Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Eltern und Vorurteile im Bezug auf Muay Thai

  1. #1
    Sasori94 Gast

    Standard Eltern und Vorurteile im Bezug auf Muay Thai

    Ich möchte mir einen Muay Thai Verein ansehen in Kufstein (Tirol), aber meine Mutter denkt, dass das eine hirnlose gewaltätige Sportart sei und sie sehe nicht ein, dass ich mir sinnlos den Schädel einschlagen lasse.

    Was soll ich da jetzt sagen? Von vielen im Forum habe ich gelesen, dass diese Sportart etwas gänzlich anderes ist als di meisten Leute denken. Woher kommen denn diese Vorurteile oder ist der Einstellung meiner Mum berechtigt?

  2. #2
    klar Gast

    Standard

    Deine Mutter ist in der Regel die Einzige im Leben die Dich bedingungslos liebt, bis hin zur Selbstaufgabe.

    Wenn sie das nicht gut für Dich findet, dann solltest Du es lassen.
    Rede mal mit ihr welche Kampfkunst für sie o.k. wäre, vielleicht BJJ
    Oder vielleicht gibts auch eine Kindergruppe, wo man langsam ans MT herangeführt wird ...

    Ansonsten bist Du allen hier im Forum völlig egal. Keiner kennt Deine Erkrankungen oder Unfälle, niemand Dein Sozialverhalten, Sportlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit.
    Wenn Du in ein oder zwei Jahren im Sparring eine Gehirnerschütterung bekommst oder sonstwas interessiert das hier niemanden, der Einzige der traurig ist und sich Sorgen macht ist Deine Mutter.

    Hör auf Deine Eltern! Die kennen Dich und wissen was gut für Dich ist!
    Machste halte ein bischen Krafttraining oder Leichtathletik und fängst erst in zwei Jahren, oder so.

    EDIT: falls Dein Nick für Dein Geburtsjahr steht, dann kannst Du eh (bald) machen was Du willst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen Muay Thai Verein ansehen in Kufstein (Tirol), aber meine Mutter denkt, dass das eine hirnlose gewaltätige Sportart sei und sie sehe nicht ein, dass ich mir sinnlos den Schädel einschlagen lasse.

    Was soll ich da jetzt sagen? Von vielen im Forum habe ich gelesen, dass diese Sportart etwas gänzlich anderes ist als di meisten Leute denken. Woher kommen denn diese Vorurteile oder ist der Einstellung meiner Mum berechtigt?
    Wenn Du Dir auch nicht ganz sicher bist: versuch doch mal, mit Deiner Mum zusammen das rauszufinden. Rede mit ihr darüber, ob ihr zusammen rausfinden könnt, was für Leute da was eigentlich machen. Homepage studieren, Videos anschauen usw.

    Macht sie vielleicht zugänglicher, denn sie würde sehen, dass das AUCH sehr nette und umsichtige Leute betreiben

    Und woher Vorurteile: es gibt Vereine, da würde ich auch kein Kind von mir hinlassen, das versaut das Bild eben auch für vernünftige...

  4. #4
    Me1331 Gast

    Standard

    @Klar
    Muss deiner Aussage leider widersprechen, sie mag dich ja lieben usw, aber sie weiß ganz sicher nicht immer was das Beste für dich ist.

    Bei Obrigem spreche ich aus eigener Erfahrung, sowie aus Erfahrungen vieler Freunde .
    Eltern sind nicht nämlich auch nicht allwissend.

    @Sasori94
    Man muss nicht immer alles genauso machen wie es die Eltern gerne hätten, jedoch haben sie manchmal auch recht und man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen indem sich allem widersetzt.

    Geh doch einmal gemeinsam mit deiner Mutter dorthin und frage den Trainer ob er nicht mit ihr redet um ihr einen guten Einblick in die Sportart zu geben.
    Wirkt wunder kann aber auch nach hinten los gehn.

    Wenn du nur passiv bleiben willst und dich auch andere Sportarten interessieren, dann versuche doch die Zustimmung für eine von diesen zu bekommen. wenn du aber für keine Kampfkunst eine Zustimmung bekommst, diese aber trotzdem ausüben willst, dann musst du auch zeigen dass es dir ernst ist.

    Viel Glück dabei

    Osu Me1331

  5. #5
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    @Klar
    Muss deiner Aussage leider widersprechen, sie mag dich ja lieben usw, aber sie weiß ganz sicher nicht immer was das Beste für dich ist.

    Bei Obrigem spreche ich aus eigener Erfahrung, sowie aus Erfahrungen vieler Freunde .
    Eltern sind nicht nämlich auch nicht allwissend.

    @Sasori94
    Man muss nicht immer alles genauso machen wie es die Eltern gerne hätten, jedoch haben sie manchmal auch recht und man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen indem sich allem widersetzt.

    Geh doch einmal gemeinsam mit deiner Mutter dorthin und frage den Trainer ob er nicht mit ihr redet um ihr einen guten Einblick in die Sportart zu geben.
    Wirkt wunder kann aber auch nach hinten los gehn.

