PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA - Der Anfang

ROFLCOPTER
25-10-2012, 21:29
Hallo,

ich interessiere mich schon länger für den Kampfsport MMA.
In meiner nähe gibt es leider kein Studio das dies anbietet.

Ich und ein Freund von mir wollen die Boxhalle, wo auch nötige Geräte gegeben sind, nutzen um uns selbst zu lehren.
Er hat 2 Jahre Boxen betrieben.
Ich bin totaler Neueinsteiger.

Wir wissen nicht wie wir anfangen sollen. Wenn wir wissen womit wir beginnen sollen, besorgen wir uns das nötige Material um es uns zu beizubringen.

Womit sollten wir beginnen?
Worauf sollten wir zum Anfang achten?
Wie sollen wir unser Training gestallten?

Gruß
RC

Tchargb
25-10-2012, 21:38
Hallo Roflcopter,

Vergiss das ganz schnell wieder mit alleine beibringen. Ihr habt beide keine Ahnung von Bodenkampf, Kickboxen und eigentlich von allem. Und nach 2 Jahren Boxen kann man auch noch nicht genug um sich und jemand anderem neue Sachen richtig beizubringen.
Sag mal in welcher Region ihr wohnt, dann kann es ganz schnell rauskommen, dass es doch etwas in eurer Nähe gibt.

Und wenn es eine Boxhalle gibt geht dahin und dann noch ins Ringen oder Judo und volia ihr habt eine gute Grundlage.

ROFLCOPTER
25-10-2012, 21:44
Ohne sich am Feuer zu verbrennen, lern man nie wirklich das es heiß ist.
Ich bedanke mich für deinen Rat, anfangen werden wir jedoch trotzdem.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns die nötige Einstiegshilfe gebt.

Tchargb
25-10-2012, 21:51
Um mal bei deinem tollen Vergleich zu bleiben, wenn du nicht lernst Feuer zu machen, wirst du dich immer nur am Feuer von anderen verbrennen.

In dem Sinne, MMA mässig werdet ihr wenig bis gar nichts lernen wenn ihr( 2 Leute ohne jegliche MMA Erfahrung) es euch selber beibringen wollt. Von Videos lernen klappt nunmal nicht einfach so. Es sind super Ergänzungen mit Videos aber einen erfahrenen Trainer ersetzt das nicht.