Vollständige Version anzeigen : Des WT Prof. Irrtümer 2.0 / Der Anti–Grappler
Kampfsport-Bochum
25-07-2012, 12:59
Sämtliche EWTO Videos die mit Waffen zu tun hatten gehören zu dem schlechtesten, was bei mir je über den Player gelaufen ist! Und selbst Leute, die von der Materie keine Ahnung haben erkennen das eigentlich auch! Ich hab drei vier von den Dingern meiner Freundin gezeigt (die mit KK gar nix am Hut hat) und habe zum Vergleich ein KM Video gezeigt (sogar von der Konkurrenz). Selbst die hat gesagt das was der Mann da mit Bart zeigt sieht nach Selbstmord aus....
@Hörb: Vllt. nicht Wing Tsun insgesamt, aber dass diese Videos Mist sind wirst du doch nicht bestreiten, oder?
openmind
25-07-2012, 13:10
@Hörb: Vllt. nicht Wing Tsun insgesamt, aber dass diese Videos Mist sind wirst du doch nicht bestreiten, oder?
Es sind EWTO-Schulen.
Qualifizierte EWTO-Lehrer, die vom Grafen gelernt haben.
Wie könnte da Mist rauskommen?
Das Video ist schlecht aufgenommen und das, was dort demonstriert wird, ist schlecht ausgeführt. Welchen Sinn und Zwecke das Ganze hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
25-07-2012, 13:14
Das Video ist schlecht aufgenommen und das, was dort demonstriert wird, ist schlecht ausgeführt. Welchen Sinn und Zwecke das Ganze hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß, WT-Herb
Also Mist. Das hab ich auch gemeint. In diesem Satz.
Und über WT allgemein gehen die Meinungen auseinander, was dir sicher schon aufgefallen ist.
Hallo chun tian,
Was bist Du bloß für ein Geselle. Hast Du jemals K.R. Kernspecht gegenübergestanden und mit ihm die Hände gekreuzt? Du weißt überhaupt nicht, wovon Du redest. Man, ist das peinlich.
Welcher MMAler oder Wrestler hat denn je einem guten WTler in einer SV-Situation gegenüber gestanden? So ein Quatsch.
Sammel mal Deine Gedanken, bevor so einen Unsinn von Dir gibst. Würde YM noch leben, würdest Du ihn wohl auch noch anführen, daß er unfähig wäre, im Wettessen noch zu gewinnen.
Ich faß es nicht...
Gruß, WT-Herb
So Leute, mal wieder Zeit das ich auch etwas zum besten geben! Dieses ganze Gesabbel nervt! Ich hatte es bereits angedeutet ..... ich würde gerne eine freie Gruppe/ Truppe zusammen führen (alles ehemalige Bundesliga Judoka und Bundesliga Ringer) mit denen sich die WT Fighter freundschaftlich messen können! Ach so bevor es wieder heisst, "ja wenn wir WT'ler alles anwenden dürfen, machen wir da mit" Ok Jungs Ihr dürft, die Liga Kämpfer kämpfen wie gewohnt!!!!! Ich gehe mal ganz stark davon aus, das die ehemaligen Leistungsportler, die Hobbyfighter binnen Sekunden die Welt des Bodens näher bringen!
Ist das ein Angebot!?!?!
BumBumKiwi
25-07-2012, 13:29
Hallo DeepPurple,
Was halten die denn für Mißt? Wenn (also nur wenn) sie etwas von der Materie Kampf verstehen, dann wissen sie auch, daß Wing Tsun kein Mißt ist.
Gruß, WT-Herb
Das ist schon signaturwürdig. In diesem Sätzchen kann man Deine Grundhaltung zum Thema WT und auch diesbezügliche Kritik eigentlich vollständig wiederfinden: Wer Ahnung vom Kämpfen hat, der findet auch jeden Fall WT gut. Bedeutet ja im Umkehrschluss auch, dass derjenige, der WT nicht gut findet, vom Thema Kampf keine Ahnung haben kann.
Es kann nicht sein was nich sein darf, gell? Ressssssspeggt Herbie, mal wieder ganz großes Kino:yeaha:
P.S. So eine inhaltliche Aussage in Verbindung mit Deiner Signatur ist eigentlich der blanke Hohn...
ich würd gern mal doppelmesser und langstock aufm dog brothers gathering sehen :-)
So Leute, mal wieder Zeit das ich auch etwas zum besten geben! Dieses ganze Gesabbel nervt! Ich hatte es bereits angedeutet ..... ich würde gerne eine freie Gruppe/ Truppe zusammen führen (alles ehemalige Bundesliga Judoka und Bundesliga Ringer) mit denen sich die WT Fighter freundschaftlich messen können! Ach so bevor es wieder heisst, "ja wenn wir WT'ler alles anwenden dürfen, machen wir da mit" Ok Jungs Ihr dürft, die Liga Kämpfer kämpfen wie gewohnt!!!!! Ich gehe mal ganz stark davon aus, das die ehemaligen Leistungsportler, die Hobbyfighter binnen Sekunden die Welt des Bodens näher bringen!
