emotionalem" stress, biste froh, wenn de noch deinen namen sagen kannst... geschweige denn deine arme hoch bringst... ;)
...

So schlimm ist es auch wieder nicht mit dem emotionalen Stress.

In der Regel spricht man so, wie man immer spricht, also in der Herkunftsmundart und -ausdrucksweise oder aber unnatürlich und gestelzt.
Das hab ich alles schon erlebt, auch an mir.

Was ich noch nie erlebt hab, dass jemand gar nichts mehr sagen konnte, gibts aber sicher auch.

Im vorliegenden Fall ist es natürlich klar, dass er die erlernte Ausdrucksweise verwendete. Sonst wär die Story nur halb so wirksam.

Doc Norris
23-06-2012, 12:54
...

Mir fällt kein System ein wo man in der Lage ist ohne weiters 3 Angreifer auf einmal feritig zu machen?

z.B Kyokushin .... ;)

oder

oder

oder...

Trinculo
23-06-2012, 12:57
Dieses besondere Schmankerl möchte ich euch einfach nicht vorenthalten:

BlitzDefence - Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)

Ich finde es persönlich schockierend wie unseriös das ganze über die Jahre / Jahrzehnte geworden ist und mit was für "Schauermärchen" neue Leute angeworben werden sollen.

Ich finde die Geschichte toll ... wie er rasch die Situation quasi scannt und analysiert ... ein bisschen wie bei Robocop.

mrx085
23-06-2012, 12:57
Hm das ihr das ihr im VK Karate im Wettkampf allein gegen mehrere Gegner kämpft ist mir neu. Dachte immer das war nur ein 1:1 Kampf. Und gegen 3 gewaltbereite und auch bewaffnete Gegner hat auch ein VK Athlet nur wenig Chancen.

Allerdings ist es wirklich traurig. Wenn man den WTlern nicht mal zutraut eine Situation ohne Gewalt zu lösen, wie wird dann erst ein Bericht zerissen werden wo drin steht ein Wtler habe erfolgreich gekämpft... Wird es dann ein Riss im Raum und Zeit geben?

Kritik ist schon gut, aber dieser thread ist der beste Beweis dafür, das man hier im Board extrem übertreibt.

ins Bums ist die meistgehasste KK im KKb. Unverständlich, gibt auch andere Systeme die mit SV werben die ebenfalls nicht ganz weltfremd sind nur gegen die sagt niemand was.

Doc Norris
23-06-2012, 12:58
So schlimm ist es auch wieder nicht mit dem emotionalen Stress.

:gruebel:hmmm...glatzen, bomba-jacken, waffen... etc.

Korkell
23-06-2012, 13:00
Bei uns im Sparring lernen wir Freefight 2on1 oder 3on1. Ohne Regeln eben...das ist zwar nur eine Simulation unter sicheren Bedingungen aber damit fühl ich mich schonmal sicherer als mit rhetorischen Einschüchterungstaktiken. Auch wenn ich nie so einen ungleichen Kampf austragen würde.

Doc Norris
23-06-2012, 13:01
Hm das ihr das ihr im VK Karate im Wettkampf allein gegen mehrere Gegner kämpft ist mir neu. Dachte immer das war nur ein 1:1 Kampf. Und gegen 3 gewaltbereite und auch bewaffnete Gegner hat auch ein VK Athlet nur wenig Chancen.

Allerdings ist es wirklich traurig. Wenn man den WTlern nicht mal zutraut eine Situation ohne Gewalt zu lösen, wie wird dann erst ein Bericht zerissen werden wo drin steht ein Wtler habe erfolgreich gekämpft... Wird dann das Universum umgehen

was der erste als letztes "fühlen" / sehen wird, ist ein mawashi zu kopf... wenn er dann wider aufwacht is alles vorbei...

soll heißen.: jemand der VK- trainiert schlägt./ tritt auch so zu... ;)

jemand der "tote-bewegungsmuster" ohne sparring trainiert...:gruebel: = ?????! ;)

DeepPurple
23-06-2012, 13:01
Gegen 3 oder mehrere Gegner kann man trainieren. Ohne Training hat man eigentlich keineChance, mit Training etwas mehr Chancen, aber nicht so arg signifikant.
Und da ist der Sti leigentlich egal.

Was den Bericht betrifft, ich glaubs sogar im wesentlichen Kern, hebe aber vor der literarischen Verarbeitung ergeben die Hände. Sprich der WT-Welt-Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht sowie das immer etwas zu dick auftragen.

Arganth
23-06-2012, 13:03
Ich finde die Geschichte toll ... wie er rasch die Situation quasi scannt und analysiert ... ein bisschen wie bei Robocop.

Fast :p. Hier noch der Teil der Story der leider in der niedergeschriebenen
Geschichte vergessen wurde: :D

SZnVSwq8L5o

Phrachao-Suea
23-06-2012, 13:03

Alle Wtler sind Robocops!
Und wenn sie besser sind werden sie zu Terminatoren!
Aber die Wurzeln finden wir bei Rambo!

:halbyeaha

Nadel
23-06-2012, 13:04

Es gibt einige Videos im Netz, wo einer drei Leute in kürzester Zeit KO geschlagen hat. Er konnte nur gut zuhauen, mehr nicht. Es ist nicht von irgend einem Stil abhängig ob man so was bewältigt, sondern vom Menschen selbst. Man könnte Technikweltmeister sein, kommt man an jemandem der entschlossen ist, dann siehts evtl. nicht gut für den Techniker aus. ;)

Und zum Thema. Mit irgendwelchen Sprüchen ala Deeskalation, klappts sehr selten. Nur mit dem Aufbau einer Drohkulisse die dem anderen zeigt, das es für ihn selbst gefährlich wird, kann man ohne Kampf etwas erreichen. Sind die Gegner aber entschlossen oder verstehen die einen garnicht, dann wirds eng.

Es mag ja sein, das er etwas ähnliches wie er behauptet erlebt hat. Nur so wie es dargestellt wird, naja, einer fängt einen Hering, nachher ists ein Wal. ;)

Doc Norris
23-06-2012, 13:04

:D verdammt, der hat in meiner liste gefehlt. :D:D

mrx085
23-06-2012, 13:06
Deep Purple Wie könnte man den gegen mehrere Gegner traineren? Ich kenne solche Übungen nur als Streßtest wo man darum geht immer weiter zu powern auch wenn unterlegen ist und quasi keien Chance hat zu entkommen. Schult sicher das Durchaltungsvermögen, aber Techniken wo man wirklich entkommen also durch eine Wand aus Gegnern zu brechen ist mir noch nie untergekommen.

Doc Norris Kling zwar in der Thoerie ganz nett. Und ist auf den kampf Mann gegen Mann sicher umzusetzen aber wie schaut das gegen mehrere Gegner auf einmal aus. Nicht so wie im Film oder in den Aikido Demonstrationen wo die Gegner ganz brav nach der Reihe anzugreifen. Was ist wenn 3 oder 4 leute alle auf einmal angreifen würden? Würdest du dir mit deinen Kykoshin da wirklich eine Chance ausrechnen?

Doc Norris
23-06-2012, 13:09
..

Doc Norris Kling zwar in der Thoerie ganz nett. Und ist auf den kampf Mann gegen Mann sicher umzusetzen aber wie schaut das gegen mehrere Gegner auf einmal aus. Nicht so wie im Film oder in den Aikido Demonstrationen wo die Gegner ganz brav nach der Reihe anzugreifen. Was ist wenn 3 oder 4 leute alle auf einmal angreifen würden? Würdest du dir mit deinen Kykoshin da wirklich eine Chance ausrechnen?

betreibe zwar kein selbiges, doch meinen Big Mac, würde ich auf den setzen..:D;)

mrx085
23-06-2012, 13:09
Es gibt einige Videos im Netz, wo einer drei Leute in kürzester Zeit KO geschlagen hat. Er konnte nur gut zuhauen, mehr nicht. Es ist nicht von irgend einem Stil abhängig ob man so was bewältigt, sondern vom Menschen selbst. Man könnte Technikweltmeister sein, kommt man an jemandem der entschlossen ist, dann siehts evtl. nicht gut für den Techniker aus. ;)

. ;)

Stimmt schon, nur gut zuhauen zu können ist nur der ganze Sieg. Was ist wenn die anderen auch dei Power haben jemanden sofort umzuhauen. Dann ist der Einzelkämpfer im Nachteil, auch wenn er noch so gut zuschlagen kann. ich bleib jedenfalls dabei, 1 gegen 3 bis 4 Leute ist immer eine blöde Situation, egal welches System man traniert.

Doc Norris welchen Karate Stil tranierst du den?

Spieltheoretiker
23-06-2012, 13:11
Weiß jetzt nicht woran der TE einen völligen Realitätsverlust festmachen will aber ist mri irgendwie auch egal. Einfach eine kleine SV Story werbewirksam verpackt von einem begeisterten WT Mitglied. Um ehrlich zu sein die Gedankengänge kenne ich ähnlich in brisanten Situationen. Ist halt sehr Stichpunktartig. Ansonsten ich kenn auch jmd der sich wahrscheinlich freut dass WT immer so gebasht wird. Der macht sich häufig n Spaß draus und fährt mit seinen Trainingsklamotten umher. Gibt manchmal n kostenlosen Reality check, weil Halbstarke die KK nicht respektieren. true story :D

Doc Norris
23-06-2012, 13:13
..

Doc Norris welchen Karate Stil tranierst du den?

:D keine ahnung :o, unser DOJO hat nur einen namen...:)

Indariel
23-06-2012, 13:13
Was müsste man den lernen um in einer solchen Situation zu bestehen deine Meinung nach? Wenn das WT schon dafür nichts taugt?

Also ich denke viel mit lernen ist da nicht möglich, entweder du bleibst hier cool genug und bist fähig zu deeskalieren oder dein System vermittelt ordentliche Skills in Parkour und Sprinten.

Ansonsten such dir den Größten oder den Rädelsführer aus der Gruppe aus und spring auf ihn drauf und versuch rauszukommen. Falls das nicht klappt überlegen sichs wenigstens die Typen beim nächsten Mal vll 2 mal.

Solche Gedankengänge würde ich einem Großmeister im Schach und Boxen zutrauen, aber doch nicht dem "0815-ich-werd-gleich-von-drei-Glatzen-verprügelt" Typen .

Nadel
23-06-2012, 13:15
Was ist wenn die anderen auch dei Power haben jemanden sofort umzuhauen. Dann ist der Einzelkämpfer im Nachteil, auch wenn er noch so gut zuschlagen kann.

Es kommt darauf an, wer zuerst wirksam trifft. Ist es der einzelne, dann hat er Glück. Sind die anderen aber schneller, dann eben Pech. Es kommt also immer auf die Situation und auch aufs Glück an.

Punkt
23-06-2012, 13:17

Vielleicht wäre in so einer Situation der Umgang mit großkalibrigen Waffen ratsam. Denn wenn Dich 3 Leute im Visier haben (und damit meine ich nicht 3 Leute die Dich ein wenig rumschubsen) sondern 3 die Dir ans Leder wollen, dann bist Du mit einem "sozial relevanten" Kaliber uU gut beraten.
Und so wie das in dem Text geschrieben ist, waren das ja die 3 super-Schläger die morgens auch Nägel und heiße Eisen frühstücken.

Aber das ist gar nicht die Frage.

Denn die Geschichte (und da kann es unter denkenden Menschen keine 2 Meinungen geben) ist gelogen.

mrx085
23-06-2012, 13:25
Ich bin ein denkender Mensch und sehe keinen Grund warum die Geschichte gelogen sein soll. Das ist nur eine Geschichte. Dort wo die subjektive Meinung das Autors eine große Rolle spielt. Ob die wirklich so harte Kerle waren wie er aus Angst gedacht hat werden wir nie erfahren. Wir wissen nicht ob die Kerle wirklich bewaffnet waren. Das sind alles Spekulationen. Fakt ist er wurde angepöbelt und ihm hat das Gewaltprenvitions Zeug geholfen die Sache zu klären.

Was daran so schlimm sein soll verstehe ich nicht.

Die Abgeigngung gegen die ETWO nimmt langsam schon groteske Züge an. Ich glaube wirklich wenn mal ein Wtler es schaffen sollte sich auch körperlich zu wehren wird das Universum kolobieren. Da es einfach nicht sein kann, dass man beim WT was sinnvolles lernt.

Und was soll daran bitte so eine Heldentat sein wenn man gepöbelt wird und cool bleibt?

Exodus73
23-06-2012, 13:31
@MRX: Ich sage garnix über das *ing*Ung zeugs ansich, nur über diesen ARtikel - der mir sehr unglaubwürdig vorkommt! Zumindest in der Art und Weise wie es dort beschrieben ist!

Doc Norris
23-06-2012, 13:32
Exodus73 war schneller... ^^

mrx085
23-06-2012, 13:32
@MRX: Ich sage garnix über das *ing*Ung zeugs ansich, nur über diesen ARtikel - der mir sehr unglaubwürdig vorkommt! Zumindest in der Art und Weise wie es dort beschrieben ist!

Wie würde den eine glaubwürdige Beschreibung eines solchen Falles auschauen?

Hast du vielleicht einen Beispiel Link?

Exodus73
23-06-2012, 13:39
Wie würde den eine glaubwürdige Beschreibung eines solchen Falles auschauen?

Hast du vielleicht einen Beispiel Link?

Nein ich habe keinen Beispiel-Link... aber die Art und Weise wie dort geschrieben wurde erinnert mich stark an Werbeblättchen die ab und an im Briefkasten liegen. Ist halt mein subjektives Empfinden!

Yangshuo
23-06-2012, 13:44
Vielleicht sollte man bei 3, die evtl auch Waffen haben einfach die paar Neuronen abdrücken und gut ist.
Aber damit macht man ja keine Werbung für eine Schule :D

Ich denke solche Sprüche wie der anscheinend gebracht hat kann man nichtmal zu ende bringen bevor es einschlägt :D

YS

mrx085
23-06-2012, 13:44
Nein ich habe keinen Beispiel-Link... aber die Art und Weise wie dort geschrieben wurde erinnert mich stark an Werbeblättchen die ab und an im Briefkasten liegen. Ist halt mein subjektives Empfinden!

Warum? Weil es sachlich geschrieben worden ist? Das ist nun mal die Eigenheit von Berichten. Und ich sehe in dem Berricht absolut nichts was was für einen Menschen unmöglich zu bewerkstelligen ist. Er hat es nur geschafft einen Kampf gegen ein paar Typen zu vermeiden die ihn angepöbelt haben. Was dabei so unrealistisch sein soll, verstehe ich nicht ganz...

Korkell
23-06-2012, 13:48
Meine Frage wäre aus welcher Motivation heraus jemand überhaupt so einen Artikel verfasst...

mrx085
23-06-2012, 13:51
Meine Frage wäre aus welcher Motivation heraus jemand überhaupt so einen Artikel verfasst...

Das ist doch ganz einfach. In der WT Zeitung geben aktive Wtler ihre Erfahrungen mit WT wieder. Ist doch ganz einfach.

und apropro Realitätsverlust. Warum man sich auf diesen Artikel stürzt überrascht mich nicht sehr. da vertreibt eine Teenagerin ganz allein einen agressiven Typen. :ups:

BlitzDefence - Bestimmt mit BlitzDefence (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/bestimmt-mit-blitzdefence)

Gast
23-06-2012, 13:53
Ich habe auch nicht gesagt dass man gar nicht mehr denkt und nur noch in Panik verfällt. Das hast du dir dazu gedichtet ;)
Ich gebe zu ich habe das Mittel der Übertreibung eingesetzt habe. Asche über mein Haupt.:o
Wie gesagt, das er die Lage gescannt und sich überlegt hat was zu tun wäre liegt mMn. durchaus im Bereich des Möglichen je nach dem wie schnell die Situation abgelaufen ist.

Zu Punkt 2: Wer solche Sätze von sich gibt (oder auch den ersten Satz den er gesagt haben will) der hat echt null Ahnung von Prävention und Deeskalation (Imperative sind in den ersten beiden Schritten immer zu vermeiden) und hats bei soviel offensichtlicher Selbstüberschätzung nicht anders verdient als eins rauf zu bekommen.
Wie gesagt gibt es oft genug. Manche halten sich halt für nen Superhelden.;)

Gast
23-06-2012, 13:56
da der verfasser m.A.n, nicht unter den peronenkreis 1- 3 fällt, scheint diese geschichte einwenig... naja..

So abgebrüht musst du gar nicht sein nur nicht ein völliger Schisser.

