Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungsvideos
tempestas
20-08-2012, 15:58
Ich hatte schon öfter solche Pöbeleleien nur zum Glück ohne Messer. Und von den Adrenalin Effekten war dort nichts zu spüren. wenn einer ein Messer gezogen hätte und mir eins übergezogen hätte, wäre ich schon sehr verwundert darüber gewesen wenn ich es nicht sofort gemerkt hätte.
Entweder war es so harmlos, dass einfach mit gar nichts zu rechnen war und deshalb keinerlei Adrenalin ausgeschüttet wurde oder du solltest zum Arzt.
Bei jeder gefühlten Gefährdungslage stellt sich dein Körper auf eine mögliche bevorstehende Konfrontation ein. Davon solltest du auch etwas merken (z.B. auch steigende Herzfrequenz). Wenn das nicht so ist, bist du entweder sehr krass abgebrüht oder es war dann doch eher eine Pöbelei im Stil von "du bist aber doof, lass das, geh weg".
Nun gespürt habe ich schon was. Aber nichts was mir im Kampf hätte helfen können. War ängstlich, einmal sogar fast gelähm, könnte es aber recht gut verbergen, und hatte dann noch genug Kraft um zu flüchten. Da war reines Glück. wenn es zum Kampf gekommen wäre, dann wäre eine leicht zu verkloppende Statue gewesen. Oder ein Nagelkissen wenn sie ein Messer dabei gehabt hätten..
Wie gesagt, wenn du das Messer nicht siehst haut das Adrenalin vllt. erst bei der Verletzung rein.
Aber das sind sehr sehr sehr wenige Situationen. Es ist mitnichten so dass man das Messer auf 10 Meter Entfernung sehen müsste damit sich dann das Adrenalin aufbauen kann.
Wenn der Adrenalinkick kommt, dann kommt er. Das geht Blitzschnell, zack, auf einmal stehst du 'unter Strom', Muskeln zittern, Atmung beschleunigt sich, Herz rast usw.... das geht derartig schnell, das glaubt man kaum.
Das ist eine Sache von Millisekunden, nicht von Sekunden!
Daher habe ich auch geschrieben, dass du offensichtlich von den Auswirkungen des Adrenalin sowie derartigen Situationen keine Ahnung hast.
Edit: Mir schleierhaft wie du jetzt darauf kommst ich wäre dir gegenüber feindselig eingestellt. Erinnere dich mal zurück, ich war ( bin immer sehr bemüht dir Tipps zu geben (wo wir grade beim Thema sind: hast du jetzt mal BJJ / Judo ausprobiert?) und nicht einfach nur zu 'flamen'.
Aber du schreibst halt manchmal einen Schrott zusammen, da stehen mir die Haare zu Berge. Bei vielen Themen merkt man einfach dass du nullkommagarkeine Ahnung hast, aber trotzdem deinen Senf dazu gibst.
Wenn ich dir dann bei Themen wo ich es besser weiß sage wo du falsch liegst hat das nichts mit Feindseligkeit zu tun.
Aber du darfst mich auch gerne ignorieren, es könnten dir dann halt ein paar vllt. nützliche Tipps entgehen, aber das ist dann ja auch dein Verlust.
Soldier das mag schon. Nur wer sagt das Adrenalin immer zum Vorteil gereicht sein muss. Kann man nicht auch in eine Schockstarre verfallen und dann erst recht dank dem Adrenalin wehrlos sein? Dann spürt man vielleicht die erste Verletzung nicht, aber damit wird es der Täter nur mit viel Glück bewenden lassen..
Soldier das mag schon. Nur wer sagt das Adrenalin immer zum Vorteil gereicht sein muss. Kann man nicht auch in eine Schockstarre verfallen und dann erst recht dank dem Adrenalin wehrlos sein? Dann spürt man vielleicht die erste Verletzung nicht, aber damit wird es der Täter nur mit viel Glück bewenden lassen..
Natürlich geht das auch, nicht jeder kommt mit einen Adrenalinschub klar. Ich gebe dir mal schnell einen Finanztipp, überlege ob es sich wirklich lohnt für dich KK oder SV zu machen mit deiner Einstellung. Du könntest viel Geld und Zeit sparen, es ist nunmal auch nicht jeder dafür geschaffen.
Ja, auch das gibt es und kann passieren.
(Deswegen macht man ja Sparring und WK um mit sowas zurecht zu kommen zu lernen ;) :p )
Natürlich geht das auch, nicht jeder kommt mit einen Adrenalinschub klar. Ich gebe dir mal schnell einen Finanztipp, überlege ob es sich wirklich lohnt für dich KK oder SV zu machen mit deiner Einstellung. Du könntest viel Geld und Zeit sparen, es ist nunmal auch nicht jeder dafür geschaffen
Na bitte dann kommen wir der Sache doch schön näher.
Und spär dir bitte deine Tipps und werde nicht persönlich. Meine Einstellung ist komplett in Ordnung. Und für mich lohnt sich KK sehr wohl. Und geschaffen bin ich dafür auch. :p Jemanden den man nicht kennt, sollte man nicht analysieren .
Soldier Gut Sparring ist immer gut. Nur ein Sparring mit scharfen Messern ist nicht möglich.
Na bitte dann kommen wir der Sache doch schön näher.
Und spär dir bitte deine Tipps und werde nicht persönlich. Meine Einstellung ist komplett in Ordnung. Und für mich lohnt sich KK sehr wohl. Und geschaffen bin ich dafür auch. :p
Soldier Gut Sparring ist immer gut.
Nun heul mal nicht gleich wieder rum, der Tipp war ernst und gut gemeint und ich habe das schon anderen gesagt bei dem ich eben der Meinung war, das es eben nichts bringt.
Ich will es mal so sagen, du bist eben zu nett oder hast nicht den richtigen Killerinstinkt (ich mein nicht das du nicht gleich jemanden töten sollst), für Notfallsituationen.
Es gibt da durchaus andere Lösungen für solchen Menschen, sowas wie das "nicht kämpfen Prinzip" ja das gibts wirklich (wir haben da so eine Schule in der Gegend). Mit Boxen kamst du ja auch nicht so klar.
Ich glaube das mit dem Einfrieren ist aber durch ander Auslöser als das Adrenalin bedingt, Adrenalin soll ja eigentlich den Mensch in Stresssituationen am Leben erhalten (Fight or Flight), daher ist Einfrieren da wohl nicht so sinnvoll, überlebenstechnisch gesehen. Ausser man will sich vllt. totstellen, keine Ahnung ....
Kann sich da nochmal einer zu äußern der wirklich Ahnung von den genauen Prozessen im Körper hat? Hier sind doch genug SV Experten unterwegs.
Ich kenne mich nur mit den Auswirkungen von Fight or Flight aus, nicht so genau damit was da sonst noch so im Körper abgeht.
WBCX Den Killerinstinkt kann man lernen. Und Boxen war nur was für mich wohl mich dort von Anfang an überfordert hat. Unter anderen Umständen hätte ich das sehr gut gelernt. Wenn man mich dort abgeholt hätte wo ich war. Und welche SV für friedliche Menschen soll gebe die nicht kämpfen wollen? Zu gott betten, das man nur ein Kriminelle gerät die einen nur leicht verprügeln, das man bald wieder aus dem Krankenhaus draußen ist?
Mehr fällt mir dort nicht ein.
Nein danke, da bleibe ich lieber bei meinem Training. Was für die Fittness zu tun ist immer gut , und für meine Bedürfnisse bin ich ausreichend genug traniert. Man muss kein wettkämpfer sein um SV fähig zu sein. Es recht aus, etwas austeilen zu können, wenn man keine andere Wahl hat. Und genau das übe ich.
Kampfkauz
20-08-2012, 17:54
Nur wer sagt das Adrenalin immer zum Vorteil gereicht sein muss.
Würden Adrenalinschübe in mehr Fällen zum Nach- als zum Vorteil sein, gäbe es sie nicht (nennt man auch Evolution). Deine Starre nennt man Angststarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Angststarre).
Bzgl. dem "Nicht-Empfinden" von Schmerzen. Frag mal Leute, die sich irgendwas gebrochen haben, schwere Unfälle hatten usw. usf. Die meisten werden dir sagen, dass die Schmerzen erst mit Verzögerung kamen.
marius24
20-08-2012, 19:41
um mal wieder was fachliches einzuwerfen: das ist blödsinn.
1. ich kenne aus meinem bekanntenkreis 3 fälle und "um die ecke herum" über bekannte 4 weitere. der einzige fall, wo alles nach dem ersten treffer "gelaufen" war, war ein stich mit nem kleinen taschenmesser in den oberschenkel. irgendwie wurde da ein wichtiger muskel an der richtigen stelle erwischt und das führte zum sofortigen "beinewegsacken". in den anderen fällen wurde gestochen bzw geschnitten (oft mehrmals) und es wurde darauf mit gegenwehr reagiert bzw. der angreifer verpisste sich sofort nach der attacke. in einem fall wurde die tatsache, 4 mal (!) getroffen worden zu sein, erst hinterher festgestellt.
2. da liegt das problem: dieses "hinterher feststellen" ist recht häufig, da man unter adrenalin die cuts oft gar nicht als übermäßig schmerzhafte verletzung wahrnimmt, solange sie nicht so getroffen haben, dass die funktionalität der muskulatur/sehnen hinüber ist. selbst einzelne stiche haben nicht unbedingt mannstoppende wirkung, deshalb ja auch die taktische anweisung im messerkampf nach 1-3 stabs oder cuts (evtl. auch nach jedem) entweder mit dem butt der waffe oder der freien faust nen hammer dazwischen zu schlagen oder aber zumindest immer wieder mit der freien hand zu pushen.
3. selbst bei tödlichen wunden, dauert es eine ganze weile, bis zuerst die ohnmacht oder gleich der tod eintritt. ausnahmen gibt es natürlich, nur die verlangen punktgenaues treffen: ein direkter herztreffer zb. die kürzeste zeit, bis einem durch nen arteriencut schwarz vor augen wird, liegt immer noch bei einigen sekunden, in denen evtl. panisch und unkontrolliert weitergekämpft wird.
all dies sind gründe, warum es
1. beim messerkampf durchaus einen "gewinner", dennoch aber zwei tote geben kann: der eine ist schlicht schneller an seinen wunden krepiert, obwohl er dem anderen zuerst tödliche wunden beigebracht hat, die ihn aber nicht abhielten, zu kontern.
2. tatsächlich erfolgreiche sv beispiele (überleben) gibt, in denen mehrfach getroffene den angreifer niederschlagen oder in die flucht schlagen konnten und dann zum glück schnell genug und richtig ihre wunden behandelt bekamen. in solchen fällen konnte der angreifer eben NICHT nach nem erfolgreichen ersten angriff alles beenden.
bitte hört auf, bei so einem heiklen thema rumzuspekulieren. :(
Eine Narbe auf der Innenseite meiner Hand und eine am Unterschenkel beweisen genau, dass was du sagst.
Praktisch jeder der in unserer Gesellschaft erzogen wurde, kann noch so hart trainieren. Wenn es soweit ist koennten die wenigsten auch dann wenn die Gelegenheit da ist, weder Arme brechen noch jemand abstechen. Die natuerliche Hemmschwelle obsiegt bei gesunden Menschen. Slogans wie no mercy, just kill imponieren nur den unerfahrenen alle anderen denken nur: Amateur.
Slogans wie no mercy, just kill imponieren nur den unerfahrenen alle anderen denken nur: Amateur.
Welch hochnäsiger Spinner würde ich sagen, wenn er jemanden wie Hendrik für einen Amatuer halten würde, nur aufgrund des Slogans...
NacktArschBrigarde
20-08-2012, 19:54
hier eines "meiner" lieblings videos...:D
C0LOQIG7cMM
Ob der Gummi******* auch ganz konzentriert dorthin schießt, wo er hin soll...
Was für eine *Edit*:D
Ob der Gummi******* auch ganz konzentriert dorthin schießt, wo er hin soll...
Was für eine *Edit*:D
haha aber echt. vorallem dieses pitschepatsche :D ich kann ned mehr :D
marius24
20-08-2012, 21:07
Welch hochnäsiger Spinner würde ich sagen, wenn er jemanden wie Hendrik für einen Amatuer halten würde, nur aufgrund des Slogans...
Aufgrund des Slogans kommen seine Schüler und die wollen genau das oder? Er will so erkannt werden. Was soll man dazu sagen?
Er will polarisiern, er will, dass über ihn gesprochen wird, passiert doch alles.
Kann er auch Arme brechen und Leute kaltblütig abstechen ? Kann das ein gesunder Mensch, hier in der BRD aufgewachsen, mit Moral und Ethik mit einem Wertesystem, dass tief in einem drin sitzt?
Egal wie hart es im Training trainiert wird, die Hemmschwelle muss alleine überwunden werden und das ist was völlig anderes...
mar
Leute kaltblütig abstechen? Irgendwie... ach lassen wir es... Ja, wie kaltblütig das ist, wenn der andere dich tot sehen will. Du hälst die andere Wange hin?
Leute macht mal just for fun messer sparring. Am besten mit Edding. Und dann reden wir weiter...
Asahibier
21-08-2012, 06:48
Kann sich da nochmal einer zu äußern der wirklich Ahnung von den genauen Prozessen im Körper hat? Hier sind doch genug SV Experten unterwegs.
Ich kenne mich nur mit den Auswirkungen von Fight or Flight aus, nicht so genau damit was da sonst noch so im Körper abgeht.
In einer lebensbedrohlichen Situation wird um die leistungsfähigkeit zu steigern um z.B. vorm Bären wegzurennen mehr Blut aus den Reservoires im Körper in die Muskulatur gepumpt. Wenn man sich jetzt nicht irgendwie bewegt erstarrt der Körper da die Muskeln vollgepumpt sind = Angststarre. Daher erinnere ich meine Leute so oft es geht mit kleinen Bewegungen wenn es brenzlig wird genau das zu vermeiden..., man darf sich nie in die Passivität während einer Bedrohung drücken lassen.
Sollte das irgendein Mediziner fundierter erklären können, immer raus damit :)
… Angststarre ... mit kleinen Bewegungen zu vermeiden ...
Noch kleinere Bewegungen, als kleine Bewegungen, wäre der Zustand: „Locker“.
„Locker“ ist die Vorspannung zum Fließen (Synchronizität). Ohne locker, kein fließen.
Dazu ist der Situation gegenüber „Sympathie“ zu entwickeln. Sympathie macht locker – Antipathie nicht.
Im Fließen wird so dann die „Güte“ die Führungsgröße. Grundlage der „Güte“, ist die Liebe zum Messer/Gegner. Doch wer kann das schon – das ist die Kunst.
.
Noch kleinere Bewegungen, als kleine Bewegungen, wäre der Zustand: „Locker“.
„Locker“ ist die Vorspannung zum Fließen (Synchronizität). Ohne locker, kein fließen.
Dazu ist der Situation gegenüber „Sympathie“ zu entwickeln. Sympathie macht locker – Antipathie nicht.
Im Fließen wird so dann die „Güte“ die Führungsgröße. Grundlage der „Güte“, ist die Liebe zum Messer/Gegner. Doch wer kann das schon – das ist die Kunst.
.erreicht man das durch sparring?:p http://95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif
Durch Sparring mit stumpfen Alumessern? Nein.
Güte gegenüber dem Messer? DAFUQ??
@Asahibier & Kampfkauz: Danke! So macht das ja auch irgendwie wieder Sinn, kann man nicht rennen oder kämpfen -> totstellen.
@Ciws: Du sparrst also mit scharfen Messern?
Güte gegenüber dem Messer? DAFUQ??
@Asahibier & Kampfkauz: Danke! So macht das ja auch irgendwie wieder Sinn, kann man nicht rennen oder kämpfen -> totstellen.
@Ciws: Du sparrst also mit scharfen Messern?
du nicht ?! ? :D:D:D
Selbstverständlich nicht.
Asahibier
21-08-2012, 11:03
Durch Sparring mit stumpfen Alumessern? Nein.
Eigentlich wollte ich nach den letzten Punkten von Jim mit anonymen Tastaturfantasten nicht mehr kommunizieren aber was solls...
DOCH! Man muss nur das entsprechende Setting und ähnlichen Streß schaffen, Du kannst Dich ja mal erkundigen wie die Jim Wagner Leute sich der Sache nähern...
...ein Tipp: Nein sie tragen dazu keine Ledermäntel und Sonnenbrillen und hampeln nicht auf Burgruinen rum :p
Eigentlich wollte ich nach den letzten Punkten von Jim mit anonymen Tastaturfantasten nicht mehr kommunizieren aber was solls...
DOCH! Man muss nur das entsprechende Setting und ähnlichen Streß schaffen, Du kannst Dich ja mal erkundigen wie die Jim Wagner Leute sich der Sache nähern...
...ein Tipp: Nein sie tragen dazu keine Ledermäntel und Sonnenbrillen und hampeln nicht auf Burgruinen rum :p
nix aber auch gar nix erstetzt net scharfe klinge :o
...ein Tipp: Nein sie tragen dazu keine Ledermäntel und Sonnenbrillen und hampeln nicht auf Burgruinen rum :p
pahahaha gott sei dank hab ich während ich das las nichts getrunken :D
Selbstverständlich kann man im Sparring auf verschiedene Arten Stress erzeugen, ebenso wie in anderen Übungen. An die Art von Stress, die ein echtes, scharfes Messer erzeugt, kommt man damit aber nicht annähernd heran, egal was man dabei an hat.
Am nächsten kommt man der Sache vielleicht noch mit dem Shocknife, aber selbst damit hat man noch ein ganz anderes Gefahrenbewusstsein.
Selbstverständlich kann man im Sparring auf verschiedene Arten Stress erzeugen, ebenso wie in anderen Übungen. An die Art von Stress, die ein echtes, scharfes Messer erzeugt, kommt man damit aber nicht annähernd heran, egal was man dabei an hat.
