Vollständige Version anzeigen : Warum Gajin Ryu?
Das hier hat mich dann doch ziemlich irritiert:
Auch von mir Glückwunsch Patrick nach dem was du privat am kopf hast ist das wirklich eine leistung
:D
Mich würde interessieren, warum auf dem anderen Foto (vom Trainingsraum) an der Wand "Techniken der Geheimüberlieferung der Tokugawa-Familie" steht...
Auf jeden Fall bewegen wir uns allmählich in der qualitativen Grabbelkiste der Gaijin-ryû, so viel steht schon mal fest.
Mich würde interessieren, warum auf dem anderen Foto (vom Trainingsraum) an der Wand "Techniken der Geheimüberlieferung der Tokugawa-Familie" steht...
Auf jeden Fall bewegen wir uns allmählich in der qualitativen Grabbelkiste der Gaijin-ryû, so viel steht schon mal fest.
Ganz ehrlich, um so mehr ich mich durch die Homepage lese um so weniger kann ich mich entscheiden, ob die das wirklich ernst meinen oder das ne verdammt lustige Satire ist.
Die traurige Wahrheit wird sein, dass die das sogar sehr ernst nehmen.
Herrlich: Koshinomawan
Das kommt dabei raus, wenn man die Brille beim abschreiben nicht aufhat. Dann kann aus "ri" schnell ein "n" werden.
:p
OK, jetzt wird es richtig schräg: http://ju-fan-jutsu.npage.de/studentenaufstand-in-china-7071997.html
Als Tian’anmen-Massaker wird die gewaltsame Niederschlagung eines Volksaufstandes bezeichnet, bei dem der Platz des himmlischen Friedens (chinesisch Tian'anmén, deutsch: Tor des himmlischen Friedens) in Peking durch eine ursprünglich studentische Demokratiebewegung besetzt wurde. Am 7 Juli 1997 schlug das Japanische Militär im Zentrum Pekings gewaltsam die Proteste der Bevölkerung nieder. Vor allem im chinesischen Sprachraum wird die Bezeichnung „Zwischenfall vom 7. Juli“ , kurz „7. Juli“ verwendet.
.
.
.
Wenn die 13 Adler nicht gewessen wären ,damit bezeichnen wir hier zu Lande die Schüler des Großmeisters kimura Kosugi, wäre es noch schlimmer ausgegangen von den 13 Adlern haben in dieser Nacht leider nur drei den neuen Morgen erlebt und zwar die Tochter es Meisters Kumiko Kosugi , der Meister schüler des Großmeisters Patrick Wolniak und Li Feng der sohn des Meisters ließ bei diesem sinnlosen Attentat sein Leben.
:vogel:
Herrlich: Koshinomawan
Das kommt dabei raus, wenn man die Brille beim abschreiben nicht aufhat. Dann kann aus "ri" schnell ein "n" werden.
:pNe allgemeine Rechtschreibschwäche, nicht nur bei den japanischen Begriffen, scheint aber häufiger ein Kennzeichen der Gaijin-Ryu-Grabbelkiste zu sein. Die hier lassen etwa sämtliche Kommata konsequenterweise gleich ganz weg:
Wobei Aikido als Abwehrtechnik verwendet wird nicht als Angriff den im
Aikido heißt es nutze die Kraft deines Gegners also als Abwehrtechnik perfekt.Ich halt ja nix von Bildungsdünkel und Rechtschreibnazitum. Aber so`n Satz auf einer Website, mit der man für seine Schule wirbt? Und da wundern wir uns, warum das nicht dieselben Leute sind, die sich top in der aktuellen Forschung zur japanischen Geschichte auskennen?
Glaube, wir haben völlig falsche Vorstellungen von dieser Art Parallelkultur.
Wobei, so weit würde ich dann doch nicht gehen:
nach dem was du privat am kopf hast ist das wirklich eine leistung :p
Wenn die 13 Adler nicht gewessen wärenWhat the...?
http://www.youtube.com/watch?v=uuPHF7_eWYk
Hug n' Roll
11-02-2014, 16:45
Es ist SATIRE!
Und zwar auf hohem Niveau......:cool:
Ich denke auch, dass es eine Verarsche sein soll.
Hug n' Roll
11-02-2014, 21:16
Ich denke auch, dass es eine Verarsche sein soll.
...und wenn Du es nicht beurteilen kannst, wer dann?:D
Schnueffler
11-02-2014, 21:28
Mhhhhhhhhhhh, manche Leute nehmen sowas sehr ernst!
Eine reale Geschichte:
Auf der HP von uns muß ich sagen wird für das Jiu Jitsu doch etwas zu viel BudoRomantik beschrieben wird. Aber nichts des do Trotz:
Ein Mann, 26 Jahre alt (laut seiner Aussage), nicht sehr sportlich, kam zum Probetraining.
