PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussagen eines WT-Profis

Seiten : 1 [2]

Raging Bull
03-07-2012, 20:57
Nein! :ups:

Es waren bisher:

amasbaal, benoetigt, Dr.Satan, GoldenDempsey, Indariel, Kung Fu-Panda, openmind, Revan, SifuKingKong, Sojobo, Sokolo, Texas 7, Tigr, WT-Herb.

Also mindestens einer hat es nicht ironisch gemeint. :p

Check ich net...
Nach meinem Post haben es 2 ernst gemeint. Nach Deinem mindestens 1
Wo beißt sich das jetzt?

Wolf Larsen
03-07-2012, 21:02
Frage an WT-Herb

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: WT wirbt doch damit, den Angreifer mit Taktilen-Reflexen, die sozusagen schneller als das Auge sind, kontrollieren zu können. Wenn diese Kontrolle über diese antrainierten Reflexe möglich ist, so sollte man damit auch Wettkämpfe erfolgreich bestreiten können, ohne den gegner gleich mit gefährlichen "Dirty Tricks" niederstrecken zu müssen - man hat ja schließlich die kontrolle! Man könnte den gegener ja einfach kontrollieren und ihm ein paar Kinnhaken verpassen - würde ja durchaus schon reichen.
- Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade für Polizei- und Vollzugsbeamte früher damit geworben wurde, dass es mit WT sehr gut funktioniert, einen angreifer sogar weitesgehend verletzungsfrei unter kontrolle zu bringen.

Wie dem auch sei, hier mal ein Text von einer WT-Seite:

"Wing Tsun arbeitet mit Prinzipien und Kraftsätzen, die universell eingesetzt werden können. Um nicht optisch und somit zeitaufwendig und fintenanfällig reagieren zu müssen, arbeiten wir im Wing Tsun taktil. Das heißt, wir nehmen Kontakt mit dem Gegner auf und kontrollieren vom ersten Augenblick an seinen Angriff und somit das Kampfgeschehen. Sobald der Kontakt zum Gegner hergestellt ist, wird durch seine eigene Kraft sein Schicksal besiegelt."

Quelle: WT-Schule Lankwitz: WingTsun (http://www.wt-lankwitz.de/wingtsun.html)

Also, wieso funktioniert diese kontrolle in sportlichen wettkämpfen nicht, sodass man zusätzlich darauf angewiesen ist, im zweifelsfall diese "Dirty Tricks" einzusetzen?

Liebe grüße
WL

openmind
03-07-2012, 21:14
Frage an WT-Herb

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: WT wirbt doch damit, den Angreifer mit Taktilen-Reflexen, die sozusagen schneller als das Auge sind, kontrollieren zu können. Wenn diese Kontrolle über diese antrainierten Reflexe möglich ist, so sollte man damit auch Wettkämpfe erfolgreich bestreiten können, ohne den gegner gleich mit gefährlichen "Dirty Tricks" niederstrecken zu müssen - man hat ja schließlich die kontrolle! Man könnte den gegener ja einfach kontrollieren und ihm ein paar Kinnhaken verpassen - würde ja durchaus schon reichen.
- Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade für Polizei- und Vollzugsbeamte früher damit geworben wurde, dass es mit WT sehr gut funktioniert, einen angreifer sogar weitesgehend verletzungsfrei unter kontrolle zu bringen.

Wie dem auch sei, hier mal ein Text von einer WT-Seite:

"Wing Tsun arbeitet mit Prinzipien und Kraftsätzen, die universell eingesetzt werden können. Um nicht optisch und somit zeitaufwendig und fintenanfällig reagieren zu müssen, arbeiten wir im Wing Tsun taktil. Das heißt, wir nehmen Kontakt mit dem Gegner auf und kontrollieren vom ersten Augenblick an seinen Angriff und somit das Kampfgeschehen. Sobald der Kontakt zum Gegner hergestellt ist, wird durch seine eigene Kraft sein Schicksal besiegelt."

Quelle: WT-Schule Lankwitz: WingTsun (http://www.wt-lankwitz.de/wingtsun.html)

Also, wieso funktioniert diese kontrolle in sportlichen wettkämpfen nicht, sodass man zusätzlich darauf angewiesen ist, im zweifelsfall diese "Dirty Tricks" einzusetzen?

Liebe grüße
WL

Zwei Möglichkeiten.
Entweder gar keine Antwort.
Oder eine ellenlange metaphysisch-philosophische Abhandlung.
Am liebsten mit deinem Post in kurze Zitathäppchen zerlegt,
damit daraus auf keinen Fall etwas greifbares Ganzes wird.

brandenburger
03-07-2012, 21:14
Hallo Herb

Ich hab da mal ne Frage.

Angenommen man stellt DEINE Aussagen zu DEINEN Erfolgen nicht in Frage, dann müsste es doch theoretisch noch mehr Leute, aus der bewussten Organisation geben, die in der Lage sind euren Stil auf der großen Bühne erfolgreich zu präsentieren oder?

