Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungsvideos
postet mal einfach Videos, die selbstverteidigungsszenen beinhalten oder wo SV suggeriert wird...
Ich fange hier mit wt-frechen an, Kelzenberg tuts...
FZQKgBXZmNg
auch fun videos sind erlaubt:
EDrTi6gMTcA
totaler anfänger
29-07-2012, 23:10
Glaube nicht dass der thread lange Bestand hat. Sieht irgendwie nach WT-Bashing aus.....
aber zugegeben: ich musste schon bisschen über das erste Video schmunzeln :)
Glaube nicht dass der thread lange Bestand hat. Sieht irgendwie nach WT-Bashing aus.....
aber zugegeben: ich musste schon bisschen über das erste Video schmunzeln :)
es geht nur um video inhalte wo sv gezeigt wird. ich kenne zb. kein vt video, wo es sv inhalte gibt. daher fragte ich. bitte kein bashing.
openmind
30-07-2012, 01:24
Jsy7d0X8mKI
Hätte doch gerne die alte Frau gesehen, wie sie Kopfnüsse verteilt
und ihren Taschendieb mit einem Takedown zu Boden bringt.
:D
_
auch fun videos sind erlaubt:
dann darf der all time klassiker nicht fehlen! (http://www.youtube.com/watch?v=1AeN_inSgpg)
LIVING COLOUR - Jim Carey-Karate Instructor - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=h_vvI26NnwE)
Hau.drauf.wie.nix
30-07-2012, 11:44
http://www.youtube.com/watch?v=ja0XpVZl7Xs&list=UUMVQT9MV49ChRYD67zAUd7w&index=302&feature=plpp_video
Die SV- Demonstration fängt erst bei 3:08 an, davor wird erklärt...
Alephthau
30-07-2012, 11:56
ich kenne zb. kein vt video, wo es sv inhalte gibt. .
Wenn Du mich nicht hättest! :D
Sind wohl WSL bzw Nino Bernado-Lineage
BteMmhNLwuY
Chan Kéo (http://ecolebase.com/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=8&lang=fr)
Die sind Yip Ching-Lineage:
24Jscqll3OQ
ABOUT Matt Johnson Ving Tsun/Chicago (http://mjvingtsun.org/about-2/)
Hier Siu Yuk Man (Schüler Yip Mans):
7wun6tDZy9A
Kein Plan welche Lineage die haben:
buYoj8wGNVs
Hier von Miko (WSL-Lineage?):
RI3qx8-TNrg
Tsui Seung Tin bzw Jim Fung-Lineage:
1js5eD-1xVM
Keine Ahnung welche Lineage, glaub aber auch Jim Fung:
Ving Tsun Kunf Fu Maximum self defense with minimum of strenght (http://video.google.com/videoplay?docid=-5095253784017377330)
Die behaupten Barry Lee-Lineage zu sein:
74O8BWh48mg
Zugegeben, es ist schwer solche SV-Videos wie die aus dem WT zu finden, aber einige Videos enthalten schon "Wenn einer so angreift...."-Szenen.
Gruß
Alef
Doc Norris
30-07-2012, 11:57
hier eines "meiner" lieblings videos...:D
C0LOQIG7cMM
Hau.drauf.wie.nix
30-07-2012, 12:07
hier eines "meiner" lieblings videos...:D
"...wie ein Pfeil..." Jaja, genau so :D
DerGroßer
30-07-2012, 12:31
No 3 BIROL ***** VING CHUN STREETFIGHT FIGHTCAMP BEI YOUTUBE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GTsA5pQuh54)
neqHOz63Fps
Ab 2.13 sehr beeindruckende SV-Sequenzen aus dem StuhlSao heraus. :D
QunRmR1xvJ8
fvWa8iujGdY&NR
Ähhmmm....
kt8ViM-dq-M
alex-jannis
30-07-2012, 22:56
Ab 2.13 sehr beeindruckende SV-Sequenzen aus dem StuhlSao heraus.
Strange, komm ich gerad garnicht drauf klar.
Der Junge weiß, dass es eine Übung ist, er weiß, was zu tun ist.
Avci Wing Tsun Demo 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=A3_y4QYZE_Q) ab 0.40 sec SV
AVCI Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SqRowdwd-6E&feature=plcp)
Avci Wingtsun Ulm 2.flv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=O4k3BMQJ5ss) ab min 2.10 SV
http://www.youtube.com/watch?v=vc55m3drzV8
Avci Wing Tsun/Escrima Demo - Frankfurt/Eschborn - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oOXsoh4l9R0&feature=related) ab min 1.20 SV
Sifu Bahri, Martial Arts-DEMO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xFhC5mnexZc)
Avci Wingtsun Ulm - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vc55m3drzV8)
wteo fibo aachen team Sifu Salih Salim Avci Wing T - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ypksrgAoByg)
http://www.youtube.com/watch?v=t9NAAjR8lH0
http://www.youtube.com/watch?v=5nmILxl_8EE
Victor Gutierrez-Realistic Combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=t9NAAjR8lH0)
Sifu Victor Gutierrez nice video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5nmILxl_8EE)
@sihing2
ich rede vom sv... szenarien... nicht chisao vorführungen etc...
@alef
SV... alter...
alles ist SV, oder so... :D
@sihing2
ich rede vom sv... szenarien... nicht chisao vorführungen etc...
@alef
SV... alter...
da gibt doch einige szenen die SV zeigen
da gibt doch einige szenen die SV zeigen
habe mir eben nochmal die ersten 5 deiner videos angeschaut... ist doch ned dein ernst...
hat 1. nix mit sv zutun. mehr duell. oder 2. nix mit der realität zutun, wenns ernst wird...
ich meine schon so auf der strasse oder so...
Alephthau
31-07-2012, 09:03
ich meine schon so auf der strasse oder so...
Mist, mein erstes Video ist vor ner Garage! :(
Du meinst also so tolle Actionfilm-Sequenzen?
Gruß
Alef
Ist dem TE wohl bekannt aber vielleicht den anderen nicht :D
Ab 1.00
trjAAG00V3g
ach kacke, da bin ich ja drauf :D
ist aber kein vt ;)
openmind
31-07-2012, 12:22
Ab 1.00
trjAAG00V3g
No mercy.
Just killing.
Ganz gute Botschaft, die man da anbietet.
Da wären Breivik und Holmes anscheinend bestens zur Fortbildung aufgehoben, was!?
Geht`s eigentlich überhaupt noch irgendwie?
_
Ab 1.00
trjAAG00V3g
Das geht sowas von GAR NICHT! Alter Schwede!
Alephthau
31-07-2012, 12:43
Hi,
Für die Zubereitung von Sucuks muss man geübt sein, jetzt weis ich wie und wo Ferdi dies perfektioniert! :D
Nebenbei, ich sehe daran nichts was in diversen martialischen "Schtrietfait"-Videos nicht auch gezeigt wird, selbst bei den ganzen WT-Videos ist sowas zu sehen! ;)
Nebenbei ist Messerkampf nun mal nicht anmutig oder fair und führt in 99% der Fälle zum Tod! ;)
Gruß
Alef
@jim
ich bin halt ein charakterlich kaputter Typ.
was soll ich sagen? :D Ich fühl mich so gut... :D
Alephthau
31-07-2012, 12:52
@jim
ich bin halt ein charakterlich kaputter Typ.
was soll ich sagen? :D Ich fühl mich so gut... :D
Hätte ich damals nur geahnt was die kurze Einlage TC-Chisau aus Dir machen wird...Oh man....ich habe ein Monster gezüchtet!:ups:
Gruß
Alef
Ist das gespielte Empörung? Also ich versteh die Aufregung jetzt nicht? :engel_3:
"No mercy, just killing" geht ja wohl gar nicht. Absolut nicht. Und dieses Messergewerfe... Mein Gott, Leute.
"No mercy, just killing" geht ja wohl gar nicht. Absolut nicht. Und dieses Messergewerfe... Mein Gott, Leute.
@jimbo
hey mein Alter, was soll ich sagen, da wo andere mit dem Kopf schütteln, fängt der Spass bei mir an. :D
No mercy, just killing ist super. wer meinen ***** will, kriegt ihn halt nicht. Punkt. Ihr könnt doch sogar mit der biujee Leute töten. Wurde damals doch für hochgefährlich eingestuft :D
Ich brauche da noch ein Messer :D
PS: Messerwerfen ist ja sowas von gaaaaaaaaaaaaail.... :D
Alephthau
31-07-2012, 13:27
Bei den Samurai galt die Regel "Ist das Schwert gezogen muss Blut vergossen werden!".
Es mag so gar nicht in das Bild passen was wir von Kampfkünsten haben, Entwicklung des Geistes und des Körpers mit ein wenig SV-Gedanken, aber Klingenkampf beinhaltet nun mal IMMER schwere Verletzungen und den Tod.
Man kann mit und gegen eine Klinge nicht "sanft" kämpfen, einzigen "Posen" ist drin was aber nichts bringt wenn es den anderen nicht überzeugt.
Einmal zögern bedeutet schlicht den Tod....
Mein Lehrer meinte einmal man solle in so einer Situation den anderen erstmal zerhäckseln und dann Fragen ob man das ganze nicht friedlich regeln kann! ;)
Aber ich weis was Du meinst, es geht um sowas wie "political corectness" und es stimmt schon das dieser Ausspruch gesellschaftlich gesehen schockierend ist und nach Amokläufer klingt. ;)
Gruß
Alef
Einmal zögern bedeutet schlicht den Tod....
Also ich habe bis jetzt noch keine Messerkampf -Erfahrung/ Training, aber das hört sich für mich nur fair an.
Wenn mich jemand mit einem Messer angreift, will er mir mein Leben nehmen.
Und da mir mein eigenes Leben schon ziemlich wichtig ist wäre mir jedes Mittel Recht um es zu schützen.
Und wenn ich dann auch ein Messer hätte und damit umgehen könnte sollte die Frage nach der Verhältnismässigkeit nicht mehr gegeben sein oder? Schon alleine aus Selbsterhaltungstrieb?
Naja ok ... bei der gezeigten Szene mit dem Messerwurf ist die Verhältnismässigkeit meiner Meinung nach wohl tatsächlich überschritten...
openmind
31-07-2012, 14:15
Ist das gespielte Empörung? Also ich versteh die Aufregung jetzt nicht? :engel_3:
Nee, ganz bestimmt nicht.
Dieses Schlußstatement muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
"Keine Gnade. Einfach töten..."
Das ist schon einfach ein völlig unmenschliches und vollasoziales Statement.
Und da gibts auch nichts dran rumzurütteln oder so.
Auch bei einigen Silat-Videos ist mir die Darstellung von Messertechniken, wie man jemandem die Kehle durchschneidet und wohin man das Blut dabei am besten spritzen läßt, schon ganz übel aufgestoßen. Widerlich sowas.
Zu versuchen, Menschen auf Messerattacken vorzubereiten und ihnen da SV-Möglichkeiten aufzuzeigen - eine gute Sache, wenn es Techniken sind, die einigermaßen realistisch sind.
Aber Menschen, wie in diesem Video, mit dem Messer regelrecht zu zerhacken und das dann noch durch so ein komplett asoziales Statement zu unterstreichen - das ist schon eine ziemlich kopfkranke Schayße!
Ich hatte irgendwie den Eindruck, sehr gewaltfreudige Leute zu sehen...
Es geht auch überhaupt nicht um den Selbstverteidigungs-Inhalt, der hoffentlich mit und ohne Waffen realistisch unterrichtet wird oder um die Kunst des Waffenkampfes an sich. Das ist alles schön und gut und ich freue mich, wenn da vernünftiges Training angeboten wird!
Es geht um die Botschaft, die vermittelt wird. "Keine Gnade, einfach Umbringen" ist absolut indiskutabel, unseriös und assozial. Dazu auch noch ein tötlicher Messerwurf auf einen weit weg stehenden Mann... Wahnsinn!
Wenn ihr 15 wärt, die Hosen in den Socken stecken würden und ihr eine coole Cap auf hättet, würde ich mehr verständnis haben.
@jimbo
hey mein Alter, was soll ich sagen, da wo andere mit dem Kopf schütteln, fängt der Spass bei mir an. :D
No mercy, just killing ist super. wer meinen ***** will, kriegt ihn halt nicht. Punkt. Ihr könnt doch sogar mit der biujee Leute töten. Wurde damals doch für hochgefährlich eingestuft :D
Ich brauche da noch ein Messer :D
PS: Messerwerfen ist ja sowas von gaaaaaaaaaaaaail.... :Dalder, du bist sowas von milieu geschädigt.... :p
auch wenn du assozial sein solltest...hallo jim....ich glaub, ich mag dich.
concrete jungle
31-07-2012, 14:37
Allttaa voll was tödlisch ey!
Habe gerade eine neue Technik ersonnen: Morgens paar Würste Sucuk in die Pfanne , bei zu langem Augenkontakt in Bus und Bahn sofort an den Gegner herantreten und gnadenlos an-atmen,
SUCUK DOES IT!!!!!!!!!!!!!!!!
gnadenlos an-atmen,
SUCUK DOES IT!!!!!!!!!!!!!!!!aaaah, die gute alte waran technik! :D
"Keine Gnade, einfach Umbringen" ist absolut indiskutabel, unseriös und assozial
Indiskutabel ist es, aus falsch verstandener Gnade, sich abstechen zu lassen. Warum sollte man Rücksicht walten lassen, wenn(Situationsbedingt) sie die eigene Gefährdungslage auch noch erhöht, gegenüber einer Person die einen Töten will.
Selbst die liebe Polizei darf dich über den Haufen schießen, so Du mit gezogenen Messer auf sie los gehst. Da ist es mit der Gnade, auch nicht weit her ... sind wohl auch assoziale oder ?
Indiskutabel ist es, aus falsch verstandener Gnade, sich abstechen zu lassen. Warum sollte man Rücksicht walten lassen, wenn(Situationsbedingt) sie die eigene Gefährdungslage auch noch erhöht, gegenüber einer Person die einen Töten will.
Selbst die liebe Polizei darf dich über den Haufen schießen, so Du mit gezogen Messer auf sie los gehst. Da ist es mit der Gnade, auch nicht weit her ... sind wohl auch assoziale oder ?
Es geht nicht um den technischen oder strategischen Inhalt, die diese KK vermittelt, sondern um die Darstellung. Wer mit solchen Sprüchen wirbt, darf sich nicht wundern, wenn andere das inwidert. Und wer dann auch noch Messer auf Menschen wirft, darf sich erst recht nicht wundern.
Und wer dann auch noch Messer auf Menschen wirft, darf sich erst recht nicht wundern.
man wundert sich vielleicht, dass so etwas ernst genommen wird...:rolleyes:
Wer mit solchen Sprüchen wirbt, darf sich nicht wundern, wenn andere das inwidert.
Wenn andere sich vom angewidert erholt haben, können sie sich ja wieder den verträumten Werbesprüchen der Wellnes Messer Weichaufnahmen Fraktion zu wenden und unbesorgt in ihrer Ponywelt durchatmen
Das lässt alles tief blicken. Aber in Ordnung, macht ihr mal. Ich bin raus.
soso, lässt tief blicken...
ey maddin, frag mal bitte nach den beweisen.... :D
man wundert sich vielleicht, dass so etwas ernst genommen wird...
WER SCHMEIßt HIER MIT MESSERGRIFFEN!!!! :D
dG_zgSVbC3k
concrete jungle
31-07-2012, 15:50
Ganz klar:
Die Doppelmesser gehören nur an die Wand oder in die Hände erleuchteter Grossmeister,
die verantwortungsvoll mit den Mitgliedsbeiträgen haushalten!
DeepPurple
31-07-2012, 15:51
....
Selbst die liebe Polizei darf dich über den Haufen schießen, so Du mit gezogenen Messer auf sie los gehst. Da ist es mit der Gnade, auch nicht weit her ... sind wohl auch assoziale oder ?
DEN Grund solltest sogar du kennen.
DEN Grund solltest sogar du kennen.
Steht doch Da, so sogar Du, zum Lesen und Verstehen mal fähig sein solltest ;)
DeepPurple
31-07-2012, 15:59
Brauchst nicht gleich stottern, wird alles schon wieder gut :)
Brauchst nicht gleich stottern, wird alles schon wieder gut :)
Ach, hörst du schon Stimmen ? ... nun dann wende dich mal deiner Unterbewussten Stimme zu, vielleicht verkündet sie dir was nettes ... :D
... nun dann wende dich mal deiner Unterbewussten Stimme zu, vielleicht verkündet sie dir was nettes ... :Doha, das lässt tief blicken! :p
Kakunochi
31-07-2012, 16:30
was haben die Messergeschichten hier verloren? :confused:
heißt die Botschaft jetzt "Messer/Steinen/Schuh schmeißen" anstatt Waffenlos zu kämpfen?
please mercy
just kidding!
Also ernst nehmen oder nicht. Klar ist Werbung immer etwas übertrieben, aber den Kern soll es ja wohl schon treffen. Ich für meinen Teil bin da absolut Jims und openminds Ansicht, ich hatte dieses Knife combat Video, mit dem Ferdi ja auch auf seiner HP wirbt, bereits vor einiger Zeit gesehen und kann das nicht gutheißen. Das Gezeigte ist m.M.n. z.T. sehr grenzwertig, aber die message "No mercy, just killing" hätte man sich tatsächlich sparen können, auch wenn das jetzt nicht auf Ferdis Mist gewachsen ist,aber er wirbt eben damit und zieht damit als bekannter VT'ler ja auch eine Verbindung zum Ving Tsun. Würde mich da auch interessieren,wie Philipp dazu steht,denn dadurch entsteht ja unweigerlich auch eine Verbindung.
"No fear, no pain" ist ok, auch als Werbespruch akzeptabel, aber "no mercy, just killing" ist für mich einfach absolut daneben und menschlich nicht i.O. Da geht für mich an dem Sinn am Ausüben einer KK/KS völlig vorbei. Klar denke ich mir auch,lieber der Andere als ich,wenns darauf an käme. Aber es besteht ein großer Unterschied zwischen Konsequenz (meinetwegen auch bis zum Äußersten, bevor man selber im Sarg endet) und der Devise, keine Gnade mehr walten zu lassen. Dann wirft man nämlich die Menschlichkeit über den Haufen, was man bei konsequentem Handeln nicht tut. ;) Hier wird aber nicht Konsequenz propagiert, sondern die Lust am Killen. Und KK nur um des Tötens willen.......Ohne Worte...
Gnade und Mitleid sind / oder sollten doch ein zentraler Bestandteil unseres Denkens und Handelns sein. Wo das hinführt,wenn sie es nicht sind, haben wir in unserer Geschichte ja bereits erlebt. Auch wenn ich es hasse, dieses scheiß Geschichtsargument zu bringen.
@Zhijepa: Den Seitenhieb gegen Jim und WT kannst du dir in diesem Zusammenhang sparen. Die Welt ist eben nicht nur schwarz/weiß. Es gibt eben nicht nur weich aufnehmende Ponywelt, sondern auch ernsthaft trainerende, straighte Leute, die trotzdem nicht abdrehen und versuchen an dem Guten festzuhalten.
Gruß, Kai
Es geht nicht um den technischen oder strategischen Inhalt, die diese KK vermittelt, sondern um die Darstellung. Wer mit solchen Sprüchen wirbt, darf sich nicht wundern, wenn andere das inwidert. Und wer dann auch noch Messer auf Menschen wirft, darf sich erst recht nicht wundern.
Im Gegensatz zu anderen Stilen, wo das töten gelehrt wird, möchten wir im Trinity aber auch Polizeiliches Führungszeugnis haben. ;)
Das ist viel wichtiger denke ich. :)
Das ist viel wichtiger denke ich. :)seh ich auch so.
wer ein verdrehtes wortspiel so ernst nimmt und auffasst,
dem ist auch durch die vermeidung nicht zu helfen...
bei einem bestimmten klientel is es da ist eh zu spät.
frei nach, jeder shooter zocker ist ein potentieller massenmörder. :rolleyes:
allein schon dieses ewige, "für den fall der fälle und wenn, geht es eh gegen mind. chuck norris
oder bruce lee, aber auf jeden fall gegen schwer bewaffnete getue,...."
der kampf, der wahrscheinlich nie stattfinden wird, jedoch in allen belangen gerechtfertigt ist.
Hätte ich gewusst das es hier so ausartet hätte ich das Video nicht gepostet :(
Ich denke das Thema "Ist Gnade eine Option, wenn ich mit einem Messer attackiert werde?" sollte vielleicht an einer anderen Stelle diskutiert werden?
Naja, also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
vzwcjOMXGlA
@Kai
1. Trinity hat gar nichts mit philipp zutun.
2. Wir sind keine Schafe, die hüpfen müssen, wenn der Meister hüpf sagt. Somit sind wir frei in der Entscheidung, was wir ausserhalb des VingTsun´s machen.
3. Philipp selber sagt: Bevor man mich platt macht, mache ich Ihn/Sie/Es platt.
4. Sinn dieser SV Stile ist nunmal seinen ***** zu retten.
5. Wer nicht verstanden hat, was man in der SV mit einem Messer macht, der verstehts auch jetzt nicht mehr...
6. Richtig, no pain, no mercy, no rules, just killing! Denn wer mit einem Messer auf mich losgeht, hat nichts anderes verdient! Denn der will mich töten. Da ist weder was cooles dran, noch was asoziales... sondern 100% realität
Der Thread ist einfach nur lächerlich
Der Thread ist einfach nur lächerlich
weil?
weil?
ja guck dir doch die videos an...
@Kai
1. Trinity hat gar nichts mit philipp zutun.
2. Wir sind keine Schafe, die hüpfen müssen, wenn der Meister hüpf sagt. Somit sind wir frei in der Entscheidung, was wir ausserhalb des VingTsun´s machen.
3. Philipp selber sagt: Bevor man mich platt macht, mache ich Ihn/Sie/Es platt.
4. Sinn dieser SV Stile ist nunmal seinen ***** zu retten.
5. Wer nicht verstanden hat, was man in der SV mit einem Messer macht, der verstehts auch jetzt nicht mehr...
6. Richtig, no pain, no mercy, no rules, just killing! Denn wer mit einem Messer auf mich losgeht, hat nichts anderes verdient! Denn der will mich töten. Da ist weder was cooles dran, noch was asoziales... sondern 100% realität
Hi,Ferdi.
1. und 2.: Weiß ich und sehe ich genauso, aber dennoch bist du sein Schüler und außerdem einer der eben auch durch die Forenwelt bekannteren VT'ler. Kann man doch nicht abstreiten.
3. Sehe ich genauso und habe ich auch nicht angezweifelt.
4. Stimmt. Aber ich finde dennoch, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer SV-Sit. notgedrungen aber mit aller Konsequenz meinen Allerwertesten rette und das auch so vertrete oder ob ich das bereits als Grundeinstellung rüberbringe, so nach dem Motto: Hier lernst du Leute abmurksen.
