Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst wäre empfehlenswert?
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Dortmund
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig -mich interessieren mehr Entwendungstechniken.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ein wenig
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten
Hauptziel
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten
passt nicht ganz zusammen.
ich will mich notfalls verteidigen.
Aber beim Training nicht gerade die rippen brechen. so war das gemeint. ich weiss das ich im ernstfall härter rangenommen werde. aber im Training wäre mir andeuten lieber!
Antikörper
21-11-2012, 13:49
Hui... Du machst 5 Kampfsport/kunst Arten und suchst noch was dazu? Respekt!
BlackSpY
21-11-2012, 13:58
Hui... Du machst 5 Kampfsport/kunst Arten und suchst noch was dazu? Respekt!
Vorallem, du machst Thaiboxen, Kickboxen, Taekwondo und Krav Maga, alles nur mit andeuten? Mhh..
Aber naja, um auf deine Frage zurückzukommen, vielleicht wäre BBT etwas für dich, gibt meines Wissen in Dortmund auch ein Dojo, aber hast in Hamm sogar eins der größten der Region:
Ninpo Hamm (http://www.ninpo-hamm.de/de/index.php)
Phrachao-Suea
21-11-2012, 13:58
Du wirst dich nie richtig verteidigen können wenn du es nicht einmal miterlebt hast wie es ist eine reinzubekommen.
Das funktioniert nicht.
Wie willst du das erlernen?
Durch Sprichwörter?
Denken?
man kann es ja vielleicht mal auf leichten Kontakt steigern.
Übrigens meine 5 Kampfsportarten mache ich nicht gleichzeitig. Zurzeit Krav Maga und Thaiboxen. die anderen habe ich in der Vergangenheit mal ausprobiert!
ich will mich notfalls verteidigen.
Aber beim Training nicht gerade die rippen brechen. so war das gemeint. ich weiss das ich im ernstfall härter rangenommen werde. aber im Training wäre mir andeuten lieber!
zwischen rippen brechen und andeuten gibts in der regel noch abstufungen.;)
edit : und was gefällt dir an Krav Maga und Muay Thai nicht ?
welche Kampfsportarten tun überhaupt andeuten, ausser Karate?
StaySafe
21-11-2012, 14:13
Ich wüsste gerne wo du dieses "Andeutende" Krav Maga machst ?
Krav Maga heißt "Kontaktkampf". Ihr macht dann eher nur Krav ohne Maga oder wie ? :o
Krav Maga mache ich nicht andeutend, ich habe schon oft genug kassiert. deswegen suche ich jetzt etwas was andeutet. Alles was ich bisher gemacht habe. hatte mir zuviel kontakt. ich suche etwas was ich mein leben lang machen kann und will!
Krav Maga mache ich übrigens in der fight Lounge!
Loserchief
21-11-2012, 14:18
wenn du immer nur andeuten willst wird das nie was mit ernsthafter SV.
Deine threads verfolgend hab ich den eindruck du willst zum Superman werden aber ohne schweiß, ohne schmerzen, ohne blut und ohne Biss.
Bleib beim MT und KM. ist ne tolle Kombi. Werd erwachsen, häng dich rein auch wenns mal auf die Mütze gibt. nur mit Andeuten ist noch keiner zum Kämpfer geworden
Kareteka deuten doch auch nur an???? darunter sind viele gute kämpfer! ^^
aber dieses BBT scheint interessant zu sein! ^^
StaySafe
21-11-2012, 14:27
Jo, im Vollkontakt :D
Mach was du willst, aber Wehrhaft im Sinne einer wirklich funktionalen SV, wirst du ohne Kontakt NIE!
GRosPMyotj4
vieleicht entspricht sowas deinen wünschen.
im Ernst sei nicht so wehleidig wenn du echte SV machen willst, heißt nicht umsonst Kampfsport.
versuchs mal mit kyokushin karate :D .... haha
zwischen rippen brechen und andeuten gibts in der regel noch abstufungen.;)
edit : und was gefällt dir an Krav Maga und Muay Thai nicht ?
normalerweise gefällt mir beides. sofern ich austeile. nur das einstecken verkrafte ich nicht ganz so! :D
aber ich würde gerne wissen welche Kampfkünste meinen Kriterien jetzt eher entsprechen?
keine um ehrlich zu sein.
