Vollständige Version anzeigen : WT - Realitätsverlust 1.0 reloaded
Doc Norris
27-06-2012, 14:49
Quelle.:
EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil? (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/warum-nimmt-die-ewto-nicht-an-wettkaempfen-teil)
-------------------------------
Auszug aus Großmeister Kernspechts bevorstehendem Buch
„Unbesiegbar mit nur 4 Automatismen“
scheint wirklich ein buch zu werden....:D
....den text.. kann jeder selber nachlesen... ^^
m.M.n ist der titel des buches schon recht fragwürdig...
bzw. sehr irreführend...
was ist eure meinung dazu.?
hand-werker
27-06-2012, 15:06
hätte ein thread dazu nicht gereicht?
-> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/nimmt-ewto-wettk-mpfen-teil-146423/
wc-klaus
27-06-2012, 15:11
scheint wirklich ein buch zu werden....:D
was ist eure meinung dazu.?
Wer viel schreibt, hat weniger Zeit zu trainieren.
Doc Norris
27-06-2012, 15:16
hätte ein thread dazu nicht gereicht?
-> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/nimmt-ewto-wettk-mpfen-teil-146423/
keine angst, es geht um das "buch".... ;)
der titel..
„Unbesiegbar mit nur 4 Automatismen“
Raging Bull
27-06-2012, 15:26
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind "Menschen", nicht im Stande einen ansatzlosen Schlag zu parieren, deswegen bringt Boxen nichts.
Auf der anderen Seite können aber WTler (sind das keine Manschen?) quasi "mühelos" auch Angriffe mehrerer während der Schrecksekunde nicht nur parieren, sondern auch allerhand Techniken durch die Gleichzeitigkeit anbringen.
Kraken würde sagen - Doppeldenk.
Der Punkt, dass man den ersten Schlag nicht sieht und quasi erst den Kampf mitbekommt, wenn man KO ist wird beim WTler gar nicht aufgegriffen. Soll der da mit taktilen Reflexen drum herum kommen? Also quasi jeden fremden Menschen innerhalb seiner Intimsphäre präventiv mal antatschen? Dann wärs natürlich kein Wunder, dass man da ständig in irgendwelche Straßenkämpfe verwickelt wird.
Naja...der ganze Text, der Titel und einige Formulierung erklären auf jeden Fall wieder schön die Animositäten, die viele gegen WT hegen. Überheblich bis zum Letzten. Wenn man das schon ließt dass ALLEN Sparringsbefürwortern Unwissenschaftlichkeit, sprich Ahnungslosigkeit bis hin zur Scharlatanerie vorgeworfen wird...ja also da weiß ich auch nicht, was ich da noch zu sagen soll....wer DAS nicht checkt, dem kann vermutlich ohnehin nicht mehr geholfen werden.
Der Prof.hc. Dr.sc Dr.hc scheint nicht zu wissen, dass es in der Wissenschaft um wiederkehrende Ergebnisse geht, die man mit einem bestimmten Mittel in einer möglichst breit gefächerten Testgruppe mit sich verändernden anderen Faktoren "entdeckt" und anderen zur Überprüfung und Aufbau zur Verfügung stellt. Man also Wissen "schafft".
Was da geschieht ist pseudowissenschaftliches Geschwafel auf dem Niveau von Bioresonanztherapie....Meine Meinung
Lordnikon27
27-06-2012, 15:41
"Wer dadurch sein Gleichgewicht verliert und fällt, ist heutzutage schon so gut wie tot bzw. von der Gnade seines Gegners abhängig, denn er kann mit Stahlkappenschuhen zum Kopf „gestiefelt“ werden. "
"Gegen einen körperlich Überlegenen haben nur Angriffe zum Hals stoppende Wirkung"
" Finger in Körperöffnungen Übliches Verhalten im realen Kampf"
Unglaublich billig, mit solcher Panikmache nach Kunden zu fischen :rolleyes:
Ansonsten finde ich den Fokus auf Techniken zum Hals bedenklich, als würden WT nur nette Vorstadt-Muttis lernen... Wir brauchen wohl nichts weniger, als Halbstarke, denen eingetrichtert wird, immer direkt den Hals anzugreifen :rolleyes:
Ansonsten finde ich die Glorifizierung von Kettenfauststößen wie immer witzig. Im Profiboxen/MMA geht es um Millionen, trotzdem habe ich da noch nie jemanden sowas veranstalten sehen :D (http://www.youtube.com/watch?v=yxeX9v85tr4)
Ansonsten finde ich den Fokus auf Techniken zum Hals bedenklich, als würden WT nur nette Vorstadt-Muttis lernen...