5. Wiederum da geht es mir um die Message. Nicht verteidigen sondern in jedem Fall killen.
6. Richtig, der hat nicht verdient, dass ich ihn mit Samthandschuhen anpacke, den will ich so schnell wie es geht kampfunfähig machen. Ob er sofort den Tod verdient hat, weiß ich nicht. Ob er dich 100%ig töten will, weiß ich auch nicht. Aber "no mercy, just killing" impliziert für mich, dass mein Ziel von vornherein auch sein Tod ist, selbst wenn ich ihn entwaffnen kann. Und auf dem Video wird das auch so dargestellt, es wird jedesmal gefinisht. Und genau das steht eben auch in der Videomessage. Darum geht es mir. ;)
Gruß,Kai
Darum geht es mir. ;)
Gruß,Kai
unterscheidungsvermögen....
das ding als "botschaft" zu sehen, halte ich für dermaßen gewagt.
Hi,Ferdi.
1. und 2.: Weiß ich und sehe ich genauso, aber dennoch bist du sein Schüler und außerdem einer der eben auch durch die Forenwelt bekannteren VT'ler. Kann man doch nicht abstreiten.
3. Sehe ich genauso und habe ich auch nicht angezweifelt.
4. Stimmt. Aber ich finde dennoch, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer SV-Sit. notgedrungen aber mit aller Konsequenz meinen Allerwertesten rette und das auch so vertrete oder ob ich das bereits als Grundeinstellung rüberbringe, so nach dem Motto: Hier lernst du Leute abmurksen.
5. Wiederum da geht es mir um die Message. Nicht verteidigen sondern in jedem Fall killen.
6. Richtig, der hat nicht verdient, dass ich ihn mit Samthandschuhen anpacke, den will ich so schnell wie es geht kampfunfähig machen. Ob er sofort den Tod verdient hat, weiß ich nicht. Ob er dich 100%ig töten will, weiß ich auch nicht. Aber "no mercy, just killing" impliziert für mich, dass mein Ziel von vornherein auch sein Tod ist, selbst wenn ich ihn entwaffnen kann. Und auf dem Video wird das auch so dargestellt, es wird jedesmal gefinisht. Und genau das steht eben auch in der Videomessage. Darum geht es mir. ;)
Gruß,Kai
Hi Kai,
zu 1 und 2:
Ja, ich bin aber auch ausser VT´ler ein Student, ein Freund, ein Mensch(obwohl manche anders denken :D ) und und und...
zu 3: okay cool.
zu 4: Warum? Da ist absolut disagree. Tatsächlich ist es ungeschönt, dass du Leute abmurksen lernst. Nämlich Leute, die dich töten wollen.
zu 5: Ja was soll ich lügen? Ich hab ein messer in der Hand, der hat ein Messer in der Hand. Im schlimmsten Fall, hat er ein Messer in der Hand und ich nichts...
zu 6: Sorry, das ist wirklich naiv. Schau mal messerangriffe an. Jemand der dich nur bissken verletzen will machts nicht mit einem Messer. Und glaube mir, mit einem Messer auf jemanden losgehen ist nicht so einfach. Jemand der ein Messer in die Hand nimmt, hat wirklich vor dich zu killen. Es ist sogar einfacher auf jemanden zu schiessen, als jemanden mit dem Messer abzustechen, weil jeder von anfang an weiss, wie sich ein schnitt anfühlt, weil man sich immer iwie mal geschnitten hat. Nochmal: Einer der ein Messer in die Hand nimmt und zu mir will, ist zu töten! So sehe ich das.
Da kenne ich keine Gnade, kein Spass, gar nichts.
Ich kann euch ja verstehen, aber:
Es geht auch überhaupt nicht um den Selbstverteidigungs-Inhalt, der hoffentlich mit und ohne Waffen realistisch unterrichtet wird oder um die Kunst des Waffenkampfes an sich. Das ist alles schön und gut und ich freue mich, wenn da vernünftiges Training angeboten wird!
Es geht um die Botschaft, die vermittelt wird. "Keine Gnade, einfach Umbringen" ist absolut indiskutabel, unseriös und assozial. Dazu auch noch ein tötlicher Messerwurf auf einen weit weg stehenden Mann... Wahnsinn!
Wenn ihr 15 wärt, die Hosen in den Socken stecken würden und ihr eine coole Cap auf hättet, würde ich mehr verständnis haben.
Das ist doch letztlich heuchlerisch. Wer Waffenkampf macht, egal wo und was, und auf jeden Fall bei scharfen Waffen, lernt, trainiert das Töten, nichts anderes. Ich bspw. werde mir nie eine scharfe Waffe einstecken o.ä. und bin mir auch nicht sicher, ob ich im Zweifel lieber jmd. umbringen möchte oder lieber umgebracht werden möchte. Aber jeder der mit Messern, Schwertern o.ä. trainiert, trainiert zu töten.
Ob man nun damit werben sollte, ich weiß es nicht. Ich stehe solchen Waffensachen eh sehr skeptisch gegenüber, aber ob man deswegen was anderes draufschreiben muss als drin ist und ob es das in irgendeiner Weise besser machen würde bezweifel ich sehr stark!
ps: Jim, es heißt: tödlich. ;)
Ein Messerkampf ist eine hässliche Sache und so sollte man ihn auch zeigen. Da gibt es nichts zu beschönigen, sonst verkennt man womöglich den Ernst der Lage, falls man einmal in so eine Situation kommen sollte.
Ob dazu auch derartig reisserische Sprüche nötig sind, ist eine andere Sache, da sollte man vielleicht schon überlegen, was für eine Wirkung die auf Jugendliche haben können.
Aber ich gehe davon aus, dass neben Führungszeugnigs auch Volljährigkeit verpflicjtend ist... Sowie der Prüfung der Lehrer usw...
Der Spruch passt trotzdem nicht. Und auch das Messergewerfe. Was soll sowas denn? Soll das cool sein oder werfen die wirklich mit Messern um sich, wenn der Gegner meterweit entfernt ist?
Das ist was für 15 jährige, die zuviel Counterstrike gespielt haben...
Big Bart II
31-07-2012, 21:25
Das ist was für 15 jährige, die zuviel Counterstrike gespielt haben...
1. Man kann auch zu viel Counter-Strike spielen, wenn man schon lange keine 15 mehr ist. :mad:
2. Ich glaube, du hast noch nie Counter-Strike gespielt. :p
1) OK, sorry!
2) Korrekt! :D
Aber du weist, was ich meine...
openmind
31-07-2012, 21:32
Einer der ein Messer in die Hand nimmt und zu mir will, ist zu töten! So sehe ich das.
Dicker, ganz ehrlich - wat is dat denn für eine Rhetorik...?
Das hört sich genau nach diesen amerikanischen Knarrenfetischisten und Betonköpfen an, die auf ihr Recht bestehen, jeden abzuknallen, der in ihr Haus einbricht. Auch wenn`s dann aus Versehen mal Minderjährige sind, die nur ihren Ball aus dem Garten holen wollten oder so.
Ich meine, Du hast sicherlich Recht, dass man alles zur Hand nehmen sollte, um sich vor einem Wyckßer mit einem Messer zu schützen. Aber wenn es mir gelingt, mich zu verteidigen, muß das ja nicht unbedingt seinen Tod bedeuten. Wenn ich ihm zB mit einem Stuhl oder einem Barhocker voll eines übergezogen habe und er (vielleicht mit einigen gebrochenen Knochen) bewußtlos am Boden liegt, ist die Gefahr doch gebannt. Da muß ich ihm mit dem Stuhl nicht noch den Kopf zu Matsch schlagen, nur weil sich in meinem Gehirn die fixe Idee eingenistet hat, dass jeder sterben muß, der mich mit einem Messer angreift.
Das hört sich schon nach ziemlich kindischer und alberner amerikanischer Revolverhelden-Wildwest-Rhetorik und nicht nach besonnenem und erwachsenem Einschätzen der Situation an.
Gut, wenn es gar nicht anders ging und es im Kampf dann einfach passiert ist, dass Du den Angreifer tödlich verletzt, dann ist es einfach sein Pech und Dein Glück, dass Du da heil rausgekommen bist. Aber es von vornerein auf den Tod des Mannes anzulegen, auch wenn man es anders hätte entschärfen können - merkst Du selber...
Ich finde den Spruch auch nicht toll, aber ehrlich, und damit weit besser als das meiste bei uns...
Zu den technischen Fragen kann ich nichts sagen, keine Ahnung, habs mir jetzt auch nicht nochmal angesehen, aber wenn ich mich recht entsinne 3 bewaffnete Angreifer? da kann man auch schonmal einen auf Entfernung abschießen, naja, ich schaus mir gleich wohl doch nochmal an...
openmind: dass Du mal mit der Moralkeule schwingst hat echt was erfrischendes! :p
Kann auch dich verstehen, und ja, gerade der USA Vergleich ist ein guter, aber Dein Beispiel hinkt - denn ein Stuhl und ein Messer sind halt zwei unterschiedliche Sachen, und klar kann man jemand auch ohne Waffen umbringen, aber wenn jmd. eine scharfe Waffe hat gibts diesen Entscheidungsspielraum eben (beinahe/gar) nicht mehr!
Ferdi:
Ist es nicht auch militärischer/taktischer Waffenkampf? Halt sozusagen gar kein SV-Zeug?
Mein Gott, openmind...
Ich bin tatsächlich voll bei dir...
Messerwerfen ist in der Praxis kaum kampftauglich. Den Gegner mit einem Messer so zu treffen, dass das Messer die gewünschte Wirkung hat, ist kaum möglich, wenn er sich einigermaßen bewegt. Außerdem, wieviele Messer soll man im Alltag mitführen?
...
zu 6: Sorry, das ist wirklich naiv. Schau mal messerangriffe an. Jemand der dich nur bissken verletzen will machts nicht mit einem Messer. Und glaube mir, mit einem Messer auf jemanden losgehen ist nicht so einfach. Jemand der ein Messer in die Hand nimmt, hat wirklich vor dich zu killen. Es ist sogar einfacher auf jemanden zu schiessen, als jemanden mit dem Messer abzustechen, weil jeder von anfang an weiss, wie sich ein schnitt anfühlt, weil man sich immer iwie mal geschnitten hat. Nochmal: Einer der ein Messer in die Hand nimmt und zu mir will, ist zu töten! So sehe ich das.
Vielleicht naiv, aber ich finde die Darstellung und das Propagieren trotzdem nicht gut. Ist meine Meinung, zu der stehe ich halt. Es gibt auch Leute, die ein Messer ziehen, um den anderen einzuschüchtern (schon selber gesehen) oder ihn abzuziehen. Glaube nicht, dass jeder mit einem Messer bewaffnete, der eine Oma am Geldautomaten bedroht, diese automatisch kaltmachen will. Klar, natürlich auch um zu verletzen und im schlimmsten Fall zu töten. Ich verstehe bei Messern auch keinen Spaß, aber derjenige hat für mich nicht sofort sein Leben verwirkt. Wenn es passiert und ich dabei am leben bleibe, andere Sache. Aber wenn ich die Sache so entschärft bekommen, am besten durch weglaufen, dann ist mir das allemal lieber.
Edit: Sehe gerade, openmind hats auch nochmal sehr gut beschrieben. :halbyeaha
Gruß, Kai
Mein Gott, openmind...
Ich bin tatsächlich voll bei dir...
Hammer,oder? ;):D:D
Echt Daumen hoch.
openmind
31-07-2012, 21:47
Wir sprechen hier halt nicht über irgendwelche albernen ingung-Demonstrationen, wo man sich mal drüber beömmeln kann, sondern über ein Video, auf dem Leute (angedeutet) wie Vieh abgestochen werden, was dann noch mit einem herrlich dummen Rambospruch abgerundet wird. Da ist der Spaß dann mal vorbei. Die Realität ist eben kein Counterstrike, wo man mal haufenweise Gegner umballert - da sollte die Einstellung eine besonnene und erwachsene sein, wenn man sich mit solchen Szenarien beschäftigt. Und die Wortwahl eine angemessene.
Wir sprechen hier halt nicht über irgendwelchen albernen ingung-Demonstrationen, wo man sich mal drüber beömmeln kann, sondern über ein Video, auf Leute (angedeutet) wie Vieh abgestochen werden, was dann noch mit einem herrlich dummen Rambospruch abgerundet wird. Da ist der Spaß dann mal vorbei. Die Realität ist eben kein Counterstrike, wo man mal haufenweise Gegner umballert - da sollte die Einstellung eine besonnene und erwachsene sein, wenn man sich mit solchen Szenarien beschäftigt. Und die Wortwahl eine angemessene.
Vollkommen korrekt! Danke!
Aber wie schon gesagt, dann darfst Du Dich halt nicht mit Waffenkampf befassen bzw. dich für ein Messerverbot einsetzen usw...
Alles andere ist Heuchlerei... imo...
openmind
31-07-2012, 22:06
Aber wie schon gesagt, dann darfst Du Dich halt nicht mit Waffenkampf befassen bzw. dich für ein Messerverbot einsetzen usw...
Alles andere ist Heuchlerei... imo...
Ich befasse mich nicht mit Waffenkampf, obwohl es wahrscheinlich nicht verkehrt wäre, wenn es irgendwas Realistisches geben würde, was man gegen Messer machen kann.
Der Kram, der in den Ingung-Stilen mit Langstock und Doppelmessern gemacht wird, interessiert mich überhaupt nicht und da lächel ich nur milde drüber, weil das wenig bis nichts mit heutigen Straßenszenarien zu tun hat und eigentlich nur noch der Kräftigung und Traditionspflege gilt.
Aber was die Keulen da zeigen, findet mit Waffen statt, mit denen tatsächlich viele Affen da draußen rumlaufen. Und gerade weil man deswegen so nah an der Realität dran ist, sollte man sich wie ein erwachsener Mensch und nicht wie jemand verhalten, von dem man den Eindruck hat, dass er denkt, er befinde sich selber in einem Ballerspiel, in dem er möglichst viele Leute umnieten muß.
Sich mit Waffenkampf zu befassen muss nicht heißen, eine radikale Position einzunehmen und nur noch das Töten zu lernen. Der Ernst des Waffenkampfs sollte einem klar vor Augen geführt und bewusst gemacht werden, aber reisserische Sprüche sind nicht nötig.
So sehe ich das eben auch. Die Kompromisslosigkeit, was die Entgegnung etwaiger Angriffe betrifft, bzw. die Wirkung von Waffen, ist doch unbestritten und nicht kritisierter Punkt.
Was m.M.n. zu kritisieren ist, ist der reißerische Aufruf zu 'no mercy, just killing'.
Als KK-Ausübende und/oder Unterrichtende haben wir nun mal, genauso wie als Eltern, automatisch eine Vorbildfunktion.
Und zwar auch schon durch plakatives Werbe-Äußeres.
Die Frage ist, in was für einer Welt wir leben möchten und insbesondere auch unsere Kinder leben, was da für Werte in unserem Land für eine Rolle spielen sollen.
Und man kann eben nicht verlangen, dass andere auf einen bestimmten Pfad durchs Leben wandeln sollen, wenn wir uns von vorherein auf eben gleichem Niveau bewegen.
Die menschliche Hemmschwelle (oder Natur) ist schon niedrig genug, dann braucht man diese nicht auch noch zusätzlich hervorzukitzeln.
Ich möchte zumindest nicht, daß meine Kinder in einem Land aufwachsen und leben müssen, wo keine Gnade und eiskaltes Killen an der Tagesordnung sind oder als cool oder erstrebenswert gilt, um es mal übertrieben zu formulieren.
Sich mit dem Thema Gewalt auseinanderzusetzen, möglichst realistisch, heißt ja nicht automatisch, hemmungslose Gewalt zu propagieren. ;)
Gruß, Kai
Dicker, ganz ehrlich - wat is dat denn für eine Rhetorik...?
Das hört sich genau nach diesen amerikanischen Knarrenfetischisten und Betonköpfen an, die auf ihr Recht bestehen, jeden abzuknallen, der in ihr Haus einbricht. Auch wenn`s dann aus Versehen mal Minderjährige sind, die nur ihren Ball aus dem Garten holen wollten oder so.
Ich meine, Du hast sicherlich Recht, dass man alles zur Hand nehmen sollte, um sich vor einem Wyckßer mit einem Messer zu schützen. Aber wenn es mir gelingt, mich zu verteidigen, muß das ja nicht unbedingt seinen Tod bedeuten. Wenn ich ihm zB mit einem Stuhl oder einem Barhocker voll eines übergezogen habe und er (vielleicht mit einigen gebrochenen Knochen) bewußtlos am Boden liegt, ist die Gefahr doch gebannt. Da muß ich ihm mit dem Stuhl nicht noch den Kopf zu Matsch schlagen, nur weil sich in meinem Gehirn die fixe Idee eingenistet hat, dass jeder sterben muß, der mich mit einem Messer angreift.
Das hört sich schon nach ziemlich kindischer und alberner amerikanischer Revolverhelden-Wildwest-Rhetorik und nicht nach besonnenem und erwachsenem Einschätzen der Situation an.
Gut, wenn es gar nicht anders ging und es im Kampf dann einfach passiert ist, dass Du den Angreifer tödlich verletzt, dann ist es einfach sein Pech und Dein Glück, dass Du da heil rausgekommen bist. Aber es von vornerein auf den Tod des Mannes anzulegen, auch wenn man es anders hätte entschärfen können - merkst Du selber...
@Openmind
Ich bin da auch voll bei dir. Die Aussage ist ja nicht, dass ich jeden töte, der auf mich zu kommt. ich bin ja nicht paranoid. :D Ich laufe ja auch nicht mit dem Messer in der Hand oder Fäusten oben, weil jeder, jederzeit mich angreifen könnte. Und nicht jeder, der mich angreift, verdient tot zu sein.
Nimmt aber jemand ein Messer in die Hand und ich merke den ernst der Lage, hat der halt keine Gnade verdient. Logisch oder?
Und wie erwähnt, im Trinity MUSS ein p. Führungszeugnis vorgelegt werden.
Also es ist nicht so, dass man jedem Affen einfach mal sowas zeigt.
Wenn der andere ein Messer in der Hand hat, dich tot sehen will, dann will ich sehen, wie du das anders handhaben möchtest. Bleiben wir mal bitte realistisch. Die chance, dass ich da heil rauskomme ist schon echt gering, dass ich sehr kompromisslos sein MUSS!
Da is eben nichts mit sanften Mitteln... Würde am liebsten hier mal echte Messerstechereien reinsetzen, dann wüsstet ihr, was ich meine!
Ich will nur einfach nicht heuchlerisch sein und es harmlos reden. So verstehen viele es und einige sagten: Ne, das ist nichts für mich...
Vielleicht naiv, aber ich finde die Darstellung und das Propagieren trotzdem nicht gut. Ist meine Meinung, zu der stehe ich halt. Es gibt auch Leute, die ein Messer ziehen, um den anderen einzuschüchtern (schon selber gesehen) oder ihn abzuziehen. Glaube nicht, dass jeder mit einem Messer bewaffnete, der eine Oma am Geldautomaten bedroht, diese automatisch kaltmachen will. Klar, natürlich auch um zu verletzen und im schlimmsten Fall zu töten. Ich verstehe bei Messern auch keinen Spaß, aber derjenige hat für mich nicht sofort sein Leben verwirkt. Wenn es passiert und ich dabei am leben bleibe, andere Sache. Aber wenn ich die Sache so entschärft bekommen, am besten durch weglaufen, dann ist mir das allemal lieber.
Edit: Sehe gerade, openmind hats auch nochmal sehr gut beschrieben. :halbyeaha
Gruß, Kai
Ich glaube ihr missversteht mich...
Wenn mir oder iwen jemand ein messer zieht und sagt, her mit deinem Geldbeutel, dann geb ich ihm das und gehe...
Es muss klar sein, dass die Chance zu überleben, bei einem Messerangriff wirklich sehr seeeehr klein ist. Und daher die kompromisslosigkeit.
Ich töte doch nicht jeden/oder versuche es, nur weil er ein messer in der Hand hat. ABER!!! Wenn er mich weg haben will, dann muss er weg. Davon ist die Rede...
Wie gesagt, die einen verstehen die Message, die anderen nicht.
hier gehts nicht um pubertäre, ich mach jeden weg Sache. Sondern, wenns NICHT anders geht: no mercy!!!
Wie gesagt, ich verstehe euch ja nur zu gut, aber für Kai: ich meine wenn du so formulierst nicht beschäftigen sondern den Waffenkampf lernen, und der ist, egal wie Du es formulierst, töten. Nichts anderes. Das moralisch zu bewerten, und wann es gerechtfertigt ist oder nicht oder nie, musst Du entscheiden, Deinen Kindern am besten die Fähigkeiten mitgeben, die für das bewerten und moralische Überlegungen nötig sind usw. (insb. Empathie - ja, aber erst später.... ;)) Aber das ist ein anderes Thema. Ebenso die Frage wann töten gerechtfertigt ist, da gibt es nämlich ganz unterschiedliche Auffassungen auf der Welt, die zum Teil nicht kompatibel sind. Hier, neben Formalien wie Führungszeugnis, auch moralische Bewertung der potentiellen Lehrer vorzunehmen steht in der Verantwortung des Gründers, und ich hoffe er macht das sorgfältig!
(Da das sehr schwierig und nie eindeutig geschehen kann stehe ich solchen Sachen allgemein sehr skeptisch gegenüber. Die selben Probleme haben aber auch Militär und Polizei (die moralischen übrigens auch), die zum Teil von Radikalen unterwandert werden, um an Aussbildungsinhalte und teilw. auch Material zu kommen... Wer töten will kann das aber im normalfall eh... Jedenfalls finde ich die Kritik nur wegen dem (wahrheitsgemäßen!) Spruch übertrieben, da so konsequent kaum jemand ist...)
MWn ist der Verantwortliche hier auch im Forum unterwegs (stickmann?), wäre mal interessant, was er dazu zu sagen hat, vll. will ihn ja jmd. drauf aufmerksam machen...
Big Bart II
31-07-2012, 22:45
Wenn man FCVTs Erklärungen berücksichtigt, finde ich das Video ok. Aber ein Video, dass so lange Erklärungen benötigt, um nicht total falsch verstanden zu werden, würde ich nicht unbedingt veröffentlichen oder gar auf meine HP stellen. ;)
@Ferdi: Ok, das hört sich auch schon ein wenig anders an. ;) Kompromisslosigkeit wenns' nicht anders geht und dass die Chancen bei 'nem Messerangriff denkbar klein sind, ist völlig klar. Sehe trotzdem immer noch einen Unterschied zwischen notwendiger Kompromisslosigkeit und keine Gnade walten zu lassen. Hatte ich in meinem ersten Beitrag dazu ja erläutert. Und dass du nicht heuchlerisch sein willst oder harmlos reden, ist auch gut und nicht zu kritisieren. Ich sage ja auch: Realistische Einschätzung, sich mit der Materie realistisch befassen, so dass jeder weiß, wo er dran ist. Da spricht ja nichts dagegen. Im Gegenteil.
Der Slogan in Verbindung mit dem exzessiven Abstechen eines Angreifers kommt halt anders rüber und das sehen ja offenbar einige so. Für die anderen ist es ok, muss jeder selber für sich entscheiden. Von daher brauchen wir das gar nicht weiter zu vertiefen.
Gute Nacht.
