Vollständige Version anzeigen : Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich
Hallo liebe wingchun-Freunde,
wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.
Geschlossenes wingchun-Forum
Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.
Wer darf mitmachen?
Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!
Welche Regeln gilt es einzuhalten?
Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!
Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?
Eurer KKB-Team
Wolf Larsen
26-08-2012, 23:21
[I]Hallo liebe wingchun-Freunde,
.... Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen .... :megalach:
.... wie soll das denn aussehen? Selbst PHB oder WT-Herb sprechen sich gegenseitig das wissen über .ing .ung ab - aufgrund welcher Fragen wollt ihr das also beurteilen?
Außerdem wurde so ein fragenkatalog schon erstellt, da besteht jetzt ja auch die möglichkeit des schummelns, wenn man da einfach nachsieht:
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Witziges Chinesenraten (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=11268&start=0)
:D
gruß
WL
Ne, so schwer wird der hier nicht. :D
openmind
26-08-2012, 23:23
Das wird bestimmt so erfolgreich wie die Videothreads, in denen entweder halbwegs brauchbare Sachen oder langweilige Technikvideos unbekannter Chinesen und ohne streitbare Personen zu sehen sind. Nämlich gar nicht. Ein paar langweilige Antworten und dann versandet der Thread. Zu sehen auch in den Unterforen anderer Stile.
Außerdem - was wollt ihr da besprechen, was nicht schon zehntausendmal durchgekaut worden wäre...
Gibt es noch so viel unentdecktes Land, wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist?
Man könnte die Diskussionen, die hier auch häufig aufkommen da diskutieren. Mit der Unterschied, dass das dumme Gequatsche weg bleibt... :)
openmind
26-08-2012, 23:29
Also die Diskussionen um die EWTO, KRK, 8pwc und ***.
Nur ohne Namen.
Na Prost Mahlzeit.
:megalach:
Wolf Larsen
26-08-2012, 23:30
Ne, so schwer wird der hier nicht. :D
- ich verstehe euch aber auch, ihr habt es wirklich nicht leicht - :D
gruß
Wl
Wenn man seine Aufmerksamkeit nur auf Spaß-Threads lenkt, ist das kein Wunder, dass dir nicht mehr einfällt. Was glaubt du, weshalb du zu der kleinen Gruppe an Usern gehörst, die hier posten. Und was postet ihr eigentlich so?
Wolf Larsen
26-08-2012, 23:44
Ob ich jetzt etwas Poste oder ein gespräch führe, das ist jetzt nicht so ein großer unterschied!
Dabei kann es um sachen gehen, die einen interessieren, wo man sein wissen teilt und erweitert, ab und an braucht man mal einen Tipp, es kann aber auch unterhaltungswert haben, wenn die Sache etwas "verworren" ist und etwas zum spaßen einlädt - ich poste so querbeet - falls du mich damit angesprochen hast.
liebe grüße
Wl
openmind
26-08-2012, 23:46
Hier schon mal ein Vorgeschmack, wie interessant
die Threads dann wohl werden dürften:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/four-ways-to-submit-from-half-guard-147324/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/langschwert-145965/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/kungfu-web-mag-146115/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/capoeira-hosen-brasilien-145457/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/griff-and-wurf-drills-f-r-judo-brazilian-jiu-jitsu-145636/
Wohl bekomms! :D
_
Kundalini
27-08-2012, 00:53
Das ist die Kapitulation vor der Realität.
Asahibier
27-08-2012, 05:49
+1
Sobald ein Anbieter kommerziell arbeitet, eine Leistung anbietet, dafür wirbt, Geld nimmt, etc. muss das auch kontrovers diskutiert werden können. Ist die Leistung fachlich gut? Ist die Werbung ansprechend? Wen spricht sie an? Ist der Preis gerechtfertigt? Ect...
Die einzigen denen das nicht recht sein kann sind Anbieter bei denen irgendetwas davon nicht stimmt, wissentlich oder nicht.
Ich fand die Fäden in der letzten Zeit ganz interessant, denn sie zeigten das es so schlimm nicht ist.
Zum einen meinte ein User das WTler per se gebasht werden, aber das stimmte nicht, User wie Bujun, Timosend oder KAmpfkauz müssen sich deswegen keinen dummen Spruch anhören. Also liegt Kritik nicht am Stil sondern an dem was Stilvertreter von sich geben. Warum Herb oder ciws mehr Kritik einstecken müssen mag jeder für sich entscheiden.
Zum Zweiten war dann das EWTO Video, die Qualle in Dir, oder so ähnlich. dieses Video wurde nur bzgl. des Videos kritisiert, die EWTO war dabei unwichtig, hätte Ph_B oder wer auch immer das veröffentlicht hätte das keinen Unterschied gemacht.
Freies LAnd - freier Meinungsaustausch - Wahrung der Boardregeln - den Rest lasst wie es ist...:)
Offline_Fighter
27-08-2012, 07:08
Super jetzt fangen die Moderatoren auch schon an auf WT/WC rum zuhacken :rolleyes:
Asahibier
27-08-2012, 07:22
Super jetzt fangen die Moderatoren auch schon an auf WT/WC rum zuhacken :rolleyes:
Hä? Kannst DU bitte erklären was Du damit meinst? Oder ist es das was LArs&Roll Selbstvictimisierung nannte?
Das ist eine gute Idee. Wäre wirklich eine Wohlttat wenn man von den ganzen Spaß threads inklusive Komikern verschont werden würde. Da ja den Haupteil des offenen Ings Bums Forums bieten. Da vergeht zumindest mir manchmal wirklich die Lust auf nur einen Schritt in den Board Berreich zu wagen.
Ob ich genug weiß um im geschlossenen Forum mitzumachen, weiß ich zwar nicht, aber egal. Die Idee ist gut. Ins Bums braucht einen Raum für Diskussionen ohne die ganzen Spaßvögel.
Das ist eine gute Idee. Wäre wirklich eine Wohlttat wenn man von den ganzen Spaß threads inklusive Komikern verschont werden würde. Da ja den Haupteil des offenen Ings Bums Forums bieten. Da vergeht zumindest mir manchmal wirklich die Lust auf nur einen Schritt in den Board Berreich zu wagen.
Ob ich genug weiß um im geschlossenen Forum mitzumachen, weiß ich zwar nicht, aber egal. Die Idee ist gut. Ins Bums braucht einen Raum für Diskussionen ohne die ganzen Spaßvögel.
Oft werden aber gerade diese Diskussionen von ing unglern selbst kaputt gemacht, was solls das wird sich dadurch bestimmt bessern ;) . Tretet Spasspostern doch einfach in den Ars... das wird auch schon helfen. Ist das nicht auch ein bischen einseitig Ing Ungler unter sich ?? Warum Kritiken von Aussen nicht zulassen wenn sie fundiert sind ??
Oder einfach darauf achten das in den Threads das steht was da auch reingehört.
Offline_Fighter
27-08-2012, 07:38
Hä? Kannst DU bitte erklären was Du damit meinst? Oder ist es das was LArs&Roll Selbstvictimisierung nannte?
Ich habe keine Ahnung was Lars&Roll meint, ich für meinen Teil sehe das so, wenn man es nicht schafft die Moderation in die richtige Bahnen zu lenken bringt auch ein neues Unterforum nichts da dann die Leute zwar draussen gelassen werden die ein viertelswissen haben aber nicht die die ein halbwissen ahben oder die wo nur andere denunzieren wollen. Ist das geschlossene Forum erst infiltriert, lacht jeder über uns :o
Hallo Jim + Moderatoren – Kollegen !
Ich finde die Idee gut – einfach mal ausprobieren und tun
anstelle nur darüber reden !
Die leider entstandenen verbalen Streitereien sind z.T.
damit begründet, dass x aus negativer Erfahrung heraus
den Stil y angreift und ein z sich als Gralshüter dieses Stils y
hervortut.
Und dann die endlose Geschichte mit persönlichen Vorwürfen
und Wortklaubereien wer wann was wie über wen gesagt hat –
wen interessiert das ausser den beteiligten Selbstdarstellern.
Leider sind auch immer wieder Spinner ( den Ausdruck verantworte
ich hier ausdrücklich ) am Werk, die ais reiner Langeweile im
Board herumpöbeln und absolut gar nichts Vernünftiges
beizutragen haben. Alleine die los zu werden ist der Aufwand
sicher wert.
Ein absolut uralter Hut: wir haben doch alle des gleiche Hobby
und sollten daran interesssiert sein, etwas dazulernen zu können.
Und es gibt auch Vieles, was negativ betrachtet werden muss.
Aber deswegen beleidigt verbal mit Sand werfen ? Das ist weder KS
noch KK.
Grüße an Alle
BUJUN
Die Anzahl der Gegner ist mir gleich ( Itto Okami )
Ich finde die Idee gut. Wenn eine Technik oder eine Trainingsherangehensweise nicht gut ist, dann kann man das auch normal diskutieren ohne, dass das wieder in herabwürdigenden geflame endet.
Das bedeutet nicht das Ende von Kritik, sondern davon sie sinnvoll zu gestalten, dass alle etwas davon haben.
Allerdings ein Punkt von meiner Seite den ich in dieser Angelegenheit wichtig finden würde... wenn man schon Verbände aus Diskussionen ausschließt sollte es trotzdem erlaubt sein über einzelne Schulen und deren Trainer zu diskutieren.
Ansonsten kann man nicht einmal um Erfahrungsberichte oder um Informationsaustausch bitten bzw. suchen. Das wäre schon wichtig.
Ich verstehe, dass das KKB keine Plattform für Verbandsstreitereien und gehate ist, allerdings sollte man sich schon über Details von lokalen Schulen oder einzelnen "Meistern" bzw. "Trainern" informieren können, damit die Transparenz, der Austausch und der Informationsfluss erhalten bleibt.
Sensei-T
27-08-2012, 07:48
Hallo Jim,
Hallo liebe wingchun-Freunde,
ich bezeichne mich nicht (unbedingt) als WC/WT/whatever *un*-Freund, jedoch finde ich (persönlich) ein geschlossenes Forum einzurichten als im Sinne eines Forums gedachten Meinungsaustauschs (auch für "Art-Fremde") nicht förderlich. Sicher mögt ihr Recht haben, dass es einige Streitigkeiten gerade in diesem Bereich gegeben hat und sich sind des ein oder anderen Male auch nicht gerade freundliche Worte gefallen, dennoch: Thema verfehlt, finde ich.
BTW: Ich persönlich blicke gerne mal über den Tellerrand, hatte in meiner "Ausbildung" auch einen kleinen Einblick ins WT/WC (is schon länger her).
Geschlossenes wingchun-Forum
Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.
Wer darf mitmachen?
Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!
Ich behaupte, dass jeder sich das Grundwissen aneignen kann (Quellen: Buch, *Tube, "Freunde", Bekannte, etc) - und nun? Anonymität gewahrt? Warum? Ein geschlossenes Forum kann doch auch ohne Anonymität auskommen, da sich die Leute ja stets freundlich und kollegial austauschen sollen, warum dann Anonymität?
Welche Regeln gilt es einzuhalten?
Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!
Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?
Eurer KKB-Team
Ja, ein Frage noch: Warum, wenn Du schon im Namen des KKB-Teams sprichst, werden nicht alle Foren (jeglicher Genre) dann nur einem geschlossenen Kreis zugänglich gemacht, in dem dieselben Regeln zur Mitwirkung gelten wie in dem nun geplanten Unterforum?
Nochmal: ich find's am Thema "Forum" vorbei!!!
In diesem Sinne - viel Erfolg!
@Sensei T Am Forum vorbei? Warum den das? Es ist doch nicht im Sinn eines Fachforums, das zum größten Teil von Leuten bevölkert wird die vom Thema keine bis wenig Ahnung haben und einfach nur aus Langweile WT ist sch**** Thread aufmachen. Sie machen das natürlich nicht direkt sondern subtil, aber das Ziel ist doch offensichtlich. Es dient allein dazu sich zu amusieren. Das beherschen diese Spaßvögel perfekt.
Jedes Video von Kernspecht wird gepostet um darüber zu lästern. Bei der *** das gleiche. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Wer Spaß haben möchte soll ein Komiker Board aufmachen. KKB heißt immer noch Kampfkunstboard und nicht Kampfkomiker Board.
Das hoffe ich jedenfalls. Sonst bin ich hier falsch.
Anonymität gewahrt? Warum? Ein geschlossenes Forum kann doch auch ohne Anonymität auskommen, da sich die Leute ja stets freundlich und kollegial austauschen sollen, warum dann Anonymität?
Weil viele Leute im Internet anonym bleiben wollen. Weil ich keine Lust habe, dass von Dritten oder Vierten Unbeteiligten nachvollziehbar ist was ich oder Andere im Internet mache(n). Ein Grund warum viele Leute Tor und ähnliche Tools benutzen und Facebook und so nen Mist verweigern ;).
Hallo Mods,
ich glaube, Ihr schüttet das Bad mit dem Rinde aus, wenn Ihr der Meinung seid, man könne technische, historische, didaktische Themen ohne Stildiskussionen führen. Das geht nicht.
Wenn Ihr die Diskussionen disziplinieren wollt, müssen zunächst bestehende Regeln eingehalten werden. Schaut vergleichend dazu auf den Philipp Beyer Thred, der schon im zweiten, dritten, ff Post diesen zur Entgleisung bringt.
Zudem glaube ich auch nicht, daß die Diskussionskultur an fehlender fachlichen Kompetenz scheitert, sondern an fehlender Diskussionskompetenz. Es ist doch nicht so, daß es schlecht ist, sich um Inhalte zu streiten, schlecht ist mitunter die Art und Weise, wie der Streit geführt wird.
Entscheidend ist doch, WIE WIR MITEINANDER UMGEHEN, nicht ob User A seinen Stil gut kennt oder den Stil des Anderen gut kennt.
Ich halte es für sinnvoll, wenn der Fokus der Moderation verstärkt darauf konzentriert wird, ob Sachfragen jeweiliger Treads „vernünftig“ geführt werden. Offensichtlich provokante, verunglimpfende, veralbernde, unsinnig verallgemeindernde oder auf die persönliche Ebene ziehende Beiträge könnten damit reduziert werden, welche i.a.R. den Startschuß manch „eigenwilliger“ Diskussion darstellen.
Ansonsten: Ich finde, daß die Arbeit der Moderatoren schon recht gut ist und das Schlimmste recht gut verhindert. Manche „Neckerei“ ist doch ganz lustig... solange sie nicht zur Beleidigung oder „Anmache“ mutiert. Es wird immer ein gewisser Eiertanz sein, und selbst professionell Moderatoren in den Sendeanstalten öffentlicher Rundfunkanstalten schaffen es mitunter nicht, ihre Diskussionsteilnehmer zu disziplinieren, insbesondere wenn sie „interessante“ Leute zur Kontroverse einlädt. Aber das ist es doch, was die Quote anhebt.... auch in Foren.
Die Lebendigkeit von Forendiskussionen macht deren Reiz aus und kontrovers diskutierte Themen sind doch notwendig, um den Blickwinkel der gewohnten Gedankenwelt zu erweitern. Langweilig sind hingegen Stammtischparolen und störrische Nörgelei zum Selbstzweck. Das alles zu reglementieren zu wollen, erscheint mir einer Sisyphusarbeit gleich zu kommen.
Gruß, WT-Herb
Offline_Fighter
27-08-2012, 08:14
Amen.
Und schon ist der WT-Herb geweckt und lästert über Philipp !
Da wir noch nicht im geschlossenen Forum sind:
Vor Philipp habe ich großen Respekt, was er geleistet hat und
mit welcher Beharrlichkeit er seine Ziele verfolgt.
Von WT-Herb kommen leider nur ausweichende und allgemeine
Beiträge - sofern er es nicht vor zieht, bei "gefährlichen"
Posts einfach darüber hinweg zu sehen. Hat er bei seinem Herrn und
Meister gelernt. Der hält auch nichts von kurzen aussagekräftigen
Worten. Was für ein elender Brei, der da ständig breit getreten wird.
Da von den vielen vielen WT-Ausübenden und besonders von den
Schulleitern vergleichsweise nur wenig eingestellt wird vermute ich mal,
dass KRK den WT-Herb explizit beauftragt hat, die EWTO hier zu vertreten.
Grüße
BUJUN
Asahibier
27-08-2012, 08:21
:halbyeaha
Hallo Mods,
...
...
Gruß, WT-Herb
Ich gebe es ja ungern zu aber Hörb hat (bis auf die Ph_B Anmache) zu 100% Recht :halbyeaha
@mrx: wenn Videos wie die der *** verrissen werden liegt das am Inhalt und er Darstellung.
Und selbst das hat einen wichtigen Aspekt, vielleicht den ein oder anderen Unwissenden von Scharlatanen, die evtl. nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Gesundheit gefährden fernuzuhalten, bzw. aufzuzeigen das es andere Meinungen gibt.
Hallo Leute,
der Fragenkatalog dient nur der groben Aussortierung der User. Prinzipiell könnte man den auch weg lassen. Besonders wichtig war uns einen Bereich zu schaffen, in dem gerne kontrovers diskutiert werden kann. Meinetwegen auch über Stile, etc.
Wichtig war uns vor allem, dass wir schnell und ohne Probleme die Spaßvögel aussortieren können. Wir wissen alle, wer hier ein Spaßvogel ist und wer konstruktiv an den wenigen guten Threads mitarbeitet und wer absolut nur Scheiße im Kopf hat. Diese - bis jetzt sehr vielen - Spaßvögel zerstören jeden guten Thread.
Ich persönlich verstehe gar nicht, wie man das nicht sehen kann?
Ashabier Nein diese Lästerer sind keine Samariter die die Leute nur vor Scharlatanen warnen wollenr Das ist nur ein kleiner Nebeneffekt. Das Hauptziel ist und bleibt sich auf Kosten dieser Verbände zu belustigen. Manche Menschen schauen sich Sitcoms an wen nsie lachen wollen, und andere wiederum lieben es sich in solchen Spaßtheads zu amusieren. Bei diesen Threads geht es nur um das persönliche Amüsment von manchen Usern.
Scharlatane gibt es euch in vielen anderen KKS, nur da werden kaum Videos gepostet.
Ich weiße gern nochmal auf mein Ju Jutsu Experment hin, wo ich ein paar fragwürdige Videos gepostet habe. Das hat kaum jemand interssant. Und ist seit dem kein neues Video gekommen, über das man sich lustig machen könnte. Obwohl das WWW einen breiten Fundus an peinlichen Videos bieten würde.
Nein das WT Forum ist und bleibt speziel. Es ist mehr ein Komiker Forum als ein Fachforum.
Ich hoffe der geschlossene Forum das ändern würde.
Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, dass es sich bei den Spaßvögeln im ernsthafter Kritiker handelt würde. Es werden hier doch fast täglich Threads sabotiert. Siehst du das nicht, Ashabier?
Asahibier
27-08-2012, 08:38
Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, dass es sich bei den Spaßvögeln im ernsthafter Kritiker handelt würde. Es werden hier doch fast täglich Threads sabotiert. Siehst du das nicht, Ashabier?
Doch damit hast Du Recht.
Ich bin ein stilfremder Kritiker, habe nix gegen WC, habe schon mit guten Leuten gesparrt, etc. Ich verpacke meine Kritik z.T. humoristisch aber denke nicht das ich hier angesprochen bin.
Greift einfach mehr durch!
Reine Spaßantworten löschen und als OT ahnden und fertig.
Ich finde Hörb hat schon recht, erst Kontroverse macht Dinge interessant und bringt neue Aspekte ans Tageslicht. Und ich glaube nicht das Ph_B jetzt über seiner Holzpuppe hängt und heult :D
Asahibier
27-08-2012, 08:40
Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, dass es sich bei den Spaßvögeln im ernsthafter Kritiker handelt würde. Es werden hier doch fast täglich Threads sabotiert. Siehst du das nicht, Ashabier?
Um meinen Usernamen zu erklären,
asahi heißt auf japanisch Sonne, ebenso gibt es ein japanisches Bier dieser MArke, am Vorabend meiner KKB Registrierung war ich mit der Familie im Osaka in MA japanisch essen (sehr zu empfehlen), habe ein solches Bier getrunken und zu mehr Kreativität hat es bei der Namenswahl nicht gereicht :D
Doch damit hast Du Recht.
Ich bin ein stilfremder Kritiker, habe nix gegen WC, habe schon mit guten Leuten gesparrt, etc. Ich verpacke meine Kritik z.T. humoristisch aber denke nicht das ich hier angesprochen bin.
Greift einfach mehr durch!
Reine Spaßantworten löschen und als OT ahnden und fertig.
Ich finde Hörb hat schon recht, erst Kontroverse macht Dinge interessant und bringt neue Aspekte ans Tageslicht. Und ich glaube nicht das Ph__ jetzt über seiner Holzpuppe hängt und heult :D
Das Problem ist doch, dass wir es schon häufig versucht haben hier "härter durchzugreifen". Mal hat das sehr gut geklappt, mal weniger. Es ist aber sehr schwierig - glaub mir mal! - in einem solchen Forum mit vielen Spaßvögeln, Bashern und co hier konsequent durchzugreifen, ohne den Spielverderber zu spielen. Verwarnungen, Punkte, etc. bringen häufig nicht allzuvielen, denn nach wenigen Wochen ist der Spaßvogel wieder da. Es wäre für uns viel einfacher sofort und ohne viel Gelaber den Störer zu entfernen.
Klar, das könnten wir auch hier machen. Nur hätten die Spaßvögel dann gar keinen Platz mehr und ich wette das Geschrei wäre riesig, wenn hier - und das kann ich dir versichern - innerhalb von 24 Stunden die "Köpfe rollen" würden.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 08:43
Mir gefällt der Vorschlag nicht. Zugegeben, in letzter Zeit gibts immer weniger gute Threads, aber doch nur, weil die meisten von uns nun auch schon etwas länger hier sind und somit alles schonmal irgendwie gehört haben.
Sowas nennt man wohl "verhärtete Fronten". Die Möglichkeiten diese zu glätten sind auf dieser Ebene (Internet) garnicht gegeben.
Darüber hinnaus ist ein "Verbannen" von nicht-ing unglern ohnehin sinnfrei. Die grösste Reibung entsteht innerhalb der Chi Sao Fraktion.;)
Ich werde sicher nicht in einem "Friede-Freude-Eierkuchen-Forum" mitwirken, in dem sich die WCler derReihe nach selbst auf die Schulter klopfen und in dem meine Kritik auf ein Minimum kastriert wird.
Mir gefällt der Vorschlag nicht. Zugegeben, in letzter Zeit gibts immer weniger gute Threads, aber doch nur, weil die meisten von uns nun auch schon etwas länger hier sind und somit alles schonmal irgendwie gehört haben.
Sowas nennt man wohl "verhärtete Fronten". Die Möglichkeiten diese zu glätten sind auf dieser Ebene (Internet) garnicht gegeben.
Darüber hinnaus ist ein "Verbannen" von nicht-ing unglern ohnehin sinnfrei. Die grösste Reibung entsteht innerhalb der Chi Sao Fraktion.;)
Hi Stefan,
es geht nicht darum, die anderen auszuschließen. Wir wollen nur ein kleines Grundwissen voraussetzen, damit das Grund-Niveau aller Diskutanten da ist.
Doch, ich glaube man kann sehr wohl vieles nochmal diskutieren. Das machen wir schon seit Jahren. Das Problem sehe ich nur darin, dass die Spaßvögel diese Diskussionen irgendwann sabotieren und man nur noch auf die übliche Scheiße eingeht, statt auf den Themeninhalt.
Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.
Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
Wäre schön, wenns klappt. Allein es mangelt mir der Glaube.
Sensei-T
27-08-2012, 08:53
Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.
Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
Die Arbeit der Mods bleibt dieselbe. Wahrscheinlich nicht mehr in dem Umfang, dennoch sind alle Beiträge zu lesen und mit feinen Fingerchen zu selektieren: geht das nun, ist das grenzwertig oder geht das gar nicht!
Ja, und jedem, dem auch nur ein Haar gekrümmt, schmeißt mit Steinen, obwohl ihm ein gut gemeinter Rat ward gegeben!
Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.
Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
Am Anfang haben wir hier konsequenter durchgegriffen... Das Ende vom Lied waren "Beschwerden", "Beschwerde"-Threads, böse PNs und so weiter. So ein Forum ist aber unglaublich dynamisch, sodass wir irgendwann auch nicht mehr hinterher kommen. Die User passen ihr Gebashe an und sorgen so dafür, dass wir es unheimlich schwierig haben. Schau doch mal, was manche User hier tun: Ihre Art der Ironie zerstört eine Diskussion mit ihnen, lässt sich aber schwer unterbinden. Wenn die "mitdiskutieren" und da Leute drauf eingehen, kannst du den Thread vergessen. Nur als Beispiel...
Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.
Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
Das verhindert aber keine Streitereien unter den Verbänden, die hier wirklich nicht so selten sind.
@mrx085, das ist hier nicht das WT-Forum, sondern das Wing Chun/Yong Chun Forum, wozu natürlich auch dein WT gehört.
Sensei-T
27-08-2012, 08:56
... Die User passen ihr Gebashe an und sorgen so dafür, dass wir es unheimlich schwierig haben. Schau doch mal, was manche User hier tun: Ihre Art der Ironie zerstört eine Diskussion mit ihnen, lässt sich aber schwer unterbinden. Nur als Beispiel...
Das solltest Du jetzt aber mal genauer erklären!
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 08:58
Hi Stefan,
es geht nicht darum, die anderen auszuschließen. Wir wollen nur ein kleines Grundwissen voraussetzen, damit das Grund-Niveau aller Diskutanten da ist.
Doch, ich glaube man kann sehr wohl vieles nochmal diskutieren. Das machen wir schon seit Jahren. Das Problem sehe ich nur darin, dass die Spaßvögel diese Diskussionen irgendwann sabotieren und man nur noch auf die übliche Scheiße eingeht, statt auf den Themeninhalt.
Ich denke, die meisten deiner "Spassvõgel" verfügen über ein solches Grundwissen. Ausserdem, wird eine Diskussion durch ein paar OTs gleich gekippt, war es wohl ohnehin nicht weit her mit der Bereitschaft. Darüber hinnaus, was heisst "Grundwissen"? Wozu "Chi Sao"? Was trainiert die HP? Merkste was?;)
Das solltest Du jetzt aber mal genauer erklären!
Es gibt User, die keines ihrer Worte wirklich so meinen, wie sie es schreiben. Es geht ihnen nur darum, eine Haltung zu erschaffen, die es gar nicht gibt, um für Zündstoff zu sorgen. Da werden dann Texte mit Absicht falsch interpretiert und übertrieben, es werden Meinungen ins Lächerliche hin übertrieben, sie hängen sich an Kleinigkeiten auf, die gar nichts zu inhaltlichen Sache tun und lenken damit den Thread.
Jim Ja das Problem habe ich schon erkannt. Deshalb sag ich ja ein getrennter Raum wo die nur ernsthaft interssierten diskutieren wollen wäre fein. Und der Rest bleibt eben beim Alten. Die Spaßvögel haben weiterhin ihren Lebensraum, und das ohne jemanden zu nerven.
@WBCX Mir ist klar wie das Forum heißt, aber WT ist hier definitiv der Dauerbrenner. Neben dem VT. Alles andere ist nur spärlich vertreten. Und über Wing Chun wird auch fast nie diskutiert.
Und welche Verbandstreitigkeiten bitte? Abgesehen von den hin und wieder sehr bissigen Kommentaren geht es hier doch eher ruhig zu. Kein Vergleich zu den Threads, die oft von VK Sportlern mutwillig sabotiert werden. Die mit ihrer manchmal sehr arroganten Art sind die größten Saboteure hier im Ins Bums Forum.
Und dagegen muss was getan werden.
Ich denke, die meisten deiner "Spassvõgel" verfügen über ein solches Grundwissen. Ausserdem, wird eine Diskussion durch ein paar OTs gleich gekippt, war es wohl ohnehin nicht weit her mit der Bereitschaft. Darüber hinnaus, was heisst "Grundwissen"? Wozu "Chi Sao"? Was trainiert die HP? Merkste was?;)
Wir haben uns schon ein paar Sachen überlegt. Solche Fragen, wie du sie grade beispielhaft aufstellst, haben wir nicht. Viel mehr sowas:
1) Nenne 3 Stilbegründer im wingchun.
2) Warum gibt es verschiedene wingchun-Richtungen? (WingTsun, VingTsun, WingChun, WingTzun, WhingChun, etc.)
3) Was erhoffst du dir von diesem Forum?
4) Was kannst du selbst beitragen?
usw.
*ing * ung auch als geschlossen würde, denke ich nicht so viel bringen. stilabhängig schon eher: geschlossenes WT-unterforum, VT-unterforum, usw... allerdings mag ich unterforen mit zus. anmeldung nicht.
*ing * ung auch als geschlossen würde, denke ich nicht so viel bringen. stilabhängig schon eher: geschlossenes WT-unterforum, VT-unterforum, usw... allerdings mag ich unterforen mit zus. anmeldung nicht.
Keine zusätzliche Anmeldung. Nur eine Freischaltung.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:09
Es gibt User, die keines ihrer Worte wirklich so meinen, wie sie es schreiben. Es geht ihnen nur darum, eine Haltung zu erschaffen, die es gar nicht gibt, um für Zündstoff zu sorgen. Da werden dann Texte mit Absicht falsch interpretiert und übertrieben, es werden Meinungen ins Lächerliche hin übertrieben, sie hängen sich an Kleinigkeiten auf, die gar nichts zu inhaltlichen Sache tun und lenken damit den Thread.
Sehr selektive Wahrnehmung, denn ich bezweifel, dass du den Hörb damit meinst. :p
Ausserdem, beweis das mal, wer, was wie meint und mit welcher Intention etwas geschrieben wurde.
Sei doch mal ehrlich, die o.g. Punkte würden dich doch in keinster Weise stören, wenn sie Pro-WT sind, ja vlt. nichtmal als solche auffallen.
Nene...imho gehts hier nur darum, allzu negative Kritik zu vermeiden und genau deshalb halte ich die Idee für schlecht.
Hi Stefan,
es geht nicht darum, die anderen auszuschließen. Wir wollen nur ein kleines Grundwissen voraussetzen, damit das Grund-Niveau aller Diskutanten da ist.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade - ich hab zwar wirklich wenig Ahnung davon, aber gerade wenn es interessante Threads geben soll wird die Mehrheit des Forums ausgeschlossen? Das ist nicht gut...
Geschlossenes Forum: Meinetwegen ja - aber standardmäßig mit allen Mitgliedern und unbürokratischem Rauswurf bei mutwilligen Threadentgleisungen.
Ausserdem: Grundwissen != Grund-Niveau...
Das Problem sehe ich nur darin, dass die Spaßvögel diese Diskussionen irgendwann sabotieren und man nur noch auf die übliche Scheiße eingeht, statt auf den Themeninhalt.
Ich persönlich sehe, dass wirklich die Wenigsten in den Threads sachlich argumentieren und den Thread nicht sabotieren.
Das fängt in den meisten Fällen damit an, dass die Anfangsposts Tendenzen für bzw. gegen irgendwelche Stile hat und hier kaum Leute posten, die damit umgehen können (da wird ja "ihr" Stil kritisiert und sowas geht ja mal gar nicht). Dann ist es natürlich mehr oder weniger zwangsläufig, dass das irgendwann aus dem Ruder läuft.
Wenn man da gründlich aussortiert bleiben wahrscheinlich nicht viele Leute übrig und ob dann noch was an Diskussion rauskommt ist fraglich.
Es kann natürlich gut sein, dass dann plötzlich lauter sachlich argumentierende Leute kommen, die dann auch noch was zu sagen haben, aber irgendwie bezweifle ich das.
Ansonsten: Wäre das nicht auch noch eine Alternative für das Frauenforum? (oder andersrum die Vorgehensweise beim Frauenforum für den WC Bereich ;))
StefanB. aka Stefsen Warum kommst du bitte darauf, dass alle INs Bumler Betriebsblind sind und nicht in der Lage sind ihr System zu kritisieren?
Kontreverse Diskussionen sind auch ohne bashsende VK Sportler möglich. Und ich denke nicht das der Durchschnitts Ins Bumler einen großen Verlust hat, wenn er nicht mit der Kritik von VK Sportlern bombadiert wird. Ins Bums ist kein Boxen. Ims Bums ist kein MMA. Und daher ist es für einen Ings Bumsler nicht sehr sinnvoll, wenn er erfährt was er aus MMA Sicht alles falscht. Oder warum Ings Bums aus MMA Sicht sch*** ist..
Sehr selektive Wahrnehmung, denn ich bezweifel, dass du den Hörb damit meinst. :p
Du weist ganz genau, wen ich meine und du wirst mir sicherlich nicht widersprechen?
Ausserdem, beweis das mal, wer, was wie meint und mit welcher Intention etwas geschrieben wurde.
Daher sollte man die User, die sich dort austauschen wollen auch checken. Was erhoffen die sich? Was können sie selbst beitragen?
Es sollte so relativ schnell auffallen, wen man schnell wieder löschen darf.
Sei doch mal ehrlich, die o.g. Punkte würden dich doch in keinster Weise stören, wenn sie Pro-WT sind, ja vlt. nichtmal als solche auffallen.
Ich störe mich da generell nicht dran, da ich aufgrund der derzeitigen Umstände jede Lust an ernsthafter Diskussion verloren habe. Das Forum hier ist seit langem nur noch der reine Kindergeburtstag.
Nene...imho gehts hier nur darum, allzu negative Kritik zu vermeiden und genau deshalb halte ich die Idee für schlecht.
Sag mal, geht es noch? Wer hindert dich daran deine Kritik auch in diesem neuen Unterforum anzubringen? Es geht doch nur darum, dass es sich wirklich auch um Kritik handelt. Ich vermute vielmehr, dass einige User hier etwas dagegen haben, weil sie gezielt "ihre Interessen" dann nicht mehr durchsetzen können. - Denn diese werden durch "unschöne Methoden" gewart.
So und nun sind wir wieder dabei uns gegenseitig irgendwelche Motive anzuhängen.
. Ins Bums ist kein Boxen.
Ins Bums ist chinesisches "Boxen", wie willst du eigentlich den Test überstehen ?? ;)
Keine zusätzliche Anmeldung. Nur eine Freischaltung.
ja meine ich. wie gesagt aber, stilspezifisch; ich könnte mir schon vorstellen daß gerade von WTler so ein angebot genutzt werden könnte um ungestörrt zu diskutieren. offen könnte man immer noch im "ober"-forum diskutieren.
richtige WT-hasser kennen sich aus wie z.B. der DocN. kannst durch keine prüfung raushalten, nur durch forumregeln: "hier nichts schlechtes über WT", "hier nichts schlechtes über VT" usw. kann man machen würde ich aber nicht nutzen ;)
Ins Bums ist chinesisches "Boxen", wie willst du eigentlich den Test überstehen ?? ;)
Wer sagt den das ich den Test bestehen würde oder das überhaupt möchte? Dafür ist mein Ings Bums Wissen zu gering. Und selbst wenn man Ings Bums als chinenisches Boxen bezeichnen würde so unterscheidet es sich doch ziehmlich vom modernen westlichen Boxen. Und wenn ich Boxen schreibe, meine ich immer nur den westlichen Sport.
Hallo Leute,
hängt euch mal nicht an den Fragen auf. Jeder, der ansatzweise Interesse hat, wird den bestehen können. Es geht uns vor allem darum zu zeigen, dass die Bereitschaft für ernsthafte Diskussion da ist! :)
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:23
StefanB. aka Stefsen Warum kommst du bitte darauf, dass alle INs Bumler Betriebsblind sind und nicht in der Lage sind ihr System zu kritisieren?
Kontreverse Diskussionen sind auch ohne bashsende VK Sportler möglich. Und ich denke nicht das der Durchschnitts Ins Bumler einen großen Verlust hat, wenn er nicht mit der Kritik von VK Sportlern bombadiert wird. Ins Bums ist kein Boxen. Ims Bums ist kein MMA. Und daher ist es für einen Ings Bumsler nicht sehr sinnvoll, wenn er erfährt was er aus MMA Sicht alles falscht. Oder warum Ings Bums aus MMA Sicht sch*** ist..
1. Hab ich nichts von Betriebsblindheit geschrieben
2. wer trainiert denn anti- grappling, anti-schwinger, anti-allesgedöns?
3. wer positioniert sich denn in der ÖFFENTLICHKEIT als non-plus ultra der KK-Welt (siehe "Vom Zweikampf")
Und dann soll mir als Judoka, Boxer, Fechter whatever verwehrt sein, meine Meinung zu äussern?
Das WC- Unterforum, allen vorran die armen, armen, ständig gebashten WTler ernten einfach, was man säht. Darüber täschen auch nicht die, sicher vorhandenen, Ausnahmen hinweg. Mit denen kommt es allerdings auch seltenst zu Streitgesprächen.
@jim
Jop, geht noch? Gute Frage, weil IHR doch grade ein Diktat der Kritiker vornehmt! Das was "echte" Kritik ist und was nicht entscheidest nicht du, nicht dieses Forum und kein anderer Mod, sondern die Realität!
Exemplarisch möchte ich hier an die Diskussion zur Schrittarbeit und zum Sparring erinnern.
1. Hab ich nichts von Betriebsblindheit geschrieben
2. wer trainiert denn anti- grappling, anti-schwinger, anti-allesgedöns?
3. wer positioniert sich denn in der ÖFFENTLICHKEIT als non-plus ultra der KK-Welt (siehe "Vom Zweikampf")
Und dann soll mir als Judoka, Boxer, Fechter whatever verwehrt sein, meine Meinung zu äussern?
Das WC- Unterforum, allen vorran die armen, armen, ständig gebashten WTler ernten einfach, was man säht. Darüber täschen auch nicht die, sicher vorhandenen, Ausnahmen hinweg. Mit denen kommt es allerdings auch seltenst zu Streitgesprächen.
Hi Stefan,
es ist schade, dass du das so siehst. Denn genau diese Einstellung zeigt, dass es dir NICHT um die Diskussion von Inhalten geht, sondern darum, den Rächer zu spielen.
Ich für meinen Teil nehme auch ungern hin, dass es Fraktionen gibt, die hier aggressive Kundenabwerbung betreiben und dieses Forum als ihre "Werbeplattform" missbrauchen wollen.
Das ist auch nur eine Meinung.
Genau diese Scheiße sollte man im neuen Unterforum außen vor lassen. Gerne kannst du den Scheiß hier weiter diskutieren.
StefanB. aka Stefsen dann ist das ganze Anti WT also eine Racheaktion für des übertriebene selbstbewusste Auftreten der EWTO. Wenn es dich nervt, dann ignoriere es doch einfach. Es zwingt dich niemand hier mitzulesen. Das Bashen ist überflüssig.
Da sind die Ings Bumsler ja ärmer dran. Die können eurer Basherei nicht ausweichen, da man sie ja fast überall im Ings Bums Berreich findet.
Ich verstehe eure Mentalität nicht. Wenn ich was nicht austehen kann, dann gehe ich dieser Sache aus dem Weg.
Ich kame nie auf die, in Fachforumen zu meinen verhassten Themengebiet zu gehen und den Fans ständig unter die Nase zu reiben wie sch*** ich ihr Hobby finde.
Ihr VKler mögt Ings Bums nicht. Gut ist eurer guter Recht. Aber warum ignoriert ihr es nicht einfach?
Warum nutzt ihr eure Zeit nicht sinvoll. Und lasst die Ings Bumsler einfach in Ruhe über ihr Hobby diskutieren.
openmind
27-08-2012, 09:33
Ich persönlich freue mich auf das eloquente Unterforum und werde
die interessanten Themen bei einer guten Tasse Tee genießen :)
Ich verstehe es ja so, das dann nicht alle schreiben dürfen.
Die Idee halte ich für gut.
Wie sieht es mit dem lesen aus?
Leserechte für alle, oder nur für diejenigen die dann da freigegeben sind?
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:37
Hi Stefan,
es ist schade, dass du das so siehst. Denn genau diese Einstellung zeigt, dass es dir NICHT um die Diskussion von Inhalten geht, sondern darum, den Rächer zu spielen.
Ich für meinen Teil nehme auch ungern hin, dass es Fraktionen gibt, die hier aggressive Kundenabwerbung betreiben und dieses Forum als ihre "Werbeplattform" missbrauchen wollen.
Das ist auch nur eine Meinung.
Genau diese Scheiße sollte man im neuen Unterforum außen vor lassen. Gerne kannst du den Scheiß hier weiter diskutieren.
Alter komm...lass stecken. Ich interessiere mich 0 für WT! Nicht die Bohne! Und das ausgerechnet du schonwieder wirtschaftstermini verwendest ist doch wieder bezeichnend.
Wie gesagt, selektive Wahrnehmung.
Ohne "Scheiss" ihr könnt gerne Marktführer bleiben, was kratzt das den örtlichen BoxVEREIN?
Komm mal wieder runter.
Ich verstehe es ja so, das dann nicht alle schreiben dürfen.
Die Idee halte ich für gut.
Wie sieht es mit dem lesen aus?
Leserechte für alle, oder nur für diejenigen die dann da freigegeben sind?
Gute Frage! Werden wir im Team diskutieren!
StefanB. aka Stefsen Wenn du dich 0 für Ings Bums interssiert, was machst du dann noch hier?
Ich interssiere mich auch 0 für Boxen, MMA und andere Wettkampfsportarten und habe es geschafft bisher noch keinen Fuß in diese Foren zu setzen. Warum ist das bei dir anders?
Alter komm...lass stecken. Ich interessiere mich 0 für WT! Nicht die Bohne! Und das ausgerechnet du schonwieder wirtschaftstermini verwendest ist doch wieder bezeichnend.
Wie gesagt, selektive Wahrnehmung.
Ohne "Scheiss" ihr könnt gerne Marktführer bleiben, was kratzt das den örtlichen BoxVEREIN?
Komm mal wieder runter.
Der Witz ist ja, dass deine Wahrnehmung nicht ansatzweise ganzheitlicher ist.
Ich find die Idee eigentlich gar nicht verkehrt.
Es gibt hier wirklich viele Threads die für mich Interessante Themen bieten, aber dann werden die Diskussionen von irgendeinem Troll auf irgendeinen Müll geleitet.
Ich fände es zwar auch besser wenn die Spassvögel einfach im normalen Unterforum ausgeschlossen werden, aber wenn das so der einfachere Weg für die Moderation ist, warum nicht!
In dem geschlossen Unterforum wäre ich für "eingeschränkte" Anonymität, damit meine ich das für die Moderation überprüfbar sein sollte ob die Personen Fantasiegestalten sind oder nicht.
Und die normalen User müssten sich halt auf die Kontrolle der Mods verlassen und diese Akzeptieren.
Die Moderation darf die Daten dann selbstverständlich nicht weitergeben.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:41
StefanB. aka Stefsen dann ist das ganze Anti WT also eine Racheaktion für des übertriebene selbstbewusste Auftreten der EWTO. Wenn es dich nervt, dann ignoriere es doch einfach. Es zwingt dich niemand hier mitzulesen. Das Bashen ist überflüssig.
Da sind die Ings Bumsler ja ärmer dran. Die können eurer Basherei nicht ausweichen, da man sie ja fast überall im Ings Bums Berreich findet.
Ich verstehe eure Mentalität nicht. Wenn ich was nicht austehen kann, dann gehe ich dieser Sache aus dem Weg.
Ich kame nie auf die, in Fachforumen zu meinen verhassten Themengebiet zu gehen und den Fans ständig unter die Nase zu reiben wie sch*** ich ihr Hobby finde.
Ihr VKler mögt Ings Bums nicht. Gut ist eurer guter Recht. Aber warum ignoriert ihr es nicht einfach?
Warum nutzt ihr eure Zeit nicht sinvoll. Und lasst die Ings Bumsler einfach in Ruhe über ihr Hobby diskutieren.
Ich bashe nicht! Du würdest es merken wenn ich bashe. Es gibt auch nicht die Anti-WT Fraktion...lächerlich. Als könnte hier einer schlecht schlafen weil es WT gibt.:D
Doch du basht. Momentan nicht, aber du hattest auch schon deine Glanzstunden, der dir einen hohen Rang in der Spaßvogelgesellschaft verschaft hat, die das Ings Bums Forum runiert haben.
Wolf Larsen
27-08-2012, 09:44
Was passiert denn mit den ganzen WingChun betreibenden, die gerade erst angefangen haben?
Besonders anfänger haben doch im allgemeinen erst einmal die meisten Fragen zu ihrer Kampfkunst! - aber eben noch überhaupt kein wissen, um so einen Test erfolgreich zu bestehen.
Was soll denn aus denen werden? :confused:
Gruß
WL
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:44
StefanB. aka Stefsen Wenn du dich 0 für Ings Bums interssiert, was machst du dann noch hier?
Ich interssiere mich auch 0 für Boxen, MMA und andere Wettkampfsportarten und habe es geschafft bisher noch keinen Fuß in diese Foren zu setzen. Warum ist das bei dir anders?
Ich schrieb WT. ;)
@Jim
Doch ist sie. Sont hätte ich hier noch nicht VT kritisiert sowie allg. Kritik an der WC Szene geäussert. Kannst ja in den Threats nochmal nachlesen.:p
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:45
Doch du basht. Momentan nicht, aber du hattest auch schon deine Glanzstunden, der dir einen hohen Rang in der Spaßvogelgesellschaft verschaft hat, die das Ings Bums Forum runiert haben.
:megalach:
re:torte
27-08-2012, 09:45
Die Idee könnte fruchten wenn die Regeln klar gezogen und dann auch eingehalten werden.
Zu Beginn eines Freds würde ich oft gerne was konstruktives schreiben, spätestens nach Seite 2 reg ich mich so auf, dass ich nur noch trollen kann.
:megalach:
Danke das du gleich vor Ort den direkten Beweiß erbracht hast.
Und du hast also nur WT geschrieben, wirklich spitzfindig. Gut das erklärt warum dich im Ings Bums forum rum treibst, abern icht warum du immer in WT Threads mitmischt, wenn dich das doch überhaupt nicht interssiert. Gibt noch genug Threads über andere Ins Bums Derivate wo du mitdiskutieren kannst.
Gute Frage! Werden wir im Team diskutieren!
Finde die Idee gut.
Kritik kann ja durchaus geäußert werden und dann darüber diskutiert. Nur sollte diese diese Diskussion auch ein gewisses Niveau haben. Das ist im Moment einfach nicht gegeben weil es wirklich sehr viele gibt die eigentlich nur noch alles ins Lächerliche ziehen.