Am nächsten kommt man der Sache vielleicht noch mit dem Shocknife, aber selbst damit hat man noch ein ganz anderes Gefahrenbewusstsein.
und selbst da hält mir wahrscheinlich ein bekannter oder trainingskamerad das shocknife vors gesicht, was uch wiederrum nicht dem echten lebe entspricht ...
Asahibier
21-08-2012, 11:18
NAtürlich geht es nicht mit scharfen Messern aber sie haben bei Wagner und sicher auch anderen Szenarios um ähnlichen Streß zu erzeugen. Ich weiß durch einen Trainingspartner da etwas mehr, bin aber nicht sicher ob das offizielle Infos sind, schreib doch einfach mal den Kontakt bei reality based an, vielleicht kannst Du ja Deinen Horizont erweitern...
Im Training kommt man NIE ganz an den Stress einer ernsten Situation ran, weder an den einer SV Situation noch an den einens WKs.
Man weiß ja, das einen die Trainingspartner nicht verletzen wollen!
Aber, irgendwie muss man sich ja vorbereiten. Am besten, in dem man möglichst unkooperativ und mit hartem Kontakt *trommelwirbel' sparrt.
Da führt nunmal kein Weg dran vorbei! Dieses ganze bla bla blubber, Sparring ist nicht so stressig wie der Echtkampf, deswegen machen wir irgendwelche Szenarios in Treppenhäusern aber kein Sparring ist, entschuldigung, Schwachsinn.
Szenarios, verschiedene Anzahl an Gegnern, (versteckte) Waffen usw. sind alles nette und sicher je nach Zielsetzung auch nützlich / notwenige Add-Ons, aber das 'Herz' eines realistischen Trainings zum Zwecke des kämpfen lernens ist nunmal Sparring.
Unkooeratives 'Sport-Sparring' und nicht irgendwelches 'Szenario-Sparring'.
Auch mit Waffen.
Wie haben denn die Leute in früheren Epochen trainiert, für die die Gefahr mit einer Blankwaffe angegriffen zu werden sehr viel größer war?
Haben die Szenarios ausgedacht oder haben die mit Holz / Übungswaffen gekämpft?
Ich bin in keiner Weise Experte für hist. KKs, aber alle mit denen ich mich etwas beschäftigt habe scheinen mit dieser Methode gearbeitet zu haben..... warum nur?
Asahibier
21-08-2012, 11:28
Im..., aber das 'Herz' eines realistischen Trainings zum Zwecke des kämpfen lernens ist nunmal Sparring.
Richtig!
Und wenn Du genug gesparrt hast und hast Deinen kram drauf, dann kommst DU in einen Raum, möbliert, anheimelnd, ziehst Dich bis auf die Unterhose aus, legst Dich ins Bett, liest was, das Licht geht aus.
Überwachungselektronik checkt wann Du tief und entspannt schläfst,
dann tritt jemand in Vollschutzmontur die Tür ein, rast zu Dir und versucht Dir ein Shockknife dahin zu stecken wo selbst bei Kodijack nie die Sonne scheint...
ich glaub dann hast Du einen brauchbaren Streßpegel.
Es gibt nicht so viele im Land die sich sowas geben aber denen mit denen ich da gesprochen hab glaube ich mehr als anonymen Tastaturhelden ;)
Tante Edith: das MIßverständnis rührt daher, es gibt 2 Arten Szenariosparring, 1. "okay, Du bist der Boxer und greifst wie ein Boxer an, ich verteidige...", das ist Bullshit, 2. das oben umschriebene ist Szenariosparring wie es die Profis machen, das taugt sicher was.
Ich halte es auch trotz der starken Einschränkungen für sinnvoll, Messerabwehr zu trainieren. Zumindest kann man damit das Gefahrenbewusstsein und die Chancen etwas erhöhen.
Solange man sich dabei kein ungünstiges Verhalten antrainiert, hat das schon einen Sinn.
Wie genau trainierst du denn dann Messerabwehr?
Wie genau trainierst du denn dann Messerabwehr?
Bitte nicht, kannst du ihn nicht was anderes fragen: Sowas wie, "Macht es Sinn, bei schönen Wetter Burgen mit blankpolierten Waffen zu erobern, die ohnhin schon seit Jahrhunderten leer stehen ??"
Naja da wird bestimmt wieder was sinnvolles bei rauskommen ;) !
openmind
21-08-2012, 12:50
Ich finde es tatsächlich lächerlich, wie sich hier einige benehmen.
Wenn man schon mal in so eine SCHEISS Situation gekommen ist, dann weiss man, dass da keine Möglichkeit zu MERCY gibt oder nette Verhandlungen. Oder sonst was!
Herrgott, wenn ich den Mist hier lese, wie einige hier tagträumerisch schreiben, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Und ich kann viel essen.
Du würdest also, wenn nochmal jemand ein Messer ziehen würde (und sei es, um nur damit
zu drohen, wie Du es schon einmal erlebt hast), diesen Typen wie ein Stück Vieh abstechen.
Wie blöde auf ihn einhacken, dass Dir die Suppe nur so ins Gesicht und auf den Pansen spritzt.
Geil, Digger.
Hut ab.
Du würdest also, wenn nochmal jemand ein Messer ziehen würde (und sei es, um nur damit
zu drohen, wie Du es schon einmal erlebt hast), diesen Typen wie ein Stück Vieh abstechen.
Wie blöde auf ihn einhacken, dass Dir die Suppe nur so ins Gesicht und auf den Pansen spritzt.
Geil, Digger.
Hut ab.
Nein, wenn er mir droht und mein Geld will, packe ich ihm alles auf den Tisch und lasse ihn damit abhauen. Dafür ist mein Leben und seins mehr wert. Wenn er aber von mir nicht ablässt dann:
wie ein Stück Vieh abstechen.
Wie blöde auf ihn einhacken, dass Dir die Suppe nur so ins Gesicht und auf den Pansen spritzt.
Danke.
openmind
21-08-2012, 13:54
Wenn er aber von mir nicht ablässt dann...
Ach so. Dann bin ich ja beruhigt. Sauber! :megalach:
openmind
21-08-2012, 13:57
Ich hätte da noch einen coolen Claim
für die syrische Tourismusbranche:
NO MERCY, JUST KILLING!
:)
_
Eskrima-Düsseldorf
21-08-2012, 14:03
Selbstverständlich kann man im Sparring auf verschiedene Arten Stress erzeugen, ebenso wie in anderen Übungen. An die Art von Stress, die ein echtes, scharfes Messer erzeugt, kommt man damit aber nicht annähernd heran, egal was man dabei an hat.
Am nächsten kommt man der Sache vielleicht noch mit dem Shocknife, aber selbst damit hat man noch ein ganz anderes Gefahrenbewusstsein.
Kommt halt auch sehr auf die Intensität und die Art des Sparrings bzw. auf den Partner/Gegner an... Bei Paddy hatte ich auch schon mal Angst vor einem 15 cm Holzstück ;)
erreicht man das durch sparring?:p http://95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif
Nein.
Güte gegenüber dem Messer? DAFUQ??...
Güte im Sinne von:
1. „Weit-Sicht“.
2. „Härte-Grad“.
3. „Bewegungs-Sinn“.
.
Auf jeden Fall sollte man für den Fall, dass man sich einmischt, immer den Zivilcourageausweis einstecken haben:
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/titaniczivilcoutogsaxb8p_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/titaniczivilcoutogsaxb8p.jpg)
(*klick*)
:)
Ich hätte da noch einen coolen Claim
für die syrische Tourismusbranche:
NO MERCY, JUST KILLING!
:)
_mmmmh, sieht bestimmt auch auf nem shirt gut aus.... :p
openmind
21-08-2012, 16:01
Ich hätte da noch einen coolen Claim
für die syrische Tourismusbranche:
NO MERCY, JUST KILLING!
:)
_
Man könnte auch wunderbar eine Gegenbewegung
zu Invisible Children | Kony2012 (http://www.kony2012.com/) starten.
SUPPORT KONY!
NO MERCY! JUST KILLING!
kommt halt auch sehr auf die intensität und die art des sparrings bzw. Auf den partner/gegner an... Bei paddy hatte ich auch schon mal angst vor einem 15 cm holzstück ;)
:d
TheCrane
21-08-2012, 21:34
Ich habe noch nicht verstanden, was der Vorteil beim Messerkampf ist, wenn ein auch tödlicher Treffer dem Gegner nicht unmittelbar außer Gefecht setzt sonder evtl. erst einige Sekunden später (in denen er mich tödlich verwunden kann).
Wäre hier nicht eine andere Waffe besser wie z.B. ein Teleskopschlagstock, da er einmal eine größere Reichweite besitzt und die Wirkung auch eher mannstoppend ist?
openmind
21-08-2012, 21:47
Ich habe noch nicht verstanden, was der Vorteil beim Messerkampf ist, wenn ein auch tödlicher Treffer dem Gegner nicht unmittelbar außer Gefecht setzt sonder evtl. erst einige Sekunden später (in denen er mich tödlich verwunden kann).
Wäre hier nicht eine andere Waffe besser wie z.B. ein Teleskopschlagstock, da er einmal eine größere Reichweite besitzt und die Wirkung auch eher mannstoppend ist?
Blödsinn!
Der Mann muß abgestochen werden.
Nein, er muß zerhackt werden.
Auch wenn er das Ding gerade wieder wegpackt.
No Mörßi. Just Killing!
marius24
21-08-2012, 22:02
Nein, wenn er mir droht und mein Geld will, packe ich ihm alles auf den Tisch und lasse ihn damit abhauen. Dafür ist mein Leben und seins mehr wert. Wenn er aber von mir nicht ablässt dann:
Danke.
Dann pisst du dir in die Hosen, wie wir alle auch :D
Dann pisst du dir in die Hosen, wie wir alle auch :D
auch beim ersten mal ist dies nicht passiert... bin halt kein pisser oder schisser...
@Ferdi
Sorry, bin im Urlaub in den Bergen, kaum Empfang. Heute gehts ein wenig, deshalb konnte ich Dein Post erst jetzt lesen.
Ok, machen wir, bei mir bist Du mit Deiner Herausforderung genau beim richtigen Mann. Ich nehme hiermit also Dein Angebot an, und wir beide testen das.
Keine bescheuerte Schutzausrüstung, weder Handschutz, noch Kopf- bzw. Augenschutz. Kein lächerliches Gummimesser, keinerlei Regeln, kein Punktesystem, keine Zeitbegrenzung.
Wir nehmen ein Stück Holz, schlagen vorne einen Nagel rein, den wir dann mit einer Zange abzwicken (ca. 1-2cm Länge), und dann gehts los, bei freiem Oberkörper, bis einer von uns keinen Bock mehr hat.
Gib bescheid,
Roberto
auch beim ersten mal ist dies nicht passiert... bin halt kein pisser oder schisser...
Glaube, das wäre keine Schande, wenn einem das passiert in so einem Fall.
@roberto+Ferdi: Wenn ihr das weiter besprechen möchtet, bitte per PN.
Stickman
22-08-2012, 09:04
Kaybee: Respekt!
Mein Slogan mag ja manchen lächerlich vorkommen - ich finde die aktuelle Entwicklung hier aber weitaus lächerlicher....:)
BumBumKiwi
22-08-2012, 10:02
@Ferdi
Keine bescheuerte Schutzausrüstung, weder Handschutz, noch Kopf- bzw. Augenschutz. Kein lächerliches Gummimesser, keinerlei Regeln, kein Punktesystem, keine Zeitbegrenzung.
Wir nehmen ein Stück Holz, schlagen vorne einen Nagel rein, den wir dann mit einer Zange abzwicken (ca. 1-2cm Länge), und dann gehts los, bei freiem Oberkörper, bis einer von uns keinen Bock mehr hat.
Gib bescheid,
Roberto
:ups: Uiiii, Roberto biste Dir da sicher? Ich mein, da hat der Ferdi aber nen fiesen Vorteil durch seine außen angebrachte "Weichmaterial-Ganzkörperpanzerung" :D ich plädiere also in deinem Fall für einen 4-5 cm langen Nagel, für die Fairness, es sei denn, Dein BMI ist vergleichbar :p
Asahibier
22-08-2012, 10:17
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber habt Ihr dabei wenn Ihr schon Blutsbrüderschaft schließt (was in jedem Fall wohl dabei passiert) an Tests bzgl AIDS und Hep C gedacht?
Ich würde den Nagel kürzer wählen, (0,5 bis 1cm), einige Sehnen liegen recht weit oben und bleibende Schäden soll so ein Spaß ja auch nicht mit sich bringen.
Und in jedem Fall einen Cleaner, nicht den der putzen muss sondern einen der aufpasst das nix ausufert (mit nem Eimer Eiswasser :D)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber habt Ihr dabei wenn Ihr schon Blutsbrüderschaft schließt (was in jedem Fall wohl dabei passiert) an Tests bzgl AIDS und Hep C gedacht?
Ich würde den Nagel kürzer wählen, (0,5 bis 1cm), einige Sehnen liegen recht weit oben und bleibende Schäden soll so ein Spaß ja auch nicht mit sich bringen.
Und in jedem Fall einen Cleaner, nicht den der putzen muss sondern einen der aufpasst das nix ausufert (mit nem Eimer Eiswasser :D)
:D
ja weisste, einfach ein marker täte es auch :D
Aber Helden braucht das Land. :D
Die Sache wg Bewegungskunst zutun, den Slogan scheisse finden, aber für ein Sparring sich mit Nägeln anritzen. :D Ich sags ja... Heuchelei, mehr ist das nicht :D
Ok, und damit ist nun auch Schluss. (siehe meine obige Ansage!) Ich denke, zu dem Trinity Video sind nun alle Haltungen mehrfach dargelegt worden und wenn ansonsten keine Videos mehr kommen, mache ich hier auch zu.
Also: Noch andere SV-Videos, die ihr gut findet?
P.S.:@Stickman::)
Alephthau
22-08-2012, 12:19
aber für ein Sparring sich mit Nägeln anritzen. :D
Das gibt es wohl in den italienischen Schulen, Roberto hat öfter erwähnt das so früher Herausforderungen/Duelle durchgeführt worden sind.
Einen gewissen Sinn sehe ich darin das die Verletzungsgefahr zwar vorhanden, aber lethale Verletzungen so gut wie nicht möglich sind. Ich denke mal ein Marker verursacht auch nicht so einen Respekt wie dieses Instrument, somit ist der Realismus schon gegeben. Bei "Klingenersatz" besteht immer die Gefahr das die Leute vergessen das es eine Klinge ist und agieren anders als wenn eine echte Klinge vor ihnen ist, weil sie keine echte Verletzungsgefahr wahrnehmen! (Kamikazemäßig reinsprinten, mit zwei Eddings ist das lustig....mit zwei Klingen würde KEINER so agieren! ;))
War jetzt nur ne Feststellung und völlig neutral nicht auf die Sache an sich bezogen....
Trotz allem fühle ich mich gerade irgendwie an alten Tage im WT erinnert, da wurde früher auch gesagt "Ok, lass testen, aber ohne Schutzausrüstung!!!", um zu beweisen wie unendlich hart und gnadenlos man ist! :D
Gruß
Alef
:D
ja weisste, einfach ein marker täte es auch :D
Aber Helden braucht das Land. :D
Die Sache wg Bewegungskunst zutun, den Slogan scheisse finden, aber für ein Sparring sich mit Nägeln anritzen. :D Ich sags ja... Heuchelei, mehr ist das nicht :D
Naja um Welten besser als den superharten zu markieren und die ganze Zeit was von ner Kiste zu schreiben und wenn dann wirklich einer kommt und sagt, "ja machen wir das Beispiel aufs Exempel" mit "Ne ne ein Marker tuts ja auch" zu reagieren.
Naja um Welten besser als den superharten zu markieren und die ganze Zeit was von ner Kiste zu schreiben und wenn dann wirklich einer kommt und sagt, "ja machen wir das Beispiel aufs Exempel" mit "Ne ne ein Marker tuts ja auch" zu reagieren.
Ja? *Edit* Was ist das denn für´n Vergleich?
Ich will überleben, nicht sterben. Und ich will mir nicht unnötige Verletzungen wegen schwachsinn, einholen. Und du redest von Superhelden???
Werd erwachsen...
Und liess dir nochmal Asahibiers Nachricht durch...
Boah... *Edit*
ich mein, da hat der ferdi aber nen fiesen vorteil durch seine außen angebrachte "weichmaterial-ganzkörperpanzerung" :d
:d
Macht doch auf die Stöcker Gummis drauf statt Nägel und schön Creme. Da könnt ihr euch dann auch näher kommen :D .
Ne mal ernsthaft Leute, lasst so einen Scheiss selbst mit genagelten Stöckern kann man sich noch ordentlich Schaden zufügen, ich mein ja nur.
Macht doch auf die Stöcker Gummis drauf statt Nägel und schön Creme. Da könnt ihr euch dann auch näher kommen :D .
Ne mal ernsthaft Leute, lasst so einen Scheiss selbst mit genagelten Stöckern kann man sich noch ordentlich Schaden zufügen, ich mein ja nur.
Das ist ja die Sache mit der Heuchlerei.
Erst ist unser Slogan schei sse, weil es ja zu krass klingt und schlimm, dass wir auf radikalste Art und Weise uns schützen wollen, dann aber mit Nägeln und Co Sparring machen wollen und mit Narben durch die Gegend laufen, weil man ja zeigen wollte, dass man eventuell überlebt hätte.
Bescheuerter kann es ja nicht sein. :D Natürlich können sogar sehr ernsthafte Schäden entstehen...
Traumwelt... total geil...
Egal, es geht ja um SV Videos. Hören wir auf Kai.
Ja? *Edit* Was ist das denn für´n Vergleich?
Ich will überleben, nicht sterben. Und ich will mir nicht unnötige Verletzungen wegen schwachsinn, einholen. Und du redest von Superhelden???
