Vollständige Version anzeigen : Tyson (Boxer) vs. Cain Velasquez
Jefferson
04-01-2013, 02:10
Der ungeschlagene 24 Jährige Brite Tyson Fury, der im März gegen einen Klitschko kämpfen möchte, will auch gegen Cain Velasquez kämpfen.
Nach Boxregeln wird Velasquez innerhalb paar Runden vernichtet, nach MMA Regeln wäre der Kampf allerdings spannender.
Fury auf Twitter:
"Cain Velasquez is a little midget on steds bring it on I'll fight. Not a man born from his mother can beat me! I challenge u to fight all in in a cage or ring! It could be billed as the man vs midget lets get it on! U small stiff idiot. I'm the new baddest man on the planet I'll smash @cainmma. Let's get it on! U all herd it hear first if @cainmma has balls to fight me then lets go!"
Heavyweight boxer calls UFC champ Cain Velasquez a 'small, stiff idiot' and threatens to 'smash him' - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2013/1/3/1849907/tyson-fury-ufc-boxing-cain-velasquez-mma)
Wäre kein Stück spannender, nach MMA Regeln würde Cain ihn zerfleischen, keine Frage. James Toney Style! ;)
Jefferson
04-01-2013, 02:20
nach MMA Regeln würde Cain ihn zerfleischen
Das halte ich mal für ein Gerücht.
:hammer: das meinst du hoffentlich nicht ernst...
Gab das gleiche schon mal, erfolgreicher Boxer fordert MMA Kämpfer heraus (und das war damals noch nicht mal der amtierende Champion, seine Prime war auch schon um), MMA Kämpfer submitted ihn in Runde 1, ohne auch nur einen Schlag zu kassieren.
PLFMJvUT2yk
Jefferson
04-01-2013, 02:52
Von einem Kampf kann man doch nicht auf alle anderen schliessen. Vor allem wenn ein fitter Hall of Famer gegen einen übergewichtigen Boxer kämpfen.
Fury wird den Kampf gewinnen, ob im Ring oder im Käfig. :cool:
Von einem Kampf kann man doch nicht auf alle anderen schliessen. Vor allem wenn ein fitter Hall of Famer gegen einen übergewichtigen Boxer kämpfen.
:hammer: das meinst du hoffentlich nicht ernst...
Wie soll Fury denn kämpfen?
Und wovon träumst du nachts?
Cain ist ein Top Ringer, wie soll ein purer Boxer sich gegen seine Takedowns verteidigen, wenn nicht mal Leute wie Brock Lesnar das können?
Da musst du schon ein paar Dinge über MMA lernen, bevor du solche Behauptungen aufstellst ;)
EDIT: Und überhaupt- fitter Hall of Famer? Randy war damals 47 Jahre alt, das war sein vorletzter Kampf, bevor er aufgehört hat!
Crusherhh
04-01-2013, 04:26
Cain bringt ihn auf den Boden und vernichtet ihn dort,sub oder g'n'p er kann es sich aus suchen.
JDS mit seinem Lucky Punch im ersten Kampf war ne Überraschung, wenn Fury ihn nicht mit seinem ersten Schlag Ko schlägt ( was nicht passieren wird da cain ihn in ca. 2 sekunden am Boden hat) geht da nix.
Aber das nur meine Meinung
Hahaha... du bist witzig. Ich mag dich. :D :hammer::megalach: (...haben wir hier vielleicht noch einen Zwangsjackensmilie...?)
Falls du es aber wirklich ernst meinen solltest, will ich dir nur folgende Worte mit auf deinen weiteren Lebensweg geben: Drogen sind schlecht, m'kay?
.-r4ki``
04-01-2013, 06:47
http://www.worldofugly.de/ugly/720.gif
Wenn es Cain clever anstellt, dann wird von beiden Seiten nicht ein einziger Schlag im Stand ausgetauscht werden.
hallosaurus
04-01-2013, 07:02
Wenn es Cain clever anstellt, dann wird von beiden Seiten nicht ein einziger Schlag im Stand ausgetauscht werden.
Genau das ist ja so Öde wenn man Mma als leie guckt!:o
:
:D bester witz des jahres 2013
Mahmut Aydin
04-01-2013, 07:21
was will denn ein tyson im ringen oder boden machen?
cain kann ringen wie kein zweiter in dem schwergewicht
die beine bekommen eine ganz andere bedeutung...
dazu noch die riesen handschuh umstellung..
ich kann z.b. im boxhandschuh garnichts, weil ich das einfach nieeeee mache
cain würde ihn bevor auch nur die hälfte der ersten runde um wäre vernichten...
aber vergessen wir nicht, tyson hatte auch nie vor mma kämpfer zu werden :D der war schon bestens aufgehoben beim boxen...
Interessant, dass es auch nach 20 Jahren UFC immer noch Leute gibt, die an die alte "Boxer gewinnt gegen Grappler"-These glauben...
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das Boxer so ein Minderwertigkeitskomplex haben, das sie jetzt auf MMA Kämpfer losgehen müssen um Publizität zu gewinnen. Das endet meist in einem Desaster für den Boxer, der dann auf dem Rücken liegt und wegen den Schlägen die er kassieren muss, dann ganz schnell abklopft.
Tyson Fury soll erstmal in der WWE den HW Champion besiegen :hehehe: (vorsicht das ist ein Witz!)
Mahmut Aydin
04-01-2013, 08:43
Interessant, dass es auch nach 20 Jahren UFC immer noch Leute gibt, die an die alte "Boxer gewinnt gegen Grappler"-These glauben...
oowww jaa, die gibts noch...
Hahaha... du bist witzig. Ich mag dich. :D :hammer::megalach: (...haben wir hier vielleicht noch einen Zwangsjackensmilie...?)
Thx, so was in der Art meinte ich. ;)
VanDamme84
04-01-2013, 09:24
Gab das gleiche schon mal, erfolgreicher Boxer fordert MMA Kämpfer heraus (und das war damals noch nicht mal der amtierende Champion, seine Prime war auch schon um), MMA Kämpfer submitted ihn in Runde 1, ohne auch nur einen Schlag zu kassieren.
PLFMJvUT2yk
James Toney war allerdings damals mehr von seiner Prime entfernt als Couture.
Ein fetter,konditionsloser,desillusionierter Boxer,der seit Jahren im Ring nichts mehr gerissen hat und nur noch schwammig und gebrochen sprechen konnte ;)
Was aber nicht heißt dass Fury im MMA Match gewinnen würde.
Diese ewigen Diskussionen nerven.
Ist doch ganz klar,in nem Boxkampf gewinnt der Boxer in nem MMA Fight der MMA Profi.
Auf der Straße ist es 50/50.....
Mahmut Aydin
04-01-2013, 09:31
das war ein fehler... :D:D
lasset die spiele beginnen...
Ist doch ganz klar,in nem Boxkampf gewinnt der Boxer in nem MMA Fight der MMA Profi.
Klar, weil der regellose Kampf auf der Straße ja auch nicht dem MMA näher kommt, als einem Boxkampf. :rolleyes:
Airflare Ninja
04-01-2013, 10:06
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das Boxer so ein Minderwertigkeitskomplex haben, das sie jetzt auf MMA Kämpfer losgehen müssen um Publizität zu gewinnen. Das endet meist in einem Desaster für den Boxer, der dann auf dem Rücken liegt und wegen den Schlägen die er kassieren muss, dann ganz schnell abklopft.
Tyson Fury soll erstmal in der WWE den HW Champion besiegen :hehehe: (vorsicht das ist ein Witz!)
Zum Glück nicht alle. Wladimir Klitschkos Aussage zu dem Thema:
„Ich habe großen Respekt für MMA-Kämpfer“, sagte der promovierte Sportwissenschaftler Klitschko im Interview in der US-Radiosendung „Jim Rome Show“. „Das ist ein sehr harter Sport.“
Er glaubt nicht, dass er bereit wäre MMA zu trainieren und darin zu kämpfen, dafür sei er zu alt. „Man muss viele Fähigkeiten haben und sehr vielseitig sein. Man muss ein guter Ringer sein, ein guter Kickboxer, ein guter Boxer, man muss eine gute Kondition haben. Man könnte noch unendlich aufzählen, was man sonst noch mitbringen muss, um über lange Zeit erfolgreich kämpfen zu können und ein Champion zu werden.“
Masterff
04-01-2013, 11:22
@Bubatz
Naja kommt darauf an-wenn sich der Boxer eine gute TD Defense zulegt, dann kann es für den Grappler auch schwer werden..
Siehe z.b. Dos Santos vs Werdum..
Zu dem Fight:
Fände ich interessant, wenn der Fight stattfindet-glaube an einem Sieg von Cain, aber dennoch würde ich gerne sehen wie er gegen so einen großen Boxer mit Reichweitenvorteilen kämpft..
Ich kann nicht glauben das das hier schon wieder ernsthaft diskutiert wird...:kaffeetri
@Bubatz
Naja kommt darauf an-wenn sich der Boxer eine gute TD Defense zulegt, dann kann es für den Grappler auch schwer werden..
Ohh man, jetzt wieder ein Vorstoß der Art ,,ja, aber wenn ein Boxer jetzt noch TD-Defense, Kick-Defense, Clinch und etwas Bodenkampf lernt, kann er ja durchaus mit den MMAlern mithalten. Das zeigt plausibel, wie überlegen das Boxen ist.'' :rolleyes:
[QUOTE=Masterff;2933359]@Bubatz
QUOTE]
Dos Santos ist aber kein Boxer sondern ein Mixed Martial Arist!
Er hat halt verdammt gutes Stand Up, aber das heißt nicht, dass er deswegen nur Boxer ist!
Außerdem Sah Cain´s Standup auch sehr gut aus gegen Santos!
Physiker
04-01-2013, 12:21
Ist das nicht so als würde man einen Badmintonspieler mit einem Tennisspieler vergleichen?
Eine völlig sinnlose Diskussion, nach Badmintonregeln gewinnt der Badmintonspieler und nach Tennisregeln der Tennisspieler.
--> Nach MMA-Regeln gewinnt der MMA-Fighter und nach Box-Regeln der Boxer!
Vielleicht nicht 1zu1 zu vergleichen, da für für beide nicht dieselben Regeln galten (Ali mit Handschuhen + geht nicht auf den Boden) - aber man sieht, dass selbst Ali seine Schwierigkeiten hatte, Inoki bei den wenigen Stand-Up-Momenten boxerisch zu erwischen:
LrzNWSGmCM0
Wenn man jetzt noch miteinbezieht, dass Velasqez auch noch boxerisch gut ist, dann ist dieser klar im Vorteil.
....
Wenn man jetzt noch miteinbezieht, dass Velasqez auch noch boxerisch gut ist, dann ist dieser klar im Vorteil.
..und Fury sicher nicht Ali ist!:D
..und Fury sicher nicht Ali ist!:D
...und sein Gegner in dem Kampf auch im Stehen kicken darf und im Bodenkampf submitten. Das alles war ja dem japanischen Gegner von Ali untersagt, weshalb er zu dieser ungewöhnlichen Kampftechnik greifen musste... . Und trotzdem hat's locker gereicht.
Geil, mein Bett muss ne Zeitmaschine sein, wir sind wieder 1993. :D
Für mich als Boxfan eigentlich eine unwürdige Geschichte, aber wenn Tyson unbedingt 'ne Packung haben will, kann er die sicher haben. ;)
Physiker
04-01-2013, 13:41
Geil, mein Bett muss ne Zeitmaschine sein, wir sind wieder 1993. :D
Für mich als Boxfan eigentlich eine unwürdige Geschichte, aber wenn Tyson unbedingt 'ne Packung haben will, kann er die sicher haben. ;)
:yeaha:
James Toney war allerdings damals mehr von seiner Prime entfernt als Couture.
Ein fetter,konditionsloser,desillusionierter Boxer,der seit Jahren im Ring nichts mehr gerissen hat und nur noch schwammig und gebrochen sprechen konnte ;)
Ah, ok ich dachte er wäre damals auch noch relativ erfolgreich gewesen,w eil er gerade diesen NABO Titel gewonnen hatte, aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit Profi Boxen auch nicht relativ gut aus.
Aber auf der Straße ist alles 50/50? :rofl:
Hoffentlich kommt der Kampf zustande. Cain muss doch eh noch auf den Gewinner von Big Foot vs Overeem warten. Son kleiner Snack zwischendurch wär doch was :)
Ja! Entweder kann der Boxer schnell genug laufen, oder eben nicht... . :p
Wegen den so zahlreichen nicht wettkampftauglichen Techniken im Boxen...
Batzz Spencer
04-01-2013, 14:23
Der ungeschlagene 24 Jährige Brite Tyson Fury, der im März gegen einen Klitschko kämpfen möchte, will auch gegen Cain Velasquez kämpfen.
Nach Boxregeln wird Velasquez innerhalb paar Runden vernichtet, nach MMA Regeln wäre der Kampf allerdings spannender.
Fury auf Twitter:
"Cain Velasquez is a little midget on steds bring it on I'll fight. Not a man born from his mother can beat me! I challenge u to fight all in in a cage or ring! It could be billed as the man vs midget lets get it on! U small stiff idiot. I'm the new baddest man on the planet I'll smash @cainmma. Let's get it on! U all herd it hear first if @cainmma has balls to fight me then lets go!"
Heavyweight boxer calls UFC champ Cain Velasquez a 'small, stiff idiot' and threatens to 'smash him' - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2013/1/3/1849907/tyson-fury-ufc-boxing-cain-velasquez-mma)
Im Octagon gegen Cain? No snowballs chance in hell!
Der Typ ist wieder nur so eine typische Wannabe Ghetto Gangsta Boxbirne wie Chisora und Co.
Der Typ ist wieder nur so eine typische Wannabe Ghetto Gangsta Boxbirne wie Chisora und Co.
Nur weiß Chisora wenigstens im Ansatz, wo er was zu suchen hat... .
Holmgang
04-01-2013, 15:03
...und sein Gegner in dem Kampf auch im Stehen kicken darf und im Bodenkampf submitten. Das alles war ja dem japanischen Gegner von Ali untersagt, weshalb er zu dieser ungewöhnlichen Kampftechnik greifen musste... . Und trotzdem hat's locker gereicht.
wo haste denn das zum damaligen regelwerk vom kampf ali inoki her ? kenne den kampf und find ihn total nichtssagend. hab aber inokis bodenrobberei immer als maßnahme verstanden um alis stil komplett zu eliminieren (was ja auch klappte) und selbst durch die tritte gegen alis beine punkte zu landen usw.. da fand ich den kampf von gene lebell gegen nen boxer (name fällt mir net ein) sowohl optisch ansprechender als auch für diese argumentation passender. wobei ich mich da aus der diskussion was denn nun effektiver is un wer gewinne wird weitgehend raushalten will
wo haste denn das zum damaligen regelwerk vom kampf ali inoki her ? kenne den kampf und find ihn total nichtssagend. hab aber inokis bodenrobberei immer als maßnahme verstanden um alis stil komplett zu eliminieren (was ja auch klappte) und selbst durch die tritte gegen alis beine punkte zu landen usw.. da fand ich den kampf von gene lebell gegen nen boxer (name fällt mir net ein) sowohl optisch ansprechender als auch für diese argumentation passender. wobei ich mich da aus der diskussion was denn nun effektiver is un wer gewinne wird weitgehend raushalten will
Hab ich mal hier im Forum gehört. Erklärt auch, warum er ihn nicht einfach zu Boden bringt und ihn submittet. Denn dazu hätte er genügend Chancen gehabt... .