Kai
Wenn man FCVTs Erklärungen berücksichtigt, finde ich das Video ok. Aber ein Video, dass so lange Erklärungen benötigt, um nicht total falsch verstanden zu werden, würde ich nicht unbedingt veröffentlichen oder gar auf meine HP stellen. ;)
Nur ist es mir auch schnurzpiep egal. Weil ich das nicht mache, um anderen zu gefallen, oder akzeptanz zu finden. Jemand der seinen Hintern retten möchte, trainiert mit mir. Und wer das nicht möchte, lässt es oder geht woanders hin.
Ich sag ja, ich brauche keine sympathisanten. Die habe ich auch so, wenn man mich kennt.
Wer die Message versteht, wird kommen. Wenn nicht, es gibt so tolle andere Mitbewerber die auch tolle Systeme haben.
Ich wünsche jedem, das er nicht in so eine Situation kommt. Ich bin einmal in der Situation gewesen. Ich möchte es nie wieder. Und schon gar nicht mit Messer im Bauch...
Also ihr lieben... Wers versteht ok. Wer nicht, auch ok. Jeder hat seine Meinung und das ist okay so. Ich verstehe da keinen Spass, das Video zeigt, dass ich keinen Spass verstehe. :)
openmind
31-07-2012, 22:58
@Openmind
Ich bin da auch voll bei dir. Die Aussage ist ja nicht, dass ich jeden töte, der auf mich zu kommt. ich bin ja nicht paranoid. :D Ich laufe ja auch nicht mit dem Messer in der Hand oder Fäusten oben, weil jeder, jederzeit mich angreifen könnte. Und nicht jeder, der mich angreift, verdient tot zu sein.
Nimmt aber jemand ein Messer in die Hand und ich merke den ernst der Lage, hat der halt keine Gnade verdient. Logisch oder?
Und wie erwähnt, im Trinity MUSS ein p. Führungszeugnis vorgelegt werden.
Also es ist nicht so, dass man jedem Affen einfach mal sowas zeigt.
Wenn der andere ein Messer in der Hand hat, dich tot sehen will, dann will ich sehen, wie du das anders handhaben möchtest. Bleiben wir mal bitte realistisch. Die chance, dass ich da heil rauskomme ist schon echt gering, dass ich sehr kompromisslos sein MUSS!
Da is eben nichts mit sanften Mitteln... Würde am liebsten hier mal echte Messerstechereien reinsetzen, dann wüsstet ihr, was ich meine!
Ich will nur einfach nicht heuchlerisch sein und es harmlos reden. So verstehen viele es und einige sagten: Ne, das ist nichts für mich...
Das klingt schon anders.
Kompromisslos und erforderliche Härte - klar!
Ist nichts gegen zu sagen. Und wenn er im Kampf tödlich verletzt wird - seine eigene Schuld. Man hat sich verteidigt.
Aber die Meinung zu äußern, dass, egal was nach seinem Messerzücken passiert, es seinen Tod zu bedeuten hat - das hört sich nach einem Halbstarken an, der zu viel ferngesehen hat.
Vielleicht hat man in dieser Situation Utensilien in der Umgebung mit denen man ihn trotz Messer kampfunfähig machen kann - Billiard Queue, Stuhl, Barhocker, Aschenbecher, was weiß ich. Ich schlage mit irgendwas auf ihn ein, breche ihm vielleicht was , mache ihn kampfunfähig und wenn er dabei stirbt, ok, dann ist es sein Pech und seine eigene Schuld.
Aber leichtfertig und mit Killerrhetorik sollte man sich mit so einem Thema nicht auseinandersetzen. Sonst ist man vielleicht fachlich qualifiziert, aber menschlich ungeeignet.
Und man sollte sich nochmals in Erinnerung rufen, dass man sich hier nicht über einen Actionfilm unterhält und viele Leute, die den Tod eines Menschen verschuldet haben, ihres Lebens nicht mehr glücklich geworden sind.
@angHell: Sorry, hab dein post gerade erst gesehen. Na ja, ich denke eigentlich, es ist alles gesagt und wir wollen mal alle für uns / unsere Lieben hoffen, nie vor so einer Entscheidung in so einer Situation stehen zu müssen.
Vielleicht gibt es ja noch weitere themenbezogene Videos? Soll ja ein Sammelthread werden, wenn ich den TE richtig verstehe. :)
Aber auch nicht im eastern, indem der KF-Meister seine mit schwertern bewaffneten gegner mit einem stock zusammenhaut und ihnen immer wieder eine eine chance gibt während die die wild mit scharfen Messern auf ihn einstürmen, moralisch verlockend, aber unrealistisch - ich würde es am liebsten aber genauso handhaben... :)
oh: ps: ja, am besten /OT... :)
soso, lässt tief blicken...
ey maddin, frag mal bitte nach den beweisen.... :D
Was soll Jim den Beweisen? Er findet den Schlusssatz der da so steht und die Messerwurfszene nicht in Ordnung. Andere auch nicht.
Und der Satz "No Mercy, just killing" lässt auch nicht wirklich viel Interpretationsspielraum.
Diesmal muss ich auch openmind recht geben, es macht halt doch einen Unterschied ob ich sage "ich verteidige mich mit allen möglichen Mitteln und töte wenn nötig" oder "keine Gnade, einfach abmurksen."
Und es wurde ja schon betont, Waffenkampf ist kein Spaß, deswegen ist es auch absolut geschmacklos wenn es ein Witz sein sollte.
Aber wie schon gesagt, dann darfst Du Dich halt nicht mit Waffenkampf befassen
Warum nicht?
Ich befasse mich mit seit Jahren mit dem ital. Messerkampf und trage kein Messer bei mir, wenn ich unterwegs bin. Ich sehe da weder ein Problem, noch einen Widerspruch. Die Frage ist stets, weshalb man etwas tut, die Frage nach der Motivation also.
Mir machen einfach die Bewegungen Spaß, mich interessiert an der Fähigkeit zu arbeiten, mein Timing, mein Distanzgefühl und meine Präzision zu verbessern. Ich betrachte es als körperlich-geistige Schulung, als ein Hobby, eine Leidenschaft.
Seit dem ich den ital. Messerkampf trainiere, hatte ich bestimmt einiges im Sinn (Urlaub, Training, Frauen, Spaghetti, Freundschaft, Mitleid für Politiker und Ruhmsüchtige und Dilettanten etc.), aber Angst überfallen zu werden, gehörte nie dazu; auch verlor ich nie einen einzigen Gedanken an das Töten.
Jeder lebt nunmal in seiner Welt, und Messerkampf kann man m. E. n. sehr wohl auch als Gegner der "zivilen Aufrüstung" betreiben.
LG,
R.
Ja, ist richtig, hatte die Formulierung danach auch noch korrigiert, und wie ich jetzt sehe, ist auch sie nicht wasserdicht. :) (aber es ist hoffentlich dennoch klar was ich meine) Aber letztlich beschäftigst auch Du Dich mit dem Töten, auch wenn Du kein Messer bei Dir trägst, das mit der Aufrüstung sehe ich übrigens auch als Gefahr...
Und es wurde ja schon betont, Waffenkampf ist kein Spaß, deswegen ist es auch absolut geschmacklos wenn es ein Witz sein sollte.
na immerhin....es gibt eine instanz, die über diese dinge urteilen vermag!
die welt ist gerettet...
aber mal ehrlich, frotzelei ist nicht so dein ding, wie? ;)
was zu beweisen wäre....ich weiss....
na immerhin....es gibt eine instanz, die über diese dinge urteilen vermag!
die welt ist gerettet...
aber mal ehrlich, frotzelei ist nicht so dein ding, wie? ;)
was zu beweisen wäre....ich weiss....
Das hat nichts mit Frotzelei zu tun und ist nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
Finde den Schlusssatz im Kontext halt auch nicht in Ordnung weil er mMn. eben nicht den Gedanken der kompromisslosen SV im Waffenkampf rüberbringt sondern einfach nur reißerisch klingt und leicht zu missverstehen ist.
Und es reicht mir halt nicht wenn man anderen Usern einfach eine Intention unterstellt ohne mal Textstellen nennen zu können. Dann können wir das Forum auch zu machen wenn wir statt zu diskutieren überall gleich immer nen Bashingversuch sehen.
Ja, ist richtig, hatte die Formulierung danach auch noch korrigiert, und wie ich jetzt sehe, ist auch sie nicht wasserdicht. :) (aber es ist hoffentlich dennoch klar was ich meine) Aber letztlich beschäftigst auch Du Dich mit dem Töten, auch wenn Du kein Messer bei Dir trägst, das mit der Aufrüstung sehe ich übrigens auch als Gefahr...
Die Duelle im Süden der Appenin-Halbinsel waren i. d. R. nicht tödlich, da das Duell stets Konventionen unterlag, die strikt zu befolgen waren. Die Klingen waren mit einem Metalldraht umwickelt, es ragte dann "gerade mal" 0,5-1cm Klinge hervor. Vom Töten konnte hier nicht die Rede sein.
Bei gewissen Straßensystemen hast Du recht, da ging es um die reine Verteidigung. Jedoch ist es eine Frage der Herangehensweise (in Sachen Einstellung und Vermittlung):
Persönlich ist mir die Erhaltung und Vermittlung dieser Schulen wichtig, da sie eine Verbindung zu einer längst vergangenen Zeit darstellen, ein Bindeglied zum 18./19. Jahrhundert sind. Fechterische Traditionen aus diesen Zeiten zu finden, ist keine Selbstverständlichkeit.
Des Weiteren handelt es sich um Traditionen meines Geburtslandes, was mich wiederum etwas erdet, da man als Migrantensohn meines Jahrganges oft nicht genau weiss, was man eigentlich ist.
Wie auch immer, es liegt an einem selbst. Ich hatte nie Angst, überfallen zu werden, und ich hatte auch nie das Bedürfnis, andere zu verletzen. Für mich ist das nur Fechtkunst, ein Bewegungsideal, ein kulturelles Gut, eine Liebe zum Detail.
Übigens sahen es die Alten unserer Schulen ähnlich:
Eine der SV-Schulen mit dem Messer, die ich erlerne und unterrichte (Cielo e Meraviglia, Apulien, circa 1800) hat als Symbol keine reisserischen Sprüche, vielmehr ein mit dem Rosenkranz umwickeltes und geschlossenens Arbeitsmesser (kein Kampfmesser), um zu zeigen, dass das Messer rein ein Abeitsgerät ist, welches verschlossen zu bleiben hat, sofern man es nicht zur Arbeit nutzt, dass es zur Verteidigung nur geöffnet werden sollte, wenn das Leben wirklich auf dem Spiel steht, da der Kampf mit der Klinge - das Töten von Menschen demnach - allen Moralvostellungen der ital. Bauern und Hirten dieser Zeit widersprach.
Diese Botschaft ist m. E. n. eine ganz andere, da sie primär dazu aufruft, Probleme erst einmal friedlich zu lösen. Es geht sehr oft um die Botschaft, um die Ausagekraft des Symbolismus, da dies Auswirkungen auf alle Beteiligten hat und auch die innere Haltung zum Leben per se beeinflussen kann; dies alles sollte man wirklich nie unterschätzen.
LG,
R.
Wie immer sehr interessant! :)
Wie immer sehr interessant! :)
Merci!
Hau.drauf.wie.nix
06-08-2012, 13:33
Messerwerfen ist in der Praxis kaum kampftauglich. Den Gegner mit einem Messer so zu treffen, dass das Messer die gewünschte Wirkung hat, ist kaum möglich, wenn er sich einigermaßen bewegt. Außerdem, wieviele Messer soll man im Alltag mitführen?
Schon mal Danny Trejo in "Desperado" gesehen? :cool: :D
Mit der Werbung ist man vor Gericht immer auf der richtigen Seite.
An der Tür haben wir nie jemanden umgebracht der sein Messer gezogen hat. Habe auch nur von 2 Leuten gehört, die einen Angreifer mit Messer umgebracht haben. In den meisten Fällen kamen beide mit dem Leben davon, weil der Angreifer meist gar nicht töten wollte. Und will er töten, ist es meist auch schon zu spät, weil's aus dem Hinterhalt kommt oder zu schnell. Dann ist es ein Anschlag.
Eine Selbstverteidigungssituation muss man nicht immer mit killing beantworten.
die Chisau
06-08-2012, 22:15
Ausnahmsweise vollste Zustimmung.
Ich bin ja neugierig , wenn der erste von dieser Truppe, wegen Messereinsatzes in Notwehr vor dem Richter steht. Bei der Werbung wirds einen bösen Argumentationsnotstand geben......
Ausnahmsweise vollste Zustimmung.
Ich bin ja neugierig , wenn der erste von dieser Truppe, wegen Messereinsatzes in Notwehr vor dem Richter steht. Bei der Werbung wirds einen bösen Argumentationsnotstand geben......
Ja, aber ich überlebe lieber... Du würdest dich wohl nicht mehr erklären können. ;)
Ja, aber ich überlebe lieber... Du würdest dich wohl nicht mehr erklären können. ;)
Was hat denn die Werbebotschaft mit deinem Training zu tun? Du kannst du vernünftige Werbung machen und realistisch trainieren. Ganz ohne diesen Wild-West-Style...
Was hat denn die Werbebotschaft mit deinem Training zu tun? Du kannst du vernünftige Werbung machen und realistisch trainieren. Ganz ohne diesen Wild-West-Style...
Jap. also trainierst du genau das, tust aber so als wäre es nicht genau das???
Heuchlerisch?
schau doch mal jimbo, was kelzenberg da als sv zeigt. :D da könnt ich reiern bis ich umfalle.
ich geb zu, das Video ist für Werbung wirklich suboptimal. Zumindest der letzte Satz... Aber es ist besser als so zu tun, als würde man mit Messer nur Bewegungskunst lernen.
Wie erwähnt bin ich nicht paranoid und jedesmal, wenns ärger gibt auf töten aus. ich gebe auch nicht jedem Einblick ins Training. also von daher... ;)
Überleben bedeutet immer auch, sich der Umgebung anpassen in der man lebt.
Überleben bedeutet immer auch, sich der Umgebung anpassen in der man lebt.
stimmt...
Wie viele Messer haste denn "in der Praxis" schon mal geworfen. Wenn ich mal fragen darf.
Wie viele Messer haste denn "in der Praxis" schon mal geworfen. Wenn ich mal fragen darf.
gar nicht. das ist es ja... wenn ich kein autofahren kann, ist es in der praxis auch sehr unnütz, wenn ich im sv moment versuche weg zu fahren :D
Das ist eben der Unterschied. Er hat noch keine Messer geworfen, ich schon. Darum weiß ich auch, dass es zwar ein Zeitvertreib ist, der Spass machen kann, aber für den Kampf kaum praktikabel.
Ferdi, beim Messerkampf ist die Waffe per se potentiell tödlich, eine Werbung dahingehend zu gestalten, dass man es beim Messerkampf ernst meint, ist demnach unnötig.
Die Geisteshaltung, die nötig ist, um in solch einer Situation ruhig zu bleiben (darum geht es nämlich, Ruhe und Übersicht), erlangt man auch nicht unbedingt durch "Killertraining", vielmehr durch die Umgebung und die Erfahrungen, die eine geprägt haben und evtl. immer noch prägen.
Und doch, es geht beim Fechten mit der Klinge prinzipiell um die Bewegungskunst (natürlich gibt es auch spezielle Methodiken, um den Fokus entsprechend zu trainieren; das führt hier aber zu weit). Fokusierts Du Dich hauptsächlich auf die Präzision, auf die Sache als solche, dann bleibt Dein Geist im Gleichgewicht; der Wille, zu treffen und nicht getroffen zu werden, wird geschult. Du bist frei von Verkrampfungen, frei von Ängsten. Das ist der Weg.
Oder anders:
Eure Werbung ist härter als meine, da ich ja gar keine mache. Euer Slogan ist martialisch, ich propagiere lediglich die Liebe zur Kunst. Folgt man Deiner obigen Argumentation, müsstest Du richtig trainieren, ich falsch; Du müsstest mit dem Messer demnach besser sein als ich, gefährlicher, tödlicher ... ich bin mir da nicht so sicher, Ferdi. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das nicht ansatzweise zutrifft.
Der Slogan ist aber trotzdem gut! Gut, um damit Geld zu verdienen; gut, um damit ein ganz gewisses Zielpublikum anzuziehen.
Es ist aber nie der Slogan, der Qualität ausmacht, es ist das Können, es ist die innere Haltung; und diese darf nicht in Wallung geraten, sie muss stets ruhig und ausgeglichen bleiben.
Wir dürfen unsere Kinder - und auch unserer Schüler! - nicht zur Angst erziehen, Ferdi, wir müssen sie couragiert erziehen. Paranoia führt zu nichts, außer zu Unsicherheit, zu Schwäche. Kraft liegt eben in der Seelenruhe.
LG,
R.
@roberto: Super Beitrag! :)
Es reicht doch völlig, realistisch zu trainieren und das kann man ja auch darstellen in einem Video: Dass man realistisch und konsequent vorgeht. Eine solche Botschaft ist dabei völlig übertrieben, unangemessen und unnötig, in ihrer Aussage mehr als grenzwertig und unmenschlich. Wenn ich Sportschützen, Polizisten oder Soldaten beim Schießtraining sehe, weiß ich, dass die mit der Waffe auch das Töten lernen. Wenn darunter eine ähnliche Botschaft wie hier stünde, bekäme das eine völlig andere Qulität. Ähnlich der Darstellung von diesen Schießszessions in den USA, wo bereits Kinder neben ihren begeisterten Papis mit 'nem M16 auf Pappkameraden ballern. Da nützt der Hinweis auf ein pol. Führungszeugnis dann auch nichts mehr. ;)
Gruß, Kai
Danke, Kai!
Abgesehen davon gibt es den Slogan in sehr ähnlicher Form bereits seit 12 Jahren:
Im Jahr 2000 kam eine ganz nette Komödie mit Mel Gibson in die Kinos (Was Frauen wollen).
Es ging dabei um einen Director of Art, der weibliche Konkurrenz bekommt. Irgendwie gelangte er dann zur Gabe, die Gedanken der Frauen lesen zu können, und machte von da an seiner Konkurrentin die Hölle heiß.
Kurzum: sie verliebten sich letztendlich und erschufen gemeinsam einen Werbeslogan (samt Werbespot) für ihren Großkunden Nike:
Deutsch: Nike - No Games. Just Sports. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4HhOc-JrQ8I)
Englisch: Nike Commercial - No Games, Just Sports - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=v9nQnBzBui8)
Und hier die Originalszene aus dem Film: http://www.youtube.com/watch?v=QyO6ayCb5rE
Dieses Original finde ich deshalb netter, da es eben rein die Liebe zur Sache als solche ausdrückt, von der ich die ganze Zeit schreibe. Nun ja, wie auch immer ...
Roberto
@Roberto
Eure Werbung ist härter als meine, da ich ja gar keine mache. Euer Slogan ist martialisch, ich propagiere lediglich die Liebe zur Kunst. Folgt man Deiner obigen Argumentation, müsstest Du richtig trainieren, ich falsch
Das wird nirgendswo propagiert. ich sage nur, dass ich überleben möchte. Punkt. ob du besser bist oder nicht, ist doch nicht von belang. Du machst halt was anderes als ich. Ist doch in Ordnung. Wenn du es anders unterrichtest, auch in Ordnung.
Und nochwas: Ich unterrichte nicht eine bestimmte Zielgruppe. Die Gruppe die du ansprichst, würde bei mir nicht mal durch die Türe kommen. das mal zu 1.
zu 2. ich unterrichte das nicht, damit ich Geld verdiene. Da muss ich dich auch enttäuschen. Denn öffentlich unterrichte ich das überhaupt nicht. Und diese Zielgruppe, von der du redest, würde auch nicht kommen können, weil sie
a) wg. polizeilichem Führungszeugnis durchfallen würden und
b. weil die chemie sicher nicht funktionieren würde...
Und wie du auf meinen Unterricht kommst, aus einem Video, dass ich nicht gemacht habe ist interessant. ;)
Ich erziehe niemanden zu Paranoia. Ich sags ja, ein reisserisches Video und schon denken hier manche, dass wir paranoid alles töten wollen, dass ein messer in die Hand nimmt.
Roberto, ich mag oft deine Texte, aber du musst auch mal lesen statt nur zu schreiben... Ich schrieb mehrfach, dass genau DAS nicht in meinem Unterricht vorkommt. Wir haben weder Paranoia noch EGO-Probleme... Ich hab das Video genutzt, weil ich da drauf bin.
@all
Manche haben hier sogar gesagt, dass wenn sie meine Argumentation lesen, sie ihr okay dazu geben.
Andere wollen es einfach nicht wahrhaben, reden von unmenschlich und bla bla... Aber jemandem auf die Fresse hauen ist total menschlich... :rolleyes:
Das Wort unmenschlich ist schon lächerlich genug... Wie unmenschlich ist es, mit Fäusten, Waffen auf jemanden einzudreschen?
man man man
ferdi, wieso rechtfertigst du dich permanent?;)
manchmal frag ich mich das auch. besonders wenn ich merke, manche Lesen hier mit dem Hintern, als mit den Augen... :/
Hauptsache irgendwas reden oder am besten für sich Werbung machen...
Ferdi, wie man etwas letztendlich korrigiert, ist nebensächlich. Wichtig ist, welche Botschaft man verbreitet. Und deutlicher geht die eurige wohl kaum. Aber Du schreibst doch selbst immer, es sei hier ein Diskussionsforum. Ich teile lediglich mit, was mir nicht gefällt.
Dass Du kein Killer bist, und dass Hendrik ein ganz netter Typ ist, das weiss ich doch, darum geht es mir nicht. Der Slogan ist schlichtweg ethisch nicht in Ordnung. Und wenn ihr eben nicht so seid, dann tretet auch nicht so auf.
Wenn ich dann noch lese, dass Du nur überleben möchtest ... Bei aller Güte, Ferdi, wo lebst Du denn, in Indochina der Jahre 1946-1954?!
Heute in Deutschland heißt überleben, eine ordentliche Ausbildung zu haben, einen Job zu haben, seine Rechnungen zahlen zu können; das Gesetz zu kennen; wissen, die richtige Altersvorsorge zu treffen; mit seinen Mitmenschen gut umgehen zu können usw.
Kannst Du das alles - wovon ich bei Dir ausgehe -, brauchst Du keine wirklichen Existenzängste mehr zu haben.
Das meine ich mit Paranoia. Ihr stellt das Leben in unserem Lande so hin, als ob an jeder Ecke ein potentieller Amokläufer wartet. Bleibt locker, genießt die wenige Zeit, die wir auf Erden haben, mit den schönen Dingen des Lebens, den netten Gedanken, frei nach dem Motto:
No fear, no paranoia, no armament ... just having fun! ;)
LG,
R.
@Roberto
Das wird nirgendswo propagiert. ich sage nur, dass ich überleben möchte. Punkt. ob du besser bist oder nicht, ist doch nicht von belang. Du machst halt was anderes als ich. Ist doch in Ordnung. Wenn du es anders unterrichtest, auch in Ordnung.