Zumal die Organisation ja jetzt lange genug Zeit (so ca.20 – 30 Jahre) hatte entsprechende Leute auszubilden um den Kritikern den Beweis anzutreten, dass WT´ler andere Stilisten mühelos den Popo verklopfen.

Warum also wenn es doch so einfach ist sieht man Nichts?

Stattdessen wird hier im in der nebulösen Vergangenheit geschwelgt. Letztes mal an dieser Stelle hast so etwas geschrieben wie Kameras gab es damals noch nicht.

Naja lass ich mal so stehen.

Ich ziehe meinen JJ Gi sofort aus und eins von euren T- Shirt´s an.

Grüsse

Oh noch mehr Fragen hab Herb hoffentlich überließt er meins nicht.

Doc Norris
03-07-2012, 21:16
Mal ne Frage an Herb:

Du hast ja laut eigener Aussage etliche VK-Kämpfer relativ klar besiegt und ich denke mal die Leben alle auch noch und sind ohne bleibende Schäden davongekommen, wieso ist es denn als WTler nicht möglich, Wettkämpfe zu bestreiten? Hast du doch quasi gemacht, oder nicht? Gut kein Wettkampf dirket, aber immerhin Crosssparring, in dem du dich sicherlich auch einschränken musstest, damit du den Gegner nicht umbringst, von daher kein großer Weg zum Wettkampf.

KRK sagt, dass Wettämpfe mit WT nicht möglich bzw nur zum starken Nachteil des WTlers sind, du widerlegst doch quasi durch dein Können seine Aussage oder etwa nicht? Hat KRK etwa unrecht, oder hast du etwas zuviel herumgeprahlt?

dieser sachstand, ist auch ein mysterium in einer sammlung voller mysterien.., die nie geklärt werden...

ob nun mit vorsatz einzelheiten verschwiegen werden,
oder ob "Alice im wunderland", nun doch kein märchen ist, wer weiß das schon....

Ps.:

mein tipp.:

(EWTO) WT'ler können je nach bedarf verschiedene techniken einsetzen, entweder die "tödlichen" oder die nicht "tödlichen".
einfach weil jemand, der ein überlegenes system trainiert ("unbesiegbar mit 4 automatismen"), sein opfer schonen kann, oder auch nicht... :cool:

:)

rukola
03-07-2012, 21:21
dieser sachstand, ist auch ein mysterium in einer sammlung voller mysterien.., die nie geklärt werden...

ob nun mit vorsatz einzelheiten verschwiegen werden,
oder ob "Alice im wunderland", nun doch nicht ein märchen ist, wer weiß das schon....

Ps.:

mein tipp.:

(EWTO) WT'ler können je nach bedarf verschiedene techniken einsetzen, entweder die "tödlichen" oder die nicht "tödlichen".
einfach weil jemand, der ein überlegenes system trainiert ("unbesiegbar mit 4 automatismen"), sein opfer schonen kann, oder auch nicht...

Aaaaaber dann wären Wettkämpfe doch möglich und KRK hätte unrecht:ups:

http://www.justsaypictures.com/images/dividing-by-zero-01.jpg

Fällt wohl in diese Kategorie.

btw. ich glaub kaum das KRK weß, bzw gutheißen würde, was Herb hier für einen Mist verzapft.

Raging Bull
03-07-2012, 21:24
btw. ich glaub kaum das KRK weß, bzw gutheißen würde, was Herb hier für einen Mist verzapft.

Wieso nicht? Der lässt auch einen Pütz seine Skinhead-Story verbreiten....

rukola
03-07-2012, 21:25
Wieso nicht? Der lässt auch einen Pütz seine Skinhead-Story verbreiten....

OK, stimmt auch wieder. Wirkt wohl nur ausserhalb der EWTO befremlich.

Doc Norris
03-07-2012, 21:28
Aaaaaber dann wären Wettkämpfe doch möglich und KRK hätte unrecht:ups:

....

ob dieses mär

http://1.bp.blogspot.com/_815PWLPkOiM/TK-ZWvK1OaI/AAAAAAAABVE/4NdcR7lRzNM/s1600/flautista00b.gif

sich wohl in der heutigen zeit, wiederholen könnte..? :biglaugh:

wer weiß...

brandenburger
03-07-2012, 21:30
*Edit*

icken
03-07-2012, 21:36
Frage an WT-Herb

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: WT wirbt doch damit, den Angreifer mit Taktilen-Reflexen, die sozusagen schneller als das Auge sind, kontrollieren zu können.

