Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eltern und Vorurteile im Bezug auf Muay Thai

Sasori94
22-07-2012, 21:15
Ich möchte mir einen Muay Thai Verein ansehen in Kufstein (Tirol), aber meine Mutter denkt, dass das eine hirnlose gewaltätige Sportart sei und sie sehe nicht ein, dass ich mir sinnlos den Schädel einschlagen lasse.

Was soll ich da jetzt sagen? Von vielen im Forum habe ich gelesen, dass diese Sportart etwas gänzlich anderes ist als di meisten Leute denken. Woher kommen denn diese Vorurteile oder ist der Einstellung meiner Mum berechtigt?

klar
22-07-2012, 22:31
Deine Mutter ist in der Regel die Einzige im Leben die Dich bedingungslos liebt, bis hin zur Selbstaufgabe.

Wenn sie das nicht gut für Dich findet, dann solltest Du es lassen.
Rede mal mit ihr welche Kampfkunst für sie o.k. wäre, vielleicht BJJ ;)
Oder vielleicht gibts auch eine Kindergruppe, wo man langsam ans MT herangeführt wird ...

Ansonsten bist Du allen hier im Forum völlig egal. Keiner kennt Deine Erkrankungen oder Unfälle, niemand Dein Sozialverhalten, Sportlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit.
Wenn Du in ein oder zwei Jahren im Sparring eine Gehirnerschütterung bekommst oder sonstwas interessiert das hier niemanden, der Einzige der traurig ist und sich Sorgen macht ist Deine Mutter.

Hör auf Deine Eltern! Die kennen Dich und wissen was gut für Dich ist!
Machste halte ein bischen Krafttraining oder Leichtathletik und fängst erst in zwei Jahren, oder so.

EDIT: falls Dein Nick für Dein Geburtsjahr steht, dann kannst Du eh (bald) machen was Du willst.

Pyriander
22-07-2012, 23:00
Ich möchte mir einen Muay Thai Verein ansehen in Kufstein (Tirol), aber meine Mutter denkt, dass das eine hirnlose gewaltätige Sportart sei und sie sehe nicht ein, dass ich mir sinnlos den Schädel einschlagen lasse.

Was soll ich da jetzt sagen? Von vielen im Forum habe ich gelesen, dass diese Sportart etwas gänzlich anderes ist als di meisten Leute denken. Woher kommen denn diese Vorurteile oder ist der Einstellung meiner Mum berechtigt?

Wenn Du Dir auch nicht ganz sicher bist: versuch doch mal, mit Deiner Mum zusammen das rauszufinden. Rede mit ihr darüber, ob ihr zusammen rausfinden könnt, was für Leute da was eigentlich machen. Homepage studieren, Videos anschauen usw.

Macht sie vielleicht zugänglicher, denn sie würde sehen, dass das AUCH sehr nette und umsichtige Leute betreiben ;)

Und woher Vorurteile: es gibt Vereine, da würde ich auch kein Kind von mir hinlassen, das versaut das Bild eben auch für vernünftige...

Me1331
23-07-2012, 00:02
@Klar
Muss deiner Aussage leider widersprechen, sie mag dich ja lieben usw, aber sie weiß ganz sicher nicht immer was das Beste für dich ist.

Bei Obrigem spreche ich aus eigener Erfahrung, sowie aus Erfahrungen vieler Freunde .
Eltern sind nicht nämlich auch nicht allwissend.

@Sasori94
Man muss nicht immer alles genauso machen wie es die Eltern gerne hätten, jedoch haben sie manchmal auch recht und man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen indem sich allem widersetzt.

Geh doch einmal gemeinsam mit deiner Mutter dorthin und frage den Trainer ob er nicht mit ihr redet um ihr einen guten Einblick in die Sportart zu geben.
Wirkt wunder kann aber auch nach hinten los gehn.

Wenn du nur passiv bleiben willst und dich auch andere Sportarten interessieren, dann versuche doch die Zustimmung für eine von diesen zu bekommen. wenn du aber für keine Kampfkunst eine Zustimmung bekommst, diese aber trotzdem ausüben willst, dann musst du auch zeigen dass es dir ernst ist.