Willibald
04-01-2013, 15:57
Ja! Entweder kann der Boxer schnell genug laufen, oder eben nicht... . :p
Wenn sich der Ringer auf dem Straßenpflaster bei seinen Takedownversuchen so geschmeidig hinterherschleifen lässt wie CV letztens gegen JDS in der ersten Runde, gibts bestimmt böse Asphaltflechte. ;)
Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, das Tyson Fury irgendwas mit der gleichnamigen irischen (?) Bareknuckle- Boxer- Dynastie zu tun hat, da ist man wahrscheinlich nicht so aufs Queensberry- Regelwerk fixiert als Boxer.
JDS war ja vor gar nicht allzulanger Zeit auch noch fest davon überzeugt, es mit Wladimir im Boxen aufnehmen zu können, da kann ein derzeit erfolgreicher und hochgehandelter Heavyweight- Boxer nach einem fröhlichen Besuch im Pub doch auch mal wieder eine Schote raushauen:D
Konkurrenz belebt das Geschäft !
Wir sollten sowieso noch auf den Beitrag von Savateur warten um uns eine Meinung zu bilden ;)
wo haste denn das zum damaligen regelwerk vom kampf ali inoki her ?
"In the days leading up to the fight Ali and Inoki’s representatives began to renegotiate the rules. A list of restrictions was imposed on Inoki. He would not be allowed to throw, grapple or tackle Ali, and could not land any kicks unless he had one knee on the mat."
Quelle: Muhammad Ali vs. Antonio Inoki - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali_vs._Antonio_Inoki#Rules)
Wenn sich der Ringer auf dem Straßenpflaster bei seinen Takedownversuchen so geschmeidig hinterherschleifen lässt wie CV letztens gegen JDS in der ersten Runde, gibts bestimmt böse Asphaltflechte. ;)
Wenn der beste Ringer der Liga versucht, den zweitbesten Ringer zu Boden zu bringen, kann es schon mal passieren, dass er ein wenig hinterhergeschleift wird, ja.
Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, das Tyson Fury irgendwas mit der gleichnamigen irischen (?) Bareknuckle- Boxer- Dynastie zu tun hat, da ist man wahrscheinlich nicht so aufs Queensberry- Regelwerk fixiert als Boxer.
Und ich vermute aufgrund seines Namens Luke Tyson Fury mal ins Blaue hinein, dass er der uneheliche Sohn von Mike Tyson ist und daher sowieso außer Konkurrenz steht. ;)
Wir sollten sowieso noch auf den Beitrag von Savateur warten um uns eine Meinung zu bilden ;)
Das :cool:-Orakel entscheidet nur strittige Fragen! :D
Oh shit...:rolleyes:
Da will mal wieder jemand zeigen was für ein böser und gefährlicher Typ is...
und dass Leute noch ernsthaft ihm n Chance ausrechnen krass!
Mahmut Aydin
04-01-2013, 16:47
krass... es gab ja wirklich ansätze einer sportlich wissenschaftlichen auswertung hier :D respekt, kennt man beim kkb bei solchen sachen garnicht :D
aber um mal auf die 50/50 einzugehen...
WENN es mit gottes allmächtiger gabe gelingen sollte einen tyson, ali oder holyfield in bestform zu bringen
und gleich gegen ein cain zu setzen... nach good old irish pubfighter rules, sprich garkeine wären alle drei (von mir aus nach einander) am *****
nicht zu vergessen, mma wurde ja auch praktisch als no rule fight eingeführt ist also somit straßenkampf für pro´s (dazu noch eine schöne bordsteinkante, oder eine schöne geschmeidige atama betonpflastermatte und das sieht alles nochmal schöner aus wenn da so ein cain mit dir ringen will)
Jefferson
04-01-2013, 16:52
Das grenzt ja schon fast an Blasphemie .. Mike Tyson in seiner Prime braucht nur einen Jab zu machen und das Glass liegt auf der Strasse zerstreut ..
Leichter Sieg für Fury Runde 1 via flying kneebar... um sein statement vorwegzunehmen.
Und ich vermute aufgrund seines Namens Luke Tyson Fury mal ins Blaue hinein, dass er der uneheliche Sohn von Mike Tyson ist und daher sowieso außer Konkurrenz steht. ;)
Achso, und ich dachte der Sohn aus der Homoehe von Lucky Luke und Mike Tyson.. .
Edit: Ja, der war grottig... steinigt mich.
Entengummitiger
04-01-2013, 17:01
Achso, und ich dachte der Sohn aus der Homoehe von Lucky Luke und Mike Tyson.. .
Edit: Ja, der war grottig... steinigt mich.
du hast bryan fury vergessen, der lag da auch noch mit im bett
du hast bryan fury vergessen, da lag da auch noch mit im bett
Achso.. ich dachte eigentlich eher an diesen schwarzen Hengst namens Fury... .
Schnell wie Lucky Luke, schlagkräftig wie Mike Tyson... und von Fury... hat er den 2m Lümmel geerbt.
Fury? Myles "Fury" Jury?
Ne, der hier:
http://justpic.info/images/c062/fury4.jpg
Savateur73
04-01-2013, 17:50
Das würde ich auch sagen!:cool:
Fury ist kein gewöhnlicher Boxer sondern ein Gypsy und hat auf jedenfall Strassenkampf-Erfahrung.:cool:
Er ist gegen Cain Velasquez nicht chancenlos und der Vergleich Toney vs Couture ist ein Witz!
Toney war überhaupt nicht austrainiert! Ich tippe auf einen Sieg von Fury!:cool:
Das würde ich auch sagen!:cool:
Fury ist kein gewöhnlicher Boxer sondern ein Gypsy und hat auf jedenfall Strassenkampf-Erfahrung.:cool:
Er ist gegen Cain Velasquez nicht chancenlos und der Vergleich Toney vs Couture ist ein Witz!
Toney war überhaupt nicht austrainiert! Ich tippe auf einen Sieg von Fury!:cool:
Ok, wie gesagt, leichter Sieg für Cain. Danke, oh Orakel, dass du uns mit deiner Weisheit erhellt hast. Du lässt uns nie im Stich... .
Edit: Achja, da fällt mir doch ein, wer den Spitznamen Gypsy trägt, und zuletzt Haue bekommen hat... :D
Man deine Weissagungskräfte sind schon fast unheimlich. Du verstehst es die Zeichen zu deuten... .
Tannhäuser
04-01-2013, 19:14
Resume: Das hab ich jetzt davon!!!
Habe mir alles durchgelesen und jetzt bin ich als reiner KB ler mit ä bissl Krav Maga ,alamiert.
Ich glaube ich schlage morgen im KM Training vor, Takedown Defence bis zum abwinken zu machen oder ich gehe doch noch zusätzlich ins ringen.
Mist verdammter.:ups:
VanDamme84
04-01-2013, 19:39
Ich finde es erstaunlich dass sich hier 2-3 Leute lustig über meine ''50/50'' Aussage machen.
Ich würde mal behaupten,dass jeder der dies lächerlich findet und denkt dass MMA = Überlegenheit im Straßenkampf bedeutet,war selber nie in eine Schlägerei verwickelt bzw. hat selber nicht viele gesehen oder erlebt.
Damit will ich nicht sagen ihr seid ahnungslose Trottel - da ich weiß wie schnell sich Leute hier angegriffen fühlen - sondern nur dass ihr mit dem Thema nicht ganz so vertraut seid.
Jeder der sich bisschen mit der Materie auskennt,weiß dass in einer Schlägerei (fast) immer der gewinnt der die ersten 2-3 Fäuste landet oder den anderen zuerst erwischt.
Schlägerein bestehen meistens aus wilden Faustkämpfen.
Da kann man nicht wie im Oktagon nen Gameplan verfolgen und einen müde ''grinden'' mit seinen ringerischen Fähigkeiten.
Alleine hier bei uns in der Gegend wurde letztens ein BJJ Blaugurt von einem NICHTkampfsportler in ner Kneipe weggeklatscht mit einer Links/Rechts Kombination und da hat der ach-so-tolle Grappler gar nichts mehr gemacht.
Hiermit will ich aber auch nicht sagen,dass IMMER nur der Schläger gewinnt und ein Grappler oder MMA Kämpfer IMMER den Kürzeren zieht.
Da kommen viele Aspekte dazu - Mindset,Situation,wie geht man mit dem Adrenalin um etc.
Wenn man hier einige Beiträge ließt,könnte man meinen Ben Askren gewinnt in einem Streetfight gegen Mike Tyson,nur weil der eine Ringer ist,der jetzt MMA betreibt und der andere is ja ''nur'' n Boxer :rolleyes:
Solche Behauptungen sind genauso realitätsfremd wie dass was Fury von sich gibt.
Und alleine aus diesem Aspekt finde ich die Aussage ''.....auf der Straße ist es 50/50....'' zutreffend ;)
In ner Kneipe oder in der Disko gewinnt immer der, der am ehesten und härtesten trifft.
Willibald
04-01-2013, 20:20
Ich finde es erstaunlich dass sich hier 2-3 Leute lustig über meine ''50/50'' Aussage machen.
Ich würde mal behaupten,dass jeder der dies lächerlich findet und denkt dass MMA = Überlegenheit im Straßenkampf bedeutet,war selber nie in eine Schlägerei verwickelt bzw. hat selber nicht viele gesehen oder erlebt.
Damit will ich nicht sagen ihr seid ahnungslose Trottel - da ich weiß wie schnell sich Leute hier angegriffen fühlen - sondern nur dass ihr mit dem Thema nicht ganz so vertraut seid.
Jeder der sich bisschen mit der Materie auskennt,weiß dass in einer Schlägerei (fast) immer der gewinnt der die ersten 2-3 Fäuste landet oder den anderen zuerst erwischt.
Da kann man nicht wie im Oktagon nen Gameplan verfolgen und einen müde ''grinden'' mit seinen ringerischen Fähigkeiten.
Alleine hier bei uns in der Gegend wurde letztens ein BJJ Blaugurt von einem NICHTkampfsportler in ner Kneipe weggeklatscht mit einer Links/Rechts Kombination und da hat der ach-so-tolle Grappler gar nichts mehr gemacht.
Hiermit will ich aber auch nicht sagen,dass IMMER nur der Schläger gewinnt und ein Grappler oder MMA Kämpfer IMMER den Kürzeren zieht.
Da kommen viele Aspekte dazu - Mindset,Situation,wie geht man mit dem Adrenalin um etc.
Wenn man hier einige Beiträge ließt,könnte man meinen Ben Askren gewinnt in einem Streetfight gegen Mike Tyson,nur weil der eine Ringer ist,der jetzt MMA betreibt und der andere is ja ''nur'' n Boxer :rolleyes:
Solche Behauptungen sind genauso realitätsfremd wie dass was Fury von sich gibt.
Und alleine aus diesem Aspekt finde ich die Aussage ''.....auf der Straße ist es 50/50....'' zutreffend ;)
In dem Zusammenhang, auch wenns vom Thema abschweifen mag, ganz so ins Blaue hinein a'la "Fury is ein schwarzes Pferd, yehaah!" war es nun nicht, ich habe zwar keine Kenntnis davon, ob Tyson Fury in verwandschaftlicher Beziehung zu den berüchtigten bareknuckleboxenden Fury- Gypsies steht, aber spricht einiges dafür. Natürlich, Boxen mit MMA- Handschuhen ist was ganz anderes als Boxen mit 10 oz- Handschuhen und Bareknuckle- Boxer boxen mit...gar keinen Handschuhen. :)
Wie würde sich CV gegen Stefan Struve schlagen, wenn der seine Reichweite ausnutzen und boxen könnte wie Tyson Fury ?!:ups:
Und wann werde ich mal einen Doublelegtakedown in der Fußgängerzone bezeugen dürfen ?:ringerohr
Kumite, Kumite !
MMAler =/= BJJler
Ich HABE schon Schlägereien gesehen, in denen der Straßenschläger wilde Schwinger um sich gehauen hat und ein MMAler sich einfach drunetr wegduckt und ihn auf den Boden wirft. Kein Schläger, erst recht kein betrunkener, hat irgendeine Ahnung was er machen soll, wenn er auf dem Boden liegt, Fakt.
Im Endeffekt kann ein Boxer genauso von einem Schwinger umgeklatscht werden wie ein MMAler, nur hat der MMAler eine Alternative.
MMAler =/= BJJler
Ich HABE schon Schlägereien gesehen, in denen der Straßenschläger wilde Schwinger um sich gehauen hat und ein MMAler sich einfach drunetr wegduckt und ihn auf den Boden wirft. Kein Schläger, erst recht kein betrunkener, hat irgendeine Ahnung was er machen soll, wenn er auf dem Boden liegt, Fakt.
Im Endeffekt kann ein Boxer genauso von einem Schwinegr umgeklatscht werden wie ein MMAler, nur hat der MMAler eine Alternative.
Danke. Hier wird ansonsten zu viel Dunst verzapft... .
Savateur73
04-01-2013, 20:48
MMAler =/= BJJler
Im Endeffekt kann ein Boxer genauso von einem Schwinger umgeklatscht werden wie ein MMAler, nur hat der MMAler eine Alternative.
Das ist aber nicht die Regel wie ein MMAler agiert!:cool:
hallosaurus
04-01-2013, 20:53
Ja es ist eben schwer zu verstehen das Kuscheln Schlagen besiegt aber anderer seits wird ja auch immer behauptet die liebe ist immer stärker als der Hass.:p
Ja es ist eben schwer zu verstehen das Kuscheln Schlagen besiegt aber anderer seits wird ja auch immer behauptet die liebe ist immer stärker als der Hass.:p
Das ist der schwulste Spruch, den ich seit langem gehört habe... . :D
Das ist aber nicht die Regel wie ein MMAler agiert!:cool:
Also das ist die Regel, wie ein MMAler agiert?
@axon: Als ich letztens meiner Freundin gesagt habe, dass ich duschen muss, weil ich mit verschwitzen Kerlen gekuschelt habe hat sie mich auch erst ein bisschen irritiert angesehen :D
Savateur73
04-01-2013, 22:41
Also das ist die Regel, wie ein MMAler agiert?
@axon: Als ich letztens meiner Freundin gesagt habe, dass ich duschen muss, weil ich mit verschwitzen Kerlen gekuschelt habe hat sie mich auch erst ein bisschen irritiert angesehen :D
Falsch, da nicht jeder MMA-Fighter ein Bodenkämpfer ist!:cool:
...und trotzdem weiß jeder MMA Kämpfer mehr über Bodenkampf, als der betrunkene Straßenschläger.
Willibald
04-01-2013, 23:24
"MMA- Fighter" ist ohnehin eine sehr nichtsagende Bezeichnung, denn jeder, der nach MMA- Regeln zum Kampf antritt, ist ein MMA- Fighter, da sind aber sehr wohl auch so einige Leute dabei, die kein bißchen von allem, und sowieso nichts richtig können, außer wild um sich schlagen. Scheint aber finanziell selbst für Anfänger um einiges lukrativer zu sein, als Kick-/Thaiboxen auf höherem Niveau zu kämpfen.
Ich würde es jedenfalls unterhaltsam und interessant finden, wenn ein bareknuckleboxender irischer Gipsy gegen einen ringenden mexikanischen Boxer antritt.
