PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulhof-MMA

Sokolo
31-12-2012, 12:33
CMfwIK1D59I

Ziemlich gefährlicher Blödsinn, den die Kids da machen. Aber sehr weit von dem Fremdschäm-Karneval entfernt, den ich anfangs erwartet hatte. ;)

Flibb
31-12-2012, 12:36
Ist doch ganz normal für heranwachsende. Durch das Internet und Kameras in jedem Handy ist es uns nur mehr in unserem Bewußtsein.

Big_F
31-12-2012, 12:42
Trägt der eine ernsthaft ne Schlafanzughose?

Sokolo
31-12-2012, 12:52
Ist doch ganz normal für heranwachsende. Durch das Internet und Kameras in jedem Handy ist es uns nur mehr in unserem Bewußtsein.

Klar, ist das normal. Sollen sie halt machen. M.E. eine deutlich bessere Art und Weise, Konflikte zu lösen, als Mobbing oder sich besoffen auf Heimpartys durch Glastüren zu prügeln.

Aber die Jungs sind Kampfsportler und sollten daher eigentlich wissen, dass man sowas nicht auf Steinboden und ohne Zahnschutz macht. ;)

Pauz
31-12-2012, 12:53
läuft doch, knie zum kopf lassen sie auch weg soweit ich gesehen habe genau wie ellenbogen und allzu heftige schläge am boden. ich glaube, die wissen schon, was sie da tun.

Bury
31-12-2012, 13:00
Zehn Jahre jünger und mit der Erfahrung von heute...würde ich immer noch drauf kriegen :(:D

Bei 4:50 sagt er glaub ich "Elbow to the face". Haben vielleicht nicht dran gedacht oder so.;)

pantera
31-12-2012, 13:06
Schulhof-MMA passt überhaupt nicht ... ist auch keine MMA! So basta, schöner wäre wenn die MMA Handschuhe an hätte und Mundschutz dann kann man damit leben ....

Sokolo
31-12-2012, 13:08
Schulhof-MMA passt überhaupt nicht ... ist auch keine MMA!

Sondern?

Björn Friedrich
31-12-2012, 13:15
Die Amis sind ja ganz nett, aber meine russischen Brüder einfach unschlagbar;-)

Brutal Russian Street Fight (http://www.yourdailymedia.com/post/brutal-russian-street-fight/)

Tschüß
Björn Friedrich

Flibb
31-12-2012, 13:22
Klar, ist das normal. Sollen sie halt machen. M.E. eine deutlich bessere Art und Weise, Konflikte zu lösen, als Mobbing oder sich besoffen auf Heimpartys durch Glastüren zu prügeln.

Aber die Jungs sind Kampfsportler und sollten daher eigentlich wissen, dass man sowas nicht auf Steinboden und ohne Zahnschutz macht. ;)

Joe Lauzon hat massig kämpfe wo er auf ner wiese sich mit irgendwelchen anderen klatscht.
In Florida gibts auch so eine Organisation, die selbst bei Sherdog als pro-kämpfe geführt werden. Dort hauen die 4 pfeiler in den rasen, spannen das rot-weisse absperrband drum und ab gehts.

CaptainHook
31-12-2012, 13:23
Finde ich jetzt nicht schlimm. Beide kämpfen fair und können solide boxen. MMA würde ich es nicht nennen, der Bodenkampf ist nicht wirklich vorhanden. Es ist einfach nur ne faire Schlägerei.

ikkyo
31-12-2012, 13:32
Kommt davon, wenn Dreck wie Kimbo gehypted wird.
Das bringt die Kids natürlich auf die famose Idee ihre Hände und Gesichter ohne Safeties für nichts und wieder nichts, ausser ein paar YT-clicks, zu zer*******.

Wirklich klasse.

Bubatz
31-12-2012, 13:36
Beim Vergleich erstes und zweites Video sieht man u.a. den Unterschied, den Regeln ausmachen ... Ich finde übrigens auch, dass die beiden Jungs im ersten Video gar nicht mal schlecht sind (jedenfalls im Standup), aber warum müssen die das unbedingt auf Teufel komm raus "draußen" veranstalten - das ist doch pubertäres "showing off". Ab ins nächste Gym!