Und nochwas: Ich unterrichte nicht eine bestimmte Zielgruppe. Die Gruppe die du ansprichst, würde bei mir nicht mal durch die Türe kommen. das mal zu 1.
zu 2. ich unterrichte das nicht, damit ich Geld verdiene. Da muss ich dich auch enttäuschen. Denn öffentlich unterrichte ich das überhaupt nicht. Und diese Zielgruppe, von der du redest, würde auch nicht kommen können, weil sie
a) wg. polizeilichem Führungszeugnis durchfallen würden und
b. weil die chemie sicher nicht funktionieren würde...
Und wie du auf meinen Unterricht kommst, aus einem Video, dass ich nicht gemacht habe ist interessant. ;)
Ich erziehe niemanden zu Paranoia. Ich sags ja, ein reisserisches Video und schon denken hier manche, dass wir paranoid alles töten wollen, dass ein messer in die Hand nimmt.
Roberto, ich mag oft deine Texte, aber du musst auch mal lesen statt nur zu schreiben... Ich schrieb mehrfach, dass genau DAS nicht in meinem Unterricht vorkommt. Wir haben weder Paranoia noch EGO-Probleme... Ich hab das Video genutzt, weil ich da drauf bin.
@all
Manche haben hier sogar gesagt, dass wenn sie meine Argumentation lesen, sie ihr okay dazu geben.
Andere wollen es einfach nicht wahrhaben, reden von unmenschlich und bla bla... Aber jemandem auf die Fresse hauen ist total menschlich... :rolleyes:
Das Wort unmenschlich ist schon lächerlich genug... Wie unmenschlich ist es, mit Fäusten, Waffen auf jemanden einzudreschen?
man man man
manchmal frag ich mich das auch. besonders wenn ich merke, manche Lesen hier mit dem Hintern, als mit den Augen... :/
Hauptsache irgendwas reden oder am besten für sich Werbung machen...
Vielleicht schreibst Du auch einfach mit dem Hintern?! Da fällt einem dann das Lesen mit den Augen recht schwer ... :)
Werbung für einen selbst? Ja klar, weshalb denn nicht? Das machst Du doch permanent, jedesmal nämlich, wenn Du ein (SV-)Vid von jemandem reinstellt, um letztendlich nur kundzutun, dass es Dir nicht gefällt, es schlecht zu machen etc. bla, bla ... (siehe auch Gary Lam etc.).
Kehre also erst einmal ein wenig vor der eigenen Tür. Lass die Leute in Ruhe ihr Ding machen, und dann lässt man auch Dich in Ruhe. Du wirst so gemessen, Ferdi, wie Du andere bemisst.
Oder aus besserem Munde:
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden." Matthäus 7, 1-2
LG,
R.
Vielleicht schreibst Du auch einfach mit dem Hintern?! Da fällt einem dann das Lesen mit den Augen recht schwer ... :)
Werbung für einen selbst? Ja klar, weshalb denn nicht? Das machst Du doch permanent, jedesmal nämlich, wenn Du ein (SV-)Vid von jemandem reinstellt, um letztendlich nur kundzutun, dass es Dir nicht gefällt, es schlecht zu machen etc. bla, bla ... (siehe auch Gary Lam etc.).
Kehre also erst einmal ein wenig vor der eigenen Tür. Lass die Leute in Ruhe ihr Ding machen, und dann lässt man auch Dich in Ruhe. Du wirst so gemessen, Ferdi, wie Du andere bemisst.
Oder aus besserem Munde:
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden." Matthäus 7, 1-2
LG,
R.
@Roberto
??? Wo lasse ich andere nicht in Ruhe? Mein Vorwurf ging nicht unbedingt an dich. Und ich schreibe nicht mit dem Hintern, manche haben es ja kapiert.
Und Werbung für mich? :D Ich habe nicht mal eine Schule, was für´ne Werbung? Für was? Ich verdiene nicht mein Geld damit.
auch hier... hätteste mal besser gelesen... Schade...
Ich hab oft geschrieben, dass ich nur meine kleine Gruppe habe und Punkt. Gibt keine Werbung...
Ok, dann revidiere ich natürlich alles:
Euer Slogan ist spizte, ethisch einandfrei; er ist auch nicht von Nike; es geht nicht um Kohle, es geht rein um das altruistische Vermitteln der Hilfe zur Selbsthilfe; Du greifst nie andere Vids an, versuchst vielmehr, verlorene Schafe wieder auf den richtigen Weg zu bringen, in dem Du ihnen zeigst, was sie lieber nicht machen sollten; dabei geht es auch nicht darum, dass euer Zeug besser ist, es geht um Nächstenliebe.
Ich akzeptiere euch also als Non-Profi-Organisation, die nur das Wohl des Nächsten voranstellt, im Sinne einer sichereren Gesellschaft, durch den tödlichen Gebrauch der Klinge als konsequente Fortführung gescheiteter Diplomatie, im Rahme der Sebstverteidigung.
R.
PS: das ist natülich etwas überspitzt ausgedrückt, Ferdi! ;) ... etwas.
@Roberto
??? Wo lasse ich andere nicht in Ruhe? Mein Vorwurf ging nicht unbedingt an dich. Und ich schreibe nicht mit dem Hintern, manche haben es ja kapiert.
Und Werbung für mich? :D Ich habe nicht mal eine Schule, was für´ne Werbung? Für was? Ich verdiene nicht mein Geld damit.
auch hier... hätteste mal besser gelesen... Schade...
Ich hab oft geschrieben, dass ich nur meine kleine Gruppe habe und Punkt. Gibt keine Werbung...
Ok, dann revidiere ich natürlich alles:
na siehste...;)
übrigens, unser "zeug" ist neapel....kuasi! :D
@all
man man man
Ja, nur relativierst du das von dir Geschriebene z.T. wieder selber. An dem Punkt, an dem du deine Sicht erklärt hast (Beitrag 88/89) habe ich ja auch gesagt, dass sich das schon wieder anders anhört. Letztlich musst du dich damit wohl fühlen, was du da tust. Du musst aber auch akzeptieren, wenn andere das Gezeigte nicht ok finden und dich aufgrund deines Engangements und deiner dazu gehörenden Beiträge beurteilen. Und du musst dir auch über die Außenwirkung im Klaren sein,die durch einen solchen slogan entsteht.
Dein Vergleich mit dem "auf die Fresse hauen" hinkt m.E.n.
Klar ist in beiden Fällen körperliche Gewalt mit ihm Spiel (in der Tat leider eine nur zu sehr menschliche Eigenschaft, von daher hätte ich statt "unmenschlich" vermutlich besser "unmoralisch" oder "unethisch" gewählt. War etwas unzutreffend, sorry dafür). Es geht ja auch weniger um das Gezeigte, das Darstellen von Gewalt (auch wenn ich das z.T. übertrieben finde), als um den slogan. Die Gewaltdarstellung kann man ja auch noch differenzieren. Ich finde es auch nicht gut, wenn bei nem SV Video, bei dem keine Waffen im Spiel sind, gezeigt wird, wie auf den anderen noch zigfach eingedroschen wird, vielleicht noch mit nem Stampftritt auf den am Boden liegenden Gegner. Das untermauert mit einem ähnlichen slogan hätte ich in derselben Weise kritisiert. ;)
Btw.: Wie liest man denn mit dem Hintern? :ups:
Und wen meintest du mit der Werbung? Hier hat doch keiner das Video kritisiert, um für sich Werbung zu machen, oder?
Gruß, Kai
@all: Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier nicht an dem einen Video verbeißen, sondern weiter sammeln. Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt deutlich gemacht,was er von dem Trinity-clip und dessen Aussage hält. Von daher weiter mit Videos,die SV zeigen.
na siehste...;)
übrigens, unser "zeug" ist neapel....kuasi! :D
Hey, das ganze Zitat, bitte! :)
Wieso Neapel, verstehe ich nicht ...
Hey, das ganze Zitat, bitte! :)
Wieso Neapel, verstehe ich nicht ...verstehste nicht?
ok, zusammenhänge erkennen....nur als stichwort.....signatur.
und nein, nicht das ganze zitat....bitte hierzu wieder den zusammenhang herstellen und vergiss den smilie nicht! :p
verstehste nicht?
ok, zusammenhänge erkennen....nur als stichwort.....signatur.
und nein, nicht das ganze zitat....bitte hierzu wieder den zusammenhang herstellen und vergiss den smilie nicht! :p
Ach so, ja stimmt ... bin wohl älter geworden, im Laufe der Jahre. Neapel ist natürlich überall, wo immer ich auch hinschaue. ;)
Ach so, ja stimmt ... bin wohl älter geworden, im Laufe der Jahre. Neapel ist natürlich überall, wo immer ich auch hinschaue. ;)neapel, messerkampf, mmmmh....:o
nein, du bist nicht alt! :D
seh ich ja jetzt erst... kenne und schätze dem hendrik seine fähigkeiten keine frage, absolut keine frage! .. hat alles hand und fuss, realitätsnah wie vielleicht viele andere symsteme nicht, effektiv und vor allem sicherlich auch erpobt .. auch ich musste erstmal schlucken und war irritiert als ich "just killing " gelesen hab...ich frag mich nur ob so ein mann wie er das nötig hat auf diese schiene werbung zu machen ? da wird immer über den jim wagner gelästert...aber rein von der werbung her ... naja .. :D
und p.s nur weil einer kein eintrag im führungszeungis hat , ist er n guter mensch der mit nem slogan "just killing" umgehen kann nun denn ;)
aber was sag ich mir seit einiger zeit " jeder wie er will " ;)
neapel, messerkampf, mmmmh....:o
nein, du bist nicht alt! :D
Bei Neapel denk ich zuerst einmal an herrlichen Caffé, an Spaghetti und an die wohl beste Pizza der Welt, an eine wunderschöne Bucht, mit die schönste Volksmusik Italiens, an den Vesuv .... ach, an so viele Dinge, nur nicht an Messer ... oder doch?
Sfarziglia Napoletana, circa 1850 (61-67cm) (http://www.coltellidellartigiano.it/storici/index.php?mghash=89d54905ffb59741f09a29b7edf01e61&mggal=39#)
Wunderschön schlicht und elegant ... meine Längenangabe bezieht sich auf die Originallänge Mitte des 19. jahrhunderts; Replika sind ab und an kürzer (eine Frage des Preises).
R.
Könnte man als SV durchgehen lassen.:D
Oder sie hat ihre Umweltkarte vergessen und muss dringend irgendwohin.;)
Hab den Fred nicht komplett gelesen, hoffe es kam hier noch nicht vor.
yCAG07m6NyA
seh ich ja jetzt erst... kenne und schätze dem hendrik seine fähigkeiten keine frage, absolut keine frage! .. hat alles hand und fuss, realitätsnah wie vielleicht viele andere symsteme nicht, effektiv und vor allem sicherlich auch erpobt .. auch ich musste erstmal schlucken und war irritiert als ich "just killing " gelesen hab...ich frag mich nur ob so ein mann wie er das nötig hat auf diese schiene werbung zu machen ? da wird immer über den jim wagner gelästert...aber rein von der werbung her ... naja .. :D
und p.s nur weil einer kein eintrag im führungszeungis hat , ist er n guter mensch der mit nem slogan "just killing" umgehen kann nun denn ;)
aber was sag ich mir seit einiger zeit " jeder wie er will " ;)
Absolut, daher muss auch die Chemie stimmen :) Man sollte auch die Menschen live beurteilen. :)
yCAG07m6NyA
:D geil... ;)
concrete jungle
07-08-2012, 17:52
Man sieht hier sehr deutlich,
das Messer ist ein hot topic- da kochen Emotionen hoch!
Das Video ist reisserisch, wild und action wird versprochen...
wenn man jahrelang trainiert und dann mal mit echten Klingen übt tobt man auf einmal nicht so rum, sondern hat -pronto!- sehr viel Respekt vor der Sache und bewegt sich eher auf Sicherheit und ökonomisch( eine gute Analogie dazu ist für mich free climbing).
Weiter verlangen manche Leute wohl nach Dosissteigerung, dem ultimativen Kick und Thrill beim ,,Kampf-üben", die sind dann wohl anfällig für solche Werbung.
Wie schon gesagt: vor Gericht ganz tolle Idee sowas, frei zu finden im Internet-als Beweis der Motivationslage...dolus directus...aua!
Bei ernsthaften Dingen schätze ich immer das understatement!
Man sieht hier sehr deutlich,
das Messer ist ein hot topic- da kochen Emotionen hoch!
Das Video ist reisserisch, wild und action wird versprochen...
wenn man jahrelang trainiert und dann mal mit echten Klingen übt tobt man auf einmal nicht so rum, sondern hat -pronto!- sehr viel Respekt vor der Sache und bewegt sich eher auf Sicherheit und ökonomisch( eine gute Analogie dazu ist für mich free climbing).
Weiter verlangen manche Leute wohl nach Dosissteigerung, dem ultimativen Kick und Thrill beim ,,Kampf-üben", die sind dann wohl anfällig für solche Werbung.
Wie schon gesagt: vor Gericht ganz tolle Idee sowas, frei zu finden im Internet-als Beweis der Motivationslage...dolus directus...aua!
Bei ernsthaften Dingen schätze ich immer das understatement!
Hi, seh ich absolut ein.
marius24
07-08-2012, 22:10
yCAG07m6NyA
Was für ein bescheurter Typ, ich hätte der, schon beim ersten mal gesagt wo mein Auto steht, wie man damit fährt, wo meine Wohnung ist und wo sie sich es gemütlich machen kann.
Abgewiesene Frauen sind die schlimmsten!!!
Was für ein bescheurter Typ
:mad:
Der ist nicht bescheuert, er ist einfach nur verwirrt.;)
Es kommt keine Gegenwehr, da er gar nicht versteht was die gute von ihm will.
Er hat doch gar kein Auto.:cool:
dmpTaQBQOkE
Hahaha, du hast immer tolle videos (auch wenn Du mir nicht geantwortet hast ob Du wirklich der Opfrerwurfmann bist :(), wie lange ist das her? 90er oder? Oh Mann.... :D
Ps: Und liebe WTler, falls ihr sowas noch trainiert, machts wenigstens richtig, habe ich mich schon damals gefragt, wie man das so schlecht machen kann:
Erst ausreden, bevor man das Gesicht verzieht und ausholt, ok?!
Hahaha, du hast immer tolle videos (auch wenn Du mir nicht geantwortet hast ob Du wirklich der Opfrerwurfmann bist :(), wie lange ist das her? 90er oder? Oh Mann.... :D
:confused:
Hilf mir mal weiter, war jetzt bestimmt 2 Wochen nicht Online.:mad:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/v-lliger-realit-tsverlust-schriftlich-belegt-aktueller-artikel-wt-welt-146313/index19.html#post2828628
:)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/v-lliger-realit-tsverlust-schriftlich-belegt-aktueller-artikel-wt-welt-146313/index19.html#post2828628
:)
Ne, ne bin ich nicht.
Würde mich auf der Straße ungern hinlegen, falls noch jemand kommt der " Hilfe " braucht.:cool:
Ich ziehe es vor, auf dem Gegner zu knien. ;)
ok, dachte ich mir schon, aber man weiß ja nie... ;)
Hi @ all,
hatte mir mal nen paar Tage Urlaub gegönnt :D
So wieder da, in der Mittagspause rumgesurft und die hier gefunden...
KW-GucGzncI
Hhg_dDIvoE
65YmJqAw1Zc
FuqNZ0bqMT0
YLbEDaJa6ck
openmind
15-08-2012, 15:20
Hi @ all,
hatte mir mal nen paar Tage Urlaub gegönnt :D
So wieder da, in der Mittagspause rumgesurft und die hier gefunden...
KW-GucGzncI
Ey, ich wußte ja gar nicht, dass das so einfach sein kann.
Das muß ich auch unbedingt lernen!
Bei 90% der Videos die hier so gepostet wurden denke ich mir nur, wie unverantwortlich man sein kann mit solchen 'Fähigkeiten' Leuten SV beibringen zu wollen :mad:
Wie wäre es, wenn jeder, der hier große Sprüche reißt und sich über die Videos anderer aufregt oder lustig macht, selbst einmal ein Video von sich postet, in dem er zeigt, wie er es vermeintlich besser macht?
Die Qualität der Videos würde wahrscheinlich kaum steigen, aber die Möchtegern-Experten würden vielleicht erkennen, wie schwierig es ist, das was man kann, auf Video vorteilhaft zu zeigen.
Zeigt man das Training bzw. lockeres Sparring, dann wird hier herumgemault, das wäre kein Kampf.
Zeigt man härteres Sparring oder Kampf, dann ist die Empörung groß, weil es zu brutal wäre.
Recht machen kann man es den Wannabes hier unter keinen Umständen, das ist das einzige, dessen man sich sicher sein kann.
Die Qualität der Videos würde wahrscheinlich kaum steigen, aber die Möchtegern-Experten würden vielleicht erkennen, wie schwierig es ist, das was man kann, auf Video vorteilhaft zu zeigen.
Davon kannst Du ja ein Lied singen, "ciws" :D
Davon kannst Du ja ein Lied singen, "ciws" :D :hammer::megalach:
openmind
15-08-2012, 17:27
Wie wäre es, wenn jeder, der hier große Sprüche reißt und sich über die Videos anderer aufregt oder lustig macht, selbst einmal ein Video von sich postet, in dem er zeigt, wie er es vermeintlich besser macht?
Nee. Ganz anders!
Wie wäre es, wenn solche Leute es mal schön stecken lassen würden,
solche dummen Videos zu drehen, anstatt den Leuten total bescheuerte
Szenen zu zeigen?
Wie wäre das denn vielleicht mal...?
_
marius24
15-08-2012, 17:31
:mad:
Der ist nicht bescheuert, er ist einfach nur verwirrt.;)
Es kommt keine Gegenwehr, da er gar nicht versteht was die gute von ihm will.
Er hat doch gar kein Auto.:cool:
dmpTaQBQOkE
nene, das ging anders. Sie sagt, nimm mich nachhause und er sagt in WT-Manier NEIN, GEH WEG.
Da flippt sie aus und wie's ausgeht wissen wir ja.
Die Dunkelzahlen von Männern die geschlagen werden ist schon hoch :D
_ich für meinen teil liebe slapstick!
Ganz schlecht. Dann geht einem Großteil hier doch das Hobby flöten.
Da winden sich die Basher wieder, wie die Aale. Die Klappe ist groß, wenn es um das Kritisieren anderer geht, aber kaum sollen sie selbst etwas zeigen, weichen sie nur noch aus und versuchen abzulenken.
openmind
15-08-2012, 18:47
Da winden sich die Basher wieder, wie die Aale. Die Klappe ist groß, wenn es um das Kritisieren anderer geht, aber kaum sollen sie selbst etwas zeigen, weichen sie nur noch aus und versuchen abzulenken.
Oh Gott, ist das lächerlich...
Geh bitte weg.
Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran Plaz!
Ich schlage dir n Deal vor: Wenn du ein Video von dir hochlädst, mache ich auch eins von mir. Du darfst dir sogar aussuchen was ich zeigen soll, Schattenboxen, Sparring, Grappling, whatever.
Haben wir eine Abmachung?
Doc Norris
15-08-2012, 21:00
........
Zeigt man härteres Sparring oder Kampf, dann ist die Empörung groß, weil es zu brutal wäre.
........
:biglaugh:
meinst du zufällig die kommentare zu den videos, in denen zu sehen ist, wie dem "trainings-partner", obwohl er schon am boden liegt, noch auf dem kopf rumgetreten wird...:D:rolleyes:
Ich hab nie behauptet der krasse Fighter zu sein. Ich habs auch nicht noetig mit dem Verkauf der Illusion von Selbstverteidigungsfaehigkeit mein Geld zu machen. Alles was ich von dir (?) auf Videos sehe ist ein Rumgekaspere sonder gleichens, welches zu Recht von Niemandem im Forum ernst genommen wird. Aber ok, wenns dir hift dir Rechnungen zu zahlen :D
Mädels...
wollten wir hier nicht SV-Szenarios posten? :rolleyes:
@ciws
Irgendwie ist deine Art und Weise alles andere als förderlich, nichts für Ungut...
Ich meine mir geht das AntiWT-Verhalten auch auf die Nerven.
Aber du kannst nicht den anderen Assi-Verhalten vorwerfen und sie dann im selben Satz beleidigen. Das macht keinen Sinn?
Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen. Es liegt mir aber auch fern, denen, die am lautesten brüllen und ständig Wing Chun Trainierende angreifen, kampflos das Feld zu überlassen. Die Gesprächskultur hier finde ich bedauerlich, aber ich bin nicht in der Position, sie zu ändern.
Wenn die Basher immer laut sind und die Wing Chun Trainierenden immer still, entsteht hier ein einseitiges Bild. Laien, die mitlesen, könnten den Eindruck bekommen, die dauernden Angriffe wären berechtigt, wenn nie jemand etwas dagegen unternimmt.
Eine bessere Alternative wäre es selbstverständlich, wenn alle auf dieses tiefe Niveau in ihren Beiträgen verzichten würden, aber das ist nicht der Fall und die Tendenz geht auch noch in die falsche Richtung.
Doc Norris
15-08-2012, 21:29
..., die am lautesten brüllen und ständig Wing Chun Trainierende angreifen, ....
im übrigen geht es meist um (EWTO) WT ;)
denn jemand der angibt die "ultimative" SV zu lehren, der sollte auch beweisen können, dass es sich bei ihm um SV handelt....
nur diesen beweis, nun...
siehe EWTO videos :D;)
Das Thema ist ja nun hinlänglich bekannt und wenn Regeln verletzt werden, sind wir Mods gefragt. Und genau da schreiten wir eben auch ein. Solange einem nur die andere Meinung nicht zusagt, ist das alles im Rahmen und es steht jedem frei, konstruktiv Verteidigungsarbeit zu leisten. Abgesehen davon wird nicht unbedingt Wing Chun als Ganzes kritisiert (vielleicht manchmal) sondern i.d.R. einige Stilblüten aus dem WT und einige Vertreter hier am board, die aber gerne bereit sind, kontrovers zu diskutieren. Und das geht auch, ohne die anderen sofort als basher abzustempeln oder Verleumder etc.
Eine bessere Alternative wäre es selbstverständlich, wenn alle auf dieses tiefe Niveau in ihren Beiträgen verzichten würden, aber das ist nicht der Fall und die Tendenz geht auch noch in die falsche Richtung.
Das wäre natürlich wünschenswert wobei man auch nicht alles so bierenst nehmen sollte und auch nicht vergessen sollte, dass das Forum auch ein wenig der Unterhaltung dient. Wenn hier einige sich manchmal etwas zusammenreißen würden und die anderen den Stock aus dem Popo nähmen, wären wir schon einen Schritt weiter. ;)
Noch was zum Thema? Gibt es weitere Videos? :)
Niemand muss für die Meute hier Beweisvideos drehen. Da scheinen manche ein sehr mangelndes Situationsbewusstsein zu haben.
Auch wenn man in so einem Forum eine große Klappe hat und sich täglich mit kleinen Sticheleien das Leben versüßt, hat man deswegen nicht gleich Anspruch auf irgendwelche Videos von Leuten, die das nicht interessiert.
openmind
15-08-2012, 21:33
Niemand muss für die Meute hier Beweisvideos drehen. Da scheinen manche ein sehr mangelndes Situationsbewusstsein zu haben.
