PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricking Schwierigkeiten

KaKaE
15-09-2012, 20:06
Ich habe vor kurzem mit dem Tricking angefangen und kann nur das Rad, den Tornardo und die Basic-Tricks. Beim Salto krieg ich die Drehung nicht ganz hin und das ist das größte Problem. Die Drehungen allgemein fallen mir ziemlich schwer. Außerdem bin ich nicht so dehnbar.
Was kann ich tun?

Bjarne
16-09-2012, 11:47
puh, noch allgemeiner konntest du nicht fragen oder? :D
trickst du alleine? ggf. macht es sinn dich mal zu einer örtlichen trickster gruppe zu begeben und dir von denen ein paar tricks zu holen, dich mal beim salto spotten zu lassen usw.
ansonsten kannst du gegen fehlende dehnung dich jeden tag 5-30 minuten dehnen, das kann schon enorm viel helfen (guck ne sitcom dabei oder hör musik oder sowas^^) ansonsten immer nachm training locker ausdehnen und vorm training locker warm machen. ich hab auch vorm training alles kurz angedehnt (30 sekunden max.) und lockere dynamische dehnübungen gemacht (bein schwingen usw.) damit muss man aber aufpassen ;-)
dehnübungen findest du überall im internet :-)
zu den drehungen:
gibt zwar jeweils ne ganze menge vorübungen aber im endeffekt musst du dich irgendwann halt trauen. manchmal hilft es die bewegung mal aufm trampolin gemacht zu haben...
meißtens drehen die leute genug, springen aber nicht hoch genug. die richtung beim springen ist nach oben, nicht nach hinten. ohne video aber schwer zu beurteilen ;-)
generell ist tricking aber etwas was, grade alleine, eben zeit und harte arbeit und viel arbeiten an dir selber (überwindung, grenzen kennen usw.) bedeutet ;-)
habt ihr ein beachvolleyballfeld oder nen spielplatz oder sowas? ich find es super vom rasen aus abzuspringen und dann im sand zu landen beim salto (rückwärts wie vorwärts)...