Kreuzkuemmel
31-12-2012, 13:39
Mein Gott, sollen sie doch, schaden ja niemandem, ausser sich selbst. Durch Schaden wird man klug heißt es. Aber warum sie nicht wenigstens ins Gras gehen, verstehe ich auch nicht.

Sokolo
31-12-2012, 13:45
MMA würde ich es nicht nennen, der Bodenkampf ist nicht wirklich vorhanden.

Double leg, Sidecontrol, GnP? :gruebel:

Beim Vergleich erstes und zweites Video sieht man u.a. den Unterschied, den Regeln ausmachen ...

Ich würde eher sagen, man sieht den Unterschied, den Technik und Kampfsporterfahrung ausmachen. ;)

Alex155
31-12-2012, 13:49
läuft doch, knie zum kopf lassen sie auch weg soweit ich gesehen habe genau wie ellenbogen und allzu heftige schläge am boden. ich glaube, die wissen schon, was sie da tun.

also findest du das ganz ok was die da machen?

axon
31-12-2012, 13:54

Nein, er verurteilt es aufs tiefste und weint deswegen... . :rolleyes:

Bubatz
31-12-2012, 13:55
Ich würde eher sagen, man sieht den Unterschied, den Technik und Kampfsporterfahrung ausmachen. ;)

Ja, das auch ... Aber ich dachte erstmal an solche Elemente wie "sucker punch", "erst so richtig loslegen, wenn der andere schon k.o ist" usw. ...

Sokolo
31-12-2012, 14:00
Ja, das auch ... Aber ich dachte erstmal an solche Elemente wie "sucker punch", "erst so richtig loslegen, wenn der andere schon k.o ist" usw. ...

Achsooo, ich dachte, Du meintest das zweite Schulhof-Video vom Uploader: kage vs nick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=M8PTWiD68Kk)

Du meintest das Russen-Ding von Björn? Ja, das stimmt. Pardon! :)

CaptainHook
31-12-2012, 14:07
Double leg, Sidecontrol, GnP? :gruebel:

Ok, meine Formulierung war nicht gut. Es ist zwar ne Sidecontrol aber technisch geht da nicht viel. Der Untere hält an seiner Guillotine fest, die Hüfte macht gar nichts. Er geht weder in die Halfguard noch sucht er den Reversal. Und der Obere befreit weder seinen Kopf noch kontrolliert er ihn wirklich. Ausser den Knien geht nicht viel. (Die waren aber geil :D.)

Korkell
31-12-2012, 14:23
Ich wäre der letzte der sowas verurteilt. Sollen sie sich halt hauen, was man da sieht ist technisch besser und fairer als viele Sparringsrunden die ich so mit ansehen muss.
Und ich seh auch nicht viel Ego welches Technikskills kostet.
Ziemlich gut das ganze...

Spieltheoretiker
31-12-2012, 17:18
Kommt davon, wenn Dreck wie Kimbo gehypted wird.
Das bringt die Kids natürlich auf die famose Idee ihre Hände und Gesichter ohne Safeties für nichts und wieder nichts, ausser ein paar YT-clicks, zu zer*******.

Wirklich klasse.

#

Unbegreiflich wieviel Zuspruch so ne Schulhofrauferei in diesem Forum erhält. Echt beschämend imo.

Naja. Guten Rutsch @all.

axon
31-12-2012, 17:44

#

Unbegreiflich wieviel Zuspruch so ne Schulhofrauferei in diesem Forum erhält. Echt beschämend imo.

Naja. Guten Rutsch @all.

Ja, mein Gott, wie grausam ist doch die Welt. Komm, wir setzen uns alle in einen Stuhlkreis, heulen erst mal eine Runde und bringen damit all das Schlimme auf dieser Erde zum Einsturz... .