Werd erwachsen...
Und liess dir nochmal Asahibiers Nachricht durch...
Boah... *Edit*...
Ich bin nicht der hier supercoole Werbesprüche raushaut, die ganze Zeit davon redet wie hart das Pflaster da draußen ist und wie sich ja alle hier ärgern sobald sie in der Kiste landen.
Aber man merkt wieder, einen auf kompromisslos machen ist leicht es dann wirklich zu sein nicht wirklich und hier zeigt sich dann schnell wer wieder nur des Maul aufreist.
Wegen der Ansteckunggefahr lässt sich das wohl auch vorher klären, das schaffen sogar Leute aus der Tattooszene die sich mit Nadeln pieksen lassen. Aber vl ist roberto auch so nett und lässt sich auch auf Shockknives runterhandeln.
also, momentan ist es hier angenehm.
leichte bewölkung und "kühle" 24°C....:cool:
Pyriander
22-08-2012, 12:58
Macht doch auf die Stöcker Gummis drauf statt Nägel und schön Creme. Da könnt ihr euch dann auch näher kommen :D .
Ne mal ernsthaft Leute, lasst so einen Scheiss selbst mit genagelten Stöckern kann man sich noch ordentlich Schaden zufügen, ich mein ja nur.
Hallo? Das ist es doch wohl wert? Wegen einer Diskussion in einem Internetforum wird man ja wohl mal einen rostigen Nagel im Auge riskieren können?
Man hat ja noch ein zweites.
:ironie:
Hallo? Das ist es doch wohl wert? Wegen einer Diskussion in einem Internetforum wird man ja wohl mal einen rostigen Nagel im Auge riskieren können?
Man hat ja noch ein zweites.
:ironie:
:rofl: scheisse man ich hab grad was getrunken, das wär fast alles auf den Monitor geflogen !!!
openmind
22-08-2012, 13:10
Erst ist unser Slogan schei sse, weil es ja zu krass klingt und schlimm, dass wir auf radikalste Art und Weise uns schützen wollen, ...
Und das schöne: er bleibt sogar auch weiterhin scheiße.
Nicht dass er nur irgendwie möchtegernkrass klingt - Nein: Er ist von Grund auf vollasozial.
Er impliziert keinen Eigenschutz, sondern einfach nur generelle Tötungsabsicht. So sieht`s aus.
openmind
22-08-2012, 13:13
Macht doch auf die Stöcker Gummis drauf statt Nägel und schön Creme.
edit
Das ist ja die Sache mit der Heuchlerei.
Erst ist unser Slogan schei sse, weil es ja zu krass klingt und schlimm, dass wir auf radikalste Art und Weise uns schützen wollen, dann aber mit Nägeln und Co Sparring machen wollen und mit Narben durch die Gegend laufen, weil man ja zeigen wollte, dass man eventuell überlebt hätte.
Bescheuerter kann es ja nicht sein. :D Natürlich können sogar sehr ernsthafte Schäden entstehen...
Traumwelt... total geil...
Egal, es geht ja um SV Videos. Hören wir auf Kai.
:D:D:D:D leute ihr seit der hammer .... endlich mal wieder ne herausforderung mit stil .... und jetzt jammer net wegen n paar narben rum .. schliesslicht trainierst du jede woche tödliche dinge .. und ausserdem ..welche narben.. ?? sag bloss du gehts davon aus getroffen zu werden ? :D:D:p ach junx.. ist wirklich fast so chön wie in alten WT-zeiten .. weiter so ... :o
Paradiso
22-08-2012, 13:16
Roberto schreibt, er lässt die professionelle Beschäftigung mit dem Messerkampf nicht sein tägliches Leben mit Paranoia beeinflussen.
Er läuft nicht mit Messern rum, glaubt an das Gute im Menschen und an moralische Grenzen.
Deshalb braucht er keine reisserischen Werbesprüche und muß auch keine zweifelhaften Begegnungen mit Messerdrohungen posten, die dann doch keine no mercy, just killing Beispiele, sondern nur Messerposing Erlebnisse sind, keine echte Auseinandersetzungen.
Edding oder Nagelholz, jeder übt wie er kann.:D
salurian
22-08-2012, 13:23
Und das schöne: er bleibt sogar auch weiterhin scheiße.
Nicht dass er nur irgendwie möchtegernkrass klingt - Nein: Er ist von Grund auf vollasozial.
Er impliziert keinen Eigenschutz, sondern einfach nur generelle Tötungsabsicht. So sieht`s aus.
Wie war das mit: es gibt keine schlechte Publicty? Hauptsache es wird immer weiter drüber geredet... :rolleyes:
concrete jungle
22-08-2012, 13:25
Zitat von Escrima Düsseldorf:
Kommt halt auch sehr auf die Intensität und die Art des Sparrings bzw. auf den Partner/Gegner an... Bei Paddy hatte ich auch schon mal Angst vor einem 15 cm Holzstück ;)
Aber hallo!
Kann ich nur bestätigen...:rolleyes:
Vorher immer genau gucken, was man da für einen Bissen abbeisst !
:D:D:D:D leute ihr seit der hammer .... endlich mal wieder ne herausforderung mit stil .... und jetzt jammer net wegen n paar narben rum .. schliesslicht trainierst du jede woche tödliche dinge .. und ausserdem ..welche narben.. ?? sag bloss du gehts davon aus getroffen zu werden ? :D:D:p ach junx.. ist wirklich fast so chön wie in alten WT-zeiten .. weiter so ... :o
auch wieder wahr... :D
@maddin
dir ist echt nicht mehr zu helfen :D
dir ist echt nicht mehr zu helfen :D
Ja ich werd mich dann daran erinnern wenn ich in der Kiste liegen.
Wie war das mit: es gibt keine schlechte Publicty? Hauptsache es wird immer weiter drüber geredet... :rolleyes:
:ups::p:p:p hab grad erst deine geile signatur entdeckt.. was wollen die eigentlich hier alle ? kali is doch mim messer oder net ?:D:D:D
Ich fall mal aus der Reihe und komme zum Thema zurück...
Old School Self Defense :D
RheEsGxi6Ac
concrete jungle
22-08-2012, 14:14
So Geile 80ties Fressen...
Vermisse noch SV im Ford Capri wie bei den ,,Profis"...
openmind
22-08-2012, 14:25
So Geile 80ties Fressen...
Vermisse noch SV im Ford Capri wie bei den ,,Profis"...
Ist ein Ford Capri Voraussetzung, um SV-Profi zu werden?
Gurken Jim, Herb und Kernspecht auch damit rum? :D
_
Asahibier
22-08-2012, 14:34
Ist ein Ford Capri Voraussetzung, um SV-Profi zu werden?
Gurken Jim, Herb und Kernspecht auch damit rum? :D
_
Ich sollte echt Schlaf nachholen, habe tatsächlich überlegt wer "Gurken-Jim" ist...:ups:
EowbVGFHbPY
ab 5:10 min
Gruss
netwolff
22-08-2012, 14:35
Ich sollte echt Schlaf nachholen, habe tatsächlich überlegt wer "Gurken-Jim" ist...:ups:
Schande, ging mir gerade genau so :D
Capri hab ich nicht, aber einen schönen '84er W123 - ich bin also Profi!
@Ferdi
Du hattest doch geschrieben, Du könntest, sofern ich weiter schreibe, es u. U. mit mir direkt klären. Ok, hier bin ich, mein Angebot steht.
Du bist ein harter Kerl, kein Schisser, und ich bin arrogant, besserwisserich? Dann sag einfach zu, und "belehre" mich! Ich warte, Ferdi ...
Fechterischen Gruß,
Roberto
Ich sollte echt Schlaf nachholen, habe tatsächlich überlegt wer "Gurken-Jim" ist...:ups:ok, denksportaufgabe....
wer ist denn radieschen roberto? ;)
Alephthau
22-08-2012, 15:11
ok, denksportaufgabe....
wer ist denn radieschen roberto? ;)
Der erste der nach "Apfelsinen Alef" fragt kann was erleben....:mad::D
Gruß
Apfels....äh Alef
openmind
22-08-2012, 15:27
radieschen roberto? ;)
Apfelsinen Alef
Entwickelt sich das Frettchen hier ja doch
noch in eine vernünftige Richtung... :D
_
@Ferdi
Wir nehmen ein Stück Holz, schlagen vorne einen Nagel rein, den wir dann mit einer Zange abzwicken (ca. 1-2cm Länge), und dann gehts los, bei freiem Oberkörper, bis einer von uns keinen Bock mehr hat.
Gib bescheid,
Roberto
Sag mal Roberto, machst du das häufiger ? :D
Immer diese scheiss Autoparkplatz Selbstverteidigungszenarien :D
0fCfffzNxdo
marius24
22-08-2012, 16:21
Ich finde das gehört auch ins Thema: der Slogan No mercy, Just kill steht im Raum.
So trainieren will aber niemand oder wohl nur die wenigsten.
Da macht Roberto einen Vorschlage der über das Wohlfühlniveau rausgeht und schon heisst es spinnst du, ist gefährlich etc.
Es gibt Leute die das nicht machen wollen.
Ich nenne das nicht feige, sondern gesunder Menschenverstand aber Roberto made a Point.
Wer selber nicht gewillt ist, so zu trainieren, wird wenn es dann darauf ankommt, nicht performen können.
Darum finde ich den Slogan, einfach zu reisserisch, weil er auf keinen Fall halten kann was er verspricht.
Wenn nämlich mal im Gehirn angekommen ist, dass es böse enden wird, verhält man sich ganz anders.
Ich hab meine Verletzung in der Hand ja nicht mal bemerkt, das ging so schnell, ich hab gar nicht mitbekommen, dass da ein kleines Messer war. Erst nach einer Weile als der Schmerz eingesetzt hat und ich Angst hatte, und nix mehr "cool" war, habe ich wohl realsiert, dass es eben kein Spiel ist und dass man nicht so ohne weiteres eben no mercy zeigen kann, wenn der Kopf nicht will.
Jedem anderem hier würde es wohl nicht anders gehen.
Wenn sowas überwunden werden will, muss es realistisch trainiert werden und dann ist auch im Training das Potential für Unfälle halt auch gross...
Also auf gutes nageln :D
mar
Da macht Roberto einen Vorschlage der über das Wohlfühlniveau rausgeht und schon heisst es spinnst du, ist gefährlich etc.
wie wohl das angebot ausgesehen hätte, ginge es um schusswaffen...:ups:
Wer selber nicht gewillt ist, so zu trainieren, wird wenn es dann darauf ankommt, nicht performen können.....
Du meinst doch nicht etwa, wir sollten uns alle die robertische Nagelwaffe basteln oder ? Die ganze FightClub Nummer ... wir rammen uns mal eben 1 -2 cm Nägel in den Körper .... ist schon arg schräg und weit vom sinnvollen entfernt.
wie wohl das angebot ausgesehen hätte, ginge es um schusswaffen...
Na, da nimmt man halt das kleinste Kaliber .... am besten noch mit der Zange zurecht zwicken :D
http://www.waffen-voelker.de/bilder/jpeg/wv-munition2.jpg
Du meinst doch nicht etwa, wir sollten uns alle die robertische Nagelwaffe basteln oder ? Die ganze FightClub Nummer ... wir rammen uns mal eben 1 -2 cm Nägel in den Körper .... ist schon arg schräg und weit vom sinnvollen entfernt.
Ich hab da schon was gefunden im Web, zack noch einen Nagel oben rein und fertig ist :D !! Oder wie gesagt ein Gummi drüber und Creme, besser kann man sich ja kaum näher kommen (viel spass Jungs) he he.
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTId_bydTURpIJHKFtjD0mYDpBnyFt4Q HMFAKY909QXob4C1Sizbu43Iu4
marius24
22-08-2012, 16:58
Du meinst doch nicht etwa, wir sollten uns alle die robertische Nagelwaffe basteln oder ? Die ganze FightClub Nummer ... wir rammen uns mal eben 1 -2 cm Nägel in den Körper .... ist schon arg schräg und weit vom sinnvollen entfernt.
Nein aber der Punkt ist, gewissen Sachen kann man nur realtisch üben, wenn man sie am Limit trainiert.
Was bei Messern im privaten Umfeld sehr schwierig ist. Denn so will niemand trainieren, der morgen wieder arbeiten gehen will...
Wenn man so nicht trainiert, wird die natürliche Hemmschwelle aber auch nicht überwunden, Ergo ist es auch nicht möglich bewusst grossen Schaden anzurichten. Sprich: Arme zu brechen oder leute abzustechen.
Oder psychologisch zu verarbeiten, was passiert ist, wenn der Körper erst mal den Schmerz meldet...
Mar
Ich finde das gehört auch ins Thema: der Slogan No mercy, Just kill steht im Raum.
So trainieren will aber niemand oder wohl nur die wenigsten.
Hmm ich finds schwierig, also für mich ist der Slogan durchaus nachvollziehbar.
Ein Messerstecher der schon den Schritt gegangen ist, zugestochen hat oder gerade dabei ist, warum sollte man dem Gnade entgegenbringen?
Für mich hört sich für diese Situation ein konsequentes Ausschalten der Bedrohung für die sinnvollste Alternative an?
Ich hab von der Materie keine Ahnung, aber das was auf der Seite von Stickman steht, hört sich für mich schlüssig an und nicht überzogen.
Da macht Roberto einen Vorschlage der über das Wohlfühlniveau rausgeht und schon heisst es spinnst du, ist gefährlich etc.
Es gibt Leute die das nicht machen wollen.
Ich nenne das nicht feige, sondern gesunder Menschenverstand aber Roberto made a Point.
Versteh ich nicht?
Nur weil jemand sagt "Wenn mich jemand mit einem Messer töten will, darf derjenige keine Gnade sondern nur den Tot von mir erwarten"
Heißt das doch noch lange nicht das er vom Gedankengut sich freiwillig in eine Gefährliche Situation begeben muss?
Also ich würde mich nicht freiwillg von einem Spezialisten mit einem 1-2cm langen Nagel attackieren lassen, auch wenn ich gegen solche Angriffe trainiert bin.:ups:
Wer selber nicht gewillt ist, so zu trainieren, wird wenn es dann darauf ankommt, nicht performen können.
Ich glaube es gibt Menschen die auch ohne jegliches Training in der Lage sind mit einem Messer zuzustechen.
Darum finde ich den Slogan, einfach zu reisserisch, weil er auf keinen Fall halten kann was er verspricht.
Wenn nämlich mal im Gehirn angekommen ist, dass es böse enden wird, verhält man sich ganz anders.
Ob das fürs Gehirn so gut ist, sich gegenseitig mit Nägeln zu verletzen?
Ich hab meine Verletzung in der Hand ja nicht mal bemerkt, das ging so schnell, ich hab gar nicht mitbekommen, dass da ein kleines Messer war. Erst nach einer Weile als der Schmerz eingesetzt hat und ich Angst hatte, und nix mehr "cool" war, habe ich wohl realsiert, dass es eben kein Spiel ist und dass man nicht so ohne weiteres eben no mercy zeigen kann, wenn der Kopf nicht will.
Ist ja aber eine andere Situation als wenn einer mit deutlich sichtbarer blankgezogener Waffe auf dich losgeht oder?
Jedem anderem hier würde es wohl nicht anders gehen.
Wenn sowas überwunden werden will, muss es realistisch trainiert werden und dann ist auch im Training das Potential für Unfälle halt auch gross...
Also auf gutes nageln
...
Also mir kommt das so vor als wenn hier einige Blut sehen wollen?
Ich hoffe die beiden können ihre Meinungsverschiedenheit mit friedlicheren Mitteln aus der Welt schaffen, als mit Nagelstöckern auf einander los zugehen!
marius24
22-08-2012, 17:12
Ist ja aber eine andere Situation als wenn einer mit deutlich sichtbarer blankgezogener Waffe auf dich losgeht oder?
Also mir kommt das so vor als wenn hier einige Blut sehen wollen?
Ich will nicht ausschliessen, dass es solche Situationen gibt.
Ich kenne nur, Messer zücken, stechen, stechen, stechen und das Messer wieder verschwinden lassen und das alles unter 10
Sekunden.
Hier gliedere ich Messerkampf an und ich weiss nicht, was man gegen so einen Gegner tun kann.
Ich möchte nicht, dass Blut fliesst, sowas ist nicht lustig.
mar
... Wenn man so nicht trainiert, wird die natürliche Hemmschwelle aber auch nicht überwunden, Ergo ist es auch nicht möglich bewusst grossen Schaden anzurichten. Sprich: Arme zu brechen oder leute abzustechen.
Die Hemmschwelle überwinden .... das taten schon viele, auch ohne besonderes Training. Aber vielleicht sollten auch Soldaten demnächst im Training, nur noch scharf aufeinander Schießen ... ans Limit gehen ... sonst wird es im Ernstfall, natürlich nicht klappen
Sorry , schaffe es einfach nicht einen Sinn, in einem Verstümmelungs Training, als Vorbereitung für den Ernstfall zu entdecken ...
Du meinst doch nicht etwa, wir sollten uns alle die robertische Nagelwaffe basteln oder ? Die ganze FightClub Nummer ... wir rammen uns mal eben 1 -2 cm Nägel in den Körper .... ist schon arg schräg und weit vom sinnvollen entfernt.
