Sigurd
02-01-2013, 17:30
Hallo zusammen,
mal wieder einer, der noch nicht weiß wo er hingehört ...
Aber ich bin dankbar für Tipps. Kurz zu mir
Gewicht: 118 Kg
Größe:184
Ich bin "den Umständen entsprechend" mäßig fit, d.h. mache Sport seit ich 12 bin, im Winterhalbjahr 1*Wo Fitness und 4 mal Wo Ausdauer (Nordic Walken/Joggen) und bin relativ beweglich/schnell u.a. wg. 10 J. Squash
Suche jetzt "meinen" Kampfsport, mein Profil siehe unten. Habe früher mal 2 J. Taekwondo gemacht, das war nicht schlecht. Allerdings fehlt mir als Sitzriese etwas die Beinlänge, um hier vollen Erfolg zu haben und die Beweglichkeit für Kopfkicks ... nun ja.
Würde mich freuen, einige Anregungen zu bekommen. Vielen Dank vorab!
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
71xxx (Stuttgart und Nordhalbkreis Umland bis Schw. Hall ist erreichbar)
Fast alles wird angeboten.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - bin evtl. an Langstock interessiert
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nix manifestes, außer Übergewicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Weiter im Vordergrund: Aufbau/Erhalt ganzheitlicher Fitness; also mit solidem Aufwärmtraining, Hinweise zu Dehnübungen; Tipps zu begleitendem Fitness-/Ausdauer-/Krafttraining
Krav Maga ist mir gefühlsmäßig symphatisch - andererseits brauche ich für meine Selbstmotivation einen Sport, bei dem ich auch als "schwerer Junge" was werden könnte ;-)
Danke nochmals - auch an die Macher vom KKB für das gut gemacht Board!
mal wieder einer, der noch nicht weiß wo er hingehört ...
Aber ich bin dankbar für Tipps. Kurz zu mir
Gewicht: 118 Kg
Größe:184
Ich bin "den Umständen entsprechend" mäßig fit, d.h. mache Sport seit ich 12 bin, im Winterhalbjahr 1*Wo Fitness und 4 mal Wo Ausdauer (Nordic Walken/Joggen) und bin relativ beweglich/schnell u.a. wg. 10 J. Squash
Suche jetzt "meinen" Kampfsport, mein Profil siehe unten. Habe früher mal 2 J. Taekwondo gemacht, das war nicht schlecht. Allerdings fehlt mir als Sitzriese etwas die Beinlänge, um hier vollen Erfolg zu haben und die Beweglichkeit für Kopfkicks ... nun ja.
Würde mich freuen, einige Anregungen zu bekommen. Vielen Dank vorab!
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
71xxx (Stuttgart und Nordhalbkreis Umland bis Schw. Hall ist erreichbar)
Fast alles wird angeboten.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - bin evtl. an Langstock interessiert
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nix manifestes, außer Übergewicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Weiter im Vordergrund: Aufbau/Erhalt ganzheitlicher Fitness; also mit solidem Aufwärmtraining, Hinweise zu Dehnübungen; Tipps zu begleitendem Fitness-/Ausdauer-/Krafttraining
Krav Maga ist mir gefühlsmäßig symphatisch - andererseits brauche ich für meine Selbstmotivation einen Sport, bei dem ich auch als "schwerer Junge" was werden könnte ;-)
Danke nochmals - auch an die Macher vom KKB für das gut gemacht Board!