MaFyA
23-06-2012, 14:03
das über so ein text an einem vormittag 5 seiten hier im kkb entstehen spricht für sich... und da gibt es eigentlich nichts zu sagen.. wer meint das man wenn man alleine gegenüber drei skins oder nazis oder was auch immer mit so einem dämlichen spruch psychologisch besiegen und in die flucht schlagen kann dem ist nicht zu helfen. der hat das auch niemals erlebt oder gesehen.. und ich hoffe das solch eine person niemals in so eine situation gerät!!! so typen lachen sich erst mal kaputt und dann gehts rund!!! insofern hört sich der text einfach mal nach fake an.. ein schlechtes bilderbuch märchen..

mrx085
23-06-2012, 14:10
MaFyA Sprichst du dort aus Erfahrung? Ich kenne solchen harten Jungs nicht persönlich. Kenne nur Proleten die rummaulen und einen mit gewalt bedrohnen, aber es dann doch nicht machen, wenn man selbstsicher auftritt und sich auf keinen Streit einlässt. Wer sagt denn bitte das die Typen im Artikel wirklich so gefährlich waren wie die Glatzköpfe die du kennst?

Es war keiner vom Board dabei. Und vielleicht kann mir endlich einer der Kritiker erklären was an den Artikel so realitätsfern ist?

Hängt ihr euch am Wort Bomberjacke und Glatzkopf auf? Weil die Leute die sowas tragen viel härter sind als die Jungs im Artikel oder was genau ist das Problem?

PSEK
23-06-2012, 14:23
Ich hab das so gelesen....

Wie halte ich eine Coladose in Menschenmengen:

Während des diesjährigen Karneval machte ich, als ich mich später am Abend noch auf den Weg machte, um zwei Freundinnen von der Bahn abzuholen, eine tiefgreifende Erfahrung.

Da ich vorsichtshalber eine halbe Stunde früher am Bahnhof war, ging ich noch kurz zum Türken um die Ecke und holte mir einen Döner mit einer Dose Cola. Nun stand ich, nachdem ich aufgegessen hatte, mit der Dose Cola in der Hand in der Unterführung am Südbahnhof von Köln.

Als sich ein Pulk Menschen näherte, machte ich mich dünn, um Platz zu machen, und sah schon aus dem Augenwinkel, wie ein junger Mann auf mich zukam.

Ich versuchte, auch ihm aus dem Weg zu gehen, was aber wegen anderer an mir vorbeigehender Menschen nicht möglich war.

Und so kam es zum Zusammenstoß.

Die Coladose in meiner Hand drückte sich zusammen, entledigte sich in hohem Bogen ihres Inhalts und saute uns beide von oben bis unten ein.

Sofort brüllte er: „Hast du mich nass gemacht?! Ich geb dir ‛nen paar auf die Fresse!“.

Sofort wurde ich mir der Lage und meiner Beteiligung bewusst.

Ich nahm die Hände hoch, richtete Kinn und Brustkorb auf, um Selbstbewusstsein auszustrahlen, und erwiderte seine Drohungen mit lautstarken Beschwichtigungen wie: „Ganz ruhig. Es gibt keinen Grund, Ärger zu machen.“

Währenddessen liefen Analysen durch meinen Kopf, den psychologischen Kampf zu gewinnen.

Für die Phase des Kampfes hatte ich mir schon alle Techniken, um den Gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen, im Kopf zurechtgelegt.

Und genau dort war ich jetzt.

Der lautstarke, verbale Abtausch zwischen uns ging weiter.

Ich war zwei Mal zurückgewichen und gerade, als ich meinen offensichtlich provozierten Gegenüber zurückstoßen wollte, kamen zwei weitere junge Männer um die Ecke und stellten sich zu ihrem Freund.

Einer sagte: „Wie viel Geld hast du dabei?“
(Für die Reinigung der durch mich verschmutzten Kleidung?)

Da nahm die Situation für mich sofort eine entscheidende Wende.

Nun waren es drei die ich durch meine erwiderten Drohungen provoziert hatte, anstatt mich für die Sauerei zu entschuldigen!

Der erste war offensichtlich der Geschädigte, was ich als Vorteil für mich wertete: Würde ich ihn im psychologischen Kampf bezwingen, wäre die Moral der zwei anderen stark geschwächt. Im besten Fall würden sie die Flucht ergreifen.

Würde ich andererseits den einen jetzt zurückstoßen, wäre ein Kampf gegen drei Leute wohl unausweichlich.

Ich wich ein drittes Mal zurück.

Seine Worte: „Ich geb' dir ne Bombe“, erwiderte ich lautstark mit: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

Und das war der entscheidende Streich.

Mein Gegenüber drohte mir weiterhin, senkte allerdings den Blick und mied den Augenkontakt. Mein Zeichen, dass ich den psychologischen Kampf gewonnen hatte und er es mit Zweifeln zu tun bekam. Sofort ging ich langsam auf ihn zu und redete weiter auf ihn ein.
Er wich zurück und seine zwei Freunde mit ihm, was die Bestätigung dafür war, dass mein Gegenüber der Geschädigte war und die anderen nur seinen Taten folgen würden. Als der eine mir verbal immer weniger entgegenzusetzen hatte und von mir immer weiter zurückgedrängt wurde, suchte er schließlich mit seinen zwei Freunden das Weite.

MaFyA
23-06-2012, 14:31
MaFyA Sprichst du dort aus Erfahrung? Ich kenne solchen harten Jungs nicht persönlich. Kenne nur Proleten die rummaulen und einen mit gewalt bedrohnen, aber es dann doch nicht machen, wenn man selbstsicher auftritt und sich auf keinen Streit einlässt. Wer sagt denn bitte das die Typen im Artikel wirklich so gefährlich waren wie die Glatzköpfe die du kennst?

ich spreche aus erfahrung, und das mit selbstsicherheit funktioniert nicht wirklichc immer.. es knallt einfach und fertig, ganz besonders bei so heftigen sprüchen wie in dem artikel.. keiner weiß natürlich wie gefährlich die typen aus dem artikel sind.. die typen mit denen ich aneinander geraten bin bisher lassen sich nicht mit sprüchen wie "sonst wird es böse für euch enden" einfach in die flucht schlagen.. da knallts dann und es heisst fressen oder gefressen werden..

Es war keiner vom Board dabei. Und vielleicht kann mir endlich einer der Kritiker erklären was an den Artikel so realitätsfern ist?

es ist schwierig jemanden der noch nie eine tomate gegessen hat zu erklären wie eine tomate schmeckt.. er wird es ja doch nicht verstehen..

Hängt ihr euch am Wort Bomberjacke und Glatzkopf auf? Weil die Leute die sowas tragen viel härter sind als die Jungs im Artikel oder was genau ist das Problem?

das problem ist einfach die art und weise des tathergangs wie er beschrieben wird.. so etwas kommt einfach nicht vor.. das passiert so nicht.. fertig

genau wie damals in der schule: warum könnt ihr eure konflikte nicht mit worten lösen?
ja ne is kla.. aufm schulhof 8 wütende libanesen die auf einen ohne worte zu verlieren zu kommen, mit worten in die flucht schlagen :megalach: da sind wir wieder beim fressen oder gefressen werden..

krokin
23-06-2012, 14:34
Und vielleicht kann mir endlich einer der Kritiker erklären was an den Artikel so realitätsfern ist?

manche glauben den Artikel, manche tun das nicht aufgrund diverser bereits mehrfach aufgeführter Anzeichen.

Der Artikel soll der Werbung dienen und zwar offensichtlich junger Schüler und Schülerinnen, daher die angepasste Art und Weise.
Letztlich ist dieses Mittel vergleichbar damit, dass SV Seiten in Tarnfarben suggerieren dass der 3. Weltkrieg kurz bevor steht Defcon 5 angesagt ist und man dringend das eine oder andere System lernen müsse um die Welt zu retten.
Bei den KSlern wird man zur bis ins letzte durchtrainierten Kampfmaschine.

Alles übertrieben, alles nur Werbung

mrx085
23-06-2012, 14:41
Gut Gut. Dann lebe ich in einer sehr friedlichen gegend fern vom Bösen. Habe ähnliches schon erlebt, natürlich ohne Glatzen und Bomberjacken und ohne coole Sprüche. Habe diese Typen einfach immer ingorniert und mich dann taktisch klug aus dem Staub gemacht. Natürlich ohne meinen Rücken aus dem Augen zu verlieren. Und ich lebe noch.

Bin dann eben ein Glückspilz der nicht weiß was echte Gewalt ist. Gut damit kann ich leben.

Die Agressoren in dem ARtikel waren doch eben auch nur halb so gefährlich wie der Autor gedacht hat.

IPMONK
23-06-2012, 14:42

MMn aus Geltungssucht oder daraus das man nicht mehr Mamasbester sein möchte, sondern ein gefährliches Tier so wie versprochen.

Doc Norris
23-06-2012, 14:46
Könnte auch daran gelegen haben, dass Karneval war & die Typen einfache Bubis waren.
:hammer:

Grumbleduke
23-06-2012, 14:50
Die "Message" das man mit selbstbewußtem Auftreten (woher man das Selbstbewußtsein auch immer nehmen mag....) die eine oder andere Situation retten kann ist ja an sich nicht falsch.
Die Story dagegen hanebüchen. Und wer es hört möchte glauben es sei sein ernst...(Martin Luther)
Von der in der Hand zerdrückten Coladose via anrempeln (die Nummer hätt ich gern gesehen) bis hin zu dem "So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei."
Also bei den "rustikalen Gesellen" dich ich so kennengelernt habe gäbs bei dem Spruch nur ein HÄ ??? dann Gelächter und vielleicht noch ein "Schwuchtel" 0.3 Sekunden vor dem ersten Schlag.
Und wollten die Ihn jetzt abziehen (bei "Faschoglatzen" etwas ungewöhnlich wie ich finde) oder verprügeln oder beides ? Und das auf belebter Strecke...die müssen ja wirklich die Kings vom Veedl sein ^^
Falls das Marketing sein sollte...auweija. Aber die Seite gibt da sowieso einiges her. Der "Schlau durch Siu Nim Tau" ist auch nett. ^^

Wie dem auch sei...Realitätsverlust seh ich da weniger, eher grottiges Marketing.

Gast
23-06-2012, 14:54
Warum? Weil es sachlich geschrieben worden ist? Das ist nun mal die Eigenheit von Berichten. Und ich sehe in dem Berricht absolut nichts was was für einen Menschen unmöglich zu bewerkstelligen ist. Er hat es nur geschafft einen Kampf gegen ein paar Typen zu vermeiden die ihn angepöbelt haben. Was dabei so unrealistisch sein soll, verstehe ich nicht ganz...
Der Aufbau und der Ablauf der Geschichte wirkt doch sehr unwahrscheinlich, ich würde nicht sagen unmöglich weil meiner Erfahrung in der SV wirklich alles passieren kann.
Es gibt mMn. 2 Möglichkeiten, entweder ist alles erfunden oder zumindest übertreiben.
Was ich für unwahrscheinlich halte ist, dass der Autor so analytisch gedacht hat wie er beschreibt. Das man absolut nicht mehr in der Lage ist zu scannen und abzuschätzen obs gleich los geht und man kein gescheites Wort herausbringt weil sich wer vor dir aufbaut oder 3 halte ich für Mumpitz. Oder ich bin einfach ein absolut cooler Badass.
2tens, dass das wirklich so gefährliche Typen waren wie beschrieben glaube ich nicht und wenn dann hätten sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so leicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen.

Korkell
23-06-2012, 14:56
Ob die Glatze es drauf abgesehen hat von der Cola Dose nassgespritzt zu werden?

MaFyA
23-06-2012, 14:58

oder von dem typen? :biglaugh:

fujikomma
23-06-2012, 15:00
schicker thread-fred
also ich musste bei der geschichte an die leute denken,die in der fussgängerzone meditieren mit erbauungsblätter in der hand..
praktizieren zwar keine bd.aber Herr wirds scho richten:cool:
auch wenn spock oder data oder guy ritchies "sherlock" analytische fähigkeiten erwähnt wurden,
sheldon aus big bang theory wäre angemessener gewesen:D
aber robocop auch nicht schlecht!

@mrx:als etwas etwas älteres semester kenne ich noch frühe ausgaben(50er) von "durch die weite welt"
-dort wurde eine überlegenheit des weissen/westlichen lebens- und denksystems mit simplen und sentimentalen geschichten mit wissenschaftlichen anklängen gemischt und zelebriert..trotzdem waren bauanleitungen für bögen aus besenstieln enthalten.
worauf ich hinaus will ist es gibt einen missklang zwischen den einfachen ing un prinzipien und dieser mit gefühlen versetzen wissenschaftlichen vorgangsanalyse.
hätte der berichterstatter geschrieben"...im nachhinein habe ich alle meine von sifu gelehrten weisheiten richtig angewandt ohne das es mir bewusst war.."
wäre der glaubwürdigkeit kein bärendienst erwiesen worden..
aber hier das problem:
da bd als wissentschaftlich analytisches system angepriesen wird,bei dem man nie den überblick verliert würde man sich durch die nachbesprechung
die werbestrategie versauen,deshalb im moment:
wo wat passiert isset scho durchgekeut(bestes pseudo-rheinisch).
also mir macht alles aus krk wortklopperei kommt immer viel spass,denn
isch hans ja nit so mit fasching

Doc Norris
23-06-2012, 15:01

Eben, wahrscheinlich hat er die Jungs vorsätzlich nass gemacht um dann seine coole Nummer ab zu ziehen.
:D;)

Arganth
23-06-2012, 15:01
oder von dem typen? :biglaugh:

vielleicht waren es auch nur 3 glatzköpfige schwule loverboys
die wissen wollten ob er sich einen von den 3 leisten könnte :D

Die Geschichte is so peinlich omfg....

Verwend.gruppe 3402
23-06-2012, 15:13
Der Text ist wirklich, bei allem gebotenen Respekt vor einer hervorragenden Kampfkunst wie dem Wing Tsun (WT), scheiße!

Wenn die Situation wirklich so abgelaufen ist, wie sie hier werbewirksam dargestellt wird, dann war die Kampfkraft der Gegner marginal.

Allein die Dialoge wie z.B. "So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei." sind unrealistisch überspitzt und sollen einen Gutmenschen zeichnen, der sich dank WT, gegen eine Gruppe von Straßenschlägern durchsetzen konnte. Aber sind wir ehrlich, solche Selbstbehauptungssprüche halten wirklich gewaltbereite und entschlossene Kriminelle nicht von ihrem Vorhaben ab, sondern stacheln sie vielmehr an. Das klingt nicht nach Selbstbehauptung, das klingt nach einen Karatekid-Streifen für die ganze Familie (FSK ab 12 Jahren)!

Das "Alphatier" einer Gruppe zu attackieren ist natürlich u.U. ein geeignetes Mittel, um die Anderen von Angriffen abzuhalten, aber, das funktioniert erstens nur dann, wenn man den Redelsführer auch wirklich besiegt, also vollständig demontiert (d.h. der Typ nicht mehr aufsteht - nie mehr!) und zweitens, wenn seine Gefolgsleute von Natur aus zurückhaltende Persönlichkeiten sind. Auf solche psychologische Thesen kann ich mich im Ernstfall aber nicht verlassen. Ich muss immer annehmen, dass alle meine Gegner in Kampfgeist und kämpferischen Fertigkeiten ebenbürtig sind. Das bedeutet, einfach ausgedrückt, dass man einen Kampf 3 vs. 1 i.d.R. nicht gewinnen kann (egal was man trainiert hat, ob nun MMA oder WT)!

Was Dir in einer solchen Situation wirklich hilft, sind entweder schnelle Beine, die man dann "in die Hand nehmen sollte" oder - wenn der Fluchtweg blockiert ist - eine Waffe, die Dir einen Chancenausgleich verschafft oder Deine Überlegenheit sichert. Mit "Waffe" meine ich alle Waffen, die man legal führen kann sowie sämtliche Behelfswaffen, die sich in der Umgebung der Auseinandersetzung anbieten. D.h. Stock, Messer, Pfefferspray o.ä..

Natürlich sind Waffen in unserer Gesellschaft politisch und sozial nicht opportun und passen eben auch nicht zum Familienvater oder zur Studentin, die in ihrer Freizeit "ein bisschen Selbstverteidigung" machen, um sich "ein bisschen sicherer" zu fühlen ... ABER ... sie können Dein Leben retten!

Und leider verwischen die Grenzen von "harmlosen" Raufereien und potenziell lebensgefährlichen Angriffen heutzutage immer mehr. Wer sagt Dir, dass der Kampf beendet ist, wenn Du am Boden liegst? Wer sagt Dir, dass der Aggressor dann von Dir ablässt? Ist es nicht vielmehr so, dass es dann erst wirklich losgeht und auf das Opfer eingetreten wird, bis dieses dann entweder im Sarg endet oder Invalidenrente beantragen darf ...