Na, da nimmt man halt das kleinste Kaliber .... am besten noch mit der Zange zurecht zwicken :D
http://www.waffen-voelker.de/bilder/jpeg/wv-munition2.jpg
sorry da muss ich aber mal widersprechen .. ich behaupt mal n realistischeres messersparring wie mit nem nagel wird man so nicht finden ....wenns dir da net s arschlöchle zusammenkneift dann weiss ich auch nicht .... und warum soll das nicht sinnvoll sein ? .... kann ja ne schutzbrille anziehen.... hab von nem lameco mann :D gehört, der n rattanstock in der mitte durchgesägt hat und ne hälfte als messer genutzt hat und aus versehen seinem gegenüber die brustwarze halbiert hat :D ... ist doch alles ansichtssache ( wie auch der slogan.. alles ansichstsache... ich sag immer wieder : jeder wie er will ;) ..aber sinnfrei find ich das mal in keinster weise ...ist näher an der realität als n schocknife für 200 euro :)
abschliessend zu dem slogan bin ich mal gespannt was so passiert , wenn ein trinity mann mal im echten leben sein zeugs einsetzt ..dabei beobachtet wird wie er jemand n messer in hals und in die eier sticht und .... dabei net mal mit ner wimper zuckt , da ja ausgiebig drauf vorbereitet wurde .. ob da noch das saubere führungszeugnis was nützen wird ...es bleibt spannend :)
mann zeige mir mal jemand ausser dem hendrik , der in soner extremsituation unterscheidet ob der andre jetzt rumfuchtelt oder ernst meint... viel spass :)
marius24
22-08-2012, 17:58
Die Hemmschwelle überwinden .... das taten schon viele, auch ohne besonderes Training. Aber vielleicht sollten auch Soldaten demnächst im Training, nur noch scharf aufeinander Schießen ... ans Limit gehen ... sonst wird es im Ernstfall, natürlich nicht klappen
Sorry , schaffe es einfach nicht einen Sinn, in einem Verstümmelungs Training, als Vorbereitung für den Ernstfall zu entdecken ...
Hier in unserer Kultur ist die Hemmschwelle sehr hoch, wir leben in Frieden.
Es gibt ein paar die haben eben eine tiefe Hemmschwelle aber die sind eher rar.
Der Rest muss sich das antrainieren...
Was die Soldaten angehen, nicht in jeder Einheit ist es nötig, dass wärend der Übung scharf geschossen wird, aber in jeder Eliteeinheit wird so trainiert, an diesem Punkt geht es nicht mehr anders.
Bei denen ist es wirklich No Mercy, Just kill und die können das auch!
So lange wir also nicht so trainieren, ist die Wahrscheinlichkeit also klein, dass wir so taff sind wie jene die das wirklich üben.
Ich gehöre nicht dazu...
Mar
Sag mal Roberto, machst du das häufiger ? :D
Das ist im Süden Italiens bei unseren Messerschulen Standard: Wenn zwei es wissen wollen oder wenn jemand Sprüche klopft, macht man das so; es ist nicht tödlich, schmerzt aber, zeigt einem die Grenzen auf, schult Respekt vor der Klinge, vor dem Gegner usw.. Wo genau ist das Problem?
LG,
R.
By the way: Kommt noch eine Antwort? Jemand hier ist mir noch eine Antwort schuldig!
Was die Soldaten angehen, nicht in jeder Einheit ist es nötig, dass wärend der Übung scharf geschossen wird, aber in jeder Eliteeinheit wird so trainiert, an diesem Punkt geht es nicht mehr anders.
Bei denen ist es wirklich No Mercy, Just kill und die können das auch!
Naja, ok die ballern mit Farbmun aufeinander. Wobei ich noch nie so einen Spruch gehört habe.
No Mercy, Just kill gehört in Behandlung.
Neulich im Nagelstudio:
Bulletproof Vest Test - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hYUPqCEJlvo)
BumBumKiwi
22-08-2012, 18:56
Das ist im Süden Italiens bei unseren Messerschulen Standard: Wenn zwei es wissen wollen oder wenn jemand Sprüche klopft, macht man das so; es ist nicht tödlich, schmerzt aber, zeigt einem die Grenzen auf, schult Respekt vor der Klinge, vor dem Gegner usw.. Wo genau ist das Problem?
LG,
R.
By the way: Kommt noch eine Antwort? Jemand hier ist mir noch eine Antwort schuldig!
:ups: Ach Du scheiße, da werde ich wohl doch nicht zu der Grill-Party von dem sizilianischen Bekannten gehen, nicht das einer sein Spießchen an mir missbraucht, wenn ich mit der falschen Frau flirte. :o
@Primo: Geiles Cover :D
Asahibier
22-08-2012, 18:57
Immer diese scheiss Autoparkplatz Selbstverteidigungszenarien :D
0fCfffzNxdo
Word!
Und gleich 2 schlechte Vids dazu, das israelische ist auch nix.
Die beste Parkplatz-SV für Mädels: Diddelmäuse und andere süße Dinge raus aus der Karre, ein Sixpackkarton auf dem Boden und eine Automotorsport auf der Heckablage - die meisten Täter werden das Auto nicht als opferrelevant in Betracht ziehen!
openmind
22-08-2012, 19:07
Diddelmäuse und andere süße Dinge raus aus der Karre, ...
ne Diddelmaus?
http://img.geocaching.com/cache/18e9a96f-7a75-4143-b182-0c350da9a1b9.jpg
das israelische ist auch nix.
Aber die Hupen waren gut .
Gruss
Straight
22-08-2012, 19:17
Andere Frage, was drückt ihr denn so an der Schnellschen Drückmaschine?
Grundsätzlich sollte man lieb zueinander sein; und das bin ich eigentlich. Aber bei Leuten, die denken, werben - und posten! - wie hart sie sind, wie gnadenlos und angstfrei sie sind, da denke ich mir: was solls, lasst uns also mal etwas Spaß haben.
Ich hoffte, von diesser Härte und diesem Kampfgeist etwas lernen zu können.
Im Grunde ist Angst ein Indikator für Intelligenz; Menschen ohne Angst könnte man als Soziopathen beschreiben, und ihr Überleben ist fraglich. Gnade ist ein Akt der Menschlichkeit; wer keine hat bzw. Gnadenlosigkeit propagiert, beschwört das Schlechteste im Menschen. Und töten ... nun ja, das ist ein Aufruf zu einer Straftat; über Ethik kann man dahingehend also nicht mehr reden.
Wenn man aber schon hinter solch Schlagworten steht, und vor allem anderen androht, Differenzen auf anderem Wege klären zu können - und das hat FCVT ja geschrieben -, sollte man das dann auch umsetzen bzw. damit rechnen, dass das Gegenüber annimmt.
Aber was solls, es ist immer das gleiche Spiel, und das hab ich langsam echt satt. Ich drohe niemanden, aber einen hingeworfenen Handschuh hebe ich halt gelegentlich auf. Wer also mit mir keinen Messerkampf will, soll mir bitte dahingehend auch keine Drohung aussprechen; und er wird gewiss eniemals ein von mir erhalten, da ich grundsätzlich friedfertig bin.
LG,
R.
Mr.Fister
22-08-2012, 21:19
ich denke, das hier an einem ganz bestimmten punkt zu einem guten teil aneinander vorbeigeredet wird. :o
so, wie ich es sehe, hat stickman bereits angedeutet, worum es ihm geht:
Der Slogan würde vor Gericht auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil wir einen Angreifer aufgrund technischer Abläufe sowieso mit der ersten Aktion letal verletzen - wenn alles gut läuft.
frei und zusammenfassend übersetzt bedutet es im konkreten kontext lediglich, dass bei einem entsprechenden angriff der gegner keine gnade dahingehend zu erwarten hat, dass man sich irgendwelcher zweifelhafter konzepte bedient, um ihn zu schonen, sondern dass es gleich die richtig grobe kelle gibt, bei der der tod des gegners durchaus in kauf genommen wird. dagegen dürfte es bei der art angriff, um den es hier geht, auch eigentlich wenig zu sagen geben.
einige andere hingegen möchten dieses "no mercy, just killing" jedoch dahingehend interpretieren, dass pardon überhaupt nicht gewährt wird, d.h., dass ein bereits entwaffneter gegner hinterher noch ohne echte not den gnadenstoß bekommen muss, da man ja "no mercy, just killing" als konzept vertritt. darum geht es hier jedoch eigentlich nicht ...
Grundsätzlich sollte man lieb zueinander sein; und das bin ich eigentlich. Aber bei Leuten, die denken, werben - und posten! - wie hart sie sind, wie gnadenlos und angstfrei sie sind, da denke ich mir: was solls, lasst uns also mal etwas Spaß haben.
Ich hoffte, von diesser Härte und diesem Kampfgeist etwas lernen zu können.
Im Grunde ist Angst ein Indikator für Intelligenz; Menschen ohne Angst könnte man als Soziopathen beschreiben, und ihr Überleben ist fraglich. Gnade ist ein Akt der Menschlichkeit; wer keine hat bzw. Gnadenlosigkeit propagiert, beschwört das Schlechteste im Menschen. Und töten ... nun ja, das ist ein Aufruf zu einer Straftat; über Ethik kann man dahingehend also nicht mehr reden.
Wenn man aber schon hinter solch Schlagworten steht, und vor allem anderen androht, Differenzen auf anderem Wege klären zu können - und das hat FCVT ja geschrieben -, sollte man das dann auch umsetzen bzw. damit rechnen, dass das Gegenüber annimmt.
Aber was solls, es ist immer das gleiche Spiel, und das hab ich langsam echt satt. Ich drohe niemanden, aber einen hingeworfenen Handschuh hebe ich halt gelegentlich auf. Wer also mit mir keinen Messerkampf will, soll mir bitte dahingehend auch keine Drohung aussprechen; und er wird gewiss eniemals ein von mir erhalten, da ich grundsätzlich friedfertig bin.
LG,
R.
@Roberto
Weisste, liess mal meinen Text ganz langsam durch und überleg mal, ob ich einen auf harten Kerl mache. Und hätte ich dir wohl zum Geburtstag gratuliert, wenn ich dich nicht abkönnte und dir drohen würde???
Ich schrieb, dass ich es von dir für hochnäsig halte, was ich immernoch tue.
Und so ein Nagel mit 2 cm kann man auch in die Luftröhre reinschieben.
Mir gehts nicht um Harter Mann. Ich schrieb auch schon des öfteren, dass ich kein Asi bin.
Aber man liesst ja nur was man lesen möchte nicht wahr?
dazu später mehr. Und bitte, ich kann auch nicht auf alles sofort Antworten. Habe noch ein Leben ausserhalb des Forums...
Stickman
22-08-2012, 23:26
Streit ist Bestandteil einer jeden Gesellschaftsform – im menschlichen Bereich ebenso, wie in der Tierwelt - ein gängiges Mittel, um soziale Konflikte zwischen Individuen oder Gruppen auszutragen. Macht manchmal ja auch Spaß…solange es nicht allzu sehr ausartet.
Was jetzt der Unfug mit der Herausforderung soll, verstehe ich indes nicht. Das Leben ist keine italienische Operette Roberto und egal, wie so etwas ausgetragen wird, sind schwerwiegende Verletzungen nicht auszuschließen – ist ja nun in jedem Kontakt-Sport so.
Viel Ruhm Ehre heimst du damit nun auch nicht ein, wenn du als „Maestro“ jemanden herausforderst, der sich gerade mal seit Anfang des Jahres näher damit beschäftigt und der sich ganz offensichtlich nicht so schnell und elegant wie du bewegen kann, der zudem auch noch mit einem gänzlich anderen Fokus trainiert.
Ich würde Ferdi aus verschiedenen Gründen sowieso davon abraten, es ihm aber nicht verbieten, falls die Vermutung hier aufkommen sollte…..meine Instruktoren sind erwachsene Menschen und müssen selbst wissen, was sie tun. Nein… keiner der Gründe basiert auf Angst, sondern ausschließlich auf Rationalität und logischem Denken.
Fragt sich also, was du damit beweisen möchtest. Möchtest du über Ferdi beweisen, dass dein traditioneller Stil besser ist als mein modernes System? Geschenkt…. du wärst bei Ferdi sowieso an der falschen Stelle
Willst du Ferdi bloßstellen – soll er öffentlich Abbitte leisten? Wenn nicht, hättest du ihm das alles ja auch per pn schreiben können, oder?
…ich dachte immer, dieser Herausforderungsmist wäre ein typischer 80er-Jahre Dinosaurier…:D ich sage es mal im Ton meiner Kinder...chillt mal!
ich denke, das hier an einem ganz bestimmten punkt zu einem guten teil aneinander vorbeigeredet wird. :o
so, wie ich es sehe, hat stickman bereits angedeutet, worum es ihm geht:
frei und zusammenfassend übersetzt bedutet es im konkreten kontext lediglich, dass bei einem entsprechenden angriff der gegner keine gnade dahingehend zu erwarten hat, dass man sich irgendwelcher zweifelhafter konzepte bedient, um ihn zu schonen, sondern dass es gleich die richtig grobe kelle gibt, bei der der tod des gegners durchaus in kauf genommen wird. dagegen dürfte es bei der art angriff, um den es hier geht, auch eigentlich wenig zu sagen geben.
einige andere hingegen möchten dieses "no mercy, just killing" jedoch dahingehend interpretieren, dass pardon überhaupt nicht gewährt wird, d.h., dass ein bereits entwaffneter gegner hinterher noch ohne echte not den gnadenstoß bekommen muss, da man ja "no mercy, just killing" als konzept vertritt. darum geht es hier jedoch eigentlich nicht ...
Genau so ist es.
Nicht jeder der droht, angreift etc. stellt auch eine wirkliche Gefahr dar.
Es macht auch einen Unterschied, wenn jemand mein Geld einfach nur haben will oder einfach warum auch immer mich kalt sehen will.
Wenn er doch mein Geld will, dann geb ich ihm das Geld. Mache später Anzeige gegen Unbekannt oder sage mir, scheiss auf 100€ solange alles im grünen Bereich ist.
Hier redet keiner von "wir sind die härtesten" sondern im Gegenteil, "ich möchte verdammt noch mal leben/überleben"
Jeder der schon mal eine Verletzung durch ein Messer erlitten hat, weiss wie schlimm sowas sein kann und dass man es auf keinen Fall haben möchte.
(jeder der schon mal sich am Blattpapier geschnitten hat, weiss wovon ich rede :cry: :D )
Ich würde vermuten, dass auf jemanden schiessen sogar leichter ist, als jemanden aufzuschneiden. Ist aber nur eine Vermutung, weil jeder der sich mal geschnitten hat, sich ungefähr etwas darunter vorstellen kann.
Und es heisst auch nicht: Kill alles, was sich bewegt, dich bedroht, hau weg die kacke. So a la Karate Kid: "keine Gnade, Gnade ist nur für schwache" etc.
Ich wüsste gerne von Leuten, die Messertraining machen, ob sie irgendwelche völlig passiven/sanften Methoden haben, um einen Angreifer abzuwehren, der euch töten will und ob ihr euch dann auf was sanftes verlassen würdet...
Man sehe sich mal einfach diese 2 Videos an und sage mir, ob man wenn man Angegriffen wird eventuell wirklich einfach mal gnädig sanft versucht, die Sache abzuwehren:
Achtung bitte ab 1:23 genau anschauen... ;)
YHeMrHOvZnI
37XiSn81oFw
1:10 minute!
Nägel müssen nicht sein, aber ich denke mit dicken eddings könnt ihr es euch auch heftig besorgen
marius24
23-08-2012, 00:30
Nägel müssen nicht sein, aber ich denke mit dicken eddings könnt ihr es euch auch heftig besorgen
Vor einem Edding hat man keine Angst und genau darum geht es.
etwa 3mm genügen, damit tötet man niemand, aber es tut wirklich weh, Narben bleiben auch keine zurück, wenn man nur Sticht und nicht zieht.
Das Verhalten ändert sich grundlegend, wenn richtiger Schmerz und Angst mit im Spiel ist.
hab zwar noch nie eins ausprobiert, aber ich habe irgendwie vor nem shockknife mehr angst! :ups:
Vor einem Edding hat man keine Angst und genau darum geht es.
etwa 3mm genügen, damit tötet man niemand, aber es tut wirklich weh, Narben bleiben auch keine zurück, wenn man nur Sticht und nicht zieht.
Das Verhalten ändert sich grundlegend, wenn richtiger Schmerz und Angst mit im Spiel ist.
schau dir einfach mal die videos an... dann weisste bescheid... wenn man nicht zieht... weil man da ja so drauf achten kann...
STAB Knife Defense (http://video.google.com/videoplay?docid=4390904988613454229)
Gruss
@Ferdi, @Hendrik
Ich verstehe leider alles! Maulheldentum ... mir solls recht sein, nicht mein Problem. Und mir ist es übrigens egal, wer genau kommt, ob einer oder mehrere, ich stehe zur Verfügung. Sofern man denkt, zu mehreren kommen zu müssen, kein Problem, einfach die Anzahl durchgeben, wir kriegen das alles hin.
Mit PN ist nix, Hendrik. Danach heisst es, ich hätte mich zurückgezogen etc. Wir klären das öfffentlich. Wenn Ferdi (oder wer auch immer!) nicht will, soll das hier jeder lesen können.
Und Ferdi, rein gar nichts habe ich gegen Dich. Glaub mir, Dir und Deinen Lieben wünsche ich stets nur das Beste! Ich würde mir lediglich wünschen, dass Du etwas demütiger wirst, den Mund etwas weniger voll nimmst. Denn wie man in den Wald schreit ... Mit irgendwelchen Jugendlichen kannst Du hier entsprechend reden, sie zum Vorbeikommen auffordern etc. Machst Du aber mit mir, dann komm ich auch, dann klären wir das. Und dafür brauch ich auch keinen Slogan ...
Fordere mich nicht wieder, und ich lasse Dich gewiss in Ruhe.
LG,
R.
PS: Und Ferdi, hol Dir net immer Schützenhilfe. Das macht sich nicht gut, lässt Dich wie ein Kind dastehen. Du bist doch ein erwachsener Mann und kannst das auch alleine, ohne die Hilfe Deiner Lehrer klären.
PPS: Und fangt net an, mir unpassendes Verhalten vorzuwerfen: von Gnadenlosigkeit, töten etc. hab ich nie geschrieben oder gesprochen. Gefordert hab ich auch niemanden! Ferdi schrieb, man könne es auch anders klären. Die einzigen, die daneben gegriffen haben, seid ihr. Hat Ferdi mich nicht fordern wollen, liegt also ein Missverständnis vor, soll er es einfach nur deutlich schreiben - keine Abbitte, nur Klarstellung! -, dann ist das alles vom Tisch; ansonsten bestehe ich auf eine Regelung der Angelegenheit.