Viel Glück dabei

Osu Me1331

Sasori94
23-07-2012, 03:42
@Klar
Muss deiner Aussage leider widersprechen, sie mag dich ja lieben usw, aber sie weiß ganz sicher nicht immer was das Beste für dich ist.

Bei Obrigem spreche ich aus eigener Erfahrung, sowie aus Erfahrungen vieler Freunde .
Eltern sind nicht nämlich auch nicht allwissend.

@Sasori94
Man muss nicht immer alles genauso machen wie es die Eltern gerne hätten, jedoch haben sie manchmal auch recht und man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen indem sich allem widersetzt.

Geh doch einmal gemeinsam mit deiner Mutter dorthin und frage den Trainer ob er nicht mit ihr redet um ihr einen guten Einblick in die Sportart zu geben.
Wirkt wunder kann aber auch nach hinten los gehn.

Wenn du nur passiv bleiben willst und dich auch andere Sportarten interessieren, dann versuche doch die Zustimmung für eine von diesen zu bekommen. wenn du aber für keine Kampfkunst eine Zustimmung bekommst, diese aber trotzdem ausüben willst, dann musst du auch zeigen dass es dir ernst ist.

Viel Glück dabei

Osu Me1331

Ich mache ganz selten, dass Gegenteil von dem, was meine Eltern wollen. Problem ist ja sie weiß kaum etwas über Muay Thai.

Okey ich habe mit ihr mal den Film Ong Bak angesehen, aber du weißt wahrscheinlich ey wie das Thai Boxen da herüberkommt und solche Filme sowieso übertrieben sind.

Und dann haben wir noch eine thailändische Bekannte, deren Sohn Muay Thai gemacht hat und sich dabei schwer verletzt hat und jetzt flucht diese thailändische Mutter natürlich über die Sportart und meine Mum haben diese 2 Dinge halt abegschreckt von dem Ganzen. Aber hey ich kann mich auch beim Fußball schwer verletzen, wenn ich mit dem Kopf gegen die Latte hüpfe.

Problem ist, dass ich von den meisten Kampfsportvereinen die ich bis jetzt besichtigt habe eher enttäuscht war. Der Shotokan Karate Verein in dem ich gerade bin, der ist zwar cool und die Leute sind nett, aber so richtiges Kämpfen ist das nicht. Das ist mit der Luft kämpfen.

Nicht das ich Kämpfen gut finde, aber ich will irgendwie (weiß das klingt seltsam :D) etwas, dass dem Körper auch wirklich etwas abverlangt.

Und Muay Thai ist ja nicht hirnloses nieder dreschen oder?

Sasori94
23-07-2012, 03:51
Deine Mutter ist in der Regel die Einzige im Leben die Dich bedingungslos liebt, bis hin zur Selbstaufgabe.

Wenn sie das nicht gut für Dich findet, dann solltest Du es lassen.
Rede mal mit ihr welche Kampfkunst für sie o.k. wäre, vielleicht BJJ ;)
Oder vielleicht gibts auch eine Kindergruppe, wo man langsam ans MT herangeführt wird ...

Ansonsten bist Du allen hier im Forum völlig egal. Keiner kennt Deine Erkrankungen oder Unfälle, niemand Dein Sozialverhalten, Sportlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit.
Wenn Du in ein oder zwei Jahren im Sparring eine Gehirnerschütterung bekommst oder sonstwas interessiert das hier niemanden, der Einzige der traurig ist und sich Sorgen macht ist Deine Mutter.

Hör auf Deine Eltern! Die kennen Dich und wissen was gut für Dich ist!
Machste halte ein bischen Krafttraining oder Leichtathletik und fängst erst in zwei Jahren, oder so.

EDIT: falls Dein Nick für Dein Geburtsjahr steht, dann kannst Du eh (bald) machen was Du willst.

Ja das steht für mein Geburtsjahr, aber mach dir da Mal keine Sorgen. ^^ Es gibt nur 2 Dinge auf die ich mach an meinem 18. Geburtstag freue und das sind die Tatsache, dass ich den normalen Führerschein machen kann und das Auto bedienen darf und, dass ich Shooter und Filme ab 18 endlich selber kaufen kann. Aber Saufen oder Rauchen, lehne ich strikt ab.