Loserchief
21-11-2012, 14:45
Ich würd Sagen Krav Maga und Muay Thai passen super auf deine Kriterien.
Ich würd Sagen Krav Maga und Muay Thai passen super auf deine Kriterien.
er will nicht geschlagen werden.
Und ob man sich mit Aikido zu wehr setzen kann wag ich zu bezweifeln.
Wie wärs mit Pfefferspray?
Loserchief
21-11-2012, 14:48
ich weis,dass er nicht geschlagen werden will. Aber wenn er das nicht will wird er sich auch nie verteidigen lernen.
Ich empfehle weitermachen und härter werden oder evtl. einen Waffenschein
ob man sich mit Aikido zu wehr setzen kann? natürlich:
STREET FIGHT REAL SELF DEFENSE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fN7yn0XOSMQ)
Loserchief
21-11-2012, 14:51
Schön choreographierte Sache. Versuch das dann mal in der realen welt, vor allem gegen einen bewaffneten Angreifer
gestellte szenen sind der Indikator für gute SV.
:rolleyes:
zum Ursprung: welche Kampfsportarten deuten denn jetzt eigentlich mehr an?
Aikido,Wing Chun und Konsorten,viele Karate Stile,viele Kung Fu Stile.
Verteidigen wirste dich damit kaum können aber darauf legst du es glaube ich nicht an. hauptsache kein Kontakt :rolleyes:
tempestas
21-11-2012, 15:14
Wie wäre es mit intensivem Schattenboxen in Kombination mit 400m Sprint?
Da hat man "Kampf" ohne Schmerz und sehr gute SV Fähigkeiten.
Ich mache jetzt noch einmal den Versuch einer ernsthaften Antwort:
Du willst keine Schläge kassieren, aber trotzdem wehrhaft werden?
Wie wäre es denn dann mit Grappling (Judo, BJJ, Luta Livre, Sambo, Ringen,...)?
Ich weiß sehr wohl dass Grappling alleine nur Teilbereiche der SV abdeckt, allerdings macht vernünftiges Grappling definitiv um Welten wehrhafter als 0-Kontakt Kram.
klingt eigentlich ganz gut. nur vom Fallen habe ich noch mehr Angst als vor Schlägen! obwohl irgendwie muss ich ja mal meine Angst überwinden. wie ich immer sage: Versuch macht klug!
Phrachao-Suea
21-11-2012, 15:23
klingt eigentlich ganz gut. nur vom Fallen habe ich noch mehr Angst als vor Schlägen! obwohl irgendwie muss ich ja mal meine Angst überwinden. wie ich immer sage: Versuch macht klug!
Dann versuch es endlich...:rolleyes:
Dann bleib beim Schlagen :P
Ich hab selbst riesen Probleme damit getroffen zu werden aber wer austeilen will muss auch einstecken können. Such dir nen Leichtkontakt Kickbox verein oder Shotokan karate und steiger das dann oder frag in deinem KM Verein ob du beim Sparring erstmal nur LK machen kannst.
Und denk immer daran: Wir bestehen nicht aus Glas :D
Dann bleib beim Schlagen :P
Ich hab selbst riesen Probleme damit getroffen zu werden aber wer austeilen will muss auch einstecken können. Such dir nen Leichtkontakt Kickbox verein oder Shotokan karate und steiger das dann oder frag in deinem KM Verein ob du beim Sparring erstmal nur LK machen kannst.
Und denk immer daran: Wir bestehen nicht aus Glas :D
Wer zur Hölle macht denn beim Sparring Vollkontakt?
Pyriander
21-11-2012, 17:00
Das definieren Leute hier sehr unterschiedlich ;)
Schnueffler
21-11-2012, 17:07
Hallenhalma für dich könnte passen!
Ohne Kontakt keine SV!
Und nur austeilen geht nicht, außer du suchst dir wen auf ner SM Seite!
ziemlich viele soweit ich weis? :ups:
Pyriander
22-11-2012, 16:44
ziemlich viele soweit ich weis? :ups:
.
Das definieren Leute hier sehr unterschiedlich ;)
klingt eigentlich ganz gut. nur vom Fallen habe ich noch mehr Angst als vor Schlägen!
Kein Fallen, keine Schläge und Tritte einstecken und selber austeilen können...