1. Roberto, du kannst sehr genau lesen, dass ich dich nicht herausgefordert habe, dazu muss ich gar nichts richtig stellen.
2. Ich habe mir keine Schützenhilfe geholt. Das kannst du mir glauben und/oder es auch lassen. Ich habe Hendrik nicht mal von diesem Thread erzählt. Darauf schwöre ich!
3. Wo genau habe ich irgendwie den Mund voll genommen?
5. Wenn ich jemanden hätte herausfordern wollen, dann würde ich das mit blanken Fäusten machen, gewiss nicht mit Messern oder Nägeln. Und dann wären wir in meinem Gebiet...
6. Wenn ich sage, ich versuche nur zu überleben, dann ist das sicher nicht Heldentum oder sonst was. Was ist Maulheldentum für dich?
Das alles ist doch lächerlich... Und ich werfe dir unpassedes Vehalten und einfach Heuchelei vor, weil du erst erzählst, dass du den slogan schlecht findest, selber aber mit Nägeln spielen willst und Narben und ernsthafte Verletzungen in Kauf nimmst. (Genau das, was ich immer vermeiden wollte)
Das ist ein Witz. Ein schlechter Witz... Und ja, ich finde das auch überheblich. Dir ist nicht bewusst, welche Verletzungen du ebenso erleiden könntest, egal wer sagt "ich hab kein Bock mehr"... Dann aber sagen ihr versteht das Leben nicht...
PS: ich habe Respekt vor der Klinge, weil ich es schon abgekriegt habe...
Asahibier
23-08-2012, 08:03
Also, keine Herausforderung, ein Mißverständnis, jetzt lasst gut sein Ihr 2 bevor Kaybee Euch noch zum Punkteweitwurf herausfordert ;)
Ich finde den Auftritt von Euch beiden in der Regel sehr sympathisch (was nicht heißt das ich immer Eure Meinung teile), wenn es da scheppert und sich jemand verletzt wär das echt schade...
Außerdem sind sowohl MArker als auch Nägel Kindergeburtstag, richtige Kämpfer klären das mit Beil und deutschem Langschwert auf ner Burgruine - und mit Euren Trainingsanzügen seht ihr im Vergleich zu den Ledermantelkriegern auf die ich mich dabei beziehe, eh wie Pussies aus :p:D
Wenn man hier im Forum immer den großen Kämpfer spielt, der allem, das nicht VT ist, überlegen wäre, dauernd andere Leute beleidigt und Stile, die einem nicht gefallen, in den Dreck zieht, dann darf man sich nicht wundern, wenn einmal ein anderer User Taten sehen will.
Vernünftig ist der Vorschlag mit den Nägeln nicht, nachvollziehbar in Anbetracht des Benehmens des Forenhelden schon.
Asahibier
23-08-2012, 08:48
Vernünftig ist der Vorschlag mit den Nägeln nicht, nachvollziehbar in Anbetracht des Benehmens des Forenhelden schon.
Hey Mimimi, Ferdi ist eine reale Person die man treffen kann und zeigt in der Regel gutes Benehmen,
Du bist ein anonymer Labersack der andere beleidigt und wenn gegenwind kommt bei den Mods mimimi macht, für mich bist Du der Prototyp des FORENHELDEN!
Ich erninnere mich noch gut an mehrere Angebote die User wie Kraken, Joergus und GAtos Dir oder Deinem Alter Ego gemacht haben, selbst mit Maske, wurde da mal irgendwann was draus? Hat nachdem Du groß getönt hast Dir Gatos nicht 1000 Euro geboten wenn Du Dich 30 Sekunden unter seine Mount legst? Forenheld?
Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Asahibier
23-08-2012, 09:00
Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Danke de NAchfrage aber heute Nacht hat mich meine Tochter ausnahmsweise mal schlafen lassen, ich kann es nur nicht ab wenn anonyme User auf nicht anonyme User deuten und diese als Forenhelden verunglimpfen...
…ich dachte immer, dieser Herausforderungsmist wäre ein typischer 80er-Jahre Dinosaurier…:D ich sage es mal im Ton meiner Kinder...chillt mal!
für ne sekunde hab ich gelesen " killt mal " :D:o:o
Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Nein, sondern wahre Worte wurden ausgesprochen.
Zudem:
Ich bin wie Asahibier schon richtig sagte, eine reale Person. Du kannst mich gerne besuchen. Kannst dir gerne deine Packung abholen. Ätsch! ;) :D
Mit Messern beschäftige ich mich nicht lange(ernsthaft). Das sind gerade mal 3 Monate.
Und ich habe ja nie über Roberto´s Können oder seinen Stil schlecht geredet. Kenne ich ja nicht mal. Wenn ich was kritisiere, dann kenne ich es einigermaßen auch und kritisiere nur das, was ich kenne, gesehen habe oder gemacht habe.
@asahibier
Frisch Vater geworden? Falls ja, Gratulation. :)
Asahibier
23-08-2012, 09:40
@asahibier
Frisch Vater geworden? Falls ja, Gratulation. :)
Nee, die kleine Amazone wird im Sept. drei Jahre, ist aber trotzdem wieder nachts recht rege, trotzdem Danke!:)
Danach heisst es, ich hätte mich zurückgezogen etc. Wir klären das öfffentlich.
das wäre natürlich fürchterlich...nicht auszudenken...:rolleyes:
....., soll das hier jeder lesen können.
ich weiss nicht....anderen beim männchenmachen zuschauen....
obs denn wirklich so interessant ist?
Ist hier jemand KEINE reale Person? Wer sich hier blöd aufführt und andere dauernd mit Dreck beschmutzt, der weiß das auch, auch wenn er es leugnet. Es ist auch nicht das erste mal, dass so einer mit Kritik an ihm selbst nicht zurecht kommt. Das sieht man in der Richtung immer wieder.
Wenn man hier im Forum immer den großen Kämpfer spielt, der allem, das nicht VT ist, überlegen wäre, dauernd andere Leute beleidigt und Stile, die einem nicht gefallen, in den Dreck zieht, dann darf man sich nicht wundern, wenn einmal ein anderer User Taten sehen will.
Vernünftig ist der Vorschlag mit den Nägeln nicht, nachvollziehbar in Anbetracht des Benehmens des Forenhelden schon.
Oh spitze wieder Untertitel die keiner braucht !!! Das du dich überhaupt noch traust dich in einem Waffenthread noch auszulassen nachdem die FMA Leute dich ohnehin nicht mehr ernst nehmen, ich sach nur Esrcimathread :D !!
Und in jedem 2ten Post, ihr seid ja alle so gemein oder wie sagt es Asahibier so schön "mimimimi " :rofl: , hauptsache erstmal einen VTler einen reindrehen man wie lächerlich.
@FCVT, Roberto hätte deinen Post schon missverstehen können bzgl. Herausforderung, vielleicht kam die Formulierung etwas falsch rüber.
Übrigends werde ich in 3 Wochen Vater, wird bestimmt spannend :) .
Ist hier jemand KEINE reale Person? Wer sich hier blöd aufführt und andere dauernd mit Dreck beschmutzt, der weiß das auch, auch wenn er es leugnet. Es ist auch nicht das erste mal, dass so einer mit Kritik an ihm selbst nicht zurecht kommt. Das sieht man in der Richtung immer wieder.
Achja "mimimimimimi" !!! :D:D
Muss man jetzt irgendwelche Escrimadores um Erlaubnis fragen, um im Wing Chun Unterforum zu posten?
Ist hier jemand KEINE reale Person? Wer sich hier blöd aufführt und andere dauernd mit Dreck beschmutzt, der weiß das auch, auch wenn er es leugnet. Es ist auch nicht das erste mal, dass so einer mit Kritik an ihm selbst nicht zurecht kommt. Das sieht man in der Richtung immer wieder.
Nochmal für dich:
Roberto hab ich nicht mit Dreck beschmutzt. Das kann ich gar nicht. Ich kenne sein System nicht einmal. Nie gesehen.
Mit Kritik komme ich zurecht, wenn er berechtigt ist. Und das mag für jeden anders sein...
Aber ich bin immernoch nicht Anonym. Wenn jemand von realen Personen hier spricht, dann meint er Leute, die sich nicht hinter Nickname´s verstecken, sondern auch mit Realnamen dahinter stehen. ;)
Das bist du nicht...
@WCBX
Okay, wenns falsch rüberkommt, so war es natürlich nicht gemeint.
btw. kannste mir bitte mal diesen Escrima-Thread zeigen? :D Fänd ich voll interessant, wie unser Plaz sich es da versaut hat. buhuuuuuuu... :D
@WCBX
Nachtrag: Cool, wünsche dir das beste. :)
@Plaz aka CIWS
mimimimi :D
Asahibier
23-08-2012, 10:06
Muss man jetzt irgendwelche Escrimadores um Erlaubnis fragen, um im Wing Chun Unterforum zu posten?
Süß wie DU meinen Post #374 ignorierst :D
@WCBX: Alles Gute und viel Kraft Deiner Frau!
Glaub mir, richtig stressig wird es erst wenn sie anfangen zu diskutieren ("Papa ist doof und anstrengend") :p
...und meine Kumpels winken ab und sagen wart mal auf die Puptertät!
Ich kann mir schon vorstellen wenn da so ein Milchbrötchen an der Haustür steht, Hose in den Knien und sagt "Jo Alter", und ich ihm erst mal den Al Bundy mache...:-)
Muss man jetzt irgendwelche Escrimadores um Erlaubnis fragen, um im Wing Chun Unterforum zu posten?
Nein nein poste ruhig weiter, wir waren doch alle sehr erheitert über deine geistigen Ergüsse :D !!
@FCVT hier der Thread (ich denke der wars) :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/escrima-wettk-mpfe-ewto-147283/
Und danke für die Wünsche.
@Asahibier, am besten erst das Reden nicht beibringen ;) !!
Ich kann mir schon vorstellen wenn da so ein Milchbrötchen an der Haustür steht, Hose in den Knien und sagt "Jo Alter", und ich ihm erst mal den Al Bundy mache...:-)
Ja erstmal schön einen rundgang im Haus :D !!! Erstmal das Treppengeländer zeigen, dann noch den Türrahmen etc etc. :D:D
Schön, wenn jemand erheitert ist. Lachen ist auch immer eine nette Alternative, wenn man sachlich nichts zu sagen hat.
Schön, wenn jemand erheitert ist. Lachen ist auch immer eine nette Alternative, wenn man sachlich nichts zu sagen hat.
Dann müsstest du ja den ganzen Tag lachend durch die Gegend gehen (lass mich raten du trägst auch eine Clownnase) !!
Asahibier
23-08-2012, 10:17
Ja erstmal schön einen rundgang im Haus :D !!! Erstmal das Treppengeländer zeigen, dann noch den Türrahmen etc etc. :D:D
Genau, und danach ala Bas Rutten "we talked about the rules":D
@Mimimi... äh ciws: sollte mir ein sachlicher Beitrag von Dir entgangen sein?
Ganz ehrlich: ich hätte die 1000 Euro von gatos genommen, überleg mal was das bei 30 sec Prügel von dem Griechen für ein Stundenlohn gewesen wäre :rolleyes:
Nein nein poste ruhig weiter, wir waren doch alle sehr erheitert über deine geistigen Ergüsse :D !!
@FCVT hier der Thread (ich denke der wars) :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/escrima-wettk-mpfe-ewto-147283/
Und danke für die Wünsche.
@Asahibier, am besten erst das Reden nicht beibringen ;) !!
ach gottle ..er ist das :D:D:D danke ganz vergessen :) da hab ich ja n kasten bier gewonnen dank ihm :D:D
Schon ungewohnt, wenn es einer wagt, nicht vor jedem selbsternannten Hund zu kuschen und mitzubellen.
Aber ihr kommt langsam leicht vom Thema ab.
Schon ungewohnt, wenn es einer wagt, nicht vor jedem selbsternannten Hund zu kuschen und mitzubellen.
Aber ihr kommt langsam leicht vom Thema ab.
/Edit :D:D
Ach wie ich dein "/Edit" vemisse, sinnvolles von dir kann so schön kurz sein.
Asahibier
23-08-2012, 10:28
Schon ungewohnt, wenn es einer wagt, nicht vor jedem selbsternannten Hund zu kuschen und mitzubellen.
Aber ihr kommt langsam leicht vom Thema ab.
Meine Fresse, Du wagst es über die Legitimität eines DB zu urteilen?
Geh auf ein Sparringstreff (Dogbrothers oder Wolfpack), sag mir Bescheid, ich komm dann auch!
Ich kann auch gern Gatos BEscheid geben, Katerchen wollt Dich auch schon immer mal kennenlernen ;)
Kann das das sein das der Thread voll fürn A*rsch ist ? :D
Gruss
Meine Fresse, Du wagst es über die Legitimität eines DB zu urteilen?
Geh auf ein Sparringstreff (Dogbrothers oder Wolfpack), sag mir Bescheid, ich komm dann auch!
Ich kann auch gern Gatos BEscheid geben, Katerchen wollt Dich auch schon immer mal kennenlernen ;)
:D:D:D:p:p:p der war echt gut.... jedem selbsternannten vor allem :D:D:D oh leute.... leute leute...
Meine Fresse, Du wagst es über die Legitimität eines DB zu urteilen?
Geh auf ein Sparringstreff (Dogbrothers oder Wolfpack), sag mir Bescheid, ich komm dann auch!
Ich kann auch gern Gatos BEscheid geben, Katerchen wollt Dich auch schon immer mal kennenlernen ;)
He ich komm auch mit ;) .
Ich urteile nicht über ihre Legitimität. Ich bin nur nicht bei jeder Frage ihrer Meinung.
Roberto schreibt, er lässt die professionelle Beschäftigung mit dem Messerkampf nicht sein tägliches Leben mit Paranoia beeinflussen.
Er läuft nicht mit Messern rum, glaubt an das Gute im Menschen und an moralische Grenzen.
Deshalb braucht er keine reisserischen Werbesprüche und muß auch keine zweifelhaften Begegnungen mit Messerdrohungen posten, die dann doch keine no mercy, just killing Beispiele, sondern nur Messerposing Erlebnisse sind, keine echte Auseinandersetzungen.
Edding oder Nagelholz, jeder übt wie er kann.:D
Wenn sich das i.d.l. Jahren nicht geändert hat, läuft auch der Stickman nicht mit nem Messer auf der Straße rum.
Der Gedanke, dass das eigene Leben, die eigene Psyche durch Messerkampftraining mitbestimmt wird, ist ziemlich beängstigend. Ich habe noch nicht viele getroffen, bei denen das zutreffen würde. Die wenigen, wo ich zumindest den Verdacht hege, machen auch in sonstigen Dingen -abseits vom Messerkampf- einen recht labilen Eindruck.
Was anderes ist es, wenn der eigene (Berufs-)alltag und die persönliche Lebenserfahrung das Training beeinflusst. Das ist vollkommen normal...
Vielleicht hilft es, gerade deswegen ein wenig sensibler zu differenzieren. Nicht jeder Trainer ist ein 25jähriger Stubenhocker - oder ein 52jähriger Zollbeamter :D. Und wenn ich diesen no-mercy-Slogan lese: ach ja, klingt erstmal "dezent" übertrieben, im Kontext ist das aber vertretbar, die Verantwortung gegenüber den Schülern definiert sich doch nicht über sechs Worte. Diese ewige Aufwiegerei und Erbsenzählerei ist echt ermüdend...
Asahibier
23-08-2012, 10:41
Ich urteile nicht über ihre Legitimität. Ich bin nur nicht bei jeder Frage ihrer Meinung.
Legitimität: mit "selbst ernannt" urteilst Du!
Meinung:" zeig es uns, Maske auf und los gehts, erleuchte uns dumme Menschen"
So jetzt Schluss damit bevor CIWS wieder mit seinem Spam einen weiteren Thread zur Schließung provoziert...
Ich urteile nicht über ihre Legitimität. Ich bin nur nicht bei jeder Frage ihrer Meinung.
es gibt keine selbsternannten dog brothers
***fürs protokoll*** :p
Das könnt ihr nicht mir in die Schuhe schieben. Mit Escrima, anderen Threads und anderen Usern, die gerne die großen gefährlichen Schläger spielen, habe hier nicht ich angefangen. Also Schluss jetzt, es gibt ein Thema zu besprechen.
Ich sag nur: No mercy, just killing!
:narf:
Das ist ein dermassen infantiler werbespruch, da muss man sich echt wundern, das FCVT sich auch noch darauf einlässt. Wundern muss man sich natürlich nicht, wenn hinter den vollmundigen Behauptungen einfach nix hinter steckt. Schade, das kannst du eigentlich besser.
Wundern muss man sich natürlich nicht, wenn hinter den vollmundigen Behauptungen einfach nix hinter steckt.
Das schließt du woraus?
Paradiso
23-08-2012, 11:25
Der Gedanke, dass das eigene Leben, die eigene Psyche durch Messerkampftraining mitbestimmt wird, ist ziemlich beängstigend.
Und wenn ich diesen no-mercy-Slogan lese: ach ja, klingt erstmal "dezent" übertrieben, im Kontext ist das aber vertretbar, die Verantwortung gegenüber den Schülern definiert sich doch nicht über sechs Worte.
Es gibt im SV-Training Übungen und Konditionierungen, die sollten den Trainingsraum nicht verlassen. Da hat man als Trainer einige Verantwortung.
Wenn man lethale und kompromisslose Techniken vermittelt, finde ich es umso wichtiger, den Schülern beizubringen, sich in ihrem übrigen Leben nicht damit zu beschäftigen.