Kämpfe im Ring haben gezeigt, das die garnicht bis zum Halse kommen. Also ist so eine Fixierung sogar als Einschränkung zu sehen. Als erstes muss man mal an den Gegner rankommen und ihm auch wirkungsvoll treffen können. Und daran hapert es doch gewaltig.
Wenn man dem Gegner keine Schlag mit ordentlich Power am Kiefer platzieren kann, sollte man ganz andere Sorgen haben als den Kehlkopf anzugreifen.
Lordnikon27
27-06-2012, 15:52
Kämpfe im Ring haben gezeigt, das die garnicht bis zum Halse kommen. Also ist so eine Fixierung sogar als Einschränkung zu sehen. Als erstes muss man mal an den Gegner rankommen und ihm auch wirkungsvoll treffen können. Und daran hapert es doch gewaltig.
Aber haben wir nicht hier im Forum längst geklärt gehabt, dass WTler 100% ihres eigenen Gewichts auf dem einen Bein haben können und sich trotzdem gleichzeitig mit dem anderen vorwärts ziehen können?
Wenn man 110% seines Körpergewichts nutzen kann, sollte es ja wohl nicht schwer sein, an den Gegner ranzukommen :D
Held vom Erdbeerfeld
27-06-2012, 15:55
Ich sehe hier hat sich nichts geändert was WT angeht in den letzten Jahren ... :D:D:D
Doc Norris
27-06-2012, 15:58
also mir gefällt der teil am besten, wo erwähnt wird,
dass grappling für einsame inseln taugt.
damit spricht er mal so ganz nebenbei, allen grappling stilen, die SV kompetenz ab.
:hammer:
Aber haben wir nicht hier im Forum längst geklärt gehabt, dass WTler 100% ihres eigenen Gewichts auf dem einen Bein haben können und sich trotzdem gleichzeitig mit dem anderen vorwärts ziehen können?
Wenn man 110% seines Körpergewichts nutzen kann, sollte es ja wohl nicht schwer sein, an den Gegner ranzukommen :D
Ich hatte vor kurzem erst gesehen, das Leung Ting sagt, man braucht garkeine Verbindung zum Boden. :D ;)
Fakt ist eines, beugt man den Oberkörper im Kampf nach hinten, dann ist man in der Opferrolle. Man sieht dagegen im Kampf immer wieder, das derjenige der gewinnt, seinen Oberkörper hin zum Gegner hält. Damit ist die Gewichtsverteilung auf den Beinen eigendlich klar. Nur so bekommt man auch die Möglichkeit, Kraft in den Schlag zu bekommen. Man braucht doch nur mal einen Nagel in die Wand zu schlagen, oder ein noch besseres Beispiel wäre es, ein Loch zu bohren. Ich habe noch niemanden gesehen, der sich dabei nach hinten beugt. Naja, bei Frauen sah ich es schon. ;) :D
Ansonsten finde ich die Glorifizierung von Kettenfauststößen wie immer witzig. Im Profiboxen/MMA geht es um Millionen, trotzdem habe ich da noch nie jemanden sowas veranstalten sehen :D (http://www.youtube.com/watch?v=yxeX9v85tr4)
Mir fällt es ja unglaublich schwer KRK irgendwie zu verteidigen, aber:
WT-Kettenfauststöße würde ich persönlich nur überraschend gegen einen unvorbereiteten Gegner einsetzen, womit ich früher viel Erfolg hatte.