Nichts gegen ein Späßchen da und hier wenn aber alle Posts mit übermäßigen Zynismus geschrieben werden nervt das auf Dauer nur.Wie soll man da auch immer drauf reagieren?
Wie man normal diskutieren kann zeigen ja doch ein 2 Threads im Wing Chun Forum. Da halten sich dann aber auch bestimmte User raus und schon kann man normal schreiben ohne komische Nebengeräusche.
Solange sachlich kritisiert werden darf und es nur dazu dient die Freizeitkomiker fernzuhalten finde ich es durchaus gut.
Asahibier
27-08-2012, 09:49
Ist in Österreich eigentlich die Luft so dünn?
Ins Bums ist kein Boxen. Ims Bums ist kein MMA. Und daher ist es für einen Ings Bumsler nicht sehr sinnvoll, wenn er erfährt was er aus MMA Sicht alles falscht. Oder warum Ings Bums aus MMA Sicht sch*** ist..
Stimmt. Vielleicht lernt man aber dazu wenn man sich mit Vertretern der KK auseinandersetzt, die ihre Sachen mal in realen Kämpfen gegen gleichwertige Gegner eingesetzt haben. Und die ihre Sachen so üben, das man sie auch im Kampf wiedererkennen kann - die also eine grundlegende Praxistauglichkeit ihrer Art und Weise zu kämpfen demonstrieren können.
Einige Dinge sind einfach praktisch erprobt und müssen nicht diskutiert werden. Wer an der Funktionalität der Dinge zweifelt oder sie ihnen abspricht kann es entweder nicht ausreichend gut, mag die Technik aus persönlichen Gründen nicht oder lebt in einer Traumwelt.
Viele der Wing Tsun Ideen sind aber bisher sehr ... naja, exotisch. Und diese Exoxitik macht neugierig. Diese Neugier will befriedigt werden, speziell wenn namentlich nicht näher genannte große böse Verbände (kurz:nnnggb) wiederholt sehr einleuchtende, hellhörig machende und neugierigmachende Werbeversprechen von sich geben.
Nehmen wir ein rein fiktives Beispiel:
(1) Zongeda behauptet mit Wingk TschdungkungFu (kurz: WTF) kann man sich binnen kürzester Zeit verteidigen lernen.
(2) Auf hohem Niveau spielt dabei die Kraft keine Rolle mehr und auch körperlich deutlich unterlegene Personen können ihre Gegner unter Ausnutzung der gegenrischen Kraft besiegen.
(3) Die Trainingsmethoden sind in der Kampfkunstwelt einzigartig und bereiten perfekt auf jede Auseinandersetzung vor, die waffenlos geführt werden kann.
Das führt:
zu (1) Das kann und darf jeder behaupten, denn weitestgehend bestimmt der eigene Trainingsfleiss und die eigene Trainingsintensität das Ermöglichen dieser Ziele.
zu (2) Das würde ein User gerne praktisch demonstriert bekommen. Möglichkeiten es zu demonstrieren wären: ein Videomitschnitt eines Sparrings, eines realen Kampfes, des persönlichen Demonstrierens (sprich: man trifft sich und probiert es aus) oder man besucht die nächst beste WTF Schule und schaut sich das live und in Farbe an.
zu (3) der identisch mit Puntk (2) ist.
Daraus - und meiner Meinung einzig daraus - ergeben sich die ersten Vorstöße in eine mögliche bzw. zur Zeit bestehende Konfrontation. Sie sind der Kern und der Ursprung der vielen Diskussionen und "Spassthreads".
Die "Spaßvögel" (Kritiker trifft es eher) würden alle sofort den Mund halten, wenn Punkt (1) - (3) mal erfüllt werden würden.
Ich gebe dazu nur zu bedenken das der Moderator Chuckybabe sich eine ähnlich Frage überlegt hat und einen Thread dazu geöffnet hat. Der ist kein "Spaßvogel" und wird sicher nicht mit dem gleichen Maß gemessen wie Zongeda. Der passende Thread ist: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/ing-ung-echte-kampfsequenzen-angucken-147512/
Ähnliche Versuche gab es bereits in früherer Zeit:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-video-wt-zeigt-118595/
Leider verlief der Thread ohne eine einzige Antwort auf die Frage des TE. Sicherlich lag es daran, dass es ein Spassvogel war. Darauf kam ein erneuter Versuch:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-video-wt-zeigt-118660/
Zum Thema wieso WingTsun WT nie im Kampf so aussieht wie in den Demos wurde in der Vergangenheit ebenfalls mal ein Thread aufgestellt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sieht-wt-anwendung-nie-wt-128481/
Leider ist bis heute keiner der Threads im Sinne des Threaderstellers beanwortet worden. Jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen oder in den Threads nachlesen, was damals so von sich gegeben wurde.
Ich behaupte: Chuckybabes Thread wird sich im Sande verlieren und er wird keine gewünschten Videos zu Gesicht bekommen. Seine Frage habe ich schon tausendmal gestellt und nie beantwortet bekommen und ihm wird es nicht viel besser gehen. Von nichts kommt eben auch nichts wird wohl die Antwort auf die Frage sein, wieso es einfach keine Sparrings- oder Kampfvideos gibt auf denen man *ing*ung gut erkennen kann. (Naja, das von Ferdis Schüler Ching müsste man als Ausnahme posten. Der Kampf war echt und man konnte glaube ich erkennen was der junge Mann da trainiert hat. Aber das scheint mir die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt.)
Wenn sich die Wing Chun Stilisten damit vergnügen wollen sich gegenseitig beim Formabspulen zu beobachten, dann sollen sie doch ihre Diskussionen in einer eigenen Ecke durchziehen. Das wird sicher hochinteressant und technisch sehr wertvoll. Speziell ein nnnggbV wird sich mit technischen Details sicher zurückhalten und erwartungsgemäß um eine klare Beschreibung von "Techniken" drücken. IMHO. (Es ist ein reiner Erfahrungswert).
openmind
27-08-2012, 09:52
Wer soll eigentlich in diesem Unterforum vernünftig diskutieren?
Werden dafür spezielle, neue Leute eingekauft, die dort dann hochintelligent
miteinander diskutieren?
Wenn es die Leute der verschiedenen Fraktionen sind, die hier sowieso andauernd
miteinander kommunizieren - wie sollten sie sich dort über Themen auseinandersetzen,
ohne dabei wieder wegen verschiedener Auffassungen in Streit zu geraten...
Oder darf man die Meinung eines Anderen dann nur mit "Oh, das ist ja interessant" oder
"Hey, das finde ich total super" kommentieren? :D
Zongeda das einzige was man lernt ist das Ings Bums blödsinn ist, und das man lieber zum VK Sport gehen sollte wenn man wirklich kämpfen lernen möchte. Nur dieser Rat ist für leute die auf WK keinen Bock haben, sondern nur lernen möchten sich zu verteidigen ein absoluter Unsinn und nicht sehr ziefführend. Nur soll ein ins Bumsler mit dieser Kritik anfangen, der keinen Bock auf Boxen, MMA und co hat? Verate mir das mal? Wie soll das dem Ings Bumsler weiterhelfen?
Und die Spaßvögel hier sind keine Kritiker. Denen macht es einfach Spaß über das WT abzulästern. Wie Teenager die sich über schlechter angezogene leute lustig machen. Für Erwachsene ist dieses Verhalten nur peinlich.
Ist in Österreich eigentlich die Luft so dünn?
Du begiebst dich auf sehr dünnes Eis Österreich hier reinzuziehen:boxing:
Die Frage ist, wieso sich die "Diskutanten" immer so wohltuend zurückhalten mit ihren vielen konstruktiven Diskussionsbeiträgen. Das Forum bietet doch eine Ignorefunktion und schon ist man alle "Spaßvögel" los im Thread und sieht nur noch das Gelbe vom Ei.
Oder die Möglichkeit einfach die betreffenden Postings die einem gefallen zu kommentieren ...
Bisher hat es nicht geklappt - aber wenn man dem Kind einen Namen gibt, schafft man das schon ... irgendwie. :gruebel:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 09:59
Danke das du gleich vor Ort den direkten Beweiß erbracht hast.
Und du hast also nur WT geschrieben, wirklich spitzfindig. Gut das erklärt warum dich im Ings Bums forum rum treibst, abern icht warum du immer in WT Threads mitmischt, wenn dich das doch überhaupt nicht interssiert. Gibt noch genug Threads über andere Ins Bums Derivate wo du mitdiskutieren kannst.
Ist es denn wirklich so schwer?
1. Haben viele Threads WC allg. zum Thema
2. melde ich dann zu Wort, wenn mMn einfach unwahre Behauptungen getroffen werden, interesse am WT hin oder her, soweit interessiere ich mich für KK dann schon
3. wenn ein smile setzen für dich schon bashen ist, ist das wirklich dein Problem
Aber nochmal grundsätzlich:
Imho ginge ein geschlossenes Forum einfach zu weit, bzw. seh ich nicht die Notwendigkeit, da wir doch dehr klare Boardregeln, sowie ein höchst kompetentes Mod-Team haben.
openmind
27-08-2012, 10:00
*** edit ***
Asahibier
27-08-2012, 10:00
Du begiebst dich auf sehr dünnes Eis Österreich hier reinzuziehen:boxing:
Haha, nix für ungut, ich war nur über mrx Eifer irritert :D
@mrx: Viele ing ungler müssen sich keine Kritik anhören von den VK-sportlern, was mag nur der Unterschied sein???;)
Wolf Larsen
27-08-2012, 10:02
... Und die Spaßvögel hier sind keine Kritiker. Denen macht es einfach Spaß über das WT abzulästern. Wie Teenager die sich über schlechter angezogene leute lustig machen. Für Erwachsene ist dieses Verhalten nur peinlich.
.. ich wäre mir bezüglich der "kritikfähigkeiten" da nicht so sicher - unter den sogenannten "Spaßvögeln" befinden sich durchaus auch Leute mit außerordentlich langjähriger .ing.ung erfahrung ;)
Gruß
WL
Die "Spaßvögel" (Kritiker trifft es eher) würden alle sofort den Mund halten, wenn Punkt (1) - (3) mal erfüllt werden würden.
Nein nicht immer. Es ist auch eine Frage wie man Kritik vorträgt.
Zum Thread von Chuckybabe, fing gut an. Es wurde fleißig gepostet. Was kam raus. Ein "Nääähhhh ist nicht das was ich suche". Dann wurde mal nachgefragt, was er sich eigentlich vorstellt. Was er zu sehen erhofft.
Das konnte er nicht beantworten, es war im alles einfach zu schlecht, nicht das was er sehen will. Was er sehen will konnte er aber auch nicht detailliert sagen.
Da ist das Video von Ching beleibe nicht die einzige Ausnahmen
Zongeda das einzige was man lernt ist das Ings Bums blödsinn ist, und das man lieber zum VK Sport gehen sollte wenn man wirklich kämpfen lernen möchte. Nur dieser Rat ist für leute die auf WK keinen Bock haben, sondern nur lernen möchten sich zu verteidigen ein absoluter Unsinn und nicht sehr ziefführend. Nur soll ein ins Bumsler mit dieser Kritik anfangen, der keinen Bock auf Boxen, MMA und co hat? Verate mir das mal? Wie soll das dem Ings Bumsler weiterhelfen?
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, was man denn wirklich genau will. Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass würde ich deine Einstellung deuten. Und nicht jeder WK Sport ist einzig auf einen Wettkampf fokussiert.
Es geht doch - immer noch - um die anwendbaren Techniken.
Vielleicht ist Zongeda WingTsun WT viel zu mühsam und Tennis macht mir einfach mehr Spaß. Was ist mit Zongeda? Darf Zongeda sich nicht mit Tennis lernen zu verteidigen? Muss jeder Tennisspieler Profispieler werden?
(Rhetorische Frage.)
Die Frage ist doch: wie zielgerichtet ist das was man da lernt. Und wenn du lernen willst dich zu verteidigen, ist das beim WingTsun WT sicher möglich. Keine Frage. Ich glaube etwas anderes behauptet auch kein anderer hier.
@ maddin
Ich habe Chuckybabe sehr wohl verstanden und verstehe auch sein "Nöhh". Die einzigen die das nicht verstehen sind lustigerweise Wing Tsun - Betreibende jeglicher Colleur. Er hat doch deutlich und klar verständlich seine Erwartungen beschrieben. Wieviel bleibt vom Training im Kampf über? Auf den bisherigen Videos nicht viel.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 10:04
@Zongeda
Super Beitrag!:halbyeaha
Haha, nix für ungut, ich war nur über mrx Eifer irritert :D
@mrx: Viele ing ungler müssen sich keine Kritik anhören von den VK-sportlern, was mag nur der Unterschied sein???;)
Ich kann zynische Menschen nicht austehen. Davon laufen mir schon im echten Leben genug über den Weg. Und wenn ich mit solchen Leuten auch noch im Foren treffe, reagiere ich leicht genervt.
Und nenne mir einen VK Sportler hier der ins Bums mag? mir fällt keiner ein. Also von was redest du da bitte?
Asahibier
27-08-2012, 10:08
Ich kann zynische Menschen nicht austehen. Davon laufen mir schon im echten Leben genug über den Weg. Und wenn ich mit solchen Leuten auch noch im Foren treffe, reagiere ich leicht genervt.
Und nenne mir einen VK Sportler hier der ins Bums mag? mir fällt keiner ein. Also von was redest du da bitte?
Mögen =/ Respektieren
Als VK-Beispiel fällt mir da der User KAnnix ein, der hat einen Hybrid mit den besten Aspekten aus Kyusho, WT und Systema entwickelt und startet bals seine Seminarreihe (sorry für den Spam :))
Das interessiert doch kein Schwein. Kommt bitte wieder zurück zur Diskussion um das Unterforum.
Mögen =/ Respektieren
Netter Post. Nur eigentlich geht es hier nicht um Personnen, sondern um das Ins Bums ansich. Und das ist hier nicht sehr angesehen. Selbst im Ings Bums Forum wird es oft komplett zerissen. und das ist lästig wenn man darüber diskutieren möchte.
Und mehr möchte ich nicht. Ich möchte nur über Ins Bums diskutieren, ohne die Zwischenrufe das VK Sport doch viel besser ist.
Jim Das ist indirekt sehr wohl Ontopic. Sind super Beispiele die aufzeigen wie notwendig so ein Unterforum ist, um endlich in Ruhe diskutieren zu können.
Haha, nix für ungut
:D Manchmal gibt es auch gutes Bier in Deutschland :beer:;)
@mrx: Viele ing ungler müssen sich keine Kritik anhören von den VK-sportlern, was mag nur der Unterschied sein???;)
Das schon, aber um mal für eine bestimmte Fraktion hier die Lanze zu brechen, es ist schon anstrengend immer den Kopf für die Werbemaßnahmen "seines" Verbandes hinhalten zu müssen ;).
Es gibt in jeder KS / KK Art gute, schlechte und noch viel viel mehr mittelmäßige Leute. Jede(r) entscheidet doch selbst wie er/sie trainieren möchte.
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, was man denn wirklich genau will. Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass würde ich deine Einstellung deuten. Und nicht jeder WK Sport ist einzig auf einen Wettkampf fokussiert.
Es geht doch - immer noch - um die anwendbaren Techniken.
Die Frage ist doch: wie zielgerichtet ist das was man da lernt. Und wenn du lernen willst dich zu verteidigen, ist das beim WingTsun WT sicher möglich. Keine Frage. Ich glaube etwas anderes behauptet auch kein anderer hier.
+1
Kritisieren finde ich grundsätzlich gut. Leider geht das sehr schnell ins runtermachen über...
Ich habe Chuckybabe sehr wohl verstanden und verstehe auch sein "Nöhh". Die einzigen die das nicht verstehen sind lustigerweise Wing Tsun - Betreibende jeglicher Colleur. Er hat doch deutlich und klar verständlich seine Erwartungen beschrieben. Wieviel bleibt vom Training im Kampf über? Auf den bisherigen Videos nicht viel.
Ich habe ihn auch verstanden, das gepostet was er sehen wollte. Das sogar eindeutig. Die Delta Cup Videos zeigen da sehr viel und mMn. auch gut. Wenn es nicht das ist was er sehen will sollte man dann wenigstens äußern können was man zu sehen erhofft. Bzw. was man glaubt wie die Trainingsinhalte zu sehen sein sollen.
Als entweder haben manche User ein völlig verdrehtes Bild was mit gewissen Übungen trainiert wird oder sie wollen es nicht sehen. Und es will sich ein Teil dieses Bild auch nicht gerade rücken lassen.
Dazu ging es in dem Thread um Wing Chun allgemein und nicht um WT jeglichen Colleurs.
Zongeda Wie so oft deutest du meine Einstellung falsch. Ich weiß genau was ich möchte. Und ja in dem Kaff in dem ich wohne ist Ins Bums die beste Alternative. Ja mich interssiert handfeste SV. Und ich ja ich denke das man das Ziel mit WT erreichen kann.
Tracer Danke. Du hast die Situation genau richtig erkannt. Es nervt einfach, wenn Wter automatisch in ein gewisses Licht gerrückt werden.
@ Zongeda
Find ich krass das gerade du den von Chucky geposteten VideoThread als Beispiel anführst... ich meine vor deinem sarkastischen Post wurde wenigstens noch über Videos diskutiert, vielleicht auch nicht im sachlichen Tonfall.
Aber nach deinem Post ist das Thema wieder völlig abgedriftet.
marius24
27-08-2012, 10:28
geschlossenes Unterforum ? Ja aber dann für das WT und deren Derivate. So könnten sich Leute darüber austauschen, die das wirklich wollen, die an einer sachlichen und technischen Diskussion über das WT interessiert sind.
Mar
geschlossenes Unterforum ? Ja aber dann für das WT und deren Derivate. So könnten sich Leute darüber austauschen, die das wirklich wollen, die an einer sachlichen und technischen Diskussion über das WT interessiert sind.
Mar
Ich würde mich als WTler aber gerade gerne mit den anderen Stilisten austauschen, völlig wertfrei und aus ehrlichem Interesse. :(
geschlossenes Unterforum ? Ja aber dann für das WT und deren Derivate. So könnten sich Leute darüber austauschen, die das wirklich wollen, die an einer sachlichen und technischen Diskussion über das WT interessiert sind.
Mar
Das ist nicht machbar.
Nicht wegen dem WT.
Sondern wegen den WT Derivaten.
Die wollen oftmals nicht mit dem Orginal WT verwechselt werden.
Eigendlich könnte man 3 Foren machen
1. Allgemein
2. WT
3. Andere *ing *ung Stile
Dann könnte man in 1 (Allgemein) sich immer noch austauschen.
Die ETWOler wären unter sich wenn sie wollten.
Der Aufwand wäre aber sehr hoch.
Man müsste von den EWTOlern nen Nachweis haben das sie in der EWTO sind und für diese das Forum 3 sperren.
Für alle anderen müsste man das Forum 2 sperren.
Klar geht das, wäre sauber und... unheimlich aufwändig.
openmind
27-08-2012, 10:41
geschlossenes Unterforum ? Ja aber dann für das WT und deren Derivate. So könnten sich Leute darüber austauschen, die das wirklich wollen, die an einer sachlichen und technischen Diskussion über das WT interessiert sind.
Mar
Finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Dann haben sie ihre eigene, kleine, heile Welt und können sie sich schön
gegenseitig Honig um den Bart schmieren.
Die kritischen Diskussionen, in denen die Sachen hinterfragt werden,
bleiben einfach hier, wo sie sind. :)
Finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Dann haben sie ihre eigene, kleine, heile Welt und können sie sich schön
gegenseitig Honig um den Bart schmieren.
Die kritischen Diskussionen, in denen die Sachen hinterfragt werden,
bleiben einfach hier, wo sie sind. :)
Alleine das ist schon wieder dermaßen unverschämt. Wenn sich hier jemand gegenseitig Honig um den Mund schmiert, dann sind es eben NICHT die WTler.
Finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
Dann haben sie ihre eigene, kleine, heile Welt und können sie sich schön
gegenseitig Honig um den Bart schmieren.
Die kritischen Diskussionen, in denen die Sachen hinterfragt werden,
bleiben einfach hier, wo sie sind. :)
Andere Möglichkeit wäre noch ein WTbash Forum aufzumachen und das Wing Chun Forum für manche User zu sperren.
Dort können sich dann die ganzen "sachlichen" Kritiker gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich loben wie sie ja jetzt den Durchblick haben da sie ja kein WT mehr trainieren.
WT-unterforum, für die Leung Ting linie.
klar bekriegen sich die ableger mit der EWTO, aber wenn sie sich noch WT nennen, gibt's genug gemeinsamkeiten.
d.h. gib den WTler eine heimat wo sie in ruhe gelassen werden!
Wolf Larsen
27-08-2012, 10:58
.....
Eigendlich könnte man 3 Foren machen
1. Allgemein
2. WT
3. Andere *ing *ung Stile....
... Man müsste von den EWTOlern nen Nachweis haben das sie in der EWTO sind und für diese das Forum 3 sperren.
Für alle anderen müsste man das Forum 2 sperren...
.... also, das klingt in der tat halbwegs vernünftig :halbyeaha
gruß
WL
openmind
27-08-2012, 11:00
Alleine das ist schon wieder dermaßen unverschämt. Wenn sich hier jemand gegenseitig Honig um den Mund schmiert, dann sind es eben NICHT die WTler.
Ohoho...
Was war denn hier jetzt DERMASSEN unverschämt?
Dass die VTler sich hier gegenseitig auf die Schulter klopfen,
ist zwar schon richtig, tangiert mich aber nicht.
Ich bin schon gespannt auf die sachlichen Diskussionen... :)
Asahibier
27-08-2012, 11:03
Eigendlich könnte man 3 Foren machen
1. Allgemein
2. WT
3. Andere *ing *ung Stile
.
Super Idee!!!
Ohoho...
Was war denn hier jetzt DERMASSEN unverschämt?
Dass die VTler sich hier gegenseitig auf die Schulter klopfen,
ist zwar schon richtig, tangiert mich aber nicht.
Ich bin schon gespannt auf die sachlichen Diskussionen... :)
Was erwartest du denn als Antwort auf solche doofen Kommentare? Genau das sind doch die Art von dummen Stichelein, die man nicht braucht.
Ich bin schon gespannt auf die sachlichen Diskussionen...
In denen du dann hoffentlich nicht mehr teilnehmen kannst ... :)
Eigendlich könnte man 3 Foren machen
1. Allgemein
2. WT
3. Andere *ing *ung Stile
Dann könnte man in 1 (Allgemein) sich immer noch austauschen.
Die ETWOler wären unter sich wenn sie wollten.
Der Aufwand wäre aber sehr hoch.
Man müsste von den EWTOlern nen Nachweis haben das sie in der EWTO sind und für diese das Forum 3 sperren.
Für alle anderen müsste man das Forum 2 sperren.
Ich finde das ist ein richtig guter Vorschlag :halbyeaha !!!
der gesamte unmut zu wt ist auf einige historische geschichten begründet, die niemand wegdiskutieren kann!
dieser hat weniger mit den hier angemeldeten usern zu tun oder deren
posts und ihrem "verständnis oder wissen" über ving tsun zu tun.
wenn ich mich jetzt also als kk-neuling mal ein bisschen einlesen möchte bevor ich irgendwo einen vertrag unterschreibe, was denn leute so von dem ganzen krams halten, wird mir das durch ein geschlossenes forum verwehrt? halte ich nicht für im sinne des erfinders....
aber ich bin hier ja auch nur gast, macht also was ihr wollt^^
ps
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, das meißte nur überflogen...
openmind
27-08-2012, 11:43
*** edit ***
Dietrich von Bern
27-08-2012, 11:44
Kann man nicht einfach die Prügelecke umbenennen?