Ich kenne schon einige leute, die in ihrer Freizeit und auf Partys über das Thema SV reden, wie andere über Computer programmieren oder am Motorrad schrauben, über die Vorzüge von Gürtelmessern, Blutrinnen, Messerschliff etc. oder waffenlos im Kampfstand die U-Bahn fahren, die Disco nach potientiellen Gefahren abchecken, ihren Bekannten die besten Tricks beibringen wollen.
Das ist menschlich, aber ich sollte als Trainer nicht durch Werbesprüche eine solche Einstellung fördern, die größte Lebensqualität ist nunmal ganz entspannt und friedlich durchs Leben zu gehen.
Die Verantwortung des Trainers definiert sich dadurch, das das Kampftraining den Trainingsraum nicht verlässt.
Wer wissen will was ich in meinem Training so mache, soll selbst dorthin gehen.
amasbaal
23-08-2012, 11:38
es gibt keine selbsternannten dog brothers
***fürs protokoll*** :p
er hat ja auch nur gesagt "selbsternannter hund" und nicht "hundebruder" ;).
zum hund würde ich mich, wenn ich das denn toll finden würde, durchaus selbst ernennen. mich aber zum hundebruder selbst ernennen... na ja, da würde mir wohl der mut zu fehlen. für sowas gibts bestimmt haue von den echten, zu solchen ernannten. und die können ganz gut hauen :).
er hat ja auch nur gesagt "selbsternannter hund" und nicht "hundebruder" ;).
zum hund würde ich mich, wenn ich das denn toll finden würde, durchaus selbst ernennen. mich aber zum hundebruder selbst ernennen... na ja, da würde mir wohl der mut zu fehlen. für sowas gibts bestimmt haue von den echten, zu solchen ernannten. und die können ganz gut hauen :).
ahhhh ok .. dann hab ich mal nix gesagt .. :D:D
miau :)
miau :)du bist erledigt!
die katzenbruderschaft wird dich jagen...:p
du bist erledigt!
die katzenbruderschaft wird dich jagen...:p
Denkst du da an eine gewisse Muschi ??? :D
Denkst du da an eine gewisse Muschi ??? :D
muschi ist immer gut .. aber wir schweifen ab :o:o:D wobei vielleicht auch besser so , damit wir vielleicht alle mal wieder n bissl die landeklappen ausfahren ... :o junx viele von uns kenenn scih jetzt schon jahrelang seis persönlcih .. seis im netz .... lasset uns das mit den herausforderungen am besten lassen .. ich habs auch 3x gemacht .. bringt doch alles nix
kommt lieber mal auf meinen sparringstreff da gibts auch anständig kloppe für lau :D:):):)
Asahibier
23-08-2012, 12:03
... na ja, da würde mir wohl der mut zu fehlen. für sowas gibts bestimmt haue von den echten, zu solchen ernannten. und die können ganz gut hauen :).
Wieso? CIWS kann doch auch behaupten was er will und kassiert keine Prügel... Du musst nur ein anonymer Sesselfurzer bleiben und bist unangreifbar :rolleyes:
Das ist menschlich, aber ich sollte als Trainer nicht durch Werbesprüche eine solche Einstellung fördern, die größte Lebensqualität ist nunmal ganz entspannt und friedlich durchs Leben zu gehen.
Die Verantwortung des Trainers definiert sich dadurch, das das Kampftraining den Trainingsraum nicht verlässt.
Wer wissen will was ich in meinem Training so mache, soll selbst dorthin gehen.
Ja klar, wenn man sich mit etwas beschäftigt, redet man drüber, man fühlt sich vllt. auch "toll" oder "souverän". Alles i.O.. Ich bezog mich eher auf ein Hineinsteigern, auf Personen, bei denen die "Macht" eines Messers eigene Unzulänglichkeiten kompensiert. Das kommt vor - und das ist beängstigend.
Was den Werbespruch angeht: für mich persönlich drückt er eigentlich die Gefahr eines Messerkampfes aus, nicht primär die Trainingsintention. Und in einem Messerkampf geht es nun einmal um Menschenleben, sogar ziemlich konkret. Auf beiden Seiten, Angreifer und Verteidiger, Opfer und Täter, A und B, etc.pp.. Vielleicht nur meine persönliche Auffassung, aber das relativiert dann schon.
I.Ü. gebe ich dir Recht. Es gibt Trainingsbereiche, die nicht leichtfertig auf "die Straße" gehören, sondern für die Selbstverteidigung gedacht sind, nicht für mehr. Aber dann befinden wir uns ja schon im didaktischen/methodischen Training, nicht mehr im Marketing.
Zu guter Letzt erfordert gerade ein solches Training immer eine übereinstimmende Zusammenarbeit zwischen Schüler und Trainer. Der Trainer zeigt Techniken auf, vermittelt sie. Letzten Endes ist es der Schüler, ein (i.d.R.) erwachsener Mensch, der die Verantwortung mit in den Alltag nimmt. Psychologe, Stratege, Sportler... allen wichtigen zwischenmenschlichen Bereichen gerecht zu werden ist von einer Seite alleine kaum zu bewältigen. Es ist etwas anderes, historischen Waffenkampf zu zelebrieren (was klasse und beeindruckend ist) - da herrschen deutliche Abgrenzungen/Distanzen. Naja, genug abgeschweift. Ist wohl einfach eine Sache der eigenen Gedankenstruktur, wie man bestimmte Dinge auffassen möchte. Das macht den Slogan dann sogar noch interessanter ;)
das wäre natürlich fürchterlich...nicht auszudenken...:rolleyes:
Das ist genauso fürchterlich, wie die Frage, ob beim Eröffnungssatz der SLT die Ellbogen weiter innen oder außen stehen. Nicht auszudenken, was am Ende bei rauskommt, wenn man da ne Kleinigkeit ändern würde!
ich weiss nicht....anderen beim männchenmachen zuschauen....
obs denn wirklich so interessant ist?
Schau doch einfach weg, das wirst Du wohl noch hinkriegen ...
@Ferdi
Ist ok, Ferdi, ich verstehe.
Eskrima-Düsseldorf
23-08-2012, 12:25
Muss man jetzt irgendwelche Escrimadores um Erlaubnis fragen, um im Wing Chun Unterforum zu posten?
Nein, nur Du :D
Nein. Erfreut euch doch einfach daran, dass ihr ein besseres Unterforum habt, das nicht ständig durch Außenstehende belästigt wird, und seid zufrieden.
Nein. Erfreut euch doch einfach daran, dass ihr ein besseres Unterforum habt, das nicht ständig durch Außenstehende belästigt wird, und seid zufrieden.
Das ist eigentlich mal ne geile Idee @ciws, wir sollten das wirklich richtig mal Feiern wir FMAs das eine gewisse Person, ich sag mal nicht wer "zwinker zwinker" im FMA Bereich nicht postet. ;)
Was meint ihr Leute dicke Party, mit Alk, Nutten bei CIWS ??? Du hast doch bestimmt viel PLAZ und einen Pool oder :D ??? @D-Nice hast du deine Kiste Bier noch ??
Das ist genauso fürchterlich, wie die Frage, ob beim Eröffnungssatz der SLT die Ellbogen weiter innen oder außen stehen. Nicht auszudenken, was am Ende bei rauskommt, wenn man da ne Kleinigkeit ändern würde!
Schau doch einfach weg, das wirst Du wohl noch hinkriegen ...hoppala...wegschauen?
mach mal vor....
meine empfehlung zum thema gelassenheit. (http://www.youtube.com/watch?v=ghbj6iNPfCU) :rolleyes:
ODER
für richtige männers! (http://www.youtube.com/watch?v=y3aUIFw0YOA)
ach gottle ..er ist das :D:D:D danke ganz vergessen :) da hab ich ja n kasten bier gewonnen dank ihm :D:D
Hab ich auch erst jetzt erkannt :)
hoppala...wegschauen?
mach mal vor....
meine empfehlung zum thema gelassenheit. (http://www.youtube.com/watch?v=ghbj6iNPfCU) :rolleyes:
Ich bin ziemlich gelassen und kümmere mich nur um einen kleine sportlichen Vegleich. Sei auch Du glassen, und kümmere Dich einfach gar nicht darum, lass uns einfach tun. Lies das Buch, dass Du mir empfohlen hast einfach noch einmal durch. ;)
Ich bin ziemlich gelassen und kümmere mich nur um einen kleine sportlichen Vegleich. ok, in diesem fall empfehle ich einen strohhut!:)
openmind
23-08-2012, 14:29
ok, in diesem fall empfehle ich einen strohhut!:)
Habe ich Stroh gehört?
Wieso liegt das eigentlich hier?
Ich sag nur: No mercy, just killing!
:narf:
Das ist ein dermassen infantiler werbespruch, da muss man sich echt wundern, das FCVT sich auch noch darauf einlässt. Wundern muss man sich natürlich nicht, wenn hinter den vollmundigen Behauptungen einfach nix hinter steckt. Schade, das kannst du eigentlich besser.
Du, es ist nicht mein Werbespruch. Wie gesagt, nochmal:
Ich habe keine Schüler. Wir sind jetzt seit kurzem nur noch eine Gruppe von 5 Leuten. Dieses Video ist ein Werbevideo von meinem Coach. Ich finds cool gemacht, ein wenig reisserisch, aber ehrlich. Auch wenn daraus einiges nicht hervorgeht. Ich hatte schon mehrfach erklärt, was damit gemeint ist und es haben einige verstanden, worum es ging...
Es gibt im SV-Training Übungen und Konditionierungen, die sollten den Trainingsraum nicht verlassen. Da hat man als Trainer einige Verantwortung.
Da bin ich absolut bei dir. Keine Frage.
Wenn man lethale und kompromisslose Techniken vermittelt, finde ich es umso wichtiger, den Schülern beizubringen, sich in ihrem übrigen Leben nicht damit zu beschäftigen.
Auch hier hast du absolut recht. Ich würde sogar soweit gehen und es schon beim waffenlosen beibringen. Denn sonst wird man paranoid und meint, überall sind Bösewichter...
Ich kenne schon einige leute, die in ihrer Freizeit und auf Partys über das Thema SV reden, wie andere über Computer programmieren oder am Motorrad schrauben, über die Vorzüge von Gürtelmessern, Blutrinnen, Messerschliff etc. oder waffenlos im Kampfstand die U-Bahn fahren, die Disco nach potientiellen Gefahren abchecken, ihren Bekannten die besten Tricks beibringen wollen.
Okay also das ist dann natürlich jedem Lehrer selbst überlassen. Ein ordentlicher Trainer merkt doch, wen er vor sich hat und ist stets bemüht, das richtige zu tun und den Schüler in die richtige Richtung zu lenken. :)
Das ist menschlich, aber ich sollte als Trainer nicht durch Werbesprüche eine solche Einstellung fördern, die größte Lebensqualität ist nunmal ganz entspannt und friedlich durchs Leben zu gehen.
Die Verantwortung des Trainers definiert sich dadurch, das das Kampftraining den Trainingsraum nicht verlässt.
Das ist natürlich das Optimum.
@roberto
Ich weiss nicht richtig, was du verstanden hast, aber ich bin von deinem Verhalten recht enttäuscht. Ich habe immer viel von dir und deiner Meinung gehalten.
Die Tatsache, dass ich wirklich respekt vor der Klinge habe(durch gemachte Erfahrungen) und deswegen nicht gerne ein drittes mal böse dran sein möchte, verstehe ich nicht, wie du daraus Maulheldentum herauslesen konntest.
Und ein sportlicher Vergleich macht nicht Narben für die Ewigkeit. Wer die Klinge respektiert, kann es auch ganz ohne, sich blutig zu machen...
Wenn ich jemanden für ein Sparring waffenlos einlade, ist das auch nicht so, dass ich ihn verletze...
Ich weiss nicht, was du so im schilde geführt hast, aber normal ist dies nicht.
Zumal hier nicht mal eine Herausforderung im Raum stand.
Liess mal nicht nur den Satz, den du als Herausforderung gesehen hast, sondern auch mal bitte die letzten 5-6 Sätze... Vielleicht hast du es auch nicht ganz gelesen...
Und das hier nicht vergessen:
Du bist sogar so drauf, dass du aus dem Video heraussiehst, dass ich meine, ich wäre in Sachen Messerkram ja besser als du und dass es das suggerieren würde. Ich habe nie und mit keiner Silbe erwähnt/angedeutet/suggeriert, dass ich irgendwie meinen Job besser mache als andere...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/selbstverteidigungsvideos-147545/index14.html#post2860800
nettes teil zur sv.... (http://www.youtube.com/watch?v=bO8G5zsQohg&feature=player_embedded)
Paradiso
23-08-2012, 15:36
nettes teil zur sv.... (http://www.youtube.com/watch?v=bO8G5zsQohg&feature=player_embedded)
Und jetzt ? soll ich meinen praktischen Knirps dagegen austauschen nur weil ich in Regensburg wohne.
oder im Hochsommer mit Stahlkappenschuhen und robustem Tweetanzug und Lederunterwäsche rumlaufen, dazu noch Füller mit ein Schuß- Funktion und Basballcap aus Kevlar(ausklappbar zum Gesichtsschutz)....... erinnert mich an Inspector Gadget.
openmind
23-08-2012, 15:46
Bis jetzt hatten wir hier ja nur Videos mit irgendwelcher Selbstverteidigung.
Aber habt ihr denn auch Videos von Euch selbst?
Also...
Ihr wißt schon...
oder im Hochsommer mit Stahlkappenschuhen und robustem Tweetanzug und Lederunterwäsche rumlaufen, dazu noch Füller mit ein Schuß- Funktion und Basballcap aus Kevlar(ausklappbar zum Gesichtsschutz)....... erinnert mich an Inspector Gadget.du arbeitest mit!
das gefällt mir! :D
Bis jetzt hatten wir hier ja nur Videos mit irgendwelcher Selbstverteidigung.
Aber habt ihr denn auch Videos von Euch selbst?
Also...
Ihr wißt schon...
Na ja, von mir nicht, aber von der Oma.;)
Oma, SV gegen Auto (http://youtu.be/44F38LNSGiU)
marius24
23-08-2012, 19:25
...
@Asahibier:
Also, keine Herausforderung, ein Mißverständnis, jetzt lasst gut sein Ihr 2 bevor Kaybee Euch noch zum Punkteweitwurf herausfordert
:devil:;)
Bisher hat ja keiner den anderen iwie verwarnungswürdig beleidigt und der Themenbezug ist ja auch gegeben. Ich denke aber, die Sache ist jetzt vom Tisch? War ja sonst auch ne Menge los hier in dem thread heute.....:rolleyes:
Na ja.. solange immer wieder zum Thema zurückgefunden wird, solls mir recht sein.
@icken: :megalach: Die Oma ist cool. Kannte ich schon, aber trotzdem wieder lustig.:D
DeepPurple
24-08-2012, 10:49
.....
frei und zusammenfassend übersetzt bedutet es im konkreten kontext lediglich, dass bei einem entsprechenden angriff der gegner keine gnade dahingehend zu erwarten hat, dass man sich irgendwelcher zweifelhafter konzepte bedient, um ihn zu schonen, sondern dass es gleich die richtig grobe kelle gibt, bei der der tod des gegners durchaus in kauf genommen wird. dagegen dürfte es bei der art angriff, um den es hier geht, auch eigentlich wenig zu sagen geben.
Das ist absolut richtig. Ich bin auf dem Sektor kein Spezialist, aber zumindest habe ich von "seriösen" Anbietern nie etwas anderes gehört oder gesehen. Höchstens etwas, was man in die Richtung interpretieren könnte, wenn man sich nicht informiert.
einige andere hingegen möchten dieses "no mercy, just killing" jedoch dahingehend interpretieren, dass pardon überhaupt nicht gewährt wird, d.h., dass ein bereits entwaffneter gegner hinterher noch ohne echte not den gnadenstoß bekommen muss, da man ja "no mercy, just killing" als konzept vertritt. darum geht es hier jedoch eigentlich nicht ...
Naja, in der Kürze ist der Slogan schlicht und einfach, im Wortsinn. Ich halte ihn auch nicht für einen Aufruf zum gnadenlosen Niedermetzeln, sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen, ohne Gedanken, wie das sonst wirken kann. Und das sind keineswegs an den Haaren herbeigezogene Assoziationen.
Man muss sich natürlich für seine Slogans nicht überlegen, wie sie von anderen verstanden werden können. Folge sind dann halt Mißverständnisse.
marius24
24-08-2012, 12:16
Naja, in der Kürze ist der Slogan schlicht und einfach, im Wortsinn. Ich halte ihn auch nicht für einen Aufruf zum gnadenlosen Niedermetzeln, sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen, ohne Gedanken, wie das sonst wirken kann. Und das sind keineswegs an den Haaren herbeigezogene Assoziationen.
Man muss sich natürlich für seine Slogans nicht überlegen, wie sie von anderen verstanden werden können. Folge sind dann halt Mißverständnisse.
Sehe ich auch so, Leute wie Ferdi fühlen sich angesprochen Leute wie Roberto und ich eben nicht. Das ist keineswegs negativ gemeint.
Es kommt halt darauf, was man mit dem Slogan assoziiert.
No Fear, No Pain No Mercy, Just Kilingl ist für mich halt nur geschwafel. Für andere eben nicht.
Es ist ja nicht nur der Slogan alleine, man muss ja auch so trainieren, Roberto hat eine Übung vorgeschlagen, welche dem Slogan gerecht wird. Ich selber habe sie auch schon praktiziert, die ist halt ein Spürchen härter als Sparring aber machbar ohne Narben und schlimme Verletzungen.
Wer die Vids der Dogbrothers bezüglich Escrima gesehen hat, weiss aber das diese Art von Training auch ihren Preis hat.
Mar
Man muss sich natürlich für seine Slogans nicht überlegen, wie sie von anderen verstanden werden können. Folge sind dann halt Mißverständnisse.
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass Stickman sich vor dem Slogan Gedanken gemacht hat, steht auch in diesem Thread hier.