Ist das ein Angebot!?!?!
nimm lieber hobby grappler die seit ca. 3 4 jahren trainieren denn ansonsten heißts am ende "heey wie unfair das waren ja ober profis" :rolleyes:
FlyingTokat
26-07-2012, 13:21
nimm lieber hobby grappler die seit ca. 3 4 jahren trainieren denn ansonsten heißts am ende "heey wie unfair das waren ja ober profis" :rolleyes:
die wtler behaupten doch, dass für sie die größe und das gewicht des gegners keine rolle spielen....
theoretisch müssten sie also sogar mit viel schwereren gegnern gut zurechtkommen...
ich würde jetzt vorschlagen, dass man sogar soweit geht und sagt OBWOHL ihr mit den schwereren von uns fertigwerden würdet, lassen wir weder schwerere nocht gleichschwere, sondern AUSSCHLIEßLICH leichtere ringer gegen schwerere wtler antreten...
dann würde sich mal zeigen wer wirklich effizient mit kraft umgeht !
und es würde, denke ich, deren scheinargument kampfsportler könnten ausschließlich innerhalb oder unter ihrer gewichtsklasse effektiv kämpfen verpuffen lassen
die wtler behaupten doch, dass für sie die größe und das gewicht des gegners keine rolle spielen....
theoretisch müssten sie also sogar mit viel schwereren gegnern gut zurechtkommen...
ich würde jetzt vorschlagen, dass man sogar soweit geht und sagt OBWOHL ihr mit den schwereren von uns fertigwerden würdet, lassen wir weder schwerere nocht gleichschwere, sondern AUSSCHLIEßLICH leichtere ringer gegen schwerere wtler antreten...
dann würde sich mal zeigen wer wirklich effizient mit kraft umgeht !
und es würde, denke ich, deren scheinargument kampfsportler könnten ausschließlich innerhalb oder unter ihrer gewichtsklasse effektiv kämpfen verpuffen lassen
gute idee
Es gibt genug Videos in denen WTler erfahrene Grappler fertigmachen :flop:
Doc Norris
26-07-2012, 13:44
Es gibt genug Videos in denen WTler erfahrene Grappler fertigmachen :flop:
:biglaugh: klar, "szenario-sparring" gibt es dem "anschein" nach auch ..:hehehe:
siehe.:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-prof-irrt-mer-3-0-sparring-147409/
Hallpo BumBumKiwi,
es wäre sinnvoller, meine Sätze so zu nehmen, wie sie da stehen, ohne ihnen etwas an persönlicher Interpretation anzudichten oder ihren Sinn zu verdrehen um daraus großes Kino zu machen. Lese die Ausgangsbemerkung von DP und dazu meine Antwort. Mehr hat der Satz nicht zur Aussage.
@ckle
Spar Dir die Mühe. Wir hatten doch gerade einen Bundeslehrgang mit 170 Personen aus der Praxis weitestgehend anderer Systeme. Die positive Kritik dazu, kannst Du nachlesen. Negative Kritik gab es nicht. Darüber hinaus haben wir ständig „Kontakt“ zu Guten aus aller Herren Länder.
Gruß, WT-Herb
Hallpo BumBumKiwi,
es wäre sinnvoller, meine Sätze so zu nehmen, wie sie da stehen, ohne ihnen etwas an persönlicher Interpretation anzudichten oder ihren Sinn zu verdrehen um daraus großes Kino zu machen. Lese die Ausgangsbemerkung von DP und dazu meine Antwort. Mehr hat der Satz nicht zur Aussage.
@ckle
Spar Dir die Mühe. Wir hatten doch gerade einen Bundeslehrgang mit 170 Personen aus der Praxis weitestgehend anderer Systeme. Die positive Kritik dazu, kannst Du nachlesen. Negative Kritik gab es nicht. Darüber hinaus haben wir ständig „Kontakt“ zu Guten aus aller Herren Länder.
Gruß, WT-Herb
Hallo G.- writer (WT HERB)
wieso hatten WIR einen Bundeslehrgang! Ich denke der so genannte WT HERB ist schon seit Jahren raus aus dem Tagesgeschäft ...... immer noch so im Thema, auch was das neue WT von KRK angeht!!!!!! Da muss einer ja ganz viel Zeit haben!!!!
Entschuldigung für meinen norddeutschen Sarkasmus, aber jeder hat seinen Stil.
Es ist aber keine Mühe, es ist ein Vorschlag! Und zum Bundeslehrgang, was waren denn da für Personen anwesend?
Zum einen EWTO'ler, Wellnesspraktiker oder knallharte Typen die sich mit der Strasse wirklich beschäftigen! Letztere wohl nicht!!!
Auf diesen Lehrgängen wird sehr viel geredet und langsam und deutlich erklärt, viel diskutiert, da stimme ich zu. Das macht KRK auch gut, ist ja sein Geschäft.
Was auf diesen Lehrgängen nicht gemacht wird, ist knallhart für die Strasse trainiert; wo es mal zu Sache geht und man "richtig" ins schwitzen kommt; man am nächsten Morgen aufsteht und man hat das Gefühl neue Muskeln zu spüren. Oder will jetzt einer das Gegenteil behaupten, bzw. so habe ich das mal erleben dürfen.
Negative Kritik gibt es kurz nach solchen Lehrgängen sowie nicht; ich würde das als einen neutralen Meinungsaustausch sehen.
Und meine Idee ..... warum stellen sich die EWTO'ler die sich als unbesiegbar halten nicht mal solchen Leuten? Ich meine nicht die EWTO'ler, die neben dem WT noch Vollkontaktsportarten trainieren; und wirklich neutral eingestellt sind!
Es halten sich ja nicht alle EWTO'ler für die Supermänner und sind unbesiegbar. Es gibt sehr viele KRK Anhänger, die sich z. B. auf Lee M. Lehrgängen herumtreiben! Und sowas muss man an dieser Stelle mal hervorheben.
Doc Norris
27-07-2012, 08:28
@Herb
wäre es eventuell möglich,
"augenscheinliche" beweise für eine "praktikable", anti grappling / bodenkampf methode zu erhalten..?