Liebe grüße
WL

Die Antwort ist bestimmt, du machst kein WT, oder du hast WT nicht verstanden.;)

Doc Norris
03-07-2012, 21:40
Die Antwort ist bestimmt, du machst kein WT, oder du hast WT nicht verstanden.;)

oder

es gab tausende "reale" beweis-kämpfe, in denen WT'ler die unfähigen boxer niederkloppten....

um nochmal eine verbindung mit "alice" zu erbringen....

war es real oder hat sie geträumt.... oder war es doch nur ein märchen..?

Arganth
03-07-2012, 21:45
b4ZuVMzUCco

Wahnsinniges Bewegungstalent! Der muss sein Leben lang hart trainiert haben.

.

:megalach::megalach::megalach:
schon krasses rumgefic.. äh gefeke :D
omfg wer da noch in seine Schule geht um was anderes zu machen als sich totzulachen dem is echt nimmer zu helfen wahahaa :D

Cove
03-07-2012, 21:46
Sehr amüsant, ich muss jedoch gestehen ich habe nicht alle Seiten gelesen.

Ich bin selber seit mehreren Jahren in der EWTO und trainiere nach meiner Meinung, nicht gerade wenig.

Ich finde die Diskussion, WT (speziell auch EWTO) ist das überlegene System, einfach lächerlich.

Mir macht es Spaß, es ist ein tolles Hobby, für mein Empfinden sehr tiefgründig, d.h. viele Trainingsmethoden und Facetten.

Aber ist auf KEINEN Fall DAS System mit dem ich alle Gegner besiege !!!

Ich will nicht ausschließen das es Cracks auch in den Reihen der EWTO gibt, diese passen ihr Training dann aber an und bedienen sich auch in anderen Kampfsportarten und Kampfkünsten.

Jene mögen gerne in der Lage sein Kämpfe gegen gute Leute aus anderen Stilen zu gewinnen, aber gegen Jeder. Das wage ich zu bezweifeln. Unbesiegbar gibt es einfach nicht.
Jeder der was anderes glaubt hat ne Gehirnwäsche bekommen.

Mir hat das Training über die Jahren ein gutes Körpergefühl gebracht, eine tolle Motorik und Koordination. Diese Fähigkeiten helfen mir nicht nur in der Selbstverteidigung sondern ebenso beruflich, sportlich (andere Bereiche) oder im Alltag.

Aber diese Fähigkeiten kann man auch durch andere Kampfkünste erlangen. Vielleicht einige leichter, dafür andere schwerer.

Es ist einfach peinlich wenn solche Aussagen getroffen werden, vor allem wenn man es nicht beweisen kann.

Viele Lehrer der EWTO sind vom Weg abgekommen und lassen sich gar nicht mehr richtig angreifen bzw. lassen sich nicht mehr treffen.

Meine persönliche Meinung ist, das mindestens 90% der WT´ler keine Ahnung von Beinarbeit haben, weil alle nur mit den Armen rumfuchteln.
Geschweige denn von Bewegungen am Boden etc.
Natürlich gibt es in der EWTO Programme das zu üben, aber es ist halt nicht Tagesordnung.
Und was man nicht ständig und unter Drill macht, das kann man im Kampf / in der Selbstverteidigung nicht einsetzen, es sei denn der Angreifer meint es nicht wirkliche ernst und greift in Zeitlupe an :-)

Also bitte nicht alle WT´ler abstempeln, nur weil es einige gibt die nicht mehr klar denken können. Danke schön !

So long

Cove

WT-Herb
03-07-2012, 21:56
Hallo brandenburger,

die „wilde Zeit“ haben wir Mitte/Ende der 90erJahre beendet. Es hatte sich gezeigt, daß es nicht besonders gut ist, nur wenige Personen auf das Podium zu stellen. Emin mag hier das bekannteste Beispiel sein. Der Effekt ist immer der Gleiche gewesen, daß sich das Groß der Schüler „hinter“ solche Leute verstecken und stets auf sie verwiesen. Mit den ganzen Gehabe in den 70er 80er Jahren haben wir uns damals nicht nur Freunde gemacht. Beispielsweise gab es auf Grund einer Auseinandersetzungen böse Leserbriefe in damaligen Fachzeitschriften, wo wir beschimpft wurden, mit „Straßenschlägermethoden“ in Felde zögen (Keine Regeln, keine Schutzausrüstung....). Manchen Schulleitern rannte man förmlich die Tür ein, um das System „zu testen“. Es wurden aber auch Schulleiter bedroht: Man würde dort mal einrücken, Schulleiter die an derartigen Auseinandersetzungen überhaupt kein Interesse hatten, einfach nur in Ruhe Wing Tsun betreiben wollten. Selbst in Zeitschriften wurden Herausforderungen offen formuliert und wenn es dann zur Auseinandersetzung kam, waren dann natürlich nur die Einen die Bösen.... Also: Schluß damit.

Es hat zwar dazu beigetragen, insbesondere in den Aufbaujahren, das System grenzüberschreitend bekannt zu machen und hat sicherlich uns auch viele Schüler beschert, aber letzten Endes viel der Fokus mehr auf Personen, nicht auf den Stil. Wir haben das abgestellt und es ist demzufolge auch entsprechend ruhig geworden. Wir wollen keine einzelnen Klobber züchten, sondern Jedermann die Möglichkeit in die Hand geben, seine persönlichen Ziele mit dem System zu realisieren. Es gibt auch weiterhin etliche sehr sehr gute Leute, wenn nicht sogar viel bessere, aber sie werden nicht mehr auf eine Bühne gezerrt und und es gibt kein Best Of mehr. Wir freuen uns jetzt viel besser über jeden Einzelnen, der seine eigenen persönlichen Ziele erreicht. Und das ist auch richtig so. Die EWTO hat sich in ihrer Außendarstellung grundlegend gewandelt und dazu gehört es eben auch, daß wir diesen Zikus von damals abstellten.

Gruß, WT-Herb

Envy
03-07-2012, 22:02
...

Ich glaub mitlerweile die Diskussionen werden meiner Ansicht nach nur aus 3 Gründen wirklich geführt: A) Ein Teil der User findet sportliche Erfüllung darin mit WT-Herb zu diskutieren und wenn nicht grade was Anti-WTsches gepostet wird hab ich ihn noch nit schreiben sehen. B) WT-Neulingen die Threads erstellen das WT das "Über-System" ist und das alle anderen bloss nix schlechtes mehr drüber sagen sollen. Und C) KRKs Editorials/Tweets die einen Eindruck in die Richtung erwecken und ehemaligen WTlern die vom System, der EWTO oder einzelnen WT-Lehrern enttäuscht wurden/sind die diesen Eindruck...hm..."nicht gut finden".

So Long :)

brandenburger
03-07-2012, 22:18
Hallo Herb,

danke für die Antwort. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Hät ich mir gerne mal angeschaut wenn es so richtig losgeht...:D

Gast
03-07-2012, 22:22
Ich glaub mitlerweile die Diskussionen werden meiner Ansicht nach nur aus 3 Gründen wirklich geführt: A) Ein Teil der User findet sportliche Erfüllung darin mit WT-Herb zu diskutieren und wenn nicht grade was Anti-WTsches gepostet wird hab ich ihn noch nit schreiben sehen.
Eigentlich hätte er einen Orden verdient dafür, dass er so viele regelmäßig bei der Stange hält. Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass es ihm richtig Spaß macht und er sich jedesmal scheckig lacht wie die manche User wie auf Kommando auf seine Posts anspringen und auf Gewalt diskutieren wollen.
Aber gut so bekommt jeder was er will.;)

Raging Bull
03-07-2012, 22:40
Eigentlich hätte er einen Orden verdient dafür, dass er so viele regelmäßig bei der Stange hält. Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass es ihm richtig Spaß macht und er sich jedesmal scheckig lacht wie die manche User wie auf Kommando auf seine Posts anspringen und auf Gewalt diskutieren wollen.
Aber gut so bekommt jeder was er will.;)

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen könnte, wenn meine Äußerungen so....naja...bewertet würden.

Irgendwie wie Nu**enverarschen - bezahlen und weglaufen.
:rolleyes:

kick-box-nik
03-07-2012, 23:06
ist vielleicht ein wenig abseits vom thema (auch wenn ich glaube da ist soweit alles gesagt :D), aber gibt es diesen si-fu gefeke von shadow wirklich, oder ist das so ne art deutsches ''ameridote'' konzept???

edit: PS: ich habe angst vor der antwort...

Gast
03-07-2012, 23:31
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen könnte, wenn meine Äußerungen so....naja...bewertet würden.

Irgendwie wie Nu**enverarschen - bezahlen und weglaufen.
:rolleyes:
Kommt drauf an von wem meine Aussagen bewertet werden. Das irgendwer meine Aussagen schlecht in einem Forum bewertet kratzt mich persönlich nirgends bzw. hat keinerlei Auswirkung auf meinen Lebensstandard. Da scheint manch einer die Macht des Forums beileibe zu überschätzen.
Wenn ich Herb richtig einschätze macht es ihm wahrscheinlich Spaß die Leute zu provozieren. Ist zwar ein mMn. seltsames Hobby aber wenn eine bestimmte Zahl User immer gleich hüpft wenn bestimmte Schlagworte fallen kann ich es sogar verstehen.
Vl. ist er aber auch nur ein Fanatiker, wer weiß.

die Chisau
03-07-2012, 23:37
Wenn ich Herb richtig einschätze macht es ihm wahrscheinlich Spaß die Leute zu provozieren. Ist zwar ein mMn. seltsames Hobby aber wenn eine bestimmte Zahl User immer gleich hüpft wenn bestimmte Schlagworte fallen kann ich es sogar verstehen.
Vl. ist er aber auch nur ein Fanatiker, wer weiß.

Vl. zieht er ja auch nicht nur immaterille Befriedigung aus seiner Forenteilnahme.