Spieltheoretiker
31-12-2012, 17:46
pffff lol

ja geh doch zum nächsten Schulhof und feuer n paar Halbstarke beim Prügeln an. :D

edit: ist mir doch egal wenn die kleinen da irgendwelchen Vorbildern nacheifern und sich hauen. Sah auf meinen Schulhof nicht anders aus. Kampf ohne Regeln und son Schmarrn. ^^

Erschreckend finde ich nur das son Quatsch hier gepostet und auch noch Aufmerksamkeit bekommt.

Sojobo
31-12-2012, 18:03
Niemand hier befürwortet Schulhofschlägereien. Es wird lediglich bemerkt, dass das technische Niveau der beiden jungen Kontrahenten den Kampf von anderen Prügeleien abhebt, weil sie offenbar beide Kampfsportler sind. Mit Schutzausrüstung und auf einer Wettkampffläche wäre das ein ganz normaler MMA-Kampf im Fliegengewicht.
Man kann jetzt halt fragen, wieso die hier Bare knuckle-Vale Tudo veranstalten, obwohl sie durch ihren Sport eigentlich schon ein ganz gutes Ventil zum Dampfablassen haben müssten. Aber so lange sie fair, nicht zu brutal und im gegenseitigen Einverständnis kämpfen, ist das Video doch auch dann noch OK, wenn man prinzipiell gegen Streetfights ist.

Guten Rutsch! ;)

Mahmut Aydin
31-12-2012, 18:16
Schulhof-MMA passt überhaupt nicht ... ist auch keine MMA! So basta, schöner wäre wenn die MMA Handschuhe an hätte und Mundschutz dann kann man damit leben ....

die alten mma´ler trugen auch keine handschuhe... selbst bei rioheroes trug man noch keine

Sokolo
31-12-2012, 19:36

Schäm dich mal lieber für Sachen, die Du selbst verantwortest, z.B. deine Beiträge hier! ;)

Hättest Du den Thread gelesen, bevor Du deine Empörungsarie absonderst, hättest Du bemerkt, dass hier kaum jemand befürwortet, was die Jungs da gemacht haben.

upper1997
10-01-2013, 14:11
Solang die Regeln abgesprochen und beide einverstanden sind, habe ich kein Plan warum manche hier so zicken, lol.

NunchakuFreak
10-01-2013, 15:07
Das habe ich gemacht als ich 10 war...

Man muss echt sagen, dass die zwei gar nicht mal schlecht sind. Das Problem imho sind die Zuschauer und das es gefilmt wird. Es dient dem Zweck der Selbstdarstellung. Würden die das in nem Gym oder so machen (am besten mit Handschuhen und Zahnschützer) wäre das sogar ne gute Sparring Runde gewesen.

Grüsse

JoaRR
10-01-2013, 15:26
Ich muss zugeben, ich habe beim Kampf schon etwas mitgefiebert..

Ralph22
10-01-2013, 15:33
:narf: Schluss und Punkt

Biiggy
10-01-2013, 15:43
Die Jungs boxen wirklich gut. Gibt es eigentlich für solche freiwilligen Kämpfe irgendwelche rechtlichen Konsequenzen? (Deutschland, Amerika)

mfG

BIIGGY

dmitrie42
10-01-2013, 15:46
niveauvoller als erwartet.

Aber die "Coaches" nerven einfach nur

NunchakuFreak
10-01-2013, 15:54
Sind imho eben die Gewaltgeilen, die zu viel UFC gucken...

Darkness342
10-01-2013, 15:59
Ich glaube die Kids dort haben ein bischen zu viel Fight Club geguckt.
Ich mein,ich habe auch schonmal mit Kumpels frei Luft sparring gemacht :D , aber wir hatten Zahn schutz,keine Schuhe und Handschuhe. Die müssen nur einmal blöd treffen und dann können se zum Arzt gehen und im Ami land sind Versicherungen eh nicht so der bringer,also können die das schön selbst bezahlen. Ich meine , man sieht ja das die Jungs nicht total verblödet sind und sich da die Hucke volldreschen,talent is da bestimmt ein bischen bei.

LG :D

Darkness342
10-01-2013, 16:00
Die Jungs boxen wirklich gut. Gibt es eigentlich für solche freiwilligen Kämpfe irgendwelche rechtlichen Konsequenzen? (Deutschland, Amerika)

mfG

BIIGGY

Hmm,ich glaube halt,das wenn du dir was tust (Zahn ausgeschlagen ,wenn die schon ohne schutz kämpfen). Die versicherung keine Kosten übernimmt. Mehr auch nicht.