Die Leute gleich in eine geschlossene Anstalt zu stecken finde ich schon hart...
SchwingDeinDing
27-08-2012, 11:45
Eigendlich könnte man 3 Foren machen
1. Allgemein
2. WT
3. Andere *ing *ung Stile
Dann könnte man in 1 (Allgemein) sich immer noch austauschen.
Die ETWOler wären unter sich wenn sie wollten.
Halt ich für albern. Ein Forum für EWTOler kann die EWTO selbst basteln. Dafür brauchen die EWTOler das KKB nicht. Ich glaub, dass das Ziel eines Board, der Austausch eben mit anderen Richtungen, somit verfehlt wird.
Ich denke es würde reichen, wenn unsachliche Beiträge schlicht gestrichen und die Mods die vorhandenden Mittel zur Kontrolle härter nutzen würden.
Wolf Larsen
27-08-2012, 11:49
Kann man nicht einfach die Prügelecke umbenennen?
Die Leute gleich in eine geschlossene Anstalt zu stecken finde ich schon hart...
:rotfltota - hut ab, der war jetzt aber richtig gut :respekt:
gruß
Wl
marius24
27-08-2012, 11:50
Ich habs mir anders überlegt, Unterforum ja aber dann soll knallhart moderiert werden, es werden keine Punkte vergeben, sondern der Zugriff wird sofort entzogen. Keine Einzeiler mehr, Videos dürfen nur noch gepostet werden, wenn sich dazu äussert.
Die Post werden moderiert und dann freigeschaltet.
Nur wenige User sollen ins Unterforum, ich würde sogar soweit gehen und die Mods die Leute aussuchen lassen, anschreiben fragen und fertig.
Sollen doch die Leute die ständig editieren müssen entscheiden, bei wem sie kaum was zu editieren haben.
Mar
Hallo liebe wingchun-Freunde,
wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.
Geschlossenes wingchun-Forum
Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.
Wer darf mitmachen?
Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!
[U]
Eurer KKB-Team
Guter Vorschlag, ich wäre dabei.
MfG
Das harte Durchgreifen haben die Mods ja auch schon versucht, Stichwort Streitfrei, temporäre Sperrungen etc. etc. Vor einigen Jahren war das komplette WC-Unterforum sogar mal zwei Monate lang oder so geschlossen.
Klar, können wir das ganze Programm ab jetzt konsequent umsetzen,Warnungen, Verwarnungen, alles an OT komplett löschen u.s.w. Mit Sicherheit kämen dann aber auch Nachfragen wie "Hey, wo is denn mein Beitrag"? "War das denn wirklich so schlimm, na komm..."? "Ich hätte da aber gerne noch ne Antwort drauf :D" "Warum denn schon geschlossen?"etc.etc. Hab selber schon öfter solche PNs bekommen und selbst in nem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde andauernd nen Schloss auf die threads knallen. Da mache ich auch schon nicht mehr so häufig, vieles lassen wir tatsächlich laufen und ich gebe ja auch gerne zu, dass ich selber mal gerne ins OT verfalle, v.a. wenns gerade lustig ist und auch ein paar VT-smilies setze. :D
Das müssten wir dann in Zukunft wieer komplett umstellen und die Spießer und Spaßverderber raushängen lassen. Beim kleinsten OT sofort Edit und Verwarnung.
Daher kam die Idee mit diesem geschlossenen Forum zustande. Wo mal gefragt weden kann:
"Was trainiert ihr an der HP?" und nicht als Antwort kommt "Gar nichts, ich bevorzuge meine Gummipuppe" etc.blablabla....;)
Gruß, Kai
der gesamte unmut zu wt ist auf einige historische geschichten begründet, die niemand wegdiskutieren kann!
dieser hat weniger mit den hier angemeldeten usern zu tun oder deren
posts und ihrem "verständnis oder wissen" über ving tsun zu tun.
Der gesamte Unmut auf Euch auch. :D
marius24
27-08-2012, 12:17
Das harte Durchgreifen haben die Mods ja auch schon versucht, Stichwort Streitfrei, temporäre Sperrungen etc. etc. Vor einigen Jahren war das komplette WC-Unterforum sogar mal zwei Monate lang oder so geschlossen.
Klar, können wir das ganze Programm ab jetzt konsequent umsetzen,Warnungen, Verwarnungen, alles an OT komplett löschen u.s.w. Mit Sicherheit kämen dann aber auch Nachfragen wie "Hey, wo is denn mein Beitrag"? "War das denn wirklich so schlimm, na komm..."? "Ich hätte da aber gerne noch ne Antwort drauf :D" "Warum denn schon geschlossen?"etc.etc. Hab selber schon öfter solche PNs bekommen und selbst in nem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde andauernd nen Schloss auf die threads knallen. Da mache ich auch schon nicht mehr so häufig, vieles lassen wir tatsächlich laufen und ich gebe ja auch gerne zu, dass ich selber mal gerne ins OT verfalle, v.a. wenns gerade lustig ist und auch ein paar VT-smilies setze. :D
Das müssten wir dann in Zukunft wieer komplett umstellen und die Spießer und Spaßverderber raushängen lassen. Beim kleinsten OT sofort Edit und Verwarnung.
Daher kam die Idee mit diesem geschlossenen Forum zustande. Wo mal gefragt weden kann:
"Was trainiert ihr an der HP?" und nicht als Antwort kommt "Gar nichts, ich bevorzuge meine Gummipuppe" etc.blablabla....;)
Gruß, Kai
Ich spreche ja auch nur vom Unterforum, es soll klar sein, dass die üblichen Schwätzer dort keinen Platz haben.
Weniger Leute, dafür moderierte Beiträge, das ist sicher mehr Aufwand für Euch aber die Qualität wäre besser.
Entweder lustig oder sachlich.
Du kannst nicht beides haben, dafür sind wir einfach nicht reif genug.
Ich spreche ja auch nur vom Unterforum, es soll klar sein, dass die üblichen Schwätzer dort keinen Platz haben.
Weniger Leute, dafür moderierte Beiträge, das ist sicher mehr Aufwand für Euch aber die Qualität wäre besser.
Entweder lustig oder sachlich.
Du kannst nicht beides haben, dafür sind wir einfach nicht reif genug.
Wozu sollten wir denn die User auf moderiert stellen? Wenn einer es nicht schafft sich zu benehmen, fliegt er wieder.
Alephthau
27-08-2012, 12:24
Hi,
Haben hier etwa einige Angst ihren Spielplatz zu verlieren, auf dem sie sich weiterhin ungeniert und bar jeglicher Erziehung tummeln und andere mit Dreck bewerfen können? :D
Sinnvolle Kritik ist hier kaum vorhanden, die meisten die in diesem Forumsbereich aktiv sind wollen sich nicht informieren oder diskutieren, sondern nur bashen und flamen bis sich die Balken biegen. Über die Gründe kann man mutmaßen, ich denke Psychologen sind hierfür die besseren Ansprechpartner! ;) (Psychoanalytiker würden das wahrscheinlich auf eine verdrängte Sexualität oder so zurückführen! Freud halt..... :D)
Ob "die Geschlossene" jetzt wirklich abhilfe schaffen wird wage ich aber zu bezweifeln, denn im wt4um gibt es einen ähnlichen Bereich und der ist nicht gerade sonderlich aktiv! ;)
Gruß
Alef
nukid@town
27-08-2012, 12:29
Hallo,
ich lese hier ja immer nur mit, aber jetzt doch ein Vorschlag:
wie wäre es mit
ein Unterforum
- für alle lesbar
- wer schreiben will muss sich mit Ausweiskopie identifizieren
- wer schreiben will kann trotzdem sein "anonymes" Userkürzel behalten
- wer schreiben will verpflichtet sich, alle einmal geschriebenen Beiträge
für immer (also auch nach evtl. Ausschluss) im Unterforum stehen zu lassen
Eventuelle Störenfriede könnten so endgültig ausgeschlossen werden, Löschorgien würden vermieden, jeder könnte die damit besseren Threads lesen.
Gruß
nk
marius24
27-08-2012, 12:33
Wozu sollten wir denn die User auf moderiert stellen? Wenn einer es nicht schafft sich zu benehmen, fliegt er wieder.
damit das ganze auch seriös bleibt. Man überlegt sich zwei mal was man schreibt, wenn der Beitrag zuerst freigeschatet werden muss.
Hallo,
ich lese hier ja immer nur mit, aber jetzt doch ein Vorschlag:
wie wäre es mit
ein Unterforum
- für alle lesbar
- wer schreiben will muss sich mit Ausweiskopie identifizieren
- wer schreiben will kann trotzdem sein "anonymes" Userkürzel behalten
- wer schreiben will verpflichtet sich, alle einmal geschriebenen Beiträge
für immer (also auch nach evtl. Ausschluss) im Unterforum stehen zu lassen
Eventuelle Störenfriede könnten so endgültig ausgeschlossen werden, Löschorgien würden vermieden, jeder könnte die damit besseren Threads lesen.
Gruß
nk
Sowas stand hier schon häufiger zur Diskussion und wurde immer abgelehnt. Der Aufwand lohnt sich für uns nicht und ist zudem auch nicht 100% sicher.
Ok,
ich versuche mich mal etwas ausführlicher. hatte es gestern auch schon gesehen, aber musste und muss auch noch etwas drüber nachdenken...
Grundsätzlich finde ich es nicht gut. Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit viele dieser großen, allgemeinen Diskussionen nicht verfolgt habe, weil es eh immer wieder das gleiche ist, nichtsdestotrotz kann das sehr interessant sein, gerade weil so viele Meinungen geäußert werden. Allgemein habe ich auch eher den Eindruck, dass es eine Flucht vor der Realität ist, Menschen, Sprache funktionieren nunmal oft metaphorisch, auch mit Übertreibungen, Ironie, Zynimsus, Entscheiden musst Du sowieso als Leser, was Du davon hälst. Abgesehen davon, kann man eh nicht entscheiden, was die Motive anderer sind. Ich glaube zwar dran, aber rational erklären kann ich mir die posts von mrx und Herb zum großen Teil nicht, und die von plaz/ciws nur wieder mit psychologischen Unterstellungen. Na und? Ihr dürft es gerne anders sehen, na und? So ist das halt mit dem Leben und den Menschen. Naja, soviel Allgemeines, einiges wird wieder vorkommen, aber ich werde noch auf ein paar posts eingehen:
Auch werden sachliche Fragen auch in den meisten Fällen sachlich und ordentlich beantwortet. Wie ist diese schule, kennt jemand den Lehrer, was ist ein Bongsao, chisao usw. Das einzige was da gemacht werden muss, wenn Neulinge ankommen, zu prüfen, was sie denn meinen und obs sich nicht (höchstwahrscheinlich) von WT reden, selbst wenns anders heißt usw..
Und allgemeine Diskussionen über Sparring, Kampf oder auch die neusten editorials, ja mei, wenns mich nicht interessiert, lese ich das nicht, aber auch hier ist es gut, wenn möglichst viele Meinungen gesammelt werden, auch wenn sie wie immer zum Teil mit Übertreibungen, Sarkasmus, Ironie oder gar Witz (:ups:) garniert werden. Einige verstehe ich auch nur schwerlich und ich kann auch nur wenig drüber lachen, aber hey, deswegen willl ich sie doch nicht ausschließen.
Naja, und themenbezogenheit ist auch immer so ne Sache, aber wenn sich Themen anders entwickeln, sollte dass wenns für die Beteiligten ok ist, ruhig laufengelassen werden, oder die Diskussion ausgelagert, möglichst mit Quelle im Ursprungs und im neuen thread, damit man den Zusammenhang nachlesen kann, und gut - oft entwickeln sich ja sehr interessante Diskussion am Thema vorbei, das müssen dann User und Mods entscheiden, da kann auch gerne zum Thema zurückgerufen werden, aber uU sollte die OT-Diskussion dann ausgelagert werden, und nicht unterbunden!
@Sensei T Am Forum vorbei? Warum den das? Es ist doch nicht im Sinn eines Fachforums, das zum größten Teil von Leuten bevölkert wird die vom Thema keine bis wenig Ahnung haben und einfach nur aus Langweile WT ist sch**** Thread aufmachen. Sie machen das natürlich nicht direkt sondern subtil, aber das Ziel ist doch offensichtlich. Es dient allein dazu sich zu amusieren. Das beherschen diese Spaßvögel perfekt.
Jedes Video von Kernspecht wird gepostet um darüber zu lästern. Bei der *** das gleiche. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Wer Spaß haben möchte soll ein Komiker Board aufmachen. KKB heißt immer noch Kampfkunstboard und nicht Kampfkomiker Board.
Das hoffe ich jedenfalls. Sonst bin ich hier falsch.
Naja, wenn die Spassvögel nunmal die Produzenten von WT/Kampf-videos sind? Dafür können wir doch nichts...
Und die WT ist scheiße threads musst du dir ja nicht angucken, wenn du sachliche Fragen hast, dann frage doch, wie funktioniert der WT-Hoppelschritt und wann brauch ich ihn - und da ist das Thema klar, und kann entsprechend gesteuert werden, und die drei antworten die lauten: "gar nicht" kannst Du auch ignorieren oder auch mal drüber nachdenken...
Wichtig war uns vor allem, dass wir schnell und ohne Probleme die Spaßvögel aussortieren können. Wir wissen alle, wer hier ein Spaßvogel ist und wer konstruktiv an den wenigen guten Threads mitarbeitet und wer absolut nur Scheiße im Kopf hat. Diese - bis jetzt sehr vielen - Spaßvögel zerstören jeden guten Thread.
Ich persönlich verstehe gar nicht, wie man das nicht sehen kann?
Ich verstehe das, blöderweise habe ich oben nun schon das meiste gesagt, aber diese Unterstellungen sind halt sehr schwierig und individuell. Um mal außerhalb der Regeln (:p) doch über Personen zu reden: Spassvogel openmind oder auch zongeda, ich verstehe deren motivation in vielen fällen nicht und halte das auch oft nicht für produktiv, aber ehrlich gesagt sind mir Leute wie WT-Herb, ciws, plaz oder z.T. auch mrx viel unheimlicher, und wenn Herb dass, was er schreibt wirklich ernst meint, und er kein Spassvogel ist, dann wird es wirklich verrückt! Da unterstelle ich (!)Herb doch lieber, sorry, ein Spassvogel zu sein - denn ich fände es sehr traurig, wenn er da wirklich mit Überzeugung dahintersteht, auch wenn ich es insgeheim befürchte, ebenso bei plaz, die posts von plaz und openmind unterscheiden sich bspw. gar nicht sehr, wieso soll ich also openmind getrolle unterstellen und plaz nicht? Abgesehen davon, dass sich plaz Sachen leisten konnte, wo jeder "basher" schon dreimal gesperrt worden wäre...
Mir gefällt der Vorschlag nicht. Zugegeben, in letzter Zeit gibts immer weniger gute Threads, aber doch nur, weil die meisten von uns nun auch schon etwas länger hier sind und somit alles schonmal irgendwie gehört haben.
Jo, davon ging ich auch aus. Viele Themen werden auch nie geklärt werden, aber sie werden immer wieder Thema sein - es besteht also weiterhin redebedarf, und der kann dennoch konstruktiv sein, auch wenn man sich nie einigt...
Zongeda das einzige was man lernt ist das Ings Bums blödsinn ist, und das man lieber zum VK Sport gehen sollte wenn man wirklich kämpfen lernen möchte. Nur dieser Rat ist für leute die auf WK keinen Bock haben, sondern nur lernen möchten sich zu verteidigen ein absoluter Unsinn und nicht sehr ziefführend. Nur soll ein ins Bumsler mit dieser Kritik anfangen, der keinen Bock auf Boxen, MMA und co hat? Verate mir das mal? Wie soll das dem Ings Bumsler weiterhelfen?
Hatten wir ja schon gefühlt 1000 mal. Aber wenn es denn numal so ist? Warum soll man das nicht sagen dürfen? Natürlich ist jemand der kämpfen lernen will bei VK-Sportarten sehr gut aufgehoben, jemand der WT lernen will hingegen bei den WT-Verbänden, jemand der mit WT kämpfen lernen will hat es hingegen schwer, aber es gibt sicher Orte, wo auch das geht (abgesheen davon, dass WT an jeder Ecke anders gemacht wird und zT schon untereinander vollk. inkompatibel und auch noch ständig verändert wird, weswegen man da eh nciht von einem Stil sprechen kann, aber egal, denk dir halt Dein WT, oder weiches WT (also nicht Dragos) usw...)...
- ah ja, und Gründe warum das so ist, wurden hier und Dir schon tausendfach aufgezählt, eben weil alle Übungen Kampfrelevanz haben... ach ich zähle das jetzt nicht auf... In der Hauptsache läuft es darauf hinaus, dass sie es tun, sie kämpfen und kennen sich daher damit auch gut aus!
Ich kann zynische Menschen nicht austehen. Davon laufen mir schon im echten Leben genug über den Weg. Und wenn ich mit solchen Leuten auch noch im Foren treffe, reagiere ich leicht genervt.
Und nenne mir einen VK Sportler hier der ins Bums mag? mir fällt keiner ein. Also von was redest du da bitte?
Ja und? Weil Du also irgendwelche Menschen nicht leiden kannst brauchst Du Dein eigenes Unterforum? Was ist denn das für eine Logik? Du musst doch die Welt einfach mal tolerieren oder wenigstens akzeptieren, es sind nicht alle wie Du, und das ist auch gut so - abgesehen davon: bist du nie zynisch? Nicht dass Du auch noch mit Dir aneinandergerätst...^^
Ich bspw. setze mich ständig mit mir auseinander, und das ist auch gut so, ich bin auch nicht ständig mit mir einer Meinung, na und? Aber zu fordern, irgendwelche sprachlichen Stilmittel zu verbieten grenzt an Größenwahn!
anghell Nein ich alles muss ich nicht toleriern.
Sorry das ich mich für Wt interssiere und darüber gerne sächlich diskutieren würde. Ich bin an Infos über diesen Stil interssiert. Und dan ervt es ganz schon wenn man dauerend den Unsinn der Spaßvögel lesen muss.
Und ja ich bin der Meinung, das man für sachliche Diskussionen ein eigenes Unterforum braucht wo bestimmte Leute keinen Zugriff haben.
Und ich bin dir also unheimlich? Sehr gut.:D
Ich spreche ja auch nur vom Unterforum, es soll klar sein, dass die üblichen Schwätzer dort keinen Platz haben.
Weniger Leute, dafür moderierte Beiträge, das ist sicher mehr Aufwand für Euch aber die Qualität wäre besser.
Entweder lustig oder sachlich.
Du kannst nicht beides haben, dafür sind wir einfach nicht reif genug.
Yo, marius. Hatte ich schon verstanden. Entweder mit Unterforum oder wir lassen es und gestalten das hier so, wie ich es in meinem post ausgeführt habe. Oder wir lassen alles wie es ist und scheren uns nicht weiter um konstruktive Diskussionen. Bleibt alles beim alten. Ich bin zu allem bereit. :D
Mrx:
Du kannst Dich doch dafür interessieren. Aber wenn Dir Leute Sachen sagen, die nicht in Dein Weltbild passen musst Du das mindestens akzeptieren. Und wie schon gesagt, Du kannst ja threads mit nem speziellen WT-Thema aufmachen, was Dich halt interessierts, die können dann auch entsprechend moderiert werden - OT usw... Nichtsdestotrotz musst Du akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Sich auf die Welt haben, und vielleicht haben siie dafür sogar gute Gründe, vielleicht sogar jahrzehntelange Erfahrung! Aber was Du davon hälst musst Du nunmal auch ganz allein und für Dich entscheiden!
openmind
27-08-2012, 12:55
(Psychoanalytiker würden das wahrscheinlich auf eine verdrängte Sexualität oder so zurückführen! Freud halt..... :D)
Etwas in der Richtung habe ich bei mir auch in Verdacht...
...denn im wt4um gibt es einen ähnlichen Bereich und der ist nicht gerade sonderlich aktiv! ;)
Und genau so, schätze ich, dürfte dieser Bereich hier dann auch aussehen
(wie ich bereits schrieb). Aber macht es doch einfach. Stört ja keinen.
Yo, marius. Hatte ich schon verstanden. Entweder mit Unterforum oder wir lassen es und gestalten das hier so, wie ich es in meinem post ausgeführt habe. Oder wir lassen alles wie es ist und scheren uns nicht weiter um konstruktive Diskussionen. Bleibt alles beim alten. Ich bin zu allem bereit. :D
Wie gesagt, hatte nicht so viel gelesen in letzter Zeit (sieh auch oben), aber findet ihr es so destruktiv? Ich nicht, auch bei den videos wäre ich für viel mehr Beteiligung, und nicht für weniger. Das Diskutieren und das akzeptieren von anderen Standpunkten nunmal für viele Menschen schwierig ist (warum auch immer, zu kleines Ego? Angst, doch das falsche zu tun?) ändert nichts daran, dass es diese Standpunkte gibt - insofern auch die Flucht vor der Realität. Naja, und wenn die Diskussion zu sehr sabotiert wird und nach der zweiten Ansage sich nichts ändert, dann editiert halt oder löscht posts, alles andere ist doch sinnlos.
Das ich kein Freund von zuviel Einmischung bin ist ja bekannt, aus den besagten Gründen. Es riecht und ist und v.a. war ja auch schon häufiger Zensur und nicht Regeldurchsetzung, und das finde ich nicht gut.
Naja, vielleicht sollte ich mir noch ein paar threads ansehen, habt ihr beispiele für destruktive threads, die eurer Meinung nach aus dem ruder laufen?
Mrx:
Du kannst Dich doch dafür interessieren. Aber wenn Dir Leute Sachen sagen, die nicht in Dein Weltbild passen musst Du das mindestens akzeptieren. Und wie schon gesagt, Du kannst ja threads mit nem speziellen WT-Thema aufmachen, was Dich halt interessierts, die können dann auch entsprechend moderiert werden - OT usw... Nichtsdestotrotz musst Du akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Sich auf die Welt haben, und vielleicht haben siie dafür sogar gute Gründe, vielleicht sogar jahrzehntelange Erfahrung! Aber was Du davon hälst musst Du nunmal auch ganz allein und für Dich entscheiden!
Sorry, aber jetzt verwechselt du mich mit Herb. Ich habe kein Weltbild, auf das ich beleidigt reagieren könnte.
Ich halte WT nicht für das beste System was es gibt, es hat durchaus auch Schwächen. Ich wehre mich nur dagegen das es hier im Board komplett schlecht gemacht wird.
Und gute Gründe bei den Kritikern zu suchen, habe ich aufgegeben. Bin zu faul bei den ganzen gehäßigen Threads den Sinn zu suchen.
Das ich nicht open minded bin kann man wirklch nicht behaupten. habe mich 6 Monate im VK Sport rumgetrieben, und habe dort 6 Monate als lebender Sandsack fungiert. Und dabei festgestellt, das mir die VK Mehthode, wenig Technik Training, mehr Learing by Doing mit ungeduldigen Trainingspartnern die sich nicht bremsen können nicht liegt.