Nee aber schau ich war bis vor 2 Jahren ziemlich faul statt sportlich. Das hat sich bisher stark verbessert. ^^ Karate ist ja auch cool und macht ja auch fitt. Ich habe eine gute Ausdauer inzwischen, aber halt eher wenig kraft. Ich weiß nicht welche Voraussetzungen man beim Muay Thai braucht, aber es ist eine Sportart die von Menschen geschaffen wurde und beim Free Running dachte ich auch immer, dass man da schon als durchtrainierter Salto-Profi auftauchen muss um überhaupt einsteigen zu können. Ein Feund hat mir aber erzählt, dass Free Running jeder anfangen kann und auch wenn man am Anfang keine Back Flips und Front Flips kann, weil das lernt man dann mit der Motivation und dem Grundlagentraining.

Und da man in fast alle Vereine die ich bisher gesehen habe sofort einsteigen kann, wenn man will und motiviert ist, wird es hier nicht anders sein oder täusche ich mich da? Schlussendlich hängt, doch alles vom Kampfgeist ab?

sallal
23-07-2012, 05:27
Dass man immer zu Gunsten des Kämpfers in Training oder Turnier handelt sollte glaube ich deutlich gemacht werden. Ich kann nicht einschätzen wie groß diese Unfallsache beim Bekannten ist oder und wie stark die Auswirkungen sind, aber Unfälle passieren überall auch im Haushalt/Garten/diverse Sportarten.
Aber schützendes Equipment wird meiner Meinung nach nicht zu wenig angeboten, sodass einem im Training allein nichts passieren kann, außer man ist schon vorbelastet.

Edit: Du hast mit ihr Ong Bak gesehen? xD Oh man, und jetzt denkt sie du rennst durch die Straße und machst bei jedem DoppelKnie-Attacke :D

Ralph22
23-07-2012, 10:08
Eine alternative wäre z.B. : BJJ

Und was das Muay Thai angeht kommt halt immer auf das Gym und die Trainer an,
leider ist es heute halt so das man mit seinem Gym auch Geld verdienen muss und
daher ist es sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.

MfG Ralph

Kreuzkuemmel
23-07-2012, 10:13
Und da man in fast alle Vereine die ich bisher gesehen habe sofort einsteigen kann, wenn man will und motiviert ist, wird es hier nicht anders sein oder täusche ich mich da? Schlussendlich hängt, doch alles vom Kampfgeist ab?

Gibt's kein VK-Karate bei euch? Das könnte die Lösung deiner Probleme sein.

Tracer
23-07-2012, 10:23
Ich würde vorschlagen mach doch mal ein Probetraining auf eigene Faust und seh dir das Training in Kufstein an. Wenn es dir dort gefällt und du dich wohl fühlst, dann rede nach dem Probetraining mit dem Trainer, dass deine Mutter Bedenken hat und dass du sie gerne mal kurz zum besichtigen zum 2. Training mitnehmen würdest, damit sie ihre Vorurteile abbauen und sich selber informieren kann.

Verletzen kann man sich bei jedem Sport. Vom in Tirol so beliebten Schifahren / Snowboarden bis Fußball angefangen bis zu allem anderen. Das ist kein gutes Argument von deiner Mam ;).

domo77
23-07-2012, 10:54
deine Mutter sollte mal mit dem Trainer reden.
Bitte Sie ein Gespräch mit ihm zu führen.
Dann können 3 Dinge passieren:

1. sie geht nicht zum gespräch
2. der trainer ist ein vollpfosten und bestätigt deiner mutter ihre ansicht
3. der trainer ist qualifiziert und kann deiner mutter darlegen,dass es um mehr geht als hirnloses kloppen.

Phrachao-Suea
23-07-2012, 10:58
Ich mache ganz selten, dass Gegenteil von dem, was meine Eltern wollen.

Vielleicht solltest du damit mal anfangen.
Nicht böse gemeint,aber mal ein wenig das tun was man will...nichts was mit dem Gesetz in Kontakt kommt,sondern seinen Kopf durchsetzen...das ist schon so ein Stück Freiheit...und ein Teil der Entfaltung :)

Ansonsten:
Nimm deine Mutter mit,sie soll mit dem Trainer sprechen...
oder:
Du bist bald 18 - Geh einfach hin wenn du es wirklich willst.