Willibald
04-01-2013, 23:33
...und trotzdem weiß jeder MMA Kämpfer mehr über Bodenkampf, als der betrunkene Straßenschläger.
Und wenn der betrunkene Straßenschläger in seiner Jugend mal ein leistungssportlich eingespannter Ringer war ?! Der MMA- Kämpfer könnte natürlich auch Erfahrung als Straßenschläger haben ....:ups:
Mit solchen Stereotypen kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, und bei allem Buhlen um Verständnis für MMA in Deutschland, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Blutbäder wie bei UFC 155 demnächst im (öffentlich- rechtlichen) Fernsehen in Deutschland laufen, Sport hin, Sport her. Da kann man als Boxer sicherlich mehr verdienen, Amerika ist weit weg.
Raging Bull
05-01-2013, 00:04
Achso.. ich dachte eigentlich eher an diesen schwarzen Hengst namens Fury... .
Das war Mike´s Kosename im Bett....
Raging Bull
05-01-2013, 00:08
Ich behaupte sogar, jeder besoffene MMA-Profi weiß mehr über Bodenkampf als der nüchterne Straßenschläger.
Herrlich diese Diskussionen. Im Prinzip habt ihr alle keine Ahnung. WT-Herb raucht die alle in der Pfeife - Cain Velasquez, James Toney, Randy Cotoure und und und ... da wird aus Tyson ganz schnell Fury in the Slaugtherhouse...
:D
Ich bin mir sicher dass Fury "reine" Striker schlagen könnte, aber wieviele gibt es davon, in der Top-Liga ? Überhaupt welche ?
Gegen jemanden der sehr gut Ringen oder Grappeln kann sieht er kein Land, vor allem wenn der Grappler weiss wen er vor sich hat und sich vorbereitet. Der wird jedem Schlagabtausch aus dem Weg gehen und bei jeder Gelegenheit auf den Boden gehen, und sei es nur um aus der Reichweite von Schlägen raus zu sein. Da kann Fury tausend mal "Gypsy" sein, wer das mal gesehen hat weiss dass das absolut nichts mit Grappling zu tun hat. Ohne halbwegs wasserdichte Takedown-Defense sieht man da kein Land.
Also, wenn Fury 2 Jahre Zeit hat MMA zu trainieren, vielleicht, aber aus dem Stand kommt er mit Glück über die ersten 60 Sekunden hinaus. Eigentlich ist es schon Blödsinn sich damit überhaupt zu beschäftigen, das war reines Selbstmarketing um ins Gespräch zu kommen.
Und wenn der betrunkene Straßenschläger in seiner Jugend mal ein leistungssportlich eingespannter Ringer war ?! Der MMA- Kämpfer könnte natürlich auch Erfahrung als Straßenschläger haben ....:ups:
Mit solchen Stereotypen kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, und bei allem Buhlen um Verständnis für MMA in Deutschland, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Blutbäder wie bei UFC 155 demnächst im (öffentlich- rechtlichen) Fernsehen in Deutschland laufen, Sport hin, Sport her. Da kann man als Boxer sicherlich mehr verdienen, Amerika ist weit weg.
Stereotypen? Erklär mir mal, wo wir jetzt mit Stereotypen diskutiert haben? Jeder MMaler hat Ahnung im Bodenkampf, auf jemanden zu treffen, der das auch hat, ist schon ziemlich unwahrschienlich. Dann ist es jedoch relativ wahrschienlich, dass dieser Kerl mit Grapplingerfahrung zu grapplen versucht und der MMAler kann beides.
Und wo war noch gleich der Zusammenhang zum Thema? :D
hallosaurus
05-01-2013, 01:21
Reden wir hier von Profis (jeder mmaler) oder von allen die den Sport betreiben?Wenn wir von Punkt eins reden sage ich der Profi besteht im Octagon und auf der Straße! Aber wenn wir von allen Mma trainierenden ausgehen könnte es ja durchaus vorkommen das der Boxer und mmaler gerade mal 2 Jahre trainiert haben bevor sie sich auf der Straße duellieren. Dann waren die Karten anders verteilt den im boxen kann man bei zwei Jahren regelmäßigem Training ein viel höheres Niveau erreichen als im Mma einfach deshalb weil es nicht so umfangreich ist.
Hinkelstein
05-01-2013, 01:23
ich könnte jetzt auch mal auf eine metapher von meinem ehemaligen trainer hinweisen, die immer wieder lustig ist, aber auch was interessantes und stimmiges hat:
wir sind im krieg, in den seitengassen neapels, auf dem hafengelände von shanghai,oder wo auch immer:
der boxer hat: 2 pistolen
der kickboxer hat: eine pistole und ein maschinengewehr
der muay thai-kämpfer hat: eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate und eine bazooka
so den mma-kämpfer hat er nicht erwähnt aber ich gehe mal davon aus:
eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate, eine bazooka, ein netz, ein messer, ein rasiermesser und ne dose nervengas (lasst mir meine phantasie)
dazu jeder ein kugelsicherer anzug
so wer ist im vorteil?
grundsätzlich immer der, mit mehr, bzw besseren waffen (vorrausgesetzt ist sichere handhabung). je mehr und bessere waffen ich habe, desto größer sind meine siegchancen. trotz allem kann es passieren, dass den schwerbewaffneten ein kleines kügelchen in eine undichte stelle im anzug trifft, bevor er seine zum einsatz bringen kann. die wahrscheinlichkeit ist aber einfach bedeutend geringer. je nachdem in welchem umfeld wir uns befinden, hat der man mit den 2 pistolen aber auch mal einen positionsvorteil. in sachen boxen wäre das an engen orten mit vielen menschen, wo man halt nicht einfach mal einen takedown machen kann, oder wenn er schlicht und einfach unverhofft angreift (in der methapher: attentat von hinten)
meine zwei kugeln, äääh münzen zum thema
hallosaurus
05-01-2013, 01:32
ich könnte jetzt auch mal auf eine metapher von meinem ehemaligen trainer hinweisen, die immer wieder lustig ist, aber auch was interessantes und stimmiges hat:
wir sind im krieg, in den seitengassen neapels, auf dem hafengelände von shanghai,oder wo auch immer:
der boxer hat: 2 pistolen
der kickboxer hat: eine pistole und ein maschinengewehr
der muay thai-kämpfer hat: eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate und eine bazooka
so den mma-kämpfer hat er nicht erwähnt aber ich gehe mal davon aus:
eine pistole, ein maschinengewehr, eine handgranate, eine bazooka, ein netz, ein messer, ein rasiermesser und ne dose nervengas (lasst mir meine phantasie)
dazu jeder ein kugelsicherer anzug
so wer ist im vorteil?
grundsätzlich immer der, mit mehr, bzw besseren waffen (vorrausgesetzt ist sichere handhabung). je mehr und bessere waffen ich habe, desto größer sind meine siegchancen. trotz allem kann es passieren, dass den schwerbewaffneten ein kleines kügelchen in eine undichte stelle im anzug trifft, bevor er seine zum einsatz bringen kann. die wahrscheinlichkeit ist aber einfach bedeutend geringer. je nachdem in welchem umfeld wir uns befinden, hat der man mit den 2 pistolen aber auch mal einen positionsvorteil. in sachen boxen wäre das an engen orten mit vielen menschen, wo man halt nicht einfach mal einen takedown machen kann, oder wenn er schlicht und einfach unverhofft angreift (in der methapher: attentat von hinten)
meine zwei kugeln, äääh münzen zum themaDas hört sich für mich so an als wäre der mmaler überladen weniger ist manchmal mehr. Die Metapher gefällt mir also nicht so.
viper_ex
05-01-2013, 01:33
?v=n9mER2BmNRA
Batzz Spencer
05-01-2013, 01:37
Ich bin mir sicher dass Fury "reine" Striker schlagen könnte, aber wieviele gibt es davon, in der Top-Liga ? Überhaupt welche ?
Naja, kann mir schon sehr gut vorstellen, wie Pat Barry, Mark Hunt oder Shane del Rosario ihn im Stand auseinander nehmen. Da braucht man erst gar nicht mit Cain und seinen überlegenen Wrestling Skills anzufangen. Am besten holt man sich aber für diesen einen Kampf noch Semmy Schilt zurück in die UFC. :D
Hinkelstein
05-01-2013, 01:41
Das hört sich für mich so an als wäre der mmaler überladen weniger ist manchmal mehr. Die Metapher gefällt mir also nicht so.
hobby -und amateur-mma'ler = hobbykopfgeldjäger (möglicherweise ja)
profi-mma'ler = navy seal (alles in der handtasche ;))
abgesehen von allem ist es ja nicht nur das ringen, das für den boxer gefährlich ist. ein kompletter mma'ler lernt auch, mit dem thai-clinch richtig umzugehen. und im thaiclinch kann man auch im stand einen boxer ohne allzugroße probleme kontrollieren und malträtieren (knie=bozooka :D ), wenn man es gut kann. und durch einen schlaghagel in den clinch zu kommen, schafft man normalerweise
Entengummitiger
05-01-2013, 04:04
mal mein senf dazu:
jemand hat hier gesagt, auf der straße gewinnt der, der zuerst zuhaut, oder zuerst 2-3 dinger landet. ich nehm das mal als grundlage und vergleiche mmaler und boxer.
a) der trainierte fighter haut zuerst zu:
nen sucker punch kriegen wohl beide hin.
b) der trainierte fighter haut nicht zuerst zu:
den sucker punch erkennen und ihm ausweichen... da haben beide ne ganz gute chance denke ich, aber ich sehe den boxer minimal im nachteil, weil er es gewohnt ist, mit den handschuhen sehr viel decken zu können. wenn der boxer instinktiv peek-a-boo zieht, sieht's schlecht aus ;)
c) beide wissen, der fight kommt, und versuchen jene 2-3 dinger zu landen:
der boxer kann eigentlich besser boxen, kommt aber mit ohne handschuhe weniger gut klar. in dieser situation isses aber eigentlich egal ob mma oder boxen, nen straßenschläger verliert hier so oder so
bis hier würd ich sagen, 50/50...
d) beide wissen, der fight kommt, und beide sind trainierte kämpfer:
uuuuunwahrscheinlich! aber mma würde gewinnen
und dann noch e) gruppenschlägerei:
wieder 50/50, da sich hier eh alles im stand abspielt. wieder der boxer mit besseren fäusten, aber handschuhe gewohnt.
am ende aber gewinnt eh karate, weil das die einzigen sind, die sich nicht sofort die hand brechen
http://static.dme-direct.com/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_885.jpg
Dr.Satan
05-01-2013, 04:07
Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere User hier jemals eine Schlägerei gesehen hat?:rolleyes:
Mahmut Aydin
05-01-2013, 06:21
es geht hierbei ja nicht um ne miese schlägerei hinter der kneipe...
es geht hier um hochprofessionelle kämpfer, das wird mit garantie kein wilder faustkampf...
und die tatsache, das es keine 50/50 sind, ist klar, es gewinnt grundsätzlich der stil (klar gewicht, erfahrung, bla bla bla) der auch am nächsten zum straßengeschehen trainiert wird... und boxen ist das mit sicherheit nicht! versuch mal ne mit doppeldeckung und 2hayeexplosionsmoves" zu arbeiten.. das geht in die hose
Mahmut Aydin
05-01-2013, 06:23
Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere User hier jemals eine Schlägerei gesehen hat?:rolleyes:
das sind doch die videos auf youtube, wo die ihre kämpfe nicht mit mattenboden machen ne? ja man, schonma gesehen
Das frage ich mich seit 10 Jahren..;-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Vielleicht hat sie sich vorgestellt, wie sie dazwischen liegt... . ;)
@Topic: Also zu der MMAler-vs-Boxer-Diskussion wird hier zu viel Stuss verzapft, als dass ich noch ernsthaft mitdiskutieren wollte. So, wie einige an Gott, oder das Sandmännchen glauben, wollen einige auch daran glauben, dass ein technisch limitierter Boxer ernsthafte Chancen gegen einen all rounded MMAler hätte. Bitte sehr, wer es glauben will... . :rolleyes:
MMAler =/= BJJler
:halbyeaha
MMAler =/= BJJler
Joa, auf der Straße hat der Boxer keine dicken 10 Unzen Handschuhe, die ihm erlauben Schläge einfach abzupuffern... .
Vielleicht hat sie sich vorgestellt, wie sie dazwischen liegt... . ;)
:p
@Topic: Also zu der MMAler-vs-Boxer-Diskussion wird hier zu viel Stuss verzapft, als dass ich noch ernsthaft mitdiskutieren wollte. So, wie einige an Gott, oder das Sandmännchen glauben, wollen einige auch daran glauben, dass ein technisch limitierter Boxer ernsthafte Chancen gegen einen all rounded MMAler hätte. Bitte sehr, wer es glauben will... . :rolleyes:
Das war auch mein Gedanke
VanDamme84
05-01-2013, 12:54
In ner Kneipe oder in der Disko gewinnt immer der, der am ehesten und härtesten trifft.
Und wann werde ich mal einen Doublelegtakedown in der Fußgängerzone bezeugen dürfen ?:ringerohr
Das ist leider eine Sache die der Tapout Fan nicht wahrhaben will.
Die denken irgendwie alle - Streetfight=MMA Match :rolleyes:
Im Endeffekt kann ein Boxer genauso von einem Schwinger umgeklatscht werden wie ein MMAler.
Nichts anderes habe ich in meinem Post auch behauptet ;)
Tyson Fury würde eh niemals in nem MMA Fight gegen Cain antreten.
Das wäre ne reine Freakshow und seine Karrie hätte n Knick.
Genau wie damals als Nick Diaz gegen Jeff Lacy oder Anderson Silva gegen Roy Jones Jr. kämpfen wollte.
Bringt nix.
Es haben sich doch schon damals Leute an den Kopf gefasst als Anderson erwähnt hat,er wolle 2016 für Brasilien bei den Olympischen Spielen beim Boxen oder Taekwondo mitmachen oder GSP wollte ja 2012 für Kanada im Ringen antreten.
Wie sagt man so schön - Schuster bleib bei deinen Leisten :)
Was Straße betrifft:
Da gibt es kein Wundermittel oder besten Stil.
Der Ringer kann den MMA Praktizierenden besiegen,der Boxer den SV Praktizierenden,der BJJ Praktizierende den Muay Thai Praktizierenden,der Straßenschläger den Judoka usw. usf.
-Alexej-
05-01-2013, 13:20
Und es scheint, dass es noch mehr Leute gibt, die glauben, dass ein Boxer in einer Schlägerei sich genauso verhalten wird, wie in einem Sportkampf...
Was Straße betrifft:
Da gibt es kein Wundermittel oder besten Stil.
Klar, dann versuch doch mal demnächst den Ali vom Hinterhof-MMA-Club durch Ballettpirueten und Wattebausche zu verdreschen. Es gibt ja keinen besseren, oder schlechteren Stil. :rolleyes:
Ohh, man, was ein Krampf... .
Und es scheint, dass es noch mehr Leute gibt, die glauben, dass ein Boxer in einer Schlägerei sich genauso verhalten wird, wie in einem Sportkampf...