Ansonsten: Gibt es Nicht-WT-Kfs?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind "Menschen", nicht im Stande einen ansatzlosen Schlag zu parieren, deswegen bringt Boxen nichts.
Auf der anderen Seite können aber WTler (sind das keine Manschen?) quasi "mühelos" auch Angriffe mehrerer während der Schrecksekunde nicht nur parieren, sondern auch allerhand Techniken durch die Gleichzeitigkeit anbringen.
Kraken würde sagen - Doppeldenk.
Nö, so wie ich das verstanden habe propagiert er hier nur um den Preemptive Strike. Ausserdem ist es ziemlich logisch, dass man innerhalb einer bestimmten Distanz nicht mehr blocken kann (weder der WTler noch jemand Anderes).Darum gibt es ja auch Kritik von Ihm an der Rechtsprechung mit der sichtbaren Ausholbewegung.
Naja...der ganze Text, der Titel und einige Formulierung erklären auf jeden Fall wieder schön die Animositäten, die viele gegen WT hegen.
Jop... Ich muss zwar sagen: Einige Sachen, die er da loslässt stimmen natürlich, aber sprechen halt nicht gegen Sparring/Wettkämpfe, sondern nur für erweiterndes Training (Stressszenarien, Drills usw). Ansonsten natürlich viel Polemik usw.
Raging Bull
27-06-2012, 16:30
Nö, so wie ich das verstanden habe propagiert er hier nur um den Preemptive Strike. Ausserdem ist es ziemlich logisch, dass man innerhalb einer bestimmten Distanz nicht mehr blocken kann (weder der WTler noch jemand Anderes).Darum gibt es ja auch Kritik von Ihm an der Rechtsprechung mit der sichtbaren Ausholbewegung.
Die Kritik ist sicher nicht ganz unberechtigt. Auf der anderen Seite sollte er dann mal seinem Vorzeige-Richter aus Saarbrücken nahebringen, dass er sehr wohl auch noch nach 2 Stunden WT-Trainings erwürgt werden kann.
Problematisch ist, an der grundsätzlich nicht zu bemängelnden Aussage, die Eingruppierung - da wo sie steht, suggeriert sie, dies treffe auf die "Sportler" zu, also sprich das alte Argument, nach dem Sportler im Gegensatz zum WTler eine Vorbereitungszeit brauchen.
Im "Lösungspart", sprich im WT-Teil, wird dieses Problem schlicht ignoriert, ganz so, als gelten für den WTler hier andere Regeln. Alles andere widerspräche auch dem Anspruch der "Unbesiegbarkeit" und dem "mühelosen Siegens", bei dem der WTler selbst ein völlig anderes Zeitgefühl hat und in sich mannigfaltige Lücken problemlos hineinschlüpfen kann.
Währenddessen kriegt der Boxer aufgrund des Fehlens seiner gewohnten Vorbereitungszeit, halt eins ans Kinn und registriert erst im Krankenhaus, dass er überhaupt erst angegriffen wurde.
Im "Lösungspart", sprich im WT-Teil, wird dieses Problem schlicht ignoriert, ganz so, als gelten für den WTler hier andere Regeln. Alles andere widerspräche auch dem Anspruch der "Unbesiegbarkeit" und dem "mühelosen Siegens", bei dem der WTler selbst ein völlig anderes Zeitgefühl hat und in sich mannigfaltige Lücken problemlos hineinschlüpfen kann.
Währenddessen kriegt der Boxer aufgrund des Fehlens seiner gewohnten Vorbereitungszeit, halt eins ans Kinn und registriert erst im Krankenhaus, dass er überhaupt erst angegriffen wurde.
Tjo das muss man ihm lassen - er kriegt das ja gut hin das WT (implizit) gut dastehen zu lassen, ohne an den Stellen zu lügen ... Negativbeispiele werden an KSlern gemacht, Positivbeispiele an WTlern... halt typische PR...
Doc Norris
27-06-2012, 16:47
Hier is mein lieblings abschnitt.....der erste satz.!