Sasori94
23-07-2012, 22:36
Glaubt ihr, dass man dieser Doku ein wenig vertrauen kann, dann könnte ich sie meiner Mum zeigen.

Human Weapon - Thai-Boxen -01- (Komplette Folge) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1hODwOlOyr8)

Wobei hier kommt Muay Thai auch wieder so brutal herüber oder nicht? Und es wird ja viel aus Sicht von Profi Boxers geschildert.

Kevke
23-07-2012, 22:51
Glaubt ihr, dass man dieser Doku ein wenig vertrauen kann, dann könnte ich sie meiner Mum zeigen.

Human Weapon - Thai-Boxen -01- (Komplette Folge) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1hODwOlOyr8)

Wobei hier kommt Muay Thai auch wieder so brutal herüber oder nicht? Und es wird ja viel aus Sicht von Profi Boxers geschildert.

Gut das am Anfang gleich jemand gezeigt wird der nach nem Ellbogen bewusstlos und aus dem Mund blutet.
Überzeigt seine Mum bestimmt ihm zum Muay Thai zu schicken. :p

Für besser halte ich dann die Doku :

f5zg14ZGoLc

Ziemlich schlecht meiner Meinung nach , aber immerhin macht ne Frau Muay Thai und es kommt nicht so brutal rüber. :p

ubUJnqViV4U

Auch gut.

Goathead
23-07-2012, 23:04
Ich seh das mal so, daß immer was passieren kann. Wenn man logisch an die Sache herangeht, ist Mopedfahren aber wohl gefährlicher. Jedenfalls bist du eh schon fast 18, also hat sich das Problem bald erledigt. Falls wirklich etwas passiert und sie es dir mit ihrer Unterschrift erlaubt hat, wäre das sicher nicht so lustig für sie, also warte halt einfach noch ein paar Monate, darauf kommt's nicht mehr an. :)

Daß Mütter immer am besten wissen was gut für einen ist, halte ich übrigens für eine ziemliche Fehleinschätzung. Ich spreche da nämlich auch aus Erfahrung wenn ich sage, daß manche Mütter dazu neigen, einen immer vor allem und jedem beschützen zu wollen, was nicht gerade optimal für den Aufbau von Selbstvertrauen und für das Machen von eigenen Erfahrungen ist. Kann gerade für Männer auch eher schädlich sein. Würde mich da eher an den Vater halten. ;)

Sasori94
24-07-2012, 01:50
Ich seh das mal so, daß immer was passieren kann. Wenn man logisch an die Sache herangeht, ist Mopedfahren aber wohl gefährlicher. Jedenfalls bist du eh schon fast 18, also hat sich das Problem bald erledigt. Falls wirklich etwas passiert und sie es dir mit ihrer Unterschrift erlaubt hat, wäre das sicher nicht so lustig für sie, also warte halt einfach noch ein paar Monate, darauf kommt's nicht mehr an. :)

Daß Mütter immer am besten wissen was gut für einen ist, halte ich übrigens für eine ziemliche Fehleinschätzung. Ich spreche da nämlich auch aus Erfahrung wenn ich sage, daß manche Mütter dazu neigen, einen immer vor allem und jedem beschützen zu wollen, was nicht gerade optimal für den Aufbau von Selbstvertrauen und für das Machen von eigenen Erfahrungen ist. Kann gerade für Männer auch eher schädlich sein. Würde mich da eher an den Vater halten. ;)

Naja weißt du der 18. Geburtstag löst nicht alle Probleme. Ich wohne noch bei meinen Eltern (sicher nicht mehr allzu lange aber so 2-3 Jahre noch). Und da kann ich schon darunter leiden, wenn ich etwas tue was meinen Eltern überhaupt nicht gefällt, die können ganz andere Seiten aufziehen sollange ich in Abhängigkeit von ihnen stehe und unter ihrem Dach hause. Deswegen muss ich meine Mutter einfach nur davon überzeugen, dass Muay Thai eben nicht nur hirnloses gegenseitiges Halbtot prügeln ist.