Ne, klar, er packt neben dem, was er die ganze Zeit in seinem Wettkampfboxttraining non stop übt, dann auf einmal aus dem nichts noch etwas Krav Maga und MMA aus... . Sein Stil wird sich dann bestimmt in keinster Weise an das anlehnen, was er den ganzen Tag im Boxen trainiert. Das wäre ja auch so was von weit hergeholt... .:rolleyes:
Ne, klar, er packt neben dem, was er die ganze Zeit in seinem Wettkampfboxttraining non stop übt, dann auf einmal aus dem nichts noch etwas Krav Maga und MMA aus... . Sein Stil wird sich dann bestimmt in keinster Weise an das anlehnen, was er den ganzen Tag im Boxen trainiert. Das wäre ja auch so was von weit hergeholt... .:rolleyes:
Die packen dann immer ihre Flying Heel Hooks aus...
Das ist leider eine Sache die der Tapout Fan nicht wahrhaben will.
Die denken irgendwie alle - Streetfight=MMA Match :rolleyes:
Brutal knockout in a street fight - YouTube (http://youtu.be/47-FwM62V_M?t=2m4s)
Caucasian against Russian - YouTube (http://youtu.be/MwviXB8KetA?t=21s)
Brutal street fight fatality. - YouTube (http://youtu.be/_g1Q6FG00Jo?t=49s)
Chechen Fights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rdYc7o4Yjm8)
Die Liste ist endlos. Kannst deine eigenen Schlussfolgerungen draus ziehen, bei eurer Phantasiediskussion (Ringer vs. Boxer/MMA vs. Kickboxer/Batman vs. Superman) mach ich nicht mit.
Ist übrigens kein Zufall, dass alle Videos aus ehemaligen GUS-Staaten stammen. Dort herrscht eine etwas andere Ringerkultur als hier und dort gehen auch Straßenschläger ringen, die hier wahrscheinlich boxen oder kickboxen gehen würden.
Jefferson
06-01-2013, 05:54
Michael Bisping steht auch auf Furys Liste.
Twitter
“I think Michael Bisping is a first class pussie. Him and Velazquez at the same time couldn’t beat me! My friend KO’d Bisping, ask him. Bisping, you are a wanker who is shit at fighting, ask anyone. Remember when you got chinned by blond John?”"
Zwar nicht MMA aber auch David Price wurde mal heruasgefordert. :D
cVsUmcVWC6I
Bin mir ziemlich sicher, dass Fury auch im Boxen in der ersten Minute KO geht in dem Phantasie Kampf.
Jefferson
06-01-2013, 09:07
Bin mir ziemlich sicher, dass Fury auch im Boxen in der ersten Minute KO geht in dem Phantasie Kampf.
Quatsch.
Quatsch.
Nein.
ps. ich hoffe du merkst jetzt wie blöd du dich hier machst.
selbst wenn es trollololol ist, macht es es nicht besser.
VanDamme84
06-01-2013, 13:56
Da rollt aber jemand ziemlich die Promotrommel.
Ist doch klar dass Tyson Fury sich einfach ins Gespräch bringen will.
Und er hats geschafft - er ist auf jeder MMA und Boxwebside die es gibt.
Große Klappe verschafft im Fightgame halt Geld ohne Ende.Man muss nicht mal was legendäres gerissen haben.Siehe Chael Sonnen und David Haye.
Tyson Fury sollte mal erstmal gegen David Price antreten.
Ein Kampf den ER 2x (!!!) schon NICHT angenommen hat.
Brutal knockout in a street fight - YouTube (http://youtu.be/47-FwM62V_M?t=2m4s)
Caucasian against Russian - YouTube (http://youtu.be/MwviXB8KetA?t=21s)
Brutal street fight fatality. - YouTube (http://youtu.be/_g1Q6FG00Jo?t=49s)
Chechen Fights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rdYc7o4Yjm8)
Thx, die Videos sagen mehr aus, als 1000 sinnentlehrte Worte... .
itto_ryu
06-01-2013, 16:36
Hihihi, wieder mal ein bombastisches Topic im KKB :D
Tyson Fury soll sich einfach an seinem guten Boxen erfreuen und wenn er mit MMAlern kämpfen will, soll er eben mit MMA anfangen. Da Boxen ein wichtiges Werkzeug im MMA ist, bringt er ja was taugliches mit. Ansonsten soll er doch einfach die Machosprüche lassen, sinnentleertere Selbstpromo gibt es wohl kaum. Warum sollte ein MMAler sich auf ein reines Boxmatch einlassen, das ist ebenso Quatsch wie ein reiner Boxer der im MMA kämpfen soll.
QjxFr6XQfps
Er behauptet jetzt sogar, er würde Cain und Bisping auf einmal besiegen :D
Was für eine billige Selbstpromotion
Savateur73
07-01-2013, 19:54
Er behauptet jetzt sogar, er würde Cain und Bisping auf einmal besiegen :D
Was für eine billige Selbstpromotion
Man könnte sich zuerst auf einen Boxfight einigen wo Fury den Cain schön K.O. schlägt und dann einen MMA-Fight macht.
Das Ergebnis kann dann allgemein ausgewertet werden!:cool:
Man könnte sich zuerst auf einen Boxfight einigen wo Fury den Cain schön K.O. schlägt und dann einen MMA-Fight macht.
Man könnte sich auch auf ein Armwrestlingmatch einigen. Oder Basketball? Schlagballweitwurf? :D
Also nach der Savateur-Orakel Logik schlägt Cain Tyson in einem Boxkampf KO? Gewagte These!
Also nach der Savateur-Orakel Logik schlägt Cain Tyson in einem Boxkampf KO? Gewagte These!
Naja, zumindest wird es kein KO für Tyson... . ;)
Naja, zumindest wird es kein KO für Tyson... . ;)
denk ich auch
Batzz Spencer
08-01-2013, 20:52
Um dieser sinnlosen Diskussion mal ein Ende zu bereiten...
dQAkaXJRpEY
.-r4ki``
08-01-2013, 21:17
Um dieser sinnlosen Diskussion mal ein Ende zu bereiten...
dQAkaXJRpEY
Hahahaha genial!
Wieso ist diese total plumpe Masche, mit der er sich in den Mittelpunkt stellen möchte, überhaupt so ein großes Thema? Überall wird darüber diskutiert, selbst auf Sherdog ist er auf dem "Titelbild".
So einen ignoriert man einfach und gut ist.
KeineRegeln
09-01-2013, 06:22
....
Als ich die Kommentare zu deinem 50/50 Straße etc gelesen hatte, überlegte ich 2 mal ob ich schreiben soll "er hat sicher nicht von einem Straßenduell gesprochen..."
Aber dann dachte ich mir, dass es eh nichts bringt...
Gruß
KeineRegeln
DerGroßer
09-01-2013, 08:03
Genau das ist ja so Öde wenn man Mma als leie guckt!:o
Nicht nur für den Laien...ich finde Kämpfe die alle Aspekte haben geil, ansonsten kann ich auch Ringen oder sowas gucken und das ist (ausser beim Judo) nicht so meins (zum anschauen).
Fury würde mit 99% Sicherheit zusammengefalltet werden. Selbst im Stand, wenn ein Knackiger Lowkick in die Beine scheppert oder im infight Knie abgeschossen würden. Er müsste seinen Stil von 0 auf 100 umstellen und das ist nicht als realistisch anzusehen.
Hahahaha genial!
Wieso ist diese total plumpe Masche, mit der er sich in den Mittelpunkt stellen möchte, überhaupt so ein großes Thema? Überall wird darüber diskutiert, selbst auf Sherdog ist er auf dem "Titelbild".
Naja, die uralte Diskussion Boxer gegen Grappler, bei der sich die Box-Fanboys volle Kanne reinwerfen... wobei CV ja MMAler ist... was aber für den Durchschnittsboxer keinen erkennbaren Unterschied macht.
San Valentino
09-01-2013, 15:18
Nicht nur für den Laien...ich finde Kämpfe die alle Aspekte haben geil, ansonsten kann ich auch Ringen oder sowas gucken und das ist (ausser beim Judo) nicht so meins (zum anschauen).
Fury würde mit 99% Sicherheit zusammengefalltet werden. Selbst im Stand, wenn ein Knackiger Lowkick in die Beine scheppert oder im infight Knie abgeschossen würden. Er müsste seinen Stil von 0 auf 100 umstellen und das ist nicht als realistisch anzusehen.
Nö, im Stand gewinnt Fury das schon, Lowkicks hin oder her. Cain Velasquez ist nun wirklich kein Peter Aerts. Das wär ziemlich schnell vorbei, siehe Shannon Briggs vs. Tom Erickson.
Trotzdem dämlich der Kerl. Naja wie Junior Dos Santos, der warscheinlich immer noch glaubt, dass er die Klitschkos boxen kann.
Nö, im Stand gewinnt Fury das schon, Lowkicks hin oder her. Cain Velasquez ist nun wirklich kein Peter Aerts. Das wär ziemlich schnell vorbei, siehe Shannon Briggs vs. Tom Erickson.
Nach welchen Regeln? Muay Thai, mit Clinch, Knien, Lowkick und Ellenbogen? Da hätte ich Zweifel... .
Trotzdem dämlich der Kerl. Naja wie Junior Dos Santos, der warscheinlich immer noch glaubt, dass er die Klitschkos boxen kann.
Ne, nach seinem letzten Kampf glaubt er das vermutlich nicht mehr... .
.......
Im Stand nach MMA Regeln? Da müsste er schon einen absoluten Volltreffer landen der Cain sofort schlafen schickt. Untrainierte Boxerbeine die von einem HW Camp mit Lowkicks bearbeitet werden geben ruckzuck auf, und Cain ist nicht dafür bekannt mit Watte zu werfen. Er ist auch nicht auf den guten Clinch von Cain vorbereitet mit dem er ihn am Cage pinnen kann und mit Knie und Ellbogen bearbeiten kann. Die gleichen Waffen kann Cain nach belieben in der Boxdistanz bringen..
Fury kann sich nicht mal 100% auf sein Boxen verlassen, da er mit völlig neuen Waffen und Taktiken konfrontiert wird. Da brauch Cain kein Aerts sein..;)
itto_ryu
09-01-2013, 18:22
Tendentiell hat ein MMAler bessere Chancen einen reinen Boxkampf zu meistern, als ein Boxer einen MMA-Kampf. Kommt naürlich auf Niveau und Stärken der Kämpfer an, aber wenn wir vom oberen Profibereich sprechen, kann man das schon so klar aussagen. Boxen ist ein wichtiges Werkzeug im MMA, aber dem Boxer fehlen eben alle anderen Werkzeuge. Nicht nur wegen des Grapplings, auch beim Striking fehlen dem rienen Boxer einige Werkzeuge, nicht nur im Bezug auf die Beine, dirty Boxing-Clunch, Thai-Clinch, Hammerfäuste, Ellenbogen usw. Ich halte es eh für Bullshit da Vergleiche zu ziehen, von wegen Boxen vs MMA, was ist der bessere Kampfsport und so einen Mumpitz. Fragt doch auch keiner Judo vs MMA, Ringen vs MMA, Muay Thai vs MMA oder BJJ vs MMA :rolleyes:
Fragt doch auch keiner Judo vs MMA, Ringen vs MMA, Muay Thai vs MMA oder BJJ vs MMA :rolleyes:
Bin mir sicher, das doch. ;)
FlyingTokat
09-01-2013, 20:49
ich bin mir seehr sicher dass cain ihn einfach nur ganz unschön zerstören würde...
ich gehe sogar so weit zu sagen, dass cain es in der hand hätte ob er ihn nur besiegt oder total vernichtend verletzt.... das ist einfach ein witz von diesem fury....
nicht nur im mma....
auf einer einsamen insel wäre meiner meinung auch cain der jenige, der tyson grillt, wenn ihnen das essen ausgeht und nicht andersrum :D
Jefferson
09-01-2013, 22:40
Und Cain mach auch Wladimir wohl nach Boxregeln fertig, oder?? :rolleyes:
:dumm:
FlyingTokat
09-01-2013, 23:10
ich weiß nicht wen du meintest, aber ich meinte alles was von mma über vale tudo bis zum kampf ums überleben in einer 1 gegen 1 situation geht und KEIN flachfüßiges 12 runden jabfechten mit clownshosen :)
(nicht hundertprozent ernstnehmen jetzt... über die effektivität der sweet sciene lässt sich nicht streiten, solange der ausübende es auch auf einen echten kampf übertragen kann)
klar würde cain warscheinlich gegen fury oder klitschko im boxen verlieren (auch wenn nicht so erbärmlich wie andersrum)... er würde auch keinen ball von messi halten und auch nicht schumi auf der nordschleife überholen... aber wir sind ja hier im mma unterforum :)
auf einer einsamen insel wäre meiner meinung auch cain der jenige, der tyson grillt, wenn ihnen das essen ausgeht und nicht andersrum :D
Haha nee, da kommen die Gypsie-Gene durch, Tyson erledigt den vorher im Schlaf mit 'nem Stein. :D
Außerdem kommen Briten mit schlechtem Wetter und furchtbarem Essen besser klar.
FlyingTokat
09-01-2013, 23:20
Haha nee, da kommen die Gypsie-Gene durch, Tyson erledigt den vorher im Schlaf mit 'nem Stein. :D
Außerdem kommen Briten mit schlechtem Wetter und furchtbarem Essen besser klar.
:D ja stimmt, das ist zu berücksichtigen ... aber man darf auch nicht vergessen, dass der gypsi es dort mit einem azteken zutun hat... wer weiß, was cain bei vollmond mit seinem kopf machen würde, wenn das mit dem stein nicht klappt
edit:
gerade weil cain nicht ohne sein essen klarkommt, bekommt er umso schneller hunger auf buritos... je mehr zeit verstreicht, desto mehr egal mit was für einem fleisch drinn :ups:
San Valentino
10-01-2013, 10:25
Im Stand nach MMA Regeln? Da müsste er schon einen absoluten Volltreffer landen der Cain sofort schlafen schickt. Untrainierte Boxerbeine die von einem HW Camp mit Lowkicks bearbeitet werden geben ruckzuck auf, und Cain ist nicht dafür bekannt mit Watte zu werfen. Er ist auch nicht auf den guten Clinch von Cain vorbereitet mit dem er ihn am Cage pinnen kann und mit Knie und Ellbogen bearbeiten kann. Die gleichen Waffen kann Cain nach belieben in der Boxdistanz bringen..
Fury kann sich nicht mal 100% auf sein Boxen verlassen, da er mit völlig neuen Waffen und Taktiken konfrontiert wird. Da brauch Cain kein Aerts sein..;)
Kommt natürlich auf die Person an. Soooo viele Probleme hatten die paar Boxer im K1 mit Lowkicks nun auch nicht, und ausser Briggs war da kein wirklicher Top-Mann dabei. Ausserdem ist Furys Jab warscheinlich länger als Velasquez Kicks (ist ja wirklich fast "man vs midget").
Und ja, ich glaube den absoluten Volltreffer kann er wesentlich leichter landen als gegen einen anderen Boxer. MMAler bewegen ja ihren Kopf nicht (Verallgemeinerung natürlich).
Und ein Standup-Kampf gehört selbstverständlich in einen Ring. Nix da mit gegen den Cage pressen. ;)
MMAler bewegen ja ihren Kopf nicht (Verallgemeinerung natürlich).
Klar, MMAler stehen ja bekanntermaßen nur wie Ölgötzen herum, weil sie ja auch die Riesenhandschuhe zum Blocken haben... . :rolleyes:
Genetikk
10-01-2013, 10:57
Cain würde nach MMA regelwerk:
Wladimir Klitschko
Vitali Klitschko
Tomasz Adamek
David Haye
Chris Arreola
Kubrat Pulev
Tyson Fury
Bryant Jennings
und Robert Helenius
Innerhalb von maximal 5 Minuten absolut vernichten.