Kein Thema, ihm alles gezeigt, meine Vorstellung von Jiu Jitsu und SV dargestellt, alles super, er wollte mitmachen.
Er kam aus der Umkleide, sah aus wie die Hollywood Ninja Kampfwurst (http://bilder.buecher.de/zusatz/20/20148/20148332_deta_1.jpg) nur in schwarz, mit Maske und Allem an Waffen, was man damals legal erwerben konnte und meinte, er wäre bereit fürs Training.
Solche Leute würden bestimmt auch solch eine HP ernst nehmen oder sogar voller Ernst erstellen.
hand-werker
12-02-2014, 06:53
Schau mal einer an, die Welt ist doch ein Dorf.
Quelle:http://ju-fan-jutsu.npage.de/guestbook_20.html
Man kennt und schätzt sich halt und ich bin mir sicher der Little Dragon kommt wieder hoch, egal was mit Red Phönix war. :rolleyes:
Das hier hat mich dann doch ziemlich irritiert:
:D
kann mir das jemand erklären? will auch lachen.
... Ich halt ja nix von Bildungsdünkel und Rechtschreibnazitum. Aber so`n Satz auf einer Website, mit der man für seine Schule wirbt? ...
die word-autokorrektur sollte man bedienen können, egal wie schlecht man in der schule war.
hand-werker
12-02-2014, 07:00
nachtrag:
okay, peter fahl habe ich gefunden. hat auch ne geile page.
Samurai Kampfsport BAM (http://www.samurai-kampfsport-bam.ev.de/trainer.html)
und (achtung japan-kenner!): den 10.dan im ninjutsu. :D
edit:
erst als ich die seite verlinkt habe, ist mit aufgefallen, dass die "samurai-kampfsport-bam" heisst. wie geil ist das denn?
Schnueffler
12-02-2014, 07:05
Sehe ich das richtig, Flecktarn-Gi?
Samurai Kampfsport BAM (http://www.samurai-kampfsport-bam.ev.de/training.html)
hand-werker
12-02-2014, 07:07
:megalach: sys-te-ma!
...okay, *edit* , da kann man modische entgleisungen entschuldigen.
nachtrag:
okay, peter fahl habe ich gefunden. hat auch ne geile page.
...
und (achtung japan-kenner!): den 10.dan im ninjutsu. :D
Wo findest Du denn den 10.Dan Ninjutsu?
Ich komm "nur" auf 10. Dan Bujutsu und 10. Dan JJ
hand-werker
12-02-2014, 08:10
du hast recht, mein fehler.
sein gehilfe / co-trainer (?) hat laut der internetseite den 3. dan ninjutsu.
Kein Ding. Vielleicht mag der Herr Fahl ja die heimtückischen Ninja-Sachen nicht und hält sich an die edlen Samurai :D
Schade außerdem, daß nirgendwo steht, in "welchem" Ninjutsu sein Gehilfe den Sandan hat. Würde mich glatt interessieren ;)
hand-werker
12-02-2014, 08:25
so weit ich hier mitbekommen habe, begibt man sich mit der nutzung des wortes "ninjutsu" ja eh auf dünnes eis...
so weit ich hier mitbekommen habe, begibt man sich mit der nutzung des wortes "ninjutsu" ja eh auf dünnes eis...
Da hast Du nicht ganz unrecht.
erst als ich die seite verlinkt habe, ist mit aufgefallen, dass die "samurai-kampfsport-bam" heisst. wie geil ist das denn?
Ohne euch jetzt den Spaß verderben zu wollen, kann BAM auch durchaus für Bad-Münstereifel stehen.;)
Die Flecktarn-Gi´s (ich sehe da mehr als einen) sind übrigens großes Kino aber die Leute da scheinen ja durchaus ihren Spaß zu haben. Wie Schnüffler schon anmerkte, gibt es ja genug Leute, die etwas in der Art suchen.
Edit:
Zu Herrn Fahl gibt es übrigens schon nen ganzen Faden
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund-141634/
hand-werker
12-02-2014, 09:02
und ich schelm hatte gehofft es steht für "du weißt schon was" :D
bäm halt...
KxCkQWLl5V0
Oh man, einfach nur peinlich das alles.
Und die Seite erst... die 90er haben gerade angerufen, die wollen ihr Webdesign zurück!
Geil, die kennen uns:
meutrich schrieb am 14.02.2012 - 09:41 Uhr
Hallo Leute,
Eure Seite wird in einem der größten deutschen Kampfkunstforen besprochen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund-141634/
Vll. mag da der ein oder andere von Euch sich dazu äußernSamurai-Kampfsport-bam (http://www.00book.de/30449-1.html)
Hat sich aber nie einer geäußert, oder? Schade.
hand-werker
12-02-2014, 09:29
doch damals peter101 (in dem anderen thread) stammte doch von da oder kannte die zumindest, oder?
