PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschmerzen beim Auftreten/ Abrollen

Mekki6
15-12-2012, 22:21
Servus, ich habe eine dringende Frage:
Seit ca 3 Tagen habe ich ohne akute Verletzung, irgendein besonderes Erieignis oder sonstige Einflüsse krasse Schmerzen im rechten Fuß. Wenn ich sie lokalisieren soll dann so: hinter den mittleren Zehen bis zur Mitte des Fußes, irgendwie auf der Oberfläche, nicht im Fuß selber. Ein stechender/ drückender Schmerz sobald ich den Fussballen belaste.
Was kann das sein?
Mein Trainer (Heilpraktiker) hat von muskulären temporären Ermüdungserscheinungen gesprochen, war sich aber nicht sicher.
Ich weiß ich soll und werde auch noch zum Arzt gehen da Ferndiagnosen schwer sind, wäre für hilfreiche Antworten trz dankbar.
Ich boxe in der Linksauslage und gehe 5x die Woche zum Training, zur präziseren Beschreibung etwaiger Ursachen...
Vielen Dank schonmal im Voraus !

Punkt
15-12-2012, 22:52
Wenn nicht irgendwas draufbekommen hast, kann das alles Mögliche sein. Am Montag ab zum Arzt, fertig.
Oder was soll es bringen, wenn hier jetzt 20 Mann anfangen zu spekulieren, was Deinem Fuß fehlt?

Gruß,
Punkt

Phelan
16-12-2012, 06:10
Falls der Arzt nichts akutes finden sollte, lass mal zusätzlich deine Blutwerte bzw. vor allem die Harnsäurewerte checken. Kurzzeitige Belastungs/Überlastungs-Gicht ist immer eine Möglichkeit wenn man erblich eine gewisse Veranlagung haben sollte.

Gruß
Phelan

kanken
16-12-2012, 08:11
Nicht den Osteopathen vergessen, der sich deine Fußwurzelknochen angucken soll, wird in der Diagnostik gerne vergessen...

Grüße

Kanken