:)
re:torte
27-07-2012, 08:56
wäre es eventuell möglich,
"augenscheinliche" beweise für eine "praktikable", anti grappling / bodenkampf methode zu erhalten..?
Bodenkampf trainieren.
Trinculo
27-07-2012, 08:58
Solche Späßchen lassen wir, Benutzer werden generell mit ihrem Benutzernamen angesprochen (es sei denn, man kennt sich persönlich und es herrscht gegenseitiges Einvernehmen). WT-Herb schreibt für sich, seine Beiträge werden nicht für die von jemand anderem ausgegeben, daher ist die Bezeichnung "G.-writer" albern.
Doc Norris
27-07-2012, 09:57
Bodenkampf trainieren.
:ups: in der EWTO..?!
...ich denke der so genannte WT HERB ist .... .
Das ist vielleicht Dein Problem, Du denkt etwas ûber mich zu wisen.
Die Lehrgänge sind überaus praxisorientiert und nicht gerade von Anfängern belegt.
Gruß, WT-Herb
wieso hatten WIR einen Bundeslehrgang! Ich denke der so genannte WT HERB ist schon seit Jahren raus aus dem Tagesgeschäft ...... immer noch so im Thema, auch was das neue WT von KRK angeht!!!!!! Da muss einer ja ganz viel Zeit haben!!!! ...
Hallo ckle,
wie du sicherlich mitbekommen hast herrscht in diesem Bereich des Forums Krieg.
Böse Zungen behaupten, dass es unheimlich hilft,
wenn man Smilies;) benutzt.
Gruß Nohands
.
Das ist vielleicht Dein Problem, Du denkt etwas ûber mich zu wisen.
Die Lehrgänge sind überaus praxisorientiert und nicht gerade von Anfängern belegt.
Gruß, WT-Herb
Ich habe nichts ein Problem; ein Problem ist mathematisch nicht lösbar! Ich Vergleiche nur Texte und Inhalte :-) .... machen hier übrigens viele Personen!
Ich habe lediglich geschrieben was auf diesen Lehrgängen passiert und wie unterrichtet wird..... nichts über die Teilnehmer und deren Qualifikation :-)!
Herb wie wäre es mal wieder mit einer Antwort, die einer Dissertation gleich?
Hallo ckle,
Ich habe lediglich geschrieben was auf diesen Lehrgängen passiert und wie unterrichtet wird Meinst Du? Du warst also auf dem hier diskutiertem Lehrgang Teilnehmer? Ich denke nicht, sonst hättest Du nicht gefragt, was für Personen dort anwesend waren. Aber Du kommentierst in Bezug zur dem hier diskutieren Lehrgang Lehrgänge in folgender Ausführung mit polemischer Retorik: Wellnesspraktiker, knallharte Typen... und klärst (wen auch immer) darüber auf, was auf diesem und anderen Lehrgänge gemacht wurde.
Lehrgänge sind thematisch bezogen verschieden. Es gibt Prüfungslehrgänge, Wochenenseminare, Lehrgänge die viele Tage dauern.... jeder Lehrgang hat seinen eigenen Charakter. Ob Du als Teilnehmer Dich dabei lieber geschont hast, oder ob Du dabei intensiv mitgemacht hast, war stets Deine eigene Entscheidung. Der Praxisbezug ist immer vorhanden - immer.
Gruß, WT-Herb
BumBumKiwi
28-07-2012, 16:07
Hallpo BumBumKiwi,
Wie meinen? Ich habe deinen Satz so genommen wie er da stand. Ich habe lediglich die beiden Wörter "wenn" und "dann" optisch hervorgehoben. Und daraus habe ich eine logische Schlussfolgerung gezogen. Ich "dichte" Dir da überhaupt nix an.
Zieh doch vielleicht einfach mal in Betracht, dass Du Dich da selbst u.U. ungeschickt oder missverständlich ausgedrückt hast. Aber allen anderen einfach immer wahlweise fehlende Lesekompetenz/Verständnis oder böse Absicht und Wortverdreherei vorzuwerfen ist natrülich viel einfacher, gell? ;)
Hallo bumbumkiwi,
Du interpretierst aber eine Aussage in einem Kontext, der ein anderer ist, als in welchem sie stattfand.
Der Kontext war der, daß DeepPuple schrieb, daß die Leute, die etwas von der Materie Kampf verstünden, Wing Tsun für Mißt halten würden. DARAUFHIN mußte ich darauf hinweise, daß Leute, die etwas von Kampf verstehen, wissen, das es kein Mißt ist.
Deine Interpretation geht in die falsche Richtung, wenn Du der Aussage unterstellst, daß man Wing Tsun gut finden müsse, wenn man etwas von Kampf versteht. Es gibt einen wertigen Unterschied, ob man eine KK nicht gut findet, oder sie als Mißt bezeichnet, also als untauglich für den Kampf erklärt.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
29-07-2012, 08:20
@WT-Herb
Vergleich bitte mal die Zitate:
Der Kontext war der, daß DeepPuple schrieb, daß die Leute, die etwas von der Materie Kampf verstünden, Wing Tsun für Mißt halten würden.
Ernsthaft: Bloß weil das Leute, die was von der Materie verstehen, für Mist halten, heißt das nicht, dass es die eigentliche Zielgruppe nicht toll findet.
....
Siehs du den Unterschied? "Es gibt Leute..." vs. "..die Leute...".
Wenn du mich mit Zitatverfälschung vonder Seite anmachen willst, legst du dir ein dickes Ei.
Hier sind nun mal Leute (und nicht nur hier), die was vom kämpfen verstehen und WT für Mist halten. Da können auch deine platten Werbesprüche und deine billigen Manöver nichts ändern.