Auch wenn man in so einem Forum eine große Klappe hat und sich täglich mit kleinen Sticheleien das Leben versüßt, hat man deswegen nicht gleich Anspruch auf irgendwelche Videos von Leuten, die das nicht interessiert.
Nu aber ab ins Bett!
Ich dachte, es geht um Videos, die man so im Netz findet....:rolleyes:
Höflichkeit und Sachlichkeit kann aber keine Einbahnstraße sein. Boardregeln sind dehnbar, das ist bekannt. In den Boardregeln steht auch sinngemäß etwas von respektvollem Umgang - eine Regel, die täglich von denselben Leuten verletzt wird, wenn man sie genau nimmt.
Wenn manche Leute hier ständig beleidigend und aggressiv auftreten, kann man doch nicht erwarten, dass alle anderen immer freundlich bleiben. Die Boardregeln werden ja wohl für alle gleich dehnbar gehandhabt.
Wie schon gesagt, wenn Regelnverstöße stattfinden, egal von wem, werden sie von uns geahndet. ;)
Höflichkeit und Sachlichkeit kann aber keine Einbahnstraße sein. Boardregeln sind dehnbar, das ist bekannt. In den Boardregeln steht auch sinngemäß etwas von respektvollem Umgang - eine Regel, die täglich von denselben Leuten verletzt wird, wenn man sie genau nimmt.
Du bist derjenige der hier immer am lautesten schreit wenn jemand berechtigte Kritik an WT auessert. Also tu nicht so als ob du hier das Opfer waerst. Seitdem du (zurueck) bist ist die Diskussionskultur hier eher gesunken. Und ehrlich: mit dem was du auf deinen Videos vorfuehrst hier einen auf dicke Hose zu machen ist schon krass. Kein Wunder dass sich die Leute ueber WT (so wie es von Leuten wie dir vertreten wird) lustig machen.
So und jetzt sachlich zum Thema zurück,bitte.
Auf welchen Videos führt er denn was vor? Ich dachte er wäre nicht dieser AJN?? Ich bin verwirrt ....
Ansonsten @ plaz / ciws : was sagst du denn zu meinem Angebot? Du wolltest Videos von den 'Bashern', jetzt hast du die Möglichkeit eines zu bekommen ... also, wie sieht's aus?
Mach ein Video in dem du's besser machst als die SV Videos hier (meinetwegen auch mit Maske, wenn dir deine Anonymität so wichtig ist) und ich mache eins von mir, du darfst dir das Thema sogar, wie Angeboten, aussuchen. Na, wie sieht's aus?
Stickman
17-08-2012, 12:58
Jemand hat mich tatsächlich auf diesen Thread hingewiesen...ehrlich gesagt ist mir das Wetter aber zu schön, um jetzt alle 12 Seiten durchzulesen - also habe ich das nur überflogen.
So, ich fasse mich mal kurz und die Antworten in eine Auflistung, damit es schneller geht. Ich werde sicherlich nicht alle Einwürfe berücksichtigen, aber wie gesagt, es ist schön draußen.
1. Der Solgan trifft genau unser Konzept, nach dem wir arbeiten.
2. Der Slogan war ursprünglich für den amerik. Markt gedacht.
3. Ich habe kein Problem damit, ihn auch hier gelegentlich zu propagieren.
4. Ethik in der Verteidigung gegen einen Messerangriff?
5. Wer jemals im Leben von durchgeknallten Mitbürgern auf Koks mit Messern angegriffen wurde (und ich meine nicht in der Phantasie oder in der virtuellen Welt, sondern real und mit Tötungsabsicht), der wird sich kaum darüber aufregen, weder über den Clip noch über den Slogan - der weiß nämlich um was es geht - und das hat nicht das Geringste mit romantischem oder sportlichem Duellkampf zu tun.
6. Der Slogan taucht übrigens nicht immer und überall auf..manchmal vergesse ich den tatsächlich....z.B. auf Flyern
7. Der Slogan und meine Einstellung zu diesem Thema mag ja einige Leute abstossen - allerdings bin ich international mittlerweile so erfolgreich, dass er wohl gar nicht so falsch sein kann.......zumal die Leute sehen, dass es nicht nur ein Marketingtrick ist, sondern dass auch genau dass unterrichtet wird.
8. Ich werde mich jetzt hier aus Zeitgründen auch nicht in die Diskussionen einklinken, halte mich sowieso kaum noch im KKB auf, aber um einen Konsens zu finden:
Allen kann man es nie Recht machen!:)
und das ist ja nun auch gar nicht so verkehrt.
PS: Übrigens unterrichten wir Knife Combat erst ab 25 Jahren und nach Vorlage des Führungszeugnisses.
Messerwerfen: Sorry, aber da kann hier in Deutschland keiner mitreden. Wer das kann, der kann damit auch arbeiten..es macht unter gewissen Voraussetzungen durchaus Sinn und erfüllt auch seinen angedachten Zweck.
Asahibier
17-08-2012, 13:08
Auf welchen Videos führt er denn was vor? Ich dachte er wäre nicht dieser AJN?? Ich bin verwirrt ....
Ansonsten @ plaz / ciws : was sagst du denn zu meinem Angebot? Du wolltest Videos von den 'Bashern', jetzt hast du die Möglichkeit eines zu bekommen ... also, wie sieht's aus?
Mach ein Video in dem du's besser machst als die SV Videos hier (meinetwegen auch mit Maske, wenn dir deine Anonymität so wichtig ist) und ich mache eins von mir, du darfst dir das Thema sogar, wie Angeboten, aussuchen. Na, wie sieht's aus?
*edit*
Ich bin dabei!
Ein Video von Dir mit Maske, dann mach ich auch eins ohne!
Zeig uns wie es richtig geht großer (Tastatur)Krieger!
Kein *ing *ung, aber SV (KM):
ZstN5vX4fAg
DeepPurple
17-08-2012, 19:01
...ehrlich gesagt ist mir das Wetter aber zu schön, um jetzt alle 12 Seiten durchzulesen - also habe ich das nur überflogen.
....
Das ergibt sich aus deinem Text von selbst.
SchwingDeinDing
18-08-2012, 14:19
4. Ethik in der Verteidigung gegen einen Messerangriff?
Ethik hat den Anspruch allgemeingültig zu sein, auch bei einem Messerangriff. Jedoch ist über das Können hinaus auch niemand verpflichtet. Wenn man also nicht anders kann, ist es nicht unethisch, jemanden in so einer Situation zu töten. Wenn aber anderes Können vorliegt, Gnade also möglich ist, wenn diese erbeten wird, dann ist auch so zu handeln. Das hat nichts mit Moralisieren zu tun, was du unterschwellig vorwirfst, sondern mit moralischem Handeln. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Der hirnlose Spruch auf dem Video sagt schlicht aus, dass trotz der Möglichkeit der Gnade keine gewährt werden soll, selbst wenn diese erbeten wird. Wenn um Gnade gebeten wird, ist zu prüfen, ob die Notwehr nicht längst vorbei ist und die Aufforderung, diesen Umstand zu ignorieren, bei gleichzeitig Aufforderung zu Töten, ist hart an der Aufforderung zu einer strafbaren Handlung.
Was hilft das schei... Führungszeugnis, wenn man schon als mitfühlender Mensch versagt. Ein Soziopath mit einem sauberen FZ ist immer noch ein Soziopath.
Ich finde solche Videos einfach nur zum Kotzen.
Pyriander
18-08-2012, 14:29
Kein *ing *ung, aber SV (KM):
ZstN5vX4fAg
Man weiß ja nicht, was in dem Trailer an Ausschnitten von der DVD gezwigt wird. Ich hoffe, dass einige davon: "so soll es nicht gemacht werden" Szenen sind...
Also vielleicht liegts ja nur am Trailer!
Kann es nicht sein, daß der " Weg des Kämpfens" zur Sackgasse werden kann, wenn nicht gleichzeitig eine innere Friedfertigkeit trainiert wird?
So verstehe ich jedenfalls diesen Zusammenhang i.S.des Zen-Buddhismus.
Sonst läuft man in die Falle, in der ständigen Erwartung einer Agression eine self fulfilling prophecy zu schaffen.
Gruß, Anno
WAAAAAS??!?!? :cussing:
;)
Stickman
18-08-2012, 23:12
Stickman:...ehrlich gesagt ist mir das Wetter aber zu schön, um jetzt alle 12 Seiten durchzulesen - also habe ich das nur überflogen.
....
Deep Purple:
Das ergibt sich aus deinem Text von selbst.
Nach deinem erzieherischen Hinweis habe ich mir heute dann noch mal die Mühe gemacht.. :D auch wenn es per Handy etwas umständlich war.
Die meisten Punkte haben sich ja wohl inzwischen erledigt.... daran muss ich wohl nicht mehr rühren - gibt sonst nur endlose Wiederholungen..
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, noch einmal genauer hinzusehen..:)
Fakt ist, dass ich mein Marketing/Konzept nur mir selbst gegenüber rechtfertigen und verantworten muss - natürlich wird mein Marketing nicht jedem zusagen, insgesamt erfahre ich eigentlich aber nur positive Reaktionen - das hier ist eher eine Art Premiere.
Natürlich hätte ich zumindest das "just killing" weglassen können, aber darauf läuft es nunmal raus - warum also verheimlichen? Political correctness? Um freundlicher rüberzukommen?
Wer mich kennt weiß, dass ich mir diese Mühe nicht mache... entweder man akzeptiert mich so, wie ich bin - oder eben nicht - die Wahl hat ja jeder.
Mein Video, mein Marketing oder mein Konzept ethisch-moralisch werten - nun das darf jeder für sich selbst...aus seiner ganz persönlichen Sicht und nach seinen persönlichen Maßstäben/Vorstellungen von Ethik oder Moral. Aber diese unterscheidet sich nunmal immer von anderen Sichtweisen und Maßstäben. Warum sollte ich mir fremde Sichtweisen/Moralvorstellungen aufdrängen lassen?
und jetzt zu den interessanten Punkten:
Roberto:
Dass Du kein Killer bist, und dass Hendrik ein ganz netter Typ ist, das weiss ich doch, darum geht es mir nicht. Der Slogan ist schlichtweg ethisch nicht in Ordnung.
Danke Roberto, ich fand dich bis zum Weapons Worldwide 1 auch ganz nett....okay, das hat sich aufgrund deines "unmoralischen"/"unethischen" Verhaltens dort leider geändert - gehört aber nicht hierher.
Heute in Deutschland heißt überleben, eine ordentliche Ausbildung zu haben, einen Job zu haben, seine Rechnungen zahlen zu können; das Gesetz zu kennen; wissen, die richtige Altersvorsorge zu treffen; mit seinen Mitmenschen gut umgehen zu können usw.
Kannst Du das alles - wovon ich bei Dir ausgehe -, brauchst Du keine wirklichen Existenzängste mehr zu haben.
Das meine ich mit Paranoia. Ihr stellt das Leben in unserem Lande so hin, als ob an jeder Ecke ein potentieller Amokläufer wartet. Bleibt locker, genießt die wenige Zeit, die wir auf Erden haben, mit den schönen Dingen des Lebens, den netten Gedanken, frei nach dem Motto:
Lebst du in einer Traumwelt? Natürlich ist das Leben in Deutschland ziemlich sicher - solange du z.B. nicht einer der Risikogruppen angehörst.
Zudem unterrichte ich mittlerweile mehr im Ausland als in Deutschland..und für Menschen z.B. in Russland, England, Frankreich oder Griechenland gestaltet sich das Risiko gänzlich anders.
Grundsätzlich stellt sich mir nach deinem Einwurf natürlich folgende Frage:
Wenn ich ein sicheres und ruhiges Leben in einem sicheren Land führe - muss ich mein Training anpassen? Weniger auf den Ernstfall ausgerichtet/paranoid trainieren..weil ja vielleicht sowieso nichts passiert? Dann kann ich das gleich bleiben lassen...meine Meinung.
Ferdi, beim Messerkampf ist die Waffe per se potentiell tödlich, eine Werbung dahingehend zu gestalten, dass man es beim Messerkampf ernst meint, ist demnach unnötig.
Deine Meinung dazu - es sorgt aber dafür, dass nur Leute kommen, die dann nachher nicht entsetzt aus der Wäsche schauen, die wissen, was auf sie zukommt und die bereit sind, entsprechend zu trainieren.
Die Geisteshaltung, die nötig ist, um in solch einer Situation ruhig zu bleiben (darum geht es nämlich, Ruhe und Übersicht), erlangt man auch nicht unbedingt durch "Killertraining", vielmehr durch die Umgebung und die Erfahrungen, die eine geprägt haben und evtl. immer noch prägen.
Ruhe wenn man kurz davor steht zu sterben? Klar doch! Also ich kenne einige Leute, die schon in derartigen Situationen waren und nicht einer war dábei wirklich ruhig...aber genau aus diesem Grund arbeiten wir mit Automatismen und Triggern - nur du nennst es amateurhaft "Killertraining"
Und doch, es geht beim Fechten mit der Klinge prinzipiell um die Bewegungskunst (natürlich gibt es auch spezielle Methodiken, um den Fokus entsprechend zu trainieren; das führt hier aber zu weit). Fokusierts Du Dich hauptsächlich auf die Präzision, auf die Sache als solche, dann bleibt Dein Geist im Gleichgewicht; der Wille, zu treffen und nicht getroffen zu werden, wird geschult. Du bist frei von Verkrampfungen, frei von Ängsten. Das ist der Weg.
Wir fechten nicht! Bewegungskunst? Nicht jeder kann Tarantella tanzen!
Ist das jetzt ZEN?
Euer Slogan ist martialisch, ich propagiere lediglich die Liebe zur Kunst. Folgt man Deiner obigen Argumentation, müsstest Du richtig trainieren, ich falsch; Du müsstest mit dem Messer demnach besser sein als ich, gefährlicher, tödlicher ... ich bin mir da nicht so sicher, Ferdi. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das nicht ansatzweise zutrifft.
Du redest hier von zwei unterschiedlichen Dingen/Stilen/Systemen und weißt es offensichtlich nicht einmal! Du trainierst mit einem gänzlich anderen Fokus als wir.
Es ist aber nie der Slogan, der Qualität ausmacht, es ist das Können, es ist die innere Haltung; und diese darf nicht in Wallung geraten, sie muss stets ruhig und ausgeglichen bleiben.
Wir dürfen unsere Kinder - und auch unserer Schüler! - nicht zur Angst erziehen, Ferdi, wir müssen sie couragiert erziehen. Paranoia führt zu nichts, außer zu Unsicherheit, zu Schwäche. Kraft liegt eben in der Seelenruhe.
Keine Sorge, wir sind relativ ruhig - nur halt konsequent. Woher weißt du, ob oder wie Ferdi seine Schüler erzieht?:D
Euer Slogan ist spizte, ethisch einandfrei; er ist auch nicht von Nike; es geht nicht um Kohle, es geht rein um das altruistische Vermitteln der Hilfe zur Selbsthilfe; Du greifst nie andere Vids an, versuchst vielmehr, verlorene Schafe wieder auf den richtigen Weg zu bringen, in dem Du ihnen zeigst, was sie lieber nicht machen sollten; dabei geht es auch nicht darum, dass euer Zeug besser ist, es geht um Nächstenliebe.
Ich akzeptiere euch also als Non-Profi-Organisation, die nur das Wohl des Nächsten voranstellt, im Sinne einer sichereren Gesellschaft, durch den tödlichen Gebrauch der Klinge als konsequente Fortführung gescheiteter Diplomatie, im Rahme der Sebstverteidigung.
Der Slogan ist nicht einmal nachempfunden, weil ich den von Nike vorher nicht kannte...ich sehe da auch nicht viel Ähnlichkeit..aber wenn es dich ruhiger schlafen lässt..:)....du scheinst ziemliche Schmerzen zu haben, wenn du so einen Kram auf den Tisch legst.
Der absolute Oberhammer und der Gipfel der Scheinheiligkeit ist ja aber wohl, dass du mir hier öffentlich vorwirfst, den Slogan aus kommerziellen Gründen/Geldgier zu propagieren!
DU? - der Roberto, der vor knapp zwei Jahren, als ich mit dem ISF anfing, unbedingt mit mir zusammen Seminare abhalten wollte.
Der Roberto, der mir in mehrfachen Telefonaten vorgejammert hat, dass er jetzt endlich auch mal richtig Geld mit seiner Kunst verdienen will ....u.s.w....der Rest gehört nicht hierher..geschenkt!
Jetzt machst du das alles nur aus Liebe zur Kunst? Notgedrungen? Zweckoptimismus? Deine Seminare sind kostenlos?
Du bist doch ein Paradebeispiel dafür, wie es aussieht, wenn jemand etwas anderes propagiert, als er tatsächlich im Hinterkopf hat.
So Leute, mir reicht es jetzt...ja, ich bin mehr als erfolgreich - ich fliege fast jedes Wochenede irgendwo durch die Welt und gebe Seminare oder Privatunterricht. Aber ich verbringe meine Wochenenden auf Flughäfen, in Hotels und in Trainingshallen...mein gesamter Jahresurlaub geht dafür drauf, ich bin selten zu Hause und ja - ich verdiene mittlerweile auch sehr gutes Geld damit, ernte Anerkennung und ganz klar - Erfolg ist eine schöne Sache.
Nur - das ist wohl mein gutes Recht, allerdings könnte ich genauso gut meinen Hintern zu Hause platt drücken, ich bin auf das Geld nicht angewiesen - warum ich das dann mache?
Ganz einfach, weil ich es kann und weil es mir Spaß macht, es mich fit hält und ich jede Menge tolle Leute kennenlerne. Vielleicht auch, weil ich mit den Verbandseinnahmen zum Beispiel die kompletten Kosten meiner Leute für die Teilnahme an der ISF WM in Kanada bezahlen kann oder weil ich unser Gathering auf Kreta damit finanzieren kann u.s.w.
Roberto, was machst du mit deinen Seminareinnahmen? Spenden?
Keine Sorge, Kommerz ist eine natürliche Sache und warum sollte man für sein Wissen und seinen Aufwand nicht bezahlt werden...aber dein Vorwurf nach der Vorgeschichte....:o übrigens heisst es Non-Profit
So abschließend, wem mein Slogan nicht passt - der hat mein vollstes Verständnis! :) Nur solltet ihr dann nicht noch etwas hinein interpretieren, dass dort so gar nicht vorhanden ist.:D
Aber ich empfinde das durchaus differenziert und sehe von daher keinen Handlungsbedarf oder auch nur ansatzweise einen Anlass für ein schlechtes Gewissen. :)
Ich habe vor kurzem mit Philipp geredet und er meinte kurz zu mir, dass ich mich einfach nicht ärgern lassen sollte.
jetzt denk ich mir was ganz einfaches:
wenn mal jemandem der a.r.s.c.h. auf Grundeis läuft, weils brenzlig ist, kann er sich ja Gedanken machen, ob er sich an dem Slogan aufhängen sollte, oder die Klappe halten und trainieren damit man seine chancen von fast keine auf etwas mehr erhöht...
Ich jedenfalls bin sehr froh von 2 so guten Lehrern (die realistisch denken und können wovon sie reden) lernen zu dürfen, wie Hendrik und Philipp es sind...
Und wer meint Deutschland ist ja so sicher, ja, verhältnismäßig richtig. Aber man schaue sich mal an, was so alles passiert, wenn man nicht immer nur Arbeit, Familie und Freizeitparks kennt.
Wir reden von Menschen mit Tötungsabsicht, nicht über Spinner von Nebenan...!
Mr.Fister
19-08-2012, 00:55
Fakt ist, dass ich mein Marketing/Konzept nur mir selbst gegenüber rechtfertigen und verantworten muss [...]
aber man hat als sv-trainer doch auch eine gewisse verantwortung seinen schülern gegenüber. und denen macht man es im erfolgreichen (bewaffneten) verteidigungsfall hinterher nicht gerade einfacher, indem man einen solchen slogan wählt. :o
solch eine situation vor den entsprechenden stellen zu rechtfertigen ist schon beschißen genug, da muss man der gegenseite nicht auch noch die argumente frei haus liefern. dennn marketing in allen ehren, aber ich möchte nicht erleben müssen, dass jemand, dessen wohlergehen mich auch nur rudimentär interssiert, nach einem einschlägigen vorfall später dann einen wisch unter die nase gehalten bekommt, der sich als ausdruck seiner schul-homepage entpuppt, auf der irgendwas von "no prisoners, no mercy, just killing" steht.
ich mein das jetzt echt nicht böse oder gar ironisch , aber gerade du bist doch ein mann der praxis und nicht irgendein weltfremder kampfkünstler, der romantische geschichten von klingenkämpfen irgendwo im reisfeld im 16. jahrhundert als referenz hernimmt. dir ist doch klar, das man sich hier in unserer lebensrealität für seine handlungen verantworten muss. und gerade, wenn man ein realitätsorientiertes, aggressives und konsequentes verteidigungskonzept (sogar noch mit waffenunterstützung) propagiert, wo man weiss, das man es damit hinterher besonders schwer hat – da ist man vor diesem hintergrund doch eigentlich doppelt vorsichtig, wie man sein zeug beschreibt und bewirbt.
oder anders gesagt: als ich diese werbung zum ersten mal gesehen habe, habe ich nur mit dem kopf geschüttelt und mich gefragt, was das soll. da macht sich jemand die mühe, ansonsten betont professionell auftreten zu wollen und verlangt deshalb z.b. pauschal von jedem ein führungszeugnis, der zu einem seiner seminare kommen will und dann nimmt er sowas als werbeslogan … in meinen augen passt das schwerlich zusammen.
Stickman
19-08-2012, 11:41
ein interessanter und berechtigter Einwurf...deshalb möchte ich auch darauf kurz antworten...darüber habe ich selbst nachdenken müssen, als ich den Slogan kreiert habe.:)
Es ist aber ganz einfach, denn genau aus diesem Grund werden sich meine Leute sehr genau überlegen, wann und wie sie im Konfliktfall reagieren - ausnahmslos jeder ist sich bewusst, dass bei uns der Grat vom "Opfer" zum Täter sehr schmal ist. Darauf wird im Unterricht aber auch ununterbrochen hingewiesen.
Kommt es dann jemals doch so weit, dass sich jemand vor Gericht rechtfertigen muss (oder besser gesagt kann), ist das aber immer noch besser, als in der Kiste zu liegen.
Normale Schüler sind davon allerdings nicht betroffen, weil Sie nicht gelistet sind...die mit uns oder dem Slogan in Verbindung zu bringen, ist so gut wie unmöglich. Einige Instruktoren lassen sich aus diesem Grund auch nicht listen.
oder anders gesagt: als ich diese werbung zum ersten mal gesehen habe, habe ich nur mit dem kopf geschüttelt und mich gefragt, was das soll. da macht sich jemand die mühe, ansonsten betont professionell auftreten zu wollen und verlangt deshalb z.b. pauschal von jedem ein führungszeugnis, der zu einem seiner seminare kommen will und dann nimmt er sowas als werbeslogan … in meinen augen passt das schwerlich zusammen.