Umgekehrt würde Cain in einem Boxkampf gegen keinen der genannten auch nur in die nähe eines Sieges kommen.
Gibt natürlich das argument:
Was ist wenn einer der besagten boxer sich eine extrem gute Takedowndefense antrainiert?
...
Man kann sich nicht einfach so eine TDD antrainieren mit der man einen Ringer wie Cain Velasquez stoppen kann.
Junior hat in meinen augen die beste der Heavyweightdevision (Cormier mal ausgenommen) er trainiert es allerdings seit Jahren und scheint auch (so sagen seine trainingspartner) von natur aus extrem begabt zu sein was das angeht.
Kommt natürlich auf die Person an. Soooo viele Probleme hatten die paar Boxer im K1 mit Lowkicks nun auch nicht, und ausser Briggs war da kein wirklicher Top-Mann dabei. Ausserdem ist Furys Jab warscheinlich länger als Velasquez Kicks (ist ja wirklich fast "man vs midget").
Und ja, ich glaube den absoluten Volltreffer kann er wesentlich leichter landen als gegen einen anderen Boxer. MMAler bewegen ja ihren Kopf nicht (Verallgemeinerung natürlich).
Und ein Standup-Kampf gehört selbstverständlich in einen Ring. Nix da mit gegen den Cage pressen. ;)
Also auf den Blödsinn mit Meidbewegungen gehe ich gar nicht ein..;)
Wenn er den UFC Champ in einem MMA fordert und Du sagst er würde den Stand Up gewinnen, dann spielt sich das ganze im Octagon ab und da gehört der Clinch am Zaun ganz klar zum Spiel!
Und den Volltreffer kann er halt erheblich schwerer landen als gegen einen Boxer in einem reinen Boxkampf, weil er nun halt auf Kicks, Knie und Ellbogen etc achten muss und nicht nur auf 2 Hände.. Und auch die Hände sind jetzt in MMA Handschuhen und nicht mehr in 10 oz Boxhandschuhen, in denen nicht nur die Deckung eine völlig andere ist sondern mit denen der MMA´ler ( nochmal zur Erinnerung wir reden vom UFC Champ) auch greifen kann.
Die Wirkung von guten Kicks unterschätzt Du gewaltig, besonders wenn der andere es nicht gewohnt ist!!
In einem MMA Kampf gegen einen UFC Champ erwartet einen Boxer, egal wie gut er ist, nichts anderes als schwere Schmerzen. Er begibt sich in einen Krieg für den er einfach nicht vorbereitet ist auf einem Schlachtfeld das im völlig fremd ist!
Umgekehrt gilt das selbstverständlich genauso!
San Valentino
10-01-2013, 11:31
Klar, MMAler stehen ja bekanntermaßen nur wie Ölgötzen herum, weil sie ja auch die Riesenhandschuhe zum Blocken haben... . :rolleyes:
Im Allgemeinen: ja. :)
Es gibt Ausnahmen wie Anderson Silva, der sehr selten hart getroffen wird, weil er eben seinen Kopf gut bewegt. Cain Velasquez gehört nicht zu diesen Ausnahmen.
Es gibt Ausnahmen wie Anderson Silva, der sehr selten hart getroffen wird, weil er eben seinen Kopf gut bewegt. Cain Velasquez gehört nicht zu diesen Ausnahmen.
Hast du eigentlich schonmal einen MMA Kampf gesehen??
FlyingTokat
10-01-2013, 12:06
cain hat die beste kondi im schwergewicht.... fury weiß garnicht was es bedeutet so attackiert zu werden... da kann er keine kraft sparen und mal ne minute lang taktieren um kräfte zu sammeln ...
er wird genau dann angegriffen, wenn er am meisten aus der puste ist...
wir haben beim ringertraining einen mann der 15 jahre lang geboxt hat...
der typ hat ne 12 runden kondi, aber betont nach jedem training, dass die körperliche beanspruchung des boxsports (schnellkraft, maximalkraft, kraftausdauer, cardio etc) nicht mal ANNÄHERND mit der des ringens zu vergleichen ist.... das gleiche gilt erst recht für mma (mit nebenbei noch schläge einstecken etc)
man muss eine maschine sein um oben mitzuhalten...
das krafttraining der gesponsorten profi mma ler geht in richtung militärische speazialeinheit... das der boxer ist joggen, liegestütze, seilspringen und ein paar klimmzüge (drastisch dargestellt)
cain hat auch keine bodybuilder veranlangung, aber ist auf jeden fall in allen aspekten der kondition (ich meine die echte definition von kondition) stärker als hünerbrust fury.... ich weiß dass er mich umhaunen würde, aber trotzdem hat er ein körper wie ein 58 jähriger biertrinker mit seilspring-kondi und halt effektiver schlagmechanik
diese ganzen valuyevs und sonstiges freaks mit ihrer größe und reichweite als waffe würden im profi mma todesschläge kassieren...
eigentlich könnt ihr das von mir gesagte bezüglich ausdauer etc. aber eh vergessen ... denn meiner meinung nach würde fury niemals die erste runde überstehen
MMAler bewegen ja ihren Kopf nicht (Verallgemeinerung natürlich).
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m7bjr0xDHj1rbsctpo1_500.jpg
Langsam wird dieser Thread peinlich :o
Hinkelstein
10-01-2013, 22:04
ich kann dir guten gewissens und aus erfahrung sagen, dass der thaiclinch auch im boxring funktioniert ;) (wenn schon seine kleinen lowkicks nix bringen :rolleyes: )
Langsam wird dieser Thread peinlich
FlyingTokat
10-01-2013, 23:08
ja der thread wird allerdings peinlich... und ich weiß auch warum...
ich sehe keinen großen unterschied zwischen denen hier die behaupten fury hätte ne chance und den leuten die behaupten auf der straße = wt > mma
edit:
ich hätte niemals gedacht, dass sogar manche boxer nen kleinen wt-herb im ohr haben
Genetikk
11-01-2013, 09:34
Cains antwort:
"I'm not a boxer. I'm a mixed martial artist, and if he wants to fight, he can go into the UFC and work his way up like everybody else does. Nothing is given to you in this world. To me, it's like don't talk about it, go ahead and do it. That's all I have to say about that." - Cain Velasquez
Cains antwort:
Mir mehr sollte dieser ,,Vorstoß'' eigentlich auch nicht gewürdigt werden... .
Jop! Klasse Antwort von Cain!:)
Joa, soll sich Fury erst mal mit einem ,,Titanen'' a la Batista messen... . :D
Savateur73
12-01-2013, 13:10
Das ist eine total dämliche Anwort von Cain.
Damit zeigt er deutlich das es Angst vor Tyson Fury hat!:cool:
Klar, genauso wie vor dir, wenn du ihn dazu auffordern würdest, mit ihm in den Oktagon zu steigen... . :rolleyes:
Sorry Junge, mit dieser dämlichen Aussage hast du dich nun endgültig unseriös gemacht... und das noch gelinde ausgedrückt. :rolleyes:
Edit: :narf:
Ich meine, wie oft muss ein Boxer im Oktagon noch den ***** vollbekommen, bevor auch der letzte Grenzdebile begreift, dass es Schwachsinn ist... . :mad:
Savateur73
12-01-2013, 13:29
Klar, genauso wie vor dir, wenn du ihn dazu auffordern würdest, mit ihm in den Oktagon zu steigen... . :rolleyes:
Sorry Junge, mit dieser dämlichen Aussage hast du dich nun endgültig unseriös gemacht... und das noch gelinde ausgedrückt. :rolleyes:
Meinen Vorschlag habe ich schon vorgebracht, dass Cain zuerst einen Boxkampf gegen Fury bestreitet und zeigt wie toll MMA-Boxen ist!:cool:
Dann kämpft Fury im Octagon! Nur wird so ein Fight nie zustande kommen, da Cain die Anwort eines Feiglings gegeben hat, da er die Herausforderung nicht angenommen hat.:cool:
Tyson Fury ist kein alter und untrainierter Boxer wie James Toney!:cool:
Ob ich unseriös bin spielt hier gar keine Rolle, denn ich argumentiere nicht auf Kindergartenniveau!:cool::ups:
Dude... und Du bist wirklich 39 Jahre alt?:kaffeetri
Savateur73
12-01-2013, 13:33
Dude... und Du bist wirklich 39 Jahre alt?:kaffeetri
Sicher! Nur geht mir dieser MMA-Hype auf die Eier, dass jeder MMA-Fighter angeblich unbesiegbar ist im -vergleich zu Boxern.
Sicher! Nur geht mir dieser MMA-Hype auf die Eier, dass jeder MMA-Fighter angeblich unbesiegbar ist im -vergleich zu Boxern.
Nach MMA Regeln ist das so, komm damit klar.
Genauso wie ein Handballer einen Fußballer im Handball schlagen wird, wird ein MMA Kämpfer einen Boxer im MMA schlagen, Fakt.
Und dämliche Antwort? Du schaust zu viel WWE, Junge. Ein UFC Champion muss sich nicht für das dumme Geschwätz von jedem dahergelaufenen Idioten profilieren.
.-r4ki``
12-01-2013, 13:39
http://www.worldofugly.de/ugly/856.jpg
Ob ich unseriös bin spielt hier gar keine Rolle, denn ich argumentiere nicht auf Kindergartenniveau!:cool::ups:
Ne... sondern Meilen darunter. Mit Kindergartenniveau könntest du deine Aussagen nur aufwerten. :rolleyes:
Darkness342
12-01-2013, 13:47
Ich kenn zwar jetzt nur Cain und den anderen Leider nicht , aber wie soll schon rein Logisch ein Boxer der nichts im bjj drauf hat den ausrichten wenn er getakedowned wird und dort dann die Fäuste auf ihn einschlagen ? Oder sonstige aktionen per submission.Im Ring siehts dann doch vllt. anders aus.. aber dazu weiss ich zu wenig über die beiden :)
Musste das jetzt mal einfach so sagen :D
Plasticvoice
12-01-2013, 14:14
ja der thread wird allerdings peinlich... und ich weiß auch warum...
ich sehe keinen großen unterschied zwischen denen hier die behaupten fury hätte ne chance und den leuten die behaupten auf der straße = wt > mma
edit:
ich hätte niemals gedacht, dass sogar manche boxer nen kleinen wt-herb im ohr haben
Sei mir nicht böse aber die WT Krankheit erkenne ich eher bei der MMA Fraktion, und diesen Eindruck habe ich als nicht Boxer sondern MMAler. Offensichtlich kann man in der UFC mit mittelmässigem Boxen und null Boden den Schwergewichtstitel holen, also bitte kommt mal wieder runter von eurem Thron liebe Kollegen. ;)
PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit der ach so schwer erlernbaren TD Verteidigung oder noch besser mit Dos Santos Black Belt.
Sei mir nicht böse aber die WT Krankheit erkenne ich eher bei der MMA Fraktion, und diesen Eindruck habe ich als nicht Boxer sondern MMAler. Offensichtlich kann man in der UFC mit mittelmässigem Boxen und null Boden den Schwergewichtstitel holen, also bitte kommt mal wieder runter von eurem Thron liebe Kollegen. ;)
PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit der ach so schwer erlernbaren TD Verteidigung oder noch besser mit Dos Santos Black Belt.
:rolleyes:
Also erstmal ist es lächerlich nach einem verlorenen Kampf so gegen JDS zu schießen.. der Mann hat vorher alles besiegt und wird aus seiner Niederlage lernen. Mittelmäßiges Boxen? Null Boden? Da spricht der wahre Sachverstand..;)
Willst Du wirklich sagen das ein TopMMA´ler nach MMA Regeln wirklich große Probleme gegen einen reinen Boxer hat? Ernsthaft?
Das hat auch übrigens nichts mit "WT Krankheit" zutun sondern aufgrund des Regelwerks und der Möglichkeiten die sich daraus bieten mit gesunden Menschenverstand. Nennt doch bitte mal einen Kampf in dem ein reiner Boxer einen MMA Kampf gegen einen gleichwertigen MMA Kämpfer gewonnen hat...
Da spricht der Fachmann :rofl:
Das gehört ja schon fast verboten, dass jemand mit dermaßen keiner Ahnung von MMA selbst den Sport betreibt
Adr3nalin3
12-01-2013, 15:06
Jeder der sich schonmal informiert hat wie das Training eines Profi MMA lers ausschaut, weiß, dass dieser post quatsch ist....:
Offensichtlich kann man in der UFC mit mittelmässigem Boxen und null Boden den Schwergewichtstitel holen, also bitte kommt mal wieder runter von eurem Thron liebe Kollegen.
Dazu gibt es ein schönes Interview von Wladimir Klitschko, ich poste mal den link zum Artikel dazu und etwas das mir besonders daraus gefällt...
Klitschko faszinieren vor allem die verschiedenen Aspekte der Sportart. “Man muss sehr viele Fähigkeiten haben. Man muss multifunktionell sein – man muss ein guter Ringer, ein guter Kickboxer, aber auch ein guter Boxer sein. Man muss auch eine sehr gute Kondition haben.”
Wladimir Klitschko: “Ich habe eine Menge Respekt vor MMA-Kämpfern” - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/wladimir-klitschko-ich-habe-eine-menge-respekt-vor-mma-kaempfern-16429)
Angst brauch Cain auf jeden Fall nicht zu haben, meine Meinung.
Sogar in einem reinen Boxkampf würde er denk ich zwar verlieren, aber bei weitem nicht so viel einstecken müssen wie Tyson umgekehrt in einem MMA Kampf.
Bitte den Faden schließen, bevor ich an Fremdschämen krepiere! :rolleyes:
Batzz Spencer
12-01-2013, 15:36
Jetzt wird Tyson Fury sogar von James Thomson herausgefordert. :D
TinZYBkDYfU&feature
FlyingTokat
12-01-2013, 15:42
savateur er hat angst vor grappling...
Die Werbetrommel scheint ja zu funktionieren, aber für Tyson Fury wird das bald böse nach hinten losgehen. Wenn er jetzt gegen keinen MMA-Fighter nach MMA-Regeln kämpft, dann steht er vor aller Welt als Maulheld und Feigling da, aber wenn er kämpft und (damit sicher) verliert, ist das nur wenig besser für ihn ...
Wie euch Savateur regelmäßig trollt und provoziert ist schon lustig :D.
Er lebt halt in seiner Traumwelt, das ist ok, man kennt ihn dort.
Liest du eigentlich auch nochmal was du da von dir gegeben hast?
Plasticvoice
12-01-2013, 16:27
Also erstmal ist es lächerlich nach einem verlorenen Kampf so gegen JDS zu schießen.. der Mann hat vorher alles besiegt und wird aus seiner Niederlage lernen. Mittelmäßiges Boxen? Null Boden? Da spricht der wahre Sachverstand..;)
Willst Du wirklich sagen das ein TopMMA´ler nach MMA Regeln wirklich große Probleme gegen einen reinen Boxer hat? Ernsthaft?
Das hat auch übrigens nichts mit "WT Krankheit" zutun sondern aufgrund des Regelwerks und der Möglichkeiten die sich daraus bieten mit gesunden Menschenverstand. Nennt doch bitte mal einen Kampf in dem ein reiner Boxer einen MMA Kampf gegen einen gleichwertigen MMA Kämpfer gewonnen hat...