Wenn du mir nochmal vorsätzlich verfälschte Aussagen unerschiebst, betreibe ich dein Entfernung aus diesem Forum.
Doc Norris
29-07-2012, 09:47
Besonders verfälscht wirkt die Aussage nicht. In diesem Forum werden dauernd Aussagen wesentlich stärker verfälscht und Konsequenzen Seitens der Forenleitung gibt es nicht. Es scheint die Betreiber nicht zu stören.
http://www.schreberstrasse7-9.de/images/smiley/streicheln.gif
jaja....
so wird es sein...
Hallo ckle,
Meinst Du? Du warst also auf dem hier diskutiertem Lehrgang Teilnehmer? Ich denke nicht, sonst hättest Du nicht gefragt, was für Personen dort anwesend waren. Aber Du kommentierst in Bezug zur dem hier diskutieren Lehrgang Lehrgänge in folgender Ausführung mit polemischer Retorik: Wellnesspraktiker, knallharte Typen... und klärst (wen auch immer) darüber auf, was auf diesem und anderen Lehrgänge gemacht wurde.
Lehrgänge sind thematisch bezogen verschieden. Es gibt Prüfungslehrgänge, Wochenenseminare, Lehrgänge die viele Tage dauern.... jeder Lehrgang hat seinen eigenen Charakter. Ob Du als Teilnehmer Dich dabei lieber geschont hast, oder ob Du dabei intensiv mitgemacht hast, war stets Deine eigene Entscheidung. Der Praxisbezug ist immer vorhanden - immer.
Gruß, WT-Herb
Oh man jetzt wird es anstrengend! Nein ich war nicht auf dem besagten Lehrgang, weil ich mich bereits vor Jahren davon gelöst habe! Meine so genannte Polemik, ist wie ich finde treffend, ...... bzw. wie bereits geschrieben, ICH VERGLEICHE, ICH VERGLEICHE, ICH VERGLEICHE!!!! Und ich war auf sehr vielen Lehrgängen und das Weltweit (Japan, Australien, Africa, Irland, England, Gaza Streifen).... und dann können sich Personen es heraus nehmen zu vergleichen und auch mal etwas polemisch werden! Ist nur legitim!
Jetzt mal ehrlich, und ohne Polemik ....... Warum wird hier so vehemend die EWTO als ÜBERVERBAND der nur Top SV'ler ausbildet dargestellt .... jeder kann von etwas überzeugt sein, aber in dem Maße?!?!
WT ist nicht schlecht, nur wird es nicht in Richtung SV und schnelle Erlernbarkeit effektiv trainiert!
Und ja, es gibt ja auch schlechte:
Ringer
Judoka
Sambokämpfer
Kyokushinkaikas
Boxer
Krav Maga Fighter
... das ist alles klar, nur die o. a. KK sind ziemlich schnell effektiv erlenbar und finaniziell günstiger!
Und jetzt ein Anmerkung:
Wissenschaftler haben festgestellt, das gute körperlich austrainierte Menschen (z. B. Tennisspieler, Schwimmer; Triatlethen, in einer Schlägerei; SV Situationen; einen normalen Kampfsportler oder SV'ler überlegen sind, aufgrund der körperlichen Verfasssung!
Hallo ckle,
daß Du auf vielen Lehrgängen warst und Vergleiche ziehen kannst, ist die eine Seite. Die andere aber ist, daß Du Dich zu diesem Lehrgang geäußert hast und ihm, wie allgemei, unterstelltest, nicht praxisorientiert zu sein.
Ich weise mal - verallgemeinert - darauf hin, daß alle Lehrgänge praxisorientiert sind, daß der Praxisbezug aber nicht immer offensichtlich ist, insbesondere dann nicht, wenn Teilnehmer ihren Sonntagsmorgenschlaf noch nicht wirklich verlassen haben. DAS beklage ich selbst, und nicht erst seit heute. Wenn ich schon einen Lehrgang belege, dann will ich auch etwas Brauchbares für mich mitnehmen. Bisher habe ich das immer können, aber ich habe mich auch stets selbst darum bemühen müssen, sei es durch aufmerksame Beobachtung, sei es durch den „aktiven“ Austausch mit Personen, die ich zuhause nicht habe, sei es durch die Intensität des eigenen Tuns und so weiter.
WT ist nicht schlecht, nur wird es nicht in Richtung SV und schnelle Erlernbarkeit effektiv trainiert! Das gerade, finde ich nicht. Aber es gibt durchaus auch die Erfahrung, daß nicht alles an jedem Ort optimal läuft. Wäre es anders, liefe alles optimal, hätten wir weder das Sektionstraining einführen müssen, noch ReakTsun. Liefe alles optimal, gäbe es keine Schüler, die mit verhärteter Struktur sich wie ein Brett durch die Gegend schieben, noch Schüler, die bei jeder Berührung alles zusammenfallen lassen, was an Reststruktur noch vorhanden ist. Liefe alles optimal, würde sich jeder Schulleiter um seine persönliche Entwicklung auch dann noch bemühen, nachdem er seine Schule eröffnet hat. Liefe alles optimal, würden Schüler die Lerninhalte nicht nur für den Termin der Prüfung lernen, sondern sie, die Inhalte, wirklich versuchen zu verinnerlichen, sie beherrschen wollen. Eben weil nicht alles optimal läuft und es auch nicht zu erwarten ist, muß mit geeigneten Mitteln gegengesteuert werden.