Bin mehr der technische Typ, und da bin ich beim WT eher richtig.
Ich akzeptiere es aber durchaus das es Leute gibt denen VK mehr liegt.
Also da habe ich mir echts vorzuwerfen.
SchwingDeinDing
27-08-2012, 13:04
Das harte Durchgreifen haben die Mods ja auch schon versucht, Stichwort Streitfrei, temporäre Sperrungen etc. etc. Vor einigen Jahren war das komplette WC-Unterforum sogar mal zwei Monate lang oder so geschlossen.
Klar, können wir das ganze Programm ab jetzt konsequent umsetzen,Warnungen, Verwarnungen, alles an OT komplett löschen u.s.w. Mit Sicherheit kämen dann aber auch Nachfragen wie "Hey, wo is denn mein Beitrag"? "War das denn wirklich so schlimm, na komm..."? "Ich hätte da aber gerne noch ne Antwort drauf :D" "Warum denn schon geschlossen?"etc.etc. Hab selber schon öfter solche PNs bekommen und selbst in nem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde andauernd nen Schloss auf die threads knallen. Da mache ich auch schon nicht mehr so häufig, vieles lassen wir tatsächlich laufen und ich gebe ja auch gerne zu, dass ich selber mal gerne ins OT verfalle, v.a. wenns gerade lustig ist und auch ein paar VT-smilies setze. :D
Das müssten wir dann in Zukunft wieer komplett umstellen und die Spießer und Spaßverderber raushängen lassen. Beim kleinsten OT sofort Edit und Verwarnung.
Daher kam die Idee mit diesem geschlossenen Forum zustande. Wo mal gefragt weden kann:
"Was trainiert ihr an der HP?" und nicht als Antwort kommt "Gar nichts, ich bevorzuge meine Gummipuppe" etc.blablabla....;)
Gruß, Kai
Es gibt aber keine andere Lösung. Wenn Ihr ein "Allgemeines" Unterforum offen haltet, legitimiert Ihr damit ein Verhalten, das per Regel eh schon verboten ist und Ihr schwächt somit Eure Position als Mod. Wenn Ihr Ing Ung abkapselt, kommt das einer systematischen Abwertung oder Aufwertung gleich, je nachdem, wie man zum Ing Ung steht. Das hört sich nach Schutzbedarf an, was die Ing Ungler hier wohl abstreiten würden.
Was Sinn machen könnte, wäre ein IngUng-Chatbereich. Ich weiss aber nicht, wie aufwändig das wäre. Durch eine Ignorefunktion wäre im Chat eine gesittete Unterhaltung sicherlich dann eher möglich, wenn eine zielgerichtete Unterhaltung gewünscht wird.
Asahibier
27-08-2012, 13:05
Das ich nicht open minded bin kann man wirklch nicht behaupten. habe mich 6 Monate im VK Sport rumgetrieben, und habe dort 6 Monate als lebender Sandsack fungiert. Und dabei festgestellt, das mir die VK Mehthode, wenig Technik Training, mehr Learing by Doing mit ungeduldigen Trainingspartnern die sich nicht bremsen können nicht liegt.
.
Ich würde mich ja wirklich mal gern mit Leuten von Deinem ehemaligen Gym unterhalten wie die das sehen...
@Topic: Kritik ist Teil der Forenkultur, tretet den Trollen (in beiden Lagern) in den Hintern, ansonsten volle Zustimmung zu den Beiträgen von anghell!!!
Das ich nicht open minded bin kann man wirklch nicht behaupten. habe mich 6 Monate im VK Sport rumgetrieben, und habe dort 6 Monate als lebender Sandsack fungiert. Und dabei festgestellt, das mir die VK Mehthode, wenig Technik Training, mehr Learing by Doing mit ungeduldigen Trainingspartnern die sich nicht bremsen können nicht liegt.
Eigentlich habe ich gar keine Lust, es wurde Dir alles schon gefühlte tausendmal gesagt, aber wenn das wirklich so war, dann war das ein schlechtes Gym oder Du bist einfach total ungeeignet zum kämpfen.
Ich würde mich ja wirklich mal gern mit Leuten von Deinem ehemaligen Gym unterhalten wie die das sehen...
Das wäre tatsächlich interessant! Hast Du mit denen mal (so) geredet, mrx?
Und genau so, schätze ich, dürfte dieser Bereich hier dann auch aussehen
(wie ich bereits schrieb). Aber macht es doch einfach. Stört ja keinen.
:D So kann man es natürlich auch sehen. Durchaus möglich, dass Du Recht behältst!
Habe aber auch wie oben schon geschrieben nicht den Eindruck das konkrete Fragen nicht konstruktiv beantwortet werden...
Asahier die sehen das genauso. Nur die haben eben den nötigen Biss und die Menalität um das durchzustehen. Die wollten sich schon von vorn herein prügeln und wollen durch den Trainer nur noch lernen wie. Das sind die gebornen WKLer, die in einem reinen WK Stall natürlich gut aufgehoben sind. Da ist man als Freizeitportler fehl am Platz.
Freizeitboxen hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt. Glaube gern, dass das für Leute aus D-Land schwer zu glauben ist. Da gibt es sicher genug Freizeitbox Vereine wo man es als Hobby anfangen kann und dann erst später entscheiden ob man im WK einsteigen möchte oder nicht.
Nur zumindest bei mir in der Stadt läuft alles noch Old School. Da ist Boxen nur ein WK Sport. Das gilt auch für Ang Hell.
Glaubt es oder glaubt es nicht. Ist mir egal. Wenn ihr in D-Land die Möglichkeit habt VK Sport auch Freizeit Kämpfern zugänglich zu machen, dann seid froh. Das ist sicher eine feine Sache.
Das wäre tatsächlich interessant! Hast Du mit denen mal (so) geredet, mrx?
Nur falls du die editierte Frage nicht gelesen hast...
Ansonsten, wenn es so ist, dann ist Dir ja auch klar, dass VK besser zum kämpfen geeignet ist, dann ist doch alles klar, und wenn Du Deine Gründe hast dennoch lieber WT zu machen ist doch alles super! Das wird dir keiner ausreden!
Aber eigentlich OT - ist dir eigentlich mal aufgefallen dass Du extrem viele threads anektierst und sie zu Deinen persönlichen machst, mrx?
Damit bin ich nicht allein, und eigentlich mache ich sie nich zu meinen eigenen Threads, ich bringe mich nur ein und diskutiere gern mit. Das sich meine Standpunkte dabei wiederholen lässt sich nicht vermeiden.
Bei Ings Bums Diskusionen dreht man sich ohnehin im Kreis. Man wird kaum ein Argument finden, das man nicht schon mal hatte.
Noch ein Grund für einen frischen Wind im Unterforum. Da sind solche OT Beträge nicht mehr notwendig.
und ja geredet. anghell. Da wurde mir nur gesagt das wird immer so gemacht, und das Boxen kein Freizeitsport ist, und das schon vom Anfang an lernen muss, mit einem solchen Druck klarzukommen.
Und die Frage noch beantworten, dann bin ich auch raus!
Naja, wenn die Spassvögel nunmal die Produzenten von WT/Kampf-videos sind? Dafür können wir doch nichts...
Aber zu fordern, irgendwelche sprachlichen Stilmittel zu verbieten grenzt an Größenwahn!
bravo! der beste beitrag! :respekt:
ich meine nicht diese beiden sätze, sondern den kompletten beitrag....
Der gesamte Unmut auf Euch auch. :Dwäre dein beitrag nun ein konstruktiver oder ein scherz?
großmeistergurkenjim :D
openmind
27-08-2012, 13:56
*** edit ***
LorenzLang
27-08-2012, 14:01
Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?
Eurer KKB-Team
Ich bin dafür. Lesender Zugriff für alle und schreibender Zugriff nur für
"vernünftige" Leute.
LL
Ich bin dafür. Lesender Zugriff für alle und schreibender Zugriff nur für
"vernünftige" Leute.
LL
Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.
Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.
Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.
Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.
Fragt Euch mal, warum das so ist.
DeepPurple
27-08-2012, 14:10
Ich bin dafür. Lesender Zugriff für alle und schreibender Zugriff nur für
"vernünftige" Leute.
LL
Ich bin dafür. Mit Test und glaubhafter Versicherung an echtem Interesse an WC.
Effekt wäre, dass die ganzen WC-fremden WC-Basher wegbleiben würden und ihre Meinung in ihrem eigenem oder anderen passenden Unterforen kundtun könnten. Und wir anderen hätten unsere Ruhe.
Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus.
Die Meinung, dass die Kritiker alle vernünftig und die Vernünftigen alle Kritiker sind, ist so dermaßen lächerlich.
Die paar, die hier wirklich vernünftig kritisieren, kann man wirklich an der Hand abzählen.
Und aus deinem Beitrag geht ganz deutlich hervor, dass du noch nicht kapiert hast oder nicht kapieren willst, dass es bei WC nicht nur um WT geht. Und dass die Nicht-WTler hier langsam die Schnauze voll haben, dass wegen gewissen Leuten jeder einzelne Thread bei WT landet.
amasbaal
27-08-2012, 14:19
Warum, wenn Du schon im Namen des KKB-Teams sprichst, werden nicht alle Foren (jeglicher Genre) dann nur einem geschlossenen Kreis zugänglich gemacht, in dem dieselben Regeln zur Mitwirkung gelten wie in dem nun geplanten Unterforum?
die antwort ist einfach und anhand eines beispiels gut zu begründen: weil es in vielen anderen "fachforen" einfach keine notwendigkeit gibt, wg. ständigem gebashe und gespamme eine "extra-zone" zu eröffnen, in der ungestört auf ganz entspannte art diskutiert werden kann. im fma forum habe ich im ganzen letzten jahr nur ein paar mal was editieren und nur ne handvoll verwarnungen verteilen müssen (fast alle wg. einem einzelnen user und da immer wg. "unerwünschter werbung", also nicht wg. gebashe und mit unerwünschter ausdrucksweise und beleidigungen gespickten streitereien... :cool: da wird zb. öfters auch mal ne schule aus dem "konkurrenzverband" empfohlen - einfach, weil man den trainer kennt und mag und ihn gut findet, oder weil man mal was gutes drüber gehört hat. nicht überall führen stilistische differenzen und unterschiede in den trainingsmethoden und trainingszielen gleich zu so nem theater, wie im wc-forum...
Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.
Dass du überhaupt von einer Diskussion sprichst. Das sind keine Diskussionen, sondern Comedy-Shows. Die meisten Threads landen beim WT, auch wenn es gar nicht darum geht. Wieso? Weil sie mit Absicht dort hingelenkt werden. Die meisten "Kritiker" sind Clowns, nichts weiter. Die ernsthaften Kritiker kann man an einer Hand abzählen.
Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.
Nehmen wir mal die ***-Threads... Das nennst du Kritik? Ist das dein ernst?
Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.
Vielmehr muss man hier mit Verdummung rechnen. Du glaubst wirklich, dass das Kritik ist, was da geäußert wird?
Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.
Fragt Euch mal, warum das so ist.
Wer von der WT-Fraktion tut sich das denn hier noch an? WT-Herb und vielleicht noch ein anderer. Ganz toll, wahnsinn!
Und nochmal: Du glaubst wirklich, dass das Kritk ist? :D
Wie siehts denn mit meinem Vorschlag aus, den ich in einem anderen Thread gemacht habe?
Oder einfach in zwei Unterforen aufteilen :-P
Eines für die Leung Ting WT und Derivate.
Und ein anderes für die restliche WC Welt.
Da ja nicht mehr Themen eröffnet werden als eh schon, bleibt die Arbeit für die Mods gleich.
Vielleicht sogar einfacher, weil diese Streitereien aufhören
Währe doch ne Überlegung Wert oder?
Die Meinung, dass die Kritiker alle vernünftig und die Vernünftigen alle Kritiker sind, ist so dermaßen lächerlich.
Die paar, die hier wirklich vernünftig kritisieren, kann man wirklich an der Hand abzählen.
Das meine ich gar nicht. Mir geht es eher um das Problem wer darueber ENTSCHEIDEN darf, wer als vernuenftig gilt oder nicht. Und da sehe ich einfach das Problem das jegliche Kontroverse im Keim erstickt wird und es dann im Unterforum nur noch Themen gibt wie "Bong Sao 135 oder 140 Grad" oder "wie schnell den 3. Satz SLT machen".
Ist dann halt ein besseres Kaffeekraenzchen, aber wers mag, und wer so empfindlich ist, ok...
Du glaubst wirklich, dass das Kritik ist, was da geäußert wird?
...
Und nochmal: Du glaubst wirklich, dass das Kritk ist? :D
Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
Ma Shao-De
27-08-2012, 14:32
Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
Bitte bleibe sachlich und ohne persönliche Anfeindungen!! Danke!
Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
Hallo Tigr,
gerne nochmal: Du möchtest mir also ernsthaft sagen, dass das, was in den Threads (Beispiel ***-Threads) geäußert wird Kritik ist, die zu dulden ist und über die man diskutieren kann? Ist das dein ernst?
Echte Kritik ist gern gesehen in unserem Forum. Darauf bauen gute Diskussionen auf.
DeepPurple
27-08-2012, 14:34
....
Ist dann halt ein besseres Kaffeekraenzchen, aber wers mag, und wer so empfindlich ist, ok...
Erstens sieht man das schon beim lesender Threads,wer vernünftig ist und wer nicht.
Zweitens kann man Kontroversen auch ohne Beleidigungen und Werbung für andere KS führen (das kannst du hier in anderen Unterforen jeden Tag lesen).
Drittens sind sich die WC-Leute untereinander auch nicht so grün, da gibts genug Kontroversen.
Viertens können wir im WC-Forum ohne die MMA-, Box-, MT- und KM-Werbefuzzys verzichten, die was mit den ewig selben Mantras schlecht reden, ohne selbst was verstehen zu wollen oder wenigstens mal was zu fragen.
Inofern gibts hier genug "Kaffekränzchen", wo sich Gleichgesinnte auf die Schultern klopfen. Das wird im WC-Forum nie passieren. Aber dass man mal was diskutieren kann, ohne dass ein paar Ahnungslose oder Unterhaltungssuchende wieder die WT-Platte auflegen, die gar nicht gespielt wird, muss echt nicht sein.
Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
Nur um es mal glasklar hinzustellen:
Wenn das deine Methode der Kritik ist, dann würdest du von mir schon mal keine Freigabe erhalten. Dein Ton ist aggressiv (und nicht nur im zitierten Post), deine "Argumente" sind eindeutig persönliche Anmache.
Woher willst du wissen, WER entscheidet? Vllt. entscheidet ja nicht einer, sondern mehrere Mods.
Es geht bei dem ganzen auch nicht um "legitime" Kritik oder nicht. Es geht (wie immer im WC-Bereich) um die Art und Weise der Äußerung.
Hier wird angemacht und angefeindet, das ist schon extremst peinlich.
Absolut egal, ob das die VT'ler (eigentlich nette Leute), die WC'ler oder eben die WT'ler sind.
Hier hackt der eine auf dem anderen rum. Und besonders gerne wird auf den WT'lern rumgehackt.
Man mag davon halten was man will, aber mit Aussagen wie "Das ist absoluter Mist, das KANN gar nicht funktionieren, außerdem ist WT eh der letzte Sch... ." zerstört man automatisch (und wahrscheinlich auch gewollt) eine vernünftige Diskussion.
Ich habe beide Seiten (WT und VT) erlebt (nicht viel, aber genug), um mir folgendes einfach mal zu erlauben:
Beide Seiten haben recht, sie sind einfach zwei Seiten einer Medaille. Und es ist absolut dumm (von beiden!!), die jeweils andere Seite zu ignorieren oder gar zu verteufeln.
Und wenn dann noch persönliche Animositäten zwischen Verbands-Gründern (DER Grund, warum ich aufgehört habe mit der inx bumms-Szene) dazu kommen, kochen die Emotionen und es hagelt wieder Verwarnungen, Sperren, etc.
Sind eigentlich alle, die hier posten, so vernagelt auf ihren Stil, dass sie gar nicht anders können?
Könnt ihr nicht einfach auf der Schiene arbeiten: Ich mach meins, du machst deins und wenn du eine Frage stellst, beantworte ich sie dir wertfrei.
Und spart mir und euch die Sache mit der SV. Man kann sich durchaus mit beidem (und auch mit so ziemlich allen anderen KK/KS) verteidigen. WENN man dann will und muss!
Sensei-T
27-08-2012, 14:51
Hey amasbaal,
nun hab ich mich noch nicht so häufig in euren Kreisen bewegt, dennoch habt ihr bestimmt auch "Besuch" aus artfremden KK, die Kritik üben oder etwa nicht?
Denn wenn ich die Meinungen einiger hier so lese, sind es ja die "Unfähigen" und "Unwissenden", die Kritik üben und spammen und bashen (sollen) und damit jeglichen Verlauf beeinflussen.
In Bezug auf Dein Post in Sachen Stile/Schulen/Verbände:
Dann könnten wir Karateka auch herkommen und sagen: Shotokan ist..., Wado ist..., Shito ist... Goju ist... - auch hier gibt's das nicht (gab's mal, keine Frage), aber wir lassen den anderen nunmal leben und jeder Stil hat irgendwo seine Berechtigung.
Meine Intention hinter meiner Frage war, verbunden mit den einleitenden Worten: jeder macht sein Ding, lebt in seiner Welt, alles ist gut und dann kommt die Realität und holt uns ein: "hätt' ich doch früher gewusst, dass das nicht gut ist, was und wie ich das mache". Ähm, kannst'e folgen? Forum halt in diesem Sinne: Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Kultur%29) oder auch so (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsprozess)
openmind
27-08-2012, 14:56
Nehmen wir mal die ***-Threads... Das nennst du Kritik? Ist das dein ernst?
Nehmen wir mal die ***-Videos - eigentlich gehören sie ja auch gar nicht
in dieses Forum hier, weil sie von sich aus schon reine Comedy-Show sind.
Es ist letztendlich gar nicht möglich, darüber vernünftig zu diskutieren.
:)
_
Zitat von Jim:
Dass du überhaupt von einer Diskussion sprichst. Das sind keine Diskussionen, sondern Comedy-Shows. Die meisten Threads landen beim WT, auch wenn es gar nicht darum geht. Wieso? Weil sie mit Absicht dort hingelenkt werden. Die meisten "Kritiker" sind Clowns, nichts weiter. Die ernsthaften Kritiker kann man an einer Hand abzählen
Meine Ergänzung hierzu:
Das KKB wird von Teilen der EWTO ganz einfach für kostenlose Werbung genutzt, egal was, alles dient dazu KRK & Co. im Gespräch zu behalten.
Dazu gehört auch die Eröffung neuer ( sinnfreier ) Threads mit „Fragen“
„Sieht man mir WT / WC / ABCD an „
„Was ist gut / schlecht / besser bei .. ...“ ( anstelle was taugt A ober B – TECHNIK im Vergleich
„Warum erschiesst mich nicht endlich jemand“
Es liegt an der Disziplin des Einzelnen, das alle tot laufen zu lassen durch
einfaches Ignorieren !!!
Was denkt Ihr, wie die sich dann ärgern wenn die blöden Provokationen
unbeantwortet bleiben !
Grüße
BUJUN
Sturmnacht
27-08-2012, 15:15
Also ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich bin mir sicher, dass die EWTO HIER keine Werbung macht...
Es gibt ein paar wenige aus der EWTO, die hier ab und an was zu den ganzen schreiben... Aber hier Werbung machen?
Man weiß doch schon vorher was dann für Antworten und Herabstufungen kommen... Das ist wohl keine Werbung ;o)
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 15:26
Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.
Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.
Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.
Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.
Fragt Euch mal, warum das so ist.
Seh ich genauso!
Wer austeilt, muss auch einstecken können. So ein dünnes Fell hat sicher keiner hier, dass er/sie mit etwas harsch formulierter Kritik nicht umgehen kann. Nene...hier nimmt grad eine "Partei" die übliche Opferrolle ein um es sich selbst leichter zu machen.
Doc Norris
27-08-2012, 15:28
.... und uns Eure Meinung mitzuteilen.
........................
:D liebend gerne...
m.M.n würde ein geschlossener WC bereich in inzestuöse umstände münden.
einfach weil meinungen, welche durch ausenstehende eingebracht werden könnten, dem unterforum vorenthalten bleiben.
zumal diese meinungen "meist" zielgerichtete & begründete kritik enthalten, welche zu anregungen im unterforum führen könnten.
da aber meinungen, welche konkrete kritik enthalten & daher durchaus berechtigt sind, durch hilflose diskussions methoden seitens anderer user, gerne mal pauschal als.......... "bäääsching"... abgestempelt werden, sollte lieber mal ein auge auf user geworfen werden die andere pauschal des "bäääschings" bezichtigen.
daher sollten m.A.n mal lieber user verwarnt werden, die anderen mit haltlosen pauschal-verdächtigungen, bäääsching unterstellen.
oder selbige user, welche sich der pauschalverdächtigung bedienen, sollten lieber mal lernen mit kritik umzugehen.
zumindest wäre ein sinnvoller umgang mit kritik wünschenswert.
bzw. könnten user, die sich gegenüber der sachlichen kritik hilflos fühlen, weil diese ja berechtigt ist, mal versuchen ernsthaft auf kritik einzugehen.
(.gelle. Herb):D
m.A.n ist es weiterhin nötig, einen button einzuführen, welcher eine meldung, von einer ungerechtfertigten "bääääsching" unterstellung, direkt an den zuständigen MOD durchstellt.
dieser MOD könnte dem vermeintlichem "bääsching" auf den grund gehen & nötigenfalls, also auch wenn es sich nicht um "bääsching" handelt, den störenfried, in dem falle also der untersteller, zurechtweißen.
eine zurechtweißung sollte m.A.n schrittweiße
1.
zur unterlassung auffordern (öffentlich im thread)
2.
bei w.h in punktstrafen münden.
damit würden alle user langsam aber sicher zu einer gesitteten diskussionskultur finden...
oder wie seht ihr das.?
:)
Seh ich genauso!
Wer austeilt, muss auch einstecken können. So ein dünnes Fell hat sicher keiner hier, dass er/sie mit etwas harsch formulierter Kritik nicht umgehen kann. Nene...hier nimmt grad eine "Partei" die übliche Opferrolle ein um es sich selbst leichter zu machen.
Ihr müsst nur sachlich kritisieren,ohne die sich ständig wiederholenden Parolen, blöden ausgelutschten Witzen, es müsste nur zum Thema geschrieben werden und nicht immer ein Thema erfunden.
Das funktioniert nur nicht. Sieht man schon schön daran, dass einige z.B. nicht in der Lage sind die richtigen Bezeichnungen zu verwenden bzw. das bei allgemeinen Fragen die ersten 3 Antworten fast immer WTwitze sind.
Und wenn ihr schwitzt, dass ihr nicht ins Forum rein dürft hat das sicher seinen Grund.
Und die ständigen Beleidigungen hab auch gar nichts mit Kritik zu tun.
Cortalios
27-08-2012, 15:38
Hey amasbaal,
nun hab ich mich noch nicht so häufig in euren Kreisen bewegt, dennoch habt ihr bestimmt auch "Besuch" aus artfremden KK, die Kritik üben oder etwa nicht?
Denn wenn ich die Meinungen einiger hier so lese, sind es ja die "Unfähigen" und "Unwissenden", die Kritik üben und spammen und bashen (sollen) und damit jeglichen Verlauf beeinflussen.