Ringen am Boden ist etwas für den Zuschauersport, für einsame Inseln und für die Kondition. Wem es gelungen ist, den Gegner zu halten und auf ihm zu liegen, wird von den Freunden des anderen heruntergezogen oder niedergeschlagen. Als Konditionstraining ist Ringen am Boden sehr förderlich. Bei der Selbstverteidigung auf der Straße geht es um „Anti-Bodenringen“, d.h. am besten nicht fallen und wenn, dann schnellstens wieder aufstehen.
hat jemand ein mittel gegen lachanfälle.? bitte..
28dayslater
27-06-2012, 17:46
Meiner Meinung nach traut sich Kernspecht deswegen nicht zu Wettkämpfen, weil er verlieren würde. Gegen jeden.
timosend
27-06-2012, 18:05
Meiner Meinung nach traut sich Kernspecht deswegen nicht zu Wettkämpfen, weil er verlieren würde. Gegen jeden.
Ich glaube, da irrst du dich!
Der Buchtitel ist schon klasse ;) , mal sehen ob das Buch es in die Bestsellerlisten schafft!
Raging Bull
27-06-2012, 18:09
Dass KRK ein genialer Geschäftsmann ist, wird kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Stefan Heinig sicher auch. Es würde aber befremdlich anmuten, wenn dessen Kunden den Burberry-Kunden etwas von der überlegenen Qualität der KiK-Produkte vorschwärmen würden...
Doc Norris
27-06-2012, 19:01
.....
Der Buchtitel ist schon klasse ;) , mal sehen ob das Buch es in die Bestsellerlisten schafft!
sobald es dieses buch für einen erschwinglichen preis gibt, werde ich es
mir kaufen & es lesen.
dem anschein nach, dürfte der inhalt recht amüsant sein. :D
naja, was solls, lachen ist gesund...
Doc Norris
27-06-2012, 19:22
:biglaugh:...hier z.B...
Die Sport-Kampfregeln entwaffnen uns WT-ler
• Kämpfte ein WT-Anwender nach den genannten Regeln, würde er sich – mit Ausnahme der
Kettenfauststöße zum Kopf – praktisch bis zur Hilflosigkeit entwaffnen, denn unser wichtigstes
(im Sportkampf verbotenes) Angriffsziel sind immer der Hals und das Genick.
einfach klasse... :D :)
timosend
27-06-2012, 19:37
Du kannst es anscheinend kaum erwarten, bis es endlich erscheint! Vielleicht ergatterst du ja eine gebundene, original unterschriebene Ausgabe. Oder ein Hörbuch, kannst es ja dann beim KFS-Training genießen! :D
GoldenDempsey
27-06-2012, 19:39
@Doc Norris
Wieso beschäftigst du dich so viel mit diesem Thema? Hast du nichts zutun oder bist du etwas neidisch auf Kernspecht? :rolleyes:
@Doc Norris
Hast du nichts zutun oder bist du etwas neidisch auf Kernspecht? :rolleyes:
Bestimmt nur auf sein Geschäftsmodell.:cool:
Doc Norris
27-06-2012, 19:59
Du kannst es anscheinend kaum erwarten, bis es endlich erscheint! Vielleicht ergatterst du ja eine gebundene, original unterschriebene Ausgabe. Oder ein Hörbuch, kannst es ja dann beim KFS-Training genießen! :D
:D jaaa... bitte.. :D
-----------------------------------------
@Doc Norris
Wieso beschäftigst du dich so viel mit diesem Thema? Hast du nichts zutun oder bist du etwas neidisch auf Kernspecht? :rolleyes:
+
Bestimmt nur auf sein Geschäftsmodell.:cool:
:halbyeaha, so ist es...
was mich erstaunt, ist die tatsache, wie ein so cleverer, älterer herr, eine heerschar von anhängern zum narren hält & sich finanziell bereichert...
das ist wie das prinzip der kaffee-fahrten, nur eben in perfektion...