    Wenn du nur passiv bleiben willst und dich auch andere Sportarten interessieren, dann versuche doch die Zustimmung für eine von diesen zu bekommen. wenn du aber für keine Kampfkunst eine Zustimmung bekommst, diese aber trotzdem ausüben willst, dann musst du auch zeigen dass es dir ernst ist.

    Viel Glück dabei

    Osu Me1331

    Ich mache ganz selten, dass Gegenteil von dem, was meine Eltern wollen. Problem ist ja sie weiß kaum etwas über Muay Thai.

    Okey ich habe mit ihr mal den Film Ong Bak angesehen, aber du weißt wahrscheinlich ey wie das Thai Boxen da herüberkommt und solche Filme sowieso übertrieben sind.

    Und dann haben wir noch eine thailändische Bekannte, deren Sohn Muay Thai gemacht hat und sich dabei schwer verletzt hat und jetzt flucht diese thailändische Mutter natürlich über die Sportart und meine Mum haben diese 2 Dinge halt abegschreckt von dem Ganzen. Aber hey ich kann mich auch beim Fußball schwer verletzen, wenn ich mit dem Kopf gegen die Latte hüpfe.

    Problem ist, dass ich von den meisten Kampfsportvereinen die ich bis jetzt besichtigt habe eher enttäuscht war. Der Shotokan Karate Verein in dem ich gerade bin, der ist zwar cool und die Leute sind nett, aber so richtiges Kämpfen ist das nicht. Das ist mit der Luft kämpfen.

    Nicht das ich Kämpfen gut finde, aber ich will irgendwie (weiß das klingt seltsam ) etwas, dass dem Körper auch wirklich etwas abverlangt.

    Und Muay Thai ist ja nicht hirnloses nieder dreschen oder?

  6. #6
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Deine Mutter ist in der Regel die Einzige im Leben die Dich bedingungslos liebt, bis hin zur Selbstaufgabe.

    Wenn sie das nicht gut für Dich findet, dann solltest Du es lassen.
    Rede mal mit ihr welche Kampfkunst für sie o.k. wäre, vielleicht BJJ
    Oder vielleicht gibts auch eine Kindergruppe, wo man langsam ans MT herangeführt wird ...

    Ansonsten bist Du allen hier im Forum völlig egal. Keiner kennt Deine Erkrankungen oder Unfälle, niemand Dein Sozialverhalten, Sportlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit.
    Wenn Du in ein oder zwei Jahren im Sparring eine Gehirnerschütterung bekommst oder sonstwas interessiert das hier niemanden, der Einzige der traurig ist und sich Sorgen macht ist Deine Mutter.

    Hör auf Deine Eltern! Die kennen Dich und wissen was gut für Dich ist!
    Machste halte ein bischen Krafttraining oder Leichtathletik und fängst erst in zwei Jahren, oder so.

    EDIT: falls Dein Nick für Dein Geburtsjahr steht, dann kannst Du eh (bald) machen was Du willst.
    Ja das steht für mein Geburtsjahr, aber mach dir da Mal keine Sorgen. ^^ Es gibt nur 2 Dinge auf die ich mach an meinem 18. Geburtstag freue und das sind die Tatsache, dass ich den normalen Führerschein machen kann und das Auto bedienen darf und, dass ich Shooter und Filme ab 18 endlich selber kaufen kann. Aber Saufen oder Rauchen, lehne ich strikt ab.

    Nee aber schau ich war bis vor 2 Jahren ziemlich faul statt sportlich. Das hat sich bisher stark verbessert. ^^ Karate ist ja auch cool und macht ja auch fitt. Ich habe eine gute Ausdauer inzwischen, aber halt eher wenig kraft. Ich weiß nicht welche Voraussetzungen man beim Muay Thai braucht, aber es ist eine Sportart die von Menschen geschaffen wurde und beim Free Running dachte ich auch immer, dass man da schon als durchtrainierter Salto-Profi auftauchen muss um überhaupt einsteigen zu können. Ein Feund hat mir aber erzählt, dass Free Running jeder anfangen kann und auch wenn man am Anfang keine Back Flips und Front Flips kann, weil das lernt man dann mit der Motivation und dem Grundlagentraining.

    Und da man in fast alle Vereine die ich bisher gesehen habe sofort einsteigen kann, wenn man will und motiviert ist, wird es hier nicht anders sein oder täusche ich mich da? Schlussendlich hängt, doch alles vom Kampfgeist ab?

  7. #7
    sallal Gast

    Standard

    Dass man immer zu Gunsten des Kämpfers in Training oder Turnier handelt sollte glaube ich deutlich gemacht werden. Ich kann nicht einschätzen wie groß diese Unfallsache beim Bekannten ist oder und wie stark die Auswirkungen sind, aber Unfälle passieren überall auch im Haushalt/Garten/diverse Sportarten.
    Aber schützendes Equipment wird meiner Meinung nach nicht zu wenig angeboten, sodass einem im Training allein nichts passieren kann, außer man ist schon vorbelastet.