Deshalb sollte man sich niemals nur auf eine Kampfkunst oder einen Kampfsport verlassen, egal wie ausgeklügelt oder "brutal" deren Konzepte und Techniken sein mögen. Eine Waffe bietet die beste Chance zur Deeskalation nach dem Prinzip der garantierten Vernichtung des Gegners (vgl. auch Kalter Krieg und Wettrüsten). D.h. habe ich einen stärkeren Angreifer vor mir, bin aber mit einem Messer bewaffnet, dann wird er zurückziehen, da er weiß, dass ich durch das Messer überlegen bin oder ihm mindestens großen Schaden zufügen kann. Das sind die "Denkprozesse", die den Angreifer zum Rückzug veranlassen und nicht die Angst vor Strafverfolgung oder weil der Verteidiger evtl. eine Kampfkunst beherrschen könnte!

Und ... die Wenigsten bleiben in echten Auseinandersetzungen wirklich cool, da sich nunmal Adrenalin im Körper ausbreitet. Und um dieses Adrenalin kontrollieren zu können, bedarf es bestimmter Trainingsreize sowie einer gewissen (Kampf-)Erfahrung. Adrenalin führt dazu, dass die Beine schwach werden und man entweder nur noch grobmotorisch reagieren kann oder es lähmt Dich möglicherweise völlig. Andererseits kann es kann es Dich aber auch hellwach und schneller werden lassen, aber eben nur dann, wenn man es zu kontrollieren weiß!

Was die Dialoge betrifft, neige ich in einer Auseinandersetzung dann doch eher zu einer profanen Ausdrucksweise und bezeichne den Gegner sicher nicht als "mein Freund", auch wenn dies eher scherzhaft zu verstehen ist.

Mein Beitrag soll nicht als WT-bashing aufgefasst werden. WT ist eine zur Selbstverteidigung geeignete Kampfkunst, jedoch sollte man sie nicht als Werbetrommel missbrauchen.

MagicXeon
23-06-2012, 15:16
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, ich lese eine neue Version der Story von der Schlacht bei den Thermopylen - bloss eine mit Happy End.

Und noch etwas: WT, mein lieber TE, ist definitiv KEIN "Völliger Realitätsverlust". Im Gegenteil, es ist eine fantastische Geldmaschine, um die wir alle den KRK beneiden.
...Also ich zumindest...

;)

Exodus73
23-06-2012, 15:28
...

Genauso ist es... bzw. kommt es mir auch vor!

@MaFya: Sehe ich genauso

DangerOne
23-06-2012, 15:30
die seite is ja der hammer

BlitzDefence - Mit 75 gegen mehrere (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/mit-75-gegen-mehrere)

"Der Gesundheitsaspekt spielt für Achim auch eine große Rolle. „WT hält mich beweglich und fit. Ohne regelmäßiges Training hätte ich mit meiner Gesundheit sicherlich mehr zu kämpfen“, stellt er fest. An Schlagkraft und Schnelligkeit mangelt es ihm nicht. Nur lässt manchmal das Kurzzeitgedächtnis nach, wenn es um einzelne Bewegungen geht. Das verlangsamt zwar das Lernen punktuell, aber vertieft es ebenso bezüglich anderer Aspekte (z.B. WT-Grundschule), die dann immer wieder mit geübt werden."

Big Bart II
23-06-2012, 15:36
Wieso hab ich bei den EWTO-Texten bloß immer das Gefühl, dass von den Verfassern niemand wirklich schon mal in eine Schlägerei verwickelt war oder wenigstens mal irgendwie angepöbelt wurde oder so?

DeepPurple
23-06-2012, 15:40
@Verwend.gruppe 3402

Ein paar Dinge dazu:
Den Rädelsführer zum Rückzug zu zwingen oder zu besiegen ist ein probates Mittel. Wenn der keineLust hat, haben die anderen auch keine Lust (in der Regel zumindest).

Wenn man keine Waffe dabei hat (und es gibt viele gute Gründe keine zu tragen) und man kommt in so eine Situation und deeskalieren klappt nicht, dann sollte man sich doch wehren, oder eher aufgeben? Ist letzteres eine Option, die Garantie bietet? Gerade in einer Zeit, in der Wehrlose zusammengeschlagen werden?

Was ich auszusetzen habe: Deeskalieren ja, Selbstbewußtsein ausstrahlen ja,
aber verbal drohen? Hab ich so noch nicht gehört.

krokin
23-06-2012, 15:44
An Schlagkraft und Schnelligkeit mangelt es ihm nicht. Nur lässt manchmal das Kurzzeitgedächtnis nach

:hammer:

da kann es dann schonmal passieren dass man von dem 75 jährigen vermöbelt wird weil er einen mit dem missratenen sohn verwechselt hat

Mettschwientje
23-06-2012, 15:46
Ist das nicht der Sohn von Jean Pütz, der hat doch die Hobbythek auf dem 3 Programm gemacht. Also dieser Jean Pütz der hat ja auch immer an so Pilzen geluscht. bla bla.....

paka
23-06-2012, 15:47
Das ist doch ganz einfach. In der WT Zeitung geben aktive Wtler ihre Erfahrungen mit WT wieder. Ist doch ganz einfach.

und apropro Realitätsverlust. Warum man sich auf diesen Artikel stürzt überrascht mich nicht sehr. da vertreibt eine Teenagerin ganz allein einen agressiven Typen. :ups:

BlitzDefence - Bestimmt mit BlitzDefence (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/bestimmt-mit-blitzdefence)

lol fast genauso gut

ich kann es einfach nicht glauben, dass jemand auch nur 1% der Skinhead Geschichte glaubt

An Karneval 3 Skinheads mit Bomberjacken (natürlich die treff ich auch immer, jeden Tag quasi, fragen auch immer wieviel Geld ich habe) ...hallo gehts noch....und dann der SPruch "sonst bin ich gezwungen mich zu verteidigen". Und alle 3 lassen sich davon in die Flucht schlagen :D

Phrachao-Suea
23-06-2012, 15:58
Genial!
Erst sind es die Skins,dann Ausländer,dann nen alter Mann...
was kommt als nächstes?
World Invasion versus BlitzDefense?

:D

Me1331
23-06-2012, 16:00
Genial!
Erst sind es die Skins,dann Ausländer,dann nen alter Mann...
was kommt als nächstes?
World Invasion versus BlitzDefense?

Mag jemand das Poster von Battleship nehmen und es auf Blitzdefense abändern sieht sicher genial aus ;)

Phrachao-Suea
23-06-2012, 16:03
Mag jemand das Poster von Battleship nehmen und es auf Blitzdefense abändern sieht sicher genial aus ;)

Sowas ging mir auch durch den Kopf! :)

Tuborgjugend
23-06-2012, 16:15
Seine Worte: „Ich geb' dir ne Bombe“, erwiderte ich lautstark mit: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

also wenn das mal nicht nach ner ollen TKKG-Kassette klingt

SifuKingKong
23-06-2012, 16:33
Skinheads, meine Fresse. Und die Wurst soll drei Skins abschrecken die sich trauen, in einer westdeutschen Großstadt auf den Jahrmarkt zu gehen?

Klar :D

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 16:33
Der Rest von der Geschichte fehlt übrigens..... nach der BD-Ansprache sind die drei mittlerweile keine Skins mehr sonder engagieren sich wohltätig, einer führt für ein Tierheim Schäferhunde aus.... sie sind, wie soll man sagen, bekehrt!
Wenn ich das richtig sehe ist der Killer Pütz ja auf einem der Bilder drauf, JEDER und ich meine JEDER der auch nur einen Funken dieser Geschichte glaubt sollte mal nach 17.00 uhr seinen Fuss vor die Tür zu setzen.... Leute ernsthaft, schonmal mit nem Skin diskutiert? Ja? Schonmal mit drei Skins diskutiert? Nach zwei Worten hätten die den WT Mann so vermöbelt dass der in der Zeit zurückgereist wär.....

Käptn_Blaubär
23-06-2012, 16:54
So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“
Vielleicht war der Skinhead auch nur so dermaßen perplex und nahezu gerührt, und hat deswegen vom Pütz abgelassen, weil endlich mal jemand in seinem Leben aufgetaucht ist, der ihm die Freundschaft angeboten hat...:ups:

Arganth
23-06-2012, 17:15
Nach zwei Worten hätten die den WT Mann so vermöbelt dass der in der Zeit zurückgereist wär.....

Ich kann nimmer :D:D:D

Da wär er wohl direkt bei der WT-Nonne in dem Shaolin Kloster wieder aufgewacht XD

PH_B
23-06-2012, 17:30
Und.... kennt ihr den wahren Author der Geschichte?

baston
23-06-2012, 17:33
Es ist der Beitrag eines EWTO-Schülers auf einer EWTO-Seite, demzufolge sollte er auch in diesem Kontext gelesen werden. Wegen der teilweise heftigen Klischées, die bedient werden (mMn 90er Jahre... Alleine schon das Wort "Bombe" sagt heute doch keiner mehr) ist es absehbar, dass der Text in jedem Fall, ob nun Erlebnisbericht oder nicht, die Qualitäten des Systems propagieren soll... und warum auch nicht? Wenn das Coca-Cola-Meinungsforschungsinstut herausfindet, dass den Leuten Coca Cola viel besser schmeckt als Pepsi Cola, würde das jemanden wundern (ganz zu schweigen von Spishak Cola)?

Hendrik82
23-06-2012, 17:39
(...) Das Problem ist einfach die Klischeehaftigkeit und die Art und Weise wie es geschrieben ist.

der Akteur der im Karneval [alle sind betrunken und sowieso aggressiv] auf
- einen Skin mit Glatze und Bomberjacke trifft, was mir persönlich seit den 90ern nicht mehr passiert ist und in Köln erst recht nicht (...)

Dito, ist mir auch seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr begegnet - und ich lebe in Sachsen!
Vielleicht war der arme Mann auch einfach nur nen Gay-Skin (die kultivieren ja soweit ich weiß nach wie vor gerne das absolute Prollskin-Image), der nen bißchen Kuscheln wollte :ups:
Finde ich in Anbetracht der Stadt, in der sich das Ganze zugetragen haben soll jetzt nicht ganz abwegig...:p

Ansonsten hab ich aber leider nix sinnvolles beizutragen, als das ich den Text ebenfalls für ne reine Räuberpistole zu Marketingzwecken halte.
Nicht aus dem Grund, dass ich grundsätzlich davon ausgehe, dass sich WT-ler grundsätzlich nicht adäquat zur Wehr setzen können (da kenn ich definitiv Leute, die dazu in der Lage sind), sondern weil in dem Text ja nun wirklich gar kein Klischee ausgelassen wird.

Grüße, der Henne

Edit: Kassel scheint dahingehend aber auch nen heisses Pflaster zu sein:

http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wt-training-half-bei-einer-bedrohlichen-situation-im-alltag

http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/bestimmt-mit-blitzdefence

Arganth
23-06-2012, 17:46
Vielleicht war der arme Mann auch einfach nur nen Gay-Skin (die kultivieren ja soweit ich weiß nach wie vor gerne das absolute Prollskin-Image), der nen bißchen Kuscheln wollte :ups:
Finde ich in Anbetracht der Stadt, in der sich das Ganze zugetragen haben soll jetzt nicht ganz abwegig...:p

BmJUtQeiQzA

"Deine Gewalt ist nur ein stummer schrei nach Liiiiiebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit
Oh oh oh *********"

chun tian
23-06-2012, 17:46
chun tian Du bist irgendwie kindisch.

schraub mal deine Arroganz bitte etwas runter.
Streichel dein EWTO Ego wo anders. Wt ist nicht mit Abstand das beste System. Eher im Gegenteil.

Skinheads, meine Fresse. Und die Wurst soll drei Skins abschrecken die sich trauen, in einer westdeutschen Großstadt auf den Jahrmarkt zu gehen?

Klar :D
Hab ich mir auch gedacht !
Der Lappen da sollte mal ne Runde Eisen heben, in ein gescheites Gym rein und orentlich futtern-dann den Milchbubi Blick raus und ev. klappt es dann mit dem Weglaufen ohne hysterisches Schreien.

Und bis ein WTler mit so ner Statur gegen die Jungs hier antreten kann...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c8/Skinheadsvonhinten.jpg

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 17:54
Und.... kennt ihr den wahren Author der Geschichte?
Geil!

PSEK
23-06-2012, 17:57
Ich finde, das er sich sehr eskalierend verhalten hat.
Da er anscheinend dieses Verhalten der EWTO verdankt und nicht etwa z.B. seinem Elternhaus, Schule und gesellschaftlichem Leben, frag ich mich was daran Werbung sein soll.
Bzw. wie steht es um die Zielgruppe?

hm... Werbung für diese Lebenslagen:

Colaflecken entfernen - fleckenkiller.de (http://www.fleckenkiller.de/index.php?id=90)

Deeskalationstext:
"....Colaflecken entfernen! Cola auf dem T-shirt oder Leinenklamotten entfernt man einfach in dem man den Fleck mit warmer Seifenlaufe auswäscht.

Bei Cola auf Wolle sollte man vorsichtiger sein. Am besten mit einem Taschentuch oder Küchenrolle den Fleck ersteinmal versuchen behutsam aufzusaugen. Bloß nicht reinrubbeln. Dann die Reste mit kaltem Wasser ausspülen. Dies gilt auch bei Colaflecken auf Seide oder ähnlichen empfindlichen Stoffen....."

:-§

Haftung für Fleckenentfernungstips
Die Nutzung unserer Tipps zum Flecken entfernen sind auf eigene Gefahr und eine Haftung des für etwaige Personen- oder Sachschäden sowie weitere Haftungsansprüche schließen wir vollkommen aus. Alle von uns aufgeführten Hinweise, Tips und Informationen zur Fleckenentfernung sind ohne Gewähr und vollkommen unverbindlich! Die Tipps zur Fleckenentfernung aus Textilien berufen sich aus Mundpropaganda, Überlieferung sowie Hinweise von Freunden, Mütter, Bekannten und Usern. Uns war es nicht möglich jede Fleckenentfernung selber einzeln zu testen.

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 17:58
Streichel dein EWTO Ego wo anders. Wt ist nicht mit Abstand das beste System. Eher im Gegenteil.

Hab ich mir auch gedacht !
Der Lappen da sollte mal ne Runde Eisen heben, in ein gescheites Gym rein und orentlich futtern-dann den Milchbubi Blick raus und ev. klappt es dann mit dem Weglaufen ohne hysterisches Schreien.

Und bis ein WTler mit so ner Statur gegen die Jungs hier antreten kann...

Warum denn? Du musst ihnen doch nur dass es "böse" für sie endet und gleich "die Bomben" rausgeholt werden..... Der Skin an sich ist ist nämlich ziemlich beeindruckt wenn ein 65 KG Jüngling mit Gewalt droht.....

Spieltheoretiker
23-06-2012, 18:01
[/IMG]

lol das sagt der Ninja Mann Du kennst WT doch nur aus dem Forum. ^^ Aber immer schön die Klappe aufreissen. Wo bleibt eigentlich deine Verprügelungsaktion von WT Meistern?

Dr.Satan
23-06-2012, 18:01
Wenn ich in meiner Geschichte schon alle Klischees die es über Skins gibt einbringen will, dann hätten sie noch Baseballschläger dabei haben müssen.:D;):D

Arganth
23-06-2012, 18:03
Wenn ich in meiner Geschichte schon alle Klischees die es über Skins gibt einbringen will, dann hätten sie noch Baseballschläger dabei haben müssen.:D;):D

Die waren bestimmt von der NSU :D
Da hat der Bubi ja nen neuen terroristischen Nazianschlag verhindert :D
*Edit*

krokin
23-06-2012, 18:08

und n Rambo Überlebensmesser mit Kompass

chun tian
23-06-2012, 18:14
lol das sagt der Ninja Mann Du kennst WT doch nur aus dem Forum. ^^
Ich kenns auch von ner DVD aus. ing ung hab ich im übrigen ein paar Jahre selber gemacht :)
Ba-I7T_lRtw

Aber immer schön die Klappe aufreissen.
Natürlich kann ja auch nichts anderes mehr. Du hast so recht!

Wo bleibt eigentlich deine Verprügelungsaktion von WT Meistern?
Wurde auf unbestimmte zeit verschoben weil mein System zu gefährlich ist.

Paradiso
23-06-2012, 18:18
ich finde ja schon die ersten Sätze geiles EWTO-Super-SV:

Nun stand ich mit der Dose Cola in der Hand ....( die Dose hielt ich im Tan Sao und stand locker im IRAS)...... und sah schon aus dem Augenwinkel ( wie ich es in der Chum Kiu gelernt habe), wie ein junger Mann mit Glatze und Bomberjacke auf mich zukam.

immer bereit diese SV-Ninjas......

DeepPurple
23-06-2012, 18:22
Willst du ihm jetzt vorwerfen, dass er seine Umgebung im Auge behält?
Was ja wohl jeder SV-Spezialist hier gut finden müsste?