einfach top...:halbyeaha
:)
GoldenDempsey
27-06-2012, 20:25
:D jaaa... bitte.. :D
-----------------------------------------
+
:halbyeaha, so ist es...
was mich erstaunt, ist die tatsache, wie ein so cleverer, älterer herr, eine heerschar von anhängern zum narren hält & sich finanziell bereichert...
das ist wie das prinzip der kaffee-fahrten, nur eben in perfektion...
einfach top...:halbyeaha
:)
Er verdient eben sein Geld damit.*Edit*
Ich hab mir den EWTO Online Shop angeschaut und war einfach nur :ups: Wer sich eine ,,Freizeitjacke'' für 99€ kauft ist selber schuld.
Er verdient eben sein Geld damit. *Edit*
Ich hab mir den EWTO Online Shop angeschaut und war einfach nur :ups: Wer sich eine ,,Freizeitjacke'' für 99€ kauft ist selber schuld.
Da habe ich gerade mal verglichen und gegoogelt. Also für eine Freizeitjacke von Wolfskin zahlst du auch 99 €. Die EWTO-Fahne für 155 € finde ich da schon heftiger.
Was ich beim Durchstöbern des Shops jedoch seltsam finde ich das als unentbehrlich für jede WT-Schule angepriesene Poster von Leung Ting. Nicht wg. dem Preis sondern wg. dem völlig wt-untypischen High-Kick, den Leung Ting darauf macht.
http://www.ewto-shop.de/img/media/zubehoer/schulausstattung/028.jpg
WingChun77
27-06-2012, 20:51
Dass KRK ein genialer Geschäftsmann ist, wird kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Ich glaube genau das ist der Grund, warum er stets am "Pranger" steht.
LG
Günther
du ja eine gebundene, original unterschriebene Ausgabe. Oder ein Hörbuch,... oder ein original unterschiebenes Hörbuch. :p
Grumbleduke
27-06-2012, 20:57
Also ich freu mich auch auf das Buch :) Werd zwar auf das Taschenbuch warten und selbiges mir dann gebraucht zulegen wenn überhaupt aber es dürfte ja hier genug zitiert werden^^
Zudem erinnert mich der Titel nostalgisch an "Dauergewinne beim Roulette durch Beachtung der Naturgesetzte" (3Bd a 99.- DM) und die Kleinanzeigen seinerzeit hinten im "John Sinclair". Allein deshalb :)
Doc Norris
27-06-2012, 21:02
Er verdient eben sein Geld damit. *Edit*
+
Da habe ich gerade mal verglichen und gegoogelt. Also für eine Freizeitjacke von Wolfskin zahlst du auch 99 €. Die EWTO-Fahne für 155 € finde ich da schon heftiger.
Was ich beim Durchstöbern des Shops jedoch seltsam finde ich das als unentbehrlich für jede WT-Schule angepriesene Poster von Leung Ting. Nicht wg. dem Preis sondern wg. dem völlig wt-untypischen High-Kick, den Leung Ting darauf macht.
http://www.ewto-shop.de/img/media/zubehoer/schulausstattung/028.jpg
:D alter verwalter....einfach klasse...:)
----------------------------
LG
Günther
joa... & die art & weiße "wie" er sein produkt vermarktet...
----------------------
... oder ein original unterschiebenes Hörbuch. :p
ein hörbuch könnte jedoch potenziell gefährlich werden....
z.B beim makiwara training, "wenn" er dann so ein ding abzündet wie hier....:
Ringen am Boden ist etwas für den Zuschauersport, für einsame Inseln und für die Kondition.
könnte das ernsthafte auswirkungen auf die konzentration haben....
was wiederum zu einer handfraktur führen könnte..:D
da stehste dann lachend, mit gebrochener hand, am makiwara & weinst vor schmerz...:biglaugh:
da doch lieber das buch... :D :)
WingChun77
27-06-2012, 21:05
joa... & die art & weiße "wie" er sein produkt vermarktet...
