Vollständige Version anzeigen : Gesundheit/Ernährung!
Tantegina
03-12-2012, 19:39
Ich wusste nicht ganz genau wo ich hier fragen sollte deswegen frage ich mal hier..ich will ein bisschen definieren damit man mein sixpack noch etwas besser sieht deswegen esse ich im moment wenig kohlenhydrate..
Aber kann mir jemand Sachen vorschlagen die WENIG Kh haben und WENIG fett aber viel Eiweiß ?
Und welches Obst könntet ihr mir empfehlen?
Viel Eiweiß und wenig F&KH: Magerquark, Thunfisch (in Wasser), Erdnüsse ...
An Obst finde ich persönlich Heidelbeeren mit am besten.
Goathead
03-12-2012, 22:45
Ich steh auf Hüttenkäse (ohne Brot), schmeckt mir sehr gut, hat viel Eiweiß und sättigt. Ess auch gern ein paar Walnüsse dazu.
Sonst viiieeeeel Gemüse, im Winter halt eher gekochtes wie Kohlrabi, Karotten, TK-Spinat, Kohlsprossen usw., dazu gern Fisch natur. Eier in allen Variationen ess ich auch sehr gern, und immer ne große Portion Gemüse dazu.
Nach dem Training hau ich mir immer alles rein was ich will. Hägen Dasz Eiscreme, Mohnnudeln, Fleischknödel, Schnitzel etc. :D
Ich ernähr mich gesund mit viel Gemüse, Obst, Eiweiß, wenig Kohlenhydrate in Form von Stärke, nach dem Training dreh ich dafür immer voll durch!
Indariel
03-12-2012, 23:02
Bin kein Freund von einer kohlenhydrat- und fettreduzierten Ernährung, gerade Fette sind essentiell für den Körper.
Ausgewogenheit und die gezielte Aufnahme gesunder Fette (z.B. durch guten Fisch oder Leinöl) und hochwertiger Kohlenhydrate (z.B. Haferflocken oder richtiges Vollkorn) sind mMn zielführender. Gerade wenn du hart trainierst sollte zumindest eine gewisse Menge an Carbs drinn sein, auch wenn du kein Marathonmann bist.
Was Obst angeht steh ich total auf Beeren in allen Variationen egal ob Blaubeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Gojibeeren, aber auch Orangen, Kirschen (idR als Saft) und Äpfel sind immer gut. So ein TK Packung Beeren kostet nicht die Welt und ist ein idealer Zusatz zu "süßeren" Gerichten oder wenn man einen Mixer hat auch zu so ziemlich jeder Form eines Shakes.
Äpfel sind z.B. auch super fürs Immunsystem (gerade wos kälter wird ganz nett) und treiben den Stoffwechsel noch etwas an.
Ansonsten stopf dich einfach mit Gemüse voll, jeder weiß dass das Zeug gesund ist, sättig und gesund ist:D.
Trotzdem wird es teilweise so geschmäht. Ist bei mir inzwischen auch eher zum Hauptbestandteil meiner Mahlzeiten geworden, zumindest Mengenmäßig.
Haferflocken und Leinöl gehören für mich auch immer mit dazu. :) Beim Obst ist mir gerade auch noch Kiwi eingefallen.
Goathead
03-12-2012, 23:52
wenig Fett taugt mir auch überhaupt nicht, da spar ich nicht und nehm so viel wie mir schmeckt, v.a. Oliven- und Walnußöl. Nur bei Brot und Konsorten spar ich dann eben. Man kann natürlich auch das Öl mit Weißbrot auftunken, aber ich weiß, daß ich auf Dauer davon fett werde.
Bei Obst kann man glaub ich eh nicht viel falschmachen, ich eß so gut wie möglich saisonal, momentan v.a. Orangen und Birnen.
Viel Eiweiß und wenig F&KH: Magerquark, Thunfisch (in Wasser), Erdnüsse ...
An Obst finde ich persönlich Heidelbeeren mit am besten.
Wenig KH und wenig FETT und du schlägst ERDNÜSSE vor??
+
Erdnüsse sind sehr fettig.
@TE: Mageres Fleisch hat viel Eiweiß und wenig Fett.
[...] kann mir jemand Sachen vorschlagen die WENIG Kh haben und WENIG fett aber viel Eiweiß ?
Dass das nicht gesund ist, ist Dir aber klar, oder? Schon mal was von "rabbit starvation" oder zu deutsch "Kaninchenhunger" gehört? Klingt niedlich, ist es aber nicht:
Kaninchenhunger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger)
Wenig KH essen ist ja prima, aber dann solltest Du schon darauf achten, dass Du entsprechend Fett zu Dir nimmst. Die zwei-dreimal im Jahr, wo man sein Sixpack zeigen kann, sind es nicht wert, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Uups, hast natürlich völlig Recht - ich hatte in dem Moment plötzlich wieder nur an den hohen Eiweißgehalt gedacht ... :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.