Das siehst du falsch, ich gebe mir nicht die geringste Mühe...:D es ist mir egal, was andere denken...ich agiere lediglich so, wie ich persönlich es für richtig und angemessen halte. Der Werbeslogan mag für Durchschnittsbürger vielleicht zu provokativ rüberkommen...allerdings sieht man ja nun auch, dass es nicht nur ein Slogan ist, sondern dass wir genau das verkaufen, was wir propagieren....und genau das wiederum kommt bei vielen auch sehr gut an.
Das sind dann zum Teil Leute, die tatsächlich schon extremste Gewalt erlebt haben....von denen hat sich an dem Slogan noch nicht einer gestört - sie sind nämlich genau durch diesen Slogan auf uns aufmerksam geworden - weil er provokativ ist, weil er ehrlich ist, weil er vielversprechend ist? Auf jeden Fall, weil er anders ist ...und hält, was er verspricht. Es sind interessanterweise nicht nur Privatpersonen oder private Einrichtungen, die sich weder am Konzept, noch am Slogan stören.
Der Slogan würde vor Gericht auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil wir einen Angreifer aufgrund technischer Abläufe sowieso mit der ersten Aktion letal verletzen - wenn alles gut läuft.
....wäscht Persil weisser als weiß? Nein, das ist Werbung und selbst unser Slogan ist letztendlich nur Werbung, er wird nicht nicht als Vorsatz gewertet - der Slogan kommt von mir und nicht von dem Individuum, dass nachher vor Gericht steht.
Rechtlich gewürdigt werden von Gerichten die technischen und zeitlichen Abläufe, die allgemeinen Tatumstände - aber ganz sicher kein Werbeslogan... Notwehr bleibt Notwehr, solange es zu keiner offensichtlichen Überschreitung kommt.Allein die Tatsache, dass wir SV trainieren, würde bei manchen Richtern übrigens schon ausreichen, andere Maßstäbe für uns geltend machen zu wollen - aber all dies berücksichtigen wir in unserem Ausbildungskonzept.:)
Stickman
19-08-2012, 11:56
SchwingDeinDing: Ethik hat den Anspruch allgemeingültig zu sein, auch bei einem Messerangriff. Jedoch ist über das Können hinaus auch niemand verpflichtet. Wenn man also nicht anders kann, ist es nicht unethisch, jemanden in so einer Situation zu töten. Wenn aber anderes Können vorliegt, Gnade also möglich ist, wenn diese erbeten wird, dann ist auch so zu handeln. Das hat nichts mit Moralisieren zu tun, was du unterschwellig vorwirfst, sondern mit moralischem Handeln. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Der hirnlose Spruch auf dem Video sagt schlicht aus, dass trotz der Möglichkeit der Gnade keine gewährt werden soll, selbst wenn diese erbeten wird. Wenn um Gnade gebeten wird, ist zu prüfen, ob die Notwehr nicht längst vorbei ist und die Aufforderung, diesen Umstand zu ignorieren, bei gleichzeitig Aufforderung zu Töten, ist hart an der Aufforderung zu einer strafbaren Handlung.
Was hilft das schei... Führungszeugnis, wenn man schon als mitfühlender Mensch versagt. Ein Soziopath mit einem sauberen FZ ist immer noch ein Soziopath.
Ich finde solche Videos einfach nur zum Kotzen.
Du hast eine nette Ausdrucksweise...:D daran solltest du arbeiten...auch mit 42...
Ethik und Moral muss man sich leisten können....und Gnade erbeten? Dafür hat ein Angreifer keine Zeit....Gnade gewähren? Dafür haben wir aufgrund der technischen Abläufe und Automatismen keine Zeit.
Du hast von solchen Situationen offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was ja nicht weiter tragisch ist...dann solltest du aber auch nicht so "hirnlose" Kommentare posten.
Du hast den Slogan ja nicht einmal verstanden!:)
SchwingDeinDing
19-08-2012, 12:36
Rechtlich gewürdigt werden von Gerichten die technischen und zeitlichen Abläufe, die allgemeinen Tatumstände - aber ganz sicher kein Werbeslogan... Notwehr bleibt Notwehr, solange es zu keiner offensichtlichen Überschreitung kommt.Allein die Tatsache, dass wir SV trainieren, würde bei manchen Richtern übrigens schon ausreichen, andere Maßstäbe für uns geltend machen zu wollen - aber all dies berücksichtigen wir in unserem Ausbildungskonzept.:)
Rechtlich gewürdigt werden immer auch die Motive. Dein Slogan zeigt das Deine und dies gehört mit zu den "allgemeinen Tatumständen". Und die lauten in Deinem Falle, dass selbst wenn Gnade möglich wäre, keine zu gewähren ist. Und da Dein Slogan durchaus als oberstes Prinzip Deines "Konzeptes" verstanden werden kann, schliesslich reduziert Du es ja selbst auf die wesentlichen Punkte DURCH diesen Slogan und Dein Video, klingt das sehr nach einer (gewerbsmäßgen) Aufforderung zu einer Straftat. Wohlwissend um diesem Umstand versuchen Deine Leute nicht "gelistet" zu werden, was impliziert, dass die Rechtswidrigkeit Deines Konzeptes von den meisten Schülern bereits unterstellt wird.
Hoffe mal, dass kein Staatsanwalt an diesem Forum Interesse hat und in der Publizierung und Verteidigung Deiner "Moral" ein öffentliches Interesse sieht. Wäre ich einer, hätte ich Interesse.
Stickman
19-08-2012, 13:19
Hahaha, ich muss dich ja nicht bekehren - das ist deine persönliche Sicht der Dinge und die darfst du gerne behalten - auch wenn du mit deiner Auffassung einer rechtlichen Würdigung komplett daneben liegst....aber ich muss niemanden überzeugen oder missionieren.
Einer meiner Schüler sollte wegen meiner Motive verurteilt werden? Wie soll das denn gehen?:D
Du hast den Slogan immer noch nicht verstanden...:o
Gewerbsmäßige Aufforderung zu einer Straftat? Also bitte.....:) du wärst überrascht, wenn du wüsstest, wie viele Angehörige der Judikative und Exekutive bei uns trainieren oder sogar den Instruktorenkurs mitgemacht haben - weltweit.
Instruktoren die sich nicht listen lassen, sind der Regel aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit einem großen Risiko ausgesetzt, sehr schnell in eine solche Situation geraten zu können und natürlich kann sich ein Verfahren durch so etwas auch in die Länge ziehen, komplizierter und damit teurer werden. (das bestreite ich ja überhaupt nicht)
Rechtswidrigkeit? Was für ein ausgemachter Unfug - du versuchst uns zu kriminalisieren? Ich glaube, es ist jetzt besser, ich sage dazu nichts mehr, sonst müsste vermutlich ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten..:)
verbleiben wir doch so..du schwingst dein Ding und ich meins...:D
Mr.Fister
19-08-2012, 13:47
ein interessanter und berechtigter Einwurf...deshalb möchte ich auch darauf kurz antworten...darüber habe ich selbst nachdenken müssen, als ich den Slogan kreiert habe.:)
wenn du das problem erkannt hast und darüber schon im vorfeld nachgedacht hast, dann ist ja gut. ;)
nur - und so ehrlich bin ich an dieser stelle - umso weniger kann ich persönlich nachvollziehen, dass du diesen slogan trotzdem sehenden auges gewählt hast.
aber hey, wie heisst es hier so schön: jeder jeck is andes. :p
Es ist aber ganz einfach, denn genau aus diesem Grund werden sich meine Leute sehr genau überlegen, wann und wie sie im Konfliktfall reagieren - ausnahmslos jeder ist sich bewusst, dass bei uns der Grat vom "Opfer" zum Täter sehr schmal ist. Darauf wird im Unterricht aber auch ununterbrochen hingewiesen.
gut so.
Kommt es dann jemals doch so weit, dass sich jemand vor Gericht rechtfertigen muss (oder besser gesagt kann), ist das aber immer noch besser, als in der Kiste zu liegen.
nimm es mir nicht krumm, aber bei derartigen äußerungen kriege ich zumeist ganz latenten kackreiz. :o
danach kommt dann nur noch - gerade in deutschen foren - "besser von 12en gerichtet, als von 6en getragen".:rolleyes:
ein gutes sv-konzept ist mehrschichtig und die bleib-aus-dem-knast-draussen-strategie sollte darin ein elementarer, fest verankerter baustein sein. da darf man sich nicht aus der verantwortung stehlen.
ja, ich weiss, manchmal geht es nicht anders, vor gericht sind wir alle in gottes etc., pp. - nur derartige äußerungen kommen oftmals von leuten, bei denen recht schnell klar wird, dass ihnen das hinterher schlichtweg drissegal ist und sie diesen teil bewusst ausklammern und meinen, damit nichts mehr zu tun zu haben. ich glaube nicht, dass das bei dir der fall ist, aber dieses "sich einfach machen" kotz mich in diesem bereich enorm an, weshalb ich auf derartige aussagen so allergisch reagiere...
Normale Schüler sind davon allerdings nicht betroffen, weil Sie nicht gelistet sind...die mit uns oder dem Slogan in Verbindung zu bringen, ist so gut wie unmöglich. Einige Instruktoren lassen sich aus diesem Grund auch nicht listen.
ok, klingt vernünftig. bliebe natürlich noch die soziale komponente, sprich, wenn einer der beistehenden kumpels später als zeuge erklärt, dass der verteidiger natürlich immer ein messer dabeihabe, weil er doch dieses messerkampfsystem trainiere... oder der verteidiger verquatscht sich im anschluß blöderweise stessbedingt selber. sind alles faktoren, die relevant werden können (siehe dazu später unten) und risikofaktoren, die man mit nem anderen slogan so vermutlich nicht hätte...
Das siehst du falsch,
hey, ich arbeite hart an meiner unfehlbarkeit. :D
ich gebe mir nicht die geringste Mühe...:D es ist mir egal, was andere denken...ich agiere lediglich so, wie ich persönlich es für richtig und angemessen halte.
dann machst du es eben aus diesem grunde heraus in meinen augen "richtig" und kriegst von mir den credit halt dafür. hier zählt nur das endergebnis und das ist in meinen augen gut und richtig so. zufrieden? :)
Der Werbeslogan mag für Durchschnittsbürger vielleicht zu provokativ rüberkommen...allerdings sieht man ja nun auch, dass es nicht nur ein Slogan ist, sondern dass wir genau das verkaufen, was wir propagieren....und genau das wiederum kommt bei vielen auch sehr gut an.
man hätte aber sicher auch einen slogan finden können, der eine gewisse kompromisslosigkeit und aggressive vorwärtsverteidigung impliziert, ohne gleich den eindruck zu erwecken, dass leute ummachen, weil man keine gnade kennt, das mittel der wahl darstellt. ;)
Der Slogan würde vor Gericht auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil wir einen Angreifer aufgrund technischer Abläufe sowieso mit der ersten Aktion letal verletzen - wenn alles gut läuft.
....wäscht Persil weisser als weiß? Nein, das ist Werbung und selbst unser Slogan ist letztendlich nur Werbung, er wird nicht nicht als Vorsatz gewertet - der Slogan kommt von mir und nicht von dem Individuum, dass nachher vor Gericht steht.
gute sache.
zum rest nur ganz abstrakt folgendes:
es geht da potentiell um eine situation, wo man ein gesamtpaket zu verkaufen hat. im wesentlichen besteht dieses gesamtpaket daraus, herauszustellen, dass
- man selbst das opfer war
- eigentlich versucht hat, dass es nicht soweit kommt
- es aber leider keinen anderen ausweg gab
- man de facto keine wahl hatte, als so zu handeln
- und noch ein paar andere dinge...
die situation ist beschissen genug und jeder faktor der hilft, das gesamtpaket gut zu verkaufen is positiv, jeder faktor der kontraproduktiv beim verkauf ist, ist negativ.
von dieser simplen perspektive aus betrachtet, wird mein denkansatz vielleicht klarer. ;)
ich sage übrigens nicht, dass besagter slogan notwendigerweise der entscheidende faktor ist. das gesamtpaket besteht aber aus mehreren einzelteilen und jedes davon kann relevant sein, weshalb ich für meinen teil geneigt wäre, diese faktoren möglichst im positiven bereich zu halten, die man im vorfeld beeinflussen kann...
Was ist denn latenter kackreiz?
Sowas?
http://1.bp.blogspot.com/-C5cTh3lLAuY/TyDVl8RZUKI/AAAAAAAAACI/yjn6zYZ3Ykc/s1600/Fartstrust.jpg
SchwingDeinDing
19-08-2012, 14:29
Hahaha, ich muss dich ja nicht bekehren - das ist deine persönliche Sicht der Dinge und die darfst du gerne behalten - auch wenn du mit deiner Auffassung einer rechtlichen Würdigung komplett daneben liegst....aber ich muss niemanden überzeugen oder missionieren.
Natürlich liege ich daneben. Das zeigen schon Deine angefügten Argumente, die da lauten:
(...)
Einer meiner Schüler sollte wegen meiner Motive verurteilt werden? Wie soll das denn gehen?:D
Sie folgen Deinem Slogan und handeln danach. Ist recht simple.
Gewerbsmäßige Aufforderung zu einer Straftat? Also bitte.....:) du wärst überrascht, wenn du wüsstest, wie viele Angehörige der Judikative und Exekutive bei uns trainieren oder sogar den Instruktorenkurs mitgemacht haben - weltweit.
Nein, das überrascht mich nicht.
Instruktoren die sich nicht listen lassen, sind der Regel aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit einem großen Risiko ausgesetzt, sehr schnell in eine solche Situation geraten zu können und natürlich kann sich ein Verfahren durch so etwas auch in die Länge ziehen, komplizierter und damit teurer werden. (das bestreite ich ja überhaupt nicht)
Ja, verlorenes Geld und Zeit sind mit Sicherheit deren einzige Probleme.
Rechtswidrigkeit? Was für ein ausgemachter Unfug - du versuchst uns zu kriminalisieren?
Kann ich ja nicht. Ist ja nur meine "persönliche Sicht der Dinge", wie alles, was hier geschrieben wird, nicht wahr?
Stickman
19-08-2012, 20:16
Fister:
wenn du das problem erkannt hast und darüber schon im vorfeld nachgedacht hast, dann ist ja gut.
nur - und so ehrlich bin ich an dieser stelle - umso weniger kann ich persönlich nachvollziehen, dass du diesen slogan trotzdem sehenden auges gewählt hast.
aber hey, wie heisst es hier so schön: jeder jeck is andes.
Nun, grundätzlich kann ich das mit dem Jeck nachvollziehen :D und anders bin ich sowieso..
Im Ernst, ich kann dir vermutlich keine zufriedenstellende Antwort geben - da spielt vieles zusammen, ich kann dir nur einige Aspekte nennen, die für mich aussachlaggebend sind..
- Ich mag den Slogan
- ich polarisiere gerne
- er paßt, wie die Faust aufs Auge
- es ist mir egal, was andere denken
- ich stehe nicht unter finanziellem Druck, muss nicht unbedingt Gewinne erzielen und von daher ist es mir egal, ob ich jährlich 50 oder 300 neue Mitglieder bekomme.
- wie gesagt, mir liegt viel daran, dass die Leute, die zu uns stoßen, genau wissen, was sie erwartet - und das funktioniert ziemlich gut - alle sind ähnlich gestrickt und passen zu uns.
Hinzu kommt ein einfaches Rechenexempel. Hier beanstanden jetzt vielleicht 5 Leute vehement meinen Slogan, lass noch ein paar dazu kommen, die genauso denken, sich aber nicht dazu äußern. Vom Großteil der User wird er also akzeptiert, dafür spricht wohl auch, dass ich in den letzten 3 Tagen alleine 2 Anfragen für den nächsten Instruktorenkurs bekommen habe, die sich auf diesen Thread hier berufen.
Das Konzept und auch der Slogan kommen überall gut an - wir verzeichnen hohe Zuwachsraten und dass es immer jemanden gibt, der nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt, ist ja nur natürlich.
Ich sehe einfach keinen wirklichen Anlass, hier etwas zu ändern. Weder aus marketingstechnischer Sicht noch aus ethisch -moralischer.
nimm es mir nicht krumm, aber bei derartigen äußerungen kriege ich zumeist ganz latenten kackreiz.
danach kommt dann nur noch - gerade in deutschen foren - "besser von 12en gerichtet, als von 6en getragen".
ein gutes sv-konzept ist mehrschichtig und die bleib-aus-dem-knast-draussen-strategie sollte darin ein elementarer, fest verankerter baustein sein. da darf man sich nicht aus der verantwortung stehlen.
ja, ich weiss, manchmal geht es nicht anders, vor gericht sind wir alle in gottes etc., pp. - nur derartige äußerungen kommen oftmals von leuten, bei denen recht schnell klar wird, dass ihnen das hinterher schlichtweg drissegal ist und sie diesen teil bewusst ausklammern und meinen, damit nichts mehr zu tun zu haben. ich glaube nicht, dass das bei dir der fall ist, aber dieses "sich einfach machen" kotz mich in diesem bereich enorm an, weshalb ich auf derartige aussagen so allergisch reagiere...
:D Dagegen gibt es aber Medikamente oder Windeln für Erwachsene..
Ich verstehe dich ja, aber auch wenn der Spruch noch so platt ist - falsch ist er nicht. Ich weiß genau, was mich u.U. erwartet und erzähle das auch meinen Leuten regelmäßig - ehe sie es lernen.
Was ich in meinem Leben gelernt habe, ist vorrangig dieses: Wer in relevanten Situationen auch nur einen Augenblick zögert, nachdenkt oder versucht Rücksicht zu nehmen, der geht ein ganz erhebliches Risiko ein. Dazu bin ich nicht bereit. Ich mache mir das sicherlich nicht einfach, aber aus meiner Sicht ist das der beste Weg, eine sowieso schon fast unlösbare Aufgabe mit der größtmöglichen Erfolgsaussicht zu lösen. Alles andere kommt später - ja - aber ich mache es mir nicht einfach - ich löse nur ein Problem nach dem anderen und zwar in der Reihenfolge in der es auftritt.
Ein funktionierendes Bleib-raus-aus-dem-Knast-Konzept gibt es nicht! Irgend etwas kann immer schief laufen und wenn es nur falsche Zeugen sind.
Wir versuche das aber mit unserem pre- und post conflict Verhalten zumindest entsprechend zu kanalisieren...:)
wenn einer der beistehenden kumpels später als zeuge erklärt, dass der verteidiger natürlich immer ein messer dabeihabe, weil er doch dieses messerkampfsystem trainiere... oder der verteidiger verquatscht sich im anschluß blöderweise stessbedingt selber. sind alles faktoren, die relevant werden können (siehe dazu später unten) und risikofaktoren, die man mit nem anderen slogan so vermutlich nicht hätte...
Nicht ganz richtig beurteilt - die wenigsten von uns tragen ein Messer im Alltag und eigentlich keiner ein "Kampfmesser". Hinzu kommt, dass wir vermutlich zu 99% nicht in der Lage wären, unser eigenes Messer rechtzeitig zu ziehen. Wenn wir dann also einen Angreifer letal verletzen sollten, dürfte das in aller Regel unbewaffnet geschehen..und da gehen wir nun wirklich kein rechtliches großes Risiko ein - nicht einmal in Deutschland.
Und wenn wir nun doch ein Messer in die Hand bekommen sollten und dem Konflikt nicht ausweichen können, dann wird es auch einen trifftigen Grund haben, wenn jemand unser Konzept ensprechend konsequent umsetzt.
Hey, ein Restrisiko bleibt immer!:D
man hätte aber sicher auch einen slogan finden können, der eine gewisse kompromisslosigkeit und aggressive vorwärtsverteidigung impliziert, ohne gleich den eindruck zu erwecken, dass leute ummachen, weil man keine gnade kennt, das mittel der wahl darstellt.
Stimmt hätte ich - habe ich aber nicht...ist nunmal so..:) und irgendwie klebe ich jetzt an dem Slogan fest. Hey, wir kennen Gnade, aber alles zu seiner Zeit.:) Du hast grundsätzlich Recht..ist aber zu spät..:)
es geht da potentiell um eine situation, wo man ein gesamtpaket zu verkaufen hat. im wesentlichen besteht dieses gesamtpaket daraus, herauszustellen, dass
- man selbst das opfer war
- eigentlich versucht hat, dass es nicht soweit kommt
- es aber leider keinen anderen ausweg gab
- man de facto keine wahl hatte, als so zu handeln
- und noch ein paar andere dinge...
Das alles wird bei uns weitaus mehr berücksichtigt, als in jedem anderen System...und ich meine in jedem! Das geht sogar so weit, dass ich zur Not anerkannte Gutachter zur Hand habe, die die Gründe für unser Handeln auch vor Gericht nachvollziehbar darlegen werden. Vermutlich arbeite ich professioneller, als sich das die meisten vorstellen können..:) - allerdings nicht um professionell zu erscheinen, sondern um das Restrisiko zu minimieren. Ich weiß schließlich, was und wie ich unterrichte.:)
Schwing dein Ding:
Natürlich liege ich daneben. Das zeigen schon Deine angefügten Argumente, die da lauten:
Ich muss nicht argumentieren... das müsste ich nur, wenn ich dich überzeugen wollte - das will ich aber überhaupt nicht.:D
Lieber Hendrik,
wenn die Sachen nicht hierher gehören, brauchst Du sie einfach nicht zu erwähnen. Sie aber zu erwähnen, um dann zu sagen, dass sie nicht hierhher gehören, zeugt nicht gerade von Geistesgröße.
Und ob Du mich magst oder auch nicht, und weshalb Du mich nicht magst, das ist Dein Problem. Du magst mich ja nicht, ich hab kein Problem mit Dir, mir bist Du schlichtweg egal; lediglich Deinen Slogan finde ich Mist.
Und wenn Dir wirklich egal ist, was andere denken - siehe Dein letztes Post (#196) -, dann brauchst Du auch nichts dazu zu schrieben. Tust Du es doch, rechtfertigst Du Dich; dann ist Dir demnach sehr wichtig, was andere schreiben!
Was ich Dir am Telefon gesagt haben will, ist so wenig zu beweisen, wie wenn ich behaupten würde, Du hättest Dich am Telefon vor Frust bepisst, dass Dich alle, als Du noch keinen irischen Stock hattest, links liegen ließen. Jetzt weisst Du folgerichtig, dass sie Dich heute nur kontaktieren, wegen des Stockes, nicht wegen Dir.
Und jetzt gut mit dem Scheiss. Ich find euren Slogan einfach nicht gut, mehr nicht. In Bezug auf Dich als Menschen oder auf Dein System hab ich keinerlei Meinung oder Empfindungen - keine guten, aber auch keine schlechten.
Roberto
Stickman
19-08-2012, 20:28
So, vielleicht können wir es jetzt dabei belassen?
Ich habe versucht einige Fragen zu beantworten, bzw. die für mich ausschlaggebenden Gründe für mein Konzept/den Slogan darzulegen.
Rechtfertigen muss ich mich hier sowieso nicht.
Wer den Slogan nicht mag, der darf das gerne auch weiterhin. Wer mich nicht mag, der darf auch das gerne weiterhin.
Was ich hier wieder bestätigt bekommen habe - viele, die Messer unterrichten leben in einer Traumwelt und haben ganz sicher noch nie in ihrem Leben eine lebensbedrohliche Situation am eigenen Leib erfahren. Das ist schön für sie - darauf kann man wirklich verzichten, aber dann sollten sie nicht von Ethik und Moral in diesen Situationen reden oder das Handeln anderer verurteilen, ohne wirklich Einsicht zu haben.