Da stimme ich dir absolut zu! Es ist im Grunde genommen geradezu GENIAL, was der Mensch da vor Jahrzehnten aufgebaut hat und seither betreibt! Mich würde mal interessieren, welche Summen hier unterm Strich für ihn zusammen gekommen sind? Vor allem: Der hat auch noch Spaß an der Sache ! ! !
Da fallen mir 22 Jungmillionäre ein, die sich gerade um einen Ball treten :D Irgendwas ist in meinem Leben in dieser Hinsicht falsch gelaufen...
LG
Günther
Wenn ich schon lese was die über sparring schreiben kann ich sie einfach nicht ernst nehmen!
Übliches Sparring, wo man einander abwechselnd angreift und abwehrt, ist als Vorbereitung für den konditionsfordernden Sportkampf passend, aber überhaupt keine adäquate Trainingsmethode fürs WingTsun (WT).
WT soll die Kraft des Angreifers, der offenbar genug davon hat, nutzen. Deshalb kämpfen wir nicht „gegen“, sondern „mit“ dem Gegner. Wir leihen uns seine Kraft aus: Grundsätzlich verwandeln wir seinen Zug in einen Stoß und seinen Stoß in einen Zug. Weitere Möglichkeiten, seine Kraft gegen uns ins Spiel zu bringen, hat kein Gegner. Aber um das zu können, brauchen wir viel entscheidenden Tastsinn und Übung. Diese Übung liefert die Trainingsmethode „Sparring“ nicht. Im Sparring herrscht der Monolog, die Gegner machen abwechselnd Ausfälle: Erst greift der eine an und der andere schützt sich, dann ist der andere an der Reihe. Im „Echtkampf“ um Leben und Tod gibt es so etwas nicht. WT orientiert sich am Echtkampf, deshalb kennen wir im WT nur ein Gleichzeitig, kein Nacheinander.
Da kann ich mir wirklich nur an den kopf fassen...
Exodus73
27-06-2012, 22:36
Wenn ich schon lese was die über sparring schreiben kann ich sie einfach nicht ernst nehmen!
Tja... wie schon hier oder in einem anderen thread geschrieben wurde... die biegen sich alles so lange zu recht bis es in ihr system passt... ob das ganze sinnig ist scheint von nachrangiger bedeutung zu sein!
Raging Bull
27-06-2012, 22:43
LG
Günther
Klar, das ist bei L. Rob Hubbard dasselbe.
Wäre KRK n kleiner Hansel mit 20-Mann-Dojo in der Kleinkleckersdorfer Innenstadt, würd kein Hahn danach krähen.
Ep8RqZFIB5s
ABER - Der Umkehrschluss, dass KRK ausschließlich deswegen am Pranger steht, trifft deswegen nicht zwangsläufig auch zu. ;)
... oder ein original unterschiebenes Hörbuch. :p
Ja...unterschieben müsste man das wohl...
Trinculo
27-06-2012, 22:45
Das sehen andere Kampfkünste ähnlich ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/1-schlag-ko-2569/index6.html#post32055
timosend
27-06-2012, 23:23
Du kommst doch jetzt nicht mit 10 Jahre alten Threads, oder?
Trinculo
27-06-2012, 23:27
Prinzipien sind zeitlos :)
Wäre KRK n kleiner Hansel mit 20-Mann-Dojo in der Kleinkleckersdorfer Innenstadt, würd kein Hahn danach krähen.
Ja man, voll doof. Ich bin König der Psychos und keiner nimmt davon Notiz :D
Doc Norris
29-06-2012, 09:49
Ja man, voll doof. Ich bin König der Psychos und keiner nimmt davon Notiz :D
noch nicht..:D
aber bald, mein dunkler schüler.. :D
Richard22
29-06-2012, 10:02
Man darf das einfach nicht ernst nehmen - kein Buch von Kieth hat bisher irgend etwas enthalten, daß für mich lesenswert war.
Worthülsen, Allgemeinplätze, Werbeaussagen.
Genauso die Bild-Zeitung, die wird auch in riesiger Auflage gedruckt und ist genauso informativ.
Technisch legt Kieth sein "Zweikampf" immer wieder neu auf - geniale Wiederverwertung.