Soldier
10-01-2013, 16:01
Find ich OK. Offensichtlich in beiderseitigem Einverständniss und mit einem gewissen 'Rule-Set'. Sollen sie sich halt kloppen wenn sie wollen :D

m.l.l.
10-01-2013, 19:59
Interessant das Alter derer, die das hier belachen oder abwerten.
Mit 17 wollt ich auch immer reif und erwachsen sein. ;)

Wenn ich nicht so ein Anfänger und Angsthase wär, würd ich das auch mal machen wollen. :D

Und zum Aufnehmen auf Video: Hallo? Von jedem Kram, der irgendwie nicht 100 % langweilig ist, wird im digitalen Zeitalter ein Bild geschossen oder ein Video gedreht - da sollen die Jungs beim bare knuckle das Handy auslassen? :vogel:

Und solang ich das nicht selber kann, schau ich mir das gern auf YT an. :p

Pauz
10-01-2013, 20:16
ja ich finde es ok...weil es eben nicht so aussieht, als ob die jungs keine ahnung hätten. die trainieren sicherlich auch irgendwo in nem gym. und man sieht ja, dass die nicht voll gas geben und sich richtig platt machen wollen. trotzdem würde ich ihnen zu handschuhen raten (und mund-/tiefschutz unbedingt)! aber sonst...sollen sie sich doch austoben, solang sie kontrolliert bleiben.

und es ist selbstverständlich mma...es gibt auch profi-kämpfe, in denen die kämpfer nicht zu boden gehen, wofür es verschiedene gründe geben kann. mma ist es trotzdem, da die möglichkeit des bodenkampfes besteht.

Mettschwientje
10-01-2013, 21:16
...ich finde es zwar auch gefährlich, aber die Jungs sind alt genug und haben auch ein wenig trainiert, und das ganze geschieht auf freiwilliger Basis, sollen sie sich doch die Köpfe einhauen, wenn´s schön macht :)

Kusagras
10-01-2013, 21:34

Brutal Russian Street Fight (http://www.yourdailymedia.com/post/brutal-russian-street-fight/)

Tschüß
Björn Friedrich

Schon krass einen regungslosen, verletzen Mensche so lange am Boden zu liegen zu lassen.

Darkness342
10-01-2013, 21:39
Interessant das Alter derer, die das hier belachen oder abwerten.
Mit 17 wollt ich auch immer reif und erwachsen sein. ;)

Wenn ich nicht so ein Anfänger und Angsthase wär, würd ich das auch mal machen wollen. :D

Und zum Aufnehmen auf Video: Hallo? Von jedem Kram, der irgendwie nicht 100 % langweilig ist, wird im digitalen Zeitalter ein Bild geschossen oder ein Video gedreht - da sollen die Jungs beim bare knuckle das Handy auslassen? :vogel:

Und solang ich das nicht selber kann, schau ich mir das gern auf YT an. :p

Ich weiss ja nicht ob du mit dem Alter usw auf mich deuten wolltest,doch ich finde es gehört zu eine gewissen Reife das Risiko einschätzen zu können,das tun die jedenfalls nicht. Und klar es ist auch cool , wenn Jugendliche im Urlaub nachts von Balkonen springen und sich die Schädel einschlagen,dank des digitalen Zeitalters konnte man das schön auf Video sehen :rolleyes:

NunchakuFreak
10-01-2013, 21:53
Ich weiss ja nicht ob du mit dem Alter usw auf mich deuten wolltest,

Same here. Wenn es tatsächlich immer noch Leute gibt die andere aufgrund des angezeigten Alters im Profil beurteilen, muss ich mir schon an den Kopf fassen. Zudem sie selbst sich anscheinend von den Jungen die erwachsen wirken wollen abheben wollen und sich so selber ins Abseits stellen.