Mutig ist er jedenfalls, kämpft er doch gegen "Windmühlen".... ;)

angHell
04-07-2012, 00:34
ich habe angst vor der antwort...

Das solltest Du auch! :-§

Mir-KO
04-07-2012, 00:54
Naja, dass es die "Zeit der Kreuzzüge" gegeben hat, ist ja wohl unbestritten. Dass WTler aktiv Stress (drinnen wie draußen) gesucht haben, bestreitet wohl auch keiner.

Habe mal meinen Boxtrainer gefragt, ob er nicht mit WTlern leichtes Spiel hätte gehabt haben müssen (aufrechte Haltung-> weniger Rumpfspannung). Er meinte nur, dass wenn der WTler das Bein hoch nahm, man nicht mehr weitergekommen sei. (Vermute er meinte damit die Stopkicks, habe nicht nachgefragt, will es hier aber so wortgetreu wie möglich wieder geben.)

Kenne den Guten noch nicht gut genug, aber vom Typus würd ich sagen: Kein Kind von Traurigkeit und früher bestimmt noch viel weniger. Der hat sich bestimmt gern mit anderen auf die Murmel gehauen und hat kein einziges abfälliges Wort über WT verloren. Die Jungs können damals also keinen all zu schlechten Eindruck gemacht haben.

Kurz, auch wenn ich 100 mal lieber Boxen als WT trainiere, wüsste ich nicht, warum ein WTler gegen einen Boxer keinen Stich setzen können sollte. Stellt euch einfach einen Thai-Kämpfer vor, der nur Front-Kicks und den Thai-Clinch einsetzt und dazwischen mal 2, 3 Hände bringt um ran zu kommen. Ist das jetzt so aus der Welt?

Kann doch gut sein, dass Herb bei solchen Gelegenheiten immer ordentlich reingelangt hat. Warum nicht?

Meine Abneigung gegen WT (so wie ich es kennengelernt habe) basiert auf verschiedenen Dingen und tut hier jetzt nichts zur Sache. Ich halte WT für einen suboptimalen Stil. Kürzlich hieß es hier RJJ's Boxstil sei auch suboptimal. RJJ war aber gut genug um damit zu gewinnen. Warum soll der Herb nicht gut genug für WT gewesen sein?
(Bis Machida Champion wurde, haben alle auf Shotokan-Karate rumgehackt....)

Um mal Herbs Analogie aus einem anderen Thread aufzugreifen: Wenn man zwar glaubt, dass es den 2. Weltkrieg gab, aber nicht, dass der Opa da mitgekämpft hat, dann kommt der Opa sich verkackeiert vor.

Ich (leichtgläubiger Mensch der ich bin) glaube dem Opa mal einfach, dass er im 2. Weltkrieg gekämpft hat. Ich glaube ihm aber nicht, dass er allein ein ganzes russisches Battalion in die Flucht geschlagen und 10 amerikanische Scharfschützen ausgeschaltet hat. Jedenfalls nicht bis ich nicht die entsprechenden Berichte gelesen habe.

hand-werker
04-07-2012, 08:02
ist vielleicht ein wenig abseits vom thema (auch wenn ich glaube da ist soweit alles gesagt :D), aber gibt es diesen si-fu gefeke von shadow wirklich, oder ist das so ne art deutsches ''ameridote'' konzept???

edit: PS: ich habe angst vor der antwort...

classic dynamic WingTsun® (http://kampfkunstakademie.com/start.html)

mrx085
04-07-2012, 08:09
MaddinG Ich denke eher den Leuten macht es Spaß WT Herb zu provzieren und dieser liebt es mit diesen Leuten zu diskutieren. Ich bewundere ihn wirklich dafür mit welcher Überzeung er hier seinen Stil vertritt. Und bin auch der Meinung, dass WT es nicht verdient hier so runter geputzt zuwerden wie im Forum. Nur Herb führt einen ausichtslosen Kampf. Die VK Cracks des Boards werden nie von ihrer Meinung runterkommen. Dazu müsste man einen kampfstarken Wtler finden der gefallen an sportlichen Vergleich verdient und dann ein paar Wettkämpfe erfolgleich bestreitet. Denn Wettkampfstatistiken ist ja das einzige was für diese Leute zählt. Dann wären diese mühsigen Debatten hinfällig.

Oder die EWTO trifft etwa weniger forsch auf, dann ist vielleicht auch Ruhe. Das kann generell nicht schaden. Denn vielleicht provoziert gerade diese forsche Auftreten die ganzen Sportler, so das sie dagegen vorgehen. Oder ist nur ein Zufall das gerade so viele Boxer und andere VK Athleten Wt nicht mögen?

Doc Norris
04-07-2012, 08:09
Frage an WT-Herb

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: WT wirbt doch damit, den Angreifer mit Taktilen-Reflexen, die sozusagen schneller als das Auge sind, kontrollieren zu können.........

......

.....

:o sorry, hab deinen post leider gestern überlesen....

hier mal ein interessanter thread zu der thematik.

doch vorsicht.... auch hier tummeln sich nebulöse beiträge... :D :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/interessanter-wt-artikel-tgs-146023/

& als beilage...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/praktikable-waffenabwehr-wt-146340/

--------------------------

...

.1.

Habe mal meinen Boxtrainer gefragt, ob er nicht mit WTlern leichtes Spiel hätte gehabt haben müssen (aufrechte Haltung-> weniger Rumpfspannung). Er meinte nur, dass wenn der WTler das Bein hoch nahm, man nicht mehr weitergekommen sei. (Vermute er meinte damit die Stopkicks, habe nicht nachgefragt, will es hier aber so wortgetreu wie möglich wieder geben.)

..................

.2.

Kann doch gut sein, dass Herb bei solchen Gelegenheiten immer ordentlich reingelangt hat. Warum nicht?

.................

.3.

Um mal Herbs Analogie aus einem anderen Thread aufzugreifen: Wenn man zwar glaubt, dass es den 2. Weltkrieg gab, aber nicht, dass der Opa da mitgekämpft hat, dann kommt der Opa sich verkackeiert vor.

Ich (leichtgläubiger Mensch der ich bin) glaube dem Opa mal einfach, dass er im 2. Weltkrieg gekämpft hat. Ich glaube ihm aber nicht, dass er allein ein ganzes russisches Battalion in die Flucht geschlagen und 10 amerikanische Scharfschützen ausgeschaltet hat. Jedenfalls nicht bis ich nicht die entsprechenden Berichte gelesen habe.

zu.1.

mal davon ausgegangen, er meinte einen stopkick, gut da könnte ein kämpfer der nie mit tritten zu tun hat, ins schwitzen kommen.

doch jeder der erfahrung mit so was hat.... weiß wie einfach es ist, dies zu umgehen...

denn "sollte" jemand die glanzvolle idee haben, sich auf ein bei zu stellen & bruce lee like, uuuääääää..! zu machen...
also wir reden davon, dass der typ auf einem bein steht.... & wartet....:D
naja... der is dran..;) :)

zu.2.

"kann" sein...

nur der logik nach, könnte er uns doch sicherlich beschreiben was seine ansätze waren oder wie er vorgegangen ist.

zu.3.

da liegt der hund begraben....

herb haut halt kriegsgeschichten raus, ohne jemals "irgendeinen" beweis zu bringen.

.!. von mir modifizierter lückentext....:D

Um mal Herbs Analogie aus einem anderen Thread aufzugreifen:

Wenn man zwar glaubt, dass es Vergleichskämpfe gab, aber nicht, dass der Herb da mitgekämpft hat, dann kommt der Herb sich verkackeiert vor.
Ich (leichtgläubiger Mensch der ich bin) glaube dem Herb mal einfach, dass er in Vergleichskämpfen gekämpft hat.
Ich glaube ihm aber nicht, dass er allein einen ganzen Boxstall in die Flucht geschlagen und .x. Profiboxer ausgeschaltet hat. Jedenfalls nicht bis ich nicht die entsprechenden Beweise gesehen habe.

:D ;) :)

netwolff
04-07-2012, 08:18
Erinnert mich an etwas, das ich mal in einem anderen Forum gelesen habe (hatte jemand Zitate aus einem... sagen wir "Erwachsenen Datingforum" gepostet: "If someone tells you he has an 11incher and cannot show you any photos or videos, he's obviously lying. Think about it: If I had one that huge, I'd need a new hard drive because mine would be filled to the last byte with my own videos and pictures!" Geht so ein bisschen in die selbe Richtung, oder? ^^

Finde ich einen passenden Vergleich und hat ja hier auch nur etwas mit ständigem Längenvergleich zu tun - auf allen Seiten.
Sagte mein Bruder in den USA auch "If I had a dick that long, I'd whip it out on every party and be the hero"

mrx085
04-07-2012, 08:26
Finde ich einen passenden Vergleich und hat ja hier auch nur etwas mit ständigem Längenvergleich zu tun - auf allen Seiten.
Sagte mein Bruder in den USA auch "If I had a dick that long, I'd whip it out on every party and be the hero"

Nette These, aber nicht ganz zutreffend. Das bringt nur was wenn es dem jenigen Spaß macht auf den Tisch zu hauen und zu zeigen was er kann. Nicht jeder Mensch steht darauf sich zu profilieren. Ganz abwägig ist es nicht, dass es gute WT Kämpfer gibt, aber die aber keine Lust haben ihre Zeit mit Wettkämpfen zu verschwenden um ihr können zu zeigen.

WT steht nicht in der Bringschuld anderen Kks gegenüber.