Wer Fragen hat, kann mir die gerne per mail oder pn zukommen lassen, ich werde sie so schnell wie möglich beantworten, auch wenn das mal ein paar Tage dauern kann.
Eine weitere Diskussion hier halte ich aus verschiedenen Gründen für unergiebig. Es wird immer ein pro und ein contra geben - das ist der Lauf der Dinge...:)
Stickman
19-08-2012, 20:39
Lieber Roberto,
auch du warst mir eigentlich egal, bis zu dem Zeitpunkt, ab dem du mir hier Geldgier als Motiv für den Slogan vorgeworfen hast.:) Und nur aus diesem Grund habe ich deinen damaligen Wunsch nach mehr finanziellem Erfolg angeführt, zumal du ja ganz offensichtlich dann doch nicht so uneigennützig bist, wie du dich immer darstellst.
Und wenn Dir wirklich egal ist, was andere denken - siehe Dein letztes Post (#196) -, dann brauchst Du auch nichts dazu zu schrieben. Tust Du es doch, rechtfertigst Du Dich; dann ist Dir demnach sehr wichtig, was andere schreiben!
Genau, und dann heißt es- der hat keine Antworten und weicht aus..:D
Was ich Dir am Telefon gesagt haben will, ist so wenig zu beweisen, wie wenn ich behaupten würde, Du hättest Dich am Telefon vor Frust bepisst, dass Dich alle, als Du noch keinen irischen Stock hattest, links liegen ließen. Jetzt weisst Du folgerichtig, dass sie Dich heute nur kontaktieren, wegen des Stockes, nicht wegen Dir.
Ups, tut mir leid, das hat dich anscheinend doch mehr getroffen als ich dachte..Frust hatte ich eigentlich nie - ich bin ja erfolgreich. Beweisen muss man da nichts Roberto, vieles haben andere ja auch mitbekommen..nicht wahr.:)
Natürlich darfst du den Slogan schei.... finden, wie jeder andere auch...aber das dann an Geldgier festmachen zu wollen und gleichzeitig dann aber auch sein eigenes finanzielles Desinteresse beteuern und ausschließlich die Liebe zur Kunst in den Vordergrund stellen? Wie war das mit dem Glashaus?
Du hast drei oder vier ziemlich lange Posts hier eingestellt...deinen Unmut über meinen Slogan hättest du wesentlich kürzer ausdrücken können...aber nein, am besten gleich noch ganz uneigennützig Werbung für sich selbst machen...
So, das war jetzt noch, um Roberto nicht unbeachtet zu lassen...aber jetzt ist es wirklich gut. Auch Roberto kann sich gerne per mail ode pn bei mir melden..
Ach Hendrik,
siehst Du, Du bist mir immer noch egal, was auch immer Du mir vorwerfen magst. Das unterscheidet uns wohl.
Du hast ja irgendwo recht: die Leute, die unterrichten, wollen Geld damit verdienen; ich natürlich auch. Aber doch nicht um jeden Preis. Und die Liebe zur Kunst ... natürlich doch, Hendrik. Ohne Passion, nur des Geldes wegen, das wäre Prostitution.
Dein/ euer Problem ist, dass ihr das eben nicht versteht, dass ihr stattdessen denkt, man greife euch an, man wolle euch den Erfolg nicht gönnen, weil man ein ethisches Problem mit eurem Marketing hat. Im Gegenteil: Ich gönne Dir alles, was Du Dir wünschst.
Nur bin ich überzeugt, dass Du das alles auch schaffen könntest, ohne diesen reisserischen, unmoralischen Kram. Man kann Ernsthaftigkeit auch vermitteln, ohne dabei alle ethischen Werte, die wir uns in den letzten Jahrhunderten hart erarbeitet haben, über Bord zu schmeißen. Und Du weisst das wohl auch, Hendrik, da Du eben kein Idiot bist.
Wie Du evtl. merkst, habe ich nie etwas negatives über Deinen trad. irischen Stock geschrieben, da ich hier Dein Engagement im Gegenteil vorbildlich halte. Der Stock ist zudem direkt, hart und unkompliziert. Das sieht man, ohne dafür einen reisserischen Spruch lesen zu müssen. Dieses Auftreten hätte ich eben auch für Trnitiy passender gefunden.
Eine PN wirst Du nicht erhalten, da ich nicht weiss, was ich mit Dir - oder Du mit mir - privat besprechen sollte. Negative Empfindungen gegen Dich habe ich keine, aber ich will auch nichts näheres mit Dir zu tun haben, da unsere Ansichten anscheinend zu sehr voneinander abweichen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben trotzdem alles Glück Erden, Adieu ...
Roberto
Was ich hier wieder bestätigt bekommen habe - viele, die Messer unterrichten leben in einer Traumwelt und haben ganz sicher noch nie in ihrem Leben eine lebensbedrohliche Situation am eigenen Leib erfahren.
Hab jetzt nicht alles gelesen - aber mich wuerde interessieren ob denn DU eine derartige Situation mal erfahren hast. Ist jetzt gar nicht als Kritik gemeint, sondern mehr aus Interesse.
Hab jetzt nicht alles gelesen - aber mich wuerde interessieren ob denn DU eine derartige Situation mal erfahren hast. Ist jetzt gar nicht als Kritik gemeint, sondern mehr aus Interesse.
Ich bin nicht Hendrik, aber ich schon. 2 mal!
@Roberto
Dein/ euer Problem ist, dass ihr das eben nicht versteht, dass ihr stattdessen denkt, man greife euch an
Wer bist du denn, dass du beurteilen kannst, was ich verstehe und was nicht? :mad: Woher willst du wissen, was ich erlebe und warum ich was auf welche Art und Weise auffasse? Du erzählst, dass man uns nicht angreift, dabei tust du es sehr wohl.
Weisst du Roberto, dein Problem ist deine Überheblichkeit immer alles viel besser beurteilen zu können, als andere.
Du bist sogar so drauf, dass du aus dem Video heraussiehst, dass ich meine, ich wäre in Sachen Messerkram ja besser als du und dass es das suggerieren würde. Ich habe nie und mit keiner Silbe erwähnt/angedeutet/suggeriert, dass ich irgendwie meinen Job besser mache als andere...
Aber von dir aufgedrückt zu bekommen, dass du nicht glaubst, dass ich besser wäre... :rolleyes: Weisste, sowas kann man schnell herausfinden.
Wenn du mit mir warum auch immer ein Problem hast, dann kläre das mal einfach direkt mit mir. Denn deine Kritik geht schon lange über das Video und dem Slogan vorbei und greift Personen direkt an.
Ich finds schön wie toll du dein Ding machst und so gut darin bist und sehr idealist in dieser Sache bist, aber noch mehr Idealist bin ich glaube ich. Denn noch(!) unterrichte ich es nicht. Und es würde bei mir auch kein extrageld kosten. Und auch habe ich nur eine Gruppe von 6-8 Leuten...
Ich brauch damit mein Geld nicht zu verdienen und schon gar nicht auf "Koste es was es wolle"-Art!!!
Aber ich heuchle den Leuten auch nicht vor, ich würde es ja nur der BEWEGUNGSKUNST zur Liebe machen...
Sei doch einfach ein Mann und sag wozu Messerkampf da ist. PUNKT.
Ich finde es tatsächlich lächerlich, wie sich hier einige benehmen.
Wenn man schon mal in so eine SCH EISS Situation gekommen ist, dann weiss man, dass da keine Möglichkeit zu MERCY gibt oder nette Verhandlungen. Oder sonst was!
Ich hätte 2 mal tot sein können, habe glück gehabt. Und ein 3. mal möchte ich es nicht. Und jetzt sag ich mal was, ich lebe in einer kleinen, blöden Stadt, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ich will nicht wissen, wie es in grossen Städten abgeht.
Herrgott, wenn ich den Mist hier lese, wie einige hier tagträumerisch schreiben, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Und ich kann viel essen.
Ich bin ein fuckin Student!!! Arbeite für Bose! Ich bin kein Gangster, der sich irgendwo rumtreibt, wo es gefährlich ist! Trotzdem ist es mir passiert!
Sorry wenn ich sehr emotional schreibe, aber ich will nicht gerne sterben.
Aber schon klar: Ich hab das Leben nicht verstanden, weil andere nie in diese Situation gekommen sind und einen SCH EISS beurteilen können.
GEIL! APPLAUS!
Und hast du nach eurem Slogan/Message gehandelt oder leben die beiden Messerzieher noch?
Und hast du nach eurem Slogan/Message gehandelt oder leben die beiden Messerzieher noch?
Das war früher...
bei dem 1. mal habe ich glückgehabt, weil wir viele waren.
beim 2. mal konnte ich nichts, ausser warten, dass die Klinge nach Drohen wieder verschwand.
Heute hätte ich anders reagiert. der erste wäre so, wie er sich verhalten hat tot, der zweite hätte die Fresse poliert gekriegt...
der zweite hätte die Fresse poliert gekriegt...
Das widerspricht doch anscheinend eurer Philosophie, zumindest der des Videos? Immerhin ist Fresse polieren ja schon eine abgeschwächte Form der Verteidigung gegen ein Messer und spiegelt nun mal nicht Die Nachricht von "no mercy, just killing" wieder.
Das widerspricht doch anscheinend eurer Philosophie, zumindest der des Videos? Immerhin ist Fresse polieren ja schon eine abgeschwächte Form der Verteidigung gegen ein Messer und spiegelt nun mal nicht Die Nachricht von "no mercy, just killing" wieder.
@maddin
bei einer Diskussion, solltest du immer Hirn einschalten...
Wie oft wurde hier erwähnt, dass wir nicht vom Nachbars Lumpi reden, sondern Leuten mit Tötungsabsicht.
Der 2. hat nur rumgespielt und war nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die Lage zu Peilen ist auch eine Sache... Lies die Diskussion noch einmal. Ich traue dir mehr Intelligenz zu, als du mit dem letzten Posting vorgelegt hast...
bei einer Diskussion, solltest du immer Hirn einschalten...
Wie oft wurde hier erwähnt, dass wir nicht vom Nachbars Lumpi reden, sondern Leuten mit Tötungsabsicht.
Der 2. hat nur rumgespielt und war nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die Lage zu Peilen ist auch eine Sache... Lies die Diskussion noch einmal. Ich traue dir mehr Intelligenz zu, als du mit dem letzten Posting vorgelegt hast...
Anscheinend verstehst du nicht was ich dir damit sagen will. Du kannst hier erklären und diskutieren was du willst, Erläuterungen abgeben wie ihr das dann handhabt, whatever. Der Slogan sagt nun mal was anderes.
Er impliziert nun mal nicht, dass man versucht die Situation zu überblicken und auch anders zu lösen wenn möglich. "No mercy, just killing" ist eindeutig, es lässt keinen Interpretationsspielraum. Das Video sagt nun mal nicht aus "Peil die Lage und Verteidige dich kompromisslos, auch wenn das töten bedeutet" sondern einfach "der Typ will mir was, keine Gnade, einfach abmurksen."
Und das ist das was einigen hier sauer aufstößt.
Das Video propagiert keine kompromisslose Verteidigung sondern Angriff mit Tötungsabsicht. Es geht hier schlicht und einfach um die Haltung die das Video nach außen trägt und die ist extremst aggressiv und zeigt nun mal nicht die Bereitschaft die Situation auch ohne einen Toten zu lösen.
Bei "No mercy, selfdefence without compromise" hätte sich wahrscheinlich schon keiner gestört.
Was geht den hier ab? Wir sind hier doch im Ings Forum, der Ort wo knallharte Realisten auftreten die sich zur Aufgabe gemacht haben in ihren Augen unrealistische Kampfysteme bis aufs Blut zu kritisieren und dann kommt sowas.:ups: Hätte nicht gedacht, das Messerkampf den harten VK Jungs hier der Messerkampf zu hart ist und man sich empört den Slogan äußert.
Eine seltsame Doppelmoral habt ihr. Einerseits sich über KRK das Maul zereißen, wenn ihr in euren Augen unrealitische Dinge über das Kämpfen behauptet, aber anderseits findet ihr den Slogan über den Messerkampf jetzt zu hart. Obwohl das nur die knallharte Realität wiederspiegelt. Jetzt bin ich echt verwirrt.
Ja der Slogan mag martialisch , nur leider spiegelt er die Realität wieder. Oder glaubt ihr wirklich, der Gegner mit dem Gnade zeugen nachdem er euch Niedergestochen hat? Ich denke nicht. Da könnt ihr nur hoffen, das ihr zu einem begnadeten Chirugen gelandet der euch dann wieder rechtzeitig zusammen flickt bevor das Spiel gelaufen ist und man verblutet ist..
Sich bei einem Messerangriff, einer Situation in der man besser nie kommt, über die anschließenden rechtlichen Konsequenzen sorgen zu machen, erscheint mir weltfremd.
Und erholt man sich von einem Gefängnisaufenhalt nicht eher leichter als von den lebenslangen Spätfolgen einer schweren Stich oder Schnittverletzung?
Und welchen Slogan der die knallharte Realität von SV mit Waffen wiedergibt würden die Kritiker den wählen? Der gleichzeitig nicht so martialisch ist?
Messerkampf ist eine blöde Situation, in die man am besten nie kommt, aber wenn es doch so weit ist, dann braucht man eine Raubtiermentalität. Den Messerkampf ist was anders als ein Faustkampf? Im Fastkampf kann man es sich noch eher leisten ein paar mal getroffen zu werden ohne gleich automatisch verloren zu haben. Bei einem Messerkampf schaut die Sache anders aus. Da ist es nach einem Treffer bereits gelaufen.
Das ist leider die harte Realität. Es wird niemand gezwungen sich damit außereinander zu setzen. Nur man sollte auch die Leute nicht kritisieren die es tun, und ganz unverblümt sagen, das es bei einem richtigen Messerkampf um Leben und Tot geht..
DeepPurple
20-08-2012, 09:21
Wegen so einem kindischen pubertären Slogan würd ich nicht so ein Faß aufmachen. Vorgespielte Coolness auf Deutschlands noch immer sehr sicheren Straßen.
Über Geschmack kann man echt streiten, aber Hunde, die bellen, beißen in der Regel nicht.
Und welchen Slogan der die knallharte Realität von SV mit Waffen wiedergibt würden die Kritiker den wählen? Der gleichzeitig nicht so martialisch ist?
Siehe meinen letzen Post.
die Chisau
20-08-2012, 09:42
Knife fighting- make new friends - for the rest of your life!
was man hier so alles liest mal wieder ....so themenbezogen .. so unpersönlich .:D:D. ja schön mal wieder zu sehen wohin sich das kkb entwickelt hat.... :D
@Roberto
Weisst du Roberto, dein Problem ist deine Überheblichkeit immer alles viel besser beurteilen zu können, als andere.
Du bist sogar so drauf, dass du aus dem Video heraussiehst, dass ich meine, ich wäre in Sachen Messerkram ja besser als du und dass es das suggerieren würde. Ich habe nie und mit keiner Silbe erwähnt/angedeutet/suggeriert, dass ich irgendwie meinen Job besser mache als andere...
Aber von dir aufgedrückt zu bekommen, dass du nicht glaubst, dass ich besser wäre... :rolleyes: Weisste, sowas kann man schnell herausfinden.
Wenn du mit mir warum auch immer ein Problem hast, dann kläre das mal einfach direkt mit mir. Denn deine Kritik geht schon lange über das Video und dem Slogan vorbei und greift Personen direkt an.
Ich finds schön wie toll du dein Ding machst und so gut darin bist und sehr idealist in dieser Sache bist, aber noch mehr Idealist bin ich glaube ich. Denn noch(!) unterrichte ich es nicht. Und es würde bei mir auch kein extrageld kosten. Und auch habe ich nur eine Gruppe von 6-8 Leuten...
Ich brauch damit mein Geld nicht zu verdienen und schon gar nicht auf "Koste es was es wolle"-Art!!!
Aber ich heuchle den Leuten auch nicht vor, ich würde es ja nur der BEWEGUNGSKUNST zur Liebe machen...
Sei doch einfach ein Mann und sag wozu Messerkampf da ist. PUNKT.
Ich finde es tatsächlich lächerlich, wie sich hier einige benehmen.
Wenn man schon mal in so eine SCH EISS Situation gekommen ist, dann weiss man, dass da keine Möglichkeit zu MERCY gibt oder nette Verhandlungen. Oder sonst was!
Ich hätte 2 mal tot sein können, habe glück gehabt. Und ein 3. mal möchte ich es nicht. Und jetzt sag ich mal was, ich lebe in einer kleinen, blöden Stadt, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ich will nicht wissen, wie es in grossen Städten abgeht.
Herrgott, wenn ich den Mist hier lese, wie einige hier tagträumerisch schreiben, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Und ich kann viel essen.
Ich bin ein fuckin Student!!! Arbeite für Bose! Ich bin kein Gangster, der sich irgendwo rumtreibt, wo es gefährlich ist! Trotzdem ist es mir passiert!
Sorry wenn ich sehr emotional schreibe, aber ich will nicht gerne sterben.
Aber schon klar: Ich hab das Leben nicht verstanden, weil andere nie in diese Situation gekommen sind und einen SCH EISS beurteilen können.
GEIL! APPLAUS!
:D erinnert mich hier n bissl an deine anfangszeit als VT-ler , good good marketing boy :)
p.s tragt ihr das dann in einem richtigen messerkampf um leben und tot aus ? .. so killing mässig ???ß mit ECHTEN messern ???
so genug gelacht , bin wieder raus ... man sieht mal wieder eins deutlcih im KKB im jahre 2012 .. mann verpasst nix wenn man hier selten reinschaut.. gar nix .
p.s hab zum beispiel erst auf dem y-day gelernt.. es gibt wohl messersysteme die töten wollen hauptsächlcih und messersysteme die den gegner unschädliclh machen wollen ...
aber hey stickman .. ist auch ne geile werbung so :) mein auf messer´s schneide thread ist dubioserweise vor ein paar tagen auch mal kurz um 2000 klicks angeschwollen looool
sivispacemparabellum
20-08-2012, 10:46
Ich würde nicht bei jemandem trainieren, der solche Mottos verwendet. Es ist das eine das Notwendige, wenn man dazu gezwungen wird, zu tun. Etwas anderes sich einen solchen Slogan auf seine Seite zu stellen.
Das hat Nichts mit realistischer Einschätzung zu tun. In Deutschland werden übrigens über 80% aller Täter einer schweren oder gef KV ermittelt. Tendenz steigend. Hier also von rechtsfreien Räumen zu schreiben ist faktisch falsch. Und die Exekutive und Judikative greifen erst zu nachdem etwas passiert ist. Und das ist richtig so und kein Fehler des Systems.
Maddin.G
Ja das stößt einigen sauer auf, nur das verstehe ich nicht. Wenn jemand ein Messer hat, und es einsetzen möchte, dann ist gerechtfertigt den Irren zu töten wenn man es denn kann. Ob dazu hier im Forum überhaupt jemand skrupelos genug wäre, steht auf einen anderen Blatt. Das werden nur die wenigsten können.
Aber die Idee ansich ist gut. Den ein Messerangriff ist eine ernste Sache. Die Verletzungen da dort zu erwarten sind, sind nur in den allerwenigsten Fällen kliene Wehwechen die sich mit einem Pflaster korrigieren lassen. Oft ist ein Aufenhalt im Op notwendig und dann ein paar Wochen Krankenhaus.
Das viele Opfer von Messerstecherein noch leben, hat nichts damit zu tun, das der Täter nicht so ein Böser war, das haben sie nur der modernen Medizin zu verdanken.
Ich bin ja kein Fan von unötiger Gewalt, aber hat man bei einem Messerangriff wirklich eine andere Wahl? Kann man bei einem Messerangriff wirklich von verhaltnismäßiger Abwehr sprechen? Das ist schon ein anders Kaliber ein waffenloser Kampf..
Ich bin ja kein Fan von unötiger Gewalt, aber hat man bei einem Messerangriff wirklich eine andere Wahl? Kann man bei einem Messerangriff wirklich von verhaltnismäßiger Abwehr sprechen? Das ist schon ein anders Kaliber ein waffenloser Kampf..
Und genau DAS ist es, wovon ich spreche. Wenn einer nur vor dir rumfuchtelt und im Grunde nur droht oder angstmachen will, ist dies kein Angriff, keine ganz ernste Sache. Anders, wenn er angreift...
Da kann ich in der Zeit nicht entscheiden, ob ich ihm das Messer abnehme oder ihn einfach bissken unschädlich mache oder ähnliches. Da wird das abgerufen, was gelernt wurde.
An die Klugschei sser, schaut euch das mal an, aber sicher könnt ihr alles abwehren...
Gibt ein schönes Video von Vunak:
DJGyxBgf0Is
37XiSn81oFw
Jap... aber das kann man ganz gaaaanz sicher mit sanften Mitteln aufhalten.
Muss nur weich nachgeben und die Kraft für sich nutzen... :rolleyes:
Muss nur weich nachgeben und die Kraft für sich nutzen... :rolleyes:
hat ja ein bischen gedauert, aber jetzt hast auch du es verstanden! :D:p
80-90% aller Toten bei Körperverletzungen gibt es durch Messer.
Alephthau
20-08-2012, 12:55
Hi,
Erstmal kann ich Ferdis Aussage, dass er viel essen kann, bestätigen und natürlich auch das er kein Asi ist! ;)
Ich finde es sehr erstaunlich wie unterschiedlich hier argumentiert wird, einerseits wird immer betont wie unrealistisch diverse Messerabwehren doch sind weil Messer absolut tödlich sind und andererseits wird ein Slogan der es eigentlich auf den Punkt bringt kritisiert!
Moral ist etwas tolles, Stammtische sind voller moralischer Menschen die aber wenn es darauf ankommt auf einmal anders denken.
Ich hatte in meinem Leben zwei Erlebnisse, wo ich haarscharf am Tod vorbei geschlittert bin, die mich geprägt haben. Seit dem lasse ich es nicht mehr zu das jemand mich oder andere verletzt. Bin deswegen auch aus der Bundeswehr geflogen, weil ich einem von zwei Stubenkameraden, die meinten es sei lustig mich anzugreifen und zu drangsalieren, den Arm aufgeschlitzt habe! (Wurde auf Notwehr erkannt, aber beim Bund wollten die mich lustiger weise doch nicht mehr haben....!)
Ich war bisher lustiger weise auch meist der einzige der "dazwischen geht" wenn in der S-Bahn/dem Bus oder sonst wo jemand bedroht/belästigt wurde, obwohl unsere Welt doch voller Moralisten ist die sich immer wieder über die Feigheit in der Welt aufregen.
Wenn jemand ein Messer zieht/ziehen will versuche ich nicht raus zu finden ob er nur "posen" will, bis das klar ist kann es zu spät sein und selbst denn wenn er mich vielleicht auch nicht absichtlich töten will besteht diese Gefahr.