Phrachao-Suea
24-07-2012, 11:41
Wie war das nochmal mit der Entfaltung und das Menschen tun sollen was sie mögen und wollen....? :rolleyes:

axon
24-07-2012, 12:04
Naja weißt du der 18. Geburtstag löst nicht alle Probleme. Ich wohne noch bei meinen Eltern (sicher nicht mehr allzu lange aber so 2-3 Jahre noch). Und da kann ich schon darunter leiden, wenn ich etwas tue was meinen Eltern überhaupt nicht gefällt, die können ganz andere Seiten aufziehen sollange ich in Abhängigkeit von ihnen stehe und unter ihrem Dach hause. Deswegen muss ich meine Mutter einfach nur davon überzeugen, dass Muay Thai eben nicht nur hirnloses gegenseitiges Halbtot prügeln ist.

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich kann auch erst richtig Kampfsport praktizieren sei dem ich ausgezogen bin... und bin erst seit dem in meinem psychologischen Gleichgewicht... nicht mehr gereizt und depressiv. Ich bin von meiner Veranlagung her einfach der geborene Kampfsportler, und dass es mir den größten Teil meines Lebens vorenthalten wurde - gut, das betraf auch noch andere Dinge - hat mir alles andere als gut getan. So viel zu dem ,,Mami und Papi wissen, was am besten ist''.

Sokolo
24-07-2012, 15:04

Mit dieser Einstellung wirst Du die Gluckenhaltung deiner Mutter niemals überwinden.

Du bist 17 Jahre alt, Du willst mal ein Mann sein. Du solltest mal langsam lernen, dich wie einer zu verhalten!

Diese Gluckenhaltung wird niemals aufhören, da kannst Du ihr 20 tolle Videos zeigen. Wenn Du nicht deinen eigenen Kopf entwickelst und lernst ihn durchzusetzen, wird deine Mutter dich immer wie ein Kind behandeln, dass sie beschützen muss. Und das steht einem Mann nicht gut zu Gesicht.

PS: Mal über's (westl.) Boxen nachgedacht? Ist zwar in keinster Weise weniger "brutal" als MT, aber immerhin wird nicht getreten. Vielleicht reicht das ja als Kompromiss aus, um besorgte Muttis zu beruhigen. ;)

axon
24-07-2012, 16:52
Mit dieser Einstellung wirst Du die Gluckenhaltung deiner Mutter niemals überwinden.

Du bist 17 Jahre alt, Du willst mal ein Mann sein. Du solltest mal langsam lernen, dich wie einer zu verhalten!

Diese Gluckenhaltung wird niemals aufhören, da kannst Du ihr 20 tolle Videos zeigen. Wenn Du nicht deinen eigenen Kopf entwickelst und lernst ihn durchzusetzen, wird deine Mutter dich immer wie ein Kind behandeln, dass sie beschützen muss. Und das steht einem Mann nicht gut zu Gesicht.

Klugscheißer! Mag sein, dass du in einem Elternhaus aufgewachsen bist, wo dir von Mami und Papi alles in den Anus geschoben wurde und du mit allen erdenklichen Freiheiten gesegnet warst. Das ist jedoch nicht bei allen so. Ich weiß zwar nicht, wie es bei dem threadsteller ist, aber ich hätte wohl meine Eltern erschlagen müssen, um eine reele Chance zu erhalten, von einem neuen Vormund die Einwilligung fürs MT zu bekommen.

Sasori94
24-07-2012, 18:43

PS: Mal über's (westl.) Boxen nachgedacht? Ist zwar in keinster Weise weniger "brutal" als MT, aber immerhin wird nicht getreten. Vielleicht reicht das ja als Kompromiss aus, um besorgte Muttis zu beruhigen. ;)

Also das finde ich jetzt schon irgendwie einen voreiligen Angriff auf mein Familienverhältniss.

Ich kenne einige Menschn die es mit dem früh Erwachsen sein und den Eltern niemals gehorchen auch auf die falsche Bahn gebracht hat. Es muss ein Mittelmaß geben und ich bin 17 ich habe schon öfters Dinge getan die meinen Eltern nicht gepasst haben und gerade bei solchen Sachen wie Boxen sind die Sorgen schon berechtigt. . Meine Mutter ist eine Frau und eine Krankenschwester, sie hat überhaupt Abneigung gegenüber Gewalt, weil sie halt oft Verletzte gesehen hat. Das Eltern sich Sorgen machen ist doch normal.