[/URL]
das kann glaub ich sogar beantworten. Nein, gibt es eigentlich kaum/nicht im FMA-Forum, genausowenig wie in vielen anderen Unterforen. Dieses Problem ist sehr *ing*ung-spezifisch und wenn die Mods glauben, es so einzuschränken, dann sollen sie es einmal probieren :)
DeepPurple
27-08-2012, 15:39
...Nene...hier nimmt grad eine "Partei" die übliche Opferrolle ein um es sich selbst leichter zu machen.
Tut mir leid, das ist Unsinn.
Kritik und Meinungen von anderen KK und KS, gerne. Das macht es ja eigentlich so spannend an einem Forum.
Aber wenn 90% der "Kritiker" nur dümmliche Mantras von sich geben und die Meinung vertreten, nur ihre Art des Trainings taugt was, ist das nicht mal mehr nicht konstruktiv, sondern langweilig, überflüssig und schlicht dämlich.
Hier schreiben Leute, die es nicht notwendig haben, sich die ewig selben Ansichten anhören zu müssen.
Außerdem hören genau diese Leute auch nicht zu, sie sind nicht mal interessiert zu lesen und zu verstehen.
Und zu guter Letzt:
Ansichten, für die ein WT- (oder WC-)ler gekreuzigt wird, werden in anderen Foren von anderen Leuten ganz ungeniert ignoriert oder sogar noch beifällig beklatscht. Was für mich zeigt, dass sich hier Leute gezielt zur Unterhaltung und zum bashen rumtreiben.
@DocNorris
Du bist einer der Leute, die nichts von WC verstehen, auch keine Unterschiede zwischen den Derivaten macht, aber hier den Clown markierst.
Hast du in anderen Foren niemanden zum reden?
Was bringst du konstruktives, das den Inzest aufhält? Meinst du, die Mantras der Deppen-Fraktion sind so wertvoll?
Ich red hier nicht von Leuten wie RagingBull und Soldier, die anscheinend wirklich interessiert sind. Aber du?
Edit: Es würde mir um einige Nicht-WCler leid tun, wenn die nicht mehr schreiben könnten. Deshalb bin ich den 90% Überflüssigen auch böse.
Doc Norris
27-08-2012, 15:44
....
@DocNorris
Du bist einer der Leute, die nichts von WC verstehen, auch keine Unterschiede zwischen den Derivaten macht, aber hier den Clown markierst.
Hast du in anderen Foren niemanden zum reden?
Was bringst du konstruktives, das den Inzest aufhält? Meinst du, die Mantras der Deppen-Fraktion sind so wertvoll?
Ich red hier nicht von Leuten wie RagingBull und Soldier, die anscheinend wirklich interessiert sind. Aber du?
eine so hilflose & beleidigende antwort, hätte ich von dir nicht erwartet.
:)
aber ok, wenn du mir auch nur "einen" beitrag zeigen kannst, wo ich mich aktiv gegen WC ausspreche, dann könnte ich wenigstens deine aussage verstehen.
DeepPurple
27-08-2012, 15:47
Zeig mir einen konstruktiven Beitrag ohne Smileys von dir.
Das KKB wird von Teilen der EWTO ganz einfach für kostenlose Werbung genutzt, egal was, alles dient dazu KRK & Co. im Gespräch zu behalten.
Das kommt mir bei gewissen Personen auch so vor, ist eigntlich auch nicht so schlimm, wenn daraus nicht wieder der Thread an die Wand gefahren wird.
Ma Shao-De
27-08-2012, 15:50
Sonst noch was zum Thema?
Bitte keine Grabenkriege anzetteln, egal wer, egal warum, einfach NEIN!
Danke..
eine so hilflose & beleidigende antwort, hätte ich von dir nicht erwartet.
:)
aber ok, wenn du mir auch nur "einen" beitrag zeigen kannst, wo ich mich aktiv gegen WC ausspreche, dann könnte ich wenigstens deine aussage verstehen.
Hier:
ein weiterer, m.M.n jedoch bedeutender unterschied zu den ing ung stilen ist, dass die leute nicht bei der erst besten gelegenheit übereinander herfallen...;)
Eine wieder völlig simplizierte und undifferenzierte Aussage wie aus dem Lehrbuch "WCbashing" für Anfänger.
LorenzLang
27-08-2012, 15:55
Ich freue mich auf informative, konstruktive und intelligente Diskussionen.
Tschüss und macht's gut an alle Trolle!
Doc Norris
27-08-2012, 15:55
Hier:
Eine wieder völlig simplizierte und undifferenzierte Aussage wie aus dem Lehrbuch "WCbashing" für Anfänger.
:D
& wo ist da "bäääsching"..?
lies dir einfach mal themen zu *ing *ung im internet durch, da geht es teilweise ganz schon herb ab..;)
:D
& wo ist da "bäääsching"..?
lies dir einfach mal themen zu *ing *ung im internet durch, da geht es teilweise ganz schon herb ab..;)
Herb ist wenigstens in der Lage zu differenzieren und hält sich aus Themen raus wo er keine Ahnung hat. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen die meinen sie hätten das Kampfwissen mit der Muttermilch aufgesogen.
Das solche Leute die keine Ahnung haben aber mal schön ins Blaue raten nicht jeden Thread runterziehen macht der Vorschlag durchaus Sinn. Und die ewigen Witzchen um zu kaschieren, dass man eigentlich nichts zu sagen hat hören dann auch auf.
Doc Norris
27-08-2012, 16:13
Zeig mir einen konstruktiven Beitrag ohne Smileys von dir.
also aus einem meiner konstruktiven beiträge ist ein interessantes thema hervorgegangen
siehe.:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/yong-chun-anderen-stilen-mischen-148466/
& keine angst die smileys stehen für emotionen....
selbige sind übrigens ein wichtiger bestandteil der menschlichen kommunikation, bei manch einem hier scheinen sie jedoch verkümmert zu sein, woran das liegt...
nun... :p
---------------------------------
Herb ist wenigstens in der Lage zu differenzieren und hält sich aus Themen raus wo er keine Ahnung hat. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen die meinen sie hätten das Kampfwissen mit der Muttermilch aufgesogen.
:D
im gegensatz zu manch anderen, kämpfen diese leute aber, ironischerweiße erlangen selbige personen dadurch nun mal "erfahrung", was sie zu einer qualifizierten antwort befähigt...
alternativ könnten wir uns z.B ja noch mal ausgiebig über den 0/100 stand/schritt unterhalten...
Das solche Leute die keine Ahnung haben aber mal schön ins Blaue raten nicht jeden Thread runterziehen macht der Vorschlag durchaus Sinn. Und die ewigen Witzchen um zu kaschieren, dass man eigentlich nichts zu sagen hat hören dann auch auf.
wie gesagt, wer erfahrung hat, rät sicher nicht ins blaue hinein...;)
Herb ist wenigstens in der Lage zu differenzieren und hält sich aus Themen raus wo er keine Ahnung hat. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen die meinen sie hätten das Kampfwissen mit der Muttermilch aufgesogen.
Das solche Leute die keine Ahnung haben aber mal schön ins Blaue raten nicht jeden Thread runterziehen macht der Vorschlag durchaus Sinn. Und die ewigen Witzchen um zu kaschieren, dass man eigentlich nichts zu sagen hat hören dann auch auf.
Danke Maddin, ich dachte schon ich hätte ne Wahrnehmungsstörung oder so... denn was ich von Doc so lese hat mit sachlicher Kritik mal überhaupt gar nichts zu tun.
@Doc
Ich habs dir ja schonmal geschrieben ....die Art & Weise deiner Posts sind schmodder... wenn da sachliche Kritik enthalten ist geht sie verloren!
Und anscheinend sehe ja nicht nur ich das so.
DeepPurple
27-08-2012, 16:16
also aus einem meiner konstruktiven beiträge ist ein interessantes thema hervorgegangen
...
Du konntest nicht mal meine Frage vernünftig beantworten. Das ist ja eher ein unwichtiger Kommunikationsbestandteil, stimmts?
@Thema fernab vom Grabenkrieg
Warum probieren wir den Vorschlag nicht einfach aus? Letztendlich sind diejenigen Nicht-WCler, die konstruktiv mitarbeiten, auch bekannt. Ich selbst möchte Inzest auch vermeiden.
Schlimmstenfalls haben wir 90% weniger Beiträge und müssen den Verlust mannhaft tragen.
Sturmnacht
27-08-2012, 16:17
also aus einem meiner konstruktiven beiträge ist ein interessantes thema hervorgegangen
siehe.:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/yong-chun-anderen-stilen-mischen-148466/
& keine angst die smileys stehen für emotionen....
selbige sind übrigens ein wichtiger bestandteil der menschlichen kommunikation, bei manch einem hier scheinen sie jedoch verkümmert zu sein, woran das liegt...
nun... :p
---------------------------------
:D
im gegensatz zu manch anderen, kämpfen diese leute aber, ironischerweiße erlangen selbige personen dadurch nun mal "erfahrung", was sie zu einer qualifizierten antwort befähigt...
alternativ könnten wir uns z.B ja noch mal ausgiebig über den 0/100 stand/schritt unterhalten...
wie gesagt, wer erfahrung hat, rät sicher nicht ins blaue hinein...;)
ja über den 100/0 stand würde ich mich gern unterhalten ;o)
der stimmt nämlich nicht...
aber könntest dazu meine meinung unter was ist gut am wingchun nachlesen....
Hallo Doc Norris,
(.gelle. Herb)
Willst Du Streit anfangen? Was soll das? Deine ständigen „gelle Herb“-Sticheleien kannst Du Dir sparen.
Gruß, WT-Herb
Doc Norris
27-08-2012, 16:21
ja über den 100/0 stand würde ich mich gern unterhalten ;o)
der stimmt nämlich nicht...
du "bääääääscher", du böser... !
:biglaugh:
aber könntest dazu meine meinung unter was ist gut am wingchun nachlesen....
mhh, ok...
muss ich wohl was überlesen haben vor lauter text wüste...
Herb ist wenigstens in der Lage zu differenzieren und hält sich aus Themen raus wo er keine Ahnung hat. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen die meinen sie hätten das Kampfwissen mit der Muttermilch aufgesogen.
:weirdface
Unbesiegter WT-Meister, der zwar schon MTler besiegt hat, aber nichtmal den Unterschied zw. KB und MT kennt, sich dafür ohne Gewichtsverlagerung und ohne hüpfen auf einem Bein fortbewegen kann und nie in seinem Leben getreten worden ist. Naja, Deine Naivität steht Dir gut...^^
im gegensatz zu manch anderen, kämpfen diese leute aber, ironischerweiße erlangen selbige personen dadurch nun mal "erfahrung", was sie zu einer qualifizierten antwort befähigt...
Ich hab dich noch nie Kämpfen gesehen, genau so wenig wie viele andere hier im Forum. Ich spreche denen aber deswegen nicht automatisch ab das sie es nicht tun.
Im Gegensatz zu dir, der mal allen die Kampferfahrung abspricht nur weil sie nicht seiner Meinung sind.
alternativ könnten wir uns z.B ja noch mal ausgiebig über den 0/100 stand/schritt unterhalten...
Können wir, wenns sachlich zu geht. Auch wenn ich sicher nicht der beste Ansprechpartner dafür bin da es bei uns so einen Stand/Schritt nicht gibt.
Hab ich aber auch schon öfters gesagt was du anscheinend einfach ignorierst was wieder viel über die Diskussionsbereitschaft aussagt.
wie gesagt, wer erfahrung hat, rät sicher nicht ins blaue hinein...;)Ach weil du kämpfst weißt du wie es Wing Chun Schulen zu geht?? Weißt wie Wing Chunler miteinander umgehen?? Weißt das Chunler nicht kämpfen?? Nicht Sparren??
Kannst du eine Körpermechanik beurteilen die du nicht kennst?
Du hast absolut keine Ahnung über Wing Chun und da kannst du 10facher Karatechamp sein.
@angHell
Was er innerhalb von WTthemen schreibt ist eine Sache. Aber er treibt sich nicht generell in nicht WTthemen rum und schreibt nicht zu etwas was nicht irgendwie mit WT zu tun hat.
DeepPurple
27-08-2012, 16:24
@angHell
Immerhin kann WT-Herb mehrzeilige Texte verfassen und lesen.
Allein damit sind einige hier schon an der Grenze.
Du könntest persönliche Meinung mal etwas objektiver Prüfung unterziehen.
Unbesiegter WT-Meister, der zwar schon MTler besiegt hat, aber nichtmal den Unterschied zw. KB und MT kennt, sich dafür ohne Gewichtsverlagerung und ohne hüpfen auf einem Bein fortbewegen kann und nie in seinem Leben getreten worden ist. Naja, Deine Naivität steht Dir gut...^^
Doc stichelt meiner Meinung nach ständig gegen Herb, um genau dieses Verhalten zu provozieren... und du lässt dich halt voll drauf ein. :rolleyes:
Und ich hab bis jetzt noch nicht gelesen das Herb von sich aus drauf losstichelt...
Es kommt nen Thema auf... 1 - 2 Posts sind vernünftig... dann wird WT oder Herb angemacht, er will das nicht auf sich sitzen lassen(was ich voll und ganz nachvollziehen kann).... der Thread ist im A...
Sturmnacht
27-08-2012, 16:32
Doc stichelt meiner Meinung nach ständig gegen Herb, um genau dieses Verhalten zu provozieren... und du lässt dich halt voll drauf ein. :rolleyes:
Und ich hab bis jetzt noch nicht gelesen das Herb von sich aus drauf losstichelt...
Es kommt nen Thema auf... 1 - 2 Posts sind vernünftig... dann wird WT oder Herb angemacht, er will das nicht auf sich sitzen lassen(was ich voll und ganz nachvollziehen kann).... der Thread ist im A...
jep so ist das schema auch von außen zu betrachten...
geb dir absolut recht!
LorenzLang
27-08-2012, 16:33
alternativ könnten wir uns z.B ja noch mal ausgiebig über den 0/100 stand/schritt unterhalten...
Gerne...sobald das geschlossene Forum aktiviert ist...wenn Du da reinkommst.
:cool:
LL
Sturmnacht
27-08-2012, 16:36
du "bääääääscher", du böser... !
:biglaugh:
mhh, ok...
muss ich wohl was überlesen haben vor lauter text wüste...
seite 15 ganz unten ;o)
@angHell
Was er innerhalb von WTthemen schreibt ist eine Sache. Aber er treibt sich nicht generell in nicht WTthemen rum und schreibt nicht zu etwas was nicht irgendwie mit WT zu tun hat.
Eins noch, dann höre ich hiermit auf:
Er schriebt u.a. über Physik von der er keine Ahnung hat, und auch über VT, von dem er ganz offensichtlich keine Ahung hat, aber meint, es besser verstanden zu haben, als Leute die das seit xx Jahren betreiben, und das nicht nur einmal, auch schriebt er über MTler ohne den Unterschied zum KB zu kennen und wahrsc. war es irgendein all-style-karate-pointfighter... naja...
Aber was hier wieder deutlich wird: Ihr nehmt alle so viel persönlich. Wieso eigentlich? Steht doch mal zu eurem Zeug, dann könnt ihr auch mit Kritik umgehen, oder noch besser: seit genauso kritisch eurem Zeug gegenüber wie dem anderer - und schon könnt ihr auch die Kritik nachvollziehen, und nicht wie Herb überhaupt keine Schwächen am eigenen System erkennen. Ich habe genau ein einziges mal erlebt, dass er einen Fehler eingesehen hat! Und das waren schon so viele...^^
DeepPurple
27-08-2012, 16:43
...
Es kommt nen Thema auf... 1 - 2 Posts sind vernünftig... dann wird WT oder Herb angemacht, er will das nicht auf sich sitzen lassen(was ich voll und ganz nachvollziehen kann).... der Thread ist im A...
Oder WT-Herb postet in ein allgemeines WC-Thema mit WT-Spezifika rein, worauf der Thread dann in WT abdriftet und schmählich endet.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 16:44
@ Deep Purple
Kann sein, das wir entweder andere Personen im Blick haben, oder die Beiträge irgendwie anders lesern, mit na anderen Haltung.
Witze, oder derbe Sprüche sollten immer und von allen die Ausnahme sein. Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Kritik? Liebend gerne! Auch da sind wir doch beisammen.
M.M.n. ist ein geschlossenes Forum dennoch der falsche Schritt in die falsche Richtung.
Kleines Gedankenspiel...garnichtmal abwägig:
WC-Forum ist nurnoch für WCler offen. Neben merklich weniger Beiträgen kommt es nicht zu einer Harmonisierung der Diskussionskultur, nur zu einer Verschiebung der Lager.
Resultat:
Aufsplittung des WC Unterforums in verschiedene Bereiche, kategorisiert nach genauer Stilzugehörigkeit, samt Fragenkatalog zur Bestimmung.
Damit hätte man genau was erreicht? Doch eher ein Anti-Forum, in dem es nicht um den Austausch verschiedener Meinungen geht, sondern nur um gegenseitiges Auf-die-Schulter-Klopfen.
Imho ist das hier der 1. Schritt in die Richtung und somit abzulehnen.
:weirdface
Unbesiegter WT-Meister, der zwar schon MTler besiegt hat, aber nichtmal den Unterschied zw. KB und MT kennt, sich dafür ohne Gewichtsverlagerung und ohne hüpfen auf einem Bein fortbewegen kann und nie in seinem Leben getreten worden ist. Naja, Deine Naivität steht Dir gut...^^ Ach, ich dachte, Du wolltest von mir reden. Da bin ich aber froh, daß das nicht der Fall ist. Oder bist Du gerade dabei, Unwahrheiten über mich zu verbreiten? Dir steht es auch nicht zu, meine Physikkenntnisse zu diskreditieren. Das ist billige Polemik. Du bist nicht in der Lage, mir einen physikalischen Fehler meiner Argumentation nachzuweisen.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
27-08-2012, 16:50
@Stefan
Klar, das ist auch nicht mein Wunschtraum und meine Lieblingslösung.
Wenn ein anderer Vorschlag kommt, der die Mantra-Fraktion und die Spaß-Fraktion fernhält, immer gerne.
Ich verstehe die Mod-Haltung, dass das ganze vom Aufwand her halbwegs neutral sein sollte
Anderenfalls wird das hier wie das WT-Forum enden, auf dem selben Niveau.
Und die ernsthaften Poster schreiben gar nichts mehr.
Herb:
Kampfkunst-Board - Foren durchsuchen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php)
;)
DeepPurple
27-08-2012, 16:53
Kann die zwei mal jemand stillegen?
Eins noch, dann höre ich hiermit auf:
Er schriebt u.a. über Physik von der er keine Ahnung hat, und auch über VT, von dem er ganz offensichtlich keine Ahung hat, aber meint, es besser verstanden zu haben, als Leute die das seit xx Jahren betreiben, und das nicht nur einmal, auch schriebt er über MTler ohne den Unterschied zum KB zu kennen und wahrsc. war es irgendein all-style-karate-pointfighter... naja...
Aber alles in einem WTthema bzw ein Thema wo WT auftauchte. Das ist der Unterschied. Zu WT kann er gern soviel Blödsinn schreiben und andere ihn wiederlegen, meinetwegen. Nur sollte man nicht jede Diskussion hier in diese Richtung drücken. Ich schaffs wunderbar nicht mit Herb zu diskutieren weil er mir auch nicht in meine Themen reinquatscht. Andere tun das andauernt und zwar nicht zweckdienlich.
Aber was hier wieder deutlich wird: Ihr nehmt alle so viel persönlich. Wieso eigentlich? Steht doch mal zu eurem Zeug, dann könnt ihr auch mit Kritik umgehen, oder noch besser: seit genauso kritisch eurem Zeug gegenüber wie dem anderer - und schon könnt ihr auch die Kritik nachvollziehen, und nicht wie Herb überhaupt keine Schwächen am eigenen System erkennen. Ich habe genau ein einziges mal erlebt, dass er einen Fehler eingesehen hat! Und das waren schon so viele...^^
Oh ich kann Kritik durchaus nachvollziehen und man kann über alles reden. Es können Leute auch gern Pin San scheiße finden wenn sie es sachlich erläutern. Der Ton macht die Musik und es muss überhaupt mal die Bereitschaft zur Diskussion da sein.
Das meiste ist nur keine Kritik mehr oder völlig aus der Luft gegriffen. Auch sehe ich keine Diskussionsbereitschaft wenn mir schon paar mal mit dem 100/0 Stand gekommen wird obwohl ich schon mehrfach betont habe den nicht zu trainieren. Auch ständige Seitenhiebe zerstören jede Diskussion.
Und das scheint irgendwie hier missverstanden zu werden, Kritik ist gut, die Worte zu kreuzen ist gut, Diskussionen sind gut. Nur in einem einigermaßen höflichen und geregelt Rahmen und der ist im Moment nicht gegeben.
Doc Norris
27-08-2012, 16:54
.....
@Doc
Ich habs dir ja schonmal geschrieben ....die Art & Weise deiner Posts sind schmodder... wenn da sachliche Kritik enthalten ist geht sie verloren!
.......
joa, wer halt die falsche brille auf hat, der findet die richtigen antworten nicht, klar.
------------------------------
Du konntest nicht mal meine Frage vernünftig beantworten. Das ist ja eher ein unwichtiger Kommunikationsbestandteil, stimmts?
hmmm, hab doch deine frage benatwortet.
der obrige link enthält ein thema, welches auf einem meiner konstruktiven beiträge fußt.
----------------------------------------------
Hallo Doc Norris,
Willst Du Streit anfangen? Was soll das? Deine ständigen „gelle Herb“-Sticheleien kannst Du Dir sparen.
Gruß, WT-Herb
alles klar, werde es unterlassen.
hätte nicht gedacht das es dich so anpisst.
als gegenleistung könntest du natürlich mal in den "meisten" deiner texte auf den punkt kommen, is zwar immer wieder witzig zu lesen wie du die fragen oder die kritik anderer user umschiffst, doch letztendlich bleiben die "meisten" deiner texte hilflose ausflüchte.
zumindest m.M.n
:)
------------------------
....
Im Gegensatz zu dir, der mal allen die Kampferfahrung abspricht nur weil sie nicht seiner Meinung sind.
:rolleyes: haltlose pauschal-beschuldigung
Können wir, wenns sachlich zu geht. Auch wenn ich sicher nicht der beste Ansprechpartner dafür bin da es bei uns so einen Stand/Schritt nicht gibt.
Hab ich aber auch schon öfters gesagt was du anscheinend einfach ignorierst was wieder viel über die Diskussionsbereitschaft aussagt.
mal wieder eine haltlose pauschal-beschuldigung....
z.B weiß ich, dass WC bodenkampfelemente aus dem BJJ übernimmt..
& rate mal von wem ich das weiß...:p
genau
von "dir"
ergo.:
ich ignoriere deine aussagen ganz sicher nicht, sondern bereichere damit mein wissen.;)
---------------------------------
Doc stichelt meiner Meinung nach ständig gegen Herb, um genau dieses Verhalten zu provozieren... und du lässt dich halt voll drauf ein. :rolleyes:
das mit .gelle. war keinesfalls als beleidigung / stichelei ausgelegt.
sollte es jedoch falsch rübergekommen sein, dann tut es mir leid.