Da hast du dich wieder verlesen. Er ist kein Co-Trainer, sondern ein MEISTER!
hand-werker
12-02-2014, 10:10
und somit der co-trainer vom großmeister.
oder nicht? oder egal? ;)
Dragodan
09-05-2014, 08:54
Vielleicht für den ein oder andere ja "interessant" ;)
Siehe unten:
Deutscher Kobudo Verband e.V. (http://www.dkv-kobudo.de/termine.html)
Asahibier
09-05-2014, 09:03
Ab wie vielen Samuraischwertern wird nochmal beim jap. Namen dafür ein Plural-S angehängt? :D
DerUnkurze
09-05-2014, 09:14
von 3 bis 5, sind es mehr als fünf heißt es Katananas
hand-werker
09-05-2014, 09:23
kann mir mal jemand den unterschied zwischen "katas und formen" erläutern? laut der ausschreibung werden ja beide mit "scharfen katanas" ausgeführt.
Dragodan
09-05-2014, 09:23
Hmm... Ananas... :cool:
Asahibier
09-05-2014, 09:38
kann mir mal jemand den unterschied zwischen "katas und formen" erläutern? laut der ausschreibung werden ja beide mit "scharfen katanas" ausgeführt.
Ich versteh eh nicht warum die Katananas (danke Unkurzer) scharf sein müssen, soll das den Fokus oder die Coolness steigern?
Aber egal, Dragodan, kannst Du uns was zu dem Hintergrund des Grafen sagen?
Ja, ich gebe es offen zu: Ich habe ein Verständnisproblem.
"traditionelle Ausbildung mit Schwerpunkt auf Kobudo-DAN-Kata".
:gruebel:
Was ich allerdings gut finde: Der letzte Eintrag im Gästebuch stammt von Oktober 2012! :D
DerLenny
09-05-2014, 10:36
Mir fällt dazu die Geschichte ein, wie sich ein Teilnehmer auf den IKCs mit nem Kama selbst skalpiert hat.
DerUnkurze
09-05-2014, 10:40
Jetzt bin ich aber neugierig, her mit der Geschichte :D
DerLenny
09-05-2014, 10:50
Er hat am Ende der Form die Kama noch einmal über den Kopf gekreist. Dann lief ihm erst Blut übers Gesicht, dann ist er zusammengebrochen.
Darauf kam das Verbot mit scharfen Waffen zu laufen.
Mr. Wedlake hat mir auch von nem "Ninja" erzählt, der mit Rauchbomben und Explosivstoffen in der Kata gearbeitet hat.
Er hat am Ende der Form die Kama noch einmal über den Kopf gekreist. Dann lief ihm erst Blut übers Gesicht, dann ist er zusammengebrochen.
Darauf kam das Verbot mit scharfen Waffen zu laufen.Der Kampf mit sich selbst ist halt der härteste.
Darwin-Award-verdächtig. :o
Asahibier
09-05-2014, 12:15
Der Kampf mit sich selbst ist halt der härteste.
.... :o
Ich kenn jemanden der wurde mal beim Drücken aufm Klo ohnmächtig, zählt das auch? :ups:
@topic, Dragodan, ryoma, etc. könnt Ihr was zu der Lineage des Grafen im Link sagen?
DeepPurple
09-05-2014, 12:19
Ich versteh eh nicht warum die Katananas (danke Unkurzer) scharf sein müssen, soll das den Fokus oder die Coolness steigern?
...
Den Fokus. Cool ist es für manche auch, aber es geht schon um den Fokus. Spricht was dagegen?
Ich kenn jemanden der wurde mal beim Drücken aufm Klo ohnmächtig, zählt das auch? :ups:
@topic, Dragodan, ryoma, etc. könnt Ihr was zu der Lineage des Grafen im Link sagen?
Das, was du Lineage nennst, wurde an anderer Stelle schon zur Genüge auseinandergenommen (angefangen bei den sehr unjapanisch klingenden jap. Namen...).
Ich habe aber echt keine Lust, mich immer wieder mit dem selben Sch....sinn auseinanderzusetzen. Einmal reicht.
Den Fokus. Cool ist es für manche auch, aber es geht schon um den Fokus. Spricht was dagegen?
Wenns schiefgeht: Ja.
DeepPurple
09-05-2014, 12:31
Wenns schiefgeht: Ja.
Wir leben alle und sind gesund an Körper, Geist und Seele.
Asahibier
09-05-2014, 12:39
Es ist eine Sache das für sich privat fürs Training so zu entscheiden - aber würdest Du das auf einem Seminar - mit Leuten deren Leistungsstand Du genauso wenig abschätzen kannst wie die Stabilität ihrer Psyche -genauso handhaben?
DeepPurple
09-05-2014, 12:46
Nein, natürlich nicht. Und ums vorwegzunehmen: Auch im Training bei Anfängern nicht.
War das die ursprüngliche Frage?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.