Ich werde sie auf jeden Fall überreden, aber hier gleich zu behaupten, ich sei nicht durchsetzungsfähig, das finde ich voreilig.

südberliner
24-07-2012, 19:15
Vielleicht wäre es eine Idee, ihr zu sagen, dass du das Sparring erstmal weglässt ... ? Als totaler Anfänger eh klar, aber trotzdem kann man das ja mal versuchen.

Phrachao-Suea
24-07-2012, 20:56
Ich werde sie auf jeden Fall überreden, aber hier gleich zu behaupten, ich sei nicht durchsetzungsfähig, das finde ich voreilig.

Für manche sieht es aber so aus,wenn man so zwischen den Zeilen liest ;)

Jeder hat seinen Sack zu tragen.
Jeder hat seine Schlacht zu schlagen.
Jeder baut Mist,jeder wühlt im Dreck,
doch jeder geht,
einfach seinen Weg. :)

So ist es und so wird es bleiben.
Mach was dir beliebt Jung.

Sokolo
24-07-2012, 21:54
Klugscheißer! Mag sein, dass du in einem Elternhaus aufgewachsen bist, wo dir von Mami und Papi alles in den Anus geschoben wurde und du mit allen erdenklichen Freiheiten gesegnet warst.

Nö, ich bin in nem ganz normalen Elternhaus mit ner Gluckenmutti und nem halbwegs autoritären Vater aufgewachsen, so wie's meistens ist und auch sein sollte. Ich hab mir damals meine legitimen Freiheiten mit ner ordentlichen Portion Sturheit und ein wenig jugendlichem Übermut erkämpft. Und das war auch völlig in Ordnung so.

Wenn das bei dir nicht so war und Du deine Eltern hättest "erschlagen" müssen, um deinen Kopf durchzusetzen, Pech für dich. Aber projizier das mal besser nicht auf andere.

Na dann zeig mal, dass ich mich irre, nur zu! ;)

Dr.Jab
24-07-2012, 23:20
Nö, ich bin in nem ganz normalen Elternhaus mit ner Gluckenmutti und nem halbwegs autoritären Vater aufgewachsen, so wie's meistens ist und auch sein sollte. Ich hab mir damals meine legitimen Freiheiten mit ner ordentlichen Portion Sturheit und ein wenig jugendlichem Übermut erkämpft. Und das war auch völlig in Ordnung so.

+1

das muss auch so sein. viele ratschläge von mami und papi sind wirklich gut, aber beileibe nicht alle. man muss auch mal seinen eigenen kopf durchsetzen.

Sasori94
25-07-2012, 05:04
+1

das muss auch so sein. viele ratschläge von mami und papi sind wirklich gut, aber beileibe nicht alle. man muss auch mal seinen eigenen kopf durchsetzen.

Ja das kommt halt ganz darauf an um was es geht. Ich hab mir als 11-Jähriger von meinen Eltern nie vorschreiben lassen, ob ich Horrorfilme gucken darf und Shooter zocken darf. Wenn sie es verboten (so bis ich 16 war) hab ich es trotzdem getan ;) wie die meisten wahrscheinlich.

Wenn meine Eltern, aber sagen nimm keine Drogen, dann bin ich sogar froh, dass sie so eine Einstellung haben und das sie das verbieten. Das ist vollkommen in Ordnung und sogar richtig.

Man muss halt überlegen, wo man seinen Kopf durchsetzt. Wenn es mir selbst schadet, sehe ich keinen Grund.