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 18:25
Mal was ganz anderes: Wie muss denn eigentlich der Skin in den reingerast sein, damit die Cola Dose von dem Aufprall zerdrückt wird? Oder hat der Pütz zu dem Zeitpunkt schon ne WT - Killer Faust gebastelt? Schließlich wusste er ja dank BD sofort, dass das irgendwie gefährlich ist, wenn einem ein Skin sagt dass es jetzt was auf die Fresse gibt.. Die haben aber auch eine Auffassungsgabe.... beängstigend!

Spieltheoretiker
23-06-2012, 18:27
Ich kenns auch von ner DVD aus. ing ung hab ich im übrigen ein paar Jahre selber gemacht :)
Ba-I7T_lRtw
Natürlich kann ja auch nichts anderes mehr. Du hast so recht!

Wurde auf unbestimmte zeit verschoben weil mein System zu gefährlich ist.
*Edit* Werde bitte mal erwachsen. Du sprichst von allen Sachen als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und basht ständig einfach irgendwelche user. Nicht nur hier im WT thread. Merkst du überhaupt noch was? Hast du kein Benehmen? Soll ich n paar lächerliche Ninja videos aus deiner Linie hochladen? Findet sich bestimmt. Hab ich gar kein Zweifel dran. :D *Edit*

Ansonsten thread ist wiedermal sehr originell. Die Sprüche wahre Schenkelklopfer

...not ^^

xTeax
23-06-2012, 18:32
Nur eine Randbemerkung, Skins sind keine Nazis, Skins sind Antifaschisten, wenn ihr von Nazis in Skinheadlook redet benutzt doch bitte das Wort Bonehead. Das ist nicht so respektlose gegenüber echter Skinheads.

Paradiso
23-06-2012, 18:33
Willst du ihm jetzt vorwerfen, dass er seine Umgebung im Auge behält?
Was ja wohl jeder SV-Spezialist hier gut finden müsste?

Wieso sollte man in jeder Situation kampfbereit und das Umfeld nach potentiellen Taliban abchecken, das macht doch krank im Kopf.
Wer weiß was er kann oder eben nicht kann, wenns um die Wurst geht, der braucht dieses Kopfkino nicht.
Entspannt das Leben genießen muß doch oberstes Ziel sein.... diese SV-Paranoia, überall nen Fluchtweg zu suchen, Körperspannung wie in den Formen gelernt wenn man sich mal in der U-Bahn durch ein paar pickelige Teenager drängt und kampfbereit seine Currywurst kaufen, ne danke.

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 18:36
Nur eine Randbemerkung, Skins sind keine Nazis, Skins sind Antifaschisten, wenn ihr von Nazis in Skinheadlook redet benutzt doch bitte das Wort Bonehead. Das ist nicht so respektlose gegenüber echter Skinheads.
Hast Recht, sorry!
Habe gerade mal ein paar andere Berichte von der BD Seite gelesen.... eine solche Ansammlung von gequirlter, ausgedachter, die Menschen für dumm verkaufende Sch..... habe ich lange nicht mehr gelesen. Jetzt weiss ich endlich was dieser Typ bei Astro TV nebenbei schreibt......

Arganth
23-06-2012, 18:39
Hast Recht, sorry!
Habe gerade mal ein paar andere Berichte von der BD Seite gelesen.... eine solche Ansammlung von gequirlter, ausgedachter, die Menschen für dumm verkaufende Sch..... habe ich lange nicht mehr gelesen. Jetzt weiss ich endlich was dieser Typ bei Astro TV nebenbei schreibt......

Das sind die Leute die auch sowas kaufen:

cERFwOdx9i0

mit den Atlantis-Matrix-Quantenheilungscode :D

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 18:41
129 EUR... da muss ich sofort anrufen... Hab aber gerade noch eine Privatstunde bei sonem Typen mit Bart, der nebenbei auch telefoniert und mir trotzdem tierisch die Fresse vollhaut... nachher will der mir noch Messerabwehr beibringen, bin schon ganz gespannt....

Tchargb
23-06-2012, 18:44
Also jetzt mal ganz abgesehen vom WT und EWTO Zeug. Die Geschichte ist einfach sehr unglaubwürdig. Zu gestelzt geschrieben, die Wortwahl hätte eher zur Eskalation also zu Deeskalation geführt. Sag mal 3 aggresiven Skins das es für sie schlecht enden wird wenn du "gezwungen bist dich zu verteidigen". Das heisst soviel wie "mit euch Weichflöten wische ich den Boden auf" und das beeindruckt die eher soweit, dass sie dir ne Schelle geben.
Ich komme jetzt sicher nicht regelmässig in solche Situationen, aber ich weiss das wenn da ein Agressor ist der dir wirklich was will, dann wartet er genau auf soeine Reaktion, weil das ist der Grund auf den er gewartet hat oder er fühlt sich dann auch noch beleidigt oder nicht ernstgenommen.

-offtopic on
Ich habe absolut nichts gegen WT, haben mir in einer lokalen Schule auch schon ein Bild gemacht (sie haben es glaube ich aber Wing Chun genannt, falls das wirklich einen Unterschied macht) EWTO kenn ich nicht aber ein Kolleg meiner Freundin macht das und ist überzeugt davon. Seh da nichts schlimmes wenns den Leuten Spass macht und sie bereit sind das zu bezahlen muss man es ihnen ja nicht madig machen. (wenn Freunde betroffen sind ist das was anderes, aber was die Leute hier im Forum machen kann euch ja egal sein.)
Das ganze Zeug ist nichts für mich aber habe mir wenigsten die Mühe gemacht es mir selber anzuschauen.
-offtopic out

Arganth
23-06-2012, 18:44
129 EUR... da muss ich sofort anrufen... Hab aber gerade noch eine Privatstunde bei sonem Typen mit Bart, der nebenbei auch telefoniert und mir trotzdem tierisch die Fresse vollhaut... nachher will der mir noch Messerabwehr beibringen, bin schon ganz gespannt....

lol da verwechselst was:
das is die blonde hier bei 5:32
im WT nennen die das Multitasking

nCF6V-9fPk4

DeepPurple
23-06-2012, 18:46
@paradiso
Ich kann meine Umgebung völlig entspannt und ohne Verlust der Lebensqualität im Auge behalten. Viele andere anscheinend auch.

Und ja, das Erlernen eines SV-Systems oder das Mitführen von Waffen kann einer paranoiden Grundtendenz entspringen. Wie auch das Interesse an der Umgebung.

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 18:47
lol da verwechselst was:

nCF6V-9fPk4

Made my day !!!!!!!! :D:D:D:D

Paradiso
23-06-2012, 18:57
Und ja, das Erlernen eines SV-Systems oder das Mitführen von Waffen kann einer paranoiden Grundtendenz entspringen. Wie auch das Interesse an der Umgebung.

Sehe ich auch so.

Ich wundere mich immer wieder, wenn in SV-Systemen dann "besonders kritische" Situationen nachgespielt werden zB: enge Treppenhäuser, Discos mit blitzenden Lichtern, nassem Boden, lauter Musik..oder Situationen gegen mehrere Gegner(wo die wirklich harten, fiesen, genau wissen wie sie als Gruppe angreifen müssen, das lässt sich schwer simulieren).

Fazit ist, wenn du keinen K.O. Schlag hinbekommst, ist das alles Kopfkino, gemischt mit Paranoia und ein paar intellektuellen Taschenspielertricks die die Realität nicht überstehen.

IPMONK
23-06-2012, 19:03
lol da verwechselst was:

nCF6V-9fPk4

Oh mein Gott! Was ist das denn?
Aber genau solche Leute schreiben und glauben diesen Artikel.

mrx085
23-06-2012, 19:10
chun tian Sorry ein ETWO Ego besitze ich nicht. Die ETWO ist mir gleichgültig, das ist nur der Verband bei dem ich mometan traniere.

Und stimmt global gesehen ist WT nicht das beste System. Aber von dem Zeug das bei mir in der Gegend angeboten wird, ist es das Beste.:p

Es ist für meine SV Vorstellungen besser als

ein unstrukurierter KM Untericht
hebelverliebtes Ju Jutsu
Karate
Hapkido
Gesundheits Teakwondo

und natürlich bessser als Aikido. Wobei ich das Aikido nebei so zum Spaß mache.

Mehr hat meine Umgebung nicht zu bieten. Das nur so zur Info am Rande.

Nur wo habe ich behauptet das WT generell zu den besten Systemen gehört? Das habe ich nie behauptet. Habe mich immer nur auf meine persönliche Umgebung bezogen.

Paradiso
23-06-2012, 19:21
chun tian Sorry ein ETWO Ego besitze ich nicht. Die ETWO ist mir gleichgültig, das ist nur der Verband bei dem ich mometan traniere.

Und stimmt global gesehen ist WT nicht das beste System. Aber von dem Zeug das bei mir in der Gegend angeboten wird, ist es das Beste.:p

Es ist für meine SV Vorstellungen besser als

ein unstrukurierter KM Untericht
hebelverliebtes Ju Jutsu
Karate
Hapkido
Gesundheits Teakwondo

und natürlich bessser als Aikido. Wobei ich das Aikido nebei so zum Spaß mache.

Mehr hat meine Umgebung nicht zu bieten. Das nur so zur Info am Rande.

Die Frage ist, was hast du zu bieten?

Willst du kämpfen lernen wie im Fast Food Restaurant einen Burger bestellen oder hast du eigene Vorstellungen wie das schmecken muß?
was bringst du an kritischer Meinung und gemachter Erfahrung an körperlicher Auseinandersetzung mit?

mrx085
23-06-2012, 19:27
Es geht darum bestimmte Verhaltensweisen und Taktiken zu erlernen wie man sich in einer gangigen Gefahrensituation zu verhalten hat. Und das WT Training bietet meinen Geschmack nach ein gutes SV Training und es macht Spaß, was das Wichtigste an der gannzen Sache ist. Jetzt alles klar?

Hendrik82
23-06-2012, 19:48
nCF6V-9fPk4

Okay, da gehts wahrscheinlich sogar in nem Krankenkassenfinanzierten VHS-Taichi-Kurs mehr zur Sache.

Das was da abläuft hat m.E weder für den SV-ler noch für den Kampfsportler irgendwas sinnvolles/interessantes zu bieten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich so ein lasches Training zu meinen ingsbums-Zeiten in der Realität nie irgendwo gesehen hätte (auch nicht bei diversen EWTO-Ablegern).

Pyriander
23-06-2012, 19:53
In einem Forum für Selbstverteidigung wurde gepostet:

Hallo, mein Name ist Paul und ich bin 12 Jahre alt. Mir ist letztens folgendes passiert:
Während des diesjährigen Karnevals machte ich, als ich mich später am Abend gerade mit meinen Freunden Steven und Jonas (Steven ist auch zwölf, aber Jonas schon 13) auf den Weg machte, um mit der Bahn nach Hause zu fahren, eine seltsame Erfahrung. Wir waren auf dem Weg, eine Unterführung am Südbahnhof in Köln zu durchqueren (es war recht voll) als ein Mann mit mir zusammenstieß; er war recht groß, mindestens zwei Köpfe größer als ich und hat mich vielleicht übersehen; jedenfalls: er hatte eine Dose Cola in der Hand und hat beim anrempeln ziemlich viel Cola auf mich geschüttet. Ich schreckte auf und (ja gebe zu, ich hab auf mein Handy geschaut) und fragte etwas perplex: „huh, hast Du mich nassgemacht?“ Der Mann schaute etwas komisch mit weitaufgerissenen Augen und ging einen Schritt zurück, nahm seine Hände auf Brusthöhe und machte dann etwas ganz seltsames mit seinen Knien; stand dann irgendwie, als hätte er in die Hose gemacht oder so mit abgeknickten Knien und abgewinkelten Unterschenkeln vor mir; reckte sein Kinn in die Höhe und rief mit etwas überschlagender Stimme: „Ganz ruhig. Es gibt keinen Grund Ärger zu machen!“ Dann war er eine Weile still und hat nachdenklich geguckt. Ich hab nur leise gesagt: „Äh, ja, ich wollte auch keinen Ärger machen, es ist nur; meine Mutter hat mir die Jacke ganz neu…“ Aber er hat mir gar nicht zugehört, sondern vor sich hingebrabbelt, irgendwas mit 2. Phase, dann 3. Phase, Arme so, und dann…“
Ich weiß zwar nicht genau, was das sollte, aber es hat mir wirklich Angst eingejagt; der Typ war so seltsam. Und so groß. Alle Passanten um uns herum haben uns schon angestarrt, aber ob mir wirklich jemand geholfen hätte? Ich dachte, der Klügere gibt nach, sagte: Na gut, Schwamm drüber, sorry fürs Zusammenstoßen. Hand drauf?
Ich bin sehr schüchtern und hab wohl eine leise Stimme; ich weiß nicht, ob er dass einfach ignoriert hat, oder mich gar nicht richtig gehört hat, jedenfalls hat er mich, als ich ihm die Hand reichen wollte, ein Stück zurückgeschoben und ist selber einen Schritt irgendwie zurückgesprungen; sah sehr komisch aus. Jonas fragte mich: „Wie viel Geld hast Du dabei?“ – vielleicht konnten wir dem Mann etwas geben, damit er uns in Ruhe lässt. Aber genau wie meine Freunde hatte ich fast alles am Tag ausgegeben.
Der Mann hat uns beim Reden beobachtet und schrie plötzlich: „So nicht, mein Freund, du ziehst Dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wir böse, für Euch alle drei“
Jetzt hatten wir wirklich etwas Angst, dass der Mann ein Psychopath sein könnte, der hat auch wirklich so komisch geredet, wie ich hier schreibe! Auch wenn wir nun unsere Bahn verpassen würden, gingen wir langsam zurückweichend und mit gesenktem Blick zurück in die Richtung, aus der wir kamen und hofften nur, dass wir den Verrückten nicht noch wütender machen.
Hätten wir da irgendetwas anders machen sollen? Obwohl Jonas schon 13 ist, ist er auch recht leicht und schmal, und sogar noch 5cm kleiner als ich!
Vielleicht sollten wir eine Kampfkunst machen, mit der wir gegen solche Leute bestehen können. Ich habe gehört, Wing Tsung bereitet mich auf den Straßenkampf vor, ohne dass es jetzt so anstrengend sein muss.

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 20:04

jetzt hätte ich fast gekotzt vor lachen! Zu geil! Das gleiche Gefühl hatte ich übrigens eben schonmal als weiter Oben einer geschrieben hat WT sei besser für die Selbstverteidigung als Krav Maga....

mrx085
23-06-2012, 20:14
jetzt hätte ich fast gekotzt vor lachen! Zu geil! Das gleiche Gefühl hatte ich übrigens eben schonmal als weiter Oben einer geschrieben hat WT sei besser für die Selbstverteidigung als Krav Maga....

Damit meinste wohl mich was:D? Nun dann solltest du meinen Betrag aber genau lesen. KM ist rechtlich nicht geschützt und nicht jeder Verein hat die höchsten Qualitätsansprüche. Ich habe KM als Sammelsurium von Techniken verpackt in zusammenhanglosen Übungen kennen gelernt. Das entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von einem schnell erlernaren SV System. Da fehlt der roten Faden.

Und nochmal für alle. Ich bin immer nur vom Angebot aus meiner unmittelbaren Umgebung ausgegangen. Ich habe nie KM oder eine andere KK als Ganzes kritsiert.

Paradiso
23-06-2012, 20:16
Und das WT Training bietet meinen Geschmack nach ein gutes SV Training und es macht Spaß, was das Wichtigste an der gannzen Sache ist.

Spaß muß es machen, am besten die Frauenqoute ist ist hoch und am Wochenende wir zusammen gegrillt, hau rein!

Me1331
23-06-2012, 20:16
WT ist schnell erlernbar oder wie?

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 20:20
Im WT wird der "rote Faden" durch Prüfungen definiert.... ob dadurch die SV Fähigkeit gebildet wird muss jeder für sich selbst beantworten.... In meinen Augen ist WT der Rolls Royce unter den Kampfkünsten: zu teuer, zu fett und zu unsportlich.... und eigentlich nur was für Alte....:D

mrx085
23-06-2012, 20:24
Im WT wird der "rote Faden" durch Prüfungen definiert.... ob dadurch die SV Fähigkeit gebildet wird muss jeder für sich selbst beantworten.... In meinen Augen ist WT der Rolls Royce unter den Kampfkünsten: zu teuer, zu fett und zu unsportlich.... und eigentlich nur was für Alte....:D

Nicht nur die Prüfungen. Im WT gibt es auch ständig Wiederholungen der Techniken. IM KM hat der Trainer jedes mal anders gemacht. ohne die Sachen vom Vortag zu wiederholen. Unterichtstruktur die KM eigentlich haben sollte war nicht dabei.

Paradiso Sagen wir so die Gruppe ist und und der Untericht entspricht meinen her bescheiden Vorstellungen von SV sehr. Bin zufrieden. Und so lange keine bessere Schule aufmacht werde ich dabei bleiben.