Die Reaktionen finde ich interessant, man kann schließlich genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen (wollen).
Es ist ja nicht nur der Slogan alleine, man muss ja auch so trainieren,
erkennt man im Video doch recht deutlich.
openmind
24-08-2012, 13:08
Die Reaktionen finde ich interessant, man kann genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen.
Interessant.
Mach mal kurz...
Als "open minded" User sollte dies jedem selbst überlassen sein :rolleyes:
miskotty
24-08-2012, 13:19
Ich habe noch nicht verstanden, was der Vorteil beim Messerkampf ist, wenn ein auch tödlicher Treffer dem Gegner nicht unmittelbar außer Gefecht setzt sonder evtl. erst einige Sekunden später (in denen er mich tödlich verwunden kann).
Wäre hier nicht eine andere Waffe besser wie z.B. ein Teleskopschlagstock, da er einmal eine größere Reichweite besitzt und die Wirkung auch eher mannstoppend ist?
zum thema:)
ich hatte vor nicht allzulanger zeit das nichtvergnügen einen wahrscheinst zugekoksten menschen mit nem teli zu "stoppen".
ich hab ihm ca 12 mal auf den oberschenkel geschlagen ohne das ihn das in irgendeiner weise beeindruckt hätte.
hätte er ein messer gehabt wäre ich hin oder ich hätte genau nach der regel "no merci, just killing" ihm auf den kopp dreschen können. so viel zum sicheren mann stoppen.
DeepPurple
24-08-2012, 13:20
...
Die Reaktionen finde ich interessant, man kann schließlich genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen (wollen).
...
Interessant. Welche Absichten könnte ich zum Beispiel haben?
Ich unterstelle nicht,dass er sich keine Gedanken gemacht hat. Die Folgen des Mißverständnisses waren ihm vielleicht egal oder nicht so wichtig.
Das kann ja auch bezeichnend sein, nicht wahr?
@miskotty
Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.
Wie hast du ihn dann gestoppt? Ich hab mal einem Besoffenen 4 mal treffen müssen, bis er endlich zu Boden gegangen ist.
miskotty
24-08-2012, 13:52
@miskotty
Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.
Wie hast du ihn dann gestoppt? Ich hab mal einem Besoffenen 4 mal treffen müssen, bis er endlich zu Boden gegangen ist.
gestoppt? gar net. er konnte abhauen. bilanz war: eine verletzte verkäuferin, ein verletzter ich (nur schrammen, schnitte von scherben, prellungen, und komplett mit blut eingesaut weil der depp mit mir in scherben geflogen ist)
sachschaden wegen einem umgestürzten regal etc...
und ich hab ne anzeige von dem lustigen herrn in blau gekriegt:D
sivispacemparabellum
24-08-2012, 17:33
Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass Stickman sich vor dem Slogan Gedanken gemacht hat, steht auch in diesem Thread hier.
Die Reaktionen finde ich interessant, man kann schließlich genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen (wollen).
Wie willst du einen Slogan wie "kein Erbarmen, einfach töten" denn radikal auslegen? Was sollen sich denn Menschen denken, die jemandem mit einem solchen Werbespruch gegenüberstehen?
Redet ihr manchmal eigentlich noch mit Menschen, die nicht unter Paranoia leiden? Oder möchtest du zurück ins Neandertal und dir schon mal als technischen Fortschritt einen
Zweitfaustkeil zulegen?
Nur weil sich jemand Gedanken macht, heisst das nicht, dass am Ende etwas gutes steht.
Sehe ich auch so, Leute wie Ferdi fühlen sich angesprochen Leute wie Roberto und ich eben nicht. Das ist keineswegs negativ gemeint.
Es kommt halt darauf, was man mit dem Slogan assoziiert.
No Fear, No Pain No Mercy, Just Kilingl ist für mich halt nur geschwafel. Für andere eben nicht.
Es ist ja nicht nur der Slogan alleine, man muss ja auch so trainieren, Roberto hat eine Übung vorgeschlagen, welche dem Slogan gerecht wird. Ich selber habe sie auch schon praktiziert, die ist halt ein Spürchen härter als Sparring aber machbar ohne Narben und schlimme Verletzungen.
Wer die Vids der Dogbrothers bezüglich Escrima gesehen hat, weiss aber das diese Art von Training auch ihren Preis hat.
Mar
1. Einspruch. Sowas wie mit nägeln aufeinander einstechen hat nichts mit sparring zutun.
2. Hat Roberto meinen Text als Herausforderung zum Kauf aufgefasst. Das ist dann keine Übung.
3. Lerne ich in 99% aller Fälle zuzustechen an Orte wie hals, Gesicht etc. Was soll ich da was rumprobieren?
4. Und ich biete auch nicht Leuten zum Sparring an, a la Karate Tiger 3 hände in Harz und dann Glas einzutauchen, damit ich ihm endgültig den hintern aufreisse ohne ihn zu töten. In sofern nehme ich so ein Angebot nicht ernst. Ich kläre gerne auf der Strasse alles mit fäusten ausser es geht nicht anders. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
??????? 5?????????????????? (http://v.youku.com/v_show/id_XNDIzMzY4NDIw.html)
Gruss
Alephthau
24-08-2012, 18:26
Herausforderung zum Kauf aufgefasst.
Kann es sein das Du leicht überarbeitet bist? :D
Gruß
Alef
Ich kläre gerne auf der Strasse alles mit fäusten ausser es geht nicht anders. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
Bitte korrigiere diese Aussage um nicht als geistiger Tiefflieger durchzugehen. Allein den Spruch "No mercy, just killing" zu verteidigen war nicht gelungen, aber das setzt allem die Krone auf. Du meinst sicher etwas anderes. Aber was du da aussagst ... :ups:
marius24
24-08-2012, 18:38
1. Einspruch. Sowas wie mit nägeln aufeinander einstechen hat nichts mit sparring zutun.
2. Hat Roberto meinen Text als Herausforderung zum Kauf aufgefasst. Das ist dann keine Übung.
3. Lerne ich in 99% aller Fälle zuzustechen an Orte wie hals, Gesicht etc. Was soll ich da was rumprobieren?
4. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
1. Kein Sparring, dass du kennst, es gibt Stile die machen das nun mal anders
2. Roberto und du sind mir Schnuppe, macht das unter Euch aus.
3. Passt zu no mercy, just killing.
4. Aha und wieso trainierst du dann Messer? Könntest die Zeit auch ins VT investieren.
Mar
Stickman
24-08-2012, 18:49
:D das ich mal zum "Dauerbrenner" im ing ung Forum mutiere, hätte ich mir auch nie träumen lassen! Aber ehrlich gesagt, das ist ein wenig zuviel der Ehre...:)
Deep Purple:
sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen
:D wenn du wüsstest....
Die Folgen des Mißverständnisses waren ihm vielleicht egal oder nicht so wichtig.
Welches Mißverständnis? Aus meiner Sicht gibt es da kein Mißverständnis.
Das kann ja auch bezeichnend sein, nicht wahr?
Das ist nicht nur verallgemeinernd, sondern auch ein wenig paranoid finde ich..:o
Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.
Eine sehr gewagte These, wenn man den Verursacher des Slogans und das dahinterstehende Konzept nicht kennt...und auch wieder leicht paranoid angehaucht..wenn auch in eine andere Richtung.:rolleyes:
Sivispacemparabellum: (Übrigens paßt dein markiges Pseudonym irgendwie nicht zu deinen Postings) - finde ich
Wie willst du einen Slogan wie "kein Erbarmen, einfach töten" denn radikal auslegen?
bitte beim O-Ton bleiben und nicht die Hälfte weglassen..:) vielleicht u.a. auch "keine Gnade gegen sich selbst/gegen seine Ängste"?
Was sollen sich denn Menschen denken, die jemandem mit einem solchen Werbespruch gegenüberstehen?
Nun, die meisten werden sich erstmal ein eigenes Urteil bilden wollen ..und dann weiter darüber nachdenken ..;) passiert auch tatsächlich so...nennt sich übrigens "Kommunikation" und "Reflexion"
Redet ihr manchmal eigentlich noch mit Menschen, die nicht unter Paranoia leiden?
Du erlaubst dir, anhand eines Slogans, eine psychische Beurteilung über einen Fremden abzugeben? Ferndiagnose? Ich weiß nicht, wer hier paranoid ist... :ups:
Nur weil sich jemand Gedanken macht, heisst das nicht, dass am Ende etwas gutes steht
Das ist richtig...sieht man aber auch an deinem Posting....deine Gedanken entwickeln sich nämlich auch gänzlich in eine vollkommen falsche Richtung..:D
...am Ende muss aber auch nicht zwingend etwas Schlechtes stehen..:)
So, nochmal für diejenigen, die sich beim Lesen der bisherigen Posts wohl auch nicht so viel Mühe machen wollten..:
Marketingtechnisch gesehen:
Der Slogan ist provokant - ohne Frage - er polarisiert und er regt die Leute zum Nachdenken an...:D (sieht man ja hier sehr schön) und er erzielt genau die Wirkung, die ich mir von ihm erhofft habe - er macht neugierig.
Interessenten werden aufmerksam und nehmen Kontakt zu uns auf, sie besuchen unsere Seminare, sie buchen Seminare und Privatstunden oder schauen bei uns im Regeltraining vorbei. UND erst dann treffen sie ihre Entscheidungen! Hinzu kommt, dass der Inhalt des Slogans nicht nur perfekt unser Konzept beschreibt - er ist einzigartig und ein, wenn auch gewagtes, Alleinstellungsmerkmal.
Aus ethischer Sicht:
Leute, maßt ihr euch wirklich an, ein Urteil anhand eines Slogans fällen zu können, ohne mich oder mein Konzept zu kennen? Ohne jemals auch nur eine Unterrichtsstunde bei uns mitgemacht oder einer beigewohnt zu haben?:D
Diesen Slogan kann man auf verschiedene Arten interpretieren - aber jeder sucht sich vermutlich das raus, was seinem eigenen Gemütszustand/Charakter entspricht.
Für den einen wollen wir nur "obercool" erscheinen und angeben, für den anderen sind wir "paranoid" und für andere wiederum ist das ja nur eine Masche um Millionen zu machen...hahaha...wie doch die Meinungen unterschiedlich ausfallen können..:D und dabei liegen alle aber sowas von falsch.
Trotzdem bestätigt mir dieser Thread nur erneut, dass ich mit diesem Slogan genau ins Schwarze getroffen habe..marketingtechnisch gesehen..
Übrigens: Ferdi hat mich nicht auf diesen Thread hingewiesen...das war jemand anders. Und ganz sicher fragt er bei mir auch nicht nach Unterstützung.....
DeepPurple
24-08-2012, 19:17
@Stickman
Dann freu dich doch, wenn du alles richtig gemacht hast. Ich versteh zwar nicht, warum du dann hier rumnöhlst, aber vielleicht drückst du ja so deine Zufriedenheit aus.
Übrigens:Slogans sind reine Aufmacher, sie sollen eine bestimmte Botschaft kurz transportieren. Wenn man erst noch nachfragen muss, was damit gemeint ist, ist derSlogan fürn *****.
Aberch finde es erfreulich, dass du die eigentlche Sache (SV) moralisch einwandfrei angehst und nicht zum Niedermetzeln Wehrloser aufrufst.
Was du mit der Provokation bezweckst, weiß ich allerdings nicht. Gibts auf dem Sektor grad was zum provozieren?
TheCrane
24-08-2012, 19:21
zum thema:)
ich hatte vor nicht allzulanger zeit das nichtvergnügen einen wahrscheinst zugekoksten menschen mit nem teli zu "stoppen".
ich hab ihm ca 12 mal auf den oberschenkel geschlagen ohne das ihn das in irgendeiner weise beeindruckt hätte.
hätte er ein messer gehabt wäre ich hin oder ich hätte genau nach der regel "no merci, just killing" ihm auf den kopp dreschen können. so viel zum sicheren mann stoppen.
Und was wäre gewesen, wenn ihr beide ein Messer gehabt hättet? Wäre das dann erfolgversprechender gewesen?
Weiter zu dem Slogan, was ist wenn euch einer gegenübersteht der diesen Slogan cool findet und nun auch noch die entsprechenden tödlichen Techniken beigebracht bekommt?
Wobei die Internetseiten von stickman ein anderes (vernünftigeres) Bild als die Aussage vom Slogan zeigen.
Ich habe auch noch keine Anwort auf die Frage, ob ein Messer für die SV nun empfehlenswert (u.a. gegen Messer) ist, wenn man die genannten Punkte berücksichtigt.
Stickman
24-08-2012, 19:30
Weiter zu dem Slogan, was ist wenn euch einer gegenübersteht der diesen Slogan cool findet und nun auch noch die entsprechenden tödlichen Techniken beigebracht bekommt?
Die Frage stellt sich in der Praxis/Realität doch gar nicht - DU hast dann nämlich keine Wahl mehr! Egal wie, du musst da durch...wenn es schief geht, ist das einfach nur Pech oder Glück oder Karma oder wie auch immer..
Ich habe auch noch keine Anwort auf die Frage, ob ein Messer für die SV nun empfehlenswert (u.a. gegen Messer) ist, wenn man die genannten Punkte berücksichtigt.
Darauf kann dir niemand eine erschöpfende und vor allem allgemeingültige Antwort geben....es ist auf jeden Fall besser als Nichts.
TheCrane
24-08-2012, 19:48
Darauf kann dir niemand eine erschöpfende und vor allem allgemeingültige Antwort geben....es ist auf jeden Fall besser als Nichts.
Na ja, man hat ja die Wahl was man einpackt.
1. Einspruch. Sowas wie mit nägeln aufeinander einstechen hat nichts mit sparring zutun.
Doch, bei uns hat es das, und das schon seit mehr als 200 Jahren; bei Dir/ euch hat es halt nichts damit zu tun, so basiert eben alles auf der Ansicht ud auf der Einstellung.
2. Hat Roberto meinen Text als Herausforderung zum Kauf aufgefasst. Das ist dann keine Übung.
Was genau soll ich bei Dir kaufen, Ferdi, etwa ein Diplom?
3. Lerne ich in 99% aller Fälle zuzustechen an Orte wie hals, Gesicht etc. Was soll ich da was rumprobieren?
Ob Du auch so einfach mal triffst, wenn der Gegner nicht mitspielt und ernsthaft versucht, Dir das Gleiche anzutun.
4. Und ich biete auch nicht Leuten zum Sparring an, a la Karate Tiger 3 hände in Harz und dann Glas einzutauchen, damit ich ihm endgültig den hintern aufreisse ohne ihn zu töten. In sofern nehme ich so ein Angebot nicht ernst. Ich kläre gerne auf der Strasse alles mit fäusten ausser es geht nicht anders. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
Ferdi, Du brauchst keine Angst mehr zu haben, ich lass Dich in Ruhe; die Jagd ist vorbei. ;) Ich weiss jetzt ja, was ich wissen wollte.
LG,
Roberto
PS: Und ich hab wirklich nichts gegen Dich - glaub es, oder lass es.
Stickman
24-08-2012, 20:00
Deep Purple:
Dann freu dich doch, wenn du alles richtig gemacht hast.
Nein, das wäre übertrieben - ich bin lediglich zufrieden..hatte das aber so auch erwartet/erhofft..
Ich versteh zwar nicht, warum du dann hier rumnöhlst, aber vielleicht drückst du ja so deine Zufriedenheit aus.
"rumnöhlst"? Findest du das nicht etwas platt? Ich bin sicher, du kannst dich besser artikulieren! Nun, das ist ein Forum, oder? Ich versuche Antworten zu geben - geht ja schließlich um meine Person. Ich erachte das immer besonders für notwendig, wenn von irgendeiner Seite inhaltlose Plattitüden eingeworfen werden. Außerdem habe ich heute Abend Bürokram auf dem Stundenplan stehen und freue mich über eine gelegentliche Abwechslung..
Aberch finde es erfreulich, dass du die eigentlche Sache (SV) moralisch einwandfrei angehst und nicht zum Niedermetzeln Wehrloser aufrufst.
Danke, aber wie kann man etwas erfreulich finden, das eigentlich einem normalen und sozialadäquaten Verhalten entspricht?
Was du mit der Provokation bezweckst, weiß ich allerdings nicht. Gibts auf dem Sektor grad was zum provozieren?
Du scheinst in Bezug auf Marketing eher unbefleckt zu sein - natürlich gibt es auf diesem Sektor etwas zu provozieren - Zielgruppen! Nennt sich schlicht und ergreifend auch Werbung!:)
@TheCrane
Ein Messer ist nicht empfehlenswert, da ein Messer primär ein Werkzeug oder die Waffe eines Mörders ist. Mit SV hat ein Messer für mich nicht wirklich etwas zu tun, denn einmal gezogen, eskaliert der ganze Scheiss schnell - viel zu schnell.
Und man muss dann auch wirklich bereit sein, bis zum Limit zu gehen - das ist dann eine moralische Last, die nicht so weiter mit Ja oder Nein zu beantworten ist, wenn man zuvor noch nie jemanden getötet hat.
Verlasse Dich lieber auf Prävention, Deeskalation, auf die Kunst, zu reden, Situationen frühzeitig zu erkennen bzw. im Vorfeld gewisse Orte zu meiden. Und wenn SV, benutze Deine Fäuste.
Ich empfehle Dir also kein Messer, vielmehr dieses wertvolle Buch:
Das Ruge-Prinzip: Signale der Gewalt erkennen,Konflikte meistern,Zivilcourage zeigen! von Michel Ruge (http://www.amazon.de/Das-Ruge-Prinzip-erkennen-Konflikte-Zivilcourage/dp/3802537173/ref=cm_cr_pr_product_top)
Anbei noch meine dazugehörige Bewertung:
Das Ruge Prinzip ist aus meiner Sicht ein sehr gutes und nützliches Buch, welches speziell Menschen hilft, für die die körperliche Auseinandersetzung keine Option darstellt, weil sie sich sowieso körperlich nicht wehren könnten.
