PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussagen eines WT-Profis

Seiten : [1] 2

Doc Norris
01-07-2012, 15:11
hallo liebe KKB'ler,

hab mal wieder in den tiefen des WWW. gestöbert & was interessantes gefunden.

nachtrag.: wie immer, erst lesen & dann abstimmen

----------------------------------
Quelle.:

zum schutze verdunkelt...

kann jedoch erfragt werden...
------------------------------------

Habe mal zusammengetragen was so ein Meister von sich gibt...

recht Lustig wie ich meine....

1-Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.

2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...

3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.

4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.

5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.

6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.

7-WT ist deswegen so gut, weil es bis ins Kleinste logisch ist.

8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.

9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.

10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.

11-Boxer hingegen wollen fast immer in den Ring.

Und hier das beste zum Schluß..........

12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.

13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.

14-Ich "verarsche" hier niemanden.

15-WT. Keine Spielchen, rein kampforientiertes Training.

Nachtrag.:

folgende erklärungen des WT - Profis wurden noch nachgereicht...

Quelle.: zum schutze verdunkelt

Zu 1:
Boxen befaß sich ausschließlich mit dem Faustkampf. Dieser findet im Sparring mit entsprechenden Handschuhen statt und in der Regel mit Kopfschutz. WT befaßt sich mit weiteren Waffen. Das sind: Offene Hände, Ellenbogen, Schulter, Knie, Fuß etc. Die meisten dieser Waffen sind im Sparring nicht geschützt und treffen den Gegner direkt. Im Boxen wird nach Regeln gearbeitet. Es gibt Verbote hinsichtlich vieler Angriffsziele. Im WT gibt es keinerlei Verbote hinsichtlich der Wahl der Ziele. Es können sowohl Kehlkopf, Nacken, Genitalien, Wirbelsäule, Kniegelenke etc Ziel sein. Es gibt somit im Sparring des WTs mehr Waffen und mehr Ziele und es gibt weniger Schutz. Alles das macht das Sparring des Boxens im Vergleich harmloser.

Zu 2.
Dies ist eine geschehene Aussage nach einem freundschaftlichen Vergleichskampf, denen u.a. KRK, dessen Frau, Herr Müller, Herr Lemke, natürlich jene Boxer und etliche andere anwesend waren. Ich werde hier keine weitern Namen nennen.

Zu 3.
WT arbeitet vorwiegend im ständigen Bewegungsflluß. Von Kampfbeginn an gibt es keine Unterbrechung bis zum Kampfende. Im Boxen gibt es Attacken und taktische Zeiten. Im WT wird mit vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet, zum Teil mit gleichzeitigen Angriffen, mit Abwehren, deren zeitgleich Angriffe verlaufen etc. Die meisten Systeme arbeiten linear in einer Folge von Abwehr und Angriff. Einige System haben einige Aspekte von gleichzeitigem Arbeiten inzwischen implementiert. Insgesamt arbeitet WT bewegungsintensiver und mit mehr Angriffen pro Zeiteinheit, als die Mehrzahl anderer Systeme.

Zu 4.
Die Vorgehensweise des WTs ist, dann den Gegner zu treffen, wenn er gerade einen eigenen Angriff vollzieht. Gerade und besonders dann, wenn der Angriff den Innenraum dabei öffnet. Dies ist in prädestiniert dann der Fall, wenn mit Schwingern gearbeitet wird. Das zeitgleiche Agieren nutzt den offenen Raum zum eigenem Angriff während der Ausführung des Schwingers. Der ausübende wird quasi zeitgleich „abgeschossen“, während er seinen Angriff macht. Das habe ich zigfach angewendet.

Zu 5.
Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.

Zu 6.
Unter gleichen Bedingungen trainierende Personen werden über das WT schneller kampffähig, weil sie sich weniger mit dem Regelwerk eines Wettkampfes reduzieren müssen. Sie können von Beginn an auch jene Waffen trainieren, die im Boxen verboten sind. Ob es nun Ellenbogen oder Knie sind. Ebenso können WT trainierende Personen von Beginn an trainieren, auf ultimative Ziele angehen, zum Beispiel auf Weichteile, Hals, Nacken, Knie etc. All das lernt ein Boxer nicht. Unter gleichen Bedingungen bedeutet eben auch, die Kondition und Kraft zu trainieren, was auch im WT oft vernachlässigt wird. Unter diesen Voraussetzungen ist eine WT trainierende Person schneller kampffähig.

Zu 7.
Das ist in sich eine logische Aussage.

Zu 8.
Jeder, der einem Boxkampf beiwohnen kann, wird sehen, daß Treffer hingenommen werden - hingenommen werden können. Dies auf Grund der Tatsache, daß über entsprechenden Schutz der Hände (und im Amateurbereich auch des Kopfes) eine gewisse Schlagintensität relativ problemlos eingesteckt werden kann. Die Taktik des Boxkampfes berücksichtigt dies und läßt eine gewisse Anzahl an Treffern geschehen, wenn es hierdurch einen denkbaren eigenen Vorteil gibt. In diesem Sinne werden Verhaltensweisen konditioniert, die ein gewisses Potential an Treffern zuläßt, zum Teil gar nicht weiter abwehrend behandelt.

Zu 9.
Erklärt sich mit Punkt drei.

Zu 10.
Da sehe ich zur Zeit keinen Klärungsbedarf. Diese Frage klärt sich auf Grund der unterschiedlichen Strategie, die verfügbaren Ressourcen einzusetzen.

Zu 11.
Boxen ist ein Kampfsport. Boxer trainieren in erster Linie nicht für den Selbstverteidigungsfall, sondern für den Wettkampf im Ring. Das ist das vordergründige Ziel: Der Kampf im Ring. Das gesamte Training ist darauf ausgerichtet, die Kampffähigkeit unten dem Regelwerk des Boxens zu optimieren.

Zu 12.
Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Es ist eine persönliche Erfahrung, die nicht als Einzelfall stattgefunden hat.

Zu 13.
Auch das ist eine persönliche Erfahrung. In keinem meiner Kämpfe, die mit Personen stattfanden, denen Beinarbeiten zu eigen sind, wurde ich je erfolgreich von Tritten getroffen. Dies schon aus dem Grund, da in der von mir eingenommenen Distanz, die meine Waffen benötigen, Tritte dieser Art nicht anwendbar sind. Selbst in freundschaftlichen Vergleichen, in denen man sich weitaus weniger konsequent verhält, als im Kampf, ist kein Tritt wirklich erfolgreich gewesen.

nachtrag.:

um dem kontext genüge zu tun...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/aussagen-wt-profis-146577/index16.html#post2833575

-----------------------------

also punkt 5. interessiert mich am meisten.:

kann das jemand belegen.?

:)

------------------------------------

bzw. was ist eure meinung zu diesen aussagen.?

Ps.:

bitte gesittet & sachlich antworten.

Phrachao-Suea
01-07-2012, 15:16
Was ein Fantasiegerede.
Jeder einzelnde Punkt!
Ich würde mir wünschen die Person dahinter zu wissen und im Kampf / Sparring zu sehen!
Gegen:
-Profiboxer / Thaiboxer / K1.

openmind
01-07-2012, 15:17
Besser hätte ich das alles auch nicht zusammenfassen können.
Ein guter Mann.

xTeax
01-07-2012, 15:18
Frag Herb, ist von ihm!
Und das ist ja eine selten dumme Frage, ist doch klar was die Leute hier darüber denken, wurde doch hinreichend oft geäußert!

Doc Norris
01-07-2012, 15:35
von "unserem" Herb.?!

zum erstellungszeitpunkt, war weder klar "wessen" aussagen das sind, noch das diese aussagen bereits zur diskussion standen.

HatkeineAhnung
01-07-2012, 15:39
Beweise, Leute, Beweise ...

xTeax
01-07-2012, 15:40
von "unserem" Herb.?!

zum erstellungszeitpunkt, war weder klar "wessen" aussagen das sind, noch das diese aussagen bereits zur diskussion standen. :)

Wenn du in der Quelle mal nach unten scrollst, dann kannste das ganze lesen, da sagt jemand der WT-Herb heißt das sogar. Also, dass die Aussagen von ihm sind.

Doc Norris
01-07-2012, 15:46
Beweise, Leute, Beweise ...

jop, wie sieht es denn nun mit 5. aus..?

Trinculo
01-07-2012, 15:53
Der Henning Daverne war so einer.

openmind
01-07-2012, 15:55

Was für einer?

Doc Norris
01-07-2012, 15:58

& was hat er geklaut, bzw. übernommen..?

Trinculo
01-07-2012, 15:59
Ein Boxer, der sich des Wing Tsun bedient hat.

openmind
01-07-2012, 16:07
Im Ring?
Was hat er da denn übernommen? Die Schrittarbeit? KFS?

:megalach:

Und im Ernst: ich denk, er war auch EWTO-Trainer...?

Trinculo
01-07-2012, 16:09
Keine Ahnung, müsste man doch auf diesem Video erkennen:

q-RXmSvM8FA

Doc Norris
01-07-2012, 16:22
...

:confused: :o

was genau sagt uns dieses video jetzt..?

openmind
01-07-2012, 16:53

Dass Boxen WT ist!

xTeax
01-07-2012, 16:54

Ach komm, dazu musst du nichtmal ein Doktor sein!

Augen auf :ups:

Doc Norris
01-07-2012, 17:06
Ach komm, dazu musst du nichtmal ein Doktor sein!

Augen auf :ups:

da ist einer zu sehen der 3 leute platt walzt... & weiter hinten im video wird geboxt...

was es "mir" sagt ist, dass der WT'ler als backup boxen betreibt, oder eben andersherum, je nach sichtweise eben...:)

Raging Bull
01-07-2012, 17:19
2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...

Wie kann das sein? WTler können doch gar nicht zu Vergleichskämpfen antreten, weil die die Sportboxer einfach so totschlagen...

Kann man doch einfach gucken. Sieht man irgendwas WT-ähnliches in der Boxweltspitze? Gibt nur 2 Möglichkeiten:
Ja? Dann klauen die höchstwahrscheinlich oder
Nein? Dann ist entweder die Aussage falsch oder der WT-Krams ist im Boxen nicht sonderlich erfolgreich

Eigentlich soll ja WT ein prinzipienbasiertes System sein. Stichwort "Alles ist WT". Dann aber wäre Einzelheiten klauen völlig sinnlos, weil ja die Einzelheiten nicht "genial" sind, sondern das System "genial" ist.

Doc Norris
01-07-2012, 17:28
Wie kann das sein? WTler können doch gar nicht zu Vergleichskämpfen antreten, weil die die Sportboxer einfach so totschlagen...

nicht ganz, die boxer entziehen sich immer dem direkten schlagabtausch & wollen lieber in den ring, um dort nach "regeln" kämpfen zu können...

...

openmind
01-07-2012, 17:29

Es ist halt eine shaycgefährliche Angelegenheit!
Ich habe gehört, dass sie den Gegner vor Kampfbeginn warnen müssen.
Also vor dem Vergleichskampf:

"Ich bin gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse!"

und wenn es drei Boxer sind:

"Für euch alle drei!"

Arganth
01-07-2012, 17:32
Keine Ahnung, müsste man doch auf diesem Video erkennen:

q-RXmSvM8FA

Das epische Schwertgeschwinge am Schluss ist auch jeder Koryu würdig :D

Doc Norris
01-07-2012, 17:35
Es ist halt eine shaycgefährliche Angelegenheit mit diesem WT.
Ich habe gehört, dass sie den Gegner vor Kampfbeginn warnen müssen.
Also vor dem Vergleichskampf:

"Ich bin gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse!"

und wenn es drei Boxer sind:

"Für euch alle drei!"

:hammer:

Kobra-Jah-Khan
01-07-2012, 17:37

Das Wtler auch Samuraischwerter schwingen können?
Bin weder beeindruckt noch sonstwas.
Am Boden um sich hauen kann jeder,man nennt das ground and pound und ob die Schläge jetzt gerade und vertikal oder kurvig und horizontal geschlagen werden spielt m.e. keine grosse Rolle.
Die Kunst ist es einen am Boden zappelnden in eine submission zu zwingen....
Das ist für mich kampfkunst!Hauen kann jeder!
Ausserdem finde ich das alteuropäische Faustfechten mit der vertikalen Faust und dem ausweichen nach hinten mit kurzzeitiger Gewichtsverlagerung auf das hintere Bein wesentlich effektiver.Kernspecht hat mal behauptet das dieses Defensivverhalten der alten Boxer ein Beweis sei für die Richtigkeit der WT Eigenart mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein sei,dabei ist das nur eine von vielen Defensivmöglichkeiten im alten bare knuckle boxen.Soviel zur Wissenschaftlichkeit Kernspechts.
Ausserdem finde ich die Schrittarbeit im alten und auch im modernen Boxen tausendmal effektiver als die im WT!

openmind
01-07-2012, 17:43
Die Kunst ist es einen am Boden zappelnden in eine submission zu zwingen....
Das ist für mich kampfkunst!Hauen kann jeder!

Ok - wobei man hier ja nun mal wirklich unterscheiden muß - in einer
Schlägerei will ich wohl kaum jemanden in die Submission zwingen,
sondern ihn kampfunfähig machen.

Indariel
01-07-2012, 17:47
Hauen kann jeder!

Ähhhhm Nein:p

Sokolo
01-07-2012, 17:57

Nee, das siehst Du zu einfach.

Es gibt da 3 Stufen:

1. Den WT-Anfänger - der lässt sich manchmal von tumben Prolo-Kampfsportlern (Boxern, Kickboxern etc.) zu einem Kampf nach Regeln oder einem Kampfsport-"Sparring" (beide Sportler schlagen abwechselnd aufeinander ein) überreden. Das sieht dann meistens ziemlich lächerlich aus, weil der WT-Anfänger Gleichzeitigkeit gewohnt ist und seine verbotenen Techniken (Augenstiche, Eiertritte, Kniezerstörung etc.) nicht anwenden darf. So kommen diese ganzen ominösen Videos zustande, wo ein WTler verkackt, von denen man aber für den Straßenkampf natürlich nichts ableiten kann. Denn auf der Straße gibt es keine Regeln.

2. Der Killer-WTler - das Standardexemplar. Dieser hat als Fortgeschrittener durch seine Konditionierung die verbotenen Techniken so sehr verinnerlicht, dass er gar nicht mehr anders kann, als sie anzuwenden, sobald er in ein Kampfgeschehen verwickelt wird. Ein regelbasierter Sportkampf würde in einem Blutbad enden.

Der Killer-WTler ist der König der Straße. Leider wird man ihn außer beim Chisao nie in Aktion sehen, wenn man kein Verbrecher ist. Denn das wäre grob fahrlässig.

3. Der WT-Meister - durch sein meisterhaftes Training ist er in der Lage, andere Kampfsport-/Kunststile zu adaptieren ("Alles ist WT!") und diese durch seine WT-Fähigkeiten zu höchster Blüte zu führen. Er ist daher problemlos in der Lage, sich auf das Geschehen im Ring einzustellen und einem Kampfsportler auch nach dessen Regeln seine Grenzen aufzuzeigen. Eine Zurschaustellung seiner Kunst im Rahmen irgendwelcher primitiver Prolo-Veranstaltungen lehnt er jedoch ab. Kampfsport ist eine schöne Sache für Leute, die solche tumben Aktivitäten mögen. Mit echtem Kampf hat es jedoch nichts zu tun.

Es verbietet sich daher, beides zu vermischen. Die kleine Nonne könnte wütend werden. Und das wollen wir doch wohl nicht, oder? :)

Asahibier
01-07-2012, 18:02
Die Aussagen waren schon vor Ewigkeiten der Lacher im WT4rum:D, natürlich hat Herb sich verteidigt das alles verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen ist (oder er konnte nicht zugeben die Klappe arg weit aufgerissen zu haben);)

icken
01-07-2012, 18:08
hallo liebe KKB'ler,

hab mal wieder in den tiefen des WWW. gestöbert & was interessantes gefunden.

kann auf anfrage gegeben werden...

bzw. was ist eure meinung zu diesen aussagen.?

Ps.:

bitte gesittet & sachlich antworten.

8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.

Punkt 8 finde ich ja auch lustig, den Rest noch mehr.
Kannst du mir die Quelle per PN schicken? Danke
yapsbVgL2_Y

Sun Wu-Kung
01-07-2012, 18:19

Dass die Frau mit der Kamera, Pui Yee, damals WT gemacht hat und dass das System so überzeugend war, dass sie mit anderen aus der EWTO-Denmark zu Wan Kam Leung gewechselt hat, wo sie seit einigen Jahren schon sind. ;)

Sun

.

icken
01-07-2012, 18:28
Hab in dem Forum, wo der Wunschzettel von W... gepostet wurde, ein netten Beitrag gelesen.

Wenn man WT macht wird man in fast allen Bereichen des Lebens ein besserer Mensch. Das Einzige was ein wenig unter der Ausbildung leidet, ist Bescheidenheit und eine gesunde Selbsteinschätzung.

Raging Bull
01-07-2012, 18:46
Nee, das siehst Du zu einfach.

Es gibt da 3 Stufen:

1. Den WT-Anfänger - der lässt sich manchmal von tumben Prolo-Kampfsportlern (Boxern, Kickboxern etc.) zu einem Kampf nach Regeln oder einem Kampfsport-"Sparring" (beide Sportler schlagen abwechselnd aufeinander ein) überreden. Das sieht dann meistens ziemlich lächerlich aus, weil der WT-Anfänger Gleichzeitigkeit gewohnt ist und seine verbotenen Techniken (Augenstiche, Eiertritte, Kniezerstörung etc.) nicht anwenden darf. So kommen diese ganzen ominösen Videos zustande, wo ein WTler verkackt, von denen man aber für den Straßenkampf natürlich nichts ableiten kann. Denn auf der Straße gibt es keine Regeln.

2. Der Killer-WTler - das Standardexemplar. Dieser hat als Fortgeschrittener durch seine Konditionierung die verbotenen Techniken so sehr verinnerlicht, dass er gar nicht mehr anders kann, als sie anzuwenden, sobald er in ein Kampfgeschehen verwickelt wird. Ein regelbasierter Sportkampf würde in einem Blutbad enden.

Der Killer-WTler ist der König der Straße. Leider wird man ihn außer beim Chisao nie in Aktion sehen, wenn man kein Verbrecher ist. Denn das wäre grob fahrlässig.

3. Der WT-Meister - durch sein meisterhaftes Training ist er in der Lage, andere Kampfsport-/Kunststile zu adaptieren ("Alles ist WT!") und diese durch seine WT-Fähigkeiten zu höchster Blüte zu führen. Er ist daher problemlos in der Lage, sich auf das Geschehen im Ring einzustellen und einem Kampfsportler auch nach dessen Regeln seine Grenzen aufzuzeigen. Eine Zurschaustellung seiner Kunst im Rahmen irgendwelcher primitiver Prolo-Veranstaltungen lehnt er jedoch ab. Kampfsport ist eine schöne Sache für Leute, die solche tumben Aktivitäten mögen. Mit echtem Kampf hat es jedoch nichts zu tun.

Es verbietet sich daher, beides zu vermischen. Die kleine Nonne könnte wütend werden. Und das wollen wir doch wohl nicht, oder? :)

Nein, das will niemand. Da leg ich mich lieber wieder mit Georges St.Pierre an. Dem braucht man bloß an den Haaren ziehen und ihn zu beleidigen. Das sind Angriffe die kennt der wegen seinem überreglementierten Bitchfight-Wettkämpfen nicht und ist ihnen hilflos ausgeliefert.

Er könnte der Nonne ja etwas Kondition beibringen, vielleicht lernt er dabei etwas vom echten Kämpfen.

Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden.

Also wenn dieser WTler mir mal ein Beweislvideo bringt, wo ein min. 15 Jahre lang ernsthaft trainierender MTler ihn verzweifelt versucht zu treten, während er den binnen Sekunden auseinanderschraubt, dann unterschreibe ich noch heute (!) meinen lebenslangen EWTO-Vertrag mit Rücktrittsausschluss. (Da man WTler nicht treten kann, also auch nicht rücktreten kann, eigentlich unerheblich)

icken
01-07-2012, 18:57
Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden.

:rofl:

Der war gut.:D

Sokolo
01-07-2012, 19:01
Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden

Haben halt zu oft vor den Kopp gekriegt. Kommt davon, wenn man die Kunst des Ausweichens vernachlässigt. :D

Doc Norris
01-07-2012, 19:02
........

............

+

:rofl:

Der war gut.:D

:biglaugh: :klatsch: endlich mal jemand der erkannt hat, wo die boxer, in der SV- nahrungskette stehen...
nämlich ganz unten :devil:;)

nachtrag.:

@All

bitte "sachlich" & "gesittet" bleiben

Lo.Ony
01-07-2012, 19:14
Zumindest der 3 und der 6 könnte ich mit nem zugekniffenen Auge ja zustimmen...

Doc Norris
01-07-2012, 19:21

siehe.:

3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.

.......

6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.

das ist ne gute frage...

m.M.n kommt der boxer jedoch schneller zur kampffähigkeit...

& ob nun die bewegungen beim WT intensiver sind... keine ahnung...

oder wie seht ihr das.?

Trinculo
01-07-2012, 19:26
Kommt drauf an, was man alles als Angriff zählt ... und was man unter "Kämpfen" versteht :)

icken
01-07-2012, 19:37

Stimmt, der Mann im Video war nur abgelenkt durch einen Anruf auf sein Handy, das er gerade bekam.;)
War ja eine ziemlich miese Aktion vom Gegner, das einfach auszunutzen. :mad:

AomhzXJ1Xvo

Raging Bull
01-07-2012, 20:02
Falsch!

Der war irritiert, weil der Sportler ständig rückwärts lief. Das hat doch nichts mit kämpfen zu tun! Wahre Kämpfer gehen nie rückwärts.

Punkt 6 ist Käse. Erstens ist das so pauschal gar nicht zu sagen und zweitens warten wir ja immer noch auf die Beweise, dass ewig lang trainierende WTler überhaupt kämpfen können.
Selbst da sind ja nicht wenige sehr zweifelhaft.

Wie lange hatte Krapf trainiert, als der den Crnko verhauen hat? 6 Monate?

Tanren
01-07-2012, 20:22

Zitat:

Das ist doch der der einzig glaubwürdige Punkt, weil Kohle haben die WT'ler ja genug. ;)

Nohands
01-07-2012, 20:35
Punkt 8 finde ich ja auch lustig, den Rest noch mehr.
Kannst du mir die Quelle per PN schicken? Danke
yapsbVgL2_Y

Hi icken,
der ultra flexible Typ kämpft ja wie „Prince“ Naseem Hamed.(ist's aber nicht)
Wer, hat denn da jetzt von wem, abgeguckt:gruebel:
Offensichtlich klau'n Boxer erstmal von Boxern.

Abgesehen davon, dass dieser Stil in der "Boxer-Welt" sehr umstritten ist
und arg kritisiert wird.

Also auch im Boxen das selbe Stil-Debakel.;)

Gruß Nohands
.

Lo.Ony
01-07-2012, 20:39

Punkt 6 ist Käse. Erstens ist das so pauschal gar nicht zu sagen und zweitens warten wir ja immer noch auf die Beweise, dass ewig lang trainierende WTler überhaupt kämpfen können.

deswegen sagte ich ja mit zugekniffenem Auge. Es ist zwar nicht unbedingt Richtig aber "Falsch" ist es auch nicht.

Allerdings müssten dann am WT viele sachen kastriert und andere dafür ernsthaft Trainiert werden. Und schwubb wären wir bei dem fall "Alles ist WT" weil es einfach nichtmehr wie das 0815 WT aussehen würde ...
Ein Teufelskreis :ups:

icken
01-07-2012, 20:52
Hi icken,

Gruß Nohands

Das ist doch in allen Sportarten so.
Wenn jemand Erfolg hat, wird sein Konzept kopiert.
Das wurde einem Freund von mir zum Verhängnis.
Er holte bei Olympia 2 x Bronze.
Danach sollte er den Stil der Russen übernehmen, die waren da sehr erfolgreich, es ging voll daneben.
Seins war für ihn optimal, das andere passte überhaupt nicht.
Kommt wohl immer auf den Menschen an.
Jeder ist anders.;)

Kobra-Jah-Khan
01-07-2012, 20:55
Ok - wobei man hier ja nun mal wirklich unterscheiden muß - in einer
Schlägerei will ich wohl kaum jemanden in die Submission zwingen,
sondern ihn kampfunfähig machen.

Einspruch....zu theoretisch!!
Jemanden in eine submission zu zwingen "bedeutet" jemanden kampfunfähig zu machen!!!
Wenn du schon einmal submissions durchgeführt hast und erleiden musstest im training dann weisst du wie brutal und klaustrophobisch sie sich anfühlen,da kann es dir passieren das du dir ganz schnell den guten alten Schlag in die Schnauze zurückwünschst.

Ich habe auf der Strasse schon Kämpfe mit submissions für mich entschieden.Das waren alles chokes mit denen ich die Aggressoren ausgeschaltet habe.Wenn nicht mehrere Gegner gegen dich stehen sondern es Mann gegen Mann geht enden eben die meisten Kämpfe in einer grappling Situation.
Ich verstehe natürlich wie du das meinst und es kommt da auch auf die Situation an und wo deine persönlichen Stärken liegen.Ich würde mich auch als ganz passablen old scool Faustkämpfer bezeichnen doch bei den meisten Kämpfen habe ich gerungen.Es ist ein persönliches Ding und kommt auf die Situation an und den Stil den du trainierst.......

Kobra-Jah-Khan
01-07-2012, 21:14
Ähhhhm Nein:p

Ich meinte damit eigentlich auch ein wildes um sich hauen und kein gezieltes schlagen wie es deine Zunft zweifellos beherrscht!...

Ich habe selbst lange Wing Tsun bzw. Wing Chun trainiert und daher weiss ich das Wtler sehr schlechte Boxer sind.Sie sind zwar sehr schnell mit ihren Kettenfauststössen doch durch sparring mit Boxern hab ich damals gelernt das ein Blitzangriff mit KFS den Boxer sehr wohl überraschen kann und auf der Strasse währen meine Angriffe verheerend für den Boxer gewesen doch sobald der Boxer einmal die WT Blitzkrieg Taktik durchschaut macht er einen sidestep und schiesst dich mit einem haken ab.Das ist mir damals passiert nachdem meine anfänglich erfolgreichen Blitzattacken durchschaut wurden.Boxer sind einfach die besseren Faustkampfstrategen!Und Kickboxer,Muay Thai Boxer treten um längen sauberer und präziser als die meisten WTler und das sage ich aus eigener Erfahrung und Beobachtung!

Das man hohe Tritte auf der Strasse jedoch meiden sollte das lehren auch Stile wie Kajukenbo,Kenpo Karate,praying mantis Kung Fu oder Shaolin Weng Chun Kung Fu,ist also auch keine Eigenart des WT.
Jedoch ist Wing Chun auch für die Strasse entwickelt worden und wenn man boxt oder Muay Thai macht dann sollte man seinen Stil für die Strasse etwas anpassen.Manche box oder Muay Thai techniken können dich auf der Strasse nämlich in Gefahr bringen.....

Und man soll jetzt auch nicht so tun als könne man mit Wing Chun nicht kämpfen,das geht schon......

Nohands
01-07-2012, 21:19
Das ist doch in allen Sportarten so.
Wenn jemand Erfolg hat, wird sein Konzept kopiert.
Das wurde einem Freund von mir zum Verhängnis.
Er holte bei Olympia 2 x Bronze.
Danach sollte er den Stil der Russen übernehmen, die waren da sehr erfolgreich, es ging voll daneben.
Seins war für ihn optimal, das andere passte überhaupt nicht.
Kommt wohl immer auf den Menschen an.
Jeder ist anders.;)

Hi icken,
genauso isses.
...denn, wenn Zweie das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht dasselbe.
Soll angeblich auch für DingsBums gelten.;)

Gruß Nohands
.

Trinculo
01-07-2012, 21:19
Sie sind zwar sehr schnell mit ihren Kettenfauststössen doch durch sparring mit Boxern hab ich damals gelernt das ein Blitzangriff mit KFS den Boxer sehr wohl überraschen kann und auf der Strasse währen meine Angriffe verheerend für den Boxer gewesen doch sobald der Boxer einmal die WT Blitzkrieg Taktik durchschaut macht er einen sidestep und schiesst dich mit einem haken ab.

Wenn sie von Kettenfauststößen überrascht wurden, wären sie doch erst recht von einem Jab überrascht worden?

icken
01-07-2012, 21:26
Wenn sie von Kettenfauststößen überrascht wurden, wären sie doch erst recht von einem Jab überrascht worden?

NEIN,

wenn Jab, dann erst nach dem Gong!
Auf der Straße gibt es keinen Gong, schwerer Nachteil für den Boxer.:cool:

mrx085
01-07-2012, 21:28
Doc Norris was bezweckst du mit diesem ganzen Zeug? Du lässt wirklich keine Chance aus um das WT bloszustellen? naja diesmal ist dir gelungen. Den dieser WT Man der scheinbar eine Abgeneigung gegen das Boxen hat kann wirklich nicht ernst nehmen. Der hat wohl zu viel Zeit im KKb vebracht und versucht es jetzt den ganzen Boxern, heimzuzahlen, die es ja lieben sich über das WT auszulassen.

Aber mal ehrlich Doc was bezweckst du damit? Da machst doch kein Wt, bist mit dem Karate glücklich, also welche Ziele hast dU?

Indariel
01-07-2012, 21:33
Manche box oder Muay Thai techniken können dich auf der Strasse nämlich in Gefahr bringen.....

Also ganz ehrlich wenn jemand in so einer Situation kognitiv nicht fähig ist sich bewusst zu machen dass das Warten auf einen Gong, knietiefes Abtauchen oder ein 720 Kick eben nicht wirklich zielführend ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen:D

Da ich den meisten Menschen grundsätzlich einen funktionierenden Verstand zugestehe zieht dieses Argument zumindest mMn nicht wirklich.

Ich dachte auch eigentlich dass das Blitzen im Boxen durchaus ein probates Mittel ist.

Nohands
01-07-2012, 21:37
Doc Norris was bezweckst du mit diesem ganzen Zeug?

Hallo mrx085,
ist doch offensichtlich.:)
Er will beim WT abgucken;).

Gruß Nohands
.

Raging Bull
01-07-2012, 21:37
Hi icken,
der ultra flexible Typ kämpft ja wie „Prince“ Naseem Hamed.(ist's aber nicht)
Wer, hat denn da jetzt von wem, abgeguckt:gruebel:

Abgesehen davon, dass dieser Stil in der "Boxer-Welt" sehr umstritten ist
und arg kritisiert wird.

Also auch im Boxen das selbe Stil-Debakel.;)

Gruß Nohands
.

Nicht dasselbe....Hamed war auf einmal weg, als Onkel Marco Antonio im lehrbuchmäßig die Hose auszog. Das passiert halt im WT nicht.

Und man sieht am alternden RJJ, dass es Stil-Diskussion allenfalls in sehr viel engerem Rahmen gibt. Der Stil ist "suboptimal", der gute RJJ war nur so extrem gut, dass er es sich leisten konnte, "suboptimal" zu boxen.

deswegen sagte ich ja mit zugekniffenem Auge. Es ist zwar nicht unbedingt Richtig aber "Falsch" ist es auch nicht.

Soweit kann ich meine Augen gar nicht zukneifen.
Wie gesagt - ich such immer noch den reinen WTler, der rein mit WT kämpfen kann.

Gibt auch Boxer, die es nicht können, aber ich würd mein Kohle eher auf jemand setzen, der 6 Monate gegen nen Sandsack gehauen hat und 3 Monate easy Sparring betreibt, als auf einen der 6 Monate ChiSao und Partnerübungen macht.

Doc Norris
01-07-2012, 21:48
.....

da nachforschungen & deren ergebnisse, nichts mit dem akt der bloßstellung zu tun haben, kann von bloßstellung nicht die rede sein...

weiterhin kann eine diskussion, die an fakten gebunden ist, keine bloßstellung darstellen.

& mal ehrlich.., wo oder wie, hat bis "jetzt" ,eine "bloßstellung" stattgefunden.?

mrx085
01-07-2012, 21:54
Gut Doc, dann ist da nur Zufall, das du dir immer die lächerlichsten Ausagen die WT Welt zu bieten hat rausuchst um hier zu posten. Das riecht mir schon verdächtig noch Bloßstellung. Sofern das kein Zufall ist, wäre das bitter, denn dann wird es langsam peinlich WT zu tranieren. Auch wenn ich die Lehrer in meiner Schule nicht mal im Traum daran denken, so einen Unsinn zu reden so ist das doch bezeichned das es in der Dachorganisation solche Idioten wie dieser Meister um:narf: den es hier geht was zu sagen haben.

Gut die VK Athleten hier im KK Board sind nicht besser und kämpfen mi ebenso schmutzigen Waffen. Nur im Gegensatz zu diesen "Meistern" sind die bereit ihre "Frechheiten" im Ring zu beweisen. Nur davon kann ja bei diesen WT Meistern keine Rede sein..

Ich hoffe wirklich es gibt auch verünftige Leute an der Spitze der ETWO die was zu sagen, sonst bin ich in dem Verein früher oder später fehl am Platz...

itto_ryu
01-07-2012, 21:58
Naja, das Selbstbild ist in vielen *in* *un*-Verbänden herzlich unreflektiert:
QNpobGASPYo

Doc Norris
01-07-2012, 22:02
Gut Doc, dann ist da nur Zufall, das du dir immer die lächerlichsten Ausagen die WT Welt zu bieten hat rausuchst um hier zu posten. Das riecht mir schon verdächtig noch Bloßstellung. Sofern das kein Zufall ist, wäre das bitter, denn dann wird es langsam peinlich WT zu tranieren. Auch wenn ich die Lehrer in meiner Schule nicht mal im Traum daran denken, so einen Unsinn zu reden so ist das doch bezeichned das es in der Dachorganisation solche Idioten wie dieser Meister um:narf: den es hier geht was zu sagen haben.

Gut die VK Athleten hier im KK Board sind nicht besser und kämpfen mi ebenso schmutzigen Waffen. Nur im Gegensatz zu diesen "Meistern" sind die bereit ihre "Frechheiten" im Ring zu beweisen. Nur davon kann ja bei diesen WT Meistern keine Rede sein..

Ich hoffe wirklich es gibt auch verünftige Leute an der Spitze der ETWO die was zu sagen, sonst bin ich in dem Verein früher oder später fehl am Platz...

ach keule,

dein bauchgefühl sagt dir doch das volkommen richtige...
"wenn" es für "dich" passt & es dich glücklich macht, mach es weiterhin.

das ist doch vollkommen in ordnung...;) :)

mrx085
01-07-2012, 22:05
ach keule,

dein bauchgefühl sagt dir doch das volkommen richtige...
"wenn" es für "dich" passt & es dich glücklich macht, mach es weiterhin.

das ist doch vollkommen in ordnung...;) :)

Ist ein nettes Hobby ja, aber meine Brieftasche macht es nicht unbedingt glücklich. Und wenn mein Geld dafür verwendet wird um solche Traumtänzer zu finanieren dann ist das nicht akzeptabel. Und wenn diese Traumtänzer wirklich an der Spitze des Verbandes stehen und so die Ausbildung mitgestalten, dann kommen einen doch da ernsthafte Zweifel. Den was ist ein guter Schulleiter schon wert wenn von oben nur Unsinn kommt.. Wird wirklich Zeit die Spitze der EWTO unter die Luppe zu nehmen oh es dort noch mehr solcher eigenartiger Menschen mit komischen Fantasien gibt.

ps: Nein bin nicht geizig, zahle schon gern was für eine gute Ausbildung, aber wenn dieser Meistertext wirklich was zu sagen hat, dann wird es echt an der Zeit umdenken. Das geht ja gar nicht solche Leute finanziel zu unterstützen..

Lars´n Roll
01-07-2012, 22:15
Und wenn diese Traumtänzer wirklich an der Spitze des Verbandes stehen und so die Ausbildung mitgestalten, dann kommen einen doch da ernsthafte Zweifel. Den was ist ein guter Schulleiter schon wert wenn von oben nur Unsinn kommt.. Wird wirklich Zeit die Spitze der EWTO unter die Luppe zu nehmen oh es dort noch mehr solcher eigenartiger Menschen mit komischen Fantasien gibt.

Kernspecht? Leung Ting?

Ohne die Psychatrie aufzusuchen geht ja wohl nicht realitätsferner...

PS: Da Du es scheinbar noch nicht geschnallt hast: Die Aussagen sind alle von Herb.

mrx085
01-07-2012, 22:22
KRK ist mir natürlich bekannt. Zu Lt kann ich nichts sagen. Nur es bedenklich das es scheinbar noch mehr Mini KRKS gibt die das Ausbildungsprogramm mitgestalten. So geht der negative Aspekt von oben noch unten, den auch gute, und nicht abgehobene Schulleiter nur zum Teil ausgleichen können. Und das ist schlecht.

Ich meine hatte nie vor ein guter WKler zu werden, und mir ist klar das ich gegen die Leute keine Chance habe, aber habe bisher schon gedacht, dass das Wt mit Einschränkungen für meine Vorstellung von SV zu gebrauchen ist..

Nur wenn es wirklich noch mehr von der Sorte des WT Profis gibt dessen Zitate hier gepostet werden, dann sind auch meine bescheidenen Wünsche durch das WT nurschwer zu realisieren.

Niemand der wirklich schon mit Boxern zu tun hatte würde so einen Unsinn schreiben, und so sehr von seinem System überzeugt zu sein ist einfach nur surreal. Als ob WT dem Boxen wirklich so überlegen wäre..

wenn die das wirklich glauben dann gute Nacht WT. Dann liegt der Fehler dochi m System und nicht nur an den Leuten. Halte das Wt ja (noch) für eine solide Sache, die nur durch ein paar Leute und übertriebenen Marketing in Veruf geraten worden ist. Aber wenn diesen größen Wahn in den höheren Riegen öfter vorfindet, ist diese These nicht mehr länger haltbar. Ein KRK ist ja verkraftbar, aber mehrere von seine Sorte sind nicht gut.

ps: Nein habe es noch nicht geschnallt. Warum sollte ich auch? Habe herbs Texte nie gelesen. Sein Stil hat mir noch nie gefallen. Und viel information ist bei den Texten auch nie dabei gewesen. Also wozu sich damit beschäftigen? Bringt nichts. Kernspechts theoretische Texte lese ich ja uch nie..

Lordnikon27
01-07-2012, 22:23
Erstens ist das so pauschal gar nicht zu sagen und zweitens warten wir ja immer noch auf die Beweise, dass ewig lang trainierende WTler überhaupt kämpfen können.

Beweis genug? (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete) :D

Doc Norris
01-07-2012, 22:25
...

ein guter schulleiter ist das A & O, jedoch sollte immer etwas hinterfragt werden...

also nicht zu allem ja & amen sagen...:)

weiterhin ist deine denkweise sicherlich nicht von gedanken des geizes umhüllt, dieses denken ist ein natürlicher prozess, der auf deiner wirtschaftlichkeit beruht. ;)

ps.:

& die führung unter die lupe nehmen, schadet nie...

Lars´n Roll
01-07-2012, 22:30
Wie gut, im Sinne von kompetent, nicht im Sinne von "kann sich prügeln", kann jemand überhaupt sein, der in nen Laden eintritt, dessen höchsten Repräsentanten so viel dummes Zeug von sich geben?

mrx085
01-07-2012, 22:35
Wie gut, im Sinne von kompetent, nicht im Sinne von "kann sich prügeln", kann jemand überhaupt sein, der in nen Laden eintritt, dessen höchsten Repräsentaten so viel dummes Zeug von sich geben?

Hm wo steht geschrieben das man bevor man einen Stil betreibt schon alles über ihn wissen muss? Und ja es kommt auf die Chemie zwischen Schüler/Lehrer und der Gruppe an. Und da kann es schon vorkommen, dass man sich in der WT Gruppe am wohlsten gefühlt hat. Was nützt der beste Stil wenn ich ein Lehrer nicht um einen kümmert und man mit den anderen Schülern eher nicht so zurecht kommt.

Kann ja nicht jeder so kompetent wie du sein Lars, der sich vorher den Stilgründer unter die Luppe nimmt. Aber gut mit etwas Pech habe ich mich geirrt und den kernspechtischen Einfluß unterschätzt. Vielleicht halten ihn mehr Leute für den Great Great Grandmaster als ich dachte. Was bedauerlich wäre. Den die kernspechtische Denkweise erscheint mir alles andere als sinnvoll, eher gefährlich. Halte WT zwar für eine nette Sache, aber nicht die Superlative für die es KRK hält.

ich sehe schon ich muss der Sache auf den Grund gehen und zwar sofort. Wenn der Kernspecht Einfluß inklusive seiner Phantasien zu groß ist, müssen Konsquenzen gezogen werden.

Lars´n Roll
01-07-2012, 22:39
Vielleicht halten ihn mehr Leute für den Great Great Grandmaster als ich dachte. Was bedauerlich wäre. Den die kernspechtische Denkweise erscheint mir alles andere als sinnvoll, eher gefährlich. Halte WT zwar für eine nette Sache, aber nicht die Superlative für die es KRK hält..

Auch wenn die Leute nicht vor dem Schlafengehen zu KRK beten - was sie trainieren ist das, was sich KRK ausgedacht hat.

Wenn der Kernspecht Einfluß inklusive seiner Phantasien zu groß ist, müssen Konsquenzen gezogen werden.

Hallo? Du redest von SEINER Erfindung. Sein Einfluß zu groß? :rofl:

openmind
01-07-2012, 22:45
Gut Doc, dann ist da nur Zufall, das du dir immer die lächerlichsten Ausagen die WT Welt zu bieten hat rausuchst um hier zu posten.

Gibt es noch andere Aussagen als lächerliche, die von WT-Seite kommen?
Wenn ich mir zumindest das angucke, was das letzte Jahr über von EWTO-Seite
kam, habe ich nicht mehr den Eindruck.
Sieh Dir doch nur das aktuellste Video mit der Frau an, die 5 Männer plattmacht.

Du kannst dich doch von morgens bis abends nur kaputtlachen über diesen
Schwachsinn. Hier sind die WTler ständig am rummaulen, dass alle nur über
sie rumlästern, füttern die Kritiker aber auf der anderen Seite ständig mit größten
Schwachsinn vor dem Herrn.