Doc Norris
27-08-2012, 16:55
seite 15 ganz unten ;o)
:thx:
LorenzLang
27-08-2012, 16:58
Ob sich tatsächlich lediglich die Fronten verschieben und die guten(!) Postings
weniger werden, wird man ja sehen. Und wie die Mods dann darauf ggf.
reagieren, ist bloße Spekulation deinerseits.
LL
DeepPurple
27-08-2012, 16:59
...
Aber was hier wieder deutlich wird: Ihr nehmt alle so viel persönlich. Wieso eigentlich? Steht doch mal zu eurem Zeug, dann könnt ihr auch mit Kritik umgehen, oder noch besser: seit genauso kritisch eurem Zeug gegenüber wie dem anderer - und schon könnt ihr auch die Kritik nachvollziehen, und nicht wie Herb überhaupt keine Schwächen am eigenen System erkennen. Ich habe genau ein einziges mal erlebt, dass er einen Fehler eingesehen hat! Und das waren schon so viele...^^
Das weitgehend einzige, was hier kritisiertwird, ist WT. Muss ich mir jetzt die Fehler und Schwächen von WT anziehen, obwohl VT damit nix zu tun hat?
Wenns mal um mein Zeug ging, war ich der letzte, der nicht opeminded war.
Aber hier werden, zum Teil ausAhnungslosigkeit und zum Teil gezielt, WC allgemein alle Fehler und Schwächen von WT angedichtet. Du kannst doch nicht im Ernst verlangen, dass wir den Blödsinn auch noch Ernst nehmen?
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 17:00
@Stefan
Klar, das ist auch nicht mein Wunschtraum und meine Lieblingslösung.
Wenn ein anderer Vorschlag kommt, der die Mantra-Fraktion und die Spaß-Fraktion fernhält, immer gerne.
Ich verstehe die Mod-Haltung, dass das ganze vom Aufwand her halbwegs neutral sein sollte
Anderenfalls wird das hier wie das WT-Forum enden, auf dem selben Niveau.
Und die ernsthaften Poster schreiben gar nichts mehr.
Wie gesagt, bin ich mir bei der Bestimmung dieser Gruppen noch nichteinmal so sicher.
Doc Norris Themen zu Kernspechts Editorials z.B. fand ich vom Ansatz sehr gut. Man hatte eine objektive Diskussionsgrundlage.
Zongedas Beiträge sind imo immer sehr lesenswert. Er bringt div. Kritikpunkte immer sehr gut auf den Punkt.
Auch andere nicht-WCler regen häufig, auf Grund ihrer anderen Perspektive zum Nachdenken an, wie Joergus.
Gebetsmühlenartige Wiederholungen von Werbeslogans kennt man dagegen sehr gut aus anderen Richtungen.
Verstehst du, was ich meine? Ich halte den Schritt für ganz falsch, denn er orientiert sich an den Symptomen und nicht den Ursachen.
@ Lorenz Lang
Die Fronten sind ja schon da, innerhalb der WC Community. Verschieben ist also falsch, sie werden nur wieder deutlicher auftreten.
Und die Konsequenz einer weiteren Aufspaltung geht doch aus diesem Unterfangen hier hervor.
:rolleyes: haltlose pauschal-beschuldigung
Nö, ist so ziemlich genau das was deine Aussage vorhin impliziert.
mal wieder eine haltlose pauschal-beschuldigung....
z.B weiß ich, dass WC bodenkampfelemente aus dem BJJ übernimmt..
& rate mal von wem ich das weiß...
genau
von "dir"
ergo.:
ich ignoriere deine aussagen ganz sicher nicht, sondern bereichere damit mein wissen.
Und warum bist du dann offenkundig nicht in der Lage Wing Chun Stile zu differenzieren?? Oder kommt mir immer mit dem komischen Stand? Was hat der mit meinem Wing Chun Stil zu tun??
was spricht denn dagegen hier ein unterforum einzurichten, in welches erstmal alle reindrüfen die gerne möchten, aus dem man aber dann ausgeschlossen werden kann, wenn man sich daneben benimmt. damit kann man dann noch im KKB als solches bleiben (warum auch immer man das darf, obwohl man sich nicht an die foren-regeln gehalten hat...) nur nicht mehr ins dingdung forum. wenn man meint das war ungerecht, kann man ja bei den admins meckern...
wenn man mir einfach sagen würde, ich würde hier stören und nur bashing betreiben, dann würd ich auch heute aufhören hier zu posten und nur noch mitlesen (also im dingdung forum...).
einen aufnahmetest fänd ich aber grob übertrieben, das würde anfänger oder dingdung interessierte von vornerein ausklammern und das kann doch nicht sinn der sache sein oder?
DeepPurple
27-08-2012, 17:06
@Stefan
Joergus fällt mir bei Gebetsmühle ganz automatisch ein. :)
Nicht weil das was er schreibt, falsch ist,sondern weil er penetrant mantraartig runterbetet.
Außerdem kapiert er nicht, dass etwas das gleiche sein kann, auch wenn es anders heißt.
In Wirklichkeit hat er nicht viel neues beizutragen. Aber ich sehe ihn grundsätzlich auf der positiven seite, auch wenn ich ihn nicht besonders mag.
DocNorris Umfragen ware extrem oberflächlich, allein von der Fragestellung und der Auswahl her. Ich halt ihn nicht für einen Basher,aber auch nicht für einen, der ernsthaft interessiert ist. Gerade seit den Umfragen nicht mehr.
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 17:14
@ Deep Purple
Gleiches findet man nur auch innerhalb der WC Leute. Warum also die Einen ausschließen? Weil sie kein WC betreiben?
DeepPurple
27-08-2012, 17:16
@Bjarne
Auch eine Lösung.
Und nein, du störst hier nicht. Mit dir konnte man sogar die Stock-weg-werf-Gschichte besprechen, wo andere schon Grundsatzschaum vor dem Mund hatten.
@Stefan
Stimmt, gibts auch. Aber sie verzichten zumindest darauf, Diskussionen mit plattem "MMA/Boxen/MT ist das beste" zu bereichern.
@Thema
Anderer Vorschlag: Kann man nicht gezielt "Störern" den Zugang zum WC-Forum an sich verwehren?
Dann wirds hier auch bald ruhiger und wir müssten nicht auf die wertvollen "Externen" verzichten.
Sturmnacht
27-08-2012, 17:17
@Bjarne
Auch eine Lösung.
Und nein, du störst hier nicht. Mit dir konnte man sogar die Stock-weg-werf-Gschichte besprechen, wo andere schon Grundsatzschaum vor dem Mundhatten.
@Thema
Anderer Vorschlag: Kann man nicht gezielt "Störern" den Zugang zum WC-Forum an sich verwehren?
Dann wirds hier auch bald ruhiger und wir müssten nicht auf die wertvollen "Externen" verzichten.
Was ist denn die Stock-Weg-Werf Geschichte?
Die kenn ich noch nicht...
StefanB. aka Stefsen
27-08-2012, 17:19
Hehe...du meinst ein Liefersystem für MMA! ;):D
Ansonsten guter Vorschlag, aber ist doch bereits in den Boardregeln verankert, oder nicht?
Doc Norris
27-08-2012, 17:23
....
Doc Norris Themen zu Kernspechts Editorials z.B. fand ich vom Ansatz sehr gut. Man hatte eine objektive Diskussionsgrundlage.
:blume:
@alle "bäääsching" bezichtiger....
:baeehh:
tja., wenn die gehirnschnecke mal sitzt, dann sitzt se...:D (is übigens ein scherz)
------------------
...............
DocNorris Umfragen ware extrem oberflächlich, allein von der Fragestellung und der Auswahl her.
ja sicherlich, hast du etwa "formeln" (antworten) like einstein erwartet.?
meine absicht war es immer die fragestellungen so simpel wie möglich zu halten, damit sichn niemand in den fragestellungen verliert. ;)
Ich halt ihn nicht für einen Basher,aber auch nicht für einen, der ernsthaft interessiert ist. Gerade seit den Umfragen nicht mehr.
mein neues lieblingswort trifft es m.A.n ganz gut...
"haltlose pauschal-beschuldigung"
:D
---------------------------
..
Und warum bist du dann offenkundig nicht in der Lage Wing Chun Stile zu differenzieren?? Oder kommt mir immer mit dem komischen Stand? Was hat der mit meinem Wing Chun Stil zu tun??
also dank deinen beiträgen, weiß ich jetzt zumindest, dass WC nicht den 0/100 stand benutzt. ;)
Sturmnacht
27-08-2012, 17:32
tut WT auch nicht ;o)
zumindest in der EWTO nicht ;)
DeepPurple
27-08-2012, 17:35
"haltlose pauschal-beschuldigung"
Weder haltlos noch pauschal noch eine Beschuldigung.
Und ja, ich erwarte nein erhoffe etwas Differenzierung. Gut und Böse äh gut und schlecht ist -Verzeihung- etwas kindlich.
Als Erwachsener weißt du, dass es bloß weiß und schwarz nicht gibt.
@Sturmnacht
Differenziert wäre es mitzuteilen, seit wann nicht mehr. Hier gibt es viele Ehemalige, die es so gelernt haben. Ich habe es genau so gehört.
@Thema
Entweder Entfernung der Störer aus dem WC-Forum incl. Zutrittsbeschränkung oder ein eigenes WC-Unterforum, wo nur WCler und ernsthaft Interessierte Zutritt haben.
@Stefan
Und wenn wir wieder die internen Grabenkriege erleben, sind es immerhin unsere Kriege.
Doc Norris
27-08-2012, 17:44
....
Und ja, ich erwarte nein erhoffe etwas Differenzierung. Gut und Böse äh gut und schlecht ist -Verzeihung- etwas kindlich.
Als Erwachsener weißt du, dass es bloß weiß und schwarz nicht gibt.
tja.,
daher hat jeder user i.d.r, eine multiple auswahlmöglichkeit.
:)
Savateur73
27-08-2012, 17:52
Ein geschlossener Wing Chun Bereich wird kein Erfolg haben, solange die EWTO-WTler nicht von Ihrem hohen Ross runterkommen und VT nicht als gleichberechtigt neben WT angesehen wird.
Das sind doch die Probleme hier im WC-Forum.
Doc Norris
27-08-2012, 17:56
tut WT auch nicht ;o)
zumindest in der EWTO nicht ;)
häää, ok...
---------------------
Gerne...sobald das geschlossene Forum aktiviert ist...wenn Du da reinkommst.
:cool:
LL
um nochmal auf inzest zurück zu kommen...
ne...
lieber nicht...
doch eins kann gesagt sein...
"es gibt clubs, in denen ich kein mitglied sein will..." :cool::D:p
im gegensatz zu manch anderen, kämpfen diese leute aber, ironischerweiße erlangen selbige personen dadurch nun mal "erfahrung", was sie zu einer qualifizierten antwort befähigt...
Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat. Nur weil ich einen Führerschein habe! Immerhin bin ich qualifiziert dazu, denn ich habe ja Erfahrung. Schließlich ist beides Autofahren.
Was bitte ist das denn für eine Logik?
Argumentierst du so auch in den anderen Unterforen hier? Oder hältst du dich da raus, weil du keine Ahnung vom Stil hast? Wenn letzteres, warum machst das dann bei WC nicht auch? Hast du da Erfahrung? Wenn ja, welche?
Wing Chun trainiert halt anders als viele andere Stile. Wehrhaft macht es, sogar ohne Sparring und Turniere und den ganzen Mumpitz. Wenn man sich drauf einlässt. Wenn man versucht, das System zu verstehen. Hinter Wing Chun steckt mehr als das, was man sehen kann.
Hier wird auch gerne mal von Attributen gesprochen (also im gesamten Forum).
Schnelligkeit, Konzentration, Mut zum Punch, Reflexe. All das wird durch das Wing Chun gefordert und gefördert. Ebenso wie in den anderen KK's. Nur eben auf einem anderen Weg.
Ich muss nicht stundenlang stumpf einen Boxsack bearbeiten, um einen Punch zu erlernen. Obwohl es hilft.
Ich muss auch nicht im Sparring dutzende Gegner wegklatschen, nur um zu wissen, wie ich einen umboxen kann.
Genausowenig brauche ich Sparring, um Durchhaltewillen zu erlangen.
Ich brauche auch keine Pokale und Urkunden, mit denen ich mir die Wand zukleistern kann. Zu mehr sind sie eh nicht nütze. Und Gürtel taugen zum Halten der Hose, aber sagen nix über das Können aus.
Das Wing Chun-Training, welches ich bisher kennenlernen durfte, (in drei verschiedenen Lineages!), gehört mit zu dem Intelligentesten, was mir untergekommen ist.
Es ist eine wunderbare Kampfkunst, die sehr vielschichtig ist und mehr bietet, als man mit Videos zeigen kann.
Sie ist eben eine typisch chinesische KK. Sie regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren. Sie verfolgt ein ganzheitliches Konzept aus Körper und Geist, aus Aktion und Reaktion.
Das zu verstehen mag dem tumben MMA'ler (wer sich angesprochen fühlt hat selbst schuld) schwer fallen, vllt. sogar unmöglich sein.
Einziger Kritikpunkt am Wing Chun für mich ist und bleibt das Rumgehacke.
Lasst Verband Verband sein. Lasst sie posten, was sie wollen. Ist eh alles Werbung.
Dazu kommen dann noch die Leute, die Erfahrung mit Kampf haben, aber keinen einzigen blassen Schimmer von Wing Chun und meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Denn sie kämpfen ja. Sogar erfolgreich.
Von mir aus.
Für diese Leute habe ich folgende Aussage:
Kommst du mir in RL schief, sind mir deine Auszeichnungen egal. Dann gibt's auf die Birne. Und dann sieht man ja, ob dein Zeug was taugt. Meins taugt. Garantiert.
Sturmnacht
27-08-2012, 18:06
Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat. Nur weil ich einen Führerschein habe! Immerhin bin ich qualifiziert dazu, denn ich habe ja Erfahrung. Schließlich ist beides Autofahren.
Was bitte ist das denn für eine Logik?
Argumentierst du so auch in den anderen Unterforen hier? Oder hältst du dich da raus, weil du keine Ahnung vom Stil hast? Wenn letzteres, warum machst das dann bei WC nicht auch? Hast du da Erfahrung? Wenn ja, welche?
Wing Chun trainiert halt anders als viele andere Stile. Wehrhaft macht es, sogar ohne Sparring und Turniere und den ganzen Mumpitz. Wenn man sich drauf einlässt. Wenn man versucht, das System zu verstehen. Hinter Wing Chun steckt mehr als das, was man sehen kann.
Hier wird auch gerne mal von Attributen gesprochen (also im gesamten Forum).
Schnelligkeit, Konzentration, Mut zum Punch, Reflexe. All das wird durch das Wing Chun gefordert und gefördert. Ebenso wie in den anderen KK's. Nur eben auf einem anderen Weg.
Ich muss nicht stundenlang stumpf einen Boxsack bearbeiten, um einen Punch zu erlernen. Obwohl es hilft.
Ich muss auch nicht im Sparring dutzende Gegner wegklatschen, nur um zu wissen, wie ich einen umboxen kann.
Genausowenig brauche ich Sparring, um Durchhaltewillen zu erlangen.
Ich brauche auch keine Pokale und Urkunden, mit denen ich mir die Wand zukleistern kann. Zu mehr sind sie eh nicht nütze. Und Gürtel taugen zum Halten der Hose, aber sagen nix über das Können aus.
Das Wing Chun-Training, welches ich bisher kennenlernen durfte, (in drei verschiedenen Lineages!), gehört mit zu dem Intelligentesten, was mir untergekommen ist.
Es ist eine wunderbare Kampfkunst, die sehr vielschichtig ist und mehr bietet, als man mit Videos zeigen kann.
Sie ist eben eine typisch chinesische KK. Sie regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren. Sie verfolgt ein ganzheitliches Konzept aus Körper und Geist, aus Aktion und Reaktion.
Das zu verstehen mag dem tumben MMA'ler (wer sich angesprochen fühlt hat selbst schuld) schwer fallen, vllt. sogar unmöglich sein.
Einziger Kritikpunkt am Wing Chun für mich ist und bleibt das Rumgehacke.
Lasst Verband Verband sein. Lasst sie posten, was sie wollen. Ist eh alles Werbung.
Dazu kommen dann noch die Leute, die Erfahrung mit Kampf haben, aber keinen einzigen blassen Schimmer von Wing Chun und meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Denn sie kämpfen ja. Sogar erfolgreich.
Von mir aus.
Für diese Leute habe ich folgende Aussage:
Kommst du mir in RL schief, sind mir deine Auszeichnungen egal. Dann gibt's auf die Birne. Und dann sieht man ja, ob dein Zeug was taugt. Meins taugt. Garantiert.
das war der beste Post!!!
Und alles ist gleichberechtigt...
Sei es VT, WC, WT...
Es gibt Splittergruppen über die man lächeln kann... Das sind dann Leute die vom Schüler aufeinmal zum Großmeister aufgestiegen sind...
Aber auch Meister, die die EWTO verlassen haben, ohne Grund sind die keine Meister geworden...
Es ist doch egal auf welchen chinesischen Meister sich das jeweilige Derivat stützt, jeder hat zu jeder Zeit seine eigenen Interpretation verbreitet... und sicherlich wird sich auch ein Yip Man im Laufe seines Lebens entwickelt haben und wird nicht in der erste Stunde das ing ung gemacht haben, welches er später oder gar zu Ende hin gemacht hat...
Es ist alles fließend... Und ich kenne auch einige WTler die ein sehr steifes WT praktizieren, vll geht es in die Richtung vom WSL VT...
Ich hab auch schon mit WSL VT Leuten Chi Sao gemacht und hey die Jungs waren nicht schlceht...
Einer davon war sogar verdammt gut, wo ich sagen muss hey gutes Ding was du da machst...
Heute nach ein paar Jahren Training zwischendurch würde ich sagen, dass was er damals mit mir gemacht hat, würde vermutlich nicht mehr klappen... Aber er wird auch trainiert haben... So dass alles ständig im Wandel ist und sich immer weiter entwickelt...
Besser ist grundsätzlich erstmal gar nichts... Es wird erst durch Personen besser, die es verbessern und wie sie es verbreiten...
Und jeder muss bei dem was er macht zufrieden sein... Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden...
das is ja alles schön und gut, beantwortet aber nicht die ausgangsfrage oder?
dass jeder seine interpretation als "die beste" ansieht (auch wenn er es vll nicht so sagt) ist ja normal, sonst würde er ja auch etwas anderes machen..
im übrigen kann ich verstehen, wenn die ding dungler lieber unter sich ihre eigenen kämpfe und diksussionen austragen wollen (auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann, warum es wichtig ist, welcher chinese was wann von wem warum gelernt haben soll... wichtig ist doch das, was am ende dabei heraus gekommen ist. wenn das was taugt, dann ist es doch egal ob sich das Yip Man mal so gedacht hat oder ob das irgend einer seiner schüler sich dazu ausgedacht hat, solangs (für einen) funktioniert ist doch alles super!).
und ich kann auch verstehen, dass es etwas befremdlich scheinen mag, warum grade hier im dingdung forum so viele leute rumlaufen die, so wie ich, gar kein ding dung praktizieren.
das ist ja aber grade der andersartigkeit geschuldet (und bestimmt auch den, mitunter doch sehr "interessanten", videos der EWTO oder anderer stilblüten). solange das halbwegs vernünftig abläuft (von beiden seiten, da würd ich jetzt mal neimanden den schwarzen peter zuschieben...) ist da ja aber auch nichts gegen einzuwenden...
wenn das "normale" system hier nicht funktioniert (also entweder mod bemerkt etwas dummes und geht dagegen vor oder jemand der sich angepisst fühlt meldet den entsprechenden beitrag...) dann kann man das doch in seinem bereich entsprechend härter reglementieren.
ob ihr als ding dungler auf den input von außen verzichten wollt, dass müsst ihr selber entscheiden. ich für meinen teil werde keinen fragebogen zu den hundenamen von irgendwelchen großmeistern (überspitzt formuliert.....) bearbeiten, dann bin ich eben raus hier :-)
wenn es nur um gutes benehmen geht, dann bin ich gerne bereit mich daran zu halten :-)
wie ihr mit neulingen und interessierten verfahren wollt, habt ihr aber noch nicht beantwortet oder? (also bei der "closed door"-variante (:D)
@doc
ich fand deine umfragen nicht "einfach" gehalten, sondern ziemlich provokativ. deine "beweisführung" war auch niemals "wissenschaftlich" sondern du hast posts von irgendwelchen leuten hier als beweis heran gezogen.... das ist schlimmer als wikipedia als quelle anzugeben...
ob du jetzt mit irgendwas recht hast, darum gehts gar nicht....
naja anyway, darum gehts hier ja aber auch nicht, wollte das nur mal kurz eingeworfen haben.
bin auch eher kritiker des WT...aber das liegt glaube wie bei vielen nich an WT selber..also am System sondern an der Art des Trainings wie es bekannt ist und in den ganzen Videos zu sehen ist.
Das grenzt ja fast immer an Peinlichkeit was da zu sehen ist.
Und dann wird von diesen peinlichen Vorstellungen auch noch behauptet, man sei das beste im SV Bereich und die anderen machen ja nur "Sport"...
das und nix anderes verursacht dieses WT gehate...
und nich zu unrecht!:-§
bin auch eher kritiker des WT...aber das liegt glaube wie bei vielen nich an WT selber..also am System sondern an der Art des Trainings wie es bekannt ist und in den ganzen Videos zu sehen ist.
Das grenzt ja fast immer an Peinlichkeit was da zu sehen ist.
Und dann wird von diesen peinlichen Vorstellungen auch noch behauptet, man sei das beste im SV Bereich und die anderen machen ja nur "Sport"...
das und nix anderes verursacht dieses WT gehate...
und nich zu unrecht!:-§
hier gehts ja aber nicht darum "warum hacken leute auf wt rum" sondern um genrell die ganze *ing *ung gemeinschaft hier... ich glaube diese verallgemeinerung ist ein grund warum es hier so oft zu streit kommt....
Graf von Montefausto
27-08-2012, 18:46
Ich weiß nicht, ob als nicht-Ingungler meine Meinung interessiert..
Aber ich finde die aufgeführten Argumente für einen Extra-Bereich nicht so stichhaltig. Wenn ihr einen Bereich wollt, in dem ihr besser überwachen könnt, warum macht ihr das nicht jetzt schon? ;)
Konsequente Mods hat dieses Unterforum sowieso schon länger nötig. Dazu braucht es keinen Extra-Bereich. Was soll sich daran bessern? Störenfriede "kicken", könnt ihr auch jetzt schon.
Aber was ich mich vor allem Frage: Seht es mal aus der Sicht von Newcomern oder an wing chun Interessierten.
Wenn die mal eine Frage zu WT/VT, etc. haben...sollen die dann erst euren "Einstellungstest" machen, bevor ihnen geholfen wird? Das ist doch nicht wirklich der Sinn so eines Forums oder? ;)
Graf von Montefausto Da hast du nicht unrecht. Bei einem Test würden die Neu interssierten, die sich ersthaft über das Ins Bums informieren wollen auf der Strecke.
Um Anfänger wie mich steht es auch nicht besser. Ich möchte auch gern weiterhin ernsthaft über das Ings Bums diskutieren, aber ob ich das nötige Wissen habe um den Test zu bestehen. Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Da wäre es wirklich besser wenn man gleich hier im normalen Forum härter durchgreifen würde.