Adr3nalin3
25-07-2012, 10:39
:D wies scheint hab ich ja richtig glück gehabt.....
meine mutter zwar streng und gluckenhaft gleichzeitig,
aber mein vater :D
wenn ich scheiße gebaut hab gabs zwar immer ein wenig stress, aber nie so das es schlimm war, und dafür hat er mich zwischen den zeilen immer dazu ermuntert spaß zu haben...sprich:
mutter: um 11 biste zuhaus
vater: weck uns nich auf, wir gehen um 10 ins bett :D
oder: mutter: treibts nicht zu wild
vater: reiß paar mädels auf, sonst lohnt sichs nich....
ich weiß nich ob ich da jetzt mein verhalten auf andere projezieren kann, aber: wenn man nich totalen scheiß baut, lassen einen eltern eigtl alles durchgehen, sind immerhin deine eltern.
sprich wenn du einfach mal ins training gehst, deine mutter das rausfindet, aber sieht: moment mal, das ist ja immer noch mein sohn und kein brutaler schläger, und es dir auch noch sichtlich spaß macht, wird deine mutter dir das schon nicht verbieten

axon
25-07-2012, 12:13

Wenn das bei dir nicht so war und Du deine Eltern hättest "erschlagen" müssen, um deinen Kopf durchzusetzen, Pech für dich. Aber projizier das mal besser nicht auf andere.

In wie fern ich auf andere projezieren? Du warst derjenige, der impliziert hat, dass es in jedem Elternhaus möglich wärei. Du hast also ausgehend von deinem Elternhaus projeziert und dir angemaßt zu behaupten, dass man ausgehend von seinen Lebensumständen ein echter Mann sei.
Ich habe nur festgestellt, dass es totaler Bullshit ist, was du von dir gibst. Naja, wenn zum Mann sein dazugehört, dass man zu blöd ist, um Inhalte von Texten zu begreifen, ja, dann bin ich im Gegensatz zu dir wirklich kein Mann.

Sokolo
25-07-2012, 13:34
Du warst derjenige, der impliziert hat, dass es in jedem Elternhaus möglich wärei.

Nö, ich habe lediglich gesagt, dass er mit dieser Einstellung a la "die könnten auch andere Saiten aufziehen" nicht weit kommen wird. Klang für mich jedenfalls ziemlich nach präventiver Beschwichtigung.

Naja, wenn zum Mann sein dazugehört, dass man zu blöd ist, um Inhalte von Texten zu begreifen, ja, dann bin ich im Gegensatz zu dir wirklich kein Mann.

Das mit dem Smacktalk solltest Du wirklich noch mal üben! :D

Goathead
25-07-2012, 22:07
Es erteilt halt jeder Ratschläge aufgrund seiner eigenen Erfahrungen. Fühl dich dadurch nicht angegriffen, solche "Unterstellungen" werden nunmal aufgrund persönlicher Erlebnisse gemacht, und sind nicht als Vorwurf gemeint.

Ich bin noch immer der Meinung, daß du ab deiner Volljährigkeit deine eigenen Wünsche durchsetzen solltest. Was du in deiner Freizeit gerne machst geht deine Eltern letzten Endes überhaupt nichts an. So etwas fällt meiner Meinung nach einfach nicht unter etwas wie eine "Hausordnung". Solange du dich im Haus deiner Eltern ordentlich verhältst, hat dir einfach niemand vorzuschreiben was du zu tun oder zu denken hast. Und ich gebe dir ganz klar den Rat Wünsche nicht beiseitezuschieben, nur um es irgendjemandem rechtmachen zu wollen. Dein Leben, deine Entscheidungen! Thaiboxen, Extremklettern, Weltreisen, egal um was es da letztendlich geht, deine Träume gehören dir und niemand anderem.

Wenn es nach meiner Muter oder nach einer meiner Großmütter gegangen wäre, würde ich nicht Gitarre spielen, weil das Blödsinn ist, nicht Boxen, weil das gefährlich ist, wären die Höhepunkte meines Lebens gewesen, daß ich in der Schule viele Einser gehabt habe und ich ein braver Bub bin.

Soll keine Unterstellung an deine Mutter sein, aber dieses "Gluckenverhalten" wie ich es kenne ist für Männer extrem gefährlich, weil man dadurch Memmen und keine Männer heranzieht, und ich habe es erst kürzlich geschafft, mich davon zu befreien und mein Verhalten zu ändern und generell männlicher zu werden.

Alles keine Vorwürfe sondern nur persönliche Erfahrungen, ohne freilich deine konkrete Situation zu kennen.

Noch ne Buchempfehlung von mir:
Lembach - Männlichkeit leben ;)
Mir hat's was gebracht.