Na dann klär mich auf du Experte, was hat er denn bisher groß an Bodenskills gezeigt? Ich lese immer nur von seinen angeblich vorhandenen Zauberfähigkeiten, habe ihn aber nur 5 Runden nach hinten marschieren sehen. Die Häme hat sich Mister "Ich kann Klitschko KO schlagen" redlich verdient.
Den Kampf kann dir vielleicht deswegen keiner zeigen weil ein Topboxer nicht für Kleingeld ins Octagon steigen wird. Die verdienen mit ihrem Sport Millionen.
Für mich ist jedenfalls nicht klar wie ein etwaiges Duell ausgehen würde, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Jetzt könnt ihr wieder eure "peinlich, keine Ahnung" Posts schreiben und weiter in euren Allmachtsfantasien schwelgen liebe Internethelden. ;)
Jetzt wird Tyson Fury sogar von James Thomson herausgefordert. :D
TinZYBkDYfU&feature
Auf so einen Vorstoß eines MMA-Kämpfers, der fernab der Top 10 ist, hatte ich gehofft. Das wäre mal ganz gut, wenn eine Vollpfosten wie Thompson Fury in seine Schranken weißt und ihm das freche Maul stopft. Dann kann er später nicht behaupten ,,ja, aber nur weil ich Pech hatte und sonst hätte ich eh jeden anderen MMAler geschlagen.'' :cool:
Savateur73
12-01-2013, 16:45
savateur er hat angst vor grappling...
Grappling ist für mich ein Teil der SV, aber es hat im Wettkampf nur als Einzeldiziplin was zu suchen.:cool:
Na dann klär mich auf du Experte, was hat er denn bisher groß an Bodenskills gezeigt? Ich lese immer nur von seinen angeblich vorhandenen Zauberfähigkeiten, habe ihn aber nur 5 Runden nach hinten marschieren sehen. Die Häme hat sich Mister "Ich kann Klitschko KO schlagen" redlich verdient.
Den Kampf kann dir vielleicht deswegen keiner zeigen weil ein Topboxer nicht für Kleingeld ins Octagon steigen wird. Die verdienen mit ihrem Sport Millionen.
Für mich ist jedenfalls nicht klar wie ein etwaiges Duell ausgehen würde, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Jetzt könnt ihr wieder eure "peinlich, keine Ahnung" Posts schreiben und weiter in euren Allmachtsfantasien schwelgen liebe Internethelden. ;)
Internetheld? Verdammt Du hast mich ertappt.. ich bin ein fetter Nerd der nur vorm Laptop sitzt und den ganzen Tag nichts anderes zutun hat als im KKB irgendeinen Mist zu verzapfen..:D
Allmachtsfantasien? Wer redet davon? Ich für meinen Teil bin MT Trainer und betreibe seit Jahren schon kein MMA mehr... von daher würde ich von der "Allmacht" nicht profitieren und hab auch keinen Grund MMA in den Himmel zu loben. Ich bin vielleicht nur einfach Realist.. je mehr erlaubt ist umso mehr Schwierigkeiten haben die Spezialisten.;)
Und obwohl es Offtopic ist.. wieviele Kämpfe von JDS hast Du denn schon gesehen? Eventuell nur den einen, in dem er nicht so toll aussah? Wenn er am Boden gar nichts kann, warum konnte ihn einer der besten Ringer im MMA nicht einfach unten halten.. so wie er es vorher mit Leuten wie Bigfoot getan hat. Wenn sein Boxen so schlecht ist, warum ist es dann so gefürchtet? Aber warte, wahrscheinlich haben alle die das behaupten keine Ahnung und die Gegner (was für Flaschen) sind einfach so zu Boden gegangen.;)
Fury ist ein Topboxer und hat, auch wenn im Ernst nie die Eier hätte mit Cain in den Cage zu gehen, den Kampf gefordert.. also wird sich ja mindestens einer für "Kleingeld" ins Octagon stellen. Nicht jeder Top HW verdient soviel wie die Klitschkos oder Haye-Ich möchte fast Wetten das ein UFC HW Champ sogar einiges mnehr verdient als ein Fury! ;-)
Plasticvoice
12-01-2013, 16:57
Internetheld? Verdammt Du hast mich ertappt.. ich bin ein fetter Nerd der nur vorm Laptop sitzt und den ganzen Tag nichts anderes zutun hat als im KKB irgendeinen Mist zu verzapfen..:D
Allmachtsfantasien? Wer redet davon? Ich für meinen Teil bin MT Trainer und betreibe seit Jahren schon kein MMA mehr... von daher würde ich von der "Allmacht" nicht profitieren und hab auch keinen Grund MMA in den Himmel zu loben. Ich bin vielleicht nur einfach Realist.. je mehr erlaubt ist umso mehr Schwierigkeiten haben die Spezialisten.;)
Und obwohl es Offtopic ist.. wieviele Kämpfe von JDS hast Du denn schon gesehen? Eventuell nur den einen, in dem er nicht so toll aussah? Wenn er am Boden gar nichts kann, warum konnte ihn einer der besten Ringer im MMA nicht einfach unten halten.. so wie er es vorher mit Leuten wie Bigfoot getan hat. Wenn sein Boxen so schlecht ist, warum ist es dann so gefürchtet? Aber warte, wahrscheinlich haben alle die das behaupten keine Ahnung und die Gegner (was für Flaschen) sind einfach so zu Boden gegangen.;)
Schwierigkeiten ok,aber denkst du nicht auch dass ein Boxer sich auf den Kampf vorbereiten würde?
Noch wichtiger, wie wurde ein ehemaliger WWE Wrestler bitte UFC Champ? Hat der neben einem der härtesten Jobs die es gibt noch jahrelang MMA trainiert, damit er mit diesen hochspezialisierten Wunderkämpfern mithalten konnte? Ich weiß da bspw "nur" von einer Ringervergangenheit auf hohem Niveau.
Schwierigkeiten ok,aber denkst du nicht auch dass ein Boxer sich auf den Kampf vorbereiten würde?
Noch wichtiger, wie wurde ein ehemaliger WWE Wrestler bitte UFC Champ? Hat der neben einem der härtesten Jobs die es gibt noch jahrelang MMA trainiert, damit er mit diesen hochspezialisierten Wunderkämpfern mithalten konnte? Ich weiß da bspw "nur" von einer Ringervergangenheit auf hohem Niveau.
Ja, aber guck Dir doch mal an wen sie Lesnar damals als Gegner gegeben haben.. ;)
Plasticvoice
12-01-2013, 17:07
Ja, aber guck Dir doch mal an wen sie Lesnar damals als Gegner gegeben haben.. ;)
Achso das waren vermutlich Freizeit MMAler oder? Aber egal für einen Laien gegen die tödlichste Kampfsportart nach Blitz defense nicht schlecht oder?
In 6 Monaten kann man sich auch alle notwendigen Skills antrainieren die er braucht...:rolleyes:
Plasticvoice
12-01-2013, 17:14
In 6 Monaten kann man sich auch alle notwendigen Skills antrainieren die er braucht...:rolleyes:
Ja ja schon klar unmöglich. Erklär mir doch bitte wie Brock das gemacht hat.
ich bin ein fetter Nerd der nur vorm Laptop sitzt und den ganzen Tag nichts anderes zutun hat als im KKB irgendeinen Mist zu verzapfen..:D
Woher wissen wir eigentlich, dass nicht die ganze Community in Wahrheit nur aus solchen Typen besteht ... :ups:
Achso das waren vermutlich Freizeit MMAler oder? Aber egal für einen Laien gegen die tödlichste Kampfsportart nach Blitz defense nicht schlecht oder?
einerseits sagst du MMA Kämpfer haben nix drauf! anderer seits sagst du, dass Lesnars Gegner ironischerweiße "Freizeit MMAler" waren...
Du scheinst keinen festen Standpunkt zu haben oder??
Erstmal hatte Brock gegen Cain und Overeem keine Chance gehabt,zweitens ist Cain ein Tier,drittens ist er ein guter Ringer und viertens ist er Fury in allen Punkten außer Boxen überlegen ;)
Batzz Spencer
12-01-2013, 17:31
Lesnar war in seiner Jugend u.a. NCAA Devision I Heavyweight Champion. Sowas komm nicht von ungefähr. WWE war für ihn nur ein Job, der im übrigen auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, was die Work Ethic betrifft. Und das färbt sich nun mal auch auf alles andere ab, was er angefangen hat. Außerdem hat er damals einem überaus deutlich älteren, kleineren und leichteren Randy Couture den Titel abgeluchst, der zu damaligen Zeit König einer sehr schwachen unterbesetzten UFC Heavyweight Devison war. Das kann man mit der heutigen kaum vergleichen. Sogar Couture in seiner Prime hätte heute nix mehr zu lachen in dieser Devision.
Und was Junior angeht. Versuch du mal von einem Kaliber wie Cain Velasquez in der ersten Runde, 8 konsequente Takedowns in Folge zu stoppen und dabei nicht vorzeitig aus der Puste zukommen. Mit BJJ, egal ob Blackbelt oder nicht, geschweige denn Boxen ist danach nicht mehr viel. Nur wird Tyson Fury zu diesem Punkt erst überhaupt nicht ankommen, da er erst gar nicht in der Lage sein wird auch nur einen einzigen Takedown zu stoppen und stattdessen gleich in den ersten Minuten von Cain bitterböse in Einzelteile zerrieben wird. Darauf kannst du ruhig die Seelen deiner ungeborenen Kinder verwetten.
du nase, lesnar war in seiner jugend u.a. Ncaa devision i heavyweight champion. Sowas komm nicht von ungefähr. Wwe war für ihn nur ein job, der im übrigen auch nicht auf die leichte schulter genommen werden darf. Außerdem hat er damals einem überaus deutlich älteren, kleineren und leichteren randy couture den titel abgeluchst, der zu damaligen zeit könig einer sehr schwachen unterbesetzten ufc heavyweight devison war. Das kann man mit der heutigen kaum vergleichen. Sogar couture in seiner prime hätte heute nix mehr zu lachen in dieser devision.
Und was junior angeht. Versuch du mal von einem kaliber wie cain velasquez in der ersten runde, 8 konsequente takedowns in folge zu stoppen und dabei nicht vorzeitig aus der puste zukommen. Mit bjj, egal ob blackbelt oder nicht, geschweige denn boxen ist danach nicht mehr viel. Nur wird tyson fury zu diesem punkt erst überhaupt nicht ankommen, da er erst gar nicht in der lage sein wird auch nur einen einzigen takedown zu stoppen und stattdessen gleich in den ersten minuten von cain bitterböse in einzelteile zerrieben wird. Darauf kannst du ruhig die seelen deiner ungeborenen kinder verwetten.
+1
Woher wissen wir eigentlich, dass nicht die ganze Community in Wahrheit nur aus solchen Typen besteht ... :ups:
Die ganze Community ganz sicher nicht, dazu kenne ich zu viele aus dem "reallife".. Aber manchmal könnte einem der Eindruck erschleichen das der Prozentsatz nicht sooo klein ist. 😉
VanDamme84
12-01-2013, 17:35
Nennt doch bitte mal einen Kampf in dem ein reiner Boxer einen MMA Kampf gegen einen gleichwertigen MMA Kämpfer gewonnen hat...
Ray Mercer vs. Tim Sylvia
Brock hatte einen Hintergund im Grappling, den er genutzt hat und war seinen meisten Gegnern physisch überlegen. Zudem steckte jahrlanges Training dahinter, bei seinem ersten Kampf gegen Mir hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So einfach. Als reiner Showwrestler wäre er genauso unetergegangen wie Clowns wie Gypsi Tyson.
Genau, in 6 Monaten lernt er, wie man TDs vom besten Ringer des HWs (vielleicht abgesehen von Cormier) verteidigt. Und stellt sich nebenher noch auf den Rest ein, Kicks, Clinch, Bodenkampf, falls es doch mal schiefgeht...kommst du dir nicht ein bisschen lächerlich vor?
Zudem: Jetzt rück mal raus, wie viele Kämpfe von JDS hast du schon gesehen? Los, wir wollen Fakten hören ;)
Du willst ja wohl nicht Ray Mercer mit Tim Sylvia nach Ende seiner Prime vergleichen?
Ansonsten klar, ein guter Boxer kann auch im Cage einen Lucky Punch nach 9 Sekunden landen, hat niemand bezweifelt.
Drunken Master
12-01-2013, 17:37
Cain hat die beste Antwort gegeben, die er geben konnte. Warum soll er gegen so einem Zigeuner kämpfen? Warum soll man so einen Körpergulasch-Trottel pushen? Der schafft es nicht mal in seinem eigenen Sport (Boxen) nach oben :D Der Lappen!
Ich finde es sowieso scheiße, dass sich einige Leute in einen Kampf quatschen können, ohne auch nur Teilweise auf ähnlichem Niveau zu kämpfen (es gibt auch Ausnahmen, z.B.: Im Boxen Haye und im MMA Sonnen, aber auch nur im Mittelgewicht). Gut finde ich, dass Cain, der mit harter Arbeit an die Spitze der UFC kletterte, so einen dampfenden Kackhaufen nicht unterstützt!
P.S.: Cain würde keine 3 Minuten brauchen, um die Scheiße aus Tyson Fury prügeln!
Cain hat die beste Antwort gegeben, die er geben konnte. Warum soll er gegen so einem Zigeuner kämpfen? Warum soll man so einen Körpergulasch-Trottel pushen? Der schafft es nicht mal in seinem eigenen Sport (Boxen) nach oben :D Der Lappen!
Ich finde es sowieso scheiße, dass sich einige Leute in einen Kampf quatschen können, ohne auch nur Teilweise auf ähnlichem Niveau zu kämpfen (es gibt auch Ausnahmen, z.B.: Im Boxen Haye und im MMA Sonnen, aber auch nur im Mittelgewicht). Gut finde ich, dass Cain, der mit harter Arbeit an die Spitze der UFC kletterte, so einen dampfenden Kackhaufen nicht unterstützt!
P.S.: Cain würde keine 3 Minuten brauchen, um die Scheiße aus Tyson Fury prügeln!
Prost!
Savateur73
12-01-2013, 19:07
Wie würde sich ein Boxer sinnvoller Weise auf einen MMA-Kampf vorbereiten?
In dem er Ringen lernt.
Und zu was macht ihn das dann?
Genau. ;)
SKA-Student
13-01-2013, 10:34
Wie würde sich ein Boxer sinnvoller Weise auf einen MMA-Kampf vorbereiten?
In dem er Ringen lernt.
Und zu was macht ihn das dann?
Äh, zu einem "Bringer"?
Oder "Roxer"?
:D
caschber
13-01-2013, 11:54
PLFMJvUT2yk
Arroganz kostet skill...
caschber
13-01-2013, 12:07
im momet entwickelt sich das mma in die standupschiene, denke da sind wir uns alle einig.
im momet entwickelt sich das mma in die standupschiene, denke da sind wir uns alle einig.
öhm... Nein!
Valesques, Jones, GSP, Henderson, Roussey alles in erster Linie Ringer (Judo).. die haben zwar alle ein gutes Striking entwickelt, aber ihre Hauptwaffe ist nicht das Stand up!
caschber
13-01-2013, 12:40
die mma szene ist größer als die paar jungs die du hier postest.
