PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA - Der Anfang

ROFLCOPTER
25-10-2012, 21:29
Hallo,

ich interessiere mich schon länger für den Kampfsport MMA.
In meiner nähe gibt es leider kein Studio das dies anbietet.

Ich und ein Freund von mir wollen die Boxhalle, wo auch nötige Geräte gegeben sind, nutzen um uns selbst zu lehren.
Er hat 2 Jahre Boxen betrieben.
Ich bin totaler Neueinsteiger.

Wir wissen nicht wie wir anfangen sollen. Wenn wir wissen womit wir beginnen sollen, besorgen wir uns das nötige Material um es uns zu beizubringen.

Womit sollten wir beginnen?
Worauf sollten wir zum Anfang achten?
Wie sollen wir unser Training gestallten?

Gruß
RC

Tchargb
25-10-2012, 21:38
Hallo Roflcopter,

Vergiss das ganz schnell wieder mit alleine beibringen. Ihr habt beide keine Ahnung von Bodenkampf, Kickboxen und eigentlich von allem. Und nach 2 Jahren Boxen kann man auch noch nicht genug um sich und jemand anderem neue Sachen richtig beizubringen.
Sag mal in welcher Region ihr wohnt, dann kann es ganz schnell rauskommen, dass es doch etwas in eurer Nähe gibt.

Und wenn es eine Boxhalle gibt geht dahin und dann noch ins Ringen oder Judo und volia ihr habt eine gute Grundlage.

ROFLCOPTER
25-10-2012, 21:44
Ohne sich am Feuer zu verbrennen, lern man nie wirklich das es heiß ist.
Ich bedanke mich für deinen Rat, anfangen werden wir jedoch trotzdem.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns die nötige Einstiegshilfe gebt.

Tchargb
25-10-2012, 21:51
Um mal bei deinem tollen Vergleich zu bleiben, wenn du nicht lernst Feuer zu machen, wirst du dich immer nur am Feuer von anderen verbrennen.

In dem Sinne, MMA mässig werdet ihr wenig bis gar nichts lernen wenn ihr( 2 Leute ohne jegliche MMA Erfahrung) es euch selber beibringen wollt. Von Videos lernen klappt nunmal nicht einfach so. Es sind super Ergänzungen mit Videos aber einen erfahrenen Trainer ersetzt das nicht.

Da ihr ja sehr überzeugt seid sag doch wenigstens aus welcher Region es gibt nämlich ziemlich sicher etwas in eurer Nähe.

Kevke
25-10-2012, 21:53
Vergiss es ganz schnell wieder.

ROFLCOPTER
25-10-2012, 22:01
16792 Zehdenick, region OHV .. Ich weiß das du recht hast, die Entfernung zu dem uns bekannten nächsten Stuido ist uns jedoch zu groß.

BenitoB.
25-10-2012, 22:09
16792 Zehdenick, region OHV .. Ich weiß das du recht hast, die Entfernung zu dem uns bekannten nächsten Stuido ist uns jedoch zu groß.
der wie vielte nick ist das jetzt von dir. ich erinnere mich an ein paar ältere, mindestens zwei nicknames, selbe region, selbe "vorbildung", selbes ansinnen, die gleichen antworten und dann war er weg.meinste inzwischen hat sich was geändert?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/training-146710/

ROFLCOPTER
25-10-2012, 22:18
Was zum .. ?? Überprüfe lieber erneut bevor du unwissend was postest. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

BenitoB.
25-10-2012, 22:21
Was zum .. ?? Überprüfe lieber erneut bevor du unwissend was postest. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

genau,ich habe überprüft und bleibe bei der meinung. das alter kann man ja individuell eingeben ,nicht wahr. also stampf ruhig mit den füßchen auf den boden,weil du dich nicht ertappt fühlen willst:D

ROFLCOPTER
25-10-2012, 22:29
Gut, dann hast du sicherlich kein Problem die älteren Threads zu suchen und hier zu posten. Kleiner Tipp: erspar dir die Mühe, du wirst nichts finden. Allein die Unterstellung ist eine Frechheit. Das nur weil du die selbe Vorgeschichte schon einmal gelesen hast? Es gibt ja auch nur 5 Menschen auf der Erde.