Kieth ist jetzt nicht mehr der Jüngste und will, bevor er sich abseilt, nochmal Geld verdienen. Deswegen hat er auch jahrelang das Messerfechten vor sich her geschoben - um im Alter noch etwas zu haben, daß man verkaufen kann.
Unsere Kultur hat das Geldverdienen zum primären Lebenszweck erhoben - also darf man sich nicht wundern, wenn die Menschen entsprechend diesen Wert vor- und ausleben.
Fechtergruß
Kieth ist jetzt nicht mehr der Jüngste und will, bevor er sich abseilt, nochmal Geld verdienen.
Blöde Unterstellung.... er hat das sicher nicht nötig!
Schellenbaum
29-06-2012, 14:44
Als erstes: KEEEEEIIIIIITH, K-E-I-T-H. Danke. ;) (gerade fällt mir auf, dass ihr euch zusammentun könntet. Ihr würdet dann "Keith Richard(s)" heißen! Okay, der war platt ...)
Man darf das einfach nicht ernst nehmen - kein Buch von Keith hat bisher irgend etwas enthalten, daß für mich lesenswert war.
Dann hast du nicht richtig gelesen. Steht ja nicht nur Schwachfug drin. Und wenn doch, kann man sie als super Denkanstöße weiterverwerten.
Genauso die Bild-Zeitung, die wird auch in riesiger Auflage gedruckt und ist genauso informativ.
Polemischer Vergleich. In der BILD steht das TV-Programm, also ist das schon mal informativer. ;)
Technisch legt Keith sein "Zweikampf" immer wieder neu auf - geniale Wiederverwertung.
Nennt sich Neuauflage. Aktualisierung und/oder verstärkte Nachfrage machen das nötig. Oder meinst du er zitiert sich selbst, schreibt dreimal die komplett gleichen Bücher aber nennt sie anders? Dann bitte mal ein Beispiel nennen. So weit ich das sehe, paraphrasiert Kernspecht zumindest stark genug, sodass er sich in neuen Gedanken verliert und man am Ende wieder was anderes vorgelegt bekommt. Über genügend Output verfügt der Mann, ohne sich wiederholen zu müssen.
Deswegen hat er auch jahrelang das Messerfechten vor sich her geschoben - um im Alter noch etwas zu haben, daß man verkaufen kann.
Denk ich nicht, da verkauft sich auch so schon genug. Er macht das, weil WT sein Lebensinhalt ist, er ein großes Mitteilungsbedürfnis hat (hier weiß ich wie er sich fühlt;)) und er ansonsten zu viel Freizeit hätte.
Mit seinen Messergeschichten läuft er eher in Gefahr, die Leute zu vergraulen, die ihn bisher eigentlich toll fanden. Und Messer hat er auch nicht vor sich hergeschoben, nur weil's grad aktuell Thema im Forum ist. So weit ich das mitbekommen habe, hatte er davon schon immer eine laute Meinung.
Unsere Kultur hat das Geldverdienen zum primären Lebenszweck erhoben - also darf man sich nicht wundern, wenn die Menschen entsprechend diesen Wert vor- und ausleben.
Was ist falsch daran? Man muss schließlich von irgendwas leben und wenn er Potential erkennt um Geld zu machen, wäre er blöd wenn er es ungenutzt lässt (the sky is the limit). Wenn nicht er, dann jemand anders. Sei froh, dass du gerissen genug bist, dein eigenes Geld nicht aus dem Fenster zu schmeißen.
Was ist falsch daran? Man muss schließlich von irgendwas leben und wenn er Potential erkennt um Geld zu machen, wäre er blöd wenn er es ungenutzt lässt (the sky is the limit). Wenn nicht er, dann jemand anders. Sei froh, dass du gerissen genug bist, dein eigenes Geld nicht aus dem Fenster zu schmeißen.