Wenn du dir mal die Top 10 der jeweiligen Klassen ansiehst, sind da wenig Leute, die primär Striker sind. Entweder primär Grappler, oder Allrounder.
caschber
13-01-2013, 13:14
Wenn ein ein grappler zum allrounder wird, liegt das daran das er anfängt zu striken nicht? Und die mma szene ist immer noch größer als die top 10. Es gibt jede menge Nachwuchs, der ist richtungsgebend, denn die jungs stehen in 5 jahren mal oben.
Wenn ein ein grappler zum allrounder wird, liegt das daran das er anfängt zu striken nicht? Und die mma szene ist immer noch größer als die top 10. Es gibt jede menge Nachwuchs, der ist richtungsgebend, denn die jungs stehen in 5 jahren mal oben.
:narf:
Natürlich lernt ein Grappler zu striken, sonst wäre er kein MMAler!
Die Top10 sind ausschlaggebend für den aktuellen Trend. Und jetzt zeig mir mal bitte eine Statistik, die besagt, dass im Nachwuchs die Striker dominieren.
caschber
13-01-2013, 13:33
Ich sehs auf den veranstaltungen, der trend geht von unten nach oben :sly:
Ich habe nichts von dominieren geschrieben :beer:
Der Trend geht mal hierhin und mal dahin, dass ein längerfristiger Trend zum Striking geht, halte ich für ein Gerücht. ;)
caschber
13-01-2013, 13:43
Der Trend geht mal hierhin und mal dahin, dass ein längerfristiger Trend zum Striking geht, halte ich für ein Gerücht. ;)
Möglich
Hinkelstein
13-01-2013, 14:28
jose aldo und anderson silva sind immerhin soweit, dass sie sich auch von weltklasse ringern nicht mehr auf den boden bringen lassen.
immerhin der beweis, dass es grundsätzlich möglich ist
jose aldo und anderson silva sind immerhin soweit, dass sie sich auch von weltklasse ringern nicht mehr auf den boden bringen lassen.
immerhin der beweis, dass es grundsätzlich möglich ist
vielleicht weil sie selber gute ringer sind und eine gute tdd haben :D
Und Jose Aldo war urpsünglich ein BJJler!
Den größten Erfolg haben nicht Striker, oder Grappler, sondern Allrounder
Na was bin ich froh das du mich endlich aufklärst..😉
Den größten Erfolg haben nicht Striker, oder Grappler, sondern Allrounder
Leute die ihre Kampfkünste mischen?:ups:
Batzz Spencer
13-01-2013, 15:33
Falsch, Aldo war ursprünglich ein Soccerplayer. :D
Leute die ihre Kampfkünste mischen?:ups:
Hab ich zumindest gehört, diese Mixed Martial Arts sind ja im MMA Sport angeblich ganz groß im Kommen!
Stimmt, nach PRIDE Regeln wäre ALdo vermutlich erst so richtig aufgegangen :D
caschber
13-01-2013, 15:56
Nein aldo war ursprünglich kindergartenklettergerüstkönig. Das soll sogar noch davor gewesen sein!
Nein aldo war ursprünglich kindergartenklettergerüstkönig. Das soll sogar noch davor gewesen sein!
Aldo hat immerhin mal bei Chelsea gespielt! ;)
caschber
13-01-2013, 16:37
Dann wäre er mal dort geblieben. Da gibts mehr zu holen.
Und er war ebenfalls auf dem gangsterklettergerüst vorne ecke jacksonstreet der chef am sandkasten!
Falls Du versuchst irgendwie witzig zu sein, lass Dir gesagt sein, das Du wahrscheinlich der Einzige bist der lacht..:kaffeetri
Dann wäre er mal dort geblieben. Da gibts mehr zu holen.
Naja, zum brasilianischen Nationalhelden wäre er wohl so nicht geworden. Aber finanziell vermuzlich schon. Aber vielleicht war ihm, das Verletzungsrisiko zu groß und er wollte im MMA ne ruhige Kugel schieben... .:D
caschber
13-01-2013, 18:04
Falls Du versuchst irgendwie witzig zu sein, lass Dir gesagt sein, das Du wahrscheinlich der Einzige bist der lacht..:kaffeetri
Keep cool, wir stehen fast auf der selben seite :sly:
VanDamme84
14-01-2013, 19:48
Wenn du dir mal die Top 10 der jeweiligen Klassen ansiehst, sind da wenig Leute, die primär Striker sind. Entweder primär Grappler, oder Allrounder.
Da widerspreche ich ganz stark.
Die Top Ten Pound 4 Pound würde ich mal sagen ist eher mit Strikern besetzt.
Und ich finde auch dass sich MMA immer mehr zum Stand Up Sport entwickelt.
Vorallem im Vergleich zu den Anfängen.Dass liegt aber nicht daran dass es die bessere Disziplin ist,sondern an der Umgebung von MMA.Jeder Fan fängt an zu buhen sobald der Kampf 5 Sekunden auf dem Boden ist oder zu viel ''gegrappelt'' wird.Leute die wirklich wie Maschinen sind - Askren oder Fitch z.B. - gelten als langweilig und werden gleichzeitig von Fans,Fightern & Dana gebasht,weil sie zu unspektakulär sind.
Leute wollen halt Action.
Natürlich ist aber ein Striker nur effektiv,wenn er eine sehr gute Takedowndefence,damit er die anderen zum Stand Up ''zwingen'' kann.
Da widerspreche ich ganz stark.
Die Top Ten Pound 4 Pound würde ich mal sagen ist eher mit Strikern besetzt.
Und ich finde auch dass sich MMA immer mehr zum Stand Up Sport entwickelt.
Vorallem im Vergleich zu den Anfängen.Dass liegt aber nicht daran dass es die bessere Disziplin ist,sondern an der Umgebung von MMA.Jeder Fan fängt an zu buhen sobald der Kampf 5 Sekunden auf dem Boden ist oder zu viel ''gegrappelt'' wird.Leute die wirklich wie Maschinen sind - Askren oder Fitch z.B. - gelten als langweilig und werden gleichzeitig von Fans,Fightern & Dana gebasht,weil sie zu unspektakulär sind.
Leute wollen halt Action.
Natürlich ist aber ein Striker nur effektiv,wenn er eine sehr gute Takedowndefence,damit er die anderen zum Stand Up ''zwingen'' kann.
"Leute die wirklich Maschinen sind wie Askren, oder Fitch"
Du meinst wohl Leute, die so gut wie nie nen Kampf finishen und nen 3 Runden dry-hump machen? :D
Grappling =/= LnP
Gehen wir mal die Top 10 P4P durch (nehme das aktuelle Sherdog Ranking):
1 Anderson Silva (Muay Thai => Striker)
2 George St-Pierre (Ringer => Grappler)
3 Jon Jones (Ringer => Grappler)
4 Jose Aldo (BJJler => Grappler)
5 Benson Henderson (Ringer => Grappler)
6 Dan Henderson (Ringer => Grappler)
7 Frankie Edgar (Ringer => Grappler)
8 Gilbert Melendez (Soweit ich weiß Striker)
9 Junior Dos Santos (Boxer => Striker)
10 Demetrious Johnson (Ringer => Grappler)
Jon Jones und Jose Aldo kämpfen beispielweise zwar meistens im Stand, können das aber nur, weil sie so gute Ringer sind. Und wenn Jones im Stand Probleme kriegt wie gegen Machida, kann er dadurch jederzeit auf den Boden.
Und überhaupt jeder Fan fängt an zu buhen? Die Leute die bei Groundgame sofort zu Buhen anfangen sind keine Fans, das sind meistens Leute, die von MMA keinen/kaum einen Peil haben.
Klar, LnP findet jeder kacke, aber wie gesagt Grapling =/= LnP
Grapling ist auch nicht automatisch lanweilig, gebasht werden nur die Jake Shields/Jon Fitch/Ben Askren/Tyron Woodley/etc. mäßigen Schlaftabletten (die ihre Kämpfe für gewöhnlich auch nicht finishen).
VanDamme84
14-01-2013, 21:20
"Leute die wirklich Maschinen sind wie Askren, oder Fitch"
Du meinst wohl Leute, die so gut wie nie nen Kampf finishen und nen 3 Runden dry-hump machen? :D
Grappling =/= LnP
Gehen wir mal die Top 10 P4P durch (nehme das aktuelle Sherdog Ranking):
1 Anderson Silva (Muay Thai => Striker)
2 George St-Pierre (Ringer => Grappler)
3 Jon Jones (Ringer => Grappler)
4 Jose Aldo (BJJler => Grappler)
5 Benson Henderson (Ringer => Grappler)
6 Dan Henderson (Ringer => Grappler)
7 Frankie Edgar (Ringer => Grappler)
8 Gilbert Melendez (Soweit ich weiß Striker)
9 Junior Dos Santos (Boxer => Striker)
10 Demetrious Johnson (Ringer => Grappler)
Jon Jones und Jose Aldo kämpfen beispielweise zwar meistens im Stand, können das aber nur, weil sie so gute Ringer sind. Und wenn Jones im Stand Probleme kriegt wie gegen Machida, kann er dadurch jederzeit auf den Boden.
Und überhaupt jeder Fan fängt an zu buhen? Die Leute die bei Groundgame sofort zu Buhen anfangen sind keine Fans, das sind meistens Leute, die von MMA keinen/kaum einen Peil haben.
Klar, LnP findet jeder kacke, aber wie gesagt Grapling =/= LnP
Grapling ist auch nicht automatisch lanweilig, gebasht werden nur die Jake Shields/Jon Fitch/Ben Askren/Tyron Woodley/etc. mäßigen Schlaftabletten (die ihre Kämpfe für gewöhnlich auch nicht finishen).
Das ist jetzt natürlich Ansichtssache,aber ich sehe Jose Aldo DEFINITIV als Striker.
Wo ist der denn ein Grappler?Wann hat der jemals in nem Kampf diesen Anschein auch nur ansatzweise gemacht?
Bei mir sind Jon Jones,Dan Henderson,Frankie Edgar & Demetrious Johnson auch Striker,da sie PRIMÄR im Stand kämpfen (was du teilweise ja bestätigt hast).
Meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich.
Es geht nicht darum aus welcher Disziplin man kommt,sondern wie man seine Kämpfe gestaltet.
Sonst wäre ja St. Pierre Striker,da er aus dem Karate kommt.
Man siehe Rampage Jackson.Der kommt vom Ringen und sieht sich sogar selber als ''Stand Up Guy'',der boxt ja fast ausschließlich.
Und dass Aldo ein guter Ringer ist,wäre mir neu......
diese diskussion ist doch total hohl. ein moderner top-fighter muss beides können. allerdings muss man sagen, dass man schwächen im striking durch sehr gutes grappling kompensieren kann, umgekehrt geht das nicht ;) hat aber eigentlich auch schon nix mehr mit dem thema zu tun :D
San Valentino
14-01-2013, 23:34
Naja, zum brasilianischen Nationalhelden wäre er wohl so nicht geworden. Aber finanziell vermuzlich schon. Aber vielleicht war ihm, das Verletzungsrisiko zu groß und er wollte im MMA ne ruhige Kugel schieben... .:D
Was war nochmal die brasilianische Nationalsportart? :D
Holmgang
15-01-2013, 00:50
Was war nochmal die brasilianische Nationalsportart? :D
samba ...nich sambo :D
samba ...nich sambo :D
Also, nicht verwechseln und beim Samba damit anfangen die Leute zu umklammern und nach hinten aufs Genick zu werfen... . :D
Also, nicht verwechseln und beim Samba damit anfangen die Leute zu umklammern und nach hinten aufs Genick zu werfen... . :D
Na danke, das Bild krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf...:rofl::rofl:
Tyson Fury ist ein kleiner, speckiger Milchbubi der die letzten Tage zuviel Spinat gegessen hat und sich deshalb für Popeye hält. Es ist absolut lächerlich einem solchen Dilettanten auch nur ansatzweise Chancen in einem MMA Kampf gegen einen professionellen MMAler und nicht nur das, sondern den derzeit wohl stärksten MMAler (nein, nicht pound 4 pound aber absolut betrachtet) der ganzen Welt einzuräumen.
Selbst ein Vladimir Klitschko hätte gegen Velasquez keine Chance, außer durch einen frühen Glückstreffer. Woher auch, er landet nach wenigen Sekunden auf dem Boden und wird dort einfach nur verdroschen/submitted. Wie das bei einem guten Ringer aussehen kann sah man bei Chael Sonnen vs. Anderson Silva, Silva wurde in JEDER Runde schneller auf den Boden gerissen als er gucken konnte. Und Anderson ist - Pound 4 Pound betrachtet - einer der besten MMAler überhaupt, wie würde dann erst ein Boxer, der absolut keine Takedowns gewohnt ist, darstehen?
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Velasquez ihn komplett im Stand durch dirty boxing etc. fertig machen würde.
Verstehe nicht, wie man so realitätsfern denken kann wie der Thread Ersteller und Fury selbst..
Gruß
caschber
16-01-2013, 06:33
Blablabla, aber ich glaube auch nicht das er es schafft, dazu hat er den falschen boxstil und zu wenig skill...
David haye würde er nicht packen.
Blablabla, aber ich glaube auch nicht das er es schafft, dazu hat er den falschen boxstil und zu wenig skill...
David haye würde er nicht packen.
Nach Boxregeln vermutlich nicht... .
caschber
16-01-2013, 09:04
Nach Boxregeln vermutlich nicht... .
Auch nach MMA Regeln eher unwahrscheinlich... der is zu agil auf den Beinen. Da jagt Cain nur sinnlos den Füßen hinterher, die er vermutlich nicht bekommt. Für Haye's Bodymovement isser einfach einen Tick zu träge. :eek: is aber eigentlich unwichtig, würde der UFC Cheffe eh niemals zulassen. Die beiden Kämpfe zwischen Anderson Silva und Roy Jones Jr. kamen ja auch nicht zustande. Den gaysontyson, den packt chain denk ich.
Klar, er würde CVs Schlägen geschickt mit dem Oberkörper ausweichen, sodass sich dieser dazu gezwungen sehen würde ihn mit TD einfach von den Beinen zu reißen... .
Ich darf nochmal dran erinnern, wie Ali verdroschen wurde, obwohl sein Gegner nicht mal TD und Submissions machen dürfte... .
caschber
16-01-2013, 09:42
Klar, er würde CVs Schlägen geschickt mit dem Oberkörper ausweichen, sodass sich dieser dazu gezwungen sehen würde ihn mit TD einfach von den Beinen zu reißen... .
Der bekommt die Beine nicht, vergiss es... bei katzenartigen Kämpfern an die Beine zu kommen is wie eine Fliege mit der Pinzette zu fangen, weil die sich einfach nicht drauf einlassen das jemand auf ner gefährlichen Distanz agiert. Das sind so Typen die kommen einmal zu dir ins Studio, laufen im Octagon ständig weg und semmeln dir im Wegrennen immer wieder mal ein paar Harte rein (ich rede nicht von den dämlichen Doppeldeckungsheinis, falls du sowas gerade vor augen hast)und zwar nicht dann wenn man den perfekten TD ansetzen will, sondern dann wenn man grad in einer scheiß Schieflage irgendwo vorbeihechtet oder man sich gerade neu ausrichten will... Man selbst rennt wie ein auf rotsehender Stier ständig den Füßen hinterher oder versucht den Rumpf zu greifen... danach geht der Typ wieder in seinen Boxverein und kommt niewieder.