Bei dem forschen Auftreten der EWTO kann ich es den Leuten aber trotzdem nicht verübeln, das sie noch Beweisen schreien. Die man ja am besten im Ring erbringen kann. Mit einem etwas moderateren Auftreten hätte man das Problem vielleicht nicht.

Andere SV Systeme möchte man zumindest nie im Ring sehen..

DeepPurple
04-07-2012, 08:44

Es gibt auch bescheidene, zurückhaltende und selbstbewusste Menschen, so nebenbei bemerkt. :)

Was hier abläuft, ist eher der Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dem Gesehenen (teilweise auch Erlebten) zu verdanken.

Mal vom rein emotionalen Teil diverser Ex-Schüler abgesehen.

mrx085
04-07-2012, 08:51
Ich denke ja das entäuschte EX Wlter einen Löwenanteil der hatgestottenen Kritiker hier im Forum ausmachen. Neben der VK Fraktion natürlich.

Die VK Fraktion wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Was ist deren Grund WT so intensiv zu kritisieren? Die Frage nach dem Motiv interssiert mich wirklich sehr..

Asahibier
04-07-2012, 08:55
Es gibt auch bescheidene, zurückhaltende und selbstbewusste Menschen, so nebenbei bemerkt. :)

.

Aber die hätten weder die 15 Punkte die uns diesen Thread beschert haben von sich gegeben, noch die gesammelten Peinlichkeiten die uns Zhijepa zusammengestellt hat!

Um mal bei der Penisanalogie zu bleiben, wir haben hier einen erwachsenen Mann der angibt einen längeren Schwengel als Profi*****darsteller zu haben aber niemanden valide Fakten sehen lässt um das zu glauben und im Zweifel immer auf seine Fußballkollegen von ver Jungenmannschaft vor 30 Jahren verweist die ihn beim Duschen gesehen haben sollen:D (aber die sind alle inzwischen in der Amateur*****branche und behaupten z.T. selbst das bei ihnen Hengste neidisch werden...)

openmind
04-07-2012, 09:10
WT steht nicht in der Bringschuld anderen Kks gegenüber.

Irgendwie ja aber doch!
Wenn man sich die Zitate am Anfang durchliest, sich die bescheuerte
EWTO-Werbung ansieht und einige WTler hier ständig von WT als
hocheffektivem Kampfsystem reden, ist es doch klar, dass andere
Stilisten dann hinterfragen und sagen: "Ja, dann zeig doch mal..."

Und dann kommt nie irgendwas aus seitenlangem Rumgeseier.

Wer so aggressiv am Markt auftritt und die Effektivität hier andauernd
in den Himmel lobt, sollte das doch mal irgendwie belegen und zeigen
können.

Lars´n Roll
04-07-2012, 09:12
Die VK Fraktion wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Was ist deren Grund WT so intensiv zu kritisieren? Die Frage nach dem Motiv interssiert mich wirklich sehr..

Das hast Du schon mindestens 100mal erklärt bekommen. Würde man es wieder probieren, würdest Du nach 30 Seiten mühsamer Arbeit sagen "Aha, jetzt ist mir das alles viel klarer. Dankeschön!" um in ein bis zwei Wochen wieder die gleiche Frage zu stellen. :D

Dein Leben bleibt immer spannend. Du lernst nicht einfach dazu, Du kannst sogar genau die gleiche Sache immer wieder lernen. :D

IPMONK
04-07-2012, 09:14
Ich denke ja das entäuschte EX Wlter einen Löwenanteil der hatgestottenen Kritiker hier im Forum ausmachen. Neben der VK Fraktion natürlich.

Das ist wie im wahren Leben mit den sogenannten Laberär*****, die müssen sich durch ihre Angeberei auch mal beweisen oder man glaubt ihnen nicht...

Trinculo
04-07-2012, 09:15
Die Veranschaulichungsversuche der Diskussionsteilnehmer illustrieren zwar deren Gefühlsleben, bringen uns aber hier in der Diskussion nicht weiter. Wir werden hier nicht mehr Zeit damit zubringen, gegenseitig unsere Kompetenz anzuzweifeln.