Er sagte ja nicht, dass es falsch ist die Chance zu ergreifen wenn es sich anbietet Geld zu machen sondern jedes Prinzip über Bord zu werfen das dem Geld machen im Weg steht. Und das ist tatsächlich falsch auch wenn das jeder sagen kann.
timosend
30-06-2012, 00:11
Blöde Unterstellung.... er hat das sicher nicht nötig!
Du verteidigst KRK? Auch mal was Neues hier, aber du hast (wie so häufig) Recht! Wenn einer aus der KK-Szene genug Asche gemacht hat, dann ist es wohl KRK!Da kommt es auf ein Buch mehr oder weniger nicht an.
Raging Bull
30-06-2012, 00:31
Nennt sich Neuauflage. Aktualisierung und/oder verstärkte Nachfrage machen das nötig. Oder meinst du er zitiert sich selbst, schreibt dreimal die komplett gleichen Bücher aber nennt sie anders? Dann bitte mal ein Beispiel nennen. So weit ich das sehe, paraphrasiert Kernspecht zumindest stark genug, sodass er sich in neuen Gedanken verliert und man am Ende wieder was anderes vorgelegt bekommt. Über genügend Output verfügt der Mann, ohne sich wiederholen zu müssen.
Oder Multi-Marken-Strategie. Wenns wirklich dasselbe in neuem Gewand ist.
Kann ich aber nicht beurteilen, ich hab nie was kostenpflichtiges von dem Mann gelesen.
Schellenbaum
30-06-2012, 12:45
Oder Multi-Marken-Strategie. Wenns wirklich dasselbe in neuem Gewand ist.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ist keine Multi-Marken-Strategie, wenn man "Vom Zweikampf" korrigiert, ergänzt, den Auflagenzähler um eins hochschiebt und das ganze verscherbelt. Ich hab die 6. Auflage von 1997 daheim. Deswegen kauf ich mir auch nicht die aktuellste Version. (Sind sie schon über die 17. Auflage drüber? Find irgendwie nix.)
kp ob ihrs schon kennt aber das ist so endlustig man beachte den akzent
richtiger assi hip hop
Wing Tsun Kung Fu - Impossible is nothing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=X9bBkkjhl_w&feature=related)
Grumbleduke
30-06-2012, 16:50
Du verteidigst KRK? Auch mal was Neues hier, aber du hast (wie so häufig) Recht! Wenn einer aus der KK-Szene genug Asche gemacht hat, dann ist es wohl KRK!Da kommt es auf ein Buch mehr oder weniger nicht an.
Och wobei.......Er scheint ja seine Freude an Statussymbolen zu haben (Akademischer Titel, Adelstitel, Oldtimersammlung z.B.) Vielleicht fehlt ja noch ein bischen zum 2stelligen Millionär oder so ? ^^
Grumbleduke
30-06-2012, 16:55
kp ob ihrs schon kennt aber das ist so endlustig man beachte den akzent
richtiger assi hip hop
Wing Tsun Kung Fu - Impossible is nothing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=X9bBkkjhl_w&feature=related)
Hab jetzt nicht alles verstanden..aber will einem der gute Mann im Refrain sagen das WT Glaubenssache ist und es auf die Körperkraft ankommt ?
kp hab auch wenig verstanden :( nur soviel dass er sein (master)mind sergej nennt :D:D:D:D
Grumbleduke
30-06-2012, 17:13
Also hab nur soviel mitbekommen, er besingt in den Strophen vom Chi Sao bis zum Holzmann so ziemlich alles was *ing *ung zu bieten hat (mal grob gesagt).
Der Refrain : Its faith, *2tes Wort unverständlich* (Hanah ?) , the strengh of my body, strenght of my soul, strenght of my hands,... und das er weiß das nichts unmöglich ist.
cool ich rapp auch mal was yoyo mic check:
ich bin in letzter zeit fast nur noch auf der hantelbank/
trotzdem reichen meine skills noch für dich kranken punk/
du hast keinen bumms dahinter weils nichtmal deine tante kann/
du kassierst jeden lowkick guck dir mal deine wampe an/
was ist los du willst mich chi saoen ?/
glück für dich, dass ich frauen ni haoe/
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.