Vielleicht wurden die am Pausenhof öfters geschlagen und haben Berührungsangst ich weis es nicht :beer:
Aber genau so ein Typ ist David Haye...
caschber
16-01-2013, 09:43
Ich darf nochmal dran erinnern, wie Ali verdroschen wurde, obwohl sein Gegner nicht mal TD und Submissions machen dürfte... .
Ali wurde gar nichts, das war einfach nur ein Zirkusshow mit viel Arroganz und keinem Inhalt.
Batzz Spencer
16-01-2013, 10:55
Der bekommt die Beine nicht, vergiss es... bei katzenartigen Kämpfern an die Beine zu kommen is wie eine Fliege mit der Pinzette zu fangen, weil die sich einfach nicht drauf einlassen das jemand auf ner gefährlichen Distanz agiert. Das sind so Typen die kommen einmal zu dir ins Studio, laufen im Octagon ständig weg und semmeln dir im Wegrennen immer wieder mal ein paar Harte rein (ich rede nicht von den dämlichen Doppeldeckungsheinis, falls du sowas gerade vor augen hast)und zwar nicht dann wenn man den perfekten TD ansetzen will, sondern dann wenn man grad in einer scheiß Schieflage irgendwo vorbeihechtet oder man sich gerade neu ausrichten will... Man selbst rennt wie ein auf rotsehender Stier ständig den Füßen hinterher oder versucht den Rumpf zu greifen... danach geht der Typ wieder in seinen Boxverein und kommt niewieder.
Vielleicht wurden die am Pausenhof öfters geschlagen und haben Berührungsangst ich weis es nicht :beer:
Wasn Träumer, oh Mann. :o
Klar, und dann würde der sich noch wien Ninja unsichtbar machen und wie in den chinesischen Filmen mit seinen katzenhaften Sprüngen von einer Seite des Oktagons zur anderen schweben. Der könnte 10 von der Sorte wie CV auf einmal erledigen... nur mit dem kleinen Finger seiner Linken Hand, die man ihm noch an den Rücken gebunden hätte... ach was, nur mit Kraft seiner Gedanken, würde er die Köpfe reihenweise explodieren lassen. :cool:
caschber
16-01-2013, 13:10
Klar, und dann würde der sich noch wien Ninja unsichtbar machen und wie in den chinesischen Filmen mit seinen katzenhaften Sprüngen von einer Seite des Oktagons zur anderen schweben. Der könnte 10 von der Sorte wie CV auf einmal erledigen... nur mit dem kleinen Finger seiner Linken Hand, die man ihm noch an den Rücken gebunden hätte... ach was, nur mit Kraft seiner Gedanken, würde er die Köpfe reihenweise explodieren lassen. :cool:
Blödsinn, aber gebe Chain keine bessere als eine 30 zu 70 Chance.
Jep,Blödsinn:yeaha:
Achso, ,,Chain''. Da bin ich ja erleichtert, dass wir nur aneinander vorbei geredet haben. Eine Zeitlang dachte ich schon, du meinst ,,Cain'' Velasquez. Aber da müsste man ja schon ziemlich durch den Wind sein, um so was zu verzapfen... .;)
Hinkelstein
16-01-2013, 13:50
sogar so ein dumpfbeutliger ringer kann irgendwann mal das in-and-out eines boxers timen und halt einfach mal abtauchen . jungejunge. haye hat selber gesagt, dass er im mma jetzt noch nichts reißen würde
caschber
16-01-2013, 14:46
sogar so ein dumpfbeutliger ringer kann irgendwann mal das in-and-out eines boxers timen und halt einfach mal abtauchen . jungejunge. haye hat selber gesagt, dass er im mma jetzt noch nichts reißen würde
Awas, kochen beide nur mit Wasser. Haye ist einfach der schnellere.
Das Spielchen eines Boxers timen...
Wohl die Worthülse des Tages!
Jungs es gibt nicht nur Doppeldeckungsheinis aus der frankfurther Schule... vergesst einfach alles was ihr über boxen zu wissen glaubt, Deckung, Schritte blablabla. Was wir hier vom Boxen lernen ist Grundschulscheiße, selbst Silva boxt nur auf dem Niveau von 10 Amateurkäpfen. Wir bräuchten halt einfach mal die Entwickelten bei uns um Vergleiche zu machen.
Hinkelstein
16-01-2013, 15:15
:d
Genetikk
16-01-2013, 15:21
Du hast Fury als 70/30 favorit in einem MMA Kampf gegen Cain velasquez?
Awas, kochen beide nur mit Wasser. Haye ist einfach der schnellere.
Das Spielchen eines Boxers timen...
Wohl die Worthülse des Tages!
Jungs es gibt nicht nur Doppeldeckungsheinis aus der frankfurther Schule... vergesst einfach alles was ihr über boxen zu wissen glaubt, Deckung, Schritte blablabla. Was wir hier vom Boxen lernen ist Grundschulscheiße, selbst Silva boxt nur auf dem Niveau von 10 Amateurkäpfen. Wir bräuchten halt einfach mal die Entwickelten bei uns um Vergleiche zu machen.
:rofl:
Du hast ja wirklich das Fachwissen von einer toten Ente.
caschber
16-01-2013, 16:24
Du hast ja wirklich das Fachwissen von einer toten Ente.
Vermutlich liegts an meinem Sparrig...
sparrig
Adjektiv - seitwärts abstehend
Sparring hin oder her, dem Schwergewichtschampion der UFC in einem MMA Kampf gegen einen reinen (!!!!!) Boxer nur 30 zu 70 zu geben ist schlicht und einfach voll daneben. Ehrlich.
Gab ja schonmal einen der dachte das geht schon. James Toney gegen Randy Couture gesehen? Toney hat keine einzigen Schlag gelandet bevor er am Boden war.
FlyingTokat
16-01-2013, 16:36
Gab ja schonmal einen der dachte das geht schon. James Toney gegen Randy Couture gesehen? Toney hat keine einzigen Schlag gelandet bevor er am Boden war.
der konnte auch nicht springen wie ne katze :rolleyes:
caschber
16-01-2013, 16:38
Und komm mir jetzt nicht mir arroganztoney.
der konnte auch nicht springen wie ne katze :rolleyes:
...und Blitze aus seinem ***** schießen...
caschber
16-01-2013, 16:42
Und komm mir jetzt nicht mir arroganztoney.
Haste dir das sparring von arroganztoney in der vorbereitung angesehen? Da wäre ich auch arrogant geworden. Um eine Defence zu entwickeln dauerts wohl doch nicht so lang.
Den einzigen vergleichskämpfe die es gegeben hätte wäre roy jones jr. gegen anderson silva gewesen und diese beiden fights hat der Präsident persönlich verboten...
FlyingTokat
16-01-2013, 16:44
ich frage mich wie man die (mma-)kampfkraft eines reinen boxers messen soll, wenn man ihn noch nie nach mma regeln hat kämpfen sehen....
es kommt nicht drauf an wie gut jemand im ring nach faustfecht-regeln boxt, sondern wie viel er davon behält, wenn die regeln auf einmal 300 prozent mehr zulassen und der gegner nicht vor einem stehenbleibt...
deswegen ist auch peinlich anderson silva und sein boxen ins spiel zu bringen und zu behaupten, dass jemand der besser boxt automatisch im mma besser als anderson silva wäre... silva würde diese boxer gesprungene knie uns sonstwas fressen lassen bis zum ko inklusive steifen epileptischem rumgezappel auf dem boden....
egal ob jemand sonst wie rumtänzelt... hinter ihm ist die cagewand mit maschendraht und spätestens dort ist schluss mit lustig... da drückt cain ihn durch, wie durch ne nudelpresse, sodass er wie spätzle auf dem tisch der judges landet
die klitschkos und haye sind sich darüber einig... nur ein zwei besoffene gypsis aus england und noch ein paar leute im internet wollen es nicht sehen
Ja, zu viele spareribs sind nicht gesund... . Achte mehr auf deine Ernährung. :weirdface
egal ob jemand sonst wie rumtänzelt... hinter ihm ist die cagewand mit maschendraht und spätestens dort ist schluss mit lustig... da drückt cain ihn durch, wie durch ne nudelpresse, sodass er wie spätzle auf dem tisch der judges landet
Das hast du schön gesagt :D
FlyingTokat
16-01-2013, 17:04
danke
Du bist ein Poet... .:blume:
FlyingTokat
16-01-2013, 18:56
Du bist ein Poet... .:blume:
ja... das ist SLAM poetry ala rampage (oder cain...)
........und keine STANDUP comedy ala tyson fury :)
caschber
16-01-2013, 23:10
Als ich angefangen habe, hies es noch Allkampf oder Freefight und MMA war ein Modebegriff, da gabs noch die Diskussion ob ein BJJler einen Karateger besiegen kann...blabla
Damals lief alles am Boden ab, Standup war praktisch nicht da.
Deshalb weis ich, das es heute deutlich anders ist. Aber es ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung, MMA steht auch noch lange nicht auf der Qualitätsstufe wie das Boxen.
Denn die Jungs sind noch immer nicht so wirklich bei uns eingeschlagen. Auf jeden Fall nicht die guten. Und reine Boxer was fürn schwachsinniger Satz...wer ist denn heute noch rein irgendwas? Aber beweihrauchert euch ruhig weiter...
Cain packt Haye nicht,
Silva packt Jones jr. nicht,
Regeln hin, Regeln her.
Dazu sind sie zu sehr Zeitlupe.
Es hat seinen Grund weshalb sich das MMA ins Standup wandelt und immer mehr geschlagen wird. :sly:
schön dass savateur73 sich einen neuen account gemacht hat. jetzt sieht wenigstens niemand mehr dass er schon 39 ist! :respekt:
Adr3nalin3
16-01-2013, 23:27
wie kommen eigtl alle darauf das boxer so unglaublich mega sind?
Das würde ja bedeuten das die richtig guten MMAler nur noch boxen würden, weil man damit die besten gewinnchancen hat?
Was ich aber seh ist das oft entweder ne submission, ein ellbogen, oder ein knie den kampf beendet (oder zumindest der grund ist warum sekunden später dann der kampf vorbei ist). Gibt ja auch Distanzveränderungen im Normalfall, bei dem dann in den Clinch gegangen wird. Der MMAler kann da schon mehr machen als der boxer der dann drauf wartet das der ringrichter die Paarung trennt)
rein vom fitness und konditionsaspekt dürften sich die alle nicht viel geben, da ist das Training denk ich inzwischen zu gleich.
Sprich kommt nur noch der reine Technik part zum Vorschein.
Und das da ein Spezialist in seiner Disziplin Vorteile hat gegen einen Allrounder kann eigentlich keiner bestreiten......du lässt ja auch nicht nen Streifenpolizisten die Arbeit von nem Kriminalkomissar machen (vll nicht das beste Beispiel :D)
aber in einem Kampf nach Kickboxregeln, oder um schon weiter zu gehen, k-1, wirds da für den Boxer schon schwieriger, da eben Elemente reinkommen mit denen er sich nicht auskennt, der MMAler sich aber schon beschäftigt hat/beschäftigt.
und im reinen MMA Kampf schaut dann der Boxer relativ alt aus, da es jetzt eben um Allroundfähigkeiten geht.
ABER es wird denk ich auch keiner bestreiten das der Boxer nicht trotzdem einen Glückstreffer landen kann und gewinnt.
(meine Meinung, zum Großteil gebildet aus den Posts die ich hier gelesen hab,+ dem was ich aus kämpfen auf UFC.tv, im tv, oder auf youtube gesehen hab)
Triangle Joe
16-01-2013, 23:27
caschber
16-01-2013, 23:51
wie kommen eigtl alle darauf das boxer so unglaublich mega sind?
Das würde ja bedeuten das die richtig guten MMAler nur noch boxen würden, weil man damit die besten gewinnchancen hat?
Was ich aber seh ist das oft entweder ne submission, ein ellbogen, oder ein knie den kampf beendet (oder zumindest der grund ist warum sekunden später dann der kampf vorbei ist). Gibt ja auch Distanzveränderungen im Normalfall, bei dem dann in den Clinch gegangen wird. Der MMAler kann da schon mehr machen als der boxer der dann drauf wartet das der ringrichter die Paarung trennt)
rein vom fitness und konditionsaspekt dürften sich die alle nicht viel geben, da ist das Training denk ich inzwischen zu gleich.
Sprich kommt nur noch der reine Technik part zum Vorschein.
Und das da ein Spezialist in seiner Disziplin Vorteile hat gegen einen Allrounder kann eigentlich keiner bestreiten......du lässt ja auch nicht nen Streifenpolizisten die Arbeit von nem Kriminalkomissar machen (vll nicht das beste Beispiel :D)
aber in einem Kampf nach Kickboxregeln, oder um schon weiter zu gehen, k-1, wirds da für den Boxer schon schwieriger, da eben Elemente reinkommen mit denen er sich nicht auskennt, der MMAler sich aber schon beschäftigt hat/beschäftigt.
und im reinen MMA Kampf schaut dann der Boxer relativ alt aus, da es jetzt eben um Allroundfähigkeiten geht.
ABER es wird denk ich auch keiner bestreiten das der Boxer nicht trotzdem einen Glückstreffer landen kann und gewinnt.
(meine Meinung, zum Großteil gebildet aus den Posts die ich hier gelesen hab,+ dem was ich aus kämpfen auf UFC.tv, im tv, oder auf youtube gesehen hab)
Im Prinzip ja, jedoch vergessen viele das die guten Jungs keine Vergleiche machen, vermutlich haben sie Angst. Der Boxer, wieder eine Worthülse. Es gibt tausend verschiedene TYPEN von Faustkämpfern, das Wort Boxer ist plump... es gibt mehr Stile als die Frankfurter Schule, mit gravierenden unterschieden. In der Regel sind die guten Jungs nen ordentlichen Tick schneller als wir... Schnell geziehlt Schlagen das ist eine Kunst, ganzganz selten im tv oder auf Veranstaltungen gesehen... und die passende Def gegen TDs ist nicht die Welt.
es gibt mehr Stile als die Frankfurter Schule, mit gravierenden unterschieden.
jetzt hör doch mal auf dauernd gegen horkheimer und adorno zu wettern. die dialektik der aufklärung ist ein meilenstein der sozialphilosophie.
Mahmut Aydin
17-01-2013, 01:11
wieso gehen hier so viele darauf ein, dass der boxer besser sein könnte, weil er einen luckypunch hauen würde und das ding nach sekunden gegessen sei? son suplex oder ein leglock kann ebenso nach sekunden kommen...
und wenn es doch ein luckypunch sei, ist das wort "lucky" ja schon drin, das heißt er war einfach der glücklichere, weil er einfach mit viel glück und glauben und gottes hilfe es gepackt hat, nicht umbedingt mit skill, was dann ja die theoretischen 20 rückkämpfe mit genau dem selben niveao, dem selben fitnesszustand und dem selben know how an technik und allgemeiner erfahrung zeigen könnten, da wahrscheinlichkeitsrechnung hier allerdings etwas schwer anzuwenden wäre, wie einige sich das vlt vorstellen können, werden wir die exakte zahl nur anhand von (aber der kann dass und der haut so ansatzweise erötern können, und das geht mit 100% in die hose wie der thread ja bisher zeigte :D)
(ich hab alles bis zum 1** kommentar gelesen anfangs und 3 seiten vor schluss wieder angefangen da mir alles jetzt zu viel wäre, also für alle anderen seiten, angabe ohne gewähr)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.