Grüsse

Darkness342
10-01-2013, 21:59
Same here. Wenn es tatsächlich immer noch Leute gibt die andere aufgrund des angezeigten Alters im Profil beurteilen, muss ich mir schon an den Kopf fassen. Zudem sie selbst sich anscheinend von den Jungen die erwachsen wirken wollen abheben wollen und sich so selber ins Abseits stellen.

Grüsse

Eben ! Da is man selber nicht gerade besser.. oh mann .

Grüsse zurück :D

axon
10-01-2013, 22:15
Jetzt habt ihr beiden 17 Jährigen mit eurer ,,ich bin dagegen und so vernünftig erwachsen''-Haltung die Welt ein Stück besser gemacht... . :D

Darkness342
10-01-2013, 22:23
Jetzt habt ihr beiden 17 Jährigen mit eurer ,,ich bin dagegen und so vernünftig erwachsen''-Haltung die Welt ein Stück besser gemacht... . :D

Hab ich das behauptet ^^ ? Wohl kaum oder !? Du hast die Welt auch nicht grad verbessert das du hier unnötige Kommentare abgibst die nichts mit dem Video zu tun haben. Auserdem hab ich nicht gesagt das ich dagegen bin,ich hab gesagt das es nicht gerade schlau ist sich die Zähne rausschlagen zulassen und das auch noch im Amiland mit deren coolen Versicherungssystem.

NunchakuFreak
11-01-2013, 06:30

War mir ein Vergnügen ;)

Ralph22
11-01-2013, 11:44
Schon krass einen regungslosen, verletzen Mensche so lange am Boden zu liegen zu lassen.

+

Da kann ich dir nur zustimmen, so ist heute unsere Gesellschaft !

ikkyo
11-01-2013, 13:15
ja ich finde es ok...weil es eben nicht so aussieht, als ob die jungs keine ahnung hätten. die trainieren sicherlich auch irgendwo in nem gym. und man sieht ja, dass die nicht voll gas geben und sich richtig platt machen wollen. trotzdem würde ich ihnen zu handschuhen raten (und mund-/tiefschutz unbedingt)! aber sonst...sollen sie sich doch austoben, solang sie kontrolliert bleiben.

Sicher zeigen die beiden eine anständige Technik.

Der Punkt ist, sie könnten mit MMA-Handschuhen und Mundschutz den GLEICHEN Kampf abliefern, deshalb ist es völliger Schwachsinn ohne diese Utensilien Vollkontakt zu kämpfen, wenn es sich nicht gerade um eine Notfallsituation handelt.
Das Video soll aber augenscheinlich einen Sportcharakter vermitteln und keine spontane Auseinandersetzung.

Ohne Safeties nur weil's "cool" ist, ist zu kurz gedacht.
Ein Mittelhandknochen oder Zahn verabschiedet sich schnell genug.
Sicher ist es ihre Sache, aber es ist eine miese, weil unsinnige, Vorbildfunktion, die bei (ungeübten) Nachahmern schneller zu miesen und unsinnigen Verletzungen führen kann.
Deshalb sollte unser Tenor sein, daß es sich NICHT lohnt oder cool ist für ein bisschen Ruhm auf YT die vordere Zahnreihe zu verlieren oder 6 Wochen mit Gipsarm und Metallplatte in der Hand herumzulaufen.

Biiggy
13-01-2013, 17:10
Sicher zeigen die beiden eine anständige Technik.

Der Punkt ist, sie könnten mit MMA-Handschuhen und Mundschutz den GLEICHEN Kampf abliefern, deshalb ist es völliger Schwachsinn ohne diese Utensilien Vollkontakt zu kämpfen, wenn es sich nicht gerade um eine Notfallsituation handelt.
Das Video soll aber augenscheinlich einen Sportcharakter vermitteln und keine spontane Auseinandersetzung.

Ohne Safeties nur weil's "cool" ist, ist zu kurz gedacht.
Ein Mittelhandknochen oder Zahn verabschiedet sich schnell genug.
Sicher ist es ihre Sache, aber es ist eine miese, weil unsinnige, Vorbildfunktion, die bei (ungeübten) Nachahmern schneller zu miesen und unsinnigen Verletzungen führen kann.
Deshalb sollte unser Tenor sein, daß es sich NICHT lohnt oder cool ist für ein bisschen Ruhm auf YT die vordere Zahnreihe zu verlieren oder 6 Wochen mit Gipsarm und Metallplatte in der Hand herumzulaufen.