Anna Kali, Ute, Daniel Pütz, dieses geile Video mit allen WT-Größen, auf dem
sich Kernspecht von Gross sitzend auf der Couch "angreifen" läßt...
Ist doch alles nicht zu fassen. Leute, die ernsthaft sparren, kämpfen und
unkooperativ trainieren, versinken da doch vor Fremdscham im Boden.

mrx085
01-07-2012, 22:45
Hallo, Lachanfall zurück bitte. Wiedermal verstehst du nicht was ich meine. Natürlich ist WT seine Erfindung und natürlich hat einen Einfluß darauf. Aber es ist ein Unterschied ob man nur seine Erfindung traniert oder ob man auch seine merkwürdigen Philsophien übernimmt. Wie zb die Sache mit der Unebesiegbarkeit oder seine sonstigen Thesen.

Ich habe das WT bisher als technisch orentierte KK kennen gelernt, ohne von KRKS Weßheiten belästigt zu werden. Keine arrogante Haltung wie toll Wt ist und welche tollen Kämpfer es hervor gebracht hat und wäre schön wenn das so bleibt.

opemind. Wie gesagt mich hat das drum herum nie interssiert. die Theorien von KRK und seinen Lakaien waren nie der Fall. Ich gehe nur ins Training und übe mich in den Techniken des Ins Bums. Der Rest interssiert mich nicht.

Aber so gesehen hast du recht, rein medien Technisch gesehen bringt die ETWO recht viele peinliche Auftritte zustande.

Nur da ich mich damit nie beschäftigt habe ist mir das nie so aufgefallen. Außerhalb des trainings habe ich mit der EWTO nichts zu tun.

Lars´n Roll
01-07-2012, 22:50
Was Du im Training übst basiert auf den abenteuerlichen Theorien Weißheiten von KRK und deshalb ist das was Du im Training machst ebenso abenteuerlich.

Außer KFS, Frontkick und Vorwärtsgang übst Du überhaupt nichts, was Du jemals umsetzen können wirst.
Und selbst das könnte ich Dir besser zeigen, weil Du bei mir lernen würdest Deinen Körper in den Schlag zu kriegen.

Und die Auftritte sind nicht medientechnisch peinlich, sie sind fachlich (aus der Perspektive von seriösen KKlern) peinlich.

openmind
01-07-2012, 22:50
opemind. Wie gesagt mich hat das drum herum nie interssiert. die Theorien von KRK und seinen Lakaien waren nie der Fall. Ich gehe nur ins Training und übe mich in den Techniken des Ins Bums. Der Rest interssiert mich nicht.

Aber so gesehen hast du recht, rein medien Technisch gesehen bringt die ETWO recht viele peinliche Auftritte zustande.

Nur da ich mich damit nie beschäftigt habe ist mir das nie so aufgefallen. Außerhalb des trainings habe ich mit der EWTO nichts zu tun.

Alles klar.
Dann lach doch einfach mit! :D

Raging Bull
01-07-2012, 22:52
Beweis genug? (http://www.wingtsunwelt.com/blitzdefence/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete) :D

Ich nenne das "Pütz´che Deeskalation"
(Irgendwie hab ich jetzt erst "Putzige Deeskalation geschrieben...was da wohl Dr. Freud zu gesagt hätte?)

Die ist in der Tat hocheffektiv. Zumindest als Mittel um sich lästiger Grundschulkinder zu erwehren. Wenn die ein Boxer einfach so wegklatscht hat der die großen Pedants in Form von erziehungsunfähiger Eltern an der Backe....von daher ist die Pütz´che Deeskalation durchaus gegen alle Angriffe von 5-12-jährigen anwendbar....

@Lars
Geduld....wenn man mrx085´s Posts hier mitverfolgt macht der ne gute Entwicklung durch. Nicht nur sind seine Posts mittlerweile deutlich besser lesbar (sogar sehr gut lesbar), auch der Inhalt hat sich WESENTLICH verbessert.
Also absolut lernfähig.

mrx085
01-07-2012, 22:53
Was Du im Training übst basiert auf den abenteuerlichen Theorien Weißheiten von KRK und deshalb ist das was Du im Training machst ebenso abenteuerlich.

Außer KFS, Frontkick und Vorwärtsgang übst Du überhaupt nichts, was Du jemals umsetzen können wirst.
Und selbst das könnte ich Dir besser zeigen, weil Du bei mir lernen würdest Deinen Körper in den Schlag zu kriegen.

Ja mehr haben wir bisher auch nicht gemacht, und das fand ich ganz gut. Die anderen abenteuerlichen Sachen kommen erst später dran. Wie das Glibschen, Reak Tsun oder wie das ganze heißt.

Nur wo könnte man deiner Meinung noch den schnellen Vorwartsdrück und ein paar gute Angriffe besser lernen?

@opemind würde ich ja wenn es zum Lachen wäre. Nur finde es nach wie vor schade, dass der eigene Verband ihr eigenen Stil so ins Lächerliche zieht. Die Idee ist gut, aber wie das mit der Umesetzung ist weiß ich nicht. Das können womöglich die Vtler wirklich besser, wie hier manchmal im Forum behauptet wird.

Lars´n Roll
01-07-2012, 22:53
@Lars
Geduld....wenn man mrx085´s Posts hier mitverfolgt macht der ne gute Entwicklung durch. Nicht nur sind seine Posts mittlerweile deutlich besser lesbar (sogar sehr gut lesbar), auch der Inhalt hat sich WESENTLICH verbessert.
Also absolut lernfähig.

Da waren wir schon ein paarmal. In 2 Wochen hat der wieder alles vergessen.

Arganth
01-07-2012, 22:55
@Lars
Also absolut lernfähig.

Ähnlich wie Morpheus zu Neo:
"Wir können Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine" :D

Lars´n Roll
01-07-2012, 22:55
Nur wo könnte man deiner Meinung noch den schnellen Vorwartsdrück und ein paar gute Angriffe besser lernen?

Indem man es oft macht. Allerdings ist das auch nur ne Erstschlagswaffe. Ohne Überraschungseffekt gegen jemanden der kämpfen kann ist das auch Selbstmord.

Sidestep & Cross ist die Universallösung gegen die Universallösung.

Trinculo
01-07-2012, 22:57

Vorwärtsdruck: in nahezu jedem SV-System.

Welche guten Angriffe? Das ist ja das Problem: die Vorhersehbarkeit der Angriffe.

Raging Bull
01-07-2012, 22:58
Da waren wir schon ein paarmal. In 2 Wochen hat der wieder alles vergessen.

Ok...dann vergiss mein Geschreibsel....ich bin zu selten im DingDong-Forum

mrx085
01-07-2012, 23:00
Naja Vergessen habe ich gar nichts Lars. Also bitte keine Unwarheiten verbreiten. Ich möchte lernen. Und wenn es Wege gibt mich besser für meine Vorstellungen der SV vorzubereiten als ich es im WT könnte, dann bin ich gerne bereit diesen Weg zu gehen. Stimmt zwar, das sich meine Ansichten geändert haben aber das liegt nicht an der Vergesslichkeit sondern an den Diskrepanzen die es im geschrieben Wort und des Forums und der Trainingsrealität die ich erlebt habe.

Und schon klar, Übung macht den Meister, aber wie würde das systematisch auschauen um seine Schläge zu verbessern und auch kräftige Tritte hinzukriegen. Ein Ausflug in den Kick Box Berreich nehme ich an.

openmind
01-07-2012, 23:01
@opemind würde ich ja wenn es zum Lachen wäre. Nur finde es nach wie vor schade, dass der eigene Verband ihr eigenen Stil so ins Lächerliche zieht. Die Idee ist gut, aber wie das mit der Umesetzung ist weiß ich nicht. Das können womöglich die Vtler wirklich besser, wie hier manchmal im Forum behauptet wird.

Welche Idee ist gut?
Und welche Umsetzung?
Meinst Du, ob es sich unkooperativ noch anwenden läßt?
Alleine dass Du das nicht weißt, weil ihr nie Sparring macht,
sollte Dir doch schwerstens zu denken geben.
So war es zumindest bei mir.

Ich arbeite jetzt mit JKDlern, Thaiboxern, Boxern und MMAlern zusammen
und da fällt es Dir aber ganz schnell wie Schuppen von den Augen...

mrx085
01-07-2012, 23:03
Opemind. Nein die Idee mit dem schnellen Vorwärtsdruck, die Gleichzeitig von Abwehr und Angriff. Einfach die Tatsache das man gleich zur Sache kommt und versucht den Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Das meine ich.

Lars´n Roll
01-07-2012, 23:04
Natürlich ist die Schlagtechnik im WT halt schon suboptimal. Besonders für schwächere Menschen, für die WT angeblich besonders gut geeignet sein soll.

Die können sich nämlich erst Recht nicht leisten ohne Körpereinsatz und nur durch Arm ausstrecken zu schlagen... im WT lernt man halt wie´n Mädchen zuzuschlagen. Dafür auch ohne Bodenkontakt... :rolleyes:

Lars´n Roll
01-07-2012, 23:06
Opemind. Nein die Idee mit dem schnellen Vorwärtsdruck, die Gleichzeitig von Abwehr und Angriff. Einfach die Tatsache das man gleich zur Sache kommt und versucht den Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Das meine ich.

Wo macht man das denn anders? Es gibt keine KK wo es Kampfrunden wie im Rollenspiel mit Angriffs- und Paradewurf gibt. Es gibt auch keine KK wo man den Gegner so langsam wie möglich ausschalten will.

Wobei mir das gefallen könnte... schön sadistisch.

WT-Herb
01-07-2012, 23:07
Hallo Doc Norris,

von "unserem" Herb.?!

zum erstellungszeitpunkt, war weder klar "wessen" aussagen das sind, noch das diese aussagen bereits zur diskussion standen. so so.....

Quelle.:

Wie perfide bist Du eigentlich? Du hast hier eine Zusammenstellung von Zhijepa aus der Diskussion „Systematische Prüfung neuer Trainingsmethoden“ Post #54 einkopiert, ohne ihn als Quelle anzugeben und ohne zu prüfen, ob diese Zitate überhaupt der Wahrheit entsprechen. Du nimmst eine entstellende Zusammenstellung als Grundlage, ohne zu erwähnen, daß sie weder von Dir ist noch ohne zu erwähnen, auf wessen Kakao Du Dich beziehst.

Ein Agitator ist aktiv...

Sei so aufrichtig, zu jedem der angeführten Fragmente die vollständigen Aussagen und den für das Verständnis notwendigen Kontext beizufügen. Die Antworten in diesem Tread zeigen auf: diese Zitate entsprechen, derartig zusammengestückelt, nicht jenen Inhalten, was sie im Zusammenhang jweiliger Treads aussagten und führen zu zm Teil völlig falschen Rückschlüssen über meine Meinung. Die Absicht der Entstellung ergibt sich schon durch das Fehlen der Bezüge zu jeweiligen Treads. Du scheinst es zu beabsichtigen, meine Aussagen als absurd hinzustellen, indem Du sie derart isoliert und derart kombiniert zusammenstellt. Sie entsprechen damit nicht der Realität der bezüglichen Diskussionen.

Ich werte das als persönlichen Angriff auf meine Person.

„Meine (!)“ Aussagen (aber nur, wenn sie vollständig zitiert worden wären und natürlich nur in ihrer unveränderten ursprünglichen Form) entsprechen faktischen Erfahrungen. Die meisten Interpretationen, die in diesem Tread aus der hierbei entstellenden Zusammenstellung gezogen wurden, entsprechen nicht den getroffenen Aussagen, die sich nur aus dem Zusammenhang der jeweiligen Diskussion ergeben.

Die Art und Weise, meine Meinung auf diese Weise zu verfälschen, ist eine Unverschämtheit.

Gruß, WT-Herb

*Ergänzung

Gruß, WT-Herb

Yeah!
01-07-2012, 23:08
Ist ein nettes Hobby ja, aber meine Brieftasche macht es nicht unbedingt glücklich. Und wenn mein Geld dafür verwendet wird um solche Traumtänzer zu finanieren dann ist das nicht akzeptabel. Und wenn diese Traumtänzer wirklich an der Spitze des Verbandes stehen und so die Ausbildung mitgestalten, dann kommen einen doch da ernsthafte Zweifel. Den was ist ein guter Schulleiter schon wert wenn von oben nur Unsinn kommt.. Wird wirklich Zeit die Spitze der EWTO unter die Luppe zu nehmen oh es dort noch mehr solcher eigenartiger Menschen mit komischen Fantasien gibt.

ps: Nein bin nicht geizig, zahle schon gern was für eine gute Ausbildung, aber wenn dieser Meistertext wirklich was zu sagen hat, dann wird es echt an der Zeit umdenken. Das geht ja gar nicht solche Leute finanziel zu unterstützen..

Was interessiert dich die Spitze der EWTO, wenn dir dein Trainer eine gute Ausbildung bietet?

mrx085
01-07-2012, 23:08
Natürlich ist die Schlagtechnik im WT halt schon suboptimal. Besonders für schwächere Menschen, für die WT angeblich besonders gut geeignet sein soll.

Die können sich nämlich erst Recht nicht leisten ohne Körpereinsatz und nur durch Arm ausstrecken zu schlagen... im WT lernt man halt wie´n Mädchen zuzuschlagen. Dafür auch ohne Bodenkontakt... :rolleyes:

Hast du vor den Schlagtechniken im Ins Bums Generell keinen Respekt, oder machen nur die Wtler was falsch und das Zeug was die zb die Vtler machen findest du besser?

Oder die idee des Kettenfaustoßes deiner Meinung nach generell eine blöde Idee und du berzugst lieber das boxerische Arbeiten mit vollen Körperseinsatz?

Und das die anderen KKs so lahm sind behaupte ich auch nicht. Aber zumindest im Anfänger Berreich läuft das Training recht statisch ab. Mit Block und danach erst der Schlag. Im WT kommt man oberflächlich betrachtet schneller zur Sache, und das hat mir gefallen.

Lars´n Roll
01-07-2012, 23:12
Ich kenne nur WT und WT-Ableger, also nur KRK/LT-Ecke. Und die schlagen eben ohne vernünftige Ausnutzung der Körpermechanik.

Das schwächer zuschlagen, als man könnte, in der Regel doof ist sollte einleuchten, oder?

mrx085
01-07-2012, 23:13
Was interessiert dich die Spitze der EWTO, wenn dir dein Trainer eine gute Ausbildung bietet?

Ganz einfach. Weil die Spitze der ETWO durchaus einen Einfluß auf meine Ausbildung hat. Langfristig betrachtet. Und wird ja auch immer teurer in je höhere Gefilde man vorrückt, und da wäre es schon gut zu wissen, das man wirklich was handfestes gelehrt bekommt..

Lars´n Roll
01-07-2012, 23:14
Aber zumindest im Anfänger Berreich läuft das Training recht statisch ab. Mit Block und danach erst der Schlag. Im WT kommt man oberflächlich betrachtet schneller zur Sache, und das hat mir gefallen.

Ja. Zu so genanntem trad. Karate und co. würde ich für SV genausowenig raten wie zu WT.
In Stilen in denen im VK und dynamisch trainiert wird gibt es sowas nicht.

Übrigens kommt auch im Shotokan oder TKD Block und Konter idealerweise gleichzeitig.

bouncer
01-07-2012, 23:14

Hm.. und von wem wurde der Trainer ausgebildet?;)

Yeah!
01-07-2012, 23:16

Du hast echt keine Ahnung! :)

Raging Bull
01-07-2012, 23:18

Öhm...wie will man das denn beurteilen, BEVOR man die Ausbildung macht?

Selbst wenn...die Jungs oben legen den Grundstein für alles was unten gelehrt wird. Da kann unten kein Gold rauskommen, wenn oben einer Dreck reinwirft...

Lars´n Roll

Wie geht der WT-Fausstoß denn, hm? Wo kommt die Kraft denn her?

Raging Bull

Yeah!
01-07-2012, 23:20
Hm.. und von wem wurde der Trainer ausgebildet?;)

Der Trainer kann selbst entscheiden wie er seinen Unterricht gestaltet

mrx085
01-07-2012, 23:20

Dann klär uns mal auf. Rein theoretisch gesehen hat Lars schon Recht. Aus dem Boxschlag kann man in der Theorie mehr rausholen. Was aber nicht heißt, dass ich den KFST wirkungslos finde. Zwischen die Pratze und meinen Trainer möchte ich nicht geraten wenn der mal loslegt. Ändert aber nichts daran, dass man mit vollen Körpereinsatz noch mehr rausholen kann.

Und bist du dir sicher das der Trainer machen kann was er will? Wird doch sicher Vorgaben von oben geben wie die ganzen Programme zu unterichten sind?

itto_ryu
01-07-2012, 23:24
@mrx085: Urteile offen einfach selbst unter welcher Art Training und mit welcher Einstellung du eher glaubst einen Angriff evt. halbwegs heil überstehen zu können.

So wie hier:
aw3O66kh-C8
FDlNXnYEVjM

Oder doch lieber so:
gMB-3x62FIQ
2NUcQMCLHGc
kAde55r2JY0
niDlC6x3Sv4
VJFCW8A81Bk

Und das ist jetzt kein "Hauptsache inun-bashen", insbesondere in Sachen Waffenabwehr gibt es da draußen einen großen Haufen Schrott, der als effektiv verkauft wird.

bouncer
01-07-2012, 23:24
Der Trainer kann selbst entscheiden wie er seinen Unterricht gestaltet

Willst Du mich veralbern? Mal im Ernst, was denkst Du wie dumm die Leute hier sind? In einer WT-Schule lehrt der Trainer WT, er kann sicher Nuancen ändern, aber das System lebt von den Prinzipien die von der Spitze entwickelt und vorgegeben wurden!

openmind
01-07-2012, 23:27

Zitat von Yeah!
Du hast echt keine Ahnung!

Ihr habt doch alle keine Ahnung! :D

Lars´n Roll
01-07-2012, 23:28
kAde55r2JY0
niDlC6x3Sv4

Und das ist jetzt kein "Hauptsache inun-bashen", insbesondere in Sachen Waffenabwehr gibt es da draußen einen großen Haufen Schrott, der als effektiv verkauft wird.

Also, die letzten 2 Videos finde ich teilweise auch etwas WT-esk...

Nino
02-07-2012, 00:06

Naja Kannix klaut denen die Klamotten- ist auch mit eindeutiger Quelle belegt ;)

Zhijepa
02-07-2012, 00:08
... ohne zu prüfen, ob diese Zitate überhaupt der Wahrheit entsprechen

Ach, sind die Zitate jetzt doch nicht mehr von Dir ? :D

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Ansichten eines Experten.... (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=10174)

... angeführten Fragmente die vollständigen Aussagen und den für das Verständnis notwendigen Kontext beizufügen.

Deine Aussagen sind doch mehr als Klar und Eindeutig, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie "Alle" , so ganz plötzlich, in dem üblichen Kontext gebilde, völlig anders erscheinen sollen.

WT-Herb
02-07-2012, 00:24
Hallo Zhjiepa,

Die Zitate sind unvollständig, aus direkten Zusammenhang entfernt und zum Teil verfälscht worden.

Deine Aussagen sind doch mehr als Klar und Eindeutig, „Meine“ schon, aber so verfälscht sind es nicht mehr meine Aussagen.

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie "Alle" , so ganz plötzlich, in dem üblichen Kontext gebilde, völlig anders erscheinen sollen. Was interessiert mich hier Deine Vorstellungskraft? Entscheidend ist, was ich tatsächlich geschrieben habe, worauf sich meine Antworten beziehen und worum es in jeweiligen Diskussionen überhaupt ging. Nur daraus ergibt sich, was es dazu zu sagen gibt. Diese Art des Zusammenschnitts und der Verfälschung ist bösartig.

Gruß, WT-Herb

itto_ryu
02-07-2012, 00:31
Also, die letzten 2 Videos finde ich teilweise auch etwas WT-esk...

:weirdface

Vielleicht die Ausschnitte, in denen gezeigt wird, wie man es nicht machen sollte...

Raging Bull
02-07-2012, 00:32
Hmm...noch mal kritisch drüber geschaut.

12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.
13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.

Bei den 3 Punkten fällt es mir -aufgrund der in sich geschlossenen Art der Aussage- schwer mit da einen Hintergrund vorzustellen, der die Aussage weniger...sagen wir....tendenziös macht.

Vielleicht fehlt mir dazu auch der Horizont. Was meint ihr?

Zhijepa
02-07-2012, 00:39
„Meine“ schon, aber so verfälscht sind es nicht mehr meine Aussagen.

Verflälscht ? sind diese Sätze von Dir oder nicht ? ... aus dem Kontext gezogen, ist schon klar ... nur jener Kontext, verändert diese Sätze doch in keinster Weise . Das du hier von Verfälschung sprichst, ist schon sehr unredlich.

.

4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.

9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.

10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.

mykatharsis
02-07-2012, 00:52
Hallo Zhjiepa,

Die Zitate sind unvollständig, aus direkten Zusammenhang entfernt und zum Teil verfälscht worden.

„Meine“ schon, aber so verfälscht sind es nicht mehr meine Aussagen.

Was interessiert mich hier Deine Vorstellungskraft? Entscheidend ist, was ich tatsächlich geschrieben habe, worauf sich meine Antworten beziehen und worum es in jeweiligen Diskussionen überhaupt ging. Nur daraus ergibt sich, was es dazu zu sagen gibt. Diese Art des Zusammenschnitts und der Verfälschung ist bösartig.

Gruß, WT-Herb
Wenn deine Aussagen wahr wären, bräuchten sie keinen Kontext.

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 01:43

Sicherlich....ein schneller Jab ist etwas wunderbares wenn er präzise und mit genügend Dampf geschlagen wird,vor allem auf die alte Weise mit der vertikalen Faust und falling step.....

Doch bedenke das mein damaliger boxender Sparringspartner das erste mal auf einen Wing Chun Mann getroffen war......und wenn sich zwei verschiedene Stile gegenüberstehen gibt es allein schon aufgrund der Verschiedenheit genug Überraschungsmomente und Möglichkeiten.....

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 02:00
Also ganz ehrlich wenn jemand in so einer Situation kognitiv nicht fähig ist sich bewusst zu machen dass das Warten auf einen Gong, knietiefes Abtauchen oder ein 720 Kick eben nicht wirklich zielführend ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen

Würd ich so nicht sagen denn wenn du KAMPFSPORT betreibst dann ist das eben auch ein SPORT!Mann muss in der Lage sein seinen Kampfsport für die Strasse zu verifizieren und neu auszurichten........manchen gelingt das sofort durch gewisse Erfahrung ,andere machen dann halt die Erfahrung das ihr Kampfsport sie eben nicht für die Strasse vorbereitet hat sondern für den Ring.Z.B. gibt es im Muay Thai einige Ausholbewegungen mit den Beinen die den Kämpfer im Genitalbereich öffnen,im Ring mit Regeln eine feine Sache,auf der Strasse unter Umständen FATAL!
Das tiefe Abtauchen wird ein gelernter SPORTBOXER auch auf der Strasse machen,zumindest die meisten,da bin ich mir sicher,weil das eben ein KAMPFSPORT ist,ein sehr sehr effektiver aber eben ein Sport!

WT-Herb
02-07-2012, 02:30
Hallo Zhjiepa,

Beispiele gefällig?

- Satz 12 ist so nie von mir formuliert worden.

- Dem Satz 3 fehlt das Gegenüber... intensiver als was? als in welcher Situation? als in welcher Zeit?

- Dem Satz 4 fehlt der Kontext: erst der Kontext der Diskussion ergibt, welche Bedeutung der Satz hat.

- Der Satz 13 wird immer zusammenhangslos falsch interpretiert, indem unterstellt wird, daß man niemals durch Tritte getroffen werden würde. DAS ist überhaupt nicht die Aussage des Satzes.

- Satz 11 kann nur verstanden werden, wenn bekannt ist, in welchem Kontext diese Aussage gilt. Dazu muß man den Post kennen, auf dem mit diesen Worten, die nur einen Teil der Aussage wiedergeben, geantwortet wurde.

u.s.w...

Betreibe nicht schäbige Meinungsmache, indem Du derartig kastrierte Zusammenhänge als Aussagen hinstellst.

Gruß, WT-Herb

Zhijepa
02-07-2012, 03:18
- Satz 12 ist so nie von mir formuliert worden.

Wie ist es denn Formuliert worden ? Davon ab, stimmt die Aussage denn ?

- Dem Satz 3 fehlt das Gegenüber... intensiver als was? als in welcher Situation? als in welcher Zeit?

... und bei welchem Wetter und Windstärke ... vermutlich war aber nur das Häkeln gemeint oder Halma ....

- Dem Satz 4 fehlt der Kontext: erst der Kontext der Diskussion ergibt, welche Bedeutung der Satz hat.

Und , wann muss er seinen Haken wieder einsammeln ... ?

- Der Satz 13 wird immer zusammenhangslos falsch interpretiert, indem unterstellt wird, daß man niemals durch Tritte getroffen werden würde. DAS ist überhaupt nicht die Aussage des Satzes.

Du wurdest also noch nie erfolgreich getreten ... kein z.b low kick konnte dich also, je z.b im Sparring erreichen

Betreibe nicht schäbige Meinungsmache, indem Du derartig kastrierte Zusammenhänge als Aussagen hinstellst.

"schäbige Meinungsmache" unterlasse gefälligst, um es mal in deinen Worten zu sagen, diese schäbigen Anschuldigungen, weder habe ich dieses Thema erstellt, noch stammt die Zitat - Zusammenfassung von mir ! Zudem steht es dir doch frei deine Zitate richtig zu stellen ... darin direkt etwas schäbiges sehen zu wollen, ist schon befremdlich, fast so befremdlich wie deine Aussagen. Die nun mal bei einigen, verständlicher Weise, Fragen aufwerfen.

Sokolo
02-07-2012, 03:28

Dankbarerweise vergisst das Netz nichts.

Hier erklärst Du die Zitate bzw. ordnest sie in einen Kontext ein: http://tinyurl.com/7fje4w3

Bzgl. Punkt 12 ("Durchsetzen gegen Profiboxer") von dem Du heute behauptest, dass Du ihn so nie geschrieben hättest, äußertest Du dich damals überhaupt nicht distanzierend oder relativierend. Du stelltest lediglich fest, dass es sich so verhalten hätte und das nicht nur einmal.

Bzgl. Punkt 13 ("Nie erfolgreich getreten worden, selbst von langjährigen MTlern") erklärst Du wie es denn zu deiner angeblichen Immunität gegen Tritttechniken käme. Dass sie bestünde, stellst Du nicht in Abrede.

Trinculo
02-07-2012, 07:10
Du wurdest also noch nie erfolgreich getreten ... kein z.b low kick konnte dich also, je z.b im Sparring erreichen

Unter "erfolgreich getreten" würde ich verstehen, dass der Tritt die gewünschte Wirkung erzielt hat, nicht, dass er den Gegner berührt hat.

itto_ryu
02-07-2012, 07:11
Mui, soviel Killerkommandoninjastreetfighterspecialtacticalsel fshitting auf einem Haufen... wie fruchtbar sind solche Topics eigentlich?

:whogives:

Doc Norris
02-07-2012, 08:14
Ähnlich wie Morpheus zu Neo:
"Wir können Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine" :D

:biglaugh:

-------------------------------------------

Naja Kannix klaut denen die Klamotten- ist auch mit eindeutiger Quelle belegt ;)

klaro.... nur zu.. :D

-------------------------------------------

Hallo Doc Norris,

so so.....
Wie perfide bist Du eigentlich? Du hast hier eine Zusammenstellung von Zhijepa aus der Diskussion „Systematische Prüfung neuer Trainingsmethoden“ Post #54 einkopiert, ohne ihn als Quelle anzugeben und ohne zu prüfen, ob diese Zitate überhaupt der Wahrheit entsprechen. Du nimmst eine entstellende Zusammenstellung als Grundlage, ohne zu erwähnen, daß sie weder von Dir ist noch ohne zu erwähnen, auf wessen Kakao Du Dich beziehst.

Ein Agitator ist aktiv...

Sei so aufrichtig, zu jedem der angeführten Fragmente die vollständigen Aussagen und den für das Verständnis notwendigen Kontext beizufügen. Die Antworten in diesem Tread zeigen auf: diese Zitate entsprechen, derartig zusammengestückelt, nicht jenen Inhalten, was sie im Zusammenhang jweiliger Treads aussagten und führen zu zm Teil völlig falschen Rückschlüssen über meine Meinung. Die Absicht der Entstellung ergibt sich schon durch das Fehlen der Bezüge zu jeweiligen Treads. Du scheinst es zu beabsichtigen, meine Aussagen als absurd hinzustellen, indem Du sie derart isoliert und derart kombiniert zusammenstellt. Sie entsprechen damit nicht der Realität der bezüglichen Diskussionen.

Ich werte das als persönlichen Angriff auf meine Person.

„Meine (!)“ Aussagen (aber nur, wenn sie vollständig zitiert worden wären und natürlich nur in ihrer unveränderten ursprünglichen Form) entsprechen faktischen Erfahrungen. Die meisten Interpretationen, die in diesem Tread aus der hierbei entstellenden Zusammenstellung gezogen wurden, entsprechen nicht den getroffenen Aussagen, die sich nur aus dem Zusammenhang der jeweiligen Diskussion ergeben.

Die Art und Weise, meine Meinung auf diese Weise zu verfälschen, ist eine Unverschämtheit.

Gruß, WT-Herb

*Ergänzung

Gruß, WT-Herb

ach herb, diese anschuldigungen sind naja, für den fuß...

da zum erstellungszeitpunk, mir nicht bekannt war, wessen aussagen dies sind, sind anschuldigungen wie "perfide" oder "agiator" nicht gerechtfertigt.

als "mir" bekannt wurde, dass es dein text war (auf der ersten seite), wurde von mir der link "sofort" pers. entfernt.
um eben die spuren die zu dir führen, sofort zu verwischen....

siehe.:

Quelle.:

aber keine angst, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. :)

-----------------------------------------------
weiterhin wurde ja jetzt ein kontext hergestellt...

http://tinyurl.com/7fje4w3

openmind
02-07-2012, 08:22

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMM ....

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach::megalach:

Doc Norris
02-07-2012, 08:27
so hier die verbesserte version...um evt. verunstimmungen beiseite zu räumen.

hoffe das ist jetzt "kontext" genug.:)

Quelle.:

http://tinyurl.com/7fje4w3

Zu 1:
Boxen befaß sich ausschließlich mit dem Faustkampf. Dieser findet im Sparring mit entsprechenden Handschuhen statt und in der Regel mit Kopfschutz. WT befaßt sich mit weiteren Waffen. Das sind: Offene Hände, Ellenbogen, Schulter, Knie, Fuß etc. Die meisten dieser Waffen sind im Sparring nicht geschützt und treffen den Gegner direkt. Im Boxen wird nach Regeln gearbeitet. Es gibt Verbote hinsichtlich vieler Angriffsziele. Im WT gibt es keinerlei Verbote hinsichtlich der Wahl der Ziele. Es können sowohl Kehlkopf, Nacken, Genitalien, Wirbelsäule, Kniegelenke etc Ziel sein. Es gibt somit im Sparring des WTs mehr Waffen und mehr Ziele und es gibt weniger Schutz. Alles das macht das Sparring des Boxens im Vergleich harmloser.

--------------------

2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...

Zu 2.
Dies ist eine geschehene Aussage nach einem freundschaftlichen Vergleichskampf, denen u.a. KRK, dessen Frau, Herr Müller, Herr Lemke, natürlich jene Boxer und etliche andere anwesend waren. Ich werde hier keine weitern Namen nennen.

-------------------------

Zu 3.
WT arbeitet vorwiegend im ständigen Bewegungsflluß. Von Kampfbeginn an gibt es keine Unterbrechung bis zum Kampfende. Im Boxen gibt es Attacken und taktische Zeiten. Im WT wird mit vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet, zum Teil mit gleichzeitigen Angriffen, mit Abwehren, deren zeitgleich Angriffe verlaufen etc. Die meisten Systeme arbeiten linear in einer Folge von Abwehr und Angriff. Einige System haben einige Aspekte von gleichzeitigem Arbeiten inzwischen implementiert. Insgesamt arbeitet WT bewegungsintensiver und mit mehr Angriffen pro Zeiteinheit, als die Mehrzahl anderer Systeme.

Zu 4.
Die Vorgehensweise des WTs ist, dann den Gegner zu treffen, wenn er gerade einen eigenen Angriff vollzieht. Gerade und besonders dann, wenn der Angriff den Innenraum dabei öffnet. Dies ist in prädestiniert dann der Fall, wenn mit Schwingern gearbeitet wird. Das zeitgleiche Agieren nutzt den offenen Raum zum eigenem Angriff während der Ausführung des Schwingers. Der ausübende wird quasi zeitgleich „abgeschossen“, während er seinen Angriff macht. Das habe ich zigfach angewendet.

---------------------------

Zu 5.
Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.

------------------------------

Zu 6.
Unter gleichen Bedingungen trainierende Personen werden über das WT schneller kampffähig, weil sie sich weniger mit dem Regelwerk eines Wettkampfes reduzieren müssen. Sie können von Beginn an auch jene Waffen trainieren, die im Boxen verboten sind. Ob es nun Ellenbogen oder Knie sind. Ebenso können WT trainierende Personen von Beginn an trainieren, auf ultimative Ziele angehen, zum Beispiel auf Weichteile, Hals, Nacken, Knie etc. All das lernt ein Boxer nicht. Unter gleichen Bedingungen bedeutet eben auch, die Kondition und Kraft zu trainieren, was auch im WT oft vernachlässigt wird. Unter diesen Voraussetzungen ist eine WT trainierende Person schneller kampffähig.

------------------------------

Zu 7.
Das ist in sich eine logische Aussage.

---------------------------------

Zu 8.
Jeder, der einem Boxkampf beiwohnen kann, wird sehen, daß Treffer hingenommen werden - hingenommen werden können. Dies auf Grund der Tatsache, daß über entsprechenden Schutz der Hände (und im Amateurbereich auch des Kopfes) eine gewisse Schlagintensität relativ problemlos eingesteckt werden kann. Die Taktik des Boxkampfes berücksichtigt dies und läßt eine gewisse Anzahl an Treffern geschehen, wenn es hierdurch einen denkbaren eigenen Vorteil gibt. In diesem Sinne werden Verhaltensweisen konditioniert, die ein gewisses Potential an Treffern zuläßt, zum Teil gar nicht weiter abwehrend behandelt.

-------------------------------

Zu 9.
Erklärt sich mit Punkt drei.

Zu 10.
Da sehe ich zur Zeit keinen Klärungsbedarf. Diese Frage klärt sich auf Grund der unterschiedlichen Strategie, die verfügbaren Ressourcen einzusetzen.

Zu 11.
Boxen ist ein Kampfsport. Boxer trainieren in erster Linie nicht für den Selbstverteidigungsfall, sondern für den Wettkampf im Ring. Das ist das vordergründige Ziel: Der Kampf im Ring. Das gesamte Training ist darauf ausgerichtet, die Kampffähigkeit unten dem Regelwerk des Boxens zu optimieren.

----------------------------------

Zu 12.
Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Es ist eine persönliche Erfahrung, die nicht als Einzelfall stattgefunden hat.

-------------------------------------

Zu 13.
Auch das ist eine persönliche Erfahrung. In keinem meiner Kämpfe, die mit Personen stattfanden, denen Beinarbeiten zu eigen sind, wurde ich je erfolgreich von Tritten getroffen. Dies schon aus dem Grund, da in der von mir eingenommenen Distanz, die meine Waffen benötigen, Tritte dieser Art nicht anwendbar sind. Selbst in freundschaftlichen Vergleichen, in denen man sich weitaus weniger konsequent verhält, als im Kampf, ist kein Tritt wirklich erfolgreich gewesen.

Doc Norris
02-07-2012, 08:58

:teufling: :biglaugh:

Asahibier
02-07-2012, 09:11
Halten wir einfach fest Hörb ist ein anbetungswürdiges Ausnahmetalent und wird ab jetzt nicht mehr kritisiert (außer von User PhB dessen Herausforderungen selbst der mächtige Hörb regelmäßig ignoriert hat)

:verbeug:

Dazu muss Hörb noch unermesslich reich sein, anders ist kaum zu erklären das ihn die immensen Siegprämien der UFC Kämpfe nie interessiert haben und mit einem Bas Rutten hätte Hörb sicher den Boden gewischt und der arme Bas hätte nacher seine Haken wieder aufsammeln müssen :D

WT-Herb
02-07-2012, 09:50
Hallo Doc Norris,

da zum erstellungszeitpunk, mir nicht bekannt war, wessen aussagen dies sind, sind anschuldigungen wie "perfide" oder "agiator" nicht gerechtfertigt. Schutzbehauptung. Du selbst gibt an, die Quelle bei Bedarf nennen zu können.

hoffe das ist jetzt "kontext" genug. Dann kannst Du sicherlich den Amstimmungszähler auch auf Null setzen. Du erklärst in der Frage der Abstimmung sehr eindeutig, daß es Dir in der Diskussion nicht um eine sachliche Diskussioin der Inhalte geht, sondern um eine Personenbewertung, lieferst abererst jetzt, nach der Abstimmung, auch nur meine damalige Kurzfassung einer ersten Reaktion mit, die den Kontext nur zusammenfaßt, einen Kontext, der weitestgehend auf Provokation und Unterstellungen gründete.

Anständig wäre es gewesen, zu jedem Punkt den Link zur entsprechenden Diskussion hinzuzufügen, damit jeder zumindest die Chance gehabt hätte, diese zunächst nachzuverfolgen, bevor er zu einer Meinung aufgefordert wird. Ebenso hättest Du mich dazu auch fragen können. Zu Punkt 12: Noch einmal: Ich habe diese Aussage so formuliert nie gemacht. Es ist ein gefälschtes Zitiat.

Ich wundre mich ohnehin, wieso Du die Diskussion nicht in dem Forum führst, in welchem sie erstellt wurde und sie nun in einem Forum weiterführst, in welchem Du nun User aufforderst dazu „fachliche“ Stellung zu beziehen, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, sich über den fachlichen Hintergrund zu informieren. Welchen Sinn das Ganze hat ist offensichtlich.

Gruß, WT-Herb

@zu
Wenn deine Aussagen wahr wären, bräuchten sie keinen Kontext.So arbeiten Sektiriker und Agitatoren, die Aussagen ohne ihren Zusammenhang interpretieren, die Aussagen in einen anderen Kontext einfügen, die Aussagen verfälschen, Interpretationen zu Aussagen dem Autor unterstellen und ohne Verständnis zu den faktischen Hintergründen zu liefern, zur Meinung auffordern.

baston
02-07-2012, 09:58
Ohne dabei Partei ergreifen zu wollen: Wenn diese Aussagen so getroffen worden sind, dann ist - zumindest bei einigen - der Zusammenhang vollkommen belanglos, weil sie in keinem Zusammenhang glaubhaft werden (mal Fälle wie "Interview mit Dr. med. Wurst über seine Erfahrungen mit Aussagen von Patienten in der psychiatrischen Klinik in München" außenvorgelassen).

xaver42
02-07-2012, 10:01
Auch wenn der Zähler zurückgesetzt wird stehe ich zu meiner Einschätzung "Theoretiker" wenn jemand solche Dinge über WT sagt...

die Chisau
02-07-2012, 10:03
@zu So arbeiten Sektiriker und Agitatoren, die Aussagen ohne ihren Zusammenhang interpretieren, die Aussagen in einen anderen Kontext einfügen, die Aussagen verfälschen, Interpretationen zu Aussagen dem Autor unterstellen und ohne Verständnis zu den faktischen Hintergründen zu liefern, zur Meinung auffordern.

Irgendwie lassen die im Ausgangspost zitierten Aussagen schwer einen so großen Interpretationsspielraum zu, dass man dem Autor nicht oben genannten Vorwurf zurückgeben müsste.

Ganz ehrlich.
:wuerg:

re:torte
02-07-2012, 10:07
meiner Einschätzung nach gibt es hier nur einen Agitator.

Doc Norris
02-07-2012, 10:09
Hallo Doc Norris,

Schutzbehauptung. Du selbst gibt an, die Quelle bei Bedarf nennen zu können.

.....

:winke: klaro, behalte ich es mir vor die Quelle nennen zu können.

sie ist nämlich der eindeutige beweis, dass diese aussagen "real" existieren & nicht "meinem" freien geiste entsprungen sind.

solte jemand den text anzweifeln, so kann er den link, zur prüfung des inhaltes auf echtheit haben.

also

:heulnich:

IPMONK
02-07-2012, 10:13
Kein Wunder das *ing *ung so einen schlechten Ruf hat, bei solchen Texten.
MMn gehört das echt bestraft!

WT-Herb
02-07-2012, 10:18
Hallo Chisau,

Die Aussagen stimmen ja auch. Nur ist eben deren Kontext wichtig, um zu verstehen, warum sie überhaupt getroffen wurden. Nehmen wir das Beispiel Punkt 13. Wo ist hier zu erkennen, daß es im Kontext um <Erfahrungen in realen Kämpfen> ging? Wo ist in dem Zitat zu erkennen, daß dies eine Antwort darauf ist, daß ein User meinte, ein TKDler oder MTLer würde auch auf der Straße im realen Kampf mit hohen Tritten jeden Wtler treffen. Nicht einmal ich selbst kann den Kontext noch wörtlich wiedergeben, die Diskussion ist sehr weit zurückliegend. Daß der Satz: mich hat noch nie jemand erfolgreich getreten (in diesem Kontext!!!!), ist die Wahrheit.

Gruß, WT-Herb

Indariel
02-07-2012, 10:24
Die Aussagen stimmen ja auch. Nur ist eben deren Kontext wichtig, um zu verstehen, warum sie überhaupt getroffen wurden.

Natürlich ist Kontext wichtig, jedoch sind viele der Behauptungen zu allgemein um diesen zu benötigen.

WT-Herb
02-07-2012, 10:25
Zu Doc Norris.

Er weiß also von Anfang an, was er hier treibst.

sie ist nämlich der eindeutige beweis, dass diese aussagen "real" existieren Doc Norris kann keine Quelle zu Punkt 12 nennen, in der ich das so geschrieben hätte. Er verfälscht allein durch die Zusammenstellung und den fehlenden Kontext. Er betreibt eine Personaldiskussion, keine Sachdiskussion.

WT-Herb

Doc Norris
02-07-2012, 10:36
Zu Doc Norris.

Er weiß also von Anfang an, was er hier treibst.

Doc Norris kann keine Quelle zu Punkt 12 nennen, in der ich das so geschrieben hätte. Er verfälscht allein durch die Zusammenstellung und den fehlenden Kontext. Er betreibt eine Personaldiskussion, keine Sachdiskussion.

WT-Herb

:troete: wie oft denn noch.... :rolleyes:

nach dem auf seite 1. klar wurde, "wer" die aussagen getätigt hat, wurde der link. zum schutze selbigem entfernt.

& hier nochmal der verlauf von seite 1.

Frag Herb, ist von ihm!
Und das ist ja eine selten dumme Frage, ist doch klar was die Leute hier darüber denken, wurde doch hinreichend oft geäußert!

+

von "unserem" Herb.?!

zum erstellungszeitpunkt, war weder klar "wessen" aussagen das sind, noch das diese aussagen bereits zur diskussion standen.

+

Wenn du in der Quelle mal nach unten scrollst, dann kannste das ganze lesen, da sagt jemand der WT-Herb heißt das sogar. Also, dass die Aussagen von ihm sind.

was der kleine Doc dann auch gemacht hat... ;)

& schwupp, danach war der link entfernt.

also...:heulnich:

TheCrane
02-07-2012, 10:38
Was macht es für einen Sinn Aussage aus den verschiedensten Diskussionen zusammenzustellen?

WT-Herb hat schon recht, dass natürlich der Kontext wichtig ist.

Es gibt z.B: auch Boxer, die sagen können, mich hat noch nie jemand KO geschlagen, wenn sie es auf ihre z.B. Profi-WK einschränken.

WT-Herb
02-07-2012, 10:45
Nein Doc Norris, Dir war von Beginn an klar, was Du da tust. Du hast die Zitatienliste aus einem Tred kopiert, der selbst hergibt, worum es geht. Und Du selbst weißt darauf hin, die Quelle bei Bedarf nennen zu können. Oder willst Du ernsthaft behaupten, Du hättest die Zitatenliste kopiert, ohne in den Herkunftstread überhaupt gelesen zu haben? Für wie dämlich willst Du Dich uns vormachen?

Doc Norris
02-07-2012, 11:07
........

Nein, der vorgang war ganz einfach...

1. im www. stöbern

2. etwas finden

3. den inhalt zur diskussion stellen.

anmerkung.:

der inhalt der bei dem link noch bei war, war nicht von interesse... demnach wurde selbiger auch nicht gelesen. ^^

was mich pers. interessierte war punkt 5.

dieser punkt wurde ja auch sachlich & gesittet beantwortet. ;)

dazu nochmal :thx:

wie sich die diskussion entwickelte, nun ...

wer macht hier einen auf aggro & bezichtigt andere, die eigenschaften von

Sektiriker

Agitatoren

zu besitzen..?

viel sinnvoller wäre es mal "sachlich & gesittet" zu antworten...

also raus aus dem "kindchen / rebellisch-schema" & rein in das "erwachsenen" schema.

weiterhin,

keine angst, eine entschuldigung erwarte ich von dir nicht. :cool:

kick-box-nik
02-07-2012, 11:14
also mich würde ja vielmehr interessieren, wie eure arbeitszeiten eigentlich so aussehen. glaube kaum, dass sich hier nur faule studenten zusammenfinden um sich gegenseitig die virtuelle klinke in die hand zu geben...

:teufling:
:D

anmerkung: keine kritik, ich nehme mich da nicht aus ;)

WT-Herb
02-07-2012, 11:18
Zu Doc Norris:

Worauf soll ich "sachlich antworten"? Auf nicht gestellte Fragen? Die einzige Frage Deines Eröffnungspost ist die nach der Einschätzung der Kompetenz meiner Person auf der Grundlage einer Zitatenliste, der alle Quellen der jeweiligen Herunft fehlen und die z.T. gezielt gefälscht wurde.

openmind
02-07-2012, 11:29
Daß der Satz: mich hat noch nie jemand erfolgreich getreten (in diesem Kontext!!!!), ist die Wahrheit.

Weil Du in deinen vielen Vergleichskämpfen einfach immer zu schnell warst?
Es gar nicht dazu hast kommen lassen. Richtig?

Doc Norris
02-07-2012, 11:33
....

:D

---------------------------

Zu Doc Norris:

Worauf soll ich "sachlich antworten"? Auf nicht gestellte Fragen? Die einzige Frage Deines Eröffnungspost ist die nach der Einschätzung der Kompetenz meiner Person auf der Grundlage einer Zitatenliste, der alle Quellen der jeweiligen Herunft fehlen und die z.T. gezielt gefälscht wurde.

"wo" steht, dass es um deine person geht..?

deine person wurde im laufe der diskussion, durch dritte & dich selbst eingebracht. ;)

re:torte
02-07-2012, 11:47
du zerredest einfach alles soweit bis du mit diesen Scheinargumenten meinst ein positives Gesamtbild von dir zu hinterlassen.

Worauf soll ich "sachlich antworten"? Auf nicht gestellte Fragen?

Auf gestellte Fragen antwortest du nämlich niemals.

Hätte ich aber ne Firma wie Apple oder Micosoft, ich würde dich sofort als Chef der PR- Abteilung einstellen. Weil dass hast du echt drauf.

dafür hast du meinen Respekt (vollkommen frei von Ironie)

WT-Herb
02-07-2012, 12:50
Zu Doc Norris:

"wo" steht, dass es um deine person geht..? Im Eröffnungspost gestellten Umfrage. Tu nicht so scheinheilig.

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 12:50
Mui, soviel Killerkommandoninjastreetfighterspecialtacticalsel fshitting auf einem Haufen... wie fruchtbar sind solche Topics eigentlich?

:whogives:

Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst dann steht es dir frei dich mit etwas anderem zu beschäftigen was deinem beschränktem Horizont etwas mehr zuträglich ist,aber beleidige hier Leute nicht die das wollen um eventuell hier die eine oder andere Anregung zu bekommen.......

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 13:02
Zu Doc Norris:

Im Eröffnungspost gestellten Umfrage. Tu nicht so scheinheilig.

Ich will dir nicht zu nahe treten,aber ich finde du solltest mit berechtigter Kritik an deinem Stil konstruktiver umgehen.Es gibt nicht den ultimativen Stil per se.Es ist wohl eher so das es manche gibt die effektiver sind für die SV und manche für den Ring und wiederum manche können sogar beides bieten.Es kommt darauf an was man persönlich erreichen möchte und auch was einem gefällt.

Deine Beiträge grenzen schon an kommerzieller Werbung für EWTO Wing Tsun und das finde ich nicht in Ordnung!Ich war selbst 8 jahre in der EWTO und habe danach weitere 8 jahre Wing Chun betrieben(eine WSL nahe Linie).Und was mir bei einigen WT/WC Sifus oft aufgefallen ist war ein nicht hinzunehmender Hochmut und Eitelkeit gegen andere Stilrichtungen und das kann nicht sein.Das ist auch der Grund warum WT/WC gerade so in der Schusslinie der teils berechtigten Kritik steht.Andere KK`s sind auch nicht doof und wehren sich dagegen von WT/WC Meistern als nicht SV tauglich und relevant hingestellt zu werden.Hochmut kommt vor dem Fall sagt der Volksmund und so ist das.Das WT/WC hat seine Daseinsberechtigung und hat einiges interessantes zu bieten, doch ist es keinesfalls Superior anderen KK´s gegenüber,in den Herzen der WTler darf es das ruhig sein.KRK hat den Stein losgetreten und ihr müsst jetzt alle damit leben in der Kritik zu stehen.Du solltst dir einmal Gedanken machen ob bedingungslose Loyalität einem Menschen gegenüber der natürlicherweise kommerzielle Interressen verfolgt gerechtfertigt ist.Und man entwickelt sich nur weiter wenn man bereit ist dazuzulernen.WT ist nicht perfekt und kann sich einiges von anderen Stilen abschauen und andere Stile auch etwas von WT/WC.Was soll daran falsch sein?

openmind
02-07-2012, 13:05
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber ich finde du solltest mit berechtigter Kritik an deinem Stil konstruktiver umgehen.

Ich finde, Herb teilt immer sehr konstruktiv mit,
wie effizient sein Stil ist.

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 13:10
Ich finde, Herb teilt immer sehr konstruktiv mit,
wie effizient sein Stil ist.

In der Tat.....fast könnte man vermuten das er im Auftrag unterwegs ist.......

openmind
02-07-2012, 13:12
In der Tat.....fast könnte man vermuten das er im Auftrag unterwegs ist.......

Nein, er ist einfach ein ambitionierter Mensch,
der an das glaubt, was er tut. Schön, dass es
sowas heute noch gibt! :)

Nohands
02-07-2012, 13:17
@alle

Hi Jung's
lasst die Kirche im Dorf.
Es reicht doch schon, dass Plaz gegangenm wurde.
Jetzt vergrault mir mal nicht noch WT-Herb,
den rangältesten WT-Profi des Forums.(Vermutung)
Denn, dieses Forum ist genau wegen dieser extrem kontrovers geführten Diskussionen weltbestes Forum :bang::bang::bang:
(auch wenn's manchmal nervig ist)
Dass bleibt aber nur erhalten, wenn man die WT-Leute
nicht auf "Teufel komm raus" vergrault.

Gruß Nohands
.

openmind
02-07-2012, 13:23
@alle

Hi Jung's
lasst die Kirche im Dorf.
Es reicht doch schon, dass Plaz gegangenm wurde.
Jetzt vergrault mir mal nicht noch WT-Herb,
den rangältesten WT-Profi des Forums.(Vermutung)
Denn, dieses Forum ist genau wegen dieser extrem konrtrovers geführten Diskussionen weltbestes Forum :bang::bang::bang:
(auch wenn's manchmal nervig ist)
Dass bleibt aber nur erhalten, wenn man die WT-Leute
nicht auf "Teufel komm raus" vergrault.

Gruß Nohands
.

WT-Herb läßt sich bestimmt nicht vergraulen.
Und das ist auch gut so. Schließlich mögen wir ihn ja alle. :)

Mr. Myagi
02-07-2012, 13:23
Hallo zusammen

Ich möchte mich nicht allzu gross einmischen, nur ein paar kleine Worte, da ich doch sehr erstaunt bin.

Würd ich so nicht sagen denn wenn du KAMPFSPORT betreibst dann ist das eben auch ein SPORT!Mann muss in der Lage sein seinen Kampfsport für die Strasse zu verifizieren und neu auszurichten........manchen gelingt das sofort durch gewisse Erfahrung ,andere machen dann halt die Erfahrung das ihr Kampfsport sie eben nicht für die Strasse vorbereitet hat sondern für den Ring.Z.B. gibt es im Muay Thai einige Ausholbewegungen mit den Beinen die den Kämpfer im Genitalbereich öffnen,im Ring mit Regeln eine feine Sache,auf der Strasse unter Umständen FATAL!
Das tiefe Abtauchen wird ein gelernter SPORTBOXER auch auf der Strasse machen,zumindest die meisten,da bin ich mir sicher,weil das eben ein KAMPFSPORT ist,ein sehr sehr effektiver aber eben ein Sport!

Immer weider amüsant solche Aussagen. Zumeist zeugen sie von ungefilterter Aufnahme ebensolcher Aussagen von vermeintlichen Kampf-"Meistern" deren einzige ERfahrungsquelle wiedrum ihr eigener Lehrer war.

So wird dann NICHT-Wissen über den Kampf über Generationen weitergegeben... und alles was es daz braucht, ist eine lächerlich dünne Erklärung, wieso man sich nicht gegenseitig auf den Deckel gibt und auch mal ausprobiert, ob hinter der ganzen heissen Luft auch ein bisschen was an Feuer zu finden ist ;)

Hast du schon einmal SELBST in einer EXTREM-Situation einen in die Eier gekriegt?

Ich habe... mehr als einmal, hat immer weh getan, NACH dem Kampf. Während des Kampfes ists piepegal... aber das weisst du bestimmt, als realitätserfahrener Strassenmeister.

Dazu muss Hörb noch unermesslich reich sein, anders ist kaum zu erklären das ihn die immensen Siegprämien der UFC Kämpfe nie interessiert haben und mit einem Bas Rutten hätte Hörb sicher den Boden gewischt und der arme Bas hätte nacher seine Haken wieder aufsammeln müssen :D

Och das liegt viel eher daran, dass er sein WT leider nicht im Käfig einsetzten kann, ausserdem würde er die Profi-Kämpfer übel verletzten, wahrscheinlich sogar verstümmeln oder töten. Weiterhin ist zu beachten, dass man als WT-Meister in die 3. Ebene hochsteigt, wo einem Geld und das ganze Zeug nicht mehr interessieren, und eine Menge anderer psychedelischer Kram scheint da auch abzugehen, so wie sich die Beiträge teils lesen.

Was macht es für einen Sinn Aussage aus den verschiedensten Diskussionen zusammenzustellen?

WT-Herb hat schon recht, dass natürlich der Kontext wichtig ist.

Es gibt z.B: auch Boxer, die sagen können, mich hat noch nie jemand KO geschlagen, wenn sie es auf ihre z.B. Profi-WK einschränken.

Der grosse Unterschied hierbei:

Vom Boxer kann man von NEUTRALEN Quellen nachlesen, wo, wann er wie nach welchen Regeln gegen wen gekämpft hat und wie es gelaufen ist.

Es gibt offizielle Kampfberichte.

Boxer haben keine Geheimnisse, welche man sich für tausende Euro erkaufen muss, jeder Boxtrainer wird dir Rede und Antwort stehen, noch NIE nicht ein einziges Mal habe ich von einem Sportkämpfer gehört: "Och, da musst du erst 3 Jahre das Programm mitmachen, und dnn zeig ich dir, wie man einen SChwinger abwehrt" oder ähnlichen Unsinn.

Ein Boxer packt die Eier in der Hose, und stellt sich Herausforderungen... kämpft, hat gekämpft. WT-Herb und die anderen WT-ler verstecken sich hinter allgemeinplätzen, niemand aus der WT-Riege kämpft... zumindest nicht in einem Kampf der über Fantsiegebilde, jahrzentelang aufgebauschte "Begegnungen" mit ominösen Supermännern, welche allesamt niedergehackt wurden....

Es tut mir leid, aber das scheint mir entweder eine sehr sehr gut gemacht Realsatire zu sein, welche die ganzen Maulhelden, Nichtskönner und Dummschwätzer der Kampfkunst-Szene auf den Arm nimmt. Oder ich muss echt zugeben, dass ich ob sie viel Realitätsverlust erstaunt bin. In 45 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es in Echt sowas gibt.

Danke für die Unterhaltung :)

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 13:26
Nein, er ist einfach ein ambitionierter Mensch,
der an das glaubt, was er tut. Schön, dass es
sowas heute noch gibt! :)

Ja,tough love,das respektiere ich auch weil ich mich selbst darin sehen kann,es soll nur nicht in unreflektierte Lobhudellei ausarten.Man sollte immer offen für "berechtigte" Kritik sein.Seine ehrliche Freude am Wing Tsun soll ihm niemand verwehren!

Ich verstehe beide Seiten,Menschen die WT berechtigt kritisieren und WT´ler die ihren Stil verteidigen und da will ich mal eine Lanze für meinen Ex Stil brechen!Es soll niemand so tun als könnte ein guter WT/WC `ler sich nicht verteidigen.Das stimmt einfach nicht!Es kommt natürlich auf den einzelnen Menschen an aber man kann sich mit der KK Wing Tsun/Chun definitiv verteidigen!Ich persönlich bin halt der Meinung das EWTO Wing Tsun eine kastrierte Form ist!!!Deswegen muss man differenzieren.Doch Kung Fu an sich ist eine schöne und auch effektive kampfkunst.Man kann sie erfolgreich einsetzen,das will ich nicht bestreiten!!

Ein Freund von mir der Ringer und Kickboxer ist wurde einmal Augenzeuge wie ein Kumpel von ihm der Wing Tsun/Chun praktizierte sich erfolgreich gegen drei Angreifer gewehrt hat.....ich habe mich früher selbst mit Wing Tsun/Chun auch schon ein paar mal erfolgreich verteidigt,neben Lehrgeld was ich auch zahlen musste.Von daher verstehe ich beide Seiten.....

Nohands
02-07-2012, 13:30
@openmind

Oh Mann,
was ist denn mit deinem Avatar passiert :gruebel:
Ich wusste garnicht, dass Louis de Funes, so aussieht von hinten.:D

Gruß Nohands
.

Asahibier
02-07-2012, 13:32
Vielen Dank Rafael, ich habe dank Dir eine neue Signatur :)

ansonsten Klasse Beitrag!

Bis bald und beste Grüße, Thorsten

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 13:35
Der lustige @Mr.Myagi schrieb=
Immer weider amüsant solche Aussagen. Zumeist zeugen sie von ungefilterter Aufnahme ebensolcher Aussagen von vermeintlichen Kampf-"Meistern" deren einzige ERfahrungsquelle wiedrum ihr eigener Lehrer war.

So wird dann NICHT-Wissen über den Kampf über Generationen weitergegeben... und alles was es daz braucht, ist eine lächerlich dünne Erklärung, wieso man sich nicht gegenseitig auf den Deckel gibt und auch mal ausprobiert, ob hinter der ganzen heissen Luft auch ein bisschen was an Feuer zu finden ist

Hast du schon einmal SELBST in einer EXTREM-Situation einen in die Eier gekriegt?

Ich habe... mehr als einmal, hat immer weh getan, NACH dem Kampf. Während des Kampfes ists piepegal... aber das weisst du bestimmt, als realitätserfahrener Strassenmeister.

Meine Antwort=
Ich verfüge über Erfahrung auf der Strasse und genügend Sparring mit diversen Stilen deren Schulen ich zu diesem Zweck aufgesucht habe.

Ich habe schon in die Eier getreten bekommen sowie einen üblen Schlag in den Magen und dann war der kampf für mich vorbei......so ein Adrenalin Monster kannst du gar nicht sein um die Wirkung eines harten Schlages in empfindliche Atemizonen zu überstehen!Natürlich kommt es auf die Härte an von daher will ich nicht behaupten das du mich anschwindelst.Doch bei bestimmten Atemizonen ist eigentlich keine Grosse Gewalteinwirkung notwendig......Nun vielleicht bist du ja mit enorm Widerstandsfähigen Hoden gesegnet...wer weiss das schon.........

baston
02-07-2012, 13:40
"Ja wo kämpfen sie denn?" (Abwandlung des Loriot-Klassikers, wo wir schon bei Satire sind^^).

Für eine Sache, von der man überzeugt ist, einzutreten, ist natürlich eine lobenswerte Eigenschaft. Auf der anderen Seite: Wenn ich nicht an das, was ich mache, glauben würde, würde ich es nicht machen. Es muss also schon einen Unterschied geben zwischen "Dafürhalten" und "Festklammern". Dass man sich mit Wing Chun erfolgreich verteidigen kann, wird von den wenigsten bestritten. Dass Wing Chun der krasse Stil der Straßenprügler ist, gegen den Boxer, Ringer, Karateka, MT-Leute und wasweißichwen einfach nur alt aussehen, das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung und der Erfahrung der meißten anderen Leute. Herbs - von dem ich in vielen anderen Diskussionen den Eindruck gewonnen habe, dass er ein ziemlich vernünftiger Mensch zu sein scheint - kann offensichtlich nur sehr schlecht mit persönlicher Kritik umgehen. Ich kann es immer nur wiederholen: Wenn man nicht kritisiert werden will, dann soll man sich nicht anpreisen. Wenn man sich mit bestimmten Eigenschaften rühmt, dann muss man dem standhalten, wenn Leute einem den Beweis abfordern. Auf der einen Seite immer wieder nur auf ominöse Hear-Say-Berichte zu verweisen - was runterkocht auf: Du musst mir glauben - und auf der anderen Seite Leuten immer zu unterstellen, sie würden nicht die Wahrheit erzählen (siehe seine Vowürfe gegen Doc Norris, die dieser bestreitet), das halte ich für ein ziemlich krasses Beispiel von Doppelmoral, und eigentlich als Zeichen dafür, dass insgesamt nur sehr wenig über die eigene Person reflektiert wird.

WT-Herb
02-07-2012, 13:46
Hallo Kobra-Jah-Khan,

mit „berechtigter“ (und sachlich vorgetragener) Kritik habe ich überhaupt kein Problem. Aber das ist, was gerade in diesem Tread belegt wird, nicht das Anliegen dieses Treades.

Es gibt nicht den ultimativen Stil per se Es behauptet auch kein Wtler, daß Wing Tsun das wäre.

Es ist wohl eher so das es manche gibt die effektiver sind für die SV und manche für den Ring und wiederum manche können sogar beides bieten. Wing Tsun ist auf SV spezialisierte KK. Das verknusen scheinbar einige nicht, weswegen sie verbalen Nonsens über das System Wing Tsun verbreiten.

Es kommt darauf an was man persönlich erreichen möchte und auch was einem gefällt. Völlig richtig.

Und was mir bei einigen WT/WC Sifus oft aufgefallen ist war ein nicht hinzunehmender Hochmut und Eitelkeit gegen andere Stilrichtungen. Und was nimmst Du hier wahr? Wo schreibt ein Wtler hochmütig über andere Stile? Dennoch wird WTler ständig derartiges unterstellt. (Siehe dieser Tread). Du kannst sicherlich das Verhalten Deines ehemaligen Sifu kritisieren. Aber Du kannst nicht so tun, als würden alle WTler sich so verhalten. Stattdessen kannst Du hier in diesem Forum viel Hochmut Anderer gegenüber Wing Tsun erleben.

Das ist auch der Grund warum WT/WC gerade so in der Schusslinie der teils berechtigten Kritik steht Welcher berechtigen Kritik gegenüber? Wer schießt denn?

Andere KK`s sind auch nicht doof und wehren sich dagegen von WT/WC Meistern als nicht SV tauglich und relevant hingestellt zu werden. Unbegründete Behauptung: Wenn Du genauer liest, wirst Du erkennen, daß die Kritik Seitens Wing Tsun-Meistern an Leuten, die beispielsweise Wettkampfsysteme für genauso SV-tauglich halten, wie Wing Tsun oder gar für besser als angeben, sehr gut begründet ist und dabei niemandem unterstellt wird, im Falle einer SV-Situation völlig unfähig zu sein. Aber genau das wird Seitens mancher Leute gegenüber dem System Wing Tsun als Behauptung aufgestellt, generalisiert und verallgemeinert.

Du solltst dir einmal Gedanken machen ob bedingungslose Loyalität einem Menschen gegenüber der natürlicherweise kommerzielle Interressen verfolgt gerechtfertigt ist. Meine Loyalität gilt einzig gegenüber meiner Überzeugung gegenüber der Funktionalität des System, welche ich in Jahrzehnten an Praxis mir erarbeitet habe. K.R. Kernspecht ist mein Lehrer und so, wie er sich mir gegenüber verhält, habe ich keine Kritik an ihm oder an seinem Verhalten gegenüber mir. Das bedeutet nicht, daß wir in allen Dingen und zu jeder Zeit einer Meinung sind. Ganz und gar nicht. Aber das sind dann Dinge, die ich mit ihm selbst diskutiere und nicht hinter seinem Rücken in irgendwelchen Foren thematisiere.

man entwickelt sich nur weiter wenn man bereit ist dazuzulernen. Ja, und man sollte akzeptieren, nie wirklich „fertig“ zu sein. Perfektion kann man anstreben aber man wird sich ihr stets nur annähern können, sie ist und bleibt ein Ideal. Und genau das ist auch die Ansicht von K.R. Kernspecht gegenüber Wing Tsun. Sein ganzes Bestreben liegt darin, das System diesem Ideal näher zu bringen. Andere Header haben sich mit einem Status Quo ihres Systems abgefunden. Aber selbst hierin wird K.R. Kernspecht kritisiert. Das kann man schon paradox nennen.

ist nicht perfekt und kann sich einiges von anderen Stilen abschauen und andere Stile auch etwas von WT/WC.Was soll daran falsch sein? Wer sagt denn, daß das falsch wäre? Es ist doch gerade K.R. Kernspecht selbst, der Wing Tsun über die eigenen Grenzen hinweg erforscht und weltweit Kontakte zu anderen Meistern und Stilen aufnimmt, sich mit ihnen austauscht und seine gewonnenen Erfahrungen dann wieder in das System einbringt. Wer macht das denn noch, außer ihm, mit dieser Intensität und Nachhaltigkeit?

Gruß, WT-Herb

openmind
02-07-2012, 13:54
Wo schreibt ein Wtler hochmütig über andere Stile?

Asahibier
02-07-2012, 13:57
@open mind: Danke!

@Hörb: Hast Du vor den Beitrag von MrMyagi komplett zu ignorieren oder ihn durch weitere Textwüsten in Vergessenheit geraten zu lassen :rolleyes:

Mimikry
02-07-2012, 14:02
...denn dieser Thread trieft vor Tendenz.

Das aus-dem-Kontext-nehmen hat Herb ja schon erwähnt und ist einfach nur schlechter Stil (was wäre richtig gewesen?!? Ein Link zum Original und die Leute da dann dutzende Seiten durcharbeiten lassen- tja nicht eben ****...).

Was aber wahrhaft entlarvend ist: Wie soll eine "gesittete & sachliche" Diskussion angestoßen werden, wenn schon der Anfangspost die Richtung vorgibt?

Zitat:

["Wie steht es eurer Meinung nach, um die "Fach"-kompetenz dieses Mannes.?"]

...das "Fach" in Fachkompetenz mal flugs in Anführungszeichen gesetzt?!? Sehr sachlich, sehr gesittet...

Zitat:

[Der Mann hat Ahnung.. "TOP".!
Irgendwie nachvollziehbar...
Aussagen eines "Theoretikers"..
Der hat weder Ahnung noch Erfahrung ]

...abgesehen davon, das die Kategorien einen sehr merkwürdigen Antwortbereich vorgeben - auch hier ist eine Menge abwertend "gegänsefüsselt"...

Fazit: Wer einen solchen Post SO beginnt, hat seine Absicht deutlich gemacht...

und da hat Herb mit seiner Kritik recht!

Kobra-Jah-Khan
02-07-2012, 14:03
"Ja wo kämpfen sie denn?" (Abwandlung des Loriot-Klassikers, wo wir schon bei Satire sind^^).

Für eine Sache, von der man überzeugt ist, einzutreten, ist natürlich eine lobenswerte Eigenschaft. Auf der anderen Seite: Wenn ich nicht an das, was ich mache, glauben würde, würde ich es nicht machen. Es muss also schon einen Unterschied geben zwischen "Dafürhalten" und "Festklammern". Dass man sich mit Wing Chun erfolgreich verteidigen kann, wird von den wenigsten bestritten. Dass Wing Chun der krasse Stil der Straßenprügler ist, gegen den Boxer, Ringer, Karateka, MT-Leute und wasweißichwen einfach nur alt aussehen, das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung und der Erfahrung der meißten anderen Leute. Herbs - von dem ich in vielen anderen Diskussionen den Eindruck gewonnen habe, dass er ein ziemlich vernünftiger Mensch zu sein scheint - kann offensichtlich nur sehr schlecht mit persönlicher Kritik umgehen. Ich kann es immer nur wiederholen: Wenn man nicht kritisiert werden will, dann soll man sich nicht anpreisen. Wenn man sich mit bestimmten Eigenschaften rühmt, dann muss man dem standhalten, wenn Leute einem den Beweis abfordern. Auf der einen Seite immer wieder nur auf ominöse Hear-Say-Berichte zu verweisen - was runterkocht auf: Du musst mir glauben - und auf der anderen Seite Leuten immer zu unterstellen, sie würden nicht die Wahrheit erzählen (siehe seine Vowürfe gegen Doc Norris, die dieser bestreitet), das halte ich für ein ziemlich krasses Beispiel von Doppelmoral, und eigentlich als Zeichen dafür, dass insgesamt nur sehr wenig über die eigene Person reflektiert wird.

Ein guter Beitrag.....so sehe ich es auch....wer so in die vollen greift bei seiner (übertriebenen)Werbung wie KRK muss damit leben das er dazu aufgefordert wird den Beweis anzutreten und der blieb bisher leider aus.Und ein MMA Ring unter gewissen Bedingungen ist sehr wohl als ein Testfeld zu betrachten!Ein kompletter Stil sollte sich nicht dafür fürchten auch im Ring anzutreten.Und das Argument mit den fiesen Strassentechniken zählt nicht da ein MMA fighter oder Muay Thai Mann (man denke nur an Muay Boran) eben diese Techniken auch einsetzen kann wenn er nur will!Ein EWTO Kämpfer(Stefan Crnko) hat sich ja mal angeschickt in einem MMA fight zu kämpfen.Ich habe die Kämpfe gesehen und von der typischen Wing Tsun Struktur war nichts mehr zu sehen......das ist nicht weiter schlimmm,da es nur logisch ist das in einem realen Kampf mit einem geübten Gegner das Technik Repertoire aufs nötigste beschränkt wird.....Doch das wird einem halt innerhalb der EWTO leider verheimlicht das einiges was man lernt nicht wirklich einsetzbar ist.Das wäre dem Geschäft nämlich abträglich eine nur aufs nötigste beschränkte Form zu unterrichten denn das würde bedeuten das man weniger Zeit brauch sie zu erlenen(die gewonnene Zeit könnte man dann aber in möglichst viel Sparring investieren),Ergo hat man weniger Möglichkeiten die Leute jahrelang zu fesseln mit der Verheissung auf irgendwelche ominösen Geheimtechniken die es nicht wirklich gibt.Wing Tsun hat nichts was es in anderen KK`s nicht auch gibt!Das ist meine Erfahrung!Wenn man diesen pseudomystischen Ballast mal entsorgt dann hat man eine Kung Fu Variante die dem einen oder anderen durchaus was geben kann.Doch diese Form der Bescheidenheit ist natürlich kommerziell nicht gut ausschlachtbar......

wc-klaus
02-07-2012, 14:11
über die eigenen Grenzen hinweg erforscht und weltweit Kontakte zu anderen Meistern und Stilen aufnimmt, sich mit ihnen austauscht und seine gewonnenen Erfahrungen dann wieder in das System einbringt. Wer macht das denn noch, außer ihm, mit dieser Intensität und Nachhaltigkeit?

Sergio I., ein ehemaliger wtler, der sicher Vorreiter in Sachen "forschen" ist und mehr über andere Stile veröffentlich hat, als dein Lehrer. Hattet ihr nicht mal eine Dreckschrift über ihn auf eurer Webseite?

bouncer
02-07-2012, 14:21
......

Wer sagt denn, daß das falsch wäre? Es ist doch gerade K.R. Kernspecht selbst, der Wing Tsun über die eigenen Grenzen hinweg erforscht und weltweit Kontakte zu anderen Meistern und Stilen aufnimmt, sich mit ihnen austauscht und seine gewonnenen Erfahrungen dann wieder in das System einbringt. Wer macht das denn noch, außer ihm, mit dieser Intensität und Nachhaltigkeit?

Gruß, WT-Herb

Der hier z.B.:

DAN INOSANTO training BRAZILIAN JIU JITSU with JOHN MACHADO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8ZKNlYBCkO0)

Doc Norris
02-07-2012, 14:23
Zu Doc Norris:

Im Eröffnungspost gestellten Umfrage. Tu nicht so scheinheilig.

:rolleyes: wie oft denn noch... "wo" ist der "objektive" beweis....?

+

...

auch an dich....

eurer "subjektivität" hat euch einen irrtum untergejubelt..daher unterlasst bitte,.. solch verleumderische aussagen.

@open mind: Danke!

@Hörb: Hast Du vor den Beitrag von MrMyagi komplett zu ignorieren oder ihn durch weitere Textwüsten in Vergessenheit geraten zu lassen :rolleyes:

nein hier ist er nochmal....

Hallo zusammen

Ich möchte mich nicht allzu gross einmischen, nur ein paar kleine Worte, da ich doch sehr erstaunt bin.

So wird dann NICHT-Wissen über den Kampf über Generationen weitergegeben... und alles was es daz braucht, ist eine lächerlich dünne Erklärung, wieso man sich nicht gegenseitig auf den Deckel gibt und auch mal ausprobiert, ob hinter der ganzen heissen Luft auch ein bisschen was an Feuer zu finden ist ;)

Och das liegt viel eher daran, dass er sein WT leider nicht im Käfig einsetzten kann, ausserdem würde er die Profi-Kämpfer übel verletzten, wahrscheinlich sogar verstümmeln oder töten. Weiterhin ist zu beachten, dass man als WT-Meister in die 3. Ebene hochsteigt, wo einem Geld und das ganze Zeug nicht mehr interessieren, und eine Menge anderer psychedelischer Kram scheint da auch abzugehen, so wie sich die Beiträge teils lesen.

Der grosse Unterschied hierbei:

Vom Boxer kann man von NEUTRALEN Quellen nachlesen, wo, wann er wie nach welchen Regeln gegen wen gekämpft hat und wie es gelaufen ist.

Es gibt offizielle Kampfberichte.

Boxer haben keine Geheimnisse, welche man sich für tausende Euro erkaufen muss, jeder Boxtrainer wird dir Rede und Antwort stehen, noch NIE nicht ein einziges Mal habe ich von einem Sportkämpfer gehört: "Och, da musst du erst 3 Jahre das Programm mitmachen, und dnn zeig ich dir, wie man einen SChwinger abwehrt" oder ähnlichen Unsinn.

Ein Boxer packt die Eier in der Hose, und stellt sich Herausforderungen... kämpft, hat gekämpft. WT-Herb und die anderen WT-ler verstecken sich hinter allgemeinplätzen, niemand aus der WT-Riege kämpft... zumindest nicht in einem Kampf der über Fantsiegebilde, jahrzentelang aufgebauschte "Begegnungen" mit ominösen Supermännern, welche allesamt niedergehackt wurden....

Es tut mir leid, aber das scheint mir entweder eine sehr sehr gut gemacht Realsatire zu sein, welche die ganzen Maulhelden, Nichtskönner und Dummschwätzer der Kampfkunst-Szene auf den Arm nimmt. Oder ich muss echt zugeben, dass ich ob sie viel Realitätsverlust erstaunt bin. In 45 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es in Echt sowas gibt.

Danke für die Unterhaltung :)

----------------------------------------

@Herb

was von interesse wäre, da es ja jetzt in einem kontext steht, ist dies hier..

Zu 10.

gibt es dazu eine "logische & sachliche" begründung..?

anmerkung.:

das mit der kondition ist nebensächlich.... ^^

bzw. wie sind euere meinungen dazu...?

kick-box-nik
02-07-2012, 14:43

hallo openmind,

bitte unterlasse es, aus dem zusammenhang gerissene zitate zu verwenden, und damit dem wt-bashing hier in diesem forum auftrieb zu verleihen.
das ziehmt sich nicht...

:teufling:

Trinculo
02-07-2012, 14:59
Hattet ihr nicht mal eine Dreckschrift über ihn auf eurer Webseite?

Was soll denn eine "Dreckschrift" sein? Leute, beruhigt euch wieder und grabt nicht immer wieder olle Kamellen aus. Hier geht es um die Thesen aus dem Eingangspost, bzw. und den Grad ihres Realitätsbezuges.

Nijushiho
02-07-2012, 15:09
Ist hier zufällig jemand mit Myamoto Musashi vertraut?
Er schreibt, dass es techniken gibt, die man erst in einem Kampf wirklich lernen kann.

Meiner Meinung nach stellt es sich bei nicht funktionierenden Techniken genauso dar. Egal wie es in der Theorie klingt, ist es nichts Wert, wenn es nicht funktioniert.

Wenn es so viele WTler gibt, wird sich doch sicher jemand dazu bereiterklären sein können zu demonstrieren, oder?

DeepPurple
02-07-2012, 15:15
@DocNorris
Findest du, dass an dem Beitrag von Mr. Myagi was zu beantworten ist?

Ich seh da nur eine Meinungsäußerung in einer Art, die ich auch nicht beantworten würde.

bouncer
02-07-2012, 15:16
@DocNorris

Ich seh da nur eine Meinungsäußerung in einer Art, die ich auch nicht beantworten würde.

Warum? Weil er es auf den Punkt bringt?

WT-Herb
02-07-2012, 15:30
Zu Doc Norris:

gibt es dazu eine "logische & sachliche" begründung..? Ja natürlich. Du kannst sie im betreffenden Tread nachlesen und dann selbst hier einfügen.

Kleiner Hinweis: Wie verhält sich denn ein WTler gegenüber einem Boxer, wenn der WTler rein auf Boxregeln reduziert kämpfen muß? Er wird den Boxer entweder in den ersten Sekunden umhauen oder auf Grund der besseren Kondition des Boxers untergehen. Und genau das steht da.

das mit der kondition ist nebensächlich.... ^^ Du hast wohl auch von Boxen keine Ahnung.

Gruß, WT-Herb

Raging Bull
02-07-2012, 15:31
den Grad ihres Realitätsbezuges.

0?

Im Ernst...der Thread ist sowas von überflüssig.

Da wirds vielleicht den einen oder anderen stillen Mitleser geben, den der Herb mit seiner Rhetorik noch beeindrucken kann und wo das ganze pseudowissenschaftliche Geschreibsel seine Wirkung zeigt. Sei´s drum. Jeder hat ein Recht auf die eigene Katastrophe.

Die überwiegende Mehrheit der User hier verordnet das doch richtig. Ich könnt mir fast vorstellen, dass 12 von den 14 Positivbewertungen ironischer Natur sind.

Ich hab nix gegen Herb und bewunder einerseits seine Geduld und stete Freundlichkeit und Gelassenheit und schüttel andererseits den Kopf angesichts seiner Chuzpe und auch den Grad an "Verbohrtheit" mit der er unlängst freischwimmend behauptet die Titanic könne gar nicht sinken. Ist nicht böse gemeint, Herb, mir kommt das so vor.

Hier sind hunderte KK/KSler angemeldet. Mancher davon hat auch viel Erfahrung. Stützt irgendeiner die Thesen, die Behauptungen?

Mein Gott, es wird vielleicht früher n paar Kanten gegeben haben, die sich mit (oder trotz) WT hauen konnten. Vielleicht schwirrt da auch noch irgend so eine Altlast in der EWTO rum. Who knows?

Fakt ist, KRK juckt das kein bisschen. Der legt es auf sowas nicht an. Warum auch? Die Crnko-Story war peinlich genug (nichts gegen ihn, er hat Mut bewiesen, die Überlegenheit des Systems bewies sich grade nicht). Da ist man froh, wenn sowas in Vergessenheit gerät.

Joah...und unser Herb wird halt weiter an den liebgewonnenen Stories hängen, die man in der guten alten Zeit ohne Internet und Ärgernissen wie YouTube noch so ungestört verbreiten konnte. Den ändern wir nicht mehr.

Insofern....:whogives:

Doc Norris
02-07-2012, 15:46
....

Kleiner Hinweis: Wie verhält sich denn ein WTler gegenüber einem Boxer, wenn der WTler rein auf Boxregeln reduziert kämpfen muß? Er wird den Boxer entweder in den ersten Sekunden umhauen oder auf Grund der besseren Kondition des Boxers untergehen. Und genau das steht da.

Du hast wohl auch von Boxen keine Ahnung.

...

..alles klar.,

& nein, boxen ist nicht mein "fachgebiet", scheinbar jedoch deines.

oder wie kommst du zu solch logischen & nachvollziehbaren feststellungen...?

etwa durch praktische erfahrung.?

WT-Herb
02-07-2012, 15:47
Ja natürlich. :narf:

Doc Norris
02-07-2012, 15:54
.... Hier geht es um die Thesen aus dem Eingangspost, bzw. und den Grad ihres Realitätsbezuges.

:yeaha:
---------------------------------------

@DocNorris

wollte nur nicht, dass es im wirrwarr untergeht & ob er drauf antwortet, bleibt ihm ja überlassen....

openmind
02-07-2012, 16:04
Ich könnt mir fast vorstellen, dass 12 von den 14 Positivbewertungen ironischer Natur sind.

Ach? :megalach:

Doc Norris
02-07-2012, 16:07
Ja natürlich. :narf:

nach reichlicher überlegung... keimen in mir fragen auf...

die wären.:

wie hast du denn diese boxer geplättet.?

bzw.

was waren deine finalen techniken.?

oder hast du die jungs, klassisch aus-geboxt.?

Indariel
02-07-2012, 16:16
Wenn schon hat er sie WT technisch mit KFS überrannt als sie noch auf den Gong gewartet haben.

WT ist ja schließlich ein Attentäter Stil und kein unrealistischer KS:D

Raging Bull
02-07-2012, 17:59
Ach? :megalach:

Nennt man Wink mit dem Zaunpfahl.
Der "Arme" kriegt grad von allen Seiten Prügel. Da wollt ich n bissl nett sein...

Tigr
02-07-2012, 18:11
Nennt man Wink mit dem Zaunpfahl.
Der "Arme" kriegt grad von allen Seiten Prügel. Da wollt ich n bissl nett sein...

Also ich muss sagen ich war ja auch erst skeptisch gegenueber den Zitaten. Aber so wie Herb es hier nochmal detailliert begruendet, macht es jetzt alles totalen Sinn fuer mich!

Lo.Ony
02-07-2012, 20:43
Ne, durch den hinzugefügten Kontext finde ich sind einige noch falscher/erstrecht falsch geworden -.-

Asahibier
03-07-2012, 06:00
@Hörb: Stell Dir doch einfach mal vor ein sagen wir Muay Thai-Mann wie z.B. Kannix hätte in welchem Kontext auch immer die 15 Punkte verfasst und immer da wo bei Dir ein Boxer genannt ist, der seine Haken aufsammeln muss, müsste nun ein WTler seine ChiSao Scherben wegfegen... weil das ist halt die Erfahrung von Kannix, gibt zwar keine Nachweise, auch keine namentlich genannten Gegner aber viele Zeugen... käme Dir das nicht auch wie höchst überhebliche Polemik vor?

(Ich hab jetzt nur Kannix als Beispiel genommen weil der als Kyosho-WT-Systema-Hybridcombattant außen vor ist :), man könnte jeden fähigen Vollkontaktler einsetzen)

DeepPurple
03-07-2012, 06:06
Oder lies einfach (mit und ohne Kontext) die gesammelten Werke einiger Leute hier im WC-Forum.
Stichwort: Gegen einen Boxer hat .... keine Chance. Gegen einen MTler mit einem Jahr Training hat ... keine Chance. Gegen einen Wettkämpfer hat ... keine Chance. Auch alles ohne Nachweise, Belege, Beweise.

.....käme Dir das nicht auch wie höchst überhebliche Polemik vor?

Ich glaub an überheblicher Polemik und Arroganz sind die einen von den anderen nicht weit weg.

Asahibier
03-07-2012, 06:25
Muss ich Dir Recht geben, Polemik ist auch von der anderen Seite blöd!

Dennoch bietet sich eine Seite offen für gemeinsames training, Sparring und Vergleiche an um ihre Behauptungen zu untermauern, die andere nicht :o

Nijushiho
03-07-2012, 06:28
Ist es denn generell so üblich das WTler niemals sparren?^^

Asahibier
03-07-2012, 06:31
Doch, machen die auch!

Aber irgendwie anders als im VT, MT, JKD, KFM, DBMA, MMA, LMAA, whatever...:)

Nijushiho
03-07-2012, 06:48
Was meinst du mit irgendwie anders?
Und vorhin klang es so als ob sie niemals zum Cross-Sparring bereit wären.

Ich persönlich bin nur mal beim Bund auf WTler getroffen, die zwar in der Theorie "unbesiegbar" waren, sich jedoch bis aufs Blut geweigert hatten mit mir zu trainieren/sparren.

Hätte ja sein können, dass sie so ne Art Kodex in der Hinsicht haben...^^"

Asahibier
03-07-2012, 06:56
Antwort per PN

DeepPurple
03-07-2012, 06:58
Muss ich Dir Recht geben, Polemik ist auch von der anderen Seite blöd!
:halbyeaha

Dennoch bietet sich eine Seite offen für gemeinsames training, Sparring und Vergleiche an um ihre Behauptungen zu untermauern, die andere nicht :o

Das ist der Ansatzpunkt, wie die halbgaren Aussagen von KRK dazu und die mangelnden Videos.

Man muss auch bedenken, dass WT-Herb anscheinend mit vielen KSlern gekämpft hat, ohne sie zu töten oder zu verstümmeln.

Anderer Punkt: Erscheint es euch eigentlich total unwahrscheinlich, dass man mit jahrelangem WT-Training und viel Sparring was reißen kann?
Mir nicht. Ich kann es mir vorstellen. Bei WT-Herb auf alle Fälle, sonst würde er nicht so aufs Blech hauen.

Die Leut aus den meisten Videos nehm ich nicht als Referenz, die trainieren nicht lang genug und auch nicht ernsthaft genug. Und zum Teil wohl auch an den falschen Schulen. Und zu großen Teil wollen sie eigentlich gar nicht kämpfen, denk ich.

Asahibier
03-07-2012, 07:01

Anderer Punkt: Erscheint es euch eigentlich total unwahrscheinlich, dass man mit jahrelangem WT-Training und viel Sparring was reißen kann?
Mir nicht. .

Ich hab schon mehrfach gesagt das ich mit sehr kampfstarken VTler trainiert habe und mit echt starken WTler - die aber gesparrt haben und ihr WT (oldschool 90er) mit anderen Systemen wir Ninjutsu oder JJ kombiniert haben.

xaver42
03-07-2012, 07:12

Das ist der Ansatzpunkt, wie die halbgaren Aussagen von KRK dazu und die mangelnden Videos.

Man muss auch bedenken, dass WT-Herb anscheinend mit vielen KSlern gekämpft hat, ohne sie zu töten oder zu verstümmeln.

Mir nicht. Ich kann es mir vorstellen. Bei WT-Herb auf alle Fälle, sonst würde er nicht so aufs Blech hauen.

Das Problem an Herb ist doch nur dass er nicht mal sagt wer er ist und NICHTS, aber auch gar NICHTS nachvollziehbar ist von seinen Kampferfolgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer seine Meinung über WT revidiert wenn man es mal effektiv und kampfstark sehen würde, tut man aber nicht...
Das "neue" Gefuchtel von KRK find ich schrecklich...

Meinen Ex WT Sihing halte ich zB auch für releativ Kampfstark. Der ist jetzt in Australien.

der herbie
03-07-2012, 07:14
Doch, machen die auch!

Aber irgendwie anders als im VT, MT, JKD, KFM, DBMA, MMA, LMAA, whatever...:)

... und genau in diesem Kontext wirken die Aussagen von WT-Herb sagen wir freundlich etwas übertrieben. Ich bin keine Freund davon, unterschiedliche Kampfsport/Kampfkunstsysteme hinsichtlich ihres Wirkungsgrades zu vergleichen, da es eben unterschiedliche Systeme sind. Habe früher schön des Öfteren geschrieben, dass auch kaum jemand Handball mit Fußball mit Basketball mit Volleyball vergleicht. Wenn mir aber ein WT`ler weismachen will, sein System sei quasi RIEB dann ist das für mich gequirlte Kacke und somit nicht ernst zu nehmen.

Glück auf

der herbie

DeepPurple
03-07-2012, 07:17
Ich hab schon mehrfach gesagt das ich mit sehr kampfstarken VTler trainiert habe und mit echt starken WTler - die aber gesparrt haben und ihr WT (oldschool 90er) mit anderen Systemen wir Ninjutsu oder JJ kombiniert haben.

Eben. Es ist also durchaus möglich, auf kampfstarke WTler zu treffen.

baston
03-07-2012, 07:33
Das Problem an Herb ist doch nur dass er nicht mal sagt wer er ist...

Die google skills, die dafür erforderlich sind, um das herauszufinden, sind soetwas von lächerlich gering. Wenn man sich derart im Internet präsentiert, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dann nicht mehr viel ist mit Anonymität.

xaver42
03-07-2012, 08:07
Die google skills, die dafür erforderlich sind, um das herauszufinden, sind soetwas von lächerlich gering. Wenn man sich derart im Internet präsentiert, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dann nicht mehr viel ist mit Anonymität.

Nicht immer ist das Augenscheinliche die Wahrheit...:cool:

Wenn die Jungs mal bereit wären sich irgendwo zu stellen hätten sie hier einen ganz anderen Ruf ;)
Aber wieso soll man denn als Kampfkünstler kämpfen, das ist doch böse..

mrx085
03-07-2012, 09:50
Finde es ja sehr beindruckend wie sehr WT Herb zu seinem System stellt und komplett unermüdlich ist für das WT System einzustehen. Das sieht man heute nicht mehr oft.

Nur Herb müssen diese Seitenhiebe gegenüber den Boxen wirklich sein? Ich weiß ja, dass die Gegenseite nicht besser ist,aber sind deine Ausagen nicht doch etwas zu utopisch? Und das sagt jemand der WT mag, und es im Gründe für ein nettes System hält, auch wenn scheinbar einiges im Argen liegt.

Nur wenn man Boxen live und Farbe erlebt hat, dann kann man diese Ausagen einfach nicht glauben.

Wie bitte soll WT schneller kämpfiger machen als Boxen? Im Boxen werden die Grundlagen von Anfang gedrillt. Man lernt einteilen und Austecken, was wichtige Kampfeigenschaften sind.

Also in weit soll das WT schneller kampfähiger machenß

Wie das beim Old School WT ist weiß ich nicht ,nur beim jetzigen WT wird ja viel Zeit mit Blitz Defense verbracht.

Finde ich persönlich ja einen guten Ansatz, und kann einem in der SV auch ein gutes Gefühl geben.

Aber nur als Erstschlag System in dem ich dem Agressor zuvorkomme und ihn bestenfalls überraschen kann.

Wenn es aber zu einem klassischen Faustkampf kommen sollte dann wusste ich nicht wie mir das Blitz Defense helfen könnte. Da ist boxerisches Arbeiten wesentlich sinnvoller.

Und auch deine sonstigen Seitenhiebe gegnüber dem Boxen kann ich nur eingeschränkt teilen.

Wäre nett wenn du etwas näher darauf eingehen würdest Herb.

Danke im Voraus.

Asahibier
03-07-2012, 10:02

.

Ein anderer Punkt hierbei ist der psychologische Faktor der SEHR eintscheidend ist.
Persönlich halte ich mich für einen höchstens durchschnittlichen Kämpfer der ein den meisten Sparrings/Kämpfen auch gut kassieren würde...

...aber wenn ich einen Schulbesuch machen würde (würde ich NIE machen)wäre das eine gaaanz andere Sache.

Dunkle Kleidung,
ich bin sicher kein Wicht,
Vollbart,
ein paar Kumpels mit Glatze und Tätowierungen die über meine Witze fies lachen,
fragen ob man zuschauen darf und dann laut über die Unfähigkeit des Trainers unterhalten,
dabei immer auf stechenden Blick, scharfe Stimme und dominante Körpersprache achten,

dann den Trainer mit zweideuteigen Aussagen fordern und bevor der Kampf richtig eröffnet ist losstürmen und alles drausschießen was geht...

Ich glaube so könnte man gegen viele Kampfsportler welche zuvor demoralisiert wurden gewinnen, gegen die man normalerweise verlieren würde oder zumindest schwer zu knabbern hätte.

Und ich denke das die ollen Dachbodenkamellen nicht viel anders abgelaufen sind!

WT-Herb
03-07-2012, 11:08
Hallo mrx085,

die Seitenhiebe gegen Boxer sind keine Setienhiebe, sondern Klarstellungen gegenüber Usern, die behauptet haben, WTler hätten noch nie gekämpft und würden gegen jeden Boxer gnadenlos untergehen. In einer solchen Diskussion wies ich zunächst nur darauf hin, daß dies nicht stimme und es in der Vergangenheit respektable Vergleiche mit Boxern, Kickboxern, MTlern und vielen anderen gab. Daraufhin bin ich als Lügner bezeichnet worden. Nur in der Folge solcher bescheuerten Diskussionen kam es zu entsprechenden Darlegungen persönlicher Erfahrungen. Ich habe nach wie vor sehr positive und freundschaftliche Beziehungen zu guten Boxern und nicht nur zu Boxern. Nur kann man hier, wie in anderen Foren, wohl nicht die Wahrheit sagen, ohne daraufhin persönlich angegriffen zu werden. Das Weltbild mancher Wing Tsun-Gegner scheint darauf zu gründen, das Wing Tsun grundsätzlich Mißt sei. Stoßen diese Leute auf gegenteilige Erfahrungen, fangen sie an zu beißen, veralbern die Posts, argumentieren nur noch polemisch und ziehen die Diskussion auf Angriffe gegen die Person, wie Doc Norris in seinem Eröffnungspost dieses Treades es belegt.

Gruß, WT-Herb

Bjarne
03-07-2012, 11:16
was, fairerweise, auch für eingefleischte (ewto)wt'ler gilt sobald jemand einen negativbericht bringt, auch, und vor allem, wenn dieser lange zeit bei dem verein war und sich nach längerer zeit dann davon los sagt.
dann wird sofort die "er war nicht lange genug dabei" und "er hat das system nicht vestanden"-keule ausgepackt.
beißreflex auf beiden seiten.... der ewige KKB-krieg...

DeepPurple
03-07-2012, 11:23
Persönliche Erfahrungen zählen hier nicht, sofern sie nicht beweisbar sind.

Es zählen höchstens unbewiesene persönliche negative Erfahrungen mit WT und WC allgemein sowie unbewiesene persönliche positive Erfahrungen mit allem anderen außer WT und WC sowie alle positiven unbewiesenen Behauptungen über Boxen, MMA, MT, KB usw.

openmind
03-07-2012, 11:30
was, fairerweise, auch für eingefleischte (ewto)wt'ler gilt sobald jemand einen negativbericht bringt, auch, und vor allem, wenn dieser lange zeit bei dem verein war und sich nach längerer zeit dann davon los sagt.
dann wird sofort die "er war nicht lange genug dabei" und "er hat das system nicht vestanden"-keule ausgepackt.
beißreflex auf beiden seiten.... der ewige KKB-krieg...

Das Gegenteil beweist doch WT-Herb als ältester Schüler
des Grafen von Rothenburg. Ich meine, irgendwo gelesen
zu haben, dass er nicht mehr in der EWTO ist. Dennoch
wird ihm das fundierte Wissen nicht von EWTO-Seite
abgesprochen, mit dem er uns immer erfreut.

Korkell
03-07-2012, 11:36
Es gibt einen Unterschied zwischen persönlichen Erfahrungen und der Behauptung man hätte Boxprofis platt gemacht, war doch Herbs Behauptung oder? Wer sowas ohne nachzufragen glaubt ist doch bescheuert.

openmind
03-07-2012, 11:38
Es gibt einen Unterschied zwischen persönlichen Erfahrungen und der Behauptung man hätte Boxprofis platt gemacht, war doch Herbs Behauptung oder? Wer sowas ohne nachzufragen glaubt ist doch bescheuert.

Ich glaube ihm das ungesehen.

WT-Herb
03-07-2012, 11:41
Hallo Korrel,

wo scheibe ich das denn?

Gruß, WT-Herb

openmind
03-07-2012, 11:46
Hallo Korrel,

wo scheibe ich das denn?

Gruß, WT-Herb

Da:

Nachtrag: ich frage mich gerade, wieso man sich auch
veranlaßt fühlen sollte, Boxer zu werden, wenn man
sich als WTler gerade gegen einen solchen durchgesetzt
hat...

WT-Herb
03-07-2012, 11:48
Du hast hier aber nicht meinen Text zitiert, sondern Text von Doc Norris.

Asahibier
03-07-2012, 11:50
kann es nicht sein das der gute Hörb mit seinem dachboden und Brückners gekrönten Jungs inzwischen einfach zu alt und starrsinnig ist um zuzugeben das er sich da mal ein wenig vergalloppiert hat?

Lassen wir es doch gut sein, ich denke jeder der Hörb und die KKB-Grabenkriege noch nicht kannte konnte sich inzwischen eine differenzierte Meinung bilden ;)

@Hörb: wenn Dich angeblich gefälschte Zitate stören - widerrufe doch einfach den Inhalt! : "Ich, Hörb habe mich NICHT gegen Profiboxsportler..." und das Ding ist aus der Welt... Nachtrag: ist besser als dauernd alles zurecht zu editieren

openmind
03-07-2012, 11:52
Du hast hier aber nicht meinen Text zitiert, sondern Text von Doc Norris.

Ach so, sind die Zitate am Anfang gar nicht von Dir?

WT-Herb
03-07-2012, 11:55
Hallo Asahibier,

worin sollte ich mich vergaloppiert haben? Alles, was ich selbst (wohl gemerkt: ich selbst) über persönliche Erfahrungen geschrieben habe, hat auch so stattgefunden. Sonst würde ich es ja nicht schreiben. Vergaloppieren tun sich Leute wie Du, die nicht erkennen, worum es überhaupt geht und alles Geschriebene dazu verwenden, es immer wieder zu verdrehen, bis am Ende tatsächlich nur noch Mißt übrig bleibt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
03-07-2012, 11:58
Hallo openmind,

worüber reden wir - jetzt - im Augenblick? Auch das ist ein sehr typisches Verhalten von Wing Tsun-Gegnern, spezifische Aussagen zu verallgemeinern und darauf dann Behauptungen aufzustellen. TIP !!! : Lese einmal meine Post in diesem Tread.

Gruß, WT-Herb

Phrachao-Suea
03-07-2012, 11:59
Ach Herb...
Mist geredet und es jetzt nicht zugeben :)
Du hast sie alle verhauen,du hast sie alle besiegt...
nur keiner hat es mitbekommen :)
Und...den Nachweis / Beweis bringst du auch niemanden....
jaja Herb....

;)

Und jetzt kommt wieder ein toller Kommentar mit einer rhetorik die auch nicht mein Fall ist :)

Also...lass ich es dann auch einfach mit dem Antworten :)

Ganz einfach :)

openmind
03-07-2012, 12:01
Hallo Asahibier,

worin sollte ich mich vergaloppiert haben? Alles, was ich selbst (wohl gemerkt: ich selbst) über persönliche Erfahrungen geschrieben habe, hat auch so stattgefunden. Sonst würde ich es ja nicht schreiben. Vergaloppieren tun sich Leute wie Du, die nicht erkennen, worum es überhaupt geht und alles Geschriebene dazu verwenden, es immer wieder zu verdrehen, bis am Ende tatsächlich nur noch Mißt übrig bleibt.

Gruß, WT-Herb

Herb - kurz unter uns: schreib Mißt doch mal mit einem s.
War mir nur gerade das zweite Mal aufgefallen ;)

@ irgendjemanden: bitte jetzt schnell das übliche Bild mit dem pickeligen Streber posten!

Zhijepa
03-07-2012, 12:01
wo scheibe ich das denn?

Da war doch mal was .... :gruebel:

und ich finde es unverschämt, das wt-herb von hunderten zeitzeugen spricht, boxer die einen titel haben und namentlich bekannt die er in 30 sekunden verspeisst hat - das gleich bei mtler/ringern und was weiss ich wieviele "zig" kämpfe er gehabt haben soll, er spricht davon das es hier im kkb einen thread gibt worin alles "benannt & bekannt" ist - tja die gibts aber leider hier nicht, ergo ? Unwahrheit

plötzlich gibt er zu das es hier nicht steht, also hat er wissentlich die unwahrheit gesagt um seine "erfahrungen" einen "bewiesenen" aspekt zuverleihen

darauf schreibt er, er hätte es in anderen foren geschrieben - tja ich werde mich auf die suche begeben und versuche herauszufinden was wahr ist

ich lass mir sicher nicht von einem kerl erzählen das er die ultimative kampfmaschine wäre mit hunderten von kämpfen gegen meister ihres faches ohne beweise

dann kann ich genauso gut behaupten das ich zig wtler die gekrönte jungs von lt waren, in 30 sekunden vernichtend geschlagen habe - das ist wahr, weil ich es sage ! Das war übrigens in den 90ern bis vor 2 wochen, zeugen , wann und wo ist bekannt und benannt - wen es interessiert, der kann es finden

Asahibier
03-07-2012, 12:02
@Herb:Was habe ich verdreht???

Deine Erfahrungen in allen Ehren aber User Ordo konnte mit viel Mühe und Recherche nicht einen Hauch von Background zu Deinen Kämpfen finden also stelle sie doch nicht zu vehement als Tatsachen dar.

Edit: danke Zhijepa, kannst Du die Beiträge von Ordo für die neuen User auch verlinken?

openmind
03-07-2012, 12:04
Hallo openmind,

worüber reden wir - jetzt - im Augenblick? Auch das ist ein sehr typisches Verhalten von Wing Tsun-Gegnern, spezifische Aussagen zu verallgemeinern und darauf dann Behauptungen aufzustellen. TIP !!! : Lese einmal meine Post in diesem Tread.

Gruß, WT-Herb

Ich rede gerade von Zitaten mit denen dieser ßrätt begonnen wurde - spezieller: von einem der Zitate.
Sie sind also nicht von Dir?

WT-Herb
03-07-2012, 12:09
Hallo Asahibier,

auch so, alles was Ordo nicht kennt, existiert nicht.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
03-07-2012, 12:10
Hallo openmind,

hast Du inzwischen meine Beiträge in diesem Tread gelesen? Wenn ja, erübrigt sich Deine Frage.

Gruß, WT-Herb

Asahibier
03-07-2012, 12:13
@Herb: bei allem Respekt, die Art wie Du Dich windest ist unwürdig.

Du hattest angegeben die Namen Deiner zahlreichen Gegner wären im Forum nachzulesen, Ordo hat sich die Mühe gemacht all Deine Textwüsten zu lesen und nichts gefunden.

Wenn Du wie von Dir nicht dementiert gegen einen Profiboxer gekämpft hast ist das eine nachprüfbare Sache die Dir viel Respekt einbringen würde - wenn man wüsste wer es war...:cool:

So sind das alles nur Behauptungen eines (halb)anonymen Tastaturhelden!

openmind
03-07-2012, 12:15
Hallo openmind,

hast Du inzwischen meine Beiträge in diesem Tread gelesen? Wenn ja, erübrigt sich Deine Frage.

Gruß, WT-Herb

Ich hab nicht jeden einzelnen gelesen, kann mich aber erinnern, dass Du dich beschwertest, sie seien aus dem Zusammenhang gerissen.

ALLERDINGS:

Auch wenn der Satz:

"Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden."

...in einem Kontext stand, hat er doch eine klare Aussage, auf die Korkell sich beziehen konnte.

WT-Herb
03-07-2012, 12:21
Hallo Asahibier,

ich habe an keiner Stelle geschrieben, Namen meiner Gegner genannt zu haben.

Wenn Du wie von Dir nicht dementiert gegen einen Profiboxer gekämpft hast Der Tip des Tages: LESEN BILDET !

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
03-07-2012, 12:24
Hallo openmind,

noch einmal: Lese, was ich konkret dazu geschrieben habe und komm mir nicht mit: Wenn... dann.... Versorge Dich erst einmal mit den Fakten, dann stellst Du weniger überflüssige Fragen.

Gruß, WT-Herb

Asahibier
03-07-2012, 12:25
Hallo Asahibier,

ich habe an keiner Stelle geschrieben, Namen meiner Gegner genannt zu haben.

Der Tip des Tages: LESEN BILDET !

Gruß, WT-Herb

Erbsenzählerei, Du hast in der typischen Art geschrieben "alles benannt und bekannt", und ob lesen bildet sei dahingestellt,
ich glaube es war Einstein der sagte Bücher wären wie Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, müsse kein Apostel herausschauen...

Nochmal: hast Du gegen Profiboxer gekämpft und gewonnen JA ( ) , Nein ( )

Wenn JA: Name:......................

WT-Herb
03-07-2012, 12:29
Hallo Asahibier,

Was „alles benannt und bekannt“? Na? Die Erschaffung der Welt? Die Anzahl der Erbsen, die Du nicht zählen willst?

Schon gelesen? Nö?

Gruß, WT-Herb

Korkell
03-07-2012, 12:29
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8060/25852719/facepalm-296317533584332810.jpg

Wer über 2 Seiten lang auf die Bitte mal von sich aus Namen und Fakten zu nennen immer nur auf alte Posts verweist die dann nicht auffindbar sind hat doch irgendwie den Schuss nicht gehört.
Ich spreche nun mal aus was alle denken, ich denke nicht, dass Herb je gegen einen Profiboxer gekämpft oder gewonnen hat. Jedenfalls spricht alles dagegen. Wenn er jetzt mal mit Infos rausrückt entschuldige ich mich für mein polemisches Verhalten.

Phrachao-Suea
03-07-2012, 12:30
Ich spreche nun mal aus was alle denken, ich denke nicht, dass Herb je gegen einen Profiboxer gekämpft oder gewonnen hat.

WT-Herb
03-07-2012, 12:33
Hallo Korell,

„DU“ weigerst Dich doch, zu lesen, was ich längst schon dazu geschrieben habe. Ich habe keinen Bock darauf, alle 5 Post die selben Fragen zu beantworten. Ich habe zigfach in verschiedensten Tread und Foren etwas zu dem gefälschten Zitat geschrieben. Ich wiederhole es in diesem Tread nicht noch einmal.

Gruß, WT-Herb

Doc Norris
03-07-2012, 12:39
....
Daraufhin bin ich als Lügner bezeichnet worden.......

.............

Nur kann man hier, wie in anderen Foren, wohl nicht die Wahrheit sagen, ohne daraufhin persönlich angegriffen zu werden

.......

Stoßen diese Leute auf gegenteilige Erfahrungen, fangen sie an zu beißen, veralbern die Posts, argumentieren nur noch polemisch und ziehen die Diskussion auf Angriffe gegen die Person, wie Doc Norris in seinem Eröffnungspost dieses Treades es belegt.

ach herb,

niemand bezeichnet dich als "lügner", weil "inszenator" viel besser passt. ;)

ganz ehrlich...

wenn du mal deine pers. erfahrungen, realistisch & glaubhaft darlegen könntest, dann würde auch niemand mehr "inszenator" schreien... :)

ansonsten, dieser thread hat nie gegen deine pers. hin gearbeitet, gib doch bitte einfach zu, dass du einer subjektiven täuschung unterlagst.

weiterhin :respekt: , für deine "meist" (;)) freundliche & ausdauernde art, auf dieser sich viele interessante diskussionen begründen. :)

hier wären noch ein paar fragen...,

....

die wären.:

bzw.

Asahibier
03-07-2012, 12:50
Hallo Asahibier,

Was „alles benannt und bekannt“? Na? Die Erschaffung der Welt? Die Anzahl der Erbsen, die Du nicht zählen willst?

Schon gelesen? Nö?

Gruß, WT-Herb

Nein Herb, Du sagtest dies im Hinblick auf die Identität Deiner gegner, die habe ich noch nicht gelesen.

Also nochmal: hast Du gegen Profiboxer gekämpft und gewonnen JA ( ) , Nein ( )

(ist doch nicht so schwer und dann wirst Du nicht mehr genervt :) aber ich und viele andere haben Boxer schon als äußerst unangenehme Gegner kennen gelernt - Profis die Königsklasse darunter und jemanden wie Dich würden wir wenn es stimmt gern den Respekt zollen der ihm zusteht)

WT-Herb
03-07-2012, 12:53
Zu Doc Norris:

Ich schreibe so, wie es sich darstellt. Ob Du das in Deiner Anti-WT-Denkwelt nun für glaubhaft hältst oder auch nicht, ist mehr Dein Problem, als meins.

Warum sollte ich mich täuschen, was den Zweck dieses Treades angeht? Er ist doch in den Fragen zur Umfrage sehr klar und deutlich formuliert.

WT-Herb

Asahibier
03-07-2012, 12:57
Zu Doc Norris:

Ich schreibe so, wie es sich darstellt. Ob Du das in Deiner Anti-WT-Denkwelt nun für glaubhaft hältst oder auch nicht, ist mehr Dein Problem, als meins.

Warum sollte ich mich täuschen, was den Zweck dieses Treades angeht? Er ist doch in den Fragen zur Umfrage sehr klar und deutlich formuliert.

WT-Herb

Sieh es doch als Gelegenheit mit Missverständnissen aufzuräumen :)

Doc Norris
03-07-2012, 13:00
Zu Doc Norris:

WT-Herb

clever...! netter versuch ....:D ;)

doch wie wäre es... hier mit..

....

die wären.:

bzw.

oder.: (als alternative) :)

Nein Herb, Du sagtest dies im Hinblick auf die Identität Deiner gegner, die habe ich noch nicht gelesen.

(ist doch nicht so schwer und dann wirst Du nicht mehr genervt :) aber ich und viele andere haben Boxer schon als äußerst unangenehme Gegner kennen gelernt - Profis die Königsklasse darunter und jemanden wie Dich würden wir wenn es stimmt gern den Respekt zollen der ihm zusteht)

WT-Herb
03-07-2012, 13:06
Du glaubst also, Du könntest mich nun auch noch mit zynischen Fragen provozieren? Laß Dir doch vom Teadersteller die versprochenen Links zu den Originaltread geben. Da steht alles drin, was Du wissen willst.

Gruß, WT-Herb

Korkell
03-07-2012, 13:13
Statt, dass er einfach antwortet bricht er sich hier einen ab

Arganth
03-07-2012, 13:15
Hier der Kampf gegen den Boxer: war schon brandgefährlich :D
lHrLMbBM_sc

Phrachao-Suea
03-07-2012, 13:15
Herb,du schlingelst dich hier durch mehr nicht.
Wie ein Kleinkind was Mist geredet hat aber es nicht zu gibt.
Ein Poet der vom Berg aus einiges betrachtet aber nie in der Schlacht war.
Ein Künstler der nie dabei war.

Mehr machst du nicht.

Und wir pochen halt auf Dinge die wahr sind:
Namen,Fotos,Videos...egal was.

Du rennst und rennst,versuchst du Polemik,rhetorische Taktik Schlupflöcher zu finden aber selbst die gehen dir allmählich aus....

Doc Norris
03-07-2012, 13:19
....

wo zum henker ist denn das problem...?

es kann doch nicht so schwer sein....:rolleyes:

hier nochmal die "einfache" version.... :)

.....

ps.:

& wenn es kein profi war, ist es auch nicht schlimm.... dann schreib halt rein... anfänger, fortgeschritten... etc.pp :)

Asahibier
03-07-2012, 13:20
"Hey Leute, in der Mittagspause war ich beim Aldi und da steht doch tatsächlich ein recht bekannter Praktikergrad an der Kasse vor mir.
Ich sag nur "was ist das denn für ein häßliches Shirt Du Lutscher", da geht der schon mit KFS auf mich los.
War aber kein Problem, jetzt muss er halt sein ChiSao Skills aufkehren...:D
Name? alles bekannt und benannt, lernt halt mal lesen Ihr Troglodyten..."

So, Ironiemodus aus...

...hier kommen wir nicht weiter. Ich weiß ein wenig besser welches Gewicht Aussagen von WT-Herb haben und gut ist. Ich habe nichts gegen diese Kampfkunst und wünsche allen viel Freude damit, aber ich lasse mich nicht gern für dümmer verkaufen als ich bin und bei WT-Herb bin ich mir da inzwischen recht sicher!

Zhijepa
03-07-2012, 13:57
wo scheibe ich das denn?

;)

Wie sah denn bitte dieses WT aus mit dem man in einem Ring , nur bezogen auf die Arm Techniken einen guten Boxer auskontern konnte ?

Oh doch, das konnte man. .... . Als aber dann ein Wing Tsun-ler mit purem Systemverhalten sich den Boxern stellte, war es vorbei mit Boxen. Das ist eines meiner sehr wichtigen Erfahrungen, die ich hatte und hat mein Kampfverhalten sehr stark beeinflußt.

Und Kickboxen war also auch dabei ? vielleicht sogar auch noch Ringen ?

Ja, zu Hauf. Der damalige Bückner tauchte bei mir mit einem gekührten Jungen auf ..... Es ist keine so große Sache, mit Wing Tsun-Mitteln hier erfolgreich zu sein, so man wirklich konsequent ist. Ist man das nicht, hat man auch schnell ein Problem. Wir hatten jedenfalls weder mit Ringern noch mit Boxern irgend welche ensthaften Probleme.

Wenn es an Dem so war , müssten damals die Boxer und Ringer ja scharen weise zum Tätschelei WT gewechselt sein

Nicht in Schaaren, aber doch viele.....

vielleicht sollte mal Jemand die Profis aufklären,ist doch blamabel , das sie sich noch immer auf einfaches Boxen und Grappling im Schwerpunkt verlassen

Das ist letzten Endes auch eine Frage der Zielsetzung. Nicht jeder will Kampfkunst oder Kampfsport betreiben, um sich Verteidigen zu können. Andere Ziele, wie Sport oder Liebhaberei rechtfertigen so ziemlich alles, was man tut.

WTler haben keine Probleme mit boxtypischen Angriffen? Das wäre mir neu.

Macht nix. Es ist jedoch gar nicht neu, sondern ein recht alter Hut, zumindest für mich.

Zu den Tritten, gerade Boxer haben aufgrund ihrer mobilen Schrittarbeit wesentlich weniger Probleme mit Kicks als z.B. WTler, die sogar explizit gegen die verschiedensten Tritte trainieren. Meine Erfahrung.

Wo hast Du denn Erfahrungen mit Boxern gemacht, die getreten werden? Zudem: Ich wüßte nicht, daß Wing Tsun-ler Probleme mit Trittabwehren hätten, so sie das entsprechend trainiert haben. Das Thema Trittabwehren ist recht schnell behandelt und stellt keine größere Herausforderung dar. Es ist Thema in den unteren Schülergraden.

Als Beispiel, meine ehemalige Boxschule:....beide Deutsche Meister

Und zu DM (Boxen) könnte ich Dir noch einiges sagen, wenn es nicht in Foren wäre, in denen man nicht sagen darf, was man persönlich so alles schon erlebt hat, ohne nicht dafür persönlich angegriffen zu werden. Im Grunde alles Wasser, mit dem gekocht wird.

Um gegen typische Straßenangriffe von Laien zu bestehen?

Wieso gegen Laien? Wie kommst Du auf Laien?

Aber garantiert nicht gegen trainierte Kämpfer.

Bitte? Du bist wohl nicht darüber informiert, was so alles sich schon bei uns versucht hat. Da sehe ich keine Lücken.

Ein Sportsystem ist dem WT aufgrund Training / Wettkampf usw. überlegen.

Das ist Unsinn!!! ..... ich kenne kein Sportsystem, das dem Wing Tsun als Kampfsystem überlegen wäre, weil Sportsysteme stets Beschränkungen unterliegen

Wenn Boxer gegen WTler kämpfen sieht die Statistik wesentlich besser aus.

Welcher Boxer gegen welchen Wtler in welchem unreglementiertem Kampf? Ich kenne das jedenfalls ganz anders, ob Boxer, Kickboxer oder MT-ler... Naja, woher willst Du das auch wissen...

Tausende Boxer, Ringer oder MMAler sind verdammt gute Kämpfer und sind nahe an ihrem Ideal.

Ach was? Und dann haben nach drei Kämpfen schon 87% verloren? Was ist denn da das Ideal? 88%?

Nicht im Bereich Kampffähigkeit, das ist klar. Da gibt es wesentlich bessere Systeme,

Na, laß mal hören. Boxen, Kickboxen, MT kann es ja nicht sein, habe ich schon alles ausprobiert.

Ich habe WT lange trainiert

Und dann schwärmst Du vom Boxen? Dann hast Du irgend etwas falsch gemacht.

Gruß, WT-Herb

Phrachao-Suea
03-07-2012, 14:03

Sehr gut!

Tja...wer sagts denn :)

Asahibier
03-07-2012, 14:04
@Zhijepa: :verbeug::klatsch::yeaha:

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Was soll man noch sagen, Herb hat alles gesagt was zu sagen ist...

Soldier
03-07-2012, 14:16
Ihr seid aber auch unverschähmt, die Aussagen von Hörb so aus dem Kontext zu reißen und auch noch zu verfälschen! SO hat er das bestimmt alles nie geschrieben! Ihr Stänkerer!

Doc Norris
03-07-2012, 14:17

Sehr gut!

Tja...wer sagts denn :)

+

@Zhijepa: :verbeug::klatsch::yeaha:

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Was soll man noch sagen, Herb hat alles gesagt was zu sagen ist...

kann mich dem nur anschließen....

@Zhijepa:

:klatsch: :verbeug: :thx: für deine mühe...

openmind
03-07-2012, 14:19
Finde ich auch echt shayce von Euch, einfach so Sachen zu nehmen,
zu verfälschen und aus dem Kontext zu reißen.

xaver42
03-07-2012, 14:41
KRK hat doch auch mal einen Ringermeister besiegt, also was wollt ihr...

http://www.youtube.com/watch?v=pJiltu3o-D4

Asahibier
03-07-2012, 14:51
Das war kein Angriff, der wollte Kernie nur zur Professorenwürde gratulieren...:D

aber das ist nciht das Thema:-§

openmind
03-07-2012, 15:00
WT-Herb könnte eigentlich noch mal ein bißchen was
zur Schnell`schen Drückmaschine erzählen.

angHell
03-07-2012, 18:35
Die überwiegende Mehrheit der User hier verordnet das doch richtig. Ich könnt mir fast vorstellen, dass 12 von den 14 Positivbewertungen ironischer Natur sind.

Nein! :ups:

Es waren bisher:

amasbaal, benoetigt, Dr.Satan, GoldenDempsey, Indariel, Kung Fu-Panda, openmind, Revan, SifuKingKong, Sojobo, Sokolo, Texas 7, Tigr, WT-Herb.

Also mindestens einer hat es nicht ironisch gemeint. :p

Ich habe ja eig. mit dem Thema abgeschlossen, da wird auch nix kommen, Herb wird weiterhin nur rein theoretische posts verfassen, die fern jeder überprüfbarkeit sind und bleiben werden.

Aber für die, die es noch nicht kennen, hier der post von Ordo, der sich die Mühe gemacht hat, alle Beiträge von WT-Herb, teilw. auch in anderen Foren zu lesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-leungting-118300/index10.html#post2297245

WT-Herbs Kämpfe Ordo WT-Herb unbesiegt

PH_B
03-07-2012, 19:30
Auf WT Herbs Dachboden muss ja unheimlich was los sein.

Denkt doch mal nach: hätte es nur einen dieser ominösen Kämpfe gegeben,
wären alle Daten darüber tatsächlich einsehbar, wären hunderte Male in Werbekampangnen verarbeitet worden, Herb wäre min. Fighter of the year und
jeder Wtler könnte alles auswendig vortragen.

Insofern ist doch alles klar!

openmind
03-07-2012, 19:40

wären alle Daten darüber tatsächlich einsehbar, wären hunderte Male in Werbekampangnen verarbeitet worden, Herb wäre min. Fighter of the year und

In Anbetracht des Brimboriums um die Emin-Cheung-Streichelei -> völlig nachvollziehbar!

baston
03-07-2012, 19:48

Erinnert mich an etwas, das ich mal in einem anderen Forum gelesen habe (hatte jemand Zitate aus einem... sagen wir "Erwachsenen Datingforum" gepostet: "If someone tells you he has an 11incher and cannot show you any photos or videos, he's obviously lying. Think about it: If I had one that huge, I'd need a new hard drive because mine would be filled to the last byte with my own videos and pictures!" Geht so ein bisschen in die selbe Richtung, oder? ^^

WT-Herb
03-07-2012, 20:09
Als ehemaliger Schüler von Herrn Fries hat PhB wohl alles vergessen, wie es damals in den Schulen abging - Seine Wortmeldung in diesem Tread habe ich schon längst erwartet und genau in diesem Wortlaut erwartet. Er wird alles daran setzten, ja nichts Positives auszusagen oder die Wahrheit über diese Zeit wiedergeben. Mal schauen, was er gleich zu Herrn Fries schreiben wird....

Ihr könnt übrigens Herrn Fries selbst fragen, oder Herrn Müller, Herrn Grun, Herrn Lemke, Herrn Kahle, Herrn Gefeke, Herrn Wolter ... von denen einige selbst Akteure waren zudem auch bezeugen können, was ich schreibe - (Namen, die ich längst schon in diesem Zusammenhang ins Spiel gebracht hatte, weil diese nichts mehr mit der EWTO am Hut haben. Zeugen wie Simo, Sifu oder führende EWTO-Lehrer würde hier niemand akzeptieren. Aber es ist ja geradezu logisch, daß genau diese Post nicht in der Zitatenliste auftauchen, ebenso logisch, daß die Diskussion inzwischen deutlich unter die Gürtelline gezogen wird. )

WT-Herb

rukola
03-07-2012, 20:10
Mal ne Frage an Herb:

Du hast ja laut eigener Aussage etliche VK-Kämpfer relativ klar besiegt und ich denke mal die Leben alle auch noch und sind ohne bleibende Schäden davongekommen, wieso ist es denn als WTler nicht möglich, Wettkämpfe zu bestreiten? Hast du doch quasi gemacht, oder nicht? Gut kein Wettkampf dirket, aber immerhin Crosssparring, in dem du dich sicherlich auch einschränken musstest, damit du den Gegner nicht umbringst, von daher kein großer Weg zum Wettkampf.

KRK sagt, dass Wettämpfe mit WT nicht möglich bzw nur zum starken Nachteil des WTlers sind, du widerlegst doch quasi durch dein Können seine Aussage oder etwa nicht? Hat KRK etwa unrecht, oder hast du etwas zuviel herumgeprahlt?

Sokolo
03-07-2012, 20:11
amasbaal, benoetigt, Dr.Satan, GoldenDempsey, Indariel, Kung Fu-Panda, openmind, Revan, SifuKingKong, Sojobo, Sokolo, Texas 7, Tigr, WT-Herb.

Also mindestens einer hat es nicht ironisch gemeint. :p

Bin ich gemeint? Ja, das ist so korrekt.

Ein Mann, der die Boxer boxt, die Ringer pinnt und die Grappler submitted, hat einfach mal meinen tiefsten Respekt.

Hab gehört, er hatte damals auch angeboten, Royce Gracie bei UFC 2 plattzumachen. Der hat aber Angst bekommen, als er die Buchstaben "WT" hörte und irgendwas von "Ohne Regeln gegen so einen?!?" gewimmert.

Typisch Kampfsportler-Memme. :cool:

Envy
03-07-2012, 20:19
Ihr könnt übrigens Herrn Fries selbst fragen, oder Herrn Müller, Herrn Grun, Herrn Lemke, Herrn Kahle, Herrn Gefeke, Herrn Wolter ... von denen einige selbst Akteure waren zudem auch bezeugen können, was ich schreibe - (Namen, die ich längst schon in diesem Zusammenhang ins Spiel gebracht hatte, weil diese nichts mehr mit der EWTO am Hut haben. Zeugen wie Simo, Sifu oder führende EWTO-Lehrer würde hier niemand akzeptieren. Aber es ist ja geradezu logisch, daß genau diese Post nicht in der Zitatenliste auftauchen, ebenso logisch, daß die Diskussion inzwischen deutlich unter die Gürtelline gezogen wird. )

Die wissen dann auch was mit deinem Nicknamen anzufangen? Nur so aus Neugier^^

rukola
03-07-2012, 20:22
Die wissen dann auch was mit deinem Nicknamen anzufangen? Nur so aus Neugier^^

einen Realnamen rauszufinden ist jetzt auch nicht so schwer. Kannst ja mal google anwerfen ;)

Lars´n Roll
03-07-2012, 20:40
Jaja, WT-Klopper unter sich... die versichern einander sicher gerne, was sie alles draufhaben und wen sie alles weggeputzt haben. :D
Gefeke zum Beispiel... den Namen hab ich so oft in Foren gelesen. Einer der legendären Fighter der alten Garde.
Und dann hab ich seine Videos gesehen.

b4ZuVMzUCco

Wahnsinniges Bewegungstalent! Der muss sein Leben lang hart trainiert haben.

Na, Herb? Warst Du auch so auf Zack wie der? :D

Bevor einer rummault, der sei ja schon alt: Mein Vater ist 74 und hat nie KK gemacht, dafür führt er bis heute ein aktives Leben und wirkt deutlich fitter als der Herr Kung Fu Großmeister.

Falls Gefeke seit seiner "Klopperzeit" nen Schlaganfall gehabt haben sollte oder sonst irgendwie schwer krank gewesen ist nehme ich alles zurück und bitte um Verzeihung, aber seine Videos (alle Videos, nicht nur der Quatsch) und seine Bewegungsqualität sind grauenhaft.

Raging Bull
03-07-2012, 20:48
ich glaube es war Einstein der sagte Bücher wären wie Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, müsse kein Apostel herausschauen...

Das war Lichtenberg