BenitoB.
25-10-2012, 22:35
Gut, dann hast du sicherlich kein Problem die älteren Threads zu suchen und hier zu posten. Kleiner Tipp: erspar dir die Mühe, du wirst nichts finden. Allein die Unterstellung ist eine Frechheit. Das nur weil du die selbe Vorgeschichte schon einmal gelesen hast? Es gibt ja auch nur 5 Menschen auf der Erde.

zunächst mal habe ich den link in meinem ersten beitrag hier gepostet gepostet.da sind drei verschiedene threads drin, alle mit dem,ziemlich identischen inhalt, jemand aus dem norden brb.grenze zu meckpom, der die gleiche schreibweise wie du hat,die gleichen fragen stellt ,die selbe unbelehrbarkeit zur schau stellt,die gleiche vorgeschichte hat (zwei jahre boxen) studio zur verfügung etc. die geschichte variiert minimal und jeder der die region kennt,woher du kommst, wird wissen wie wahrscheinlich die übereinstimmungen da wären.
aber da ich dich nicht weiter mit meinen "frechheiten" belästigen will(möchte ja nicht, dass du damit noch ans liegen kommst)wünsche ich dir viel spass in deiner neverendingichbringmirmmadurchtippsausnemforumbeis tory ;)

ROFLCOPTER
25-10-2012, 22:46
Selbe Schreibweise? So viele Fehler mach ich nicht. Boxstudios gibts ja auch nur 1 pro Region und Freunde hat nur jeder vierte. Du klammerst dich an ganz dünnen Ästen, pass auf das diese nicht brechen. ;) .. Gut, da ich dich nun los bin, back to topic. Außerdem, bitte korrekt lesen. Ich habe keinerlei Erfahrungen im Kampfsport. "Die selben Fragen" lächerlich oder? -.-

Big_F
26-10-2012, 06:09
Dumme Idee!
Du bringst dir ur Scheiße bei und wirst spätestens beim ersten Kampf untergehen.

Franz
26-10-2012, 07:01
allein wird das nichts da gerade die Bodentechniken sehr komplex sind und der Anleitung bedürfen.
Schau mal ob es nicht doch zB Kickboxen besser wäre Muay Thai bei euch gibt und Judo bzw Ringen. Ansonsten könnt ihr das mit MMA zurückstellen bis ihr Älter und umgezogen seid in eine Region mit besserer Sportstättenversorgung.

ROFLCOPTER
26-10-2012, 07:27
Was ist wenn man die Bodentechnicken fürs erste außen vor lässt und nur den Kampf im stehen trainiert? Es gibt sehr detaillierte Videos die zeigen, wie die einzelnen Moves und Kicks ausgeführt werden. Kämpfen, Wettkämpfe etc. haben wir bei weitem noch nicht in Betracht gezogen. Wir sind ja nicht dumm :)

Kensei
26-10-2012, 08:27
Ganz einfach; man kann Kampfsport/Kampfkunst nicht allein von Videos oder DVDs lernen, Punkt.
Vergesst das einfach. Da kommt nichts bei rum, außer das einer Verletzt wird oder ihr euch Techniken falsch antrainiert und einschleift, die man später nur schwer wieder geradegebogen bekommt.

MMn ist es ohnehin nicht gut, gleich MMA anzufangen. Such dir einen Judoverein, die gibt's in fast jedem Kaff, und trainiere dort die Basics. Wenn möglich noch Boxen oder Kickboxen. Wenn ihr in nem Boxclub selber trainieren wollt, könnt ihr ja da sicher auch mitmachen.

Wenn die Basics sitzen (so nach 2-3 Jahren) und ihr auch mobiler seit, würde ich anfangen über MMA nachzudenken bzw. mir passende Vereine zu suchen.
Vlt. habt ihr dann auch nen Level, wo ihr über Seminare und begleitend (!) Videos/DVDs autodidaktisch Fortschritte machen könnt...

core
26-10-2012, 13:28
Was ist wenn man die Bodentechnicken fürs erste außen vor lässt und nur den Kampf im stehen trainiert? Es gibt sehr detaillierte Videos die zeigen, wie die einzelnen Moves und Kicks ausgeführt werden. Kämpfen, Wettkämpfe etc. haben wir bei weitem noch nicht in Betracht gezogen. Wir sind ja nicht dumm :)

Verein ist trotzdem besser. Ist auch fast egal welchen Kampfsport ihr trainiert, ob Judo, Boxen, Kickboxen, Ringen... Gibt's bei euch garnix?

ROFLCOPTER
26-10-2012, 15:22
Doch, .. ach wie hieß das .. Wado-Ryu-Karate?

Karate ist aber nicht das was ich mir vorstelle.

Kensei
26-10-2012, 15:26
Hmm... Karate. Das ist in der Tat nicht viel :rolleyes: ;)

Wado-Ryu war glaub ich ne Mischung aus Shotokan und JiuJitsu, also durchaus mit Würfen, Hebeln, Griffen, Bodenkampf. Ich würde sagen besser als nix ises trotzdem. Kann aber trotzdem nicht sein, dass es nichtmal nen Judoclub in eurer Nähe gibt irgendwo. Such mal anständig! ;)
Wado-Ryu mit Judo kombiniert so 2-3 Jahre wäre zumindest ein Anfang. Dann findet sich vlt. was besseres...