Michel Ruge durchbricht mit seinem Werk die Schranken der typischen Selbstverteidigungsliteratur und schenkt dem Leser ein primär ethisches Werk, fernab der klassischen Gewaltspirale, welches zudem auch hilfreich sein kann, grundsätzlich eine neue Lebenshaltung, eine neue Selbstwahrnehmung und Selbstsicherheit zu gewinnen, unabhängig von Konfliktsituationen.
Roberto Laura
Lehrer für italienischen Stock- und Messerkampf
... wie auch die von Bernd Schubert (Gründer ETF):
Der Autor hat hier aus seiner persönlichen langjährigen Erfahrungssicht Möglichkeiten aufgezeigt, wie jemand - besonders auch als Laie - besser durchs Leben kommen kann. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Hier wird zudem auch nicht mit markigen Sprüchen zu Selbstjustiz und "Streetfighting für Jedermann" aufgerufen und es werden keine unrealistischen "wie-besieg-ich-jeden-Angreifer-in drei-Sekunden-Versprechen" gemacht.
Der durchschnittliche rechtschaffende Bürger ist einem hemmungslosen Kriminellen gegenüber in der Regel nun einmal NICHT überlegen, sondern kann notfalls nur versuchen, irgendwie aus einer mißlichen Lage halbwegs heil wieder herauszukommen oder aber durch Umsicht gar nicht erst in sie hineinzugeraten. Hierzu gibt der Autor sinnreiche Tipps und versucht Wege aufzuzeigen, wie sich jemand in bestimmten Situationen verhalten kann.
Das sich solcherlei Themen verschiedentlich auch schon mal andere Autoren gewidmet haben, tut der Sache keinen Abbruch. Es gibt ja auch tausende von guten Köchen, alle benutzen letztlich Gewürze - aber manche haben eben IHR persönliches Rezept, auf das sie schwören. Hier ist es eben das RUGE-PRINZIP.
Jeder muß letztlich für sich herausfinden, was ihm gut tut und welche Medizin für ihn taugt und wie er letztlich sein Leben meistern kann. Hier werden ihm/ihr für bestimmte Situationen Möglichkeiten aufgezeigt, unter anderem z.B. auch, wie Menschen sich gemeinsam helfen könnten.
Jedes Leben eines Menschen, daß dadurch in irgendeiner Weise geschützt werden kann, bzw. Menschen auch vor schlimmen Irrtümern bewahrt, macht dieses Buch letztlich wertvoller.
Und Bernd Schubert wie auch ich wissen, worüber wir sprechen.
LG,
Roberto
Stickman
24-08-2012, 20:11
Na ja, man hat ja die Wahl was man einpackt.
Wofür? Wenn du einen "unsicheren" Ort aufsuchen willst? Geh einfach woanders hin..;) Verhalte dich unauffällig und trinke nicht zuviel...schränkt dein Risiko schon immens ein..
Lies mal ein paar Seiten zurück...mit einem Messer in der Tasche befindest du dich u.U. sehr nahe am nächsten Knast..es ist keine Garantie und könnte auch ein falschens Sicherheitsgefühl vermitteln..
Kannst du damit umgehen? Wenn nicht, vergiss die Idee..und kauf dir ein Pfefferspray...:)
DeepPurple
24-08-2012, 20:11
@stickman
Stimmt, ich versteh nichts von Werbung und hasse Werbung.
TheCrane
24-08-2012, 20:36
@roberto und stickman
Die Frage war nicht darauf bezogen, was ich persönlich mitnehmen soll. Ich bin hier auch nicht auf der Suche.
Generell ich hier auch eurer Meinung, das Beste ist eine Auseinandersetzung mit allen Möglchkeite zu vermeiden. Glück gehört in allen Fällen eine Menge dazu.
Wenn ich allerdings die Ausführungen hier richtig verstanden haben meint der Slogan, dass hier Messerabwehr mit einem Messer unterrichtet werden soll und eben auch nach den Erläuterungen hier erscheint mir das nicht unbedingt die beste Lösung.
Hier ist es wohl so wie roberto schreibt (Angriffswaffe zum Töten).
Hier ist es wohl so wie roberto schreibt (Angriffswaffe zum Töten).
Ja, Zivilsiten sollten nicht mit Messern ausgehen. Weshalb geht ein Mensch bewaffnet in die Stadt, wovor hat er Angst, wo liegt seine Intention?! Alles quatsch, man sollte stets schön friedlich bleiben ...
Stickman
24-08-2012, 20:55
Ja, Zivilsiten sollten nicht mit Messern ausgehen. Weshalb geht ein Mensch bewaffnet in die Stadt, wovor hat er Angst, wo liegt seine Intention?! Alles quatsch, schön friedlich bleiben ...
Weshalb gibt es einen riesigen Markt für Messer? Weil keiner eins trägt? Ist jeder asozial oder kriminell, der eins mit sich führt? Messer sind in erster Linie für viele immer noch Werkzeuge.
Wenn ich allerdings die Ausführungen hier richtig verstanden haben meint der Slogan, dass hier Messerabwehr mit einem Messer unterrichtet werden soll und eben auch nach den Erläuterungen hier erscheint mir das nicht unbedingt die beste Lösung.
Du kannst von dem Slogan nicht pauschal auf die Hintergründe schließen - ja, wir unterrichten Messerabwehr mit Messer (Messerkampf), weitaus mehr Zeit verwenden wir aber darauf, die waffenlose Abwehr von Messerangriffen zu trainieren. Da die motorischen Abläufe bei uns aber die gleichen sind, trainieren wir eigentlich auch immer das Gleiche...ob waffenlos, mit Messer oder mit Kubotan. Bei uns geht keiner davon aus, dass wir die Zeit bekommen würden, unsere eigenes Messer zu ziehen - und wenn dem so sein sollte, würde dieser Augenblick auch ausreichen, um einfach davonzurennen. Es kann ja aber durchaus auch passieren, dass wir ein fremdes Messer in die Hand bekommen, ein abgebrochenes Glas, einen Stift oder was auch immer...das macht bei uns keinen Unterschied.
Übrigens trägt bei uns aus den vorgenannten Gründen auch kaum einer ein Messer....soweit mir bekannt ist.
(Angriffswaffe zum Töten).
Jede Waffe wird oder wurde zu diesem Zwecke erfunden - das ist der Sinn und Zweck einer Waffe, von Betäubungswaffen einmal abgesehen. Allerdings kann man sich mit jeder Waffe auch genauso verteidigen.
marius24
24-08-2012, 20:57
Ja, Zivilsiten sollten nicht mit Messern ausgehen. Weshalb geht ein Mensch bewaffnet in die Stadt, wovor hat er Angst, wo liegt seine Intention?! Alles quatsch, man sollte stets schön friedlich bleiben ...
Sehe ich auch so!
Wissenschaft, Kunst und Philosphie will ich meinen Kindern näherbringen und nicht, dass man mit dem Messer im Sack raus soll.
Messer sind Werkzeuge oder zum Töten gedacht. Alles andere ist Quatsch.
Wenn ich allerdings die Ausführungen hier richtig verstanden haben meint der Slogan, dass hier Messerabwehr mit einem Messer unterrichtet werden soll und eben auch nach den Erläuterungen hier erscheint mir das nicht unbedingt die beste Lösung.
Hier ist es wohl so wie roberto schreibt (Angriffswaffe zum Töten).
Ich beschäftige mich z.B. ausschließlich (und sporadisch) mit Messerkampf, weil es mir Spaß macht. Es fordert meine Reflexe, mein "Kampfverhalten" und ich lerne die Gefahren eines Messerkampfes wie auch der Waffe regelmäßig neu einzuschätzen.
Privat trage ich kein Messer. Ich besitze zwar einen Folder (also wenn ich ein Messer führen würde, dann einen für die SV eher unpraktischen Folder) und ein Bowie, aber tatsächlich nur als Werkzeuge.
Persönlich rechne ich ganz fest damit, nie in einen Messerkampf zu geraten. Wenn doch, ist das Pech und es gleicht sich vielleicht durch das Glück aus, dass ich trotzdem lebend aus der Situation herauskomme.
Unbewaffnet gegen Messer: hm, unbewaffnete Messerabwehr sollte man zwar auch einmal praktiziert haben, der Reiz hält sich hier aber aufgrund der quasi unüberbrückbaren Nachteile in Grenzen.
Stock gegen Messer: schwierig. Lest das Post von miskotty. Wenn man den Kopf trifft oder Glück hat, kann man einen Messerkämpfer mit einem Stock "abwehren". Das lässt sich aber schwierig trainieren. Und die Gefahr ist groß, dass man es nicht schafft, denn messerschwingenden Freak daran zu hindern, in den Nahkampf zu gelangen. Und dann ist das wieder schlecht.
Messer gegen Messer macht halt einfach Spaß. Warum sollten wir als HobbyKKler denn sonst so etwas praktizieren? Warum sollte ich überhaupt Kampfsport oder SV-Training betreiben? Nur um mich verteidigen zu wollen? Recht eingleisige Einstellung, finde ich.
@Hendrik
Als Werkzeuge gebe ich Dir recht: ein Handwerker braucht das, ein Koch etc. Als Sammlerobjekte? Ok! Als SV-Waffe? Na ja ...
Warum es einen riesigen Markt für Kampfmesser gibt? Ja, genau das ist die entscheiende Frage, deren Antwort ich lieber nicht wissen möchte.
Stickman
24-08-2012, 21:24
Als Werkzeuge gebe ich Dir recht: ein Handwerker braucht das, ein Koch etc. Als Sammlerobjekte? Ok! Als SV-Waffe? Na ja ...
Nun, die meisten Taten mittels scharfer Gewalt werden nicht mit Kampfmessern ausgeführt, sondern mit Küchen, Arbeits- oder simplen Taschenmessern, mit Schraubenziehern oder Gläsern und Flaschen :)
Und klar, ein Messer als SV Waffe kann funktionieren, auch wenn man auf Abschreckung baut, mit Fähigkeiten im Umgang oder ohne - das kann natürlich auch genauso gut daneben gehen..es gibt keine Regeln,bzw. kein richtig oder falsch. Alles kann funktionieren oder schief laufen...nennt sich Leben.
Die Diskussionen gab es schon vor 10 Jahren im KKF, vor fünf Jahren hier und da und jetzt geht´s wieder los... :D
FrauenSV-Kurse ziehen auch oft durch das Vorurteil an, dass der gefährliche Triebtäter hinter jedem Busch lauern könnte, obwohl das Gros der Übergriffe im familiären Umfeld passiert.
Ich glaube, wer sich ein wenig mit Messerkampf beschäftigt hat, führt so einen Gegenstand i.d.R. nicht zur SV mit sich. Da verschiebt sich einfach ein wenig das Bild (das Verhältnis?) zu diesem Stück Metall. Das ist dann wirklich eher ein Werkzeug, wie bei meinem Dad, der sein Taschenmesser tagtäglich mit sich führt, es manchmal sogar im Restaurant fürs Schnitzel auspackt und sich noch nie Gedanken darum gemacht hat, das irgendwann mal zur SV einzusetzen.
Die "Gangsta", die das fürs Ego im Hosenbund haben, sind in der Thematik doch eher unbefleckt und wären wahrscheinlich sogar überfordert, wenns mal heiß her geht. Naja, meine Meinung, meine Erfahrung...
Stickman
24-08-2012, 21:41
Hahahaha... du hast Recht ....und ewig grüßt das KKB Murmeltier.
Okay, ich bin wieder raus.....:)
Nun, die meisten Taten mittels scharfer Gewalt werden nicht mit Kampfmessern ausgeführt, sondern mit Küchen, Arbeits- oder simplen Taschenmessern, mit Schraubenziehern oder Gläsern und Flaschen :)
Genau, und deshalb auch die Frage: weshalb ist dann der Markt für Kampfmesser so groß? Und diese Antwort will ich lieber nicht wissen.
marius24
24-08-2012, 21:55
Und klar, ein Messer als SV Waffe kann funktionieren, auch wenn man auf Abschreckung baut, mit Fähigkeiten im Umgang oder ohne - das kann natürlich auch genauso gut daneben gehen..es gibt keine Regeln,bzw. kein richtig oder falsch. Alles kann funktionieren oder schief laufen...nennt sich Leben.
Und welcher deiner Schüler, wird wenn es soweit ist, kaltblütig jemand abstechen können? Denn genau das braucht es in der Situation, keine Emotion, kein was wäre wenn? was ist dann? Hat er einen Bruder, was passiert mit mir? sondern einfach agieren.
Das Messer taugt nix zur SV, kaum einer kann die Hemmschwelle überwinden wirklch zu töten. Meiner Meinung nach soll auch niemand sowas machen.
Mar
openmind
24-08-2012, 22:04
...töten. Meiner Meinung nach soll auch niemand sowas machen.
Das ist aber sehr menschlich von Dir. :D
_
Kann es sein das Du leicht überarbeitet bist? :D
Gruß
Alef
Verdammt, das Handy nervt :D War auf der Arbeit. :D
Bitte korrigiere diese Aussage um nicht als geistiger Tiefflieger durchzugehen. Allein den Spruch "No mercy, just killing" zu verteidigen war nicht gelungen, aber das setzt allem die Krone auf. Du meinst sicher etwas anderes. Aber was du da aussagst ... :ups:
Oh man ohne Scheiss, sorry. Klingt das bescheuert.
Ich meine, wenn ich mich schon wirklich mit jemandem so auseinander setzen muss, würde ich das eher mit Fäusten machen. Würde niemals ein Messer ziehen. Anders ist es, wenn der jenige ein Messer zieht und ihn wirklich nutzen will. Aber ehrlich gesagt, ich würde lieber weglaufen, als mich dem Messer stellen, weil man nie wissen kann, was übrig bleibt, selbst wenn man überlebt.
Tut mir leid, ich war auf der Arbeit und habe so gut wie alles falsch geschrieben, was nur so ging. :D Ich arbeite mal alles nach und nach gerade ab :D
Übrigens:Slogans sind reine Aufmacher, sie sollen eine bestimmte Botschaft kurz transportieren. Wenn man erst noch nachfragen muss, was damit gemeint ist, ist derSlogan fürn *****.
Jetzt bin ich verwirrt, das heisst du glaubst auch, wenn Persil sagt, dass Persil weisser als weiss wäscht? Und glaubst du, dass wenn du Axe benutzt, alle Frauen auf dich stehen? Oder testest du sowas auch mal aus und schaust, ob die Produkte dir einfach zusagen? Ich weiss auch ned...
@Roberto
Ferdi, Du brauchst keine Angst mehr zu haben, ich lass Dich in Ruhe; die Jagd ist vorbei. Ich weiss jetzt ja, was ich wissen wollte.
LG,
Roberto
PS: Und ich hab wirklich nichts gegen Dich - glaub es, oder lass es.
Angst? Roberto, reiz mich nicht... Ich sage dir das nur einmal!!! Das was du Jagd nennst, ist keine Jagd ;) Und ich bin nicht ein Bubi... Das was du Sparring nennst, nenne ich nicht so. Und ich spiele nicht. Wenn du das als Spiel setzt, dann denk weiter so und leb in deiner Welt. Aber ich würde dir nicht die Windelweich prügeln, weil ich meine, dass ich besser bin. Und erst recht, würde ich dich nicht wirklich verletzen wollen. Aber auch mit blanker Faust bist du wahrscheinlich der JÄGER... Man man man... Also lassen wir es besser dabei!!!
PS: Es sollte nicht Kauf, sondern Kampf heissen! ;)
Mein lieber Herr Gesangsverein ! Jetzt ist aber mal gut ! :rolleyes:
Gruss
Angst? Roberto, reiz mich nicht... Ich sage dir das nur einmal!!!
:) Und wenn ich es doch tue, kommst Du dann endlich, schlägst Du dann endlich ein und "tanzt" eine Runde mit mir?! Muss ich mich dann fürchten? Mensch Ferdi, Du bist echt ne Nummer! :)
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du ein viel zu lustiger Kerl bist, um Dich mit Killerparolen abzugeben?
:) Und wenn ich es doch tue, kommst Du dann endlich, schlägst Du dann endlich ein und "tanzt" eine Runde mit mir?! Muss ich mich dann fürchten? Mensch Ferdi, Du bist echt ne Nummer! :)
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du ein viel zu lustiger Kerl bist, um Dich mit Killerparolen abzugeben?
stimmt ich bin lustig. Bin ich. Aber wenn du dich Prügeln willst, dann tanz ich gern mit dir, ohne dich zu verletzen. Aber dafür komme ich nicht zu dir. ;)
LG
openmind
24-08-2012, 22:51
stimmt ich bin lustig. Bin ich. Aber wenn du dich Prügeln willst, dann tanz ich gern mit dir, ohne dich zu verletzen. Aber dafür komme ich nicht zu dir. ;)
LG
Ihr könntet statt Eurer Nagelstöcker doch auch eingecremte,
weiche und schlabbrige Gummi*****s nehmen.
_
Ihr könntet statt Eurer Nagelstöcker doch auch eingecremte,
weiche und schlabbrige Gummi*****s nehmen.
_
Dann nur mit roberto gegen dich
stimmt ich bin lustig. Bin ich. Aber wenn du dich Prügeln willst, dann tanz ich gern mit dir, ohne dich zu verletzen. Aber dafür komme ich nicht zu dir. ;)
LG
Passt schon, Ferdi. Du bist mir einfach eine Nummer zu hart! :)
Passt schon, Ferdi. Du bist mir einfach eine Nummer zu hart! :)
... :D herrlich...
So, ist das jetzt endlich vom Tisch? Irgendwann sollte mal jeder Spaß vorbei sein. Man muss es ja nicht bis zum Exzess ausreizen.
Ich trau mich kaum, zu fragen: Noch andere Videos? :rolleyes: Oder kann hier zu?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.