Zu Deiner Anmerkung:
Der „normale Kampfsportler“ wäre hier zunächst zu definieren, ebenso wie der ihm gegenüber gestellte „austrainierte“ andere Sportler. Ziehe den Vergleich noch weiter und wirst auch feststellen können, daß berufsbedingt ausgeformte Personen eine ebenso positive Auswirkung erfahren. Nicht ohne Grund ist die allgemeine körperliche Verfassung eine sehr wichtige Basis. Nicht ohne Grund empfehlen wir - trotz der Forderung, den Einsatz von Kraft nicht zum Kräftevergleich mit dem Gegner zu verwenden - funktionales Krafttraining. Sifu ist mit seinen Schülern im Schloßpark regelmäßig gejoggt. Die körperliche Ausformung mancher hoher Lehrer ist alles Andere, als mein empfohlenes Ideal. Ich behaupte: Wing Tsun steht, wenn man es entsprechend angeht, einem Hochleistungssport in Nichts nach. Aber das ist sicherlich keine Ambition des „normalen Kampfsportlers“, der zwei Mal die Woche 90 Minuten sich „ein wenig“ fordernd trainiert.
Gruß, WT-Herb
Doc Norris
29-07-2012, 11:08
Blöde Anmachen wie diese bleiben ebenfalls ohne Konsequenzen. Es ist bedauerlich, dass so viele Leute hier durch ihre Charakterschwäche so etwas nötig haben, aber zu ändern ist es auch nicht.
jojo...
http://www.schreberstrasse7-9.de/images/smiley/streicheln.gif
wie wäre es denn mit einer "sachlichen" beteiligung
außerhalb der "emotionalen / pers." schiene...
http://www.animania.de/forum/images/smilies/erwachsen.gif
Hallo DeepPurple,
wie wäre es, wenn Du eindeutiger formulieren würdest, wenn Du eindeutiger verstanden werden willst. Einen inhaltlichen Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen, nur einen grammatischen zwischen:
...weil das Leute, die etwas davon verstehen
... weil die Leute, die etwas davon verstehen
Hättest Du geschrieben:
... weil einige Leute in diesem Forum, denen ich unterstelle, etwas davon zu verstehen....
wäre die Formulierung so gewesen, wie Du sie jetzt wohl verstanden haben willst. Dann wäre ich auch nicht darüber gestolpert.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
29-07-2012, 12:08
Besonders verfälscht wirkt die Aussage nicht. In diesem Forum werden dauernd Aussagen wesentlich stärker verfälscht und Konsequenzen Seitens der Forenleitung gibt es nicht. Es scheint die Betreiber nicht zu stören.
Dann lern lesen und verstehen. Vorher bist du kein adäquater Gesprächspartner zu keinem Thema.
Die sind mir am liebsten: Immer über die andern jammern und selbst andern Worte in den Mund legen.
@Herb
Die Formulierung ist eindeutig genug. Nicht die Leute, nicht alleLeute. Punkt.
So eine absolute Aussage wirst du von mir nicht lesen. Grammatik hat schon seinen Sinn. Du bist ja kein Dorfdepp, als komm mir nicht mit hanebüchenen Ausreden.
Hallo DeepPurple,
ich komme Dir überhaupt nicht mich Ausreden. Warum sollte ich? Ich sage Dir, wie ich es verstanden habe und warum ich es so verstanden habe. Wenn Du derartige Mißverständnisse vermeiden möchtest, kannst Du etwas dazu beitragen.
So eine absolute Aussage wirst du von mir nicht lesen. Damit bietest Du Interpretationsräume sehr bewußt an. Beschwere Dich dann nicht über die von Dir eingeräumte Möglichkeit und den daraus sich möglichen Ergebnissen.
Gruß, WT-Herb
jkdberlin
29-07-2012, 14:35
Die Forenleitung liest nicht alle Beiträge (und muss das auch nicht tun). Wenn dir also so etwas auffällt, einfach den Beitrag melden und beschreiben, worum es geht.
jkdberlin
29-07-2012, 14:37
Man sollte doch den allgemeingültigen Maßstab des Forums berücksichtigen. Wenn hier alle einigermaßen sachlich und vernünftig schreiben würden, ohne anderen das Wort im Mund zu verdrehen, dann wäre ein Einwand in diesem Fall sicher berechtigt.
Wir befinden uns hier aber in einer Umgebung, in der wesentlich aggressivere Verfälschungen, Spott, Hohn und persönliche Anfeindungen gang und gäbe sind. Wie es in Apocalypse Now so schön heißt: "Hier [im Vietnam-Krieg] jemanden wegen Mord zu verurteilen ist, als würde man beim Rennen in Indianapolis Strafzettel für Geschwindigkeitsübertretungen verteilen".
Hier wimmelt es nunmal nur so von geistig minderbemittelten Leuten, die sich nicht richtig artikulieren können und daher eine sachliche Diskussion durch viele Smilies und Ausdrücke wie "Bullshit" ersetzen. Wer sich nicht anpasst, geht in der Masse der aggressiven Auswürfe unter.
Es ist sehr schade, aber so ist es einfach in einem Forum wie diesem. Das ist nunmal nicht unbedingt ein Platz für hochwertige Diskussionen.
Das sehe ich anders, aber ich denke, auch du bist da nicht der richtige Adressat, wenn ich von dir Beiträge wie "geistig minderbemittelten Leuten" lese...
DeepPurple
29-07-2012, 14:46
...
Damit bietest Du Interpretationsräume sehr bewußt an. Beschwere Dich dann nicht über die von Dir eingeräumte Möglichkeit und den daraus sich möglichen Ergebnissen.
Gruß, WT-Herb
Eine Frage: Bist du komplett übergeschnappt?
Willst du leugnen, dass Leute WT für Mist halten? Willst du ernsthaft leugnen, dass darunter Leute sind, die was von der Materie verstehen? Und vom Forum hier hab ich auch nicht geredet, weil es auch Nicht-KKBler gibt, diewas von der Materie verstehen und nichts von WT halten.
Mehr steht in meinem Beitrag nicht drin. Wenn du nicht fähig bist, das zu kapieren und mir was reininterpretierst, dann ist das dein Problem. Wenn du behauptest, ich hätte etwas geschrieben, was definitiv nicht stimmt, ist das mein Problem. Ich habe es richtig gestellt und deine jämmerlichen "Rechtfertigungen zeigen", dass du nicht mal die Eier hast, einen Fehler zuzugeben.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Hallo DeepPurple,
nein ich bin nicht übergeschnappt, komplett schon mal gar nicht.
Nein, ich leugne nicht, daß Leute Wing Tsun für Mißt halten, das ist - besonders in diesem Forum ja auch nicht zu übersehen. Ob dies auch Leute sind, die etwas von der Materie verstehen, will ich nicht ausgeschließen. Nur kenne ich genügend Leute, die etwas von der Materie verstehen und gerade deswegen Wing Tsun favorisieren. Somit reduziert sich die Wertung „Miß“ doch auf eine mehr persönliche Meinung, als auf der Grundlage von Fakten. Es sei denn, Du willst jedem WTler die Kompetenz in Abrede stellen, sich in der Materie auszukennen. Die Aussage, daß Wing Tsun Mißt ist, ist falsch.
Gruß, WT-Herb
man kann btw. jeden sport als hochleistungssport trainieren, hat ja nur was mit trainingsfrequenz und gestaltung zu tun, sagt aber grundsätzlich nichts über den sport als solches aus oder ob es gute SV ist.
das ganze steht und fällt ja aber mit dem großteil der leute die es trainieren.
wenn man WT in entsprechender intensität trainiert, wird man sich damit sicherlich hauen können, grade wenn man die "prügelzeiten" mitgemacht hat und dort entsprechende VK erfahrung gesammelt hat und diese nicht schleifen lässt sondern sich weiter darin übt, wie offenbar unser wt-herb es tut.
ob es nun sinnvollere methoden gibt kampfstark zu werden und zu bleiben, das ist einerseits stark glaubenssache und andererseits nur schwer empirisch heraus zu bekommen und wird immer mit den persönlichen erfahrungen der leute stehen und fallen. wenn jemand jetzt lange in einer wellness-wt schule war und irgendwann gemerkt hat, dass ihm sein kumpel der 2 monate boxt derart die fresse poliert, dann kann ich gut verstehen, wenn diese leute unzufrieden sind.
dass die ewto nicht mehr dauernd in irgendwelchen schulen auftaucht und arme KK-ker zerhaut oder die armen aber dummen kk-ler in die wt-schule rennen und sich dort mit den leuten anlegen, ist aus unternehmerischer (und rechtlicher und moralischer) sicht ja auch nachzuvollziehen.
soviel dazu...
ich persönlich finde nur, die ganzen videos von KRK oder der WT-Welt von (damals noch sehr) neutralem standpunkt aus, kämpferisch für unpraktisch und merkwürdig, dass ich mit dem "neuen" ansatz (obwohl du wohl sagen wirst, es ist der gleiche) zumindest für die schnelle SV nicht praktikabel (meine meinung!)
das was da überbleibt ist dann die BD (die ja, so wie ich das verstanden hab) noch nicht so viel mit nachgeben und passivem verformen zu tun hat sondern eher mit "drauf, drüber, weg" so wie ja auch der ansatz einiger hybriden wie alpha (wer das jetzt zu erst hatte ist egal, gleiche idee meiner meinung nach)
es wäre wirklich mal schön, wenn alle seiten die posts mit logischem menschenverstand lesen würden und versuchen würden die aussage dahinter zu erfassen ohne sich immer sofort beleidigt zu fühlen oder sich an grammatik problematiken aufzuhalten und posts satz für satz zu zerpfücken und dann noch 2 seiten lang darüber zu streiten wer jetzt hätte besser lesen und wer es besser hätte ausdrücken müssen... missversttändnisse passieren im schriftverkehr wie so einem forum doch ganz leicht, liegt in der natur der sache...
...es wäre wirklich mal schön, wenn alle seiten die posts mit logischem menschenverstand lesen würden und versuchen würden die aussage dahinter zu erfassen ohne sich immer sofort beleidigt zu fühlen oder sich an grammatik problematiken aufzuhalten und posts satz für satz zu zerpfücken und dann noch 2 seiten lang darüber zu streiten wer jetzt hätte besser lesen und wer es besser hätte ausdrücken müssen... missversttändnisse passieren im schriftverkehr wie so einem forum doch ganz leicht, liegt in der natur der sache...
Hi Bjarne,
deine Worte in Gottes Ohren:verbeug:
Und,vor allen Dingen bei diesen Temperaturen ab und zu mal ne'n Helles aufmachen.:beer:
Gruß Nohands
.
DeepPurple
30-07-2012, 06:25
Die Aussage, daß Wing Tsun Mißt ist, ist falsch.
Gruß, WT-Herb
Und diese Aussage habe ich nicht getroffen, sondern nur, dass es Leute gibt, die sich in der Materie auskennen und WT für Mist halten. Was ja auch stimmt.
Gut zu wissen, wie beschränkt deine geistigen Fähigkeiten sind für jemanden, der so hochgestochen schreibt. Dahingehend werde ich meine Beiträge im "Ich-Tarzan-du-Jane"-Stil abfassen, damit du sie auch verstehst.
jkdberlin
30-07-2012, 08:25
Vielleicht können jetzt alle Beteiligten mal wieder runter kommen? ich denke nicht, dass es noch weiterer persönlicher Beiträge bedarf!
FlyingTokat
30-07-2012, 13:54
wie sieht es denn aus mit dem eigentlichen thema ?
Doc Norris
30-07-2012, 14:34
wie sieht es denn aus mit dem eigentlichen thema ?
jo, bis jetzt steht es bei...
°KRK ist sich durchaus bewusst, dass grappling / bodenkampf, sehr gefährlich werden kann.
°die EWTO hat versucht,
mit der schaffung der anti grappling / bodenkampf programme,
den grappler im "allgemeinen" zu entwaffnen.
°jedoch ist die grappling- / bodenkampf-abwehr ein konstruckt, welches auf wackligen beinen steht, weiterhin fehlt die "fachpraxis" um das "anti" programm zu prüfen.
° "warum" grappling / bodenkampf "keine" SV berechtigung hat, wurde bis "jetzt" auch noch nicht festgestellt...
Folgende Frage an die Nicht-WingChun-Stilisten hier, unabhängig welcher Stil, auch die Grappler etc...
Folgendes Scenario:
Ihr habt Stress(z.B in der Disco, auf der Strasse, im Parkhaus)
mit einem Typen den ihr nicht kennt,
ihr schätzt ihn etwa eine Gewichtsklasse höher ein als euch selbst.
Die Situation eskaliert.
Ist der Bodenkampf eure erste Wahl?
Wäre nett wenn nicht nur ein Ja oder Nein kommt sondern auch eine Begründung. :)
Doc Norris
30-07-2012, 14:55
Folgende Frage an die Nicht-WingChun-Stilisten hier, unabhängig welcher Stil, auch die Grappler etc...
Folgendes Scenario:
Die Situation eskaliert.
Wäre nett wenn nicht nur ein Ja oder Nein kommt sondern auch eine Begründung. :)
die frage sollte ergänzt werden...
& zwar um folgendes...
im falle eines bodenkampfes,
ist da erfahrung in combi mit einer ausbildung empfehlenswert,
oder kann getrost darauf verzichtet werden.?
denn zum bodenkampf wird es sicherlich "nie" kommen....oder.?
die frage sollte ergänzt werden...
& zwar um folgendes...
im falle eines bodenkampfes,
ist da erfahrung in combi mit einer ausbildung empfehlenswert,
oder kann getrost darauf verzichtet werden.?
denn zum bodenkampf wird es sicherlich "nie" kommen....oder.?
Ich würde meine Frage gerne unabhängig davon beantwortet sehen, und auch gerade von den Bodenkampfexperten. :)
Aber zu deinen Fragen meine Meinung:
Meiner Meinung nach sollte auf eine Ausbildung im Bodenkampf nicht verzichtet werden.
Und es kann nicht davon ausgegangen werden das es "nie" zum Bodenkampf kommen wird.
Allerdings finde ich es legitim das man in einem StandUp-Stil den Hauptfokus auf den "Bodenkampf verhindern" legt, um in seinem stärkeren Element zu bleiben.
Ir-khaim
30-07-2012, 15:47
Folgendes Scenario:
Die Situation eskaliert.
Wenn das alle Randbedingungen sind: Ja
Ich kann ja nix anderes :D
Die meisten Menschen sind am Boden so hilflos wie ein Fisch auf dem Trockenen, also ist das denke ich eine sinnvolle Option.
clinch ja das kann ich einigermaßen, bodenkampf? nein eher nicht, obwohl ich nen ganz unerfahrenen am boden vermultich mit meinen bescheidenen kenntnissen trotzdem verknoten könnte. wenn dieser aber bissl plan hat bin ich geliefert von daher grundsätzlich vermeiden.
dass es "nie" zum bodenkampf kommt glaub ich nicht, dafür klammern die leute zu viel und gucken zuviel ufc oder tackeln ungestüm (oder haben eben plan von dem was sie tun...) von daher finde ich es gut darin bewandert zu sein und wenn es nur ist, dort nicht viel zeit zu verbringen...
aber wie gesagt: grappling =/= bodenkampf....
@Ir-khaim
Wenn das alle Randbedingungen sind: Ja
Ich kann ja nix anderes
Die meisten Menschen sind am Boden so hilflos wie ein Fisch auf dem Trockenen, also ist das denke ich eine sinnvolle Option.
Danke für die Antwort. :)
Ich wollte einfach mal hören ob einem Bodenkampfexperten eine Lösung aus dem Stand nicht sicherer erscheint.
Ich wollte einfach mal hören ob einem Bodenkampfexperten eine Lösung aus dem Stand nicht sicherer erscheint.
Bei einer 1 vs 1 Situation - wieso?
Die meisten Leute können irgendwie zuhauen, und man kann sich immer einen Glückstreffer einfallen, vorallem bei einem größeren, schwereren Gegner wenn man selber keinen / nicht viel Plan im Stand hat. Am Boden kann man auch stärkere, schwerere Leute ziemlich gut dominieren, auch mit 'realtiv' wenig Erfahrung - als Experte sowieso.
'I'm a shark, the ground is my ocean, and most people don't even know how to swim' - JJ Machado (BJJ Experte / Legende)
Ich würde in der von dir geschilderten Situation erstmal im Stand kämpfen wollen, da ich das schon viel länger trainiere als Bodenkampf. Wenn sich die Situation ergibt hätte ich aber auch nichts gegen einen 'netten' Wurf oder Takedown.
FlyingTokat
31-07-2012, 02:51
hier mal ein zitat, passend zum thema, aus folgendem aktuellen thread:
www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-eklektisch-147402/index2.html
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Schrön das auch offen zugibt !