Hi,

wahres Wort! Heutzutage finden sich ja für jede Sache Nachahmer. Und wenn man wie die Jungs schon kämpfen kann warum das nicht alles mit Schutz machen und kein schlechtes Vorbild geben.

mfG

BIIGGY

Kusagras
17-01-2013, 10:02
@ Hallo Biiggy

Kurze Zwischenfrage.

Sind die Angaben 1,94/165 Kilo auf dich bezogen und entsprechen den Tatsachen?

MfG

Kusagras

Biiggy
17-01-2013, 13:40
Hallo,

Ja sie sind auf mich bezogen. Leider... zumindest was das Gewicht angeht....

mfG

BIIGGY

Kannix
17-01-2013, 16:21
Ist doch für Schulhofkloppe ganz anständig:D

Biiggy
17-01-2013, 16:23
Ja für den Schulhof hats eigentlich immer gereicht :D

mfG
BIIGGY

Kusagras
17-01-2013, 19:47
Hallo,

Ja sie sind auf mich bezogen. Leider... zumindest was das Gewicht angeht....

mfG

BIIGGY

Naja, lässt sich ändern. Am Anfang geht es bestimmt schneller;)

Biiggy
17-01-2013, 21:03
Hi,

Ja am Anfang geht's immer schnell und wenns dann immer langsamer wird hat man teilweise mit der Motivation zu kämpfen. Habt ihr spezielle Tips für mich?

mfG
BIIGGY

m.l.l.
18-01-2013, 13:18
Positive Ziele definieren statt negativen. Also nicht 'ich muss x kg abnehmen'/ 'Ich bin zu dick und muss was ändern', sondern 'ich will/ werd mich wohler/ leichter fühlen, fitter sein' o. Ä.

Ansonsten würd ich vorschlagen, nicht alles übers Training erreichen zu wollen, denn damit nimmst Du Dir sehr viel vor.

Du kannst ja auch durch Ernährungsumstellung abnehmen. Viel Trinken - vor allem Wasser oder Tee, Vollkornprodukte (auch bei Reis und Nudeln), ...

Plasticvoice
23-01-2013, 03:41
Hi,

Ja am Anfang geht's immer schnell und wenns dann immer langsamer wird hat man teilweise mit der Motivation zu kämpfen. Habt ihr spezielle Tips für mich?

mfG
BIIGGY

Ich kann dir nur empfehlen deine Waage zu vernichten da sie beim abnehmen dein schlimmster Feind ist. Leg dir einen Ernährungsplan mit vernünftigem Kcal Defizit zu und zieh ihn durch. Stell dich nicht auf die Waage, das killt nur die Motivation.

So habe ich vor gut 10 Jahren 50kg in 6 Monaten abgenommen. Falls du weitergehende Ratschläge haben möchtest kannst mich gerne anschreiben.

georgi
23-01-2013, 06:48

Tschüß
Björn Friedrich

So so, deine Brüder sind das also!

openmind
23-01-2013, 09:16
Sieger nach Punkten übrigens ganz klar der Zwerg in der Corona-Shorts.
Nur, falls es noch nicht erwähnt wurde...

_

Batzz Spencer
23-01-2013, 12:01
Ich kann dir nur empfehlen deine Waage zu vernichten da sie beim abnehmen dein schlimmster Feind ist. Leg dir einen Ernährungsplan mit vernünftigem Kcal Defizit zu und zieh ihn durch. Stell dich nicht auf die Waage, das killt nur die Motivation.

Bei mir ists genau umgekehrt. Die Waage ist für mich immer die einzige Motivation um Gewicht zu machen. Fühl mich nämlich jedes mal von neuem herausgefordert wenn ich draufschau. Ohne Waage würd ich echt kein Schritt vorankommen, da ich dann keine Lust mehr habe großartig auf meine Ernährung zu achten.