    Edit: Du hast mit ihr Ong Bak gesehen? xD Oh man, und jetzt denkt sie du rennst durch die Straße und machst bei jedem DoppelKnie-Attacke

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Post

    Eine alternative wäre z.B. : BJJ

    Und was das Muay Thai angeht kommt halt immer auf das Gym und die Trainer an,
    leider ist es heute halt so das man mit seinem Gym auch Geld verdienen muss und
    daher ist es sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.

    MfG Ralph

  9. #9
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Und da man in fast alle Vereine die ich bisher gesehen habe sofort einsteigen kann, wenn man will und motiviert ist, wird es hier nicht anders sein oder täusche ich mich da? Schlussendlich hängt, doch alles vom Kampfgeist ab?
    Gibt's kein VK-Karate bei euch? Das könnte die Lösung deiner Probleme sein.

  10. #10
    Tracer Gast

    Standard

    Ich würde vorschlagen mach doch mal ein Probetraining auf eigene Faust und seh dir das Training in Kufstein an. Wenn es dir dort gefällt und du dich wohl fühlst, dann rede nach dem Probetraining mit dem Trainer, dass deine Mutter Bedenken hat und dass du sie gerne mal kurz zum besichtigen zum 2. Training mitnehmen würdest, damit sie ihre Vorurteile abbauen und sich selber informieren kann.

    Verletzen kann man sich bei jedem Sport. Vom in Tirol so beliebten Schifahren / Snowboarden bis Fußball angefangen bis zu allem anderen. Das ist kein gutes Argument von deiner Mam .

  11. #11
    domo77 Gast

    Standard

    deine Mutter sollte mal mit dem Trainer reden.
    Bitte Sie ein Gespräch mit ihm zu führen.
    Dann können 3 Dinge passieren:

    1. sie geht nicht zum gespräch
    2. der trainer ist ein vollpfosten und bestätigt deiner mutter ihre ansicht
    3. der trainer ist qualifiziert und kann deiner mutter darlegen,dass es um mehr geht als hirnloses kloppen.

  12. #12
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ich mache ganz selten, dass Gegenteil von dem, was meine Eltern wollen.
    Vielleicht solltest du damit mal anfangen.
    Nicht böse gemeint,aber mal ein wenig das tun was man will...nichts was mit dem Gesetz in Kontakt kommt,sondern seinen Kopf durchsetzen...das ist schon so ein Stück Freiheit...und ein Teil der Entfaltung


    Ansonsten:
    Nimm deine Mutter mit,sie soll mit dem Trainer sprechen...
    oder:
    Du bist bald 18 - Geh einfach hin wenn du es wirklich willst.

  13. #13
    Sasori94 Gast

    Standard reply

    Glaubt ihr, dass man dieser Doku ein wenig vertrauen kann, dann könnte ich sie meiner Mum zeigen.

    Human Weapon - Thai-Boxen -01- (Komplette Folge) - YouTube

    Wobei hier kommt Muay Thai auch wieder so brutal herüber oder nicht? Und es wird ja viel aus Sicht von Profi Boxers geschildert.

  14. #14
    Kevke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass man dieser Doku ein wenig vertrauen kann, dann könnte ich sie meiner Mum zeigen.

    Human Weapon - Thai-Boxen -01- (Komplette Folge) - YouTube

    Wobei hier kommt Muay Thai auch wieder so brutal herüber oder nicht? Und es wird ja viel aus Sicht von Profi Boxers geschildert.
    Gut das am Anfang gleich jemand gezeigt wird der nach nem Ellbogen bewusstlos und aus dem Mund blutet.
    Überzeigt seine Mum bestimmt ihm zum Muay Thai zu schicken.

    Für besser halte ich dann die Doku :



    Ziemlich schlecht meiner Meinung nach , aber immerhin macht ne Frau Muay Thai und es kommt nicht so brutal rüber.




    Auch gut.

  15. #15
    Goathead Gast

    Standard

    Ich seh das mal so, daß immer was passieren kann. Wenn man logisch an die Sache herangeht, ist Mopedfahren aber wohl gefährlicher. Jedenfalls bist du eh schon fast 18, also hat sich das Problem bald erledigt. Falls wirklich etwas passiert und sie es dir mit ihrer Unterschrift erlaubt hat, wäre das sicher nicht so lustig für sie, also warte halt einfach noch ein paar Monate, darauf kommt's nicht mehr an.

    Daß Mütter immer am besten wissen was gut für einen ist, halte ich übrigens für eine ziemliche Fehleinschätzung. Ich spreche da nämlich auch aus Erfahrung wenn ich sage, daß manche Mütter dazu neigen, einen immer vor allem und jedem beschützen zu wollen, was nicht gerade optimal für den Aufbau von Selbstvertrauen und für das Machen von eigenen Erfahrungen ist. Kann gerade für Männer auch eher schädlich sein. Würde mich da eher an den Vater halten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  2. Mit Muay Thai (bzw. Thaiboxen) oder Muay Thai Boran beginnen?
    Von Nova87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 22:00
  3. Eltern überreden Thai-Boxen
    Von luca SS im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-06-2010, 21:10
  4. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 23:02
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •