PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfsport und muskelaufbau

jowasgehtab
15-02-2013, 15:36
hi,

eigentlich wollte ich jetzt mit boxen anfangen, aber momentan kommen mir zweifel, da ich auch momentan 3-4 mal die woche ins fitnesstudio gehe und auf muskelzuwachs aus bin. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob so 2-3 mal boxtraining pro woche zusätzlich da die regeneration stört und den muskelzuwachs verlangsamt, denn dieser ist mir momentan wichtiger als kampfsport zu lernen.
gerade beim boxen nehme ich ja an, dass es dort eher härter zu geht und eventuell auch zum fitnessprogramm nicht nur die ausdauer sondern auch die kraft trainiert wird mit geräten, hanteln oder körpergewichtsübungen.
ich sollte wohl trotzdem mal zum probetraining gehen und mir das angucken.

kann man denn sonst über bestimmte stand up kampfkünste sagen, dass das training dort eher auf technik etc. und weniger auf fitness ausgelegt ist ?
oder meint ihr, dass das mit dem boxtraining an trainingsfreien tagen klappen würde ?

Schnueffler
15-02-2013, 18:56
Probiere es aus.
Würde persönlich sagen, schraub das Training Studio zurück, mache ein GK Plan, 2x die Woche.
Ansonsten mußt du deine Prioritäten setzen.
Beides auf hohem Niveau ist unter normalen Umständen nicht möglich.
Die meißten Menschen bauen trotzdem genügend auf.

jowasgehtab
15-02-2013, 19:21
danke, ich werde schauen müssten, ob ich eventuell doch nach einer alternative suche, da ich mir auch irgendwo etwas ruhigeres, mit mehr philosophie vorstellen könnte.
die frage ist ja auch immer, auf wen sich das mit der regeneration zwischen kampfsport und kraftsport bezieht, auf anfänger oder auf leute, die schon jahrelang trainieren ?

Schnueffler
15-02-2013, 19:49
danke, ich werde schauen müssten, ob ich eventuell doch nach einer alternative suche, da ich mir auch irgendwo etwas ruhigeres, mit mehr philosophie vorstellen könnte.
die frage ist ja auch immer, auf wen sich das mit der regeneration zwischen kampfsport und kraftsport bezieht, auf anfänger oder auf leute, die schon jahrelang trainieren ?

Es kommt auf deine Intensität an, mit der du trainierst!

jowasgehtab
15-02-2013, 22:03
danke, ich werd mir noch n paar gedanken wohl machen müssen.