Paradiso
23-06-2012, 20:31
In meinen Augen ist WT der Rolls Royce unter den Kampfkünsten: zu teuer, zu fett und zu unsportlich.... und eigentlich nur was für Alte....:D

Hehe wenn man sich das durchliest:

BlitzDefence - Mit 75 gegen mehrere

"An Schlagkraft und Schnelligkeit mangelt es ihm nicht. Nur lässt manchmal das Kurzzeitgedächtnis nach, wenn es um einzelne Bewegungen geht. Das verlangsamt zwar das Lernen punktuell, aber vertieft es ebenso bezüglich anderer Aspekte (z.B. WT-Grundschule), die dann immer wieder mit geübt werden."

Reeespekt, da hat 75 jährige doch glatt Schkagkraft (hat ihm wahrscheinlich sein Sifu beglaubigt). aber das geile ist, er vergisst immer wieder die Bewegungen.... wenn ich mir überlege wie lange man da die SNT unterrichten kann, einfach verdientes Geld.

BillaP
23-06-2012, 20:43

Schick mal bitte die seite.
@Topic. Also ich kenn einen kollegen der hat alleine gegen 3 leute gekämpft. Der wollte an denen vorbei und hat die leicht geschoben. Einer der dreien dreht sich um und klatscht meinen kollegen einen. Daraufhin holte mein kollege aus und haute den typen 4 schläge gegen den unterkiefer. Der typ ist zusammen gebrochen und war ko. Daraufhin haute mein kollege den 2ten typen ko und der dritte ist abgehauen. Das ganze ging so schnell das ich fast gar nicht reagieren konnte wo mein kollege schon fertig war.
Mein kollege ist nicht der kräftigste aber hat echt was drauf. Der dreht ab wenn er sich schlagen muss. Ich find es nicht grade gut, aber es ist schwer anders zu reagieren und man muss sich nicht alles gefallen lassen.

angHell
23-06-2012, 20:59
lol da verwechselst was:

Bezog sich aber auf den Trainingsbericht mit KRK wo ein PG erzählte, dass KRK telefonierte und ihm trotzdem im chisao dominnierte, habs aber nicht gefunden gerade...

Hapkido

Hast Du da jetzt endlich mal 1-3 Monate mittrainiert?

Pyriander
23-06-2012, 21:00
Schick mal bitte die seite.
.

Nee, check mal lieber Deinen Humor-Detektor ;-)

BillaP
23-06-2012, 21:07
Nee, check mal lieber Deinen Humor-Detektor ;-)
Ich habs mir schon gedacht aber wollt es nicht wahr haben :D

Raging Bull
23-06-2012, 21:33
Oh Gott....was ein Artikel.

Aber so Stories kenn ich noch aus dem örtlichen Verein. Da ist auch jedem Zweiten ähnliches widerfahren.

Da sieht man wieder wie gefährlich das dumme Zeug grade in einer Gruppe ist - keiner will nachstehen, bestenfalls übertrifft man die Stories der anderen. Widerspruch gibts keinen, denn keiner will, dass einer kritisch nachfragt, dann bräche das gesamte Kartenhaus in sich zusammen.

Neulich hab ich von nem WTler gelesen, der einen Ringer während dem Takedown Im Fallen mit KFS brutal ko´d haben will.... :rolleyes:

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 21:41
Oh Gott....was ein Artikel.

Aber so Stories kenn ich noch aus dem örtlichen Verein. Da ist auch jedem Zweiten ähnliches widerfahren.

Da sieht man wieder wie gefährlich das dumme Zeug grade in einer Gruppe ist - keiner will nachstehen, bestenfalls übertrifft man die Stories der anderen. Widerspruch gibts keinen, denn keiner will, dass einer kritisch nachfragt, dann bräche das gesamte Kartenhaus in sich zusammen.

Neulich hab ich von nem WTler gelesen, der einen Ringer während dem Takedown Im Fallen mit KFS brutal ko´d haben will.... :rolleyes:

wenn ich mich richtig erinnere nicht nur k.o. sondern ins krankenhaus. Unvergessen auch die Geschichte wo KRK mit einem Farbmessser auf einem Lehrgang einen Ausbilder von Spezialeinheiten (natürlich) geschnitten hat und dieser zusammenbrach und wimmerte:"darum kamen sie nie zurück...." weil er nämlich (natürlich) seinen Soldaten falsche Techniken unterrichtete.... Das sind tolle Geschichten.....

angHell
23-06-2012, 21:50
Das stand sogar im zweikampf.

Exodus73
23-06-2012, 21:53
Hahahahahaha... ich brech ab!

Die sollten die Zeitschrift unbenennen....in "Onkel Kernis Märchenbuch" oder sowas ähnliches!

Arganth
23-06-2012, 22:02
Hahahahahaha... ich brech ab!

Die sollten die Zeitschrift unbenennen....in "Onkel Kernis Märchenbuch" oder sowas ähnliches!

Die könnens auch noch direkt verfilmen XD
Oder wie wärs mit:
Auf der Jagd nach der heiligen Dissertation (Bulgarische Ausgabe)
oder
4 Fäuste für ein Chi Sao
oder
Sie nannten ihn Bong Sao
oder
Wendung des Teufels 3
oder wenns schon um die ETWO geht:

Für eine Handvoll Euro :D

Big Bart II
23-06-2012, 22:02
wenn ich mich richtig erinnere nicht nur k.o. sondern ins krankenhaus. Unvergessen auch die Geschichte wo KRK mit einem Farbmessser auf einem Lehrgang einen Ausbilder von Spezialeinheiten (natürlich) geschnitten hat und dieser zusammenbrach und wimmerte:"darum kamen sie nie zurück...." weil er nämlich (natürlich) seinen Soldaten falsche Techniken unterrichtete.... Das sind tolle Geschichten.....

Das mit dem Ausbilder ist ja richtig geil. :D

angHell
23-06-2012, 22:04
Oder wie wärs mit:
oder
4 Fäuste für ein Chi Sao
oder
Sie nannten ihn Bong Sao
oder
Wendung des Teufels 3

Hammer! :D

Kampfsport-Bochum
23-06-2012, 22:11
@bigbart: Ich find deine Signatur saugeil !!!!!

baston
23-06-2012, 22:21
www.youtube.com/watch?v=-mOs7xNVHnU

Soldier
23-06-2012, 22:27
Dieser Artikel ist einfach nur so unglaublich Panne ... Fremdschämen deluxe :o

Aber die Story mit dem Ausbilder ist geil ... ich schmeiß mich weg. Vorallem wenn ich mir dazu den KSK Ausbilder den ich beim Bund kennegelernt habe vorstelle und wie ein Typ wie der Kernie so einem was beibringen will .... :D

Kannix
23-06-2012, 22:27
Es sei denn man will unbedingt stress :rolleyes: Tja, da Wt das Selbstbewußtsein sehr betont kanns natürlich mal vorkommen dass ein Turnbeutelvergesser sich total vergisst.

icken
23-06-2012, 23:12
Dieser Artikel ist einfach nur so unglaublich Panne ... Fremdschämen deluxe :o

Das hat scheinbar System. ;)

Interessant ist der Satz unter dem letztem Foto.:cool:

BlitzDefence - WT-Training half bei einer bedrohlichen Situation im Alltag (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wt-training-half-bei-einer-bedrohlichen-situation-im-alltag)

Arganth
23-06-2012, 23:29

BlitzDefence - WT-Training half bei einer bedrohlichen Situation im Alltag (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wt-training-half-bei-einer-bedrohlichen-situation-im-alltag)

Wahrlich lebensbedrohend diese Situation :D
Son Schluck Wodka hätte ihn jetzt auch sofort vernichtet :hammer:

"Mir schoss der Gedanke durch den Kopf: „Der Betrunkene zeigt genau das Verhalten, das wir im Training in Rollenspielen als Angreifer geübt hatten. Unglaublich!“" Ja das letzte Wort triffts hier ja schon deutlich :D

Ein Wunder wie andere Leute solche lebensbedrohlichen Situationen ohne hartes WC-Training überleben...
Son Betrunkener ist ja auch gerade an Wochenenden in Städten und auf Parties praktisch eine Ausnahmeerscheinung sondergleichen....

Pyriander
23-06-2012, 23:30

Aber wunderschön ist auch:

"Grenzen setzen trotz Aktentasche"

Arganth
23-06-2012, 23:33
Aber wunderschön ist auch:

"Grenzen setzen trotz Aktentasche"

Er konnte halt nur eines von Zuhause mitnehmen.
Hirn oder Aktentasche... Das Ergebnis ist bekannt :D
(Den Turnbeutel hat er auch vergessen :D:D:D)
Gut das er durch WC-Training zumindest eine Basis für
das soziale Verhalten des Homo Sapiens erlernt hat.
Also was die Schule heute nicht mehr schafft wird auf
das WC-Dojo ausgelagert :o:D

Drunken Master
23-06-2012, 23:34
lol da verwechselst was:

nCF6V-9fPk4

Nichts gegen diese Leute, aber eine gewaltbereite Person würde die mit einem Schlag TÖTEN!!! :-§

Soldier
23-06-2012, 23:35
Diese WT Welt Seite ist schon eine wahre Fundgrube .... und armer unwissender habe mich auf der Suche nach nem Lacher für zwischendurch immer in diesem Forum rumgetrieben - ich hätte direkt die WT Welt abbonieren sollen :D

Aber mal im Ernst: Diese Videos, die Behauptungen und solche Artikel - die WTler müssen sich nicht wundern dass sie ausserhalb von ihrem eigenen Laden keine Mensch für voll nimmt.

Eddie; Aber mal ganz im Ernst, bei diesem Video schwanke ich zwischen Lachen und Weinen - das Leute wirklich glauben mit sowas sich verteidigen zu können ist schon eher traurig. Irgendwie Schade dass es kein Kampf-TÜV gibt (auch wenn das natürlich schwierig bis unmöglich aufzuziehen wäre), grade in der kontrollwütigen BRD ist es echt Schade dass man im Bereich KK / KS den Leuten den letzten Scheiß als knallharte SV verkaufen kann, und niemand kann einem dafür ans Zeug flicken. Ich könnt auch Sambatanzen als SV verpacken und wenn ich Deppen finde die mir das abkaufen kann da keiner was für.

Grumbleduke
24-06-2012, 00:32
Da hat der Mann mit der Aktentasche aber Glück gehabt.
Wie gings dem Kollegen auf der Gegenüberliegenden Bushaltestelle dann eigentlich ? ^^

P.S: Die Seite ist wirklich eine Fundgrube. Für alle hier die mit Körperarbeit zu tun haben gibt die ChiKung Abteilung auch viel her :) das WT insgesamt scheint also wirklich die eierlegende Wollmichsau zu sein. :)

Combat Base Hamburg
24-06-2012, 00:42
Ich hab mal die 11 Seiten übersprungen...!

Ähnliches habe ich auch schon erlebt! Insofern finde ich das Geschriebene gar nicht so unrealistisch wie.vom TE behauptet!

Grumbleduke
24-06-2012, 00:49
Also bei Dir wars den Aggressoren auch egal das zig Leute drumherum unterwegs waren ? ;)

Soldier
24-06-2012, 00:53
Und nachdem man den drei Aggros erstmal n richtig harten Spruch gedrückt hat, a la ihr Mumus könnt garnix wenn ich will mach ich euch platt, dann hauen die ab und verschwinden wieder in der Menge ... weil so Stresser rechnen nie damit das du was freches sagt, das kriegen die nicht hin, Arbeitsspeicher nicht vorhanden, PING kackt ab!

Nohands
24-06-2012, 00:55
.... Ich könnt auch Sambatanzen als SV verpacken und wenn ich Deppen finde die mir das abkaufen kann da keiner was für.

Coooool :cool:
Samba Tsun demnächst auch in jeder WT-Schule in deiner Nähe.
Du solltest deine Geschäftsidee schleunigst rechtlich schützen lassen, sonst ist sie nämlich futsch. ;)

Gruß Nohands
.

Soldier
24-06-2012, 00:59
Willst du Lizenznehmer werden? Es gibt auch Tarnfarbene Klamotten :cool:

Schuelergrade haben Waldtarn, Technikergrade Wüstentarn und Praktikergrade, weil die schon echt hart sind Stadtcamouflage - das wär dann deins ;)
Der Chefmeister of Killing without even Touching, also ich, hat dann als einziger Arktiscamo ...
Dabei?

bouncer
24-06-2012, 01:00
Und nachdem man den drei Aggros erstmal n richtig harten Spruch gedrückt hat, a la ihr Mumus könnt garnix wenn ich will mach ich euch platt, dann hauen die ab und verschwinden wieder in der Menge ... weil so Stresser rechnen nie damit das du was freches sagt, das kriegen die nicht hin, Arbeitsspeicher nicht vorhanden, PING kackt ab!

Sehr schön!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

paka
24-06-2012, 01:24

aber nur wenn du die Hände in die BD Stellung nimmst

wc-klaus
24-06-2012, 08:43
Da ich vorsichtshalber eine halbe Stunde früher am Bahnhof war, ging ich noch kurz zum Türken um die Ecke und holte mir einen Döner mit einer Dose Cola.

Stehen dort am Bahnhof an Dönerläden die Nationalitäten der Verkäufer dran? Interessant.:rolleyes:

Über den Rest des Artikels wurde ja zu Recht schon genug gelästert.:D

Anmerken möchte ich noch, dass derjenige, der zuerst spricht oder den Konflikt einleitet nicht immer Chef der Gruppe ist. Manchmal werden andere Leute vorgeschickt mit einem "Ey, mach dem mal Stress" oder so.

Big Bart II
24-06-2012, 09:14
Stehen dort am Bahnhof an Dönerläden die Nationalitäten der Verkäufer dran? Interessant.:rolleyes:

Die teilweise vollkommen undifferenzierte Ausdrucksweise in den diversen EWTO-Artikeln ist mir auch schon oft aufgefallen. "Der Türke um die Ecke", "der ausrastende Kranke" usw. usf.
Vom Sprachstil her bewegt man sich dort meist auf sehr niedrigem Niveau.

angHell
24-06-2012, 09:21
Also bei Dir wars den Aggressoren auch egal das zig Leute drumherum unterwegs waren ? ;)

Klar, alles schon geshen.

Also ich finde den Artikel ja auch komisch und deswegen habe ich da auch nix zu geschrieben, aber ein bissschen finde ichs schon lustig, dass sich über die Analysefähigkeiten (war ja nur Erinnerungen an BD, jetztz muss ich aber einschreiten wie geübt usw.) lustig gemacht wird. Ich halte mich ja eher für nen Schisser, aber eurer Einschätzung zu Folge bin ich dann ja nen knallharter obercooler Psycho!... Naja, egal...^^

Raging Bull
24-06-2012, 09:34
Das stand sogar im zweikampf.

Das ist nicht Dein Ernst? :ups:
Welches Wesen mit mehr als 2 Gehirnwindungen glaubt denn sowas???

"Darum kamen sie nie zurück....":hammer:

Das stinkt so dermaßen nach Hollywood, sowas muss doch auffallen? Gibt´s doch nicht....lassen die sich beim Friseur das Gehirn schneiden, oder was? Wenn mein Trainer so eine Grütze von sich geben würde, dann würd ich ihm empfehlen sich mal dringendst in psychologische Behandlung begeben zu lassen...

Das Training wär da auf jeden Fall für mich SOFORT beendet.

Ich weiß, dafür hagelts wieder Kritik, aber wer so´n Mist gutheißt, der sollte sich von ***********, Zeugen Jehovas und allerlei Eso-Fuzzis, sowie jeder Art von Fanatikern ganz fernhalten, denn er ist latent hochgradig gefährdet deren Methoden bedingungslos zu verfallen. Das mein ich nicht übertrieben.

In meinen Augen ist das kein simpler Realitätsverlust mehr...

angHell
24-06-2012, 09:57
Das ist nicht Dein Ernst? :ups:
Welches Wesen mit mehr als 2 Gehirnwindungen glaubt denn sowas???

Doch doch, kann aber nicht nachschauen, vll. hat ja jemand anders Lust, hab das Buch selbst nicht. Aber so in etwa: War bei dem Militärexperten (Vietnamkrieg glaube ich - wo auch sonst...^^) und sagte halt, Messerabwehr fkt. eh nicht und so, zeig mal her. Filzstift (oder Messer) und ihn halt vorne und hinten angemalt, dnaach zusammenbruch - "deswegen kamen sie nie wieder"...

angHell
24-06-2012, 10:05
PS: Naja, man weiß es ja nie, vll. hat es sich sogar so ähnlich zugetragen... Aber der Zusammenbruch ist halt dermaßen unglaubwürdig. Denn erstens ist es vollkommen normal das im Krieg gestorben (http://www.youtube.com/watch?v=0aLLvcVmA8g) wird, zweitens der Zweikampf ein so unwichtiger Part (selbst in Vietnam), und 3. weiß jeder, dass es keine sichere Messerabwehr gibt sondern man die Chancen nur etwas erhöhen kann zu überleben, erst recht ein Militärexperte, naja...