Ich stelle mir das ja so vor. Man erlässt eine neue Streitfreiregel, und sobald diese in Kraft trift, müssen sich alle zusammen reißen. Wer das nicht macht fliegt.
Die vergangen Ereignisse, sollte man dabei Ruhen lassen.
Jeder sollte eine faire Chance bekommen.
Offline_Fighter
27-08-2012, 19:02
Gebt es doch zu, das Wt4um macht dicht und ihr überlegt euch wie man die neuen User am besten einbindet :D
Ein geschlossener Wing Chun Bereich wird kein Erfolg haben, solange die EWTO-WTler nicht von Ihrem hohen Ross runterkommen und VT nicht als gleichberechtigt neben WT angesehen wird.
Das sind doch die Probleme hier im WC-Forum.
DAS sind die Probleme?! Und welches hohe Ross? Liest du hier auch wirklich mit?
Ich finde das Problem hat vor allem eine ganz praktische Seite. Wenn Ihr Leute rausfiltern wollt die "stoeren" muesstet Ihr genau definieren nach welchen Kriterien Ihr das tut. Nur - wo zieht man eine mehr oder weniger "objektive" Linie zwischen gerade noch berechtigter Kritik und "stoerender" Kritik? Das ist vor allem ein Problem der praktischen Umsetzung. Ich sehe z.B. (das ist jetzt keine Kritik von mir) dass der Regelkatalog im Vergleich zu anderen Foren recht selektiv eingesetzt wird, dass es oft nicht ganz klar ist ob eine Bemerkung noch akzeptabel ist oder schon "zu viel". Klar sollte aber eins sein: wenn Ihr Leute aussortiert werden viele Leute Euch das uebel nehmen (unabhaengig von der Frage ob aussortieren oder nicht ok ist).
Ich kann Euren Standpunkt, die Diskussion ein wenig zivilisieren zu wollen ja schon nachvollziehen. Nur ich denke dass so eine Massnahme langfristig mehr Schaden anrichten wird als Nutzen bringen. Ueberlegt Euch doch nur mal das Drama wenn (z.B.) PhB von (z.B.) Jim aus dem WC Forum gebannt wird :D .
Da sowas immer nur der Admin vornehmen kann, besteht die Gefahr nicht. Auch nicht, dass ich WT-Herb rausschmeißen könnte. ;)
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Ein einzelner Mod kann weder User sperren, noch User verbannen. ALLE Entscheidungen, besonders im wingchun-Forum, werden von ALLEN Mods getragen und diskutiert. Nicht gewusst?
BumBumKiwi
27-08-2012, 19:54
Als einer der "Externen" bzw. Ehemaligen mal mein Senf dazu:
Meine erster Gedanke war: Steht es denn wirklich so schlimm ums DingsBumms, dass man es unter eine Art Artenschutz stellen muss?
Ja, der Umgangston ist teilweise rau (manchmal dafür aber auch lustig), aber ihr müsst auch zugeben, dass das Forum hier 'ne Menge Steilvorlagen (siehe ***-Vids) liefert. Soll man über solche Dinge dann ernsthaft diskutieren und sich keinen Spaß drüber erlauben? Wie öde...
Ich verstehe so Leute wie DeepPurple eigentlich voll und ganz: Wenn Leute einfach nicht verstehen wollen, dass sich hinter DingsBumms ganz verschiedene Methoden verbergen können und man ständig mit Leuten wie 8pwc und *** in einen Topf geworfen wird, nervt das tierisch ab auf die Dauer. Aber ist ein gesondertes Forum da echt nötig bzw. die Lösung? Ich mein, was gibts denn da an Varianten:
1. komplett geschlossen außer für einen handverlesenen Kreis an Usern die von den Mods freigeschaltet werden:
Da bleiben die Jungs unter sich, die sich halbwegs mit DingsBumms auskennen. Ist fachlich bestimmt nicht ganz uninteressant, wobei zB PhB-VT und EWTO-WT da so inkompatibel sind, dass ich da keinen besonders kosntruktiven Austausch erwarte, aber anyway... Die ganzen Experten sind unter sich und eventuellle Newbies kriegen die vielleicht wertvollen Beiträge nicht mit.
2. öffentlich sichtbares Forum, jedoch nur Schreibrechte für den "inneren Zirkel"
halte ich ehrlich gesagt für die schlechteste Variante, sofern ein paralleles öffentliches DingsBumms Forum existiert. Dort würde permanent auf die Threads des inneren Zirkels verwiesen werden und wahrscheinlich noch viel mehr "Gebashe" stattfinden. Wäre für die Mods sicher nicht "aufwandsneutral"
3. Es so lassen wie es ist und evtl. (wenn es technisch möglich ist) User für das Unterfoum sperren, wenn sie fortwährend wirklich nur Bashen, ohne den Anschein der Konstruktivität und des Interesses an DingsBumms zu erwecken
Warum nicht? Man müsste keinen inneren Zirkel auswählen und pflegen und es würden einfach nur die Boardregeln härter durchgesetzt, ein wenig Spaß und Unsinn wäre auch noch möglich und Newbies hätten ein "komplettes" Forum. Klar, Problem für User wie DeepPurple wäre nicht behoben, was doof ist. Aber würde man das durch ein anderes Forum lösen können? Da hilft wohl nur ignorieren.
Die WC-Gemeidne könnte dem Problem natürlich auch anders und zeitlich effizienter begegnen, indem sie haufenweise gute WC-Sparringsvideos in einen Sticky packt (vielleicht sogar grob nach Lineage aufgeteilt) und dann bei Bedarf darauf verweist. Dann hätte die wahrgenomme Basher-VK-Fraktion vielleicht auch keine so große Klappe mehr.
Meine Meinung unterm Strich: Das muss das Boot aushalten, Herr Kommandant! :)
@all, ich würde auchmal einen Thread cool finden, indem alle Wing Chun Richtungen sich mal vorstellen, ihre Charakteristika, Ursprung etc. Hier laufen soviele interessante Stile rum, leider kommt es immer wieder zu Verwechslungen mit WT (besonders bei Anfängern, ist ja auch der grösste Anbieter). Die leider nicht verstehen das Wing Chun nicht immer Wing Chun ist. Diesen Thread mal Pinnen und gut ist. Für jeden Stil einen Post der auf Aufforderung von den jeweiligen Betreibern geändert wird (einer eröffnet den Post, jemand anders hat dann die Chance über den Mod, etwas zu erweitern).
Diesen Thread kann man, wenn mal wieder ein Anfänger alles durcheinander bringt oder Stil A mit B verwechselt, an diesen Anfänger verweisen. Quasi ein kleines Wiki des Wing Chun (vielleicht auch mit Bildern und Videos). Dieses ich nenne es mal nicht deutlich machen worüber man eigentlich redet, wurde schnell zum Thread indem es nur Streiterreien gab.
Ups jetzt hat ein Wing Chun aussenstehender (naja nicht wirklich), mal einen netten Vorschlag gemacht :) .
@mrx085, du bist so ein kleines Beispiel, wir reden häufig über Wing Chun im allgemeinen, du sagst häufig WT. Hier hast du z. B. zu jemanden gesagt "wenn dich WT nicht interessiert warum kommst du dann in das ing ung Forum", vielleicht weil ihn eher VT, WC oder Weng Chun interessiert. Sei mir nicht böse war ja nur ein Beispiel.
Phrachao-Suea
27-08-2012, 20:10
Ein Thread der nur um ein Unterforum geht - ZACK! - explodiert und schon gibt es Grabenkämpfe unter WTlern und nicht WTlern!
Beware peace! With a SHOTGUN!
:soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat:
:hammer:
Na, zumindest haben alle mal über den zustand des Forums nachgedacht. :D
@WCBX: Guter Vorschlag. So was ähnliches habe ich ja auf Wunsch einiger user vor kuzem gestartet und einen thread angepinnt, der zumindest schonmal auf gute Beiträge, die es hier zu gewissen Themenkomplexen gegeben hat, hinweist. Leider ist bisher nicht viel dabei herumgekommen...:o
Ich habe eine Trainerlizenz und den ersten Lehrergrad in einem *ing*un-basierten System, was wohl soviel wie den 1. TG bedeutet. Ich lese gern mit, weil mich das Thema interessiert, aber ich schreibe hier nicht viel weil ich zu wenig theoretisches Wissen habe. Meine Kompetenz liegt eher in der reinen SV. Ich fände es schade, wenn ein reines Expertenforum entstehen würde. Falls doch, so sollte man als Nicht-Mitglied das wenigstens lesen dürfen. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich dafür freigeschaltet werden würde. 90% aller meiner KKB-Beiträge sind wahrscheinlich Spam, weil ich abends nach der Arbeit gern einen trinke um von dem Stresslevel runter zu kommen und daher meistens nur Mist schreibe. Aber ich würde gern lesen, was die Experten so schreiben. Vielleicht lässt sich das ja einrichten.
WBCX schlechtes Beispiel. So habe ich das zwar geschrieben aber aus einem aneren Zusammenhang. Die Frage war an jemanden gerichtet der laut eigener Ausage nicht am WT interssiert ist. Und a wundert es mich schon warum er trotzdem immer bei WT Fragen mitmischt.
Hallo liebe wingchun-Freunde,
wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.
Geschlossenes wingchun-Forum
Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.
Wer darf mitmachen?
Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!
Welche Regeln gilt es einzuhalten?
Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!
Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?
Eurer KKB-Team
Bin sofort dabei als unabhängiger Sachverständiger
Kundalini
27-08-2012, 20:47
Dann dürfen aber die WT`ler auch nur noch in den anderen Foren Bereichen posten, wenn sie nachweisen können,
dass sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen – sonst wird hier mit zweierlei Mass gemessen!
:-§
openmind
27-08-2012, 20:56
Ich würde vorschlagen, dass das ganze Forum hermetisch abgeriegelt wird
und nur noch die Moderatoren etwas schreiben und es lesen dürfen.
Jeder darf auch nur seine eigenen Beiträge lesen.
Dann dürfen aber die WT`ler auch nur noch in den anderen Foren Bereichen posten, wenn sie nachweisen können,
dass sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen – sonst wird hier mit zweierlei Mass gemessen!
:-§
Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage WT und wc auseinander zu halten.
Kundalini
27-08-2012, 21:00
Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage WT und wc auseinander zu halten.
Am Besten nur noch von „*ing *unglerinnen und *ing *unglern“ schreiben damit alles Politisch Korrekt ist...
Ich würde vorschlagen, dass das ganze Forum hermetisch abgeriegelt wird
und nur noch die Moderatoren etwas schreiben und es lesen dürfen.
Jeder darf auch nur seine eigenen Beiträge lesen.
Die MOderatoren könnten ja immer alles schließen und dann weiter kommentieren und alle anderen dürfen nur noch lesen.;)
openmind
27-08-2012, 21:08
Die MOderatoren könnten ja immer alles schließen und dann weiter kommentieren und alle anderen dürfen nur noch lesen.;)
Am besten ist, das Forum ist für niemanden mehr einsehbar.
Es gibt nur noch einen Global Moderator, der in einem Hochsicherheitsraum
wie in Mission Impossible 1 sitzt und dort etwas schreiben und es als einziger
lesen darf.
_
Die MOderatoren könnten ja immer alles schließen und dann weiter kommentieren und alle anderen dürfen nur noch lesen.;)
Das hilft Dir auch nicht mehr, Du bekommst schon aus Prinzip alle 2 Wochen 'ne Verwarnung!:p
Hach da sind sie ja wieder....
Hallo ihr kleinen Trolle.
Lars´n Roll
27-08-2012, 21:25
Irgendwann hab ich mal die Theorie zum besten gegeben, dass manche KK nur deshalb überleben, weil sie sich durch geschickte Auswahl einer ökologischen Nische der natürlichen Auslese entziehen.
Fühle mich grad wieder ein wenig darin bestätigt.
War das jetzt auch schon wieder Bäshing und Stänkerei, die nicht erwünscht ist?
Mimimimimi... :rolleyes: irgendwie gehe ich stark davon aus, dass dieses Unterforum, so es kommt, gerade von den Leuten bevölkert werden wird, wegen denen konstruktive Diskussionen schwierig sind. Wenn ich lese wer sich so über mangelnde Diskussionskultur beklagt, dann kann ich mir ein Grinsen nur schwer verkneifen.
Ansonsten in der Sache zum Ausgangsposting: Techniken und Didaktik sind vom Stil nicht zu trennen. Weiterhin ist man in der verbalen Kommunikation immer wieder darauf angewiesen etwa Personen als Beispiele zu benennen, um nen Punkt rüberzubringen.
Leuten, die darauf angewiesen sind, immer möglichst schwammig zu bleiben und nachvollziehbare Argumentation und Fallbeispiele mit unwiderlegbaren Behauptungen aus dem Schutz der (Pseudo-)Anonymität heraus zu ersetzen, denen geht das freilich gegen den Strich.
Youtube ist bei den Verteidigern des wahren Glaubens immer wieder ein rotes Tuch, dabei ist es superpraktisch Videobeispiele verlinken zu können, wenn man ansonsten allein auf das geschriebene Wort angewiesen ist.
totaler anfänger
27-08-2012, 21:26
Wieso wollt ihr ein Unterforum schaffen wo Kritiker keinen Zugang haben? Sollen die *ing-irgendwas`ler selbst anhimmeln? Meint ihr Neulinge, die mal schnell eine Frage zu *ing irgendwas haben werden euren Test machen?
Finde die Idee nicht wirklich gut, es geht sicher auch anders: greift hier mal härter durch, drückt keine Augen zu (wie Jim im Ausgangspost gesagt hat) und schmeißt ruhig auch mal mehr Leute raus die nur rumtrollen wollen. (Der Kerl mit dem "Wieso SV-Systeme nicht funktionieren" hatte den thread z.B. viel zu lange offen, er war extrem unfreundlich und negativ eingestellt. Ok das war kein *ing-irgendwas, trotzdem ein gutes Beispiel)
Doc Norris
27-08-2012, 21:45
Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat. Nur weil ich einen Führerschein habe! Immerhin bin ich qualifiziert dazu, denn ich habe ja Erfahrung. Schließlich ist beides Autofahren.
Was bitte ist das denn für eine Logik?
.....
ja eben, wo is da die logik.?
du unterstellst mir, wie viele andere vor dir auch, etwas gegen WC zu haben....
& zum 100mal, nur für dich...
WC ist zumindest aus "meiner" sicht "völlig" in ordnung.
genauso wie VT, xy & co.
wo sich mir die nackenhaare aufstellen is EWTO -WT, bzw. die art & weiße wie es vermarktet wird.
:)
weiterhin gibt es ja immerhin noch leute die nicht unter verblendung leiden...
siehe z.B...
Doc Norris Themen zu Kernspechts Editorials z.B. fand ich vom Ansatz sehr gut. Man hatte eine objektive Diskussionsgrundlage.
.......
aber wer sich natürlich schon an der fragestellung der abstimmung aufhängt :rolleyes:,... nun gut, jeder wie er will...
:)
ui, in einem Tag ist der Thread 16 Seiten lang geworden ... da muß ich jetzt auch meinen Senf dazugeben ;)
Ein Unter-Forum, das nur nach bestandenem Test betreten werden darf, halte ich für sinnlos, weil einige der Spammer selbst *ing-*un machen und deshalb alle Testfragen beantworten können. Imo würde es reichen, wenn man Leute, die immer wieder mit WT-vs-VT-Bashing anfangen einfach im Wing-Chun-Bereich sperrt, aber ihnen noch den Zugang zum Rest des KKB läßt.
openmind
27-08-2012, 22:06
Interessant ist auch, dass die Leute in allen anderen Bereichen des KKB
ganze Threads völlig unbehelligt nur Offtopic und Müll schreiben dürfen.
Da interessiert es kein Schwayn.
Nur hier, wo völlig berechtigt Videos und andere Publikationen von gewissen
Organisationen hinterfragt und kritisiert werden, wird besonderes Augenmerk
darauf gelegt und teilweise mit eisernem Besen gekehrt.
DeepPurple
27-08-2012, 22:11
Wieso wollt ihr ein Unterforum schaffen wo Kritiker keinen Zugang haben?
...
Bist du beim Lesen auch totaler Anfänger?
Nochmal: Es geht nicht um Kritiker, sondern um Basher, Wichtigtuer und Mantra-Runterbeter, die hier Diskussionen und Threads zerstören.
Hättest du dich nicht vorher informieren können, worums geht, bevor du deinen Senf dazu gibst?
@openmind
Gott wie scheinheilig. Als wenn das künftig verboten wäre. Es gibt ja auch noch andereStellen, wo man das machen kann, wenn einem daran liegt. Verglichen mit dem derzeit herrschenden Umstand, dass jeder Thread über WC spätestens auf Seite2 bei WT landet und der Thread dann im Nirwana, dass jeder Ahnungslose hier der Mainstreammeinung an jeder passenden und unpassenden Stelle nachhecheln darf und dass hier ein Stil fast systematisch schlechtgeredet wird, ist das wirklich ein großes Problem, dass du die Weltnicht an der üblichen Stelle retten darfst.
@openmind: Die Kollegen im karateforum haben viel weniger zu tun oder guck mal ins China-Forum. MMA, Boxen,SV, da ist auch manchmal gut was los und es fliegen die Fetzen aber das *ing *un-Forum ist einfach ne Numer für sich, glaub es oder lass es. Bist doch schon lange genug hier und frag mal Leute, die es früher schon moderiert haben. ;)
Lars´n Roll
27-08-2012, 22:22
Nochmal: Es geht nicht um Kritiker, sondern um Basher, Wichtigtuer und Mantra-Runterbeter, die hier Diskussionen und Threads zerstören.
Ich denke ich hab schon sehr oft argumentiert um meine Position zu vertreten und habe noch viel öfter Behauptungen mit Argumenten (denen dann seltenst bis nie durch Argumentation begegnet wurde oder werden konnte) konfrontiert.
Gleichzeitig hab ich sicher oft Spott auf Lager, bin gerne mal polemisch, oft auf ungehalten, weil man mit Schwachsinn konfrontiert wird oder das Gefühl hat, sich mit ner Rauhfasertapete zu unterhalten.
Meinungsverschiedenheiten oder Differenzen in der Wahrnehmung konnten auch schon zivil ausgetragen werden. Mit Mykath hab ich mal darüber debattiert, wie VT-Chisao für mich aussieht (wobei ich deutlich machte, dass ich nur kommentiere, was ich sehe, anders als WT-Chisao kenne ich es nicht 1st Hand), mit AngHell hatte ichs vom für und wider des Wandssacks mehr als einmal.
Glaube nicht, dass mich einer von denen als Störenfried der nur Streit sucht wahrgenommen hat. It takes two to tango.
Also, was bin ich nun? Basher? Kritiker? Oder einfach jemand, der gerne seinen Senf dazu gibt? Mach ich den Eindruck, ich hätte keine Ahnung von KK und spamme nur rum?
Tja und die meiste Provokation kommt von der Fraktion der hier die Hand vor den ***** gehalten wird. Und wenns dann doof läuft wird geschlossen. Letzendlich geht es immer um Kampfrelevanz und dem scheinen die Anhänger des rein wirtschaftlich orientierten Verbandes argumentativ nicht gewachsen zu sein. Wie wärs denn wenn als fachliche Qualifikation man mindestens mal einen kennen muss der schonmal gekämpft hat? Ist doch klar dass man ein wenig angepisst ist wenn man Unkenntnis vorgeworfen bekommt von einem der sich nicht mal zu einem praktischen Austausch trauen würde. Im Vollkontaktbereich dieses Forums weiß man doch wenigstens ungefähr wer da über Technik und Taktik diskutiert, man redet da doch eher als könnte man sich mal über den Weg laufen
Lars´n Roll
27-08-2012, 22:24
@openmind: Die Kollegen im karateforum haben viel weniger zu tun oder guck mal ins China-Forum. MMA, Boxen,SV, da ist auch manchmal gut was los und es fliegen die Fetzen aber das *ing *un-Forum ist einfach ne Numer für sich, glaub es oder lass es. Bist doch schon lange genug hier und frag mal Leute, die es früher schon moderiert haben. ;)
Ist so. Aber liegt das an bösen Bashern, die nur Streit schüren wollen und man nur die Störenfriede loswerden muss, oder daran, dass man hier viel öfter mit Mist konfrontiert wird?
Warum suchen sich die Bäsher ausgerechnet dieses Spielfeld, wenn es ja eh keinen Grund zum streiten gibt und man nur den Streit an sich sucht?
Der ganze Ansatz ist total Banane...
An beidem, schätze ich. ;) Ich weiß, dass es im *ing *un-Zirkus einfach ne Menge Müll gibt.
DeepPurple
27-08-2012, 22:25
.. Im Vollkontaktbereich dieses Forums weiß man doch wenigstens ungefähr wer da über Technik und Taktik diskutiert, man redet da doch eher als könnte man sich mal über den Weg laufen
Zumal da nicht immer Leute, die keine Ahnung haben, dazwischen quatschen.
Lars´n Roll
27-08-2012, 22:31
Ich weiß, dass es im *ing *un-Zirkus einfach ne Menge Müll gibt.
Wir haben hier auch im Forum Leute, die Müll verzapfen und nicht vernünftig argumentieren.
Die werden aber in diesem zukünftigen Unterforum drin sein, weil sie nur durch die Blume beleidigen und darauf achten in ihren Postings möglichst platt zu bleiben.
Die Leute, die dann üblicherweise dazwischenhaun, wenn Phrasen gedroschen und Unbelegbares als selbstverständliche Wahrheit postuliert werden, die werden außen vorbleiben, weil sie zu oft zu direkt waren, wenn man ihnen Müll vorgesetzt hat.
Bäsher... unter den Vielpostern gibts kaum Bäsher. Das ist Unfug. Leute die ihre Positionen nicht vertreten können, weil sie haltlos sind erklären sich hier erfolgreich zum Opfer einer bösartigen Kampagne. Das läuft hier und nix anderes. Und um des lieben Friedens willen lässt man sie machen.
openmind
27-08-2012, 22:34
@openmind: Die Kollegen im karateforum haben viel weniger zu tun oder guck mal ins China-Forum. MMA, Boxen,SV, da ist auch manchmal gut was los und es fliegen die Fetzen aber das *ing *un-Forum ist einfach ne Numer für sich, glaub es oder lass es. Bist doch schon lange genug hier und frag mal Leute, die es früher schon moderiert haben. ;)
Hab mir nun natürlich nicht jedes einzelne Unterforum angesehen, aber ich
kann mich zB an einen Systema-Thread erinnern, in dem sichdie Leute über
50 Seiten oder so angemacht haben und nur Offtopic waren, ohne dass es
irgendjemanden interessiert hätte. Aber die Hauptsache war: Ich hatte meinen
Spaß. :D
Ich weiß zB auch gar nicht, was ich mich in dieser Diskussion hier schon
wieder eingeschaltet habe. Es könnte auf der Welt fast nichts Unwichtigeres
als dieses Forum geben. In Syrien wurden am Wochenende wieder zwischen
120 und 300 Menschen massakriert und man befürchtet jetzt den Einsatz
von Chemiewaffen von Assad. Soviel zu den wirklich bewegenden und wichtigen
Dingen.
Dann dürfen aber die WT`ler auch nur noch in den anderen Foren Bereichen posten, wenn sie nachweisen können,
dass sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen – sonst wird hier mit zweierlei Mass gemessen!
:-§
Rassismus!!!!
der nächste der AUTOBAHN oder Schwarz sagt fliegt!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.