Hier wurde auch erwähnt es sei unmoralisch keine Gnade zu gewähren, was mir zeigt das noch niemals jemand erlebt hat wie das als Trick genutzt wird, was mich bei all dem geballten Realismus den einige hier versprühen doch verwundert! ;)
Natürlich sollte man nicht in jeder Situation wo es stressig wird Schaum vor dem Mund bekommen und alles abmurksen was nicht bei drei auf dem Baum ist, das würde die Anzahl der Rentenzahler zu sehr dezimieren und somit dem Generationenvertrag schaden.
Ich habe übrigens mit Stickman und seinem System nichts zu tun, was ich hier schreibe ist also keine Rechtfertigung weil bzw warum ich bei ihm lerne, sondern einzig meine eigene Meinung! ;)
"No mercy, just killing" bezieht sich für mich, nebenbei erwähnt, auf den Moment wo die Klinge(n) gezogen sind, nicht auf ein allgemeines Motowie man mit einer Stresssituation umgehen soll.
Ich glaube die meisten regen sich nur über die Worte "killing" und "mercy" auf, vielleicht wären sie weniger geschockt wenn es "No hesitate, just neutralize!" heißen würde! ;) (Muss ja keiner verraten das "neutralisieren" beim Militär die gleiche Bedeutung hat wie "killing"! :D)
Gruß
Alef
amasbaal
20-08-2012, 13:05
Bei einem Messerkampf ... ist es nach einem Treffer bereits gelaufen.
um mal wieder was fachliches einzuwerfen: das ist blödsinn.
1. ich kenne aus meinem bekanntenkreis 3 fälle und "um die ecke herum" über bekannte 4 weitere. der einzige fall, wo alles nach dem ersten treffer "gelaufen" war, war ein stich mit nem kleinen taschenmesser in den oberschenkel. irgendwie wurde da ein wichtiger muskel an der richtigen stelle erwischt und das führte zum sofortigen "beinewegsacken". in den anderen fällen wurde gestochen bzw geschnitten (oft mehrmals) und es wurde darauf mit gegenwehr reagiert bzw. der angreifer verpisste sich sofort nach der attacke. in einem fall wurde die tatsache, 4 mal (!) getroffen worden zu sein, erst hinterher festgestellt.
2. da liegt das problem: dieses "hinterher feststellen" ist recht häufig, da man unter adrenalin die cuts oft gar nicht als übermäßig schmerzhafte verletzung wahrnimmt, solange sie nicht so getroffen haben, dass die funktionalität der muskulatur/sehnen hinüber ist. selbst einzelne stiche haben nicht unbedingt mannstoppende wirkung, deshalb ja auch die taktische anweisung im messerkampf nach 1-3 stabs oder cuts (evtl. auch nach jedem) entweder mit dem butt der waffe oder der freien faust nen hammer dazwischen zu schlagen oder aber zumindest immer wieder mit der freien hand zu pushen.
3. selbst bei tödlichen wunden, dauert es eine ganze weile, bis zuerst die ohnmacht oder gleich der tod eintritt. ausnahmen gibt es natürlich, nur die verlangen punktgenaues treffen: ein direkter herztreffer zb. die kürzeste zeit, bis einem durch nen arteriencut schwarz vor augen wird, liegt immer noch bei einigen sekunden, in denen evtl. panisch und unkontrolliert weitergekämpft wird.
all dies sind gründe, warum es
1. beim messerkampf durchaus einen "gewinner", dennoch aber zwei tote geben kann: der eine ist schlicht schneller an seinen wunden krepiert, obwohl er dem anderen zuerst tödliche wunden beigebracht hat, die ihn aber nicht abhielten, zu kontern.
2. tatsächlich erfolgreiche sv beispiele (überleben) gibt, in denen mehrfach getroffene den angreifer niederschlagen oder in die flucht schlagen konnten und dann zum glück schnell genug und richtig ihre wunden behandelt bekamen. in solchen fällen konnte der angreifer eben NICHT nach nem erfolgreichen ersten angriff alles beenden.
bitte hört auf, bei so einem heiklen thema rumzuspekulieren. :(
...
Du missverstehst hier etwas ganz klar. Niemand, zumindest hab ich bis jetzt nicht mitbekommen, prangert an, dass die trainieren jemanden wenn nötig zu töten. Das kann nötig sein wenn es um das eigene Leben geht und ich persönlich verlange sicher nicht, dass einer einschätzen muss was das mildeste Mittel wäre wenn jemand mit Tötungsabsicht angreift.
Was stört ist die Geisteshaltung die mit dem Slogan nach außen vermittelt wird.
Nämlich nicht, dass man Verteidiger ist und sich mit allen Mitteln verteidigt. "No mercy, just killing" sagt mMn. aus, dass man schon auf das Töten gepolt ist. Es ist nicht mehr ein notwendiges Übel sondern wird als die einzige Instanz die angestrebt wird dargestellt.
"no mercy, selfdefence without compromise" läuft am Ende wohl auf das gleiche hinaus nur trägt das eine andere Message nach außen.
Es macht halt mMn. einen Unterschied aus zu sagen "ich bin bereit zu töten, ich will es aber eigentlich nicht" oder "Töten ist der einzige Ausweg".
Es geht hier (zumindest mir) rein um die Geisteshaltung die vermittelt wird. Und hier wird das Töten als einziges Mittel dargestellt egal was da komme.
@ amasbaal
Danke für den Post.
TheCrane
20-08-2012, 13:31
Auf stickmans Internet-Auftritt steht das gleiche zur Mannstoppenden Wirkung wie amasbaal sie beschreibt.
Ohne Erfahrung und ohne ein Fachmann zu sein, wäre nach diesen Ausführungen bei einem Messerangriff anstelle einer Verteidigung mit einem Messer (nicht Mannstoppend) nicht eine Verteidigung mit "Mannstoppender" Wirkung (z.B. Faustschlag) besser?
@Maddin: Genau das war auch meine Kritik.:halbyeaha
@amasbaal:
bitte hört auf, bei so einem heiklen thema rumzuspekulierenDafür bin ich auch und m.E.n. haben wir jetzt auch lange genug über dieses besagte Video lamentiert. Stickman, als Produzent des clips und Mann, der dahinter steht, hat seine Sichtweise, seine Motivation bei der Produktion des clips und des slogans ebenfalls eindeutig dargelegt und hat nichts weiter hinzuzufügen, wie ich seinem Beitrag entnehme.
Ich denke, wir sind uns alle darin einig, dass Messer keine Spielerei sind und ein konsequentes Vorgehen im Falle eines Waffenangriffs und die Gefährlichkeit derartiger Angriffe wurden ja auch von niemandem angezweifelt, von mir ebenfalls nicht. Mir und vielen anderen ging es um die Aussage des clips und der Verantwortung, die man als Macher einer solchen Werbung hat. Nichts weiteres. Dass die Jungs realistisch trainieren und auch im Ernstfall in der Lage sind ,sich kompromisslos zu verteidigen, zweifle ich mit keiner Silbe an.
Gibt es noch weitere clips, über die ihr diskutieren möchtet? Ansonsten droht das Thema immer mehr zu einem abzurutschen, dass im *ing *un Forum eigentlich garnichts mehr verloren hat.
Asahibier
20-08-2012, 13:43
Ich finde sowohl den Beitrag von Civis... gut, auch den von Amasbaal und auch den von Alef!
Ich denke alle hier sind in ihren Meinungen zur Sache (Messer gezogen, es geht los!) gar nicht so weit auseinander, nur manche stören sich halt an der martialischen Werbung von Stickman, that´s it.
Roberto betreibt die MEsserstile ähnlich einer jap Koryu um ihrer selbst Willen und trägt nach eingenem Bekunden kein MEsser in der Tasche / Stickman betreibt ein modernes SV System und nutzt ein Messer dafür
= mit der Schnittmenge könnten auch ein Koryu-Vertreter und ein Dogbrother streiten, das bringt nix.
Mir ist der Slogan auch zu direkt, das ist aber Geschmackssache, ein Freund von mir trainiert bei Wagner, da ist der Ton auch rauher, so what?
um mal wieder was fachliches einzuwerfen: das ist blödsinn.
Ich glaube Du hast das falsch verstanden, und eig. sagst Du sogar das gfleiche wie er: Der Punkt war, dass es schon nach einem Treffer (ob unmittelbar oder erst nach einer Minute) vorbei sein kann, selbst wenn man nur am Arm getroffen wird, darum gehts doch, da ist kein großes taktieren mehr möglich und es geht immer unmittelbar ums Überleben!
ps: ok, Mod, hat sich überschnitten... Obwohl ichs eig. sehr interessant finde, immerhin haben wir ja auch Messer im System. ;)
Dewegen hab ich ja nicht schon früher unterbrochen. ;) Wobei das schon wieder ne andere Baustelle ist, sowohl vom System als auch der Art der Messer.
Konsequentes Vorgehen und Korpromisslosigkeit, klar: Das sind auf jeden Fall Schnittmengen. ;)
Meinetwegen kann hier auch noch weiter über den clip geschrieben werden, wobei ich denke, dass eben auch schon das meiste gesagt wurde. Solange es nicht auf die persönliche Schiene abrutscht, wie ja schon geschehen.....
Danke Kai.
Wie können natürlich auch gerne mehr SV Videos von ing ung betreibenden posten und auch dazu als kontrast eventuell andere stile.
Ich finde das Thema SV sehr interessant, da tatsächlich jeder irgendwie was anderes darunter versteht...
amasbaal Du hast mich komplett falsch verstanden. Mit vorbei meine ich nicht, das gleich der erste Treffer mannstoppend oder tödlich ist, aber sobald man einmal getroffen wird, ist mn in der Defensive und ich Nachteil. Außer man ist vielleicht ein Rambo der eine Schittwunde an den Amen oder Händen locker wegstecken kann. ein normalsterblicher der das nicht gewöhnt ist verletzt zu werden wird die Verletzung aber definitiv beinträchtigen in der Verteidigungsfähigkeit.
amasbaal Du hast mich komplett falsch verstanden. Mit vorbei meine ich nicht, das gleich der erste Treffer mannstoppend oder tödlich ist, aber sobald man einmal getroffen wird, ist mn in der Defensive und ich Nachteil. Außer man ist vielleicht ein Rambo der eine Schittwunde an den Amen oder Händen locker wegstecken kann. ein normalsterblicher der das nicht gewöhnt ist verletzt zu werden wird die Verletzung aber definitiv beinträchtigen in der Verteidigungsfähigkeit.
Du solltest besser nochmal den Beitrag von amasbaal lesen, so ein Treffer wird erst zu Nachteil, wenn er zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führt, da man aber eventuell einen riesige Adrenalin-Ausschüttung im Körper hat, werden schmerzen unterdrückt. Also bekommt man eine Schnittwunde, sieht und man spürt diese nicht wird auch erstmal ohne Nachteil weitergekämpft.
Du solltest besser nochmal den Beitrag von amasbaal lesen, so ein Treffer wird erst zu Nachteil, wenn er zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führt, da man aber eventuell einen riesige Adrenalin-Ausschüttung im Körper hat, werden schmerzen unterdrückt. Also bekommt man eine Schnittwunde, sieht und man spürt diese nicht wird auch erstmal ohne Nachteil weitergekämpft.
aha... ja sicher... :rolleyes: vollkommen richtig. Erst wenns schmerzt usw. ^^
Moment:
tipp mal im youtubesuchfeld "knife wound" ein. Und schau dir das mal an ;)
WBCX Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, das das so ist. Ich kenne genug Fälle wo das Opfer gleich zusammen gebrochen ist. Das ist auch die Regel wenn man unerwartet näherer Bekannftschaft mit einer Klinge macht.
Den Betrag von amasbaal. habe ich gelesen.. Hilft mir aber persönlich nicht weiter. Besser die Wirkung eines Messers überschätzen, als sie zu unterschätzen.
aha... ja sicher... :rolleyes: vollkommen richtig. Erst wenns schmerzt usw. ^^
Moment:
tipp mal im youtubesuchfeld "knife wound" ein. Und schau dir das mal an ;)
Ja und ist damit meine Aussage falsch ?? Es kommt eben auf die Wunde an :rolleyes: !! Die Aussage von mrx085 ist ein bischen pauschal. Lies meinen Post bitte nochmal bis zum Ende durch.
WBCX Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, das das so ist. Ich kenne genug Fälle wo das Opfer gleich zusammen gebrochen ist. Das ist auch die Regel wenn man unerwartet näherer Bekannftschaft mit einer Klinge macht.
Den Betrag von amasbaa. habe ich gelsen. Hilft mir aber persönlich nicht weiter. Besser die Wirkung eines Messers überschätzen, als sie zu unterschätze.
Aarrgh, ich liebe diese Forum :D !! Der Beitrag ist absolut Ok von amasbaal, du hingegen pauschalisierst oder drückst dich eben ungeschickt aus. Aber ja klar wenn ich dir ne Machete (ist ja auch nur ein übergrosses Messer) durch den den Bauch ziehe oder ich dir das Ding zwischen die Rippen bis zum Anschlag stecke kann das durchaus Mannstoppend sein. Allerdings wenn ich damit nur deinen Arm streife muss du das nicht unbedingt gleich mitkriegen und machst erstmal weiter.
WBCX Wie soll ich mit etwas weiter machen, mit dem ich noch nicht mal angefangen habe. Das Adrenalin muss sich ja auch erst aufbauen. Angenommen ich streite mit jemanden, und er zieht sein Messer, Ich kann zurück weichen und er streift nur meinen Arm. Du musst wirklich diesen Schnitt würde man nicht spüren?
Ich glaube du hast keinerlei Erfahrungswerte dazu wie schnell der Adrenalinspiegel hochgeht :rolleyes:
Edit: Ich finde den Slogan auch, sagen wir mal, ungünstig. Das Mindset dahinter kann ich nachvollziehen, wenn einer mit einem Messer daherkommt ist kompromissloses Kämpfen angesagt wenn man nicht flitzen kann, aber den Slogan zur Werbung ... mein Stil wär's halt nicht.
Aber ich bin ja auch nur Sportler :p
WBCX Wie soll ich mit etwas weiter machen, mit dem ich noch nicht mal angefangen habe. Das Adrenalin muss sich ja auch erst aufbauen. Angenommen ich streite mit jemanden, und er zieht sein Messer, Ich kann zurück weichen und er streift nur meinen Arm. Du musst wirklich diesen Schnitt würde man nicht spüren?
Ein Kumpel von mir hat eine Machete an den Arm bekommen (Schnittwunde), nein nicht beim Training (ich will jetzt auch nicht näher erläutern wie und warum). Er hat nichts von der Wunde gespürt, bis er zurückgezogen wurde und man ihn darauf aufmerksam machte. Ich denke mal es reicht schon so eine Waffe als Bedrohung zu erfassen das sich er Körper mit Adrenalin vollpumpt, ich bin aber kein Arzt, also nur eine Vermutung.
Ich glaube du hast keinerlei Erfahrungswerte dazu wie schnell der Adrenalinspiegel hochgeht :rolleyes:
ihr wollt ihr also wirklich erzählen man kann Messerwunden eine Zeit lang wegstecken und sie erst später spüren? Auch als Normalo der von nichts eine Ahnung hat?? Wirklich interssant. Nun solche Fälle gibt es, gibt aber auch Fälle wo jemand nach einem Pickser am Boden lag und sich nicht mehr gerührt hat bis ihn die Rettung ins Krankenhaus gebracht hat.
ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, das man nach einem Treffer noch Handlungsfähig ist..
ihr wollt ihr also wirklich erzählen man kann Messerwunden eine Zeit lang wegstecken und sie erst später spüren? Auch als Normalo der von nichts eine Ahnung hat?? Wirklich interssant.
Ach verdammt ich vergesse immer wieder das ja Normalos kein Adrenalin haben, die müssen sich das ja als Epinephrin nachspritzen. Man man ich bin aber auch ein Dussel, ja klar bis man die Spritze ansetzt etc. das dauert wirklich zu lang. So als Normalo ist man da eben stark im Nachteil :D !!!
Asahibier
20-08-2012, 15:23
ihr wollt ihr also wirklich erzählen man kann Messerwunden eine Zeit lang wegstecken und sie erst später spüren? Auch als Normalo der von nichts eine Ahnung hat?? Wirklich interssant.
Das erste was die reality based Jungs bei J Wagner unter anderem lernen ist nach dem Überleben einer Messerattacke den eigenen Körper auf noch nicht entdeckte Verletzungen zu scannen.
Das hat nix mit Normalo und KKler zu tun sondern mit nem geilen Hirn-Cocktail, den hat jeder Mensch bei sich (außer vielleicht Profisystematen die das mit Wodgastandgas unterdrücken :p)
Vorteil- man spürt kaum Schmerzen, NAchteil - man wird unpräzisse...
tempestas
20-08-2012, 15:24
Bei uns im KM als auch z.B. bei der Bundeswehr und mit Sicherheit in jeder Messerkampfschule wird dir beigebracht, dass es nach einer Auseinandersetzung mit einem Messerstecher immer relevant ist, sich sofort selber "abzuklopfen" auf Wunden, da viele eben nicht unmittelbar Schmerzen aufgrund von Adrenalin.
"Ahnung haben" hat übrigens nicht mit Schmerzempfinden zu tun.
Ach verdammt ich vergesse immer wieder das ja Normalos kein Adrenalin haben, die müssen sich das ja als Epinephrin nachspritzen. Man man ich bin aber auch ein Dussel, ja klar bis man die Spritze ansetzt etc. das dauert wirklich zu lang. So als Normalo ist man da eben stark im Nachteil :D !!!
wer sagt den sowas. Ich würde mich nicht nur nicht darauf verlassen, dass das Adrenalin wirklich so toll wirkt wie behauptet. Du darfst auch nicht die psychologische Wirkung des Blutes vergessen. Das erschreckt einen Normalo auch ganz schon, wenn er es nicht gewöhnt ist sich daurend zu verletzen. Da muss die Wunde nicht mal tief sein.
Und was Messer anrichten können sieht man hier in diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=Nqy95dWUFO8
Und da fällt es mir schwer zu glauben, das man eine Treffer am Arm so leicht wegstecken kann..
Asahibier
20-08-2012, 15:28
wer sagt den sowas. Ich würde mich nicht nur nicht darauf verlassen, dass das Adrenalin wirklich so toll wirkt wie behauptet. Du darfst auch nicht die psychologische Wirkung des Blutes vergessen. Das erschreckt einen Normalo auch ganz schon, wenn er es nicht gewöhnt ist sich daurend zu verletzen. Da muss die Wunde nicht mal tief sein.
Dazu kann ich nur sagen das sich im Ernstfall die Perspektive auf fight or flight reduziert und man den eigenen Körper auch optisch kaum wahrnimmt, Sichtfeld reduziert und alles wirkt als würde es länger dauern. d.h. ich denke die meisten sehen die eigene Verletzung erstmal nicht.
Gut kann vorkommen.Aber nicht immer. gibt genug Fälle wo die Opfer nach Messereinsatz keine großen heldentaten mehr vollbracht haben und sofort außer Gefecht waren. Wo war den dort das Adrenalin?
Einigen wir uns am besten darauf, das es vorkommen kann, da man ein paar Stiche oder Schnitte wegstecken kann bevor man umfällt oder man wen Pech hat, setzt einen gleich der erste Treffer außer Gefecht. Man verfällt in Schockstarre und ist dem Gegner schutzlos ausgeliefert..
Ey MRx, du laberst so ein Schwachsinn über Adrenalin ....
NIEMAND sagt hier das man dauernd Messerwunden wegstecken kann. Auch Adrenalin macht einen nicht unverwundbar oder komplett unempfindlich gegen Stichwunden.
ABER der Adrenalinspiegel steigt extrem schnell an, du spürst kaum mehr was, hast einen extrem verengten Blick (Tunnelblick), wirst unpräziser, dafür schneller, 'härter' usw....
Was du hier schreibst zeigt einfach dass du von 'entsprechenden' Situationen (und ich meine nicht mal nur Situationen mit Waffen) schlicht keine Ahnung hast.
Ey MRx, du laberst so ein Schwachsinn über Adrenalin ....
NIEMAND sagt hier das man dauernd Messerwunden wegstecken kann. Auch Adrenalin macht einen nicht unverwundbar oder komplett unempfindlich gegen Stichwunden.
ABER der Adrenalinspiegel steigt extrem schnell an, du spürst kaum mehr was, hast einen extrem verengten Blick (Tunnelblick), wirst unpräziser, dafür schneller, 'härter' usw....
Was du hier schreibst zeigt einfach dass du von 'entsprechenden' Situationen (und ich meine nicht mal nur Situationen mit Waffen) schlicht keine Ahnung hast.
Dem schliesse ich mich einfach mal an ;) !!!
Soldier nein ich labere keinen Schwachsinn. Aber das kKB ist ja das Mekka um Falsch verstanden zu werden.
also du meinst also wirklich bei einem im ersten Augenblick harmlosen streit wird plötzlich ein Messer gezogen und man wird verletzt und du meinst wirklich de Schitt am Arm würde man überhaupt nicht merken? Meinst du das im Ernst? Ist dir das schon mal passiert ? Würdest du schon mal geschnitten und hat es wirklich erst später gemerkt?
Ich hatte schon öfter solche Pöbeleleien nur zum Glück ohne Messer. Und von den Adrenalin Effekten war dort nichts zu spüren. wenn einer ein Messer gezogen hätte und mir eins übergezogen hätte, wäre ich schon sehr verwundert darüber gewesen wenn ich es nicht sofort gemerkt hätte.
:rolleyes: Einfach nur OMG
Jetzt lies bitte nochmal meine Texte. Wo schreibe ich davon was? Hm?
Richtig, nirgends.
Ich habe darüber geschrieben dass du von nem ordentlich Adrenalinkick und dessen Auswirkungen schlicht keine Ahnung hast, was du hier mal wieder bestätigt hast.
Klar, wenn dich jemand völlig unerwartet absticht, so nach dem Motto:
Hey, haste mal Feuer?
Ja, klar, Moment!
Greift in die Tasche und statt dem Feuer zieht er ein Messer raus und sticht zu.
Dann kommt das Adrenalin nichtmehr wirklich bevor die Attacke kommt. Genauso wie wenn du von hinten überrascht wirst. Oder dich einer Nachts in deinem Bettchen überfällt.
Blickst du's? Lesen was ich schreibe und darauf antworten, und dir nicht irgendwas zusammenfantasieren weil dir gesagt wurde dass du kein Plan hast.
Danke!
...Ja da muss auch ich zustimmen.
Soldier du solltest auch mal meine Texte lesen. Ich habe die ganze Zeit nur von solchen Ambush Situationen geschrieben. Und nicht von Situationen wo man das Messer schon vorher kommen sieht. Da sind die Adrenalin Stories durchaus denkbar.
Mehr als dauerend auf Medienberichte hinzuweisen wo man nichts von einer Gegenwehr der Opfer gelesen hat kann ich echt nicht tun. Da sollte eigentlich klar sein, auf welche Situationen ich hinaus wollte.
Wir sollten uns beide einen Gefallen tun und unsere Texte in Zukunft ingornieren. Du legst mir gegenüber eine grundsätzlich feindseelige Haltung an den Tag, und das muss ich mir nicht geben. Du legst auf meine Postings auch immer absichtlich falsch aus. Also lassen wir das aus. Ignorieren wir uns einfach. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.