mrx085
04-07-2012, 09:18
Irgendwie ja aber doch! Wenn man sich die Zitate am Anfang durchliest, sich die bescheuerte EWTO-Werbung ansieht und einige WTler hier ständig von WT als hocheffektivem Kampfsystem reden, ist es doch klar, dass andere Stilisten dann hinterfragen und sagen: "Ja, dann zeig doch mal..." Und dann kommt nie irgendwas aus seitenlangem Rumgeseier. Wer so aggressiv am Markt auftritt und die Effektivität hier andauernd in den Himmel lobt, sollte das doch mal irgendwie belegen und zeigen können. In dem Fall müsste aber auch jeder Hybrid in der Bringschuld stehen. Den die treten auch sehr offensiv auf. Nur wo sind dafür die Beweise? Zu behaupten Einheit XXY traniert irgendwas in der Richtung zu wenig. Wer beweißt denn bitte dass Zeug in den Hybriden wirklich funktioniert? Haben die Trainer ihr Zeug schon im Ernstfall erfolgreich anwenden können? Die meisten eher nicht würde ich sagen. diese Fragen lassen sich selbstverständlich auch auf das WT übertragen. ich finde wie bereits oft gesagt bei weitem nicht alles toll was die EWTO macht und es ist gut Dinge zu hinterfragen, aber doch nicht nur beim WT. Mir geht nur der Sonderstatatus des WT auf die Nerven. Jeder Huster von KRK wird kommentiert, jede Aussage das WT doch für was gut ist wird zerissen. Nur die anderen SV Systeme die ebenfalls mit effizienten Techniken werben, werden von euch geflegt ingnoriert. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand einen Alpha oder KM Mann im Ring sehen wollte. Da genügt den KKblern scheibar der Ruf des Systems um keine Beweise für die Effektivität zu verlangen. Das ist irgendwie verlogen nur von WT eine Bringschuld zu verlangen und von anderen Systemen nicht. Da ist das Hauptproblem. Es wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.

Lars´n Roll
04-07-2012, 09:27
Was hier abläuft, ist eher der Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dem Gesehenen (teilweise auch Erlebten) zu verdanken.

Meine Hauptmotivation (abseits von Zeitvertreib natürlich ;) ) ist es Aussagen, die ich für falsch halte nicht unkommentiert stehen zu lassen. Am Ende glaubts sonst noch wer.

Denke vielen geht es genauso.

Ich hab auch noch nie einen "Bäsh-Thread" eröffnet (wobei das einige User machen - ist aber auch verlockend. Man findet viel Zeug, das man teilen möchte, damit andere mitlachen können ;) ), sondern antworte nur auf Beiträge.

Asahibier
04-07-2012, 09:29
Kann ich nur unterschreiben, geht mir genauso

@mrx: ich kenne keinen Hybridanbieter der mit einem Mädel wirbt das locker 5 Typen einseift und auch keinen der angibt das KK/KS-Profis für ihn kein Problem wären.

Weißt Du ich lebe recht ruhig - weil ich mein Maul nicht zu weit aufreiße...

...wenn ich aber morgen töne "kein Mann im RheinNeckardreieck kann mich schlagen" darf ich mich wundern wenn (zu RECHT) übermorgen einige vor der Tür stehen die das gerne genauer wissen wollen :)

Ergo: würde Hörb nicht so große Töne spucken würde ihn niemand hier nerven. Mir ist WT herzlich egal, ich werde nur nicht gern für dumm verkauft und finde es bedenklich Laien für dumm zu verkaufen - einige meiner Kollegen glauben den Quatsch aus der EWTO Werbung...

Lars´n Roll
04-07-2012, 09:39
einige meiner Kollegen glauben den Quatsch aus der EWTO Werbung...

x2

Ich hab schon so einige Leute, auch im RL, getroffen, die die üblichen Klischeedinger (kein Kampfsport, echter Kampf ohne Regeln, kompromisslos Gegner ausschalten, blabalakeineahnungvonnixhababermistnachplappern, reine EsVau) glauben...

mrx085
04-07-2012, 09:42
Das vielleicht nicht. Aber auch die Hybriden werben damit das sich schwächere (also auch Frauen) gegen stärkere verteidigen können.Und das ist nicht nicht besser als das Video. Nur solche Sprüche werden von den Kritikern oft ignoriert. Naja kann ich verstehen. Die ETWo ist eben ein lukrativers Ziel als mit Typen anzulegen die einen pseudo miltary Background haben.

Nur für diese Doppelzüngikeit ist das keine Entschuldigung. Man sollte auch andere Sachen wesentlich mehr kritischer betrachten und nicht nur das WT.

Trinculo
04-07-2012, 09:48
O.k., wir sind wieder bei der allgemeinen Marketing-Diskussion gelandet, war wohl unvermeidlich. Werde hier schließen, bei Interesse bitte Einzelthreads zur Diskussion der Aussagen aus dem Eingangsspost eröffnen.

Asahibier
04-07-2012, 09:48
Mach mal langsam mit "Doppelzüngigkeit" und dergleichen und justiere mal den Bullshitdetektor!

Unterschied normale SV-Werbung - Video

1 Frau gegen 1 Mann vs. 1 Frau gegen 5 Männer

das ist ein Unterschied von 4 Männern!!!

Ich hatte zweimal das Pech eine Klatscherei mit doofem Zahlenverhältnis zu haben, 1vs5 und 2vs12 und bin verdammt froh da leicht verletzt rausgekommen zu sein.
Übersicht und kämpferische Souveränität kannst Du komplett vergessen.

Hattest Du so eine Situation? Wenn nicht lass Dich von 5 Kumpels mit Kissen verprügeln um einen Eindruck des schwierigen Überblicks und Stress zu bekommen.