Das kann man vielleicht als Aufseher im sibirischen Arbeitslager, aber ich bezweifle, dass es solche KK-/SV-Vereine gibt.
Warum hast Du eigentlich so eine Paranoia vor SV-Situationen? Der überwiegende Teil der Bevölkerung betreibt ja nun keinen Kampfsport etc. und geht ganz normal durchs Leben. Man kann ja auch vom Auto überfahren werden, aber deswegen würde ich trotzdem nicht zu Hause bleiben.
wenn du schon schiss hast beim training paar auf die schnauze zu bekommen und sogar vorm fallen auf matten angst hast dann wird es mit der sv sowieso nix
Pyriander
23-11-2012, 11:55
Ist doch egal!
@TE:
Mach doch was Kontaktarmes, wie WT (nicht überall, aber mit gewisser Chance) oder ähnliches;
Die meisten Menschen geraten nie in eine SV Situation. Nimm halt Pfefferspray und Kubotan, lern es benutzen, Griffbereit zu haben und Situationen ohne Paranoia einzuschätzen.
Und dann mach einfach eine Kampfkunst ohne großes Kämpfen, nur für Dich, als Sport, als Hobby; das kannst Du beim WT wie manchmal auch bei Kung Fu oder Karate durchaus finden.
Das ist absolut in Ordnung.
Das wäre Strategie A.
Strategie B wäre, seine Komfortzone zu verlassen und zu wachsen - ABER, man kann sich schon aussuchen, womit man das macht. Komfortzone verlassen, um zu wachsen heißt ja nicht: ab morgen mache ich nur noch Sachen, die ich hasse ;-)
Die meisten Menschen geraten nie in eine SV Situation. Nimm halt Pfefferspray und Kubotan, lern es benutzen, Griffbereit zu haben und Situationen ohne Paranoia einzuschätzen.
Der Tipp ist wirklich gut finde ich. Wenn man älter wird, kann man irgendwann mit Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen körperlich ohnehin nicht mehr so richtig mithalten (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) und wenn einen mehrere angreifen, dann hat man in der Regel immer schlechte Karten. Mit "Hilfsmitteln" sieht das Ganze schon wieder etwas anders aus. In Deutschland hat ja auch die Polizei abgesehen von Schusswaffen meist noch andere Gegenstände zur Verteidigung dabei.
If you always want only hint is never anything serious with SV . pursuing your threads I got the impression you want to be Superman but no sweat, no pain, no blood and no bite. Stick to the MT and KM . ne is great combination. Grow up, you hang purely even if something is on the cap. only hinting is still not become a fighter..
Durakier
03-12-2012, 14:02
If you always want only hint is never anything serious with SV . pursuing your threads I got the impression you want to be Superman but no sweat, no pain, no blood and no bite. Stick to the MT and KM . ne is great combination. Grow up, you hang purely even if something is on the cap. only hinting is still not become a fighter..
wenn du immer nur andeuten willst wird das nie was mit ernsthafter SV.
Deine threads verfolgend hab ich den eindruck du willst zum Superman werden aber ohne schweiß, ohne schmerzen, ohne blut und ohne Biss.
Bleib beim MT und KM. ist ne tolle Kombi. Werd erwachsen, häng dich rein auch wenns mal auf die Mütze gibt. nur mit Andeuten ist noch keiner zum Kämpfer geworden
Sehr schöne Beiträge! Ist der Google-Übersetzer jetzt im KKB angemeldet?
@TE
Sorry, aber deine Threads sehen eher wie Trolling aus.
Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, dann such dir nen Spielgefährten und nerv den.
Hallo Kampfkunst-Freunde
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe nun auch mal die eine oder andere Frage.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Dortmund
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Eventuell
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Nein
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ein wenig
Lungenvolumen derzeit 60% das Asthmatiker aber keine Anfälle etc. Rücken Operation an der HWS vor 15 Jahren.
ich gehe mal von aus, dass mir nicht gleich am ersten Tag die rippen gebrochen werden oder ? :)
Lohnt es sich jetzt in meinem Alter mit 45 noch damit anzufangen? Ein Freund von mir (Neurologe) hat es mir empfohlen zu machen, da ich immer sehr gereizt bin etc.
Maximkaa
11-12-2012, 17:48
es ist nie zu spät, seinen körper fit zu halten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.