Raging Bull
24-06-2012, 10:07
Doch doch, kann aber nicht nachschauen, vll. hat ja jemand anders Lust, hab das Buch selbst nicht. Aber so in etwa: War bei dem Militärexperten (Vietnamkrieg glaube ich - wo auch sonst...^^) und sagte halt, Messerabwehr fkt. eh nicht und so, zeig mal her. Filzstift (oder Messer) und ihn halt vorne und hinten angemalt, dnaach zusammenbruch - "deswegen kamen sie nie wieder"...

Vielleicht ist das bloß missverständlich geschrieben und Kernspecht wollte denen diese Messerabwehr zeigen

aw3O66kh-C8

und hat dann, nach dem der Militärexperte ihm gezeigt hat, dass das nicht funktioniert und ihn (KRK) bunt angemalt hatte, ausgerufen: "Deswegen kamen sie nie wieder..." (also die Schüler zum Messerabwehrunterricht)

Aufgrund dieser Erleuchtung hat man dann das Ganze in "Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen" umbenannt. Und jetzt klappt´s auch mit dem Wiederkommen der Schüler...

;)

Doc Norris
24-06-2012, 10:08
Oder wie wärs mit:
oder
4 Fäuste für ein Chi Sao
oder
Sie nannten ihn Bong Sao
oder
Wendung des Teufels 3

:rotfltota
--------------
hab noch ein paar..:D

spiel mir das lied vom WT

der mit dem KRK tanzt

edit.:

glorreiche halunken :D:D

Raging Bull
24-06-2012, 10:21
:rotfltota
--------------
hab noch ein paar..:D

spiel mir das lied vom WT

der mit dem KRK tanzt

edit.:

gloreiche halunken :D:D

Keith Ronald Kernspcht und der Bong Sao des Todes

Watschen und watschen lassen

Der ChiSao stirbt nie

Liebesgrüße aus Langenzell (ok...das klingt eher nach Soft***** :D )

und

Brotbacken mit Keith

Doc Norris
24-06-2012, 10:27
:biglaugh::cry:

ohh..jaaa..

Nohands
24-06-2012, 10:29
Hi Jungs,
:kaffeetri
immerhin kann man hier über 12 Seiten mal wieder erfahren, wie prima WT-Werbung funktioniert.
Vielleicht kann ja Großmeister Kernspecht dem "KKB" als Belohnung
einen kostenlosen Lehrgang spendieren.
Thema: Realistische Abwehr von "Bomba-Jecken";)

Gruß Nohands
.

angHell
24-06-2012, 10:30
glorreiche halunken

korrigiert. :D

Doc Norris
24-06-2012, 10:40
korrigiert. :D

danke schatzi... :D:D

angHell
24-06-2012, 10:44
Sollte eig. nen Wortwitz werden, aber ist missverständlich. ;) Naja... (von wegen reich und so...)

icken
24-06-2012, 10:46
Hier hat auch jemand versucht zu deeskalieren.;)
Er zählt bis 5 und will damit den Leuten Zeit geben sich zurückzuziehen.
Hat nicht funktioniert, er hat wohl die falschen Worte gewählt.:D

Ab Sekunde 12

SPpHZqP84og

Paradiso
24-06-2012, 10:55
Es gibt ja noch die kloreichen WC-Kämpfer und die chlorreichen Beckenrandschwimmer.......

angHell
24-06-2012, 11:06
:rofl: Oh Mann Leute, aufhören! :D

Doc Norris
24-06-2012, 11:13
Sollte eig. nen Wortwitz werden, aber ist missverständlich. ;) Naja... (von wegen reich und so...)

:D jetzt hat es klick gemacht...

Mr.Fister
24-06-2012, 11:28

Hallo, mein Name ist Paul und ich bin 12 Jahre alt. Mir ist letztens folgendes passiert:
Während des diesjährigen Karnevals machte ich, als ich mich später am Abend gerade mit meinen Freunden Steven und Jonas (Steven ist auch zwölf, aber Jonas schon 13) auf den Weg machte, um mit der Bahn nach Hause zu fahren, eine seltsame Erfahrung. Wir waren auf dem Weg, eine Unterführung am Südbahnhof in Köln zu durchqueren (es war recht voll) als ein Mann mit mir zusammenstieß; er war recht groß, mindestens zwei Köpfe größer als ich und hat mich vielleicht übersehen; jedenfalls: er hatte eine Dose Cola in der Hand und hat beim anrempeln ziemlich viel Cola auf mich geschüttet. Ich schreckte auf und (ja gebe zu, ich hab auf mein Handy geschaut) und fragte etwas perplex: „huh, hast Du mich nassgemacht?“ Der Mann schaute etwas komisch mit weitaufgerissenen Augen und ging einen Schritt zurück, nahm seine Hände auf Brusthöhe und machte dann etwas ganz seltsames mit seinen Knien; stand dann irgendwie, als hätte er in die Hose gemacht oder so mit abgeknickten Knien und abgewinkelten Unterschenkeln vor mir; reckte sein Kinn in die Höhe und rief mit etwas überschlagender Stimme: „Ganz ruhig. Es gibt keinen Grund Ärger zu machen!“ Dann war er eine Weile still und hat nachdenklich geguckt. Ich hab nur leise gesagt: „Äh, ja, ich wollte auch keinen Ärger machen, es ist nur; meine Mutter hat mir die Jacke ganz neu…“ Aber er hat mir gar nicht zugehört, sondern vor sich hingebrabbelt, irgendwas mit 2. Phase, dann 3. Phase, Arme so, und dann…“
Ich weiß zwar nicht genau, was das sollte, aber es hat mir wirklich Angst eingejagt; der Typ war so seltsam. Und so groß. Alle Passanten um uns herum haben uns schon angestarrt, aber ob mir wirklich jemand geholfen hätte? Ich dachte, der Klügere gibt nach, sagte: Na gut, Schwamm drüber, sorry fürs Zusammenstoßen. Hand drauf?
Ich bin sehr schüchtern und hab wohl eine leise Stimme; ich weiß nicht, ob er dass einfach ignoriert hat, oder mich gar nicht richtig gehört hat, jedenfalls hat er mich, als ich ihm die Hand reichen wollte, ein Stück zurückgeschoben und ist selber einen Schritt irgendwie zurückgesprungen; sah sehr komisch aus. Jonas fragte mich: „Wie viel Geld hast Du dabei?“ – vielleicht konnten wir dem Mann etwas geben, damit er uns in Ruhe lässt. Aber genau wie meine Freunde hatte ich fast alles am Tag ausgegeben.
Der Mann hat uns beim Reden beobachtet und schrie plötzlich: „So nicht, mein Freund, du ziehst Dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wir böse, für Euch alle drei“
Jetzt hatten wir wirklich etwas Angst, dass der Mann ein Psychopath sein könnte, der hat auch wirklich so komisch geredet, wie ich hier schreibe! Auch wenn wir nun unsere Bahn verpassen würden, gingen wir langsam zurückweichend und mit gesenktem Blick zurück in die Richtung, aus der wir kamen und hofften nur, dass wir den Verrückten nicht noch wütender machen.
Hätten wir da irgendetwas anders machen sollen? Obwohl Jonas schon 13 ist, ist er auch recht leicht und schmal, und sogar noch 5cm kleiner als ich!
Vielleicht sollten wir eine Kampfkunst machen, mit der wir gegen solche Leute bestehen können. Ich habe gehört, Wing Tsung bereitet mich auf den Straßenkampf vor, ohne dass es jetzt so anstrengend sein muss.

haha, köstlich. :rotfltota
saubere arbeit! :yeaha:

ps: paul, steven und jonas waren jeweils als kojak, meister propper und - da der sachverhalt ja in köln zur karnevalszeit spielt - stale solbakken verkleidet. sollte man nicht unerwähnt lassen. :cool:

Raging Bull
24-06-2012, 11:37
Hier hat auch jemand versucht zu deeskalieren.;)
Er zählt bis 5 und will damit den Leuten Zeit geben sich zurückzuziehen.
Hat nicht funktioniert, er hat wohl die falschen Worte gewählt.:D

Ab Sekunde 12

SPpHZqP84og

Der sagt das ja auch zu Kimbo...der is immer n bisschen langsamer....

icken
24-06-2012, 12:27
Der sagt das ja auch zu Kimbo...der is immer n bisschen langsamer....

Was ist dann dein Tip, um sicher zu gehen das er verschwindet?
Eher bis 12 zählen?:D

angHell
24-06-2012, 12:28
Nützt auch nix, der kann nichtmal bis 3 zählen. :engel_3:

icken
24-06-2012, 12:39
Nützt auch nix, der kann nichtmal bis 3 zählen. :engel_3:

Aha,

danke für den Tip.
Also dann doch lieber die getestete Variante,
„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

Quasi, um ihn geistig zu überfordern und zur Aufgabe zu zwingen.;)
Aber warum heißt es dann immer, der klügere gibt nach?
Das verunsichert mich jetzt aber wirklich.:mad:

Soldier
24-06-2012, 13:21

Ja klasse, jetzt ist mir auch endlich klar wie man bei WT auf Wissenschaftliches System, viel Intelligenter als alles andere usw. kommen kann - der klügere gibt nach, deswegen geben die WTler auch passiv nach, verformen sich und so. Von wegen Reflexe, einfach aufgrund ihrere intelektuellen Überlegenheit geben die WTler automatisch nach :D

Raging Bull
24-06-2012, 13:40
Aha,

danke für den Tip.
Also dann doch lieber die getestete Variante,

Quasi, um ihn geistig zu überfordern und zur Aufgabe zu zwingen.;)

Wenn Kimbo beim Rechnen auch so langsam ist, hast Du mindestens 2 Wochen Zeit um abzuhauen :D

Raging Bull
24-06-2012, 13:42
Ja klasse, jetzt ist mir auch endlich klar wie man bei WT auf Wissenschaftliches System, viel Intelligenter als alles andere usw. kommen kann - der klügere gibt nach, deswegen geben die WTler auch passiv nach, verformen sich und so. Von wegen Reflexe, einfach aufgrund ihrere intelektuellen Überlegenheit geben die WTler automatisch nach :D

Das mit dem Nachgeben hat Krasniqi gegen Brewster auch versucht

http://www.boxnews.com.ua/photos/810/Lamon-Brewster-Luan-Krasniqi47.jpg

War aber nicht sehr erfolgreich

angHell
24-06-2012, 14:21
Aber der hat seine Arme aber noch nichtmal auf Brusthöhe! :-§

:p :D

Kampfsport-Bochum
24-06-2012, 15:09
So, ob Ihrs glaubt oder nicht, hier kommt ne wahre Geschichte: Ich steh gestern nachm WT-Training mit meiner Bärenmilch an der Bushaltestelle und höre das 7-Zwerge Hörbuch, da kommen so drei fiese Griechen-Nazi-Skinheads um die Ecke. Da mein Oberhaupt immer sehr respektvoll mit anderen umgeht rufe ich so rüber: "Na ihr Gurken, war ja wohl nix am Freitag!" Die drei kommen daraufhin auf mich zu und sagen so:"Was war das gerade?" Ich merkte sofort dass ich in Phase 3b der Eskalationsspirale war, schliesslich habe ich mittlerweile den 2. SG und kann eigentlich alles, jeden und jederzeit schlagen, sagt mein Sihing. Einer von denen hatte unter der Bombajacke ein Venum Shirt an.... dieser war also der harmloseste, weil MMA-ler.... Die können nix sagt mein Sihing immer..... Der erste kommt auf einmal auf mich zu und schlägt einen Schwinger... Schwinger sind Techniken für Doofe sagt mein Sihing immer, ich also so Schwingerabwehr und Gleichzeitigkeit, voll weggeflogen der Typ.... mittlerweile waren wir bei Eskalationsstufe 34-cII, der zweite kommt mit ner Flasche und ich mach ihm knallhart den Leung Ting, wenn ihr wisst was ich meine! Dann noch der Dritte, der Venum Mann: Ich so zu ihm: "Pass auf Du Schuft, mach hier keinen Wilden, sonst muss ich mich verteidigen, ich sage Dir gleich, wir machen Sparring, also kein Sparring, aber irgendwie auch Sparring, aber eben nicht wie ihr es kennt... viel gefährlicher!!!" Mann hat der auf einmal Angst gehabt! Hab dann die Form gemacht und ganz böse geguckt, die Schwuppe ist dann weggerannt. Wahre Geschichte, ungelogen!!!!!

Arganth
24-06-2012, 15:41

Schicks an die WT-Seite. Musst bloss noch ein Bild vom Helden hinzufügen damits realistischer is :D

http://data.lustich.de/bilder/l/390-i-fuck-on-the-first-date.jpg

und drunter noch die Besten Twitter Sprüche vom KRK:

Keith R. Kernspecht ‏@GM_Kernspecht
Wie findet Ihr den? Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!

Ja, man kann ohne WT leben, aber es lohnt sich nicht!

Kampfsport-Bochum
24-06-2012, 15:51
Schicks an die WT-Seite. Musst bloss noch ein Bild vom Helden hinzufügen damits realistischer is :D

http://data.lustich.de/bilder/l/390-i-fuck-on-the-first-date.jpg

und drunter noch die Besten Twitter Sprüche vom KRK:

Wie findet Ihr den? Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!

Ja, man kann ohne WT leben, aber es lohnt sich nicht!

Ich find eigentlich die Zitate und das elendige Geschleime von der Führungsriege viel zitierfähiger: "Ohhhh toll, Dai Sifu kann übers Wasser laufen, Ohhhh Dai Sifu hat uns wieder so super toll vermöbelt, ohhhh irre, Dai Sifu kann alleine Kacka machen...."

Helmut Gensler
24-06-2012, 16:56
ich habe nur den Originalartikel gelesen, nicht die 14 Seiten vorher mit allem Sarkasmus darin.
Wir trainieren auch Selbstbehauptung (vergl neueste RehaTreff-Ausgabe, RehaTreff | Nachrichten (http://www.rehatreff.de)). Ich habe es nie geschafft, die Übungen so realitätsnahe zu gestalten, dass meine Schüler den Unterschied zwischen Anführer /Alphatier und Stänkerer/ Streitbeginner / dann Opfer in so einer Situation unter Anspannung sofort und eindeutig erkennen konnten. Bei beiden Möglichkeiten sind ja logischerweise andere psychologische Strategien nötig.
Dürfte ich bitte erfahren, wo ich so etwas lernen kann?
Als ausgebildeter Präventionstrainer und Ausbilder im KISI habe ich schon ein klitzelkein wenig Erfahrung, damit könnte ich vielleicht schon in ein/zwei Seminaren schon eine Menge lernen.
Für solche Seminare fahre ich schon mal quer durch unser Land.

Raging Bull
24-06-2012, 17:16
.... mittlerweile waren wir bei Eskalationsstufe 34-cII,

Oh...da wird´s langsam gefährlich....ab Stufe 34-cII-bb kommen ja langsam auch Fingerstiche zum linken Auge in Frage...konntest Du nicht deeskalieren auf 34-cI? Das wäre viel sicherer...also für die Griechen-Skin-Nazis.

Hättest die ja zum Grillen einladen können. (Deeskalationsalternative 234b(2)cc gem. "Kleiner WT-Ratgeber für die schnelle Griechen-Nazi-Punk-Deeskalation Band III")
Griechen grillen gerne, leider haben die meist keine Kohle.....

Dürfte ich bitte erfahren, wo ich so etwas lernen kann?
Als ausgebildeter Präventionstrainer und Ausbilder im KISI habe ich schon ein klitzelkein wenig Erfahrung, damit könnte ich vielleicht schon in ein/zwei Seminaren schon eine Menge lernen.
Für solche Seminare fahre ich schon mal quer durch unser Land.

Naja....laut EWTO ist das problemlos in den ersten 12 Schülergrade vermittelbar. Also für 3. Für einen müssten dann 4 SG reichen....

Kampfsport-Bochum
24-06-2012, 17:21
Griechen grillen gerne, leider haben die meist keine Kohle.....

der war so flach dass er schon wieder richtig geil war....

D2-D4
24-06-2012, 17:30
Ach ja, ihr armen Menschen hier, also die 5-10 User hier die jeden Tag damit verbrigen unendlich viele Beleidungen Richtung EWTO,KRK zu formulieren.
Ihr könnt so gut andere kritisieren, alles zereissen, kommentieren und euch drüber Lustig machen. Ihr beleidigt hier Leute die schon mehr über Kampfkunst vergessen haben als ihr jemals wissen könnt. Mittlerweile belustigt es mich zu wissen das ihr hier alles sofort und meistens viel schneller als jedes EWTO Mitglied selbst, wisst was auf der EWTO Seite passiert usw... Wunderbar! Klasse! Ist doch eine Lebensleistung: Ich habe KRK beleidigt obwohl ich ihn gar nicht kenne. Ich habe die EWTO beleidigt, ich habe Menschen beleidigt und mich über sie lustig gemacht, obwohl ich die gar nicht kenne.