Er hat damals auf anraten von Victor G. mit dem BJJ-Training angefangen.
Victor hat die Notwendigkeit von BJJ schon vor vielen Jahren erkannt und daher auch trainiert.
@WT-Herb:
Wieso erst Victor und nun auch Schrön? Oder haben die beiden das WT-Antibodenkampf nur nicht kapiert?
Ist Schröns WT durch das BJJ bereits schlechter geworden? :rolleyes:
demnach zählen schonmal nicht alle wtler aufs "anti-grappling"
@Soldier
Bei einer 1 vs 1 Situation - wieso?
Die meisten Leute können irgendwie zuhauen, und man kann sich immer einen Glückstreffer einfallen, vorallem bei einem größeren, schwereren Gegner wenn man selber keinen / nicht viel Plan im Stand hat. Am Boden kann man auch stärkere, schwerere Leute ziemlich gut dominieren, auch mit 'realtiv' wenig Erfahrung - als Experte sowieso.
'I'm a shark, the ground is my ocean, and most people don't even know how to swim' - JJ Machado (BJJ Experte / Legende)
Ich würde in der von dir geschilderten Situation erstmal im Stand kämpfen wollen, da ich das schon viel länger trainiere als Bodenkampf. Wenn sich die Situation ergibt hätte ich aber auch nichts gegen einen 'netten' Wurf oder Takedown.
Das war nur eine Verständnis-Frage meinerseits. :)
Ich finde das Thema unabhängig von EWTO/KRK eigentlich ziemlich interessant.
Ich hab jetzt bewusst nach Meinung von Bodenkampfexperten gefragt um nachzuvollziehen warum hier die Meinungen teilweise so auseinander gehen.
Grundsätzlich gilt ja in vielen SV´s den Bodenkampf so gut es geht zu vermeiden. Dafür werden ja auch diverse Gründe aufgeführt die für mich erstmal schlüssig klingen.
z.B
- Eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Körpers
- Offen für Angriffe andere Gegner (die jederzeit dazu kommen können)
- Man ermüdet schneller als im Stand
- Man weiß vorher nicht ob der Gegner nicht auch im Bodenkampf bewandert ist, wenn das so ist widerspricht das dem Grundgedanken, das der Kampf möglichst früh und möglichst in der vorhandenen Situation gewonnen werden soll.
-Beschaffenheit des Bodens ist unvorteilhaft(Steinchen,Splitter liegen rum etc.)
usw.
Ich wollte halt wissen ob diese Sachen von anderen bewusst hingenommen werden um den Gegner das eigenen Spiel aufzuzwingen, oder erst gar nicht berücksichtigt werden?
Ich würde im genannten Szenario versuchen den Bodenkampf so lange wie möglich zu meiden. Erstes Mittel währe für mich agressiver Vorwärtsdruck, also versuchen den Gegner zu überrennen(WT-typisch halt :)).
Meiner Meinung nach ist Bodenkampf ne wichtige Sache weil man halt schnell dort landen kann. Aber mir wurde auch beigebracht aus oben genannten Gründen ihn so lange wie Möglich zu meiden.
FlyingTokat
31-07-2012, 13:23
ich lass das mal so stehen... aber "man ermüdet schneller als im stand" is auf jeden fall `ne lüge ...
DeepPurple
31-07-2012, 13:48
ich lass das mal so stehen... aber "man ermüdet schneller als im stand" is auf jeden fall `ne lüge ...
Glaubst du ernsthaft, dass wegen so was jemand lügt? :ups:
Warum meinst du das die Aussage nicht der Wahrheit entspricht?
Weil's nicht so ist.
Richtig ist, dass Stand und Boden andere 'Arten' von Ausdauer beanspruchen. Man kann sehr gute Ausdauer für's Stand Up haben und nach einer Minute am Boden verzweifelt nach Luft ringen, und andersherum.
Weil's nicht so ist.
Richtig ist, dass Stand und Boden andere 'Arten' von Ausdauer beanspruchen. Man kann sehr gute Ausdauer für's Stand Up haben und nach einer Minute am Boden verzweifelt nach Luft ringen, und andersherum.
Ok, also wenn ich eine falsche Aussage getroffen habe, dann zumindest nicht mit Absicht.
Meiner Erfahrung nach wird im Bodenkampf mehr Ausdauer/Kraftaufwand benötigt einfach weil man permanenteren/andauernden Kontakt mit dem Gegner hat als im Stand Up.
FlyingTokat
31-07-2012, 18:04
der soldier hat da schon recht...
als ich noch in nem mma gym trainiert habe, habe ich dies oft beobachten können... leute die zuerst nur muaythai gemacht hatten und dort kondischweine waren, dann auch mal irgendwann in die grapplingeinheiten reingeschnuppert haben, haben teilweise ganz schön nach luft geschnappt mit blauen lippen usw...
die gleiche erfahrung habe ich andersrum gemacht als ich nach ein paar jahren abstinenz vom striking und danach einer weile nur grapplen (bodenkampf) seit jahren mal wieder thai-pratzentraining gemacht habe...
das ist eine andere beanspruchung für den körper...
mitlerweile ringe ich nur noch im freistil und kann sagen, dass das nochmal anstrengender, und rundum beanspruchender ist als bodenkampf einzeln oder striking einzeln...
mma kämpfe stell ich mir von der beanspruchung ähnlich zerrend vor wie ringen.. weil man jederzeit überall sein kann und mit unterschiedlichsten kräften zutun hat
FlyingTokat
31-07-2012, 18:08
was sagt ihr eigentlich hierzu (post #304 ):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-prof-irrt-mer-2-0-anti-grappler-147013/index21.html#post2849914 ???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.