Noch mal die Frage: Ist diese WingChun/YongChun Plattform nur dazu da um die EWTO (den unbestrittenen Marktführer im Bereich Selbstverfteidigung) und deren verdienstvollen Gründer Prof.Keith Ronald Kernspecht schlecht zu machen, gar zu beleidigen? Oder um was geht es hier eigentlich? In jedem Post, in jedem Thema, passiert immer wieder das gleiche, es geht immer gegen die EWTO. Das wird langsam primitiv oder ?

Es sollte doch möglich sein, daß sich alle WingChun Leute konstruktiv über diese wunderbare Kampfkunst austauschen können ?

Du willst in den Ring ? Du willst jeden Tag Sparring machen ? O.K, habe ich auch schon alles gemacht, hat auch was. Aber dann ist WC,WT,VT im Moment für dich nicht das Richtige. Du willst ein Intelligentes SV System erlernen ? Schau dir WC,VT und WT an! Für mich persönlich kommt eine WingChun (WingTsun) Ausbildung nur in der EWTO in Frage! Das heißt aber nicht, daß ich alles andere scheisse finde und das heißt auch nicht das ich keinen Respekt vor anderen habe. Vor allem, wenn ich sie gar nicht kenne. Aber Werte und Höflichkeit scheinen vor allem im Internet nicht mehr präsent zu sein.

O.k, ich weiß was wieder kommt.. Macht ihr nur. Ich gönne mir vor dem Fussballspiel noch eine Einheit Langstocktraining, hab Bock drauf.

Arganth
24-06-2012, 17:32
der war so flach dass er schon wieder richtig geil war....

Wenner nen Regenschirm dabeigehabt hätte, hätte er nen Rettungsschirm aufspannen können. Da gehen die Griechen gerne drunter :D:D:D

WT-Herb
24-06-2012, 17:43
"Gerne" wohl eher nicht, die wollen erst einmal richtig naß werden.

Soldier
24-06-2012, 17:46
Noch mal die Frage: Ist diese WingChun/YongChun Plattform nur dazu da um die EWTO (den unbestrittenen Marktführer im Bereich Selbstverfteidigung) und deren verdienstvollen Gründer Prof.Keith Ronald Kernspecht schlecht zu machen, gar zu beleidigen? Oder um was geht es hier eigentlich? In jedem Post, in jedem Thema, passiert immer wieder das gleiche, es geht immer gegen die EWTO. Das wird langsam primitiv oder ?

(Hervorhebung durch mich)

Wenn man sich so die Ergebnisse des Threads über seine Dissertation anguckt, ist das eigentlich schon fast ne Beleidigung für alle ernsthaften Akademiker .....

WT-Herb
24-06-2012, 17:50
Beleidigend sind da wohl Beiträge, wie Deiner, in welchen seine Reputation diskreditiert wird.

Gruß, WT-Herb

Soldier
24-06-2012, 17:53
Welche Reputation? Die wissenschaftliche Reputation die man durch eine nicht einsehbare Arbeit erhält? Die als Kampftheoretiker? Die als genialer Geschäftsmann?

Edit: Mal ehrlich Herb, findest du so Texte wie im OP nicht auch peinlich?

WT-Herb
24-06-2012, 17:57
Die Arbeit ist ja einsehbar.

Kampfsport-Bochum
24-06-2012, 17:59
Ach ja, ihr armen Menschen hier, also die 5-10 User hier die jeden Tag damit verbrigen unendlich viele Beleidungen Richtung EWTO,KRK zu formulieren.
Ihr könnt so gut andere kritisieren, alles zereissen, kommentieren und euch drüber Lustig machen. Ihr beleidigt hier Leute die schon mehr über Kampfkunst vergessen haben als ihr jemals wissen könnt. Mittlerweile belustigt es mich zu wissen das ihr hier alles sofort und meistens viel schneller als jedes EWTO Mitglied selbst, wisst was auf der EWTO Seite passiert usw... Wunderbar! Klasse! Ist doch eine Lebensleistung: Ich habe KRK beleidigt obwohl ich ihn gar nicht kenne. Ich habe die EWTO beleidigt, ich habe Menschen beleidigt und mich über sie lustig gemacht, obwohl ich die gar nicht kenne.

Es sollte doch möglich sein, daß sich alle WingChun Leute konstruktiv über diese wunderbare Kampfkunst austauschen können ?

Du willst in den Ring ? Du willst jeden Tag Sparring machen ? O.K, habe ich auch schon alles gemacht, hat auch was. Aber dann ist WC,WT,VT im Moment für dich nicht das Richtige. Du willst ein Intelligentes SV System erlernen ? Schau dir WC,VT und WT an! Für mich persönlich kommt eine WingChun (WingTsun) Ausbildung nur in der EWTO in Frage! Das heißt aber nicht, daß ich alles andere scheisse finde und das heißt auch nicht das ich keinen Respekt vor anderen habe. Vor allem, wenn ich sie gar nicht kenne. Aber Werte und Höflichkeit scheinen vor allem im Internet nicht mehr präsent zu sein.

O.k, ich weiß was wieder kommt.. Macht ihr nur. Ich gönne mir vor dem Fussballspiel noch eine Einheit Langstocktraining, hab Bock drauf.

Ich find den so niedlich! Auch wenn er den Spruch mit dem "der hat mehr vergessen als Ihr jemals wissen werdet" mal wieder geklaut hat... Bleib am Ball mein Freund, Du bist GENAU die Zielgruppe der EWTO und super da aufgehoben!

Kampfsport-Bochum
24-06-2012, 18:00

Och Mann Herb... Du weisst doch dass das nicht stimmt....

D2-D4
24-06-2012, 18:03
(Hervorhebung durch mich)

Wenn man sich so die Ergebnisse des Threads über seine Dissertation anguckt, ist das eigentlich schon fast ne Beleidigung für alle ernsthaften Akademiker .....

Köstlich, du bist voll rein getreten. Gibts schon Bücher von dir ?

bouncer
24-06-2012, 18:03

Ist es unsere Schuld das immer wieder (und speziell von der EWTO) solch völlig unrealistische Stories verbreitet werden um den Eindruck zu vermitteln man sei das super intelligente System das allen anderen überlegen ist? Solche Stories sind schlicht und ergreifend grob fahrlässig, da es durchaus Leute geben könnte die wirklich glauben, das man in solchen Situationen als ganz normaler Mensch genau so handeln kann weil man 2-3 mal die Woche zum WT geht. Das ist unseriös und gefährlich.
Warum wird denn z.B. bei den Aikido, Capoeira, Tai chi etc. nicht so gelästert und den Leuten einfach den Spaß am trainieren gelassen? Vielleicht weil sie sich nicht hinstellen und behaupten auf alle Gefahren die besten und intelligentesten Antworten zu haben?;)

Soldier
24-06-2012, 18:06
Ne, aber ich geb dir meine Kontonummer, du überweist mir nen Fuffi (echt günstig im Vergleich mit 'euren' Preisen) und bekommst dafür von mir 10 Seiten Word-Dokument aus denen du mehr übers kämpfen erfährst als bisher in deinem ganzen Leben. Deal?

Mal im Ernst: Was isn das für ne Scheißargumentation? Hast du schon Buch? Ne? Dann sag nix zu Buch!
So hab ich seit dem Kindergarten nicht mehr Argumentiert.

@Herb: Ich weiß dass es anders ist, du weißt dass es anders ist, das ganze Forum weiß dass es anders ist ...

Warum wird denn z.B. bei den Aikido, Capoeira, Tai chi etc. nicht so gelästert und den Leuten einfach den Spaß am trainieren gelassen? Vielleicht weil sie sich nicht hinstellen und behaupten auf alle Gefahren die besten und intelligentesten Antworten zu haben?

Genau das. Es kann auch jeder dem es Spaß macht gerne Synchronschwimmen trainieren, solange der Trainer nicht erklärt man könnte damit den Atlantik durchschwimmen, weil es viel effizientere Bewegungsmuster hat als Leistungsschwimmen, ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen.

D2-D4
24-06-2012, 18:07
Och Mann Herb... Du weisst doch dass das nicht stimmt....

Nur weil sie nicht jedem der von Neid zerfressen durch Bulgarische Unis läuft das zeigen was er unbedingt sehen will?

baston
24-06-2012, 18:07
Köstlich, du bist voll rein getreten. Gibts schon Bücher von dir ?

Ohne da Stellung zu beziehen: Man muss eine Sache nicht besser machen können, besser gemacht haben oder mehr gemacht haben, um zu Kritik berechtigt zu sein. Wenn ich in einem Restaurant esse, und das Essen versalzen ist, und der Koch zu mir kommt und sagt: "Wie oft hast DU denn schon professionel Essen gekocht?", dann ist der längste Zeit Koch in diesem Restaurant gewesen.

WT-Herb
24-06-2012, 18:10
Hallo Soldier,

Texte wie im OP liefern doch nur die Sicht eines Schülers, der über eine persönliche Erfahrung nachdenkt und sein Tun hinterfragt und im Nachhinein begründet. Warum sollte mir das peinlich sein. Viel peinlicher ist es doch, wie hier darüber hergezogen wird. Wo sind denn fachliche Texte Andere zu sehen, beispielsweise aus der Gruppe der VT-Derivate? Ich seht da gar nix, nur Leute, die über ander Leute herziehen. DAS ist peinlich. Ich habe Abiturarbeiten gelesen, die viel peinlicher waren. Ich habe Vorträge von Evolutionswissenschaftlern verfolgt, die peinlich waren. Du kannst jede Woche Reden im Bundestag verfolgen, die arg peinlich sind. Du kannst täglich eine große Zeitung lesen, welche neben Sportmeldungen nur aus Peinlichkeiten besteht. Also bitte... ein klein wenig Respekt vor Leuten, die sich trauen, mit ihrer ganz persönlichen Sicht sich zu outen, wäre doch wohl angebracht. Man muß sie doch nicht derart in der Luft zerreißen. Das kommt mir vor, wie Buh-Rufe auf am Schülertheater, weil der Schüler sich im Text verhaspelt. Wir sind doch alle keine Schriftsteller a als Günter G. oder Heinrich H. oder Karl M.. Meine Güte, ihr seid echt das Salz der Erde.

Gruß, WT-Herb

baston
24-06-2012, 18:12
Nur weil sie nicht jedem der von Neid zerfressen durch Bulgarische Unis läuft das zeigen was er unbedingt sehen will?

Ich kenne den Menschen nicht, und bin trotzdem an einer Doktorarbeit über Wing Tsun interessiert. Der Sinn einer wissenschaftlichen Veröffentlichung ist es übrigens, dass sie von jederman eingesehen werden kann, um sich damit der Kritik zu öffnen und Teil des wissenschaftlichen Prozesses zu werden. Wenn die Arbeit nur einem kleinen, ausgewählten Kreis präsentiert wird, und nicht der Öffentlichkeit, dann ist sie sogar (gaaaanz grob formuliert) nach dem deutschen Urheberrecht nicht veröffentlicht.

WT-Herb
24-06-2012, 18:14
Kampfsport-Bochum,

ich weiß, daß sie einsehbar ist... :D

Aber irgendwie ist das hier nicht das Thema... gelle. Warum wird’s auch hier wieder eingebracht? Denke drüber mal nach.

Gruß, WT-Herb

D2-D4
Ist es unsere Schuld das immer wieder (und speziell von der EWTO) solch völlig unrealistische Stories verbreitet werden um den Eindruck zu vermitteln man sei das super intelligente System das allen anderen überlegen ist? Solche Stories sind schlicht und ergreifend grob fahrlässig, da es durchaus Leute geben könnte die wirklich glauben, das man in solchen Situationen als ganz normaler Mensch genau so handeln kann weil man 2-3 mal die Woche zum WT geht. Das ist unseriös und gefährlich.
Warum wird denn z.B. bei den Aikido, Capoeira, Tai chi etc. nicht so gelästert und den Leuten einfach den Spaß am trainieren gelassen? Vielleicht weil sie sich nicht hinstellen und behaupten auf alle Gefahren die besten und intelligentesten Antworten zu haben?;)

Sorry, du interpretierst das für dich so. Und niemand wird gezwungen täglich auf die EWTO Seite zu gehen. Ihr glaubt die EWTO hat es nötig unwarheiten zu verbreiten ? Der junge hat es so erlebt, fertig. Lass doch den EWTO`lern den Spaß an ihrem Training. Du behauptest das die EWTO behauptet auf alle Gefahren die beste und intelligenteste Antwort zu haben. Sorry, daß stimmt aber nicht. Du sagst das, weil du du die EWTO Homepage für dich so interpretierst...

Zhijepa

Nachtrag:

Der user Mike Fababa bat mich, mitzuteilen, dass man seinen eigenen Bekannten in Bulgarien, u.a. einer Hochschulprofessorin einer anderen bulgarischen Universität, keinerlei Zugang zur Dissertation gewährt hat

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html

WT-Herb
24-06-2012, 18:20
@Bosten,

er hat seine Arbeit sogar öffentlich, vor laufender Fernsehkamera vor dem gesamten wissenschaftlichem Gremium der Universität verteidigt. Noch öffentlicher geht es kaum. Suche doch mal die Arbeit von Altkanzler Kohl. Ich kenne sie.

Wollen wir diese Diskussion an dieser Stelle erneut aufnehmen? Was sagen die Mods dazu, daß hier erneut das schon überlaufende Faß aufgemacht wird?

Gruß, WT-Herb

D2-D4
24-06-2012, 18:22
Ich kenne den Menschen nicht, und bin trotzdem an einer Doktorarbeit über Wing Tsun interessiert. Der Sinn einer wissenschaftlichen Veröffentlichung ist es übrigens, dass sie von jederman eingesehen werden kann, um sich damit der Kritik zu öffnen und Teil des wissenschaftlichen Prozesses zu werden. Wenn die Arbeit nur einem kleinen, ausgewählten Kreis präsentiert wird, und nicht der Öffentlichkeit, dann ist sie sogar (gaaaanz grob formuliert) nach dem deutschen Urheberrecht nicht veröffentlicht.

Prof.Kernspechts Erkenntnisse und Forschungen über WingChun (WingTsun) werden z.b in Kampflogik 1-4 (bisher erschienen ist KL 3) für jedermann in Deutschland einsehbar sein. Für dieses vermutlich Geniale Werk dürfen wirklich interessierte dann auch Geld bezahlen.

Envy
24-06-2012, 18:22

Ich möchte hier kurz einhake: Capoeirista sind die Intelligentesten und Besten, wir sagens nur keinem :P ;) ;D <- Für all die Smileys nit lesen können das isn Scherz

@D2-D4: Das ist also die Begründung das die VTler oder jeder andere Interessierte nicht an die Arbeit rankam? Des is die geilste Antwort ever...erinnert mich an den Film Harry Potter da konnte man den Stein der Weisen auch nur kriegen wenn man ihn garnicht erst finden wollte XD

Soldier
24-06-2012, 18:24
@Herb: Das Problem ist nich dass das ein Schueler geschrieben hat und dass der über sein Tun reflektiert. Das Problem ist was da drinsteht. 3 Skinheads im Jahr 2012 in Köln .... die örtlichen Gegebenheiten die nicht stimmen .... ich bin jetzt in Phase 3 ..... den harten Spruch drücken und dann hauen die ab, etc. pp.
So läuft einfach keine Konfliktsituation ab, und wer schonmal in einer war, dem fällt das halt auf. Genauso wie die Story mit der Aktentasche - irgendwas hinschreibseln was super klingt und die Effizienz des WT beweisen soll aber gleichzeitig authentisch rüberkommen soll. Nur merkt halt jeder der die Realität kennt dass es nicht authentisch ist. Und das ist ziemlich peinlich.

Aber mit der Zeitung stimme ich dir zu. Ist doch super dass wir auch mal einer Meinung sind :)

EDIT: Kein schlechtes Argument mit der Kanzlerbirne. Sowas ist genau so Panne. Obwohl, ne, eigentlich schlimmer.

@Pla ... ähhh ... R2D2: Mit deiner Argumentation zeigst du wunderbar dass du von wissenschaftlichem Arbeiten Null komma garkein Plan hast - oder gibbet dafür jetzt so wie für Naturgesetzte, Sparring usw. auch schon EWTO - Interne Definitionen?

WT-Herb
24-06-2012, 18:25
@Zhijepa

ja und? Ich kenne andere Ergebnisse.

Gruß, WT-Herb

baston
24-06-2012, 18:26
Prof.Kernspechts Erkenntnisse und Forschungen über WingChun (WingTsun) werden z.b in Kampflogik 1-4 (bisher erschienen ist KL 3) für jedermann in Deutschland einsehbar sein. Für dieses vermutlich Geniale Werk dürfen wirklich interessierte dann auch Geld bezahlen.

Was dann aber keine wissenschaftliche Veröffentlichung mehr ist, sondern ein Werk, die auf seiner Arbeit aufbaut. Ich bin Wissenschaftler und möchte deswegen einen wissenschaftlichen Text lesen.

D2-D4
24-06-2012, 18:26
Ne, aber ich geb dir meine Kontonummer, du überweist mir nen Fuffi (echt günstig im Vergleich mit 'euren' Preisen) und bekommst dafür von mir 10 Seiten Word-Dokument aus denen du mehr übers kämpfen erfährst als bisher in deinem ganzen Leben. Deal?

Mal im Ernst: Was isn das für ne Scheißargumentation? Hast du schon Buch? Ne? Dann sag nix zu Buch!
So hab ich seit dem Kindergarten nicht mehr Argumentiert.

@Herb: Ich weiß dass es anders ist, du weißt dass es anders ist, das ganze Forum weiß dass es anders ist ...

Genau das. Es kann auch jeder dem es Spaß macht gerne Synchronschwimmen trainieren, solange der Trainer nicht erklärt man könnte damit den Atlantik durchschwimmen, weil es viel effizientere Bewegungsmuster hat als Leistungsschwimmen, ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Der Soldier also, mit 21. Danke, ich lese lieber Bücher von Prof.K.R.Kernspecht (Leiter und Gründer der Europäischen WingTsun Organisation (mit ca. 50000 Mitgliedern))

Saarbrigga
24-06-2012, 18:27
Das mit dem Nachgeben hat Krasniqi gegen Brewster auch versucht

:rolleyes:
Der gute Luan hat nicht "nachgegeben", sondern simpel und einfach keine Kondi mehr gehabt. Hat in den Runden 3-6 alles verschossen.

Aber egal.

Ansich ist die Story ja ganz lustig.
Der WT ler könnte sogar die Wahrheit gesagt haben...nur ist das immer so ne Sache mit den Bomberjacken- bzw. gefährlichen Jungs. So wie der WT ler den Typ beschreibt, war das ein Mitläufer der es einfach nicht gewohnt ist Gegenwind zu kriegen. Ein häufig auftretendes Phänomen, da Leute die "gefährlich" aussehen, sehr häufig gar nicht so gefährlich sind, das ist alles Taktik. Schwebfliegen sehen ja auch aus wie Wespen, haben aber keinen Stachel. :)

Wenn das ein "echt" gefährlicher Typ gewesen wär, will ich über den Ausgang nicht nachdenken...besonders bei drei gegne einen. :ups:

D2-D4
24-06-2012, 18:29
Was dann aber keine wissenschaftliche Veröffentlichung mehr ist, sondern ein Werk, die auf seiner Arbeit aufbaut. Ich bin Wissenschaftler und möchte deswegen einen wissenschaftlichen Text lesen.

Das kann ich nachvollziehen. Dann frage doch mal in Bulgarien seriös an oder schreibe Prof. Kernspecht eine Anfrage per Mail. Und berichte doch mal was er geantwortet hat. Schicke dir eine PN.

baston
24-06-2012, 18:31
@Bosten,

er hat seine Arbeit sogar öffentlich, vor laufender Fernsehkamera vor dem gesamten wissenschaftlichem Gremium der Universität verteidigt.

Verteidigung ist nicht Veröffentlichung. Was der Volksmund als "öffentlich" ansieht, ist bei der Frage, ob ein Werk veröffentlicht ist, eher von zweitrangiger Bedeutung. Wenn es nur ein Exemplar gibt, welches nicht eingesehen werden kann, ist es nicht veröffentlicht. Jeder kann ein Buch schreiben und bei Youtube ein Video reinstellen, wo er die aufgestellten Thesen verteidigt. Ist auch sehr öffentlich. Wenn das Buch dann nur bei mir zu Hause rumliegt, und ich niemanden ranlasse, ist es nicht veröffentlicht.

Soldier
24-06-2012, 18:38
Der Soldier also, mit 21. Danke, ich lese lieber Bücher von Prof.K.R.Kernspecht (Leiter und Gründer der Europäischen WingTsun Organisation (mit ca. 50000 Mitgliedern))

Jo. Mit 21. Was das für ein Argument? Ich bin mir deinem geschreibsel nach zu Urteilen sehr sicher mehr Ahnung vom Kämpfen zu haben als du, völlig Wurst ob du 16 oder 61 bist.

Ab welchem Alter hat man denn so Ahnung? Oder wird das in deinem Weltbild nur nach Graden gestaffelt?

Wenn dir die Mitgliederzahl so wichtig ist, warum beim Kernigen aufhalten und nicht gleich nur LT lesen? Die IWTA hat immerhin mehr Mitgleider als die EWTO, also muss der, deiner Argumentation folgend, mehr Ahnung haben.

Phrachao-Suea
24-06-2012, 18:39

D2-D4?

Grüß mal R2D2 und viel Spass beim Langstocktraining!

3GJOVPjhXMY

Du bist wirklich genau die Zielgruppe,die sowas auch noch glaubt!

D2-D4
24-06-2012, 18:42
Ich find den so niedlich! Auch wenn er den Spruch mit dem "der hat mehr vergessen als Ihr jemals wissen werdet" mal wieder geklaut hat... Bleib am Ball mein Freund, Du bist GENAU die Zielgruppe der EWTO und super da aufgehoben!

Ich fühle mich da sehr wohl. Was mich interessiert ist, warum du als Krav Maga Mann mit eigener Schule etc... so viel Zeit hier im WC Forum verbringst?
Nicht nur um indirekt Werbung für deine Schule zu machen? Zudem Jurist, also studiert. Ist dir das nicht langsam zu Zeitraubend und primitiv?

Übrigens hatten wir zuletzt Besuch von oberster KM Stelle. Und du darfst raten bei wem sich die Herren weiterbilden... Glaubst du jetzt wieder nicht?

WT-Herb
24-06-2012, 18:43
@Soldier,

was drin steht, ist doch nicht das Problem. Was drin steht ist eine Schilderung, der man glauben kann oder auch nicht. Aber was immer man glaubt, der Einzige, der dabei war, war der Autor selbst. Willst Du den Autor als Lügner bezeichnen? Ja? Dann schreibe das der EWTO-Welt: Ich, Herr XY, behaupte, der Artikel ist erstunken und erlogen“....

Meine Güte... Was glaubst Du, was Unsereinst schon alles für „Helden“ erlebt hat, die sich im konkreten Fall dann als kleine Susen verhielten.

So läuft einfach keine Konfliktsituation ab. :D Du bist echt lustig. Doch, die meisten „Konfliktsituationen“ laufen im sich immer wiederholenden Schemen ab (Kampfpsychologie). Wer diese Muster beherrscht, beherrscht die Situation. Und „diese Jungs“ beherrschen ihre Strategie, ihre Verhaltensmuster recht gut.... haben sie zigfach erfolgreich angewendet. Und nun wird das Muster gestört...knack...

Mitunter ist die gesuchte Lösung für einen Konflickt allgegenwärtig... man muß nur einmal dazu bereit sein, ein klein wenig umzudenken.

Gruß, WT-Herb

bouncer
24-06-2012, 18:44
Sorry, du interpretierst das für dich so. Und niemand wird gezwungen täglich auf die EWTO Seite zu gehen. Ihr glaubt die EWTO hat es nötig unwarheiten zu verbreiten ? Der junge hat es so erlebt, fertig. Lass doch den EWTO`lern den Spaß an ihrem Training. Du behauptest das die EWTO behauptet auf alle Gefahren die beste und intelligenteste Antwort zu haben. Sorry, daß stimmt aber nicht. Du sagst das, weil du du die EWTO Homepage für dich so interpretierst...

1. Der Junge hat das so mit Sicherheit nicht erlebt! Die Story ist so wie sie da erzählt wird einfach komplett unrealistisch! Du kannst davon ausgehen das ich mich in solchen Dingen verdammt gut auskenne!

2. Nicht ich behaupte das die EWTO behauptet auf alle Gefahren die besten Antworten zu haben, sondern das behauptet der Herr Kernspecht z.B. in seinen Büchern. Und viele seiner Schüler werden nicht müde das bei jeder Gelegenheit zu behaupten!

3. Ich habe überhaupt gar nichts gegen Leute die Spaß an ihrem Training haben, dazu habe ich in meinem Post ja auch Beispiele gegeben. Wenn mir ein WT´ler sagt: " Du, mir macht das Spaß und das ist aus dem und dem Grund genau mein Ding" , dann hab ich da gar kein Problem mit. Aber wenn man mir sagt, ich mache das weil es für mich das beste SV-System ist... oder noch schlimmer hingeht und Leuten die da gar keine Ahnung von haben erzählt das sie sich relativ kurzer Zeit gegen Strassenschläger und noch Schlimmeren verteidigen können, dann werde ich dazu ganz sicher nicht meinen Mund halten.

WT-Herb
24-06-2012, 18:44
Hallo baston,

der „Volksmund“ ist das schäbigst Maul einer Gesellschaft.
Man kann es ja einsehen.

Gruß, WT-Herb

PSEK
24-06-2012, 18:45
Wenn dir die Mitgliederzahl so wichtig ist, warum beim Kernigen aufhalten und nicht gleich nur LT lesen? Die IWTA hat immerhin mehr Mitgleider als die EWTO, also muss der, deiner Argumentation folgend, mehr Ahnung haben.

Die 50000 sprechen doch für eine friedliche Zeit, in der wir leben.

Eine alternative ist diese Familie

Die Sportfamilie

Der Deutsche Olympische Sportbund ist mit 27,6 Millionen Mitgliedschaften in über 91.000 Turn- und Sportvereinen die größte Personenvereinigung und somit auch die größte Sportfamilie Deutschlands.

In den Sportvereinen engagieren sich 8,85 Millionen Freiwillige (1,85 Millionen in ehrenamtlichen Positionen, 6 Mio. helfen bei Veranstaltungen, im Spiel- und Wettkampfbetrieb). Der ehrenamtliche Beitrag zur volkswirtschaftlichen Wertschöpfung beträgt jährlich 6,7 Milliarden Euro.

Unter Sportfamilie verstehen wir die 98 Mitgliedsorganisationen sowie deren Untergliederungen, die den Sport in Deutschland gestalten und organisieren.

Der Deutsche Olympische Sportbund : Mitgliedsorganisationen (http://www.dosb.de/de/organisation/mitgliedsorganisationen/)

Doc Norris
24-06-2012, 18:46
..Willst Du den Autor als Lügner bezeichnen? Ja?

nicht lügner.., doch inszenator trifft es ganz gut. ;)

demnach lügt er nicht, sondern inszeniert.... :)

Soldier
24-06-2012, 18:47
Ne Herb, einfach Ne. Die im Text dargestellten 'Assis' warten genau darauf dass du irgendwas freches sagst, das wird dann als Einladung zum reinklatschen gesehen. Bei einer eins gegen drei Situation, und so nem Typen wie da auf den Bilder ... das die geübten Assis abhauen weil der sein Sprüchlein 'Ich bin so klein, ich bin so fein, bitte brich mir nicht das Bein' oder so abspult, das glaubst du doch selber nicht.
Ich wurde oft genug angestresst, habe oft genug deeskalieren können und mich zu oft doch kloppen müssen. So stellt man sich die SItuation in seinem netten, hellen Dojo vor wenn der Obersifu mal wieder n Schwank zum besten gibt - aber die Realität ist eine andere.
Was soll das bringen wenn ich es an die WT Welt schreibe? Dass die sagen 'oh tut uns leid, wir dachten keiner merkst, weils nur unsere Leute lesen und denen kann man alles erzählen'?

baston
24-06-2012, 18:49
Hallo baston,

der „Volksmund“ ist das schäbigst Maul einer Gesellschaft.
Man kann es ja einsehen.

Gruß, WT-Herb

Die bisherigen Bemühungen anderer sprechen da eine andere Sprache, aber gut, ich werde mich mal selbst bemühen. Im Übrigen bist Du meiner Ausführung durch deine hohle Phrase ziemlich plump ausgewichen. Die Arbeit ist, wenn die bisherige Informationslage stimmt, nicht als veröffentlicht anzusehen.

D2-D4
24-06-2012, 18:50
D2-D4?

Grüß mal R2D2 und viel Spass beim Langstocktraining!

3GJOVPjhXMY

Du bist wirklich genau die Zielgruppe,die sowas auch noch glaubt!

Ich werde gleich wieder verwarnt, wenn ich frage ob der Kindergarten heute geschlossen hat, muß mir aber so was bieten lassen. Ich könnte dir auch was über die Katalanische Eröffnung erzählen, aber warum Perlen vor die Säue werfen.

Phrachao-Suea
24-06-2012, 18:51
Ich werde gleich wieder verwarnt, wenn ich frage ob der Kindergarten heute geschlossen hat, muß mir aber so was bieten lassen. Ich könnte dir auch was über die Katalanische Eröffnung erzählen, aber warum Perlen vor die Säue werfen.

Mach ruhig,WT-Maschine. Worte bedeuten nichts :)

Doc Norris
24-06-2012, 18:57
:biglaugh:

im endeffekt is EWTO WT, m.A.n auch ein KS...
der kleine wusste noch nicht mal, was ihn erwartet hätte, wenn die rot gesehen hätten...
daher kann von SV training keine rede sein...
mit solchen sprüchen.... hui... ^^

DeepPurple
24-06-2012, 19:01
... Willst Du den Autor als Lügner bezeichnen? Ja?
...

Als vernünftiger Mensch zieht man alles, was in Werbepostillen steht, erst mal in Zweifel.
Und die WT-Welt ist ja nichts anderes.

Wie jeder Werbetreibende wissen die schon, dass sie Werbung machen und was sie dabei dürfen und nicht dürfen.

WT-Herb
24-06-2012, 19:05
Hallo Doc Norris,

die meisten EWTO-Gegener-User in diesem Forum sind Inszenatoren. Gelle.
.
..
------
@Solddier

Die im Text dargestellten 'Assis' warten genau darauf dass du irgendwas freches sagst, das wird dann als Einladung zum reinklatschen gesehen. Ach so, ich wußte nicht, daß Du dabei warst.

.
..
------
@Bosten
Die Diskussion um die Doktorarbeit entstand mit der Behauptung, er habe gar keinen Doktorgrad, weil seine Arbeit nicht veröffentlicht sei. Nicht jede Dissertation wird in Printform veröffentlicht. Manche liegen nur exemplarisch aus, andere stehen als PDF weltweit zur Verfügung, andere werden in Buchform auch über den Handel vertrieben. In diesem Forum wird sehr gezielt agitatorisch argumentiert.

Gruß, WT-Herb

Doc Norris
24-06-2012, 19:11
Hallo Doc Norris,

die meisten EWTO-Gegener-User in diesem Forum sind Inszenatoren. Gelle.
.
..

also, diese aussage

„Ganz ruhig. Es gibt keinen Grund, Ärger zu machen.“

ist noch glaubhaft...

doch...

naja... hätte er so was gesagt wie...

lass mich gefälligst in ruhe..!!!

oder

ehy, jetzt reicht es..!!!

wäre zumindest m.A.n, alles inszenatoren frei...

:)

WT-Herb
24-06-2012, 19:11
Hallo DeepPurple,

na, schaue Dir doch mal Prospekte von von GeenPeace an oder von Ärzte für.... oder die WebSite vom Kinderklinikum xy, oder den Reiseprospekt der Pfadfinder YZ von der letzen Kanadatour an.... Warum, um alles in der Welt, sollte man positive Meldungen nicht auch dafür nutzen, Positives heraus zu stellen. Meine Güte.... Anderer Werbung schein nur darin zu bestehen, den Mitbewerber schlecht zu machen. ... auch eine Methode.

Gruß, WT-Herb

DeepPurple
24-06-2012, 19:12
Ach Herb, nicht veröffentlichte wissenschaftliche Arbeiten haben einen gewissen Belustigungswert. Notmalerweise sind Wissenschaftler so wild aufs veröffentlichen, dass man nicht mal viel suchen muss.

Ach ja,D2-D4, schau dir einfach mal an, was richtige Wissenschaftler machen. In deren Veröffentlichungen kann man sogar nach Plagiatensuchen. Weltweit und problemlos.
Als tu nicht so, als wäre eine nicht veröffentlichte Dissertation nichts besonderes.

Edit:
@Herb
Ich habs ja gar nicht verurteilt. Wie gesagt finde ich nur das zu dicke Auftragen blöd. Kommt rüberwie vom Chefredakteur geschrieben.

Abgesehen davon find ich die Haltung " Meister Meister, ich hab getan was du mich gelehret hast und siehe es klappte sogar!" schon etwas lächerlich.